Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu Sabos Attacken - alle Namen seiner Attacken haben irgendwas mit Dragon zu tun. Nun hat also der "Dragon"/Drache die Feuerfrucht gegessen. In der chinesischen Mythologie gibt es doch einige Feuerdrachen und Onkel Google hat mich grad bestätigt. Das war irgendwie abzusehen aber habe ich es mir ohnehin gewünscht, ergo hat es mir gefallen.

      Sabo an sich muss verdammt stark sein. Man hat jetzt schon etwas von ihm gesehen. Ich bin mal gespannt, wie ein Kampf zwischen Ruffy und Sabo ausgehen würde. Die altbekannten Muster, wo der jüngere Ruffy, der schon in seiner Kindheit, immer den kürzeren gegen die zwei älteren zog, immer noch diesen hinterher sein oder inzwischen doch auf einer Stufe? Immerhin hat Sabo wohl absolut erstklassige Ausbildung genossen. Im Gegensatz dazu hat Ruffy sich einfach irgendwie durchs Leben geschlagen.
    • Sabo ist also die rechte Hand Dragons. Er wurde mit höchstwahrscheinlich auch direkt vom meistgesuchtesten Mann der Welt ausgebildet, was die Namensgebung für verschiedene Attacken erklärt. Das in dieser Zeit eine Vater Sohn Beziehung entstand, ist durchaus möglich. Das Ruffy deswegen angepisst sein wird, halte ich für ausgeschlossen. Der Strohhut hat sich nie für seinen Vater interessiert und bei einem Wiedersehen gibt es sicherlich auch keinen Streit zum Thema: Wer ist jetzt Dragons Liebling..? Ace hat im Verlaufe seiner Reise eine Vaterfigur gefunden (Whitebeard) und auch Ruffy hat jemanden gefunden, in der Form eines Mentors (Rayleigh).

      Warum hat sich der gute Sabo nie bei Ace oder Ruffy gemeldet? Der einfachste Grund ist natürlich storytechnischer Natur. Erst nach Marineford wurde Sabo eingeführt und ein Bruder genügte für Ruffy in der ersten Hälfte der Grandline. Nach der Geschichte mit dem Untergang Sabos auf dem Meer und dem zufälligen Eintreffen eines Schiffes der Revolutionäre war genügend Stoff zusammen für hitzige Diskussionen, ob er überhaupt noch lebt. Das Wiederauftauchen in diesem Arc fand ich von Oda perfekt gewählt. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
    • Das mit der Nummer 2 finde ich sehr sehr seltsam. So wurde Ivankov uns doch als klare Nummer 2 der Revos präsentiert.
      Er war der jenige der von Anfang an mit Dragon befreundet war, wahrscheinlich bevor der irgendwelche revolutionären gedanken überhaupt hatte. Ivan war immer an seiner seite und seine treue haben wir gesehen. Auch die Gespräche unter den beiden haben dieses enge Verhältnis gezeigt.
      Wie also kann Sabo über Ivankov stehn? Ich hätte ihn eher als "Nachfolger" Dragons gesehen der die nächste Generation Verkörpert.
      Und auch was wir Kämpferisch/ Särke technisch von Ivankov gesehen haben war schon ordentlich auch in anbetracht der Situation das Ivankov Sanji gelehrt hat. Da soll Sabo mehr drauf haben?

      Oder ist es wirklich nur die Perspektive und das ganze ist unglücklich übersetzt mit Nummer 2?
    • Tomato Gang schrieb:

      Ich sehe Sabo so iwie. nicht mehr als Mitglied der drei Brüder an. Natürlich mag Ruffy ihn immer noch und Ace hätte dies auch getan, aber er unterscheidet sich doch grundlegend von den Beiden. Während sie in einem kleinen Wald nur sich selber und die Natur zum Trainieren hatten, genoss er wahrscheinlich väterliche Erziehung und erstklassiges Kampftraining. Ebenso interessant: Er scheint keinerlei Kontakt mit Ace und Ruffy erstrebt zu haben. Sofern nicht Dragon oder sonst jemand ihn von ihnen ferngehalten hat, wäre es doch sicher möglich gewesen, ins Windmühlendorf zu fahren. Da kommt sicher noch eine Erklärung, aber vlt. habt ihr ja eine parat?

      Ich könnte mir vorstellen, dass Sabo den Kontakt aus den gleichen Gründen wie Dragon gemieden hat. Als Revolutionär war er einfach zu gesucht, und er wollte seine Brüder nicht in Gefahr bringen.
      Garp meinte ja beim GE, dass die Information der Identität seines Vaters ihm nicht mehr schaden könnte, da er schon berüchtigt sei.
      Diese Begründung ist inzwischen aber obsolet, da Luffy eh nicht noch stärker gesucht werden könnte, und ein paar Mio Berry mehr machen da auch nicht mehr aus. Daher konnte Sabo sich jetzt guten Gewissens zeigen.


      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Immerhin hat Sabo wohl absolut erstklassige Ausbildung genossen. Im Gegensatz dazu hat Ruffy sich einfach irgendwie durchs Leben geschlagen.


      Ich bin da ein klein wenig anderer Meinung. Sabo hat sicherlich ne super Ausbildung gekriegt, doch auch Luffy hat eine, wenn auch ein klein wenig anders, sehr gute Ausbildung genossen, seine war etwas spartanischer würde ich sagen. Bedenkt man, dass Garp ihn in den Dschungel geworfen hat, oder er mit Ace trainiert hat. Und nur dass zur Verfügung hatte, was sie sich besorgen konnten. Er hatte einfach mehr so nach dem Motto trainiert 'learning by doing'. Und Luffy ist ja jetzt eher weniger der Typ, der da viel Theorie verstehen würde, er muss das praktisch anwenden...
      Und durch Silvers Rayleigh, der meiner Meinung nach erstklassige dydaktische Fähigkeiten besitzt, konnte Luffy da sicher ein paar Defizite aufholen. Daher würde ich den Klassenunterschied der Ausbildung als nicht so hoch ansetzen.




      Uri
    • storm_dragon schrieb:

      Das mit der Nummer 2 finde ich sehr sehr seltsam. So wurde Ivankov uns doch als klare Nummer 2 der Revos präsentiert.
      Er war der jenige der von Anfang an mit Dragon befreundet war, wahrscheinlich bevor der irgendwelche revolutionären gedanken überhaupt hatte. Ivan war immer an seiner seite und seine treue haben wir gesehen. Auch die Gespräche unter den beiden haben dieses enge Verhältnis gezeigt.
      Wie also kann Sabo über Ivankov stehn? Ich hätte ihn eher als "Nachfolger" Dragons gesehen der die nächste Generation Verkörpert.
      Und auch was wir Kämpferisch/ Särke technisch von Ivankov gesehen haben war schon ordentlich auch in anbetracht der Situation das Ivankov Sanji gelehrt hat. Da soll Sabo mehr drauf haben?

      Bisher wurde uns Ivankov nie als Nummer 2 der Revolution vorgestellt. Er wurde lediglich als "hoher Kommandant" eben dieser präsentiert, aber eine direkte Bezeichnung seines Ranges wurde uns nie genannt. Alles was wir über dessen Position wissen ist, dass er zu den hohen Tieren zählt und wohl einen recht engen Draht zu Dragon pflegt. Doch mehr wissen wir dazu noch nicht.
      Mit dem Auftauchen von Sabo und dessen Anrede als Nummer 2 der Revolution dürfte jedoch klar sein, dass eben jener noch über Ivankov anzusiedeln ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hallo erstmal, ich bin neu hier und würde mich gern von euch beraten lassen.


      So die Frage lautet, Sabo ist der "VIZE" der Revolutionsarmee, dass bedeutet er ist stärker als Kuma und Ivan. Da stellt sich mir schon die Frage warum bitte Herr Sabo bist du damals nicht erschienen um Ace zu retten. Ich meine ok, wenn er nur einer der Top 5 wäre versteh ich ja wenn Dragon sagt, du bist noch zu schwach, aber hey er ist der Vize. Als Ace starb war es sehr knapp, vielleicht hätte genau diese eine Person (SABO) es geschafft Ace zu retten.
    • Das Dragon / Sabo nie Kontakt zu Ruffy gesucht haben finde ich gar nicht so merkwürdig. Ich glaube Dragon wollte einfach das Ruffy seinen eigenen Weg geht. Und dieser ist ja auch nicht das er ein Mitglied der Revos wird. Sondern er will ein Pirat sein. Der König der Piraten. Und das hat Dragon sicherlich auch frühzeitig in erfahrung gebracht. Wir wissen ja das die Revos wahre Informationsammler sind. Ich kann mir gut vorstellen das er vllt ein Trupp oder persönlich mal nach dem Rechten (im Hintergrund) gesehen hat. Oder vielleicht sogar mit Garp gesprochen hat und er hat es ihm dann erzählt. Naja bin schon sehr gespannt wie Sabo und Ruffy sich verhalten wenn sie sich wirklich mal gegenüberstehen und wann dieser Zeitpunkt kommt.



      Zu Sabo will ich noch sagen das hier viele Witze oder Fragen in Bezug auf seine Waffe gestellt werden. Ein Rohr?! Ja er kämpft mit einem Rohr. Wir haben ja schon gesehen das er RH sowie Hardning beherrscht. Da könnte man einen guten Vergleich zu Vergo ziehen der mit einem Bambusstock kämpft. Bis jetzr war ja Vergo die Nr. 1 in RH / Hardning. Vielleicht ist sogar Sabo noch besser, wer weis.
    • storm_dragon schrieb:

      Das mit der Nummer 2 finde ich sehr sehr seltsam. So wurde Ivankov uns doch als klare Nummer 2 der Revos präsentiert.
      Sicher? Nicht vielleicht Kuma, welcher sogar die WR infiltriert hat?
      Du übersiehst auch, dass Ivankov für Jahre im ID war und er eigentlich nicht den Plan hatte in nächster Zeit da auszubrechen.

      Sabo hat lediglich den Platz von einem der beiden (wer auch immer die offizielle Nummer 2 war) eingenommen, als diese nichtmehr zugegen waren auch kann ich mir vorstellen, dass Ivan nurnoch auf Abruf bei den Revolutionären ist, er hatte sein 5.5 Newkama Land und da wo Sanji gelandet ist hatte er sein Newkama Kingdom.
      Possum, sed nolo.
    • Bei den Revos gibt es andere Begriffe bzw Positionen. Da gibt es nicht Kapitän, Vize und Mitgieder. Sondern es gibt einen Anführere Offiziere / Generäle / Kommandanten und Soldaten. Wie das jetzt genau aufgeteilt ist, wer unter wem ist und wie viele es von einer Position gibt, ist uns nicht bekannt. Da kann man meiner Meinung nach nur spekulieren
    • Son-Gohan schrieb:

      Hallo erstmal, ich bin neu hier und würde mich gern von euch beraten lassen.


      So die Frage lautet, Sabo ist der "VIZE" der Revolutionsarmee, dass bedeutet er ist stärker als Kuma und Ivan. Da stellt sich mir schon die Frage warum bitte Herr Sabo bist du damals nicht erschienen um Ace zu retten. Ich meine ok, wenn er nur einer der Top 5 wäre versteh ich ja wenn Dragon sagt, du bist noch zu schwach, aber hey er ist der Vize. Als Ace starb war es sehr knapp, vielleicht hätte genau diese eine Person (SABO) es geschafft Ace zu retten.


      Wie kommst du bitte drauf, dass Sabo stärker ist als Kuma nur weil er nen höheren Rang hat? ;D
      Ich hör aber lieber gleich auf, so ne Diskussion führt sowieso zu nix (siehe Kopfgeld-Thread).

      Du vergisst, dass Luffy Ace befreien konnte. Ace starb, weil er sich von seinen Gefühlen hat leiten lassen. Hätte er Sakazuki einfach reden lassen, wär er vermutlich noch am Leben. Ein Sabo war also nicht nötig.

      Gedulde dich einfach noch ein wenig. Sabo hatte schon seinen Grund, warum er beim GE nicht auftauchte. Spätestens bei seinem Flashback, welchen er bekommen wird, wird man dann den Grund erfahren. Kann dich ja verstehen.... bin auch total gespannt und so. =P
    • Vllt ist es aber auch anders aufgebaut als einige denken und Dragon ist wie bei der BF Zero, somit wäre vor Sabo noch Platz für einen anderen.
      Jetzt da er die Feuerfrucht hat wird wohl auch Ruffy zufrieden sein da immer hin sein 2 Bruder die Kräfte hat. Ruffy hätte die Frucht nicht essen können und es wäre so immer das Risiko gewesen das irgend jemand anderes sie einfach gegessen hätte.

      Warum und weshalb er damals nicht Ace geholfen hat werden wir noch erfahren irgend wann solange sollte man die Diskussion vllt zurück schieben da man hier zu viel aus der Luft greifen müsste.
    • Schon sehr interessant :)

      Sabo galt als Tod durch einen Bazookaschuss (Feuer) und wurde von einen Drachen (Dragon) aufgezogen und trainiert.
      Dadurch beherrscht Er die Dragon Kampftechnik (mit Haki) und bekam nun das fehlende Feuer (Feuerfrucht) Somit hat der Drachenjunge sein Feuer :)

      Sabo scheint aufjedenfall sehr stark zu sein. Er schien sich sicher , das er die FF gewinnen wird. Er spielte mit Jesus und beendete es dann zum richtigen Zeitpunkt (für ihn aus).
      Er trainierte sicherlich länger mit Dragon als Ace bei WB. Sein Rang bei den Revos zeigt uns auch was für eine Power er haben wird. Kuma war ein Part der Revos sowie Ivankov ein Part ist aber Sabo steht anscheinend hinter Dragon und ist somit Stärker als diese, anscheinend.
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Bei den Revos gibt es andere Begriffe bzw Positionen. Da gibt es nicht Kapitän, Vize und Mitgieder. Sondern es gibt einen Anführere Offiziere / Generäle / Kommandanten und Soldaten. Wie das jetzt genau aufgeteilt ist, wer unter wem ist und wie viele es von einer Position gibt, ist uns nicht bekannt. Da kann man meiner Meinung nach nur spekulieren
      Danke, für denn Tipp. Das ist, glaub ich zumindest, jeden klar das sie andere Rangnamen haben, deshalb schrieb ich ja auch "VIZE". Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.



      Ich glaub schon das Sabo jetzt stärker als Kuma ist. Ich weiß auch das es weit hergeholt ist, aber es wird so scho stimmen glaub ich. Was auch sehr interessant ist, ist das Sabo Waffen sucht. Waffen die bei Kaido sind oder zumindest auf seiner Insel. Wenn man alles in Betracht zieht, dann gibt alles langsamn Sinn. Doffy hat SAD, Kaido hat Waffen und so wird gedealt. Die Revos interessiert das SAD nicht sondern die Waffen somit sehen wir Sabo bzw. die Revos wieder im Kaido-Arc.
    • Ich verstehe nicht, wieso alle davon ausgehen, dass man, wenn man der 2. in der Rangfolge der Revos ist, sofort auch der 2. Stärkste sein muss.

      Die Revos sind, anders als die Piraten oder die Marine, mehr auf Politik als auf Krieg fixiert.
      Die Piraten und die Marine die doch eher zu Stärke als zu Strategie tendieren, siehe man mal zur stümperhaften Taktik Sengoks im GE, die nicht wirklich ausgefeilt war, haben ein klares Stärkeranking. Da ist der Stärkste automatisch der Mächtigste.

      Die Revos aber, die einen ideologischen Wandel in der Welt hervorrufen wollen, können nicht auf so brachiale Mittel zurückgreifen, nicht nur. Bevor es ans rumgekloppe geht müssen sie sich ne Taktik ausdenken.

      Die Marine und die Piraten bekämpfen sich ja mehr nach dem Motto: Aktion, Reaktion. Die Piraten machen was, die Marine reagiert drauf; die Marine nimmt Ace gefangen, WB greift an; usw. Also relativ einfach gestrickt.

      Die Revos greifen ganze Länder an, diese sind nicht einfach mal so ausgewählt. Es sind sicher erstmal Länder, in denen die WR eher weniger Einfluss hat, oder in der der Großteil der Bevölkerung unzufrieden ist. Diese Auswahl benötigt ein gewisses Feingefühl, und dann auch alles zu koordinieren usw... Das ist soviel Arbeit, der Kampf ist dann wirklich nur die Spitze des Eisbergs.

      Sabo wurde uns als intelligente Person vorgestellt. Ich denke auch dass er dieses strateigsche Feingefühl hat, weshalb er wohl auch 'wertvoller' als Emporio Ivankov ist, der, wie mir bisher erschien weniger Strateisch denkt. Daher wäre auch ein höherer Rang für Sabo gerechtfertigt, dabei hat die Stärke Sabos weniger Gewicht...

      Daher ist sein Rang als General mehr dazu da, das große ganze zu überwachen, und alles zu koordinieren, und weniger zu kämpfen, ähnlich den Generälen heutzutage. Seine 'Stärke' resultiert also nicht nur der körperlichen, sondern auch der geistigen...



      Uri
    • Urien schrieb:

      Die Revos sind, anders als die Piraten oder die Marine, mehr auf Politik als auf Krieg fixiert.

      Nicht ganz. Die Revos haben für ihr Handeln politische Hintergründe und verfolgen ebenso ein politisches Ziel, welches aber imo nur durch Kriegsführung ermöglicht werden kann. Nichts anderes tun die Revos ja nun schon seit vielen Jahren ... Sie stürzen Königreiche, Mitgliedsstaaten der Weltregierung. Ohne die nötigen militärischen Mittel stelle ich mir derartige Wandel in den Machtverhältnissen doch recht schwierig vor.

      Urien schrieb:

      Die Revos aber, die einen ideologischen Wandel in der Welt hervorrufen wollen, können nicht auf so brachiale Mittel zurückgreifen, nicht nur. Bevor es ans rumgekloppe geht müssen sie sich ne Taktik ausdenken.

      Gerade die Revos brauchen eine gewisse militärische Macht, um der Weltregierung auch wirklich entschlossen entgegen treten zu können und diese irgendwann zu stürzen. Es genügt ja nicht nur ihnen ihre Mitgliedsstaaten zu rauben. Das nimmt ihnen vielleicht einen Teil ihrer Macht, doch der Hauptsitz, Mary Joa, beschützt durch das MHQ, besteht ja weiterhin und muss ebenfalls noch fallen. Ein Krieg gegen diese ist daher unvermeidlich und dafür benötigt die Revolutionsarmee einfach auch ein gewisses Maß an militärischer Stärke. Ruffy und dessen Crew, als auch Verbündete werden da am Ende gewiss auch einen großen Anteil zu beitragen, doch das ändert nichts daran, dass die Revos da nicht völlig auf der Strecke bleiben dürfen, wenn sie mitreden wollen und ihr Ziel tatsächlich in die Tat umsetzen wollen.

      Urien schrieb:

      Die Revos greifen ganze Länder an, diese sind nicht einfach mal so ausgewählt. Es sind sicher erstmal Länder, in denen die WR eher weniger Einfluss hat, oder in der der Großteil der Bevölkerung unzufrieden ist. Diese Auswahl benötigt ein gewisses Feingefühl, und dann auch alles zu koordinieren usw... Das ist soviel Arbeit, der Kampf ist dann wirklich nur die Spitze des Eisbergs.

      Das ist dann doch arg spekulativ. Imo wissen wir nur, dass es über 170 Mitgliedsstaaten gibt, die sich unter der Flagge der Weltregierung vereint haben. Punkt. Ob es da überhaupt Unterschiede gibt, was den Einfluss der Weltregierung in diesen Ländern betrifft, lässt sich imo daraus einfach nicht schlussfolgern. Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Nationen, im Fall eines geplanten Umsturzes ihres Königshauses, durchaus in der Lage wären anderweitige Truppen der Regierung anzufordern. Dient ja auch ihrem eigenen Interesse, wenn sie dieses Land, und damit einen Teil ihres Einflusses (und wohl auch ihrer Geldquellen) nicht verlieren wollen.

      Urien schrieb:

      Daher ist sein Rang als General mehr dazu da, das große ganze zu überwachen, und alles zu koordinieren, und weniger zu kämpfen, ähnlich den Generälen heutzutage. Seine 'Stärke' resultiert also nicht nur der körperlichen, sondern auch der geistigen...

      Ich behaupte einfach mal, dass es schlicht und ergreifend ein shonentypisches Prinzip ist, dass der zweite in der Rangordnung auch meist der Zweitstärkste ist. Als Beispiel benenne ich hier mal Bleach, mit den Kommandanten und Vizekommandanten oder auch die SHB, in der ebenfalls Ruffy, als Kapitän, der Stärkste und Zorro, als sein erster Maat, der Zweitstärkste ist. Auch hier übernimmt Ruffy meist nicht die Aufgaben des Denkers und Strategen, trotz seiner Bezeichnung als Kapitän, wodurch diese Verantwortung eigentlich in seinen Händen liegt. Meist sind es doch die anderen der SHB, die intelligent vorgehen, beispielsweise Sanji auf Enies Lobby.
      Damit will ich nicht sagen, dass Sabo nicht in der Lage ist Situationen zu analysieren und noch nie was von Strategie gehört hat, ich bin mir sicher das hat er, sondern vielmehr, dass Oda ihn nicht grundlos als Nummer 2 der Revolutionsarmee bezeichnet hat. Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass er damit auch der Zweitstärkste in ihren Reihen ist, während sich Dragon selbst ganz oben auf der Spitze aufhält.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • So jetzt hab ich endlich mal Zeit, richtig auf deinen Beitrag einzugehen...

      OneBrunou schrieb:

      Die Revos haben für ihr Handeln politische Hintergründe und verfolgen ebenso ein politisches Ziel, welches aber imo nur durch Kriegsführung ermöglicht werden kann.


      Zuerst einmal, ich wollte in meinem vorherigen Beitrag nicht der Revolutionsarmee ihre Armee absprechen. Diese sehe ich als wichtigen Bestandteil an. Und dass bei ihr die Kriegsführung im mom nun mal im Vordergrund steht, ist uns durch genug Beispiele im Manga bekannt. Doch nichts desto trotz ist ihr endgültiges Ziel der Umsturz der WR. Dafür sind sicher mehrere Schritte notwendig. Damit komme ich auch gleich zu deinem nächsten Zitat...

      OneBrunou schrieb:

      Gerade die Revos brauchen eine gewisse militärische Macht, um der Weltregierung auch wirklich entschlossen entgegen treten zu können und diese irgendwann zu stürzen. Es genügt ja nicht nur ihnen ihre Mitgliedsstaaten zu rauben. Das nimmt ihnen vielleicht einen Teil ihrer Macht, doch der Hauptsitz, Mary Joa, beschützt durch das MHQ, besteht ja weiterhin und muss ebenfalls noch fallen. Ein Krieg gegen diese ist daher unvermeidlich und dafür benötigt die Revolutionsarmee einfach auch ein gewisses Maß an militärischer Stärke.


      Wie gesagt. Ich schrieb in meinem Vorherigen Beitrag folgendes:

      Urien schrieb:

      Die Revos aber, die einen ideologischen Wandel in der Welt hervorrufen wollen, können nicht auf so brachiale Mittel zurückgreifen, nicht nur.


      Ich will auf dieses nicht nur eingehen. Damit wollte ich zeigen, dass die Revolutionäre nun mal den Krieg als ein Teil ansehen, bzw ansehen sollten. Denn zu allererst werden sie wohl einen PLan haben, was nach dem Umsturz der WR passiert. Dafür müssten sie eine neue Regierung bereithaben, die schon vorbereitet sein sollte.

      Des weiteren kämpfen sich die Revolutionäre langsam hoch, die WR ist, mit der Marine im Rücken einfach ein viel zu großer Gegner als dass dieser einfach so fertig gemacht werden könnte. Man muss ihn an der Wurzel schwächen, diese sind die MItgliedsstaaten. SIe bilden den Grundstock der Macht der WR. Und solange dieser Grundstock nicht zumindest geschwächt ist, kann faktisch kein Umsturz erfolgen.

      OneBrunou schrieb:

      Ruffy und dessen Crew, als auch Verbündete werden da am Ende gewiss auch einen großen Anteil zu beitragen, doch das ändert nichts daran, dass die Revos da nicht völlig auf der Strecke bleiben dürfen, wenn sie mitreden wollen und ihr Ziel tatsächlich in die Tat umsetzen wollen.


      Wie in meinem Beitrag im anderen Thread, die Revolutionäre schrieb, bin ich der Meinung, dass Luffy und die Revolutionäre gemeinsam, auf Augenhöhe zumindest, den Endkampf gegen die WR bestreiten werden. Luffy würde sich niemandem unterordnen, und als Protagnist wäre es auch angebracht, würde er da mindestens als Mitanführer wirken. Die SHB wird aber nicht wirklich politische Ambitionen verfolgen als dass sie die WR stürzen wollen. Die nachfolgende Regierung/ Regierungsform wird von den Revos stammen.

      OneBrunou schrieb:

      Das ist dann doch arg spekulativ. Imo wissen wir nur, dass es über 170 Mitgliedsstaaten gibt, die sich unter der Flagge der Weltregierung vereint haben. Punkt. Ob es da überhaupt Unterschiede gibt, was den Einfluss der Weltregierung in diesen Ländern betrifft, lässt sich imo daraus einfach nicht schlussfolgern.


      Unterschiede gibt es da definitiv, wenn man mal Ohara anschaut, da war der EInfluss der WR nicht wirklich groß, wenn man sieht wie die Archäologen da die wahre Geschichte finden wollten.. Und ich denke, auch wenn rein spekulativ, dass es da Unterschiede im Einfluss gibt. Sonst wäre das doch arg einseitg. Es würde mir stylistisch wohl besser in das Schema OPs passen.

      OneBrunou schrieb:

      Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Nationen, im Fall eines geplanten Umsturzes ihres Königshauses, durchaus in der Lage wären anderweitige Truppen der Regierung anzufordern. Dient ja auch ihrem eigenen Interesse, wenn sie dieses Land, und damit einen Teil ihres Einflusses (und wohl auch ihrer Geldquellen) nicht verlieren wollen.


      Klar, die WR wird wohl nicht den Revos alles überlassen, sonst wären Truppen ja nicht mehr nötig. Doch eben, wenn die Revos da Nationen befreien, dann werden sie gegen die Marine und die Landeseigenen Truppen kämpfen müssen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht genau worauf du hier hinaus willst...

      OneBrunou schrieb:

      Ich behaupte einfach mal, dass es schlicht und ergreifend ein shonentypisches Prinzip ist, dass der zweite in der Rangordnung auch meist der Zweitstärkste ist. Als Beispiel benenne ich hier mal Bleach, mit den Kommandanten und Vizekommandanten oder auch die SHB, in der ebenfalls Ruffy, als Kapitän, der Stärkste und Zorro, als sein erster Maat, der Zweitstärkste ist. Auch hier übernimmt Ruffy meist nicht die Aufgaben des Denkers und Strategen, trotz seiner Bezeichnung als Kapitän, wodurch diese Verantwortung eigentlich in seinen Händen liegt. Meist sind es doch die anderen der SHB, die intelligent vorgehen, beispielsweise Sanji auf Enies Lobby.
      Damit will ich nicht sagen, dass Sabo nicht in der Lage ist Situationen zu analysieren und noch nie was von Strategie gehört hat, ich bin mir sicher das hat er, sondern vielmehr, dass Oda ihn nicht grundlos als Nummer 2 der Revolutionsarmee bezeichnet hat. Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass er damit auch der Zweitstärkste in ihren Reihen ist, während sich Dragon selbst ganz oben auf der Spitze aufhält.


      Es ist vielleicht shonentypisch, doch Oda macht doch gern mal was er will. So kennen wir ihn nun mal...
      Als Beispiel bringe ich einfach mal die WR, ihr exekutiver Arm, die Marine, hat extrem starke Kämpfer, die Admiräle. Doch die Marine untersteht der WR, und diese ist unter der Kontrolle der 5 Weisen. Ich spekuliere einfach mal, aber ich habe nicht dass Gefühl, dass die 5 alten Knacker in diesem Palästchen da wirklich so krasse Tiere sind, dass sie die Admiräle weghauen können.
      Ausserdem wurde die CP9 von Spandam geleitet. Hier hat Oda ja offensichtlich mit dem Zaunpfahl gewedelt, als er uns die Dourikiwerte der einzelnen Mitglieder und Spandams gab. Der war ja schwächer als ein Marinesoldat war, und trotzdem hat er alle befehligt. Und wie ich bereits sagte, sehe ich im Aufbau der Revolutionäre einen Unterschied zu dem einer Piratenbande. Da andere Voraussetzungen gefragt sind. Ihr Schwerpunkt liegt in der Politik, nicht in der Kriegsführung. Diese ist nur ein mittel zum Ziel. AUs diesen Gründen bin ich nun mal davon überzeugt, dass Sabo nicht der 2. stärkste der Revos sein muss, nur weil er der 2. in der Rangfolge ist, um zum Thema zurückzukommen...



      Uri
    • Urien schrieb:

      Des weiteren kämpfen sich die Revolutionäre langsam hoch, die WR ist, mit der Marine im Rücken einfach ein viel zu großer Gegner als dass dieser einfach so fertig gemacht werden könnte. Man muss ihn an der Wurzel schwächen, diese sind die MItgliedsstaaten. SIe bilden den Grundstock der Macht der WR. Und solange dieser Grundstock nicht zumindest geschwächt ist, kann faktisch kein Umsturz erfolgen.

      Damit erzählst du mir nichts, was ich nicht selber schon weiß. Hab auch nie irgendwas anderes behauptet, oder? Doch um die Wurzeln anzugehen bedarf es nicht nur einen Sinn für Politik, sondern auch die nötigen Mittel, um die Wurzeln vom Baum zu trennen. Was sich nun mal in ihrer militärischen Macht wiederfinden wird.

      Urien schrieb:

      Unterschiede gibt es da definitiv, wenn man mal Ohara anschaut, da war der EInfluss der WR nicht wirklich groß, wenn man sieht wie die Archäologen da die wahre Geschichte finden wollten.. Und ich denke, auch wenn rein spekulativ, dass es da Unterschiede im Einfluss gibt. Sonst wäre das doch arg einseitg. Es würde mir stylistisch wohl besser in das Schema OPs passen.

      War Ohara ein Königreich? Eine Mitgliedsstaat der Weltregierung? Das wäre mir neu ...
      Für mich liegt klar auf der Hand, dass die Köpfe der Regierung, also die 5 Weisen, in jedem ihrer Mitgliedsstaaten intervenieren, sobald sie von einem bevorstehenden Putsch, ausgelöst durch die Revolutionsarmee, hören. Darum ging es. Dass sie sofort versuchen werden zu handeln, wenn sie dabei sind eines ihrer Länder zu verlieren. Eine verbündete Nation weniger bedeutet gleichzeitig auch etwas weniger Einfluss in der Welt und demnach wohl auch geringere Geldquellen. Es ist also durchaus in ihrem Interesse ihre Mitgliedsstaaten vor einem Umsturz, ausgelöst durch die Revolutionsarmee, zu schützen. Und wenn es bedeutet dort aktiv zu intervenieren und irgendwelche Sondereinheiten dorthin zu beordern. Es ging mir nur darum, dass eine Nation nicht ohne eine gehörige Portion militärischer Stärke übernommen werden kann. Vor allem muss man dabei stets im Hinterkopf behalten, dass die 5 Weisen durchaus dazu bereit sein könnten extra Truppen, die an sich unabhängig zu der angegriffenen Nation stehen, dorthin zu schicken, damit sie mithelfen das Land zu verteidigen. Mit sowas muss man rechnen, ergo müssen die Mitglieder der Revolutionsarmee, allen voran die hohen Tiere, allesamt über eine gewaltige Power verfügen. Anders können derartige Umstürze nicht realisiert werden. Und anders hätte die Revolution gar nicht die Möglichkeit erhalten sich soweit auszubreiten.

      Urien schrieb:

      Es ist vielleicht shonentypisch, doch Oda macht doch gern mal was er will. So kennen wir ihn nun mal...
      Als Beispiel bringe ich einfach mal die WR, ihr exekutiver Arm, die Marine, hat extrem starke Kämpfer, die Admiräle. Doch die Marine untersteht der WR, und diese ist unter der Kontrolle der 5 Weisen. Ich spekuliere einfach mal, aber ich habe nicht dass Gefühl, dass die 5 alten Knacker in diesem Palästchen da wirklich so krasse Tiere sind, dass sie die Admiräle weghauen können.

      Seh ich ähnlich, ist aber ein eher unpassender Vergleich. Die 5 Weisen sind die Oberhäupte einer Regierung, die nun schon seit gut 800 Jahren existiert. Sollten sie also nicht schon von Anbeginn mit von der Partie sein und deswegen aus wer weiß welchen Gründen noch immer am Leben sein, dann werden sie den Posten der Regierungschefs wohl irgendwann von anderen Politikern übernommen haben. Dragon hat jedoch die Revolution eigenständig gegründet. Und das vor noch gar nicht so langer Zeit. Dazu kommt noch, dass sich eine Revolution nicht ausbreiten kann, sofern keine Erfolge erzielt werden. Ergo muss vor allem Dragon, der Gründer dieser Revolution, eine Menge drauf haben. Andernfalls hätte er sich niemals solange gegen die Regierung behaupten können. Selbes gilt im Umkehrschluss demnach für Sabo, der wohl direkt von Dragon gelernt hat.

      Urien schrieb:

      Ausserdem wurde die CP9 von Spandam geleitet. Hier hat Oda ja offensichtlich mit dem Zaunpfahl gewedelt, als er uns die Dourikiwerte der einzelnen Mitglieder und Spandams gab. Der war ja schwächer als ein Marinesoldat war, und trotzdem hat er alle befehligt.

      Selbes Prinzip wie oben.

      Urien schrieb:

      Und wie ich bereits sagte, sehe ich im Aufbau der Revolutionäre einen Unterschied zu dem einer Piratenbande. Da andere Voraussetzungen gefragt sind. Ihr Schwerpunkt liegt in der Politik, nicht in der Kriegsführung. Diese ist nur ein mittel zum Ziel.

      Andere Voraussetzungen? Nein. Andere Ziele? Ja. Die Voraussetzungen sind aber recht identisch: Um sich in der Welt zu behaupten (bzw. in diesem Fall sie auf den Kopf zu stellen) braucht es die nötige Stärke, aber eben auch die Macht. Während Ruffy die Yonkou, die über eine ähnliche Macht wie das MHQ verfügen, stürzen will, wollen die Revos sich an der Regierung vergreifen, deren stärkste Kriegsmacht ebenfalls das MHQ ist. Um die Regierung bzw. den Regierungssitz zu stürzen bedarf es zunächst mal dem Fall des aktuellen MHQ's, der von Oda mit Sicherheit nicht grundlos direkt am Beginn der NW, somit in unmittelbarer Nähe zur Redline, also Mary Joa, platziert wurde. Und dafür bedarf es was? Richtig, militärischer Stärke.

      Urien schrieb:

      AUs diesen Gründen bin ich nun mal davon überzeugt, dass Sabo nicht der 2. stärkste der Revos sein muss, nur weil er der 2. in der Rangfolge ist, um zum Thema zurückzukommen...

      Die Hierarchie der Revolutionsarmee mag sich von der üblichen einer Piratenbande zwar unterscheiden, doch im Kern verhält es sich ähnlich. In beiden Reihen ist ein gewisses Maß an Stärke erforderlich. Dragon, als Kopf der ganzen Unternehmung, wird hier mit Sicherheit der Stärkste sein, da er nun mal der Gründer ist und sich somit auch am längsten gegen die Regierung behaupten musste. Und Sabo war sein Schüler, hat mit Burgess gespielt, als wäre es ein kleiner Caribou gewesen, besitzt das RH und kontrolliert es wohl sehr gut (siehe die Sprengung des Kampfrings) und ist nun auch noch im Besitz der Mera Mera no Mi. Darüber hinaus wird ihn Oda nicht grundlos als Nummer 2 der Revolutionsarmee benannt haben ... Das wird schon seine Gründe gehabt haben.

      Alles Weitere zum Thema der Revolution sollten wir lieber in den entsprechenden Thread verlegen ... Das driftet mir hier langsam zu sehr ab.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Zu Sabo will ich noch sagen das hier viele Witze oder Fragen in Bezug auf seine Waffe gestellt werden. Ein Rohr?! Ja er kämpft mit einem Rohr. Wir haben ja schon gesehen das er RH sowie Hardning beherrscht. Da könnte man einen guten Vergleich zu Vergo ziehen der mit einem Bambusstock kämpft. Bis jetzr war ja Vergo die Nr. 1 in RH / Hardning. Vielleicht ist sogar Sabo noch besser, wer weis.

      Das macht ihn aber sehr authentisch. Sicher könnte er sich auch was anderes suchen, aber warum sollte er. Zoro hat seine Waffe ja nun auch seit Kindertagen, und nur weil es ein Schwert ist hat man das als selbstsverständlich hingenommen. Auch die anderen SHP haben ja so einige Waffen die erstmal für sich gesehen vielleicht ein Kinderspielzeug sind. So hat Lyssopp seine Schleuder und Nami ihren Stab ja auch schon sehr lange, wenn nun auch etwas mit Upcycling behaftet. Aber das Prinzip ist das Gleiche wie bei Sabos Rohr.

      Durch Sabos Auftauchen hat man aber durchaus nun ein tollen Einblick bei den Revos bekommen, was doch Hunger auf mehr macht sich mal nen Arc mit diesen Jungs ausgiebig zu beschäftigen als mit dem x-ten Shichibukaiarc. Insofern hat Sabo und auch Koala DRagon schon ziemlich den Rang abgelaufen warum man die Revos mal besser beleuchten sollte
      A Laser beam of Epicness
    • Zur Feier des final bestätigten Überlebens von Sabo möchte ich endlich die Lobeshymne auf diesen Charakter tippen, die mir schon so lange unter den Nägeln brennt.

      Offensichtlich ursprünglich als Methadon für Ace angelegt (da er erst nach dem dramatischen Ableben von Luffys Bruder in die Geschichte geschreibselt wurde) besticht Sabo für mich mit seiner unendlichen Empathie und seinem heiligen Altruismus. Währendhingegen Ace für mich immer der rotzige, renitente Bengel war, der Zeit seines Lebens mit Anfeindungen zu kämpfen hatte, und der erst mit der Brechzange von seinem Mitmenschen überzeugt werden musste, dass er liebenswert ist, war Sabo von Klein auf wesentlich hilfsbereiter und freundlicher als Ace. Er hat Ruffy gelobt und aufgebaut, ihm aber auch seinen Freiraum gelassen, um sich weiter zu entwickeln. Der Junge war einfach 100x selbstloser als Ace - zeigt sich ja schon allein darin, dass er als kleines Kind gepflegt darauf gekotet hat, Adeliger zu sein. Viel lieber wollte er Gleichberechtigung schaffen für alle Menschen, das Kastensystem stürzen und die One Piece-Welt zu einem better place machen. Ich denke, dass DAS sein Traum ist (im Gegensatz zu den anderen zwei Bros, die einfach viel egoistischer - und damit auch realistischer - IHR Leben als Pirat leben wollen) und natürlich auch der Grund, warum er perfektestens zu dein Revos passt - Sabo ist ein Idealist.

      Wir wissen, dass Ace Ruffy schon früh eingeschworen hat, dass er ihm nicht helfen kommen soll, weil beide ihr eigenes Leben in Freiheit führen wollen - unabhängig voneinander. Klar und gut, dass Ruffy mit seiner impulsiven Art trotzdem losgemacht hat, um die ganze Basis auf den Kopf zu stellen. Offen gestanden würde mir das trotzdem schon als Erklärung reichen, warum Sabo nicht nach Marineford geeilt ist, um Ace zu befreien. Sabo hat möglicherweise einfach den Stolz von Ace respektiert. Möglicherweise - lasse ich schon gelten - in Kombination damit, dass er eh Undercover bleiben wollte / musste. Dass Diamante nun prompt Sabo mit Namen identifiziert hat, macht mich zugegebenerweise auch etwas stutzig. Sabo hätte ja zumindest mal seinen Namen ändern können (postum), wenn er es wirklich hardcore darauf angelegt hätte, anonym zu bleiben. Nungut, ich bin schon partiell gespannt, was sich Oda für die vergangenen 12 Sabo-Jahre (wenn ich richtig gerechnet habe) ausgedacht hat, aber jedenfalls bin ich ihm saudankbar, dass Sabo wieder da ist.
    • Kumanikyu schrieb:

      Sabo hätte ja zumindest mal seinen Namen ändern können (postum), wenn er es wirklich hardcore darauf angelegt hätte, anonym zu bleiben.
      Ich denke die wenigsten normalo Piraten kennen ausser Dragon und vielleicht Ivankov irgendwen aus der Revulotionärsarmee, und auf dem Gebiet der Informationen ist die SHB eher etwas hinter anderen Banden (mal abgesehen von Robin). Und scheinbar wusste nichtmal Ace, Nummer 3 der WBB, dass Sabo noch lebt.

      Und wie du es formulierst käme ja noch der entsprechende Schluss, dass er es garnicht darauf abgesehen hat anonym zu bleiben. Wie gesagt es scheint nicht wirklich allzuweit verbreitet zu sein wer überhaupt Mitglied bei den Revulutionären ist, selbst die hohen Tiere, bestes Beispiel ist Kuma, meint ihr die WR/Marine hätte ihm den geringsten Freiraum als Samurai gelassen oder ihn überhaupt zum Samurai gemacht wenn sie von seinen Revo-Wurzeln wüssten?


      Jetzt könnte auch ein riesiger Umschwung und ein größerer Fokus auf die Revos fallen, Regierungsbeamte, Leute aus anderen Königreichen etc pp "existieren" auf einmal wieder (Sugar) und man wird sich auch an die Aufträge erinnern, zudem ist ein Admiral und einige Vizeadmiräle anwesend, wahrscheinlich haben auch einige davon oder zumindest Marinesoldaten mitbekommen, dass Sabo da ist und auch noch die MeraMera gefuttert hat.
      Also viel Zündstoff für Nachrichten, welche sicherlich durch Sabos Auftritt teilweise auf die Revos abgewälzt wird.

      BTW erwartet sonst irgendwer tief im Hinterstübchen, dass Sabo ein Ace-Tatoo hat weil dieser gestorben ist?
      Possum, sed nolo.