PBCB2010: Gruppe G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, sehen wir das Ganze mal aus einem anderen meinem Blickwinkel:

    Nico Robin: Eindeutig ne gute Wahl, hat nen echt schwarzen Humor, genau der spricht mich an :thumbsup: Natürlich gibs noch andere Argumente, aber die hier aufzuzählen würde zu lange daueren...
    Mihawk "Falkenauge" Dulacre: Der man hat einfach Stil, nur schon wie er sich anzieht und was er für ein Sarg Schiff hat!!! Ja, ich gebs zu: Ich bin "fanboy-positiv". UND WENN SCHON!!! Er ischs ihms einfach!!!!! :thumbup: Na, verstehst...
    Ben Beckman: Eindeutig meine dritte Wahl. Bin für mehr Schusswaffen in OP!!! Zudem ist er der Vize von Shanks, dem macht keiner was vor....
    Gimon: WER??? Ach ja der Kisten-Fetischist...
    Perona: Ist doch viel zu exzentrisch, ich wähle keine Frau, bei der die Augen rausquellen, wie bei einem gschlachteten Tier ;)
    Admiral Kizaru (Borsalino): Der ist zu schnell für mich, konnt ihn wählen... :P
    Magellan: Der "Teufel" hat schon 'nen coolen Charakter, aber ich hab einfach keine Stimmen mehr, die anderen gefallen einfach noch ein wenig besser...
    Stefan: Stefan?? Wer zur Hölle ist Stefan?? Es ist bloss ein Hund, von dessen Charater man gar nichts weiss... Es ist nur eine kleine Töle Bodenhupe :whistling:

    Spoiler anzeigen
    Also: Wählt Nico Robin und Falkenauge!!!
    Gruss SSHP

    german-bash.org schrieb:

    1) Hiphop ist keine Musik! Hiphop ist ein Wettbewerb und der Sinn dieses Wettbewerbs ist es, die Mutter des anderen besser zu beleidigen als er deine!
    2) Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...
  • *Bürks, bröckel, kotz, borah, berks, kotz, tropf, bärks*

    Gabratan, erhebt, wendet sich angewidert von dem gigantischen Kotzflecken ab, der da vor ihm entstanden ist, dreht sich um und erblickt erneut das Ergebnis.

    *Bürks, bröckel, kotz, borah, berks, kotz, tropf, bärks*


    Also Leute, wer ist denn für diesen ekelerregende Ergebnis verantwortlich. Ich fühle mich fast gezwungen, jeden der für FA gestimmt hat, auf die Ignorierliste zu setzen und sämtliche Beiträge in Diskussionen für nichtig zu erklären.

    Falkenauge ist ein absolutes NoGo, das Falkenauge überhaupt in die Nominierung aufgenommen wurde ist der größte Skandal, den dieses Forum je erlebt hat. Falkenauge verzerrt das Gleichgewicht der Charaktere, ich bin weiterhin dafür, dass dieses Voting nur für Menschen und Tiere ist, sprich irgendeinen Charakter. Bei Falkenauge ist dies nicht gegeben, denn er ist ein:

    Fleischgewordenes SCHWERT!!!

    Also wirklich, seit wann wählen wir Schwerter denn weiter? Wer ist denn so hohl und lässt sich von einem Schwert verarschen? Es ist schon schlimm genug, dass dieses Forum von unpubertierenden Kinder oder irgendwelchen Tussen gefühlt ist, dass bisher jedes Babe, das nicht in der SHB war, keinerlei Chance hatte, weiterzukommen.

    Es ist eindeutig, wer Falkenauge wählt leidet an Statussymbolen! Da kann man auch gleich alkoholfreies Bier trinken, Tofu essen und dann mit nem SUV durch die Großstadt fahren. Wer Falkenauge wählt, ist ein Pseudogrüner, nach außen Öko und innen Bonze! Wer Falkenauge wählt, sollte dringen mit einem Arzt oder Apotheker reden!

    Für ein faires, Diskriminierungsfreies Charakter Battle, für ein FALKENAUGEFREIES CharakterBattle!!!

    Stirb Falkenauge, STIRB! ;)

    Spoiler anzeigen
    Ich werde mir ne Flasche Champagner kühl legen und sie dann genüßlich trinken, wenn Falkenauge irgendwann stirbt, am besten von Helmeppo in der Mitte zerteilt! Darauf freue ich mich jetzt schon! ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan () aus folgendem Grund: omg, seit wann mache ich denn so schwerwiegende Rechtschreibfehler, da schreibt man einmal im Spambereich und schon passiert so etwas, war wohl durch das Ergebnis so geschockt ;)

  • Seid nicht so unfair! Es gibt auch FA-Fans die ihn einfach nur so supi finden und nicht der Meinung sind, dass er alleine die Welt beherrschen könnte, wenn er sich anstrengen würde! D: (komm, Gabratan, schalte mal wieder nen Gang runter, wer wählt denn bitte Whitebeards Hasustier??)
    Überlegt lieber mal, womit man sich als FA-Fan rumschlagen muss: Verkupplungen mit Nico Robin? Verdacht auf Sharingan?? Also bitte!

    Votet einfach für Falkenauge und den Hatern sei verziehen :D
  • Schriftliche Bewertung

    Nico Robin: Definitiv ein weiblicher Charakter, wo es nicht sonderlich schwer fällt, nicht nur auf Hentai zurück zu greifen. So boten Ohara, Enies Lobby oder die kleinen stillen Momente mit Ao Kiji definitiv genügend Potential, um daraus eine gute Collage zu erstellen. Ebenfalls kann man mit gutem Gewissen sagen, dass Robin mit einer der ausgearbeitetsten Charaktere im Manga ist, so ist sie zwar klug und still, aber trotzdem ganz und gar nicht langweilig. In nahezu jeder Geschichte gilt das Klischee: klug - Klugscheisser = Langweilig. Hier nicht, ich mag Nico Robin und das Aussehen steht hier nicht einmal an erster Stelle, bietet natürlich einen weiteren positiven Aspekt. Nami ist zwar ebenfalls klug, aber dafür auch unheimlich herrisch und Gag-belastet, während man bei Robin fast nur die Vernunft erblickt, was sich auch durch die immer normal bleibenden Gesichtszüge abzeichnet. Keine lächerlichen, überzeichneten Fratzen: einfach normal, menschlich, wunderbar. Definitiv eine Bereicherung für die SHB, dieses Turnier und eine Stimme wert. Da lässt sich auch in zukünftigen Runden sehr viel rausholen, da sie genügend Potential in jegliche Richtung aufweisen kann.
    *
    Mihawk Dulacre: Fast wie bei Urouge ist eine Diskussion bei ihm schwierig, da ihm von Fanboys alles mögliche angedichtet wird. Seien es Teufelsfrüchte für die gute Sehschärfe, eine Reaktions-Frucht, die Fähigkeit des Seestein-schneidens und natürlich - ganz ungewiss - das Königshaki, das er allerdings nie anwenden muss, da er so awesome ist.
    Abseits dieser Klischees bietet dieser Charakter gerade in den letzten Kapiteln viel Humanität. Seine eiskalte, emotionslose Schale wurde abgelegt und man sah ihn lachen, witzeln und eine Form der Anerkennung aussprechen. Wenn man bedenkt, dass dieser Charakter womöglich von einem richtigen Arschloch wie Shiryuu fertig gemacht wird, dann tut einem das in gewisser Hinsicht schon leid. Ein guter Abgang sieht meist anders aus und es wirkt schon befremdlich, wenn ein Schlächter wie der ehemalige Kommandant Mihawks Ende besiegeln soll. Ich habe eine wage Vorahnung, aber wenn Mihawk aus der Story ausscheidet, oder besiegt wird, dann nicht auf faire Weise. Das er Zorro trainiert vertieft beide Charaktere souverän und zeigt, dass die Ziele zwar auch auf einem ungewöhnlichen, aber keinesfalls schlechtem Wege angegangen werden. Mihawk wird zwar eine Menge angedichtet, aber die letzten Kapitel haben doch deutlich gezeigt, dass er auch ein Mensch sein kann. Und wer weiß, welche Geschichte hinter dem zerstörten Königreich, bzw. dem riesigen Kreuz steht. Eine fröhliche wird es definitiv nicht sein, daher hat es schon eine gewisse Tragik, dass Mihawk ganz alleine in diesem alten Schloss wohnte. Das hier nur auf sein riesen Schwert verwiesen wird, ist schade. Ein paar gute Panel hatte er schon gehabt und das müssen nicht unbedingt imba-epische Attacken von ihm gewesen sein.
    *
    Ben Beckman: Der klügste Charakter in One Piece, Shanks Vize und Gewehrschwinger. So viel ist nicht über ihn bekannt, lediglich sein Auftritt im großen Ereignis wirkt einerseits ziemlich cool, andererseits total lächerlich, da Ki Zaru trotzdem noch einmal richtig auf den Putz haut. Zwar hat Beckman dadurch wertvolle Sekunden geschaffen, aber Corby hatte in der Hinsicht ein sehr viel größeres Opfer gebracht. Ein cooler Typ, aber zugleich ein unbeschriebenes Blatt. Wundere mich auch, dass jeder Vize hier gute Chancen erhält.
    *
    Gimon: Manche Frage sich: Wer ist das? Und welchen Zweck erfüllte der Mann in der Kiste? Ganz einfach: Er hat uns bereits früh gezeigt, dass ein Schatz kein Gold, nichts Materielles sein muss. Diese frühe Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung und differenziert zwischen Werten und Gütern. Die Tiere der verlorenen Insel waren Gimons Schatz und diese frühe Lehre war definitiv sinnvoll, um die wichtigen Sachen des Mangas hervorzuheben. Der Charakter war witzig, amüsant und tragisch zugleich. Aber das, was er an Wertung einbrachte, ist definitiv eine der wichtigsten Regeln in One Piece und deutet schon sehr früh: Das One Piece muss kein Schatz im eigentlichen Sinne sein, trotzdem wird es etwas wichtiges sein, was auch dem Protagonisten gefallen wird. Dass das OP ein reiner Goldschatz ist, denken doch die wenigsten, imo.
    *
    Perona: Lysop! Nein. Lysop konnte zeigen, was in ihm steckt, Kuma konnte zeigen, was er kann. War sie am Anfang noch furchtbar eingleisig verzogen, nervig und unerträglich, so zeigte sich spätestens auf Kuraigana, dass sie auch anders kann, auch, wenn sie es nicht so zeigt. Das sie die TS mit Schätzen gefüllt hat, war furchtbar freundlich. Aber man muss einfach zugeben, dass der Tiefgang dieser Dame doch stark beschränkt wird. Allgemein war im TB wenig charakterliches Potential vorhanden. Da hätte einiges mehr drauf gemacht werden können... Hogback wäre ein toller Charakter geworden, hätte man ihn nicht auf der Insel selbst, sondern schon Jahre zuvor mal erwähnt. Vegapunk zum Beispiel regt den Speichelfluss der Diskutierenden an, sobald sein Name fällt. Hätte man Hogback auch schon wesentlich früher gebracht, wäre sein Auftritt im TB ein wahres DON!-Erlebnis geworden. So aber, erhielt auch dieser - wie Perona - wenig Potential, wobei er wenigstens noch eine tragisch traurige Geschichte erhielt, während man Perona nur im hier und jetzt erlebt und keine Ahnung hat, wieso sie so verzogen ist. Jedenfalls wirkt dies ohne Grund einfach nur nervig. Rein charakterlich gesehen natürlich ein Unikat, wie viele Perona-Typen gibt es schon? [Selbst der reiche kleine Helmeppo hat sich gewandelt] Aber trotzdem bedeutet Einzigartigkeit in diesem Fall auch nicht automatisch gut.
    *
    Borsalino: Der lustige Admiral, der im GE am wenigsten auf die Nase bekommen hat. Wirkt zwar strunzendämlich, aber er hat es trotzdem drauf. Und alleine solche Beiträge wie die vom Nutzer Borsalino sind einfach nur witzig und verdienen für abwechslungsreiche Kampagne eine Stimme. Aber ich warte damit noch und werte gegen Abend. Kann auch gut sein, dass es schon noch 24 Stunden endet. Finde es allgemein schade, dass in dieser Runde so viele mögliche Juwelen sind und man nur zwei weiter haben kann. Auch wundert mich, dass Kuzan sofort abging wie ein Zäpfchen, ich meine: Borsalino ist doch einfach nur ein Kracher! Herrlich, wie eine Mischung aus Goofy und Hein Blöd so verdammt stark sein kann.
    *
    Magellan: Die Rettung des Impel Down Arcs. Wirkte er am Anfang ungefährlich, weil er nur auf dem Pott sitzt, so zeigte sich schnell, wieso es verdammt schwer ist, aus dem ID wieder raus zu kommen. Die ganze Zeit zeigte sich, dass Magellan Autorität, Stärke und ungebrochene Motivation besitzt. Das er niemals besiegt wurde, zeigte, dass er ein ungebrochener, stolzer Charakter ist. Sein vermeintliches Ende gegen die Ausbrecher war schade, aber doch irgendwo vorhersehbar. Gegen so große Kaliber ist es schwer, zu bestehen. Und es macht mich auch neugierig, was für Monster diese neuen Level 6 Insassen sein müssen. Back to Magellan: Toller Charakter, witzig und im Bezug zu Hannyabal definitiv ein großer Tiefgang. Er hat den Strohhut auf die Barrikaden geschickt und es wirkt ironisch, dass auch er nicht die Chance nutzte und den Quälgeist eliminierte, stattdessen nach James Bond Manier irgendwo einsperren lässt, ohne den Sack zuzumachen. Ich meine, er tötet Level 6 Insassen, weil sie ihn beleidigten. Aber einen Ruffy, der sein Gefängnis auf den Kopf stellte, lässt er nur Verrecken, anstatt einfach mal einen Schlussstrich zu ziehen. Immer wieder amüsant, dass es kein Gegner gebacken bekommt, sobald er die Chance ergreifen könnte. xD
    Und seine und Hannyabals Einstellung zum Schutz der Zivilbevölkerung spricht Bände. Dachte man anfangs, dass es nur sadistische Teufel sind, so liegen den beiden die Menschen - die guten - sehr am Herzen und das ist etwas, was die beiden auszeichnet. Tolle Charaktere! Und das Ehrgefühl zeigt sich schnell, als Magellan Suizid begehen will, nachdem er sich solche Schande aufgebürdet hatte. Tragisch, aber irgendwo auch wieder sehr edel. Hoffe, der Mann bleibt uns erhalten.
    *
    Stefan: Pwngoat, Pandaman und nun Stefan. Abgesehen von einer amüsanten Kampagne sehe ich gar keine Chance für diesen Hund. Whitebeard verdient die zweite Runde. Und nur, weil der Hund Whitebeard gehörte, heißt es nicht, dass er ebenso klasse ist. Wenn man es so sähe, hätten Marco und Ace ebenfalls weiterkommen müssen. Und Jozu hätte überhaupt ins Turnier finden müssen. Dem war nicht so. Wenn Stefan hier weiterkommen würde, fände ich es in gleichen Teilen überraschend, wie inkonsequent. Auf eine gute Kampagne. Gilt auch für die anderen Charakter hier.
  • Nico Robin: Sie hat zwei sehr gute Gründe sie zu wählen (erste Stimme)
    Falkenauge: Sein Schwert ist viel zu groß... welcher normale Mensch kann denn mit so einem Schwert kämpfen o0
    Beckman: Der Vize meiner Lieblingspiratenbande bekommt natürlcih eine Stimme von mir (zweite Stimme)
    Gimon: Erinnert mich immer an Briegel den Busch
    Perona: Ging mir von Anfang an mit ihrem Geschrei auf die nerven
    gelber Affe: Da ich nur den deutschen Anime schaue, und sein Auftritt bisher sehr kurz war kenn ich ihn noch nicht gut genug
    Magellan: gleicher Grund wie bei Kizaru
    Stefan: ... ein Hund...toll... -.-
    I supported the Strawhat at PBCB 2010
  • Nach meiner denke ich recht deutlichen Standpunktnahme zu Falkenauge noch ein kleine schriftliche Begründung, da dies Gruppe doch einige meiner Favoriten vereint

    Robin Einfach eine klasse Frau, toller Charakter, tolles Aussehen, tolle TF. Robin muss nicht mit ihren Fähigkeiten oder ihrem Wissen angeben, sie hält sich lieber im Hintergrund und untersützt die restlichen SHBler wenn nötig. Für subtilen Charme, tolles Aussehen und super Charakter gibt es die erste Stimme.

    Falkenauge Gehypter Charakter, gegen den ich grundsätzlich nichts habe, mit dem ich allerdings auch nicht viel anfangen kann. Dieser alberne Hype um Charaktere mit Schwerter, bzw generell allen Fanboymagneten geht mir gegen den Strich und nur weil ein Charakter von Oda als "cool" dargestellt wird, hat er imo nach lange keine Stimmen verdient. Da gibt es genung andere Figuren in One Piece die das Wort "cool" eher verdient hätten.

    Ben Beckman Viel wissen tuen wir noch nicht über ihn. Er wurde mal als intelligentester Mensch der Serie bezeichnet, was sich mittlerweile allerdings durch Vegapunk etc. erledigt hat. Ein cooler Chara, aber nur die Tatsache das er der Vize von Shanks ist, reicht mir nicht.

    Gimon Was will ich zu ihm groß sagen? Eine nette Lehre dir wir aus seinem Auftritt zogen und ein bizarres Characterdesign. Ansonsten hat mir weder er noch sein Arc gefallen, dementsprechend keine Option für eine Stimme, die würde ihm in dieser Runde allerdings auch nichts nützen

    Perona Ihr Design mag natürlich nicht jedem gefallen, aber die Emo-Goth Verarbeitung ist Oda an ihr schon gelungen. Auch ihren Kampf mit Lysop fand ich sehr unterhaltsam, aber das war es dann auch schon. Ein Chara den ich nicht so schlimm nervig finde, wie vermutlich einige hier, aber einfach nicht der Renner

    Kizaru Nach dem Aokiji schon einen wahnsinnig guten Start im Manga bekommen hatte, waren die Erwartungen auf den neuen Admiral damals natürlich hoch. Als man dann Kizarus Design sah, war wohl der erste Gedanke bei den meisten "Okkkkkaaaay....", aber spätestens als er dann Berserker ging, die SNs verdrosch, Bäume umschoss und sich mit Rayleigh duellierte und dies für ihn immernoch ein kleiner AUsflug war, hat Kizaru gepunktet. Ein recht undurchsichtiger Charakter, dem alles egal zu sein scheint, aber dann auch wieder nicht, da er auch eher der absoluten Gerechtigkeit zugehört. Aufjedenfall sehr unterhaltsam mit einer geilen TF und eine zweite Stimme wert.

    Magellan Toller Character und das Highlight des gesamten ID-Arcs (neben Domino und Sadi-chan natürlich). Er steht hinter seinem Posten, vertritt eine moralische Gerechtigkeit und gehört zu den Wr-Mitglieder die man nicht von Grundauf hassen kann, weil er doch das Richtig tut. Auch er ist eine Stimme wert

    Stefan Ein Hund, ein Bart, eine bewegende Zeichnung. Sicher gehört Stefan zu den gehypten Tieren, allerdings sind mir diese hundertmal lieber als die gehypten Schwertkämpfer. Auch Pwngoat hatte was, hier wurde allerdings zuviel mit geklauter Werbung aus dem APF um sich geschmissen und bei der hundersten Wiederholung nervt es einfach. Bisher war die Stefan-Werbung in dieser Gruppe jedoch sehr kreativ und brachte bessere Argumente als "Wir wählen Falkenauge" was nebenbei kein Argument sondern eine Feststellung ist. Momentan hat Stefan meine Stimme, aus schlichten Protest gegen die Fanboycharas und weil sich mit der Werbung Mühe gegeben wurde.

    FAZIT


  • Theoretisch muss ich zu Robin nichts mehr sagen, sie kommt weiter. Aber da ich ein Fangirl bin was man unschwer an meiner Signatur, meinen Avatar und meinen Nickname sieht, muss ich einfach mal ein Kommentar zu ihr abgeben.

    Wollt ihr Robinchen so lächeln sehen? Dann wählt sie in die nächste Runde (mit großen Abstand)



    So und zuletzt noch ein kleines Video. Dieses AMV war unter anderen dafür verantworlich das ich mir One Piece Band 41 gekauft habe, was darauf folgte hab ich praktisch Robin zu verdanken. Ich bin richtiger One Piece Fan gewurden, hab mich mehr für Animes und Mangas interessiert, neue Freunde gefunden etc.. Mein momentanes Ich verdanke ich also in irgendeiner Weise Robin!

    http://www.clipfish.de/video/181702/nico-robin-one-piece-video/
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<