Urouge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Urouge konnte den Süßigkeitenkommandanten Snack von Big Mom besiegen. Der war nach der Niederlage auch kein Süßigkeitenkommandant mehr. Das sollte schon für eine gewisse Stärke stehen. Da der Kampf aber nicht gezeigt wurde, sondern nur darüber berichtet, weiß man halt nicht, was genau die Ursache für den Sieg von Urouge war...
      "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
    • Mich würde es freuen, wenn Urouge wie Bonney ein klassischer Einzelgänger ist und kein Zweckbündnis mit irgendwem - auch nicht mit der Strohhutbande - eingeht.
      Was die Supernovae angeht, arbeiten die für mich viel zu sehr im Verbund bzw. Oda hat wahrscheinlich keinen Platz in seiner Story, um alle einzeln mit irgendeiner eigenen Geschichte zu verknüpfen.

      Urouge sollte jemand sein, der einfach nur nach dem One Piece sucht und alleine seinen Weg geht. Der sonst keine Ziele oder eine besondere Abstammung hat, außer den größten Schatz der Piratenwelt zu finden.

      Auch wenn er wahrscheinlich am Ende doch mehr mit der antiken Geschichte oder gar den Skypianern oder Lunariern zu tun hat, als man denkt.

      Wenn wir die Supernovae mal durchgehen, bis auf Ruffy und Zorro:

      Capone Gang Bege: Berüchtigter Gangster/Mafiaboss. Hat sich in der neuen Welt Big Mom angeschlossen und Charlotte Chiffon geheiratet und mit ihr einen Sohn bekommen, Capone Pez. Hatte es auf Big Moms Kopf abgesehen und verbündete sich daher kurzzeitig und zweckmäßig mit Ruffy. Ob er Intention hat, das One Piece zu finden... Keine Ahnung.

      Basil Hawkins: Magier/Wahrsager. Hat erst Brownbeards Territorium übernommen und sich wahrscheinlich aus Überlebenschancen mit Kid und Apoo verbündet, um Rothaar Shanks zu töten. Auch bei diesem Bündnis steht wieder der Sturz eines Kaisers im Vordergrund. Schloß sich ebenfalls aus Überlebensgründen Kaido an und anschließen mehr oder weniger der Allianz gegen Kaido. Geht seinen eigenen Weg und wählt den mit den meisten Überlebenschancen. Ob er das One Piece finden möchte... Ebenfalls keine Ahnung.

      Eustass Captain Kid: Einer der grausameren Supernovae. Drang in Big Moms Territorium ein, bekam die Quittung umgehend. Gründete mit Hawkins und Apoo eine Allianz, um Shanks zu töten, wurde aber von Kaido gefangen genommen - ebenso wie Killer, der zur Strafe eine Smile-Frucht essen musste -, weil er sich weigerte sich ihm zu unterwerfen. Schloß sich daher der Allianz gegen Kaido an. Möchte auf jeden Fall das One Piece finden und geht jetzt seinen eigenen Weg.

      Scratchman Apoo: Schloß mit Kid und Hawkins eine Allianz, um Shanks zu töten, und anschließend Kaido als Befehlshaber der Numbers. Stand im Gefecht auf seiner eigenen Seite und unterwarf eine Number für sich. Ob er nun das One Piece finden möchte... Keine Ahnung.

      Trafalgar D. Water Law: Lieferte beim Rocky Port-Vorfall, gemeinsam mit Corby und Blackbeard, der WR 100 Piratenherzen und wurde zum Samurai der Meere ernannt. Sein vorrangiges Ziel war es, sich an DeFlamingo für Corazons Tod zu rächen. Kaido war das nächste notwendige Ziel. Schloß dafür eine Allianz mit den Strohhüten und Kid. Konnte mit ihm Big Mom erledigen, während Ruffy Kaido plättete. Hat sich nun auch selbst auf die Suche nach dem One Piece begeben, ist aber Blackbeard in die Falle gelaufen.

      Jewelry Bonney: Die Tochter des ehemaligen Tyrannen-Königs, Samurai der Meere und Revolutionär Bartholomäus Bär (Kuma), der von Dr. Vegapunk in einen Cyborg-Roboter umgebaut wurde und dabei vmtl. sein Bewusstsein verlor. Beschattete ihn auf Mary Geosie und machte sich anschließend auf den Weg nach Egghead, um sich an Vegapunk für ihren Vater zu rächen. Traf zufällig auf Ruffy und Co. Ob sie am One Piece interessiert ist, keine Ahnung.

      X. Drake: Drang in der Neuen Welt direkt in Kaidos Territorium ein, um dessen Untergebener zu werden. Ehemaliges Mitglied der Flying Six. Insgeheim Mitglied der geheimen Marineeinheit SWORD. Wird wohl kein Interesse am One Piece haben.

      Von all diesen Supernova - von denen jeder zum Glück so seine eigene Hintergrundgeschichte hat, fehlt mir einfach das Interesse am großen Endziel. Mag sein, dass jeder seinen eigenen Weg geht, um an seine Bedürfnisse und Wünsche zu kommen. Aber so richtig deutlich haben nur Ruffy (Zorro), Kid (Killer) und Law bekundetes Interesse am One Piece. Daher hoffe ich, dass wir mit Urouge keinen allzu besonderen Charakter kriegen, der mal so richtig dem Piratenleben frönt. Aber bei seinem Beinamen "Mysteriöser Mönch/Himmelspriester" wird er wohl irgendein gefallener Religiöser von Skypia sein.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:


      Daher hoffe ich, dass wir mit Urouge keinen allzu besonderen Charakter kriegen, der mal so richtig dem Piratenleben frönt. Aber bei seinem Beinamen "Mysteriöser Mönch/Himmelspriester" wird er wohl irgendein gefallener Religiöser von Skypia sein.
      Das wurde von Oda wahrscheinlich schon abgehandelt bzw. beantwortet im Skypia Arc.
      Urouge wird wohl ein Birkianer sein, den Enel abgefrühstückt hat, laut Reddit Theorie. Das würde gut passen.
      Das entsprechende Panel hab ich mal verlinkt.

      Reddit Theorie zu Urouge
    • Mark Aurel Caesar schrieb:



      Urouge sollte jemand sein, der einfach nur nach dem One Piece sucht und alleine seinen Weg geht. Der sonst keine Ziele oder eine besondere Abstammung hat, außer den größten Schatz der Piratenwelt zu finden.



      Basil Hawkins: Magier/Wahrsager. Hat erst Brownbeards Territorium übernommen und sich wahrscheinlich aus Überlebenschancen mit Kid und Apoo verbündet, um Rothaar Shanks zu töten. Auch bei diesem Bündnis steht wieder der Sturz eines Kaisers im Vordergrund. Schloß sich ebenfalls aus Überlebensgründen Kaido an und anschließen mehr oder weniger der Allianz gegen Kaido. Geht seinen eigenen Weg und wählt den mit den meisten Überlebenschancen. Ob er das One Piece finden möchte... Ebenfalls keine Ahnung.


      Scratchman Apoo: Schloß mit Kid und Hawkins eine Allianz, um Shanks zu töten, und anschließend Kaido als Befehlshaber der Numbers. Stand im Gefecht auf seiner eigenen Seite und unterwarf eine Number für sich. Ob er nun das One Piece finden möchte... Keine Ahnung.


      ich gehe mal nur auf den teil ein , da ich dem rest zustimme .

      urouge wird denke ich nicht hinter dem One piece her sein , denke der hat andere pläne und ziele zumindest hoff ich das da nicht unbedingt jeder pirat das one piece sucht .


      hawkins muss man abwarten ob er noch lebt , das wissen wir aber nicht .
      aber da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen er hat sich ja nie der allianz gegen kaido angeschlossen sondern war bis zum ende ein feind . Killer gegen hawkins sag ich nur .
      Wenn er noch lebt bin ich sehr gespannt was seine ziele sein könnten .


      Apoo war von anfang an kaidos informant , so wurde das im manga gesagt das zeigt das er ansich nicht das one piece sucht sondern das piratenleben genießt .
    • Monkey D. David schrieb:

      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Urouge sollte jemand sein, der einfach nur nach dem One Piece sucht und alleine seinen Weg geht. Der sonst keine Ziele oder eine besondere Abstammung hat, außer den größten Schatz der Piratenwelt zu finden.



      Basil Hawkins: Magier/Wahrsager. Hat erst Brownbeards Territorium übernommen und sich wahrscheinlich aus Überlebenschancen mit Kid und Apoo verbündet, um Rothaar Shanks zu töten. Auch bei diesem Bündnis steht wieder der Sturz eines Kaisers im Vordergrund. Schloß sich ebenfalls aus Überlebensgründen Kaido an und anschließen mehr oder weniger der Allianz gegen Kaido. Geht seinen eigenen Weg und wählt den mit den meisten Überlebenschancen. Ob er das One Piece finden möchte... Ebenfalls keine Ahnung.


      Scratchman Apoo: Schloß mit Kid und Hawkins eine Allianz, um Shanks zu töten, und anschließend Kaido als Befehlshaber der Numbers. Stand im Gefecht auf seiner eigenen Seite und unterwarf eine Number für sich. Ob er nun das One Piece finden möchte... Keine Ahnung.
      ich gehe mal nur auf den teil ein , da ich dem rest zustimme .
      urouge wird denke ich nicht hinter dem One piece her sein , denke der hat andere pläne und ziele zumindest hoff ich das da nicht unbedingt jeder pirat das one piece sucht .


      hawkins muss man abwarten ob er noch lebt , das wissen wir aber nicht .
      aber da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen er hat sich ja nie der allianz gegen kaido angeschlossen sondern war bis zum ende ein feind . Killer gegen hawkins sag ich nur .
      Wenn er noch lebt bin ich sehr gespannt was seine ziele sein könnten .


      Apoo war von anfang an kaidos informant , so wurde das im manga gesagt das zeigt das er ansich nicht das one piece sucht sondern das piratenleben genießt .
      Hast schon recht und bzgl. Urouge finde ich die Theorie, dass er der Krieger der Birkianer ist, auch ganz passend. Das stimmt, er muss natürlich nicht hinter dem One Piece her sein, aber unter den Sopernovae hätte ich mir dahingehend einfach mehr Personen gewünscht, die es ebenfalls ganz klar drauf abgesehen haben. Denn außer des Wertstreits zwischen Ruffy, Kid und Law zieht da ja - bis jetzt, kann sich natürlich noch ändern - keiner so richtig mit.

      Was Apoo betrifft - stimmt, das wird aus meinen Aussagen nicht ganz klar, er war von Anfang an Kaidos Informant. Ob erst seit der Kid-Allianz oder schon lange davor, keine Ahnung.

      Und Hawkins: Das ist schon richtig, was du da schreibst, aber letztlich wägt er ja bei all seinen Entscheidungen ab, wie hoch die Chance ist, dass er weiter lebt oder bei einer Entscheidung drauf geht. Also so richtige Treue kann man ihm auch eigentlich nicht unterstellen, aber das passt natürlich zu deinem Gesagten.