One Piece Animatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das kann doch nicht richtig sein? Ich mein: pro Episode 4 Monate? Das würde bedeuten 3 Episoden pro Jahr. Und das kann ja nicht stimmen. Kannst du mir das nochmal erklären? Vielleicht verstehe ich es nicht richtig.
      Hab mal gelesen, dass um die 12 Teams gleichzeitig arbeiten, jedes an einer Folge. Das zwischen Konzept und fertiger Version+Syncro so viel Zeit vergeht, würd ich realistisch bezeichnen. Darum zeichnen sie parallel. (Hoffe ich komm hier nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen)
    • So, der Tag war jetzt echt nicht berauschend für mich. Nichtsdestotrotz gibts wieder Animatoren für den Monat. [Quelle wie immer das APF]

      Episode 514: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 501] ~ 11. September 2011
      Episode 515: Takeo Ide [zuletzt Episode 505] ~ 18. September 2011
      Episode 516: Yukiko Nakatani [zuletzt Episode 504] ~ 25. September 2011
      Episode 517: Kazuya Hisada [zuletzt Episode 483] ~ 02. Oktober 2011 *DINGDONG*
      Episode 518: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 507] ~ 09. Oktober 2011

      Jawoll. Ne gute Liste, die Tate immer noch nicht beinhaltet. Great stuff. Was hier ganz klar auffällt, ist, dass Hisada mal wieder zum Einsatz kommt, der zuletzt an Ace' letzter Stunde gearbeitet hat. Toei hält Hisada wohl für die beste Wahl die neue Strohhut-Bande das erste Mal in Szene zu setzen [Episode 517 ist nämlich die erste Folge nach dem TS]. Da er schon seit rund 30 Folgen nicht mehr mitgemischt hat, hoffe ich, dass er seine ganze Energie in die Folge steckt, damit der Auftakt zur Neuen Welt ordentlich wird. Der Rest ist soweit auch in Ordnung. :) Die Titel werden dann demnächst im Wiki auftauchen, sobald sich PP an die Übersetzung macht.

      Der Timeskip ist vollzogen, die Strohhüte versammeln sich langsam wieder auf dem Sabaody Archipel.
      Episode 519: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 509]
      Episode 520: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 508]
      Episode 521: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 510]
      Episode 522: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 513]


      An Episode 521 wirkt btw ein neuer Storyboarder und Episode Director mit (Ootsuka Takashi). Quelle wie immer das APF.
      __________
      Episode 523
      : Megumi Yamashita [zuletzt Episode 506]
      Episode 524: Eisaku Inoue [zuletzt Episode 512]
      Episode 525: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 511]
      Episode 526: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 514]

      __________
      Episode 527: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 519]
      Episode 528: Yukiko Nakatani [zuletzt Episode 516]
      Episode 529: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 518]
      Episode 530: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 520]

      Zugegeben, irgendwann gehts auch mir auf den Geist ständig zu editieren, weil niemand hier schreiben mag. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: aktualisiert

    • Weiß zufällig jemand über Naoki Tate's Verbleib Bescheid?! Ist jetzt zwar nicht so, dass ich ihn vermissen würde, um Gotteswillen, jedoch würde ich mich umso mehr freuen zu wissen ob er noch mit an Bord [haha was für ein Wortspiel :D ] ist oder nicht, anstatt jede Folge zittern zu müssen.

      Bisher hat jeder Animator super Arbeit geleistet wie ich finde, jedoch gefällt mir Nami's Frisur im Anime weniger, im Manga kommt diese viel besser zur Geltung bzw. schaut ihr Kopf nicht so langgezogen aus. Franky dagegen hat mich mich überrascht, der gefällt mir langsam immer besser, weiß nicht ob ich mich nun dran gewöhnt habe oder ob es echt am Zeichenstil des Anime's liegt!? (Damit es kein Zweizeiler wird ^^'')

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Weiß zufällig jemand über Naoki Tate's Verbleib Bescheid?! Ist jetzt zwar nicht so, dass ich ihn vermissen würde, um Gotteswillen, jedoch würde ich mich umso mehr freuen zu wissen ob er noch mit an Bord [haha was für ein Wortspiel :D ] ist oder nicht, anstatt jede Folge zittern zu müssen.
      Erstmal danke, dass du mich erlöst hast, und tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Momentan, und auch für die nächsten Wochen brauchst du nicht zittern, denn Tate hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Seine letzte Arbeit war Key Animation in Ruffys Rückblick [Episode 498 oder so], mehr brauchst du auch nicht zu befürchten, und selbst das ist unwahrscheinlich. Seine letzte Folge ist immerhin Episode 455 gewesen, das ist bald zwei Jahre her. Wo er momentan rumdümpelt, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, das ist in dieser Situation auch nicht weiter wichtig. :D Ansonsten wie immer aus dem apf:

      Episode 531: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 521]
      Episode 532: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 522]
      Episode 533: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 523]
      Episode 534: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 527]

      Imo eine bescheidene Liste. Nach der schwachen letzten Folge von Shimanuki kann mich dieser Monat nicht vom Hocker reißen. Einzig Shingaki verspricht nochmal ne gute Leistung zu bringen, die nachfolgenden (schon wieder Yokoyama?!) sind eher solala... ich finde, solangsam könnte sich Toei mal bemühen, neue Animatoren an Land zu ziehen, die mal Abwechslung reinbringen... außerdem hoffe ich, dass sich auch mal im Bereich Key Animation was bewegt. Das letzte Highlight ist ja auch schon ganz lange her. :(
    • Kaizoku schrieb:

      Episode 533: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 523]
      Uärks, nach der augenkrebserregenden letzten Folge schon so bald wieder einer der ganz schlimmen... Irgendwann hat ANN ja mal gezeigt, wie viel Toei mit One Piece in nur einem Jahr verdient hat, und die Summe war unglaublich hoch. Da kann ich echt nicht verstehen, wieso sie nicht etwas mehr Geld in gute Animatoren investieren können, ich meine, mein Gott, Tate und der der die letzte Folge animiert hat gehören ausgepeitscht und für immer weggesperrt. Ich weiß, ich zahle nichts dafür um die Folgen zu schauen, aber ich habe durchaus vor mir später die DVDs anzulegen, die ja Unsummen kosten, und da erwarte ich einfach mehr Qualität. One Piece ist gerade die Nummer 1 Japans, da kann man die Serie doch nicht so behandeln!

      Und bevor mir jemand kommt mit: "Ich weiß wieso OP so grottenschlecht animierten ist"... Ich weiß selber, dass die Qualität wahrscheinlich nur deshalb schlechter ist als manch andere weniger gut laufenden Serien, gerade weil die Serie so erfolgreich ist und die Quoten so hoch. Egal wie schlecht die Qualität ist, die Fans werden weitergucken. Sieht man ja auch bei mir... X(
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Und bevor mir jemand kommt mit: "Ich weiß wieso OP so grottenschlecht animierten ist"... Ich weiß selber, dass die Qualität wahrscheinlich nur deshalb schlechter ist als manch andere weniger gut laufenden Serien, gerade weil die Serie so erfolgreich ist und die Quoten so hoch. Egal wie schlecht die Qualität ist, die Fans werden weitergucken. Sieht man ja auch bei mir... >.<
      Ich weiß, wieso OP so grottenschlecht animiert ist... :)

      Naja, das war ja wieder perfektes Timing. In den Credits der letzten Folge war nämlich Tate wieder als Key Animator gelistet. Und diesmal war das gar nicht so einfach die Szene zu finden. Hatte zuerst vermutet, es wären Szenen von Hodys Angriff auf Gyros Piratenbande, war aber doch nur ein unbedeutender Part, nämlich als Chopper die Transen gerufen hat, als Sanji wieder an Nami und Robin denken musste. Von daher fällt das jetzt nicht so ins Gewicht.

      Was mir nun aber wieder eingefallen ist... Tate hat letztes Jahr ja auch noch an Movie 8 gearbeitet. Am 19. August wurde der Film nämlich nochmal auf Fuji TV ausgestrahlt, und zwar mit einem 15minütigen neuen Anfang mit den Ereignissen aus Whiskey Peak. Dort hat Tate den Kampf zwischen Ruffy und Zorro animiert. Und es sah sehr komisch aus, Inoues und Tates Styles hintereinander weg zu schauen. xD

      Morgen erscheint dann schon wieder ne neue Folge. Bin gespannt, die Preview sah gar nicht soo schlecht aus, wie ich eigentlich dachte.
    • Kaizoku schrieb:

      In den Credits der letzten Folge war nämlich Tate wieder als Key Animator gelistet. Und diesmal war das gar nicht so einfach die Szene zu finden.
      Das habe ich gar nicht bemerkt... Aber solange er nur unwichtige, kleine Szenen sind, ist das schon okay.

      Anders sieht das in der heutigen Episode (532) aus: Tate in vollem Einsatz, und dann auch noch in der besten Szene! Grausam! Vergewaltigung! Augenkrebs!
      Unter normalen Umständen hätte ich jetzt gesagt: "Wenigstens war es keine Robinszene, und es war ja nicht die ganze Folge", aber diesmal geht das nicht, denn der Key-Animator war mindestens genauso schlecht wie er: Die Rede ist von Deguchi. Da ich mich schon im Episoden-Thread über ihn ausgelassen habe, erspar ich mir das hier.

      Seit wann ist er eigentlich soo grottenschlecht? Ich habe ihn anfangs, bei meinem Bewertungsbogen, ja noch auf „mittelmäßig“ eingestuft und gesagt, dass sein Luffy ganz okay wäre. Aber wie konnte ich nur? Sein Luffy in der heutigen Folge sah kaum aus wie Luffy.

      War das denn wirklich er? Ich hätte ja, wenn deine Liste nicht da wäre, auf Yamashita getippt, der aber schon die nächste Folge animiert (wir können uns also schon wieder auf grottenschlechte Animationen freuen. Meh -.-).
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Seit wann ist er eigentlich soo grottenschlecht? Ich habe ihn anfangs, bei meinem Bewertungsbogen, ja noch auf „mittelmäßig“ eingestuft und gesagt, dass sein Luffy ganz okay wäre. Aber wie konnte ich nur? Sein Luffy in der heutigen Folge sah kaum aus wie Luffy.
      Ja, so langsam sollte ich mal ein paar Bildchen neu zusammenstellen. Damals beim ID Arc sah das ganze noch ganz gut aus. Der Kampf gegen Hannyabal blieb mir immer irgendwie positiv im Gedächtnis. Aber seit etlichen Folgen... Wie du schon selbst sagst, Ruffy sieht echt komisch aus. Die Gesichter sehen auch total zusammengequetscht aus. Aber allgemein finde ich den Anime zurzeit recht schwach. Ich hab momentan das Gefühl, dass, wenn nicht gerade die Totale eines Charakters gezeigt wird, der Rest IMMER irgendwie deformiert, unsauber und undetailliert erscheint. Wenigstens die Farben sind schön.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      War das denn wirklich er? Ich hätte ja, wenn deine Liste nicht da wäre, auf Yamashita getippt, der aber schon die nächste Folge animiert (wir können uns also schon wieder auf grottenschlechte Animationen freuen. Meh -.-).
      Da kann ich dich nur enttäsuchen, ja. War dasselbe wie in Episode 522. Wenn dann aber wenigstens mal wieder Shida oder Tomita auftauchen würden, um wenigstens ein paar Highlights in die Folgen zu streuen, aber die Action sieht zurzeit noch recht mau aus. Zorros Auftritt heute hat mich btw auch enttäuscht.

      Zu Tate sag ich mal nicht viel. Solange der nur sowas wie letztes Mal oder heute (heute war mir das auch wurscht, weils sowieso schon scheiße genug war) macht, soll er mir egal sein. Das einzige, worum ich mir Sorgen mache, ist, dass, wenn er jetzt wieder vermehrt auftaucht, auch bald wieder eine ganze Folge übernimmt.
    • also ich hab mich jetzt seit längerem durchstöbern der foren auch mal durchgerungen mich hier anzumelden ;) also ich verfolge one piece schon ziemlich lange und ich bin der meinung, dass ungefähr seit dem beginn des impel down arcs die animationen qualitativ ziemlich nachlassen. das kann vllt daran liegen das in dem arc tate öfters am werk war oder ich das nur so empfinde ;) gerade auch die 2te hälfte von one piece weiß mir animationstechnisch nicht besonders zu gefallen. gerade bei einem manga wie one piece der ja international ziemlich erfolgreich ist darf so etwas eigentlich nicht passieren. wäre schön wenn vllt noch andere etwas dazu schreiben bzw wie ihre ansichten davon sind ;)
    • Ah, der Monat ist (fast) perfekt!

      Episode 535: Eisaku Inoue [zuletzt Episode 524]
      Episode 536: Atsuku Kawamura [zuletzt Episode 526]
      Episode 537: Kazuya Hisada [zuletzt Episode 517]
      Episode 538: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 525]


      Nicht nur, dass Inoue und Kawamura endlich mal wieder an der Reihe sind, auch Kazuya Hisada gibt sich nach dem Auftakt der ersten Timeskip-Folge endlich mal wieder die Ehre. Hoffentlich werden die Folgen auch dementsprechend umgesetzt und nicht so übel hingesaut. Über Ishizuka lässt sich streiten... ich persönlich finde den Zeichenstil scheiße.^^'
    • Kaizoku schrieb:

      Episode 535: Eisaku Inoue [zuletzt Episode 524]
      Episode 536: Atsuku Kawamura [zuletzt Episode 526]

      Endlich! Ich kann es nicht glauben! Nach fast anderthalb Monaten grausamster Animationen gleich zwei Animatoren der Spitzenklasse! An Hisada ist auch nichts auszusetzen und Ishizuka geht ja noch! Ein ganzer Monat One Piece in guter Qualität steht uns bevor und die Lust, den Anime weiterzuschauen ist auf einem Schlag wieder da. Wie das Pacing und die Umsetzung wird steht zwar noch in den Sternen, aber zumindest kann ich mir sicher sein dass ich in den nächsten vier Wochen kein Augenkrebs bekomme - es sei denn, Tate mischt sich unter die Menge.

      @Kaizoku:
      Es wäre super wenn du die Bilder der einzelnen Animatoren aktualiesieren würdest und neben den Prae-Timeskip Strohhüten auch noch die Post-TS Strohhüte zeigst^^
    • Kaizoku schrieb:

      Episode 535: Eisaku Inoue [zuletzt Episode 524]
      Episode 536: Atsuku Kawamura [zuletzt Episode 526]
      Episode 537: Kazuya Hisada [zuletzt Episode 517]
      Episode 538: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 525]


      Ah, wieder mal ein 'Eliten-Monat'.
      Dass der Charakter-Designer mal wieder seine Ehre gibt, ist toll. bin darauf schon gespannt.
      Inoue und Kawamura hintereinander, Ich glaub ich sterb vor Glück.
      Ishizuka, naja, wenn in dieser Episode ein guter Kampf kommt top, ansonsten naja, oberer Bereich.

      Aber eins ist doch traurig:
      Ide scheint nicht mehr mitzumischen. seit Episode 515 um genau zu sein. Ich hoffe er ist nicht zu alt geworden^^.
      Ide, Hisada, Shimanuki und Tate gehören zum Alten Eisen. Diese haben selbst bei DragonBall Z mitanimiert.
      Von den Animatoren, die seit Beginn bei One Piece, ohne größere Unterbrechung, aktiv mitarbeiten (als AD's) sind jetzt nur noch Takagi und Yokoyama übrig.
      Inoue hatte eine PAuse von ca. 100 Ep.s,Hisada zw. 418 und 473,sowie zw. 483 u. 517 und Ide hatte schon öfters Unterbrechungen, weshalb ich diese rausnehme.

      Also hat sich die Zahl derer, die die Höhen und Tiefen der OP-Animation miterlebten, verringert.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Es wäre super wenn du die Bilder der einzelnen Animatoren aktualiesieren würdest und neben den Prae-Timeskip Strohhüten auch noch die Post-TS Strohhüte zeigst^^
      Törröö. Ich beginne dann mal langsam damit einige Bildchen zu aktualisieren. Beginnen möchte ich mit Eisaku Inoue.
      Zwecks der Länge hab ich mal vier Bilder in einer Reihe gemacht anstatt zwei. Brook musste ich rausnehmen, sonst hätte es nicht gepasst. Bei ihm ist es aber zum Glück noch zu verschmerzen. Da ich einige Bilder nicht mehr hatte, bin ich bei einigen Strohhüten nochmal ganz neu auf die Suche gegangen und hab andere genommen, die mir besser gefallen haben.
    • Ich muss gestehen, bisher habe ich mich noch gar nicht so recht mit den einzelnen Animatoren befasst!
      Man merkte zwar immer wieder ziemlich auffällig wie wechselhaft die Charaktere gezeichnet werden, aber durch den vergleich zu letzter Woche und dieser Woche musste ich doch einfach mal nachschauen!

      Episode 535 war eine der wirklich am besten gezeichneten/animierten Episoden die meine Augen je erblicken durften! Was nicht heißen soll dass es zuvor keine anderen hochkaräter gab!

      Besonders Robin sah wahrscheinlich das erste mal seit dem TS richtig gut aus! Nein, nicht richtig, verdammt enorm gut!!!!
      Also von mir aus warte ich ab jetzt immer 3 Wochen auf eine neue Episode solang DIESE Qulität weiter besteht!
      Es gibt Animatoren bei denen man nur den Kopf schütteln kann, aber Inoue, wohooo, der Mann wird mir positiv in Erinnerung bleiben.

      Dementsprechend bin ich seit heute sein größter Fan :D
    • Tadam. Weiter gehts. Nachdem ich vor zwei Wochen feststellen musste, dass es von Kawamura noch nicht so die Top-Bildchen der einzelnen Strohhüte gibt, hab ich mich erstmal Ishizuka zugewendet.
      Sollte ich in nächster Zeit Bock haben, werde ich mich als nächstes Kazuya Hisada widmen, der sich in der letzten Episode die Ehre gab.

      PS: Die nächste Episode [Episode 539] wird wohl, wenn ich das richtig erkannt habe, Takeo Ide übernehmen.

      Für diesen Monat ist dann eine Liste aufgetaucht, die aber noch sehr nach Fake riecht (fast identisch mit letztem Monat). Jedenfalls ist positiv zu berichten, dass Naoki Tate der Animation Director bei Toriko 51 ist. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • tmal hab ich die Liste gelesen und dachte, water 7 kommt zurück, wo beinahe jede 3. Woche Hisada AD machtwe.
      Naja gut.
      Schlimmer kommt es ja noch. Die Toriko Folge 51 soll dass Crossover mit OP sein.
      Also heißt es gleich Tempos rausholen und heulen. So wies aussieht macht EERR schonwieder schlechte Szenen.
      Wenn Sie Tate doch nur ausstauschen könnten. Vielleicht sogar gegen Koizumi?

      Übrigens vergass ich noch etwas über den Stil von Water 7 sagen. Neben Inoue, der wirklcih herausstach, waren bei den anderen ein Mix zwischen Schatten und Keine Schatten Sowie von Haarbewegegungen und auch Nicht die Sachen. Also ziemlich verwurschtelt das ganze damals, obwohl TAte damals stellenweiseauch bescheiden zeichnete.
      Einige Bilder von mir gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()

    • Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      Schlimmer kommt es ja noch. Die Toriko Folge 51 soll dass Crossover mit OP sein.
      Joa, da war die Freude, dass er Toriko und nicht OP animiert, plötzlich weg. xD Finde es aber noch relativ verschmerzbar, weil es nur ein Crossover ist. Tate wird das Special btw zusammen mit Kenji Yokoyama machen. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird, und inwiefern Tate in Zukunft wieder am OP-Anime mitarbeiten wird. Etwas Sorgen mache ich mir dann um Inoue, weil ich gelesen habe, dass er demnächst an einem anderen Anime arbeiten wird...

      Nun ja, die heutige Folge wurde (wie ich richtig vermutet hatte) von Takeo Ide animiert (und nicht wie vor einigen Tagen im apf gepostet von Kawamura^^). Bin mir deswegen aber unsicher, wie der weitere Turnus lautet.

      Tjoa, warten wir jetzt mal Woche zu Woche ab, wer dran kommt. Heute gab es dann mit Episode 540 eine Premiere. Endlich ein neuer Animator!! \o/ Reißt die Hände in die Luft, yäääääh! xD Der Kerl heißt Yūsuke Isouchi. Für die erste Folge gar nicht schlecht, allerdings sah Otohime komisch aus. Gefiel mir nicht. :/ Muss mir die Folge nochmal in HD ansehen, scheint aber eher Durchschnitt zu sein, schade. Ich hoffe doch, bald taucht mal wieder ein Kracher wie Inoue auf...
      Neue Liste ist aufgetaucht, aber vollständigerhalber erst die Liste des letzten Monats bzw Anfang diesen Monats:
      Episode 539: Takeo Ide [zuletzt Episode 515]
      Episode 540: Yūsuke Isouchi [NEU]
      Episode 541: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 529]
      Episode 542: Kenji Yokoyama/Naoki Tate [zuletzt Episode 534/455]

      Neue Liste:
      Episode 543: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 530]
      Episode 544: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 532]
      Episode 545: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 536]
      Episode 546: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 531]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Kaizoku schrieb:

      Der Kerl heißt Yūsuke Isouchi. Für die erste Folge gar nicht schlecht

      Natürlich ist die erste Episode eines Neuen Animators nicht schlecht (in der Regel), da man verucht ihn einzuarbeiten um dann das bestmöglichste rauszuhauen ;)

      Nein, natürlich nicht. Ich wollte was anderes sagen, aber der neue Animator sah nicht schlecht vom Stil her aus.

      Weiter oben, ich weiß nicht mehr wo, wurde geschrieben, dass Tate damals ein 15-minütiges Special für Movie 8 machte. Aber wer eventuell genau hingeschaut hat, hat ev. schon erkannt dass der Stil im 8. mehrmals wechselte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass neben Inoue als Animation Director noch Assistant Animation Directors eingesetzt wurden. Es gab insgesamt 4, doch 2 NAmen der LIste kennt bestimmt jeder. Die Liste heißt:
      Hironori Tanaka, Naoki Tate, Takeo Ide, Tatsuzou Nishida

      Hinzukommt, dass Movie 7, ebenfalls von Inoue, auch ein paar Stellen drinne hatte, die auch etwas auffällig gezeichnet wurden. Ich rede von den Stellen am Anfang mit dem kaputten Schiff und dem schlechten Wetter und wo Zorro und Nami in den Wagen fallen.

      Für die, die jetzt hoffen, dass Tate nicht mehr in den Filmen mitmacht, Irtum:
      Tate war sogar der Characer Designer von Movie 9 nebst Animaion Direcor, was heißt die Kleidung und das Aussehen diverser Nebencharktere sowie der´Strohüte wurden von ihm entwurfen.
      Und in Movie 10 war er auch Assistant Animation Director.
      Spoiler anzeigen
      Ich glaub er hat den Kampf Shiki gegen Ruffy, Zorro, Chopper, Synji Lysop gemacht, siehe der Artikel: opwiki


      Übrigens war Shida als einer der Storyboarder zum 10. Film eingesetzt sowie die Szene
      Spoiler anzeigen
      Ruffys Gear 2 gegn Shiki im Himmel vor dem Palast
      gezeichnet :thumbsup: :thumbup:
      Weiterhin hat Shida im 2. auch noch gezeichnet. Die Szenerie rund um Bear Kings: "glühende Eisenfaust" bis zum ersten Schuss der Kanone(glaub ich zumindest).

      Der 5. hatte auch Assistant Animation Directors:
      Spoiler anzeigen
      Character Design: Noboru Koizumi
      Animation Director: Noboru Koizumi

      Assistant Animation Director:
      Hideaki Maniwa
      Katsumi Ishizuka
      Kazuya Hisada
      Masahiro Shimanuki
      Nanae Morita
      Naoki Tate
      Yuuji Hakamada


      So, mal abwarten wie es für die nächsten Wochen aussieht..

      Quelle jeweils: animenewsnetwork.com
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Flottillenadmiral Marcot schrieb:

      Weiter oben, ich weiß nicht mehr wo, wurde geschrieben, dass Tate damals ein 15-minütiges Special für Movie 8 machte.
      Das ist so nicht ganz richtig. Tate hat lediglich den Kampf zwischen Ruffy und Zorro animiert, das sticht neben Inoues Stil ziemlich heraus.

      Episode 547: Takeo Ide [zuletzt Episode 539]
      Episode 548: Megumi Yamashita [zuletzt Episode 533]
      Episode 549: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 541]
      Episode 550: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 542]

      Ein eher schwächlicher Monat, wenn ihr mich fragt. Credits wie immer ans apf.
      Und da ist Inoue doch noch nicht ganz weg von OP.^^ Man konnte in der heutigen Folge sehr leicht erkennen, wo er Hand angelegt hat, nämlich an der ganzen Szenerie zwischen Zorro, Lysop und Brook. Das hatte mich zunächst doch etwas irritiert, bis mir aber die Preview wieder in den Sinn kam. Der Rest war wie erwartet Shimanuki, der eigentlich ganz gut war, wenn ich das noch richtig weiß, ääh.. Der Kampf sah ganz ordentlich aus. Zusätzlich hab ich mal schnell noch was an meinen Bildchen gewerkelt. Von Lysop und Robin hab ich leider kein PreTimeskip-Bild gefunden, weil sie in der Folge, wo ich die anderen herhab, von Tate animiert wurden. -.-
      Episode 551: Katsumi Ishizuka [zuletzt Episode 538]
      Episode 552: Shigefumi Shingaki [zuletzt Episode 543]
      Episode 553: Kazuya Hisada [zuletzt Episode 537]
      Episode 554: Toshio Deguchi [zuletzt Episode 544]
      Episode 555: Atsuko Kawamura [zuletzt Episode 545]

      Bis auf Deguchi und Ishizuka (der ja nun schon heute abgehandelt wurde) ein guter Monat! Allerdings schade, dass die Action noch nicht wirklich kommt; einige Animatoren hätte man vielleicht später einsetzen sollen. :/ Ich hoffe mal, dass sich Inoue auch bald mal zurückmeldet, auch wenn er in der vorletzten Episode schon den Part mit Zorro, Lysop und Brook gemacht hat. Bei ihm hab ich immer Sorge, dass er wieder so schnell von der Bildfläche verschwindet. Nächsten Monat sollten dann auch wieder Nakatani und Takagi mitmischen. Auf Erstere freue ich mich besonders. :)

      Episode 556: Masayuki Takagi [zuletzt Episode 546]
      Episode 557: Masahiro Shimanuki [zuletzt Episode 549]
      Episode 558: Kenji Yokoyama [zuletzt Episode 550]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Edit

    • So, ich poste jetzt mal die nächsten Animatoren, damit man die Edits nicht neunmal schreibt.
      560: Shigefumi Shingaki
      561: Katsumi Ishizuka
      562: Toshio Deguchi
      563: Atsuko Kawamura


      Zur Deguchi -Episode sei gesagt:Shida ist der Storyboarder :thumbsup: :thumbup:

      Die 559 wurde, falls nicht erkannt, von Megumi Yamashita gemacht.
      Und wie es aussah hatte Tomita in 558 mitgewirkt, an einigen Stellen(Dekken wirft das MEsser auf Shirahoshi und ich glaube Ruffys Haki-Anwendugen)

      Den Rest wünsch ich noch nen Schönen Sommer und warte ab, was Kaizoku nun sagen wird....
      Einige Bilder von mir gibts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()