PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WhiteHunter schrieb:

      Jungs, ihr seid echt bitter.. sry, ist aber so. Laut Aussagen von vielen von euch findet ihr, dass das wichtigste an einer Frau ihr Vorbau sei. Sehr erwachsen, muss man schon sagen. Klar ist mir bewusst, dass es auch Voter für Nami geben mag, die ihr nicht wegen ihres Aussehens ihre Stimme geben, das ist aber immer noch die Minderheit. Und dass das Bloody History-Desing schlimm ist, finde ich nicht, ich finde nur, dass es erbärmlich ist, so extrem auf das Aussehen eines gezeichneten Mädchens fixiert zu sein. Das ist alles. Ich weiß dass ich damit in euren Köpfen eh nichts erreiche, ich wollts aber nur mal gesagt haben.
      Es haben mehrere hundert User bereits Nami gewählt und weil eine handvoll davon anzügliche Bilder von Nami posten (ist ja nicht so, dass das jetzt in reine Hentai-Kampagnen ausartet), weißt du, was in den Köpfen aller Wähler vorgeht? Ge~nau!
      Und selbst wenn einige Leute sie deswegen wählen sollten, so ist das ihre Sache. Ich glaube nicht, dass es angemessen ist, sie deswegen als erbärmlich zu bezeichnen.

      Außerdem werden Charaktere wie Oma Kokolo ja auch nicht gewählt, schließlich spielt das Design bzw. das Aussehen der Figuren gerade bei einem Manga eine nicht unerhebliche Rolle.
    • WhiteHunter schrieb:

      doch deswegen schreib ich hier gar nicht, sondern eher weil mich diese ganzen "wählt Shirahoshi/Nami/Robin/was-weiß-ich-wen, die hat so tolle Titten" einfach nur noch aufregt... mal ehrlich, wenn die deswegen aure Lieblings-Caras sind, weiß ich nicht mehr weiter... dann gehts echt bergab mit der Menschheit... Mal ernsthaft, wie schön können die eigentlich sein? Die bestehn nur aus n paar Strichen (und jetzt sagt mir nicht, wie aufwendig es ist, Mangas zu zeichnen, darüber weiß ich nämlich Bescheid. trotzdem sinds nur Striche.)

      So und jetzt holen wir einmal gaaaaaanz tief Luft und beruhigen uns wieder. Du hast es erfasst: Es sind nur Striche, keine realen Personen. Stellt sich mir also die Frage, weswegen Du Dich hier so aufregst. Da das Board vor allem von männlichen Usern dominiert wird, sollte zu diesem Thema, neben Dir natürlich, noch andere Damen zu Wort kommen und ihre Meinung bezüglich des Vorbaus von weiblichen Mangafiguren kundtun. Ich bin dann mal so frei:
      Es mag in Deinen Augen vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber Deine Reaktion ist nun wirklich übertrieben. Sicher geht es auch um den Charakter einer Figur. Das ist auch den meisten Usern hier bewusst, aber darf man sich hier nicht mal einen Spaß erlauben? Tja, die Wahrheit tut weh, aber das Auge isst bekanntlich mit. In der heutigen Zeit heißt es nun mal „Sex sells“, leb damit. Die Menschheit hat mit Sicherheit weitaus schlimmere Probleme, als darüber zu streiten, ob es gut ist eine gezeichnete Figur auf ihr Aussehen zu reduzieren. Und wenn wir das mal auf reale Personen beziehen, seien wir da mal ehrlich: Wer würde schon jemanden nehmen, der charakterlich vielleicht wirklich super ist, äußerlich aber einfach zum kotzen aussieht? Jo, es geht um den Charakter bla bla.. Aber jeder Mensch schaut auch aufs Äußere. Mir kann niemand erzählen, dass es nicht so ist..
      Du bist noch ziemlich jung und das Verhalten einiger User erscheint Dir hier vielleicht zu übertrieben. Allerdings ist das alles nur Spaß und es ist nun mal lustig vulgäre Witze oder Andeutungen zu machen. Also, who cares?
      Sich wegen jeder Aussage rechtfertigen zu müssen, erachte ich als sehr übertrieben.
      Nicht jeder User (ja, auch Frauen können und machen gerne solche Andeutungen), der/die sich hinter einem Nickname versteckt, ist ein potenzieller Perverser. Grundgütiger. Du solltest Deine Reaktion noch einmal überdenken.


      WhiteHunter schrieb:

      Jungs, ihr seid echt bitter.. sry, ist aber so. Laut Aussagen von vielen von euch findet ihr, ist das wichtigste an einer sei Frau ihr Vorbau. Sehr erwachsen, muss man schon sagen.

      Wohoho.. Stop. Das ist nur Spaß. Spaß, verstehst Du? Zu behaupten, dass die Personen, die eine solche Aussage geäußert haben, nicht erwachsen sind, finde ich dann doch ein wenig frech. Du kennst die Personen nicht und erlaubst Dir ein solches Urteil? Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Eine Aussage bezüglich des Vorbaus einer Dame bedeutet noch lange nicht, dass die Person, die jene Aussage getätigt hat, sofort pervers, kindisch und unreif ist. Man sollte die Leute erst einmal kennenlernen, bevor man bezüglich ihres Charakters ein Urteil fällt. Glaub mir, so mancher User überrascht.


      WhiteHunter schrieb:

      Und dass das Bloody History-Desing schlimm ist, finde ich nicht, ich finde nur, dass es erbärmlich ist, so extrem auf das Aussehen eines gezeichneten Mädchens fixiert zu sein.

      Ich sage es einfach mal direkt: es sieht geil aus und ich benutze seitdem auch diesen Stil. Ich hatte es sogar mal als Hintergrundbild. Ich verstehe Dein Verhalten nicht: Es ist ein super Design mit einer schönen (ja sie besteht nur aus Strichen) Frau drauf.
      Wäre Dir ein Stil mit Alvida vor ihrer Teufelskraft lieber? Oh bitte..

      Was ich aber eigentlich sagen möchte: Natürlich gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen User, der seine Aussage bezüglich des Körpers von Nami ernst meint und sie auf das Äußere reduziert. Aber selbst wenn frage ich mich: Was spricht dagegen? Meine Güte, wieso ist die Welt denn auf einmal so prüde, lol? Hier werden ja keine Hentaibilder gezeigt, wie in so manch anderem Forum. Glaub mir, ich habe ein Forum gesehen mit einer ganzen Ecke. Das geht nun wirklich nicht, zumal viele User noch minderjährig sind. Allerdings werfen die Moderatoren unseres Boards ein Auge auf derartige Dinge und wissen, wann genug ist. Sie machen ihre Arbeit gut, aber über jene Personen zu meckern ist ja soviel leichter als ein Lob auszusprechen.

      Das Turnier selbst endet bald und ich muss zugeben, dass vor allem das Halbfinale mein Interesse wecken konnte, nachdem das Turnier nach etlichen Diskussionen und langweiligen Runden an Spaß und Qualität verloren hatte.
      Wollen wir hoffen, dass der beste Charakter gewinnt und wir alle unseren Spaß an diesem Turnier hatten. Denn darum geht es hier: Spaß haben.
    • Ich sehe schon wo das Prpblem liegt :D Vorallem scheinen viele Leute nicht mit Niederlagen klar zu kommen. Dann aber scheinen auch viele Leute keinen oder nur geringen Humor zu haben. es ist schon klar, dass Menschen verschieden sind. Manche finden Hentai Witze lustig, andere regen sich desswegen auf und finden es zeugt von schlechter Erziehung.
      Streit wird es immer geben egal wo. Man muss nur gucken wie man mit den Disputen umgeht.




      x Nico Robin schrieb:


      doch deswegen schreib ich hier gar nicht, sondern eher weil mich diese ganzen "wählt Shirahoshi/Nami/Robin/was-weiß-ich-wen, die hat so tolle Titten" einfach nur noch aufregt... mal ehrlich, wenn die deswegen aure Lieblings-Caras sind, weiß ich nicht mehr weiter... dann gehts echt bergab mit der Menschheit... Mal ernsthaft, wie schön können die eigentlich sein? Die bestehn nur aus n paar Strichen (und jetzt sagt mir nicht, wie aufwendig es ist, Mangas zu zeichnen, darüber weiß ich nämlich Bescheid. trotzdem sinds nur Striche.)
      Nun ich persöhnlich finde es auch ein wenig arm einen Chara zu wählen, nur wegen seines IMENSEN WOW DAMN DATS HUGE Vorbaus zu wählen. Allerdings glaube ich nicht dass die Leute das so ernst meinen mit ihren sex kampagnen xD Es ist eben derer Humor und Gott weis, dass Japaner diesen Humor teilen.
    • TourianTourist schrieb:

      Metalhead schrieb:

      Also ich sehe da ein klares Unentschieden aktuell.

      Ja.

      Zur Info an alle: falls es am Ende heute unentschieden stehen sollte, gibt es ein Three-Way-Finale: Crocodile vs. Whitebeard vs. Nami!



      Ich bin auch nicht sicher, ob wir ein oder zwei Stimmen Unterschied (so wie aktuell) wirklich als klares und eindeutiges Ergebnis werten lassen... das ist mir echt zu knapp, egal wer da gewinnt. :/


      Nix gegen dich TT, aber wenn man das so sieht, dann hätte es beim letztjährigen PBCB auch zwei Sieger geben müssen, da es da auch nur einen Unterschied von 3 Stimmen gab. Deswegen bin ich der Meinung, das selbst wenn es nur mit ein oder zwei Stimmen Unterschied einen Sieger geben sollte, dieser trotzdem alleine in die nächste Runde einziehen sollte.
    • So~
      Jetzt gebe ich auch mal meine bescheidene Meinung zum diesjährigen und vermutlich wohl auch erstmal letztem PBCB ab. Um eins vorneweg zu sagen, mit Kritik halte ich mich jetzt einfach mal zurück, da ich denke, dass in der Hinsicht sowieso schon alles zig mal durchgekaut wurde

      Auch wenn ich das PBCB im letzten Jahr nicht mit verfolgt habe, was wohl weniger dramatisch abgelaufen sein muss, als das diesjährige, so macht es mir doch Spaß mir bestimmte Beiträge durchzulesen oder auch selber mal hin und wieder einen Beitrag in den entsprechenden Themen zu schreiben. Besonders gelungen fand ich vor allem die Gruppenphase, nach der es jedoch, wie wir alle wissen, irgendwie nur noch drunter und drüber ging. Das erste und jetzt das zweite Halbfinale gefallen mir dagegen wieder richtig gut. Einfallsreiche Kampagnen, weniger Gebashe und wirklich spannende Duelle zwischen den Charakteren. Zuerst dieses Kopf an Kopf rennen zwischen Crocodile und Marimo (GO CROCO-BOY!) und jetzt das, noch lange nicht entschiedene, Battle zwischen Nami und dem alten Knacker (NAMI-SWAN <333).
      Trotz all der, meiner Meinung nach zu unrecht geäußerten, Kritik an den Mods, besonders an TT und PP, find ich es gut, dass das diesjährige PBCB nicht einfach abgebrochen wurde, sondern forgesetzt wird, auch wenn es, wohl oder übel, im nächsten Jahr wohl keins geben wird. Dafür einmal ein dickes Lob von mir an die Mods, die das Turnier trotzdem noch weiterhin versuchen durchzuziehen.
      Mir persönlich bereitet dieses Turnier sehr viel Freude, da es mich von meinem öden Alltag (Meine Klausurphasen nerven allmählich echt) und dem doch sonst eher trockenem Klima hier im PB, was bei Diskussionsforen ja auch irgendwo logisch ist, ablenkt und für Abwechslung sorgt. Ich finde es zwar schade, dass es im nächsten Jahr voraussichtlich wohl keins geben wird, aber vielleicht ergibt sich ja darauf das Jahr wieder eine Möglichkeit etwas derartiges einzubringen. Würde mich persönlich sehr freuen ;)

      Ps: Dachte mir nach all dem Gejammer über, meiner Meinung nach, zu unrecht bejammerte Dinge musste ich einfach mal ein wenig Lob aussprechen, was besonders den beiden Mods TT und PP gilt! :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zorro-the-KING schrieb:

      Nix gegen dich TT, aber wenn man das so sieht, dann hätte es beim letztjährigen PBCB auch zwei Sieger geben müssen, da es da auch nur einen Unterschied von 3 Stimmen gab. Deswegen bin ich der Meinung, das selbst wenn es nur mit ein oder zwei Stimmen Unterschied einen Sieger geben sollte, dieser trotzdem alleine in die nächste Runde einziehen sollte.

      Ist nicht so, dass wir letztes Jahr alles richtig gemacht haben. Außerdem gab es da keine großen Möglichkeiten mehr außer es ewig weiter laufen zu lassen. Bei Nami vs. Whitebeard aktuell geht nun wieder die 1-Stimmen-Führung hin und her, ohne dass sich auch nur kurzzeitig mal ein klareres Ergebnis abzeichnet. Genau wie bei Robin und Ruffy letztes Jahr, ja... ABER wir haben hier die Möglichkeit, Crocodile den Kampf aufmischen zu lassen. Durch Croco schwenken die Stimmen alle um und wir haben hoffentlich ein eindeutigeres Ergebnis. So ist mein Gedanke. Außerdem fände ich, dass dies ein cooler Twist wäre.
    • Ich schließe mich OneBrunou´s Meinung vollkommen an.

      Ich bin in den letzten Monaten eher weniger aktiv. Ich kann mir nur noch aggressiv die Zeit nehmen jede Wochenmitte das neueste Kapitel zu lesen und Sonntags die neueste Folge zu sehen. Für Posts bleibt leider relativ wenig Zeit. Allerdings lese ich jeden Tag mal 10-15 Minuten hier im PB. Bei dem PBCB kann ich auch trotz wenig Zeit mitvoten und bei Duellen, die mich besonders interessieren (Whitebeard vs. Nami oder auch Sir Crocodile vs. Zorro), posten. Zudem lese ich gerne Kampagnen. Es sind doch echt viele richtig kreative Posts dabei! Sollte sich dort was wiederholen, halte ich es auch nicht für so schlimm. Schließlich ist das erste PBCB schon ein Jahr her und die Kampagnen sind dadurch schon lange aus meinem Gedächtnis verschwunden.

      Ich kann wirklich nur sagen, dass mir das Battle bisher sehr gefällt! Einzige Möglichkeit, mehr Spannung reinzubringen, wäre eine Vergrößerung der KO-Runden (parallel dann eine Verkleinerung der Gruppenphase oder die Gesamtteilnehmerzahl wird aufgestockt). Außerdem eine tatsächliche Kampagnen-Post-Begrenzung von 1 Post. Einige würden sich dann wirklich mehrmals überlegen, was sie nun wirklich posten. Viele würden dadurch schon diese "Bashings", die über 20 Zeilen gehen teilweise, einfach sein lassen und stattdessen eine ordentliche Kampagne bringen.

      Das war´s auch schon mit der Kritik. :)
    • Warum sollte es sowas wie ein Dreierfinale geben? Meiner Meinung nach kompletter Unsinn. Wenn WB und Nami wirklich exakt gleich viele Stimmen bekommen gerne, aber ansonsten finde ich das echt mies. Es gibt halt einfach absolut keinen Grund warum man sowas machen sollte. Es gab schon des Öfteren knappe Duelle wo so etwas nicht gemacht wurde und es trotzdem okay war.
      Es wäre echt 'ne Sensation ein Finale ohne Strohhut zu haben (was aktuell möglich ist) und dann wird doch noch irgendwie kurz vor knapp einer bzw. eine reingeschmuggelt? Sorry, aber DAS grenzt dann echt an Willkür. Selbes gilt aber auch für WB. Wenn Nami gewinnt, hat sie gewonnen. Warum sollte man ausgerechnet jetzt die Regeln ändern?
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Sry will jetzt hier keine Verschwörungstheorien streuen, aber mir sieht das eher danach aus als möchtest du Nami im Finale haben.
      Verloren ist verloren und unentschieden ist unentschieden, wenn Whitebeard jetzt mit 1 Stimme mehr gewinnt ist das so, genau so wie Nami.
      Sofern es aber gleich viele Stimmen gibt für beide Parteien ist es ein unentschieden.
    • Ich finde auch, dass man nun nachdem die beiden Halbfinale beinahe durch sind auch ein kleines Lob an bestimmte User richten kann welche sich seit den Achtel- und Viertelfinals richtig zusammengerissen haben und nun Sinnvolle Kampagnen Posten anstatt einfach nur rumheulen von wegen der is blöd/ Schwul oder was weis ich da noch alles gestanden hat.
      Ich fand die letzten beiden Begegnungen zwischen Croco und Zorro sowie zwischen Nami und Whitebeard wahren um längen besser als alles was bisher in diesem PBCB zusammengekommen ist es hat endlich mal wieder richtig Freude gemacht die Beiträge zu lesen und mit zu verfolgen wie mal der eine mal der andere wieder leicht in Führung gehen würde.

      Zu TTs Vorschlag: Ich persönlich halte es nicht so für ne gute Idee wenn man das jetzt noch so einführen würde. Wenn man es vielleicht vor dem Turnier besprochen hätte, dass man es so machen wollte wenn es um den Finaleinzug gehen würde, würde die Sache vielleicht anders aussehen aber jetzt wo bald auch das zweite Halbfinale entschieden sein wird da noch so ne neue Regel mit einzubringen finde ich nicht gut.

      Ansonsten halt noch einmal ein grosses Dankeschön an alle User welche sich in den Halbfinale für ihre Lieblinge eingesetzt haben und natürlich auch an die Mods ohne die das ganze gar nicht zu stände glommen währe :)
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Morgoth D. Melkor schrieb:

      Sry will jetzt hier keine Verschwörungstheorien streuen, aber mir sieht das eher danach aus als möchtest du Nami im Finale haben.
      Verloren ist verloren und unentschieden ist unentschieden, wenn Whitebeard jetzt mit 1 Stimme mehr gewinnt ist das so, genau so wie Nami.
      Sofern es aber gleich viele Stimmen gibt für beide Parteien ist es ein unentschieden.
      TT hat's doch bereits gesagt, auch wenn Nami mit einem knappen Vorsprung gewinnen würde (was nach wie vor im Rahmen des Möglichen liegt, führt übrigens gerade wieder mit zwei Stimmen ;) ) würde Whitebeard mit ins Finale einziehen. An sich fände ich diesen Gedanken aber auch gar nicht mal so schlimm, da ein Three-Way-Finale durchaus seinen Reiz hat und dadurch, dass sich die Stimmen wohl weiter über die Charaktere verteilen würden, wir wahrscheinlich ein eindeutigeres Ergebnis zu sehen bekommen würden
      An sich kann ich mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden, dass nun beide ins Finale einziehen könnten, sollte der Vorsprung vom Sieger wirklich ein Geringer sein. Es schafft ganz einfach eine neue Chancenverteilung im Finale, denn seht es mal so, wenn Nami jetzt schon als "Underdog" ins Finale einziehen sollte, was sollte sie denn dann daran hindern auch dort als verdiente Drittplatzierte hervorzugehen? Selbes trifft auf Whitebeard zu, sollte dieser in dieser Runde (eigentlich) verlieren
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Man kann genauso gut dagegen argumentieren, dass sich im Finale die Stimmen zwischen Crocodile/Whitebeard und Nami aufteilen würden. Da Crocodile und Whitebeard sich verglichen mit Nami sehr ähnlich sind (beide stark, cool, Badass, etc.) hätte diese einen Vorteil, da die anderen Stimmen zwischen 2 Charakteren aufgeteilt würden.

      Ich bleibe dabei. Ein Dreierfinale ist, wenn es einen Sieger im 2. Halbfinale geben sollte, in jedem Fall unfair. Wenn die Regeln mal einfach zurechtgebogen werden, macht das das Turnier kaputt. Das wäre ziemlich schade, wo doch gerade jetzt die Aktivität so hoch ist.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Zorro-the-KING schrieb:

      Nix gegen dich TT, aber wenn man das so sieht, dann hätte es beim letztjährigen PBCB auch zwei Sieger geben müssen, da es da auch nur einen Unterschied von 3 Stimmen gab. Deswegen bin ich der Meinung, das selbst wenn es nur mit ein oder zwei Stimmen Unterschied einen Sieger geben sollte, dieser trotzdem alleine in die nächste Runde einziehen sollte.



      Nur weil es das letztes Jahr nicht gab, heißt es nicht, das man es dieses Jahr ganz genauso handhaben muss. Variationen sind meistens ganz gut. Letztes Jahr hatten wir ein schlichtes 1 vs. 1, warum dieses Jahr nicht einen anderen Weg einschlagen, und das Finale zwischen drei Charactern austragen lassen? Zumal das vermutlich sogar spannender wäre als Croco vs. Whitebeard/Nami. Das aktuelle 2. Halbfinale läuft in den letzten ~20 Stunden grob gesagt mit einem ständigen Führungswechsel, wobei der Führende max. 5 Stimmen vorne liegt. Extrem spannend, wieso nicht die Spannung beibehalten, und auf's Finale ausdehnen?

      Jetzt in diesem Moment liegt Nami sogar wieder vorne, und dennoch finde ich den Vorschlag richtig gut.
    • Das Problem ist einfach die Teilnehmer als die User hier bestehn aus 3
      Gruppen a) die aktiven und vielposter wo natürlich auch die Admins/Mods
      zugehören b) die stillen Mitleser und ab und zu poster c) die einfach
      so Voter ( die nicht groß Kampagnen anschaun sondern einfach für ihren
      favo abstimmen )

      Nahezu die ganze Gruppe a) würde für Nami voten b) teilt sich auf und
      c) teilt sich auf . Somit würde Nami bei 3 ganz klar gewinnen. Selbst
      wenn sie mehr Stimmen hat als WB und beide ins Finale kommen oder WB
      mehr Stimmen hat, weil eben jene Gruppe c) die den großtteil ausmacht
      sich auf alle aufteilen wird

      Deswegen wär es sowohl für WB als auch für Croco ein Nachteil wenn Nami gewinnt , da sie somit den Sieg schon in der Tasche hat.

      Zorro ist ja ebenfalls bis knapp 1h vor Ende immer mal wieder vorne gewesen und dann am Ende noch plötzich um 10 Stimmen zurück gefallen.
      Hier gabs aber dies Überlegung nicht. Da wäre dann ein 4er mit 2 Stimmen deutlich fairer.
    • Also ich bin gegen ein Dreier-Finale.
      Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber dann müsste man sich auch fragen, warum man in der Gruppenphase z.B. Falkenauge oder den DON mit nur ein paar/ nur einer(!) Stimmen weniger als Platz 2 hat rausfliegen lassen. Sobald ein Charakter eben mehr Stimmen hat, als der andere, kommt er eben weiter.

      Bei einem Unentschieden wäre ich sofort für diese Idee, denn wie sollte man die Situation denn dann auch sonst gerecht lösen... eine Stichwahl ist ja nicht wirklich möglich :D und bei einem Los-Verfahren würden auch am Ende alle meckern.
    • Morgoth D. Melkor schrieb:

      Sry will jetzt hier keine Verschwörungstheorien streuen, aber mir sieht das eher danach aus als möchtest du Nami im Finale haben.

      Und wenn ich für Whitebeard wäre, würde es jetzt heißen, "du möchtest nur Whitebeard im Finale haben". Irgeneine Entscheidung muss getroffen werden und egal, was ich mache, es wird mir am Ende eh vorgeworfen, dass ich nur im eigenen Interesse gehandelt habe. (Im Übrigen ist es mir eigentlich egal, wer gewinnt. Für mich ist das eine Win-Win-Situation. Wenn Nami gewinnt, geil, wenn nicht, muss ich keinen Style machen. xD)

      Ich persönlich finde halt einen Sieg mit wirklich nur ein oder zwei Stimmen Unterschied "unschön", völlig egal, wer jetzt gewinnt. Falls es um 23:54 unentschieden steht und in der letzten Sekunde ein User wechselt, entscheidet er in dem Moment alleine, wer gewinnen soll. Aktuell votet die Community auf ein klares Untentschieden hinaus. Das sollte dann nicht in letzter Sekunde durch eine einzige Stimme umgeworfen werden, zumal in dem kleinen Bereich auch nicht ausgeschlossen wäre, dass Stimmen erschummelt worden sind. Mir wäre entweder ein klareres Ergebnis oder ein glattes unentschieden einfach lieber als so eine knappe Kiste. Aktuell geht es aber doch hin und her, Nami führte eben mit 5 Stimmen, dann wieder Whitebeard mit einer, dann wieder Nami, jetzt wieder Whitebeard... da wird einem schwindelig. Es gibt auch einige User, die sich einen Spaß machen, und einfach nur hin und her wechseln. Ich würde die Sache am Liebsten einfach abbrechen... ihr versteht aber hoffentlich mein Dilemma. Ich würde natürlich jetzt bei einem unklaren Ergebnis nicht vorschnell handeln, sondern mich erst mit dem restlichen Team (vor allem PP, der hoffentlich morgen wieder da ist) beraten wollen.

      Kendrick schrieb:

      Wenn die Regeln mal einfach zurechtgebogen werden, macht das das Turnier kaputt.

      Es gibt (noch) keine Regel für so einen speziellen Fall. Das ist ja das Problem. Mit der Ausnahme des letztjährigen Finales waren die Ergebnisse immer recht eindeutig. Crocodile hat mit 10 Stimmen vor Zorro gewonnen. Zwar sehr knapp, aber ausreichend genug. Dieses Jahr gab es noch Jimbei und Flamingo in einer der Gruppen, da haben wir dann ein Stechen gemacht. Ein Stechen bringt hier aber nichts, weil es wieder dasselbe wäre.
    • Ich glaube die Manipulation welche in letzter Sekunde mit einem Wechsel der Stimme zum jeweils anderen Char betrieben werden kann, würde größer ausfallen als alle bisher dagewesen Betrugsunterstellung gegen TT und PP!

      Ganz im ernst könnt ich dann die meisten, besonders jene, welche vor einigen Tagen noch mit vollgeschissenen Windeln und Rotzfahnen nach den beiden geschossen haben, nicht mehr verstehen, sollten die dann im Endeffekt dagegen sein.

      Ich bin der Meinung das dieses Entgegenkommen seitens TT beiden Seiten keinen Bruch abtut. Denn im Endeffekt stehen bei Chars, Nami UND Whitebeard, im Finale.
      Beide Parteien hätten was davon - ausgehend davon dass es auch dann nicht ZU eindeutig ausfällt.

      Ich selbst bin dafür. Zumal auch wie TT schon sagte ein Sieg mit 3 Stimmen unterschied im Moment eher weniger ein klarer Sieg, als viel mehr eine etwa 5 Sekunden Fürhung wäre.
    • Ein Three-Way-Finale wäre meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Lösung. Sicherlich handelt es sich beim PBCB um ein Spaßturnier, dennoch sollte es auch hier eine gewisse Transparenz und Fairness geben. Das Halbfinale Zorro vs Crocodile war – wie bereits gesagt – genauso spannend und spielte sich ebenfalls auf Augenhöhe ab (49 % zu 51%). Dennoch ist Zorro ausgeschieden. Wenn man nun Nami und WB wegen des knappen Ausgangs weiterließe, würden die Verhältnissmäßigkeiten nicht mehr stimmen. Theoretisch müsste man eher Zorro wieder ins Turnier aufnehmen – aber ich denke, dass will keiner^^.

      Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach darin, dass ein Three-Way-Finale bereits im Vorfeld entschieden wäre. WB und Croco haben die gleiche Wählerschaft, so dass Nami als Siegerin feststünde. Hier würde man die Croco-Anhänger also massiv benachteiligen. Wie TT bereits sagte, wäre es sicherlich nicht schön, wenn WB oder Nami mit marginalem Vorsprung ins Finale einziehen würden. Allerdings ist dies die fairste Lösung für alle Beteiligten.
    • Wenn wir dann schonmal dabei sind spontan neue Regeln zu erfassen und das direkt vor dem Finale, dann bin ich dafür, dass bei einem Unentschieden zwischen Nami und Whitebeard, Crocodile der Sieger des PBCB wird. Denn er hat im Endeffekt alle Runden gewonnen, im Gegensatz zu Nami und Whitebeard bei einem Unentschieden und schließlich ist er dann auch der einzige rechtmäßige Finalist. Nami und Whitebeard können sich ja dann den zweiten Platz teilen. Wenn die User Croco halt keinen Gegner im Finale stellen, dann gewinnt er halt das Finale ohne einen Gegner zu haben. Somit können sich die Nami-Anhänger oder Whitebeard-Anhänger auch nicht beschweren. Immerhin ist die Runde in einem Patt geendet. Und wie wir alle wissen, lautet das Sprichwort: "Streiten sich Zwei, freut sich der Dritte."
    • An dieser Stelle werde ich wohl kurz meinen Senf dazu geben ;D.

      An sich ist TT´s Vorschlag mit dem 3er Finale die humanste Lösung in diesem Fall. Denn wie er schon sagte, ist ein "Switch" in letzter Sekunde dann vermutlich die endgültige Entscheidung. Und was hat das zur Folge? Richtig, die nächste Flutwelle trifft auf TT, wie unfair das nicht gerade war, und er habe sicherlich den ein, oder anderen User "angestachelt", eine Nami zu wählen, sollte es dazu kommen. Die andere Seite beschwert sich eben über Gegenseitiges.
      Ernsthaft mal. TT versucht hier, so gut es eben geht, die ein oder andere Sache der Situation anzupassen und ebenso auf euch einzugehen und er erntet prinzipiell nur Kritik. Wie wär es, wenn man hin und wieder auch einmal einsieht, dass eben eine Entscheidung her muss. Wollt ihr sie treffen, vermutlich nicht. Aber immer am Meckern.
      Mir persönlich geht der PBCB ja am Uranus vorbei, aber das liegt hauptsächlich daran, dass es mir Schnuppe ist. Ich bin größtenteils nach guten Kampagnen gegangen, die durchaus dabei waren und vielleicht noch einmal auftauchen, aber dieses ewige Gejammer und Gemotze, gerade gegenüber den Mods/Veranstaltern nervt einfach tierisch und nimmt jedweden Spaß an der Sache.

      Naja, wie dem auch sei, was ich eigentlich loswerden wollte, und das bezüglich des 3er Finales ist, dass wir das 25 jährige Zeldajubiläum "feiern" und was würde da besser passen als ein Finale in Form einer Triforce?
      Seht nicht immer alles so eng hier, wir sind eine riesen Community hier, man kann es nicht immer Jedem recht machen, versucht wird es dennoch immer wieder. Der Grundgedanke des PBCB ist doch die Abwechslung und der Spaß! Und ich für meinen Teil kann mir bezüglich eines Dreiers ^^, echt innovative Kampagnen hierzu vorstellen.

      Gruß Lotuz