Pirateboard News - die epische Zeitung von Chefredakteuer Marcifee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard News - die epische Zeitung von Chefredakteuer Marcifee

    Hallo meine lieben Mituser,
    da ich finde, dass Infomationen hier im Forum immer nur langsam verbreitet werden, habe ich mich entschlossen eine eigene, epische Zeitung zu veröffentlichen :D. Es handelt sich hier bei um die erste, offizielle Pirateboard Zeitung!
    Ich versuche möglichst viele Informationen der Woche zusammen zu tragen und in einem Newsflash zu bündeln!
    Aber zuerst muss ich mich bei einigen Leuten bedanken:

    -Zitronenkeks für die mehr oder weniger guten Ideen und...

    -Die Leute die ich epischer Weise in meiner Zeitung erwähne.

    So hier wir starten mit Ausgabe Nr. 1.





    Ausgabe 2:





    Ausgabe 3:



    Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcifee ()

  • So, als Mitarbeiterin an dieser Zeitung, die produktive Ideen beigesteuert hat (mehr oder weniger) ist es meine Pflicht, dazu einen Kommentar abzugeben...

    Als erstes: wOOt??? Ich bin kein Mensch!!! Ich bin ein Keks...!!!

    So, nun zum Rest der Zeitung: Deine News sind wirklich sehr brisant, sie decken schreckliche Skandale auf, die ganz PB erschüttern werden!!1 Das sich meine Vermutung bezüglich Blink bewahrheitet hat... ich war echt geschockt... :wacko:
    Obwohl... wenn er wirklich so heiß ist... ähm, ja... hallo Blink!
    Auch den schrecken, den du hinter Mario aufgedeckt hast... wirklich schlimm, und mit so einem Menschen verkehre ich auch noch jeden Tag!! Ich sollte mir meine Freunde echt besser aussuchen!
    Und das Panda in Wahrheit Obama ist... awesome!!!

    So, nun alles mal zusammen: Wie ich dir bereits persönlich gesagt habe, hattest du hier eine echt super Idee, und ich bin froh, das du dich hast überreden lassen, die Idee mit den anderen Usern zu teilen! Einfache Mittel, aber trotzdem zum tot lachen :D
    Ein kranker Humor, der wohl fast jeden begeistern wird ;)
    Ich bin gespannt was für News du noch aus deinem Ärmel ausschüttest :3
    Mach so weiter!
    lg

    Zitronenkeks Keks! Nicht Mensch!
  • einem Menschen schrieb:

    Obwohl... wenn er wirklich so heiß ist... ähm, ja... hallo Blink!

    Man soll Fakten nicht zurecht biegen. Jeder weiß doch, dass ich bar bezahlt habe!
    Ansonsten: Innovative Idee! Das erinnert mich an Buggy seine Cartoons, die aber seit langem nicht weiter geführt werden. Sich explizit auf User zu beziehen hat aber auch was. Ich bin ja immer froh, wenn dieser Bereich belebt wird, auch, wenn die wirklich schlimmen Skandale um meine Person noch weiter verborgen bleiben. ^^

    Ich bin ja gespannt, wie du die Kapitänsfrage lösen wirst, pardon, wer der wirkliche Präsident des Boa Hancock Clubs ist: Boa Hancock oder Strohkopf? Eine etwaige hitzige Wahlpropaganda erwarte ich in diesem aufklärerischem Werk!

    @Blitz: Was Professionalität anbelangt, hast du recht. In erster Linie begrüße ich den Einfall selbst, der sich durch solch kritische Beiträge vielleicht steigern ließe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • So nun erstmal: Danke für die Zustimmungen und das Lob!
    Jetzt werde ich ein paar Sachen schreiben, die recht wichtig sind, also lesen.

    Wann kommen die neuen Zeitungen raus?

    Also heute habe ich, weils das erste mal ist, drei Ausgaben nach und nach veröffentlicht, das wird aber ab heute nicht mehr so sein. Voraussichtlich wird es nurnoch eine Ausgabe pro Woche geben, bzw Zitronenkeks und ich werden sicherlich ein wenig brauchen immer auf neue Ideen zukommen, damit die Zeitung nicht langweilig wird. Ich schreibe die Zeitung zwar und suche Billder ect, aber Zitronenekeks gibt mir teilweise echt super Ideen, also sollte sie auch mal gelobt werden hier.^^

    Und dann noch ganz wichtig, ich brauche neuen Stoff!

    Es sollte klar sein, das ich keine Zeitung schreiben kann ohne das ich ordentliche Story habe. Klar kann man mal ab und an was erfinden, aber wenn jemand von euch willig ist mir etwas zubeichten, was in der Zeitung veröffentlicht werden soll, dann scheut euch nicht mich anzuschreiben, ich beisse nicht, und bin für jede Hilfe dankbar.


    @Blink: Wenn du wüsstest, was ich noch für eine Story über dich im Hinterkopf habe, würdest du diesen Thread auf der Stelle schließen^^. Nene ehrlich, das hebe ich mir für eine jubiläums Ausgabe auf ;) 10te oder 20te, glaube mir, es wird dich schocken!^^ Die Frage wer der Boss bei den Hancock Fans ist habe ich in Ausgabe zwei mal kurz beantwortet, für mehr war kein Platzt mehr, verzeih mir!

    @Zitronenkeks: Ach du bist soooo überrascht das Panda Lee Obama ist nech? War ja überhaupt nicht deine Idee...^^
    Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!
  • Nach PP's recht aussagekräftigen Kommentar, bin ich mal so frei, aufgrund latenter Langeweile, die Kritik etwas wortreicher zu formulieren. Denn kritisieren muss man einiges und das hat wenig mit der Chat-Mafia oder den Samurai des Spambereichs zu tun, sondern mehr mit der Qualität der Zeitung an sich. Da wir aber das Klima aufrecht erhalten wollen, wie gesagt, folgt eine Begründung:

    Form
    Wenn man sich dafür entscheidet eine Zeitung zu schreiben, sollte man doch die Gelegenheit ergreifen und die formalen Grundlagen, die jede Zeitung bringt, einbauen. Hierfür führe ich gleich mal als Beispiel einer wirklich guten Umsetzung, die bereits erwähnte Zeitung von Buggy an:img258.imageshack.us/img258/2127/bluesi6.png
    Die Unterschiede dürften auffallen. Zeitungen werden grundsätzlich vertikal, normalerweise im vergrößten Din A4-Format erstellt.
    de.wikipedia.org/wiki/Zeitungsformat
    Der Aufbau einer Zeitung wurde von dir grob erfasst, allerdings fehlen auch hier wieder einige Aspekte. Zuerst ist zu erwähnen, das eine Zeitung die - ich gehe mal stark von aus - mit Paint erstellt wurde, keine optische Schönheit werden kann. Sicher ist mit Paint auch einiges möglich, aber auch dort wurden die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. Sinnvoller wären Word, auch wenn es mit der Formatierung sicherlich anstrengender wäre, oder wenn man ausreichende Kenntnisse besitzt Photoshop/Gimp und auch Excel. Bei der Bearbeitung von Bildern sollte generell nicht auf Paint zurückgegriffen werde. Bei Verkleinerung werden die Bilder, wie man hier auch sehen kann, verpixelt und unscharf. Auch hierfür gibt es simple Möglichkeiten, Gimp (als Gratisprogramm) und Photoshop verkleinern nahezu verlustfrei und lassen sich bei der Bearbeitung auf die gewünschte Größe reduzieren und formatieren, aber auch Programme wie TinyPic tuen ihre Arbeit. Die restlichen Mängel, in Farbgebung, Überschriften, Aufbau etc. werden denke ich deutlich wenn man Buggys Zeitung, oder jede gewöhnliche Zeitung zum Vergleich heranzieht. Weiterhin sollte auch angemerkt werden, das Texte in Zeitungen nur in seltenen Fällen kursiv geschrieben werden, schon gar nicht vollständig. Kursivschrift findet im Normalfall bei Zitaten oder Eigennamen anwendung. Zudem fehlen Angaben wie Zeit etc gänzlich und auch diese machen eine wirkliche Zeitung aus.

    Rechtschreibung/Ausdruck
    ist, muss ich in aller Härte sagen, katastrophal. Kommasetzung wurde an vielen Stellen nicht beachtet und die Rhetorik rutscht fast durchgänig in die Umgangssprache. Wortwiederholungen, ungünstige Formulierungen, der massive Gebrauch von Ausrufezeichen/Fragezeichen und des Wortes "so", machen den gesamten Textfluss kaputt und nehmen mE jedem Text den Humor gänzlich. Hier verstehe ich auch Zitronenkeks nicht, die ja anscheinend teilweise mitgearbeitet hat, aber die Fehler nicht korrigierte.

    Inhalt
    Okay, über Geschmack lässt sich streiten, mein Humorempfinden wurde mit den Texten nicht getroffen, aber das mag jeder anders sehen. Hier, denke ich mal, spielt die gesamte Aufmachung auch eine entscheidende Rolle. Fakt ist allerdings, dass selbst die Bildzeitung mehr Text pro Artikel beinhaltet, als deine Version. Es gibt die Schlagzeilen (speziell bei der Bild), die nur kurze Information ohne weitere Erläuterungen beinhalten, der überwiegende Teil sollte jedoch aus umfangreicheren Texten bestehen. Hier muss dann allerdings Form und Schriftarft/-größe umgestellt werden.

    Fazit: Imo ist die Sache einfach halbherzig. Das gesamte Projekt erscheint mir wie eine schnelle Idee, die mit wenig Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Das eine Zeitung einen größeren Zeitaufwand mit sich bringt ist klar, aber wenn man beschließt eine solches Vorhaben zu realisieren, sollte man auch etwas Enthusiasmus mitbringen.

  • Ich muss Blitz wirklich zustimmen udn das nicht nur, weil du geschrieben hast das zwischen Keks und mir Krieg ausgebrochen ist, würde ich Zitronenkekse essen würde ich meine Nee-chan killen oder? xD

    Fangen wir mal bei der Rechtschreibung an. Hier gilt das gleiche wie für Webseiten...zuerst in Word die verdammte Rechtschreibung überprüfen, bevor man den Text irgendwo einbindet! Bei so einen Projekt ist es peinlich, wenn einfache Wörter wie "Titan" kurz darunter falsch als "Titen" geschrieben stehen.

    Desweiteren sind die Themen ein Problem, teilweise gut aber manchmal einfach übertrieben. Nicht jeden im Forum interessiert immer ne dämliche Geschichte über uns Samus oder Captain Falcon, der mir wirklich sowas von am Arsch vorbei geht!!! Das PB ist ein teilweise ziemlich sarkastisches Forum und viele User spricht diese Art von Humor an, wenn man so eine Zeitung macht, sollte man vielleicht aktuelle sarkastisch runtergemachte Sachen einbringen. Ein gutes Beispiel das ist wöchentliche Bleach Chap das durch Blitz perfekt kommentiert wird.

    Zum Schluss noch etwas über das Design...
    Als jemand der das Hobbymäßig macht und perfektionistisch veranlagt ist, was schönes Aussehen im GFX Bereich angeht, tut sowas in der Seele weh. Mit Paint mal fix ein paar Striche ziehen und verpixelte Bilder einzufügen + kursive Schrift die nicht zu einer Zeitung passt, ist wirklich keine gute Grundlage für dieses Projekt. Blitz hat da ein geniales Beispiel von Buggy gezeigt, wie es aussehen könnte (was nicht mit Paint gehen wird).
    Mir persönlich schwebt bei dieser Grundidee immer das Design eines OP Zeitung vor mit dementsprechender Hintergrundfarbe, Bilder die farblich angepasst sind und den Neusten Steckbriefen + längeren Artikeln.

    Wie dem auch sei, ich hoffe du berücksichtigst die Vorschläge und verbesserst diese Zeitung.
    Ps. Entscheid dich bitte endlich ob du nun männlich oder weiblich bist.
    Pss. Captain Falcon vs. McKirby interessiert wirklich sogut wie niemanden!
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Robinchen schrieb:

    Fangen wir mal bei der Rechtschreibung an. Hier gilt das gleiche wie für Webseiten...zuerst in Word die verdammte Rechtschreibung überprüfen, bevor man den Text irgendwo einbindet! Bei so einen Projekt ist es peinlich, wenn einfache Wörter wie "Titan" kurz darunter falsch als "Titen" geschrieben stehen.
    Dem muss ich zustimmen! Du hast meinen Namen falsch geschrieben, obwohl er im Nick doch schon enthalten ist. Das ist dann schon etwas grotesk...
    Auch hast du meinen Nick falsch geschrieben, was aber fast alle machen.

    Robinchen hat einige Argumente schon gebracht, denen ich mich anschließen kann. Ich hatte zuerst, als ich den Thread-Namen gelesen habe, gedacht, hier geht es um wirkliche News, denn das wäre mal gut gewesen. Aber statt dessen sowas!


    @wer dafür verantwortlich ist [Marcifee] ...Sex-Freund von blink? Was soll so'n Scheiß? Auch wenn das nicht ernst gemeint ist, finde ich, dass sowas nicht mehr im Bereich des guten Geschmacks liegt. Vielleicht solltest du in Zukunft deine Opfer in der Zeitung erwähnten User vorher informieren, dass du was über sie schreibst, wenn sie es eventuell nicht wollen.

    sorry für die harte Kritk, aber so seh ich's nunmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

  • zu deiner Fanwork hab ich nur zu sagen: LOL?!!!

    richtig gute Idee! :thumbsup:

    is en wenig "affig" vielleicht, aber genau meinen Humor getroffen. Aber Ce D. ric hat auch Recht, bevor du irgendetwa süber jemanden schreibst, solltest du ihn/sie / es?! ?( vorher fragen, dass kann sonst probleme geben.

    Ich versteh gar nciht, was die alle haben. Ich find das lustig, du willst ja niemanden beleidigen und fertigmachen. Du möchtest einfach nur ein bisschen abwechslung in dieses Forumleben geben :D
    Richtig gute Idee und auch fast alles lustig^^
    Nur die Frage ist, wie lange man so wa sauf dem Nivaeu (oder wie man das auch immer schreibt wat eva^^) halten kann.

    Auf jeden Fall ne klasse idee und ich würd emich freuen, wenn du weiter machen würdest :D

    MfG ScratchmenApoo
  • Unglaublich, was man hier im Pirateboard entdeckt, wenn man sich mal die Threads ansieht, die man von Anfang an doch eher gemeidet hat. Ich schreib hier mal einen Beitrag, vielleicht geht Marcifee dann mal wieder öfters online.

    Eine wirklich schöne Idee, die ihr euch da ausgedacht habt, trifft genau meinen Humor, an manchen Stellen natürlich etwas unter der Gürtellinie, aber nie soweit, das sich hier jemand verletzt fühlen sollte/müsste. Wie Scratchman Apoo schon sagt, bringt dies etwas selbstirnische Abwechslung in den harten, diktatorischen Forenalltag. Die Sache mit dem 24 Stunden-Spamlimit, wie reagieren die Samurai darauf, fand ich wirklich gut, man hätte meinen können, die Spamsamus wären so etwas wie ein Teil der Dreimacht hier im Forum, neben Buggy und den Mods, was sie natürlich nicht sind, aber die Aussage hatte etwas, wie nennt ihr jungen Leute das hier, epic und awesomnes!
    Was Form und Grammatik angeht wurde hier ja schon einiges gesagt, sind natürlich noch Defizite da, die sich in der nächsten Ausgabe, sollte es eine geben, nicht mehr vorkommen werden/sollten^^
    Ich finde die ganze Sache nicht halbherzig, ich kann hier eine Menge Mühe erkennen, die Marcifee hineingesteckt hat, könnte nicht sagen ob ich es überhaupt geschafft hätte sowas zu fabrizieren, die vorhandenen Fehler und die aufgezeigfte Kritik meiner Vorposter beachten, dann wird die nächste Ausgabe besser.