Ankündigung FF-Bereich: Diskussions- und Ankündigungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß zwar nicht ob so etwas auch hier angebracht ist, aber ich hab für den Moment jetzt keine bessere Stelle gefunden ^^
      Wollte nur gerade mal hier in die Runde fragen, ob vielleicht jemand Zeit, Lust und Interesse hätte Betaleser für eine FF zu sein? Gute Grammatik-Kenntnisse sind natürlich vorteilhaft xD
      Gerne Rückmeldung per PN :)

      Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen in welche Richtung die FF geht? Selbstredend ist eine Fanfiction die im One Piece Universum angesiedelt ist, aber eher abseits von Piraten und mehr in Richtung der Revolutionäre. Grund-Thema der Geschichte ist Rache. Würde mich sehr freuen wenn jemand sich melden würde.

      Hat sich schon erledigt, thx to -Bo- :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Hallo, gute Lesergemeinschaft bzw. vor allem Leser meiner FF. Ich muss nur eine kleine Ankündigung machen, und ich glaube, hier bin ich wohl am richtigen Fleck.
      Keine Sorge, ist keine schlimme Ankündigung :D. Nur muss ich aufgrund von privatem und beruflichem Stress und einer kleinen Schaffenskrise (sprich ich bin an ein kleines Riff aufgelaufen in meiner FF, das ich erst mal versuchen muss, wieder auszuloten :D) die Veröffentlichung des nächsten Kapitels um maximal (ich versuche maximal) eine Woche.
      Ich hoffe, ihr habt Verständnis :thumbup: :) .

      Also bis dahin, euer Member :thumbup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Partnersuche

      Ja liebe Freunde und Verwandte, Mitglieder und Ohneglieder ich hab dank FFT wieder Lust bekommen, was zu schreiben. Aber weil ich so flott kein Bock mehr auf meine erste grandiose Fanfiction hatte, möchte ich mir dieses mal einen Partner an Board holen.

      Das ganze ist auf keinen Fall als Mammutprojekt a la 200 Kapitel angedacht und sollte den Fokus eher auf Unterhaltung legen. Ich hab da, inspiriert durch das coole Jackass-Thema im Turnier, an eine episodische Umsetzung einer anderen realen Show gedacht: "Buggy gegen Shanks - Das Duell um die Welt". Die beiden Protagonisten sind natürlich nicht festgeschrieben, die könnte man nach Belieben noch ersetzen oder auch für jede Kurzgeschichte komplett austauschen. Ich will mich generell nicht allzu nah an die Vorlage halten, da es meiner Ansicht nach spannender ist, beide Protagonisten vor Ort zu haben. Im Vordergrund sollen also erstens der kreative und zweitens der authentische Aspekt stehen: Welche Charaktere treten gegeneinander an? Welche Aufgaben erlegen sie einander auf und wie nutzen sie das endlose Potenzial der Grandline?

      Falls ich bei irgendwem Interesse geweckt habe, dann darf sich dieser jemand gerne per Privatnachricht an mich wenden.
      Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen.
    • s4pk schrieb:

      Ja liebe Freunde und Verwandte, Mitglieder und Ohneglieder ich hab dank FFT wieder Lust bekommen, was zu schreiben. Aber weil ich so flott kein Bock mehr auf meine erste grandiose Fanfiction hatte, möchte ich mir dieses mal einen Partner an Board holen.

      Das ganze ist auf keinen Fall als Mammutprojekt a la 200 Kapitel angedacht und sollte den Fokus eher auf Unterhaltung legen. Ich hab da, inspiriert durch das coole Jackass-Thema im Turnier, an eine episodische Umsetzung einer anderen realen Show gedacht: "Buggy gegen Shanks - Das Duell um die Welt". Die beiden Protagonisten sind natürlich nicht festgeschrieben, die könnte man nach Belieben noch ersetzen oder auch für jede Kurzgeschichte komplett austauschen. Ich will mich generell nicht allzu nah an die Vorlage halten, da es meiner Ansicht nach spannender ist, beide Protagonisten vor Ort zu haben. Im Vordergrund sollen also erstens der kreative und zweitens der authentische Aspekt stehen: Welche Charaktere treten gegeneinander an? Welche Aufgaben erlegen sie einander auf und wie nutzen sie das endlose Potenzial der Grandline?

      Falls ich bei irgendwem Interesse geweckt habe, dann darf sich dieser jemand gerne per Privatnachricht an mich wenden.
      Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen.


      Hallo und herzlich Willkommen im FF-Bereich erstmal.
      Hach... man hat hier so selten neue Gesichter.

      Ich schicke das hier nicht per PM, weil es vielleicht jemanden im Forum gibt der mir widersprechen will und das auch darf. Falls dich schon jemand wegen des Partnerprojektes angeschrieben hat, brauchst du den Rest dieser Beitrags auch gar nicht zu lesen. Falls nicht, tu es dir mal an. Es ist auch nicht viel.

      Jedenfalls geht es nur um Folgendes: Ich bin jetzt zwei ca. eineinhalb Jahren im FF-Bereich aktiv und obwohl ich dessen beste Zeiten definitiv nicht miterlebt habe, muss ich es noch erleben, wie eine Partner-FF über die 10 Kapitelmarke hinausgeht. Ich glaube sogar fünf wären schon zuviel. Und dabei handelte es sich nicht um Neueinsteiger-FF's sondern Projekte von erfahrenen Schreibern (Hugo/Gan D. Alf; Vexor/Bo). Auch eine spontane Suche unter den "größten" FF's der Vergangenheit hat kein Partnerprojekt aufgezeigt. Will sagen: Du hast glaube ich mehr Erfolg, wenn du es alleine versuchst.
      Partner-FF's sind eine komplizierte Sache und wenn der eine plötzlich keine Lust/Zeit/Kreativität mehr hat, wird das Projekt eingestellt oder man muss es sowieso alleine fortführen. Ich würde dir daher raten, dass du es einfach mal schaust, ob du die Idee alleine umgesetzt kriegst, bzw. die Motivation dazu findest. Hier beißt die auch keiner den Kopf ab, wenn das Geschriebene nicht so gut ist. Eher im Gegenteil. Es freuen sich alle wenn mal jemand Neues kommt (siehe oben).
      Ansonsten: Falls sich schon jemand gemeldet hat, vergiss diesen Beitrag.
      LG, DasReising.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Hey s4pk,

      da DasReising meinen Namen in die Runde geworfen hat, nur eine kurze Rückmeldung dazu, da ich dir im Gegensatz zu ihm - zumindest teilweise - eher zuraten würde.

      Die Gründe für das "Scheitern" - besser gesagt die Pause - der Partner-Fanfiction von Bo und mir liegt eher daran, dass es kompliziert ist zwei Schreibprojekte gleichzeitig laufen zu haben. Bo und ich sind beide in unsere großen, eigenständigen FF gebunden gewesen, weswegen es einfach schwer war sozusagen zwei Kapitel pro Woche zu verfassen. Dazu kam, dass Bo in den letzten Monaten mit Schreibblockaden zu kämpfen hat, weswegen seine eigene FF auch pausiert.
      Uns da als Musterbeispiel zu nehmen, wäre vielleicht falsch.

      Ich muss sagen, dass ich früher schon einige Partner-Fanfitkions auf Fanfiction.de geschrieben habe und eigentlich nur positives berichten kann. Das eine war eine Partner-FF und das andere sogar eine, wo wir insgesamt vier Schreiber waren, die sich abgewechselt haben.
      Generell gilt aber, dass du dich mit der Person schon einigermaßen verstehen solltest oder eine gemeinsame Basis haben solltest. Das war auch der Grund, warum ich es mit Bo überhaupt in Erwägung gezogen habe und auch meine alten Partner kannte ich zumindest teilweise schon etwas länger.

      Ich würde dir also weder ab-, noch zu raten. Aus dem Turnier heraus eine Idee zu starten, finde ich aber ingesamt toll und das freut mich als Organisator dieses Events natürlich noch einmal doppelt. Wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand aus den Turnierreihen, der hier auch noch Blut geleckt hat.

      Egal, wie du dich entscheidest, der Bereich kann dringend Neuzugänge vertragen. Seit OB und Bo ausfallen und ich durch das Turnier gebunden bin, ist es hier ganz schön ruhig geworden und wir wollen ja nicht, dass DasReising noch schiziprohen wird, weil niemand in dem Bereich aktiv ist :D

      Grüße

    • Vexor schrieb:

      Momentan gibt es keine konkreten Planungen bezüglich eines Fanfiktionturnier oder etwas dergleichen.
      Das Jahr ist allerdings noch jung, aber in absehbarer Zeit ist nichts dergleichen geplant. (Zumindest kein FFT )
      Blink, Lemon und ich hatten uns darüber auch schon unterhalten und uns gefragt, ob es denn schon Planungen gibt. Wir hätten durchaus Lust, auch dieses Jahr an einem Turnier teilzunehmen. Unabhängig von anderen Planungen von Boardinternen Events (die ich nicht kenne) würde dann natürlich die zweite Jahreshälfte Sinn machen, da a) mehr Zeit zum letzten Turnier verstreichen würde und b) mehr Zeit für die Organisation bleibt. Ich könnte mir beispielsweise die Sommermonate gut vorstellen, da dort die meisten Leute Ferien haben dürften (Schule, Uni, viele nehmen sich ja auch Urlaub im Sommer). Allerdings weiß ich nicht wie das bei euch so aussieht und die Entscheidung liegt ja ohnehin beim Orgateam. Ich würde es jedenfalls super finden ;)
    • Heyho, Interesse an einem FFT besteht auch bei mir. Allerdings dieses Mal als Teilnehmer. Für die Organisation fehlt mir dieses Mal schlichtweg die Zeit und Lust. Eventuell wäre es zu klären, ob jemand Interesse an der Organisation hat.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Hugo schrieb:

      [...] und die Entscheidung liegt ja ohnehin beim Orgateam.
      Diesbezüglich stellt sich mir persönlich dann allerdings die Frage: Wer ist überhaupt Teil des Organisationsteam? Gibt es ein solches überhaupt schon für ein FFT '17? Hat sich dies meist nicht intern aus der Community heraus entwickelt und war vom PB-Team - weitestgehend - unabhängig? Ich hab's zumindest so in Erinnerung, weswegen sich ein Team, das die Organisation übernehmen würde, auch erst mal finden müsste.

      Aus eigener Erfahrung - nun auf das geplante Forentreff '17 und das aus dem letzten Jahr bezogen - kann ich nur sagen, dass man so was am Besten einfach selber in die Hand nehmen sollte, wenn das Interesse daran so groß ist. Ich finde es immer schwierig darauf zu warten, dass andere diesen Schritt für einen gehen, weil dieses erwünschte Event dann - im schlimmsten Fall - gar nicht erst zu Stande kommt.

      Beim FFT ist es natürlich noch mal etwas differenzierter zu betrachten, da man als Organisator meist nicht auch noch dran teilnehmen kann/sollte, aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will.
      Wäre ich beispielsweise nicht schon mit den Planungen fürs diesjährige Forentreff anderweitig ausgelastet, dann würde ich mich gerne mit an der Organisation eines FFT '17 beteiligen, auch wenn das bedeuten würde, dass ich selber nicht dran teilnehmen könnte. Einfach, weil ich gerne wieder ein Turnier in diesem Jahr hätte. Ungeachtet meiner eigenen Teilnahme. Aber da kann ich - selbstverständlich - nur für mich selbst sprechen.

      Wenn ein Organisationsteam bereits bestehen sollte, ich davon nur nichts mitbekommen habe, ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück ^^
    • Moin zusammen,

      ich würde ein neues FFT auch begrüßen. War letztes Jahr das erste mal als Schreiberling dabei. Wenn jemand die Initiative ergreifen will, kann er sich gerne melden, könnte mir auch vorstellen diesmal bei der Organisation zu helfen. Hauptsache ich bekomme kreative Texte zu sehen. :thumbsup:

      Grüße
      #seeyainwano
    • One Brunou schrieb:

      Hat sich dies meist nicht intern aus der Community heraus entwickelt und war vom PB-Team - weitestgehend - unabhängig? Ich hab's zumindest so in Erinnerung, weswegen sich ein Team, das die Organisation übernehmen würde, auch erst mal finden müsste.

      Ganz so kann man es nicht sehen. Das FFT wird meist immer mindestens von einem Teammitglied unterstützt und begleitet, was allein aufgrund der erhöhten Moderationsrechte sowie den den ohnehin engen Kontakt zu unseren beiden geliebten Administratoren wichtig ist.

      Meist hat dann dieser Kern Anwerber innerhalb der Community gesucht, die dann der Leitung unter die Arme gegriffen haben. Dies wird bei einem etwaigen Turnier auch dieses Mal wieder so sein.

      Ganz allgemein ist uns bewusst, dass Interesse da ist, allerdings ist, wieich schon gesagt habe, momentan in naher Zukunft nichts entsprechendes geplant.
      Das schließt den Sommer oder Herbst des Jahres aber natürlich nicht aus.

      Von daher würde ich auch darum bitten, dass jetzt nicht jeder schreibt, dass er auch gerne ein Turnier hätte. Sollte so etwas in den Startlöchern sein, erfahrt ihr es spätestens bei einer Ankündigung zur Unterstützung des Planungsteams.
      Immerhin kam letztes Mal ja massive Kritik zum Turniersystem (Kriterien, Themen, Organisation, etc.) auf, Weswegen hier in erster Linie sowieso erst einmal ein neues Konzept ausgearbeitet werden müsste.

      In diesem Sinne,
      Danke für eure Anregungen und wir werden euch schon rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen ;)

    • Noch mal was anderes: Was haltet ihr davon hier einen neuen sticky Thread aufzumachen in Form eines FF Glossar/Verzeichnis des Boards, wo die aktiven FF im Board aufgelistet werden mit einer kurzen einleitenden Zusammenfassung des jeweiligen Autors (die er an den Threadersteller schickt).

      So hat jemand der in den FF Bereich hineinstolpert direkt eine informative Übersicht, die ihm hilft herauszufinden ob und was ihn interessieren könnte ohne in alle Threads einzeln reinlesen zu müssen.

      Ich würde es aufbauen mit

      - Name der Geschichte
      - Autor
      - Zusammenfassung/Teaser
      - Umfang (kann man ja alle paar Monate grob aktualisieren)

      Wäre im Grunde kein großer Aufwand wenn jeder Autor für seinen eigenen Steckbrief verantwortlich ist. Ich persönlich wäre bspw jmd der so vllt zum FF lesen motiviert würde.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • So etwas gab es schon einmal (ich glaube von blink organisiert und erstellt), aber die entsprechende Verlinkung ist nicht mehr aktuell, was wohl bedeutet, dass der entsprechende Thread gelöscht wurde.

      An sich steht es dir aber gerne frei so ein Thema zu veröffentlichen. Die Idee ist mit Sicherheit nicht schlecht.

      Grüße
      Vexor

    • Aye, das hatten wir früher eingerichtet. Auf der ersten Seite des Threads sind noch die damaligen Vorschläge zu sehen. In meinen erstellten Themen finde ich es jedenfalls nicht mehr.

      Was allerdings damals wie heute schwierig ist: In so einem Sammelband müsste entweder ein Moderator alles up to date halten [nope!] bzw die Vorstellungen müssten von den Autoren eigenständig aktualisiert werden - irgendwann hakt es daran. Ich bin seit 2009 im FF-Bereich und habe erst eine fremde Geschichte gelesen (100+ Kapitel), die zu Ende gebracht wurde.

      Andere Geschichten gingen sehr lange, doch dann ist der Autor verschwunden (Ich vermisse immer noch das Ende von The way to the top - ein [!] Kapitel fehlte noch...)

      Was sicher ganz hilfreich wäre ist ein Status, der angibt, dass ein Autor über einen längeren Zeitraum aktiv ist. Es kann erfahrungsgemäß schnell gehen, dass man privat viel um die Ohren hat und dann einfach mal einige Wochen oder Monate raus ist. Damit man als Leser oder Interessent weiß, dass es weitergehen wird.

      Was man natürlich probieren kann anzubieten: Einen knackigen Klappentext, die durchschnittliche Kapitellänge (variiert gerne zwischen einer und 20 Seiten) und einer Einordnung in Genre sowie "Zuordnung". Spielt es in der Marine, hat man eine eigene Piratenbande, sind es Kopfgeldjäger etc.

      Was schon letztes mal eine Herausforderung war: Ab wann gelten Geschichten als abgebrochen, wann als nur langfristig pausiert o.Ä. Als Autor zu sagen: Ich höre auf, das ist weitaus schwieriger als einfach nichts mehr zu machen, was schade ist.

      Die fertigen Geschichten hingegen wurden mit einem Häkchen und [abgeschlossen] markiert.
    • blink schrieb:

      Was allerdings damals wie heute schwierig ist: In so einem Sammelband müsste entweder ein Moderator alles up to date halten [nope!] bzw die Vorstellungen müssten von den Autoren eigenständig aktualisiert werden - irgendwann hakt es daran
      Für die Autoren, die es nicht schaffen, ihre eigene Story in dem Thread vorzustellen oder die sich nicht melden, dass sie noch da sind, ist es ja letztendlich deren Verlust.

      Mir ging es gerade genau so, wie Zeonom es beschrieben hat, dass ich hier reingestolpert bin und mir dachte, ich schau mal ob ich was zu lesen finde und stattdessen wusste ich nicht wo ich anfangen sollte. Von daher fände ich so einen Thread ziemlich hilfreich.

      Ich denke aber nicht, dass eine Unterscheidung zwischen Abgebrochen und pausiert überhaupt nötig ist - es sei denn der Autor gibt selbst genau an, dass er vor hat, zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu schreiben. Wenn das nicht der Fall ist, sollten die Kategorien Fertiggestellt - aktiv in Arbeit - unbekannt (- Abgebrochen) ja völlig ausreichen, um dem Leser eine Idee davon zu geben, was für ihn das richtige ist. Es geht ja letztlich darum um einen groben Überblick über die Angebotenen FF zu kriegen, und nicht darum, präzise alle Angaben zu machen, die nötig sind.

      Um zu wissen, wann eine Story den Status auf 'unbekannt' wechselt reicht es ja, wenn der Autor entweder regelmäßig updated oder mal all drei Monate bescheid gibt, ob er noch dran schreibt.
    • blink schrieb:

      Was man natürlich probieren kann anzubieten: Einen knackigen Klappentext, die durchschnittliche Kapitellänge (variiert gerne zwischen einer und 20 Seiten) und einer Einordnung in Genre sowie "Zuordnung". Spielt es in der Marine, hat man eine eigene Piratenbande, sind es Kopfgeldjäger etc.
      So ca. meinte ich das. Ich kann die nächsten wochen nur mit links tippen, werde den thread also zumindest zeitnah nicht erstellen. zudem habe ich ja nichts mit dem FF bereich am hut, wollte nur einen vorschlag bieten der es neuen Interessenten einfacher machen würde, ist natürlich letztlich in den Händen der Autoren selbst. Wie gwesahgt wäre jeder für seinen steckbrief selbst verantwortlich. btw schreibe ich fast alles klein sonst braucht ein post 30 minuten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also ich würde mich bereit erklären, so einen Thread zu organisieren.
      Lese ja ehe alle FFs die gerade laufen und hätte deswegen auch einen entsprechenden Überblick ^^.

      Weiterhin habe ich ab morgen Urlaub, womit ich auch etwas Zeit dafür hätte. Ich werde mir mal ein paar Gedanken zum Möglichen Aufbau machen und mich dann wieder melden.

      Sofern Zeonom dies nicht doch selber übernhemen will, da es seine Idee war. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Da ich es nirgends gefunden habe frage ich mal hier, da es hier benutzt wird. Bei euch steht ja Kapitel 1 usw beim aufklappen. Schreibt ihr den Spoiler Text um in "Kapitel 1" oder wie macht ihr das ?
      Wäre nett wenn mir dies einer beantworten könnte :D

      Und wie sieht das mit den Bilder anzeigen ? irgendwie bugt es etwas mit den links xD
      In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

      ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
    • Shadowman D. clasio schrieb:

      Da ich es nirgends gefunden habe frage ich mal hier, da es hier benutzt wird. Bei euch steht ja Kapitel 1 usw beim aufklappen. Schreibt ihr den Spoiler Text um in "Kapitel 1" oder wie macht ihr das ?
      Wäre nett wenn mir dies einer beantworten könnte :D
      Das kann man am besten über den BBCode machen. Wobei es manchmal auch schon im normalen Modus klappt, besonders wenn man gerade einen neuen Beitrag erstellt und nicht nur den alten Bearbeitet.

      Um auf den BBCODE umzustellen musst du das Kästchen oben links in der Leiste über den Textfeld anklicken. Das neben den beiden Pfeilen und über den Kreis mit Haken.

      Wenn du in den BBCode wechselst siehst du Folgendes, sofern schon etwas als Spoiler markiert ist.
      [spoiler&]Text[/spoiler]
      dabei das & bitte jeweils wegdenken, es dienst nur dazu, dass der Code nicht aktiviert wird.
      Um das Wort Spoiler durch etwas anderes z.B. den Kapitalnamen zu ersetzen machst du folgendes
      [spoiler&=Kapitelname]Text[/spoiler].

      Noch zwei weitere Sachen. Ich würde dir empfehlen, die Kapitel nicht zu schnell hintereinander zu veröffentlichen, um den Leser z.B.mir die Gelegenheit zum kommentieren zu geben. Ein bis zwei Kapitel die Woche reichen eigentlich aus, damit alle genug zu tun haben oder eher ich :-D der versucht zu allen FFs immer Kommentare zu verfassen.^^

      Weiterhin kannst du mir, wenn du möchtest, gerne per PN einen Teaser zu deinem FF schicken, damit ich es in die >FanFiction Übersicht< aufnahmen kann, schau einfach mal da rein.

      Jedenfalls willkommen in unserer keinen feinen Gemeinde des FF-Bereich, schön das du dazu gestoßen bist. :)

      Auch ja noch etwas, du kannst auch einen direkten Link zu deinen FF in die Signatur einfügen, damit man nur darauf klicken muss um dorthin zu gelangen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett