Vervollständigung des Zeitstrahls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vervollständigung des Zeitstrahls

      Basierend auf den Zeitstrahl von opwiki möchte ich mit euch wähend der nächsten Wochen diese Zeitlinie soweit ausbauen, das wir einen besseren Überblick über die OP Welt haben. Wer also noch Daten hat, die nicht in diesem Zeitstrahl stehen, der darf hier das gerne schreiben. Wichtig ist die Quelle eures Wissens, damit man es auch nachvollziehen kann. Wir schreiben das Jahr 1522 in der OP Welt, als Ruffy losssegelt um König der Piraten zu werden

      Dann fang ich mal an
      1482 Port Town im East Blue wird gebaut, nachdem die Bewohner durch Piraten ihre alte Stadt verloren haben (ch 14)
      1502 Gold Lion Shiki bricht aus dem Impel Down aus (ch 0)
      1520 Corby wird von Alvida entführt und arbeitet seither als Navigator für sie (ch 2)
      1522 Ruffy tritt seine Reise an (ch 1)
      Ruffy trifft auf Corby und Alvida (ch 2-3)
      Ruffy besiegt Captain Morgan, Zorro joint (ch 3-7)
      Ruffy besiegt Buggy in Port Town, Nami schließt sich probehalber an (ch 8-22)
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe den Thread mal hier in den OPwiki-Bereich verschoben, da es ja primär als Vervollständigung des entsprechenden OPwiki-Artikels dient. Generell ist auch nicht sinnvoll, bei uns im Forum in irgendeiner Form Daten und Fakten zu One Piece zu sammeln, dafür ist das OPwiki zuständig. Falls es dort in irgendeiner Form Verbesserungsbedarf gibt, kann man sich jeder Zeit hier beim OPwiki-Team melden, es dort auf den Diskussionsseiten ansprechen oder gar sich für das Team bewerben. ^^ Dein Bestreben ist sicherlich lobenswert, aber nicht sinnvoll bei uns im One Piece Diskussionsbereich aufgehoben, da es da ja nicht wirklich etwas zu diskutieren gibt.

      PS: Scheinbar gab es hier auch ein kleines Missverständnis, da blink wohl auf mein "go" hin deinen Thread erst freigegeben hat, dafür entschuldige ich mich. Was mir ursprünglich eigentlich vorschwebte war eine Diskussion ala "Wie lange ist die SHB bereits unterwegs?", auch wenn es hier nur wenig Diskussionsspielraum gibt (unter einem Jahr, Seefahrtsperioden schwer abschätzbar, etc.), daran dachte ich eigentlich und nicht an eine Datensammlerei. Sorry daher für das hin und her.