Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hamster92h schrieb:


      woher wisst ihr das dragon sabo aus dem wasser gefischt hat?
      habe das irgendwie nicht mehr auf dem schirm, mein letztes bild vor augen ist wie sabo abgeschossen wird
      könnte mir jemand das kapitel nennen?


      Kapitel 589
      Es wird nicht eindeutig gezeigt, aber aus dem Kontext lässt sich schließen, dass es eigentlich bloß um Sabo gehen kann, der im Kapitel zuvor abgeschossen wurde.


    • Nussschale schrieb:

      Wie wäre es eigentlich, wenn es einen speziellen Grund dafür gibt, dass man Sabos Gesicht bisher nicht gesehen hat; abseits des zusätzlichen Spannungsaufbaus. Wir wissen ja, wer Sabos Ziehvater die letzten Jahre über gewesen ist.

      Monkey D. Dragon


      Ich denke es sollte bereits klar sein, worauf ich hinaus will. Hat Sabo etwa das selbe Tattoo wie Dragon? Es fällt auf, dass Oda expliziet darauf achtet, dass das Gesicht von Sabo nicht mal im Ansatz gezeigt wird, besonders gut wie ich finde ist dies im aktuellen Kapitel 735 zu sehen:



      Helm, Bart und Schriftblase verdecken gerade eben, aber perfekt, Sabos linke Gesichtshälfte. Seine rechte wird ebenfalls verdeckt, aber nicht komplett wie die linke .. sodass man doch vermuten könnte "sein Gesicht sieht weiterhin normal aus". Oda könnte es so gezeichnet haben, dass man dies zunächst & irrtümlicherweise annehmen soll.

      Dem Publikum sollte dieser Unterschied im Gesicht von "Lucy" dabei nicht sonderlich auffallen, zumindest nicht mehr, als es die aufgemalte Narbe tut; das scheint in den Plan Luffy im Turnier erfolgreich zu vertreten eingearbeitet und bedacht zu sein.

      Ebenso scheint es aber dann auch wieder für jede, die direkt vor Sabo stehen (und Luffy kennen), offensichtlich zu sein, dass Sabo nicht Luffy ist - siehe Rebeccas Reaktion in Kapitel 735, als sie Sabo gegenübersteht. Während sie Sabos Gesicht erblickt weiß sie, ohne Zweifel und augenblicklick, dass es sich nicht um Luffy handelt. Eine Tattoo in Sabos Gesicht würde diese augenblickliche Erkenntnis von Rebecca gut erklären können.

      Fazit:
      Sollte sich diese Idee als wahr herausstellen, hat das einige interessante Konsequenzen. Sabos Verbindung zu Dragon wäre größer, als wir bisher denken. Er könnte sozusagen direkt von Dragon trainiert und "unterwiesen" worden sein, was uns mit Sabos Kampf dann auch indirekt erste Impressionen eines Dragon, Sabos Lehrmeister, geben kann. Ebenso wird dann, am Ende des Arcs, wenn es zur Aussprache zwischen Luffy und Sabo kommt, das Tattoo thematisiert werden. Warum hat Sabo es? Woher hat er es? Durch wen hat er es erhalten? Na .. und wenn das mal nicht dafür spricht, dass uns Leserinnen und -leser des Mangas ein Monkey D. Dragon näher ist, als man vielleicht bisher annehmen sollte.
      Dieses Bild stammt doch direkt von Oda, er meinte so würden die 3 gemeinsam als Erwachsene aussehen, oder irre ich mich da?:

      Auch Hier wurde sein Linkes Auge nicht gezeigt, aber zumindest ein Teil seines Gesichtes. Ich denke nicht, dass er ein Tattoo hat, jedoch denke ich, wie hier bereits von einigen erwähnt, dass er am linken Auge eine Narbe hat. (Ist ja schon bestätigt) Wer weiß, vielleicht sogar eine Augenklappe.
    • Naja mein Profilbild sollte eigentlich alles über die Frage klären ob Sabo nun , dass gleiche Tattoo hat wie Dragon. Er hat es nicht. Er hat eine fette Narbe vom Tenrybito Angriff. Sonst kann man eigentlich ncihts erkennen.

      Zu seiner Stärke möchte einfach sagen , dass er in seiner Kindheit fast so stark war wie Ace und Luffy ihn eigentlich nie besiegen konnte. Auch wenn die Leute jetzt meinen, dass hat nichts damit zu tun die waren noch Kinder. Aber bei Ace und Luffy traf es nach 10 Jahren zu. Ich denke Sabo wird sich sicherlich um den 500 Mio Berry bereich befinden. Ich sehe keinen im Ring, der sich im diesen Bereich bewegen sollte ergo Sabo gewinnt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Zu seiner Stärke möchte einfach sagen , dass er in seiner Kindheit fast so stark war wie Ace und Luffy ihn eigentlich nie besiegen konnte. Auch wenn die Leute jetzt meinen, dass hat nichts damit zu tun die waren noch Kinder. Aber bei Ace und Luffy traf es nach 10 Jahren zu. Ich denke Sabo wird sich sicherlich um den 500 Mio Berry bereich befinden. Ich sehe keinen im Ring, der sich im diesen Bereich bewegen sollte ergo Sabo gewinnt.
      Naja ein bisschen Objektiver sollte man die Sache schon betrachten. Ich weiß viele wollen das nicht hören, aber Sabos Auferstehung ist leider kein Indiz dafür, dass er jetzt alles und jeden plattmacht. Zudem ist Kopfgeld kein Indiz für Stärke, er könnte 1.000.000 Berry wert sein und trotzdem von Rebecca Dresche bekommen. Vorallem ist die Sache KG bei Sabo wesentlich simpler als bei Piraten. Sabo hat durch seine Zugehörigkeit zu den Revos praktisch einen Freischein für immens hohes Kopfgeld, dafür muss er nicht mal besonders stark sein, da Revos prinzipiell als gefährlich betrachtet werden.

      Wir kennen weder das KG von Diamante noch von Burgess, aber wir wissen und sahen auch teilweise, wie stark sie sind, was ja schon allein ihr jeweiliger Posten unterstreicht.
      Barto hat seine Barrierenfrucht, die bisher als beinahe unüberwindbar präsentiert wurde. Das wird sich sicherlich in diesem Kampf ändern, aber woher will man wissen, dass Sabo derjenige ist der die Barriere überwindet und nicht möglicherweise Diamante sie wie eine Flagge davonwehen lässt?
      Rebecca..... nun gut, gegen die würde er wahrscheinlich gewinnen, aber ich bin ja noch immer glühender Anhänger der Theorie, das Becci alle 4 aus dem Ring wirft ^^

      Sabos einziger Hinweis auf Stärke ist die Tatsache, dass er schon früher mit Ace und Ruffy mithalten konnte und die Vermutung naheliegt, dass sich das auch nicht geändert hat. Das will ich gar nicht kleinreden, aber Fakt ist eben auch, dass wir außer markigen Sprüchen nichts von ihm gesehen haben, für einige aber jetzt scheinbar schon feststeht, dass er einer der stärksten Charaktere überhaupt ist, jedenfalls wird diese Sichtweise doch in einigen Post erkennbar. Aber naja, lang dauerts nicht mehr, dann wissen wir etwas besser über seine Fähigkeiten Bescheid.
    • _Akuma_ schrieb:

      Zudem ist Kopfgeld kein Indiz für Stärke, er könnte 1.000.000 Berry wert sein und trotzdem von Rebecca Dresche bekommen.

      Bei aller Freundschaft, aber hier muss ich dir doch widersprechen. Das Kopfgeld ist in aller erster Linie ein Indiz für die Stärke eines Charakters. Es sind Ausnahmefälle wie Robin, Ruffy oder Mitglieder der Revolutionsarmee, bei denen die Gefahrenstufe noch mit ins Kopfgeld einfließt, aber es ist in erster Linie ein Indikator für die Stärke einer Person. Hierbei zitiere ich einfach noch mal Kuzan, gegenüber von Robin:

      Opwiki schrieb:

      Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist.
      Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt.
      Das ist der Grund weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde.

      Es gibt natürlich Ausnahmefälle, so wie Robin, die ihr Kopfgeld ausschließlich wegen der Gefahr, die von ihr ausgeht, verpasst bekommen hat, oder Ruffy, deren Aktionen auf Enies Lobby, als auch im Impel Down und Marineford, mit Sicherheit eine Rolle bei seiner Summe gespielt haben. Doch in erster Linie ist es ein Indikator für Stärke. Andernfalls müsste man sich doch fragen wieso auch die Crewmitglieder der SHB ein Kopfgeld verpasst bekommen ... Diese folgen schließlich nur ihrem Kapitän. Hauptverantwortlicher sind sie aber nicht, weswegen die Gefahr auch in erster Linie von Ruffy ausgeht, und nicht von seiner Mannschaft.
      Wenn Sabo also ein hohes Kopfgeld haben sollte, dann wird sich das auch in seiner Stärke widerspiegeln.

      _Akuma_ schrieb:

      Vorallem ist die Sache KG bei Sabo wesentlich simpler als bei Piraten. Sabo hat durch seine Zugehörigkeit zu den Revos praktisch einen Freischein für immens hohes Kopfgeld, dafür muss er nicht mal besonders stark sein, da Revos prinzipiell als gefährlich betrachtet werden.

      Wie oben bereits erklärt müsste er das sehr wohl.
      Aber ganz ehrlich ... Ich glaube ohnehin nicht, dass er ein Kopfgeld haben wird. Das würde nämlich ein Plothole hervorbringen, das da wäre ... Wieso wusste scheinbar niemand etwas vom Überleben von Sabo? Ich meine, Dadan, Garp, Ace und eben auch Ruffy ... Sabo ist ja nicht erst seit gestern bei den Revos, sondern hat dort praktisch sein ganzes Leben verbracht. Sollte er sich einen Namen gemacht haben, und er inzwischen ein gesuchter Mann sein, dann würde das doch die Frage aufkommen lassen wie es sein kann, dass Ruffy nicht schon vor seiner Abreise von dessen Überleben gewusst hat.
      Ich bin mir daher eigentlich ziemlich sicher, dass Sabo gar kein Kopfgeld haben wird. Vermutlich wollte er, aus wer weiß welchen Gründen, nicht, dass seine beiden Brüder von seinem Überleben erfahren, weswegen er bisher hauptsächlich Aufträge angenommen hat, durch die sein Verbleib weiterhin ein Geheimnis bleiben könnte.

      Aus storytechnischer Sicht würde es einfach keinen Sinn machen einen Charakter wie Sabo hier wieder zu beleben, der bei seinem ersten großen Auftritt wieder direkt den Hintern versohlt kriegt. Wir wissen ja imo noch nicht einmal wo genau Burgess in den Reihen von Blackbeard nun eingeordnet werden kann.
      Davon abgesehen spricht, für mich, das bisherige Auftreten von Sabo eigentlich Bänder. Man konnte ihm die Vorfreude förmlich ansehen, ehe er in den Ring gestiegen ist. Ebenso hat er vor allem auf Burgess bisher ein recht genaues Auge geworfen. Mal ehrlich, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass er sich gegen diesen behaupten könnte, dann würde er doch niemals so selbstsicher auftreten. Seine jahrelange Anwesenheit bei Dragon, in dessen Reihen sich ja bereits ein Monster wie Kuma befunden hat, als auch seine Zugehörigkeit zum Brüder-Dreiergespann, Ace, Ruffy und Sabo, spricht doch eine recht eindeutige Sprache.
      Er wird enorm viel auf dem Kasten haben. Daran gibt es doch überhaupt keinen Zweifel. Ob er nun stärker oder schwächer als Burgess sein wird kann und will ich zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht sagen, aber ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass er am Ende derjenige sein wird, der Dressrosa mit der Feuerfrucht im Gepäck verlassen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Aber ganz ehrlich ... Ich glaube ohnehin nicht, dass er ein Kopfgeld haben wird. Das würde nämlich ein Plothole hervorbringen, das da wäre ... Wieso wusste scheinbar niemand etwas vom Überleben von Sabo? Ich meine, Dadan, Garp, Ace und eben auch Ruffy ... Sabo ist ja nicht erst seit gestern bei den Revos, sondern hat dort praktisch sein ganzes Leben verbracht. Sollte er sich einen Namen gemacht haben, und er inzwischen ein gesuchter Mann sein, dann würde das doch die Frage aufkommen lassen wie es sein kann, dass Ruffy nicht schon vor seiner Abreise von dessen Überleben gewusst hat.

      Muss nicht unbedingt sein, das Sabo kein KG hat, immerhin kann er durchaus auch einen anderen Namen angenommen haben und sich so einen Namen gemacht haben auch ohne das Ruffy und Ace davon erfahren hätten. Da selbst Ruffy ihn erkannt hat wundert zwar etwas, immerhin konnte er ja nicht mal Sogeking erkennen (Was er wohl vielleicht auch nicht gesagt hat um ihn nicht zu beleidigen) kann es durchaus sein das die Marine kaum sein Gesicht kennt sondern Sabo eher ein Meister in der Verkleidung ist.

      Schön finde ich das Sabo anscheinend eine Narbe am linken Auge hat, er könnte damit durchaus derjenige sein welche die Augenmaske trägt und die Oda ja jemand speziellem geben wollte
      A Laser beam of Epicness
    • OneBrunou schrieb:

      Wie oben bereits erklärt müsste er das sehr wohl.
      Aber ganz ehrlich ... Ich glaube ohnehin nicht, dass er ein Kopfgeld haben wird. Das würde nämlich ein Plothole hervorbringen, das da wäre ... Wieso wusste scheinbar niemand etwas vom Überleben von Sabo? Ich meine, Dadan, Garp, Ace und eben auch Ruffy ... Sabo ist ja nicht erst seit gestern bei den Revos, sondern hat dort praktisch sein ganzes Leben verbracht. Sollte er sich einen Namen gemacht haben, und er inzwischen ein gesuchter Mann sein, dann würde das doch die Frage aufkommen lassen wie es sein kann, dass Ruffy nicht schon vor seiner Abreise von dessen Überleben gewusst hat.
      Ich bin mir daher eigentlich ziemlich sicher, dass Sabo gar kein Kopfgeld haben wird. Vermutlich wollte er, aus wer weiß welchen Gründen, nicht, dass seine beiden Brüder von seinem Überleben erfahren, weswegen er bisher hauptsächlich Aufträge angenommen hat, durch die sein Verbleib weiterhin ein Geheimnis bleiben könnte.

      Ich will mich nur kurz äußern zu dem vermeintlichen Plothole.
      Dieses von dir angesprochene Plothole muss nicht zwangsläufig auftreten. So könnte er, als Beispiel, nur eine Zeichnung haben so wie bei Sanji. Das naheliegendste wäre einfach das sich Sabo immer wieder unter falschen Namen einen Ruf erarbeitet hat. (Vielleicht ist er sogar Pandaman. Der ist ja soweit ich weis auch immer in der Nähe der Strohhutbande)
      Revos müssen ja bedeckt bleiben damit sie und Bartigo nicht entdeckt werden. Hier wäre es doch nur logisch das Sabo zum Beispiel maskiert und unter dem Namen Musali (Fantasie) herumgeschippert ist. Sein Fahndungsfoto würde dann sein Gesicht mit Sonnenbrille, Hut und Bart zeigen und er hätte unter diesem Namen ein Kopfgeld.

      Ich hoffe zumindest das er ein Kopfgeld hat damit wir ihn nach dem Kampf im Kolloseum (der uns nicht gezeigt wird) ungefähr wissen wo er Stärkemäßig ungefähr anzusiedeln ist. Wenn dann bekannt ist das Musali bei den Revos ist hat das auch wieder Einflüsse aber gut.

      Wollte nur darauf hinweisen das es nicht zwangsläufig auf ein Plothole hinauslaufen muss.:)

      Hypa Hypa

    • Ich glaube schon , dass sabo einiges auf dem Kasten hat.
      Ich will ihn jetzt nicht bis zu einem Admiralniveau pushen , aber er sollte schon gg einen Samurai kämpfen können ohne Kanonenfutter zu sein.
      Zumal Sie sabo auf eine Insel geschickt haben , die von keinem geringen als dem Dämon höchstpersöhnlich regiert wird und sie ihm die Mission gegeben haben , die Feuerfrucht zu holen ... ( kann auch Sabos Entscheidung sein )
      Aufjedenfall würden sie keinen Anfänger in die neue Welt lassen ...
    • Ich bin hier auch eher auf der Sabo = Stark Seite.
      Er hat ja nebst den genannten Punkten wie die gleiche Kraft wie Ace in der Kindheit und einem absolut überwältigendem Selbstbewusstsein und dazugehörigem Vertrauen Luffys, dass er sich um die Feuerfrucht "keine Sorgen" mehr machen muss ja auch eine Erfahrung gemacht sich zu überschätzen bzw damals den Tenryuubito einfach falsch einzuschätzen. Und allein durch dieses Erlebnis wird er nicht gegen einen der Topleute BBs einem der Topleute Flamingos und zwei relativ unbekannten Größen (ja kann man wohl auch aussen vor lassen) einen auf "dicke Eier" machen ohne zu wissen, dass er eine echte Chance hat.

      Zu dem Cover auf dem Sabo als jugendlicher zu sehen ist:
      Da auch auf Aces Arm "ACE" und nicht "ASCE" steht kann man davon ausgehen, dass eben ein "was wäre wenn..." Bild ist, was Narben und auch Haltungen/Emotionen/Schicksalsschläge am Typ/Aussehen ändern können sollte soweit bekannt sein. Ich würde also nicht all mein Geld drauf verwetten, dass er so wie auf dem Cover+Narben aussieht, auch wenn das wohl am wahrscheinlichsten ist.
      Possum, sed nolo.
    • Cooles Board

      Echt interessante Theorien die von den Leuten hier im Forum aufgestellt werden. Leider konnte ich bei der Masse nicht alles durchlesen.

      Zu Sabo: (Möglicherweise eher was für den Theorien Bereich)

      Sabos Herkunft?


      Haki ist nun also bestätigt und das seine Stärke weit über das Rookielevel hinausgeht auch. Was mich ein wenig stört… Wo kommt das her?
      Klar mit Training kann man viel erreichen, aber vieles ist eben auch Veranlagung. Durch die nahezu identische Stärke wie Ace im Alter von 10 Jahren ist es schwer zu glauben, dass er wirklich aus der Adelsfamilie stammt, die uns von Oda vorgestellt wurde. Indiz dafür ist einmal das total unterschiedliche Aussehen verglichen mit seinen „Eltern“ und zum Zweiten das sein „Bruder“ Stelly auch adoptiert war. Desweitern wissen wir das Ruffy und Ace die Söhne von Dragon und Roger sind, den zwei dicksten Fischen im ganzen One Piece Teich.
      Sehr unwahrscheinlich das Sabo, ein Charakter der als Bruder eben jener zwei eingeführt wird, der Sohn eines noname Adels ist.


      Mögliche Verbindungen zu Doflamingo bzw. zur Don Quichotte Familie?

      Dahinter wird viel mehr stecken. Hat das Auftauchen auf Dressrosa nur was mit der Feuerfrucht und dem Sturz von Doffy zu tun? Rein aus Sabos Sicht vielleicht. Aber Oda wird sich viel mehr dabei gedacht haben ihn grade hier erscheinen zu lassen. Wie schon oft vermutet, denke ich auch das Sabo und Doffy miteinander verwandt sind. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es ja. Ob jetzt eine direkte Verbindung besteht oder ob die Beiden einfach nur den gleichen Stammbaum haben sei mal dahingestellt. Vor 22 Jahren als Roger hingerichtet wurde sieht man Doflamingo bei der Hinrichtung. Zu dieser Zeit war er etwa 19 Jahre alt und vermutlich nur Pirat und noch kein Samurai. Irgendwann muss der Kerl sich ja auch ein Kopfgeld von 340 Mio. Berry aufgebaut haben. Kurze Zeit später werden Ace und Sabo geboren. In Kapitel 727 erfahren wir von König Rikku das Dofla die Weltaristokraten, zu denen er scheinbar selbst gehörte, erpresst hat und zum Samurai wurde. Die Eroberung von Dressrosa fand 8 Jahre vor Ruffys Reise statt. Das heißt als Ruffy 9 und Sabo 12 war, wenn er nicht „gestorben“ wäre. Daraus folgt; i-wann in diesen zwölf Jahren wurde Flamingo Samurai. Ob die Weltaristokraten nach der Karperaktion noch gut auf die Don Quichotte Familie, welche wohl nicht nur ausschließlich aus Doffy besteht/bestand, zu sprechen war? Vermutlich nicht! Schließlich hatten diese einen Erpresser/Verräter in den eigenen Reihen. Und was mit Feinden passiert kann man Anhand des verloren Jahrhunderts erahnen. Vielleicht haben die verbleibenden Familienmitglieder die Rache der anderen Familien gefürchtet und versucht sich in Sicherheit zu bringen und unterzutauchen. Sabo, welcher ein kleines Kind war, wurde an eine ahnungslose Adelsfamilie weitergegeben.

      Bedeutet: Sabos voller Name, welchen wir bisher nicht kennen, könnte Don Quichotte Sabo sein. Vermutlich sogar Don Quichotte D. Sabo

      Das D. kann man sich gut vorstellen, weil auch Doflamingo sich in seiner Art von allen bisher gezeigten Weltaristokraten erheblich unterscheidet. Vielleicht ist diese „Do“ nur eine Tarnung ähnlich wie bei Gol“d“ Roger. Man sieht auch viele Parallelen zu anderen D. Trägern. Eine Vision, absolute Treue der Mitstreiter, Charisma, ja selbst das Königshaki scheint bei D. Trägern fast Standard zu sein. Würde mich nicht wunderen wenn Sabo das auch noch raushaut. Allerdings geht der Charakter Doffys eher Richtung Teach. Aber das Thema wurde denke ich auch schon oft genug behandelt.

      Eine Andere Frage die sich mir noch stellt ist: Warum ist Flamingo überhaupt von Mary Joa abgehauen. Wurde er von Roger inspiriert? Er will ja laut Monet Piratenkönig werden. Oder hat er sich bei dem adeligen Haufen nicht wohl gefühlt? Siehe Parallele zu Sabo.

      Ist er vielleicht ein unehelicher Bastard von einem Weltaristokrat und einem nicht adeligen Bürger? Wie diese komischen Menschen sich bezüglich Partnern verhalten, hat man schon auf dem Sabaody Archipel gesehen. Falls ja, war die Bürgerin oder möglicherweise auch der Bürger ein D. Träger? :D

      Was haltet ihr von den Theorien. Wenn sie in ähnlicher Form schon mal aufgeführt wurden bitte ich diesen Beitrag zu entschuldigen. Will niemand die Ideen klauen.

      Sowohl Sabo als auch Flamingo sind sehr interessante Figuren. Und irgendwas haben die beiden miteinander zu tun. Da würde ich ja fast drauf wetten.
      Ich hoffe, dass beide auch nach Dressrosa noch tragende Rollen haben werden. Ich vermute auch das Doffy ein ziemliches WTF- Gesicht aufziehen wird wenn Lucy demaskiert wird und das nicht nur weil eben nicht Ruffy zu erkennen ist ;).
    • GinTonic schrieb:

      Cooles Board


      Find ich auch

      GinTonic schrieb:

      Haki ist nun also bestätigt und das seine Stärke weit über das Rookielevel hinausgeht auch. Was mich ein wenig stört… Wo kommt das her?
      Klar mit Training kann man viel erreichen, aber vieles ist eben auch Veranlagung. Durch die nahezu identische Stärke wie Ace im Alter von 10 Jahren ist es schwer zu glauben, dass er wirklich aus der Adelsfamilie stammt, die uns von Oda vorgestellt wurde. Indiz dafür ist einmal das total unterschiedliche Aussehen verglichen mit seinen „Eltern“ und zum Zweiten das sein „Bruder“ Stelly auch adoptiert war. Desweitern wissen wir das Ruffy und Ace die Söhne von Dragon und Roger sind, den zwei dicksten Fischen im ganzen One Piece Teich.
      Sehr unwahrscheinlich das Sabo, ein Charakter der als Bruder eben jener zwei eingeführt wird, der Sohn eines noname Adels ist.


      Also dich stört es, das Sabo stark ist, nur weil sein Vater nicht Roger oder Dragon heißt. Was ist dann mit Kid, Law, Drake und Urouge sind die auch schwach nur, weil ihre Eltern keine Piraten oder berüchtigte Verbrecher sind. Das mit dem Potenzial ist so ne sache. Doflamigo hast du ja selber gesagt ist ein Himmelsdrachenmenschen und wir wissen ja die sind SCHWACH sehr SCHWACH, trotzdem ist Doffy stark und benutzt Königshaki. Ich glaube genau das macht denn Charakter Sabo so interessant, ein junge aus nehr noname Adelsfamilie.

      GinTonic schrieb:

      Mögliche Verbindungen zu Doflamingo bzw. zur Don Quichotte Familie?


      Nein, definitiv nicht nur weil sie beide blonde Haare haben, dann kannst ja Bellamy auch noch dazu tun.

      GinTonic schrieb:

      Dahinter wird viel mehr stecken. Hat das Auftauchen auf Dressrosa nur was mit der Feuerfrucht und dem Sturz von Doffy zu tun? Rein aus Sabos Sicht vielleicht. Aber Oda wird sich viel mehr dabei gedacht haben ihn grade hier erscheinen zu lassen. Wie schon oft vermutet, denke ich auch das Sabo und Doffy miteinander verwandt sind. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es ja. Ob jetzt eine direkte Verbindung besteht oder ob die Beiden einfach nur den gleichen Stammbaum haben sei mal dahingestellt. Vor 22 Jahren als Roger hingerichtet wurde sieht man Doflamingo bei der Hinrichtung. Zu dieser Zeit war er etwa 19 Jahre alt und vermutlich nur Pirat und noch kein Samurai. Irgendwann muss der Kerl sich ja auch ein Kopfgeld von 340 Mio. Berry aufgebaut haben. Kurze Zeit später werden Ace und Sabo geboren. In Kapitel 727 erfahren wir von König Rikku das Dofla die Weltaristokraten, zu denen er scheinbar selbst gehörte, erpresst hat und zum Samurai wurde. Die Eroberung von Dressrosa fand 8 Jahre vor Ruffys Reise statt. Das heißt als Ruffy 9 und Sabo 12 war, wenn er nicht „gestorben“ wäre. Daraus folgt; i-wann in diesen zwölf Jahren wurde Flamingo Samurai. Ob die Weltaristokraten nach der Karperaktion noch gut auf die Don Quichotte Familie, welche wohl nicht nur ausschließlich aus Doffy besteht/bestand, zu sprechen war? Vermutlich nicht! Schließlich hatten diese einen Erpresser/Verräter in den eigenen Reihen. Und was mit Feinden passiert kann man Anhand des verloren Jahrhunderts erahnen. Vielleicht haben die verbleibenden Familienmitglieder die Rache der anderen Familien gefürchtet und versucht sich in Sicherheit zu bringen und unterzutauchen. Sabo, welcher ein kleines Kind war, wurde an eine ahnungslose Adelsfamilie weitergegeben.

      GinTonic schrieb:

      Bedeutet: Sabos voller Name, welchen wir bisher nicht kennen, könnte Don Quichotte Sabo sein. Vermutlich sogar Don Quichotte D. Sabo

      GinTonic schrieb:

      Das D. kann man sich gut vorstellen, weil auch Doflamingo sich in seiner Art von allen bisher gezeigten Weltaristokraten erheblich unterscheidet. Vielleicht ist diese „Do“ nur eine Tarnung ähnlich wie bei Gol“d“ Roger. Man sieht auch viele Parallelen zu anderen D. Trägern. Eine Vision, absolute Treue der Mitstreiter, Charisma, ja selbst das Königshaki scheint bei D. Trägern fast Standard zu sein. Würde mich nicht wunderen wenn Sabo das auch noch raushaut. Allerdings geht der Charakter Doffys eher Richtung Teach. Aber das Thema wurde denke ich auch schon oft genug behandelt.


      Also Sabo ist auch kein D. Träger und Doflamingo auch nicht. Ausserdem nur weil Doffy Königshaki kann, heisst das ja noch lange nicht das er ein D. Träger ist oder heißt Don Chinjao jetzt auch Chinjao D. on. Also ich glaubs nicht das Sabo mit Doffy verwandt sind oder irgentwie sich kennen. Sabo hat einen starken Willen und dadurch wurde er auch so stark wie er uns es mit der Drachen-Klaue zeigte.


      GinTonic schrieb:

      Sowohl Sabo als auch Flamingo sind sehr interessante Figuren. Und irgendwas haben die beiden miteinander zu tun. Da würde ich ja fast drauf wetten.
      Ich hoffe, dass beide auch nach Dressrosa noch tragende Rollen haben werden. Ich vermute auch das Doffy ein ziemliches WTF- Gesicht aufziehen wird wenn Lucy demaskiert wird und das nicht nur weil eben nicht Ruffy zu erkennen ist .


      Schau auf mein Profilbild, diesen Blick wirst du dann sehen.
    • X-Drake0101 schrieb:

      GinTonic schrieb:

      Haki ist nun also bestätigt und das seine Stärke weit über das Rookielevel hinausgeht auch. Was mich ein wenig stört… Wo kommt das her?
      Klar mit Training kann man viel erreichen, aber vieles ist eben auch Veranlagung. Durch die nahezu identische Stärke wie Ace im Alter von 10 Jahren ist es schwer zu glauben, dass er wirklich aus der Adelsfamilie stammt, die uns von Oda vorgestellt wurde. Indiz dafür ist einmal das total unterschiedliche Aussehen verglichen mit seinen „Eltern“ und zum Zweiten das sein „Bruder“ Stelly auch adoptiert war. Desweitern wissen wir das Ruffy und Ace die Söhne von Dragon und Roger sind, den zwei dicksten Fischen im ganzen One Piece Teich.
      Sehr unwahrscheinlich das Sabo, ein Charakter der als Bruder eben jener zwei eingeführt wird, der Sohn eines noname Adels ist.


      Also dich stört es, das Sabo stark ist, nur weil sein Vater nicht Roger oder Dragon heißt. Was ist dann mit Kid, Law, Drake und Urouge sind die auch schwach nur, weil ihre Eltern keine Piraten oder berüchtigte Verbrecher sind. Das mit dem Potenzial ist so ne sache. Doflamigo hast du ja selber gesagt ist ein Himmelsdrachenmenschen und wir wissen ja die sind SCHWACH sehr SCHWACH, trotzdem ist Doffy stark und benutzt Königshaki. Ich glaube genau das macht denn Charakter Sabo so interessant, ein junge aus nehr noname Adelsfamilie.
      Ich glaube, das Problem ist, dass viele denken, dass Ace, Ruffy und Sabo in fast allem gleich sein müssen, weil die drei Brüder sind.

      Viele meinen halt, dass Sabo unbedingt Königshaki haben muss, weil Ace und Ruffy es auch haben. Und natürlich muss Sabo dann auch einen wahnsinns Vater haben! Wie passt er denn sonst zu seinen Brüdern, die ja beide mordsmäßig berühmte Väter haben. Da kann Sabo doch nicht so einen Ottonormaladeligen als Vater haben?! :rolleyes:

      Ich finds gut, wenn die drei nicht alles identisch haben. Das macht Sabo auch zu was besonderem, wenn er extrem stark ist, obwohl seine Eltern "nur" Adelige sind und keine Schwerverbrecher.

      Inzwischen wissen wir ja dank dem neusten Chap auch, dass Sabo auch eine gewisse Grundstärke besitzt, aber das kommt jetzt nicht so überraschend, immerhin wurde er die letzte Jahre wahrscheinlich von keinem geringeren als Dragon trainiert, da darf man schon bisschen was erwarten.

      Ich glaube aber nicht, dass er das Royal Battle total dominieren wird. Wahrscheinlich waren Burgess und Diamante einfach perplex, dass sich der Kampfstil von Lucy plötzlich ziemlich verändert hat, aber ich sehe die beiden nicht als total unterlegen gegen Sabo. Auch wenn es mein persönliches Wunschszenario wäre, dass Sabo alle anderen aus dem Ring kickt und am Ende sogar noch die Feuerfrucht mampft. :D

      Ansonsten freu ich mich schon sehr, wenn wir Sabo endlich in seiner ganzen Pracht sehen werden und ich finds schon cool, dass er von dem Tenryuubitoangriff durch mindestens eine oder vielleicht sogar mehrere Narben gezeichnet ist. Seine kleinen Locken darf er aber gern noch haben, die gefallen mir. ^^

      Und zum Thema, warum er sich nicht beim GE vor 2 Jahren eingemischt hat, um Ace zu retten:
      Dass er nicht einfach "kein Bock" hatte, nach Marineford zu reisen, um alles für seinen Bruder zu geben, sollte klar sein.
      Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Dragon ihn einfach nicht ziehen lassen hat.

      Vermutlich hat Dragon so etwas gesagt wie:

      "Lass das Whitebeard und seine Leute regeln. Wenn es denen nicht gelingt, Ace zu retten, kannst du doch genauso wenig machen."

      LG A_R92
    • Nach dem neuesten Kapitel beginne ich mich zu fragen, wie gut Sabo wirklich sein könnte. Sabo zeigt uns eine solide Vorstellung seines Rüstungshaki und lässt auch ein Observationshaki vermuten. Dies ist aber niemals genug Grund, sich so sicher in die Arena zu begeben und zu glauben, einen Burgess oder Diamante im Vorbeigehen zu plätten. Woher also diese Selbstsicherheit? Was hält er in Hinterhand?

      Die Anwesenheit von Hack und die Vorstellung Koala´s als Fischmenschenkarateka legen mir die Vermutung nahe, dass wir mit Sabo den ersten Menschen sehen, der über Haki und Fischmenschenkarate verfügt. Eine "Meisterschaft" wie von Hack demonstriert gepaart mit dem bereits gezeigten Haki, ergäbe eine sehr explosive Mischung, die durchaus auch alles mitbringt, um sich mit jedem TF-Typus ebenso zu messen, wie mit jeder anderen bekannten Kampfkunst. Für mich würde dies als Erklärung genügen, fürdie Zuversicht Sabos.

      Dies wäre für mich ein gelungenes Powerplay von Oda, wenn es bei Sabo nicht auf die typische TF + Haki Combo hinaus liefe, sondern auf diesen Sonderfall, den ich mir insgeheim schon öfter bei Jimbei gewünscht habe. Dies würde Sabo nochmals als etwas "Besonderes" aus der Masse der starken Gegner dieses Arc´s heraus heben und mir persönlich viel mehr Spass machen. Ich finde auch, dass diese Kombination sehr viel Potential für überraschend neue und starke Kampftechniken bietet, so dass ein Sieg von Sabo, auch ohne "Nahetod-Erfahrung", glaubhaft gegen die anderen 4 Kandidaten bleibt, ohne dass Sabo stärketechnisch auf Kaiserniveau anschwellen muss.


      Insofern

      Prost
    • Zu aller erst glaube ich auch das Sabo noch i.was versteckt hält und seine wahre Stärke uns noch nicht ganz bewusst ist. Wir wissen nur das Sabo=Ace-Ruffy ähnlich stark waren und es heute auch noch wäre. Sabo müsste jetzt sagen wir mal auf einem Niveau von post Ruffy sein. Da wir allerdings die wahre Stärke von Ruffy auch nicht kennen lässt sich die wahre Stärke nur vermuten. Das er 2 Haki Arten besitzt kann man nun zu 90% Wahrscheinlichkeit bestätigen. Das er KH besitzt denke ich auch da ich vermute das alle Adlige dei veranlagung haben aber nbur wenige diese Willensstärke haben wie es Ruffy, Sabo und Ace. Und da Sabo wohl nach seinem "Tod" wohl bei Dragon trainiert hat kann man auch einiges vermuten. Ruffy hat "nur" 2 Jahre bei Ray trainiert und ist um einiges stärker geworden. Sabo hingegen war sein halbes leben bei Dragon und hat wahrscheinlich so einiges gelernt wie die Dragon Klaue.

      Alkohologia schrieb:

      Sabo den ersten Menschen sehen, der über Haki und Fischmenschenkarate verfügt
      Das glaube ich weniger, weil es dann Koala nicht so besonders macht wie sie uns vorgestellt wurde. Stell dir vor Sabo könnte es auch(vermutlich dann noch mehrere in der RA) dann wäre Koala nur eine unter vielen und das würde halt alles anders darstellen.
    • Ruffy1402Zorro schrieb:

      Das er KH besitzt denke ich auch da ich vermute das alle Adlige dei veranlagung haben aber nbur wenige diese Willensstärke haben wie es Ruffy, Sabo und Ace.

      Da nur einer von 1 Millionen Menschen das Haoushoku besitzt, kann man wohl ziemlich sicher ausschließen, dass jeder Adlige es beherrscht. Zudem ist Willensstäke zur Erweckung nicht nötig, da wir anhand von Ace gesehen haben, das selbst ein Kind es einsetzen kann, wenn es sich in einem entsprechend gestresst/geschockten Emotionalen Zustand befindet.

      Ruffy1402Zorro schrieb:

      Das glaube ich weniger, weil es dann Koala nicht so besonders macht wie sie uns vorgestellt wurde. Stell dir vor Sabo könnte es auch(vermutlich dann noch mehrere in der RA) dann wäre Koala nur eine unter vielen und das würde halt alles anders darstellen.

      Koala ist doch anhand ihrer Entwicklung schon besonders. Vom Sklavenkind, über ihre Beziehung zu Fish Tiger, zur Revolutionärin und einer der wenigen Menschen auf der Welt, der Fischmenschenkarate beherrscht. Zudem wurde sie als Fischmenschkarate-Lehrerin bestätigt, somit ist sehr wahrscheinlich, das unter den Revos einige diese Techniken nutzen können, auch wenns nur die Basics sind.
      Sabos, Kampfstil würde durch das FM-Karate wirklich wesentlich effektiver und nützlicher gegen Teufelsfruchtnutzer.
    • _Akuma_ schrieb:

      Koala ist doch anhand ihrer Entwicklung schon besonders. Vom Sklavenkind, über ihre Beziehung zu Fish Tiger, zur Revolutionärin und einer der wenigen Menschen auf der Welt, der Fischmenschenkarate beherrscht. Zudem wurde sie als Fischmenschkarate-Lehrerin bestätigt, somit ist sehr wahrscheinlich, das unter den Revos einige diese Techniken nutzen können, auch wenns nur die Basics sind.
      Sabos, Kampfstil würde durch das FM-Karate wirklich wesentlich effektiver und nützlicher gegen Teufelsfruchtnutzer.

      Und genau das ist doch der Knackpunkt des Ganzen. Koala hat einen direkten Bezug zu den Fischmenschen, da diese gut zu ihr waren und versucht haben sie von ihrem Sklavendasein, das sich so sehr bei ihr, als kleines Kind, eingebrannt hatte, dass sie einfach nicht anders konnte, als zu dienen, zu befreien ... Bis dann eben Fisher Tiger kam, anbot sie nach Hause zu bringen und ihr Zeichen der Weltaristokraten mit dem der Sonnen-Piraten überdeckte. Er war bemüht ihr ihren Schmerz zu nehmen und sie von ihrem Dasein als Sklavin vollständig zu befreien. Somit hat Koala einen direkten Bezug zu den Fischmenschen und ausreichend Motivation, um sich dem Fischmenschenkarate zu verschreiben und sich so ihren Rettern näher zu fühlen. Und gerade dieser Umstand macht es bei ihr auch so besonders, dass sie offenbar im Stande ist, als Mensch, das Fischmenschenkarate einzusetzen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihrem Bezug zu diesem Volk.
      Diese Verbundenheit fehlt bei Sabo jedoch völlig. Dieser wurde höchstwahrscheinlich von Dragon persönlich gerettet und wohl auch ausgebildet, weswegen es für mich eher danach aussieht, als wenn Sabo eher darauf bedacht gewesen wäre seinem Retter näher zu kommen, in dem er sich dessen Fähigkeiten aneignet. Die Drachen-Klaue ist auf jeden Fall ein erster Wink in diese Richtung, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Oda den Namen dieser Technik einfach nur zufällig gewählt hat ... Wo Dragon doch der Retter von Sabo war.
      Das macht auf mich eher weniger den Eindruck, als würde Sabo demnächst mit dem Fischmenschenkarate um die Ecke kommen. Ich finde dieser Bereich sollte Koala vorbehalten bleiben. Stattdessen hätte ich nichts dagegen, wenn uns Sabo mit ganz neuen Kampftechniken überraschen könnte, die einfach ähnlich effektiv, oder sogar noch effektiver, sind, als die der Fischmenschen. Mit der Drachen-Klaue haben wir ja schon mal einen ersten Vorgeschmack auf sein Können erhalten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Sabos Kampftechnik

      Nehm OneBrunous Beitrag als Vorspann, denn ich möchte ihm nur ungern nachreden und die Sache mit der Fischmenschenkarate erneut aufrollen.

      Generell verstehe ich nicht, warum immer alle davon ausgehen, dass es immer nur Teufelsfrüchte, Haki und Fischmenschenkarate gibt. Hat uns Oda nicht gerade im Turnierverlauf mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kampftechniken versorgt, die alle unterschiedlich ausgeprägt sind.
      Natürlich sind die Teufelsfrüchte an dieser Stelle die markantesten, da sie an vielen Stellen einfach den spektakulärsten Eindruck machen. Bestes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit ist hierbei beispielsweise Pica mit seiner Fähigkeit einen ganzen steinernen Palast zu kontrollieren, oder Klassiker wie Aokiji, Whitebeard, Kizaru oder Enel.
      Fischmenschenkarate war bis vor zehn Kapiteln etwas, was Fischmenschen vorbehalten war und ich fände es einfach seltsam, wenn neben Koala jetzt jeder Revolutionär mit Fischmenschenkarate daherkommen und die feindlichen Reihen aufmischen würde. Koala hat - wie in One Brunous Argumentation ausführlich dargelegt - eine enge Verbindung zu den Fischmenschen und sieht sich nachdem Verrat ihres Dorfes vielleicht sogar eher als ein Teil der Fischmenschen, als ein Teil der Sklaven.
      Wenn es danach geht, dass Sabo Fischmenschenkarate beherrschen muss, nur weil Koala es beherrscht, dann können wir auch sicherlich davon ausgehen, dass er ein Cyborg wie Kuma ist und Diamante mit einem Death Wink à la Ivankov aus dem Ring befördern wird ;)

      Für mich sieht es so aus, dass Sabo eine Kampftechnik, welche am ehesten wohl noch dem Material Arts zugeschrieben werden können. Es ist eine Kampfart, die durch Haki gestärkt und eventuell sogar darauf gestützt ist. Die Drachenklaue, an dieser Stelle mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dragon, hat uns ja schon einen ersten Einblick gegeben. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Sabo ohne Grund wieder zu der Eisenstange gegriffen hat und seine Kampfvarietät damit auch mit Hiebwaffen verstärkt.

      Für mich wäre es einfach eine herbe Enttäuschung, wenn Sabo auch das Fischmenschenkarate erlernt hätte. Dann bitte aber auch Mascara auftragen und den Galaxy Wink, bitte ;)

    • Vexor schrieb:

      Fischmenschenkarate war bis vor zehn Kapiteln etwas, was Fischmenschen vorbehalten war und ich fände es einfach seltsam, wenn neben Koala jetzt jeder Revolutionär mit Fischmenschenkarate daherkommen und die feindlichen Reihen aufmischen würde

      Vexor schrieb:

      Wenn es danach geht, dass Sabo Fischmenschenkarate beherrschen muss, nur weil Koala es beherrscht, dann können wir auch sicherlich davon ausgehen, dass er ein Cyborg wie Kuma ist und Diamante mit einem Death Wink à la Ivankov aus dem Ring befördern wird ;)
      Muss hier wohl mal meinen guten Freunden Vexor und OneBrunou widersprechen, einmal im Jahr darf ich das ja... ;)

      Ich finde, Alkohologias Idee hat durchaus gefestigte Argumente. Denn Koala wurde uns nicht einfach als "Kämpferin des Fischmenschenkarate" vorgestellt, nein, sondern als "Lehrerin des FMK". Das allein ist schon Beweis genug, dass es unter den Revos wohl Leute gibt, die FMK können, also von Koala trainiert werden, ansonsten wäre sie nicht offiziell als Lehrerin betitelt worden. Ausgehend von dieser Grundlage kann man also sagen, dass es mehrere Revos mit FMK geben muss, die Koala unterrichtet.

      Somit ist der Punkt der "Einzigartigkeit" von Koala in Bezug auf das FMK nicht mehr gegeben, da es offensichtlich mehrere beherrschen müssen, auch wenn sie offensichtlich eine Meisterin darin ist. Ergo kann dieses "Einzigartigkeitsargument" nicht mehr gegen Sabo verwendet werden a la "Koala kann schon FMK und das macht sie als Mensch einzigartig, Sabo würde diese Einzigartigkeit zerstören". Die Einzigartigkeit von Koala als menschliche FMK-Kämpferin ist allein schon durch ihre Funktion als Lehrerin nicht mehr gegeben. Dieses Argument gegen ein mögliches FMK von Sabo fällt also weg.

      Und nun kommen wir zu Sabo. Das vorige kann man als factum ansehen, das folgende eher eine unterstützende Argumentation von Alkohologias These: Koala ist Lehrerin im FMK, also hat sie wohl mehrere Schüler bei den Revos, denen sie das FMK beibringt. Sabo scheint eng mit ihr befreundet zu sein. Daraus könnte man schlussfolgern, dass Koala auch Sabo einige Grundfertigkeiten im FMK beigebracht hat. Abwegig ist diese These auf jeden Fall nicht.

      Die Drachenklaue erinnert mich persönlich an den kleinen Son Goku aus den alten Dragonball-Folgen, by the way.^^ Inwieweit Sabo sich nun ein paar Techniken von seiner Freundin abgeschaut hat, können wir nur spekulieren, aber Fakt ist: Koala ist Lehrerin des FMK und eng befreundet mit Sabo. Koala kann nicht die einzige menschliche FMK-Kämpferin sein, da sie offziell als Lehrerin betitelt wurde und somit andere im FMK unterrichtet. Dementsprechende könnte Sabo FMK beherrschen.

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Somit ist der Punkt der "Einzigartigkeit" von Koala in Bezug auf das FMK nicht mehr gegeben, da es offensichtlich mehrere beherrschen müssen, auch wenn sie offensichtlich eine Meisterin darin ist. Ergo kann dieses "Einzigartigkeitsargument" nicht mehr gegen Sabo verwendet werden a la "Koala kann schon FMK und das macht sie als Mensch einzigartig, Sabo würde diese Einzigartigkeit zerstören". Die Einzigartigkeit von Koala als menschliche FMK-Kämpferin ist allein schon durch ihre Funktion als Lehrerin nicht mehr gegeben. Dieses Argument gegen ein mögliches FMK von Sabo fällt also weg.

      Tja, eben doch. Immerhin haben wir mit Hack den ersten uns bekannten Fischmenschen, der offenbar zu den Revolutionären gehört. Dieser erklärte erst im letzten Kapitel mit einem inneren Monolog, dass Koala auf Informationen wartet. Das wiederum könnte bedeuten, dass Hack unter ihr steht und somit eventuell einer ihrer Schüler sein kann. Nur handelt es sich bei ihm eben um einen Fischmenschen und keinen Menschen. Somit bleibt ihre Einzigartigkeit diesbezüglich erstmal intakt und zwar solange, bis wir von (einem) menschlichen Schüler erfahren.
      Bis dato haben wir aber nur Hack, dessen Äußerung durchaus darauf schließen lässt, dass er unter Koala steht und ggf. sogar von dieser ausgebildet wird/wurde. Von menschlichen Schülern wissen wir dagegen bis dato noch gar nichts.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“