Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sabo ist ein wichtiger Teil der Vergangenheit, ohne Ihn wären sie wohl nicht, wie sie nunmal geworden sind.
      Sabo war bis jetzt nur dazu da, um Sachen zu erklären, die keinerlei Erklärung brauchten.
      Wer hat bitte vor diesem Flashback mal darüber nachgedacht, wieso Ruffy und Ace mit 17 Jahren Piraten geworden sind, wieso Ace so ein toller Bruder ist und wieso Ruffy keinen Freund verlieren will? Kaum jemand!
      Das sind nämlich alles Dinge, bei denen man sich denken kann: "Das ist halt einfach so, schon immer so gewesen.", und dadurch gibt es in diesem Flashback nichts, was Sabos Rolle in dieser Geschichte rechtfertigt.
      Das einzige, womit man was anfangen kann, ist die Beziehung zwischen Sabo und seinen zwei Brüdern, Oda hat diese allerdings bei Ruffy und Ace nicht angewendet, weil beide glauben, er sei tot, also bleibt nur noch Sabo übrig, der etwas damit anfangen kann, was allerdings nur geht, wenn er wieder auftaucht.
      Aber ihn am Leben zu lassen würde der Tragik der Geschichte schwer den Wind aus den Seglen nehmen.

      Das macht keinen Sinn.
      Stell dir vor ein guter Freund würde vermutlich bei einem Unfall sterben, zbs. als ein Haus in sich zusammenfällt. Dieser kommt allerdings nach ein paar Tagen gesund und munter wieder zu dir und lässt dich wissen, dass er lebt. Würdest du dann zu diesem sagen:"Och man, das nimmt doch die ganze Tragik weg, das ergibt keinen Sinn!"
      Tragik ist keine Entschuldigung dafür, dass jemand noch leben könnte.
      Mit Wendungen erzählt man eben eine Geschichte.
      Sabo ist tot, ich glaube nicht dass er überlebt hat, und und diese Diskussionen und Vermutungen finde ich recht lästig.
      Du glaubst nicht, dass er überlebt hat, und jetzt soll es dir jeder gleich tun oder was?
      Es gibt im Kapitel 589 eben eindeutige Hinweise darauf, dass jemand, sehr wahrscheinlich Sabo (Kuina ist tot, was durch ihre Leiche bestätigt wäre, Bluejam wäre Unsinn, und ein neuer Charakter wäre wegen der Heimlichtuerei nicht vorstellbar.), von Dragon gerettet wurde, und dagegen kann wohl niemand etwas sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Ce D. ric schrieb:

      Ich würde auch sagen, Sabo ist zu 99% tot, um es mal so auszudrücken.
      Als ich das neulich im Thread zu chapter 588 geschrieben habe ist mir ein Beitrag von LuffyLuffyNoMi aufgefallen, den sich vielleicht alle die, die noch von Sabos Überleben fest überzeugt sind, angucken sollten. Er hat nämlich bemerkt, dass praktisch alle wichtigen Charaktere, die in Flashbacks eingeführt wurden, in selbigem auch den Löffel abgegeben haben.
      Für mich ist die Sache damit auch endgültig klar, bis auf eine minimale Minimalchance,. weil man ja nicht zu 100% sicher sein kann, wenn man es nicht schwarz auf weiß hat. Sehr schade eigentlich, das mit Sabo, denn imo hat Oda da einen sehr netten Jungen mit einem tollen Charakter eingeführt und ihn jetzt aber schon wieder sterben lassen.

      Ich frage mich, ob Oda Sabo schon von Anfang an geplant hatte!


      Naja so nen toller Indiz dafür das er tot ist ist das nun auch nicht ... nur weil das bisher eventuell so war muss das nicht heißen das dies in Zukunft auch so ist. Schließlich starb bis vor kurzen auch net wirklich jemand und dann geben gleich 2 größere Charaktäre ganz direkt den Löffel ab. Und eigentlich sollten auch beide Parteien zufrieden sein ... schließlich ist er Offiziell für (alle) tot und gleichzeitig bleibt auch die Chance für alle anderen durch den einen winzigen Satz über die Verletzung von keine Ahnung wem. Ich sagte mir am Anfang Sabo stirbt und bis jetzt ist er auch tot und sollte er nun wirklich noch leben würde mich das auch erfreuen ... neue Charaktäre find ich immer gut und wenns auch gleich noch so einer wie Ruffy und Ace ist dann ist das gleich noch besser. Also abwarten was die Zukunft bringt ... wenn er wieder in Erscheinung tritt ham ihn sowieso die meisten schon wieder vergessen bzw ihren Groll abgelegt das es net gut wär wenn er noch lebt.^^ .
    • Ce D. ric schrieb:

      Ich frage mich, ob Oda Sabo schon von Anfang an geplant hatte!
      Ist schwer zu sagen eigentlich müsste er geplant gewesen sein wegen Aces Tatoo wenn er nicht nebenbei geschlafen hat müsste er sonst noch hätte verhindern können das sein Name falsch geschrieben wird anderer seits ist natürlich nicht auszuschließen das Oda sich jetzt eben Zeit mit allem lassen und die Story hier und dort noch Tunen kann. Er muss nichts mehr wie Zorros oder Lysops FB durchprügeln da OP ja voll etabliert ist.

      Zudem glaube ich auch das Sabo lebt. Wenn Dragon sich um einen seiner Leute kümmern musste hätte sein Auftritt nicht sein müssen. Zudem hat ergibt der FB nur mit einem weiteren Auftritt Sabos Sinn. Er wurde für einen Toten einfach zu intensiv behandelt. Das Sabo nicht im GE war ist für mich kein Grund an seinen Tod zuglauben. Das kann ihm Dragon einfach verboten haben. Und er hat gehorcht weil Oda ihn eben erst später einsetzten will zumal er in dem ganzen Getümmel eh untergegangen und verschwendet wurden wäre.
    • Nyl schrieb:

      Sabo war bis jetzt nur dazu da, um Sachen zu erklären, die keinerlei Erklärung brauchten.
      Wer hat bitte vor diesem Flashback mal darüber nachgedacht, wieso Ruffy und Ace mit 17 Jahren Piraten geworden sind, wieso Ace so ein toller Bruder ist und wieso Ruffy keinen Freund verlieren will? Kaum jemand!
      Das sind nämlich alles Dinge, bei denen man sich denken kann: "Das ist halt einfach so, schon immer so gewesen.", und dadurch gibt es in diesem Flashback nichts, was Sabos Rolle in dieser Geschichte rechtfertigt.

      Ich habe darüber nachgedacht^^ Hier mal ein Zitat aus einem ehemaligem Post von mir:

      Oder habt ihr euch nie gefragt, warum er bei der Zusammenstellung der SHB immer und immer wieder sagte, dass Vergangenheit nicht zählt. Oder die Worte welcher er zu Bruno sprach, als er zum ersten Mal seine neue Technik, Gear, einsetzte (damit ich niemanden mehr verliere, damit mich niemand mehr verlässt). Oder ob vielleicht noch mehr hinter der Kriegserklärung und seinen Worten (ich weiß genau wer Robin's Feinde sind!) stecken könnte?

      Ich denke es sind solche Dinge, über die man sich als Leser schon gerne Gedanken macht und gerade Oda gibt sich mit der Darstellung seiner Charaktere sehr viel Mühe. Auch wenn man als Leser nur zu gerne mal ein bischen zu viel in alle möglichen Kleinigkeiten hineininterpretieren mag, das gebe ich ja zu, sind es doch auch gerade solche Kleinigkeiten, die zum Nachdenken anregen. Ich finde es klasse, wenn die Charakterdarstellung in einer Story einen wichtigen Teil zugesprochen bekommt und es, gerade in einem doch sehr actionlastigen Manga wie OP, nicht immer nur um Kämpfe und dergleichen geht und auch die Charaktere dementsprechend Aufmerksamkeit bekommen. Sei es ein Luffy, ein anderer SHB'ler, oder irgendwelche Nebencharaktere. Die Charaktere bilden immerhin die Basis einer jeden Story.
      Als Gegenbeispiel kann ich hier ohne schlechtem Gewissen DB nennen, bei welchem es vorrangig um Action ging und die Charakterdarstellung, je weiter die Story voranschritt, zusehends litt. Dies macht Oda imo besser uns schön zu sehen, wie all die Aussagen und Handlungen von Luffy, die er in den letzten 60 Bände an den Tag legte, hier, in diesem FB, ihren Ursprung finden. Auch Robin's Verhaltensweißen, bis ihre Vergangenheit offengelegt wurde, war, vor allem im Nachhinein betrachtet, sehr schön gemacht. Aber ich schweife ab.

      Gut und schön wirst du dir jetzt denken, aber was hat das alles mit Sabo zu tun? Wie ich schon desöfteren schrieb, hatte Sabo's Drang und Einstellung zur Freiheit, welche sich erst aus den Zwängen seiner Herkunft formten, meiner Meinung nach, einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf Luffy und auch Ace. Wobei wir gerade bei Ace nicht sagen können, was er sich für die Zukunft gewünscht hätte/aus ihm geworden wäre, hätte er Sabo nie getroffen (so waren die beiden zu Beginn des FB's schon über einen längeren Zeitraum zusammen, wenn man Luffy's Aussage in Betracht zieht, als Ace Blue Jam den Schatz überlassen wollte - "that's something Ace ans Sabo spent a super long time!"). Wahrscheinlich hätte Ace schon sehr früh keinen Willen zum Leben mehr gehabt. Und nicht zuletzt übte wiederum Ace, all die Jahre nach Sabos vermeintlichen Tod einen großen Einfluss auf Luffy aus!...

      ChelsyGunn schrieb:

      Aber ihn am Leben zu lassen würde der Tragik der Geschichte schwer den Wind aus den Seglen nehmen.

      Ein Überleben Sabo's fände ich insofern interessant, da es für mich nicht klar wäre, wie Luffy darauf reagieren würde. Klar, wir stellen uns nur zu gerne einen überglücklichen Luffy vor, der Sabo um den Hals fallen würde, aber meiner Meinung nach, gäbe es einige Dinge, die Oda erstmal klären müsste (Ace Hinrichtung...) und die auch ein Luffy imo nicht als allzu verständlich auffassen dürfte. Dafür wäre ihm Sabo und dessen Beziehung zu Ace und ihm, in der Vergangenheit zu wichtig gewesen und sein Handeln in der Gegenwart, umso unverständlicher.

      Michi_OPNA schrieb:

      Viele denken das Sabo Ruffy´s geistlichen Niederschlag wieder aufbaut. Wäre auch gut möglich aber ich glaube persönlich das es für ein Treffen noch zu früh ist. Es kann aber gut sein das er einen Brief oder so etwas bekommt der von Sabo stammt. Das wäre ein zeichen das er noch lebt und würde zugleich auch seinen Willen wiederherstellen. -> Hoffnung ist wieder da.

      Ähm, ich will ja nichts sagen, aber dass Sabo am Leben ist, ist kein Fakt, sondern eine nicht bestätigte Theorie. Dementsprechend sollten wir auch unsere Diskussionen auslegen. Du scheinst, wenn ich deine Aussage durchlese und richtig verstehe, überzeugt von Sabo's Überleben zu sein, ziehst aber ,erstens, all die möglichen Umstände, die damit verbunden wären, gar nicht in Betracht und gehst, zweitens, gleich zum nächsten Schritt über, in dem du Spekulationen darüber aufstellst, wann denn dieses Treffen stattfinden könnte!

      Wie gesagt, im Bezug auf Sabo's Überleben ist nichts bestätigt und abgesehen davon, wäre ein Sabo, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und einen Luffy tröstet, das Schlimmste, was Oda hier bringen könnte! In dieser Sache muss Luffy von alleine wieder zu sich finden. Zumindest ich möchte hier niemanden sehen, der ihn dazu bewegt weiterzumachen, denn das ist eine Sache, die muss, dieses eine mal, von ihm selbst kommen!
      Gerade deswegen auch die Trennung zur SHB, deren Wiedervereinigung schon längst wieder hätte stattfinden können (man beachte den zweiwöchigen Zeitsprung nach dem Marineford Arc) und von Oda nicht umsonst so handgehabt wird. Ich möchte jedenfalls keinen zukünftigen Piratenkönig und Hauptcharakter, der an einem so entscheidenden Punkt sich von Dritten einreden lässt (wie von Zoro damals auf Water Seven), warum und wie er weitermachen muss! Dies ist der Zeitpunkt an dem er sich dem selbst bewusst werden muss! Wie sonst sollen wir als Leser den Hauptcharakter in Zukunft noch ernst nehmen können?

      Und ein Sabo, sollte er leben, hätte hier sowieso am allerwenigsten zu suchen!
    • Natürlich ist Sabo nicht die Antwort auf alle Fragen der Kindheit, dass habe ich auch nie gesagt.
      Aber, er war nunmal da und der dritte im Bunde, von dem wir vorher nichts wussten. Klar sind die beiden jeweils mit 17 nicht nur wegen Sabo zur See, das war schon immer, unabhängig voneinander, deren Traum. Jeder aus anderen Gründen, aber gemeinsam hatten sie die gleiche Basis. Das schweist zusammen.
      Ich glaube nicht, dass Ruffy einen auf Familienzusammenführung macht, wenn Sabo plötzlich auftauchen würde, eher haut er ihm auf die Schnauze.
      Das würde ich auch tun. Ausserdem würde sein Überleben keine Rolle mehr spielen, jetzt sind die Dinge passiert, die vielleicht so nicht hätten sein sollen.
      Sabo ändert nichts mehr, und würde auch nichts besser machen. Deshalb halte ich es für die einzig plausible Lösung, wenn er gestorben ist.
      Was auch sonst, hätte er bewusstlos von Dragon aus den Trümmern gezogen und unter seine Fittiche genommen werden sollen?
      Ein bisschen zu viel Zufall nicht? OP ist ja kein Disney Bullshit.

      So ein Verlust löst etwas in Menschen aus, ich glaube darauf möcht Oda hinaus. Man zerbricht daran, oder formt einen starken Willen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • ChelsyGunn schrieb:

      Ausserdem würde sein Überleben keine Rolle mehr spielen, jetzt sind die Dinge passiert, die vielleicht so nicht hätten sein sollen.

      So sehe ich das nicht. Sein Überleben kann eine sehr große Rolle spielen. Ruffy & Ace konnten nicht mit Gewissheit sagen dass Sabo tot ist. Sie hatten einfach keinen Beweis. Sie msusten damit leben, dass Sabo nicht mehr da ist. Vllt ist in Ruffy ein tief verborgener Hoffnungsschimmer auf ein Überleben Sabos. Falls es zum Zusammenkommen von Ruffy und Sabo kommen sollte, kann das den schon jetzt vorbildhaften Willen Ruffys (von seinem Zustand in seiner grad durchlebten Lebenskrise mal abgesehen) nochmals einen kräftigen Schub geben. Wieso sollte sich Oda dieser Option nicht bedienen? Klar kann man sagen, dass Ruffys Crew hierfür ausreichen könnte; doch Sabo würde dem Ganzen noch etwas sehr Emotionales geben (positiv gesehen). Wäre ein schöner Kontrast zu seiner jetzt durchlebten emotionalen Krise.

      ChelsyGunn schrieb:

      Was auch sonst, hätte er bewusstlos von Dragon aus den Trümmern gezogen und unter seine Fittiche genommen werden sollen?

      Wer weiß was wirklich noch alles passiert ist nachdem Sabo von seinem Schiff geschoßen wurde. Klar er kann tot sein. Aber warum sollte er nicht von Dragon doch iwo aufgeschnappt worden sein?? Hierfür gibt es keinen offensichtlichen Grund.

      ChelsyGunn schrieb:

      OP ist ja kein Disney Bullshit.

      Nix gegen Disney. Da gibts gute Sachen. :thumbsup:

      ChelsyGunn schrieb:

      Ein bisschen zu viel Zufall nicht?

      Wer redet hier von Zufall. Schicksal oder :D
    • Naja.. als notorischer Nörgler und Anti Sonnenschein, wär es mir lieber wenn Sabo nicht überlebt hätte.
      Das Ganze Hoffnungsgeschmalz kann ich nicht mehr hören.
      Die Frage, ob jetzt die Sabo Flashback Geschichte irgend eine Bedeutung für die Entwicklung von Ace und Ruffy hat oder nicht find ich auch merkwürdig.
      Jetzt ist er nunmal aufgetaucht. Sicher nicht nur um Zeit zu verdummen.
      Zu einem späteren Zeitpunkt werde wir sicher alle mehr wissen. Hoffentlich.

      Ich bin froh dass Sabo aufgetaucht ist, und ebenso froh über die Tragik der Geschichte mit dem verlorenen Dritten.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Guten Tag,

      Es ist schon ne Weile her und eigentlich möchte ich ne Diskussion garnicht erst wieder entfachen, aber dennoch... das neue Chapter hat uns jemanden deutlicher gezeigt, jemand den wir vor einiger Zeit für den verschollenen Sabo hielten.

      Ausgehend vom Äußeren bin ich auch immer noch relativ offen für diese Theorie. Dann gibt es den Hint mit den "mehr als 10 Jahre", was nichts bedeuten muss, da die Revos ja wohl auch erst seit dieser Zeit existieren, aber dennoch wäre Sabo gleich von Begin an dabei gewesen.


      Kapitel 593

      Leider tauchte dieser Hut mit der Feder bereits im FB von Ruffy auf, was bedeuten würde das es eben nicht Sabo ist. Doch macht euch am besten selbst ein Bild.


      Kapitel 593

      Allerdings ist hier ein weiterer Hut mit einer Feder zu sehen, ein Gegenbeweis??!^^
      Und wer ist der mit der ebenfalls lockigen Frisur und der dicken Brille ;D
      Oho, ich hoffe ich richte heir nichts Böses an^^


      @Gabraten Wo schreibe ich das ich die Dame mit dem Hut für Sabo halte^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich kann mir einfach zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass der Typ mit dem Hut und der Feder bei Nico Robin Sabo sein soll. Er hat überhaupt keinerlei Anzeichen gezeigt, dass er Ruffy auch nur im entferntesten persönlich kennt. Und wenn schon Dragons Identität aufgeflogen ist, warum sollte dann Sabo dies vor Robin verheimlichen, sie würde sich viel eher freuen und Sabo wohl auch, dass er nun ein richtiges Crewmitglied von Ruffy vor sich hat.
      Dies wäre nur möglich, wenn Sabo sich wirklich voll und ganz den Revos verschrieben hätte und die Arbeit erstmal allem anderen vorgeht.

      Und ja, auf dem Bild bei Dragon gibt es noch jemand anderen mit Hut, aber dieser gehört eindeutig einer Frau, somit wäre das auch schonmal kein Sabo, es sei denn Ivankov hätte Sabo in eine Frau verwandelt, i hope not!!!
      Damit bliebe nur noch die Grinsebacke mit massig Locken und dieser komischen Schutzbrille übrig, der direkt neben Dragon steht. Dieser Ausdruck in seinem Gesicht sieht eher danach aus, dass er sowohl Dragon einigermaßen kennt (logisch, er steht ja direkt neben ihm), aber auch Ruffy und fast ein bissl Stolz ist. Aber das ist alles hochspekulativ, vielleicht ist Sabo auch schon einer der Kommandanten und treibt sich irgendwo in der Welt herum und wird demnächst nach Bartigo Island zurückgepfiffen.

      Für mich bleibt es also erstmal offen, ob Sabo überhaupt noch lebt, auch wenn dies sehr wahrscheinlich ist und weiterhin, ob wir ihn schon zu Gesicht bekommen haben. Ich bin eigentlich eher dafür, dass wir dies noch nicht haben, denn auch die Grinsebacke gefällt mir nicht so, ich finde, das passt nicht zu Sabo, obwohl er sich natürlich auch stark verändert haben kann und imo hat. Aber hier heißt es erstmal abwarten, mal sehen, ob wir life Zeuge werden, wenn sich die Kommandanten der RA versammeln...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • 80% ?! Naja, aber ok ;)

      Gesetz dem Fall Sabo lebt noch:
      Ich sehe einen Gedächtnisverlust auch als einzige Möglichkeit für Sabo. Auch wenn er keiner der aufgeführten Revos ist, so wird er doch mit Sicherheit Teil der RA sein. Damit müsste er über alles was in der Welt passiert auf dem Laufenden sein, weshalb er Ace' Hinrichtung nicht verpasst haben kann.
      Jetzt könnte man sagen er habe nicht eingegriffen weil es Ace nicht gut gefunden hätte, aber selbst Ruffy, der jünger ist und naja vllt auch "dümmer", hat eingegriffen.

      Also entweder er ist Tod, hat sein Gedächtnis verloren oder Dragon sprach das Verbot aus Ace zu retten... mMn.
      [@Nyl, Genau,] oder er war wirklich zu weit weg, weil er einer der Kommandanten ist.
    • Wir haben Sabo bis jetzt noch nicht bei den Revos gesehen, da bin ich mir sicher.
      Der Revo, der bei Robin ist, hat nicht die selbe Nase und die selben Augen wie Sabo.
      Auch der Typ, der neben Dragon steht, sieht aus, als wäre er schon ziemlich alt, wobei Sabo jetzt 20 Jahre alt sein sollte, ebenfalls sieht er nicht wirklich so aus, als wäre er über Aces Tod deprimiert.

      WENN Sabo überlebt und sich den Revos angeschlossen hat, dann vermute ich, dass er einer der Kommandanten Dragons ist, die bekanntlicherweise auf der ganzen Welt verteilt sind, was auch erklären würde, wieso Sabo nicht zum Krieg kommen konnte.
      Würde auch Sinn machen, wenn er ein hochrangiges Mitglied Dragons wäre, schließlich war er gleich stark wie Ace, und hat sein Abenteuer schon viel früher begonnen als dieser.

      Gedächtnisverlust fänd ich mächtig cheap.

    • dD4ve schrieb:

      Ich sehe einen Gedächtnisverlust auch als einzige Möglichkeit für Sabo

      Einen, wenn auch zeitweiligen, Gedächtnisverlust hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Allerdings noch zu dem Zeitpunkt, da diskutiert wurde, warum Sabo sich so mir nichts dir nichts Dragon angeschlossen haben soll, ohne Rücksicht auf Ace und Luffy und seine ursprünglichen Ziele.
      Einen permantenten Verlust seiner Erinnerungen würde zwar das Problem rund um Ace Hinrichtung lösen, dennoch empfinde ich dies als verschwendetes Potential. Es wäre doch billig, wenn Oda es so machen würde, dass Sabo durch einen Gedächtnisverlust nur Luffy und Ace vergessen hätte (das wäre mir zu konstruiert), nicht aber seine Herkunft und damit verbundenen Leid und Hass im Bezug auf die Adligen. Und gerade letzteres würde einen Sabo als mögliches Mitglied der Revolutionäre ja so attraktiv machen. All dies wäre aber hinfällig, wenn er sich eh an gar nichts mehr erinnern könnte, da würde auch der besondere Antrieb und seine ganze Persönlichkeit, in Form seines Traumes ein Buch über die Welt verfassen zu wollen, verloren gehen. Er wäre einfach nicht mehr der Sabo, den wir im FB gesehen haben. Und gerade sein Traum, dieses Buch zu verfassen, fand ich doch, vor allem sollte er tatsächlich leben und ein Revo sein, sehr interessant.

      Und sollte er tatsächlich leben und später auf Luffy treffen, dann wäre, hätte er sein Gedächtnis nicht verloren, ein Konflikt mit Luffy so gut wie vorprogrammiert. Auch das wäre interessant. Während bei einem Gedächtnisverlust in jeglichem Sinne die Luft draußen wäre, wenn ihr versteht.
      Warum Sabo sich seinen Brüdern aber nie gezeigt hat, geschweige denn bei der Hinrichtung sich gezeigt hat, kann so viele Gründe haben. Gesetzt dem Fall er wäre ein Revolutionär, dann hätte er zu dem Zeitpunkt sonst wo auf der Welt stationiert sein können. Und auch wenn Ace Hinrichtung eine Woche vorher bekannt gegeben wurde, kommt es auch auf die Entfernung darauf an, ob man es rechtzeitig nach Marineford hätte schaffen können. Whitebeard als einer der vier Kaiser wurde von der Marine gut beobachtet und sie wussten sicher, wo ungefähr diese sich befand, als sie den Hinrichtungstermin festlegten. Da steckte sicher ungemein viel Planung dahinter.
      Aber wie gesagt, Sabo hätte sonst wo sein können und selbst hätte er helfen wollen, es zeitig nicht schaffen können. Oder er war als Spion in einer wichtigen Mission unterwegs, konnte seine Stellung nicht veralssen, ohne sich und andere zu geährden und/oder er stellte die Wichtigkeit seiner Brüder, im Bezug auf seine aktuelle Berufung, schlicht an zweite Stelle und hoffte ebenfalls auf Whitebeards Rettungsaktion. Aber dies wären nur ein paar grobe Beispiele und es gibt zig Möglichkeiten, wie Oda Sabos Verhalten erklären könnte (ob dieser bei den Revos wäre oder nicht), ohne sich eines Gedächtnisverlustes zu bedienen, welcher, wie gesagt, imo einfach nur eine bequeme, sehr enttäuschende "Lösung" wäre.

      Gesetzt dem Fall, Sabo lebt wirklich noch...
    • Scheint als steuer ich in den letzten Tagen immer wieder in ne Sackgasse^^, muss mir echt wiede rmehr Zeit lassen ;D
      Ich kann nichts weiter tun als meine Meinung aus meinem letzten Beitrag ebenso anfechten. Ein Gedächtnisverlust ist weitergedacht wirklich keine sinnvolle Wahl Sabos Verhalten oder eher nicht-Verhalten zu erklären.

      Nyl und Mugiwara lagen da schon richtig. Ein Verlust seiner Erinnerungen würde Sabos Vergangenheit, den Ernst der dahinter steckt, gen Null tendieren lassen. Das alleine spricht schon dagegen wie ich finde. Vielmehr wird er sich wirklich zu weit außerhalb befunden haben und hätte es nie rechtzeitig geschafft!


      Doch die Frage ist nun wirklich, werden wir Sabo nun bald zu sehen bekommen. Wenn Dragon wirklich möchte das all seine Kommandanten zusammenkommen, dann steht die Chance wirklich mehr als günstig, dass Sabo unter diesen ist. Einerseits würde es erklären das er nicht in den Krieg eingegriffen hat, weil zu weit weg und andererseits passt es gut wenn man Parallelen zu Ace zieht, sprich: 20 Jahre alt, ziemlich stark.
    • Ein Gedächnisverlust von Sabo wäre mir jetzt auch nicht recht. Der Typ den man für Sabo hält ist entweder von Oda ganz bewusst in Szene gesetzt worden, aber seit der der Sache mit Garp schauen die meisten Fans eh auf solch nette Gimmicks. Wäre ja nun wieder eine Theorem, immerhin sind beide mit Ruffy nun bekannt. Aber wieso das Ganzen zweimal machen?
      Außerdem wenn Sabo ein Gedächnisverlust hätte, müsste er ja nicht mal seinen Namen wissen. Ein partieller Verlust wäre ja nun wieder so was von Zufall, das er seine Brüder vergisst, aber nicht seine Herkunft etc.

      Bisher macht der Typ jedenfalss nicht den Eindruck als würde er Ruffy persönlich kennen und er scheint mir doch recht mitteilsam zu sein. Wenn er so ein verschlossener Typ wie Zorro wäre könnte ich das ja noch verstehen
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy hat also ein Tatoo. Im K594er Thread hab ich was von SARY gelesen, was wohl dritter Bruder heißen soll. Klingt logisch, plausibel und erkennen tue ich das auch so ca.

      Nun frage ich mich, Ace hatte ein Tatoo, Ruffy nun auch, was ist mit Sabo? Könnte er auch eins haben? Wenn ja wo und was könnte es enthalten? Spontan würd ich vermuten er hat es sich über die Brust tatovieren lassen, lediglich angenommen weil Ace es links hat und Ruffy nun rechts^^ Aber das ist wiedermal nur fantasterei.

      Aber nun wirklich, denkt ihr Sabo hat sich auch etwas stechen lassen? Und wenn ja was vielleicht? Lediglich sein Name, so wie Ace, in dem er zwar Sabo verweigt hatte, aber Ruffy nicht, oder was anderes so wie Ruffy, in dem sowohl Ace als auch Sabo verewigt wurden?! Hmm bin echt gespannt was Oda uns da noch beitet. aber ich habe so das Gefühl das es noch länger dauert bis wir einen Sabi zu sehen bekommen... Gesetz dem Fall er lebt noch, was ja für die Meisten hier schon klar ist ;)
    • Durch dieses Tattoo stehen, meines Erachtens nach, die Chancen Sabo zu sehen, schlechter denn je, eher gleich null. Denn Ruffy hat sich das Tattoo wohl als Andenken an seine Brüder machen lassen, die ja beide tot sind/sein sollten?! Hätte sich Ruffy das Tattoo in der Form machen lassen, wenn einer der Brüder noch leben würde? Wohl eher nicht. Ace hatte auch kein "R" für Ruffy in seinem Tattoo, wenn ich mich recht erinnere. Was sollte aber mit dem Tattoo passieren, wenn Sabo noch lebt? Soll Ruffy sich das "S" wieder wegmachen lassen?
      Aus diesem Grund denke ich, dass es wohl keinen lebenden Sabo mehr geben wird.
    • Ehrlich...wieso zum Teufel sollte Sabo noch leben? Falls er nicht von der "Ich-sterbe-auch-bei-den-fettesten-Explosionen-nicht-Ätsch-Frucht" gegessen hat, müsste er schon tot sein. Dann noch die ganzen Theorien, die ich hier gelesen habe: Lucci ist Sabo, der Rvolutionär bei Robin ist Sabo...ich bin Sabo!
      Nein, ernsthaft. Ein Überleben Sabos wäre Storytechnisch ziemlich dumm von Oda. Der Tod Sabos hat Ace' und Ruffys Leben äußerst stark geprägt und dies sollte nicht durch sein plötzliches Wiederauftauchen zerstört werden. Außerdem wäre dann nicht nur Ace' "ASCE" Tattoo für'n Arsch, sondern auch Ruffys "SARY" Tattoo.
      Manchmal sollte man den Tod von Charakteren einfach akzeptieren (sonst läuft das hier noch so ab wie im Ace-Thread: "Hihihi, Marco belebt ihn mit seinen Tränen wieder."...)

      lg

      Hmm, da war Fejer schneller als ich, aber ich lass das mal trotzdem stehen ;)
    • dD4ve schrieb:

      Nun frage ich mich, Ace hatte ein Tatoo, Ruffy nun auch, was ist mit Sabo? Könnte er auch eins haben? Wenn ja wo und was könnte es enthalten? Spontan würd ich vermuten er hat es sich über die Brust tatovieren lassen, lediglich angenommen weil Ace es links hat und Ruffy nun rechts

      An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass keineswegs bestätigt ist, dass Sabo tatsächlich noch lebt, sondern dies lediglich eine Theorie aus dem Forum ist.

      Wenn man sich die Diskussionen der letzten Seiten durchliest, dann möchte man meinen, dass es schon Fakt ist, dass Sabo überlebt hat. Aber alles was wir im Bezug auf ein mögliches Überleben Sabo's bisher haben, ist sehr dürftig. Wir haben zwar nicht direkt gesehen, dass er durch die Explosion ums Leben kam (aber das haben wir bei Bader, Olvia, usw auch nicht...), sprich seinen toten Körper, genauso wenig können wir aber bezeugen, dass er besagte verletzte Person war, welche Dragon an jenem Abend da scheinbar an Bord seines Schiffes brachte. Ja vielmehr noch: Wir müssen auf die Richtigkeit der Übersetzung vertrauen, Mangastream kann man diesbezüglich getrost in die Tonne kloppen. Besser sind da schon die cnet Übersetzungen.

      Hier noch mal besagter Part (von cnet):

      Ivankov: Dragon! You're late! / How long did you plan to keep me vaiting?!!
      Dragon: Sorry.
      People: Ahh... // Hey... somebody treat these wounds, quickly!! // This is terrible...!!

      Fällt euch was auf? Mir schon. Bei diesem Part kann man imo keineswegs genau sagen, dass Dragon überhaupt jemanden dabei hatte. Vielmehr schien es so, als wäre er selbst verletzt zurückgekehrt.

      Wie auch immer jeder diese Stelle für sich selbst interpretieren mag, im Bezug auf Sabo ist imo noch alles offen. Jedoch muss ich sagen, dass gerade das neueste Kapitel mich an ein Überleben Sabo's zweifeln lässt. Und zwar gerade wegen des Tattos von Luffy. Ich finde, dass dies etwas endgültiges hat und habe das Gefühl, dass Oda dies dadurch auch zu verdeutlichen versucht, dass Luffy der einzige der drei Brüder ist und ironischerweise der schwächste, der überlebt hat und der die Träume und Wünsche der beiden anderen weiterlebt.

      Nicht das es mir nicht zusagen würde, wäre er noch am Leben, aber je mehr die Handlung voranschreitet, desto mehr zweifle ich daran...
    • Also man kann weder Ruffys Tatoo eindeutig identifizieren, noch hat man nähere Anhaltspunkt zu Sabo außer das Dragon anscheinend jemanden aufgenommen haben soll, also denke ich ist es das beste, dass der Sabo Thread solange geschlossen wird bis man mal wieder Details bekommt mit denen man auch wirklich was anfangen kann ohne wirklich völlig gehaltlose Theorien aufzustellen.
      Sabo könnte durch zufall so eine Explosion überleben oder auch sterben, Dragon könnte ihn aus dem Wasser gefischt haben oder auch nicht, Ace hat sich aufgrund von Sabo vermutlich das Tatoo stechen lassen also könnte Ruffy das auch nur wegen Ace machen und so weiter das ist ein unendlicher "entweder oder" Kreislauf der aber zu nichts führt außer zwei gespaltenen Lagern.
    • Sicher, es ist nicht klar das er noch lebt, obwohl es für die Meisten echt schon fest steht...

      Im Grunde kann es uns auch egal sein, da es wichtig ist was im Manga für eine Meinung herrscht. Die ist nun mal das Sabo definitiv tot ist... in den Augen von Ruffy. Jedoch bin ich auch der Meinung das dies keine Auswirkung auf die Chance hat ihn jemals wieder zu sehen. Für Ruffy ist er nunmal tot, darum macht er das. Eine direkte Auswirkung auf einen noch lebenden Sabo gibt es da einfach nicht. Sicher wäre es komisch wenn er Ruffy treffen sollte, da das Tatoo dann eben zum Teil sinnlos werden würde, aber eben auch nur was das S betrifft.


      @Macross. Das wäre wohl wirklich das Beste. Zumal nach dem FB auch bisher nichts in diese Richtung kam.