Enel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Sache bezüglich Enel verstehe ich nicht. Ich hab mal etwas über Enel recherchiert (Kapitel durchgegangen), weil er mich sehr interessiert. Dabei bin ich auf sein OH gestoßen. Wie wir ja wissen, hat er eines der ausgeprägsten OH in One Piece, vlt sogar das beste uns bekannte ^^. Jedoch ist mir was aufgefallen. Er hatte ja vorrausgesagt, dass nur 5 überstehen werden, mit ihm inklusive. Als er aber vor Viper, Gan Fort, Zorro, Robin und Nami stand, zählte er 6 (mit sich und wollte ja die anderen entscheiden lassen, wer ausscheiden soll). Konnte er aber durch das OH nicht die Präsenz von Ruffy in der Schlange spüren? Ich meine Ruffy, Zorro und Sanji konnten ja auch Caribous Präsenz spüren, ohne dass sie sich darauf voll und ganz konzentrierten. Enel mit solch einem OH müsste doch Ruffy, der nicht gerade weit weg war locker spüren können, selbst wenn er denken würde, dass durch das rösten der Schlange die Mitinsassen auch geröstet wurden, müsste er dort erst recht die aktive Präsenz von Ruffy spüren.

      War das ein Denkfehler seitens OH oder muss man sich drauf konzentrieren um etwas aufspüren zu können?

      Ich hoffe diese Entdeckung passt zum Thread 8-)


      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich denke Ruffy wurde hier von ihm nicht mehr mitgezählt da er ja in der Schlange war.

      Wer würde schon auf die Idee kommen das jemand aus diesem Vieh wieder herauskommt? Warscheinlich dachte er sich: "Hmm der in der Schlange wird auch bald verdaut, also warum um den kümmern?"
    • Gut möglich das er schlichtweg einfach unaufmerksam war.

      OH ist in Enels fall eine kontrollierte Fähigkeit. Sprich er steuert sie.. und kann sie damit "lenken"

      Bei Leuten wie dem Kleinen Mädchen oder Corby war sie unkontrolliert und sie hörten alles um sich herum. Da dies auf dauer eine Ziemliche belastung sein kann (siehe Corby) lernt man eben diese Fähigkeit kontrolliert zu nutzen.

      Enel wird sich in diesem Falle eben nur auf die besagten Personen konzentriert haben.
    • Danni schrieb:

      Ich denke Ruffy wurde hier von ihm nicht mehr mitgezählt da er ja in der Schlange war.

      Wer würde schon auf die Idee kommen das jemand aus diesem Vieh wieder herauskommt? Warscheinlich dachte er sich: "Hmm der in der Schlange wird auch bald verdaut, also warum um den kümmern?"
      Aber als die große Schlange geröstet wurde, würde es ja keine Möglichkeit geben, dass eine Person innendrin nicht ums Leben kommt. Sogar falls er dann Ruffy gespürt haben sollte, dieser durch Enels Attacke mitsamt Schlange nicht draufging, müsste er ja erahnen, dass da was nicht stimmt. Irgendwie leuchtet das nicht ganz ein ^^.


      @Ska Ara, gut möglich. Dachte halt nur, dass man auch unbewusst Präsenzen spüren kann, wie eben bei Caribou. Ruffy und die anderen hatten ja auch einfach dieses komische Gefühl, noch dazu wie bei Enel hatten sie diese Präsenz schon am Anfang des Arcs gespürt. ( Enel bei Ruffy und Ruffy, Zorro, Sanji bei Caribou) dachte somit würde diese Präsenz nicht mehr aus dem Gefühl (OH) verschwinden.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Es könnte aber auch sein, dass Ruffys Präsenz durch die Präsenz der Schlange überdeckt wurde.

      Er war in der Schlange und dadurch komplett von ihr Umgeben und das dürfte auch für die Präsenz gelten. Also könnte es durchaus sein, dass Enel ihn überhaupt nicht wahrnehmen konnte.

      Wir wissen noch zu wenig darüber, wie die Präsenz wahrgenommen wird und wie oder wodurch diese Wahrnehmung blockiert werden kann.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hi!
      Ich habe jetzt zigtausend mal gelesen: "Kommt Enel spätter noch mal im Blaumeer vor? Enel wird auf keinen Fall das Blaumeer besuchen!". In Kapitel 300 (auf Englisch) steht doch eindeutig dass er noch mal zurück kommen wird (Enel hat gesagt: "God can never be defeated!! I'll come back some day..."). Warum so ein großes Thema anfangen?? xD
    • Kann man einfach nicht genau sagen, ob Enel in der Story nochmal vorkommt. Er hat auf dem Mond eigentlich seine "Heimat" gefunden, die er immer gesucht hat, also warum sollte er von da verschwinden? Desweiteren weiß ich nicht, wie man ihn jetzt noch vernünftig in die Story einbauen kann. Wir bewegen uns jetzt langsam aber sicher gegen Ende von One Piece und fangen an, die Kaiser zu bekämpfen und da passt Enel einfach nicht mehr rein. Er wird mMn nicht mehr als in ein paar Panels zu sehen sein.
    • Wenn im Comic aber steht, dass er noch mal zurück kommen wird, warum sollte es dann nicht passieren? Oda wird sich doch was dabei gedacht haben. Egal ob es sinnvoll wäre, das Enel noch mal in der Story vorkommt oder nicht. Da gibt es immer eine Lösung, die auch Enels Charakter entsprechen würde. Und wie schon einige Leute geschrieben haben, hält sich Enel einfach nicht lange am gleichen Ort auf, weil es für ihn irgendwann zu langweilig wird. Ich glaube jetzt auch nicht, das Enel noch mal eine große Rolle spielen wird. Ich denke eher, er wird beim großen Krieg mitmischen und irgendwo am Rande erwähnt werden. Aber er wird noch mal zur Erde zurück kehren, sonst hätte er das nicht gesagt.
    • Auszuschließen ist es nicht, aber ich sehe in einem weiteren Auftritt von Enel einfach nicht den passenden Hintergrund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine große Rolle spielen wird. Eine kleine Rolle kann er sicherlich spielen, aber ob das dem Charakter Enel gerecht wird? Ich weiß nicht. Natürlich kann es so kommen, da es in die Richtung Aussagen gab, aber das muss von Oda auch nicht umgesetzt werden, gerade weil diese Aussagen schon länger her sind.
    • Die Tatsache, dass die Aussage Oda's bzw. Enel's schon lange her ist würde ich keinesfalls als Gegenargument sehen, sondern eher etwas was sehr dafür spricht. Es gibt genug Beispiele im Manga, wo irgenwelche Aussagen der Charaktere erst sehr viel später in der Story stattgefunden haben. Der ganze Thread "Foreshadowings" ist ja voll damit.
      Ich würde es sehr begrüßen, wenn Enel noch einmal auftritt, da er in Ruffy seinen Nemesis gefunden hat und evtl noch einmal sein Glück versuchen wird. Außerdem ist einerseits sein Charakter, andereseits aber auch seine Teufelskraft+Haki sehr interessant wie ich finde.
      Außerdem ist es sogar möglich, dass Enel sich schon wieder im Blaumeer befindet --> Insel Raizou (die mit den ganzen Blitzen). Dafür gibt es zwar keinen eindeutigen Beweis, jedoch wissen wir, dass starke bzw gut trainierte Teufelsfrüchte auch die Umgebung langfristig verändern können, wie auf Punk Hazard. In den zwei Jahren des Timeskips kann ja so einiges in der Neuen Welt passiert sein, wovon wir noch gar nichts wissen.
    • Gut, da hast du auch Recht. Lassen wir uns überraschen. Wollte das auch nicht kategorisch ausschließen. Mal gucken, ob Enel nochmal Teil der Story wird und in welchen Ausmaß.

      Heißt die "Blitzinsel" genauso wie der Ninja Raizou oder verwechselt du da was? Weil das kommt mir grad etwas komisch vor, dass Oda da zweimal den gleichen Namen verwendet hat.
    • Mit: "Ich glaube jetzt auch nicht, dass Enel noch mal eine große Rolle spielen wird." meine ich nicht, dass er eine unwichtige Rolle spielen wird. Ich meine damit, dass er jetzt nicht umbedingt noch einen heftigen Kampf mit Ruffys Bande oder alleine gegen 3 Admiräle kämpfen wird. Er wird auf jeden Fall seinen typischen Charakter behalten, aber eventuell wird er mehr im Hintergrund mitspielen und irgendwas planen, als groß nochmal aufzutreten.
    • Ich vermute mal, dass Enel gegen Ende nochmal auftauchen wird. Klar er könnte auf dem Mond seine Heimat gefunden haben. Aber man darf nicht vergessen, dass er dort vermutlich diese Bilder verstanden hat, die anscheinend irgendein Geheimnis offenbaren. Ich tippe ganz scharf drauf dass es sich um den Antiken Waffen handelt. Uranus, Poseidon und Pluton. Und was hat ein Gott wie Enel natürlich vor? Richtig er wird versuchen diese Waffen zu erlangen. Mich würde es nicht mal wundern, wenn Uranus bereits in seinem Besitz ist. Ich glaube fest an seine Rückkehr und er wird noch eine etwas größere Rolle spielen. Er hat ja auch noch eine kleine Mond Roboter Armee im Schlepptau. Ich will nicht sagen das er der totale Endgegner wird. Aber er wird sicherlich Ruffy und Co. nochmal ordentlich dazwischen funken.
    • Dass Enel nochmal irgendwie in Erscheinung treten wird, ist doch offensichtlich. Er hat nicht umsonst von Oda eine Coverstory spendiert bekommen. Und gerade diese Coverstory wirft soviele Fragen auf, dass Oda diese sicherlich nochmal aufgreifen wird, vermutlich im Zusammenhang mit den Himmelsdrachenmenschen und dem verlorenen Jahrhundert.
    • Ich denke eher Enel wird nur eine kleine Rolle bekommen. In dem Sinn "Da Oben war es Langweilig". ABER nur um den Unterschied zu zeigen wie der Kampf ausgesehen hätte, wenn Ruffy nicht Enels natürlicher gegner gewesen wäre. Aber das womöglich erst wenn Enel auch Haki beherrscht und Ruffy Gear 6. (Ich hoffe, dass es ein Gear 6 geben wird und, dass das Gear 5 Ruffy in Riesen Form ist) Ansonsten muss Enel aber nicht mit eingebaut werden ausser vielleicht in einem neuen One Piece Film.
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Ich denke eher Enel wird nur eine kleine Rolle bekommen. In dem Sinn "Da Oben war es Langweilig". ABER nur um den Unterschied zu zeigen wie der Kampf ausgesehen hätte, wenn Ruffy nicht Enels natürlicher gegner gewesen wäre. Aber das womöglich erst wenn Enel auch Haki beherrscht und Ruffy Gear 6. (Ich hoffe, dass es ein Gear 6 geben wird und, dass das Gear 5 Ruffy in Riesen Form ist) Ansonsten muss Enel aber nicht mit eingebaut werden ausser vielleicht in einem neuen One Piece Film.
      Ich kann mir ein ähnliches Szenario wie bei Sir Crocodile im großen Krieg vorstellen. Enel würde zwar eine nicht unwichtige Rolle einehmen, aber trotzdem eine untergeordnete, wie damals Sir Crocodile. So könnte man Enel erfolgreich in die Story einbauen, ohne das er wieder eine zu große "Rolle" bekommt. Nach Skypia wird er nämlich aus meiner Sicht nicht mehr den großen Stellenwert besitzen, wie er er ihn noch damals besaß.

      An einen weiteren Kampf zwischen Ruffy und Enel glaube ich nicht. Wir haben jetzt die Kaiser vor der Tür und One Piece bewegt sich langsam dem Ende endgegen. Da ist zum einen kein Platz, um einen Kampf gegen Enel unterzubringen und desweiteren will ich diesen garnicht sehen. Schließlich hatte Enel seinen Kampf gegen Ruffy bereits und deswegen sehe ich da keine Notwendigkeit, um ihn nochmal gegen Ruffy antreten zu lassen. Da würde sich dann ein One Piece Film besser für eignen.
    • Wenn dem so wäre bräuchte man auch keinen Lucci in CP0. Den Kampf hast du doch schon gesehn also willst du es nichtmehr sehen wenn es dazu kommt^^

      Klar es muss nicht sein, dass Enel eingebaut wird, aber es wäre trotzdem Interessant den Kampf zu sehen. Ruffy war nur im Vorteil weil er sein Natürlicher gegner war aber hatte ansonsten keine Chance gegen Enel!

      Enel war schneller und hatte eine Teufelsfrucht die zu den Mächtigsten in One Piece gehört. Eine solche Kraft an Enel zu verschwenden nur um zu zeigen, dass Gummi gegen Blitz gewinnt ist seiner nicht würdig! Vielleicht zählt es für dich nicht, aber viele würden den Kampf gerne sehen wie es aussieht, wenn beide Vorahnungs Haki und Rüstungs Haki benutzen können um den anderen zu schaden. Die Lichtfrucht von Kizaru ist zwar ähnlich wie die Blitzfrucht aber stellt euch einen mit Haki geladenen Blitz vor es würde sogar den Kaiser grosse schwierigkeiten bereiten. Warum sollte man die Kraft nicht besser demonstrieren?!

      Und um mal die Gegner von Ruffy aufzuzählen die er besiegt hat um einen schritt weiterzukommen und nicht solche filler charaktere wie Captain Ratte^^


      Alvida>> Enel Aka>> Inu Garp
      Captain Morgan>> Bruno>> Blackbeard>> Corby
      Buggy>> Lucci>> Boa Schwestern>> Jimbei
      Black>> Moria>> Magellan>> Wapol
      Don Griek>> Sentoumaru>> Sir Crocodile>> Do Flamingo
      Arlong>> Kuma>> Hody
      Smoker>> Ki Zaru>> Van der Decken
      Bellamy>> Ao Kiji>> Caesar

      es fehlen vielleicht ein paar aber nicht schlimm.

      Laut deiner aussage sollten Ruffy und Enel nicht mehr kämpfen weil sie ihren Kampf schon hatten. Das heisst dann, dass du keins der kämpfe sehen würdest wenn er gegen jemand kämpft den man schon sah.

      Also kein. Aka Inu, Blackbeard, Corby, Lucci, Sentoumaru, Smoker.
      Falls es dann noch Shiki arc gibt darfst du den auch nicht sehen wenn du den 10, Film geschaut hast. Und du hast bestimmt auch weg geschaltet als Ruffy nochmal gegen Bellamy kämpfte.
    • Deine Aufzählung ist ja schön und gut aber du vergisst dabei etwas wichtiges. Es gibt Gegner wie Enel, die Ruffy bereits besiegt hat und welche wie Aka Inu, Blackbeard usw. gegen die er zwar bereits gekämpft hat, diese aber nicht besiegen konnte. Warum sollte Oda nun den Schritt gehen und Characktere, welche bereits gegen Ruffy verloren haben, nochmal gegen ihn kämpfen lassen, wenn man das Ergebnis schon kennt? Sollte nach dem Training und seiner weiter Entwicklung etwa eine Niederlage in Frage kommen? Das Ergebnis des Kampfes würde schon fest stehen und der Kampf somit keine Spannung erzeugen.

      Für mich steht fest, dass von Ruffy geschlagene Gegner zwar nochmal in der Geschichte auftauchen können (siehe Lucci) aber auf keinen Fall in einen 2ten Kampf mit Ruffy verwickelt werden, sondern für andere Ereignisse von Wichtigkeit sein werden. Aus dem Grund kann ich mir auch vorstellen, dass Enel noch einmal relevant für die Story wird aber bestimmt nicht aufgrund eines Kampfes mit Ruffy.

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!