Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gut, auf deine Antwort habe ich noch gewartet dD4ve.

      Der Thread wird vorerst geschlossen, bis wir wieder neue Infos und somit Grundlagen, haben, auf denen wir dann weiterdiskutieren können. Ansonsten dreht sich die Diskussion nur im Kreis...

      [closed]
    • Ich gehöre ja der Fraktion an, die absolut nicht verstehen wieso Sabo sich nicht gemeldet hat.
      Das erste schließe ich mal ganz stark aus, denn wieso sollte er das nicht wollen? Ich sehe zur Zeit kein triftigen Grund dafür. Wenn ich schwer unter Beschuss bin, mein Schiff geht unter und am Hafen stehen gefühlte 10000 Menschen, ist es doch das erste was ich mache, meinen Leuten zu sagen das es mir gut geht.

      Wenn er wirklich sein Gedächtnis verloren hatte, wieso hat er sich dann nicht danach gemeldet? Ich hoffe das Ruffy ihn noch so richtig anschreit, weil er sich nicht gemeldet hat.

      Es wurde ja schon geschrieben das es gute Gründe gab, wie zum Beispiel das Sabo beim weg segeln nicht gesehen wurde, genauso wenig wie er unter Beschuss stand. Nur ist er direkt vor der Ankunft des Weltaristokraten aus dem Hafen gesegelt, das heißt der Hafen war voller Menschen. Da kann man sich doch denken, das da Personen bei sind die man eventuell kennen könnte.
      Oder das er Aufgrund seines Abschiedsbriefes nicht mehr die Notwendigkeit sah, sich bei Ruffy zu melden. Ich weiß zwar nicht welcher Brief das sein soll, denn der einzige den ich kenne ist der, wo steht das er jetzt zur See fährt und sich verabschiedet.

      Natürlich wird es ein Grund geben müssen warum er sich nicht gemeldet hat, den werden wir auch noch erfahren aber ich hoffe das Ruffy das nicht einfach so hinnehmen wird, trotz seiner Freude das Sabo noch lebt.

      Vielleicht sehe ich das auch einfach zu Realitätsnahe, denn Ace hat sich ja auch nicht wirklich gemeldet außer wo sie in der selben Stadt waren. Sonst hat man von ihm ja auch kaum was erfahren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Warum sollte Ruffy Sabo anschreien? Eher müsste Sabo Ruffy anschreien, da er immernoch der kleine Bruder ist. Und wie man Ruffy kennt, wird er mt 100% Sicherheit weder fragen, warum er sich nicht gemeldet hat nach all der Zeit , noch wird er irgendwas in Richtung Marineford sagen. Und man sollte nicht vergessen: Ace wurde gerettet. Es war seine Entscheidung entweder zu fliehen oder sich gegen Akinu zu stellen, wegen einer dummen, blöden bemerkung, die eh kein Gewicht hätte.

      Ace starb weil er sich geopfert hat. Ruffy kann ja schlecht sagen: Hey Sabo, wieso hast du nicht Ace gerettet, der sich für mich geopfert hat bla bla bla.

      Das einzige was Ruffy sagen könnte ist warum er nicht wenigstenes beim Krieg kam, egal ob eine aussicht auf erfolg da ist oder nicht. Aber Ruffy wird nichts dergleichen sagen. Er wird einfach Glücklich sein, Sabo wieder zu sehen. Es kann sein, dass Sabo versucht Erklärungen zu bringen. Aber Ruffy wird ihn sicher da stoppen und sagen: Ist schon OK. Du brauchst mir nichts sagen Sabo.

      :thumbsup:
    • Hat sich Ace nicht schon beschwert wie Ruffy gekommen ist weil jeder seine eigenen Abenteuer hat? Ruffy ist nur gekommen weil er den Gedanken nocht ausgehalten hat ohne Ace auszukommen. Aber er wird Sabo niemals verübeln das er nicht erschienen ist, jeder von ihnen hat seine eigenen Abenteuer und die anderen sollen sich so bestmöglich raushalten. Haben sowohl Ace als auch Ruffy gesagt.

      Insofern verstehe ich warum Sabo nicht gekommen ist.

      Hypa Hypa

    • Unter Sabos Gründen sich nicht zu melden könnte man auch Ähnliches wie bei Dragon vermuten.

      Das Risiko für alle Beteiligten ist einfach extrem hoch bzw wäre vor dem Timeskip extrem hoch gewesen. Schaut man sich zum Beispiel die CP0 an. Was wäre passiert, wenn Sabo oder auch Dragon Kontakt zu einem jungen Ruffy gehabt hätten oder versucht hätten aufzubauen und eine CP Einheit hätte dies mitbekommen? Was wäre passiert wenn Ruffy im East Blue nicht auf einen Smoker, sondern auf eine CP9 oder CP0 getroffen wäre? Ruffy gäbe den perfekten Köder für Dragon ab. Ähnliches gilt eben auch für Sabo. Er hätte Ruffy, aber auch Ace, bevor er zu Whitebeard gestoßen ist, in extreme Gefahr bringen können. Gleichzeitig Dragons Revolution massiv gefährden können, denn wer sagt uns, dass Dragon oder Sabo es garantieren können, dass es bei den Revos keinerlei Spione gibt oder die CPs nicht in der Lage sind Nachrichten zu kontrollieren und abzufangen etc.

      Gerade diesen Punkt sehe ich schon als sehr sehr wichtig an, sich nicht bei Ruffy zu melden bis er selbst stark genug ist es mit den stärksten CP Einheiten und den Leuten der WR / Marine aufzunehmen bzw diesen zumindest Paroli bieten und ihnen entkommen zu können.
    • Hallo zusammen,

      Ich würde eher drauf eingehen welche Stärken Sabo hat...

      Also wir wissen ja aus Ruffy´s Flashback das alle mit einer Stange gekämpf, sowohl Ruffy , Ace und Sabo. Mich würde interessieren ob damals Sabo im Dorf Shimotsuki geblieben ist oder mit en Revo´s weiter gesegelt ist. Also ich gehe davon aus das Dragon mit der verletzten Person , die er mit zum Dorf Shimotsuki mitgebracht hat, Sabo bei sich hatte. Im Anime kam es so vor das Dragon Sabo dort nicht gelassen hat und direkt weiter gesegelt ist, aber manchmal ist es im Anime und im Manga unterschiedlich und das Mangakapitel habe ich nicht mehr gefunden. Aber geht man davon aus das Sabo im Dorf Shimotsuki geblieben ist dann kann man davon ausgehen das er die Schwertkunst beherrscht.

      Naja dies ist nur eine Theorie.

      Viele haben im Kapiel 731 ja hingedeutet das Sabo CoA beherscht ,als er Bartolomeo weggeschubst hat. Also ich würde es verneinen , da man im Kapitel keine Barrierie oder eine Zeichen einer Anwendung von CoA erkennen kann. Das er Haki anwenden kann gehe ich stark davon aus sonst würde er im Turnier keine Chance gegen Jesus Burgess und gegen die Dofla Family haben.
    • @Phâra: Ich stimme dir zu, aber diese Argumentation funktioniert nur, wenn Sabo sein Gedächtnis verloren und er etwa 4 Jahre zur Wiedererlangung der Erinnerungen gebraucht hätte.

      Warum? Nun ja, Dragon und seine Revolution war zum Zeitpunkt von Sabos "Tod" noch nicht mal annäherend bekannt, steckte noch in den Kinderschuhen. Das beweist vor allem die Weltkonferenz 6 Jahre (bzw. 8 nach dem TS) zuvor. Erst dort scheint Dragon relativ bekannt geworden zu sein, aber noch lange nicht gefährlich, denn Tarassa Lukas, ein König, warnte die Anwesenden vor einem aufstrebenden Rebellen namens Dragon. Dragon hat sich dort also noch nicht in großer Bekanntheit befunden, und wenn noch nicht mal als "bekannt", dann noch lange nicht als "gefährlich", denn man hat wohl Tarassas Warnung nicht wirklich ernst genommen. Dragon war also 6/8 Jahre vor der aktuellen Handlung noch nicht sonderlich bekannt, was bedeutet, dass die Revos vor 10/12 Jahren zu Sabos Vorfall noch sehr unbekannt gewesen sein müssten. Auf jeden Fall so unbekannt, dass sich die Weltregierung noch nicht um ihn schert und ein einzelner König ihn 4 Jahre später zum ersten Mal vorstellen muss, sodass ein Eingreifen von Weltregierungsagenten a la Cp9 zu Sabo Zeit mehr als unwahrscheinlich ist.

      Es bestünde also keinerlei Gefahr für Ruffy, Sabo oder Dragon, hätte sich Sabo innerhalb der nächsten 4 Jahre (bis zur Weltkonferenz, wobei er selbst dort noch keine Bedrohung für die WR dargestellt hatte) bei Ruffy gemeldet hätte. Wenn der Grund für den fehlenden Kontakt also wirklich die "Gefahr für Ruffy" war, dann wäre dies nur mit einem Gedächtnisverlust zu erklären, denn die Revos waren zu der damaligen Zeit noch grün hinter den Ohren.

      Gruß

      Horus
    • Ich glaube der Grund weshalb Sabo sich nicht gemeldet hat ist Dragon, womöglich war er nach dem ersten Treffen mit Sabo so von ihm beeindruckt, das er in ihm eine Führungsfigur in der Zukunft sah. So hat er aus einem tot geblaubten Jungen eine Führungsfigur gemacht, welcher das potenziall besitzt die Welt zu verändern. Dadurch wäre es doch hilfreich wenn er anonym und untergetaucht lebt.
      Nun zum eigentlcihem Thema Sabo ist nunmehr seit ca.10 Jahre bei Dragon und da kann man nur erahnen, welche Kraft er jetzt besitzt. Aber ich glaube das sich Sabo auf einem Niveau mit Ruffy befindet.
    • Ich würde ähnlich wie @Phara argumentieren.


      Zunächst kann ich nicht verstehen wieso sich alle darüber aufregen , dass sich Sabo nicht gemeldet hat , aber keinen interessiert es warum sich Dragon nicht bei seinem Sohn gemeldet hat. Ich mein Luffy wusste nicht mal was von seinem Vater und selbst in Loguetown hat Dragon nicht mit ihm gesprochen oder sich zu erkennen gegeben. Wieso stört das keinen so seht wie Sabo ?.
      Naja es muss irgendwas dahinter stecken genau wie Dragon hatte Sabo wohl seine Gründe sich nicht zu melden bei seinen Brüdern. Die Erklärung wird bestimmt schon geliefert ob sie nun unlogisch oder logisch erscheint können wir dann entscheiden ,aber jetzt schon einen Aufschrei darüber zu machen wieso und weshalb finde ich nicht richtig , der Kerl hat sich jetzt neu gezeigt und wir haben nicht mal sein Gesicht gesehen und jeder will eine Erklärung haben.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Erstmals: Danke Oda, dass du diesen Charakter wieder eingeführt hast!

      Ob es zu früh ist oder nicht, das kann ich nicht sagen, ich hab keine Ahnung, wie viele Arcs wir noch sehen werden.

      Aber welch Ironie: Vor 1 Woche habe ich noch einen ellenlangen Beitrag geschrieben, wie es zu einem Wiedersehen zwischen Ruffy und Sabo kommen könnte - tja, den Beitrag hätte ich mir sparen können, wenn ich etwas länger gewartet hätte :thumbsup:


      Aber es geht um etwas anderes, ich will ihn hier nur ein wenig "verteidigen", die Leute werfen ihm dauernd vor, einfach aus reiner Lust nicht beim GE dabei gewesen zu sein: Man sollte einfach mal abwarten, wozu denn die Eile? Er ist gerade wieder einmal eingeführt worden, man kann doch nicht im gleichen Kapitel eine Aufklärung runterschreiben!
      Es ist ja nicht so, dass er sich gedacht hat: "Ach, gegen 3 Admiräle und 7 Samurai komm ich nicht an, kack drauf, war eine schöne Zeit mit dir Bro, Cioa, sehen uns im Himmel" - scheinbar wollte er erscheinen, war aber verhindert.

      Ich glaube nicht, dass Dragon ein umbarmherziger Typ ist, die Erlaubnis wird da gewesen sein, aber vielleicht war ja Sabo verletzt aufgrund einer anderen Schlacht (Revolutionär - Kampf gegen die Korruption, versteht sich von alleine..) Es kann einfach alles mögliche sein.


      Derzeit ist viel Raum für Spekulationen da, deshalb hoffe ich, dass wir im nächsten Kapitel zumindest etwas mehr über ihn erfahren.
    • @ Horus

      Ich versuche mal meinen Gedankengang etwas genauer zu erklären.

      Dragon und seine Revolutionäre waren damals, als Ace, Sabo und Ruffy noch Kids waren unbekannt, richtig. Somit hätte Dragon theoretisch Kontakt zu Ruffy aufbauen / haben können. Dies hätte sich aber auch als gefährlich und sogar kurzsichtig heraus stellen können, was die Zukunft anbelangt, angenommen Dragon wäre weiterhin auf der Welt unterwegs gewesen um Anhänger zu sammeln, seine Strukturen aufzubauen und sich auf die offene Rebellion vorzubereiten ( was er ja unweigerlich tun musste).

      Hier haben wir dann nämlich das Problem, dass Ruffy zu dem Zeitpunkt als er lossegelte immernoch im Verhältnis ziemlich schwach war. Zu dieser Zeit war Dragon allerdings schon eine wesentlich größere Nummer würde ich sagen, besonders als Ruffy dann auf der Grandline unterwegs war, wo er im Vergleich zu echten Größen der OP Welt immernoch ein echter Rookie gewesen wäre. Nehmen wir an, all die Jahre hätte Dragon nun Kontakt zu Ruffy gepflegt ( wenn auch natürlich verschwiegen und heimlich, schwer nachzuverfolgen ), dann würde es hier dennoch sicherlich Spuren geben, welche für CP Einheiten nicht unauffindbar sein sollten. Ebenso würde sich ein Problem entwickeln, wenn Dragon eine richtig große gefährliche Nummer wird, die in den Mittelpunkt der WR und CP Aufmerksamkeit rückt und Ruffy zu diesem Zeitpunkt noch zu schwach ist um sich z.B. gegen die CP9 oder gar CP0 ( geschweige denn Admiräle) behaupten zu können. Was hätte Dragon dann getan? Ruffy versucht zu überreden sich für ein paar Jahre zu verstecken und zu trainieren? Aber hätte unsere Gummibirne ohne ein Erlebnis wie jenem auf dem Archipel so etwas jemals eingesehen? In jedem Fall hätte er seinen Sohn in große Gefahr gebracht, sich selbst eine große Schwachstelle und Blöße gegeben und somit wiederum seine Pläne stark gefährdet. Genau das ist ja im Grunde auch eingetreten. Ruffy war auf der Grandline nicht ansatzweise bereit dafür gegen wirklich große Kaliber anzutreten. Am Ende landen wir quasi so oder so an den Punkt, dass Dragon, wenn Ruffy nicht schnell genug enorm stark wird, seinen Sohn mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren hätte können. Das ihm sein Sohn aber scheinbar doch sehr wichtig ist sah man in den Rückblenden mit Ivankov.

      Angenommen Dragon war so vorrausschauend, könnte er über so ein Thema auch mit Sabo gesprochen haben, weil dieser ebenso eine sehr enge Bindung zu Ruffy hat / hatte, aber nun der Revolution angehört. Sabo war 2 oder 3 Jahre älter als Ruffy ( bin mir nicht ganz sicher)? Er hatte eventuell die Möglichkeit direkter von sehr starken Charakteren oder gar Dragon selbst trainiert zu werden oder zumindest zu lernen, seih es nur durch zu sehen und miterleben von Kämpfen. Wenn er also für Dragon arbeitet, Dragon sehr bekannt und gefürchtet wird bei der WR, Sabo ebenfalls früher wesentlich stärker ist als Ruffy und somit der WR eher massiv ins Auge fällt als Revolutionär, hätte Sabo dieselben Gründe wie Dragon sich nicht bei Ruffy zu melden.

      Meine Theorie bzw Annahme muss aber natürlich nicht richtig sein, kann sowieso sehr wahrscheinlich nicht den einzigen Grund darstellen, denn das würde zum Beispiel nicht erklären, warum Sabo nie zu Ace Kontakt aufgenommen hat. Dieser war ja nun wirklich ziemlich stark, konnte sich mit Admirälen zumindest anlegen und Paroli bieten, zumindest bei Aokiji und hatte auch noch extrem starke Verbündete ( Beschützer). Obwohl wir natürlich nicht wissen, ob Ace mit Sabo später nochmal Kontakt hatte und es aus Sicherheitsgründen Ruffy ebenfalls verschwiegen hat, dass Sabo eben nicht tot ist. Zu mal es sicherlich auch nicht Ace's Aufgabe gewesen wäre, es Ruffy zu erzählen, was in jedem Fall Sabos persönliche Angelegenheit ist. Auf jeden Fall kann man wohl gespannt sein wie und wann Oda diese Sache auflöst.
    • Phâra schrieb:

      Nehmen wir an, all die Jahre hätte Dragon nun Kontakt zu Ruffy gepflegt ( wenn auch natürlich verschwiegen und heimlich, schwer nachzuverfolgen ), dann würde es hier dennoch sicherlich Spuren geben, welche für CP Einheiten nicht unauffindbar sein sollten.
      All die Jahre ist ja auch ein wenig überspitzt formuliert von dir findest du nicht? ;) Es geht hier um eine Nachricht Sabos an Ruffy, dass er nicht gestorben ist. Von daher: Nicht gleich zur Hyperbel greifen, das verzerrt den Sachverhalt. ;)
      Zum Thema: Die Verbindung Dragon - Ruffy als Grund dafür anzuführen, dass Dragon/Sabo keinen Kontakt zu Ruffy hatte, kann man relativ schnell entkräften, denn: Die WR wusste bereits seit langem, dass Ruffys Enkel ist. Seit Wann? Nun, seit Ruffys erstem Kopfgeld im East Blue, in dem er namentlich mit dem Nachnamen "Monkey" und sogar dem D. bezeichnet wurde, wodurch die Verbindung zu Garp und damit zu Dragon unausweichlich offengelegt wurde. Dieses Argument zieht leider nicht, weil die Verbindung zwischen Ruffy und Dragon seit dessen erstem Kopfgeld vorhanden gewesen sein müsste. Somit wäre eine Kontaktaufnahme Sabos kein Hindernis, da Ruffy bereits bei der WR/Marine als Sohn Dragons bekannt war. Sabos Kontaktaufnahme hätte da nichts verschlimmert...



      Phâra schrieb:

      Wenn er also für Dragon arbeitet, Dragon sehr bekannt und gefürchtet wird bei der WR, Sabo ebenfalls früher wesentlich stärker ist als Ruffy und somit der WR eher massiv ins Auge fällt als Revolutionär, hätte Sabo dieselben Gründe wie Dragon sich nicht bei Ruffy zu melden.
      Ich glaube du unterschätzt die Revos in enormen Maße. Du gehst davon aus, dass die CP9 schnell mal jegliche Aktionen der Revos aufdecken kann, ABER die Revos sind ja gerade dafür talentiert, sämtliche Aktionen geheim ablaufen zu lassen, weshalb sie einerseits so erfolgreich andererseits noch nicht gefasst worden sind.

      Davon ab, was hätte es denn so großartig verändert, wenn Sabo Ruffy eine kurze Nachricht a la "ich lebe noch" hinterlassen hätte? Vor allem zu jener Zeit, als die Revos noch keinen Einfluss hatten? Ja du hast von Dragons "Weitsicht" gesprochen, was aber verworfen werden kann, weil seit Ruffy Arlong besiegt hatte, seine Verbindung zu Dragon sowieso offen gelegen haben muss. Davon ab, solange die CP9/CP0 nicht Ruffys Lebensgeschichte nachforscht - was sie bis heute nicht getan hat - kommt sie auch nicht auf solche Nachrichten von Sabo, die kurz nach seinem vermeintlichen Tod geschrieben worden wären. Außerdem, wenn der CP9/CP0 so viel Interesse an Ruffys Leben und die Verbindung gehabt hätte und sein Leben nach etwaigen Hinweisen durchsucht hätte (was imo unnötig durch die bekannte Verbindung zu Dragon war), dann hätte die WR auch ohne schriftliche Botschaft herausgefunden, dass Ruffy zusammen mit Ace und Sabo jahrelang trainiert hat. Dafür braucht es keinen Zettel - den man übrigens ganz leicht verbrennen kann.

      Kurzum: Ein Zettel von Sabo für Ruffy wäre kein Hindernis gewesen, ebenso andere Botschaften. Man bedenke bitte mal Dragons Eingreifen in Logue Town. Offensichtlicher geht es ja wohl gar nicht, und da machst du dir Sorgen, dass ein Treffen zwischen Ruffy und Sabo noch bedeutender wäre? In Logue Town hat Dragon selbst eingegriffen, er ist selbst präsent geworden. Wenn Dragon das schon mit sich vereinbaren kann, dann sicherlich auch eine Botschaft Sabos zu einer Zeit, in der die Revos noch nicht mal bekannt waren.
    • Man kann es Sabo schon übel nehmen, weil er nicht versuchte Ace zu retten. Das Sabo zu diesem Zeitpunkt eine wichtige Aufgabe für die Revolutionäre ausführte oder das er schlicht und einfach zu weit vom Marine Ford entfernt war würde ich ihm einfach nicht abkaufen. Die Hinrichtung von Ace wurde früh genug in der Zeitung bekannt gegeben, damit es auch ja jeder fertig brachte an diesem Tag vor Ort zu sein. Luffy hat auch alles stehen und liegen lassen um seinen Bruder zu retten. Ich würde eher sagen, egal was Sabo für einen Grund für die Nichterscheinung vorlegt, Luffy einen besseren gehabt hätte. Er hat gerade eine schwere Niederlage erlitten und wurde von seiner Crew getrennt. Anstatt seine Freunde wieder zusammen zu suchen ging er aber nach Impel Down und im Anschluss nach Marine Ford. Hoffe wirklich das Luffy Sabo noch eins auf die Fresse gibt für das Nichterscheinen.

      Storytechnisch gesehen macht es natürlich Sinn, das Oda Sabo nicht am Marine Ford erscheinen lies. So konnte die Whitebeardbande und die Marine besser beleuchtet werden und es wurde nicht zu langatmig durch das Auftreten weiterer Revolutionäre, die eventuell das Kräfteverhältnis vor Ort verschoben hätten. Diese Fraktion konnte er sich schön für die zweite Hälfte der Grandline aufsparen. Und das wichtigste: Wer kannte Sabo schon zu diesem Zeitpunkt??
    • @ Horus

      Nunja, hier müsste man Kontakt genauer definieren. Wenn es lediglich um eine einzelne Nachricht gegangen wäre, die geschickt wurde ist es schon klar, dass die Chance dann gering ausfällt etwas herauszufinden. Ich hatte angenommen, wir sprechen hier von echtem persönlichen Kontakt.

      Ich unterschätze die Revolutionäre überhaupt nicht, ganz im Gegenteil schätze ich sie wohl allgemein weit stärker ein als der Durchschnitt hier im Forum im Vergleich zur WR / den Kaisern. Das sie einen guten Geheimdienst haben müssen habe ich sogar selbst schon betont. Das die CP9 die Aktionen der Revolutionäre ohne Weiteres aufdeckt habe ich nirgends geschrieben, dass ist lediglich eine Interpretation von dir und würde ich bei der Stärke der CP9 nie behaupten. Ich erwähnte die CP 9 / 0 lediglich im Zusammenhang damit, wenn die WR Ruffy schnappen und gegen Dragon einsetzen wollen würde. Allerdings gibt es noch mehr CP Einheiten und ein guter Spion und Informant muss noch lange kein auffälliger starker Kämpfer sein, ganz im Gegenteil sogar, auch wenn ich jetzt dennoch nicht annehme, dass die Revos total von der WR unterwandert sind und die WR von den Revos.

      Die ganze Geschichte um Ruffy, Dragon und Garp ist für mich bisher noch ein großes Fragezeichen, welches geklärt werden muss. Ja, die WR wusste relativ früh das Ruffy mit Garp verwandt ist, genauer gesagt seit seinem ersten Kopfgeld, wie du es bereits erwähnt hast. Wir wissen allerdings nicht schwarz auf weiß, seit wann sie Garp und Dragons Verbindung kennen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, wo es heraus kam. Laut unseren Informationen könnte dies sogar erst seit Water 7 der Fall sein, da Dragon beispielsweise niemals unter dem Namen Monkey D. Dragon irgendwo bekannt geworden sein müsste und Garp diese Infos für sich behalten haben könnte. Dragons voller Name war vor Water 7 uns Lesern nicht bekannt und wir können nicht hundertprozentig annehmen, dass die WR ihn kannte und Garp es dieser gegenüber ausplauderte. Wieso auch, damit er seine Familie übermäßig in Gefahr bringt? Ich weiss ja nicht. Hätten sie diese ganze Verbindung früher gekannt kann ich mir schlecht erklären, warum sie Ruffy nicht versucht haben zu schnappen und als Druckmittel zu verwenden. Die Chance mit Ace haben sie immerhin auch sofort genutzt, die Revos gelten inzwischen als große Bedrohung und Ruffy wäre wesentlich einfacher zu schnappen gewesen. Hätte die WR diese komplette Verbindung aber erst mit Water 7 erfahren wäre es sinnvoll zu glasklar, warum Ruffy nie härter verfolgt wurde. Auch in dem Zusammenhang, dass er als Enkel des Marinehelden galt macht das Sinn und warum sollte Garp Ruffy als Marinesoldaten ausbilden wollen, wenn er wissen müsste ( von Roger und der Suche nach Ace ) das die WR / Marine Sippenhaft betreibt und ganze Familien aufgrund ihres Blutes für schuldig ansieht, wenn er der WR verraten hat das Dragon sein Sohn ist? Dann bringt er doch nicht einen schwachen Ruffy in die Höhle des Löwen. Das Dragon Garps Sohn ist hat dieser, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen, der WR vor Water 7 nicht erzählt. Das ergibt für mich überhaupt keinerlei Sinn. Nach Water 7 allerdings kam sofort der Fight Blackbeard vs Ace, Ace's Auslieferung und der Konflikt mit Whitebeard, beziehungsweise die große Chance diesen in auszulöschen. Da stand in dem Fall Dragon und damit auch Garps Verplapperer in Water 7 hinten an schätze ich.

      Um aber wieder auf Sabo zurück zu kommen.. Dragons Verbindung zu Ruffy versuchte ich hier lediglich zu nutzen, um meine Gedanken bezüglich Ruffy und der Verbindung zu einem hochrangigen Revo besser beschreiben zu können. Da Dragons Gründe sich von Ruffy fernzuhalten aufgrund seiner eigenen Pläne eben auch für Sabo gelten KÖNNEN. Wie gesagt, ob es der Fall sein wird zeigt die Zukunft. Davon ab wusste weder Dragon damals von Sabos Verbindung zu seinem Sohn, noch wusste Sabo von Dragons Verbindung zu Ruffy. Vielleicht sind sie niemals ernsthaft auf dieses Thema gekommen? Oder zumindest nicht in absehbarer Zeit? Dragon hat seine Verbindung zu seiner Familie für seine Revolution geopfert. Wenn Sabo gegenüber Dragon nur von "Freunden" gesprochen hat, kann Dragon genauso etwas in der Art erwähnt haben, dass diese Revolution und das Leben als Revolutinär Opfer erfordert, weil es gefährlich für Dritte ist einen Revolutionär zu kennen. Und das bevor Sabo überhaupt wusste, dass Dragon Ruffys Vater ist. Solche Infos hat Dragon selbst Leuten wie Ivankov verschwiegen. Welchen Grund hätte er, dass Sabo gegenüber auszuplaudern und welchen Grund hätte Sabo die Namen seiner Freunde gegenüber Leuten zu erwähnen, die er bis dahin gar nicht groß kannte.

      Hat sich Dragon in Logue Town Ruffy vorgestellt? Wenn es keinerlei Unterschied macht, warum hat er es nicht getan. Warum spricht er ausgerechnet erst nach Enies Lobby darüber, dass sich Dragon und Ruffy bald treffen könnten, wo Ruffy eindeutig die Stärke eines Supernovas hatte und, wäre alles glatt gelaufen, in die New World gesegelt wäre wo Marine und WR weniger Macht haben? Naja, aber das hier wird im Sabo Thread gerade etwas sehr Dragon lastig. Durch mich zu gegeben. Ich glaube nur, du nimmst hier ein paar Infos für all zu sehr gegeben hin, siehe "WR wusste das Dragon Garps Sohn ist" und "Sabo und Dragon haben im Detail über Ruffy und Ace gesprochen" etc etc.
    • Phâra schrieb:

      Das die CP9 die Aktionen der Revolutionäre ohne Weiteres aufdeckt habe ich nirgends geschrieben, dass ist lediglich eine Interpretation von dir und würde ich bei der Stärke der CP9 nie behaupten. Ich erwähnte die CP 9 / 0 lediglich im Zusammenhang damit, wenn die WR Ruffy schnappen und gegen Dragon einsetzen wollen würde.


      Naja, ich bezog mich hier auf diese Aussage von dir, diesbezüglich die CP Nachrichten bzw. Kontakt auffinden würden:

      Phâra schrieb:

      hätte Dragon nun Kontakt zu Ruffy gepflegt ( wenn auch natürlich verschwiegen und heimlich, schwer nachzuverfolgen ), dann würde es hier dennoch sicherlich Spuren geben, welche für CP Einheiten nicht unauffindbar sein sollten.


      Von daher: Ich bezog mich auf diese Aussage, als ich über die CP Einheiten gesprochen habe, dass die CP Kontaktspuren auffinden würde. aber naja ;)

      Phâra schrieb:

      Dragons voller Name war vor Water 7 uns Lesern nicht bekannt und wir können nicht hundertprozentig annehmen, dass die WR ihn kannte und Garp es dieser gegenüber ausplauderte.


      Ja gut, wir wussten auch bis Water 7 auch nicht, dass Garp Ruffys Opa ist, die WR jedoch schon seit langem. Von daher: Solche Argumente bringen uns nicht weiter, höchstens in eine Sphäre purer Spekulation, die wir nicht erreichen wollen... ;)

      Phâra schrieb:

      Wieso auch, damit er seine Familie übermäßig in Gefahr bringt?


      Wer war denn seine Famile? Ruffy. Und bei Ruffy vertraute er darauf, dass Garp diesen beschützen würde, was ja auch der Fall war, von daher: No problem für den Held der Marine.

      Phâra schrieb:

      Davon ab wusste weder Dragon damals von Sabos Verbindung zu seinem Sohn, noch wusste Sabo von Dragons Verbindung zu Ruffy.


      Mit dieser Aussage wird deine ganze vorige Argumentation doch selbst von dir beseitigt oder? Du meintest, dass Dragon Sabo beraten haben könnte, dass dieser nicht Verbindung zu Ruffy aufsucht um diesen nicht in Gefahr zu bringen. Wenn Dragon sowieso nichts über die Verbindung mit Ruffy wusste (zum damaligen Zeitpunkt), dann wäre ein solcher Rat auch sinnlos, erst recht, wenn du dasselbe über Sabos Wissen bzgl. Dragon und Ruffy sagst. ;)

      Gruß

      Horus
    • Auch von mir jetzt mal was zu Sabo.
      Ich finde es richtig gut das dieser nun wieder auftaucht und allem anschein nach ein Revo ist. Dies passt am besten zu ihm. Sein Traum war der gleiche wie der von Ruffy und Ace. Sie alle wollten freie Männer sein und ein Leben in Freiheit leben. Im ersten Moment scheint es so das der PK der freiste Mann auf dem Meer ist. Das mag auch schon sein, jedoch kann dieser auch nicht wirklich zu 100% frei handeln wie ihm beliebt solange die Weltregierung an der Macht ist.
      Jedoch hat Sabo durch Dragon und die Revos gelernt das ihm der Titel des PK eben nicht absolute Freiheit bringen wird solange die WR da ist. Da er, Ruffy, Ace und alle wie sie erst frei sein können wenn diese gestürzt ist. PK hin oder her. Ruffy hat dies noch nicht begriffen wird dies jedoch auch verstehen nachdem er auf Unicon war und dort die vergessene Geschichte erfahren hat. Am Ende wird auch er es sein der die Welt befreit. Das ist keine Frage, aber noch hat er es nicht verstanden.
      Sabo jedoch schon. Er hat den großen Traum nicht verloren, jedoch verfolgt er das Ziel über einen anderen Weg als Ruffy. Ein direkterer Weg.

      Die Sache das Sabo nicht beim GE war erkläre ich mir so:
      Der großteil der Weltbevölkerung sieht die Marine als die guten an und die WBB und alle Piraten als die Bösen. Die Revos wollen die WR stürzen und da sie eigentlich als gute "befreier" da stehen wollen und nicht als brutale Invasoren können sie sich nicht direkt gegen sie Marine stellen und auf die seite der piraten. Die Weltbevölkerung würde sie sofort zu den bösen zählen u d die große revolution würde nicht mehr gelingen da die revos dann als böse invasions macht dastehen würden und sich ihnen niemand mehr anschliessen würde... Also konnte Dragon keine Männer zum MHQ schicken. Was mit Sabo persönlicb ist weiß ich nicht. Ich habe folgende theorien:
      1. Sabo ist selbst ein so hohes Tier bei den Revos das er beim GE direkt erkannt worden wäre. Dies wäre dann die gleiche situation wie als wenn die ganze Revolutionsarmee dort aufkreuzen würde.
      2. Er war auf einer wichtigen Mission irgendwo am anderen ende der NW und wäre nicht rechtzeitig dort angekommen. Kann gut sein, da wir im grunde keinerlei plan haben wie groß die OP welt ist und wie groß genau die NW ist...
      3. Sabo wollte kommen wurde jedoch von Dragon oder einem anderen hochrangigen Revo davon abgehalten, da er ansonsten den ganzen Plan zerstört hätte.

      Was jedoch klar ist das Sabo an dem Punkt ist das ihm die Rettung der Welt (Sturz der WR) das wichtigste Ziel ist und er bereit ist alles dafür zu opfern. Er stellt das Wohl aller über das Seine (Familie). Selbstlos ist er jedenfalls.

      Zu der Sache mit der Mera Mera No Mi... Einerseits finde ich es gut das Sabo diese haben will und ich bin mir sicher das er sie auch bekommt. Sein Big Fight wird wohl gegen Diamante oder eher noch gegen Jesus Burgess sein :thumbsup: was einfach ultra geil wird hehe ;)
      Auch finde ich gut das er sagt dass er den Willen von Ace am leben lassen will. Die Feuerfrucht ist quasi Ace wille und Sabo will sie. Im endeffekt wird er auch genial mit der Feuerfrucht rüber kommen jedoch hatte ich mir bei ihm eher nen eigenen kampfstil erhofft bzw ne eigene TF. Ne kryptische Zoan wäre geil gewesen. Dann hätten ma einen Bruder mit Paramecia, einen mit Logia und einen mit ner Zoan gehabt... naja man kann ja nicht alles haben^^
      Trotzdem muss er auch jetzt schon ordentlich was auf dem Kasten haben wenn er sich in der Lage sieht das Turnier zu gewinnen... bin mal gespannt wie er kämpft :rolleyes:
    • Horus schrieb:

      Naja, ich bezog mich hier auf diese Aussage von dir, diesbezüglich die CP Nachrichten bzw. Kontakt auffinden würden:

      Ich bezog mich da eher ganz allgemein auf alle CP Einheiten, nicht speziell auf eine Einzelne, da ich auch vermute, dass es Einheiten gibt wo die Spionage / Informationsbeschaffung viel mehr im Mittelpunkt steht als der Kampf / das Attentat. Die CP 9 hat natürlich auch viel spioniert, aber sie galt ja doch als Elite. Aber die habe ich wie gesagt explizit nicht gemeint.

      Horus schrieb:

      Ja gut, wir wussten auch bis Water 7 auch nicht, dass Garp Ruffys Opa ist, die WR jedoch schon seit langem. Von daher: Solche Argumente bringen uns nicht weiter, höchstens in eine Sphäre purer Spekulation, die wir nicht erreichen wollen...


      Da kann ich teilweise zustimmen, nur ist Garp halt auch schon lange bei der Marine / WR. Er hat diese ganze Jagd auf Ace mitbekommen, nur weil dieser Rogers Blut in sich trägt sollten Rogers Frau und Sohn sterben. Ist ein Garp dann wirklich so doof und sagt der WR, dass Dragon eigentlich Monkey D. Dragon heisst, aber bittet dann später darum ( als Dragon zu einem gefährlichen Revolutionär wurde), hier bitte nicht die ganze Familie für die Vergehen eines Einzelnen umzubringen ( denn er will ja nur die WR stürzen) und versucht später Ruffy noch als Marinesoldat auszubilden ( verpasst ihm sogar noch eine zu Water 7 Zeiten, dass er ein Pirat geworden ist)? Natürlich spekuliere ich hier sehr viel. Man spekuliert ständig, die Frage ist nur ob Logik darin steckt oder nicht, wo man natürlich durchaus geteilter Meinung sein kann.

      Horus schrieb:

      Wer war denn seine Famile? Ruffy. Und bei Ruffy vertraute er darauf, dass Garp diesen beschützen würde, was ja auch der Fall war, von daher: No problem für den Held der Marine.


      Hier hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich bezog mich hier auf Garp und darauf, warum dieser der WR etwas über seinen eigenen Sohn Dragon verraten sollte, obwohl er deren vorgehen bei Rogers Familie kannte. Gut, damals war Dragon noch kein Revolutionär, weshalb Garp sich nichts dabei gedacht haben könnte. Hier sieht man halt auch, wie wenig wir eigentlich über Garp wissen, obwohl der Charakter uns schon so lange begleitet. Aber naja, siehe einen Absatz weiter oben.

      Horus schrieb:

      Mit dieser Aussage wird deine ganze vorige Argumentation doch selbst von dir beseitigt oder? Du meintest, dass Dragon Sabo beraten haben könnte, dass dieser nicht Verbindung zu Ruffy aufsucht um diesen nicht in Gefahr zu bringen. Wenn Dragon sowieso nichts über die Verbindung mit Ruffy wusste (zum damaligen Zeitpunkt), dann wäre ein solcher Rat auch sinnlos, erst recht, wenn du dasselbe über Sabos Wissen bzgl. Dragon und Ruffy sagst.


      Nicht unbedingt. Wenn Sabo gegenüber Dragon explizit die Namen von Ace und Ruffy erwähnt, dann macht es bei Dragon natürlich klick. Wenn Sabo sie aber einfach "nur" als seine Freunde bezeichnet macht überhaupt nichts bei unserem Oberrevo klick. Daher könnten Jahre vergehen, bis Dragon und Sabo überhaupt von diesen Verbindungen wussten.

      Ich denke aber mal unter dem Strich kann man hier viel vermuten, manches erscheint dem Einem mehr, dem Anderen weniger sinnvoll. Im Endeffekt fehlen uns mal wieder sehr viele Informationen bezüglich all der Punkte, um die meisten Vermutungen stichhaltig zu untermauern. Deshalb halte ich meine Spekulationen aber nicht für so aus der Luft gegriffen, dass sie eigentlich zum Beispiel in den Thread Theorien ohne Gehalt gehören müssten. Wenn man da bei den Mods anderer Meinung ist habe ich damit allerdings auch kein Problem. Dann kann man sie dorthin verschieben. Am Ende interessiert mich die Geschichte warum Sabo sich nie gemeldet hat aber sowieso relativ oder vergleichsweise zu vielen anderen Dingen die derzeit ablaufen wenig. Da juckt es mich schon etwas mehr dahingehend, dass Sabo nicht die Feuerfrucht erhält und wir eine neue interessante TF zu Gesicht bekommen, die er bereits gegessen hat. *g* Auch wenn mich Einige dafür hier nun verteufeln mögen, aber jedem das Seine.
    • Phâra schrieb:

      Daher könnten Jahre vergehen, bis Dragon und Sabo überhaupt von diesen Verbindungen wussten.
      In in genau diesen Jahren hätte Sabo seelenruhig Kontakt zu Ruffy aufnehmen oder ihm wenigstens einen romantischen Abschiedsbrief a la "ich lebe noch gummibirne, küsschen Sabo!" schreiben können, ohne dass Herr Dragon ihm eine Predigt hält, von wegen er bringt Ruffy in Gefahr...^^

      Aber ich denke Phâra, wir sind bei einem Punkt angelangt, bei dem uns einfach die Infos fehlen, um beide Seiten stichhaltig genug beweisen zu können, wie du ja schriebst. Ich für meinen Teil halte es schon für etwas suspekt, dass Sabo Ruffy und Ace im Glauben lässt, er sei gestorben und das bis zum heutigen Kapitel. Aber ich denke auch, dass unser Genie Oda das ganz logisch und glaubwürdig aufdröseln wird (auch wenn ich jetzt noch nicht weiss wie^^), sei es durch einen Gedächtnisverlust Sabos, Strafpredigten Dragons, Koma oder weil er auf seine Oma aufpassen musste, whatever, Oda kriegt das schon auf die Reihe.

      Was mich hierbei aber noch interessiert: Viele gehen davon aus, dass Sabo unglaublich stark sein muss, wenn er die ganze Zeit bei Dragon war - was ich äußerst amüsant finde, denn wir haben Null Belegmaterial für Dragons Stärke. Sicher werden beide nicht ohne sein, aber Sabo gleich auf eine Stufe mit unserem post-TS-Lehrling-Rayleighs zu stellen, finde ich ein wenig hoch gegriffen, da wir sowohl über Dragons Stärke als auch im Besonderen über Sabos nicht das Geringste wissen. ;)

      Den einzigen indirekten Hinweis auf ein erfolgreiches Training haben wir mit Robin, die 2 Jahre bei Dragon war und ihre TK enorm verbessert hat, wohl auch durch den Einfluss Dragons (spekuliert ;) ).

      Aber Sabo, tja warum will er die FF? Ruffy soll sie nicht kriegen, weil nur jemand mit Aces Willen sie haben kann. Das wären - neben Ace - nur Sabo und Ruffy. Ruffy besitzt bereits eine TK, er würde sie also jemand anderem geben, der aber nicht Aces Willen (laut Sabo) hätte. Sein Einwand kann also nur bedeuten, dass er sie selbst haben will, da er der letzte verbliebene mit Aces Willen ist. Wenn Sabo die FF nicht wollte, wäre sein Einwand zu Ruffy sinnlos gewesen, denn wenn Sabo und Ruffy sie nicht bekommen, bekommt sie irgendein anderer aus Sabos oder Ruffys Umfeld, der aber nicht Aces Willen hätte.

      Mir persönlich würden zweierlei Dinge gefallen: Einerseits gefällt mir die Vorstellung, dass die 3 Brüder alle 3 TF-Arten (Paramecia, Zoan, Logia) abdecken. Andererseits gefällt mir die Vorstellung, dass Sabo die FF bekommt, weil das Sabo ideal in den Handlungsstrang einbinden würde. Er wäre die "Ablösung" für Ace, quasi ein Abklatschen wie beim Staffellauf, wenn man so will. Er hat neben Ruffy die stärkste Verbindung zu Ace gehabt. Trotzdem würden wir Sabo, weil wir ihn schon aus Ruffys Flashback kennen, nicht als "Neuen Ace" ansehen, sondern als eigenständigen Charakter, der den Willen des Ace (ausgedrückt durch die FF) weiterträgt.

      Gruß

      Horus
    • Alector schrieb:

      Man kann es Sabo schon übel nehmen, weil er nicht versuchte Ace zu retten. Das Sabo zu diesem Zeitpunkt eine wichtige Aufgabe für die Revolutionäre ausführte oder das er schlicht und einfach zu weit vom Marine Ford entfernt war würde ich ihm einfach nicht abkaufen.
      Sabos (korrektes) Vertrauen in Luffy wäre ein Grund nicht aufzutauchen, theoretisch war Ace frei, höchstwahrscheinlich wären beide einfach weggekommen, ein Erfolg, nur Aces Emotionen haben zum Untergang der Rettung aka Aces Tod geführt.
      Ein Sabo wäre ziemlich sicher nicht viel mehr Hilfe als die ganzen hochkalibrigen Freunde/Verbündete, die Luffy gesammelt und dabei hatte.

      Sabo hat dank der Verbindung genausoviel Grund sich nicht zu meldenwie Dragon, sie hätten allein durch den schwächsten Verdacht Luffy in noch mehr Gefahr gebracht, das Wissen über die Verbindung zu Dragon ist erst nach/bei dem GE ans Licht gekommen und die FMI und PH waren einfach nicht "gefährlich" genug als dass Sabo hätte einschreiten müssen, jetzt geht es um Aces Erbe und darum, dass Sabo sich als Luffy ausgibt, damit ebendieser seine Freunde retten und seine "Mission" erfüllen kann.

      Alles in allem ist es der nahezu perfekte Zeitpunkt für seinen Auftritt. (Vorher, abgesehen vom GE, wäre es absolut sinnlos, und zum GE hab ich ein Statement abgegeben.)

      Wenn wir jetzt noch (ohne uns aus dem Fenster zu lehnen) behaupten, Sabo wäre auf Level wie Luffy bzw mindestens Ace vor 2 Jahren (+die 2 Jahre *hust), dann kann man sogar ziemlich sicher sein, dass der gute auch ne Chance gegen Burgess -> Diamante hat, womit er auch der einzige wäre, dem die Feuerfrucht gegönnt ist. (Wobei ich es nicht hoffe, ich mag Recycling nicht.)

      Sein Einwand kann also nur bedeuten, dass er sie selbst haben will, da er der letzte verbliebene mit Aces Willen ist.
      Es kann jeder aus Ace's oder WBs Crew bis hin zu den Revolutionären sein, bis hin zu Koala, ich denke nicht, dass er sie "für sich selbst" will, das wäre einfach ein egoistischer Gedanke der schon fast in Richtung Neid ausschlägt. ("Jetzt wo er tot ist kann ich seine Kraft haben, muhahahahah.")

      Zur 3 Brüder 3 TF-Typen Theorie.
      Ich mag die Idee nicht, aber bloss weil ich Zoans einfach nicht mag.
      Possum, sed nolo.
    • Zuerst mal zum Thema Sabo nicht beim GE!
      Ich persönlich finde ja es gibt nur eine logische Erklärung! Er durfte nicht!!!! Koalas Aussage lässt bei mir nur den Schluss zu, dass er wollte, aber nicht konnte/durfte.
      Zu weit weg?? Glaube ich kaum! Dafür war lange genug bekannt, dass Ace hingerichtet werden soll und man davon ausgehen kann, dass sich Whitebeard in der Regek am nähesten der Insel Unicon aufhält (also sehr weit weg vom Marineford) und trotzdem Rechtzeitig war, wüsste ich nicht wo Sabo gewesen sein soll, damit er es nicht schafft!
      Dass er verletzt war glaube ich auch weniger, denn ich denke er ist da wie Ruffy und würde alles tun um einen seiner Brüder zu retten. Demnach müsste er wohl schon kurz vor dem GE so sehr zugerichtet worden sein, dass er sich kaum noch bewegen konnte.
      Und zuletzt, dass er die Mission die er mit den Revos führt für wichtiger erachtet und hofft das Ace irgendwie rauskommt, glaube ich auch nicht. So schätze ich ihn einfach nicht ein.

      Daher bleibt für mich nur die Möglichkeit, das Dragon ihn, eventuell mit Gewalt, zurückgehalten hat.

      Nun zu Sache warum er sich nicht gemeldet hat. Ich denke auch hier ist der Grund Dragon.
      Auch wenn Dragon zur Zeit der drei Brüder noch nicht bekannt oder gefürchtet war, so war er trotzalledem zumindestens mal Pirat bzw. ein "Verbrecher". Warum sonst sollte Garp Ruffy dahigehen erziehend nicht so zu werden wie sein Vater. Dazu kommt, das Dragon schon lange irgendwas plant, schon vor bzw. um Ruffys Geburt herum. Denn Ruffy wusste, bis zum Treffen mit Garp in Water 7, nicht einmal dass er einen Vater hat! Das heißt warum auch immer Dragon sich nicht gemeldet hat, er muss triftige Gründe haben, denn auch ich glaube, dass sein Sohn ihm wichtig ist. Demnach bin ich mir sicher, das er Sabo dazu angehalten hat ebenfalls Ruffy und auch Ace (der wusste wahrscheinlich ja auch nichts) nichts zu erzählen, bis der richtige Moment gekommen ist. Wie dieser Grund jetzt aussieht, wage ich nicht zu spekulieren, denn dafür wissen wir einfach zu wenig über die Revos! Ihr Antrieb, ok wahrscheinlich die wahre Geschichte aber was hat Dragon mit ihr zu tun?, dann haben wir keine Ahnung wie genau die Revos operieren, wie ihre Teilziele aussehen und wir wissen nicht wie viel die WR investiet um diese organisation zu stoppen, denn wenn Dragon wirklich der meistgsuchte Mann der Welt ist, sollte man doch meinen das er Dauerthema bei der WR ist und diese ständig daran arbeiten ihn mal endlich festzunageln.

      Ich hoffe es kommt bald mal etwas Licht in das Thema Dragon und Revos und vor allem, was Robin dort gemacht hat, denn ich glaube außer der wahren Geschichte und dem "D" ist nichts so unklar wie die Revolutionäre und allen voran deren Anführer.