"The Grand Battle" - Weltkrieg in One Piece!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "The Grand Battle" - Weltkrieg in One Piece!



      "Sengoku... You people of the World Government...are living in fear... of that great battle that will someday engulf the entire
      world!!!"


      ~ Edward Newgate



      Dieses Thema mag vielleicht sehr weit vorgreifen, dennoch wurde es nun schon länger in den verschiedensten Bereichen immer wieder angeschnitten und seit Kapitel 576 hat Oda diese Vermutung auch indirekt bestätigt: Er wird kommen, der Krieg, der die Welt von One Piece grundlegend verändern wird und zurecht als Weltkrieg bezeichnet werden kann!
      Wie gesagt ist eine solch epische Schlacht erst am Ende von One Piece als finale alles entscheidende Schlacht zu erwarten. Dennoch wurden die Weichen schon gelegt und auch von den zukünftigen Entwicklungen erwarte ich, dass Oda die Story fortlaufend auf diese ein große Schlacht hinlenken wird, seis durch Blackbeards künftiges Wirken in der Welt (mit ihm wird ein Monster auf die Welt losgelassen), den Revolutionären, oder all den Piraten, die den größten Schatz heben wollen, weswegen ich hier gerne einen Thread eröffnen würde, in dem über diese Entwicklung und in ferner Zukunft dann schlussendlich auch über diese eine Schlacht diskutiert werden kann. Sollte es schon einen Thread dazu geben, dann entschuldige ich mich, denn ich konnte nichts finden. Mir ist auch durchaus bewusst, dass sich Thematik mit einiger schon erstellter Threads schneidet und sollten die Moderatoren der Meinung sein, den Post in einen ähnlichen Thread zu verschieben, dann sollen sie das bitte machen.

      Nun, erstmal möchte ich darauf eingehen warum ich diesen kommenden Krieg als Weltkrieg sehe, auch hier möchte ich mit einem Zitat beginnen:


      "Just as there are those who have inherited Roger's will......Ace's will too will someday be inherited by others... You may
      eradicate his bloodline, but "their" flames will never die...For many ages, they have been passed down through the generations without
      fail.........!! And someday... bearing the weight of all those centuries upon his back...a man will come forth to challenge
      this world.........!!!"


      ~ Edward Newgate


      Die Antwort ist: Weil diese letzte Schlacht so viele Parteien anzieht, die die unterschiedlichsten Dinge in sich vereinen. Da wäre einerseits die Lösung der verlorenen Geschichte, welche die SHB zwangsläufig aufdecken wird und welche eventuell sogar mit den Revolutionären in Verbindung gebracht werden kann. Dann wäre da noch Blackbeard, der entgegen Luffy's Ansichten, die Meere wirklich erobern will. Eine weitere Partei stellen alle Piraten dar, die das OP suchen und somit Gegner von Luffy sind, wobei ich mir allem von den mysteriösen "Silbermedaillisten" erwarte ich mir starke Gegner und schließe keinesfalls aus, dass sich einige im Laufe der Story sogar mit Blackbeard verbünden könnten. Nicht zuletzt wäre da noch die Weltbevölkerung, für welche der Ausgang der Schlacht die Zukunft entscheidet, in der die Menschen leben müssen.
      Am Ende werden imo all diese Parteien aufeinanderprallen und daraus wird sich die größte Schlacht ergeben, welche zurecht als Weltkrieg bezeichnet werden kann und selbst das große Ereignis alt aussehen lassen wird.

      Hier mal ein kurzer Überblick über mögliche Teilnehmer des Krieges:


      - Die Weltregierung/Marine:

      Ich denke hier braucht man nicht viel sagen, dies erklärt sich von selbst.

      - Die Strohhutbande:

      Wie aus dem letzten Zitat schonhervorgeht, war Whitebeard, der dank Roger über die Vergangenheit bescheid wusste, der Meinung, dass irgendwann ein Mann kommen wird, der mitunter eben diese Last der Vergangenheit bürdet. Mit Sicherheit können wir sagen, dass diese Person Luffy sein wird und bis
      es so weit ist, wird die SHB auch das Geheimnis der Vergangenheit gelöst haben. Den Krieg hat Luffy der Weltregierung ja sowieso schon erklärt und spätestens wenn er kurz davor steht der nächste Piratenkönig zu werden, wird es für die Bande eng.

      - Die Revolutionäre:

      Diese Partei ist mir viel zu wichtig, als dass Oda sie nicht in diesem Krieg teilhaben lassen würde. Ich schließe definitiv aus, dass diese vorher untergehen könnte und mit ihrem Ziel die Weltregierung zu stürzen, sind sie eine der wichtigsten Teilnehmer in diesem Krieg. Wir wissen, dass Dragon nur auf den richtigen Augenblick wartet und wer weiß, vielleicht werden sie es dann auch sein, die den Starschuss für das Finale gegen die Weltregierung in ferner Zukunft eröffnen?


      - Die Blackbeardbande:

      In Teach sehe ich den Antagonisten der SHB schlechthin. Er hat in Marineford seine Show abgezogen und bewiesen, dass ER die größte Bedrohung der Welt ist/sein wird. Sein Ziel ist es wie Luffy PK zu werden und das OP zu finden, er will aber nicht einfach nur der freiste Mensch auf Erden sein, sondern hat mehr als deutlich gemacht, dass er sich die Weltmeere unterwerfen will! Wie bei den Revolutionären kann eine handfeste Auseinandersetzung nur am Ende von OP stattfinden und der Gegner wird die SHB sein!

      Wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass ich mir mit der SHB und BBB nicht ganz sicher bin. Wie gesagt, greift diese Thematik (noch) sehr weit vor und es stellt sich die Frage in welcher Reihenfolge sich all dies abspielen wird. Beispiel: So kann es durchaus kommen, dass die SHB die BBB besiegt und Luffy PK wird und nun die verlorene Geschichte in die Welt tragen will , bzw die WR dies fürchtet und zum finalen Schlag gegen die Bande ausholt, sich zeitgleich aber auch die Revolutionäre in Bewegung setzen, oder ähnliches... Möglichkeiten gibt es da genügend, da heißt es eben abwarten, wie sich die Story entwickelt


      - Verbündete der Parteien
      :



      "That is no "skill" or "technique"... but the simple ability to turn those around him into his allies... I would call that the most
      dangerous ability......in this entire ocean...!!"

      ~ Mihawk Dulacre


      (Hier im PB gibt es zudem diesen Thread: Verbündete und Bindungen der Strohhutbande am Ende von One Piece)

      Diese Thematik beschäftigt mich derzeit am meisten. Verbündete welche auf Seiten Luffys in einen Krieg, der auch ihre eigene Zukunft entscheidet, ziehen würden, gäbe es genug. Aber wie verhält es sich mit unserer Weltregierung? Wir haben in Marineford ja gesehen, dass die Marine alles namenhafte mobiliesierte, nur um sich einen, wenn auch dem stärksten der vier Kaiser, entgegenzustellen. Und selbst hier hatte die Marine dadurch, dass sie den Ort und die Zeit bestimmen konnte, genügend Vorteile auf ihrer Seite und dennoch Schwierigkeiten. Und obwohl sie anfangs die Oberhand zu haben schienen, lief das Ganze komplett außer Kontrolle, als BB auftauchte und als auch noch Shanks sich blicken ließ, wurde die ganze Schlacht, wenn man so will, einvernehmlich aufgelöst. Senghok sah sich einfach nicht in der Lage, es auch noch gegen Shanks Bande aufzunehmen und selbst Garp hat es im Bezug auf Rayleigh schon einmal gesagt: "Die Marine kann es nicht mit zwei Legenden gleichzeitig aufnehmen!"

      Nun frage ich mich aber, wie die Sache bei einem Weltkrieg aussehen würde. Die Weltregierung gegen die Revolutionäre + SHB + Verbündete? Ein bischen ungerecht verteilt findet ihr nicht? Andererseits wären da sicher noch genügend andere Piratenbanden, welche mit der SHB rivalisieren würden, ähnlich wie die Silbermedaillisten in Bezug auf WB. Aber sich deswegen auf Seiten der Regierung, welche die Piraterie auslöschen will, stellen? (Wobei... nach der Sache mit den sieben Samurai erscheint allein die Vorstellung lächerlich) Oder wird dieser Krieg in einem Chaos münden, in der Jeder gegen Jeden ziehen wird? Worst Case könnte gar der Fall eintreten, dass eine der Parteien in die Hände einer antiken Waffe gerät, vorzugsweiße ja die WR, und somit von vornherein ungemein im Vorteil ist?

      Mir persönlich sagt die Theorie mit den antiken Waffen derzeit ja am meisten zu. Ich bin mir sicher im Laufe der Story wird noch eine von den Dingern aktiviert und eine solche Waffe hätte auf alle Fälle genügend Potential um die Enschlacht besonders attraktiv zu gestalten!

      Nich außer Acht lassen sollte man die Möglichkeit, dass auch viele Kämpfende die Partei wechseln könnten. So finde ich es nicht abwegig, würden ein Corby, Meppo, oder gar ein Aokiji oder Smoker, auf Luffy's Seite wechseln, würden sie die Wahrheit über die WR erfahren, oder sich aus sonst irgendwelchen Gründen nicht mehr mit den Vorstellungen ihrer Arbeitgeber vereinbaren können...


      Zu guter letzt stellt sich noch die Frage nach dem Ort des Geschehens:

      Die Revolutionäre wollen die WR stürzen und die höchste Instanz der WR, die fünf Weisen befinden sich ja in Mary Joa. Ich habe im Storyentwicklungsthread geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es nicht zu Oda passen würde, gäbe es kein Happy End für die Sklaven der Weltaristokraten, welche in der heiligen Stadt gefangen gehalten werden. Ich war der Meinung, dass hier noch zwingend was passieren müsste, ehe die SHB in die neue Welt eintritt und Luthien14 meinte daraufhin, dass dies ebenso in der Zukunft gelöst werden könnte. Man kann die Diskussion hier nachlesen.

      Ich hoffe aber, dass die finale Schlacht, wie in Marineford, an einem Ort ausgetragen wird, wo dann alle wichtigsten Parteien vertreten sein werden. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen, es kann noch so viel passieren, sich schlussendlich etwas brauchbares aus der Story herauskristallisiert.

      Ich erwarte hier jetzt auch nicht massig Diskussionen über ein derzeit noch so vages Thema. Wir sind jetzt wohl ungefähr bei der Hälfte des Mangas anbelangt und da war ich eben der Meinung einen Thread zu diesem Forshadowing eröffnen zu müssen, aber vor allem beschäftigte mich die Frage, wie die Marine in so einer großen zukünfigen Schlacht mit ihrer bisherigen Streitmacht bestehen können wird.
    • Ich hoffe nur, dass sich OP dann nicht zum typischen Seinen-Manga entwickelt, obwohl ich auch glaube, dass es zu einem Krieg kommen wird, gegen den das GE ein Schachturnier war. Ich hoffe aber, dass Ruffy zu diesem Zeitpukt bereits PK ist und die BBB besiegt sein wird und nicht mehr in OP auftaucht. Außerdem schließe ich es nicht aus, dass man dann auch CP1-8 und das (ehemalige) ID-Personal in diesem Krieg sehen wird. Aber bis dahin liegt noch viel Zeit vor uns und ich weiß nicht ob es Sinn macht, jetzt schon darüber zu spekulieren^^
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Ersteinmal möchte ich sagen: Schöner Thread, da hast schon einiges an Mühe rein investiert.

      Nun zum Thema selbst:

      Ich denke, genau wie du, dass am Ende Von OP dieser Krieg/Konflikt wohl unausweichlich ist. Ich denke jedoch, dass sich die Außeinandersetzung zwischen der SHB und der BBB noch vor diesem Krieg abspielen wird. Dies denke ich aus dem einfachen Grund, da dieser Konflikt zwischen Protagonist und Antagonist in einem solchen Krieg zwischen allen Fraktionen, einfach ein bisschen untergehen würde und dafür ist er einfach zu wichtig! Ich denke der Kampf zwischen Ruffy und BB sowie der SHB und der BBB wird einen eigenen Arc und einen eigenen Schauplatz bekommen, damit dessen Wichtigkeit klar wird und er auch sein wohl "episches" Außmass erreichen kann. Jedoch ist bis dahin natürlich noch viel Zeit und natürlich kann ich mich auch irren.

      Nun aber wieder zum Krieg:

      Ich halte es auch für wahrscheinlich, das es ein Krieg zwischen 2 Fraktionen mit mehreren Verbündeten wird. Ich denke das auf der einen Seite klar die Weltregierung stehen wird mit der Marine und weiteren Verbündeten. Ich sehe hier auch kein Problem Verbündete für die WR zu finden, denn ihr untersteht ja nicht nur die Marine. Mögliche verbündete meiner Meinung nach wären:
      • Die restlichen CP 1-8, auch wenn diese wohl kein allzu starker Verbündeter wären
      • Natürlich die Marine mit all ihren Mitgliedern
      • Die Samurai, wenn diese erhalten bleiben
      • Die ehemaligen Truppen von ID und von EL
      • Die Truppen der Weltaristokraten, falls solche existiren sollten, was ich jedoch für sehr gut möglich halte
      • Söldner bzw. Kopfgeldjäger, denn an Geld scheint es der WR ja nich zu Mangeln
      • Und natürlich, dass was ich als am wichtigsten empfinde, die 170 Staaten die der WR angehören!
      Unter diesen 170 Staaten werden wohl einige sein, die der WR sehr treu ergeben sind und wohl auch über ein Heer bzw. eine Armee Verfügen. Sollte es zu solch einem Weltkrieg kommen, wird die WR wohl aufjedenfall die Truppen von diesen "Partner"-Staaten einziehen und für ihre Zwecke benutzen. Ich denke deshalb, dass die WR aufkeinenfall zu unterschätzen ist oder weniger gefährlich ist, als die 2te Fraktion die wohl an diesem All-Out-War teilnehmen wird, nämlich den Piraten/Revolutionären:

      Hier sehe ich natürlich Ruffy, als späteren Piratenkönig als die Figur im Mittelpunkt, die eine Armee von verbündeten Piraten und gefundenen Freunden in diesen Krieg führen wird. Des Weiteren werden natürlich auch die Revolutionäre unter der Führung von Dragon eine gewichtige Rolle auf dieser Seite einnehmen. Auch Staaten, die der SHB viel verdanken, könnten sich von der WR trennen und Ruffy unterstützen, hier sehe ich vorallem Alabasta oder Drumm als ein Möglickeiten. Hauptsächlich werden es jedoch wohl Piraten und Revolutionäre sein. Möglickeiten wären z.B.:
      • Die verbleibenden 9 Supernovae, vorallem Law sehe ich da als tatkräftige Unterstützung
      • Die verbliebene WBB und ihre Verbündeten NW Kapitäne
      • Shanks und seine Piratenbande + Verbündete
      • Weitere Kapitäne und Piraten aus der NW sowie aus der Grandline (Marone Cricket+ Affen z.B.)
      • Auch vlt Piraten aus den Blues, auch wenn diese wohl eher schwach wären
      • Vlt einer oder sogar beide Unbekannten Kaiser
      • Lolas Mutter und ihre Piratenbande
      • Die nun Verbündeten Ex-Samurai a la Boa, Croco und Jimbei
      • Und natürlich Dragon und seine Revolutionäre + ihre verbündeten/befreiten Staaten
      Wenn man all dies betrachten, kann man schon davon ausgehen, das der Begriff Weltkrieg wohl nicht untertrieben ist und diese Schlacht das GE noch einmal in den Schatten stellen wird. Wo diese Schlacht nun genau stattfinden wird, kann man natürlich noch nicht sagen, ich persönlich würde ja eine Schlacht vorziehen, die in der Nähe des Ozeans ist, damit man sehen kann wie die Parteien auf ihren Schiffen, mit unzähligen Verbündeten dort auftauchen, dass wäre bestimmt episch^^. Ich halte jedoch auch MJ als einen Möglichen Austragungsort, da die Redline sich für so eine große Schlacht natürlich anbieten würde, da sie ja die größte Landmasse ist und natürlich, weil sie der zentrale Sitz der WR ist und man von ihr noch nichts gesehen hat.

      Das waren so meine Gedanken zum Thema. Viel Spass beim lesen.
      Lg Azrael

    • Da erstellst du einen guten Thread und dann beachten nicht viele, daher will ich ihn mal etwas beleben. Die Idee mit dem Weltkrieg finde ich ziemlich passend, da dieses Mal, also im Großem Ereignis, gezielt zwei große Fraktionen aufeinander trafen, vieles war geplant, es ging 'nur' um die Blutlinie, wo am Ende in einem von dir beschriebenen Krieg hingegen sicherlich das Gefüge der gesamten Regierung + Marine auf dem Spiel stehen kann.
      Beim großen Ereignis war es aus logischen Gründen deutlich, dass die Piraterie mehr Verluste hinnehmen musste. Die Marine bezahlte zwar nicht mit hochwertigem Personal, dafür aber mit Glaubwürdigkeit, was schlimm, aber nicht verheerend sein muss.
      Das ist auch eine interessante Parallele! Jetzt, nach dem Krieg, wird die Piraterie neu entfacht werden und ein neues hierarchisches Stärkesystem wird sich etablieren, indem die Starken bestehen, während die Schwachen ausgesiebt werden - ganz nach de Flamingo und Darwin. Am Ende, sofern es zu einem tatsächlich entscheidenden Kampf kommen wird, kann auch die Regierung neu aufgebaut und etabliert werden.
      Das scheinbare Ende der Piraterie entfacht eine viel aktivere neue Ära. Das Ende der Weltregierung wird ebenfalls eine viel stärkere Regierung hervorrufen können, die die bis dahin, durch die Aufdeckung der wahren Geschichte, bestehenden Missstände beseitigen wird. So einen Kreislauf fände ich für das Ende ziemlich passend, wo am Ende von OP alles wieder auf ihre eigentlichen Wurzeln besinnt. Die Piraterie wird wieder mit romantischen Werten angesehen und die Regierung stellt den Einfluss da, der vor Jahrhunderten getilgt wurde. Diesen Aspekt finde ich ziemlich interessant und wollte den Mal hinzufügen. :)
    • Wenn man mal ein paar Gedanken macht, wie mächtig die Weltregierung ist, dann frage ich mich natürlich wie Ruffy sich den Titel des Piratenkönigs holen will. Blackbeard muss sich keine Sorgen machen, wenn 23 Marineschiffe ihn angreifen, denn die werden genauso wie bei Whitebeard mit einem Schlag untergehen. Aber Ruffy ist auf der See um ein vielfaches schwächer als auf dem Land. Die ThousandSunny ist gut, aber wenn er gegen eine Armada (denkt an Shikki) kämpfen muss braucht er schon ein Schlachtschiff. Ich denke da natürlich an Pluto.
      Die Weltregierung muss wohl die Pacifista in Massen herstellen, um die nächste Piratenära zu kontrollieren. Außerdem könnte die Weltregierung auch Kämpfer der 170 Staaten einfordern. Ich meine damit nicht das Kanonenfutter sondern 170 Elitekämpfer die bekannt für ihre Stärke sind.
      Doch ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren muss Oda erstmal Ruffy stärker, intelligenter und vor allem Erwachsener machen.
      Mal sehen was sich die Weltregierung einfallen lässt.
    • Piratehunter schrieb:

      Wenn man mal ein paar Gedanken macht, wie mächtig die Weltregierung ist, dann frage ich mich natürlich wie Ruffy sich den Titel des Piratenkönigs holen will. Blackbeard muss sich keine Sorgen machen, wenn 23 Marineschiffe ihn angreifen, denn die werden genauso wie bei Whitebeard mit einem Schlag untergehen. Aber Ruffy ist auf der See um ein vielfaches schwächer als auf dem Land. Die ThousandSunny ist gut, aber wenn er gegen eine Armada (denkt an Shikki) kämpfen muss braucht er schon ein Schlachtschiff. Ich denke da natürlich an Pluto.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Antiken Waffen in der letzten Schlacht zum Einsatz kommen, und zwar sowohl auf Seiten der Revolutionäre, als auch auf Seiten der Weltregierung. Bisher kennen wir Poseidon und Pluton, viele vermuten ja noch eine dritte nach Jupiter/Zeus benannte Waffe, die dann, nach der Götterhierarchie die mächtigste seien müsste. Aber das ist ein anderes Thema, wollte das nur erwähnen, weil man sich dann ein bisschen über die Verteilung der Waffen Gedanken machen kann.
      Trotzdem bleibt die Sunny Ruffys Schiff und wird auch an der Schlacht teilhaben. Ihre Gaon-Kanone ist ja auch schon ziemlich verheerend.
      Die Weltregierung muss wohl die Pacifista in Massen herstellen, um die nächste Piratenära zu kontrollieren. Außerdem könnte die Weltregierung auch Kämpfer der 170 Staaten einfordern. Ich meine damit nicht das Kanonenfutter sondern 170 Elitekämpfer die bekannt für ihre Stärke sind.
      Exakt 170? Das wäre Unsinn. Alabasta zum Beispiel hätte Chaka, Peruh und Igaram, die alle in etwa gleichstark sind. Die Weltregierung wird also nicht sagen: Schickt uns aber ja bloß einem aus eurem Königreich und lasst die anderen starken zu Hause, damit wir den Revos schön unterlegen sind. Nein, die Regierung wird alles einziehen was sie kriegen kann, es geht um ihre Existenz!

      Wobei die Positionen von Alabasta und Sakura (Drumm) fraglich sind. Da Vivi selbst gesagt hat, dass sie die Strohhüte wiedersehen möchte, wäre das der perfekte Zeitpunkt. Ich halte es also für möglich, dass sich Alabasta und vielleicht auch Sakura freiwillig an der Seite der Strohhüte und der Revolutionäre kämpfen und dafür die Weltregierung hintergehen.

      Außerdem düften es keine 170 Staaten mehr sein, da die Revos sicher schon in einigen die Kontrolle übernommen haben.
      Doch ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren muss Oda erstmal Ruffy stärker, intelligenter und vor allem Erwachsener machen.
      Mal sehen was sich die Weltregierung einfallen lässt.
      Wieso? Bisher hatten wir auch schon Schlachten, ohne das Ruffy sich groß verändert hat.
      Wenn Ruffy seine art verliert, verliert One Piece einen seiner Hauptreize. Warum sollte Oda an Glaubwürdigkeit verlieren und was hat das überhaupt mit der Endschlacht zu tun?
    • Ich schätze die letzte Schlacht wird sich auch auf der letzten Insel der Grand Line abspielen da alles darauf hinausläuft das die SHB dahin muss um ihre Ziele zu ereichen.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher das auf Unicon noch Überreste des Antiken Königreichs sind, zum Beispiel Antike Waffen die fertiggestellt sind oder vllt ebenfalls Roboter ähnlich wie die Pacifista ( wieso heißen die eigentlich so Pacifisten sind doch gegen Gewalt?).
      Die Fraktion die als erstes Eintrifft wird defenitiv einen großen Vorteil haben.
      Ich schätze auch das Marinesoldaten wie Corby überleben werden und mithelfen werden eine neue Weltordnung zu erschaffen.
      Die Schlacht wird das GE wie eine Kinderrauferei aussehen lassen es werden sehr viele wichtige Personen sterben so kann ich mir vorstellen das Shanks sein Leben für die neue Ära geben wird und die 5 Weisen werden meiner Meinung auch mitkämpfen und sterben.
      Und ich denke das die Piraten und Revos auf jeden Fall als die Sieger aus dem Krieg hervorziehen werden.
    • Ich kann mich mit der idee von einer gigantischen schlacht auf(meiner meinung nach eher vor unicon) anfreunden. Hört sich verlockend an.
      Auch halte ich alle bisher genannten möglichen verbündeten für logisch, würde aber sogar noch weiter gehen und gruppierungen wie zB:
      - Shandia-Krieger
      - Riesen von Elban
      auf Ruffys Seite sehen.
      Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass (falls die Samurai bestehen bleiben) einer der jetztigen SN zu einem wird und dann ordentlich mitmischt :D .
    • Also ich wäre auf jedenfall dafür, dass der Krieg nach Unicon stattfindet.

      Gerade eben nicht auf Unicon weil es ja sonst so wäre, dass aufeinmal jeder bis zur letzten Insel kommen würde, wer wäre dann PK?

      Es muss noch irgendein Hinderniss geben, was eben nur Rogers Bande überwinden konnte, wenn am Schluss aufeinmal das Geheimnis aufgedeckt wird, und alle hinkönnen wärs irwie dumm. Ich wäre also eher dafür, dass nur die SHB und BBB (fast) gleichzeitig ankommen und es sich dann zwischen Ruffy und BB entscheiden wird, Ruffy gewinnt und wird PK.

      So und dann wird Ruffy mit all seinen Verbündeten, die schon mehrmals aufgezählt wurden, die Weltregierung stürzen.



      Deswegen wär vor sowie auf Unicon irgenwie Blödsinn...
    • Ein sehr sehr interessantes und gutes Thema wie ich finde und nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

      Die letzte Alles entscheidende Schlacht wird nicht auf oder vor Unicon statfinden, sondern nachdem Ruffy dort gegen BB gewonnen hat und zum PK geworden ist. Auf Unicon erfährt die SHB etwas verheerendes (vermutlich die verlorene Geschichte) und tragen das Geheimniss in die ganze Welt hinaus. Alle sind entsetzt und Die Revoulution tobt stärker denn je auf der ganzen Welt. Die Weltregierung muss nun handeln und zieht Truppen aus all ihren Staaten, der Marine und anderen Mächten (z.B. Samus oder vllt noch andere bisher noch nicht bekannte Organisationen) zu sich.
      Ruffy und die SHB treffen sich mit den Anführern ihrer Verbündeten (Revos + Inseln + einzelne Gruppen + befreite Staaten + andere Verbündete (z.B. Piraten wie Shanks, Law usw.) und alle beschließen die Weltregierung anzugreifen.
      Ich denke mal, dass es keinen passenderen Ort dafür geben würde als Mary Joa und die komplette Redline selbst, denn dort währe dann auch genug Platz für alle zum kämpfen, also würde der großteil der Schlacht auf der Redline stattfinden, aber natürlich müsste auch ein Teil der Schlacht auf See stattfinden.
      Am Ende würde dann Ruffy gegen das Oberhaupt der Weltregierung kämpfen (ka wer...) und in dem heftigsten Kampf den man sich nur vorstellen kann schlußendlich die Welt retten! :thumbsup:
    • Bevor ich anfange mich in meinen Post zu vertiefen erstmal ein kleiner Gedankenanstoß an alle verfechter der Theorie von der Weltkrieg spielt sich auf Unicon oder dem Meer ab etc.
      Also ich kann eure Auffassung oder Interpretation des Wortes WELTKRIEG nicht ganz nachvollziehen, war der Weltkrieg in Deutschland??? ( *ungläubigmitKopfschüttel* )
      Es ist wohl offensichtlich, dass diese Schlacht nicht nur einen, sondern mehrere Handlungsorte haben wird, aber dazu später noch was.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Mir persönlich sagt die Theorie mit den antiken Waffen derzeit ja am meisten zu. Ich bin mir sicher im Laufe der Story wird noch eine von den Dingern aktiviert und eine solche Waffe hätte auf alle Fälle genügend Potential um die Enschlacht besonders attraktiv zu gestalten!

      Das wäre mal ein Punkt gewesen, den ich angeschnitten hätte, aber da nun schon einiges dazu gesagt wurde, kann ich nur sagen, dass Oda als Japaner ( man erinnere sich an die zwei Atombombenabwürfe) evtl. sehr kritisch an dieses Thema herangehen wird. Vielmehr denke ich, dass es ein Element des Weltkrieges sein wird, mit dem sich entweder Ruffy zur Einleitung des Finales oder dessen Verbündete auseinandersetzen werden vielleicht auch nur als Nebenhandlung, wobei Oda dafür wohl etwas zu viel Mühe in die Geheimniskrämerei um diese steckt. Das eine oder mehrere Waffen zum Einsatz kommen ist nicht ausgeschloßen, aber dahingehend ist ein Schuß oder Explosion "whatever" im offenen Meer mit anschließendem Tsunami, welcher einen Großteil von Kanonenfutter dann in einem Kampf unterbricht und so ein riesiges Gemetzel auf beiden Seiten verhindert warscheinlicher, als dass eben eine der Waffen direkt gegen Figuren in OP gerichtet wird. Massensterben schließe ich aus!

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen, es kann noch so viel passieren, sich schlussendlich etwas brauchbares aus der Story herauskristallisiert.

      Du hast doch fast alles gesagt was möglich war xD.

      Archangel Azrael schrieb:

      Ich denke, genau wie du, dass am Ende Von OP dieser Krieg/Konflikt wohl unausweichlich ist. Ich denke jedoch, dass sich die Außeinandersetzung zwischen der SHB und der BBB noch vor diesem Krieg abspielen wird. Dies denke ich aus dem einfachen Grund, da dieser Konflikt zwischen Protagonist und Antagonist in einem solchen Krieg zwischen allen Fraktionen, einfach ein bisschen untergehen würde und dafür ist er einfach zu wichtig! Ich denke der Kampf zwischen Ruffy und BB sowie der SHB und der BBB wird einen eigenen Arc und einen eigenen Schauplatz bekommen, damit dessen Wichtigkeit klar wird und er auch sein wohl "episches" Außmass erreichen kann.

      Ich denke genau das Gegenteil.
      Der Krieg wird schon im Gange sein bevor es zur finalen Schlacht von BB und Ruffy kommt.
      BB wird wohmöglich in diesem Kampf mit seiner Lösefrucht ( oder wie ihr sie nun auch immer nennen mögt ) bereits laufende Kämpfe an verschiedenen Orten Unterbrechen und was der Kerl bis dahin auch immer alles anrichten mag.

      Archangel Azrael schrieb:

      Unter diesen 170 Staaten werden wohl einige sein, die der WR sehr treu ergeben sind und wohl auch über ein Heer bzw. eine Armee Verfügen.

      Hier ist gneau das schon niedergeschreiben was wohl viele erst garnicht bedacht haben.
      Bei 170 Mitgliedsstaaten soll es 1-2 Handlunsorte geben??? ôÔ *ankoppack*

      Nun komm ich endlich mal zu den Kriegsschauplätzen und den Gründen für diese.

      -Offenes Meer
      Kann ja garnicht anders, als dass einige Piratenbanden und Teile der Marine Gefächte auf dem offenen Meer ausführen und dies wahrscheinlichen in allen Blues.

      - Alabasta
      Wird von Cobra oder Vivi regiert werden und beide würden auf Seiten von Ruffy stehen und der WR ihre Unterstützung verweigern, was folglich ein Grund dafür sein könnte, dass Alabasta ein möglicher Schauplatz des WKs werden wird.

      -Städte unter der Kontrolle der Revos
      Dies werden wohl die meisten Schauplätze sein und warum es Sinn macht, dass so viele Staaten in den Krieg ziehen ein schneller Überblick wird uns wohl reichen nur um das Gefühl der Situation zu verdeutlichen.

      - Mary Joa / SA
      Sollten nicht schon vorher die Weltaristokraten abgesetzt oder bekämpft worden sein, so werden sie spätestens im WK ihr Fett abbekommen.

      FMI
      Entweder werden die Fischmenschen gegen die Aristokraten vorgehen oder umgekehrt MA/ SA oder FMI wird auf jedenfall ein Schauplatz dieser Schlacht werden und ich bin mir sehr sicher, dass die Fischmenschen es sein werden, welche die Weltaristokraten stürzen.

      Evtl. werden noch Handlungsorte wie Skypia oder Heimatstädte von der SHB gezeigt, aber ich gehe eher nicht davon aus.
      Ob die Wolkenbewohner überhaupt in Aktion treten ist fraglich, aber sie gehören ja zu der OP Welt also wird Oda sie schon iwie dazwischen schieben ^^.


      Was dann das Finale im WK angeht, bin ich mir wie viele andere Sicher, dass Oda nicht noch einen bisher unbekannten aus dem Hut zaubert, sondern Ruffy gegen BB diesen einen Epicfight haben wird.
      Vermutlich vor oder auf Unicon.

      Glaube allerdings nicht, dass die gesamte SHB nun 1:1 gegen die BBB antritt.
      Vielmehr werden Ruffy und BB wohl ihr Ding unter sich austragen und die SHB Mitglieder nichtmal an ein und dem selbern Ort sein sondern an verscheidenen Fronten kämpfen.
      Das Macht für mich mehr Sinn und gestaltet den ganzen Krieg dann auch facetenreicher und erfrischender.

      Shanks, Rayleigh, Jimbei, Dragon, Smoker und wie sie bis dahin alle heißen mögen werden wohl jeweils an den verschiedenen Orten des WKs ihre Screentime bekommen und Schlüsselfiguren werden.

      Dieses Splitten der SHB macht auch dahingehend Sinn, dass Zorro und Mihawk ebenfalls ihren Finalkampf haben werden, sowie evtl. einige andere die sich im Laufe der Zeit als Gegner für einzelne Cremitglieder herauskristalisieren.
      Lysop könnte ich mir noch gut gegen die Pacifistas vorstellen ( wie der das bis dahin auch immer anstellen mag xD ).

      Wenn ich nicht wüsste, dass 70% der Leser des Boards bis hierhin schon aufgehört hätten zu lesen, da der Beitrag einfach zu lang wird würde ich sogar noch bei einigen anderen weiter machen :D .
    • @macross: ich habe bis zum ende gelesen, und ich denke, bei deiner mühe ist dies auch das mindeste, was man tun könnte^^

      Daher werde ich auch weiter drauf eingehen.

      Macross schrieb:

      Bevor ich anfange mich in meinen Post zu vertiefen erstmal ein kleiner Gedankenanstoß an alle verfechter der Theorie von der Weltkrieg spielt sich auf Unicon oder dem Meer ab etc.

      Also ich kann eure Auffassung oder Interpretation des Wortes WELTKRIEG nicht ganz nachvollziehen, war der Weltkrieg in Deutschland??? ( *ungläubigmitKopfschüttel* )

      Macross schrieb:

      Hier ist gneau das schon niedergeschreiben was wohl viele erst garnicht bedacht haben.

      Bei 170 Mitgliedsstaaten soll es 1-2 Handlunsorte geben??? ôÔ *ankoppack*


      Nun komm ich endlich mal zu den Kriegsschauplätzen und den Gründen für diese.


      -Offenes Meer

      Kann ja garnicht anders, als dass einige Piratenbanden und Teile der Marine Gefächte auf dem offenen Meer ausführen und dies wahrscheinlichen in allen Blues.


      - Alabasta

      Wird von Cobra oder Vivi regiert werden und beide würden auf Seiten von Ruffy stehen und der WR ihre Unterstützung verweigern, was folglich ein Grund dafür sein könnte, dass Alabasta ein möglicher Schauplatz des WKs werden wird.


      -Städte unter der Kontrolle der Revos

      Dies werden wohl die meisten Schauplätze sein und warum es Sinn macht, dass so viele Staaten in den Krieg ziehen ein schneller Überblick wird uns wohl reichen nur um das Gefühl der Situation zu verdeutlichen.


      - Mary Joa / SA

      Sollten nicht schon vorher die Weltaristokraten abgesetzt oder bekämpft worden sein, so werden sie spätestens im WK ihr Fett abbekommen.


      FMI

      Entweder werden die Fischmenschen gegen die Aristokraten vorgehen oder umgekehrt MA/ SA oder FMI wird auf jedenfall ein Schauplatz dieser Schlacht werden und ich bin mir sehr sicher, dass die Fischmenschen es sein werden, welche die Weltaristokraten stürzen.


      Evtl. werden noch Handlungsorte wie Skypia oder Heimatstädte von der SHB gezeigt, aber ich gehe eher nicht davon aus.

      Ob die Wolkenbewohner überhaupt in Aktion treten ist fraglich, aber sie gehören ja zu der OP Welt also wird Oda sie schon iwie dazwischen schieben ^^.

      Da gebe ich dir voll und ganz Recht, zumindest, was deine Argumente betrifft. Andererseits, sollte man sich vorstellen, wie groß die OP-Welt sein wird, wenn ein Gold Roger 3 Jahre brauchte, sie zu bereisen. Es könnte also schwierig werden, alles zu zeigen und trotzdem Verbindungen zwischen den einzelnen Orten zu behalten. Was ich damit sagen will ist, wenn der Krieg im Prinzig überall stattfindet, kann man schlecht überall sein. Oda wird es schwer haben, dem Leser Überblick zu gewähren. Man bedenke, was der reale WK für Ausmaße hatte. Er ging immerhin 6 Jahre!!!


      Macross schrieb:

      Zitat von »Archangel Azrael«

      Ich denke, genau wie du, dass am Ende Von OP dieser Krieg/Konflikt wohl unausweichlich ist. Ich denke jedoch, dass sich die Außeinandersetzung zwischen der SHB und der BBB noch vor diesem Krieg abspielen wird. Dies denke ich aus dem einfachen Grund, da dieser Konflikt zwischen Protagonist und Antagonist in einem solchen Krieg zwischen allen Fraktionen, einfach ein bisschen untergehen würde und dafür ist er einfach zu wichtig! Ich denke der Kampf zwischen Ruffy und BB sowie der SHB und der BBB wird einen eigenen Arc und einen eigenen Schauplatz bekommen, damit dessen Wichtigkeit klar wird und er auch sein wohl "episches" Außmass erreichen kann.





      Ich denke genau das Gegenteil.

      Der Krieg wird schon im Gange sein bevor es zur finalen Schlacht von BB und Ruffy kommt.

      BB wird wohmöglich in diesem Kampf mit seiner Lösefrucht ( oder wie ihr sie nun auch immer nennen mögt ) bereits laufende Kämpfe an verschiedenen Orten Unterbrechen und was der Kerl bis dahin auch immer alles anrichten mag.


      Ich würde es eher bevorzugen, wenn BB nicht an der Schlacht teilnimmt, sondern schon davor, auf dem Weg nach Unicon, von der SHB besiegt wird (eventuell sogar getötet, wenn Ruffy sieht, was BB anrichten könnte sollte er weiter leben). In diesem Falle, würde Ruffy als PK an dem Krieg teilnehmen und wäre auch schon auf Unicon gewesen und hätte die WAHRHEIT erfahren
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Also erstmal erinnere ich mich nicht,das im Manga das Wort WELTkrieg gefallen ist. WB redete von einem Krieg,aber das wörtchen WELTkrieg kam darin nicht vor.Und es muss auch kein Weltkrieg sein um die Welt auf dem Kopf zu stellen.Wir haben grade selbst einen Krieg miterlebt,der die Glocken für eine neue Ära läutet und wo war der Krieg?Richtig im MHQ und an nur einem Handlungsort.Es kann also so ablaufen,das der Krieg nur im MHQ und Marie Joa stattfinden wird,nach dem Motto schlag der Schlange dem Kopf ab und du hast gewonnen.Auch das der Krieg schon im Gange sein soll,während Ruffy gegen BB um das OP kämpfen ist unsinn.WB sagte,durch den Fund vom OP käme es zu einen solchen Krieg,wie soll der Krieg dann vorher ausbrechen?Das war mMn ein Foreshadowing in welcher Reihnfolge der Fund des OP/bzw. der Krieg stattfinden wird.Und wie zur Hölle sollte Oda uns einen Krieg ,der sich über 170 Mitgliedsstaaten fasst ,darstellen?Wenn die Marine und die Spitze der WR weg ist,steht der Revolotion nichts mehr im Weg.Bis jetzt haben wir eigentlich kein Land gesehen,das sich wirklich um die WR schert,die meisten machen das doch eh nur für eigene Vorteile und nicht,weil sie die WR so sehr lieben. Das Maximum wäre mMn,das die WR jedes Mitgliedsland zwingt eine Mindestanzahl an Soldaten zur Verfügung zustellen.Warum sollte plötzlich ein Krieg in Land Y ausbrechen,weil Ruffy z.b. Marie Joa stürmt und die WR vernichten will?In den einzelnden Staaten gäbe es dort keinen Anlass,meint ihr nicht auch?das Ruffy am Ende soviele verbündetete haben soll,das er ein paar in wirklich jedes Mitgliedsland der WR schickt ist,denke ich,unsinn und dann würde Oda ca. ein Jahrzehnt brauchen um damit fertig zuwerden.
      Ich bin also der Meinung,der Krieg findet nur in wenigen zentralen Handlungsorten statt,als in der ganzen Welt.Ausserdem wird der Krieg nach dem Fund stattfinden,keinesfalls aber gleichlaufend oder schon davor.Soviel von mir. ;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ich denke auch das der "Weltkrieg" erst nach dem Fund des OP stattfinden wird.Aber ich glaube nicht das es ein Weltkrieg wird sondern eher eine gigantische lang andauernde Schlacht.

      Fassen wir mal zusammen was sich auf beiden Seiten so sammeln könnte:



      Auf der Seite der SHB:die Revolutionäre,vllt.die 4 Kaiser oder zumindest Shanks,Boa Hancock(wenn sie bis dahin nicht schon sowieso zur SHB gehört),wahrscheinlich Jimbei,die anderen Supernovae,evtl. Sir Crocodile,bestimmt auch Ivancov,der Rest der WBB,eventuelle Überläüfer z.B. Smoker,Corby,und so ziemlich jeder Pirat der sich einen Namen gemacht hat



      Auf der Seite der WR: Sengok u. Garp (wenn sie sich dran beteiligen),die Admiräle,Vizeadmiräle und auch alle anderen Offiziere,Sentomaru,jede Menge Pacifister (mal schauen was der gute Vegapunk bis dahin noch so für Kriegsmaschinen erfindet),die 7 Samurai (wenns dann überhaupt 7 sind)



      Bleibt die Frage auf welcher Seite BB kämpfen wird denn er ist sowohl ein Feind der WR als auch ein Feind der SHB.



      So wie es bis jetzt aussieht ist die WR im Nachteil.Aber wer weiß vielleicht erfindet Dr. Vegapunk ja noch etwas was der WR im Kampf nützen könnte.Ich denke aber das bis dahin auf jeden Fall ne Menge Pacifister gebaut werden.
      -Indestructible-



    • Ich denke auch das Oda den Weltkrieg und den Kampf zwischen BB und Luffy in verschieden Arcten bringt.
      Mir fällt nur auf das es bei einem Weltkrieg für die Marine ziemlich düster aussieht schaut man sich die jetzige Situation an.
      Mit WB gab es nur einen der 4 Kaiser und der macht der Marine solche Probleme natürlich kam dann unerwartet BB dazu und dann geriet das alles nur noch mehr ausser Kontrolle.
      Aber ich sehe das so das z.B. der letzte ungenannte Kaiser auf Seiten der Marine kämpft oder wir bzw. noch nicht alles von der Marine zu sehen bekommen haben aber eigentlich denk ich das beim GE soziemlich alles was Rang und Namen hat aufgetreten ist. Ich halte es auch noch für seh interssant was die WR und die 5 Weisen für Kräfte haben da die ja sicherlich nicht ohne Grund die Oberhäupter der WR sind ein Senghok von der Marine ist ja auch der stärkste.
    • So jetzt will ich mich auch einmal dazu äußern.

      @Diamond Jozu es würde vil. für die Marine düster aussehen, aber die ist ja nur eine Streitmacht von der WR.
      D.h. das bei einem Weltkrieg würde die komplette Marine + die restlichen unter kategorien der WR + die Mitgliedsstaaten der WR vs. Revos + SHB und Verbündete + andere Piratenbanden aber ich denke nicht das alle Piratenbanden mitkämpfen ich denke so 50-75% werden mitkämpfen.

      Ich denke die 5 Weisen werden mitkämpfen aber so wie Senghok es im GE gemacht hat, also eher zurück gezogen.Ich denke einer oder zwei sind ungefähr zwischen VA und Admirals niveau kämpfen.
      Außerdem denke ich das der Kampf nach Unicon stattfinden wird und BB davor von Ruffy getötet wird. In dem Krieg wird auch Zorro gegen FA kämpfen.
    • Ich denke mal das der Krieg erst nachdem fund des One Piece stattfindet und dann wenn ruffy und seine bande der regierung den Krieg erklären alle berühmten Piraten also z.b Sir Crocodile,jimbei(auch wenn er vielleicht das neue mitglied der Bande wird) ,Shanks, Boa Hancok dann die Rookies wie Law,Kid und alle anderen halt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das Buggy mitmacht denn ich glaube das zwichen ihm und ruffy später eine Freudschaft entwickeln wird sowie bei smoker der ihn ja einigermaßen respektiert und der wird dann auch noch die seiten wechseln und gegen die Weltregierung kämpfen.

      Die wohl stärkste und sichersten verbündeten werden wohl die Revos sein also Dragon und seine leute. Auch vorstellbar wären die Fischmenschen die ja die Regierung hassen und wenn sie den Krieg gewonnen haben endlich wieder frei leben können.
    • Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Herzen...und ich habe lange überlegt, ob ich es hier poste oder es doch eher zur "Storyentwicklung" passt. Doch da es das Thema "Grand Battle" wohl eher betrifft, schreibe ich es hier... -Zumal der Thread wirklich interessant ist und prinzipiell allerhand Gesprächsstoff bietet.

      Ich möchte mich mal auf ein paar Szenen aus den Kapiteln 581 und 582 beziehen, bei denen einige Szenen nicht so viel Beachtung fanden, wie sie eigentlich hätten bekommen können... Doch aufgrund der anderen Hotspots (Dadan, Hancock, Flamingo, etc.) war das von Oda vermutlich so geplant. Diese Randnotizen, von denen ich hier rede, waren schlicht und einfach die Charaktere wie Brownbeard oder irgendwelche 0815-Piraten, die die Gebiete eroberten, die einst unter der Obhut von Whitebeard standen... Mich hat nämlich gewundert, dass in zwei aufeinanderfolgenden Kapiteln mehrere Ortswechsel zu bis dato unbekannten Orten, die von Piraten, die bislang ebenso wenig bekannt waren, gegeben hat... Das zeigt doch, dass direkt nach dem Ableben von Edward Newgate, auf der Welt ein Chaos hereinbricht, über welches sich selbst die Weltregierung herzlich wenig Gedanken macht, bzw. dies nicht hat vorausahnen können... Und dass es nun Eroberungsversuche mehrerer Piraten an mehreren Orten überall auf der Welt gibt, zeigt dann schon recht deutlich, dass sich da ein Problem heranschleicht, dass zu einer Problematik führt, welche die Handlung von One Piece noch sehr stark prägen kann...

      Diese Thematik, die durch Charaktere verdeutlicht wird, die evtl. nie wieder in der Story vorkommen, ist vielleicht ein Vorbot für Situation, die dann im späteren handlungsverlauf auch auf die Haupthandlung überspringen könnte.
      Man müsste nun einmal wissen, wie viele Orte tatsächlich mit dem Namen Whitebeard ihren Schutzpatron verloren haben... Denn der nach Macht, die von WB ausging, zu folgern, dürften wohl einige Inseln betroffen sein. - Und durch diese Problematik sind dann auch tatsächlich alle Parteien, die man sich vorstellen kann, von dem Problem, dass man dann eines wohl tatsächlich als Grand Battle bezeichnen kann, betroffen: Die Weltregierung und Marine, weil sie vermutlich einen "Brandherd" nach dem nächsten Löschen müssen, die Revolutionäre, die durch dieses "Chaos" sicherlich endlich in Erscheinung treten werden, sämtliche Piraten, deren Kampf um ihre Träume immer verbissener zu werden droht, die Zivilbürger, denen die Sicherheit und Geborgenheit verloren gehen könnte/wird, etc.

      Wenn diese Situatiom auf der ganzen Welt eintrifft, hat in allererster Linie die Weltregierung in Person der Marine ein Riesen-Problem, da wie während des Großereignisses oft gesagt wurde der Schutz der Zivilbevölkerung ein oberstes Ziel der Marine ist... Und so viel Soldaten die Streitkräfte der Marine auch zur Verfügung stehen... Wenn es auf der ganzen Welt verteilt in einer Tour "BUM" macht, kann die Marine nicht an jedem Ort für Sicherheit und Gerechtigkeit sorgen... Ob dieses so eintrifft, kann man natürlich nicht sagen, doch es wird einiges passieren...

      Zumal die Zahl der Gesetzlosen nach den Worten von WB bezüglich der tatsächlichen Existenz des One Piece, noch einmal erheblich steigen wird. Und durch den letztendlichen Tod des Alten Mannes, sahen selbstversändlich viele weniger-populäre Piraten ihre Chance gekommen, auch einen Teil des "Kuchens" zu bekommen, die die legende Whitebard hinterlässt. Die WR & Marine werden somit noch heftige Folgen zu spüren bekommen, die sie als Konsequenz für den eigenernannten Sieg über die WBB und deren Verbündete, tragen werden. Auch wenn viele oder die meisten dieser Charaktere und "0815-Piraten" vermutlich wenig Interesse an einem weltweiten Krieg haben werden, so ist aber auch wirklich jeder von ihnen betroffen und ein Teil dieses ganzen Gebildes. Und über kurz oder lang wird sich auch die SHB mit dieser Problematik konfrontiert sehen - unter welchen Umständen auch immer. -> Das wollte ich nochmal gesagt haben, da die vergangenen Kapitel doch einige Dinge andeuten, die man doch hinterfragen kann...

      Wenn man dann nochmal ein wenig vorausblickt, so könnte die SHB bereits auf der FMI mit diesem Problem konfrontiert werden, da diese ja bekanntermaßen auch unter WB's Schutz satnd... Da bieten sich auch wieder zahllose Möglichkeiten, wie uns Oda die FMI präsentieren wird. Jedenfalls glaube ich, dass das Thema "Grand Battle" noch weitreichende Folgen haben wird, die wohl schon bald spürbar sein dürften! Und es ist grenzenloses Potential für den weiteren Handlungsverlauf...

      MFG Che
    • Ein sehr interessantes Thema, auch wenn in der Tat das Eintreten wohl erst in weiter Zukunft liegt. Aber es wurde nun bestätigt, am Ende von One Piece wird es mit der "Grand Battle" die Finale Schlacht geben, die gar ein Weltkrieg ist?
      Hier muss ich sagen, habe ich ein wenig Probleme mit diesem Begriff. Aber gehen wir der Reihe nach vor und stellen ersteinmal die große Frage:

      Wird die "Grand Battle" ein Weltkrieg in der Welt von One Piece?

      Von der den Folgen her?

      Da können wir uns wohl mehr als sicher sein, am Ende von One Piece wird Ruffy mit Verbündeten die alte Weltordnung und damit die Weltregierung über den Haufen werfen und es wird eine neue Ordnung entstehen die sich von der bisherigen wohl um einiges unterscheiden wird. Solche immensen Veränderungen folgten immer schon großen Kriegen und vor allem den beiden Weltkriegen.
      Aber solche Veränderungen kann es in One Piece auch ohne einen global umspannenden totalen Krieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geben wie man anhand des "Großen Ereignis", der "battle of the summit" gesehen hat. Dies war eine Schlacht an einem Ort und trotzdem hat sie die bisherige Ordnung mit den "Drei Großen Mächten" über den Haufen geworfen. Klar, man könnte sagen, der Krieg war schon irgendwo mit allen Mitteln geführt, die gesamte Streitmacht von Whitebeard war da und alle Elitesoldaten, Pacifistas und ne Menge Schlachtschiffe der Marine waren da, aber ein Totaler Krieg war es nicht!

      Wann wird die Grand Battle stattfinden?

      Für mich ist nun klar, dass diese "Endschlacht" erst nach dem Finden von One Piece stattfinden wird. Imo wird aber davor schon einiges passiert sein. So herrscht im Moment in vielen Teilen der NW Chaos, da viele Inseln den Schutz durch Whitebeard verloren haben. Weiterhin nimmt die Piratenplage nun erneut zu, da wie man anhand der letzten Kapitel sah, viele kleinere Piraten und Leute den Entschluß gefasst haben, sich auf die Suche nach One Piece zu machen.
      So wird die Marine wohl in aller Welt mir ihren weniger wichtigen Basen und Einheiten beschäftigt sein, diese "kleineren" Piraten zu bekämpfen und das wird wohl auch Teile des MHQ in Anspruch nehmen. Allgemein kann man aber auch sagen, dass die Marine wohl erstmal ihre Wunden lecken muss.
      Deswegen kann man wohl davon ausgehen, dass in der NW wohl ein riesiges Battle Royal unter den Piraten abgehen wird, in dem sich wohl die SN und die BBB durchsetzen werden und am Ende die alles entscheidene Schlacht um den Hauptpreis, das One Piece, zwischen der SHB und der BBB ausgetragen wird.
      Fraglich was bis dahin mit anderen Piratenbanden passieren wird und vor allem den Kaisern.

      Aber mit den Finden von One Piece wird sich Ruffy wohl endgültig direkt gegen die Weltregierung stellen und Verbündete um sich scharren, hier werden es wohl vor allem die SN sein, vielleicht die Revos und noch ein paar andere Piratenbanden, wie vielleicht Shanks. Es könnten sich auch wieder typisch "lokale Freunde" wie die Franky Family anschließen.

      Wer nimmt Teil?

      Das habe ich teilweise schon eins weiter oben getan, aber wer zumindest teilnimmt ist klar, die SHB und die WR. Auch kann man sich schon bei den Verbündeten der SHB einiges ausmalen, so werden wie gesagt bestimmt diverse SN dabei sein, andere Piraten und Freunde, vielleicht gar ein Shanks und vor allem die Revos, auch wenn man sich bei deren Part noch nicht sicher sein kann, dazu aber weiter unten mehr.

      Wie sieht es aber bei der WR aus? Wie schon manch andere gesagt haben, die Marine hat schon eine Menge gegen Whitebeard alleine zusammengezogen und hatte große Probleme. Aber was soll sie haben, wenn Ruffy fast alle (wichtigen) Piraten auf seine Seite gezogen hat und alle anderen Konkurrenten ausgeschieden sind (etwa ein Kaidou und vor allem Blackbeard, diverse kleinere Fische wie etwa ein Brownbeard oder andere). Wenn sich dann gar die Revolutionäre in großer Zahl anschließen, dann muss bei der WR noch etwas anderes her.
      Defakto haben wir nun alle drei großen Institutionen der WR gesehen und auch die Cipher Pol kann nun nicht mehr die Quelle großer Überraschungen sein. Woher könnten nun größere Teile an Truppen und vor allem einzelne starke Charakter kommen? Genau, von der Weltregierung selbst!
      Bei über 170 Mitgliedsländern könnte schon einiges an Truppen zusammengezogen werden, aber wir haben ja gesehen, dass Kanonenfutter in OP nicht viel bedeutet und dabei war beim MHQ sogar nur das beste Kanonenfutter der Marine versammelt!
      Und starke neue Kämpfer? Vielleicht diverse Elitekämpfer aus ein paar Ländern, aber ein Peruh und ein Brook (dieser war früher der Anführer einer königlichen Garde) haben bisher nicht so den bleibenden Eindruck hinterlassen.
      Vielleicht gibt es in Mary Joa noch ein paar starke Kaliber und vielleicht sind die Fünf Weisen direkt selbst dabei?

      Denn viele haben schon angedeutet, würde bei so einem Kampf überhaupt alle Teile der Marine mitziehen? Ein Garp, ein Corby, ein Smoker? Was ist, wenn sich welche von denen gar Ruffy anschließen?
      Und wer könnte überhaupt das "Gesicht" der WR sein, der "Oberböse", gegen den Ruffy dann in die Schlacht zieht? Ein Aka Inu? Aber bisher stünde dieser ziemlich alleine da. Die Fünf Weisen? Sind immerhin fünf Leute und wir haben ja gesehen, was Personen mit Fähigkeiten eines Admirals, Whitebeards oder Magellans anstellen können, was ist, wenn die Fünf Weisen in solch einer Dimension sind?
      Aber imo muss bis dahin noch jemand als "Evil One" aufgebaut werden.

      Es sei denn, Oda lässt am Ende die Weltregierung an sich, sprich was diese auch immer verkörpert, die Idee dahinter, als "Evil One" erscheinen und rückt keine einzelnen Charaktere in den Mittelpunkt.

      Wo findet die Schlacht statt?

      Hiermit meine ich, wo die "Hauptstreitkräfte", sprich die Truppe um Ruffy und dessen Gegenspieler aufeinander treffen. Defakto gibt es im Moment eigentlich nur zwei markante Punkte noch bei One Piece (natürlich könnten in Zukunft noch mehr dazukommen), das wären auf der einen Seite Unicon, auf der anderen Seite Mary Joa.
      Aber imo gibt es im Moment mit diesen beiden Orten noch ein paar Probleme.
      Unicon konnte bisher nur von Roger erreicht werden, wie sollte da nun aufeinmal eine noch größere Schlacht als beim MHQ stattfinden? Vielleicht, indem Ruffy das Hindernis beseitigt, das bis dato das verhinderte? Sehr spekulativ.
      Auf der anderen Seite haben wir Mary Joa und damit die Red Line. Aber wie kommen hier die Piraten hoch, ohne groß gehindert oder auch nur aufzufallen? Und ist die Red Line überhaupt geeignet dafür? Denn bisher habe ich den Eindruck, dass nur die Stelle mit Mary Joa besiedelt ist und der Rest nicht. Auch hätten hier Schiffe keinerlei Bedeutung.

      Oder findet die Schlacht gar nicht an Land statt sondern auf dem Meer? Hier wäre das Meer vor Unicon wohl am ehesten geeignet. Auch wäre es hier wohl eine Möglichkeit zu mindest eine Antike Waffe, die Pluton, welche ein Schiff ist, ins Spiel zu bringen.

      Wie wird die Schlacht oder viel mehr der Krieg ausgetragen, auf welche Art und Weise?

      Das ist wohl die schwierigste Frage überhaupt. Wird es einfach nur eine große "Endschlacht" wie bei Star Wars oder fast bei Fluch der Karribik geben oder wird es auf der ganzen Welt brennen, an jeder Ecke gekämpft?
      Man könnte nun sagen, dass mit der Piraterie bisher und jetzt mit der neuen Wellen es eh schon auf der ganzen Welt brennt, aber davon sind viele Länder nicht zwangsläufig existenziell betroffen.
      Auch haben viele schon gesagt, dass die Darstellung etwas schwierig werden könnte. Aber bei einem weltumspannenden Krieg, einem "Weltkrieg" würden wohl die Revos als Verbündete von Ruffy am ehesten den Part einnehmen, auf aller Welt gegen die WR zu kämpfen, da sie es bisher schon an einigen Stellen getan haben. Aber im Moment scheinen die Revos das nur peu à peu zu tun und nur an ein paar Orten gleichzeitig, schließlich scheint die Revolutionsarmee nicht so einen Stellenwert wie die Kaiser, das MHQ und die Samurai einzunehmen. Für solch einen Krieg müsste sich da noch gewaltig etwas ändern.

      Auch ist es überhaupt fraglich, solch einen Krieg überhaupt ordentlich zu koordinieren. Die Revos und die Marine haben eine Schaltzentrale jeweils, Bartigo Island und das Marine Hauptquartier. Ersteres koordiniert wohl die einzelnen Revolutionen, letzteres ist die Schnittstelle der Marine, in dem sich die Elitetruppen und Schlachtschiffe befinden.
      Aber wie würde sich die WR koordinieren, würde überhaupt sich jedes Land geschloßen hinter die WR stellen? Ein Alabasta, Drumm und Water7 wären wohl Kandidaten, die gar die Seite von Ruffy ergreifen würden, was mit vielen anderen ist, ist noch völlig unklar.
      Bisher haben wir auch noch gar nicht so viel über die einzelnen Mitglieder der WR erfahren. Wir hatten einen groben Eindruck bei der letzten Weltkonferenz und haben dann mit Enies Lobby und dem Shabondy Archipel etwas über die dreckige Seite der WR erfahren, aber das war's eigentlich!

      Wenn es wirklich zu einem Weltkrieg kommen würde, dann denke ich, müssten sich massig Länder aufeinmal erheben und die WR somit in einen riesigen Bürgerkrieg stürzen. Hier wäre vielleicht auch Platz für die Antiken Waffen. Diese könnten nun nicht nur dazu benutzt werden, die Piraten loszuwerden, sondern als letztes Mittel, um die Bevölkerung ruhig zu halten, ganz ähnlich wie die Tarkin-Doktrin und damit der Todesstern bei Star Wars. Sprich, wer auch immer sich erhebt, wird ausgelöscht. Oder Pacifistas besetzen einige Länder, who knows.

      Aber imo spricht vieles dafür, dass es zu einer großen Schlacht kommt. Denn Ruffy wird wohl sich der Sache persönlich annehmen wollen und nicht, dass sich überall auf der Welt alle möglichen Leute für ihn in den Krieg stürzen. Bisher hat er auch niemals Leute um Unterstützung gebietet, sondern diese haben sich ihm bisher von selbst angeschloßen. So wird es am Ende vielleicht auch wieder sein.
      Auch ließe es sich mit anderen Piraten nicht so einfach darstellen, da diese sich wohl in aller erster Linie Ruffy anschließen würden und damit in seiner Nähe wären. Sprich, es wird auf der einen Seite eine Armee/Flotte geben und auf der anderen. Nur denke ich, dass wie immer, die Marine/WR im Vorteil sein muss. Zum einen wird dies wohl zahlmäßig so sein, zum anderen auch durch eine Superwaffe. Denn all zu vielen starken Personen fehlt es im Moment, auch wenn in Zukunft wohl vermehrt massig Pacifistas im Einsatz sein werden.

      Was ich aber schon einmal ausschließe ist, dass es ein Totaler Krieg werden wird. Sprich, dass auf einmal alle oder sehr viele Länder der WR alles auf Krieg umstellen, die Wirtschaft und Industrie darauf ausrichten und massig Leute zur Armee ziehen. Denn wie sollte das kompensiert werden? Nur durch Länder, die auf der anderen Seite kämpfen. Aber wie schon erwähnt, Massen haben eigentlich in OP nichts zu sagen.


      Naja, so viel erstmal grob, ich könnte hier noch einiges schreiben, aber jetzt muss ich erstmal los, werde vielleicht später noch etwas ergänzen. Aber erstmal Fazit, wird wohl eher eine große Finalschlacht als ein Weltkrieg.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Weltregierung und der Kampf gegen diese

      Mein erstes Essay ;)

      Welche Rolle spielt die Weltregierung in One Piece wirklich? Ist sie böse oder gut? Was geschah vor 800 Jahren? Was ist die "wahre Geschichte"? Was hat es mit den Porneglyphen auf sich? Werden wir die antiken Waffen einmal sehen? Fragen über Fragen die hier leider nicht beantwortet werden. Es gibt ja sehr viele Theorien zu diesen Fragen. Aber schauen wir doch mal in die Zukunft 8o "aufregend":

      Gerade erst ist die große Schlacht von Marineford vorbei und schon labert hier jemand über den Nächsten. Ja, ich möchte euch meine Theorie mitteilen die ich zum Kampf gegen die Weltregierung habe. Eins vorneweg: Ich weiss nicht ob diese(r) Krieg/Schlacht nach Ruffys Piratenkönigtron sein wird oder davor.

      Um zum Thema zu kommen: Normalerweise sind solche Geschichten wie One Piece ja so aufgebaut das man spätestens ab der Mitte der Geschichte erfährt oder zumindest erahnen kann, wer der Endgegner ist. Das können wir bei One Piece auch sagen. Nämlich Blackbeard (Wobei einige da anderer Meinung sind). Aber was hat Oda sich dann mit der Weltregierung gedacht? Wann sollten die SHB den diese bekämpfen? Garnicht? Nein glaube ich nicht. Und da kommt meine Theorie ins Spiel (Falls diese Theorie schon bekannter sein sollte dann tuts mir leid :whistling:

      Eine gigantische Schlacht ziehmlich am Ende von One Piece in Mary Joa um die Zukunft der Welt:

      Dragon ist ja bekanntermaßen Ruffys Vater. Er meinte ja bereits dass er und Ruffy sich bald sehen werden (jaja BALD in 2 Jahren...) Dragon würde Ruffy nun fragen ob er und seine Bande sich ihm anschließen um die Weltregierung anzugreifen. Ruffy zumindest hätte einen Grund. Rache an Aka Inu! Aber die Revolutionäre bräuchten bestimmten mehr Mitstreiter. Und hier kommt etwas ganz wichtiges ins Spiel: Beim großen Ereignis wurden die Kamer-teleschnecken abgeschaltet, damit die Zivilbevölkerung nicht sieht, mit welchen miesen Tricks die Marine (Steht ja unter der Weltregierung) arbeitet. Aber das klappte ja wohl nicht so ganz. Den Buggy und sein Gefolge schnappten sich kurzerhand eine Kameraschnecke und man sah zumindest wie Squado Whitenbeard in die Brust stach. Außerdem sah man wie Blackbeard und Whitebeard kämpfen und ersterer sich die Erdbebenfrucht aneignete. ,,Das ist nun mein Zeitalter" so oder so ähnlich sprach Blackbeard seine Worte aus. Auch Whitebeards letzte Worte ,,Das One Piece... existiert wirklich!" werden wohl sehr sehr großen Einfluss auf die neu eingeläutete Neue Ära haben.

      Zu meiner Theorie: Die Zivilbevölkerung könnte irgendwann die Schnauze voll haben. Noch mehr Piraten als von vor 2 Jahren machen ihre Dörfer und Städte unsicher, die Marine kann vielleicht gerade durch die Verlegung des Marinehauptquartiers in die neue Welt die "alte" Welt sprich den ersten Teil der Grandline und die Blues nicht mehr so beschützen, die 3 Macht wurde durch Whitebeards Tod und die Kürzung der 7 Samurai ins wanken geraten, ein übermächtiger Pirat namens Blackbeard sorgt für Angst und Schrecken, immer mehr Königreiche und Kommunen werden durch die Revolutionsarmee niedergestreckt bzw. bekehrt. Nun fehlt nur noch Dragon der der restlichen Bevölkerung klar macht, das die Weltregierung ein falsches Spiel treibt und nicht in der Lage ist, die Piratenflut zu stoppen. Sicherlich werden sich höchstens die Hälfte der Mitgliedstaaten der Weltregierung der Revolutionsarmee anschließen, trotzdem würde das nicht reichen, selbst mit der Unterstützung der SHB.

      Wir haben aber auch jede Menge Banden, Gruppierungen und Einzelpersonen getroffen die möglicherweise die Revolution unterstützen könnten. Befreundete Banden der SHB, Verräter der Weltregierung etc.

      Auf der andereb Seite haben wir wahrscheinlich eine Überzahl an Gegnern. Die Weltregierung ist nicht dumm. Sie könnte ihre gesamten Marinestreitkräfte zusammenziehen, neue Piraten rekrutieren (Samurai), Kopfgeldjäger anheuern, die Mitgliedsstaaten auffordern ihr ihre Streitkräfte zur Verfügung zu stellen, die Pacifistas aufmöbeln etc.

      Ich könnte mir also folgende Parteien vorschlagen (Bitte nicht schlagen wenn etwas "Unmöglich" erscheint, wir kennen ja Oda, der macht alles Möglich ;) )

      Auf der Seite der Revolution:
      • Die Revolutionsarmee (Dragon, Iva mit dem Kambakka Könnigreich, Kuma etc
      • Die Strohhutbande
      • Verbündete und befreundete Piraten und Piratenbanden (Shankspiratenbande, Fischmenschenbande unter Jimbei, Crocodile + Daz, vielleicht ein paar der Supernovas, Hancok und die Amazonen, Reste der Whitebeardbande etc
      • Verbündete Reiche: (Alabasta, Water 7, Windmühlendorf xDD)

      Auf der Seite der Weltregierung:
      • Die gesamte Marine
      • Die Forschungsabteilung (Sentoumaru, Pacifistas, andere technische Errungenschaften)
      • Rekrutierte Piraten zb Samurai
      • Kopfgeldjäger die das doppelte Kopfgeld kassieren
      • Agenten der Weltregierung (Nächste Generation der CP9, Cipherpol 1 - 8)
      • Verbündete Königreiche
      • Möglich vorhandene Beschützer Mary Joas und der Weltaristokraten (Kong zb.)

      Wenn das so oder so ähnlich kommen würde, tja dann würde ich in Freudentränen ausbrechen. Wie das Ende des Krieges aussehen könnte das müsste ich mir noch genauüberlegen. Im Moment wäre das sogar noch spekulativer als diese Geschichte^^.

      Ich danke euch fürs lesen und hoffe es hat euch gefallen und hoffe ebenfalls das es soetwas hier nicht schon gibt.

      mfg Darfo
      <--------Die Welt sollte dies tun!