Sabo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Cafio

      Cafio schrieb:

      Das er Gründe hat sich nicht zu melden ok. Das er Gründe hat nicht für ihre Freiheit zu kämpfen ... ja da bin ich mal gespannt welche das sein sollen. Ich persönlich kann es ja nicht nachvollziehen weil es für mich einfach KEINEN triftigen Grund gäbe nicht zu helfen (vielleicht sehe ich das auch nur zu Realitätsnah), da ich meiner Familie IMMER helfen würde. Das Dragon seiner Familie den rücken gekehrt hatte, hat aus meiner Sicht 1 entscheidenden Grund. Schutz seiner Familie. Wir haben gesehen wie es Ace erging nur weil er der Sohn von Roger war. Ich weiß nich ganz aber ich glaub "Mein Vater ist der Größte Revolutionär der Welt" macht sich nich grad gut in Ruffys Lebenslauf und auch Garps Karriere würde dadurch nicht gerade auf die Goldene Bühne springen. Dragon hat mMn nur seine Familie schützen wollen. Zwischen Sabo, Ruffy und Ace gab es für Außenstehende keine Verbindung und Sabo wusste auch was aus Ruffy und Ace werden wird also ist das für mich keine Entschuldigung. Und von Dragon wissen wir das er sich im "Hintergrund" aufhält da ist es nichts neues das er sich nicht meldet aber Sabo wusste ja nicht mal ob Ruffy und Ace den Müllbergbrand überlebt haben, und sich dann nicht zu melden ... da fehlen selbst mir die Worte.
      Dein Argument mit dem Schutz für Luffy vor der WR wurde schon außer Kraft gesetzt. Die Weltregierung findet heraus das Ace Rogers Sohn ist , aber sie können nicht wissen das Dragon Garps Sohn ist ??. Komm schon ich bitte dich die Weltregierung wusste bestimmt schon vor Luffys Geburt das Dragon und Garp verwandt sind und dann können die sich denklen das Luffy Dragons Sohn ist , Akainu oder Senghok wusste es und die 5 Weisen wusste es dann bestimmt auch. Die Personen die die WR ausmachen wussten also ganz genau wer Luffy ist und wer seine Familie ist
      Außerdem die Sachen mit Ace steht einfach über allem. Aokiji hätte Ace niemals von Long-ring-Island wegziehen lassen , aber Luffy hat er weg ziehen lassen dh. von der Blutlinie her Ace>Luffy. Also dein Argument mit Dragon wollte Familie schützen ist schon mal vor dem Tisch.


      Die widersprichst dir auch selbst du sagst du würdest alles für deine Familie tun , wieso hat Dragon , dann Luffy für seine Ideale in stich gelassen und ihn ohne Vater aufwachsen lassen ??. Nach deiner Meinung müsste Familie > Ideologie stehen. Außerdem hätte Luffy auch bei seinem Vater aufwachsen können , Sabo scheint ja da auch da aufgewachsen zu sein , sicher in Baltigo. Wir können jetzt allerlei Punkte nennen , aber es wäre nur Spekulation. Warten wir es doch mal ab und




      Cafio schrieb:

      Nein hatte er nicht, es ging ja nicht um seinen sondern nur um Ruffys Bruder. Die aussage "Ace war gerettet" ... ok äm wie sag ich das jetzt am besten? Ja Ace war gerettet, für ca 10 Minuten und davor war er verdammt lange nicht gerettet wen ich mich nicht irre. Die aussage "Ace war gerettet" ist so aussage los. Ja Sabo wusste sofort wo die nachricht kam "OK Ruffy wird da sein und ihn Retten ... cool dann muss ich ja nich hin" am nächsten Tag liest er von Aces Tod "Das hab ich jetzt nich kommen sehn" JA ACE WAR GERETTET! Aber woher sollte das Sabo bitte wissen? Er war ja nich DA!!!
      Und zum Punkto seiner stärke und seines beitrags zum Krieg. Ruffy war auch bei weitem nich auf Admiralslevel, sehr angeschlagen und hat trotzdem ALLES gegeben weil er Schei** nochmal seinen Bruder retten wollte!
      Denkst du Dragon und Co hätten Sabo einfach so ziehen lassen zum Marineford ?. Wir sprechen hier über zwei Parteien die Stärketechnisch damals über allem standen. Die haben ihm bestimmt aufgehalten und gesagt , wenn WB ihn nicht retten kann , dann kann niemand. Koala scheint es ja anzudeuten , dass es nichts gebracht hätte. Sabo bereut es ja auch sonst würde er nicht versuchen die Feuerfrucht zu bekommen. Ich denke es hat was mit das die Revos ihn nicht weg gehen ließen und er einfach mal WB Power vertraut hat.
      Wir können jetzt allerlei Punkte nennen , aber es wäre nur Spekulation. Warten wir es doch mal ab und sehen mehr Fakten. Danach können wir uns immer noch aufregen oder es akzeptieren.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Man muss hier 2 Dinge unterscheiden:
      Das was Oda "Offplay" tut, um die Geschichte zu erzählen und das was im Manga "Inplay" statt findet.

      Natürlich hätte Oda schwerlich Sabo beim GE erscheinen lassen können, da der Charakter noch garnicht in die Geschichte eingeführt war. Dennoch bedeutet dies innerhalb der Geschichte, dass Sabo eben aus diversen Gründen (die wir noch garnicht kennen), nicht dort gewesen ist.

      Wer bricht denn freiwillig in das best bewachteste Hochsicherheitsgefängnis der Weltregierung ein, um einen "Freund" zu befreien und dann später als freier Mann unbeschadet wieder raus zu spazieren. Kurz und knapp: NIEMAND!!
      Ähm ...Ruffy??? Oder auch BB (auch wenn seine Leute nicht einmal seine Freunde sind!)?

      Also:
      - Innerhalb der Geschichte, hätte Sabo sehr wohl etwas tun und auch bewirken können, was Ruffy recht gut bewiesen hat.
      - Ausserhalb der Story ging dies nicht weil er noch nicht bekannt war und erst eingeführt werden musste.

      Darum ist hier lediglich eine GUTE Begründung, seitens Oda, nötig, damit die Sache wieder rund wird. Um mehr geht es hierbei nicht.

      Mit dem Chapter von dieser Woche können wir mit gutem Gewissen sagen, das Sabo zu jener Zeit bereits ein Teil der Revolutionsarmee war, deren primäre Aufgabe es ist, die Weltregierung Stück für Stück zu sturzen. Einzelne Schicksale wie das Leben von Ace halte ich für das Gesamtprojekt Revolution für völlig contra-produktiv. Das Einzige was man dadurch erreicht hätte, wäre ein hoher Verlust eigener Truppen gewesen, wobei der Ausgang der ganzen Aktion ungewiss wäre.


      Ja, möglicher Weise, bedeutete Ace´s Hinrichtung nichts für die Revo´s, aber es geht hier nicht um die Revo´s, sondern um Sabo. Und Sabo war Schwur-Bruder von Ace. Dies ist keine Frage der Revo´s gewesen, sondern eine Privatsache von Sabo/Ace/Ruffy, die weit über die Revo´s hinaus geht (zumindest für Ruffy und Ace). Andernfalls wäre jeder Anspruch Sabo´s auf die TF, oder auch nur Ruffy´s Vergebung, absolut unangebracht. Denn entweder war ihm Ace wichtig, dann hätte er (theoretisch) erscheinen müssen, oder die Revo´s waren ihm wichtiger, dann hat er aber keinen Bruder-Bonus, den er geltend machen kann, sondern hat seine Brüder im wichtigsten Moment ihres Lebens allein gelassen.
      Ich möchte hier nachtragen, dass diese Sicht natürlich nur von mir als Leser stammt und dass Ruffy dies niemals so sehen würde. Ruffy hat Sabo nie etwas nachgetragen und wird es wohl auch nie tun. Er ist überglücklich das Sabo lebt. Und wenn Sabo die Frucht will, ist es Ruffy nur Recht, auch wenn ich als Leser nicht erfreut wäre.


      Auch hier geht es nur Darum, wie Oda dies Alles im Nachhinein erklären tut und ich bin auf diese Erklärung gespannt. Da aber soviel Erklärungsbedarf besteht, finde ich das Auftreten von Sabo unangebracht. Sein Spruch in Bezug auf die TF, die Ruffy nicht haben kann, war unter diesen Aspekten eben deutlich daneben, insofern dies nicht scherzhaft gemeint gewesen sein sollte. Denn ohne Begründung, hat er z.Zt. kein Recht solche Texte abzulassen, da er eine immense Schuld gegenüber Ruffy hat. Wenn diese Schuld getilgt ist, kann man alles andere durchaus akzeptieren, ob man Sabo mag oder nicht.

      Hier bleiben eben die Frage offen; Warum jetzt und nicht früher und warum jetzt das Interesse an der TF? Die Motive Sabo´s sind auf jeden Fall wohl kaum von Sentimentalität bestimmt, soviel sollte jetzt schon klar sein. Dies ist aber auch eine Sache, die der Erklärung durch Oda „Inplay“ bedarf, damit der Leser nicht das Gefühl von Willkür bekommt.

      Ach ja!
      Mag sein, dass eine Unterstützung der WBB, durch die Revo´s, zum Sturz der Marine geführt hätte!? Naja, die Marine ist aber nicht das Ziel der Revo´s. Sie ist ja nur der ausführende Arm der WR, mit dem sie ihren Schutz der Königreiche zur See organisieren. Also nichts Wichtiges!

      Und es mag ja sein, dass, für jeden Anderen Bewohner von OPE, dies der Krieg von WB gegen die Marine war, aber für Ruffy war dies sein Kampf, um das Leben von Ace. Marine, Samurai, WBB, Impel Down, MHQ, waren ihm scheiss egal. Und wenn Sabo seinem Bruder beim Sterben zusehen konnte ohne zu helfen, dann war er eben nicht wirklich mehr Ace´s Bruder. Du nennst es Unvernunft ich nenn es Loyalität. Waren nicht WB und all seine Kommandanten aus genau solcher „Unvernunft“ dort, wie es Väter und Brüder für einander tun? Dies sind natürliche Taten, die ein Zeichen der tiefen Verbundenheit sind.

      In meinem Fall handelt es sich um Ablehnung der Darstellung, solange nicht die erzählerischen Lücken geschlossen sind und die Motive von Sabo und den Revos bekannt sind. Und solange stinkt der Charakter für mich eben noch ein wenig. Leider weiss ich natürlich auch, dass diese Lücken nicht in den nächsten Kapiteln im Fokus der Geschichte sein werden, was ich persönlich eher unglücklich und unbefriedigend finde. Aber ich werde mich in Geduld üben bis dahin.

      Dennoch habe ich auch immer noch den Verdacht, dass die Revo´s nicht unbedingt Freunde von Piraten sind, da der gemeine Pirat eher verbrecherisch und rücksichtslos ist, was der Sicherheit der Bürger und der Freiheit doch entgegen steht. Kann es sein, dass die 4 Yonkou auch bei den Revo´s als Feinde gelten? Fragen über Fragen... es ist ein Teufelskreis!

      Es gibt also für mich bisher nur 3 grosse Fragen in Bezug auf Sabo
      1.Warum hat er sich nicht eher gemeldet?
      Wo war er während des GE und/oder warum war er nicht dort?
      Warum soll Ruffy die FF nicht bekommen und warum will er sie haben?
      Und solange diese 3 Fragen nicht geklärt sind, gibt es eben noch Erklärungsbedarf und sein Auftreten scheint für mich ein wenig deplaziert.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Warum darf Ruffy nicht die FF haben, aber Sabo beansprucht sie?

      Diese frage könnte Oda leichter beantworten, als du denkst. Anspruch auf die FF haben, aus meiner Sicht, entweder Sabo oder Ruffy. Da Ruffy nunmal eine TF besitzt und Sabo unseres Wissens nach keine besitzt, will er sie eben haben. Was soll Ruffy auch mit einer zweiten TF, außer verschenken.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Sry Tizi,
      aber kannst du evtl. auch begründen warum "nur" Ruffy und Sabo einen Anspruch auf die FF haben sollten? Und bitte erklär mir mal woraus du diesen Anspruch ableiten tust, besonders in Bezug auf Sabo. Was hat Sabo bitte getan, dass er jetzt etwas fordert, was nie ihm gehörte? Da haben eher noch Marco und die restliche WBB Grund, oder evtl. Jimbee, der nicht nur Ace´s Freund war, sondern auch dessen Bruder mit seinem Leben beschützt hat. Und nur, "weil Ruffy sie nicht braucht und Sabo sie evtl. brauchen könnte", ist eine wenig befriedigende Antwort.

      Oder gibt es ein Erbrecht auf die TF´s von Freunden und Familie? Du deklarierst hier einen Anspruch, der garnicht existiert. Auch Ruffy hat keinen Anspruch den er geltend machen könnte, aber er versucht sie halt zu erringen, also einen Anspruch auf die FF zu bekommen. Dies ist keine Frage des Rechts, sondern vielmehr ein persönlicher Wunsch. Und ich wüsste nicht warum nicht Ruffy diese Frucht erhalten sollte, um sie einer würdigen Person seines Ermessens zu geben!? Das diese Person durchaus Sabo sein könnte, steht hierbei ausser Frage, aber eben nicht wegen einem Anrecht. Hätte Sabo "Bitte" gesagt, hätte ich dies nicht einmal erwähnt und hätte auch keinen Zweifel an der Art des Auftritts gehabt.

      In diesem Arc ist für mich klar geworden, dass die FF von fast Allen Parteien, ganz allgemein als mächtige Waffe begehrt wird (abgesehen von Ruffy´s tatsächlich sentimentalem Interesse) und ich denke eben, dass auch die Revo´s die Waffe wollen. Und dies ist wohl weit entfernt von dem was Ruffy will oder Ace gewollt hätte. Nun muss sich zeigen, ob Sabo´s Interesse der Waffe, oder dem Willen des P.D.Ace gilt.

      Und das Oda alles erklären könnte, wenn er denn wollte, soviel sollte ja wohl klar sein. Er konnte ja sogar Bellamy, Peruh und Sabo wieder auferstehen lassen! In OP ist Oda Gott und kann alles erklären!

      Insofern

      Prost
    • Vorneweg, ich war schon seit seiner Einführung ein Sabo Fan, und habe auch nie geglaubt, dass er tot ist. Daher hat es mich wenig überrascht, dass er noch lebt, nur sein Auftauchen zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich finde, es wird dadurch nur noch spannender..

      Zu der Sache mit der TF.. ich denke, dass Oda uns einen sehr guten Grund liefern wird, warum Sabo nicht beim GE war, und warum er sich nicht gemeldet hat all die Jahre. Und dass ihm seine Brüder nicht egal sind, merkt man ihm auch an. Ich denke, er leidet sehr unter Ace' Tod, und daher will er auch um die TF von ihm kämpfen. Um auf irgendeine Art Wiedergutmachung zu leisten, für etwas, was er vlt. eh nicht hätte verhindern können. Der Satz den er zu Ruffy sagt, war wohl nur um die Aufmerksamkeit zu erregen. Und vlt. ist Sabo ja auch nur auf DR, um zu verhindern, dass sein 2. Bruder auch noch stirbt. Was bei den vielen hochkarätigen Gegnern nun auch nicht auszuschließen wäre. (Klar, Ruffy stirbt nicht, er ist schließlich DER Protagonist, aber wir müssen das mal aus Sabos Sicht sehen)

      Ich nehme an, dass Sabo im Hintergrund schon die ganze Zeit Ruffy beobachtet hat, um einzugreifen, wenn es nötig ist, oder falls Ruffy auf andere Art Hilfe braucht. Er gibt sich ja erst da zu erkennen, wo es um das Gewinnen der TF geht, Ruffy sich für seine Nakama entscheidet, da diese ihm wichtiger sind als Ace TF, auch wenns ihm nicht so gefällt, dass Burgess sie gewinnen könnte, und Barty sich anbietet, sie für Ruffy zu gewinnen. Und da musste Sabo einfach eingreifen. Das ist er dann in dem Moment beiden Brüdern schuldig. Und so gibt er sich zu erkennen, auch wenn er fürchtet, dass Ruffy ihm erst einmal eine verpasst. Aber Ruffy ist nur eines.. überglücklich. Er weint vor Rührung die ganze Zeit, und Ace hätte ihm sicher schon längst eine verpasst, weil er sich wieder wie eine Heulsuse benimmt..^^

      Für Sabo wäre der Kampf gegen Burgess ja auch eine Art Rache.. auch wenn es nicht BB persönlich ist. Aber eine Kampfansage wäre es in jedem Fall. Natürlich nur, wenn BB mitbekommen würde, wer er ist.

      Aber will Sabo die TF wirklich für sich selbst, oder die Revos? Oder will er einfach nur verhindern, dass jemand wie BB sie bekommt? Mir scheint letzteres eher der Fall zu sein, denn er wird wissen, was zwischen Ace und BB vorgefallen ist, und dass Ace niemals mit einem Schmierlappen wie BB zusammengearbeitet hätte. Weil Ace Ehre besaß.. etwas was BB wahrscheinlich nicht mal buchstabieren kann. Und da die Mera-Mera-no-mi eben zuletzt die TF von Ace war, wird sie als sein Vermächtnis angesehen. Eben unter anderem auch einer der Gründe weshalb BB sie will, das hat er ja Ruffy gegenüber auch gesagt. Aber eben weil die Frucht so eine starke Symbolkraft hat in Bezug auf Ace, darf BB sie NICHT bekommen. Und dafür sorgt nun hoffentlich Sabo.

      Nur eine Sache will mir nicht aus dem Kopf.. hat Oda Ruffy Sabo nur aus dem Grund wiedergegeben, weil er in Zukunft plant, ihm noch jemand weg zu nehmen? Es gibt ja so noch zwei Personen, die ihm sehr nahe stehen, auch wenn er dem einen zuletzt als Feind gegenüber stand (Garp), und den anderen in Zukunft noch besiegen will (Shanks)..

      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Da Sabo einer meiner Lieblingscharaktere ist, möchte hier auch meine Meinung äußern, weswegen ich denke dass er nicht beim GE erschienen ist...

      An Sabo´s Motivation Ace zu retten kann glaube ich nicht gezweifelt werden.
      Ich bin mir ganz sicher dass er Ace auf jeden Fall retten wollte, sowie Ruffy auch.

      Gründe die dafür sprechen, neben der Tatsache dass sie wie Brüder waren:

      -Als der Trash Mountain in Flammen stand, hat man ihn die Verzweiflung richtig angesehen mit der er versucht hat was dagegen zu unternehmen, vor alles weil er wusste dass Ace und Ruffy sich vermutlich dort befanden
      -Als sein Vatter und Blueam drohten Ace und Ruffy zu verletzen, hat er für sie seine Freiheit aufgegeben und ist zu seinem Vater zurückgekehrt.
      -Als Ace sich Polchemy zum Kampf gestellt hat ist er nochmal zurückgekommen um Ace zu helfen, obwohl er eigentlich fliehen wollte.

      ----------

      Nun stellt sich nun die entscheidende Frage, was könnte ihn davon abgehalten haben?

      Das sind natürlich erstmal Vermutungen und Spekulationen und ich denke das Oda uns zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch aufklären wird.

      Kommen wir zu Koalas Aussage: "Selbst wenn du da gewesen wärst, was hättest du ändern können? - Darauf gibt es keine Anwort."

      Das lässt vermuten dass Sabo durchaus bewusst war, dass wenn er Ace retten will er wie "eine Ameise in einem tosenden Sturm" sein wird. (um es mit Oma Nyons Worten zu sagen)

      Ruffy hat das nicht interessiert, weil er keine Kopfentscheidungen trifft und am Ende hatte er sehr viel Glück dass er überhaupt davon gekommen ist.
      Da haben gleich mehrere große Kaliber für ihn ihr Leben riskiert, damit er wegkommt.

      Trotzdem, auch wenn Sabo gewusst hat, dass er vermutlich keinerlei Aussicht darauf hat Ace zu retten, bedarf es schon etwas weitaus mehr was ihn letztendlich davon abgehalten hat.

      IMO hängt das sehr wahrscheinlich mit seinem Status als Revo zusammen.
      Ich denke Sabo ist mit Herz und Seele und aus tiefster Überzeugung ein Revo.
      Von klein auf hat seine Gesinnung zu 100% zu den Revos gepasst und wurde dann auch bei seiner 1.Begegnung mit Dragon deutlich.
      In den Satz "Wir müssen den Willen dieses Mannes unbedingt erben!" - und meint damit Ace´s Feuerfrucht, wird klar wie wichtig ihm die Interessen der Revos sind.

      Dazu kommt noch hinzu, dass die Revos sehr verdeckt operieren um den Fängen der WR zu entgehen.
      Ihr Erscheinen bei dem GE würde zu dem vollkommen im Widerspruch stehen.
      Ich gehe stark davon aus dass Dragon nicht wollte dass sich die Revos beim GE einmischen und dass er Sabo möglicherweise davon abgehalten hat.
      Das ist für mich der einzige Grund der einigermaßen triftig erscheint.
      Dragon scheint etwas großen zu planen und wird erst dann zuschlagen wenn er die Revos zu 100% bereit sieht, denn er scheint nicht der Mann zu sein der halbe Sachen macht.
      Das wird auch in der 1. Begegnung mit Sabo deutlich als er sagt: "Ich bin auch in diesem Königreich geboren worden, aber ich bin jetzt noch nicht stark genug um es zu verändern."
      Wenn Oda uns jemals das entscheidende Gespräch von Dragon und Sabo präsentiert, dann dürfen wir uns mit Sicherheit auf eine großartige emotionale Inszenierung gefasst machen, da wir davon ausgehen können dass Sabo in einem sehr starken Zwiespalt stand zwischen seinen Wunsch Ace zu retten und seinen Pflichten als Revo ...

      ---------------------

      Zu Sabos Stärke, ich denke er ist mindestens auf einem Niveau mit Ruffy.
      Als sie jung waren war er in etwa so stark wie Ace und das GE und Ace´s Tod wird ihm auch klar gemacht haben wie wichtig es ist stark zu sein.
      Dazu hatte er (sowie auch Ruffy in Rayleigh) in Dragon einen sehr guten Lehrmeister und ist vermutlich sowas wie seine Rechte Hand bei den Revos.
      Ich bin sehr gespannt ob man ihn in der Arena kämpfen sieht, oder ob es dann nur am Ende heisst "Lucy ist der Sieger".
      Auch wenn ich letztlich eher Zweites glaube, würde ich mich riesig auf Panels mit Kampfpaarungen ala Lucy - Burges oder Lucy - Diamante freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • "Shredst0r"

      Starke These ^^

      Kann deiner Vermutung schon zusprechen, aber hätte da eventuell noch ein Fakt, warum Sabo nicht beim GE eingreifen wollte.

      Wir wissen ja dass Shanks zuvor versucht hatte Whitebeard aufzuhalten da auzutauchen.
      Kaido hingegen wollte doch auch angeblich die 2 oder stoppen und dabei kamen Shanks und Kaido in Zwist und fighten miteinander laut einiger Marine Soldaten die es damals nebenbei erwähnten.

      SO meine These ist, dass Kaido evt. mit dem Revos unter einer Decke steckt und Sabo somit im Weg stand!
      Spricht: Sabo war evt. drauf und dran nach Marineford zu gehen aber Kaido stoppte ihn und dann kam das Theater mit Shanks und Whitebeard dazwischen und Sabo wurde schlussendlich von Dragon oder Koala doch noch zurückgepfiffen.

      Ich finde Sabo wäre da nur ins offene Messer der WR gerannt wenn er da aufgekreuzt wäre.
      Die Revo´s planen eine Putsch gegen die WR und da wäre so ein Aussetzter beinahe das Ende ihrer geheimen Planung gewesen!

      Sabo wird demnach wohl auch Ace´s Feuerfrucht im Colosseum sich erkämpfen und entweder selbst verzerren oder Dragon hat damit was großes vor!
    • Ach Meister Oda hat's mal wieder geschafft und mit der "Rückkehr" einer einzigen Figur liefert er uns Spekulationsmaterial en masse:)

      Zur bei diversen Vorpostern gestellten Frage, warum hat Sabo keinen Versuch gestartet Ace zu retten?
      Nun Oda wollte wohl im GE nur die Dreimacht als Akteure haben und keine Versammlung aller relevanten Mächte der Neuen Welt inszenieren.
      Sabo hat sicherlich Ace retten wollen, aber da er auch als Revo Zwängen unterliegt, konnte er bestimmt nicht wie er wollte.
      Unklar ist ob die Revos als Organisation sich überhaupt einmischen wollten? Beim Krieg Dreimacht konnten sie prinzipiell nur gewinnen, da zumin krzfr Schwächung Kaiser/Marine und Zivilisten nicht betroffen da im Marinehauptquartier. Gab also keine "armen Zivilisten", die von der "bösen Regierung/Marine" befreit werden sollten.
      Vllt wollte Sabo auch eingreifen, aber ohne z.B. Transportressourcen, wie soll er zum MHQ kommen und wie später wieder entkommen mit dem geretteten Ace.

      Ob Sabo Anspruch auf die FF hat?
      Ja und alle anderen auch. Das es sentimentale und moralische Gründe gibt - für den einen oder andere Charakter die FF haben zu wollen - wird davon nicht berührt.
      Die FF ist ein ausgeschriebener Preis beim Arenakampf von DQF, wer gewinnt hätte ausreichend Anrecht darauf. Natürlich wäre es mir lieber das einige Chars eben nicht die FF bekommen, aber als Vergleich mal die Besitzinnahme der Dunkelfrucht durch BB. Thatch hatte das Recht, BB hat ihn ermordet um an die Frucht zu kommen und wer am Ende mit der FF aus der Nummer rausgeht bleibt abzuwarten. Hier könnte der Sieger sie bekommen oder ein Dieb könnte zuschlagen oder das gute Ding ist nur ne fake-Frucht oder oder...
    • zu Mr. Universum:
      so wie ich es verstanden habe, hat Shanks erstmal versucht Whitebeard davon abzuhalten Ace auf Blackbeard zu schicken.
      Dann sollte wohl kurz vorm GE Kaido versucht haben Whitebeard anzugreifen (mögliche Begründung: ihn einfach nur schwächen, damit er im Krieg gegen die Marine keine Chance mehr hat). Beim Versuch von Kaido Whitebeard anzugreifen, ist dann Shanks dazwischen gegangen und hat gegen Kaido gekämpft, damit Whitebeard sich voll auf das GE konzentrieren kann.

      Habe ich da irgendwas falsch verstanden, oder vergessen?
    • LittleBerlin schrieb:

      zu Mr. Universum:
      so wie ich es verstanden habe, hat Shanks erstmal versucht Whitebeard davon abzuhalten Ace auf Blackbeard zu schicken.
      Dann sollte wohl kurz vorm GE Kaido versucht haben Whitebeard anzugreifen (mögliche Begründung: ihn einfach nur schwächen, damit er im Krieg gegen die Marine keine Chance mehr hat). Beim Versuch von Kaido Whitebeard anzugreifen, ist dann Shanks dazwischen gegangen und hat gegen Kaido gekämpft, damit Whitebeard sich voll auf das GE konzentrieren kann.

      Habe ich da irgendwas falsch verstanden, oder vergessen?


      Naja etwas OT aber dazu:
      Fakt ist, wir wissen noch nicht ganz genau warum Kaido WB angreifen wollte als dieser Ace zu Hilfe eilte.
      Ebenso wissen wir nicht wie es zwischen Shanks und Kaido genau ausging. Scheinbar hat aber keiner größere Verluste davon getragen.
      Ich persönlich denke es hat nichts mit Sabo zu tun, möglicherweise war es nur eine persönliche Vendeta zwischen Kaido und WB, aber wie es ganz genau war erfahren wir evtl. später.
    • Vorpost

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »Cafio«



      Und zum Punkto seiner stärke und seines beitrags zum Krieg. Ruffy war auch bei weitem nich auf Admiralslevel, sehr angeschlagen und hat trotzdem ALLES gegeben weil er Schei** nochmal seinen Bruder retten wollte!
      Protagonist...
      Was erwartest du? Es war keiner der SHB da, Sabo wurde erst mit Aces Tod überhaupt Erwähnung gefunden, also einen Auftritt Sabo hätte ich als mehr als an den Haaren herbeigezogen gefunden: "Ah joa, der eine Bruder ist tot, also klatschen wir den nächsten hin, i am much genius... ;o"

      Ich glaub das Sabo Ace hätte helfen sollen/müssen ... ich hätte nicht gedacht das ich das unmissverständlich geschildert hätte.
      Keiner der SHB? und wozu gehört dann jetzt Ruffy genau? Das du jetzt versucht die SHBs mit einzubeziehen ist wirklich schlecht. Ich meine wen mich nich alles Täuscht sind die alle 3 Tage ziellos durch die Gegend geflogen, hatten 0 Plan wo sie sind, waren verletzt oder zumindest mitgenommen und ich denke mal ihr Primärziel war wieder zs zu kommen. Ruffy hat von Aces Gefangennahme erst auf AL erfahren und ich denk die meisten anderen hatten auch vorher keine Ahnung. Also das ist ein schlechter versuch durch Beschuldigung anderer den eigenen "Helden" aus der Schussbahn zu ziehen.
      Und wie schon gesagt Sabo im Krieg einzubauen währ natürlich komisch gekommen aber never komischer als das er jetzt über DR Tanzt und der Meinung ist Ruffy, der für Ace sein Leben gegeben hätte und fast hat, dürfe die FF nicht haben.

      grmblfx schrieb:

      Zitat


      Ja Sabo wusste sofort wo die nachricht kam "OK Ruffy wird da sein und
      ihn Retten ... cool dann muss ich ja nich hin" am nächsten Tag liest er
      von Aces Tod "Das hab ich jetzt nich kommen sehn" JA ACE WAR GERETTET!
      Aber woher sollte das Sabo bitte wissen? Er war ja nich DA!!!
      *hust* worldwide broadcast *hust*
      Er wusste, dass Luffy da ist und er wusste mit wem Luffy da ist, er wusste, dass er keinen Beitrag zum Sieg leisten könnte, wenn du so argumentierst, kannste auch fragen wieso Dragon nicht da war, Luffy hätte ja genauso sterben können, ist Dragon jetzt unten durch bei dir so wie es Sabo ist?

      Dein Ernst? OK ich weiß zwar nich genau wie das bei dir Funktioniert aber ich glaub die Sendung war Live ... Was heißt man sah Ruffy + "Verbündete" erst als er/sie da ankam ... nach Kriegsbeginn. Und was währe hätten es Ruffy + "Verbündete" nicht rechtzeitig hin geschafft? Wie genau hättest du mir bitte dann erklärt das Sabo nich da war? Richtig Sabo war irgendwo, vielleicht am anderen Ende der Welt, sah nach ner stunde oh Ruffy und Jimbei, Croco, Iva und der Rest des Imple Down kommen ja doch nich na dann mach ich mich JETZT mal langsam auf den Weg ... Woher will er bitte VOR der Hinrichtung gewust haben das Ruffy antanzt und das halbe ID mitbringt? Das wusste er doch erst als sie schon da waren. Das man sowas Logisches erst noch in allen Einzelheiten hier aufklären muss, das Sabo (es sei den er kann in die Zukunft blicken und dann hätte er Aces Tot gesehen ...) NICHT GEWUSST HABEN KANN DAS RUFFY ACE RETTEN WÜRDE, BEVOR ER NICHT IM KRIEGSGESCHEHEN ZU SEHEN IST, ist echt schlecht. Ok Klar du weißt ja auch schon immer was im 20:15 Film passiert durch die Vorschau nich XD Sabo hat natürlich vorher sich die Vorschau rein gezogen und den Inoffiziellen Marineford Spoiler gelesen um zu wissen das Ruffy da is und er nich hin muss^^

      grmblfx schrieb:

      Zitat


      Ja Ace war gerettet, für ca 10 Minuten und davor war er verdammt lange
      nicht gerettet wen ich mich nicht irre. Die aussage "Ace war gerettet"
      ist so aussage los.
      Es ging drum, dass er vertrauen in Luffy hatte, welches erfüllt wurde. Luffy hat sein möglichstes getan und er hat Ace gerettet, Ace selber hat sein Todesurteil unterschrieben indem er sich hat provozieren lassen, was hätte Sabo da tun können?


      Er hätte mitten drin stat nur dabei sein können. Oder bist auch du einer der nur rum steht wen einer auf der Straße zusammen getreten wird und dir sagst
      "Ja der hats ja selbst provoziert". Sabo war sein Bruder ... überhaupt darüber zu diskutieren ob Sabo hätte helfen sollen XD Was is bitte aus der (OP)Welt geworden?



      SAD schrieb:

      Zitat von »Cafio«



      Das er Gründe hat sich nicht zu melden ok. Das er Gründe hat nicht für ihre Freiheit zu kämpfen ... ja da bin ich mal gespannt welche das sein sollen. Ich persönlich kann es ja nicht nachvollziehen weil es für mich einfach KEINEN triftigen Grund gäbe nicht zu helfen (vielleicht sehe ich das auch nur zu Realitätsnah), da ich meiner Familie IMMER helfen würde. Das Dragon seiner Familie den rücken gekehrt hatte, hat aus meiner Sicht 1 entscheidenden Grund. Schutz seiner Familie. Wir haben gesehen wie es Ace erging nur weil er der Sohn von Roger war. Ich weiß nich ganz aber ich glaub "Mein Vater ist der Größte Revolutionär der Welt" macht sich nich grad gut in Ruffys Lebenslauf und auch Garps Karriere würde dadurch nicht gerade auf die Goldene Bühne springen. Dragon hat mMn nur seine Familie schützen wollen. Zwischen Sabo, Ruffy und Ace gab es für Außenstehende keine Verbindung und Sabo wusste auch was aus Ruffy und Ace werden wird also ist das für mich keine Entschuldigung. Und von Dragon wissen wir das er sich im "Hintergrund" aufhält da ist es nichts neues das er sich nicht meldet aber Sabo wusste ja nicht mal ob Ruffy und Ace den Müllbergbrand überlebt haben, und sich dann nicht zu melden ... da fehlen selbst mir die Worte.
      Dein Argument mit dem Schutz für Luffy vor der WR wurde schon außer Kraft gesetzt. Die Weltregierung findet heraus das Ace Rogers Sohn ist , aber sie können nicht wissen das Dragon Garps Sohn ist ??. Komm schon ich bitte dich die Weltregierung wusste bestimmt schon vor Luffys Geburt das Dragon und Garp verwandt sind und dann können die sich denklen das Luffy Dragons Sohn ist , Akainu oder Senghok wusste es und die 5 Weisen wusste es dann bestimmt auch. Die Personen die die WR ausmachen wussten also ganz genau wer Luffy ist und wer seine Familie ist
      Außerdem die Sachen mit Ace steht einfach über allem. Aokiji hätte Ace niemals von Long-ring-Island wegziehen lassen , aber Luffy hat er weg ziehen lassen dh. von der Blutlinie her Ace>Luffy. Also dein Argument mit Dragon wollte Familie schützen ist schon mal vor dem Tisch.

      Nur weil die WR wusste wer Ace ist heißt es nich sofort das sie wussten wer Ruffy ist. Roger war Piratenkönig ihn kannte jeder, Dragon war ein aufstrebender Revo. Das die WR ALLES über Roger in Erfahrung bringen wollte und hat ist logisch, das sie iwan auf Ace stoßen nur ne Frage der Zeit. Ruffy wurde garantiert auch von Garp geschützt den wen wir uns erinnern wussten viele der Marins nicht das Garp der Dad von Dragon ist, das die WR das wusste ist sehr wahrscheinlich aber auch nicht 100% und wieso verschweigt sie es dann vor ihren Soldaten? Also woher sollen die wissen das Ruffy Dragons Sohn ist? Die aussage die WR wusste um Ace also auch um Ruffy ist nicht eindeutig belegbar also kann man nicht sagen, mein Argument wurde schon außer kraft gesetzt (Aber ich gebe auch zu es ist auch das gegenteil nicht bewiesen was auch mein Argument nicht eindeutig macht). Nur nochmal im Bezug auf Ruffy: Wen die WR es wirklich wusste, wieso hat Ruffy dann nach seinem 1. KG nich gleich ein Admiral am Arsch gehabt? Wen sie wussten das er Dragons Sohn ist, und um das D. wissen dann hätten sie doch wohl kaum erstmal abgewartet bis Ruffy eim Himmelsdrachenmenschen ne Zahnerneuerung verpasst oder? Und nachdem er Croco verhauen hatte und sein KG 100Mille erhöht wurde, Sagte einer der Weisen "Croco war ein Verbrecher aber den Piraten der ihn besiegt hat, können wir nicht einfach ziehen lassen." Hätten sie von Ruffy gewust hätten sei ihn doch wohl allerspätestens nach Croco alles daran gesetzt ihn ins ID zu bekommen.
      Das du nun sagst Ace>Ruffy stützt meine These ehr als das sie sie wiederlegen würde ^^ Und anhand meines Arguments + deines Vergleiches ist mein Argument eben nicht vom Tisch ;)

      SAD schrieb:

      Die widersprichst dir auch selbst du sagst du würdest alles für deine Familie tun , wieso hat Dragon , dann Luffy für seine Ideale in stich gelassen und ihn ohne Vater aufwachsen lassen ??. Nach deiner Meinung müsste Familie > Ideologie stehen. Außerdem hätte Luffy auch bei seinem Vater aufwachsen können , Sabo scheint ja da auch da aufgewachsen zu sein , sicher in Baltigo. Wir können jetzt allerlei Punkte nennen , aber es wäre nur Spekulation. Warten wir es doch mal ab und

      Nun damit widerspreche ICH mir nicht selber. Ich würde damit höchstens Dragon schlecht dastehen lassen. Und Ja Dragon hat seine Ideale vor seine Familie gestellt. Was aber wen die Ideale eben dazu dienen, die zu schützen die mal liebt, oder ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen? Was wen die Welt vor Ruffys Geburt (nach Rogers Tod) kein besonders Kinderfreundlicher ort mehr War (bestes beispiel Drumm mit Fetti Warpol). Was wen Dragon nur Revo wurde um seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Wen die Welt nicht so Rosig war und er z.B. bei der Marine nichts hätte ändern können (sein Vater is Vizeadmiral und er wusste wie weit der Einfluss eines VAs reicht). In Ägypten kämpfen auch 1000e Menschen für eine bessere Zukunft und sehr viele Starben doch sag denen mal sie stellten Ihre Ideale vor ihre Familie. Und mal am Rande Vivi hat Corsa auch vergeben ... er war auch Revo Führer und hat nur für ein besseres Leben kämpfen wollen (nur gegen den falschen feind). Wir wissen nicht wieso Dragon dessen Vater VA ist Revo geworden ist. Daher können wir momentan nicht sagen ob er nun ein Schlechter Vater ist oder nicht. Aber wen Sabo ein Revo ist kennen wir zumindest ein/paar Grund/Gründe.

      SAD schrieb:

      Zitat von »Cafio«



      Nein hatte er nicht, es ging ja nicht um seinen sondern nur um Ruffys Bruder. Die aussage "Ace war gerettet" ... ok äm wie sag ich das jetzt am besten? Ja Ace war gerettet, für ca 10 Minuten und davor war er verdammt lange nicht gerettet wen ich mich nicht irre. Die aussage "Ace war gerettet" ist so aussage los. Ja Sabo wusste sofort wo die nachricht kam "OK Ruffy wird da sein und ihn Retten ... cool dann muss ich ja nich hin" am nächsten Tag liest er von Aces Tod "Das hab ich jetzt nich kommen sehn" JA ACE WAR GERETTET! Aber woher sollte das Sabo bitte wissen? Er war ja nich DA!!!
      Und zum Punkto seiner stärke und seines beitrags zum Krieg. Ruffy war auch bei weitem nich auf Admiralslevel, sehr angeschlagen und hat trotzdem ALLES gegeben weil er Schei** nochmal seinen Bruder retten wollte!
      Denkst du Dragon und Co hätten Sabo einfach so ziehen lassen zum Marineford ?. Wir sprechen hier über zwei Parteien die Stärketechnisch damals über allem standen. Die haben ihm bestimmt aufgehalten und gesagt , wenn WB ihn nicht retten kann , dann kann niemand. Koala scheint es ja anzudeuten , dass es nichts gebracht hätte. Sabo bereut es ja auch sonst würde er nicht versuchen die Feuerfrucht zu bekommen. Ich denke es hat was mit das die Revos ihn nicht weg gehen ließen und er einfach mal WB Power vertraut hat.
      Wir können jetzt allerlei Punkte nennen , aber es wäre nur Spekulation. Warten wir es doch mal ab und sehen mehr Fakten. Danach können wir uns immer noch aufregen oder es akzeptieren.

      Und selbst wen nicht hätten sie hin erschossen, geköpft, aufgehangen oder gefangen genommen währe er trotzdem gegangen? Ich glaube nicht, denn ich erinnere dich nur an Ace. WB wollte auch nich das er BB hinterher jagt aber was hat er getan? Er ist schlussendlich für Ace gestorben. Zu sagen die Revos wollten nicht das er geht und er hat das brav bevolkt, würde mir nur zeigen das er ein feiner Schoßhund aber kein Loyaler Bruder/Freund währe. Das die Revos nur auf WBs Stärke bauten ... na das ist zwar vom Technischen her logisch aber ich glaub Dragon hätte in dem Fall gewusst das WB nichtmehr 20 ist und auch gesundheitlich nicht gerade ne Blühende Rose darstellt. Und ob es was bringt oder nicht ist keine Frage ... siehe Ruffy. Wozu er die FF will ist mir nach seiner aussage Ruffy kann sie nicht haben schleierhaft und ehrlich gesagt ist das wieder ne aussage die mich zum rasen bring. Er hilft seim Bro nich aber Ruffy der beinahe sein leben dafür geben musste darf sie nich haben ... Klasse Sabo.
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Cafio schrieb:

      Keiner der SHB? und wozu gehört dann jetzt Ruffy genau?
      Ernsthaft? Willst du jetzt auf so ein Niveau runter? Es geht drum, dass ausser Luffy keiner der SHB war welche die primären Nebencharaktere bzw neben Luffy Hauptcharaktäre sind. (Dein Vorwurf ich wäre zu dumm zu wissen Luffy sei kein Mitglied der SHB ist schon kackendreist.)
      Ich wollte darauf hinaus, dass, falls beim Krieg (an dem nichtmal die (restliche) SHB teilgenommen hat) ein nie zuvor erwähnter Bruder auftaucht, es ein absoluter "was für ein bullshit"-Moment gewesen wäre.
      Also egal wieviel Sinn es Plotmäßig gemacht hätte, wäre es erzähltechnisch der hinterletzt Rotz gewesen, worauf Oda genauso achten muss.
      Und wie schon lang und breit und mehrfach erwähnt, es gibt mehr Gründe für ihn nicht da gewesen zu sein als es zu sein.

      Das du jetzt versucht die SHBs mit einzubeziehen ist wirklich schlecht. Ich meine wen mich nich alles Täuscht sind die alle 3 Tage ziellos durchdie Gegend geflogen, hatten 0 Plan wo sie sind, waren verletzt oder zumindest mitgenommen und ich denke mal ihr Primärziel war wieder zs zu kommen.
      Und du weißt genau woher dass Sabo nicht anderweitig beschäftigt war? Jeder der SHB hätte alles gegeben da zu sein, aber sie waren verhindert, sie würden es nicht für Ace tun, sondern für Luffy, welcher dank seiner Taten genauso in Lebensgefahr schwebte wie Ace.
      Also willst du mir jetzt sagen weil du nicht weißt, was Sabo getan hat ist es eine Entscheidung gegen Ace gewesen und nicht vielleicht für etwas anderes?

      Ich habe mich, dank deiner Dreistigkeiten und scheinbar ziemlich engen Ansichten, dagegen entschieden weiter auf deinen Post einzugehen.
      Possum, sed nolo.
    • Cafio schrieb:

      Zitat von »SAD«



      Zitat von »Cafio«

      Cafio schrieb:

      Nur weil die WR wusste wer Ace ist heißt es nich sofort das sie wussten wer Ruffy ist. Roger war Piratenkönig ihn kannte jeder, Dragon war ein aufstrebender Revo. Das die WR ALLES über Roger in Erfahrung bringen wollte und hat ist logisch, das sie iwan auf Ace stoßen nur ne Frage der Zeit. Ruffy wurde garantiert auch von Garp geschützt den wen wir uns erinnern wussten viele der Marins nicht das Garp der Dad von Dragon ist, das die WR das wusste ist sehr wahrscheinlich aber auch nicht 100% und wieso verschweigt sie es dann vor ihren Soldaten? Also woher sollen die wissen das Ruffy Dragons Sohn ist? Die aussage die WR wusste um Ace also auch um Ruffy ist nicht eindeutig belegbar also kann man nicht sagen, mein Argument wurde schon außer kraft gesetzt (Aber ich gebe auch zu es ist auch das gegenteil nicht bewiesen was auch mein Argument nicht eindeutig macht). Nur nochmal im Bezug auf Ruffy: Wen die WR es wirklich wusste, wieso hat Ruffy dann nach seinem 1. KG nich gleich ein Admiral am Arsch gehabt? Wen sie wussten das er Dragons Sohn ist, und um das D. wissen dann hätten sie doch wohl kaum erstmal abgewartet bis Ruffy eim Himmelsdrachenmenschen ne Zahnerneuerung verpasst oder? Und nachdem er Croco verhauen hatte und sein KG 100Mille erhöht wurde, Sagte einer der Weisen "Croco war ein Verbrecher aber den Piraten der ihn besiegt hat, können wir nicht einfach ziehen lassen." Hätten sie von Ruffy gewust hätten sei ihn doch wohl allerspätestens nach Croco alles daran gesetzt ihn ins ID zu bekommen.
      Das du nun sagst Ace>Ruffy stützt meine These ehr als das sie sie wiederlegen würde ^^ Und anhand meines Arguments + deines Vergleiches ist mein Argument eben nicht vom Tisch
      Hallo Akainu wusste es schon und Senghok wusste es auch ?!. Die jenigen die es wissen müssten wusste es bestimmt. Du kannst nicht davon ausgehen , wenn Garp der Held ein Kind hat ! , niemand weiß das es sein Kind ist und wenn er einen Enkel hat , dann wissen sie es auch. Nochmal AKAINU wusste es und er ist der jenigen der es wissen muss. Was heißt es also für dich wenn Akainu und Senghok das wussten. Die Elite der Marine wusste es , dass sind auch die die , die den Befehl geben Piraten zu jagen. Also ist deine These widerlegt , die WR wusste nichts davon. Selbst der Gorousei , hat gesagt das Luffy nur Chaos anrichtet und das er sein Enkel sei. Es ist einfach so das nun mal Ace gefährlich war für die WR als Luffy. Roger > Dragon , deswegen wurde ein Krieg gegen WB angezettelt , so wichtig scheint Luffy wohl doch nicht mehr zu sein für WR , sie hätten viele Chancen aber keiner hat es wirklich gemacht ihn festzunehmen und hinzurichten.

      Cafio schrieb:

      Nun damit widerspreche ICH mir nicht selber. Ich würde damit höchstens Dragon schlecht dastehen lassen. Und Ja Dragon hat seine Ideale vor seine Familie gestellt. Was aber wen die Ideale eben dazu dienen, die zu schützen die mal liebt, oder ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen? Was wen die Welt vor Ruffys Geburt (nach Rogers Tod) kein besonders Kinderfreundlicher ort mehr War (bestes beispiel Drumm mit Fetti Warpol). Was wen Dragon nur Revo wurde um seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen. Wen die Welt nicht so Rosig war und er z.B. bei der Marine nichts hätte ändern können (sein Vater is Vizeadmiral und er wusste wie weit der Einfluss eines VAs reicht). In Ägypten kämpfen auch 1000e Menschen für eine bessere Zukunft und sehr viele Starben doch sag denen mal sie stellten Ihre Ideale vor ihre Familie. Und mal am Rande Vivi hat Corsa auch vergeben ... er war auch Revo Führer und hat nur für ein besseres Leben kämpfen wollen (nur gegen den falschen feind). Wir wissen nicht wieso Dragon dessen Vater VA ist Revo geworden ist. Daher können wir momentan nicht sagen ob er nun ein Schlechter Vater ist oder nicht. Aber wen Sabo ein Revo ist kennen wir zumindest ein/paar Grund/Gründe.
      Du verteidigst Dragon die ganze Zeit , wie oft wäre Luffy gestorben , du kannst nicht deine Familie alleine lassen besonders nicht wenn er noch ein kleines Kind. Okay er ist bei seinem Opa aufgewachsen , aber Dragon hätte auch da sein müssen für ein kleinen jungen , dessen Mutter auch irgendwie verschwunden oder tod sein müsste. Der Junge ist alleine aufgewachsen , Opa ist immer auf der Arbeit und kein Dad und Mom. Es gibt keinen Grund seinen Kind so alleine zu lassen. Nimm ihn einfach mit , mach irgendwas außer ihn alleine zu lassen.
      Siehst du so argumentierst du auch die ganze Zeit gegen Sabo , du sagst egal was passiert ist Familie geht vor , dass mag sein , aber auch er hat einen Grund. Ich finde eh das Sabo besser da steht als Dragon. Dragon hat mit Luffy nicht mal auf Loguetown , was war so schwer daran ein Hi zu sagen , ich mein er war eh Pirat zu diesem Zeitpunkt. Nicht mal als Erwachsener spricht er mit ihm.

      Cafio schrieb:

      Zitat von »SAD«



      Zitat von »Cafio«

      Cafio schrieb:

      Und selbst wen nicht hätten sie hin erschossen, geköpft, aufgehangen oder gefangen genommen währe er trotzdem gegangen? Ich glaube nicht, denn ich erinnere dich nur an Ace. WB wollte auch nich das er BB hinterher jagt aber was hat er getan? Er ist schlussendlich für Ace gestorben. Zu sagen die Revos wollten nicht das er geht und er hat das brav bevolkt, würde mir nur zeigen das er ein feiner Schoßhund aber kein Loyaler Bruder/Freund währe. Das die Revos nur auf WBs Stärke bauten ... na das ist zwar vom Technischen her logisch aber ich glaub Dragon hätte in dem Fall gewusst das WB nichtmehr 20 ist und auch gesundheitlich nicht gerade ne Blühende Rose darstellt. Und ob es was bringt oder nicht ist keine Frage ... siehe Ruffy. Wozu er die FF will ist mir nach seiner aussage Ruffy kann sie nicht haben schleierhaft und ehrlich gesagt ist das wieder ne aussage die mich zum rasen bring. Er hilft seim Bro nich aber Ruffy der beinahe sein leben dafür geben musste darf sie nich haben ... Klasse Sabo.
      Dein Fehler ist du denkst Sabo war voll einsatzbereit und hätte einfach hingehen können , nur weil Luffy es konnte. Ich mein Koala deutet es ja an , Sabo wollte hin , er konnte aber nicht. Sei doch nicht so negativ gegenüber Sabo , ich finde es auch nicht in Ordnung das er seine Brüdern nicht geholfen hat. Ich mein er selbst bezeichnet diese Band als seinen größten Schatz aber trotzdem war er nicht anwesend , da muss irgendwas sein vllt war er in mitten einer Revolution oder war zu verletzt um loszuziehen. Ich hoffe es wird einen triftigen Grund geben , sonst wäre ich sehr sehr enttäuscht. Mir persönlich gefällt die Brüder-Beziehung eh am besten von OP und es wäre nicht in Ordnung das Sabo es einfachen Gründen Ace sterben ließ.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Mir ist gerade eine aberwitzige Theorie gekommen, aber sie steht auf sehr, sehr wackeligen Beinen, ich erkläre aber auch, weswegen. Erstmal aber zur Theorie selbst:

      Theorie: Sabo wird Mitglied der Strohhutbande!

      Ich nenne diese Theorie, die längst ausgelutscht ist, nicht ohne Grund. Ich besonders hasse nämlich normalerweise solche Theorien in Bezug auf Beitritte zur Strohhutbande.

      Also passt mal auf: Erstmal haben wir ja mitbekommen, dass Sabo noch lebt und nun für Ruffy im Turnier streiten will bzw. für die Feuerfrucht. Nundenn, die vier Kontrahenten sind ja Bartolomeo, Teilnehmer aus Block D, Sabo und ... JESUS BURGESS!
      Und genau bei ihm seh ich dann den Grund für den Beitritt. Nehmen wir an, es kommt zu einem Vierkampf zwischen den Teilnehmern, im Wrestling nennt man das einen Fatal Four Way (nannte man jedenfalls so). In diesem Vierkampf kämpfen dann eben die Kontrahenten, und am Ende geht es zwischen Sabo und Burgess, den dann der Streiter der BBB gewinnt. Er bekommt die Feuerfrucht, das Symbol für Ace, das Sabo extra retten wollte, aber es nicht konnte. Nun kommt der Gedanke "Ich muss die Frucht zurückerobern, egal wie. Nur schaffe ich es jetzt noch nicht ..." und er kommt zum Schluss, dass er mit den Revolutionären nicht stärker werden kann, um das Gedenken an Ace zurückzuerobern, selbst wenn es heißt, den Träger der Feuerfrucht dann zu töten oder seine Kraft lebend zu extrahieren. Dieser Träger könnte Burgess dann sein ... oder die Frucht wird gar nicht gegessen, dann müsste man sie trotzdem wieder erobern, und vielleicht bewacht Burgess dann diese Frucht. Egal wie, ich glaube, sofern es dazu kommt, dass Sabo Mitglied der SHB, er dann gegen Jesus Burgess kämpfen muss.

      Motiv zum Beitritt: Jesus Burgess besiegt ihn und raubt die Feuerfrucht!
      Motivation: Er "rächt" Ace, indem er Burgess besiegt und die Feuerfrucht wieder zurückholt!


      Doch zwei Punkte sind problematisch, die einem Beitritt aus diesem Grund widersprechen würden. Sofern auch nur eines dieser Probleme auftaucht, lehn ich aktuell bis auf Weiteres einen Beitritt ab.

      Problem 1: Das Turnier wird gar nicht mehr weitergeführt!
      Problem 2: Sabo gewinnt, sofern das Turnier weitergeführt wird!


      So, die Theorie ist zum Zerreißen freigegeben ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nicht unmöglich, aber es gibt auch nichts was dafür spricht von daher eher was für die Theorien ohne Gehalt. Sabo scheint auf den ersten Blick intelligenter als Ruffy, zumindest weiss er was so vor geht auf der Welt. Burgess hat eher den umgekehrten Eindruck gemacht von daher gehe ich persönlich davon aus dass Sabo weiss wen er da vor sich hat und auch wie er stärketechnisch einzuschätzen ist, umgekehrt eher nicht. Auch darf man nicht vergessen dass beim Kampf BB vs Ace Blackbeard seinen Männern nicht zutraute was ausrichten zu können - auch wenn er stärker geworden ist würde ich ihn erstmal nicht zu hoch einschätzen. Von Sabo weiss man auch wenig, nur dass er als Kind mit Ace mithalten konnte. Wenn man also davon ausgeht dass er Ace auch jetzt ebenwürdig wäre, muss Burgess Kanonenfutter sein.
    • Ich verstehe erstens nichts von Wrestling und zweitens insgesamt nicht, was jetzt daran für einen Beitritt in die SHB spricht außer deiner Aussage, er würde bei den Revos nicht stärker werden können, was ich für schwach belegt halte. Ich kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass Sabo irgendwie beitritt (gehört vielleicht auch eher in den WtndSHBb-Thread), da dies einerseits die Konstellation der drei Brüder und andererseits der nicht familiären SHB entrücken würde. Auch dieses Jesus-Sabo-Feindbild neben BB-Luffy halte ich noch für etwas weit hergeholt. Da wir insgesamt davon ausgehen können, dass hinter der Mera eh noch die Falle DDs steckt, bleibt eh abzuwarten, wie das Turnier ausgeht.

    • Kurzer Einwurf meinerseits:

      Die Strohhutbande tötet keine Gegner. Nicht einmal Zorro, der als Schwertkämpfer wohl den brutalsten Kampfstil ausübt, tötet seine Kontrahenten. Wenn nun Sabo's Ziel darin bestehen würde einen anderen Menschen zu töten, dann würde das doch dem bisherigen Bild der SHB stark wiedersprechen.
      Und da wir noch immer nicht wissen wie Blackbeard dazu im Stande war die Teufelskräfte von Whitebeard auf sich zu übertragen (wobei ich noch immer fest davon überzeugt bin, dass das nur durch die Finsterfrucht möglich war) wäre es mir auch schleierhaft wie Sabo das dann im Kampf gegen Burgess am Ende bewerkstelligen sollte. Kann mir das zurzeit noch absolut gar nicht vorstellen. Sollte dann irgendwann mal ein Vegapunk um die Ecke hüpfen und uns ne Möglichkeit präsentieren ziehe ich diesen Einwand natürlich sofort zurück. Aber imo sehe ich da keine Möglichkeit für Sabo, sollte Burgess die Frucht nun gewinnen, wovon ich eh nicht ausgehe, dann heran zu kommen. Schon gar nicht als Mitglied der Strohhutbande.

      Des Weiteren haben die einzelnen Strohhüte nicht einfach nur Ziele, sondern Träume, die sie sich erfüllen wollen. Da besteht schon ein gewisser Unterschied. Zumal Sabo's Ziel, neben denen der restlichen Strohhüte, schon arg "brachial" wirken würde. Jeder von ihnen will sich einen Kindheitstraum erfüllen und dann kommt auf einmal Sabo daher, der "nur" ein temporäres Ziel verfolgt, welches auch noch das bisherige Bild der SHB, wenn es um besiegte Gegner geht, vollständig zu Nichte machen würde ... Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

      Zumal ich eh glaube, dass Sabo keinerlei Ambitionen mehr hat ein Leben als freier Pirat zu leben. Jedenfalls nicht solange die derzeitige Regierung noch bestand hat. Wenn er dieses Ziel noch immer verfolgen sollte, dann wird er wohl um eine weitere Mitgliedschaft bei den Revos nicht drumherum kommen. Da hieße es dann wieder, sollte dein beschriebenes Szenario tatsächlich eintreten, Prioritäten zu setzen ... Entweder auf einen Rachetripp gehen oder seinen Beitrag zum Sturz der korrupten und bösartigen Weltregierung leisten, um sich später seinen Traum vom freien Leben auf hoher See erfüllen zu können, sollte er diesen noch immer verfolgen, versteht sich.
      Ich sehe schlicht keine Zukunft für Sabo in der Strohhutbande.
    • Ich möchte mal einen Beitrag der Stärke von Sabo widmen, auch wenn das sehr schwer ist. Da wir wenig gesehen haben vom erwachsenen Sabo. Ich versuche mal seine Stärke anhand Ruffy und Ace herauszufinden. Ich finde Oda hat uns mit den Dreien drei ca. gleich starke Charaktere gezeigt bzw. Drei Charaktere mit genau dem selben Potential. Ich gehe mal hier davon aus, dass Ruffy zur Zeit so stark ist wie Ace damals. Das selbe Potential wird dann also einmal 3 Jahre lang auf hoher See ausgeschöpft und ein anderes mal dann 2 Jahre lang durch intensives Training ausgeschöpft sodass man sich dann auf ein ähnliches Niveau befindet. Und wie sieht es nun mit Sabo aus. Er ist jetzt geschlagene 12 Jahre bei den Revolutionären, also ein Potential, welches ziemlich früh und auch sehr lange ausgeschöpft wurde.
      Das alle drei ihr Potential bei ziemlich starken Personen ausgeschöpft haben muss jetzt auch nicht erwähnt werden: Dragon, Whitebeard und Rayleigh.
      Also im Endeffekt will ich damit sagen, dass sich Sabo auf einem viel höheren Level als Ruffy befindet.
    • LittleBrother schrieb:

      Also im Endeffekt will ich damit sagen, dass sich Sabo auf einem viel höheren Level als Ruffy befindet.

      Dem kann ich leider in keinster Weise zustimmen. Das hat verschiedene Gründe:

      • Wir wissen derzeit absolut nichts über seine Stärke. Man kann sich zwar denken, dass er inzwischen recht stark sein muss, aber wo genau er eingeordnet werden kann können wir derzeit unmöglich bestimmen.
      • Ruffy hat das zweijährige Training genutzt um sein Potenzial nahezu vollständig auszuschöpfen, wodurch er seinen Zenit wohl schon fast erreicht haben dürfte. Das schließt weitere, große, Powerups eigentlich soweit aus, was wiederum bedeutet, dass nicht mehr viel Luft zwischen seinem momentanen Stand und der absoluten Elite sein dürfte ... Alleine schon daran zu erkennen, dass wir es jetzt wohl mit einem Yonkou nach dem anderen zu tun kriegen, da Ruffy derweil dabei ist sich mit jedem von ihnen anzulegen. Glaubst du wirklich, dass der Unterschied zwischen Ruffy und Sabo da so gewaltig sein kann? Dann müsste letzterer ja mit jedem einzelnen der Yonkou Schlitten fahren können, ohne auch nur leicht aus der Puste zu kommen ... Nein, soweit kommt's noch.

      Nur weil Sabo schon länger auf hoher See ist bedeutet das nicht, dass er jetzt so viel stärker als Ruffy ist. Ich versteh eh nicht wieso dieses "der ist aber schon viel länger auf hoher See" Todschlagargument immer und immer wieder genannt wird ... Ruffys Gegner hatten bisher alle mehr Erfahrung auf hoher See/der Grandline als er. Dennoch hat er jeden von ihnen besiegt, weil Erfahrung und lange Aktivität eben nicht alles ist.
      Wenn Sabo jetzt schon solange sein Potenzial voll ausschöpfen konnte, und man nun Ruffy als Vergleich heranzieht, der seins nun binnen zwei Jahren beinahe komplett genutzt haben dürfte, dann sollte man sich doch viel eher die folgende Frage stellen: Macht Sabo überhaupt noch Fortschritte? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass dieser, im Gegensatz zu Ruffy, seinen Zenit längst erreicht hat und er somit keinerlei Fortschritte mehr machen kann?

      Ich glaube zwar auch, dass Sabo, aufgrund seiner längeren Aktivität, etwas stärker sein dürfte, als es Ruffy derweil ist, aber eben auch nur etwas. Nicht zuletzt weil er eben schon genug Zeit hatte sein Potenzial vollständig zu nutzen und da in der Hinsicht wohl nicht mehr viel kommen dürfte, was bei Ruffy schon ganz anders aussieht. Er wird hingegen noch so manchen Fortschritt machen (müssen), aber eben nicht mehr in einem solchen Ausmaß wie dem TS, da dafür schlichtweg keine Zeit mehr bleibt. Wo nun die Yonkou praktisch Schlange stehen. Daher kann der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß ausfallen, wie du es hier mutmaßt.
    • @OneBrunou
      Zu Sabos Stärke kann man nicht viel sagen. Er ist mit Sicherheit nicht schwach aber man sollte nicht davon ausgehen, dass er unbedingt schwächer oder ein tick stärker als Ruffy ist. Ich persönlich geh davon aus das der Sabo eventuell viel stärker als Ruffy sein kann aber das ist nur reine Spekulation.

      Ruffy ist ziemlich stark geworden dank seinem Training mit Rayleigh aber er hat noch lange nicht sein volles Potential ausgeschöpft. Ruffy ist immer noch recht schwach und absolut chancenlos gegenüber Shanks, Kaido, Blackbeard etc. Er hat nur die Grundlagen des Hakis gelernt und ist noch meilenweit davon entfernt einen Yonku bzw Admiral oder hohes Tier eines Kaisers zu besiegen. Er hat das Potential dazu aber sollte sich erstmal im Kampf gegen Doflamingo beweisen, der selbst zwar starke Kämpfer wie Law und Smoker mit Leichtigkeit besiegte aber immer noch recht schwach gegenüber großen Piraten wie Kaido von Oda dargestellt wird. Deswegen ist auch naheliegend das Personen wie Kaido erst recht spät bekämpft werden. Die Kaiser sind ja nicht die einzigen großen Bigshots in der neuen Welt. Mit den freigelassen Insassen aus Level 6, Jack, den neuem Shichibukai oder den Allierten von feindlichen Kaisern hat man genug Gegner um sich erstmal in der neuen Welt zu beweisen. Ich wäre echt enttäuscht wenn Oda jeden Kaiser abfertigt ohne andere mögliche Feinde vorzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()