Welchen Aprilscherz fandet ihr am Besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • *ersten Post aktualisiert hab*

    Nun, ursprünglich hatten wir den geilsten, fettesten, epischsten und spektakulärsten Aprilscherz aller Zeiten geplant... völlig unerwarteterweise war das dann leider doch etwas aufwändiger und wir zu faul, weshalb wir das dann gelassen und einfach ein paar Sachen spontan aus dem Hut gezaubert haben, wie eben die Verschönerung zum "Piratebeard". Wobei der Spaß mit Viva nicht von uns war, aber trotzdem lustig zu sehen, wie es inbesondere auf Facebook Wellen geschlagen hat... die Posts dazu sind auch im Archiv gelandet, falls die wer sucht. Zusammen mit den Fake-Spoilern.

    Nun, man glaubt es kaum, dass wir all die Jahre noch keinen Fake-Spoiler zum 1. April gebracht hatten... daher haben wir das nun auch mal abgehakt, wenn auch nicht allzu ausgereift und ganz spontan gemacht. :D Dazu muss ich nur noch kurz klar stellen, dass das nicht PP selber war. Er hatte leider noch nicht die Zeit gefunden; ich hoffe aber mal, dass sich das ändern wird und wir noch viel von ihm hören werden, vielleicht sogar mal ein paar echte Spoiler. Und dass er mir den Missbrauch seines Accounts verzeiht. ^^ Nun... die Spoiler diesen Mittwoch werden hoffentlich etwas besser als der Unsinn, den wir uns binnen weniger Minuten ausgedacht haben. Aber gut, man weiß ja nie... xD

    Ihr habt jetzt den Stil "Piratebeard" zur Auswahl, falls ihr euch das nochmal live anschauen wollt oder euch es gar besser gefällt. ^^
  • Jetzt wo der Tag vorbei ist kann ich ja endlich was zu dem gelungenen Aprilscherz sagen :D

    PrincePrancer schrieb:

    Aber mit etwas Glück werd ich jede Woche bereits Montag oder Dienstag schon mal in die Jump kieken können
    Wenn dieser Satz nicht gewesen wäre und ihr Sabo weggelassen und stattdessen Law und co. auf Doffy treffen lassen hättet, wäre ich euch auch dieses Jahr wieder auf den Leim gegangen^^
    Habt ihr es bewusst gesagt, um die Ahnungslosen ein wenig zu necken? (Die Jump erscheint in Japan ja immerhin erst viel später als die Spoilers, von daher kann der werte Prince gar keinen früheren Blick reinwerfen) xD

    Ist aber schon eine tolle Idee gewesen und definitiv ein gelungener Streich, denn es sind ja doch ziemlich viele darauf reingefallen. Den vom letzten Jahr konnte dieser Streich aber nicht toppen, letztes Jahr hab ich es euch doch tatsächlich abgekauft (also die Sache mit Oda) :P


    Es ist übrigens schade, dass einige die Streiche immer auseinander nehmen müssen, um es als Streich festzunageln und anderen so den Spaß zu nehmen. Und es ist auch bescheuert, immer die Kommentare von wegen "so ein Streich ist nicht lustig/darüber macht man keine Witze/es wäre geschmackslos wenn es ein Scherz wäre" zu lesen. Chillt mal Leute, es ist (bzw war) 1. April! Und wenn man darauf reingefallen ist, dann war der Streich nicht "geschmackslos", sondern besonders gelungen - gerade weil Leute darauf reingefallen sind.


    Ach ja, schön, dass der "Piratebeard"-Stil nun zur Auswahl steht, das Zeichen sieht episch aus mit dem Bart!
  • Auf die Sache mit Sabo bin ich voll reingefalllen . xD
    Nur die Sache mit Sanji und Zorro hat mich stutzig gemacht , da Violet einen Mann in einer anderen Stadt umbringen lassen wollte.
    Ansonsten war der versuch nicht schlecht.Mal sehen ob ihr das toppen könnt :p

    MfG Kazay
  • Leider hat mich der OP-Anime im deutschen Fernsehen noch nie interessiert und als Style habe ich Blue Splash anstatt Bloody History, weshalb der Anfang des Aprils für mich hier im Board nicht lustig war. Ich hatte eigentlich das Thema auch schon abgeschrieben und dann am Abend gehe ich noch einmal online und siehe da: Neue Spoiler am MONTAG! In diesem Moment (nicht gelogen!) floß jede Menge Euphorie durch meinen Körper. Ich war dermaßen geflasht als ich den ersten Absatz las, doch dann kam Sabo und jeder halbwegs intelligente Mensch hat spätestens hier den gelungenen Witz erkannt.

    Das war 'ne geile Aktion. Aber insgesamt kam es nicht herran an das vorherige Jahr mit den VIP-Accounts. :D
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Ich hatte auch Blue Splash, obwohl Robin mein lieblings Charakter ist. :S
    Das habe ich aber dann sofort geändert, als ich das mit Piratebeard gehört habe. Habe jetzt immer noch Blood History und so wird es auch bleiben. :P
    Mir hat der Fake-Spoiler und "Piratebeard" am besten gefallen.
    Ich freu mich schon auf das nächste Jahr, wo ich nicht mekern werde, da ich auf keinen Scherz reinfallen werde. ;)
    Ich entschuldige mich, dass ich bei dem Viva-Scherz gemekert habe und bedank mich an alle die Scherze gemacht oder vorbereitet haben. :)
    MfG
    Robin-chan!
  • Sofian schrieb:

    Ok, GreenBull ist wohl entweder selbst einem Aprilscherz auf den Leim gegangen oder aber einen Schritt zu weit, denn die Floskel "Nihongo wo hanasemasen" steht in vielen Reiseführern und Floskelbüchern (So Bücher,
    die die wichtigsten Sätze in einer Sprache für den Notfall aufschreiben, so Sachen wie "Hallo/Tschüss" "Ich spreche kein ..." "Wo finde ich die Polizei/das Krankenhaus/den Bahnhof") als "Ich spreche kein Japanisch" drin. Damit dürfte sich die Sache wohl erledigt haben. Zu finden beispielsweise in diesem Reisewortschatz.Da ich kein Japanisch spreche, kann ich leider die Richtigkeit nicht 100% beurteilen, aber im Grunde dürfte der Aprilscherz damit offen gelegt sein.

    Ist eben einfach immer schade wie manche User den Aprilscherz zu ernst nehmen und dadurch den Spaßfaktor des Ganzen deutlich bremsen. Der Titel würde übersetzt " Ich spreche kein Japanisch Sabo" heißen und spätestens hier hätte man nochmal den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, dass es sich um einen Scherz handelt, nur schade, dass man es gleich posten muss ^^ nuff said.

    Ansonsten fand ich den Viva-Scherz ganz gut, mal sehen was Ihr nächstes Jahr raushaut.
  • Da ich erst seit 2012 wirklich aktiv bin, kann ich nur den vom letzten Jahr und den von diesem bewerten und den aus dem letzte Jahr, wegen Odas angeblichen Burnout, fand ich schon richtig gut gemacht. Damit habt ihr mich ordentlich gelinkt. Ich weiß noch wie ich total aufgelöst zu meiner Schwerster gerannt bin und ihr groß und breit die schlimmsten Horrorszenarien beschrieben hab.
    Die anschließende Diskussion ob man sich über eine Krankheit lustig machen darf oder nicht... Pfft, ich meine Oda schert sich u.a. (scheinbar) auch nicht darum, Transsexuelle oder Transvestiten zu verhohnepiepeln, daher fand ich es noch total im Rahmen.

    Den Scherz mit den neuen Folgen auf Viva fand ich auch recht gut, damit hätte man ja fast schon wieder rechnen können xD

    Generell finde ich die Scherze recht amüsant, der in diesem Jahr, war dann wohl durch ein, zwei Aussagen einfach zu offensichtlich :D

    Was ich in diesem Jahr jedoch schade fand, war z.B. die Umfrage, ich meine Idee ist schon lustig nur war die Umsetzung etwas schwach xD
    Denn dadurch wurde der Scherz ja endgültig offen gelegt. Mit einem anderen passenderen Titel für das Kapitel, hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen.
    Das Piratebeard-Theme ist aber richtig Klasse :thumbsup:
  • Monkey Shibata schrieb:

    Was ich in diesem Jahr jedoch schade fand, war z.B. die Umfrage, ich meine Idee ist schon lustig nur war die Umsetzung etwas schwach xD
    Denn dadurch wurde der Scherz ja endgültig offen gelegt. Mit einem anderen passenderen Titel für das Kapitel, hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen.

    Sie hat ja mit zur Verwirrung beigetragen, wie man an den folgenden Posts ja sehen konnte. So fand ich es genauso schade, wie manche (auch du Shibata) in ihrem Post Abschlussstatements wie "schöner Versuch :D :D " gebracht haben, man muss hier also niemanden den schwarzen Peter zuspielen. Der japanische Titel war lustig gemeint und wenn wenigstens zwei Leute tatsächlich nach diesem Titel gegoogelt haben, kann ich ruhig schlafen ^^
  • Die Aktion hat sich wirklich gelohnt. Danke, für diese unterhaltsame Idee.
    Allein schon die verschiedenen Reaktionen und das Rätseln ob der Spoiler nun echt war oder nicht waren einfach genial :3

    Unter uns gesagt, ich war mir wirklich nicht sicher ob es sich nun um einen Joke handelt. Einerseits klang es so herrlich One-Piece-typisch, andererseits sehr eindeutig nach einem April-Scherz.
    Wer weiß, vielleicht kommt Sabo ja doch in den Arc vor oder Zorro soll getötet werden. Bei One Piece kann man mit allem rechnen.
  • Dem Fake-Spoiler bin ich anfangs ebenfalls auf den Leim gegangen, erst beim zweiten Mal lesen und dem Datum im Hinterkopf wurde ich skeptisch, wenngleich ich noch nicht 100% vom Fake überzeugt war^^

    Den Piratebeard-Style hab ich grad erst entdeckt und finde ihn sehr gelungen (wenn auch simpel^^) - den nehm ich erst mal ne Weile.

    Immerhin habt ihr nicht übertrieben mit den Scherzen, so wie andere Personen/Foren.... das richtige Maß einzuhalten ist auch nicht für jeden so einfach ;)
    SHUT UP, CRIME!
  • Ich fand die Scherze sehr gelungen. Der Spoiler hat mich, einem Hasser der Theorie die besagt dass Sabo lebt, zur Verzweiflung gezwungen und war wirklich kurz davor, dem Spoiler Glauben zu schenken.
    Den anderen Scherz mit den Folgen hab ich gar nicht bemerkt, der war aber auch gelungen. Piratebeard ist episch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Alles in allem ein gelungener Streich, freue mich schon auf nächstes Jahr.
  • Ich bin leider noch nicht lange genug angemeldet um zu wissen ob ich den Scherzen und Streichen letzten Jahres auf dem Leim gegangen wäre oder nicht ... doch die von diesem Jahr haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und mich auch gut unterhalten x3
    Das Design war übrigens auch sehr schick ;) Robin könnte sich ruhig mal einen Bart wachsen lassen ^^ Ihr steht eben alles :D

    Auch wenn eurer Fake-Spoiler wirklich gut überlegt und schon ziemlich... sagen wir mal "vertrauenswürdig" war, bin ich leider nicht darauf reingefallen ^^'
    Der Hauptgrund dafür war eigentlich nur, dass ich auf den grausamen Streich, dass One Piece tatsächlich in Deutschland ausgestrahlt werden sollte, hereingefallen bin :'D Dadurch hatte ich (zu mindest an diesem Tag) kein Vertrauen mehr in die User des Pirateboard :3 Ansonsten hätte ich mich wohl (naiv wie ich bin) auf euch verlassen und mir dann echt nen Ast abgeärgert, weil doch nicht Sabo aufgetaucht ist -.-

    Es ist wirklich sehr schön, dass ihr euch für uns so etwas ausdenkt ^^ Im Nachhinein ist man zwar schon ein bisschen angepisst aber trotzdem: Respekt an alle die es geschafft haben auch nur einen einzigen zu verarschen :thumbsup:


    GlG ~ Der letzte Teebeutel x3
    Green is not a creative color!
  • Wie manch andere hier nutze ich auch einen anderen Forenstyle und nicht Bloody History, sodass mir leider das Piratebeard durch die Lappen gegangen ist. Aber ansich ein netter Scherz zu den aktuellen Kapiteln. Die Fake-News zu neuen Folgen bei Viva bin ich zum Glück nicht auf den Leim gegangen, da ich deren Newsfeed aboniert habe und Viva so eine Neuigkeit wohl nicht über Facebook oder Twitter mitteilen würde. Aber es war wirklich herlich mit anzusehen, wie manche hier wegen der News ausgeflippt sind.
    Bei den Fake-Spoilern bin ich wirklich zuerst drauf reingefallen, da ich wusste, dass PP in Japan ist und sich dort für die nächste Teit häuslich einrichtet und versucht dort zurecht zukommen. Der erste Teil des Spoilers war noch recht glaubhaft und ich habe es geschluckt, nur ab dem Teil mit Sabo wurde es doch sehr an den Haarn herbeigezogen. Aber an dieser Stelle muss ich TT mal echt loben, dass er extra mit PP´s Acc postet und dann auchnoch extra sagt, dass es kein Fake ist. Respekt für diesen Trick.^^
    Alles in allem war es diesmal nicht der große Aprilscherz, wie die jahre zuvor sondern viele kleine zusammen. Dabei bestand die Gefahr, dass man manche Scherze für bare Münze nimmt und sich darauf einschießt.
    Ich für meinen Teil fand es dieses Jahre leider nicht so gut, wie in den Jahren zuvor. So war das Piratewiki nen echter Brüller und wahrscheinlich auch nen Haufen Arbeit. Die Piratescans lese ich heute noch gerne und lachte aus ganzer Seele über die kranken Texte.^^
    In diesem Sinne hoffe ich auch im nächsten Jahr auf nen echten Kracher, der mich zum Erstaunen bringt.
  • Gestern suchte und suchte ich nach einem Aprilscherz, fand aber zunächst keinen. Auch Piratebeard bemerkte ich erst sehr viel später, obwohl ich den (normalen) Bloody History-Stil benutze. Mit dem jetzt dritten Stil für die Archäologin könnte das Pirateboard jetzt in Robinboard oder auch Robinbeard umbenannt werden. 8o Das ist jedenfalls eine lustige Sache, auch wenn ich mir für jedes Mitglied der Strohhutbande einen jeweils eigenen Stil wünsche, was wegen der Menge an Arbeit wohl kaum zu machen ist. Dafür habe ich Verständnis.

    Bei den falschen Spoilern habe ich von Anfang an gedacht, es ist erst Montag und dann noch der 1. April, das kann nur ein Schwindel sein. Dennoch wollte ich mich vergewissern und sah deshalb ins AP-Forum, wo sich in dieser Hinsicht natürlich nichts tat. Dafür stand es mal schräg, mal quer oder auf dem Kopf, oder es verschwand, wenn man nicht schnell genug mit der Maus auf die Themen klickte.
    Inhaltlich kann ich es mir durchaus vorstellen, daß Flamingo die Strohhüte gegeneinander aufhetzt und Sanji Zorro ins Jenseits befördern soll. So etwas ist dem rosa Vogel zuzutrauen. Mir gab es allerdings zu wenige Informationen über dieses angebliche Kapitel 704.

    Dieses Jahr bin ich auf keinen der Scherze hereingefallen, da ich von Anfang an skeptisch war und Robins Veränderung nicht bemerkte. Letztes Jahr hingegen führte das etwas verkürzte PBCB dazu, mich hier überhaupt erst zu registrieren. Seitdem bin ich hier. ^.^
    Das Leben ist ein Paradoxon.

    Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
    Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
    Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
    Kreativität hilft dabei.