Dragon Age

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, mal ein Thread für eins meiner Lieblingsspiele eröffnet.

      Dragon Age: Origins wurde von BioWare entwickelt und ist ihr bisher meist verkauftest Spiel. In der Rolle eines Grauen Wächters macht ihr euch auf den Weg, die Bedrohung, die durch die Dunkle Brut und den Erzdämon entstanden ist, aufzuhalten. Eins vorab: Das Spiel ist recht düster und nichts für schwache Nerven. Das ist aber gut so! Kein 08/15-Gedöns, nein, sondern ein sexhaltiges, blutiges und, gegenüber Elfen, rassistisches West-RPG! Es ist einfach so facettenreich und die Entscheidungsfreiheit lässt einen überlegen, ob man es doch nicht noch einmal durchspielen möchte. Zwar ist die Bedrohung rund um die Dunkle Brut, Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte, aber es erwarten euch noch viel mehr Intrigen, die entdeckt und gelöst werden möchten. Sei es auf der bösen oder guten Weise. Das Kampfsystem ist in Echtzeit, aber auch rundenbasiert und macht einen Heiden Spaß und bietet viel Freiraum für Taktik. Den Charakter, den man spielt kann man sich ganz individuell selbst gestalten, ganz nach Mass Effect, auch ein Titel von der Kunstschmiede BioWare. Ich könnte jetzt noch Zeile für Zeile über Dragon Age: Origins schwärmen, aber das würde meine Finger nicht verkraften.

      Nach 5 Stunden Marathon zocken, bin ich begeistert von Dragon Age: Origins - Awakening und muss zugeben, dass es mir schon mehr Spaß macht als das Hauptspiel. Der Anfang ist schon mal bombastisch inszeniert: Vigils Wacht, der Stützpunkt des Kommandanten der Grauen Wächter, den ihr verkörpert, wird angegriffen und alle der Grauen Wächter wurden von der Dunklen Brut gemetzelt. Ihr müsst es natürlich verhindern. Schafft ihr auch, danach erwarten euch viele Quests die erledigt werden müssen. Die Verderbnis wurde zwar verhindert, aber eine neue Bedrohung versucht euch in den Arsch zu treten. Da ja viele der Grauen Wächter krepiert sind, liegt es an euch, der Kommandant, neue zu rekrutieren.

      Ihr solltet euch es zulegen, es ist wirklich einmalig. So, ich hoffe das, außer ich, noch jemand hier etwas schreiben wird.

      Nicht wundern, dass alles so verwirrt aufgestellt ist. Ich habe es einfach von einem anderen Forum hierher kopiert. Faulheit an die Macht!
    • Jo faulheit an die macht
      aber spaß beiseite :
      DAO ist ein absult fabelhaftes game: kaum macken ,gewalt haltig, zeigt das rollenspiel immer in einer anderen perspektibe je wie man sich bei den Qusten für die jeweilige positve oder negative ausrichtung entscheidet.
      Die auftrag geber sind meist unterschiedlich und s´zeigen sich je wie die qust ausgegangen ist begeistert oder aufgebracht, von den waffen oder rüstungen die an den unterschiedlichsten ecken gefunden werden könne ( meist als belohnung einer schwierigen quest ) ganz zu schweigen.
      Das Bioware zur verbsserung der spiele Mods der user auf ihre seite stellt die zudem kostenlos sind ist auch ein einmalioger service
      Jedoch hat mich Bioware ein wenig verärgert wegen den zusätzlichen questen di man KAUFEN muss.
      Grafik könnte leider auch ein wenig besser sein ( bin Cod MW2 gewohnt xD )
      Im Fazit gieb DAO ein wirklich solides und Spiel ab das immer für eine überaschende Wendung und lange und schwierige qustest gut ist