Kapitel 585 - "Bruder-Trinkschalen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 585 - "Bruder-Trinkschalen"

    Wie fandet ihr Kapitel 585? 216
    1.  
      Awesome (79) 37%
    2.  
      Gut (73) 34%
    3.  
      Naja... (18) 8%
    4.  
      Wann ist der Flashback endlich zuende hier? (46) 21%
    Guten Morgen, liebe PB-User.

    Spoiler aus dem AP. Der Spoiler stammt im Original seit Langem mal wieder von Branky, ist aber nur zwei Zeilen kurz:

    Chapter 585: Brothers' Cup
    Luffy and co are shown performing no-good deeds around the area (Luffy not being able to beat Ace once is shown as well)
    And...who was that kid, I forgot his name, I loled at the part where he was taken back by his daddy.


    Die nächsten beiden Texte stammen direkt von zwei Bildern, von denen Aohige_AP die Sprechblasen übersetzt hat. Es gibt auch ein weiteres Bild ohne Sprechblasen, auf welchem Garp und das Mädel aus der Bar (Makino) zu sehen sind.

    Sabo: What!? I'm not hiding anything!!
    Luffy: Oh, really?
    Ace: YEAH RIGHT!!! Tell us!!
    Do you think it's ok for us to have secrets from each other?
    Ace & Luffy: Speak!

    Ace: Alright, spill the beans already, or I'll beat you!
    Sabo: ....Ack!! Alright, alright, I'll speak!!

    Sabo: ............!!

    Ace: Son of a noble!?
    Luffy: Who is!?
    Sabo: Me!!

    Luffy & Ace: So?
    Sabo: YOU GUYS ASKED ME!

    Sabo: ....I actually have both my parents, and I'm not an orphan. I wasn't born here in the trash mount.
    The man who called for me today is my father.


    noble: ...I'll leave the rest up to you, pirates
    Bluejam: Of course, my lord! You've already paid us to anyhow.
    I'll make sure and take care of these two, so they'll never be able to come near the young master
    Sabo: Wait, Bluejam!!!! Dad, fine, I understand!!
    noble: What is it that you understand, Sabo?
    Ace: Don't do it Sabo!!
    Sabo: I'll do anything you say... I'll live as you say.... so please, don't hurt these two!!
    Please, I beg you... they're my precious brothers!!
    Ace: Sabo!!! Hey...!!? Don't you dare go!!! Just brush them off and run, we'll be fine!!!
    We're gonna be free together, right!!? Are you letting this end right now!!? Sabo!!!!!!


    HF
  • Hab ich das richtig verstanden oO Sabo ist ein Sohn der Weltaristrokraten? Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Ich dachte eigentlich ihm passiert etwas äußert dramtisches, wie z.B. der Tod, wobei natürlich für einen richtigen Piraten die Pflicht ein Weltaristrokrat zu sein vielleicht so vorkommen mag wie der Tod. Aber trotzdem verstehe ich noch nicht genau warum sich Ace bei seinem Tod auf den "Sabo-Vorfall" bezogen hat, wenn dieser "nur" ein Weltaristrokrat wurde. Das sollte doch eigentlich ein Grund sein ihn zu vergessen. Aber vielleicht hab ich das auch nicht ganz verstanden ... die Mini-Spoiler wirken immer etwas diffus auf mich :D
  • Hört sich ja schonmal ganz ok an der Spoiler.

    Der große Aufhänger ist wohl, dass Sabo keine Weise ist sondern der Sohn von Reichen Leuten ist. Jetzt ist die Frage, wie Ruffy und Ace damit umgehen, bzw. ob Sabo überhaupt die Möglichkeit hat weiter mit den beiden rumzuhängen oder er von seinen Eltern gefangen gehalten wird, was wieder Stoff für das Flashback geben würde.
    Leider ist der Spoiler ja bisher nicht so lang, dass man so viel darüber sagen kann, man kann nur spekulieren was jetzt aus dieser Tatsache gemacht wird. :rolleyes:
  • klingt doch sehr spannend.
    ein erneuter trauriger tod eines kameraden wäre zwar traurig gewesen, aber doch irgendwie abgedroschen.
    so kann sabo tatsächlich nochmal auf den plan treten.
    ein interessenkonflikt eines junior-weltaristokraten? ich bin dabi ;)
    gibt den bösen adligen wenigstens ein mitgliedin den eigenen reihen, das nich ganz verdorben ist.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Für mich stellt sich nach diesem Spoiler nur eine Frage und die lautet : Was macht Sabo den überhaupt auf der Insel?? Irgendwie fehlt mir die Logik dazu bzw. der Zusammenhang^^ Aber die ersten Ansätze des Spoilers klingen recht angenehm und im Vergleich zu den letzten Kapiteln auch etwas interessanter vom Inhalt her^^ So, jetzt warte ich gespannt auf den ganzen Spoiler :D
  • naja, offensichtlich ist er zwar kein waisenkind, dafür aber weggelaufen.
    wahrscheinlich um pirat zu werden, dafür sammelt er ja das geld. und gerade im grey terminal wird sicherlich keiner nachfragen, woher er kommt oder wer er eigentlich ist. also der ideale platz um annonym sein eigenes ding durchzuziehen.
    waruk der väterliche tenryuubito nun auftaucht, wird sich sicherlich zeigen. hinweise gab es ja schon am ende des letzten kapitels... sabo, ace und ruffy haben es immerhin geschafft über landesgrenzen hinweg bekannt zu werden.
    und da die bluejam-piraten sowieso da sind und den adliegen ohnehin zu unterstehen scheinen ( bzw. sie zu bestechen) wird aus den piraten kurzfristig eine truppe von kindersuchern.
    sabo soll also offensichtlich zurückgeholt werden und der negative einfluss ausradiert.
    klingt garnicht mal so schlecht.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Kurz zu der Sache mit Sabo:

    Aus den Spoilern wird derzeit nicht wirklich ersichtlich, ob er der Sohn eines Tenryuubito ist oder "nur" ein gewöhnlicher Adliger. Es könnte daher genausogut sein, dass er der Sohn eines höheren Tieres aus dem Königreich Goa ist und somit würde sich die Frage nach dem "wie kommt ein zehnjähriges Kind in den East Blue" ohnehin erübrigen.
    Außerdem hat Blue Jam im letzten Kapitel schon gesagt, dass er irgendwelche "Nobles" bezahlt, um ungesühnt Verbrechen auf der Insel ausüben zu könnten und der Besuch eines Tenryuubito schien, nach der Reaktion Dadans, nichts Alltägliches zu sein. Von daher muss es nicht zwingend eine Verbindung zwischen Sabo und dem Tenryuubito geben.

    Wollte ich nur gesagt haben, bevor hier vorschnell seitenweise Diskussionen über Sabo "den Sohn eines Tenryuubito" starten.

    Zum Kapitel äußere ich mich dann wenn wir ein Skript, bzw das Kapitel haben.
  • Oha oO Wieder eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte xD Ich bin schwer davon ausgegangen, dass Sabo stirbt^^ So ist es (von meinem persönlichen Standpunkt aus gesehen) natürlich viel, viel besser, weil sich wieder ganz neue Möglichkeiten ergeben können- je nach dem wie viel wir hier noch über ihn und seinen Verbleib erfahren! Wenn er der Soh eines Weltaristokraten ist, könnte es ja sein, dass er auch in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielt. Naja, mal abwarten, was noch kommt - jetzt wird es echt spannend! Zumal ja noch irgendwas gravierendes passieren muss, weil Ace Ruffy bei seinem Tod nicht gesagt hat, dass er ihn grüßen soll.. also müssen die beiden oder zumindest Ace ja mit ihm abgeschlossen haben..
    Ich find es echt Wahnsinn wie viele Familienkonflikte es bei One Piece gibt =D
    "So ist das Leben",
    sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
    ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Wollte ich nur gesagt haben, bevor hier vorschnell seitenweise Diskussionen über Sabo "den Sohn eines Tenryuubito" starten.

    Ich würde dir da normalerweise zustimmen, nur wenn am Ende im letzten Kapitel davon die Rede ist, dass ein Himmelsdrache ins Königreich kommt, nachdem die drei kleinen Schläger berüchtigt geworden sind, dann noch dieser Aristokrat aka Sabo's Daddy auftaucht, ist es nur logisch anzunehmen, dass er der erwähnte Himmelsdrache ist. Somit wär dann Sabo wirklich der Sohn eines Himmelsdrachen und da brauch man über den fast Fakt auch nicht diskutieren. Es ist so.

    Ansonsten wenn jetzt Sabo mitgeht, dann könnte das Ace und dann auch Ruffy knallhart als Betrug seitens Sabo auffassen. Das würde erklären, warum Ace vor seinem Tod Sabo nicht mit mehr Worten bedacht hatte und Ruffy von Ace als einzigen Bruder spricht, obwohl sich die drei zum aktuellen Zeitpunkt im Flashback bereits als Brüder sehen.
    Ace ist in solchen Punkten wie Loyalität und Ehre und seinen Prinzipien mehr als Stur und verzeiht auch keine Nachlässigkeiten, deshalb mögllich ist es nach den Spoilern.
  • Hmm ich hab ja viel überlegt, was das mit dem Tenryuubito im letzten CHap sollte, aber das hatte ich nicht auf der Rechnung.
    Das ist mal was neues und bringt das FB in eine schöne Richtung.
    Ich weiß uach nicht so recht ob es sich wirklich um einen Tenryuubito handelt. Auf den Pics hat er auf jeden Fall keine Seifenblase auf dem Kopf. Falls es der Typ auf dem Pic ist...
    Durch dieses Szenario könnten wir Sabo sogar noch wiedersehen, ohne, dass er ein mächtiger Pirat, oder ein nutzloser Loser ist. Er könnte für die SHB sehr wertvoll werden, und das wiedersehen wischen Luffy und ihm (in Gedenken an den Toten Ace) könnte ein sehr schönes werden (für den Leser natürlich).
    Sehr schöne Wendung...

    Ich schließe es allerdings immernoch nciht aus, dass Sabo trotzdem ein trauriges SChicksal ereilt - auch wenn diese Kapitel für ihn schon schlim genug ist :)
  • @Rickmcphail

    Die Seifenblasen funktionieren nur auf dem Sabaody Archipel.

    @BigLuffi89

    Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass der Zeitpunkt des Besuches des Tenryuubito schon auffällig ist. Andererseits kann ich diese Aussage aber auch genausogut gegen dich verwenden: Sabo ist eben von zu Hause weggelaufen und als Luffy, Ace und er sich einen Namen gemacht haben und jetzt kommt es, SIND DIE NAMEN DER DREI AUCH BIS INS KÖNIGREICH VORGEDRUNGEN. Daraus kann man ebenso schließen, dass Sabo einst eben von zu Hause weggelaufen ist und durch die Sache mit Ace und Luffy erfuhr sein Vater, welcher ein Adliger im Königreich von Goa ist, wo sich sein Sohn derzeit befindet. Und mal ehrlich, ich glaube kaum, dass ein Noble seinen Sohn auf dieser Trash Insel vermutet, ein Grund, warum Sabo ausgerechnet dort lebte, obwohl er ja auch schon früher zu Dadan und Ace hätte ziehen können, dies aber letztendlich nur gezwungenermaßen tat.
    Sind natürlich alles nur Vermutungen meinerseits, aber das wäre zumindest für mich, derzeit am schlüssigsten, da damit auch die Sache mit dem East Blue automatisch erklärt wäre!

    Und was die Sache mit dem Tenryuubito betrifft: Wir wissen ja, dass diese die Nachfahren der Könige sind, welche vor 20 Jahren die Weltregierung gegründet haben. Ich frage mich daher schon lange, was wohl aus diesen Königreichen geworden ist. Könnte es nicht sein, dass der Tenryuubito, welcher im letzten Kapitel erwähnt wurde, das Königreich, von welchem er der Nachfahre ist, einen Besuch abstattet?

    Damit hätten wir vorerst zwei Handlungen. Aber dadurch, dass Sabo dazu gewzungen wird, wieder nach Gao zurückzukehren würden auch Luffy und Ace ihm bestimmt folgen und Oda könnte die beiden Handlungen inneinander laufen lassen.
  • So, mal fix auf MH gewesen und die Bilder angeschaut. Leider sind die Bilder nicht Chronologisch.

    Das erste Bild ist auch gleich das letzte, man sieht wie Sabo von einer Horde Menschen Abgeführt wird. Wer sie genau sind ist aus dem Japanischen nicht ersichtlich, vermute aber irgendwas von den Königlichen resp. Tenry's

    Auf dem nächsten Bild ist zu sehen wie die 3 Jungs einige Wildtiere jagen und legen und dann gleich mal wieder von Garp zu weisen augen Geschlagen wird^^ Der alte ist schon hart zu denen XD.

    Das 3. Bild /seite ist eine Art streitdiskussion zwichen den 3 Jungs. So wie ich das jetzt rauslese geht es um eine kleinliche Sache und das Sabo ein nobler ist und er es gesagt hat, sie nicht zugehört haben und er sich aufregt.



    Im allg. betrachtet sieht mir das nach einem Wendekapitel aus. Jetzt sind die 3 nähmlich zusammen, sind gute Freunde, friede freude eierkuchen und alles scheint gut zu sein. Sie sind jetzt freunde, haben Träume und Wünsche und es ist eigentlich alles gut für eine normale Kindheit

    Aber nein es muss so kommen das ihre kurze Freundschaft gleich mal wieder getrennt wird und somit ist dann aber auch der Bund von Ace und Ruffy geschaffen welcher sie zu grossen Freunde werden lässt. Klingt nach dem 1. wichtigen Grund warum sie so gute Freunde wurden, Vielleicht ist es auch DER Grund und damit könnten wir endlich weiter machen im Hier.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Auch wenn ist wohl nicht wirklich dramatisch ist, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet, dass Sabo der Sohn eines Aristokraten ist. Soll aber jetzt nicht heissen, dass ich es nicht begrüße.
    Im letzten Kapitel hatte ich ja die Befrüchtung, dass die Drei was anstellen, was Sabo das Leben kosten würde, und das hätte mir nicht wirklich zu gesagt. Da bin ich für diese eher leichte Kost doch dankbar. Lässt auch die Möglichkeit offen ihn nochmal zu sehen und zwar dann auch recht plötzlich.
    Das Kapitel selbst scheint sich vorallem um die Verbrüderung zu drehen und so nicht viel im Kapitel selbst wirklich grossartiges, überraschendes passiert. Letztlich scheint es aber auch nicht mehr allzu lange mit dem FB weiter zu gehen. Rechne noch mit 1-2 Kapiteln. Kommt auf die Entwicklung an. Kann ja doch passieren, dass Sabo stirbt und es so doch ausarten würde. Aber lassen wir uns jetzt mal vom neuen Kapitel überraschen.
    Ad Astra Per Aspera
  • Sabo ist der Sohn eines Weltaristokraten? ahja das kommt auf jeden Fall überraschend und ich bin gespannt was jetzt mit Sabo passiert, denn ich denke auch nich dass, er einfach so mit zurück geht. Ich gaube aber auch nicht dass, einer der beiden Jungs (Ace und Ruffy) auf den Weltaristokraten losgehen, weil sonst hätte man sie doch schon als Kinder aus dem verkehr gezogen, denn wir wissen ja alle dass, das Vergehen an einem Weltaristokraten eines der größten verbrechen überhaupt ist. Jetzt hat mich der Flashback auch überzeugt und neugierig gemacht wieß weiter geht.

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Sabo ist also ein Weltaristokrat. Interessant. Wenn er heute noch lebt dann könnte er später eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
    Ich denke mal das er trotz seines Traumes geht damit Ruffy und Ace ihr Leben leben können. Gerade für Ace bedeutet diese Anerkennung eine Menge. Ob es jetzt trotzdem zu einem Kampf mit Bluejam kommt ist fraglich. Denn die zwei können gegen die Piraten nichts ausrichten. Garps Rolle in diesem Kapitel verstehe ich auch noch nicht so ganz.

    Egal wie die Geschichte mit Sabo ausgeht. Sie wird wohl der Auslöser gewesen sein wieso Ruffy und Ace heute Brüder und keine Freunde sind.
  • Klingt doch interessant.
    Sollte Sabo jetzt wirklich ebenfalls ein Weltaristokrat sein, so könnte man die Aristokraten nicht länger zusammen in einen Topf werfen, so wie es einige vielleicht seit dem Archipel Arc getan haben.
    Ob er sich inzwischen verändert hat, sollte er zurückgegangen sein, denke ich in dieser Hinsicht jetzt persönlich eher weniger. Ich schätze mal, dass er seine eigentlichen Charakterzüge aus dem Flashback demnach übernommen hat und demnach auch, wie Piratehunter bereits sagte, später eine bedeutende Rolle einnehmen könnte. Ebenso könnte man die Aristokraten, wie oben bereits gesagt, nicht mehr alle in einen Topf werfen, sondern müsste man hier durchaus differenzieren.

    Na ja, ich warte jetzt erst mal auf die Scans, Spoiler lässt imo noch zu viel Raum für allerlei Spekulationen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Und was die Sache mit dem Tenryuubito betrifft: Wir wissen ja, dass diese die Nachfahren der Könige sind, welche vor 20 Jahren die Weltregierung gegründet haben. Ich frage mich daher schon lange, was wohl aus diesen Königreichen geworden ist. Könnte es nicht sein, dass der Tenryuubito, welcher im letzten Kapitel erwähnt wurde, das Königreich, von welchem er der Nachfahre ist, einen Besuch abstattet?

    Genau das dachte ich mir letzte Woche auch, also, dass Gao eines der Gründer-Königreiche sein könnte, auf denen die Weltregierung aufgebaut wurde. Allerdings waren es 20 Könige vor 800 Jahren, aber ich denke du hast dich einfach nur vertippt. Ich finde es sowieso seltsam, dass heutzutage alle Tenryuubito in Mary Joa leben, dann stellt sich nämlich die Frage, was eben aus den Königreichen ihrer Vorfahren wurde? Also wäre es eventuell eine Möglichkeit, dass die Tenryuubito eben "Statthalter" einsetzten um ihre Königreiche vor Ort regieren zu lassen und von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen.

    Dass Sabo der Sohn eines Weltaristokraten zu sein scheint, scheint mittlerweile auch amtlich. Dann könnte es durchaus sein, dass der kleine Sabo bei einem dieser Besuche weggerannt ist o.Ä., weil er mit den Grausamkeiten der anderen Tenryuubito nichts zutun haben wollte, oder, weil ihm sein altes Leben schlicht zu langweilig war und er Abenteuer erleben wollte, wie man das von verwöhnten Aristokratenkindern aus den verschiedensten Filmen so kennt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann scheint der Typ mit dem Zylinder, der aussieht wie Sabo in groß der angekündigte Weltaristokrat zu sein, interessant finde ich hier, dass er keine Anstalten macht die selbe Luft wie "Abschaum" zu atmen, die Seifenblasen funktionieren zwar nur auf dem SA, aber ich hätte jetzt schon gedacht, dass er die selbe Kleidung trägt, wie Roswards Familie und eventuell eine Glaskuppel auf dem Kopf. Trotz allem haben wir gerade mal eine Seite mit dem neuen Aristokraten gesehen und ich denke man kann jetzt schon sagen, dass er ein ähnlich unangenehmer Zeitgenosse werden wird, wie die uns bekannten, der Blick sagt da schon alles. Die Frage ist nur, was Oda damit vor hat...? Entweder Sabo stirbt, oder er will hier einen Verbündeten der SHB in Mary Joa aufbauen. Möglich wäre es auch, dass BlueJam Ruffy und Co. Töten will, Sabo sich aber vor die Kugel wirft und er somit den Aristokraten-Sohn tötet, damit wäre BlueJams Schicksal auf besiegelt und der Flashback könnte langsam enden.

    Eigentlich wollte ich mich letzte Woche dazu schon äußern, habs dann aber aufgeschoben, weils mir noch zu schwammig war, aber es scheint wirklich so zu sein, dass der Tenryuubito Piraten-Gangs unter seinem Kommando hat welche die Drecksarbeit in den Slums für ihn erledigen - sehr interessant! Bahnt sich hier ein weiteres dunkles Geheimnis der Weltregierung an? Eventuell, dass die Tenryuubito massig Kleinkriminelle unterhalten, welche für sie plündern und somit die Kluft zwischen Arm und Reich auf der Erde weiterhin vergrößern?! Bin mal gespannt... Ich werde nach der ganzen Sache mit Sabo auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass auch Don Quichotte De Flamingo ein Aristokratenkind ist, vielleicht nicht unbedingt der Sohn eines Weltaristokraten, aber der Name ist schon ein starkes Indiz, dass er blaues Blut haben könnte und nach seiner Rede über Arm und Reich, was an Sabo und Co. erinnert bin ich mir zu fast 90% sicher, dass noch was in die Richtung kommt. Aber nein, Sabo ist NICHT Deflamingo, falls das jetzt wer denkt, Flamingo war zu Rogers Hinrichtung (also vor 22 Jahren) bereits erwachsen.

    Das Cover ist auch aller erste Sahne, Magellan im Jogging-Anzug und Hannyabal, der in normaler Kleidung sehr gewöhnungsbedürftig aussieht sehen wirklich lustig aus. Aber auch schön, dass wir Garp und Makino sehen. Aber ausführlich zum Rest äußere ich mich eventuell heute Abend, wenn die Mangastream-Scan draußen ist. Ich muss aber sagen, dass durch die Sache mit dem weltzaristokraten der Flashback eine Wendung erhielt, fand ich ihn zuerst relativ langweilig, muss ich nun sagen, dass er mir relativ gut gefällt... für einen Flashback.

    Edit:
    Mugiwara no Luffy hat recht, da waren wir zu voreilig. Sabo scheint "nur" der Sohn eines Adligen zu sein und dem Gespräch seiner Eltern zufolge noch nicht einmal der Sohn des Königs von Goa, sonern nur eines Adligen (Fürsten, Grafen, whatever...). Und wenn ich ehrlich bin: das Design des vermeintlichen Weltaristokraten mit dem Zylinder hatte mich auch stark verdutzt zumal die Soldaten, die er dabei hat auch nicht so aussehen, wie die gepanzerten Mary Joa-Wächter... Trotz allem: Sabo hat blaues Blut und die Sache mit dem Tenryuubito dürfte noch mal interessant werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • hm...
    na das hört sich doch mal eigentlichs ehr spannend an :D
    Sabo ist der Sohn eines Weltaristokraten. Und wie es scheint ist er von zu Hause abgehauen weil er lieber Pirat sein möchte als zu Regieren. Ich denke das macht er denn Prat sein heißt ja laut manchen aussagen einfach nur frei zu sein. Ich denke Sabo hat viel über Piraten gehört und das sie sich als die freisten Männer der Welt sehen und da er keinen bock auf sein langweiliges Spieserleben hatte hat er die Kurve gekratzt und ist von da abgehauen :D hört sich doch plausibel an. soweit :D
    Und das Grey terminal ist ja denk ich mal bekannt dafür das dort nur Gesindel rumläuft und daher wird ihn dort auch niemand nach seiner Herkunft gefragt haben, da sich keiner dafür Interessiert.
    Außerdem wer sagt dennd as die sache gut ausgeht? das FB ist doch noch nicht zu ende ;) vielleicht opfert sich Sabo ja irgendwie für Ruffy und Ace damit diese nicht gefangen werden oder so. Wer weis was unser Super-Brain Oda da mal wieder ausbrütet :thumbsup: ich find bisher ist ihm das FB ganz gut gelungen und ich freu mich auf das Chap jetzt schon :D
  • Borsalino schrieb:

    Die Frage ist nur, was Oda damit vor hat...? Entweder Sabo stirbt, oder
    er will hier einen Verbündeten der SHB in Mary Joa aufbauen. Möglich
    wäre es auch, dass BlueJam Ruffy und Co. Töten will, Sabo sich aber vor
    die Kugel wirft und er somit den Aristokraten-Sohn tötet, damit wäre
    BlueJams Schicksal auf besiegelt und der Flashback könnte langsam enden.
    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, meinte Ace, während er starb, dass Ruffy Sabo von ihm grüßen sollte, sobald er ihm begegnet. Das würde also bedeuten, dass er noch am Leben ist und Oda sich somit, möglicherweise, einen Verbündeten der Strohhutbande innerhalb von Mary Joa aufbauen möchte.
    Aber ja, langsam könnte der Flashback ruhig mal zu einem Ende kommen ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Makoto schrieb:

    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, meinte Ace, während er starb, dass Ruffy Sabo von ihm grüßen sollte, sobald er ihm begegnet. Das würde also bedeuten, dass er noch am Leben ist und Oda sich somit, möglicherweise, einen Verbündeten der Strohhutbande innerhalb von Mary Joa aufbauen möchte.
    Aber ja, langsam könnte der Flashback ruhig mal zu einem Ende kommen ...
    Das stimmt leider nicht ganz, denn Ace erwähnt Sabo nur ganz beiläufig und bittet Ruffy, Dadan von ihm zu grüßen. Daher kreisen hier im Board auch ständig Theorien umher, dass Sabo eventuell sterben könnte...

    Zum Spoiler muss ich sagen, dass er mir gefällt. War der Flashback anfangs doch recht langweilig, wird er nach und nach um diese Tenryuubito-Geschichte herum aufgebaut. Ich rechne aber nicht damit, dass der Aristokrat selbst stark in den Vordergrund tritt, da Ruffy ihn ja prinzipiell nicht als solchen kennen lernen darf. Viel eher ist es geschickt, wenn der Weltaristokrat gar nicht den Anschein macht, wie einer auszusehen (oder zumindest von denen, die wir auf dem Archipel sehen konnten). Denn ich hatte das Gefühl, als hätte Ruffy bei Oktas Erwähung auf dem SA das erste Mal etwas von den Tenryuubito gehört.
    Dass Oda der SHB einen Verbündeten direkt in Mary Joa aufbauen will, halte ich eigentlich im Moment für ausgeschlossen, wir kennen außer den Weisen und Roswards Familie keinen einzigen Bewohner, und richtig gesehen haben wir die Stadt selbst auch noch nicht. Dass Sabo kein normales Waisenkind ist, denke ich, war zumindest von Anfang an klar. Ich persönlich hatte ja zunächst vermutet, dass er mit Ace´s Spade-Bande in die WBB eingetreten wäre, aber was solls^^
    Die Aristokraten scheinen jedenfalls tatsächlich einige Tatsachen zu verbergen, die besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Da fragt man sich doch tatsächlich, ob die 7 Samurai doch nur die Spitze des Eisberges sind (bzw. die Krönung des Ganzen). Jedenfalls scheint nicht nur die Marine mit Piraten Geschäfte zu machen, so wie es bei Arlong war.
    Dass es sich bei besagtem Brothers Cup um die Sakeschale handelt, die Ace und Ruffy gemeinsam trinken - als Zeichen der Bruderschaft - , bezweifle ich eigentlich nicht. Feiner Spoiler, und auch mal Ok, wenn die Spoiler mal zur Wochenmitte erscheinen, hehe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drrdixi ()