Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      BTW erwartet sonst irgendwer tief im Hinterstübchen, dass Sabo ein Ace-Tatoo hat weil dieser gestorben ist?
      Huiii was für eine bezaubernde Idee! Ja, dann soll der adrette junge Mann doch bitte nochmal den Oberkörper frei machen bzw. die Ärmel hochkrempeln.
      Aber so wie ich das verstanden hatte war das S ja nicht durchgestichen, sondern symbolisierte nur die Knochen von Sabos Piratenflagge. Und Ace's ursprüngliche Piratenflagge... Kennen wir die? Naja, jedenfalls erwarte ich von 'nem 17-Jährigen schon ein wenig mehr Kreativität als ein A mit zwei Knochen im Background. (eig. egal, denn du meintest ja viel Allgemeiner 'Ein Ace-Tatoo', da war ich zu schnell fixiert auf eine Kopie von Ace's Tatoo)
      Es wäre jedenfalls eine schöne Hommage. Solange er keine Swastika aufm Oberarm hat, alles unbedenklich. ;)

      P.S.: Natürlich hast du Recht, dass Sabo als Sabo, der Revolutionär, erst nach seinem präpopulären Dahinscheiden berüchtigt geworden ist und deshalb kein Grund bestand, am Namen 'Sabo' was zu justieren. Mir ging's nur darum zu beleuchten, warum er sich keinen Decknamen verpasst hat, wenn er sein Überleben jetzt speziell vor Ruffy und Ace geheim halten wollte - vor allem da er mittlerweile in der Unterwelt nicht unbekannt zu sein scheint (schließlich konnte ihn sogar Don's Flaggenfuzzi Diamante einwandfrei benamsen). Hätte ja schließlich auch wann anders mal ne Offensiv-Aktion von den Revos durchgeführt werden können, bei der es nicht zufällig eine Gelegenheit gegeben hätte, Ruffy zu treffen und dann wäre ne Meldung à la "Hast du schon von diesem Powerhouse Sabo gehört?!" grassiert und booom wäre der Sabo aus'm Sack gewesen. Naja gut, führt doch sehr weit in die Weite und ich will nicht an einem so abstrakten Spekulatius knabbern. Wir können etablieren: Es herrscht Klärungsbedarf und Oda hat sich mit der Wiedereinführung dieses Charakters keine leicht zu befriedigende Aufgabe gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kumanikyu ()

    • Die Tatsache, dass Diamante und andere Flamingomitglieder ihn auf Anhieb erkannt haben, fand ich auch komisch. Glaube nicht, dass Ace wusste, dass er noch am leben ist. Wenn Sabo´s Gesicht so bekannt ist, hätte Ace ihn eigentlich auch kennen müssen. Immerhin hat man ja gesehen, dass er Luffy´s Steckbrief ziemlich schnell entdeckt hat. Da dies bei Sabo nicht so wahr, kann das mMn zwei Gründe haben. Zum einen ist Flamingo als Joker der König der Unterwelt und er und seine Männer haben demzufolge auch mehr Informationen als der Rest der Welt. Zum anderen könnte sich Sabo in den letzten beiden Jahren einen Namen gemacht haben. Luffy hätte davon eh nichts mitbekommen und die anderen Crewmitglieder außer Robin vielleicht wussten nichts um die Verbindung der beiden. Dass er früher schon so bekannt war und nur Ace und Luffy nichts davon wussten schließe ich eigentlich aus.

      Mal was anderes. In der Szene, wo er sich Rebecca unterm Arm krallt und zur Feuerfaust übergeht, scheint er ja noch reichlich Zeit zu haben, Barto zu warnen, dass er noch was vor hat, während er immer weiter nach oben steigt. Zum Teil sieht es so aus, als würde er in der Luft stehen. Gut, für nen Anime/Mange jetzt nicht so untypisch. Jedoch scheinen weder Barto, noch Diamante oder Borges das hinzugkriegen. Er muss schon entweder ne unglaubliche Sprungkraft oder ne andere spezielle Technik drauf haben. Dass er fliegen kann, schließe einfach mal aus. Auf dem einen Bild als er sie packt, sieht es auch so aus, als würde er auf der Luft laufen. Ich vermute mal, dass er den Skywalk beherrscht. Überhaupt erinnern mich seine bisherigen Techniken an die der CP9. Gut möglich, dass er das Vorahnungshaki gar nicht drauf hat oder es nicht angewendet hat, sondern seine Schnelligkeit auf eine weitere Technik zurückzuführen ist. Dazu erinnert mich der Drachenatem an Rob Luccis stärksten Angriff Sai Dai Rin: Rokuougan.
    • Hab die letzten paar Wochen keine OP Kapitel mehr gelesen aber das aktuellste zwang mich dazu :D

      Zuerst konnte ich mich mit den Gedanken absolut nicht anfreunden das Sabo nun der neue Besitzer der Feuerfrucht ist aber ich denke das ist, vor allem für Ace, das Beste. Hatte wirklich Angst das sie eventuell noch ein Feind in die Finger bekommt und das schlimmste wäre gewesen die Feuerfrucht an Rebecca verschwendet zu sehen. Ich sah es zwar so kommen das Ruffy die Feuerfrucht erhält, sie in einer Truhe aufbewahrt und in ferner Zukunft an den eventuell neuen König der Piraten weitergibt. Aber so ist es auch in Ordnung.
      Von Sabos Look bin ich meeeehr als begeistert :love: Hatte immer noch Angst das er mit ner Zahnlücke rumlaufen würde aber er sieht total klasse aus ^^ Nach wie vor aber warte ich sehnlichst auf eine Erklärung warum Sabo damals beim GE nicht erschien um Ace zu helfen :|
    • Ich bin überzeugt davon, dass Dragon seine Finger da im Spiel hatte. Inwiefern und warum kann ich euch selber nicht sagen.
      Es wird schon seine Gründe gegeben haben und die wird auch Ruffy dem lieben Sabo stellen, wenn denn die Zeit dafür reif ist.

      Meine Theorie ist, dass die Identität von Sabo vor Ruffy zunächst geheim gehalten werden sollte. Robin kannte ja aus den 2 Jahren Sabo, wie wir am Mittwoch festgestellt haben. Dass Robin nicht unbedingt wissen musste, dass Ruffy und er Brüder sind ist klar. Sabo allerdings wusste von Robin's "Mitgliedschaft" unter Ruffy und hat ihr sicherlich auch erzählt, dass ihr Kapitän für ihn kein Unbekannter ist.

      Allerdings kann es auch sein, dass Sabo sich zu dem Zeitpunkt auf einer Mission befunden hat, schließlich wissen wir ja, dass er ein recht hohes Tier bei den Revos ist. Mal eben eine wichtige Mission abzubrechen, die vielleicht viele Tausend Menschenleben gerettet hat, wäre da sehr egoistisch gedacht. Hier ging es schließlich nur um einen Menschen und für die Revos hätte die Rettung von Ace keinen Unterschied gemacht.
    • Ich muss da meinem Vorredner zustimmen. Wir können immerhin davon ausgehen, dass Sabo seit seiner Aufnahme bei den Revolutionären als "kleiner" Junge von Dragon (oder seinen Gefolgsleuten, die alle eine ähnliche Denkweise haben müssten, denn sonst wären sie ja nicht bei den Revos :P ) ausgebildet/trainiert wurde, und demnach auch eine ähnliche Sichtweise auf die Dinge haben müsste wie Dragon. Bestimmt bereut er es, dass er beim GE nicht dabei war, um Ace zu retten, da er aus irgendwelchen Gründen, die hoffentlich bald erklärt werden, nicht die Möglichkeit dazu hatte. Ich vermute auch, dass er einen wichtigen Auftrag hatte und er deshalb sein Vertrauen in die Crew von Whitebeard hatte.

      Wenn ich überlege wie krass der Tod von Ace Ruffy zugesetzt hat, dann wird es bei Sabo vermutlich ähnlich ausgefallen sein. Wobei ich Sabo etwas abgeklärter als Ruffy einschätze. Allerdings denke ich, dass Sabo daraufhin Dragon gebeten haben könnte, eine Aufgabe für die Revos zu übernehmen, die ihn möglicherweise die Wege mit Ruffy (wie hier geschehen) kreuzen lässt, da er Angst hatte Ruffy auch nie wieder zu sehen.
    • Keine Ahnung, ob man in den Chara-Threads auch über deren Seiyuus diskutieren darf. Falls nein, bitte entschuldigt mich und verschiebt das einfach in den richtigen Bereich! O:

      Der kleine Sabo hat ja den gleichen Seiyuu wie Naruto, welchen ich damals auch total passend fand. Nur weiß ich nicht, ob sie zum jetzigen Sabo passt.
      Ich glaub, irgendwie müsst ich ständig an Naruto denken. ^^
      Kommt natürlich auch drauf an, wie sie ihn spricht und so. O:
      Trotzdem, Sabo ist eher der ruhige, kühle Typ (für mich jedenfalls) und Naruto, tja. Vorlaut, begriffstützig, … :‘D
      Ich mag Naruto, nicht falsch verstehen, aber irgendwie kann ichs mir im Moment nicht wirklich vorstellen, weil ich eben Angst hab, ständig Naruto zu sehen und der ist halt ganz anders vom Charakter her als Sabo. O:
      Keine Ahnung ob ihr versteht was ich mein. xD

      Naja, schaun wa mal, ob Takeuchi weiterhin Sabos Seiyuu bleibt und wie sie ihn dann spricht etc. ^^
    • Wird Sabo in OP überleben!?

      Natürlich ist dieses Thema sehr sehr spekulativ und in weiter Ferne, aber nach dem gestrigen Auftritt und deren Auftritte die noch kommen werden, bin ich eig. der Meinung das Sabo OP nicht überleben wird. Wo wir uns glaub ich alle einig sind, dass Ruffy der stärkste Char in OP sein wird. Und was man da von Sabo gestern gesehen hat war schon krass. Allein vor dem Erhalt seiner FF scheinte er mit Burgess und Dia zu spielen. Nun hat er auch noch eine sehr mächtige Logia erhalten. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen wenn auch der dritte Bruder KH besitzen würde. Nun zum weiteren Verlauf kann ich nur Mutmaßen aber denke das er "mit Leichtigkeit" Fuji samt gefolge aufhalten wird und die Situation einfach auflösen wird. Ich frage mich nur, wie Ruffy jemals seinen Bruder übertreffen will. Und dies muss eigentlich geschehen.. sonst könnte ja Sabo dann den Endkampf mit auch immer wen bestreiten und nicht Ruffy
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Natürlich ist dieses Thema sehr sehr spekulativ und in weiter Ferne, aber nach dem gestrigen Auftritt und deren Auftritte die noch kommen werden, bin ich eig. der Meinung das Sabo OP nicht überleben wird. Wo wir uns glaub ich alle einig sind, dass Ruffy der stärkste Char in OP sein wird. Und was man da von Sabo gestern gesehen hat war schon krass. Allein vor dem Erhalt seiner FF scheinte er mit Burgess und Dia zu spielen. Nun hat er auch noch eine sehr mächtige Logia erhalten. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen wenn auch der dritte Bruder KH besitzen würde. Nun zum weiteren Verlauf kann ich nur Mutmaßen aber denke das er "mit Leichtigkeit" Fuji samt gefolge aufhalten wird und die Situation einfach auflösen wird. Ich frage mich nur, wie Ruffy jemals seinen Bruder übertreffen will. Und dies muss eigentlich geschehen.. sonst könnte ja Sabo dann den Endkampf mit auch immer wen bestreiten und nicht Ruffy

      Es wäre höchst lächerlich, wenn Sabo schwächer wäre als er aktuell dargestellt wird. Im Gegensatz zu Ruffy und Ace genießt Sabo seit Kindesalter das Training der Revos und damit wohl auch von Dragon, welcher wohl aktuell nach abdanken von Whitebeard von den bekannten Charackteren der mächtigste ist. Wieso sollte dann dessen rechte Hand schwächer als ein Admiral der Marine sein?

      Ruffy wird am Ende stärketechnisch wohl über allen stehen, aber bis zum Ende vergeht nunmal noch eine ganze Weile und da ist genug Zeit für Ruffy sich weiterzuentwickeln und auch einen Sabo hinter sich zu lassen. Im Übrigen wissen wir überhaupt nicht wie Ruffy gegen Fuji einzuschätzen wäre so spielend wie er bisher alle Feinde nach dem Timeskip geschlagen hat, solange faire Bedingungen vorherrschten. Denke daher nicht das Ruffy gegen Fuji alleine schlecht aussehen würde und wie gesagt stand heute muss Sabo auch einfach noch stärker sein als Ruffy.

      Das Sabo stribt kann man wohl getrost ausschließen, das wäre irgendwo billig von Oda den 2.Bruder auch noch sterben zu lassen um Ruffy wieder zu zeigen das er niemanden retten kann. Wenn jemand wichtiges aus Ruffys "Umfeld" stirbt dann wohl eher Shanks oder sein Vater, aber sicherlich nicht Sabo, welcher auch eine gewisse Symbolkraft als ehemaliger Adliger hat.
    • Eine Sache scheint mit dem heutigen Kapitel einigermaßen geklärt zu sein. Sabo gibt seinen Attacken anscheinend nicht den Beinahmen Dragon, weil dieser sein Boss und Retter ist. Er sagt heute das "My Fingers are like the claws of a dragon"(Kapitel 751). Dadurch macht er, meiner Meinung nach, deutlich, dass seine Attacken und deren Stärke an das mythologische Wesens Drache angelehnt sind.

      Was wir auch noch beachten müssen ist, dass die Meisten hier die englische Übersetzung lesen. Ich kann kein Japanisch und deswegen die Frage an unsere Experten, was heißt Drache auf japanisch? Denn wenn ich mich recht entsinne ist Dragon der feststehende Name für Luffys Vater, also im japanischen, englischen und deutschen. Wenn aber Drache auf japanisch anders heißt, dann bleibt die Frage wie Sabo seine Attacken benennt. Nutzt er das japanische Wort für Drache oder das Englische (Dragon). Wenn das einer herausfinden könnte wäre es einfacher festzustellen, worauf sich Sabos Namensgebung genau bezieht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii8891 schrieb:

      Eine Sache scheint mit dem heutigen Kapitel einigermaßen geklärt zu sein. Sabo gibt seinen Attacken anscheinend nicht den Beinahmen Dragon, weil dieser sein Boss und Retter ist. Er sagt heute das "My Fingers are like the claws of a dragon"(Kapitel 751). Dadurch macht er, meiner Meinung nach, deutlich, dass seine Attacken und deren Stärke an das mythologische Wesens Drache angelehnt sind.

      Was wir auch noch beachten müssen ist, dass die Meisten hier die englische Übersetzung lesen. Ich kann kein Japanisch und deswegen die Frage an unsere Experten, was heißt Drache auf japanisch? Denn wenn ich mich recht entsinne ist Dragon der feststehende Name für Luffys Vater, also im japanischen, englischen und deutschen. Wenn aber Drache auf japanisch anders heißt, dann bleibt die Frage wie Sabo seine Attacken benennt. Nutzt er das japanische Wort für Drache oder das Englische (Dragon). Wenn das einer herausfinden könnte wäre es einfacher festzustellen, worauf sich Sabos Namensgebung genau bezieht.

      Soweit ich weiss ist das japanische Wort für Drache "Ryuu" oder "Ryū". Laut Google Translate ist das Kanji dafür 龍 aber Kanji ist ja nicht der einzige Schreibstil und ich weiss nicht in welchem Schreibstil im Originalmanga geschrieben wird. Die Zeichen für die anderen "Stile" müsste man auch erkennen können.

      Eventuell hat ja jemand mehr Kenntnisse oder ganz gute Augen um das Zeichen zu finden im Originalmanga. ^.^
      Aber es gibt anscheinend auch das Wort "Doragon" welches auch Dragon bzw Drache heisst.

      Edit: Oder man wartet einfach auf den Anime und schaut ob er bei der Attacke Ryuu oder Doragon sagt. :whistling:
      Hier noch mehr dazu:
      answers.yahoo.com/question/index?qid=20090713190553AAkB9YE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird... Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, worauf sich mein ursprünglicher Beitrag bezog:

      qoii8891 schrieb:

      Wenn aber Drache auf japanisch anders heißt, dann bleibt die Frage wie Sabo seine Attacken benennt. Nutzt er das japanische Wort für Drache oder das Englische (Dragon). Wenn das einer herausfinden könnte wäre es einfacher festzustellen, worauf sich Sabos Namensgebung genau bezieht.

      Ich hab im japanischen Original mal nachgeguckt und dort wird das Kanji für "Ryuu" benutzt.
    • Jee D. Reamer schrieb:

      Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird... Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, worauf sich mein ursprünglicher Beitrag bezog:

      qoii8891 schrieb:

      Wenn aber Drache auf japanisch anders heißt, dann bleibt die Frage wie Sabo seine Attacken benennt. Nutzt er das japanische Wort für Drache oder das Englische (Dragon). Wenn das einer herausfinden könnte wäre es einfacher festzustellen, worauf sich Sabos Namensgebung genau bezieht.

      Ich hab im japanischen Original mal nachgeguckt und dort wird das Kanji für "Ryuu" benutzt.

      Anscheinend hat jemand das sogar schon im Opwiki eingetragen gehabt. Sämtliche Drachenattacken von Sabo fangen laut Wiki mit Ryu und haben deshalb im japansichen wohl überhaupt keinen Bezug zu Dragons Namen.

      Ryu no Kagizume (竜の鉤爪) bedeutet Drachenklaue.
      Ryu no Ibuki (竜の息吹) bedeutet Drachenatem
      .

      Quelle:OPWiki_Sabos_Attacken
    • Naser schrieb:

      Jee D. Reamer schrieb:

      Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird... Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, worauf sich mein ursprünglicher Beitrag bezog:

      qoii8891 schrieb:

      Wenn aber Drache auf japanisch anders heißt, dann bleibt die Frage wie Sabo seine Attacken benennt. Nutzt er das japanische Wort für Drache oder das Englische (Dragon). Wenn das einer herausfinden könnte wäre es einfacher festzustellen, worauf sich Sabos Namensgebung genau bezieht.

      Ich hab im japanischen Original mal nachgeguckt und dort wird das Kanji für "Ryuu" benutzt.

      Anscheinend hat jemand das sogar schon im Opwiki eingetragen gehabt. Sämtliche Drachenattacken von Sabo fangen laut Wiki mit Ryu und haben deshalb im japansichen wohl überhaupt keinen Bezug zu Dragons Namen.

      Ryu no Kagizume (竜の鉤爪) bedeutet Drachenklaue.
      Ryu no Ibuki (竜の息吹) bedeutet Drachenatem
      .

      Quelle:OPWiki_Sabos_Attacken
      http://www.kanjijapanese.com/de/worterbuch-japanisch-englisch/ryu

      "Ryu" heißt also "Drache"

      dict.cc/englisch-deutsch/dragon.html

      "Dragon" heißt "Drache"

      Also ich persönlich bin schon der Meinung, dass die Kampftechnik was mit Dragon zu tun hat! ^^

      Der Zusammenhang mit den "Tenryuubito" also "Himmelsdrachen" finde ich in dem Fall interessant...

      Ten no Ryuu = Drache des Himmels

      Chi no Ryuu = Drache der Erde

      Sabo würde also eher einem

      Kaji no Ryuu = Drache des Feuers

      entsprechen, was seinem Weg vom Himmels zum Feuerdrachen beschreiben würde und somit eine Analogie zu seiner Karriere bei den Revos darstellt... Vielleicht auch Überinterpretation, aber ich denke schon, dass da noch was gezogen wird, vorher war mir schon klar, dass zwischen Dragon und Tenryuubito ein Zusammenhang bestehen könnte, jetzt wird es noch irgendwie deutlicher!
    • Legatze schrieb:

      Ryu" heißt also "Drache"
      "Dragon" heißt "Drache"
      Also ich persönlich bin schon der Meinung, dass die Kampftechnik was mit Dragon zu tun hat! ^^

      Jein, natürlich heißt beides Drache, aber Dragon ist hier der Name einer Person z.B. wie Nami oder Sabo.

      Wenn Sabos Attacken eine Hommage an seinen Retter Dragon ist, würde er im japanischen auch Dragon sagen und nicht Ryu. Denn mit dem Wort Dragon würde er diesen Bezug erst deutlich machen.
      Weiterhin sagt er "My Fingers are like the claws of a dragon"(Kapitel 751), womit er, wie ich breites erwähnte, ganz deutlich Bezug auf das Fabelwesen Drache, im jap. Original Ryu nimmt. Wurde bereits überprüft

      Jee D. Reamer schrieb:

      Ich hab im japanischen Original mal nachgeguckt und dort wird das Kanji für "Ryu" benutzt.


      Falkenauges Attacke "Schnitt-Welle" ist ja auch keine Hommage an Nami, nur weil ihr Name auf deutsch Welle bedeutet.
      Sofern natürlich der Japanische Attackenname Nami beinhaltet ;) .
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Legatze schrieb:


      Also ich persönlich bin schon der Meinung, dass die Kampftechnik was mit Dragon zu tun hat! ^^
      Vielleicht auch Überinterpretation, aber ich denke schon, dass da noch was gezogen wird, vorher war mir schon klar, dass zwischen Dragon und Tenryuubito ein Zusammenhang bestehen könnte, jetzt wird es noch irgendwie deutlicher!

      Da er eben nicht das Wort Doragon im japanischen benutzt hat sondern das Wort Ryuu bezweifle ich das die Attacke irgendwas mit Monkey D. Dragon zu tun hat. Dragons Name ist in der japanischen Übersetzung wirklich Dragon und nicht Ryuu. Die Attacke heisst aber Ryuu was mich zum Schluss kommen lässt das dies wirklich Sabos indivudueller Kampstil ist und nicht irgendwas mit Dragon zu zu tun hat.

      Sabos Drachenattacken haben meiner Meinung nach genausowenig mit Monkey D Dragon zu tun wie zum Beispiel Zoros "Dai Shinkan (Great Dragon Shock)" gegen Monet.
    • Naser schrieb:

      Legatze schrieb:


      Also ich persönlich bin schon der Meinung, dass die Kampftechnik was mit Dragon zu tun hat! ^^
      Vielleicht auch Überinterpretation, aber ich denke schon, dass da noch was gezogen wird, vorher war mir schon klar, dass zwischen Dragon und Tenryuubito ein Zusammenhang bestehen könnte, jetzt wird es noch irgendwie deutlicher!

      Da er eben nicht das Wort Doragon im japanischen benutzt hat sondern das Wort Ryuu bezweifle ich das die Attacke irgendwas mit Monkey D. Dragon zu tun hat. Dragons Name ist in der japanischen Übersetzung wirklich Dragon und nicht Ryuu. Die Attacke heisst aber Ryuu was mich zum Schluss kommen lässt das dies wirklich Sabos indivudueller Kampstil ist und nicht irgendwas mit Dragon zu zu tun hat.

      Sabos Drachenattacken haben meiner Meinung nach genausowenig mit Monkey D Dragon zu tun wie zum Beispiel Zoros "Dai Shinkan (Great Dragon Shock)" gegen Monet.
      Mmmmh.... Ich denke schon, dass er entweder auf seine Herkunft anspielt und/oder auf seine Ausbildung bei Dragon... Ob wie wo was da genau los ist, werden wir noch sehen, wenn Sabo was erzählt (Flashback Ahoi!) oder wir Dragon`s Attacken sehen... Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist...

      Ansonsten lese ich hier in verschiedenen Threads "Sabo is mir zu sehr wie Ace"... Leute... Natürlich ist Sabo in gewissen Grundzügen wie Ace, genauso wie Ruffy auch sehr ähnlich ist! Gerade im letzten Kapitel hat er Mimiken und Aussagen gebracht, die so nich von Ace stammen würden! Word! :cursing:
    • Legatze schrieb:



      Ansonsten lese ich hier in verschiedenen Threads "Sabo is mir zu sehr wie Ace"... Leute... Natürlich ist Sabo in gewissen Grundzügen wie Ace, genauso wie Ruffy auch sehr ähnlich ist! Gerade im letzten Kapitel hat er Mimiken und Aussagen gebracht, die so nich von Ace stammen würden! Word! :cursing:
      Tut mir Leid aber Sabo erinniert mich an Ace. Oda hat leider nachdem Ace von uns gegangen ist(Moge Gott im gnädig sein) Sabo zu früh in der neuen Welt reingebracht. Dann kommt noch hinzu das er nun die Teufelsfrucht seines Bruders hat, Oda hätte die Frucht Rebecca geben können da Ace und Rebecca gehasst wurden wegen ihrer Blutlinie aber na ja es bekam Sabo. Ich würde sogar soweit gehen dass Sabo, Ace ersetzen sollte und Sabo der wahre Erbe der Feuerfrucht ist. Von Ace hatte mansowieso zuwenig gesehen. Deswegen macht es das leichter Sabo als "Ace klon" zu betrachten.

      Ich muss dir aber zustimmen, das letzte Kapitel war großartig gerade wegen Sabos Gefühle als er von Ace tod erfuhr und seine Mimik die Bände sprachen wie hilflos er war und wütend zugleich auf sich selbst ist.
      Ich bin gespannt wie uns Oda verklickern will das er nicht aufgeraucht ist um seinen Bruder zu retten.Das Sabo nichts davon wusste kann ich nicht akzeptieren.
    • Legatze schrieb:

      Ansonsten lese ich hier in verschiedenen Threads "Sabo is mir zu sehr wie Ace"... Leute... Natürlich ist Sabo in gewissen Grundzügen wie Ace, genauso wie Ruffy auch sehr ähnlich ist! Gerade im letzten Kapitel hat er Mimiken und Aussagen gebracht, die so nich von Ace stammen würden! Word!

      Würdest du die Post genau lesen, hättest du bemerkt das sich damit niemand auf Sabos Charakter/Wesen bezieht, sondern auf sein Auftreten mit der Feuerfrucht.
      Natürlich sind sich die 3 von ihren Zügen und Denkweisen ähnlich, deswegen wurden sie auch so gute Freunde.

      Die Tatsache ist eben, dass Sabo mit der Mera Mera no Mi seine Einzigartigkeit verloren hat.
      Sabo hätte seine eigene Story, seine eigenen Motive und das wichtigste, seinen eigenen Kampfstil. Denn genau das, der Kampfstil ist doch ein bedeutender Teil, was solche Charaktere ausmacht. (Natürlich abgesehen von Charakteren, die in gewissen Verbänden integriert sind, bsp. CP 9 Mitglieder). Er wird wohl einer der besten Hakikämpfer überhaupt sein, nur dass er seine Attacken auch noch mit dem Motiv des Drachen ausgeschmückt hat.
      Und nun? Nun nutzt er vor allem die Feuerfrucht und wenn ich ehrlich sein soll denke ich nicht, dass sich dass wieder groß ändern wird.

      Vor allem sind Teufelsfrüchte für viele beinahe identisch mit der Person, die sie besitzt. Auch wenn Ace Tod ist (Möge Aka Inu immer einen Schutzengel an seiner Seite haben) verbindet ihn doch jeder mit der Mera Mera. Dass diese jetzt ausgerechnet sein "Bruder" besitzt und damit seine Absicht Ace Wille zu verfolgen unterstrichen werden soll ist für mich einfach übertrieben. Das hätte er auch so können, stattdessen hätte jemand anders, der Ace nicht kannte aber ihm ähnlich ist diese Frucht bekommen können, der Manga läuft ja schließlich noch lange genug.

      Dass Sabo jetzt Ace 2.0 ist, bzw Ace´s Rolle einnehmen soll, soweit gehe ich natürlich nicht, aber eine gewisse Verschmelzung dieser beiden Charaktere kann man nicht leugnen, und dass schadet mMn vor allem Sabo, welcher nun nie mehr ohne Ace Schatten hinter ihm gesehen wird .....um es etwas dramatisch zu formulieren^^
    • Akuma schrieb:

      Und nun? Nun nutzt er vor allem die Feuerfrucht und wenn ich ehrlich sein soll denke ich nicht, dass sich dass wieder groß ändern wird.
      Ohne mich zu weit ausm Fenster lehnen zu wollen denke ich mal, dass alle Gegner die auch nur im Ansatz ein Problem für ihn darstellen Haki nutzen können, womit ihm sein Logiakörper nur bedingt hilft.
      Ich sehe ihn wie das Gegenstück zu Ace und nicht wie seine Kopie:
      Ace war mit seiner Frucht super stark, war aber auch ohne Frucht nicht wehrlos.
      Sabo ist ohne Frucht super stark kann aber im Notfall (oder gegen viele schwache Gegner) auf die Frucht zurückgreifen.

      Ich denke schon, dass er Primär bei den "Ryu" angriffen bleibt und somit eher im Nahkampf ist, während Ace eher auf Fernkampf ging.

      Also wie gesagt, klar sind gewisse Dinge gleich/ähnlich, es ist ja auch dieselbe Fähigkeit, aber es ist ein anderer Kampfstil und kann sich potenziell auch noch extremer von Ace unterscheiden, sollte man einfach mal abwarten bis man etwas mehr gesehen hat.
      Possum, sed nolo.
    • Also ehrlich gesagt, finde ich den Wandel im Kampfstil nicht allzu dramatisch. Zum einen greift Sabo deutlich mehr zum Haki, welches Ace hat missen lassen und ist tatsächlich auch mit dem Rohr weiterhin ein Nahkämpfer. Die Feuerfrucht ist bisher wirklich nur Zusatz gegen Gemüse und Schutz vor Schaden und es bleibt abzuwarten, ob wir eine Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Sabo´s überhaupt so bald zu sehen bekommen werden. Ich finde es von daher bisher nicht so schlecht gelöst, mit der Feuerfrucht. An Ace erinnert mich in diesem Kampf gegen Fuji und Bastille, nicht wirklich viel. Eigentlich Nichts!

      Es ist schon recht gut geregelt, dass ein Charakter, der erst vor kurzem (wieder) in Erscheinung getreten ist, nun der neue Nutzer ist, da es Oda jede Freiheit gibt, dass ganze Potential der Feuerfrucht, neu zu definieren. Ich hoffe von daher, dass sich nun bald ein Arc mit den Revos als Inhalt und somit ein weiteres Erscheinen der Feuerfrucht, ergeben wird, um Dies näher zu beleuchten. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Sabo nun weiterhin die SHB nach Zou etc. begleitet, oder auch an der Bekämpfung von Kaidoo und Big Mum teilnehmen würde. Von daher, gehe ich davon aus, dass Sabo uns nach DR erst einmal mit vielen offen gelassenen Fragen wieder verlässt und wir auf den Revo Arc warten müssen.

      Dennoch habe ich Vertrauen, dass Oda nicht so sehr schwächeln wird, dass er sich der Gefahr eines (Sabo = Ace 2.0) aussetzen will. Auch in dieser Hinsicht ist es eher gut gewählt gewesen, dass wir von Ace, ebenso wie von Sabo, nur sehr wenige Techniken serviert bekommen haben, denn nun bleibt auch hier wieder kreativer Raum für Differenzierung. Damit dies aber auch besonders eindrucksvoll von Statten geht, muss Sabo erst einmal trainieren, was er wohl in der Zeit, welche Ruffy mit dem ersten Kaiser beschäftigt ist, auch tun wird. Natürlich ist dies nur meine persönliche Ansicht und Oda macht eh Vieles anders als man erwartet, aber ich denke, dass wir an der Sabo-Front bald schon wieder Funkstille haben werden, sobald DR gelaufen ist.

      Insofern

      Prost