Favorisierte Filmszenen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Favorisierte Filmszenen!

      Moin moin an alle. Bin den Spambereich durchgegangen und habe nichts derartes entdecken können.
      Dieser Thread soll dafür genutzt werden, damit Ihr Filmszenen posten könnt, die euch am besten gefallen. Es ist dabei egal ob es lustige, coole, herz erwärmend romantische, emotionale, nachdenkliche oder einfach nur epische Filmszenen sind.

      Ich selbst liebe Filme. Für mich ist das Werk eines Regiseurs nicht weniger Anspruchsvoll als die von Picasso oder Da Vinci. Es kann sogar mehrere Aspekte verschiedener Kunstrichtungen zu einem Meisterwerk zusammenschweißen. Ein Film vereint nämlich die Schauspielkunst, Schreibkunst, Musikkunst, Kunst der bewegten Fotografie oder auch die Dichterkunst zu einer Einheit, welches erst durch diese Harmonie ihre volle Anziehungskraft erreichen kann. Gladiator, Titanic oder Bab Boys 2 sind nur einige Beispiele :D

      Natürlich gibt es auch Trash-Filme aber um die geht es hier ja nicht. Es müssen aber auch keine, künstlerisch besonders herausstechende Szenen sein. Eure Lieblingsszenen halt.

      Es ist euch überlassen, ob Ihr die Szenen synchronisiert oder in Originalsprache posten wollt.

      WICHTIG: nur unverarbeitete Szenen posten, also die Szenen in original. Keine "They taking the Hobbits to Isengard-Remix" oder so was. Aber das dürfte euch schon klar sein.

      Vermeidet bitte besonders brutale oder sexistische Szenen. So was wie die letzten Szenen von Braverheart oder die berühmte Autoszene aus Titanic sollten ungefähr die Richtlinien sein. Die sind noch im grünen Bereich, würde ich sagen.

      Ich gebe mal drei Beispiele:

      Edward Nortons Monolog aus "25 Stunden"
      Norton ist einer meiner Lieblingsschauspieler und die Szene ist einfach gänsehaut pur

      Jackie Chan Kampf aus "Powerman"
      Die Jackie Chan Filme haben mich fast über meine gesammte Kindheit begleitet. Dies ist einer der besten Kampfszenen wie ich finde weil acuh sehr motivierend :D

      Die Abschiedszene in "Hotel Ruanda"
      ...

      Ich habe drei Szenen für Beispele verwendet. Fügt pro Post nur eine Szene bitte, sonst haben wir in drei Tagen alle Szenen der Welt schon zusammen ;)

      In dem Sinne: haut rein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • Serenity:

      - Zum einem die Anfangsszene nach dem Titel, wo der Käpt'n durch das ganze Schiff läuft und mit jedem von der Crew redet. Geile Dialoge und eine lange Szene mit nur einem einzigen (versteckten) Schnitt. Perfekter Einstieg, um das Schiff, die Crew und den Humor kennen zu lernen. Habe jetzt auf Youtube leider nur den Anfang der Szene gefunden, aber besser als nichts:



      "We're gonna explode? I don't wanna explode!"

      Wobei ich hier schon allein den Übergang geil finde, erst wirkt alles so seriös und beeindruckend, aber dann reißt das Teil vom Raumschiff ab, was den Zuschauer direkt in den Dialog führt. Sehr geil. :D

      - Dann natürlich noch die Szene kurz vor dem Ende, wo das Tor aufgeht und River offenbart wird, welche die ganzen Reaver besiegt hat. Gänsehaut pur mit fantastischer Musikuntermalung.

      Könnte hier noch den gesamten Film zerlegen, der nur so vor geilen Szenen strotzt, aber das sind so meine zwei Favoriten.
    • Ich stehe auf eine Kombination aus Action, guten Effekten, Hochspannung und dramatischer Musik. Das erste was mir dazu in den Sinn kan war die finale Szene aus Armageddon. Der Film war zwar geistig nicht besonders Gehaltvoll, macht dies aber durch die von mir genannten Punkte wieder wett und ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme^^ (auch wenn Liv Tyler in Herr der Ringe besser war :thumbdown: )
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Coole Idee für einen Thread! Neben den Szenen bekommt man gleich noch Filmtipps, wenn man die dazugehörigen Filme noch nicht kennt. Oder man schwelgt nochmal in Erinnerungen (Serenity ftw!) :)

      Ich nehme mal was aus "Mønti Pythøn ik den Høli Gräilen" a.k.a. "Die Ritter der Kokusnuss":

      In dem Film ist vom Vorspann bis zur letzten Szene alles einfach nur geil. Diese Szene hab ich mir in letzter Zeit öfter angesehen, da kommt mir der Thread wie gerufen.^^ Das waren noch Komödien damals, kein Vergleich zu heute...

      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Zwei glorreiche Halunken: Der finale Showdown auf dem Friedhof

      Der Western von Sergio Leone hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (1966), zählt aber zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und der finale Showdown gehört imo zu den Besten der Filmgeschichte (der deutsche Filmtitel ist übrigens eine Zumutung, der englische Titel "The Good, the Bad and the Ugly" passt wesentlich besser, da es drei Hauptprotagonisten sind). Er bildet quasi den Höhepunkt des Films, es wird nicht viel gesprochen, eigentlich passiert lange Zeit überhaupt nicht viel, außer dass sich drei Männer mit geladenen Revolvern gegenseitig belauern. Dennoch ist diese Szene imo unglaublich spannend und intensiv, was vorallem an der großartigen Kameraarbeit und dem genialen Soundtrack von Ennio Morricone liegt. Zudem weiß man, wenn man den Film vorher noch nicht gesehen hat, nicht unbedingt, wie die Sache ausgehen wird, da es keine üblichen Gut/Böse-Klischees und das macht die Sache erst richtig spannend. Selten hat mich eine Szene beim ersten Mal sehen so mitgerissen, allgemein sehe ich diesen Film als besten Western an, noch vor "Spiel mir das Lied vom Tod".

      Eigentlich muss man die Szene im Gesamtkontext betrachten, d.h. auch den Rest des Filmes vorher gesehen haben damit sie ihr volles Potential entfaltet und man das Ganze überhaupt richtig versteht, ich poste aber trotzdem mal den Link:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Was passiert, wenn Jemand in sich selbst hineingeht und sein eigenes Leben durch seine eigenen Augen sehen kann?
      Richtig! Ein biologischer Systemabsturz.


      Super Szene! Malkovich hat sich ein eigenes Denkmal geschaffen. Ahh, Funfrage: Was passiert, wenn man sich sein eigenes Dekmal schafft... XD
    • Armee der Finsternis (Tanz der Teufel 3)

      Der beste absichtlich schlechtgemachte Horrorfilm überhaupt. Und außerdem: Bruce Campell! Damn, der Mann strotzt dermaßen vor Selbstbewusstsein, der ist permanent kurz vorm am platzen.^^
      Hab eben erst erfahren, dass es ja noch ein anderes Ende gibt. Auch nicht schlecht, naja ich bin das hier gewöhnt.
      Hail to the King, baby!



      Klaatu - Barada - Ne-*coughcough* :D
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Mystery Science Theater 3000
      Grandioser Film, leider hat es die Serie nie nach Deutschland geschafft, aber gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten sich das Original zu beschaffen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Spaceballs, der Film ist von Vorn bis Hinten genial (im Englischen is er sogar noch besser). Ausgesucht hab ich mir eine der letzten Szenen, weil die an einen anderen meiner Lieblingsfilme angelehnt ist :D
      Seht selbst


      möge der Saft mit euch sein


      Den hier >>muss<< man irgendwann auch einmal gesehen haben: "Das Leben des Brian" von Monty Python. Hier ist die Anfangsszene wo die heiligen 3 Könige fälschlicherweise im falschen Stall mit dem falschen Baby und vor allem der falschen Jungfrau geraten
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Dann nehme ich doch mal eine kleine Szene aus dem Film "2012". Schon allein wegen dieser Stimme (die des Russen) verdienen es diese fünf Sekunden hier gezeigt zu werden :D

      (Ihr müsste die Boxen etwas lauter drehen, die Qualtität ist nicht die Beste)


    • Die finale Fight Club Szene:



      Epischer kann ein Film wohl nicht enden und die Szene ist nicht umsonst einer der "magic-moments-in-movies". Man hätte man hier wohl noch einiges aus Fight Club posten können, was einer Erwähnung wert gewesen wäre, doch dieser Moment, diese Szene ist für mich einfach das beste am ganzen Film.

      Lg Azrael

      PS: Die musikalische Untermalung durch die Pixies ist einfach nur unbeschreiblich! Da bekomm ich fast nen "Ohrgasmus" ^^.

    • American Psycho. Von den Morden mal abgesehen, kann man diesen Materialismus, die Verantwortungslosigkeit und die eigentliche Nichtskönnerei der Typen genauso auf heute übertragen. Ein betten geht mal wieder nicht, hier ist der Direktlink.

      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Es ist zwar eine Serie, aber dennoch verdient es das Finale von Scrubs hier gezeigt zu werden! Es ist einfach ein würdiges Ende für Scrubs und sehr emotional :>
      Und was soll man da schon groß beschreiben? Es ist einfach episch!


    • Es gibt in der Geschichte des Films gute Schnitte, unsichtbare, einfallsreiche, kreative. Dieser Cut vom Knochen zum Raumschiff gilt als der beste in der Geschichte des Films, nicht zu Unrecht. Die YT-Kommentare erklären das eigentlich ganz gut.
      Der nachfolgende Weltraum-Walzer ist natürlich auch nicht schlecht. Ich kann nur empfehlen, sich mal eine Doku zu Kubrick und seinen filmischen Visionen anzugucken. Da gibts nur ein Wort: kompromisslos. Ich hab nicht jeden einzelnen seiner Filme gesehen, aber viele, und der Mann ist einfach nur gut, verdammt gut.

      Ein Klavier, ein Klavier!