Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hehe, mich habt ihr auch fast mit der Oda-Falschmeldung aufs Korn genommen^^
    Das ernste Thema und der ernste Ton von PP haben mich im ersten Moment an eine wahre Meldung glauben lassen, auch, dass er meinte, dass es sich um keinen Aprilscherz handelt hätte mich fast überzeugt. Mein Post war daher eigentlich ernst gemeint. Ich wusste nicht, ob es nun stimmt oder nicht, da ich ja noch keinen anderen Scherz entdeckt hatte. Dann habe ich aber noch in ein paar englische Foren geguckt und es war klar für mich, dass es ein Scherz sein muss^^ Mitgespielt hab ich aber trotzdem :P
    Es war ein guter Scherz, der sich von den aus den vorherigen Jahren abgrenzt, da er nichts mit diesem superalbernen Klamauk zu tun hat (ich erinnere gerne an das Piratewiki, nicht so gerne aber an Piratescans, da dieses too much war).
    Er hätte sogar noch besser funktioniert, wenn ihr das Finale des PBCB nicht nach dem Post zu Odas Burnout gestartet hätte. Ich wöre bestimmt reingefallen, da ic hgedacht hätte "Kann ja keine zwei Aprilscherze geben"...
    Aber dennoch, ein gelungener und kreativer Scherz. Ich finde es auch nicht unanständig solche Enten zu bringen. Ein Aprilscherz soll ja nich alle unterhalten, er soll diejenigen, die ihn machen, unterhalten und den Rest schocken. Zugegeben, die Fantasiekrankheit Burnout ist sicherlich ein ernstes Thema, aber an solchen Tagen darf man gerne auch ungehöriges zur Sprache bringen.
    Und die, die sic hjetzt aufregen, gehören teilweise sicherlich auch zu denjenigen, die sich köstlich über Bepo im Nazimantel amüsiert haben... Doppelmoral!

    Das PBCB hat mich leider zu wenig interessiert, als dass ich vorher auf diesen Scherz aufmerksam geworden bin. Ich habe lediglich auf den Thread zum Finale geklickt,weil ich mich gewundert habe, dass es schon jetzt stattfinden sollte...

    Ich hätte es btw ein klein wenig anders als ihr aufgezogen: Ich hätte das Finale so offensichtlich als Aprilscherz anlaufen lassen wir ihr. Dann, ein paar Stunden später, hätte ich die Oda-Ente gebracht und den Finalthread dichtgemacht mit der Mitteilung, dass man bei so einer schrecklichen Meldung den Aprilscherz nicht fortsetzen möchte. So wären noch mehr drauf reingefallen^^

    Thorsten

    EDIT:
    Ach, ihr solltet noch den Aprilscherz ausm APF mit aufnehmen. Den mit dem Spoilerbild mit Ruffy als Frau. Das war auch genial^^ Und genial abgesprochen mit den japanischen Spoilerpostern^^
    Für den würde ich dann voten :P
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • So gesehen fand ich beide Aktionen mehr als gelungen, vor allem da es anscheinend tatsächlich so kurzfristig geplant wurde. Im Grunde wurden manche User mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Sowohl beim letzten Turnier als auch bei Odas Pausen gibt es ständig dieses Gejammere, was ich äußerst schade finde. Vor allem Oda hat jede Pause verdient, die er bekommen kann. Er hat schon so viel geleistet und die Tatsache, dass er tatsächlich nur so wenig Schlaf bekommt... auf Dauer würde es mich echt nicht wundern, wenn er an Burnout erkrankt. Ich freu mich jedes Jahr auf eure Aprilscherze. Posts, die am vor oder direkt am 1. April kommen, schenk ich schon lange keine Glaubwürdigkeit mehr, amüsiere mich aber immer wieder an den Reaktionen mancher User ;)
  • Um ehrlich zu sein fand ich den ersten Scherz so lahm, das ich wohlwissend das ihr es besser könnt, insgeheim schon gedacht habe, dass ihr einen Weiteren raushaut. Ich meine, ein Character Battle, so bald nach dem letzten, mit noch mehr Charakteren, aber einschnürenden Regeln, über eine gewaltig lange Zeit ~ never. Der Arbeitsaufwand und die Moti dahinter schienen schon an dieser Stelle recht unrealitisch.

    Dafür war aber der zweite Streich ein Kracher. Auch wenn ich hier natürlich trotzdem an einen April April dachte und mich skeptisch heraushielt, so würde ich lügen wenn ich mir nicht kurz Sorgen um unseren Gott gemacht hätte. Am Ende hat also die Tradition guter Scherze im Pirateboard doch obsiegt! Hierfür ein :thumbup:

    dD.
  • Ehrlich gesagt kann ich manche User nicht verstehen, dass sie den 2. AprilSTREICH als zu makaber empfunden haben. Es ist Tatsache dass Oda einiges leistet, damit wir so gut wie immer unser wöchentlich Brot erhalten. Aus diesem Grund wird er mit Sicherheit sich des öfteren Verausgaben und stellt sich so einer großen Gefahr aus, einem Burn Out zu erleiden. Vor allem wenn man bedenkt, dass er gerade sich in dem Alter befindet, indem solche Sachen sich häufen.
    Zum anderen sollte man sich überlegen, wie man einen AprilSTREICH aufzieht. Man benutzt realistische Tatsachen und wendet diese an, um beim "Opfer" Verzweiflung bis hin zu leichter Trauer zu wecken. Dabei gehört eben auch schwarzer Humor (HUMOR!!) Streiche haben meistens dieses Ziel und besonders am 1. April ist man von der Tradition "genötigt" dieses Ziel so weit wie möglich auszubauen.
    Genau deshalb passt es nun wie die Faust aufs Auge diese 2 Aspekte miteinander zu verbinden, um andere reinzulegen. Eine andere Geschichte wäre schlichtweg sinnlos gewesen und hätte das Ziel des 1. Aprils bei weitem verfehlt.

    Somit kann ich jedem, der sich nur über dieses Thema aufregt empfehlen, sich am 1. April in sein Bett zu legen und möglichst jeder Person aus dem Weg zu gehen.
    Bitch please!!?


    EDIT: Nur eine Frage bleibt mir nocht. Bekommen wir nun einen Nami-Forenstil? Schließlich ist sie die Gewinnerin^^
    Feelin' way too damn...
  • Hut ab, kann ich da nur sagen. Ein wirklich gelungener Aprilscherz. Diesmal habe ich selbst überhaupt nicht daran mitgewirkt, aber was Tourian und PP hier auf die Beine gestellt haben, war mehr als amüsant. Vorallem, da es diesmal ein "echter" Aprilscherz war mit dem Ergebnis, dass User auch wirklich verarscht worden sind. War ja bei Dingen wie den Piratescans oder dem Piratewiki weniger der Fall. Aber gerade dieser doppelte Scherz im Verbund mit dem PBCB hat dazu geführt, dass sicher doch noch mehr User der Sache auf dem Leim gegangen sind. War sehr amüsant, die ganzen Kommentare zu lesen. Imo wirklich das Maximale herausgeholt, ich glaube kaum, dass es möglich ist, großartig mehr User zu verarschen wenn so einen Scherz auch wirklich am Datum des 1. April durchzieht, wo eigentlich alle damit rechnen.^^

    Und zu den Nörglern, nun ja, die hat es so lange ich denken kann bei den Aprilscherzen immer gegeben. Ob nun letztes Jahr die Sache mit den Premiumaccounts was manche nicht lustig fanden oder die Piratescans, welche einigen zu vulgär waren, selbst über das Piratewiki hat sich glaub ich wer beschwert gehabt. Ich wage mal zu behaupten, egal was man hier als Scherz machen würde, irgendjemand hätte immer etwas zu meckern. Und ich bin mir sicher, einen total "sanften" Spaß würde eine größere Anzahl an Usern lahm und langweilig finden, als die, in deren Augen die Burnout-Geschichte zu heftig war. Zu den "Moralaposteln" muss man sagen, dass sie dieses Forum scheinbar immer noch nicht wirklich verstanden hat. Das PB war noch nie eine "Kuschelecke", ein gewisser derberer, ironischerer und sarkastischer Ton herrschte hier schon immer. Im Vergleich zu früher wurde dies schon zurückgefahren, was auch ok was, dennoch sollte man es nicht übertreiben, sonst geht am Ende eine Menge Spaß flöten.
  • _BlackPearl_ schrieb:

    Vielleicht steh ich alleine mit der Ansicht da aber Odas Burnout als Aprilscherz zu missbrauchen find ich unterste Schublade. Wer weiß ob Oda nicht wirklich am Rande eines Burnout steht? Bezeichnet mich als Spaßbremse aber ich kann dieser Art von Spaß nichts abgewinnen.


    du stehst nicht allen damit da, ich fand das geschmackslos über Burnout macht man einfach keinen Scherze
    und falls dieser Scherz dazu dienen sollte Oda´s Arbeit zu würdigen versteh es das erst recht nicht, ich schätze die Arbeit vom ihm sehr, was die Pausen im manga betrifft, daran
    habe ich mich schon längst gewöhnt, ich reg mich deswegen nicht mehr auf, ich denke dann immer, gut dann ist halt Pause
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Robinlein schrieb:

    du stehst nicht allen damit da, ich fand das geschmackslos über Burnout macht man einfach keinen Scherze
    und falls dieser Scherz dazu dienen sollte Oda´s Arbeit zu würdigen versteh es das erst recht nicht, ich schätze die Arbeit vom ihm sehr, was die Pausen im manga betrifft, daran
    habe ich mich schon längst gewöhnt, ich reg mich deswegen nicht mehr auf, ich denke dann immer, gut dann ist halt Pause


    Kann sein das ich etwas überzogen reagiert habe aber bei Oda ist es durchaus möglich das er in solch eine Lage kommt. Und wie ich schon in meinem 1. Post erwähnt habe würde ich es sogar gut finden wenn Oda eine kleine Pause einlegt bevor er noch so nen Scheiß wie Kishimoto fabrizieren würde :)
  • Ich hätt ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit 2 Aprilscherzen gleichzeitig^^
    Das PBCB3 war eine tolle Idee, doch leider wurde ich wie die Meisten wegen der strengen Regeln misstrauisch. Spätestens mit
    der Eröffnung des "Final-Threads" sollte jedem klar geworden sein, dass es sich hierbei um einen Joke handelt. Trotz der vielen
    Probleme im letzten Turnier (es gab wirklich einige unschöne Aussagen) würde ich mir ein richtiges "PBCB 2012" wünschen.
    Die Nachricht über Odas Krankheit hat mich ehrlich gesagt schon geschockt, zumal ich PP bislang als vertrauenswürdige Person
    wahrnahm :D . Und durch das PBCB3 war ich auch abgelenkt, weswegen ich die Nachricht erstmal als wahr interpretierte.
    Aber wenn Oda tatsächlich krank wäre, könnten wir auch nix dran ändern, deswegen: Echt gut gelungen.

    LG
    Alles auf Anfang.
  • Ich muss zugeben, dass ich anfangs sogar auf beide Aktionen reingefallen bin. Das mit dem PBCB3 war durchweg schlüssig erklärt im Anfangspost, auch wenn ich die Regeln von wegen "Mods/Admins dürfen keine Kampagnen starten" oder "man darf keine Wahlversprechen abgeben" schwachsinnig fände, da mir in dieser Hinsicht zu viel rumgeheult wurde. Das Rumgeheule hat allerdings erst diesen gelungenen Aprilscherz (, der ja auch schon am 31. März begonnen hat, oder?) möglich gemacht und die Organisatoren konnten ein bisschen ihren Frust abladen und Vergeltung üben. Sehr gut gemacht.

    Dann kam die Meldung von Odas Burnout und ich war wirklich geschockt. Da habt ihr mich echt voll erwischt. Allerdings fand ich das auch nicht übertrieben oder pietätlos oder weiß der Geier. Das war einfach eine sehr gute Idee und die Begründung zu der Idee (Leute, die Oda seine Pausen nicht gönnen) rechtfertigt diese Aktion durchweg. Hier also ein zweites "Daumen hoch!" von mir. Irgendwann kam dann aber auch die Erkenntnis, dass der erste April ist und das Pirateboard noch keinen Aprilscherz vom Stapel gelassen hat, was für mich bedeutete, dass entweder das PBCB3 oder der Burnout ein gut getanter Fake sein müsste, da die Aprilscherze hier ja eine richtige Tradition sind, mit der nicht gebrochen wird. Ich entschied mich das PBCB3 als Fake zu betrachten, da die One Piece News einfach zu krass war, um erstunken und erlogen zu sein - tja, weit gefehlt. Ich habe es mir am Anfang auch nicht vorstellen können, dass beide Scherze nun Scherze sind, warum auch immer. Auf jeden Fall hatte ich trotzdem Hoffnung, dass auch Odas Burnout ein fieser, durchtriebener Schachzug der Moderation sein könnte, wahrscheinlich einfach, weil ich es nicht wahr haben wollte. Allerdings war da ein Detail, was mich schlussendlich doch überzeugt hat, dass hier ein Fake vorliegen muss: PP, du hast direkt im Eröffnungspost geschrieben, dass der "April April" eine westliche Erfindung sei und somit im Vorfeld gesagt, dass es sich um keinen Scherz handelt. Es wäre glaub ich überzeugender gewesen, wenn du das erst preisgegeben hättest, nachdem der erste etwas wie "jaja April April... bla bla" geschrieben hat.

    Also: Zwei sehr gelungene Aprilscherze, die voneinander gut abgelenkt haben. Meine Stimme geht in dem Fall an die Oda News, da ich hier einfach sehr geschockt wurde und es schlussendlich ein Happy End gab, was einige Gläubiger doch sehr erleichtert haben dürfte. Allerdings, wie gesagt, beide Scherze waren äußerst gelungen.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Zoot schrieb:

    Aprilscherze sind teilweise vorhersehbar, weil sie eben auf ein genaues Datum fallen. Und dafür waren die zwei Scherze echt gelungen. Du musst auch sehen, welche Arbeit dahinter steckt. Da steckte doch teilweise ein enormer Aufwand dahinter. Ich kann hier deine unüberlegte Kritik einfach nicht verstehen. Zumal dein Aprilscherz von Two and a Half Men mehr als kreativ los war.


    Naja, sicherlich hat das auch Arbeit gemacht. Selbstverständlich. Ich finde es auch beachtenswert, wieviel Mühe die Mods sich immer wieder machen, sei es das PBCB, das FFT, das CCT oder eben die Aprilscherze. Jedoch fand ich diese Scherze überhaupt nicht gut. Weder fand ich sie witzig, noch habe ich daran gedacht, dass sie wirklich wahr sind. Leider schien ich, als ich die News zu TAAHM postete, für eine Zeit nicht daran gedacht zu haben, dass es der 1. April war. Dieser Scherz war nämlich nicht meiner. Ich bin selbst darauf hereingefallen. Naja.^^ Mir jedenfalls haben die diesjährigen Aprilscherze im Board überhaupt nicht gefallen. Das mit Oda war ja schon ein starkes Stück. Fand ich schon sehr geschmacklos. Vielleicht finde ich ja den Aprilscherz nächstes Jahr, sollte es denn einen geben, besser. Das mit den Premiumaccounts war z.B. echt gut. :) Es ist nur meine Meinung und die darf ich ja wohl haben, oder? Aber nun gut. Lassen wir das.^^

    LG Strawhat_Fan
  • Das das mit dem Battle ein Scherz war sollte denke ich jeder bemerkt haben, niemand würde sein Konzept auf das er Stolz ist nach einen Tag wegschmeissen nur weil sich irgendwer beschwert.

    Das Oda burnout hat fand ich garnicht witzig aber auch nicht wirklich schockieren, allerdings glauben jetzt bestimt einige Leute das er wirklich Burnout hat und so wird ein Gerücht daraus und nur weil er es jetzt nicht hat heist es ja nicht das er es nicht doch bekommt, ich bin bei weiten kein Moralapostel aber ich finde man sollte nicht über die Gesundheit anderer Menschen sprechen nur weil man einen Scherz machen möchte... Wenn z.b meine Mutter im Kh liegt und der Arzt mir sagen würde das sie stirbt und dann sagt April April sie kommt morgen raus würde ich ihm augenblicklich ne Faust in sein Gesicht ballern.
  • Ich fand den Oda-Scherz jetzt nicht Schlecht, fast besser aber noch die Reaktionen drauf - Gebitche vom feinsten ^^
    Ich muss auch sagen das ihr mich fast erwischt hättet. Die Sache mit dem "billigen" Finalrunden-Scherz hat doch einige aufs Glatteis geführt, wieder andere hätten den Mods hier auch sowas "hartes" nicht zugetraut. Was mich dann davon abgehalten hat es zu glauben war ausser dem Datum die Sache, das OP gerade wieder richtig läuft. Würde OP noch in den Untiefen des FMI-Arcs hängen, ich hätts glatt gefressen :D
  • Das mit dem Tunier war aber kein wirklicher Aprilscherz, denn dieses ganze bezieht sich lediglich auf den 1 April und nicht den 31. März eingeschlossen, von daher ist da etwas schief gegangen oder Jemand war zu Ungeduldig und hats zu früh gepostet.

    Zu der Sache mit Oda: Es ist ja Ok sich über bestehende Dinge welche makaber wirken sich lustig zu machen, aber es für jemanden erfinden ist nicht so dolle stell dir mal vor er kriegt es jetzt (genau dadurch ;( ) Über einen Kranken Menschen sich lustig zu machen ist in Ordnung aber über einen gesunden Menschen sich mit einer erdachten Krankheit lustig zu machen ist nicht in Ordnung. ?(
  • Es ging nicht ums "lustig machen" über eine fiktive Krankheit von Oda, sondern darum, die User hier im Forum zu verarschen, klar? Das war ein Streich...

    Und noch was: Gleich mehrere vergangene Aprilstreiche/-scherze des Forums begannen schon vor dem ersten April - sowas kann auch schon Wochen vorher anfangen, who knows?
  • Der Scherz über Odas Burnout war schockierend, ernst, provokativ, aber einfach nur gut.

    Normalerweise sollen einen Aprilscherze zum Lachen anregen bzw. dem Hörer denken lassen "Boah, Echt?". Beides tat das PBCB3 überhaupt nicht d.h. es war weder witzig, realistisch, noch ein richtiger Aprilscherz. Diese Scherze beginnen und enden normalerweise am ersten (!!!) April und man sagt nicht dazu "Das ist kein Aprilscherz" --- Wo bleibt sonst der Spaß? Außerdem war dieser einfach nur lächerlich.

    MEINE Meinung so far

    P.S. Ja ich weiß das vorherige Scherze schon eher begannen oder später endeten, aber kann man diesen Punkt immer wieder anbringen. Der Streich letztes Jahr mit den Prem.-Accounts war wenigstens originell.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Immer diese Moralapostel ...
    Wie kann man nur so engstirnig denken ... Und das auch noch über einen April Scherz/Streich? Diese sind immer etwas "düsterer" und strotzen für gewöhnlich nur so vor schwarzem Humor, daher auch die erfundene Story mit Odas Burnout. Ein Aprilscherz hat nicht den Sinn und Zweck andere zum lachen zu bringen, sondern vielmehr andere zu verarschen! Das hat PP mit dieser Story geschafft --> sprich war es ein absolut gelungener Aprilstreich. Wer sich über sowas aufregt ... Ich wills mal so ausdrücken, der- oder diejenige würde sich, beispielsweise, in meinen Freundeskreis wohl überhaupt nicht wohlfühlen und sich vermutlich irgendwann die Kugel geben ^^
  • Robinlein schrieb:

    du stehst nicht allen damit da, ich fand das geschmackslos über Burnout macht man einfach keinen Scherze
    und falls dieser Scherz dazu dienen sollte Oda´s Arbeit zu würdigen versteh es das erst recht nicht, ich schätze die Arbeit vom ihm sehr, was die Pausen im manga betrifft, daran

    Ihr seid schon alles so Gutmenschen, mein lieber Scholli, wie jetzt einer nach dem anderen auf den "poese poese poese ueber das Burnout-Syndrom macht man keine Witze"-Zug aufspringt. Als ob euch da nur ein Funken an dem Menschen Oda selber liegen wuerde, als viel mehr das ihr Angst habt das der Manga mal stoppen oder komplett beendet wird, nennt sich Doppelmoral sowas.
  • Malathion schrieb:

    Ihr seid schon alles so Gutmenschen, mein lieber Scholli, wie jetzt einer nach dem anderen auf den "poese poese poese ueber das Burnout-Syndrom macht man keine Witze"-Zug aufspringt. Als ob euch da nur ein Funken an dem Menschen Oda selber liegen wuerde, als viel mehr das ihr Angst habt das der Manga mal stoppen oder komplett beendet wird, nennt sich Doppelmoral sowas.
    Dir ist schon klar in welche Ecke du dich mit diesem Wort begibst? Falls du nur ungebildet und ahnungslos bist dann würde ich dir raten es mal nachzuschlagen in Geschichtsbüchern oder einfach mal danach zu Googlen und es schleunigst korrigieren.
    Wenn du es aber ernst meinst und dir die Bedeutung und der Hintergrund bewusst ist bist du ein ganz schön armes Würstchen. Diese Rechte Propaganda Sch..... kannst du dir nämlich hier schön verkneifen das will niemand lesen und ich gehe mal auch schwer davon aus das es nicht tolleriert wird.....


    oh wahnsinn wikipedia.....Gutmensch ist ein ganz klarer Nationalsozialistischer begriff der dort erschaffen wurde....damit hast du dich dann wohl geoutet, echt schade das so ein Braunes Pack hier im Board rumrennt wo uns doch OP von der Freiheit und Toleranz lehrt.........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

  • storm_dragon schrieb:

    Dir ist schon klar in welche Ecke du dich mit diesem Wort begibst? Falls du nur ungebildet und ahnungslos bist dann würde ich dir raten es mal nachzuschlagen in Geschichtsbüchern oder einfach mal danach zu Googlen und es schleunigst korrigieren.
    Wenn du es aber ernst meinst und dir die Bedeutung und der Hintergrund bewusst ist bist du ein ganz schön armes Würstchen. Diese Rechte Propaganda Sch..... kannst du dir nämlich hier schön verkneifen das will niemand lesen und ich gehe mal auch schwer davon aus das es nicht tolleriert wird.....

    Manchmal fragt man sich wo solche User wie du hergekrochen kommen, ernsthaft. "Gutmensch" meint nicht, den Terminus des Dritten Reichs, sondern meint oder bezeichnet Menschen, welche sich fuer andere (meist in einer Art der Doppelmoral und Falschheit) Menschen einsetzen oder eintreten, hier mal die richtige Definition aus der Wikipedia:

    Wiki schrieb:

    Gutmensch ist die ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, nämlich eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.

    Anscheinend kennst du das Wort selber nicht und meinst dich selber als Gutmensch aufspielen zu muessen, indem du hier mit einer Moralkeule um dich schlaegst, dir dabei aber nur selber auf die Schnauze haust.

    btt.

    Guter Aprilscherz :)

    oh wahnsinn wikipedia.....Gutmensch ist ein ganz klarer Nationalsozialistischer begriff der dort erschaffen wurde....damit hast du dich dann wohl geoutet, echt schade das so ein Braunes Pack hier im
    Board rumrennt wo uns doch OP von der Freiheit und Toleranz lehrt.........

    Welcome to my Ignore-List

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • storm_dragon schrieb:

    wo uns doch OP von der Freiheit und Toleranz lehrt.........
    Ich stimme meinem Vorposter, Malathion, vollkommen zu.
    Weitere Doppelmoral incoming: "ICH TOLERIERE ALLES! .... außer Rechtsgesinnte... und... und... und..." Nicht sehr konsequent. Da ist der Fehler schon im Denkansatz.
    Abgesehen davon, dass Malathion nicht eine einzige "braune" Aussage getätigt hat.

    Aber zu den Aprilscherzen:
    Das mit dem PBCB habe ich so hingenommen und hab auch dran geglaubt. Vielleicht lags daran, dass es schon vor dem 1. April begann. Das mit Oda´s Burnout... ich zähl mich nicht zu den Moralaposteln und halte (Achtung, ich werd geköpft!) auch den ganzen Hype um diese neue Modekrankheit Burnout für absolut unnötig. Ja - es gibt Leute, die an Burnout leiden. Aber leider auch ja - mind. 40% der Erkrankten leiden nicht wirklich daran. Ist wie jede Modeerkrankung oder jede Epedemie (die wir übrigens lange nicht mehr hatten. Das letzte war, glaub ich, die Schweinegrippe). Ich fand den Witz gelungen, ich war mir auch unsicher, schließlich wäre es überhaupt nicht ausgeschlossen, nach so einer langen Zeit, psychisch am Ende zu sein.