Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich möchte hiermit nocheinmal das Bild zu den vermeintlichen Gemeinsamkeiten von Sabo und dem unbekannten Revolutionär einstellen, da es hier bestimmt besser hineinpasst als in den aktuellen 586 Thread. Danke an Diablo26283, hoffe das geht iO das ich etwas hinzugefügt habe und hoffe du bist der richtige an den das geht :)



      Naja, spekulieren mag ja ich ja sehr, aber hier hat man nun zu freie Hand. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Ohnehin weiss nur Oda was er will :D

      Ach, ich ahbe nochmal etwas zu den Haaren hinzugefügt. das fiel mir einfach so auf, dachte einige können das in ihren Diskussionen gebrauchen.


      ---
      Gruß
      dD.
    • Dann ist ja alles klar ;)

      Das mit Iva wurde bereits vom Prinzen bestätigt. Im Japanischen hat Iva wohl eine spezielle Ausdrucksweise bzw Sprechfehler^^ und dies ist wohl so im RAW, deshalb soll es zu 100% Iva sein. Was mich angeht glaub ich Prinz. Das wäre schon ne krasse Fehleinschätzung von ihm und ich glaube er würde das Risiko nicht eingehen wenn er sich nicht 101%ig sicher wäre... nochmals danke Prinz ;D

      Wenn Sabo tatsächlich der Revo wäre... puh dann hätten wir zahlreiche neue Spekulationsansätze was ihn angeht und vor allem in Bezug auf ein späteres Treffen zwischen Ruffy und Dragon. Beispielsweise könnte Sabo dann der nötige Faktor sein der Dragon dazu bewegt sich seinem Sohn zu zeigen, oder etwas in dieser Art. Vllt sorgt er dafür das die Revos und die SHB eine Art Bündnis eingehen, vllt tritt er sogar bei, vlltvlltvllt. Bleibt abzuwarten was uns die kommenden Chapter bringen. Es wird auf jeden Fall spannend!

      ...
      Gruß
      dD.
    • hm also ich muss sagen, das Oda mit Sabo bisher einen echt genialen Charakter erschaffen hat der mir persönlich sehr sehr gut gefällt.
      Das er das FB nicht überlebt denke ich nicht, ansonsten hätte Oda ihn nicht so sehr mit Wünschen ausgestattet oder ihn nicht derartig in den letzten Chaps gepucht.
      Und hat Ace vor seinem tod zu ruffy nicht sowas ähnliches gesagt wie: "Wenn du Sabo triffst grüß ihn von mir!" ?
      Für mich bleiben also auch nur 2 optionen übrig:

      1. Er ist doch Pirat geworden und Ruffy trifft in in der NW wieder

      2. Er ist mit Dragon und den anderen revos gegangen und nun selber einer geworden.
      Dies denke ich ist mal vermutlicher als das er doch noch Pirat geworden ist.
      Er könnte zu den Revos gegangen sein, um eben seinem leben als adeliger zu entkommen. Und da er dieses Leben und die alle die es leben verabscheut könnte er sich ja vorgenommen haben, die Adeligen dieser welt zu stürzen (vor allem dann evtl. die Tenryubitos) und so hilft er Dragond ann auch damit diese zu stürzen.
      Ob er nun der revo auf dem bild ist glaube ich nicht, auch wenn er diesem sehr ähnlich sieht.

      Wenn er wirklich die Tenryubitos stürzen will, so kann sich oda einen perfekten Verbündeten der SHB in Mary Joa aufbauen, der mit ihen dort reinstürmt :D
      wer weis.
    • ...
      Und hat Ace vor seinem tod zu ruffy nicht sowas ähnliches gesagt wie: "Wenn du Sabo triffst grüß ihn von mir!" ?
      Für mich bleiben also auch nur 2 optionen übrig:
      ...
      Um das zu berichtigen: Ace meinte vielmehr vor seinem Tod etwas in die Richtung: "Wenn du ihn triffst, dann grüß ihn von mir.."
      Zu der Zeit dachte die Vielzahl von uns allerdings noch, dass Dadan gemeint ist, da der Charakter zu der Zeit noch im Dunkeln lag und ziemlich mysteriös war. Nun ist allerdings klar, dass nicht Dadan gemeint ist.
      Bzw. man kann vielleicht auch von nem Übersetzungsfehler ausgehen, da es im Japanischen kein direktes Genus gibt.

      Falls wirklich Sabo gemeint ist, ist davon auszugehen, dass Ruffy ihn noch treffen wird. Ich hoffe wirklich, dass die Theorie stimmt, dass er ein Revo ist.
      Als Pirat hätte er zwar auch die Möglichkeit seiner adligen Herkunft zu entkommen, aber als Revo kann er deutlich mehr gegen diesen Missstand in der Welt tun.

      Dragon hat ihn bestimmt noch mehrmals getroffen und er ist den Revos beigetreten (zumindest hoff ich das).

      Das obige Bild könnte zumindest ein Hinweis sein, da es vom Alter her stimmen kann.
      Wie alt ist Sabo im gegenwärtigen Flashback? 11, oder so?! Dann könnte das Bild schon einen 21-jährigen verkörpern und damit wäre schon ein halbwegs schlagkräftiges Indiz für die Theorie Sabo = Revo geliefert.

      Wär auf jeden Fall meine Lieblingstheorie.
      Und damit, dass Sabo Robin rettet wäre auch ein Favorit. Dann könnte er zumindest Ruffy wiedersehen. Wer weiß ob sich Ruffy an ihn erinnert. Aber das is n anderes Thema.
    • Anfangs konnte ich mit Sabo nicht wirklich etwas anfangen, aber im Laufe des FBs ist er mir doch sehr sympatisch geworden^^ Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sabo ein Revolutionär wird. Die Theorie hat mir schon beim Lesen am Besten gefallen und nach dem aktuellen Kapitel ist das wohl auch das Wahrscheinlichste. Ob er allerdings wirklich dieser Revolutionär ist, der Robin gerettet hat... Ich bin da gespaltener Meinung. Einerseits sind die Ähnlichkeiten schon da. Man könnte ihn auch so ungefähr auf 20 schätzen. So alt müsste Sabo ja mittlerweile sein, da er damals genauso alt war wie Ace. Man hat ja auch nicht sein ganzes Gesicht gesehen, da immer der Hut einen Teil davon in Schatten gelegt hat. Als ich heute nochmal Band 45 gelesen hab, ist mir übrigens aufgefallen, dass der angebliche Sabo schon auftaucht, als Dragon Luffys Steckbrief sieht.
      Hier (ganz rechts, falls ihn jemand nicht finden sollte^^):
      Da erkennt man zwar noch weniger von ihm als auf dem Cover, aber man sieht zumindest, dass er scheinbar Raucher ist oder auf nem Zahnstocher rumkaut oder was auch immer es ist. Mir persönlich wäre Variante 2 lieber, sollte es denn wirklich Sabo sein... Ich würde Oda durchaus zutrauen, dass er Sabo schon einmal gezeigt hat und dass es eben dieser Revolutionär ist, andererseits bin ich skeptisch und sehe da schon Unterschiede... Nicht charakterlicher Art, sondern eher von der Art her. Klar, vom dem hier hat man charakterlich nicht wirklich etwas mitgekriegt, aber er wirkt so ernst und Sabo hat auf mich nie so gewirkt als wäre er sooo ernst^^"
      Aber ob er es nun ist oder nicht, ich bin mir sicher, dass Sabo nicht tot ist. Dafür wurde er zu sehr ins Licht gerückt. Nach Kapitel 586 bin ich mir zu 99% sicher, dass er Revo wird, für die restlichen 1% fällt mir nichts ein^^"
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • so ohne mir das neue chap gelesen zu haben, würde ich doch gerne mal was ansprechen. Wahrscheinlich ist schon vielen Sabos Piratenflagge bekannt vorgekommen, ein einfaches S, dass für Sabo steht, nun eben so ein S trägt Ace auf seinem Arm, direkt unter dem A, jedoch ist das S durchgestrichen. Man kan davon ausgehen, dass Sabo sterben wird, bzw. schon tot ist und Ace das gekreuzigte S symbolisch für Sabo betrachtet, denn dieses Tattoo muss nach dem Sabo Vorfall entstanden sein, da Ace in jungen Jahren noch kein Tattoo hatte. Demnach kann man davon augehen, dass Ruffy und Ace sich sicher sind, dass Sabo tot ist. Jetzt muss sich nur noch zeigen, dass Sabo wirklich tot ist.

      Tut mir Leid, wennd as schonmal jemand geschrieben hat :/
    • @Dandte

      Das dachte ich mir auch schon, kann auch gut möglich sein.

      Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass in Kapitel 585 (vorletzte Seite) Ace einen Zettel für Dadan hinterlegt hat, als er, Luffy und Sabo ausgezogen sind und sich in ihrem Baumhaus niedergelassen haben. Auf diesem Zettel schrieb Ace, dass die Drei fortan selbstständig leben wollen und unterzeichnete ihn mit seinem Namen. Dabei hat er seinen Namen aber falsch geschrieben, nämlich statt "Ace", "Ase". Das bekommt man aber nur mit, wenn man sich das Kapitel als RAW ansieht^^

      Ist aber gut möglich, dass das durchgestrichene "S" eine Widmung an seinen verstorbenen Bruder (siehe aktuelle Spoiler) ist, denn selbst ich kann mir keinen (womöglich zu dem Zeitpunkt) 17 jährigen Ace vorstellen, der es nicht gebacken bekommt, seinen Namen richtig zu diktieren xD

      Diese Frage ist dann wohl ein Fall für die SBS ; )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit () aus folgendem Grund: verdammte Smileys.....

    • ich glaube nach dem aktuellen Chapter 588, dass Sabo noch nicht tod ist...ich denke er hat den Angriff von dem Himmeldrachen überlebt, man sieht ja nur wie sein Hut im Wasser liegt...Oda will uns (und Ruffy + Ace) in den Glauben lassen, dass Sabo damals gestorben ist, für Storyentwicklung und so...aber ich bin davon überzeugt, dass Oda mit diesem starken und individuellen Charakter noch mehr geplant hat.

      Zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei dem Angriff auf Mary Joa bzw. Sturz der Weltregierung auch mitmischt und sich für die Aktion des Himmelsdrachen und die Sichtweisen der WR rächen wird
    • Ich gehe davon aus das Sabo lebt!

      Es wäre meines Erachtens absolut unsinnig einen flashback über Ace und Sabo zu machen, wenn Beide bereits tot sind.

      Nun das Ace tot ist, ist ja schon bekannt, also bleibt nur noch Sabo und wenn der diesen Beschuss nicht überlebt hätte, wäre der gesammte Flashback nichts weiter als ein extrem überrissener Filler. Denn ganz ehrlich; auch wenn ich ace mochte, ist er mir jetzt echt egal und ich will nur noch das die Story weiter geht. Es wäre höchst stillos die Fangemeinde mit einem Flashback über Verstorbene hinzuhalten, zumal es nun schon unendlich lange eine Solo-Nummer von Ruffy geworden ist (und das Ende ist ja auch noch nicht einmal in Sicht) ... erst muss jetzt der FB sinnvoll enden, dann kommt noch der ganze AL-Kram und selbst dann sind die Strohüte noch weit entfernt wiedervereint zu sein.



      Um ganz ehrlich zu sein geht mir dieser Flashback gewaltig auf die ...(was auch immer!) Dinger!!!



      Jo und Sabo als Revolutionär passt auch meiner Meinung nach perfekt in die Story, da er absolut Feind der Aristokratie ist und dann auch noch Opfer des Tenryu wurde, wegen dem die Unterschicht bei lebendigem Leibe verbrannt wurden.



      Naja ich hoffe das wir nicht noch weitere 20 kapitel warten müssen bis wir die SHB wieder vereint sehen (ich hab aber die Befürchtung das es so kommen könnte!)

      Doch die Hoffnung stirbt zu Letzt
    • Sabos Rolle

      Es wurden ja nun schon einige Gründe genannt, wesshalb Sabo wohl noch unter den Lebenden weilen mag, denen ich mich größtenteils anschließe.
      Mag auch sein, dass er momentan als Revo unterwegs ist, aber ich gehe fest davon aus, dass er am Ende in Ruffy's Crew landet.

      Ich entsinne mich, dass Ruffy irgendwann mal erwähnt hat, dass er auch nen Logbuchschreiber an Bord haben will, wobei ich bisher immer dachte,
      dass Robin das quasie so nebenher machen würde, da sie ja ohnehin total viel mit Büchern zu tun hat...
      Aber nun wurde uns ein Charakter gezeigt, der ein tragisches Kindheitserlebniss hatte und auch einen Traum ausgesprochen hat:
      Er will auf Reise übers Meer fahren und seine Abenteuer aufschreiben, damit sie jeder lesen kann.

      Den Rest kann man sich denken, Ruffy und Sabo begegnen sich, Sabo hat aber eine Pflicht zu erfüllen (wie jeder seiner Crewmitglieder kurz vor dem Beitritt),
      bei dessen Erfüllung Ruffy ihm behilflich sein wird, woraufhin er sich dann ohne große Schuldgefühle Ruffy anschließen kann.

      Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Sabo und Ruffy (vielleicht durch Besuch von Dragon?) noch vor der Wiedervereinigung der gesamten Crew zusammenfinden.
      Aber vom Stil des großen Meisters her, passt es eher ins Schema, wenn die ganze Crew auf einmal erfährt, dass da plötzlich noch ein Bruder von Ruffy auf der Bildfläche erscheint.


      MfG, Ich
    • Bladerus schrieb:

      Es wurden ja nun schon einige Gründe genannt, wesshalb Sabo wohl noch unter den Lebenden weilen mag, denen ich mich größtenteils anschließe.
      Mag auch sein, dass er momentan als Revo unterwegs ist, aber ich gehe fest davon aus, dass er am Ende in Ruffy's Crew landet.

      Ich entsinne mich, dass Ruffy irgendwann mal erwähnt hat, dass er auch nen Logbuchschreiber an Bord haben will, wobei ich bisher immer dachte,
      dass Robin das quasie so nebenher machen würde, da sie ja ohnehin total viel mit Büchern zu tun hat...
      Aber nun wurde uns ein Charakter gezeigt, der ein tragisches Kindheitserlebniss hatte und auch einen Traum ausgesprochen hat:
      Er will auf Reise übers Meer fahren und seine Abenteuer aufschreiben, damit sie jeder lesen kann.

      Den Rest kann man sich denken, Ruffy und Sabo begegnen sich, Sabo hat aber eine Pflicht zu erfüllen (wie jeder seiner Crewmitglieder kurz vor dem Beitritt),
      bei dessen Erfüllung Ruffy ihm behilflich sein wird, woraufhin er sich dann ohne große Schuldgefühle Ruffy anschließen kann.

      Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Sabo und Ruffy (vielleicht durch Besuch von Dragon?) noch vor der Wiedervereinigung der gesamten Crew zusammenfinden.
      Aber vom Stil des großen Meisters her, passt es eher ins Schema, wenn die ganze Crew auf einmal erfährt, dass da plötzlich noch ein Bruder von Ruffy auf der Bildfläche erscheint.
      Logbuchschreiber? Sorry, davon höre ich hier zum ersten Mal! Da musst du mir die Stelle nennen, in der Ruffy das sagte, mit Kapitel- und Seitenzahl!
      Wenn, dann schreibt entweder der Kapitän oder der Navigator das Logbuch. Ruffy schreibt es offensichtlich nicht und bei Nami bin ich um offen zu sein unsicher!

      Und ganz ehrlich, eine neue Person an Bord soll das Logbuch schreiben, wenn er erst nach der Hälfte der Reise an Bord kommt? Soll er sich alles vorher erzählen lassen oder aus seinem Hintern ziehen? Wenn man ihm alles erzählt, kann man es auch gleich selbst aufschreiben, das ist imo kein lebenswichtiger Job an Bord, viel eher fehlt eben ein fähiger Steuermann...

      Und imo muss Oda erstmal einen trifftigen Grund bringen, warum Sabo bisher keinerlei Kontakt zu seinen beiden Brüder aufgenommen hat. Dass er alleine wohl nicht zur Rettung Ace ausgereicht hätte sollte wohl klar sein, auch wenn wir nicht wissen, wie stark er geworden ist. Aber dass ein Sabo niemals auch nur heimlig versucht wenigstens zu Ace Kontakt aufzunehmen, halte ich immer noch für ein Plothole und dieses kann imo Oda nur mit einer sehr trifftigen Begründung stopfen.
      Diese Begründung könnte imo nur etwas mit Sabos Rolle als möglicher Revo zu tun haben, dass er alles dem Untergang der Weltregierung unterordnet. Und imo wäre das etwas, was ihm persönlich im Weg stehen würde, dass er der SHB beitreten würde.

      Denn wäre es nicht interessant, eine Person zu erleben, die ihren eigen Traum aufgegeben hatte, um sich einer anderen Sache mit Leib und Seele zu verschreiben? Hätte das auch nicht Potential für eine Begegnung mit Ruffy, wenn dieser sich erst freut und am Ende mehr als enttäuscht von Sabo ist, da dieser eben nicht nur Kontakt zu seinen Brüdern aufnahm, sondern auch noch seinen Traum aufgab?!
      Zusätzlich kann wohl noch eine Beziehung mit Dragon ins Spiel kommen, der wohl ebenfalls alles dem Untergang der Weltregierung untergeordnet hat. Vielleicht erleben wir mit Sabo auch eine Art "Ruffy", wie er geworden wäre, wenn Dragon Ruffy zu sich genommen hätte.

      Und schlußendlich glaube ich nicht, dass Sabo sich einem Ruffy unterordnen würde. Ruffy hat selbst im aktuellen Kapitel eine Art Hierarchie/Folge aufgestellt, wo eben Sabo der erste war und er eben der letzte. Schon Ace wollte sich nicht Ruffy anschließen und hätte dies imo auch nicht getan, wenn er überlebt hätte. Da wird das bei einem Sabo nicht anders sein, gerade weil er eben wohl eine andere Aufgabe hat.

      Da könnte genauso gut auch gleich Dragon in die SHB eintreten... :rolleyes:
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hihi Dragon in der Strohhutbande :D sehr lustige Vorstellung^^
      Nein aber mal im Ernst, mein erster Gedanke im aktuellen Chapter war auch: Sabo lebt!?
      Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dragon ihn gerettet hat, aber das er in Ruffys Crew eintreten würde das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Aber ich rechne damit dass er und Ruffy irgendwann mal aufeinander treffen. Aber so wie ich Oda kenne dauert das noch ewig, oder da Oda immer sehr unwahrscheinliche dinge macht, vllt schon bald auf ihn trifft. Nun ja wie auch immer ich glaube schon dass Sabo und Ruffy irgendwann aufeinander treffen, genauso wie Ruffy mit seinem Dad aufeinander treffen wird. Die Frage ist nur WANN. Ruffy kann einem ja schon leid tun. Der arme Knirps, verliert (?) erst einen älteren Bruder und jetzt auch noch den anderen ;( Da würde doch wohl jeder schwach werden oder?
      Ach und wegen Traum aufgeben: Ja Sabo wollte Pirat werden. Aber (falls Dragon ihn echt gerettet hat) er wurde fast umgebracht und zwar von niemand geringem als einen sch*** Weltaristokraten. Wäre doch nur erdenklich dass er sich dann Dragon anschließt, der diese ja alle "stürzen" will und sich gegen die Weltregierung auflehnt. Er würde ja Dragon sein leben verdanken, wenn er ihn denn gerettet hat.
    • oder aber sabo ist jetzt einer der 4 Kaiser(von denen ja einer noch unbekannts ist ;) )
      es wäre sinnvoller gewesen den Fb vor dem GE zu zeigen(um ruffys motivation in bezug auf ace zu zeigen/erklären ) danach würde sowas nur bedingt sinn machen(Einen ganzer Band als Fb zu "verschwenden" nur um ruffy trauer zu erklaren,wäre schon irgendwie schwach,deswegen denke ich auch das Sabo irgendwann noch ne wichtige rolle spielt. "Toll" wäre es wenn sabo jetzt mit dragon auf amazon lily auftauchen würde -> ruffy wieder aufmuntert und ihn an sein Pk-versprechen erinnert und dann sagt:"Wir sehen uns auf Unicorn,kleiner Bruder"
      badabam,so wirds sein ;)
      achja:das sabo den Strohhut-Piraten beitritt halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich(er will ja die "ultimative" Freiheit erlangen,deswegen segelt er ja weg. und deshalb wird er sich wahrscheinlich keinem,nicht einmal ruffy, unterordnen )
    • Ja, klar. Jeder neue Charakter tritt' gleich in die SHB ein, ganz genau.
      Leute, was ist los mit euch? Denkt mal ein bisschen realistisch. Ok, bei Boa und Jimbei gibts ja einige Anhaltspunkte, die dafür sprechen. Aber bei Sabo? Welchen Grund könnte er denn haben, der SHB beizutreten? Richtig, keinen. Denn es gibt überhaupt keinen.
      Dass Sabo noch lebt denke ich auch. Schließlich sagt Ruffy am Ende des Chaps: "Sabo was first, Ace was second. I'm third." Wirklich auf See gestochen ist Sabo ja nicht. Entweder es war nur so gemeint, oder er ist wirklich weiter gekommen. Natürlich hoffe ich auf letzters.
      Weiteres kann man zu Sabo wirklich nicht sagen. Dass er sich den Revos angeschlossen haben soll, kann ja wirklich sein. Gründe gibt es genug. (Anders als bei der SH-Theorie ;))
    • Gabratan schrieb:

      Logbuchschreiber? Sorry, davon höre ich hier zum ersten Mal! Da musst du mir die Stelle nennen, in der Ruffy das sagte, mit Kapitel- und Seitenzahl!
      Wenn, dann schreibt entweder der Kapitän oder der Navigator das Logbuch. Ruffy schreibt es offensichtlich nicht und bei Nami bin ich um offen zu sein unsicher!

      Wird er nicht können, da diese Aussage, wie du dir wahrscheinlich eh schon denken kannst, nicht existiert.
      Nami aber schreibt imo definitiv am Logbuch der SHB, was ja auch in ihren Aufgabenbereich fällt. So sieht man sie durchaus öfters in einem Buch schreiben (bspsw kurz vor der Ankunft auf Alabasta) Ist zwar kein zwingender Beweis, da es nie explizit erwähnt wird (ich sollte mal die Sonderbände durchforsten), aber das muss Oda auch gar nicht. Ein Logbuch gehört nuneinmal dazu und bei der Geschichte mit Don Creek hat man mitunter auch gesehen, welche Wichtigkeit Oda einem solchem beimisst.

      Bladerus verwechselt hier sowieso Sabo mit Luffy und auch Sabo's Traum ist kein Log Buch zu verfassen, sondern allgemein ein Buch, welches über die Welt handelt und für die Welt bestimmt ist.


      Gabratan schrieb:

      Denn wäre es nicht interessant, eine Person zu erleben, die ihren eigen Traum aufgegeben hatte, um sich einer anderen Sache mit Leib und Seele zu verschreiben? Hätte das auch nicht Potential für eine Begegnung mit Ruffy, wenn dieser sich erst freut und am Ende mehr als enttäuscht von Sabo ist, da dieser eben nicht nur Kontakt zu seinen Brüdern aufnahm, sondern auch noch seinen Traum aufgab?!
      Zusätzlich kann wohl noch eine Beziehung mit Dragon ins Spiel kommen, der wohl ebenfalls alles dem Untergang der Weltregierung untergeordnet hat. Vielleicht erleben wir mit Sabo auch eine Art "Ruffy", wie er geworden wäre, wenn Dragon Ruffy zu sich genommen hätte.

      Ein interessanter Punkt und genau das ist auch der Grund, warum ich Sabo bei den Revolutionären begrüßen würde, wäre da eben nicht die Sache mit dem Plothole. Aber auch hier gäbe es hundert Möglichkeiten, wie Oda sich aus der Affäre ziehen könnte, ohne es unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Auch wenn deine Art der Darstellung wahrscheinlich einen Konflikt zwischen Sabo und Luffy erzeugen würde. Interessant wäre es, gerade deswegen, allemal.

      Haze27 schrieb:

      Sabo muss aber nicht überlebt haben???wie käm er denn zur Insel Dojo ???Ich weiß es kommt kein anderer in Frage,aber Sabo auch nicht er lebte auf Goe und das ist die Insel von Zorro gewesen?wie soll das möglich sein???

      Wer sagt denn, dass Sabo zum Dojo hätte kommen müssen? Auch hier gibt es zig Möglichkeiten. Es könnte genausogut sein, dass Dragon doch noch einen Blick auf seinen Sohn werfen wollte oder sonst was, bevor er nach Bartigo zurückkehrt und dabei zufällig auf den verletzten Sabo gestoßen ist, der an den Strand gespült wurde.
      Außerdem können wir gar nicht sagen, wie weit Shimotsuki von Goa entfernt liegt. Gerade die Ineln im Norden des East Blue liegen sehr eng beieinander und so unwahrscheinlich wäre es gar nicht, wäre Sabo an eine Nachbarinsel geschwemmt worden.
      Unsere Infos mögen spärlich sein, aber absolut ausschließen kann man auch wieder nichts.

      Wie dem auch sei, sollte Sabo noch am Leben sein, dann sehe ich ihn, anhand der Umstände, bei den Revolutionären. Alles andere wäre, nach gewesenem, nur minder interessant und eine Verschwendung des Charakters. Man bedenke nur, was durch seine Herkunft und seiner Einstellung gegenüber der höheren Schicht, im Bezug auf Story und einer Laufbahn bei den Revolutionären, alles möglich wäre.
      Besonders nennenswert aber, finde ich Sabo's Traum. Ich spreche aber nicht von dem Teil mit der Piraterie, sondern von dem Buch, das er verfassen wollte. Ja, überhaupt hatte ich vielmehr den Eindruck, dass sein Wunsch Pirat zu werden, für ihn "lediglich" in Verbindung mit Freiheit so wichtig war (dies haben Luffy und Ace ja übernommen und Luffy's Vorstellung unter dem Titel des PK's formte sich auch erst durch Sabo's Einfluss!), es ihm vor allem aber um das Verfassen seiner Geschichte ging: "I want to see the world and write a book about it!!" Das jedenfalls waren seine Worte, als das Trio ihre Träume hinausschrie.

      Sollte Sabo also überlebt haben und Gabratans Vorstellung eintreffen, seinen ursprünglichen Traum für ein neues Ziel bei den Revolutionären aufgegeben zu haben, dann würde der Wunsch, die Welt schriftlich zu erfassen, imo aber auf alle Fälle bleiben. So könnte Sabo es sein, der in ferner Zukunft die Geschichte der Welt, wenn der Zeitpunkt von dem Dragon spricht, schlussendlich gekommen ist, für jedermann schriftlich in die Welt hinausträgt. Oder so ähnlich...
    • Da sich der Großteil der OP-Gemeinde einig ist, dass Sabo noch lebt, wird es mMn Sabo sein der Ruffy, nach seinen jetztigen Selbstzweifel, wieder aufbaut. Den Jimbei ist doch bis jetzt nur ein "flüchtiger" Bekannter, der wohl nicht wirklich gute Chancen hat, auf eine (Gefühls)ebene mit Ruffy zu kommen, da dieser zur Zeit komplett am Ende ist, und sogar seinen Traum in Frage stellt. In diesem Zustand hilft wohl nur sein todgeglaubter Bruder, der ihm klar macht, dass Träume nie sterben. Sollte er bei den Revos gelandet sein, hat er durch Dragon sicherlich die Chance auf Amazon Lily zu kommen und er könnte Ruffy auch erklären, dass er seinen Traum, Freiheit/ein Buch über die (wahre) Welt schreiben, bei den Revos am besten verfolgen kann. Nach einem intensivem Brudergespräch versprechen sich beide für Ace, nie auffzugeben und Ruffy ist wieder so halbwegs auf der Höhe und kann seine Reise fortsetzten.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Ich denke nicht, dass Sabo in nächster Zeit wieder auftauchen wird, das wäre viel zu einfach. Das FB mit ihm, wo wir ihn kennen gelernt haben, ist grade mal zu Ende, das wäre doch dann total unpassend, wenn er dann auf einmal um Jahre gealtert erneut auftritt und auf einmal ankommt, um Luffy wieder aufzubauen so von wegen "Hmm, okay, Ace ist tot, aber ich, dein zweiter tot geglaubter Bruder, lebe doch noch, also freu dich... Alles wieder gut!"
      Dass er noch lebt, kann ich mir aber auch ganz gut vorstellen und ich bin auch der Meinung, dass er sich dann bei den Revos befindet. Das würde einfach so perfekt passen, nicht nur, weil dadurch ein Wiedersehen mit Luffy ziemlich wahrscheinlich ist, sondern auch, weil er mir von seinen Ansichten gegenüber dem Adel und diesem Ständesystem her perfekt zu den Revos zu passen scheint.
      Allerdings sprichen auch einige Gründe, die ja auch schon genannt wurden, gegen sein Überleben. Die sind auch durchaus plausibel, trotzdem fänd ich es für den Storyverlauf sehr interessant und auch sinnvoll, wenn wir Sabo nochmal zu Gesicht bekommen würden.
    • Viele denken das Sabo Ruffy´s geistlichen Niederschlag wieder aufbaut. Wäre auch gut möglich aber ich glaube persönlich das es für ein Treffen noch zu früh ist. Es kann aber gut sein das er einen Brief oder so etwas bekommt der von Sabo stammt. Das wäre ein zeichen das er noch lebt und würde zugleich auch seinen Willen wiederherstellen. -> Hoffnung ist wieder da.

      Sabo direkt nach dem Flashback erscheinen zu lassen sehe ich auch irgendwie als schwachsinn an dann hätte Oda es wie bei jedem anderen machen können wo der Flashback bei einem Treffen erzählt wird oder so. Aber nicht um eine Aktive Handlung zu unterbrechen.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Sabo.. der verlorene Bruder.
      Eine tragische Figur, erst waren Ace und er ein Duo, dann zu tritt, zuletzt trat Ruffy an seine Stelle.
      Sabo ist tot, ich glaube nicht dass er überlebt hat, und und diese Diskussionen und Vermutungen finde ich recht lästig.
      Ein Kindheitsfreund, mit dem man Träume geteilt hat, Bett und Essen.
      Ohne den Verlust von Sabo, wäre wohl das Verhältnis von Ace und Ruffy nicht so eng geworden. Sie hatten auf einmal nur noch sich und ihre Träume.
      Den dritten Bruder sollten sie vergessen um seines Willens. Sein Leben war nunmal anders. Sollte anders sein, er war nicht das Kind eines Verbrechers, sondern der Sohn Reicher, priviligierter Schnösel.
      Sie sind auch um Seinetwillen zur See, um die Ziele zu erreichen, für die sie so lange gearbeitet haben. Ich glaube er lebt in Ihnen weiter, in ihren Taten.

      Sabo ist ein wichtiger Teil der Vergangenheit, ohne Ihn wären sie wohl nicht, wie sie nunmal geworden sind.
      Aber ihn am Leben zu lassen würde der Tragik der Geschichte schwer den Wind aus den Seglen nehmen.
      Das macht keinen Sinn.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich würde auch sagen, Sabo ist zu 99% tot, um es mal so auszudrücken.
      Als ich das neulich im Thread zu chapter 588 geschrieben habe ist mir ein Beitrag von LuffyLuffyNoMi aufgefallen, den sich vielleicht alle die, die noch von Sabos Überleben fest überzeugt sind, angucken sollten. Er hat nämlich bemerkt, dass praktisch alle wichtigen Charaktere, die in Flashbacks eingeführt wurden, in selbigem auch den Löffel abgegeben haben.
      Für mich ist die Sache damit auch endgültig klar, bis auf eine minimale Minimalchance,. weil man ja nicht zu 100% sicher sein kann, wenn man es nicht schwarz auf weiß hat. Sehr schade eigentlich, das mit Sabo, denn imo hat Oda da einen sehr netten Jungen mit einem tollen Charakter eingeführt und ihn jetzt aber schon wieder sterben lassen.

      Ich frage mich, ob Oda Sabo schon von Anfang an geplant hatte!