Filmrezensionen

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Paprika

      9/10

      Die Animation und CGIeffekte sind top, die Idee von Verschmelzung von Traum und Wirklichkeit super umgesetzt, und auch die Musik ist IMO sehr passend gewählt.
      Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und auch sehr plastisch, nach ein paar Minuten hat man sie liebgewonnen.
      Für alle Animefans ein Muss!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Turistas

      Hm die Charaktere riefen bei mir mal keine Antipathie hervor .. eigentlich solider Thriller. Als Horror würde ich ihn nun nicht bezeichnen. Nette Naturkulisse (Brasilien), äußerst viel Ärsche und Titten (Strand halt) und nette Inszenierung. Aber ich fands unglaublich, wie vorhersehbar das Ende war (wer stirbt z.B.). Nun ja, wem Hostel zu schlecht war (wie mir), der kann Turistas nur besser finden. Wird zurecht schnell in Vergessenheit geraten, aber mit der beste Beitrag dieser Ami Touristentötfilme.

      5/10
      alle male aqua maler
    • Taxi Driver

      Jaaa.. über 30 Jahre alt aber immer noch eine Krone der Filmschöpfung xD
      De Niro in einer der Rollen seines Lebens, mit einer Jodi Foster in zarten Alter von 14 Jahren und einem Plot, der damals genau wie heute noch absolut zu trifft (Oh, heile Welt).
      Mich hat der echt berührt, geschockt und unterhalten.
      Der Shoot-Down im "verruchten" Haus, ist den ganzen Film schon wert.

      10/10



      Gridiron Gang aka Spiel auf Bewährung

      Ein Film der ja auf wahren Begebenheiten beruht.
      Wenn man die erste halbe Stunde, in der das "Thug-Life" einfach unauthentisch dargestellt wird, weglässt und den "Gist" des Films erkennt, ist das ein wirklich großer Film mit Herz, Moral und einer Intenton, die auf jeden Menschen zutrifft.
      Dwayne "The Rock" Johnson in seinem imho besten Film überhaupt.. bei einer Szene hätte ich echt fast auf die Tränendrüse gedrückt.
      Für mich ein Geheimtipp!!

      8/10
    • Hot Fuzz

      Also ich muss sagen das der Film mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Der Film ist wahrscheinlich die schnellste und rasanteste Aktion-Komödie die es dieses Jahr zu sehen gibt. Eine Mischung aus bekannten Hollywood-Blockbuster und gleichzeitig eine Verarschung dazu, Black Britania Humor inklusive. Für mich ist er sogar noch ein kleines bisschen besser als "Shaun Of The Dead". Das einzig schlechte an dem Film ist die eher miese deutsche Synchro. *glare*

      9/10
    • Ocean's 13

      Also ich fand den Teil echt klasse!
      Hab mir mit nem Kumpel den ersten und zweiten Teil angeschaut und bin dann sofort ins Kino.
      Aber ich muss sagen, dass der Film etwas anders ist als die Vorgänger.
      1. Brad Pitt ist nicht mehr in jeder Szene am Essen...wie sonst immer :D
      2. Das Auflösen zum Schluss des Films war mir etwas zu Unverständlich(im Sinne von Hektisch) und ging mir etwas verloren.
      In den letzen beiden Movies zielte der ganze Film auf diese Stelle hin, aber das ist in Ocean's 13 leider etwas untergegangen.
      Auch die Freundschaftliche und Eheliche Beziehung von Daniel Ocean und Rusty geriet mir etwas zu weit in den Hintergrund.
      Naja aber alles in allem war ich recht begeistert und würde ihn mir gerne wieder anschauen.

      8/10 Punkten ^^
    • THE HITCHER

      Sehr gelungene Neuauflage eines Klassikers. Die Darsteller waren ganz in Ordnung aber auch nichts wirklich besonderes. Einzig Sean Bean wusste in seiner Rolle als John Ryder zu überzeugen. Diese einmalige Gefühl das der Film vermittelt ist jedoch besonders- Jedes mal wenn das junge Pärchen denkt sie wären den Highway Killer endlich los taucht dieser, fast wie ein Geist, immer und immer wieder auf. Gut ein bisschen über die Motivation des Hitchers wäre villeicht ganz gut gewesen anderseits hätte es villeicht die Grundstimmung des Filmes getrübt. Ich weiss nicht genau. Der Film ist mit seinen knapp 75 Minuten nicht unbedingt einer von der langen Sorte aber ich habe mich keine Minute gelangweilt. Ich kann den Film nur empfehlen.

      8,5/10 Points
    • Dänische Delikatessen

      Krasser Film aus Dänemark. Vom Regisseur von Adams Äpfel. Darum ist die halbe Crew auch mit an Bord. Schauspieler sind klasse (vorallem Mads Mikkelsen) und dieser abgrundtief böse Humor .. ausserdem ist der Film bis aufs äußerste Makaber und politisch unkorrekt ^^. Aber als Komödie würde ich ihn wohl kaum bezeichnen .. er ist sehr tragisch buhu :(. Er hat prächtig unterhalten. Wenn man keine makaberen Filme mag ... Finger weg .. ansonsten: Sehr sehenswert!!

      ps: Der behinderte Bruder der Hauptrolle ist mit seiner riesen Stoffgiraffe witzig .. Eigil!!

      8/10

      Insomnia

      Ruhiger und actionarmer Thriller von Christopher Nolan (Memento, Batman Begins). Al Pacino jagt im fernen Alaska einen Mörder (Robin Williams). Der Funke wollte nicht springen .. durchaus nett gemacht, aber absolut nichts neues. Teils kam gehörig Langeweile auf und ausserdem wird der Tricky Mord zu schnell aufgelöst. Nolans neuere Filme (inkl. Prestige) sagen mir eher zu.

      5/10
      alle male aqua maler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ao$hi ()

    • STIRB LANGSAM 4.0

      Echt ein Hammer Movie. Erst stand ich der idee mit dem Internet Terrorismus ja ein wenig skeptisch gegenüber aber die Umsetzung wusste zu Überzeugen. Dieser Masterplan von Gabriel, und wie McClane trotzdem immer wieder dagegen halten konnte, das war schon echt cool. Die altbekannte Manier und Gangart des Cops wurde dabei natürlich beinehalten. Die Sprüche waren auch sehr flott und ich habe mehr als einmal im kino hinter oder vor mir jemanden Kichern gehört. Von der Darstellerleistung ist Bruce Willis ja sowieo das Non plus Ultra aber auch Justin Long als Matthew Farrel und Timothy Olyphant als Thomas Gabriel wussten mich zu überzeugen. Einzig und allein Maggie Q als Mai hätte man sich imo sparen können denn so ne Asia Karate Kick Tussie gabs einfach schon in zu vielen Filmen. Aber alles in allem Daumen hoch: Ein würdiger Nachfolger. Und wer weiss villeich gibt es ja 2014 ein wiedersehen mit dem Action Cop John McClane

      9/10 Punkte

      PS: Hier noch mal kurz Meine Rangfolge der Stirb Langsam Reihe:

      1.Stirb Langsam
      2.Stirb Langsam 4.0
      3.Stirb Langsam- Jetzt erst Recht
      4.Stirb Langsam 2
    • Eddie Murphy: RAW

      ist im eigentlichen sinn kein film, sondern eine aufnahme von Eddie Murphys stand-up comedy show. diese aufnahme wird allerdings als "stand-up comedy film" geführt und hat immerhin auch über 50 mio. dollar eingespielt.

      zum film: ist zwar schon von 1987 und es gibt meines wissens auch keine deutsche synchro, aber die show ist einfach nur geil und zum schreien komisch. ich hätte nicht gedacht, dass Eddie Murphy wirklich mal so überaus witzig war, aber der typ ist ein genie, vor allem was sein sprechtempo angeht. aber das absolute highlight war die wohl beste und witzigste parodie von Bill Cosby, die ich je gesehen habe, ich lag auf dem boden vor lachen.

      9/10
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Spiel Mir Das Lied Vom Tod

      Jaaa herrlich wieviel Zeit sich für den Film genommen wurde. Ich glaube selbst nach 50 min passierte noch überhaupt nichts. Das ist nicht mal negativ gemeint nein, ich steh auf diese dreckigen und staubigen Spaghettiwestern! Die kann Leone ausserdem wesentlich besser als Gangsterfilme (harhar der musste sein). Charles Bronson mit seinem fast schon zugeschwollenen Augen .. grandios und der Soundtrack von Morricone .. wunderbar. Wusstet ihr das Dario Argeno mit am Drehbuch geschrieben hat? Ich war überrascht :P! Nächste Woche ist "Zwei glohrreiche Halunken" an der Reihe!

      9/10

      Lady Vengeance

      Das liebe Leute ist schlichtweg ein modernes Meisterwerk! Die filmische Superlative .. besser kann ein moderner Film nicht in Szene gesetzt sein. Wunderschöne Bilder und ein passender Soundtrack (Klassik und Barock). Park Chan Wook ist ein gaaaanz großer .. nach "Sympathy For Mr. Vengeance" und "Oldboy" der Abschluß dieser ungleichen Trilogie. Beides tolle Filme und dieser muss sich in keinster Weise hinter denen verstecken. Ich warte gespannt auf den neuesten Film von Wook .. "I'm A Cyborg But That's Okay" .. in Südkorea schon länger raus, aber ich warte auf ne dt. DVD :( wie auch immer .. ansehen und genießen. Filmkunst .. heute bei Big Budget Filmen eher selten!

      10/10

      Constantine
      hach .. unterhaltsame Special Effect Show mit einer 0815 Gott/Satan Story! Nicht so unspekakulär und dialoglastig wie "God's Army" und hat mir aufgrundessen besser gefallen .. selbst Keanu Reeves fand ich gar net mal so unpassend und ja verdammt John is im Comic blond und abgefuckter. Doch unsre Schnullerbacke gibt sein bestes .. ausserdem ist Peter Stormare als Satan ne Wucht ^^

      7/10
      alle male aqua maler
    • HOSTEL 2

      Bin am Abend drin gewesen und mir war sogar ein bisschen mulmig was mich da wohl erwartet. Habe ehrlich gesagt was richtig ekliges erwartet. Knapp 92 Minuten später wusste Ich: Ich habe mir völlig umsonst Sorgen gemacht. Gut, es war die geschnittene Fassung (was man nebenbei bemerkt böse gemerkt hat) aber die fehlenden Szenen hab ich mir grade eben auf einem Datenträger angschaut. Gruselstimmung hatte der Film Null. Und diese geschnittene Fassung hätte IMO noch nicht mal ab 18 sein müssen. Das was mir gefiel war: Das diesmal auch die Seite der "Mordgeilen" Kunden näher beleuchtet wurde. Was mir nicht gefiel: Der Film macht den gleichen Fehler wie Teil 1. Die erste Hälfte des Filmes geht Ausschließlich für die Einführung der Charas drauf und ist stellenweise derb langweilig. Dann kommt der Höhepunkt: Folter und Gemetzel. Wobei einer der Peiniger von Gewissensbissen geplagt wurde weshalb es erst gar nicht zun Blutbad im erhofften Aussmasse kam. Und auch das wurde irgendwie ohne richtige Spannung dargebracht. Gut, wie sich die Flex in Whitneys Haaren verfangen hat und ihr ein schöner Scheitel gezogen wurde das hatte schon was, hatte auch was von Gore aber eben nicht genug. Und das Produkt der wilden Hunde, der zerfleischte Todd, war auch nicht gerade ästhetisch anzuschauen aber das wars dann schon fast. Die "Ich schlitz dir den Rücken auf und bade in deinem Blut" Szene wurde auf ein Minimum runtergekürzt. Man hat nur ein paar einzelne Blutstropfen gesehen. Da gibt es sogar bei RTL 2 mehr. Die "Schwanz ab" Szene hat man auch nich explizit gesehen und dummerweise wurde die Tatsache das der Hund sich den Penis einverleibte nur müde angedeutet. In der Extended Version gibt es diese beiden Fehler nicht. Was mir besonders im Nachhinein missviel war das dass wunderbar coole Fussbalspielen mit dem abgehackten Kopf nicht zu sehen war. Das wäre ja die letzte Szene gewesen. In der Kinoversion war die letzte Szene allrdings die wie Beth mit der Axt ausholt und man ein Schlitzgeräusch hört. Alles in allem hat mir diese Cut- Kinofassung nicht besonders zugesagt, aber mit den fehlenden Szenen, also der Version die höchstwahrscheinlich auf DVD erscheinen wird, war es doch ganz witzig anzusehen. Die Story muss für meine Begriffe allerdings schneller aufgebaut werden. Gut, in meiner Bewertung bewerte ich jetzt mal die Uncut Version, also den fil als ganzes. Mit einer gehörigen Portion Wohlwollen erreicht der Film bei mir einen Score von:

      6/10 Punkten
    • Stirb Langsam 4

      so, ich war heute im film und muss sagen, dass es besser war als ich gedacht habe. die sprüche waren richtig geil und die action hat auch richtig reingehauen, obwohl es am ende etwas übertrieben wirkte. ich kann zwar immer noch nicht wirklich was mit diesem cyberterrorismus anfangen (ist mir einfach nicht handfest genug), aber die ganze geschichte wurde gut umgesetzt und ist für einen vierten teil einer filmreihe wirklich sehr gut gelungen.

      8/10
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hook

      Ein Film aus meiner Kindheit .. ich glaube ich habe keinen vor 10 Jahren öfters gesehen. Schöner Märchenfilm von Steven Spielberg .. gute Darsteller (Dustin Hoffman und Robin Williams), ein toller Soundtrack von John Williams .. ich mag den .. nebenbei die wohl beste Verfilmung der Pan Thematik. Die Disney Version mag ich net .. die 2003er konnt man bis auf wenige Dinge auch knicken .. was bleibt da noch? Nun ja indirekt war natürlich Johnny Depp in "Finding Neverland" grandios, aber den Film kann man wohl kaum als Verfilmung betiteln. bum bum immer wieder nett (die Originalstimme von Julia Roberst is heftig :O)

      8/10
      alle male aqua maler
    • im kino: Stirb langsam 4.0

      der film is zwar ganz gut ist aber kein film den ich als überragend bezeichnen würde, weil mir der film an manchen stellen einfach zuuuu übertrieben is (zum beispiel wo er mit der karre den heli zerdeppert)

      7/10

      auf dvd: Mit Herz und Hand

      Ein geiler film mit Anthony Hopkins über einen Indianfanatiker (Indian is nen Motorrad aus den 20ern, auf denen lag man noch richtig drauf beim fahren), der zu soner speedweek in den USA fährt von New Zealand aus und dort den Rekord bricht mit seinem frisierten Motorrädchen...spiel irgendwann 1962 oso auf jeden fall geiler film kann ich nur empfehlen

      9/10
      "JETZT IST RUHE IN DER TRUHE!!!"

      - Monkey D. Ruffy -
    • Also Cinema:
      Stirb Langsam 4.0
      Also natürlich kommter nicht an die anderen teile dran weil die schon echte referenz sind aber ich fand ihn recht gut, okay hier und da etwas übertrieben aber durchaus machbar...also das mit dem Heli schafft man^^

      8/10

      Hostel 2
      Also wie Mad sagt warn die girls recht hübsch anzusehen aber der rest war wirklich schwach, also an gewalt hat es sehr gemangelt, bin kein gewaltfreak aber ein streifen ab 16/18 hätte schon mehr in der art bieten können. Muss mir warscheinlich den ersten mal ansehn...nur diese idee mit dem geld bezahlen für leute quälen etc. war mir neu...voll krank *blink*

      Wobei Tarantino sagte dass es im moment in der Horror branche einen wettbewerb gäbe wer den abscheulichsten blutigste film macht, und er sich explizit von diesem entfernen möchte und seinen film so real wie möglich zu machen, ihm geht es immer noch um den spaß filme zu machen und nicht um nen wettbewerb, und ich finde der mann hat bis jetzt echt geile filme erschaffen!

      5/10

      Ansonsten...eine paar "oldtimer" auf DVD :

      Underworld 9/10
      Ocean's Eleven 9/10
      Kill Bill Vol.2 7/10, fand den ersten besser
      Open water 6/10, also schon ne recht gute story aber teils etwas lanweilig
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Der film wird/wurde einfach zu sehr hochgepusht...

      Wurde er? Von wem? Der wurde zurecht von Kritikern zerfleischt .. was natürlich im Grunde nichts bedeutet ..

      Egal .. in den letzten Tagen geschaut:

      Finding Neverland

      Ein waschechtes Drama .. und auch wieder nicht. Ein Film der vollends ohne Action und Gewalt auskommt und dennoch der rührendste Film, den ich bisher gesehen habe .. traurig, wunderschön bebildert, eine Prise Humor und ein grandioser Johnny Depp! Ein ganz großer Film!

      Wayne's World

      Was soll man zu diesem Film groß schreiben. Eine entweder oder Film .. ich mag ihn .. Gagahumor ist doch auch was feines. Mal schauen wann ich mir mal wieder den 2. Teil anschaue!

      10% Al Bundy's Auftritt als Donutladenbesitzer
      60% der T1000 aus Terminator 2 Auftritt
      30% Alice Cooper am philosophieren
      alle male aqua maler
    • Ich hab heut mir mal wieder einen richtigen Oldie reingezogen:

      Der große Diktator:

      Wenn man Englisch versteht ist der Film echt Genial, er ist ausdem jahr 1940 und produziert, Regie geführt und Hauptdarsteller ist Charlie Chaplin.

      In dem Film wird hitler, sowie der gesamte Faschismus aufs Korn genommen. Auf Deutsch ist der Film nicht ganz so gut, also lieber auf Englisch anschaun.

      Auf Englisch:9,5/10
      Auf Deutsch:7,5/10
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Ich bin seit ungefähr einer halben Stunde zurück aus Dortmund, wo ich den neuen HP-Film geguckt habe.

      Ich würde ihm spontan 2/10 Punkten geben. Beide für die netten Effekte und die Kampfszenen.

      In Sachen Handlung ist der Film jedoch katastrophal, da nur die gröbsten Eckpunkte mit ihren Äquivalenten im Buch übereinstimmen.

      Mir fallen momentan keine Beispiele ein, jedoch habe ich die ersten 45 Minuten mit meinen Eltern über den Film diskutiert, wobei mir 100+ Fehler aufgefallen sind.
      Doch ein Beispiel: Die OWL-Prüfungen (in Deutsch: ZAG) werden von Professor Umbridge abgehalten, die hiermit normalerweise allerdings herzlich wenig zu tun hat.

      Auch die Rollen von Neville - mit Dobby zusammengelegt und unfähiger dargestellt, als er wirklich ist - und der Hauptperson Harry Potter - dem seine Selbstzweifel etc. bis auf 2 (!) Sätze föllig fehlen - sind auf ein Minimum reduziert worden.

      Die Rolle der "Verräterin" Marietta wurde komplett gestrichen, ebenso Mundungus, der jedoch im 7ten Buch vermutlich einer der wichtigsten Charaktere sein wird.

      Auch nur filmische Fehler sind zu verzeichnen, so ist zB Voldemorts Nase so schlecht retuschiert, so dass man die Änderung mehrmals sehen konnte.
      Und die Dementoren haben ihr Aussehen seit Film 3 anscheinend gänzlich gewandelt - Wobei ich nicht auf die fehlenden Kapuzen eingehen will...
    • Wir waren eben im Kino zu... Harry Potter. xD

      Nein, nur über meine Leiche. Wobei ich wirklich sehr erschrocken darüber war, wie viele sich oben genannten "Film" angesehen haben. Aber jedem das Seine, für mich stand in einem eher mäßig gefüllten Kinosaal der neue Tarantino auf dem Programm - Death Proof -, in dessen Handlung Harry Potter von Kurt Russel überfahren wird. xD

      Schön retro, mit den üblichen spritzigen Dialogen und zwei, drei recht harten Szenen. Wobei wirklich übel fand ich nur die Szene, wo es Rose McGowan erwischt hat, die ja in der anderen Episode von "Grindhouse" die Hauptrolle spielt. Am geilsten ist aber der Stil des Films, so richtig schön 70er Jahre, teilweise schwarz weiß, schön beschädigt mit einigen Filmrissen. Da kam richtig B-Movie Atmosphäre auf, wobei das in Rodriguez's Planet Terror sicherlich noch extremer wird. Aber an die anderen Tarantino Filme kommt es bei Weitem nicht ran, dazu fehlt einfach noch eine Menge.

      Weiterer Minuspunkt, die Fake Trailer waren leider nicht zu sehen.
    • Itachi-sama schrieb:

      Jetzt geh ich dann bald mal die Simpsons anschauen, mal sehen wie der Filmaussieht.


      Das habe ich dir voraus!

      Ich habe den Film heute gesehen und muss zugeben: Ich bin begeistert!

      Ich hatte schon gesteigerte Erwartungen an den Film, weil man fast nur gute Reviews etc. gelesen hatte und der Film hat sie tatsächlich noch übertroffen.

      Es gab einige wirklich fantastische Witze und auch ansonsten viele lustige Szenen, die aber nie wirklich die Handlung der Serie in Frage stellen etc.

      Ich kann den Film nur allen empfehlen, die mit dem Simpsons-Humor klarkommen!