Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gehen wir doch ganz einfach von der einfachsten Theorie aus, Ace sagte damals zu Ruffy bereits... Jeder von Ihnen hat nun eigene Kameraden, eigene Träume, Abenteuer... aber da Sabo im Gegensatz zu Ruffy und Ace nie als der impulsive Typ rüberkam der kopflos handelte halte ich das durchaus für eine Möglichkeit. Ace wollte nicht das Ruffy ihn rettet und so sein Leben auf Spiel setzt, vllt. hat Sabo das berücksichtigt und gleichzeitig war ihm auch klar das er alleine die Waage der Mächte am GE nicht entscheidend beeinflussen hätte können. Das er sich trotzdem Vorwürfe macht halte ich für natürlich.
    • Ich verstehe diese Diskussion nicht. Wieviele Revolutionäre haben wir als solche (also nicht in ihrer Undercover-Identität wie Kuma) im GE gesehen? Ivankov, welche gerade aus ID befreit wurde, sonst niemanden. Mhhh, und warum nicht? Na, weil sie im Untergrund aktiv sind und sich in einem offenen Krieg der gesamten Marine zu stellen ist das Gegenteil von Untergrund. Ich sehe Sabo hier als Teil der Revos einfach deshalb nicht vertreten. Ich denke es ist common sense bei ihnen, sich einem solchen offenen Schauplatz nicht auszuliefern und somit die gesamte Bewegung in Gefahr zu bringen. Nichtsdestotrotz werden wir sicher noch etwas über Sabos bisherigen Werdegang erfahren, wodurch ein voreiliges Abwerten nicht bestätigter Fehltaten einfach nicht angebracht ist.

    • Also ich denke, dass Sabo entweder kein besonders inniges Verhältnis mit Dragon hat, oder aber er einen Grund hatte sein Überleben zu verschleiern.
      Wenn wir jetzt nur einmal an Impel Down und Ivankov zurückdenken: Damals war Ivankov auch total darüber "aufgegeilt" das Ruffy Dragons Sohn ist und er ist ja einer von seinen "BFFs". Von einem Sabo war nie die Rede. Also entweder wollte Sabo (oder Dragon), dass sein überleben geheimgehalten wird oder Dragon und Sabo kennen sich nicht wirklich gut, weil ansonsten wären sie vermutlich irgendwann im Verlauf der Zeit auf Ruffy zu sprechen gekommen.

      Natürlich kann es auch sein, dass Sabo einfach wie schon gesagt wurde sein Gedächtnis verloren hat und erst seit kurzem wieder hat.
    • Eine Frage, die sich mir gerade eher stellt, ist, ob es evtl. noch eine Verbindung zwischen Sabo und DD geben wird durch die Himmelsdrachen, hat Sabo z.B. auch noch Anspruch auf seinen Posten, sind beide Tenrybuto, kennen sie sich etc.? Ich meine, es wäre schon ein arg großer Zufall, wenn Sabo ausgerechnet in dem Arc wieder auftritt, in dem es um einen gefallenen Himmelsdrachen als Endgegner geht, oder? Könnte mir vorstellen, dass es da noch Vergleiche zwischen ihnen geben wird. Kann mir aber auch vorstellen, dass Sabo noch lange erstmal ein Geheimnis bleibt, zumindest, was sein Aussehen angeht. Durch das Lucy-Kostüm hat Oda ja einen guten Weg gefunden, ihnen erstmal noch weiterhin zu verschleiern.

    • grmblfx schrieb:

      Zitat
      Sein Einwand kann also nur bedeuten, dass er sie selbst haben will, da er der letzte verbliebene mit Aces Willen ist.
      Es kann jeder aus Ace's oder WBs Crew bis hin zu den Revolutionären sein, bis hin zu Koala, ich denke nicht, dass er sie "für sich selbst" will, das wäre einfach ein egoistischer Gedanke der schon fast in Richtung Neid ausschlägt. ("Jetzt wo er tot ist kann ich seine Kraft haben, muhahahahah.")


      Naja zumal ist Neid etwas völlig anderes (er kann Ace nicht mehr beneiden, da er schon tot ist) und deine Vorstellung vom "Egoismus" ist...nunja ziemlich ins Negative überzogen. Genauso gut kann man sagen, dass Ruffy egoistisch jeden verkloppt, der sagt, er und nicht Ruffy werde Piratenkönig, "muhahaha". Aber das wäre eine Verklärung der Sache, ebenso wie du sie vorgenommen hast, verstärkt mit einem satirischem Witz und einer Hyperbel, um deiner Aussage mehr bzw. überhaupt Bedeutung zu verleihen, sehr clever...

      Sabo und Ruffy sind die Personen, die Ace am nächsten standen, dementsprechend sollten sie auch diejenigen sein, die über "sein Erbe" (die FF) entscheiden. Sicherlich gibt es aus Lesersicht mehrere Personen, die Aces Willen ebenfalls besitzen, wie die von dir erwähnten Teile der WBB, Revos oder auch Rebecca. Wir haben also folgenden Stand: Ruffy und Sabo sind diejenigen, die über die FF entscheiden sollten, als nächste Personen von Ace. Das kann in 3 Richtungen gehen:

      1. Sabo bekommt die FF und gibt sie einem anderen, den er für würdig hält.
      2. Sabo bekommt die FF und isst sie.
      3. Ruffy bekommt die FF und gibt sie einem anderen, den er für würdig hält.

      Nun haben wir folgendes Problem: Sabo versagt Ruffy die FF zu ergattern. Warum? Ruffy wäre genauso gut geeignet wie Sabo jemanden für die FF auszusuchen, der den Willen von Ace weiterführt, etwa Rebecca oder sonstwen. Aber warum verwehrt Sabo dann Ruffy die FF? Was würde denn passieren, sollte Ruffy die Feuerfrucht erhalten? Richtig jemand anderes erhält sie, den Ruffy für würdig erachtet. Das will Sabo aber anscheinend nicht. Die Frage ist: Warum? Dies kann nur 2 Gründe haben:

      1. Er traut Ruffys Urteil nicht und glaubt, dass Ruffy die FF einer "unwürdigen" Person geben wird.
      2. Sabo will sie selbst (für sich).

      Möglichkeit 1 sollte eigentlich ausfallen, denn Ruffy hat genau das gleiche Recht auf die FF wie Sabo und Sabo wird nicht Ruffy misstrauen, der Ace genauso gut kennt. Ergo bleibt nur Möglichkeit 2. Und warum gibt er sie keinem anderen? Nun weil er Ruffy nicht erlaubt, sie einem anderen zu geben, obwohl Ruffy Ace genauso gut kannte wie Sabo (wenn nicht sogar besser). Demnach soll also keine andere Person außer Ruffy oder Sabo die FF erhalten, aber Ruffy kann sie nicht mehr essen, wodurch Sabo nur noch übrig bleibt.

      Andernfalls kann ich mir das "Verbot" an Ruffy nicht erklären, denn Ruffy wäre genauso gut in der Lage, sie einer würdigen Person zu geben wie Ace.

      Gruß

      Horus
    • Es muss nicht unbedingt ein ernst gemeintes Verbot seitens Sabo gewesen sein. Was ist, wenn er dieses "Verbot" nur deswegen ausgesprochen hat, um Ruffys Aufmerksamkeit (was auch funktioniert hat) zu erlangen? Beim Kleidertausch muss ja auch ein bisschen Zeit vergangen sein, also dürfte eine kurze Unterhaltung Off-Screen statt gefunden haben. Zumindest scheint Ruffy absolut kein Problem damit zu haben, sollte die FF tatsächlich in Sabos Besitz gelangen.

      Nach meiner anfänglichen Enttäuschung, dass Sabo sich nicht bei Ace und Ruffy gemeldet hat, bin ich mittlerweile auch davon überzeugt worden, dass Sabo wahrscheinlich nichts von seinem vermeintlichen Tod gewusst haben dürfte. Die schweren Verletzungen inklusive, dürfte ihm ein wenig an Regenerationszeit gekostet haben. Ob er dann daran dachte, dass man ihn für tot hielt? Schwer zu sagen, aber diese Thematik wird sicher noch im Verlauf angesprochen werden. Dies deutete auch bereits die Unterhaltung mit Koala an. Denn Sabo ging davon aus, dass Ruffy sauer auf ihn sein würde, da er nicht da war, um Ace ebenfalls zu helfen. Nur, dass Ruffy so überschwänglich reagieren würde, damit dürfte auch Sabo nicht gerechnet haben. Ob zwischen dem Kleiderwechsel von Ruffy und Sabo vlt. von Ruffy erwähnt wurde, dass er froh ist, dass Sabo noch lebt? Bzw. die beiden vermeintlich verbliebenen Brüder dachten, dass Sabo gestorben ist? Oder wird Ruffy Sabo noch sagen müssen, dass alle dachten, dass er bei dem Zwischenfall das Zeitliche gesegnet hat?

      Denn eines ist sicher, die Sorge, dass Ruffy auf Sabo sauer ist, weil er nicht beim GE war, ist neben der Tatsache nebensächlich, dass Ruffy überglücklich ist, seinen tot geglaubten Bruder wieder zu haben. Somit dürfte Sabo von einem komplett anderem Standpunkt aus auf Ruffy zugegangen sein, als es tatsächlich der Fall war.
    • Trotz dass ich nichts gegen die Rückkehr von Sabo habe, bin ich nicht begeistert davon, dass er jetzt die FF für sich bzw. die Revo´s fordert. Er hat nichts mit der FF zu tun! Abgesehen davon, dass er Ace´s Sakeschalen-Bruder war, gibt es bisher keinen Bezug zur Feuerfrucht, den ich Sabo zusprechen könnte. Aber evtl. hat Ace die Frucht von den Revo´s bekommen und die hätten die Leihgabe gerne wieder zurück?

      Für mich ist hier die wichtigere Frage, ob Sabo die FF für sich will, oder ob die Revo´s die FF beanspruchen. Selbst wenn ich Sabo die FF gönnen würde (was ich nicht tue!), wäre es für mich ein Unding, wenn er sie für die Revos holen will, damit sie zur "Waffe" im Kampf gegen die WR wird. Dies ist für mich nicht vereinbar mit dem Willen von Ace und so überhaupt nicht von "Brüderlichkeit" gekennzeichnet.

      Diese Brüderlichkeit ist für mich auch ein wichtiger Knackpunkt, denn sie endete eigentlich mit dem "Tod" von Sabo. Ich kann mich zumindest an keine brüderliche Tat erinnern, die danach stattgefunden hätte. Für mich hat Sabo damit seine Brüderlichkeit aufgegeben, um bei den Revo´s zu dienen. War sein Traum nicht auch, ein Pirat zu werden? Kann jemand der seinen Traum aufgegeben und seine Brüder hinter sich gelassen hat, den Willen von Ace weitertragen? Wenn die folgenden Kapitel nicht ein anderes Bild zeichnen, die seinen Anspruch rechtfertigen, fände ich den Erhalt der FF höchst unangebracht.

      Es ist mir auch egal, welche Gründe er hatte, um nicht beim GE zu sein, denn es steht fest, dass er eben nicht Da war, weil es Etwas gab, dass wichtiger für ihn war. Ruffy hat hingegen keine Anstrengungen gescheut und hat sich den grössten Gefahren gestellt, um Ace zu retten und für ihn gab es nichts Wichtigeres. Es müssen schon verdammt grosse Dinge gewesen sein, mit denen seine Abwesenheit begründet werden. Und bitte nicht sowas wie "Sry, aber ich war grad am anderen Ende der Welt beschäftigt und hab das zeitlich nicht geschafft!". Auch wenn es die einfachste Erklärung ist, so ist es auch die unattraktivste, wie ich finde.


      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Naja also was Sabo angeht, so ist er eben erst im FB nach Aces Tod aufgetreten. Oda kann ihn also schlecht im GE oder gar früher auftreten lassen, da der Leser diesen Charakter eben nicht kannte. Ich persönlich kann mich gut mit einer Erklärung abfinden,warum Sabo am GE nicht teilgenommen hat, wenn Oda diese denn liefert. Und da fallen mir spontan schon einige ein (Zu weit weg von geschehen, Gefangenschaft). Außerdem wurde die Öffentlichkeit glaube ich erst 4 Tage vor der Hinrichtung über diese informiert (bitte korrigiert die Zeitangabe). Was ist wenn Sabo auf einer Insel war die von der Öffentlichkeit abgekapselt war.

      Ist Sabo ein schlechter Brunder, weil er für viele Jahre verschwunden ist?
      Wir wissen nunmal nicht, was genau mit Sabo nach seinem "Tod" geschehen ist. Sabo musste seine Heimat verlassen. Zum einem wurde er als Pirat hingerichtet, man kann also davon ausgehen, dass die HDM ihn immernoch als Pirat ansehen. Selbst wenn nicht, wäre er immernoch in den fängen seiner Familie, die ihn nicht loslässt. Er wurde also von Dragon gerettet und wir wissen nicht, wo dieser hingebracht wurde. Angenommen es befindet sich weit entfernt (versteckt),wie soll Sabo denn als kleiner Junge von Dragons Versteck zurück zu seinen Brüdern? Das hätte er erst geschafft, wenn er älter ist und selbst dann nur mit Mannschaft. Außerdem muss er Ace und Ruffy ersteinmal finden, da sie irgendwo in der Weltgeschichte rumirren.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass Sabo Ace getroffen hat, Ruffy davon aber nicht weiß, schließlich haben Ace und Ruffy sich seit dem Alabasta Arc nichtmehr gesehen. In diesem Zeitraum (Alabasta-Kampf Ace vs BB) wäre ein Treffen durchaus möglich.

      Naja ich habe schonwieder zu lange um den heißen Brei gereden ääh geschrieben.
      Allem in allem glaube ich, dass Oda uns schon eine Erklärung liefern wird, mit der wir uns anfreunden können.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Horus schrieb:

      Naja zumal ist Neid etwas völlig anderes (er kann Ace nicht mehr beneiden, da er schon tot ist) und deine Vorstellung vom "Egoismus" ist...nunja ziemlich ins Negative überzogen.
      Darum geht's ja, er WAR (/wäre) neidisch (gewesen). Womit er dann (eben negativ betrachtet) jetzt "gewonnen" hätte wenn er die FF bekommt.

      Sabo und Ruffy sind die Personen, die Ace am nächsten standen,
      dementsprechend sollten sie auch diejenigen sein, die über "sein Erbe"
      (die FF) entscheiden.
      Das stelle ich nicht infrage, sondern, wer die Frucht am verzehrt.
      Natürlich geht es über Sabo/Luffy aber der neue FF-Nutzer kann jeder sein der von Sabo/Luffy als würdig bestimmt wird. (Was du ja auch sagst.)



      Alles in allem warte ich lieber auf die nächsten Ausgaben, bei sowas ist das Ende zu unklar, als dass ich da viel theoretisieren will.
      Possum, sed nolo.
    • Alkohologia schrieb:

      Trotz dass ich nichts gegen die Rückkehr von Sabo habe, bin ich nicht begeistert davon, dass er jetzt die FF für sich bzw. die Revo´s fordert. Er hat nichts mit der FF zu tun! Abgesehen davon, dass er Ace´s Sakeschalen-Bruder war, gibt es bisher keinen Bezug zur Feuerfrucht, den ich Sabo zusprechen könnte. Aber evtl. hat Ace die Frucht von den Revo´s bekommen und die hätten die Leihgabe gerne wieder zurück?

      Für mich ist hier die wichtigere Frage, ob Sabo die FF für sich will, oder ob die Revo´s die FF beanspruchen. Selbst wenn ich Sabo die FF gönnen würde (was ich nicht tue!), wäre es für mich ein Unding, wenn er sie für die Revos holen will, damit sie zur "Waffe" im Kampf gegen die WR wird. Dies ist für mich nicht vereinbar mit dem Willen von Ace und so überhaupt nicht von "Brüderlichkeit" gekennzeichnet.

      Diese Brüderlichkeit ist für mich auch ein wichtiger Knackpunkt, denn sie endete eigentlich mit dem "Tod" von Sabo. Ich kann mich zumindest an keine brüderliche Tat erinnern, die danach stattgefunden hätte. Für mich hat Sabo damit seine Brüderlichkeit aufgegeben, um bei den Revo´s zu dienen. War sein Traum nicht auch, ein Pirat zu werden? Kann jemand der seinen Traum aufgegeben und seine Brüder hinter sich gelassen hat, den Willen von Ace weitertragen? Wenn die folgenden Kapitel nicht ein anderes Bild zeichnen, die seinen Anspruch rechtfertigen, fände ich den Erhalt der FF höchst unangebracht.

      Es ist mir auch egal, welche Gründe er hatte, um nicht beim GE zu sein, denn es steht fest, dass er eben nicht Da war, weil es Etwas gab, dass wichtiger für ihn war. Ruffy hat hingegen keine Anstrengungen gescheut und hat sich den grössten Gefahren gestellt, um Ace zu retten und für ihn gab es nichts Wichtigeres. Es müssen schon verdammt grosse Dinge gewesen sein, mit denen seine Abwesenheit begründet werden. Und bitte nicht sowas wie "Sry, aber ich war grad am anderen Ende der Welt beschäftigt und hab das zeitlich nicht geschafft!". Auch wenn es die einfachste Erklärung ist, so ist es auch die unattraktivste, wie ich finde.
      Sorry , aber ich kann deine Denkweise nicht nachvollziehen. Ruffy und Sabo waren die wichtigsten Menschen in Ace`s Leben. Ruffy kann die Frucht sowieso nicht essen , somit ist es meiner Meinung nach eine hervorragende Lösung , wenn Sabo sie bekommt.

      Sabo hatte keine Beziehung zu Ace? Tja Sabo kann nichts dafür , wenn man plötzlich von einem Weltaristrokaten versenkt wird. Genauso gut könnte ich sagen , dass Ruffy und Ace keine Beziehung mehr hatten , weil Ace Ruffy einfach so im Stich gelassen hat um Pirat zu werden... Es spielt hier keine Rolle ob sie sich mal zusammen treffen oder so... Die Vergangenheit ist das , was sie verbindet.

      Wieso war Sabo nicht auf dem GE? Sabo war nie einer der unüberlegt handelt. Welche Chance hätte er alleine schon gehabt? (ich gehe davon aus , dass er von Dragon keine Unterstützung bekommen hätte)

      Also meiner Meinung nach hat er die TF verdient und sein jetziges Auftauchen kann ich komplett nachvollziehen.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Er wurde also von Dragon gerettet und wir wissen nicht, wo dieser hingebracht wurde.
      Nach Baltigo ;) (Kapitel 589 Seite 8)

      Was Sabos Stärke betrifft:
      Natürlich ist bis jetzt nahezu nichts über seine aktuelle Stärke bekannt und wir werden sicherlich erst viel später herausfinden, was er wirklich draufhat, denn neue bzw. nochmals erschienene Charaktere bekommen immer eine Gelegenheit, sich zu beweisen. Wir reden hier immerhin von Sabo. Ich würde mich sehr wundern, wenn dieser gegen seinen nächsten Gegner verlieren würde.
      Interessant wird es aber, wenn man sich anschaut, was Koala gesagt hat: "...Even if you were there, would it have made any difference? Nobody could possibly know the answer to that!" Wenn sie tatsächlich über das GE spricht, kann man davon ausgehen, dass Sabo ziemlich stark ist bzw. war (wir reden hier vom pretimeskip), denn ihre Aussage wirkt so, als wolle sie sagen, er könne etwas gegen Aces Tod getan haben. Auch dieses "Even if" bietet viel Raum für Spekulationen, denn es setzt voraus, dass er aus einem bestimmten Grund nicht dort sein konnte.
      Zur Zeit ist es aber noch viel zu früh, um etwas darüber zu sagen. Warten wir am besten auf ein Kapitel, in dem er wenigstens eine Attacke einsetzt.
    • Ich bin nach wie vor der meinung, dass Sabo und Dragon sich ziemlich gut kennen und sich auch über Ruffy unterhalten haben.

      Ich glaube, bzw könnte mir vorstellen, dass Sabo und Dragon indirekt definitiv bei Ace Rettung geholfen haben und zwar indem sie Kaido aufgehalten haben Shanks anzugreifen, damit dieser nach MF segeln und den Krieg beenden kann. Dragon und Sabo bzw die Revos allgemein wären sofort attackiert worden, aber Shanks hat Einfluss und somit trugen sie ihren Teil bei. Das wäre eine plausible Erklärung und Sabos Einführung in die Kaido-Geschichte würde Sinn ergeben. Außerdem wäre somit erklärt wieso Shanks so schnell und unbeschadet beim GE ankam.
    • Sabo ist wieder da WOHOOOO! ... ja ne ehr weniger.


      Also ich bin einer dem Sabos Sprung aus der Kiste ja absolut nicht gefällt wieso?

      Sabo ist wie ich mal durch die Blume gehört hab eben so ein Bruder von Ace wie Ruffy und wen mich die Blume nicht dreist belogen hat kannte er Ace sogar schon vor Ruffy. Was mir sagt das er wahrscheinlich Ace sehr gemocht haben muss und er und Ruffy die wichtigsten Personen für Ace waren und umgekehrt wahrscheinlich genau so. Worauf ich hinaus will? So wie viele vor mit auf die Schlacht auf MF. Ja Ruffy hab ich gesehen und Sabo ... ehr nich. WIESO??? Ja es gibt Leute die sagen "Er war gerade SUPER Wichtig beschäftigt ..." Ja da wird grad mein Bruder hingerichtet aber mir fällt ein das ich für die Revos ja noch schnell Tomaten und Nudeln einkaufen muss ... Super Wichtig es könnte ja jemand verhunger ne. Oder "Er war zu weit weg ..." Klar es gab ja nich schon gefühlte 4 Wochen vorher Flugblätter und Zeitungen die sich mit Meldungen des ganzen gegenseitig Battelten ah stimmt ja die Revos bestehen ja nur aus Analphabeten sorry mein Fehler ... Oder "Er kam ja erst nachher im Flashback ..." OMG fuck stimmt ja Charakter MÜSSEN ja IMMER erst vorher in einem Flashback erscheinen um überhaupt im Manga aufzutauchen arrg ... Fuc* mir is gerade aufgefallen das beinahe die gesamte SHB vor einem Flashback aufgetaucht ist NEEEEEIN alles lüge die SHB existiert ja gar nicht ...

      Mal im ernst ich bin vor diesem Kapitel wirklich ein Fan von Sabo gewesen und ich fand seinen Tod mehr als ungerecht und unnötig aber jetzt mal eben den Spaten in den Boden zu rammen und ihn wieder auszugraben find ich nich so stark.

      Das er zu weit weg war is ne billige ausrede seiner Fanboys die mMn nicht im geringsten wahrscheinlich/zutreffend ist. Ich meine mir ist nicht bekannt wo WB vor dem Krieg war ... Ah Logisch der hat natürlich vorm MF gewartet bis die Ace endlich hinrichten wollen was unser guter WB doch für ein Genie war ... Nein WB kann genauso gut was weiß ich wo gewesen sein und sowohl er als auch seine über 40 Verbündeten haben es Rechtzeitig geschafft aber sein Bruder schafft es nicht ... klingt logisch ne.

      Das er zu beschäftigt war, ist mehr als lächerlich daher geh ich darauf auch nicht mehr ein.

      Und die Sache mit dem Flashback: Ok er ist vor MF nie in der Story aufgetaucht und niemand wusste von ihm, aber zu sagen das ist der grund wieso er nich helfen konnte ist so billig. Wie schon gesagt ich glaube die meisten der SHBs hatten ihren Flashback erst nachdem sie in der Bande waren oder ihren auftritt schon hatten. Daher schon so unlogisch aber gut. Wen wir jetzt den Fakt mal weglassen und sagen "es wäre ja doof gekommen ihn im Krieg zu sehen und nich zu wissen wer er is, wie seine Verbindung zu Ruffy und Ace ist usw" dann ist auch das nich wirklich Stark. Sabo hätte ja im Krieg an Ruffys Seite kämpfen können. Klar wir hätten alle erstmal doof geguckt und 0 Plan gehabt was wir mit der Situation anfangen sollen aber ich glaub das wäre so EPISCH und LEGENDÄR gewesen alle 3 Brüder die im Team kämpfen zu sehen. Der Flashback hätte auch Später auf Amazon Lily kommen könne. Ruffy hätte trotzdem K.O. gegen können und die 3 hätten von Law gerettet werden können. Sie hätten sich auf AL unterhalten können Rayleigh hätte Ruffy train können und die Story hätte weiter gehen können (klar einige dinge wären anders z.B. die 16 Glockenschläge nach dem Krieg obwohl die auch von allen 3. für WB abgegeben werden könnten). Und selbst wen Ace trotzdem gestorben wäre hätten zumindest Sabo und Ruffy plauschen können und die Story wär weiter gegangen wie bisher.

      Ich will jetzt zum Schluss nur nochmal sagen das ich Sabo wirklich sehr mochte und sein Tod tragisch war. Ich hätte auch 0 gesagt wäre er im Krieg aufgetaucht und im Flashback scheintot gewesen. Aber das jetzt ist für mich von Oda echt mies gemacht.

      Fettes sorry schonmal an alle Sabo Fanboys sorry.
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso sich die Anti-Sabo-Fraktion so aufregt. Sabo hatte seine Gründe seine Brüder zurück zu lassen und für die Freiheit zu kämpfen , nur weil ihr es noch nicht nachvollziehen könnt heißt es nicht , dass es keinen triftigen Grundb geben wird. Wieso regt ihr euch nicht darüber auf , dass Dragon seinen Sohn in stich gelassen hat ????? . Das steht doch in Relation zur Sabo-Luffy-Ace-Beziehung über dieser. Wieso regt ihr euch nciht darüber auf ??.

      Es scheint wohl Gründe zu geben warum Dragon und Sabo sich nicht melden konnten , selbst Garp hat gewartet über Dragon mit Luffy zu reden. Nimmt es hin und freut euch , dass Luffy einen seiner Brüder wieder zurück hat. Sabo war als Kind ein klasse Charakter und wird es hoffentlich noch immer sein. Alleine sein Versuch Ace-Feuerfrucht zu kriegen zeigt doch , dass das Band zwischen den Brüdern immer noch sein größter Schatz auf der Welt für ihn ist. Die drei Sakeschalen bei Ace Grab und seine Ansage an Koala zeigen es doch.

      Ihr könnt sagen was ihr wollt , die Fakten werden und sprechen schon für Sabo.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Cafio schrieb:

      Das er zu weit weg war is ne billige ausrede seiner Fanboys die mMn nicht im geringsten wahrscheinlich/zutreffend ist. Ich meine mir ist nicht bekannt wo WB vor dem Krieg war ... Ah Logisch der hat natürlich vorm MF gewartet bis die Ace endlich hinrichten wollen was unser guter WB doch für ein Genie war ... Nein WB kann genauso gut was weiß ich wo gewesen sein und sowohl er als auch seine über 40 Verbündeten haben es Rechtzeitig geschafft aber sein Bruder schafft es nicht ... klingt logisch ne.
      Sie haben die Hinrichtung extra öffentlich gemacht, damit gab es keinen Grund vorher anzugreifen, wenn sie gewollt hätten wäre Ace 5 Minuten nach übergabe tot gewesen.
      Eine öffentliche Hinrichtung und ein öffentlicher Umwurf der Marine (wenn WB+co gewonnen hätten) sind nunmal PR-Vorteile auf beiden Seiten, allein sein Ausruf es gäbe das One Piece... ein Geniestreich, um deine Wortwahl aufzugreifen.

      Und Sabo hatte keinen Grund beim GE mitzumischen, wie ich schon erwähnte, war Ace gerettet, mission accomplished, heißt, sofern Sabo nicht damals auf Admiralslevel war hätte er einem Furz im Wind gegleicht bezüglich des GEs.


      Sabo ist und bleibt einfach eine unbekannte größe, da wir wissen, dass potienziell Sabo > Luffy angeht, was Einfluss als auch Stärke angeht und > Luffy ist sehr Vage womit er eben absolut jeglichen Einfluss auf die Story nehmen kann, aber nicht muss.
      Possum, sed nolo.
    • Kuzano schrieb:

      Ich glaube, bzw könnte mir vorstellen, dass Sabo und Dragon indirekt definitiv bei Ace Rettung geholfen haben und zwar indem sie Kaido aufgehalten haben Shanks anzugreifen, damit dieser nach MF segeln und den Krieg beenden kann. Dragon und Sabo bzw die Revos allgemein wären sofort attackiert worden, aber Shanks hat Einfluss und somit trugen sie ihren Teil bei. Das wäre eine plausible Erklärung und Sabos Einführung in die Kaido-Geschichte würde Sinn ergeben. Außerdem wäre somit erklärt wieso Shanks so schnell und unbeschadet beim GE ankam.


      Das ist wirklich die besten Erklärungen für Sabos fehlen beim Krieg und sie ist auch nachvollziehbar und Logisch. Was mich nur hierbei wieder stört ist der einfache Fakt wieso Sabo nicht auf MF war um Ace direkt zu helfen. Klar das Szenario ist echt Top aber wie gesagt es geht mir darum wieso er nicht auf MF war, denn Revolutionäre hätte Dragon wahrscheinlich genug und ich glaub nich das Sabo der eine Man(n) wäre der über Sieg und Niederlage bei einem Kampf Kaido vs Revos entscheiden würde.

      SAD schrieb:

      Ich kann ehrlich nicht verstehen wieso sich die Anti-Sabo-Fraktion so aufregt. Sabo hatte seine Gründe seine Brüder zurück zu lassen und für die Freiheit zu kämpfen , nur weil ihr es noch nicht nachvollziehen könnt heißt es nicht , dass es keinen triftigen Grundb geben wird. Wieso regt ihr euch nicht darüber auf , dass Dragon seinen Sohn in stich gelassen hat ????? . Das steht doch in Relation zur Sabo-Luffy-Ace-Beziehung über dieser. Wieso regt ihr euch nciht darüber auf ??.


      Das er Gründe hat sich nicht zu melden ok. Das er Gründe hat nicht für ihre Freiheit zu kämpfen ... ja da bin ich mal gespannt welche das sein sollen. Ich persönlich kann es ja nicht nachvollziehen weil es für mich einfach KEINEN triftigen Grund gäbe nicht zu helfen (vielleicht sehe ich das auch nur zu Realitätsnah), da ich meiner Familie IMMER helfen würde. Das Dragon seiner Familie den rücken gekehrt hatte, hat aus meiner Sicht 1 entscheidenden Grund. Schutz seiner Familie. Wir haben gesehen wie es Ace erging nur weil er der Sohn von Roger war. Ich weiß nich ganz aber ich glaub "Mein Vater ist der Größte Revolutionär der Welt" macht sich nich grad gut in Ruffys Lebenslauf und auch Garps Karriere würde dadurch nicht gerade auf die Goldene Bühne springen. Dragon hat mMn nur seine Familie schützen wollen. Zwischen Sabo, Ruffy und Ace gab es für Außenstehende keine Verbindung und Sabo wusste auch was aus Ruffy und Ace werden wird also ist das für mich keine Entschuldigung. Und von Dragon wissen wir das er sich im "Hintergrund" aufhält da ist es nichts neues das er sich nicht meldet aber Sabo wusste ja nicht mal ob Ruffy und Ace den Müllbergbrand überlebt haben, und sich dann nicht zu melden ... da fehlen selbst mir die Worte.

      SAD schrieb:

      Es scheint wohl Gründe zu geben warum Dragon und Sabo sich nicht melden konnten , selbst Garp hat gewartet über Dragon mit Luffy zu reden. Nimmt es hin und freut euch , dass Luffy einen seiner Brüder wieder zurück hat. Sabo war als Kind ein klasse Charakter und wird es hoffentlich noch immer sein. Alleine sein Versuch Ace-Feuerfrucht zu kriegen zeigt doch , dass das Band zwischen den Brüdern immer noch sein größter Schatz auf der Welt für ihn ist. Die drei Sakeschalen bei Ace Grab und seine Ansage an Koala zeigen es doch.


      Das Garp es Ruffy nicht früher erzählt hat hat für mich den selben Grund wie das Dragon sich nicht meldet. Ganz simpel aber für viele wohl doch zu nahe liegend um es zu sehen SCHUTZ. Garp ist Vizeadmiral der Marine Ruffy ein Pirat, Garp hat Vorgesetzte und war Leiter einer (oder mehrerer) Marineeinheiten. Da ist es Logisch das er sich nich mal eben ein Schiff nehmen kann, zu seinem Enkel schippern kann und ihm sagen kann "Jo Minjung hab mit deim Dad geredet. Der sagte ihr seid euch in Loguetown begegnet ... den Rest kennen wir" ohne das jemand fragen stellt. "Ey Garp wo warst du?" "Hi Sengok ich war mein Enkel Ruffy besuchen der wird für 30 Mille gejagt aber pssst nich weiter sagen". Na wer erkennt den Fehler? XD

      grmblfx schrieb:

      Und Sabo hatte keinen Grund beim GE mitzumischen, wie ich schon erwähnte, war Ace gerettet, mission accomplished, heißt, sofern Sabo nicht damals auf Admiralslevel war hätte er einem Furz im Wind gegleicht bezüglich des GEs.

      Nein hatte er nicht, es ging ja nicht um seinen sondern nur um Ruffys Bruder. Die aussage "Ace war gerettet" ... ok äm wie sag ich das jetzt am besten? Ja Ace war gerettet, für ca 10 Minuten und davor war er verdammt lange nicht gerettet wen ich mich nicht irre. Die aussage "Ace war gerettet" ist so aussage los. Ja Sabo wusste sofort wo die nachricht kam "OK Ruffy wird da sein und ihn Retten ... cool dann muss ich ja nich hin" am nächsten Tag liest er von Aces Tod "Das hab ich jetzt nich kommen sehn" JA ACE WAR GERETTET! Aber woher sollte das Sabo bitte wissen? Er war ja nich DA!!!
      Und zum Punkto seiner stärke und seines beitrags zum Krieg. Ruffy war auch bei weitem nich auf Admiralslevel, sehr angeschlagen und hat trotzdem ALLES gegeben weil er Schei** nochmal seinen Bruder retten wollte!
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • @Kazay

      Für Ace waren Whitebeard und Ruffy die wichtigsten Menschen, gefolgt von Dadan und Garp. Sabo war eine verblassende Erinnerung, an einen verstorbenen Freund/Bruder und ein Versprechen, dass man sich einst gab. Nämlich als Piraten zur See zu fahren und eine eigene Mannschaft zu haben. Ace und Ruffy sind diesem Versprechen treu geblieben und haben ihren Teil des Eides erfüllt. Pirat ist Sabo aber scheinbar nicht geworden, oder?

      Von Ace Seite her endete die Beziehung zu Sabo, als er davon ausgehen musste, dass dieser tot ist und nichts mehr von der Seite kommt, was Sabo durchaus hätte ändern können. Alleine diese Handlungsweise empfinde ich als grausam, besonders wenn man bedenkt, wie lange Ruffy darunter gelitten hat. Hier mangelt es an der geschworenen Loyalität zu seinen "Brüdern" mMn.

      --- Natürlich hoffe ich auf eine gute Begründung seitens Oda, sollte er Sabo tatsächlich die Frucht erringen lassen, aber es sollte eben schon eine GUTE Begründung sein. Ich bin da bescheiden!

      Ruffy war auch nur 1 Mann als er losging um Ace zu befreien und hat sein Ziel sogar erreicht. Wir haben gesehen, wie Ruffy sich durch Impel Down qüälte und wie er dem Tode mehrmals entgegen treten musste. Er hat dabei seinen eigenen Traum aufgegeben, nur um Ace zu retten. Was war nochmal Sabos Grund, warum er nicht erschienen ist? Genau, darauf warten wir erstmal noch!

      --- Auch hier hätte ich gerne eine GUTE Erklärung und nicht soetwas Unglaubwürdiges, wie dies hier;
      Sabo war nie einer der unüberlegt handelt.
      --- War er nicht?
      Welche Chance hätte er alleine schon gehabt?
      ---Die Selbe wie Ruffy?

      Ruffy wäre lieber gestorben, als nicht versucht zu haben Ace zu retten. Aber wer weiss, vieleicht hat Sabo es ja auf seine Weise Andernorts getan und wir wissen nur noch nicht davon. Ich wünschte ich könnte die Tages-Zeitung aus OP abonieren, dann wüsste ich bestimmt mehr, doch so wie es steht, wissen wir eben nicht, ob es Gute Gründe für seine Abwesenheit gab.

      Das nun Sabo die Feuerfrucht "verdient" hat, seh ich garnicht gegeben! Womit denn bitte "verdient"? Ausserdem hat Sabo keinen anderen Bezug zur TF von Ace, als jeder andere Zeitungsleser in OP. Ace hat die TF erst sehr viel später bekommen. Wenn er Erinnerungsstücke will, dann soll er Aces Unterwäsche nehmen oder dergleichen, aber warum die TF? Gibt es da einen besonderen Grund, den ihr mir hier verheimlicht? Oh, geht wohl doch nur um eine starke Waffe in einem Krieg, oder? Und wenn es nur darum geht, dann kann sie auch jeder Andere beanspruchen, mit dem selben Recht, auch Elisabello etc.. Sehr passend, wenn die Revos auf DR auch nur hinter starken Waffen her wären!

      Und genau dies macht auch das Defizit aus, dass ich hier sehe und warum Sabo´s Anspruch aus meiner Sicht BISHER nicht legitim ist und auch nicht sein Auftreten rechtfertigt. Dies ist auch der Grund, warum mir die Situation derzeit nicht gefallen mag. Natürlich freut sich Ruffy und hat auch Vertrauen zu Sabo und es wäre auch unwahrscheinlich, dass er ihm nicht die FF überlassen würde, wenn dieser ihn danach fragt. Ich bin nur nicht mit der Art und Weise einvertanden, wie Sabo dies deklariert hat und erwarte eben dafür etwas mehr, als "Er war auch mein Bruder" oder "Du hast doch schon eine Frucht, du kannst die garnicht gebrauchen!". Rebecca hat in diesem Punkt mehr Grund geliefert, ihr die FF zu geben. Dies sollte eigentlich auch aus Ruffys Sicht "noch" so sein, bis ein entsprechender Grund formuliert wurde. Doch dann könnte es bereits zu spät sein, wenn Sabo sie bereits gewonnen hat, noch selbst Ansprüche anzumelden. Sabo wird hier zum Trittbrettfahrer von Ruffy´s Vorarbeit! Abstauber...Abstauber!!!!

      Was mich am meisten stört ist immer noch die Frage, ob die TF wirklich nur aus Gründen der Bruderschaft beansprucht wird, oder doch nur als Waffe für die Revos. Dies macht für mich den zentralen Punkt aus und sollte von Oda irgendwie gut dargestellt beleuchtet werden, da ich dies sonst als recht flache und wenig überzeugende Lösung ansehen würde.

      Ach ja und das hier:
      Die Vergangenheit ist das , was sie verbindet.

      Genau, die Vergangenheit ist tot, oder zumindest war sie es bis zu diesem Kapitel in Bezug auf Sabo!

      Ich glaube auch nicht, dass Sabo wegen Ruffy dort ist, oder das er sich Ruffy gezeigt hätte, wenn er nicht durch Ruffy in das Turnier gekommen wäre. Ich Glaube es geht ihm nicht um Ruffy, sondern um die TF und den Sturz Flamingos und evtl. auch um Waffenlieferungen (für oder gegen Feinde). Und wenn ich mit dieser Vermutung recht habe, dann gönne ich sie ihm nicht und finde dies auch nicht Ruffy-typisch.

      Insofern

      Prost
    • Cafio schrieb:

      Und zum Punkto seiner stärke und seines beitrags zum Krieg. Ruffy war auch bei weitem nich auf Admiralslevel, sehr angeschlagen und hat trotzdem ALLES gegeben weil er Schei** nochmal seinen Bruder retten wollte!
      Protagonist...
      Was erwartest du? Es war keiner der SHB da, Sabo wurde erst mit Aces Tod überhaupt Erwähnung gefunden, also einen Auftritt Sabo hätte ich als mehr als an den Haaren herbeigezogen gefunden: "Ah joa, der eine Bruder ist tot, also klatschen wir den nächsten hin, i am much genius... ;o"

      Ja Sabo wusste sofort wo die nachricht kam "OK Ruffy wird da sein und
      ihn Retten ... cool dann muss ich ja nich hin" am nächsten Tag liest er
      von Aces Tod "Das hab ich jetzt nich kommen sehn" JA ACE WAR GERETTET!
      Aber woher sollte das Sabo bitte wissen? Er war ja nich DA!!!
      *hust* worldwide broadcast *hust*
      Er wusste, dass Luffy da ist und er wusste mit wem Luffy da ist, er wusste, dass er keinen Beitrag zum Sieg leisten könnte, wenn du so argumentierst, kannste auch fragen wieso Dragon nicht da war, Luffy hätte ja genauso sterben können, ist Dragon jetzt unten durch bei dir so wie es Sabo ist?

      Ja Ace war gerettet, für ca 10 Minuten und davor war er verdammt lange
      nicht gerettet wen ich mich nicht irre. Die aussage "Ace war gerettet"
      ist so aussage los.
      Es ging drum, dass er vertrauen in Luffy hatte, welches erfüllt wurde. Luffy hat sein möglichstes getan und er hat Ace gerettet, Ace selber hat sein Todesurteil unterschrieben indem er sich hat provozieren lassen, was hätte Sabo da tun können?


      Und dazu kommt noch, du siehst wie Luffy jetzt reagiert, wahrscheinlich hätte er direkt losgeplärrt und wäre direkt vor den Admirälen gescheitert, es gibt einige Gründe, dass Sabo nicht da war und EINEN, dass er hätte da sein sollen, storytechnisch wäre es auch fürn Arsch gewesen, Timeskip? I wo, Sabo ist doch da um ihn zu trösten...
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe jetzt die letzten paar Tage die Einträge verfolgt um mir erst einmal ein Bild von eurer Meinung zu bilden und finde das es jetzt an der Zeit ist, mich auch mal zu Wort zu melden, wieso weshalb warum Sabo weder in Impel Down, noch beim GE aufgetaucht ist.

      Eichiiro Oda, God Master of "Inszenierung":

      An oberster Stelle möchte ich einfach nur die Tatsache in den Raum stellen, das Sabo bis zum GE noch kein einziges Mal auch nur namentlich erwähnt worden ist.
      Wie groß wären die Aufschreie gewesen, wenn Oda einen vermeintlich toten Bruder einführt, welcher plötzlich auf der Bildfläche erscheint.
      Seid mal ganz ehrlich zu euch selbst..
      Oda musste den Charakter erst einmal einführen um eine gewisse Tragik in die gesamte Geschichte der drei Brüder zu bekommen und ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben. Dienstag Mittag als ich die Raw Scans gesehen hab, hatte ich Tränen in den Augen.
      Mich hat's emotional weggeholt..

      Es gibt ein Zitat von Barney Stinson, dass das ganze auf lustiger Weise sehr passend beschreibt:
      Ehrlich, Jesus hat die ganze Sache mit den “3 Tage abwarten” angefangen. Er hat drei Tage gewartet, bis er wieder auferstanden ist und es war perfekt. Wenn er nur einen Tag gewartet hätte, hätten es die meisten gar nicht mitgekriegt. Die hätten gesagt: “Hey Jesus, was geht?” und Jesus hätte gesagt: “Was geht? Ich bin gestern gestorben!” und sie hätten nur gesagt: “Dafür siehst du aber ziemlich lebendig aus, Alter.” und dann hätte Jesus erklären müssen, wie er wieder auferstanden ist und dass es ein Wunder war und man würde nur sagen “Ja klar, was immer du sagst, Alter…”. Und er ist nicht an einem Samstag wieder auferstanden. Jeder hat was zu tun am Samstag, Hausarbeiten, Teppiche flechten, den Bart trimmen. NEIN. Jesus hat die ideale Anzahl an Tagen abgewartet, und zwar drei. Und er ist an einem Sonntag auferstanden, als jeder schon in der Kirche sitzt und alle weinen: “Oh Gott, Jesus ist tot” und dann BAM! Er stürzt durch die Hintertür, rennt durch den Mittelgang und jeder ist total am ausflippen.


      Chapter 522 - Ein unauffällig gutes Chapter

      Ich hab mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und das Kapitel wieder ausgekramt, als Ruffy von Gloriosa mitbekommen hat, das Ace öffentlich hingerichtet werden sollte.
      Einige Dinge sollten auf alle Fälle in Betracht gezogen werden:

      1.) Wenn man das Kapitel durch geht und der alten Gloriosa Aufmerksamkeit schenkt, merkt man dass das Vorhaben Ace zu retten ein irrsinniger Weg ohne Ende sein wird ( "Du könntest genauso wie eine Ameise sein,die in einen Sturm rennt") Sorry dass ich das nochmal erwähnen muss, aber anscheinend ist Impel Down / sowie das GE schon so lange her, das manch Einer hier vergessen hat, was für ein waghalsiger "Plan" das damals von Ruffy war und eigentlich schon zum scheitern verurteilt war!
      Ich mein:
      Wer bricht denn freiwillig in das best bewachteste Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung ein, um einen "Freund" zu befreien und dann später als freier Mann unbeschadet wieder raus zu spazieren.
      Kurz und knapp: NIEMAND!!
      Ich geb euch allen mal kurz einen Moment, das Ganze zu verinnerlichen und das Kapitel "Impel Down" abzuschließen, da einige Trolle der Meinung sind, er hätte schon dort auftauchen sollen..

      Gloriosa gibt weiterhin von sich, das eine minimale Chance bestehen würde, da Whitebeard selbst in dieser Sache involviert sei.

      Wichtig!
      Ich hab es extra dick unterstrichen.
      Der Krieg in Marine Ford war, ist und bleibt der Krieg zwischen Whitebeard und der Marine.
      Mit dem Chapter von dieser Woche können wir mit gutem Gewissen sagen, das Sabo zu jener Zeit bereits ein Teil der Revolutionsarmee war, deren primäre Aufgabe es ist, die Weltregierung Stück für Stück zu sturzen.
      Einzelne Schicksale wie das Leben von Ace halte ich für das Gesamtprojekt Revolution für völlig contra-produktiv. Das Einzige was man dadurch erreicht hätte, wäre ein hoher Verlust eigener Truppen gewesen, wobei der Ausgang der ganzen Aktion ungewiss wäre.

      Was sollte ein Dragon dazu bewegen, solch einen Befehl zu geben, um evtl. seine eigene Sache in solch große Gefahr zu bringen?! - Ich bin offen für alles, solange komm ich zu eben genannten :)

      Dragon, the one and only:

      Er spielt hierbei die treibende Kraft der Vernunft, eine Kraft die Ruffy zum damaligen Zeitpunkt definitv nicht zur Verfügung hatte. Sein Entschluss nach Impel Down zu segeln wurde von einer verliebten Boa Hancock sogar noch unterstützt.
      Ich bin immer noch der Meinung, das Dragon Sabo ganz klar zu verstehen gegeben hat, was sowohl zur damaligen Zeit, als auch heute noch oberste Priorität hat. Das ihm das ganze nicht gepasst hat, davon kann man sicherlich von ausgehen.
      Ich denke letzten Endes hat aber seine Vernunft unter Tränen gesiegt, Vernunft die wir eben bei Ruffy nicht kennen. Seine Entscheidungen kommen mehr aus dem Bauch und nicht aus dem Kopf.

      Die Frage die zudem im Raum steht. Wie ist Sabo stärkemäßig einzuschätzen. Hätte er selbst wenn er aufgetaucht wäre, überhaupt etwas ausrichten können?!
      Ein Aspekt den viele hier noch gar nicht in Betracht gezogen haben.
      Das er auf dem Level des Ruffy vor zwei Jahren war - ok! Aber hätte es gereicht - wohl nicht!

      Außerdem zeigt das Chapter dieser Woche doch mehr als deutlich, das Sabo sich 2 Jahre danach immer noch mit der Frage auseinander setzt, ob er was hätte ändern können.
      Sprich das Argument das hier manche auffahren, das Ace ihm damals völlig gleichgültig gewesen sein soll, ist schlichtweg FALSCH!
      Er hat mit der ganzen Geschichte glaub ich mehr zu kämpfen, als viele das hier momentan noch vermuten und ich freue mich, wenn wir seine Geschichte hören werden und die Stimmen der Anti-Sabo-Fraktion verstummen.
      Für ihn ist das Kapitel Ace erst dann abgeschlossen, wenn Ruffy ihm verzeihen wird! Davor hat er momentan wohl am meisten Angst.


      2.) Ruffy's Aussage, die Folgendes besagt: "Ace muss seinen eigenen Abenteuer folgen! Und mein Bruder ist ein starker Typ..wenn ich ihn retten würde..wäre er nur sauer!"
      Das war nicht so, das Ruffy sofort gesagt hat, jawohl ich brech auf und rette meinen Bruder. Er hat noch ein paar Gedanken verloren ob er das überhaupt möchte!

      Die Aussage soll auf der einen Seite verdeutlichen, dass genau das der Punkt in der Geschichte war, an dem Ruffy eine Vernunftsperson gut getan hätte (Die ihm gesagt hätte, Ruffy pass auf..das und das wird nicht funktionieren!) Ob er sich letzten Endes damit zufrieden gegeben hätte, steht auf einem anderen Papier geschrieben. (Wahrscheinlich nicht :P )

      Wieso ist keiner sauer das Dadan nicht gekommen ist? --> Kümmerte sich um Ace und hätte genauso Grund gehabt
      Wieso ist keiner sauer das Silvers Rayleigh nicht aufgetaucht ist? --> Sohn seines verstorbenen Kapitän's, seinem besten Freund. Hätte wohl Grund genug gehabt auch zu kommen.

      Soll zum einen nochmal verdeutlichen, dass es Whitebeards Kampf war und zum anderen das andere Charaktere ebenso Grund hatten auf der Bildfläche zu erscheinen, die es trotzdem nicht getan haben :)

      Last but not least:

      Wissen wir denn, ob Sabo bisher nicht bemüht war Ruffy aufzuspühren?!
      Wie oft hat Ruffy Ace denn getroffen obwohl dieser seines Wissens noch am Leben war? -1 einziges Mal in Alabasta!
      Kann mir einer von euch mit Sicherheit erzählen, das Sabo vllt nicht ein Jahr nach dem Ruffy auf See gefahren ist, im Windmühlendorf aufgetaucht ist um Kontakt zu suchen? ( Oder zu i.einem anderen Zeitpunkt der Geschichte )
      Ich kann's nicht und solange nicht das Gegenteil bewiesen worden ist, solltet ihr mal bisschen eure Hass-Reden gegen Sabo einstellen und abwarten, was denn überhaupt wirklich vorgefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honey ()

    • Eclipse da bin ich deiner Meinung!

      Die meisten reden immer schlecht von Sabo, aber warum? In Wirklichkeit wolltet ihr doch alle auch, dass Sabo zurückkehrt aber ihr könnt es momentan, weil schon tausende Sachen passieren, nicht verarbeiten ;) Seit froh, dass gibt dem Arc den endgültigen Kick!


      Ich frage mich was er für ein Kämpfer ist.. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ein RH-Kämpfer ist und er sein RH auf seine Jute oder Metallstab überträgt (Erinnert euch mit was er als kleiner Junge gekämpft hat).
      Was ist eure Meinung?