Bleach - and (please) not so on

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bleach - and (please) not so on

      Da wir im Bleach WJK Thread seit gefühlten 2 Jahren nur noch Grütze aufgetischt bekommen und die Story selbst von Gabratan nicht mit mehr als 7 Wörtern analysiert werden kann, artet der offizielle Thread zu einer allwöchentlichen "wer hat den witzigsten Bash auf Lager" aus. Da ich nicht vorhabe, nur halbwegs anständig über Bleach zu reden und eure Ergüsse meist witzig sind, werden wir einfach hier weitermachen. Denn auch, nachdem uns Kubo seit 21 Kapiteln sogar im Titel einen Gottmord verspricht und nur eine Person im Bleachuniversum sich göttlicher Kräfte bedient und nimmermüde ist, dies auch wie eine Schallplatte mit Sprung immer und immer wieder ungeschickt mit einzubinden, kann ich nicht daran glauben, dass hier irgendjemand Kubo mal eine waffelt und ihn zwingt, nicht nur mit oh?great! junge Mädchen zu stalken, sondern sich intensiv mit einem Fortgang der Story zu kümmern.
    • @Tourian

      Schön wäre es, wenn es sich bei deinen Bild um ein echtes Pic handeln würde. Das Ding hat mehr Inhalt als eine übliche Bleachseite.

      Ich hoffe das hast du dir gut überlegt, Pony. Jetzt wird der Bleach WJ-Thread warscheinlich in der Versenkung verschwinden.^^
    • Ja, aber was soll ich machen? So ist der Bleachthread ein Witz, aber das ist der Manga ja auch...

      Ich bin noch nicht komplett zufrieden, vielleicht sollten wir aus dem Bleach WJK Thread ein Bleach-&-irgendein-Manga-mit-Story-Thread machen. So kann man sich in Ruhe über Aizens Transzendenz zum göttlichen Tampon sinnieren, aber nebenbei noch ein anderes Thema mit INHALt ansprechen.

      So richtig will es nicht hinhauen, da hat der Kubo doch tatsächlich einen Weg gefunden, unsere Regeln zu knacken. Einfach 5 Chapter schreiben und diese in immer anderer Reihenfolge als neuestes Kapitel verkaufen. Wenn Luffy schon lange PK ist und Fighting Spirit mit mindestens 3!! Kämpfen durch ist, dann werden wir ein Ende dieses "Arcs" erleben.
    • @Pony
      Es lag ja hauptsächlich an dieser Woche, in der vermehrt eben nur die Parodien ohne weitere Beiträge kamen. Wenn man alle erinnert neben dem Bleach-Bash auch eine normale Kapitelrezension zu schreiben (ob nun sarkastisch oder nicht), dann sollte das doch schon gehen. Der Thread hier würde sich super anbieten um die ganzen Parodien zu sammeln, die sich mit der Zeit im Thread eingefunden haben

      Aber gut:

      Nachdem TT bereits das erste Spoilerbild zum nächsten Kapitel gefunden hat, folgt direkt das Zweite:


    • Das Kapitel scheint diese Woche wieder sehr tiefgründig zu werden... Die obrigen zwei Spoilerbilder zeigen deutlich, worin eigentlich die Stärke Kubos liegt: genau ARTWORK!!!

      Das pure Schwarz mit dem reinen Weiss ist so eine geniale Meisterleistung, dass es keiner Wort mehr braucht, denn die sind sowieso nur CRAPOTASTISCH!!!

      Wie sagte man noch, ein guter Mangaka lässt seine "Bilder" die Geschichte erzählen, aber mal ehrlich Kubo du bist leider nicht so nen guter, denn was sollen mir denn deine Malerein erzählen!?
      Ich bin so unglaublich kreativ, dass ich keine neuen Charas einfürhen muss, sondern meine unglaulich komplexe Auswahl einfach neu malen kann... Also ehrlich was Kubo in letzter Zeit abliefert ist nicht mehr normal, wobei ich wohl schon eigentlich vor dem Höhepunkt des Grauens schon zu Hart in die Kritk mit dem Gott des BLACK/WHITE Stills gegangen bin und ich mich gar nicht mehr so mit meiner Kritik steigern kann, wie der gute an Speed an Verstlechterung zulegt^^ Speed im noch grotiger werden, ist die einzige Speed die bei Bleach stimmt, denn den Schmarn hätte man von anfang an, in der hälfte packen können!!!

      BLEACH ist aber immernoch megaAWESOME, denn selbst nen OP bzw Naruto konnten mich nicht so extrem in ihren Bann ziehen wie Bleach, denn sowas habe ich selten erlebt, dass ich den Bleach Spoilern mehr interesse widmete als anderen beiden Shonen, aber Kubo hat mich Woche für Woche nicht entäuscht und mir verdeutlich: Du denkst das war schon schlecht, dann warte mal bis du dass gesehen hast!!!^^
    • Ihr könnt ja weiterhin das Bleachkapitel kommentieren, wie ihr möchtet, ich will nur die reinen Spamposts rausfiltern, welche zwar sehr amüsant sind, aber nicht in den WJK Thread gehören. Sarkastische Analysen, Ausblicke, Eindrücke und Statements sind auch weiterhin im WJK Thread zu posten, das wollte ich nie unterbinden. Wenn ihr wie TT zB aber wirkliche Original - Spoilerpics aus Kubos Schreibtisch habt, ansonsten aber Bleach für nicht diskussionswürdig erachtet, postet diese doch hier. Ich bin auch weiterhin bereit, bei Bleach ein liebes Pony zu sein, aber Einzeiler + Bild, egal wie witzig, gehören hierher.
    • Neuer Spoiler da!

      Verification: Pending

      Source: ichixhime.actifforum.com/mang...iler-t4333.htm
      Credits: Sheetz

      無月を放った事で徐々に力を失っていく一護。変身も解けていく。
      無月のあとから倒れている愛染。再生能力で死んではいないが、変身も解けてきている。
      愛染の元へ降りるが、そこで一護の死神の力が消えていき跪く一護。
      目の前には立ち尽くす愛染。キミの負けだといい自分の刀を見せる愛染。
      愛染の刀が消えていく。愛染はそれを宝玉が私に刀は必要ないと判断した、力を失った君と違いさらに高みへ昇り詰めるのだと叫ぶ。
      しかしその時愛染の胸から光が貫くように現われる。なんだこれは?とうろたえる愛染にようやく発動したみたいっすねという声。そこには裏腹が。
      それは愛染が完全な変貌を遂げる前に鬼道を乗せて打ち込んだ鬼道で、宝玉と融合した愛染は殺せないと判断して封印するために開発した新しい術。
      そう説明する裏腹に、残念だったなさらに進化を遂げようとしている私をこの程度の鬼道で封じることなどできるか!と叫ぶ。
      だが、それと同時に愛染の変身がさらにとけ、顔も死神の時の姿に。力が失われていくのを感じ驚く愛染。
      それは宝玉の意思、力が弱まったあなたを主として認めないってことですと裏腹。
      そんなわけあるか!と愛染。封印が始まりながらも愛染は裏腹に叫ぶ。お前ほどの頭脳がありながらなぜあんなものに従っている!?と。
      霊王をみたんすねと裏腹。霊王の存在がなければSSは分裂する。霊王は楔で、それを失えば容易く崩れる。世界とはそういうものだと裏腹。
      それは敗者の理論だ!勝者は常に世界がどういうものかではなくどうあるべきかについて語らなければいけない!私は━!といいかけたところで苺が目を背ける。
      その次のページで封印される愛染で次号。

      Craptalk
      Aizen changes shape
      Craptalk
      Aizen cuts Ichigo down
      Craptalk
      WTF??? Ichigo changes shape, too?
      A shocking turn of events!!


      Ich habe eine sehr genaue Spoiler-Übersetzung gewählt, da man die Story in Bleach echt nicht missen sollte.
    • Neue Spoiler!

      Credits: Ohana

      Verification: Confirmed

      Translation : Sheetz
      46室怒鳴りながら、愛染の判決を言い渡す。

      椅子に座り黒包帯ぐるぐる巻きの愛染 ぶつくさ~

      その態度が気に食わない46室

      BLEACH 423 farewell swords

      ヤマジーに隊長羽織をなくして、怒られる

      ビャクヤ ケンパチ 享楽

      浮竹と、その部下2人 怒られてる部屋の前で

      のほほ~んと。

      クロツチはウエコムンドにて研究。

      暗い洞窟で、こんなんじゃヒナモリを守れないと一人修行のヒツガヤ

      それを見てる松本 ギンを思い出し

      『好きだったんだわ』

      苺部屋にて眼が覚める

      そこには、おり姫、ルキア、チャド、石田

      一か月も寝ていた苺

      死神の力がなくなったことを聞いたルキア

      程無く 残る全ての霊力も消えていく。とルキア

      外に出ていいか?と外に出る苺 全く霊の気配を感じない苺

      お別れだ。。。と ルキア

      お前が見えなくても私は見えている~~~ルキア

      全然嬉しくね~し~~~苺

      どんどん消えていくルキア

      みんなによろしく伝えてくれ じゃあなルキア

      ありがとう。



      Die Überraschung ist groß bei den werten Lesern: Kubo Tite-sensei hat sich vor 2 Wochen bei Ohba und Obata (Werke: Death Note!! und irgendwas Aktuelles. Anm. d. Red) eingenistet und arbeitet zusammen mit ihnen an dem größten Coup der Mangageschichte:

      Die Verschmelzung der Welten, Lassie und Shiratori retten Ichigo vor dem wiedererstarkten Aizen, der noch ein As im Ärmel hatte! Wer konnte das ahnen?!?!?

      Kubo rettet Bakuman! Shiratori rettet Ichigo! Lassie pinkelt an einen Baum!!! Maya und Aya Natsume (aus Tenjou Tenge von Oh!Great-sensei)retten Orihome in 19 von 20 Seiten vor der spröden Luft mit intensiven Ölmassagen!!!

      Gehts besser? NEIN! Die beiden bestesten MAngaka haben O&O bekehrt und gemeinsam werden sie den Aizen-Arc noch Jahrzehnte mit ständig verblüffenden Wendungen weiterführen!! Sie haben zudem sogar versprochen, endlich Eiji und Fukuda zu entfernen und durch gut gebaute nymphomanische Hintergrundtänzerinnen zu ersetzen und Lassie mindestens dreimal pro Chapter per Gedankentunnel zu Shira mit wichtigen neuen Infos zu SSJ6-Aizen zu versorgen! Das wird alles so epic, dass ich einfach mal platze!!!

      Warum muss Bleach nur pausieren? ...
    • Ich fasse den Storyfortschritt des Kapitels kurz zusammen: ----. So das wars. Ich hatte das große Glück an Kubos Skript für dieses Kapitel zu kommen. Habs für 3,90 bei Ebay bekommen. Hab es mit meinen überragenden Japanisch Kenntnissen (Ich geb PP immernoch Nachhilfe) nur für euch übersetzt:

      Kubos geheimes Skript für Kapitel 428

      [weiße Seite]
      Der Neue, hammer cooles Charakterdesign, hat jetzt einen Namen und eine 3 köpfige Bande/Team. Wir setzen da ein, wo wir letzte Woche aufgehört haben:
      Ichigo kennt seine Familie nicht. [Augen panel Ichigo] [Augenpanel Ichigo von links mit Strichen im Hintergrund für die Spannung] [Augenpanel der Ramenheini]
      Ramenheini: "Komm wir gehen zu Urahara" [Close Up auf Ichigo mit einem Ausrufezeichen und einem Fragezeichen, dieses mal ohne Striche (TN: Kubo muss Stifte sparen)]

      Szenenwechsel in den Urahara Shop: Als Übergang: [schwarze Seite]
      Urahara: "Dein Bruder ist also immernoch so ein depressiver Nerd" [Urahara mit Schatten im Gesicht. Ein bisschen Badass]
      Karin: [gesenkter Blick] "Es geht im ganz gut soweit. Er hat immer alleine gekämpft" [Close UP auf geballte Faust] [Augenpanel für Urahara auf dem man nichts sieht außer schwarz, weil er seinen Hut aufhat]
      Karin geht. Ein Fuß ist im Schatten zu erkennen. [Wer kann das sein?]
      Ichigo tritt aus dem Schatten. [aha!]
      Ichigo: "Was hat meine Sis da wohl gekauft!?" [Augenpanel]
      [Badass Augenpanel von i-wem, hauptsache Badass!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Weil auf 2ch die Hölle los ist und sich alle Welt in Verarschen und zynischen Bemerkungen überschlägt, hier mal zwei bezaubernde Mangaseiten mit flinker Übersetzung von mir:

      Harribel: Die Bottom 3! // Die "Tres Scheißmanga", du bist der Dritter aus dem Kreis dieser unbeliebten Manga! // Dein Ende steht unmittelbar bevor...
      Hitsugaya: BANKAI!! // Cancel-Ausweich-Eröffnungsfarbseiten!

      Yuujirou: Niizuma-kun hat Recht. *Biiieeep* war in den vergangenen Jahren überhaupt nicht interessant. Sobald sie einen Feind besiegt haben, taucht der nächste, scheinbar noch stärkere auf. Es ist dasselbe Prinzip, wieder und wieder.
      Niizuma: Nicht wahr? Absolutes Einheitsmuster.
      Miura: Ihr zwei nehmt echt kein Blatt vor den Mund, was...
      Niizuma: Wenn man mir erlauben würde Änderungen am Manuskript vorzunehmen, könnte ich es wohl ein klein bisschen interessanter machen... aber auch das hat seine Grenzen! / *Biiieeep*-sensei hat nur noch seinen Stolz, sonst nichts.
      Yuujirou: Stimmt, da hast du Recht.
      Niizuma: Er wird nie im Leben so ein Mangaka wie Oda-sensei. / Und der Anime ist auch eine Katastrophe. Wenn er keine Ideen mehr hat, dann sollte er einfach zum Ende kommen, anstatt das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen.
      Miura: S... sag doch sowas nicht...!! Und die Taschenbücher verkaufen sich doch auch noch ziemlich gut!
      Yuujirou: Sollte man... *Biiiieeep* also vielleicht beenden...? // Ist es möglich, dass Niizuma-kun begonnen hat, die Serie wegen des Hinziehens zu hassen?
      Miura: *seufzt*... Na jaaa, die aktuellen Top-3 sind One Piece, Naruto und Toriko. // *Biiieeep* hat seinen Zenit wohl in der Tat schon überschritten, das ist wahr... da lässt sich wohl nichts machen, wir müssen wohl aufs Ende zusteuern......
    • Aber es heißt doch Bleach, der Name ist programm^^


      Der Cliffhanger (gefühlt) von letzter zu dieser Woche:

      G: Er wird doch nicht... er kann nicht... Tenshou, wirklich? Ich kann nicht, ich muss... uuuooooohhh
      I: ... Hmph. Das war nur der Druck meines Schwerthiebs. Doch jetzt!!
      G: oh nein, jetzt, Tenshou... muss... ausweichen... zu schnell...ich... verdammt...
      ------------------------------
      G: ...kommt immer näher...scheiße... das wars... ich...
      ...
      - - - - (swooooooh) - - - -
      go go go go go
      ...
      - - - - (gwoshooooom) - - - - -
      ...
      *plink*
      I: Ach übrigens, ich hab vorbeigeschossen. (Mit Absicht.)
      [G: Ach, wo grad bei übrigens sind, Kollege. ich bin auch ein Fulltron Shinigami!!!!^11 (Damit hast du jetzt nicht gerechnet.) :-P]
      Ein Klavier, ein Klavier!