Das Kapitel 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel 600

    Bald trifft uns wieder eine Zahl, die immer für eine schöne Überraschung seitens Oda sorgt: das Chapter 600.

    Erinnern wir uns was in chap 500 los war: Silvers Rayleigh wurde uns vorgstellt und diese war niemand geringeres als Gold Roger rechte Hand. Was für ein epic chapter damals.

    Was erwartet uns also nun bombastisches für die 600?

    Nun je nachdem wie lange Oda Ruffys Rekovaleszenz ausdehnt kan eine Menge in 10 chaptern passieren
    - der Beitritt neuer Mitglieder wie Boa und /oder Jinbei
    - ein neues KG für Ruffy
    - die Wiedervereinigung der SHB

    oder vielleicht schon die so lange ersehnte Ankunft auf der FMI?

    Fest steht für mich das Ruffy innerhalb der nächsten 10 chapter alles oben genannte erleben wird, da Oda wohl keine Naruto Trainingssession machen wird. Außerdem erwarten das die Fans ja schon eh alle und es wäre demnach keine so große Überraschung.

    Was könnte dann der absolute Höhepunkt sein, den selbst wir nicht vorraussagen können? Oder doch?

    Begegnung mit den Revolutionären, Fisher Tiger oder einem weiteren Mitglied aus GRs Bande?
    A Laser beam of Epicness
  • Als ob du gedanken lesen könntest hab mich heut morgen irgendwie das gleiche gefragt XD
    Also klar ist das in Kapitel 600 etwas geiles passieren muss ich glaube das es die wiedervereinigung der SHB ist ich hab da sowas im Urin XD.
    Schätze auch mal das wir davor noch sehn wie ruffy sein selbsvertrauen wiederbekommt und vll sogar etwas über sein haki erfährt und auch vll auch noch ein bisschen trainiert oder so.

    Natürlich könnte auch die anderen dinge passieren wie du schon genannt hast der Beitritt eines neuen mitgliedes aber ich bezweifel das Jimbei in die manschaft kommt hab ihrgendwie im hinterkopf noch auf nem mangakapitel von One piece das Jimbei ruffy noch vorhält die sache mit arlong oder so in der art.
    Und Boa Hancock hmm dazu kann ich nichts sagen weil ich dazu keine theorie habe XD

    Auf jedenfall bin ich schon richtig aufgeregt auf Kapitel 600 es wird uns bestimmt umhauen wie kapitel 500 mit Silvers Rayleigh. Ich kanns sowas von kaum erwarten und bin mal gespannt was die anderen User glauben was passieren wird das immer sehr spannend und man bekommt immer dadurch wenn man andere theorien ließt neue eigene Ideen / Theorien

    MFG The Lost
  • Ich vermute im Kapitel 600 wird die Strohhutbande die Fischmenscheninsel erreichen.
    Seit dem Ende des Water Seven Arcs ist es das das Ziel der Strohhutbande, jedoch kam
    soviel dazwischen, dass man schon langsam den glauben verloren hat, dass sie dort
    jemals ankommen werden.

    Die Wiedervereinigung mit Boa als neues Mitglied wäre auch vorstellbar aber wäre dies
    doch schon fast zu Einfallslos für das 600. Kapitel, wenn uns Oda eine Überraschung bieten
    will. Dazu habe ich persönlich auch keine Lust noch 10 weitere Chaps zu lesen bis wir Zorro
    und co wieder sehen werden.

    - 5 Chaps um die letzten Unklarheiten auf AL aus der Welt zu schaffen.
    Kommt Boa mit, was hat Law vor usw.
    - 5 weitere Chaps, dass sich wieder alle auf den Archipel einfinden und
    Kapitel 600 gehts dann endlich zu den Fischmenschen. :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Mal wieder ein OnTopic Post von mir seit etwas längerer Zeit. Bedingt durch Zeitdruck und Klausurstress für den Berufsschulblock momentan.

    Mir gefällt das Topic dieses Threads und möchte auch unbedingt meine Meinung los werden:

    Ich glaube auch, dass etwas wichtiges passiert im 600. Kapitel. Die wohl beste Variante wäre wirklich die Zusammenkunft der Strohhutbande. Es wäre eine gelungene Abrundung der ersten 600 Kapitel. Somit könnte man sagen, dass die erste Hälfte der Story vorbei ist und die SHB nun wieder vereint sich auf den Weg der nächsten Hälfte macht. Damit würde ich sogar ein wenig eingrenzen, wie lange OP noch existieren könnte. Fände ich mitunter eine der besten Varianten.

    Die Kopfgelderhöhung würde auch für mich mit dem Punkt der Zusammenführung der SHB zusammen passen. Bei der Zusammenkunft der SHB werden die neuen Steckbriefe präsentiert. Möglicherweise mit einem zusätzlichen Steckbrief eines neuen Members. Vielleicht Magerite or someone else? Jimbei und Boa würde ich nicht gerne dabei sehen, Magerite wäre mMn noch das wahrscheinlichste und sinnvollste.

    lg renjo
  • Also da wird echt was großes kommen.
    Ein Wiedersehen mit Sabo? Vielleicht zu früh. Aber vielleicht auch genau richtig, damit Ruffy wieder die Kraft findet an etwas zu glauben.

    Ich denke, wenn jemand der Bande beitritt, dann Magerite wie mein Vorreder das auch schon sagte oder Jimbei.
    Boa kann der Bande fast unmöglich zutreten, weil sie dann die ganze Zeit ihr Liebesfieber hat und Jimbei muss sich vielleicht wieder um die FMI kümmern oder er tritt der Bande bei, weil er Ace versprochen hat, Ruffy zu retten und auf ihn aufzupassen.
    Magerite wäre aber aufjedenfall eine gute Ergänzung mit dem Bogen und den Hakipfeilen, vielleicht könnte sogar Lysop davon profitieren.
    Son richtiger Wunschkandidat wäre aber auch Croco, was zwar unwahrscheinlich ist aber naja. Einer von den Ausbrechern von ID kommt auch in Frage.

    Ich denke auch, dass entweder in 600 oder den Kapiteln davor die Bande zusamm findet und man auch eventuell noch ein paar Infos kriegt von der Weltregierung, denn ich denke, 1 Kapitel wird darum gehen, wie die Weltregierung nun weitermacht und sie diese Situation lösen und ich denke die Beerdigung von Whitebeard wird auch noch gezeigt.

    Und alle die sagen "ich möchte nichts vorher wissen, dass dann was Tolles passiert", hey es ist Oda, es ist One Piece, selbst wenn man weiß, da kommt was, wurde man sehr oft doch überrascht mit etwas, wo man nicht mit gerechnet hat.

    mfg
  • Was wird meiner Meinung nach im 600ten Kapitel besonderes passieren?

    Gar nichts!^^

    Ich spiele hier mal den Spielverderber und sage, dass Oda seinen Inhalt nicht nach irgendwelchen Kapitelnummern ausrichtet. So etwas ist imo über einen größeren Zeitraum auch gar nicht möglich, zumindest stellle ich mir es für den Zeichner sehr sehr schwer vor, dies zu realisieren. So sind wir in OP ja gerade bei Kapitel 589, wobei die Frage, was in Kapitel 600 denn besonderes passiert, ja schon seit Wochen im Forum rumgeistert. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Oda akribisch darauf hinarbeitet, die Geschehnisse im Manga so hinzurichten, dass genau im 600ten, dann bspsw. die SHB wieder auftaucht, oder wir die FMI entern.
    Auch kann man sich die Frage stellen, inwiefern die vorigen runden Kapitel etwas "Besonderes" beinhalteten. Gerade zurzeit, wo man nüchtern gesehen, auch in jedem Kapitel irgendeteas Besonderes finden konnte. So war es in AL, der Beginn des FB, ein Kapitel später, das Auftauchen einer neuen, wichtigen Person, nämlich Sabo und im nächsten dann schon Dragons Auftauchen, usw...

    Es kann schon sein, dass auch im 600ten Kapitel irgendetwas wichtiges passieren wird, aber wie gesagt, in welchem Kapitel wäre dies nicht der Fall, alles eine Frage der Ansicht. Oda mag zwar die Grundstory im Kopf haben, aber er bringt diese sehr spontan zu Papier. Ich erinnere mich noch an das Interview, wo Oda zugab, den Manga urspürnglich auf fünf Jahre ausgelegt zu haben und er zu dem Zeitpunkt noch nichteinmal bei der Hälfte angelangt war ; ) Planung ist ja schön und gut, aber imo nicht auf diese Art und Weise.

    Aber auch ich bin gespannt, was uns in Kapitel 600 erwartet, sehe dies aber nicht als wochenlange Vorausplanung seitens des Mangaka an.
  • Also ich denke, dass Oda aufjedenfall schon Skripte hat für die nächsten 50 Kapitel und auch Ideen, wie er Leute aus diesen Kapiteln in den darauf folgenden Kapiteln unterzubringen.
    Wenn man sowas nicht macht, kommen oft Fehler rein, die nicht mehr zusammpassen, wobei Oda schon ein Genie ist indem er nicht allzuviel über Personen verrät, damit er später den Moment nutzen kann für Flashbacks.

    mfg
  • Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an dass, sich im Kapitel 600 die Strohhutbande wiedervereinigen wird. Vielleit mit ausnahme von Sanji welcher auf der Transen/Okama Insel festsitzt, aber wer weiß. Der überfällige besuch auf der Fischmenscheninsel ist zwar etwas was man auch sehr erwartet aber nichts was so "toll" ist dass, man es in Kapitel 600 bringen muss/sollte.

    Was ich mir noch vorstellen könnte für Kapitel 600 wäre:
    - eintritt in die Neue Welt (gehört FMI da überhaupt zu?)
    - wiedersehen von Ruffy mit Sabo, welcher noch am leben ist und nun ein Revo
    - auftreten eines der Kaiser (Big Mum oder Kaido, für Shanks noch zu früh)
    - neues Kopfgeld für Ruffy (erwarte ich aber früher)
    - Kampf von Ruffy mit einem der Supernovae

    Es sind einfach sehr viele Dinge möglich im Moment da eigentlich alles im Moment offen ist und keiner in einem Kampf oder so ist.

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Prinzipiell kann ich Mugiwara no Luffy's Argument zustimmen, dass nur aufgrund einer runden Kapitelnummer nichts noch außergewöhnlicheres als in vielen anderen Kapiteln passieren sollte, den dies wirkt in der Tat künstlich und macht es im Normalfall sehr schwer, die unmittelbar vorrausgehenden Kapitel nicht all zu sehr als Übergangskapitel darstehen zu lassen. Aber - wenngleich ich diese Haltung vertrete, welche für Kapitelnr. 10, 50, 100, 300 usw. gilt, haben wir nun eine ganz besondere Zahl. Die 600 mag numerisch gesehen nicht weiter wichtiger sein, als jede andere runde Zahl, aber sie symbolisiert die Halbzeit des erfolgreichsten Mangas aller Zeiten und dass Oda da nichts wirklich besonderes vorbereitet, kann und will ich nicht glauben. ;) Es ist nur die Frage zu stellen, inwiefern man Oda diese schwierige Aufgabe zutraut - und nunja, und wenn es jemand schaffen kann, besondere Epic Momente zu kreieren, dann er.

    Nunja, in jedem Fall denke ich wird es eine Kombination von den Ideen des ersten Posts hier. Das Kapitel, welches die Halbzeit symbolisieren wird, muss einfach bombastisch sein. Wie es genau aussehen wird, werden wir nun mit jedem Kapitel was erscheint besser vorhersagen können; aber allein um mich nach all diesen Pausen und der Rückblendungsfolter (gut, Ruffys Flashback war schon nicht schlecht, aber das jetzt interessiert mich derzeit doch ein wenig mehr :P) bedarf es einiges um mich so richtig in Hochfreude auf die Neue Welt zu bringen. Und da soll es mir auch Recht sein, wenn die frische und raue Luft der Neuen Welt mit einem Bang zum ersten Mal eingeatmet wird.
  • Nein, Luffy wird Piratenkönig!!!!!!11

    Ganz ehrlich, wie bereits geschrieben, das sind alles nur spekulationen und zu keinen dieser Theorien gibt es EIN Beweis/Anhaltspunkt.
    In den vorrigen Kapiteln ist ja auch nicht wirklich was passiert (100,200,300,400)..
    Wär auch ziemlich krass, wenn Oda all die Geschehnisse für die Zukunft im Kopf hat und alles daraufhinzeichnet, dass genau das und das bei Kapitel x00 passiert.
    So muss die Story dann aber auch ziemlich schnell bzw. langsam gehen. Ich meine, Oda wird niemals 100 Kapitel warten, bis er endlich ein tolles Ereigniss einbringt. Oder er wird auch keine Kapitel kürzen, nur damit etwas schönes/episches bei einer geraden Hunderter-Zahl eintrifft.
    Aber wir werden sehen
  • Kapitel 400

    Crocodile wird befreit, später lehnt er ab, er hat keine Lust zu fliehen
    Die Strohhutbande schafft es endlich in den Justizturm
    Eule erklärt das es 5 Schlüssel gibt
    Die mitglieder der Strohhutbande stehen den Mitgliedern der CP9 gegenüber

    alles in allem, nichts besonderes

    Kapitel 300

    Ace findet eine Spur Blackbeard betreffend
    Völlig unerwarteter Weise :D leben alle Shandia, Priester und "Engel" noch
    Enel verspricht wiederzukommen, nachdem er auf Very Erath(?) war

    Party

    kaum etwas besonderes

    Kapitel 200

    Die Strohhutbande erfährt von Crocodiles Bombe
    Ruffy wird zu Wasser-Ruffy und leckt

    nix besonders

    Kapiel 100

    Dragon hält seinen ersten Monolog

    Buggy hat den Blitzschlag überlebt - Nehmerqualitäten?
    Buggy wird als Buggy-car mit Alvida und seiner Manschafft von Smoker kassiert
    Erstmaliges Auftauchen von Seestein-Netzen

    Moji misslingt aufgrund von Regen (sic) die flying lamp anzuzünden
    Zorro und tashigi kämpfen
    Ruffy kackt gegen Smoker ab
    Dragon befreit Ruffy von Smoker
    Ruffy trifft das erste mal in seinem Leben seinen Vater, aber ohne es zu wissen

    Smoker realisiert wer Dragon ist, verhält sich aber verdächtig zurückhaltend
    Die Strohhutbande entkommt dank eines merkwürdig starken Windes
    Smoker und Buggy beschließen Ruffy auf die Grandline zu folgen
    Die Strohhutbande schwört ihre Ziele zu verwirklichen

    Der Eastblue-Leuchtturm vom Rivers Mountain ist zu sehen

    ein wirklich herausragendes Kapitel



    Fazit:
    Jubileumskapitel können große Überraschungen verbergen, müssen sie aber nicht :P ;)
    Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
  • Schauen wir mal, wie die anderen Hunderterkapitel aussahen... Mist, TrUtZ kam mir zuvor... Er hat nur dieses hier vergessen. ;)

    Kapitel 500
    • Cover: Kalifa wäscht Saint Popura sauber.
    • Die Strohhutbande macht sich nach und nach zum Grove 1 auf und kommt nach und nach an.
    • Caimie bekommt quasi ihr Sklavenhalsband.
    • Rays erster Auftritt

    Hm... Irgendwie waren Dragons und Rayleighs Auftritte der größte Kracher in den 100er-Marken. Von daher rechne ich nicht wirklich damit, dass uns Oda wirklich etwas total besonderes vorsetzen wird. Und warum soll nun ausgerechnet Kapitel 600 schon oder erst "Halbzeit" sein? Das hat man doch schon von Kapitel 500 und dem anschließenden Kapitel mit dem Fausthieb gesagt... Und bei der derzeitig noch immer ansteigenden Komplexität wird Oda IMO kaum den Rest damit verbringen, alles nach und nach aufzulösen.

    Kapitel 600 kann jedenfalls nicht schon die Shin Sekai sein... Oda hat die Fischmenscheninsel auf dem Jump Festa 2008 persönlich angekündigt und gemeint, dass er sich darauf freuen würde, sie zu zeichnen, als er auch Jinbei zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigte, indem er ihn live zeichnete. Dort wird also IMO etwas ähnlich großes passieren, wie in Skypiea. Auch dass die Strohhutbande jetzt in den verbleibenden 11 Kapiteln wieder zusammenfindet und einfach wieder zusammen ist, fände ich viel zu ... naja, unspektakulär. Man kann auch denke ich noch damit rechnen, dass wir noch eine einwöchige Pause erleben, so dass wir Kapitel 600 offiziell entweder ohne Pause durch Oda am 13. bzw. mit einer Pause am 27. September in der Jump lesen können. (An die Japan-Experten: Keirō no Hi fällt diesesmal auf den 20. September und hat wohl eine Double Issue zur Folge?)

    Ich hoffe ja eher darauf, dass uns Oda bis dahin wenigstens den ersten Mugiwara mit einem Miniflashback zeigen kann, was der denn so erlebt hat. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sie in der gleichen Reihenfolge eintrudeln ließe, wie Luffy sie im Eastblue und später auf der Grandline eingesammelt hat. Spätestens mit Kapitel 610 (Dezember 2010/Januar 2011) werden die Mugiwara-Piraten IMHO dann die Fischmenscheninsel erreichen.

    P.S.: @TrUtz... Robins Lachen in Kapitel 200 ist nichts besonderes? :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

  • ich glaube schon eher, dass das Zusammentreffen der SHB gezeigt wird, denn es ist schon realistischer wenn sie sich nicht sofort treffen, aber es auch nicht mehr in die Länge gezogen wird. 10 Kapitel sind da schon ok. Es kann aber auch die FMI sein, denn die wurde einfach nur zu weit hinausgezögert, immer hinausgezögert und da nach dem Treffen der SHB endlich die FMI kommt kann es durchaus so sein. mal schauen.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Ah etwas wobei ich viele Theorien habe was sich in Chapter 600 abspielen könnte ^^

    Hier meine Ideen, was passieren könnte !

    - Ruffy findet seine Crew wieder
    - Ein weiterer Kampf zwischen den Kaisern steht bevor
    - Die Revolutionäre attackieren Mary Joa
    - Ruffy trifft auf seinen Vater und dabei trifft er den tot geglaubten Sabo wieder
    - Samurai Bär taucht erneut auf und will Ruffy töten
    - Es gibt ein FB der besonderen Art: Wir erfahren was mit den Vergessenen Königreich vor 800 Jahren geschah, dabei kommt auch heraus was das D. bedeutet!
    - Auftritt von Dr. Vegapunk
    - Ruffy joint sein 10. Crewmitglied
    - Ruffy macht sich auf den Weg zur FMI mit oder ohne seine Crew, dass ist die Frage ?!

    Aber das Ruffy da gegen eine SN fightet oder gegen einen Kaiser... Nee dafür zu früh!
    Vllt. aber erleben wir endlich wer die 5 Weisen in wirklichkeit sind und wie sie an die Macht kamen!!!

    Tja 600 wird ein neues Epps und vermitteln und wer weißt was geschehen wird ;)
  • Kuma20 schrieb:

    Ah etwas wobei ich viele Theorien habe was sich in Chapter 600 abspielen könnte ^^

    Hier meine Ideen, was passieren könnte !

    - Ruffy findet seine Crew wieder
    - Ein weiterer Kampf zwischen den Kaisern steht bevor
    - Die Revolutionäre attackieren Mary Joa
    - Ruffy trifft auf seinen Vater und dabei trifft er den tot geglaubten Sabo wieder
    - Samurai Bär taucht erneut auf und will Ruffy töten
    - Es gibt ein FB der besonderen Art: Wir erfahren was mit den Vergessenen Königreich vor 800 Jahren geschah, dabei kommt auch heraus was das D. bedeutet!
    - Auftritt von Dr. Vegapunk
    - Ruffy joint sein 10. Crewmitglied
    - Ruffy macht sich auf den Weg zur FMI mit oder ohne seine Crew, dass ist die Frage ?!

    Aber das Ruffy da gegen eine SN fightet oder gegen einen Kaiser... Nee dafür zu früh!
    Vllt. aber erleben wir endlich wer die 5 Weisen in wirklichkeit sind und wie sie an die Macht kamen!!!

    Tja 600 wird ein neues Epps und vermitteln und wer weißt was geschehen wird ;)
    LOL Logisches denken = Nr.1
    Worauf basieren deine Theorien? Auf der Grundlage, dass das Kapitel das 600.ste ist, doer was?
    Hab zwar bereits meine Meinung hier reingeschrieben, aber das ist was, wo ich mich nich zurückhalten kann. Erst wird hier im Forum von qualitativen, gut durchdachten Beiträgen rumgeworfen wie sonst was, und dann muss man sowas lesen.. Völliger schei*, der einfach des zuvielen uber-MEGA-Epic-DBZ-Anime-Schauen kommt. Selbst bei einem weniger geplanten Manga - wie DBZ - ist mehr nach Konzept als das, was hier fabriziert wird.

    - Ruffy findet seine Crew wieder
    : Gut, das Fehlen der Crew dauert schon viele Kapitel. Das wäre wirklich das einzig logische, was innerhalb von 10 Kapiteln noch passieren könnte.. Zumal es jetzt genug Ruffy-in-Action gab.
    - Ein weiterer Kampf zwischen den Kaisern steht bevor
    : und wieso das? WB ist weg, Shanks war gerade im MHQ und hat den Krieg beendet. Bleiben nurnoch Kaidoo und Mr.X. Wieso sollten die jetzt kämpfen? Kaidoo ist wahrscheinlich geschwächt, dank des Kampfes mit Shanks und für Mr.X haben wir noch gar keine Anzeichen.
    - Die Revolutionäre attackieren Mary Joa
    : Soviel zu "die Weltregierung von innen heraus zerbrechen lassen". Wieso sollte Dragon das gerade jetzt machen? Gut, ein Grund könnte sein, dass das MHQ zerstört ist und der Weltregierung dadurch ein entscheidender Faktor für den Krieg fehlt. Aber ich glaub kaum, dass Oda gerade nach diesem Ereigniss ala MF-Krieg noch einen zweiten anzetteln wird.
    - Ruffy trifft auf seinen Vater und dabei trifft er den tot geglaubten Sabo wieder
    : Aber dass Ruffy gegen nen Kaiser/SN kämpft ist überhaupt nicht verfrüht, oder? :o)
    Wir kennen Sabo gerademal 3-4 Kapitel. Wenn wir uns die Entwicklung von Dadan - jetzt ansehen, glaub ich kaum, dass Sabo schon wieder auftaucht.
    - Samurai Bär taucht erneut auf und will Ruffy töten
    : ohja, dafür gibt es auch genügend Gründe. Ruffy - wohlmöglich totgeglaubt - soll gerade jetzt von Kuma heimgesucht werden. Nice!
    - Es gibt ein FB der besonderen Art: Wir erfahren was mit den Vergessenen Königreich vor 800 Jahren geschah, dabei kommt auch heraus was das D. bedeutet!
    : Muss ich was dazu sagen?.. Ich glaub nich..
    - Auftritt von Dr. Vegapunk
    : Ok, wäre möglich. Allerdings gäbe es keinen wirklichen Grund, warum man gerade ihn jetzt sehen sollte. Ich meine, was würde es uns bringen? Uns interessiert im Moment eher, was mit Ruffy & co ist.
    - Ruffy joint sein 10. Crewmitglied
    : Ohne dass sie SHB da ist.
    - Ruffy macht sich auf den Weg zur FMI mit oder ohne seine Crew, dass ist die Frage ?!
    : Würde er nicht machen. Würde aufjeden Fall seiner bisherigen Moral wiedersprechen. Was viel wahrscheinlicher ist, ist dass er zurück zum SA geht um dort seine Crew wiederzutreffen.
  • Hmmm... Gute Frage, was wird passieren?

    Also ich hoffe auch dass die SHB wieder zusammenfindet, aber wenn plötzlich alle wieder zusammen sind, das wär so... plopp, alle da. Vielleicht trifft Ruffy das erste Crewmitglied wieder, aber nicht alle auf einmal.

    Irgendwie ist es wirklich schwer zu sagen was da passieren könnte. Durch die letzten Kapitel ist mein "One-Piece-Zeitgefühl" total durcheinander geraten. Also jetzt nicht wegen den FBs, sondern wegen allem davor... Ace' und Whitebeards Tod haben sozusagen jeweils ein Kapi beansprucht... So, in einer solchen Zeitspanne ist aber auch Shanks mal eben aufgetaucht, hat den Krieg quasi beendet, es geschafft dass man die Leichen der beiden Verstorbenen frei gibt etc. Deshalb kann man halt schlecht einschätzen was bis dahin passiert.

    Noch eine Theorie von mir wäre dass Ruffy aufbricht um die anderen zu finden. Also dass die nächsten Kapitel zeigen wie er langsam wieder fit wird. Sprich: er wird physich und vor allem psychisch aufgebaut.

    Ein neues Crewmitglied (also Boa oder Jimbei) kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Klar, er ist der Käptn der SHB, aber irgendwie glaube ich nicht dass er einfach sagen würde "Okay, du gehörst jetzt zu meiner Crew, die anderen werden schon damit klar kommen". Vielleicht eher dass Jimbei sich als Führer zur FMI anbietet und mit Ruffy gemeinsam erstmal zum SA zurück fährt, bzw. auf ihn aufpassen will bis er seine Crew zurück hat (wobei Law wahrscheinlich auch dabei sein wird, ich denke nicht dass der abhaut bevor Ruffy genesen ist).
    I Couldn't Even Save A Single Nakama...



  • TrUtZ schrieb:

    Kapitel 400

    Crocodile wird befreit, später lehnt er ab, er hat keine Lust zu fliehen
    Die Strohhutbande schafft es endlich in den Justizturm
    Eule erklärt das es 5 Schlüssel gibt
    Die mitglieder der Strohhutbande stehen den Mitgliedern der CP9 gegenüber

    alles in allem, nichts besonderes

    Kapitel 300

    Ace findet eine Spur Blackbeard betreffend
    Völlig unerwarteter Weise :D leben alle Shandia, Priester und "Engel" noch
    Enel verspricht wiederzukommen, nachdem er auf Very Erath(?) war

    Party

    kaum etwas besonderes

    Kapitel 200

    Die Strohhutbande erfährt von Crocodiles Bombe
    Ruffy wird zu Wasser-Ruffy und leckt

    nix besonders

    Kapiel 100

    Dragon hält seinen ersten Monolog

    Buggy hat den Blitzschlag überlebt - Nehmerqualitäten?
    Buggy wird als Buggy-car mit Alvida und seiner Manschafft von Smoker kassiert
    Erstmaliges Auftauchen von Seestein-Netzen

    Moji misslingt aufgrund von Regen (sic) die flying lamp anzuzünden
    Zorro und tashigi kämpfen
    Ruffy kackt gegen Smoker ab
    Dragon befreit Ruffy von Smoker
    Ruffy trifft das erste mal in seinem Leben seinen Vater, aber ohne es zu wissen

    Smoker realisiert wer Dragon ist, verhält sich aber verdächtig zurückhaltend
    Die Strohhutbande entkommt dank eines merkwürdig starken Windes
    Smoker und Buggy beschließen Ruffy auf die Grandline zu folgen
    Die Strohhutbande schwört ihre Ziele zu verwirklichen

    Der Eastblue-Leuchtturm vom Rivers Mountain ist zu sehen

    ein wirklich herausragendes Kapitel



    Fazit:
    Jubileumskapitel können große Überraschungen verbergen, müssen sie aber nicht :P ;)



    Schöne Aufzählung!

    Ich denke man sollte das mit den Kapiteln wie mit den Geburtstagen betrachten:

    Meistens feiert man die runden Geburtstage vor 50 nicht besonders. Der 50ste wird dann richtig zelebriert und danach der 60, 70, usw...ebenfalls größer!
    Man könnte dies nun auf die Kapitel übertragen und einfach eine Null an das Jahr hängen.

    Die runden Kapitel vor dem 500sten waren nicht besonders, warum auch?
    Im 500sten haben wir jedoch von Roger und Rayleigh gehört! Sicherlich schon etwas Besonderes!

    Bleibt also erstmal Kapitel 600:

    Denke es wird schon etwas "größeres" passieren.
    Es sind nun noch 10 Kapitel bis dahin, in den ich mir vorstellen kann dass Ruffy etwas von den Kuja über Haki lernt und in See sticht, vermutlich mit Jimbei als Begleiter bis zur FMI und Law bis zum Treffpunkt mit Rayleigh und Co.
    Denke die Wiedervereinigung wird im 600sten Kapitel stattfinden, danach Flashbacks der SHB
  • Hmm also zu der ganzen Sache mit dem besonderen 600. Kapitel....
    Also ich denke im Endeffekt liegt es an jedem selbst was er in einem Kapitel sieht oder aber auch nicht sieht. So finde ich zum Beispiel bloß das Rayleigh aufgetaucht ist, nicht das es irgendwie mega besonders war. Ich mein klar hat schon was cooles den Vize von Roger kennenzulernen und er ist ja auch sicherlich sowas ähnliches wie eine Lichtgestalt in der One Piece- Piratenwelt aber ich finde es nun auch nict so mega Hammer. also da fand ich jetzt zum Beispiel Ace Tot oder den von WB viel spektakulärer und das war kein Kapitel x00... Auch Dragon sein auftreten und Monolog ist nicht soo mega berauschend... zu mindest nicht als man das zum ersten Mal erfuhr, weil da war er einfach nur irgendwer.

    Also ich hoffe ihr versteh alle was ich sagen möchte. Jedes Kapitel kann schon etwas spektakuläres und grandioses an sich haben, die Frage ist wie jeder selbst es sieht. Was für den einen Episch ist, ist für den andern bloß nett mit anzusehen oder aber langweillig. Deswegen denke ich man sollte sich nicht an solchen Runden- Hunderten Kapiteln festmachen weil im Endeffekt ist es so wie schon irgendwer vor mir bemerkt hat, Oda wird nicht explizit auf das Kapitel 600 hinarbeiten und irgendwas herauszögern oder vorverlegen (und somit irgendwelche sachen zu kurz kommen lassen) bloß damit das Kapitel 600 was besonderes wird. Er hat den Storyverlauf soweit im Kopf und macht das bestimmt nicht Kapitelabhängig.
  • jop^^ ich denk auch mal das 600 vllt ne kleine überraschung bereithält aber nichts wirklich großes^^
    da waren 2 x00 kapitel zu wenig von 5^^

    Nun könnte man diskutieren was als mini einzustufen ist , ein beitritt naja wäre bissl groß vor allem da es sich um 2 Samurai bzw ehemalige handelt. Beide leute sind auch noch an ihre inseln gebunden was die sache verstärkt

    daher würde ich spontan sagen KEIN NEUER BEITRITT VON DIESEN BEIDEN.

    Eher könnte ihr mir vorstellen das jemand bisher nicht wirklich in erscheinung getretten ist der SHB auf Zeit verstärkt quasi um sie sicher in die NW zu geleiten dieser muss aber das Level der SHB innehaben und nicht so über sein wie Boa oder Jimbei


    Steckbriefe: Dies wäre eine Coole idee, die sind nicht wirklich groß birgen aber ne mega Potenzial um uns bei laune zu halten, das einzige Problem darin wäre das nur Ruffy sein KG erhört werden müsste und wenn zorro nur 120 mille hat und ruffy dann auf einmal an die MRD grenztwäre das irgendwie seltsam daher entweder steigendurch ruffys taten die gesammten KG der Bande oder eben gar nicht meiner meinung nach


    Zusammenkunft der Strohüte, dies wäre auch ein bissl LW wenn sich alle friede freude eierkuchen wieder auf dem SA treffen.
    Dazu hab ich ne echte theorie die ich aber mal unter soieler setze da ich niemand schocken will

    Spoiler anzeigen
    Wir wissen das Zorro keinen Orientierungssinn hat daher wird dieser NIE auf dem SA eintreffen, diesen sehen wir erst in Kapitel 1271 wieder.
    warum? Alle Strohutpiraten in diesem fall 18 n halb(wenn man chopper mitzählt) sind auf Unicom und dann läuft auf einmal Zorro vorbei da dieser seit dem SA sich nur verlaufen hat und letzendlich nach Unicom gelaufen ist alle sind happy und die SHB ist wieder vereint^^

    Spass beseite^^

    Kämpfe: ein grßer Kampf wird wohl ausbleiben die Marine hat nun besseres zu tun als sich um die SA zu kümmern

    Flashbacks: wäre auch bissl doof da hatten wir schon genug von^^

    Training: so ein training bzw zeitsprung wäre vllt auch ne sache wobei dies wieder heißen würde das alle SHB zusammenfinden

    Fazit von all diesen sachen ist wohl als kleine überraschung falls den eine überhaupt kommt die Steckbriefe^^

    edit: mir kam ebenfalls grad noch eine idee^^ evtl zeigen sie ja nen schwenk über das was das GE ausgelöst hat, wie die bevölkerung dazu denkt, wie Piraten darüber dachten(so alte feinde zeigen die dann sagn wow der hat mcih besiegt) und evtl zeigen sie dann auch wie die 7 Samurai nun gewhlt werden bzw das es 2-3 neue gibt wäre nicht so monstermässig große sache daher auch denkbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ska Ara () aus folgendem Grund: mir kam grad noch ne idee die ich teilen wollte^^

  • Was soll in Kapitel 600 passieren? Imo hängt das erstmal ganz stark davon ab, was nun mit Ruffy passiert. Wird er nun die nächsten paar Kapiteln erstmal emotional herumdümpeln und sich erstmal wieder selbst finden? Wird er endlich wieder seit seinem Aufbruch so etwas wie Training betreiben, gerade in Sachen Haki ist AL doch gerade die Hochburg, um es am ehesten zu erlernen.
    Dann ist noch fraglich, was in der Zwischenzeit passiert. Was machen Hancock und Jimbei? Jimbei scheint sich an sein Versprechen gegenüber Ace zu halten, da seine Bedingung anscheinend erfüllt ist und er sich um Ruffy kümmert.
    Was ist mit Law? Wird er noch eine Weile bleiben, wird er das Rückfahrtticket zum Archipel für Ruffy sein oder wird er schon vorher aufbrechen und den Rücktransport Hancock oder Jimbei überlassen?

    Was ist eigentlich mit der Weltregierung, wenn wirklich schon so viel Zeit vergangen ist, muss es doch jemand mal gescheckt haben, dass nicht nur Jimbei für den doch eher unbefriedigend Ausgang der Schlacht verantwortlich ist, sondern auch vor allem zu einem großen Teil Boa Hancock. Wenn schon ein Moria wegen Inkompetenz entledigt wird, wird man solchen Verrätern kaum Gnade gewähren.
    Vielleicht landet demnächst auch wirklich eine kleine Flotte auf AL, angeführt von diversen Vizeadmirälen oder einen ganz bestimmten Samurai, wer wäre da nicht besser aufgrund des Konfliktpotentials geeignet als ein Don Flammingo mit einer Schar Pacifistas? Dass ein Admiral käme, schließe ich einfach mal aus, da ich weder einem Jimbei noch einer Hancock wirkliche Chancen gegen einen ausrechne, von einem Ruffy ganz zu schweigen, auch wenn er trainieren würde.

    Um die Wiedervereinigung mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Ich denke nämlich auch, dass Ruffy als letzter wieder auftauchen wird und seine Bande in ihrem individuell veränderten Zustand vortreffen wird und alle schon wissen, was passiert ist. Da denke ich, dass die meisten davon wohl erst auf dem Archipel wohl durch die Presse oder Rayleigh erfahren werden.
    Es ist nun fraglich, in wie fern sich Ruffy bis dahin wieder gefangen hat, bestimmt werden seine Nakamas Mitleid haben und seine Trauer teilen, aber genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Ruffy nicht groß mit ihnen trauern wird, sondern gleich wieder in die Zukunft schaut. Vielmehr denke ich, dass er seiner Mannschaft ein Versprechen macht, dass er nie wieder verlieren wird oder vielmehr, dass er nie wieder jemanden verlieren wird.

    An ein Auftreten von Dragon oder gar Sabo glaube ich nicht. Das wäre mir zum einen zu kurz nach diesem Flashback. Desweiteren denke ich, dass wir diese erst wirklich in der NW sehen werden. Wie man anhand des letzten Kapitels sehen konnte, ist Bartigo Island anscheinend schon seit anfang an das Hauptquartier der Revolutionäre.
    Vielleicht werden sie irgendwann in der NW Kontakt zu Ruffy aufnehmen, wenn die Thousand Sunny in der Nähe ist oder gar wenn der Weg der SHB wirklich nach Bartigo Island führt.
    Denn was sollte Dragon oder gar Sabo denn machen? Mal hallo sagen oder gar, hey Ruffy, ich lebe noch, habe nur weder dir noch Ace mal Bescheid gesagt!
    Auch ist es imo schon etwas gefährlich, wenn beide oder nur einer so nahe am MHQ auftauchen, auch wenn man anhand von Rayleigh sieht, dass man sich durchaus auf dem SA verstecken kann, aber ich denke, dass die WR bei diesen beiden nicht so locker wie bei einem Rayleigh, der sich zur Ruhe gesetzt hat, handeln würde. Denn bei Rayleigh schien es der Marine schon bekannt gewesen zu sein, dass er irgendwo auf dem Archipel ist, aber es war anscheinend nie so dringend und wichtig, einfach mal eine groß angelegte Säuberungs- und Suchaktion durchzuführen.

    Was bleibt also? Erstmal muss sich Ruffy fangen, dann sollte er wieder mal ordentlich trainieren, mal sehen was die WR in der Zwischenzeit macht, dann zurück zum Archipel und ab in Richtung FMI und NW. Ob das nun akkurat auf das 600erste Kapitel fällt ist mir eigentlich wurscht. Außer das 100erste und 500erste waren die Kapitel nichts besonderes. Vielleicht kann man das nächste Kracherkapitel erst mit der Nummer 1000 erwarten...

    PS: Noch zum Kopfgeld. Die Marine weiß zum jetztigen Zeitpunkt nicht einmal, ob Ruffy die Angriffe von Ki Zaru und Ao Kiji überlebt hat oder nicht. Und wenn sie nach dem Vorfall auf dem Archipel nicht die KGs erhöht haben, wird das nun auch nicht so schnell passieren, imo.
    SHUT UP, MIMSY!!!