PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stop! Aufhören! Aus! Nutzt eure Energie und macht Kampagnen und schreibt was sinnvolles ins PBCB. Reagiert doch nicht immer auf die Post der anderen! Andere Meinungen aktzeptieren, tollerieren, respektieren und notfalls runterschlucken. Wir pushen uns doch so nur noch mehr. Trefft euch endlich in der Mitte und macht noch ein schönes PBCB. Also, Ruhe jetzt. Und nicht vergessen, wir wollen alle lachen^^.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich kann an der Stelle schon mal ankündigen, dass es nächstes Jahr wohl keinen PBCB geben wird. Warum? Weil ich euer beschissenes Rumgeflenne einfach nicht mehr ertragen kann. Und jetzt wird mittlerweile auch noch über das Rumgeheule rumgeheult. Großes Kino. Es macht dieses Jahr einfach keinen Spaß mehr und daher stehen die Karten für ein PBCB2012 eher schlecht. Den PBCB2011 haben wir gebracht, weil es letztes Jahr eine verdammt geile Show war, die jede Menge Unterhaltung geboten hat. Aber scheinbar befinden wir uns mittlerweile in einem Zeitalter, wo die User das Forum nur noch nutzen, um ihre Vaginas zu entsanden. Vielleicht haben wir in zwei, drei Jahren wieder mal paar coolere User und können so ein Ding nochmal abziehen, aber aktuell ist das echt nicht zu ertragen. Ich komme gerade vom Wochenende zurück und muss erstmal erleben, wie scheinbar das halbe WE über völlig ohne guten Grund auf mich geschossen wurde... Bei euch hackt's wohl.

      Man sollte erstmal bedenken, dass es sich hier um ein reines Spaßturnier handeln soll. Hier geht es darum, auch mal bisschen Fun zu haben, was Abwechslung vom doch eher gehobeneren Forenalltag im PB bieten soll. Aber einige scheinen die Sache hier viel zu Ernst zu nehmen. Und euch kann ich nur noch sagen... FUCK YOU.
      Tja, da kann ich nur noch eines sagen: GELTEN DIE AKTUELLEN FORENREGELN FÜR DICH ETWA NICHT??? Oder darf jetzt etwa jeder hier andere User, deren Meinung einem nicht gefällt, derbe beschimpfen und anschnauzen?
      --> Auszug aus §1: Nicht erwünscht sind: Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen andere User, ...

      Und nebenbei: So kann man sich auch unbeliebt machen! Immerhin ist deine Kritik im Allgemeinen: Jeder der nicht brav mit dem Strom schwimmt und sich an deine Meinung hält ist ein uncooler User, der "das Forum nützt, um seine Vagina zu entsanden". Nicht gerade sehr toll so ne Aussage ... und ja, ich weiß, dass es dir vermutlich ( hoffentlich!) nur aus der schnellen Wut heraus passiert ist und überspitzt formuliert ist, aber genau solche Dinge sind es ja gerade, die hier viele Leute im PBCB aufregt: unangebrachtes, derbes, völker- und Schwulenverhetzende und, wie gerade eben bei dir, auch beleidigende Aussagen.

      Und um mal hier paar Sachen klarzustellen. Wir geben uns größte Mühe,
      auf Kritiken einzugehen, damit das Turnier runder läuft. Die größten
      Kritiken vom letzten Jahr waren, dass die SHB zu stark vertreten war und
      dass wir (die Leitung, also PP und ich) die Duelle per Hand ausgesucht
      haben. Beides haben wir dieses Jahr effektiv eliminiert, indem wir die
      Strohhut-Gruppe und einen festen Turnierplan eingeführt haben
      .
      Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass auch letztes Jahr durchaus einiges bei den Usern nicht so toll ankam, wie uns die älteren Herrschaften hier alle vormachen wollen! Und auch ein super Beispiel dafür, dass ihr echt gut reagiert habt, indem ihr die Kritik angenommen, vernünftig reflektiert und sie dann in die Tat umgesetzt habt! Dafür nochmal ein großes Lob an euch, denn das war wirklich gut gelöst von euch. :thumbup:

      Zu der Sache mit dem Style. Erstmal ist das völlig legitim. Wenn einer
      verspricht, dass er jedem User 100 Euro überweist, falls er Zorro wählt,
      dann kann er das gerne machen. Ob die User nun so blöd sind darauf
      einzugehen oder derjenige das Wahlversprechen auch wirklich hält, ist
      die andere Frage.
      Auch dem kann ich mir nur anschließen. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum deswegen gemeckert war. Dein "Vorschlag" war ja auch eine reguläre Kampagne, wie sie jeder andere User auch machen kann und nicht z.B. eine Beeinflussung im Eingangspost, etc. Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen "Kritikern" ist, aber ich hatte bisher eher das Gefühl, dass die meiste Kritik wegen diesem Forenstil in den Battles lediglich von den Gegnern Namis aufgegriffen wurde, um noch unentschlossene Stimmen für sich zu gewinnen, so wie eben deine Kampagnen unentschlossene Stimmen auf Namis Seite zieht .... soweit also doch echt kein Problem .... finde ich zumindest ...

      Sie ( Nami) ist für mich das Einzige, was dem Turnier noch ein
      wenig Würze verleihen könnte. Ohne sie fänd ich es nur noch langweilig,
      teilweise hatte ich auch schon vergessen, die Threads zu erstellen,
      weil's mich einfach nicht mehr interessiert (Whitebeard oder Rayleigh
      oder Smoker oder Zorro...? gäähhhnn, das ist für mich gehopst wie
      gesprungen)
      Für dich vielleicht schon, weil Nami halt dein Lieblingschara ist von den übrig gebliebenen. Aber auch Croco, Smoker und co haben eine Daseinsberechtigung im Viertelfinale und eben viele Anhänger. Dass nicht jeder was mit denen anfangen kann ist klar, aber nur weil es " Mainstream"-Charaktere sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie deswegen schlecht sein müssen ;)



      @ Zyppeler:

      Also ich persönlich habe eig. gar kein Problem damit, dass die Mods ebenfalls abstimmen und Wahlkampagnen machen dürfen, gerade eben weil es ja ein Spaßturnier ist und niemand etwas dabei gewinnen kann! Klar, wenn es, wie bei dir in deinem Forum echte Preise, etc. zu verteilen gibt, dann ist das wieder ne ganz andere Sache. Aber hier bei diesem Turnier trifft das ja nicht zu :)

      Und wegen den A****-Kriechern. Klar gibt es die in jedem Forum, aber ich bezweifle mal, dass TT und PP sich die Abstimmergebnisse nach Namen untersuchen und heraussuchen, welche User sich immer an ihren Vote gehalten haben um denen dann einen Dankeschön-Kecks zu geben. Von demher, was sollte es diesen Usern bringen, wenn sie sich einschleimen wollten? Es würde ja gar niemand mitbekommen ;)


      @ TT:
      Hab mir ja schon gedacht, dass es nur ne Art "Überschussreaktion" war. Dass du die Forenregeln kennst ist mir schon klar, sollte wie gesagt nur ne kleine Erinnerung sein ;) Aber hast in gewisser Weise schon recht: hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Da sind mir die Pferde halt auch etwas durchgegangen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

    • @Zypeller:

      Also, ich habe eben in meinem Arsch nachgeschaut, da steckt keiner drinnen. Und außerdem hast du einfach mal NULL verstanden. Das PBCB ist ein Spaßturnier. SPASS. Hier geht es um nichts. NICHTS. Wir verlosen hier keine Preise, die von Nintendo gesponsert wurden oder was auch immer. Von daher kannst du gar nicht solche Vergleiche bringen und mich versuchen, jetzt zum Thema "Professionalität" zu belehren. Am PBCB ist überhaupt nichts professionell, das Ding ist auf dem Niveau unserer makaberen Aprilscherze, wo halt einfach mal im Forum die Sau rausgelassen werden kann. Es ist überhaupt nicht wichtig, wer am Ende gewinnt, hauptsache es ist lustig und die Community hat ihren Spaß. Das scheinen einige hier zu vergessen, die einfach die Sache zu ernst nehmen.

      Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir die Kritik komplett ignorieren, so wie du es hier darstellst. Im Gegenteil, nach der Kritik an den Startposts der Gruppenphase wurden die Startposts teilweise so neutral gehalten, dass es nicht mal mehr Text gibt, bis auf den einen Ausnahmefall mit dem "so'n Typ". Aber mal ganz ehrlich, seid ihr jetzt ernsthaft sauer, weil Zorro deswegen vielleicht mit 10 Stimmen Vorsprung weniger gewonnen hat? Come on...

      Dass das mit dem Forenstil ein wirklich imba Wahlversprechen ist, gebe ich offen zu. Eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass es so ausartet (bis vorhin hatte ich auch noch gar nichts wirklich versprochen), aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Auch ändert das weiterhin nichts an der Tatsache, dass es in diesem Battle um rein gar nichts geht und ich somit auch als User das Recht habe, mich an den Kampagnen zu beteiligen. Ich würde deswegen jetzt nicht Nami sofort als Gewinnerin abstempeln. Ich mag vielleicht ein paar Anhänger haben, aber ich wette, es gibt mindestens schon mal genauso viele Leute, die mich nicht leiden können und jetzt deswegen vielleicht gezielt gegen mich stimmen. Du scheinst ja schon mal einer zu sein, ich hab da auch nix dagegen, solange dabei nicht gezielt gegen mich geschossen wird. Und wie gesagt, ich habe letztes Jahr dasselbe für Robin gemacht und da war die Entscheidung am Ende trotzdem sehr knapp. Von daher ist hier noch gar nichts entschieden, ehrlich gesagt, würde es mich sehr wundern, wenn Nami es trotz des Stils schafft. Du überschätzt hier auch ein wenig meinen Einfluss, locker 40% der Stimmen kommen sicherlich von Usern, die sich die Kampagnen nicht mal anschauen. Und nur weil einer vom Team einen Chara pusht, muss das nicht automatisch von Erfolg gekrönt sein - siehe PP und Fake-Chopper.

      Und es ist nun mal ganz natürlich, dass User, die in der Community einen höheren Stellenwert haben, auch andere User beeinflussen und mit sich ziehen. Das betrifft nicht nur PP und mich, sondern auch die anderen Mods oder gar einige normale User wie dD4ve. Ich meine, sollten wir jetzt auch dD4ve, Blink oder Bambule verbieten, sich an den Kampagnen zu beteiligen? Wo waren die Beschwerden, als Blink für Bepo Werbung gemacht wird? Ich versteh nicht einmal das Kernproblem. Ihr findet es nicht gut, dass manipuliert wird? lol? Bei den ganzen Kampagnen geht es um NICHTS ANDERES als Manipulation, das ist euch schon klar, oder? Wenn wir ein wirklich faires Ergebnis erzielen wöllten, wo wirklich fair and square ohne eine Art der Beeinflussung ermittelt wird, welchen Charakter die User wirklich am Besten finden, dann dürften wir nur die Umfragen zulassen, keine Grafiken, keine Kampagnen oder gar Posts. Das wäre die einzige Möglichkeit. Wäre aber auch langweilig, womit wir wieder bei meiner Hauptaussage wären: das PBCB ist ein Spaßturnier und sollte dementsprechend ernst genommen werden.

      Toll, neue 7 Posts in der Zeit, wo ich meine Antwort formuliert habe... uff. xD *paar Ditos verteil*

      @Strohhutbande89:
      Da ist mir heute Mittag einfach mal die Hutschnur geplatzt... Mich belehren zu wollen oder mir gar die Forenregeln - welche ich im Übrigen erstellt habe - vor die Nase zu reiben, bringt dich jetzt aber auch nicht weiter. ^^
    • Das mit dem Zitieren wird jetzt leider nichts, da ich gerade mit dem Handy Online bin...

      Primär ging es mir eigtl. wirklich nur um die "macht", so nenne ich es jetzt mal, die die Teammitglieder haben. Es ist ein Wettbewerb, aus Spaß, aber es ist doch wohl was anderes wenn ein Teammitglied, in dem Falle du, so viele User auf deine "Seite" ziehen kannst und somit den Wettbewerb von vornherein feststeht. Denn nichts anderes ist es. Die User wollen ein neues Forendesign und deshalb wird Nami diesen Wettbewerb auch gewinnen, keine frage. Aber warum dann das ganze Theater? Es bringt, bis auf 3 Beiträge mehr pro neue Wahl, nichts, aber absolut gar nichts. Spaß... Wer darauf steht, mein Segen hat er, aber es ist so eine immens angespannte Stimmung das ich mich inzwischen wirklich schon frage was ihr unter Spaß versteht.

      Ich will dir/euch keine Vorschriften oder so machen, Gott bewahre, das war nur ein Tipp, Hinweis... siehe es wie du willst. Auch wollte ich hier niemanden angreifen, Provozieren oder sonstiges(was ich im übrigen auch nicht getan habe), ich wollte nur darauf hinweise, nicht mehr und nicht weniger.

      Und wie man wirklich seinen Lieblingscharakter Votet kann, also jeder, ist einfach, einfach ein Forendesign für den Chatakter machen der gewinnt. Dann würde wenigstens jeder den wählen den er auch wirklich mag und nicht wie in diesem Falle einen Charakter den ein Teammitglied mag...

      Wie dem auch sei, das ist lediglich meine bescheide Meinung zu diesem Thema und wenn ihr das PBCB so führen wollt ist das eure Sache. :)

      @Valdis
      BlaBlaBla... Die die Kritik bringen, sie ordentlich schildern sind die Böse, rumheulenden Hater, schon klar. :)
    • Ich glaub hier gehört mal wieder positives Feedback geschrieben was sich nicht mit irgendwelchen negativen Sachen beschäftigt, also übernehm ich das mal! :D

      Letztes Jahr habe ich hier kurz vor Ende der Halbfinals durch Zufall das PBCB entdeckt.
      Ich hab mir wirklich ungelogen jede einzelne Seite der vorangegangenen Duelle durchgelesen und mich phasenweise auch echt dumm gelacht.
      Als es dann nun hieß dass dieses Jahr wieder eines stattfindet, da funkelten mir echt Sterne in den Augen und meine Lachmuskeln begannen schon vorweg Beschwerdebriefe an die Admins zu verfassen.

      Jetzt bin ich dieses Jahr dabei und muss aber leider feststellen dass der Witz von letztem Jahr nicht eingeholt werden konnte, und dennoch!!!!! habe ich schon viele Kampangen gelesen die meinen ROFL-copter haben starten lassen!

      Ich finds einfach nur Super das solche Charakter-Votings hier möglich sind, besonders in dieser Form!
      Sprich das die Forenregeln weitesgehend außer Kraft gesetzt werden usw.
      Egal wie eine Kampagne aussieht, ob ein Versprechen, den jeweils anderen Chara runter zu machen oder mit ultragenialen Bildern seinen eigenen zu pushen, es macht hier einfach irrwitzig viel Spaß.
      Besonders die Eröffnungs- Abschlusspostings von PP und TT haben mich echt immer wieder zum ablachen gebracht, ganz egal ob mein Fav-Char gewonnen oder Verloren hat, oder eben gepusht oder runter gemacht wurde.

      Ich für meinen Teil hatte trotz des mit dem Vorjahr verglichenen etwas schlechteren CB bisher viel Spaß, wenn ich zeitweise leider selbst nur wenig Zeit hatte selber eine Kampagne zu starten.

      In diesem Sinne möchte ich mich bei PP und TT dafür bedanken dass die beiden sich überhaupt die Mühe machen das Turnier zu veranstalten. :thumbsup: :thumbsup:
      Gleichzeitig auch meinen Respekt dafür dass die beiden sich trotz der zuletzt (sehr) großen, mMn unangebrachten Kritik, nicht dazu entschieden haben doch direkt alles abzubrechen.

      Auch wenn die Karten im Moment dagegen sprechen hoffe ich dennoch auf ein nächstjähriges PBCB.

      LG
      Monkey D. Robby
    • Genau wegen solcher Heulerei sollten Turnierleiter nicht am eigenen turnier teilnehmen. Überall sonst ist das genau so (außer Missy schmeißt ein turnier mit Chauster an der Seite). Seis drum, nun isses so, aber vielleicht sollte man beim nächsten mal (wann immer das ist) die Wahl einfach anonym gestalten. Hab ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum man das sehen muss, wer wen gewählt hat.

      Bezüglich des versprochenen Namistyles: Das war eine Bestechung. Da hilft es auch nix wenn du den Konjunktiv benutzt. Das das nach hinten gehen kann, hätte direkt klar sein müssen. Das Argument der Gegenkampagne kann ich da auch absolut nicht nachvollziehen. Niemand anderes kann da tatsächlich etwas gleichwertiges auf die Beine stellen, oder würdest du (TT) jemanden alles nötige bereit stellen das er einen anderen Sytle macht?
      Das ganze schwächt aber insofern ab, da von der Bestechung auch nur größtenteils Namifans betroffen sind. Falls Nami gewinnt, hat es aber nun den faden Beigeschmack des "was wäre wenn..."

      Was auch garnicht geht ist die Art wie du (TT) im ersten Absatz über jegwede Kritiker ablederst. Sowas sollte ein No-go sein seine User aufs derartige zu beleidigen. Das ganze hätte mit einer erwachseneren Haltung deutlich die Wogen glätten können.

      Positives: Nichts desto trotz fand ich den PBCB gelungen, ich hab mich jedes mal über Doors of Perceptions Penisbilder gefreut und auch andere Kampagnen empfand ich als witzig :) Das diesmal bei den SHB-Chars schon vorher gefiltert wurde, war ebenfalls positiv, ermöglichte es doch ein interessanteres Teilnehmerfeld ohne die üblichen Verdächtigen.
      Man sollte vielleicht das ganz etwas kürzer gestalten, die momentane Länge ermüdet einfach. Am besten für 2 Wochenenden einplanen in denen jeder mal all out gehen kann und am Ende steht ein Sieger. Wäre für mich deutlich angenehmer.
    • Interessant wirklich interessant. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Erstmal sollte man mal klarstellen, JA es ist ein Spaßtunier! Es ist eben gemacht um Stimmung und Fun in diesen Forum reinzubringen was ja auch vollkommen ok ist. Was nicht ok ist, ist dass Leute hier wegen Ihrer Kritik an das PBCB als heulsusen bezeichnet werden und sogar Seitens der Mods beleidigt werden.

      Erstmal vorweg: Auch wenn es hier ein Spaßtunier ist, so hat dieses Tunier seine Regeln! D.h. klipp und klar dass hier trotzdem eine Gewisse Ernsthaftigkeit gegeben ist und eben nicht wild drauf los gepostet wird! Die Regeln sind nicht umsonst da! Das heisst auch bitte, dass Mods (und ich bin ganz kalr dafür) keine Versprechungen machen, sondern ebenfalls wie jeder User auch Kampagnen starten! Ein neues Forenstyle zu versprechen ist keine Kampagne, sondern lediglich die leichte umgehensart seinen Favo nach vorne zu bringen.
      Das hat man ganz klar bei den Battles auch gesehen, nach dem dies versprochen wurde und nur noch posts mit Möpsen zu sehen waren. Keine einfallsreichen Kapmpagnen mehr, der Chara "Nami" die viel mehr zu bieten hat als das äußerliche, wurde komplett auf ihr Aussehen runtergestuft und es wurde nur noch an eines gedacht: Nami + Neues Forendesign = Mehr Möpse
      Sorry wenn ich das so sage, aber so ist das nunmal. Die Mods können nicht auf der einen Seite von den User ein tolles Tunier verlangen, indem auf individuelle und gute Ideen wert gelegt wird, gehen selber aber dahin und untergraben das ganze dann mit einem Forenstyle. Das geht wirklich nicht und wenn ein neues Forendesign, dann doch bitte für alle Charas die den PBCB FAIR UND EHRLICH gewinnen.
      Man kann eine Allgemeine regel setzen, dass der Chara der Gewinnt auch ein Desgin bekommt, so hat jeder chara mal eine Chance dran zu kommen!

      Ich habe keine Probleme damit, wenn der Mod ebenfalls Kampagnen macht, sowie alle anderen User auch, aber alles was darüber hinausgeht ist nicht Fair und darf nicht sein. Der Mod hat eine Gewisse Macht hier, sobal er aber in einem Tunier teilnehmen will, MUSS er sich den User anpassen, heisst, wenn der normalo User hier kein eigenes Design versprechen kann, weil er es eben nicht kann, darf der Mod dies auch nicht.

      Es wird auch so rumgedreht, als ob die User die sich beschweren, sich beschweren würden, weil sie angst hätten das ihr Chara nicht gewinnt oder jemand gewinnt den sie nicht mögen. Das ist grundlegend Falsch. Die User beschweren sich auf das WIE. Es geht hier um die Art WIE ein Chara gewinnt und dazu zählt auch die Sonderstellung Namis anderen Charas gegenüber!
      Desweiteren bitte ich doch Mods solche Ausdrücke zu vermeiden und sich doch bitte zu beherschen! Ich weiss so ein Forum Kann Stress bringen, trotzdem muss ich hier Zyppeler vollkommen recht geben.

      Also die Mods sind auch Menschen, sie machen auch Fehler, also wie jeder User auch, dass heisst bitte dass auch für sie die gleichen Regeln gelten und dementsprechen Kampagnen erstellen. Es kann nicht sein dass ein User sich den ganzen Tag die Mühe macht, sich eine Kampagne ausdenkt, daran arbeitet, seine Zeit darin investiert und dann dies zu nichte gemacht wird, weil einem Chara ein Design versprochen wurde und die Leute hier das Desgin wollen. das Demotiviert einen und die Mods sollten doch eigentlich die Motivatoren hier sein.

      Und wenn wir schon bei Kreativität sind: Bilder von Nami zeigen, wie schön sie doch ist, ist keine Kreative arbeit. Natürlich kann sie im PBCB stehen, ist ja auch legitim, aber es ist nichts, einfach nur langweilig. Nami hat soviele Charakter merkmale die man verwenden könnte, aber nein, diese werden komplett ausgeblendet.

      Und Pimmelbilder finde ich auch grauenvoll, es ist einfach niveaulos. Man sollte nächstes Jahr auch auf die Regel achten, dass sexistische Beiträge verboten werden (kommt mir bitte nicht mit prüde, aber ihr wisst nicht wie alt die User hier in Wahrheit sind).

      Gute Nacht
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • ladyzorro schrieb:

      Ich habe keine Probleme damit, wenn der Mod ebenfalls Kampagnen macht, sowie alle anderen User auch, aber alles was darüber hinausgeht ist nicht Fair und darf nicht sein. Der Mod hat eine Gewisse Macht hier, sobal er aber in einem Tunier teilnehmen will, MUSS er sich den User anpassen, heisst, wenn der normalo User hier kein eigenes Design versprechen kann, weil er es eben nicht kann, darf der Mod dies auch nicht.
      Hier muss ich mal einen kleinen Einspruch erheben. Natürlich kann auch ein User einen neuen Forenstil versprechen, vorausgesetzt er besitzt die nötigen Fähigkeiten dazu. Dass ein TT der so etwas verkündet natürlich glaubhafter ist als irgendein Neuling x der gerade mal 10 Beiträge hat sollte von selbst schon klar sein. Aber generell kann ein neuer Forenstil natürlich auch von einem User gemacht werden wenn dessen Favo gewinnt oder so, glaube kaum dass die Moderation demjenigen in der Hinsicht Steine in den Weg legen würde. Eher im Gegenteil, man würde sich wohl darüber freuen. Neue Stile zu kreieren ist nicht nur Mods und Admins möglich, so wie es hier in der Darstellung einiger zumindest rüber kommt.
      Davon mal abgesehen gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten, zu versuchen, Wähler auf seine Seite zu ziehen. Letztes Jahr im Finale waren es neben Tourian mit seinem Robinstil z.B. auch einige Chatleute mit dem Versprechen, Girlieavas zu tragen oder ich selbst, eine neue Parodie zu gestalten. Letztlich hat Robin mit knappen Vorsprung gewonnen und jeder Beteiligte hat seine Ankündigung früher oder später erfüllt. Von daher, es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten der Manipulation als nur Kampagnen oder einen neuen Stil, man muss nur kreativ sein.^^
    • Ihr seid ja echt geil. Anstatt euch über einen möglichen neuen Forenstil zu freuen, den es wahrscheinlich eh geben wird, nörgelt ihr daran rum. Wenn TT jetzt mehr Rechte für alle versprochen hätte, die Nami wählen, wäre das Geschrei noch riesiger gewesen, aber es hätte keinen Einfluss auf dieses Spaßturnier. Das nennt man (positiv) Motivation oder (negativ (Manipulation), aber im Endeffekt kommt es doch auf jeden selbst an. Ich hab hier noch KEINEN gelesen, der TT vor Gericht zerren will, wenn Nami gewinnt und es keinen neuen Stil gibt. Auch auf Aussagen alá "PP hat gesagt, Zorro ist doof, also mag ich ihn jetzt auch nicht mehr". Was ist mit euch los? Gehts noch? Niemand hier ist grenzdebil (naja fast^^) und ihr werft hier einen riesigen Haufen heiße Luft um euch und meint, hier wäre eine unglaublich perfide Manipulation am Werk. Aber ihr seid ja besser als die Journalisten bei Watergate, ohne euer Gekreisch hier hätte NIEMAND bemerkt, dass die Jungs ziemlich offen ihre Favos benannt haben und jetzt alle User ihnen folgen.

      Bitte mal kurz die Überreaktion in Relation zur "Tat" setzen....
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Hab ehrlich gesagt auch nicht verstanden warum man das sehen muss, wer wen gewählt hat.

      Letztes Jahr haben wir das so gemacht, um Stimmen von Fakeaccounts rauszufischen. Das haben wir halt einfach zur Sicherheit dieses Jahr beibehalten, wobei man theoretisch die Umfragen mittlerweile auch anonym ablaufen lassen könnte. Mal gucken.

      Gamble D. Mäcki schrieb:

      Niemand anderes kann da tatsächlich etwas gleichwertiges auf die Beine stellen, oder würdest du (TT) jemanden alles nötige bereit stellen das er einen anderen Sytle macht?

      Ich unterstütze jeden User, der einen Style anfertigen will. Siehe dD4ve. Ich meinte aber nicht zwingend, dass man jetzt als Gegenkampagne genau dasselbe versprechen sollte... wär auch einfallslos. Es gibt aber sicherlich andere Dinge, wo die User reizvolle Versprechungen machen können. Zum Beispiel Buggy hatte letztes Jahr versprochen, eine neue Parodie auf die Beine zu stellen - fand ich glatt geiler als irgendeinen Forenstyle. Gibt sicherlich eine Menge kreativer Dinge, die man anbieten könnte.

      Und ich kann das jetzt kaum mehr zurückziehen, weil sich dann die ganzen User betrogen fühlen würden, die ich bereits "bestochen" habe. xD Vermutlich werde ich beim nächsten PBCB sowas nicht nochmal machen, aber letztes Jahr hat sich auch keiner beschwert, wo ich genau dasselbe für Robin gemacht hatte...

      ladyzorro schrieb:

      Die Regeln sind nicht umsonst da! Das heisst auch bitte, dass Mods (und ich bin ganz kalr dafür) keine Versprechungen machen, sondern ebenfalls wie jeder User auch Kampagnen starten! Ein neues Forenstyle zu versprechen ist keine Kampagne, sondern lediglich die leichte umgehensart seinen Favo nach vorne zu bringen.

      Wo steht denn in den Regeln, dass Versprechungen verboten sind? Jeder User darf das im PBCB. Wenn ein hübsches Mädel versprechen würde, sie postet von sich Nackfotos, falls Zorro gewinnt, kann sie das gerne machen. Und vermutlich würde das mein Angebot locker übertreffen. xD

      ladyzorro schrieb:

      Man kann eine Allgemeine regel setzen, dass der Chara der Gewinnt auch ein Desgin bekommt, so hat jeder chara mal eine Chance dran zu kommen!

      Da wäre nur das Problem, dass ich keine Lust habe, mich generell zu einem neuen Style zu verpflichten. Das ist für mich zu viel Arbeit. Nur bei Nami hätte ich eventuell Bock, mal wieder einen neuen Style zu machen, was auch einzig und allein meine ursprüngliche Aussage war, die dann von paar Usern groß aufgespielt wurde.
    • Der neue WettkampfThread wurde mMn genial eingeleitet, der Sarkasmus hat mir sehr gut gefallen und hat auch gut reingepasst!

      An der Problematik der fehlenden schönen Kampagnen hat sich imo aber nichts geändert, denn statt "gewhine" gibts jetzt genug 2-3 Zeiler von wegen: "ahaha ich bin auch ein Arschkriecher, und habe xyz gewählt!!!!11einself"!

      So schön der Sarkasmus dieses Battle eingeleitet hat, so war der Witz nach der ersten Seite verflogen und jetzt bei Seite 3 nervt es nurnoch! -.-
      Das Gemeckere hier kann sich natürlich frech anhören, da ich selbst noch keine einzige Kampagne kreiert habe, allerdings muss ich auch zugeben, dass mir dafür ganz einfach die Kreativität fehlt und die meisten meine "Meisterwerke" gar nicht sehen wollen! ;)


      Ich möchte mich zum Abschluss einfach nochmal bei den kreativen Köpfen hier bedanken, die mir immernoch den ein oder anderen Schmunzler ins Gesicht zaubern!
    • TourianTourist schrieb:

      Wo steht denn in den Regeln, dass Versprechungen verboten sind? Jeder User darf das im PBCB. Wenn ein hübsches Mädel versprechen würde, sie postet von sich Nackfotos, falls Zorro gewinnt, kann sie das gerne machen. Und vermutlich würde das mein Angebot locker übertreffen. xD


      Wenn mir irgendwas daran liegen würde, dass Zorro das Turnier gewinnt, wäre das eine Überlegung wert... :)

      Leute, seht das doch alles nicht so verbissen! Steckt eure Energie doch mal weniger in Rumgejammer sondern in kreative Kampagnen.
      Obwohl ich sagen muss, das Rumgejammer war zum Teil auch sehr unterhaltsam...
    • - Bashing von Charakteren, falls nötig, sollte möglichst
      ironisch/zynisch/lustig ausfallen und sich niemals gegen Fans des
      Charakteres persönlich wenden.
      Wär nett wenn die Regel auch eingehalten wird , manche Kommentare wie "Alle x Wähler sind Doof/TokioHotelFans usw. müssen wirklich nicht sein" Das hat nix mit vernünftigen Kampagnen zu tun und erinnert mich an RTL Niveau wo es immer heißt "Gamer stinken, haben keine Freundin usw." Solche Klischees find ich ziehmlich daneben. Da kann man ja genauso schreiben "Alle Croco Wähler sind Terroristen" oder Nami Wähler "12 Jährige die keine Freundin abkriegen und sich deshalb an animierten Chars aufgeilen müssen" Hätte genau das gleiche Niveau und nein ich ich will hier keinen Char verteidigen.
    • Zitat
      Wär nett wenn die Regel auch eingehalten wird , manche Kommentare wie "Alle x Wähler sind Doof/TokioHotelFans usw. müssen wirklich nicht sein" Das hat nix mit vernünftigen Kampagnen zu tun und erinnert mich an RTL Niveau wo es immer heißt "Gamer stinken, haben keine Freundin usw." Solche Klischees find ich ziehmlich daneben. Da kann man ja genauso schreiben "Alle Croco Wähler sind Terroristen" oder Nami Wähler "12 Jährige die keine Freundin abkriegen und sich deshalb an animierten Chars aufgeilen müssen" Hätte genau das gleiche Niveau und nein ich ich will hier keinen Char verteidigen.

      RoyalStrike schrieb:

      Wär nett wenn die Regel auch eingehalten wird , manche Kommentare wie "Alle x Wähler sind Doof/TokioHotelFans usw. müssen wirklich nicht sein" Das hat nix mit vernünftigen Kampagnen zu tun und erinnert mich an RTL Niveau wo es immer heißt "Gamer stinken, haben keine Freundin usw." Solche Klischees find ich ziehmlich daneben. Da kann man ja genauso schreiben "Alle Croco Wähler sind Terroristen" oder Nami Wähler "12 Jährige die keine Freundin abkriegen und sich deshalb an animierten Chars aufgeilen müssen" Hätte genau das gleiche Niveau und nein ich ich will hier keinen Char verteidigen.


      Naja eigentlich ist es doch den Usern freigestellt wie sie ihren Standpunkt vertreten --- klar es ist nicht wirklich kreativ baer imnerhin tragen sie was zum Turnier (nicht wie ich Untätiger *schäm* ) und solange das ganze noch grafisch Aufgeputzt wird kann es sogar ganz ansehnlich werden. Außerdem muss man sagen dass es auch bei richtiger (niveauloser) Werbung darum geht den anderen zu "verunglimpfen" aber, ich muss gestehen, dass es dann versteckter passiert als hier im Forum.

      Anmerkung: letztes Jahr waren es die SHB und die Weiblichen Charaktere und dieses Jahr dominiert die Coolness --> Nächstes Jahr werden es die Hässlichen ^^.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Mal ein kleines Lob an alle. Momentan ist alles wieder wie im vorigen Jahr. Wirklich spannende Kampagnen und ein genialer Kampf. Wahrscheinlich wird der Kampf Zorro gegen Crocodil spannender ablaufen als das Finale^^
      Aber momentan fiebert man richtig mit. Ein Wunder das sich jemand wie Crocodil gegen jemanden wie Zorro überhaupt durchsetzen kann.
      Also egal wie es endet. Der Kampf ist einfach nur episch! Macht weiter so!

      Mfg Broook
    • Selten so ein spannendes Duell erlebt wie das von Croco-Boy und Zorro im Moment^^
      ABER ich sehe das so: Crocodile gewinnt, weil er einfach cooler is als Zorro :thumbup:
      doch deswegen schreib ich hier gar nicht, sondern eher weil mich diese ganzen "wählt Shirahoshi/Nami/Robin/was-weiß-ich-wen, die hat so tolle Titten" einfach nur noch aufregt... mal ehrlich, wenn die deswegen aure Lieblings-Caras sind, weiß ich nicht mehr weiter... dann gehts echt bergab mit der Menschheit... Mal ernsthaft, wie schön können die eigentlich sein? Die bestehn nur aus n paar Strichen (und jetzt sagt mir nicht, wie aufwendig es ist, Mangas zu zeichnen, darüber weiß ich nämlich Bescheid. trotzdem sinds nur Striche.) Und auch die Versprechungen Seitens der Mods für einen neuen Forenstil, sollte nami gewinnen finde ich nicht so toll... Jungs, richtet doch einfach nen hübschen kleinen Hentai-Bereich ein, da könnt ihr dann eure Fantasien austoben und euch gegenseitug streiten, wer die hübscheren/größeren Brüse hat oder den geileren Arsch oder auch über Fanboys ablästern, wär mir dann alles egal :)
      aber BITTE verschont mich davon im PBCB...wäre sehr nett.


    • @WhiteHunter:

      Da du es scheinbar noch nicht wusstest, aber diesen Hentai-Bereich gibt es bereits, siehe hier. Was allerdings an Kampagnen schlimm sein soll, die einen Charakter auf ihre offentsichlichste Eigenschaft reduzieren, im Falle der Damen halt der Vorbau, bei Zorro und Konsorten das Schwert oder der böse Blick, erschliest sich mir da nicht ganz. Und mal ehrlich, denkst du wirklich, alle wählen Nami nur wegen ihres Vorbaus? Ich schätze mal, da gibt es genug andere Gründe, warum Nami einem gefällt. Genau das gleiche ist eigentlich auch der Forenstil, über den sich scheinbar immer noch alle aufregen... Bloody History ist doch so harmlos, da wird Nami garantiert einen bekommen, wo sie nur zwei Sternchen auf den Brustwarzen hat...
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Jungs, ihr seid echt bitter.. sry, ist aber so. Laut Aussagen von vielen von euch findet ihr, ist das wichtigste an einer sei Frau ihr Vorbau. Sehr erwachsen, muss man schon sagen. Klar ist mir bewusst, dass es auch Voter für Nami geben mag, die ihr nicht wegen ihres Aussehens ihre STimme geben, das ist aber immer noch die Minderheit. Und dass das Bloody History-Desing schlimm ist, finde ich nicht, ich finde nur, dass es erbärmlich ist, so extrem auf das Aussehen eines gezeichneten Mädchens fixiert zu sein. Das ist alles. Ic weiß dass ich damit in euren Köpfen eh nixhts erreiche, ich wollts aber nur mal gesagt haben.


    • Eine sehr einseitige Sichtweise, die sich auch auf andere Charas anwenden lässt. Bei anderen Charas wird nonstop Webung mit dem Ausdruck "Badass" gepaart mit Bildern, auf denen eben jene Charas mit einem unheimlichen/bösen/coolen Blick und einem ebenso krassen furchteinflössenden Spruch, gemacht. Darüber beschwert sich aber keiner. Aber bei "Titten" wird aufgeschrien. Da passt doch i-was nicht...

      WhiteHunter, du verallgemeinerst, ohne wirklich über die Beweggründe der User nachzudenken. Schon die Formulierung "sry, ist aber so" impliziert imo, dass du dich zu sehr auf deine Überzeugung versteifst, dass deine Behauptung den Tatsachen entspricht. Und wenn du schon von Design anfängst, wärst du ein Fan von Smoker, wenn er kein schickes, aussagekräftihges Aussehen hat, dass ihn unverwechselbar macht?
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich muss ernsthaft sagen, mir reicht es, das man sich hier ständig für seine Posts und deren Inhalt rechtfertigen muss. Postet man einen Chara in einer homoerotischen Szene wird man als homophob und Schwulenhasser bezeichnet, zeigt man seine Enttäuschung über den Ausgang einer Runde mit den Worten: "Großes Damentennis liebes Pirateboard" wird man als Troll bezeichnet, findet man Namis Titten hübsch, wird jeder einzelne männliche User als tittengeil abgestempelt.

      Ich weiß, es wurde sich er schon von vielen Usern gesagt und ich wiederhole mich ansonsten wirklich ungern, aber ihr/ du White-Hunter nehmt/nimmst die ganze Aktion zu ernst.