One Piece Animatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstmal ein Kompliment für die Idee über den Thread, der mir heute erst richtig aufgefallen ist. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich schon leicht mal aufregen kann, wenn eine One Piece Folge durch schlechte Animationsqualität versaut wird. Nun haben die Schuldigen endlich Namen. Auch wenn ich mich vorher nie wirklich viel mit den Animatoren beschäftigt habe, so ist der Name "Tate" mir doch öfters zu Ohren gekommen und jedes mal war die allgemeine Meinung zu seiner Leistung, dass sie des Animes One Piece nicht würdig sei. Nachdem ich mir den gut gelungenen OPwiki Artikel über das Topic zu Gemüte geführt habe, kann ich sagen, dass seine Folgen wirklich immer zu den schlechter animierten zählten.

      So, was erwartet uns also in den nächsten Folgen? Das, was Masahiro Shimanuki so abgeliefert hat, kann ich ruhigen Gewissens als gut bezeichnen. Demnach habe ich da erst einmal keine Bedenken. Bei Masayuki Takagi ist das genau so der Fall. Nebenbei bemerkt hat der Kerl schon eine unglaubliche Anzahl an Folgen animiert. Nicht schlecht. Megumi Yamashita hingegen scheint noch ein Neuling in der One Piece Animation zu sein. Nichtsdestotrotz sahen seine bisherigen Folgen gut aus. Seine Figuren sahen auch immer sehr ernst aus, was bei der derzeitigen Lage wohl angebracht ist. Ich denke mal, dass Toshio Deguchi der einzige Fall sein könnte, bei dem etwas schief läuft, da er eine der allesamt grottigen Amazon Lily Folgen animiert hatte, bei denen ständig deformierte Gesichter und Körper zu sehen waren. Allerdings hat er danach zugelegt und demnach hoffe ich hier ebenfalls auf eine gute Folge.

      Alles in allem stehen uns also ganz gute Aussichten bevor. Da können wir nur noch hoffen, dass uns der Spaß an den Folgen nicht durch miserable und noch dazu dämliche Filler genommen wird. Standbilder mögen manchmal als Stilmittel ebenfalls angebracht sein, aber damit sollten die Animatoren eher geizen. Es geht in einem Anime schließlich im bewegte Bilder.

      @ Mugiwara-no-Luffy:
      Ok, die Vorschau für die nächste Episode war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber man soll nicht zu früh die Hoffnung aufgeben. Außerdem hätte ich noch eine Frage: Warum könntest du dich nicht auf die Animatoren freuen? Ich meine, sie gehören doch eher zu den guten. Klar, Inoue hat die bei weitem besten Folgen animiert, aber so schlimm sind die anderen, die nun an der Reihe sind doch wohl nicht.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Hangover schrieb:

      @Mugiwara-no-Luffy:
      Ok, die Vorschau für die nächste Episode war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber man soll nicht zu früh die Hoffnung aufgeben. Außerdem hätte ich noch eine Frage: Warum könntest du dich nicht auf die Animatoren freuen? Ich meine, sie gehören doch eher zu den guten. Klar, Inoue hat die bei weitem besten Folgen animiert, aber so schlimm sind die anderen, die nun an der Reihe sind doch wohl nicht.
      Ja, vielleicht wird die Folge doch nicht so schlecht wie befürchtet. Aber die Animatoren, die in den nächsten 4 Folgen dran sind, ordne ich alle (bis auf Takagi) in den mittleren bis schlechten Bereich ein. In einem früheren Post habe ich die Gründe genannt, näher will ich jetzt gar nicht darauf eingehen. Beim Bewerten achte ich vor allem auf die Umsetzung von Odas Stil und was die Zeichnungen mir für ein Feeling geben - bzw ob der OP-Flair(?) rüberkommt. Dann achte ich natürlich auch auf Proportionen und Schattierungen, Colorierung sowie Glanz in den Haaren (kleine Details eben). Und diese Kriterien erfüllt (von den vieren) gerade mal Takagi knapp, bei ihm stimmt eigentlich so ziemlich alles, nur sein Luffy sieht nicht sehr gut aus. Und da Luffy in den nächsten Folgen wohl mitunter eine zentrale Rolle spielen wird, kann ich mich selbst auf Takagi nicht so richtig freuen.
    • Die nächsten Animatoren sind bekannt:
      ----------
      479: Masahiro Shimanuki
      480: Masayuki Takagi
      481: Megumi Yamashita
      482: Toshio Deguchi
      ----------
      Tate wird nach wie vor aus dem GE rausgehalten, sehr schön. Vor Episode 482 erfolgt dann wie jedes Jahr eine Pause. Bin schon gespannt, wer das hoch gepriesene Kapitel 574 animieren wird. Credits gehen wie immer ans APF.


      Jetzt kommt noch mein Senf dazu:
      479 Shimauki: Ähmm mir gefiel schon seine Animation in Folge 463 nicht.
      Und die Bilder erst. Die Haare sind toll aber es ist alles so paltt und rund. Pfannkuchen eben. Und dann das grinsen... Das wirkt mir schon zu kindisch für OP. Also weg mit ihm.

      480 Takagi: Wie immer gute Qualität, schönes Ambient, bitte nicht solch schwache sachen wie der Galaxy Wink. Ansonsten Yuhu...

      481: Yamashita. Für ihre 6. Folge freu ich mich schon. Mir gefiel die Animation schon in 470, deshalb ist sie auch gut.
      Zwarmuss Megumi noch ein wenig feilen, aber sonst besser als Deguchi.

      482: Und da ist er schon . Mann wird das wieder toll ^.^ .
      Der weiß wie man mir den Spaß an OP verdirbt. Die Folgen von den sind eine der schlechtesten neben Tate und noch ein paar andren Animatoren.

      Wie Kaizoku hoff auch ich nicht das Tate wieder mitmischt und hoffentlich ruiniert er ein andren Anime . Bitte nur nich OP. Gut seine Szenen sind dem Manga orientiert, aber Anime ist anders als Manga und ich find den Manga 1:1 zu übersetzen geht nicht. Und mal ehrlich, Odas Style kann niemand genau kopieren. Es sollte aber Die Gesichtszüge und Körper gleich sein. Ich meine nicht das Ruffy jetzt gelbe Haare trägt. Man sollte halt doch schon auf Odas Vorlagen achten und versuchen, diese gut umzusetzen und nicht wie Beyblade , wo man eine Hälfte des Gesichts sah und der Mund sich nur auf Dieser befindet. Und bei mir kommts deshalb auf die fogenden Punkte an:

      - Schattierung, für die Tageszeit und den Effekt damit
      - menschennahe Darstellung, keine großen viereckige Köpfe
      - Nebencharaktere gut und deutlich und nicht nur als Strichmänchen
      - Gute Details und
      - den Hintergrund gut darstellen und nicht wie ne Mauer mit braun und ein paar schiefen Strichen

      Und Ich bin nciht so ein großer Anhänger der alten Animationskunst. Fr mich kam die Veränderung erst im Enies Lobby Arc, dann über Thriller bark Impel Down. (Nach erhalten der Folgen des SA wurde mir klar, das dieser net so gut war. Im Impel Down nem ich mal die Folgen von Tate und Deguchi(außer 446) raus, sonst fand ich den eigentlich recht gut.

      Und im Krieg sind alle außer Kawamura, Shimanuki und Deguchi Toll.


      MFG

      der Flotillenadmiral, auf die neuen Folgen wartend.
      Einige Bilder von mir gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot () aus folgendem Grund: Vergessen bzw Nachschliffbearbeitungen

    • Damn, Toei, Damn!! Die neuen Animatoren sind eingetrudelt und ich will sie euch nicht vorenthalten, auch wenn die Gefahr auf Fake besteht, was ich noch hoffe xD. Hatte Inoue für 574 gehofft, ist aber doch 575 geworden (sollte Toei seiner Linie mit 1 Kapitel = 1 Episode treu bleiben, was sich wohl ausgerechnet jetzt nicht ändern wird). Kapitel 575 war zwar auch ein gutes Kapitel, imo, aber 574, oder 576 wären besser gewesen. Jetzt ist er genau dazwischen gelandet. Scheiß die Wand an.... schön jedoch, dass Inoue überhaupt wieder an Episoden arbeitet. Hier die vollständige Liste.

      Episode 483 [Kapitel 574]: Kazuya Hisada
      Episode 484 [Kapitel 575]: Eisaku Inoue
      Episode 485 [Kapitel 576]: Kenji Yokoyama
      Episode 486 [Kapitel 577]: Katsumi Ishizuka

      Hisada ist zwar auch keine Katastrophe, aber Inoue wäre einfach besser gewesen. Wie gesagt, ich hoffe noch auf einen Fake.

      Btw, im Wiki hab ich vor einiger Zeit zwei weitere Key Animatoren eingefügt, nämlich Kenji Kuroyanagi und Hiromi Ishigami (Gear 3 Szene gegen den Riesen). Fiel mir echt schwer die zu erkennen. Einen weiteren wird es bald geben (Kenichi Fujisawa, der jedoch schon lange nicht mehr aktiv war, soweit ich das mitbekommen hab). Außerdem hab ich neue Bilder bei Tomita und Shida hochgeladen. Weil ich peinlicherweise einige Szenen der beiden vertauscht hatte -.-''

      Oho, die heutige Folge hatte so einige Key Animation. Der einzige, der für mich besonders ins Auge sprang war Shingaki, der einige Szenen von Ruffy, wie er Ace in den Armen hält, gemacht hat. Die anderen habe ich nicht wirklich gemerkt, hab auch nicht wirklich darauf geachtet. Yokoyama hätte ich vielleicht noch erkannt, hätte ich genauer darauf geachtet (Sengoku hält Garp auf). Ansonsten war das heute wieder mal ganz gut (Ace' Bauchplatscher kam zwar komisch, aber sei's drum). Sogar Inoue hat mitgemischt, ich glaube, so am Anfang der Episode, da müsste ich aber beim nächsten Schauen mehr darauf achten. Neben Hisada hatten noch Shingaki, Inoue, Yokoyama - alle eben bereits erwähnt -, Kawamura, Takagi und Ide einige Szenen. Wenn ich mir das so anschaue, bin ich überzeugt davon, dass auch die nächsten beiden Episoden soviel Key Animation enthalten werden. Angst habe ich etwas vor nächster Woche, da Whitebeard anscheinend nur den Bart weggesengt bekommt und nicht das halbe Gesicht, aber das gehört hier nicht her...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • So, heut werd ich die nächsten Animatoren posten:

      Episode 487 : Takeo Ide

      Episode 488 : Shigefumi Shingaki

      Episode 489 : Atsuko Kawamura


      Zwischen 488 und 489 soll es eine Pause geben von wahrscheinlich 1 Woche. Ich hoffe die Liste stimmt soweit.
      Ich hoffe Kaizoku wird mir nicht böse sein, wenn ich ihn Arbeit abnehme.

      Nun zu meiner Analyse, ich weiß nicht über die Kapitel Bescheid, aber ich nehm mal an das Die Episoden wieder gut werden.
      Und hoffentlich werden wieder Key Animatoren wie Shida epische Szenen zeichnen.
      Ide wird wieder gemischte Stimmung kommen. Shingaki wird wieder schöne Fülle machen (Ep. 468) und Kawamura weiß ich momentan nicht.

      In Erwartung auf die nächsten Folgen Flottillenadmiral Marcot
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Danke Flottillenadmiral Marcot, ich bin aber mal so egoistisch und würde das gern selbst übernehmen, höhö. :D

      Ist der Marine Ford Arc also auch endlich mit Episode 490 (Kapitel 581) beendet, was ein Glück. Woche für Woche einem Krieg zuzuschauen, der nur zäh vorangeht... anstrengend. Es waren zwar einige gute Key Animation (Jimbei schießt Ruffy über den Belagerungswall, Ace ist befreit) vorhanden und Inoue ist wieder aufgetaucht (yay!), dennoch finde ich es gut, dass es mal mit eher ruhigeren Episoden weitergeht. Die Animationen am Anfang fand ich eigentlich relativ solide, die erste Folge des Kriegs machte Hunger auf mehr, aber einige Episoden... naja. Episode 483 fand ich von den Animationen her eigentlich recht gut umgesetzt, ich hab sie einige Male so überflogen und war vollends zufrieden. Von Inoues Episode hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, und Whitebeards Tod... da kam bei mir irgendwie nicht das Feeling, mir kam das nicht episch oder so vor. Vielleicht lag es daran, dass wieder mal zensiert wurde, aber allein daran hats nicht gelegen? Muss eben sein. Die momentan aktuellste fand ich persönlich relativ schwach. Ishizuka ist nicht einer meiner Favoriten, der Zeichenstil sagt mir einfach nicht zu. Allerdings kann ich mich ja nun wieder über die nächsten drei Folgen freuen, Ide macht eigentlich einen guten Job, und Shingaki gehört bei mir sowieso zu oberen ADs. Und über Kawamura musste ich mich glaub ich auch noch nicht beschweren. Bin guter Dinge, dass dann
      Spoiler anzeigen
      Shanks' Auftritt
      von Shida übernommen wird. Ist ja schon etwas länger her, dass er ne Szene gemacht hat. Hoffe, er arbeitet grade nicht an PreCure oder wo auch immer er noch involviert ist... Frage mich aber gerade, warum nur bis 489 Infos zu den ADs gibt, aber das liegt wahrscheinlich an der Pause. Muss ich mal ein wenig recherchieren, ob die feiertagsmäßig bedingt ist oder einfach nur mal so dazwischengeworfen wurde. Das gute an diesem Arc war, dass Tate nicht dabei war. Und im Moment ist es mir auch relativ schnuppe, ob er jetzt wieder auftaucht. Er hatte imo genug Zeit ne anständige Episode zu animieren. Wenn der jetzt also wiederkommt und die wieder einfach so hingerotzt wird... Bald müsste man sich auch mal Gedanken machen, was nach Kapitel 597 passiert. Ich hoffe, der Anime wird nicht wie DB umbenannt, und ein neues Opening, Werbetrenner und Intro steht dann spätestens auch wieder an. Obs dann auch neue Animatoren geben wird?

      Im übrigen habe ich im OPwiki auch noch Masayuki Sato (Animation Director von Movie 10) und Kenichi Fujisawa (Key Animator) hinzugefügt. Letzterer hat oft unter Nakatani gearbeitet, weshalb es eigentlich relativ oft wie Nakatani ausschaute. Keine Ahnung, wo Fujisawa nun abgeblieben ist, zuletzt hat er an Episode 431 gearbeitet. Hat dann auch meist Action Szenen gemacht. Ich werde auch versuchen Anmerkungen bei den Animatoren zu machen, wie ichs bei Inoue schon getan habe, also außer den Episoden, und eventuelle Key Animation.

      Ihr faulen Säcke! Jaja, lasst mich ruhig editieren XD

      Episode 490: Toshio Deguchi [Kapitel 581]
      Episode 491: Masayuki Takagi [Kapitel 582]
      Episode 492: Eisaku Inoue [Kapitel 583]
      Episode 493: Takeo Ide [Kapitel 584]

      Schön, dass Inoue nach wie vor mitmischt. Die anderen sind auch ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • So Senf: Wie gesagt Deguchi, ist für mich unter aller Sau. Wie ich gerade per Teleschnecke von G-0 höre, ist dieses Kapitel sehr langatmig.
      Spoiler anzeigen
      wobei ich es teilweise spannend finde, weil Moria ngegriffen wird (der Arme), über Magellan gesprochen wird und die neue Welt gezeigt wird. TRAURIG DAS ER DAS MACHEN MUSS.

      DANN mein Favourite Animator: TAKAGI kurz und knapp Ep. 480 war der Hit, anders als 469. freu mich auf ihn.
      Dann Inoue, 474 top, 484 flop. Was er wohl diesmal zeichnet.
      Spoiler anzeigen
      Da das der Anfang vom Leben mit Sabo usw. ist, mach ich mich nicht soviel aus Animation, aber die Schlüssel- bzw. EPIC-Scenes must be good, müssen gut sein.
      DIe Animation ist für die Anfänge gut.

      Und IDe, der ist natürlich auch gut, obwohl ich über den geteilte Meinung habe.

      ABER EINES WUNDERT MICH:
      Warum sind Deguchi und Inoue nach 8 und Ide nach 6 Wochen wieder dabei? Na Gut, ich glaube die Wochen sind nicht so schlimm (Ide hatte ja zw. 465 und 487 ja mehr als 20 Wochen, da hat er bestimmt auch schon die Hälfte gezeichnet), Takagi hat ja 11, aber seltsam ist das schon.
      UND wo sind bitte Yamashita, Ishizuka, Hisada und Yokoyoma geblieben, kommen die danach. Mensch, haben die das alles umgestellt.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      So Senf: Wie gesagt Deguchi, ist für mich unter aller Sau.
      Ich persönlich finde Deguchi überhaupt nicht schlecht. Eine Episode, die mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist, ist z.B. 446. Schon bei der Erstausstrahlung hab ich mich gefragt, wer das so hinbekommen hat. Klar waren da hin und wieder komisch gezeichnete Gesichter, aber hey, das ist heutzutage sowieso bei jedem Animator der Fall, also sollte mich das nicht stören. Nur meine persönliche Meinung und nichts kritisches über deine Aussage, aber ich wollte es mal erwähnt haben. :D

      Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      Dann Inoue, 474 top, 484 flop. Was er wohl diesmal zeichnet.
      Jup, 484 war echt nicht so toll. Hoffen wir, die nächste wird wieder besser.

      Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      Warum sind Deguchi und Inoue nach 8 und Ide nach 6 Wochen wieder dabei? Na Gut, ich glaube die Wochen sind nicht so schlimm (Ide hatte ja zw. 465 und 487 ja mehr als 20 Wochen, da hat er bestimmt auch schon die Hälfte gezeichnet), Takagi hat ja 11, aber seltsam ist das schon.
      UND wo sind bitte Yamashita, Ishizuka, Hisada und Yokoyoma geblieben, kommen die danach. Mensch, haben die das alles umgestellt.
      Ich glaube, Toei hat da keinen regelmäßigen Rhythmus, wer nach wem kommt. Ich meine mal gehört zu haben, dass sich Key Animatoren aussuchen können, welche Szenen sie gerne animieren wollen (Beispiel: Tomita und Verwandlungen xD). Dies trifft vielleicht auch für die normalen Animatoren zu. Ist aber auch nur eine Spekulation meinerseits, wie das alles geregelt ist, weiß nur Toei. Yamashita könnte wirklich bald wiederkommen, aber die anderen hatten ja gerade erst ihre Folgen.^^

      Die nächsten ADs finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm, man muss nur schauen, wie die Kapitel umgesetzt werden. Finde es sowieso schön, dass der Krieg endlich abgeschlossen hat, auch wenn jetzt der eher langweilige Flashback kommt. Achja, mal schauen, ob Tate bald wieder mitmischt xD. Naja. Und noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Wer es noch nicht mitbekommen hat, Episode 493 ist das Crossover-Special zu Toriko. Als Animator ist Ide angegeben, aber auf der Anzeige, wo man Ruffy und Toriko sieht, erscheint mir das nicht sehr wie Ide. Ich meine da Masayuki Sato (Animation Director von Movie 10) zu erkennen, der großartige Arbeit an OP geleistet hat, imo. Man darf gespannt sein, ob er an der Episode als Key Animator mitgewirkt hat.
    • Jetzt hab ich doch den Thread gefunden, den ich am Sonntag irgendwie nicht finden konnte xD

      Der Animator von Episode 490 war also Deguchi... Reife Leistung diesmal, muss ich ehrlich sagen! Ich sah Deguchi zwar nie als schlechten Animator, doch auch nicht als ein guter. In Episode 490 hat er mir aber gezeigt, dass er auch sehr viel drauf hat - er stand in der letzten Episode Inoue um nichts nach! Hancock könnte er jedoch noch etwas üben xD


      Soso, der Animator des Cross Over Specials ist also Ide. Hmm, sieht echt nicht so aus. Ich stimme dir da zu Kaizoku, es hat ein wenig den Strong World Style, wenn auch nicht immer. Chopper sah nicht so gut aus, Luffy hingegen war sehr gut.
      Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon darauf^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Soso, der Animator des Cross Over Specials ist also Ide. Hmm, sieht echt nicht so aus. Ich stimme dir da zu Kaizoku, es hat ein wenig den Strong World Style, wenn auch nicht immer. Chopper sah nicht so gut aus, Luffy hingegen war sehr gut.
      Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon darauf^
      Hm, ja, wie gesagt, sah schon so aus, war es aber nicht. Wie ich richtig vermutet hab, wars Nakatani (zusammen mit Ide), die eigentlich gute Arbeit geleistet hat. Wobei ich Ide eigentlich nirgends finden konnte, da müsste ich nochmal bewusst drauf achten und mir das Special nochmal anschauen. Der Animator von Toriko heißt übrigens Kagawa Hisashi.
      So, nach erneutem Anschauen weiß ich auch, wo Ide Hand angelegt hat. Nämlich ab dem Punkt, wo die zweite Hälfte des Specials beginnt. Und kann es irgendwie sein, dass Sunny den gleichen Seiyuu hat wie unser Ivankov? Hört sich irgendwie so an.^^
      Was ich bis jetzt auch erst gecheckt hab, ist, dass die erste Hälfte des Crossovers Torikos 1. Episode war und die zweite Hälfte Episode 492 von OP. Man, hab ich dazu lange gebraucht... xD Jedenfalls hier der neue 4-Wochenplan:

      Episode 494: Kenji Yokoyama [Kapitel 585]
      Episode 495: Megumi Yamashita [Episode 586]
      Episode 496: Masahiro Shimanuki [Episode 587]
      Episode 497: Katsumi Ishizuka [Episode 588]


      Quelle: apf

      Ich erinnere nochmal daran, dass Episode 493 von Inoue ist und mit einem neuen Opening bestückt ist. So nähern wir uns auch wieder Episode 500. Und noch keine Sicht von Tate \o/

      Episode 498: Shigefumi Shingaki
      Episode 499: Masayuki Takagi
      Episode 500: Eisaku Inoue
      Episode 501: Atsuko Kawamura


      Gute Animatoren. Freu mich besonders auf Inoue (Episode 500!), Shingaki und Kawamura. Takagi ist für mich eher Durchschnitt. Wenn die richtigen Titel dann erschienen sind, weiß man, worauf man sich freuen kann. Ich bin mir sicher, dass der Flashbacks bis aufs Äußerste gestreckt wird, denke, die werden sogar ein paar ganze Filler-Episoden von Ruffys, Ace' und Sabos Abenteuer einbauen. Wie man sich denken kann, wird das ziemlich langweilig... Nach dem neuen Opening wünsche ich mir aber ganz schnell, dass sich der Anime endlich mal zur Reunion bewegt... es ist einfach quälend, sich dieses Schneckentempo anzutun und quasi null weitergekommen zu sein. Aber was sag ich hier... kennt ja jeder. Die Kapitelzuordnung vom letzten Mal kann man demnach auch schön in die Tonne kloppen.
      Wuah. Wenn ihr die neue Folge schon gesehen habt, habt ihr es euch vielleicht schon gedacht. Naoki Tate, seit nunmehr über 40 Folgen weg vom Fenster, ist zurück. In Episode 499 hat er den Kampf zwischen Ace und Naguri animiert. Wir können also davon ausgehen, dass er in den nächsten Wochen wieder als AD mitmischt, wahrscheinlich erneut bei der Folge von Robin und Lysop. Heute war er zwar nur Key Animator, was ja noch im Rahmen liegt, aber eine ganze Folge... scheint so, als hätte sich sein Stil nicht verändert.

      PS: Edits sind doof. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Kaizoku schrieb:

      PS: Edits sind doof. :P

      Aber was will man da groß schreiben? Läuft ja schließlich darauf hinaus, ob man bestimmte Animatoren mag oder nicht. Objektive Gesichtspunkte wie, ob sie Odas Zeichenstil einigermaßen korrekt übernehmen, sieht man ja auf den ersten Blick - sollte man zumindest. Und ob die Animation hakelig aussieht hängt IMHO eher davon ab, wie die Codierer den 1080i-Stream von Fuji TV verarbeiten und wie stark das Video dann komprimiert wird.

      Kaizoku schrieb:

      Naoki Tate, seit nunmehr über 40 Folgen weg vom Fenster, ist zurück.

      Ich meine, ich hätte seinen Stil schon im Toriko-Crossover wiedererkannt (und gelegentlich glaube ich ihn auch im Strong World-Kinofilm zu sehen), aber anscheinend bin ich da mittlerweile etwas paranoid... Gott, wie ich das HASSE, dass Tate wohl wahrscheinlich wieder mal Robin verunstalten darf. Nicht zuletzt werden die Episoden dann wohl auch noch ordentlich unterfillert. :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Deutsches Sprech schweres Sprache...

    • Erstmal danke an dich, Kaizoku no Mugiwara für den Kommentar^^. Es ist schon richtig, dass hier wohl eher weniger gepostet wird, aber es ist auch eher ein Info-Thread. Ist ja quasi das gleiche wie mit dem TOC-Thread, wo PP immer postet, aber ich freue mich über jeden Kommentar. :)

      Hier also erstmal die nächsten Animatoren. Toei verschont den Anime vorerst vor Tate, aber ich wette, bei den nächsten Listen wird er wohl wieder mitmischen.

      Episode 502: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 494]
      Episode 503: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 490]
      Episode 504: Yukiko Nakatani [zuletzt Episode 492]
      Episode 505: Takeo Ide [zuletzt Episode 492]


      Quelle wie immer das APF.

      Erfreulich, dass Nakatani zurück ist. War ja nach Beginn des Krieges abgetaucht und erst seit dem Crossover mit Toriko wieder an Bord. Glaube, sie hat auch an einem anderen Anime gearbeitet. Auch ihr Partner aus 492 ist in der nachfolgenden Folge wieder dran, schön. Und 502 ist, wie ich vermutet hab, Yokoyama. Hab das Gefühl, alle fünf Folgen kommt eine von ihm, obwohl seine letzte auch schon fast zehn Episoden her ist. Insgesamt eine gute Liste, am besten man stellt sich für die nächsten schonmal auf Tate ein. Wird ja nicht so überraschend sein - außer, er ist doch noch nicht an der Reihe.

      Übrigens ist der Flashback - den neuen Titeln zu urteilen - mit Episode 505 dann endlich beendet.

      Episode 506: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 495]
      Episode 507: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 496]
      Episode 508: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 498]
      Episode 509: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 502]


      Noch kein Tate in Sicht, puh. Ich rechne allerdings damit, dass er in der nächsten Liste auftaucht, die Abenteuer der Strohhüte beginnen mit Episode 508. Witzigerweise taucht Kenji Yokoyama diesmal am Ende der Liste auf, während er in der letzten als Erstes stand, lol. Yokoyamas Episode hat btw auch Inoue als Storyboarder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Damit Kaizoku nicht ellenlange Beiträge hier reinstellt, werde ich kurz mal meine Eindrücke der Animation im Vergleich mit den ersten 4 Filmen sowie der "Kriegs- und NAchkriegsstrohutgeschichte" stellen.

      Allgemein erstmal hat sich die Animation regelrecht verbessert. Im Navaronne Arc hat man schon gespürt das Tate einen eigenen Stil entwickeln wird. Nun dieser hat sich nach Enies Lobby immer weiter differenziert.(mein Eindruck zumindest) Also Tate ist für mich gestorben.

      Zu den Rest will ich mich nicht so klar ausdrücken, aber eins sei gesagt: DIE ANIMATION HAT SICH EINDEUTIG VERBESSERT.
      Von Sabaody bis Marinford hat sich eine große Änderung vollzogen. Auch sei gesagt, dass ich früher bei Skypia und davor die Schatten auf der Kleidung toll fand, mir aber die der Haut fehlte. Aber die Filme 1-4 haben dieses und so fand ich bisher Animationstechnisch den 2. toll. DEr 4. folgt ganz dicht, allerdings gab es dort ein paar MEckerszenen, da an verschiedenen Stellen die Schatten an den Körpern nicht gezeichnet wurden (Schatten, ich liebe euch zu sehr) oder eine kleine Deformierung stattfand.

      So. Bevor ich noch einige letzte Sätze schreibe, soll gesagt sein, dass für mich Musterbeispiele für den Stil mit den Schatten, die 472,473,474, 383, 480 sowie die 491.
      Dabei sei gesagt, dass die 472 als Storyboader NAotoshi Shida einsetzte und bei 490 (deguchi Hilfe) auch Shida als Storyboader tätig war. Und so waren diese Besser als sonst.

      Nun zum Schluss eine Zusammenfassung: Die Animation hat sich über tief und Höhepunkte allgemein gut entwickelt. Sie wurde den heutigen Anforderungen meist angepasst und alteingessene Animatoren haben ihre Animation mit der Zeit verändert (Ide, Takagi, Inoue, Yokoyoma usw.)

      Das einzig traurige für mich ist das Hisada fast gar keine Episoden mehr ZEichnet(Ist er im Ruhestand? ;( ), seine letzten waren 473,483 davor war die letzte 418 und danach? Mir fehlt er. Denn der 1. und 2. Film war Animationsmäßig den damaligen Anime weit voraus.

      Das waren meine Eindrücke nun gebe ich ab ins Studio.

      PS: ICh warte auf den nächsten neuen Animator, damit ich über ihn lästern oder staunen kann ;)
      Einige Bilder von mir gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()

    • Erstmal danke, dass du dich über einen Kommentar erbarmt hast, Marcot. ;) Ich finde auch, dass sich die Animationen verbessert haben. Früher gab es ja auch nicht solche Highlight-Szenen wie die von Shida oder Tomita. Es haben sich auch einzelne Stile mehr herausgebildet und viele haben sich verbessert, wie du schon gesagt hast - oder eben verschlechtert. Wenn ich mal Inoue als Beispiel erwähnen darf. Movie 2 hat er zwar ganz gut gemacht, aber sein jetziger Stil gefällt mir mehr. Aber wer sich eindeutig nicht verbessert hat, ist Tate. :D Auch Yokoyama hat heute ganz solide Arbeit geleistet. Das eingequetschte Gesicht von Ruffy war aber vielleicht doch ein kleiner Rückschritt. ^^'

      Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      Dabei sei gesagt, dass die 472 als Storyboader Naotoshi Shida einsetzte und bei 490 (deguchi Hilfe) auch Shida als Storyboader tätig war. Und so waren diese Besser als sonst.
      Dann kannst du dich ja freuen. ^^ Episode 513 hat auch wieder Shida als Storyboarder. Naja, auf in den neuen Monat.

      Episode 510: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 499]
      Episode 511: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 497]
      Episode 512: Eisaku Inoue [zuletzt Episode 500]
      Episode 513: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 503]

      Entgegen meiner Vermutung, Tate würde bald wieder mitmischen, hab ich mich wohl geirrt. Er ist immer noch nicht da. :DD Wie man der heutigen Preview zu Episode 510 entnehmen konnte, hat auch Robin endlich nicht mehr diesen deformierten Körper. Yay!! Freue mich schon auf die nächste Episode. Sah sehr gut aus, Takagi hab ich gar nicht erkannt. Schön, dass Inoue wieder mal mit dabei ist. Sonst wieder Ishizuka (meh) und Deguchi. Und wir rücken dem Timeskip auch schon gefährlich nah an die Pelle. Es fehlen nicht mehr viele Folgen, glaube nur noch sechs oder so. Kann man nur hoffen, dass sich Toei Tate nicht für diesen besonderen Moment aufgespart hat. Das wär mal der größte Fail überhaupt...
    • Die Scans der Jump zum Timeskip Anime sind endlich aufgetaucht und ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden.

      Das erste Bild könnte von Hisada sein. Stilmäßig passt es mMn zu Oda. Mir gefallen aber einige Farben nicht. Robins Haut ist zu blass gewurden, wenn man das mal mit neueren Colorspreads vergleicht. Jetzt braucht keiner zu sagen, das es wegen Tequila Wolf so ist. Sie wird ja wohl kaum 2 Jahre dort gewesen sein und selbst wenn wär sie auf dem Weg zu SA wieder braun gewurden! Chopper sieht aus wie ein Karamellbonbon, noch süßer als früher juhu -.-"
      XMURADX geht davon aus, dass der untere Teil des 2. Bildes von Tate gezeichnet wurde. Falls das wirklich der Fall ist hab ich den Mann unterschätzt. Abgesehen von Namis Frisur und Choppers Riesenhut sind die Designs eigentlich gelungen.
      Ab 2.10. werden wir ja sehen was rauskommt, es wird ein neues Opening geben und warscheinlich neue Eyecatcher, die sollte dann aber mindestens die Qualität der letzten erreichen!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ersmalt danke für's posten, hätte es sonst erst viel später gesehn xDD
      Sanji wurde eigentlich recht gut umgesetzt, finde ich.
      Lysop eigentlich auch, gefällt mir sogar von der Zeichnung her am besten!
      Nami find ich ein bisschen komisch. Erstens hat sie echt einen sehr dicken Hals für eine Frau & zweitens sind ihre Haare nicht soooo toll gezeichnet worde, vielleicht wäre hier eine andere Pose besser gewesen.
      Zorro auch nicht schlecht, aber auf allen Bildern kommt er viel zu nett rüber, wenn ich da jetzt an das neuste Kapitel denk, finde ich das ein bisschen unpassend.
      Ruffy, jaja unser Kapitän, bis auf den aufgeplusterten Hut, finde ich ihn auch gut ;)
      Brook ist sehr gut umgesetzt, gefällt mir richtig gut. Zwar ist die Brille ein bisschen klein, aber nunja..
      Franky gefällt mir mal wieder nicht. Liegt aber nicht am Zeichenstil, mir gefallen einfach seine idiotischen Arme nicht.. Sein Körper an sich sieht recht gut aus, aber diese Arme T-T Außerdem freue ich mich schon jetzt nicht darauf, wenn er im Anime die Haare wechselt -.- Mit Glatze sieht er, in dieser Form, am besten aus XDDD
      Robin einfach toll ** Ich finde sie sieht viel reifer aus, jetzt mit ihren 30 Jahren.
      Chopper einfach goldisch, irgendwie wird er immer süßer, aber ein guter Kontrast zu seinen ersnteren Formen.

      Allgemein nicht schlecht umgesetzt, trotzdem hoffe ich für die ersten Folgen des Zeitsprungs auf eine bessere Animation, weil mir ein paar Dinge weniger gut gefallen. Außerdem hat so ziemlich jeder Strohhut einen extrem kleinen Kopf, auf dem unteren Bild o.o

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • ich muss sage super Idea ich wollte immer schon wiessen wen die folge Schlecht Animiert wurde wer dafür verantwortlich ist .

      - Ich habe aber einige Fragen wie viel Leute Arbeiten an der Anime Serie One piece ?
      - Wie viel Studios Gibt es ?
      - Wie viel Zeit hat ein Studio für eine Episode.


      Ich muss aber auch sagen wieso bekommen wir nicht mehr Animationen wie Z.B Naruto shippuden ich bin kein Naruto Fan aber die Kämpfe dort sind Klasse Animiert in One Piece . Gibt es nur eine Hand voll Kämpfe von den ich sagen würde die sind gut um gesetzt .


      In den Letzten 200 Folgen haben mir am besten diese hier am besten Gefallen .


      • Episode
        377
        : Der Pazifista-Cyborg das wurde einfach super Umgesetzt .

      • Episode
        387
        : Der Mann mit der Eisenmaske


      • Episode
        404
        : Admiral Ki Zarus wütender Angriff! Die Strohhutbande
        steckt in der Klemme


      • Episode
        405
        : Ausgelöschte Mitstreiter! Der letzte Tag der
        Strohhut-Bande


      • Episode
        414
        : Kampf mit der gesamten Kraft der Teufelskräfte!! Gum-Gum
        VS Schlange-Schlange


      • Episode
        436
        : Die Entscheidung über Sieg und Niederlage! Ruffys finaler
        Schlag unter Einsatz des eigenen Lebens


      • Episode
        450
        : Das Team der Ausbrecher in höchster Not - Die verbotene
        Technik "Venom Demon"


      • Episode
        479
        : Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist offen!!



    • ixxi schrieb:

      - Ich habe aber einige Fragen wie viel Leute Arbeiten an der Anime Serie One piece ?
      - Wie viel Studios Gibt es ?
      - Wie viel Zeit hat ein Studio für eine Episode.


      Ich muss aber auch sagen wieso bekommen wir nicht mehr Animationen wie Z.B Naruto shippuden ich bin kein Naruto Fan aber die Kämpfe dort sind Klasse Animiert in One Piece . Gibt es nur eine Hand voll Kämpfe von den ich sagen würde die sind gut um gesetzt .
      Schön, dass es dich interessiert. Ich versuche deine Fragen mal nach meinem Wissen zu beantworten. Konkret kann ich dir keine Zahl nennen, wieviele Leute am Anime arbeiten, aber wenn du die ganzen Animatoren, Storyboarder, Coloristen, Seiyuu und sonstige Beteiligten bedenkst, kommt da glaub ich schon ne stramme Summe bei raus. Die Anzahl der Studios, naja. Toei Animation ist für den Anime verantwortlich, ansonsten noch ein Synchronstudio. Ob da noch weitere Studios involviert sind, weiß ich grad nicht. Eventuell kann da ja jemand noch etwas ergänzen, der da mehr den Durchblick von sowas hat. xD Deine letzte Frage ist da schon besser zu beantworten. Ich weiß es nicht sicher, aber eine Folge braucht wohl schon einige Monate. Es kommt zwar jede Woche eine neue Folge, allerdings arbeiten dann auch viele Leute gleichzeitig an den anderen Folgen. Dazu braucht man sich ja nur mal anschauen, nach wievielen Wochen jetzt zB. ein Animator eine neue Folge gezeichnet hat. Will mich da aber auch nicht auf irgendwelche Zahlen versteifen.

      Das andere, was du geschrieben hast, verstehe ich nicht so recht.^^' Meinst du jetzt die Kämpfe bei Naruto Shippuuden oder bei OP sehen klasse animiert aus? Ich gehe einfach mal von Naruto aus. Also erstens wird Naruto ja von einem ganz anderen Studio betreut, nämlich Studio Pierrot. Zum anderen denkt sich Toei wohl, OP verzeichnet sowieso schon eine große Popularität, sodass sie nicht so Tief in die Tasche greifen müssen, weil die Story so schon gut genug ist, als dass man dafür nun auch schon Geld für superteure Animatoren ausgibt. Ist allerdings auch nur eine Vermutung meinerseits.

      Btw fand ich die heutige Episode von Ishizuka animationstechnisch scheiße. Ich mag den Kerl einfach nicht. :(
    • Kaizoku schrieb:

      Eventuell kann da ja jemand noch etwas ergänzen, der da mehr den Durchblick von sowas hat. xD
      Ich blick da zwar nicht wirklich mehr durch als du, aber ich habe schön länger diese interessanten Videos gefunden, die zeigen, wie eine Episode des One Piece Animes entsteht. Es ist die gleiche Show, die auch gezeigt hat, wie ein One Piece Kapitel entsteht (Real Scope).

      ixxi schrieb:

      - Ich habe aber einige Fragen wie viel Leute Arbeiten an der Anime Serie One piece ?
      - Wie viel Studios Gibt es ?
      - Wie viel Zeit hat ein Studio für eine Episode.
      Wie Kaizoku schon ganz richtig sagte, dauert es ziemlich lange, um eine Episode fertig zu stellen. Wenn ich mich nicht irre, arbeiten 7-8 Animatoren um die 50 Tage an einer Episode. Eine Episode enthält ca 3000-4000 Bilder. Dann gibt es da noch den Direktor, den Charakter-Designer, die Coloristen (Koreaner), den Hintergrundzeichner (pro Episode sind es ca. 300 verschiedene Hintergrundbilder) und den Fertigsteller, der Hintergrund mit Charakteren vereint. Ganz zum Schluss wird die Episode dann vertont, pro Episode dauert das 5 Stunden.
      Zusammengefasst, es arbeiten wahrscheinlich 3 verschiedene Studios für den OP Anime, ein koreanisches Studio für die Colorationen, ein Sychronisationsstudio und ein Studio für die Rohbilder. Um eine Episode fertig zu stellen brauchen sie ganze 4 Monate und insgesamt arbeiten 200 Leute daran.



      @Kaizoku: Hoffentlich macht es dir nichts aus, dass ich deinen Thread missbrauche. Ich wusste nicht, wohin damit^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:


      Wie Kaizoku schon ganz richtig sagte, dauert es ziemlich lange, um eine Episode fertig zu stellen. Wenn ich mich nicht irre, arbeiten 7-8 Animatoren um die 50 Tage an einer Episode. Eine Episode enthält ca 3000-4000 Bilder. Dann gibt es da noch den Direktor, den Charakter-Designer, die Coloristen (Koreaner), den Hintergrundzeichner (pro Episode sind es ca. 300 verschiedene Hintergrundbilder) und den Fertigsteller, der Hintergrund mit Charakteren vereint. Ganz zum Schluss wird die Episode dann vertont, pro Episode dauert das 5 Stunden.
      Zusammengefasst, es arbeiten wahrscheinlich 3 verschiedene Studios für den OP Anime, ein koreanisches Studio für die Colorationen, ein Sychronisationsstudio und ein Studio für die Rohbilder. Um eine Episode fertig zu stellen brauchen sie ganze 4 Monate und insgesamt arbeiten 200 Leute daran.


      Das kann doch nicht richtig sein? Ich mein: pro Episode 4 Monate? Das würde bedeuten 3 Episoden pro Jahr. Und das kann ja nicht stimmen. Kannst du mir das nochmal erklären? Vielleicht verstehe ich es nicht richtig.