One Piece: Das Tabuthema Liebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also an dem Tag wo das "Minderheiten-Thema" Schwul-Sein in OP einzug hält, gebe ich das Lesen des Mangas 100% auf. Weder ist es der Normalfall, was Einige gerne suggerieren wollen, noch kann man es mit Rassismus gleichsetzen. Mag sein, dass hier Einige die mangatypische Bro-Mance schon als Schwul erachten, diesen Hintergrund hat dies aber ganz sicher nicht.

      Das nun Einige wegen Barto´s Verhalten darauf spekulieren, finde ich peinlich und wenig realitätsnah. Wer jemals die Fans der diversen Stars gesehen hat, wenn sie ihrem Idol nahe sein dürfen, der erkennt sofort dieses Verhalten wieder. Dabei ist es auch unabhängig, ob es sich um männliche oder weibliche Fans handelt. Das Wort Fan stammt übrigens von dem Begriff Fanatiker ab und die Hysterie solcher Fans ist doch jedem bekannt, oder!? Da wird gekreischt und in Ohnmacht gefallen und noch Vieles absurd wirkendes mehr. Anders kann man das Verhalten Barto´s aber auch nicht interpretieren ohne ins Wunschdenken abzugleiten.

      Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Barto einen Hauch von religiösem Fanatismus zeigt, da er davon ausgeht, dass der Blitz, welcher Ruffy in Loguetown rettete, ein Zeichen der Götter war. Trotzdem bin ich froh, dass auch das Thema Religion ausgespart wird. Und mal ganz ehrlich; Barto selbst hat seine Gründe genannt, wie und warum sollte man dies jetzt uminterpretieren? Oda hat sich bisher, in seinem Manga, deutlich gegen die Liebe, als Stilmittel der Story, entschieden und ausgezeichnet. Da ist eine Liebeskranke Boa, die trotz aussergewöhlicher Schönheit nix wird mit ihrem Gesäusel. Da ist ein Sanji, dessen dauernde Verliebtheit ihn zum Running-Gag macht. Ein Ruffy der auch mal eine Frau schlägt, wenn nötig. Ein Zorro der sich ständig über Sanjis Frauenschwäche lustig macht etc. etc..

      Es mag ja sein, dass Einige (oder Viele) hoffen, dass dieses Thema Teil von OP wird, aber ich denke, dass Meister Oda dies gewollt und ganz bewusst dem Leser selbst überlässt (Alter Fuchs!). Wenn nämlich jemand in seinem Kopf eine Liebesszene träumen will, kann er/sie dies durchaus machen und wenn jemand dies nicht mag, dann kann er/sie es auch sein lassen. Auf diese Weise kann die Imagination des Einzelnen sich frei bewegen und entfalten, ohne dass dies die Story beeinflusst. Ich will keine festgelegten Pärchen und Turtel-Szenen in OP (persönliche Meinung!).

      Würde Nami mit Zorro anbändeln, wären die Sanji Fans geknickt und anders herum. Man kann hier nur Teile der Leserschaft verprellen und verlieren, wenn man auf diese Schiene gerät. Und genau dies weiss Oda sehr wohl! Gerade die Neutralität ist es, die das Manga für die breite Masse interessant hält, da es sich nicht auf "Vorlieben" Einzelner einlässt, sondern konsequent auf der Geschichte als Kernpunkt besteht und sich diesbezüglich nicht festlegt.

      Ich persönlich lehne aber auch keine Romanze ab, hoffe aber trotzdem, dass dies in OP aussen vor bleibt. Dennoch wäre Marguerite mein Liebling gewesen und ich hätte mir eine Liebesstory zwischen ihr und Ruffy gut vorstellen können. Auch Boa fand ich extrem niedlich in ihrer Verliebtheit, war aber auch ganz froh, als dieses Thema wieder vorbei war.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ich würde zu dem Thema zu aller erst betonen, dass es sich um romantische Liebe dreht.
      Denn, wie einige bereits hier verwiesen haben, gibt es schon Liebe in One Piece. Nur in Form von Freundschaften und familärer Liebe. Beispiele brauche ich nicht zu nennen, jeder kann sich bereits Denken was damit gedacht ist.^^

      Ich will mich mehr zum anscheinenden Fehlen der romantischen Liebe ausdrücken. Dazu fällt mir nur Odas Kommentar zum Thema ein, der ungefähr so lautete: "Wer sich eine Romanze ansehen will, soll sich einen 'Romanzen'-Manga beschaffen."
      Und ich muss sagen, da hat der gute Mann einen Punkt. Wenn ich an One Piece denke, denke ich ans Meer, die Abenteuer, Kämpfe, Mysterien und so weiter, die eigentliche Prämisse des Manga. Aber Romantik selbst käme mir nicht in Sinn, worüber ich doch sehr erleichtert bin.
      Bevor hier jemand missversteht: Ich habe nichts gegen Romanzen! Ich lese aktiv Yuri und Shoujo-Ai wegen den Romanzen und erfreue mich an ihrer! Aber im Konzept von One Piece würde ich das doch als problematisch ansehen. Wir haben fast ein dutzend Leute über Monate auf einem segelnden Schiff, wie würde also die Situation aussehen, wenn Liebe in One Piece aktiv ein Bestandteil sein würde? Sehr viel Drama und viel Geschnulze höchstwahrscheinlich. Und das wäre nicht so falsch, wenn es in One Piece darum drehen würde. Tut es aber nicht, weswegen das dem eigentlichen Inhalt von One Piece entgegen fahren würde-
      Seien wir mal ehrlich: Romanzen in Shonen unter den Hauptcharakteren ist selten befriedigend. Sowohl unter den eigentlichen Hauptcharakteren als auch für die Leser. Bei einem langen Werk wie OP hätten wir immer und immer wieder irgendwelche emotionale Hin und Her zu erleben, die sich eigentlich nur im Kreise drehen würden, bei einem Manga der Dekaden lang ist(*einbezogen die Zeit die wir noch vor uns haben).
      Zudem, sind Shipper schwer zu ertragen. Klar, ich shippe auch gerne die Leute miteinander(selten aber hetero Paare), aber dabei kann man sich zu sehr in die Materie vertiefen. Zu Naruto, mal die Qualität des eigentlichen Manga momentan ausgeklammert, so ist der romantische Aspekt zwar vorhanden, aber dilettantisch und manipulativ. Momentan zerfleischen die NarutoXSakura und NarutoXHinata-Fans sich gegenseitig und sehen in jeden Kapitel in jedem Detail einen Hinweis, welches Pairing nun von Kishimoto durchgesetzt wird. Und diese Romanzen sind eher plump aufgebaut und angedeutet, und es ist mittlerweile gut zu erkennen, dass Kishimoto sich der Lieblings-Pairings bewusst ist und nun mit diesen Fans spielt.
      Und dabei müsste jeder eigentlich erkannt haben, dass die einzige wahre Liebe die in Naruto gibt, nur zwischen Naruto und Sasuke gibt!
      ... kein Scherz, bei der ganzen Homoerotik zwischen den Beiden, ist es die einzige Liebe, die Kishimoto offensichtlich zulässt.-.-

      Man kann sich also wundern, wie es sein kann, dass nach solanger Zeit die Bande nicht in Drama und Gekuschel ausuferte, aber man kann sich auch drüber freuen, zu wissen, dass wir das eigentliche Ziel des Manga nicht dadurch außer Augen verlieren. Und es wären auch bei den ganzen anderen Romanzen die wir in Shounen regelmäßig zu sehen bekommen, auch wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.
      Und wenn man so gerne die Strohhüte miteinander verkuppeln will, dann kann man immer sich selbst eine eigene Fanfic dafür ausdenken.

      Und meine ganz persönliche Meinung dazu?
      Ich finde diese Art von Oda wirklich erleichternd und erfrischend! Ich weiß nicht warum, dass man immer irgendwie eine Romanze in etwas reinzwängen muss, wo sie eigentlich nicht gebraucht ist, außer auf den Drama-Aspekt. Deswegen schaue ich heutzutage kaum noch Filme an, weil sich immer öfter irgendwie eine Romanze sich da rein schleicht. Und zudem ist es auch einfach schön zu sehen, dass zwischen den Strohhüten egal welches Geschlecht, auch Freundschaften entstehen können. Statt das Bild aus anderen fiktionale Werken zu imitieren(Vorsicht Übertreibung!), dass zwischen Frauen und Männern nur Liebe geben kann, ist es mal etwas anderes, dass man auch Mitglieder des anderen Geschlechtes als Freunde haben kann. Wie man das auch im realen Leben hat.
      Von mir also ein Daumenhoch an Oda für diese Entscheidung!

    • Ich teile eure Meinung komplett.
      Aber es gibt eben einen großen Unterschied. Wenn mans nicht übertreibt, kanns ein bischen Abwechslung reinbringen.
      Ich weiß, Fluch der Karibik Vergleiche sind fürn Arsch, aber hier passt es perfekt.
      Im ersten Teil fanden das Liebesgedöns alle noch super. Weils nicht Hauptstory war und noch kein Geschnulze.
      Im 2+3 alleine bei der Hochzeit mit Barbossa, da wollte jeder nur noch wegschauen.
      So ne kleine Liebesstory, nicht schnulzig nicht übertrieben, find ich eine Willkommene Abwechslung
      ">
    • @Lorejin

      Genau da ist das Problem, ausser eine einseitige liebelei wie Hancock zu Luffy ist in einer "endlosen" Geschichte nicht viel drin, wenn die Protagonisten sich verliebten würde es unumgänglich in den Plot eingearbeitet werden müssen, was Oda eben nicht haben will. Mit Liebe/Romantik haben wir ja Sanji der es bis in die Lächerlich treibt was aber dem Manga entspricht und somit okay ist. (Auch wenn es bspw bei der FMI mit dem Nasenbluten etwas viel wurde.)

      Also flirtereien im Stil von Rocko(Pokémon) bzw eben Sanji sind lustig und haben ihre Daseinsberechtigung, wie ja jetzt auch wieder im DR arc der gute Sanji Violet überzeugt hat "gut" zu werden, hach so viel Ramontik...


      Also wie gesagt, "romantische" Liebe ist nicht wirklich gut einzubauen ohne einige Seiten einzunehmen und Oda hat gesagt er will keine Romanze aus dem Manga machen womit wir auf "Kleinigkeiten" beschränkt sind was auch gut ist.
      Possum, sed nolo.
    • Ich finde eigentlich es gibt viel Romantik in One Piece, allerdings echte Piraten Romantik, die unverfälscht ist, das ist nun mal kein Hentai oder was erwartet Ihr denn?

      Die Liebschaft zwischen Ruffy und Hancock war super süß,
      Lysop und klar diese hmm hieß sie Kaimi?
      Zwischen Zorro und Tashigi hat es auch gefunkt, der hat aber auch mal gut geguckt als er auf Jewerly Bonney traf,
      dann gibt es da noch die Sanji - Nami Sache, inzwischen macht er aber dieser neuen da Augen.
      usw. ist halt alles kaum sexistisch verpackt, (nur die Busen werden immer größer :D)

      Also mir gefällt es so wie es ist. Ich denke im letzten Band , wenn man dann die Zukunft sieht wird man schon sehen wer am Ende mit wem.
    • Hallo Dark Schneider, wenn ich mir hier so deinen Beitrag ansehen fällt einem gleich auf das, dass was du uns hier mitteilen willst Wunschdenken ist.
      Da muss ich dir nämlich bei vielen sachen wiedersprechen, Ruffy und Hancock sollte ein Running Gag sein fallls es dir entgangen ist. Dass mit Zorro und Tashigi war auch keine Romanze, Zorro hat sie nur so angestarrt weil sie Kuina unheimlich ausssah war. Zorro ist außerdem jemand der sich für solche sache nicht im geringsten Interressiert. Siehe Alabasta in den Baderaum wo alle Nami angegafft haben außer Zorro. Und ich denke das am enda alles so ist wie immer: Ruffy macht blödsinn, Nami liebt ihr Geld,Lysop macht sich immer vor Angst in die Hose, Chopper mit seinen verlegenheiten und so weiter.





      Tut mir leid wenn der Beitrag nichts taugt,aber das musst mal gesagt werden.

      Lorejin schrieb:


      Abgesehen davon dass es natürlich nahe liegt, dass Ruffy sein Blut aufjedenfall iwann vererben wird.
      Es liegt eben nichts nahe. Nur weil er Piratenkönig werden will heißt es noch lange nicht dass er sein Blut weiter vererben wird. Dann schreibt es doch lieber im Thread, Ideen und Theorien ohne Gehalt -.
    • Die ganze Sache mit Sanji scheint für mich eher sowas wie "Japanischer Liebeshumor" zu sein. Mittlerweile langweilt es ja schon wirklich sehr, Sanji wird mehr als Trottel hingestellt, kurze Sequenzen, meist im Streit mit Zorro oder wenn Big Mom auftaucht, ansonsten kommt immer die Schwuchtel Stimme ins Spiel.
      Das mit Sanji hat mal sowas von garnichts mit Liebe zu tun, man könnte es mehr als "...-gesteuert" bezeichnen. Ob er nach DressRosa knutschen darf, ich tippe auf ein Backenbussi.
      Zorro und Tashigi, find ich iwie doch eine ganz lustige Theorie. Aber mehr ist es halt nicht. Tashigi kann genauso gut Zorros Big Gegner werden, wie seine Frau. Sie wird noch ne große Rolle spielen, welche ist aktuell nicht zu sehen.
      Das Thema Liebe an sich, wird von Oda anders behandelt. Ich denke das hat viel damit zu tun, dass er aus einer anderen Kultur kommt wie wir. Die sehen die Liebe etc einfach anders wie wir. In fast keinem Fall bisher, war die Liebe ein wirklich ernstes Thema. Es waren meistens doch eher "Schwärmereien". Hancock etc. Sie ging Ruffy ja aber auch wirklich am A. vorbei. Er hatte zu dem Zeitpunkt natürlich auch nur andere Sachen im Kopf.
      Eine Liebesstory an sich kann es bestimmt noch geben, aber Potential in der Strohhutbande sehe ich hier aktuell noch nicht. Abgesehen davon dass es natürlich nahe liegt, dass Ruffy sein Blut aufjedenfall iwann vererben wird.
      Steht eigentlich alles auch schon weiter oben, ab und zu ist es sehr hilfreich vorige Posts genau durchzulesen.

      @Fleur
      Deinen Satz kannst dir sparen. Schau mal alle Threads durch, da könntest du 90% in ohne Gehalt schieben, schonmal aufgefallen?
      Genauso behauptest du, dass Zorro Frauen nicht interessieren. Woher willst du wissen dass Zorro nicht damals Sogar wahre Liebe zu Kuina aufgebaut hat und deshalb so erschrocken ist bei Tashigi, weils Herz schneller schlug? Nur so als Beispiel.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Es gibt schon Liebe im OP-Versum. Aber diese zeichnet sich nicht durch eine neue, frische Liebschaft aus, die den Shounen-Flow durchbricht und nun die Stimmung komplett von Abenteuer und Kampf Richtung Liebe kippt. Die Liebe in OP ist eine alte, gestandene Liebe. Ich zähle jetzt nicht einseitige Schwärmereien dazu, sondern Liebe, die von beiden Seiten erwidert wird.
      Schon bestehende Paare, die eben keinen großen Hehl daraus machen, dass sie schon lange zusammen sind (oder es eben nur kurz waren und sich danach nicht mehr sahen), kann man auch gut in einen Shounen packen. Gold Roger, Yasopp und Dragon sind Beispiele für typische Piratenromanzen. Ein langer Besuch auf einer Insel, um Vorräte aufzufrischen oder whatever und nebenbei ein Kind gezeugt. Aber eben "romantisch" verpackt, wie man es jungen Menschen auch verkaufen kann. Diese Paare wären ja noch zusammen, wenn die Umstände anders wären. Entweder Tod oder Abenteuerlust hat ja nur aus den Beziehungen Fernbeziehungen gemacht. Naja, bei Roger isses keine Fernbeziehung mehr^^. Aber ihr versteht schon.

      Solche Paare oder Nebencharaktere, die als Eltern dargestellt werden wie Kyros und Scarlett, sind legitim, weil sie den natürlichen Flow einen Abenteuershounen nicht stören. Sanjis Liebschaft ist daher schon fast zuviel, weshalb es gut war, dass er sich jetzt auf der Sunny befindet. Im Anime wurde das btw noch viel schmalziger dargestellt, auch wenn der Kern erhalten blieb. Vielleicht tat Sanji Oda ja nach seinen 2 Jahren bei den Transen leid und wollte ihm auch mal ein Weibchen vorstellen, dass er wirklich erobern kann. Wenn das so bleibt und die Beiden nur räumlich getrennt sind, ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn aber beide jetzt auf der Sunny sind und unser Lovecook jetzt auf seine Anmachen positive Resonanz bekommt, wäre das abträglich für die Grundstimmung von OP. Deshalb: Keine Liebe an Bord^^

      Silvers Rayleigh und Shakky könnte man btw fast als Zukunftsmodell von Usopp und Kaya sehen. Denn auch hier sehe ich eher eine tiefe Freundschaft.
    • Lorejin schrieb:

      @Fleur
      Deinen Satz kannst dir sparen. Schau mal alle Threads durch, da könntest du 90% in ohne Gehalt schieben, schonmal aufgefallen?
      Genauso behauptest du, dass Zorro Frauen nicht interessieren. Woher willst du wissen dass Zorro nicht damals Sogar wahre Liebe zu Kuina aufgebaut hat und deshalb so erschrocken ist bei Tashigi, weils Herz schneller schlug? Nur so als Beispiel.
      Das sieht man doch, dass Zorro sich nicht für Frauen Interressiert. Er hat Tashigi so sehr angestarrt, weil sie Kuina sehr ähnlich sah. Und nur weil ein Mann, eine Frau gerade mal 3 Sekunden angguckt muss es doch nicht immer heißen das es gleich liebe ist. Es ist One Piece! Sicher gibt es da Liebe aber diese Liebe die du meinst Steht nunmal nicht im vordergrund. Es gibt da in One Piece eine andere art Liebe wie z.B Freundschaft, Mutter kind,Vater kind Oder aber auch Geschwister (Ruffy und Ace). Und noch was Wahre liebe, zwischen Zorro und Kuina? Du musst dir mal angucken wie Klein sie da noch waren solche Gefühle gibt es nicht wenn man Klein ist.
    • @ Fleur. Mal bitte einen freundlicheren Ton mit "dein Beitrag taugt nichts" stellst du deine persönliche Meinung über meine, das macht man nicht.
      Ich denke du verstehst nicht viel von Liebe oder sagen wir besser nicht von dieser Fassette und wie Romantik sich zu verstehen geben kann.

      Richard the Pony hat das nochmal sehr schön geschildert. Mir gefällt Liebe in einem Manga (vor allem in einem Manga wo Aktion im Fordergrund steht) so sehr gut, denn der Rest (und da ist Oda ein Genie) macht die eigene Fantasie von der man auch die Romantik ableitet.

      Wo du da zwischen Zorro und Tashigi keine Funken siehst? Ich sehe da einiges und das sogar viel natürlicher, als man es in so manch Love Manga lesen würde. Zwischen Boa und Ruffy, das war kein Running Gag, das war aus der Warte von Boa eindeutig. Sie will Ihn ja sogar heiraten und das wird mit Sicherheit auch passieren. Das wird aber ähnlich verpackt wie Goku und Chichi aus Dragonball. Am Rande mit evtl. Sohn als Zukunftsblenden am Ende des Mangas, so kennt man das und es würde auch in jedem Fall zu Oda passen. Er liebt Time Skip Geschichten, die solche Finsishs haben, denke nicht das er selbst dann auf so etwas verzichten wird. -> Macht er ja jetzt schon teilweise in Form der Mini Storys, die ja geradezu danach brüllen, das der letzte oder halbe letzte Band voll davon sein wird. Das ist Odas Stil und er baut Schritt für Schritt jetzt bereits an solchen Mosaiken um es dann auch um zu setzen.
    • Dark Schneider schrieb:

      @ Fleur. Mal bitte einen freundlicheren Ton mit "dein Beitrag taugt nichts" stellst du deine persönliche Meinung über meine, das macht man nicht.
      Ich denke du verstehst nicht viel von Liebe oder sagen wir besser nicht von dieser Fassette und wie Romantik sich zu verstehen geben kann.
      Oh sorry, ich meine falls mein Beitrag nichts taugt ich meinte es auch nicht böse. Und außerdem was hat das damit zutun dass ich keine Ahnung von Liebe habe? Das ergibt kein Sinn du kannst mich nicht mit einem Manga vergleichen voher nimmst du dir das Recht? Und was siehst du bei Zorro und Tashigi die haben sich gerade mal 3 mal gesehen, Loge Town, Alabasta und Punkhazard das ist doch keine Liebe. Außerdem ist Oda keines von den Klichees die immer Paare und deren Kinder zeigen. Ich denke Oda macht ein Fantastisches Ende und ohne diese Klichees.
      • Ich denke einfach du siehst Oda in einem falschen Licht, da er sich ja bereits unglaublich oft dieser Klischees bediente
      • Ich sagte noch extra zu dir von dieser Fassette. Ich nehme mit das Recht deinen Beitrag zu lesen und daraus lies sich das erkennen bzw. gabst du ja von dir selbst, das du da keine Romantik Liebe etc. entdecken kannst. Obwohl reichlich, einem ganz geraden Stil entsprechend, vorhanden ist.
      • Sich zu sehen und dabei jedes Mal so zu reagieren wie diese ist ehm ja eindeutig. Ich bin vielleicht zu alt und kenne das auch so aus Marvel Comics und auch aus Roman Büchern, diversen eigenen Erfahrungen. Liebe äußert sich nicht immer gleich als Liebe, das bleibt grad bei One Piece ja eben genau so schön Inszeniert dem Leser überlassen, nichts anderes vermittelt Oda und das macht er verdammt gut.
      • Und natürlich wird es am Ende einen Time Skip Ending geben, das ist einfach zu deutlich an seinem Stil erkennbar. Der Manga strotzt von solchen Ansetzen nur so daher. Und wie schon gesagt Oda liest viele Mangas wo das so ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das gerade er darauf verzichten wird, wo er ja sonst so sehr ins Detail geht. Oder denkst du Am Ende der "großen Schlacht" heben alle die Hände hoch schauen sich nochmal an und Abspann? Ne, da kommt zu 100% Time Skip Nachgeschichte.
    • Ich persönliche rechne, wenn auch nicht all zu umfangreich im Rahmen der Haupthandlung definitiv noch mit der Thematisierung
      der Liebe, aber wohl eher tatsächlich nach einem weiteren Timeskip am Ende der Hauptstory, in dem man dann das ganze in einer "in 10 Jahren..."
      Epilogstory darstellt. Gerade finde ich es auch bei Ruffy wichtig das das kommt, weil er nach wie vor sehr kindlich ist. Das ist unterhaltsam,
      sollte aber den Reifeprozess des Piratenkönigs nicht durchziehen. Er hat in gewissen Dingen durch Ace Tod bereits an Reife und Ernsthaftigkeit
      gewonnen, jedoch ist um das abzuschließen in einer später spielenden Geschichte eine Beziehung und Familie für mich ein sehr wichtiger Aspekt.

      Was Zoro und Tashigi angeht, glaube ich auch da das es noch auf eine sehr sehr enge Bindung hinausläuft. Zoro hat in ihr zwar ein Stück weit
      Kuina gesehen, aber auch nach dieser anfänglichen Verwirrung, allein die Bewunderung für ihn von Tashigi in Loguetown bevor sie wusste wer er ist, der Umgang
      der beiden miteinander lässt mich da sehr auf etwas mehr hoffen als Freundschaft. Schon nach Loguetown hatte ich damals diesen Gedanken und da Oda
      in all den Jahren bei den Begegnungen da nicht sonderlich gegengesteuert hat, bin ich noch mehr davon überzeugt das es irgendwann mal was zwischen den beiden geben wird.
    • Jaja, die Liebe :)
      Wahrlich schwierig! Dass sie kein so großes Gewicht hat in One Piece finde ich, wie denke ich die meisten hier anwesenden, gut und richtig! Man kann ja nu auch nicht alles bedienen.
      Die großen Gefühle kommen bei OP ja trotzdem nicht zu kurz. Das wurde hier alles schon angesprochen und ich bin tatsächlich auch ein Fan davon, dass Liebe im OP-Universum ein bisschen der eigenen Fantasie überlassen wird.
      Denn all die "Pairings" über die man gerne diskutiert können von beiden Seiten betrachtet werden.

      Vielleicht hegt Zorro tatsächlich ein kleines bisschen sowas wie Liebe für Tashigi? Er ist nur einfach kein Sanji und generell wäre ihm die "Karriere" sicherlich grundsätzlich wichtiger, also würde er solche Gefühle eher beiseite lassen.
      Bei Zorro geb ich auch zu dass ich die Verbindung zu Robin nicht ganz abwegig finde. Habe erst vor kurzem eine Anime-folge gesehen wo man theoretisch ein bisschen was reininterpretieren könnte. Man kann, man muss nicht ;)

      Auch bei Lysop und Kaya finde ich es nicht abwegig das außerhalb von dem was wir zu hören/zu lesen/ zu sehen bekamen Lysop oder Kaya oder gar beide mehr als nur Freundschaft empfunden haben.

      Ich glaube sogar, dass Sanji der ja bekanntlich für alles was ne Oberweite hat schwärmt für Nami doch ein kleines bisschen mehr Begeisterung empfindet, weil er sie doch irgendwie unterm strich selbst wenn andere Frauen da sind in den Fokus gesetzt hat. Kann aber auch nur Einbildung sein und wenn man das weiterspinnen will könnte sich aktuell ja das bekanntlich auch geändert haben, wegen der neuen Lady :D

      Oda macht sowas wie Romanzen nicht unmöglich aber er nimmt es einfach nicht wichtig. Er stellt tiefe Verbundenheit dar und ob man die mit Liebe gleichsetzen oder als Freundschaft sehen will bleibt irgendwo jedem selbst überlassen :)
      Sollte es in Zukunft zu so etwas wie ich sag mal "Dragonball" Beziehungen kommen, hätte ich da nix dagegen. Denn ich finde das würde ebenfalls gut in One Piece passen, denn das sind solide Romanzen, kein "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht" man nimmt das so hin und gut ist und es ist nett und schön :)

      Ob das Thema Liebe Platz am Ende von One Piece finden wird, da lasse ich mich überraschen. Ich selbst glaube aber nicht so dran. Und die Zukunft von Menschen muss ja nicht immer darin bestehen dass sie Kinder und Frau/Mann kriegen, das kann ja auch ganz anders dargestellt werden ^^
      Aus Felern lern....aus Feler...aus Fel...Verdammt!!!
    • SakiSuspicious schrieb:

      Oda macht sowas wie Romanzen nicht unmöglich aber er nimmt es einfach nicht wichtig. Er stellt tiefe Verbundenheit dar und ob man die mit Liebe gleichsetzen oder als Freundschaft sehen will bleibt irgendwo jedem selbst überlassen :)
      Sollte es in Zukunft zu so etwas wie ich sag mal "Dragonball" Beziehungen kommen, hätte ich da nix dagegen. Denn ich finde das würde ebenfalls gut in One Piece passen, denn das sind solide Romanzen, kein "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht" man nimmt das so hin und gut ist und es ist nett und schön :)


      Es kann halt nicht jeder mit dem Thema liebe in One Piece was damit anfangen wie ihr. Dass wir es am ende hinnehmen müssen wie es ist, ist uns klar. Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht warum dass angeblich so wichtig sein soll, es nicht wie in Real wo man dass alle fünf minuten sieht. Das mit Sanji ist seine Bekannte Macke das hat mit "Gefallen" an einer Frau nichts zu tun. Sicher gefällt der den ihr Aussehen aber das heißt noch lange nicht dass der die gleich lieben muss.Weil wenn dem so wäre würden ja alle Charaktere in One Piece nur fürs Thema Liebe leben xD.
      Die meisten sind sowieso der Meinung das dass überhaupt nicht ins schema Passen würde.Was Denkt ihr denn wie viele Den Manga nicht mehr lesen werden,da der Genre hauptsichtlich an Jungen/Männer gerichtet ist. Ich glaube Oda hatte mal selbst gesagt er will kein Liebesmanga daraus machen.
    • @Fleur
      Sagmal es ging doch nie darum. Fakt ist einfach, dass wir nun über 700 Folgen One piece haben. Viele befürchten hierbei einfach, dass es z.b. wie bei Dragon Ball endet. 4 fach SSJ usw, jeder wird noch stärker, jeder Kampf noch epischer.
      Es ging darum, dass ab und an ein bischen abwechslung rein kommt, weil es sonst an sich schnell Einseitig werden "kann". Es gibt immer kleine Filler zwischen den Arks, warum sollte da nicht sowas vorkommen, muss ja nicht länger wie 3-5 Folgen sein. Da ist dann garnichts mit Klischee oder mit Jungen habens nicht mit der Liebe. Es ist ganz einfach eine willkommene Abwechslung. Oder willst mir ernsthaft sagen, Doffy platt machen und dann gleich auf direktem Weg zum Kaiser? Sowas war bisher nie der Fall. Also kann ich mir gut vorstellen, dass Oda zwischendrin mal soetwas einbaut. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass Oda einen LiebesManga machen will, wer behauptet so einen Schrott. Es ging rein um Abwechslung, des Alltäglichen One Piece Ark Ablaufs. Ist ja wohl logisch, dass aktuell keiner hier aufeinmal eine feste Freundin kriegt. Maximal das Szenario, wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann komme ich zurück zu dir.
      Abschließend noch ein Tipp: Nur weil du die Liebe hasst, muss es nicht heissen dass das halbe Board dies tut. Ich hasse Jimbei auch, soll ich jetzt jeden Tag Krampfhaft versuchen Gründe zufinden dass der sehr bald Hops geht? Eher weniger.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      SakiSuspicious schrieb:

      Oda macht sowas wie Romanzen nicht unmöglich aber er nimmt es einfach nicht wichtig. Er stellt tiefe Verbundenheit dar und ob man die mit Liebe gleichsetzen oder als Freundschaft sehen will bleibt irgendwo jedem selbst überlassen :)
      Sollte es in Zukunft zu so etwas wie ich sag mal "Dragonball" Beziehungen kommen, hätte ich da nix dagegen. Denn ich finde das würde ebenfalls gut in One Piece passen, denn das sind solide Romanzen, kein "kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht" man nimmt das so hin und gut ist und es ist nett und schön :)


      Es kann halt nicht jeder mit dem Thema liebe in One Piece was damit anfangen wie ihr. Dass wir es am ende hinnehmen müssen wie es ist, ist uns klar. Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht warum dass angeblich so wichtig sein soll, es nicht wie in Real wo man dass alle fünf minuten sieht. Das mit Sanji ist seine Bekannte Macke das hat mit "Gefallen" an einer Frau nichts zu tun. Sicher gefällt der den ihr Aussehen aber das heißt noch lange nicht dass der die gleich lieben muss.Weil wenn dem so wäre würden ja alle Charaktere in One Piece nur fürs Thema Liebe leben xD.
      Die meisten sind sowieso der Meinung das dass überhaupt nicht ins schema Passen würde.Was Denkt ihr denn wie viele Den Manga nicht mehr lesen werden,da der Genre hauptsichtlich an Jungen/Männer gerichtet ist. Ich glaube Oda hatte mal selbst gesagt er will kein Liebesmanga daraus machen.
      Uff u.u
      Du bist ganz schön schwierig! Erstmal habe ich schlicht einen Beitrag geschrieben weil das Thema eben erschien und ich meine Meinung mal in den Raum werfen wollte, nicht um irgend etwas gegen dich oder deine Meinung zu sagen (falls du dieses Gefühl gehabt haben solltest)
      Hab doch mit keiner Silbe erwähnt dass es ein Liebesmanga werden soll. Dragonball ist doch auch kein Liebesmanga. Ich glaube die meisten versuchen hier tatsächlich einfach zu verdeutlichen dass sie sich ein bisschen sowas wie romantische Beziehungen vorstellen können nicht gleich dass es plötzlich zur Romantik-Komödie mutiert. Ich habe zumindest schon von vielen Seiten gehört, die der Sache nicht so grundsätzlich negativ gegenüber stehen wie du. Ich hab auch nirgends gesagt dass Sanji ne Frau gleich liebt. Dass des seine Macke ist, weiß ich sehr wohl!
      Und wo auch immer du die Aussage hernimmst alle würden fürs Thema Liebe leben wenn da mal irgendwie sowas angedeutet würde oO
      Ich kann dem ganzen Geschwätz nicht ganz folgen und du scheinst mir teils ein bisschen zu fuchsig zu reagieren.
      8|
      Aus Felern lern....aus Feler...aus Fel...Verdammt!!!
    • Fleur de Lys schrieb:

      Die meisten sind sowieso der Meinung das dass überhaupt nicht ins schema Passen würde.Was Denkt ihr denn wie viele Den Manga nicht mehr lesen werden,da der Genre hauptsichtlich an Jungen/Männer gerichtet ist. Ich glaube Oda hatte mal selbst gesagt er will kein Liebesmanga daraus machen.
      1. Ich kenne wenige, die diese Meinung vertreten, da es zum Schema gehört, nur ganz anders verkauft wird, als du dir das wohl gerade vorstellst. Es ja bereits Gebrauch findet und niemanden stört, da es Oda gezielt der Fantasie überlässt, den Rest nur bedeutsam hervorhebt.
      2. Ich denke es werden genauso viele wie vorher lesen. Hat das Dragonball weniger berühmt gemacht? Kenshin? Berserk? Kyo? etc etc. In allen großen Aktion Mangas ist so etwas Gang und gebe. Kenne eigentlich keinen wo das nicht so ist O,O
      3. Das Genre ist nicht hauptsächlich an junge Männer gerichtet, es betrifft bunt gemischt, jedes Geschlecht und jedes Alter.
      4. Oda hat so etwas nicht gesagt. Oda redet in jeder 5 ten Fanpost von dem Busenumfang der weiblichen Geschlechter und zieht zauberhaft genau solche Briefe aus dem Stapel XD
      5. Übrigens, das so Love und Romantik Anteile den Manga kein bisschen schlechter machen hat der Frauen Insel Ark doch deutlich gezeigt, manchen ist dabei nicht einmal aufgefallen, das es Romantik ist, die da im Spiel war ;D
    • Dark Schneider schrieb:

      Übrigens, das so Love und Romantik Anteile den Manga kein bisschen schlechter machen hat der Frauen Insel Ark doch deutlich gezeigt, manchen ist dabei nicht einmal aufgefallen, das es Romantik ist, die da im Spiel war ;D
      Wenn in diesem Arc romantik drin war,dann doch am ehesten zwischen ruffy und marguerite, denn sie rettet ihn ohne grund vorm ertrinken,er kümmert sich um sie als sie versteinert ist und sie denkt sich auch,dass sie für ruffy mal neue kleider machen kann,nur ohne rüschen( kann sein,dass letzteres im manga nicht vorkommt und deswegen irrelevant ist,les den erst seit punk hazard).
      Insgesamt seh ich zwischen den beiden viel mehr anzeichen für liebe als bei ruffy und boa,weil letztere einfach nur total verschossen in ihn ist und er ihr nur dankbar ist,aber keinerlei anzeichen von liebe zeigt.
    • Dark Schneider schrieb:


      1.Ich kenne wenige, die diese Meinung vertreten, da es zum Schema gehört, nur ganz anders verkauft wird, als du dir das wohl gerade vorstellst. Es ja bereits Gebrauch findet und niemanden stört, da es Oda gezielt der Fantasie überlässt, den Rest nur bedeutsam hervorhebt.

      2.Ich denke es werden genauso viele wie vorher lesen. Hat das Dragonball weniger berühmt gemacht? Kenshin? Berserk? Kyo? etc etc. In allen großen Aktion Mangas ist so etwas Gang und gebe. Kenne eigentlich keinen wo das nicht so ist O,O
      3.Das Genre ist nicht hauptsächlich an junge Männer gerichtet, es betrifft bunt gemischt, jedes Geschlecht und jedes Alter.
      4.Oda hat so etwas nicht gesagt. Oda redet in jeder 5 ten Fanpost von dem Busenumfang der weiblichen Geschlechter und zieht zauberhaft genau solche Briefe aus dem Stapel XD
      5.Übrigens, das so Love und Romantik Anteile den Manga kein bisschen schlechter machen hat der Frauen Insel Ark doch deutlich gezeigt, manchen ist dabei nicht einmal aufgefallen, das es Romantik ist, die da im Spiel war ;D


      Naja ich mag deine Art zu diskutieren aber hier wuerd ich gern einlenken.

      1. Also ausser wie von Pony beschrieben Romantik, naemlich Piratenromantik, gibts eigentlich keine Romantik wie man sie kennt in OP und passen wuerde sie finde ich auch nicht wirklich.

      2. Von allen von die aufgezaehlten Mangas, die ich uebrigens alle mag, ne tolle auflistung, wuerde ich wirkliche Romatik nur bei Kenshin unterschreiben und kenne genau aus dem Grund einige Frauen die den Manga moegen und verdammt viele Maenner die ihn nicht moegen. Ansonsten hat man doch in DB, Kyo oder Berserk keine Romantik. Klar, gibts da jeweils beileufig eine kleine Libesgeschichte die aber so am Rande ablaeuft das das doch keine Romantik ist.

      3. Aehm doch, genau das ist es! Shounen sind Jungenmangas, Shojo welche die an Maedchen gerichtet sind. Also doch, Hauptzielgruppe, wie schon von DB und alles anderem was in Shounen Jump rauskommt ist in erster Linie fuer eine maennliche Zielgruppe.

      4. Ueber Busenumfrang reden hat was mit Romantik zu tun^^

      5.Ich finde schon das ein Romantik Anteil wie bei Kenshin den Manga ungemein stoeren wuerde auch wenn Kenshin mit einer meiner Liebsten Mangas ueberhaupt ist aber es war was ganz anderes und passte da einfach rein, auch zu dem seelich kaputten Hauptcharackter aber in OP wirklich Romantik rein zu wuerden, faende ich doch sehr unpassend und sehr stoerend.
      Am Ende des Mangas, kann man paar Seiten fuer tolle Endbilder opfern wo sich alle in den Armen liegen, vlt. auch eher eine witzige Liebesgeschichte wie bei DB mit Songoku und Chichi aber wie gesagt das hat in meinen Augen nix mit Romantik zu tun, das was man an unter Romantik wirklich versteh hat finde ich in einem Shounen nichts zu suchen und wuerde auch die Zielgruppe eher verscheuchen weshalb man es auch ziemlich nie in Shounen findet.