PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nasenaffe schrieb:

      Ein Three-Way-Finale wäre meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Lösung. Sicherlich handelt es sich beim PBCB um ein Spaßturnier, dennoch sollte es auch hier eine gewisse Transparenz und Fairness geben. Das Halbfinale Zorro vs Crocodile war – wie bereits gesagt – genauso spannend und spielte sich ebenfalls auf Augenhöhe ab (49 % zu 51%). Dennoch ist Zorro ausgeschieden. Wenn man nun Nami und WB wegen des knappen Ausgangs weiterließe, würden die Verhältnissmäßigkeiten nicht mehr stimmen. Theoretisch müsste man eher Zorro wieder ins Turnier aufnehmen – aber ich denke, dass will keiner^^.

      Bei Zorro waren es 10 Stimmen Unterschied. 5 Stimmen würden mir im Endeffekt auch schon reichen. Mir geht es um diese superknappe Kiste von ein, zwei, drei Stimmen, wo in letzter Sekunde vielleicht ein Einzelner für alle entscheidet... Und wenn Nami jetzt in letzter Sekunde mit einer Stimme gewinnen würde, wären die ganzen Whitebeard-Fans sicherlich sauer. ^^

      Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach darin, dass ein Three-Way-Finale bereits im Vorfeld entschieden wäre. WB und Croco haben die gleiche Wählerschaft, so dass Nami als Siegerin feststünde.

      Sorry, aber das ist für mich einfach nur ein albernes Argument. Jeder sollte irgendwo seinen Favoriten haben. Und es gibt sicherlich auch genug Crocodile-Fans, die aktuell für Nami stimmen, die es aber dann im Finale nicht mehr tun würden. Ansonsten wär das Turnier wirklich nur noch ein einziges primitives BADASS vs. Titten.
    • eine to close to call regel so spät im turnier einzufügen halte ich für nicht gerade berauschend. mit der ganzen vorgeschichte dieses jahr würde das nur schlecht aussehen für dich TT, egal wie deine absichten dabei sind. Ich habe übrigens letztes jahr schon vorgeschlagen diese regel einzuführen:P
      meiner meinung nach sollte man es für diese jahr gut sein lassen und für ein eventuelles nächstes mal mit in die regelsammlung aufnehmen.
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      eine to close to call regel so spät im turnier einzufügen halte ich für nicht gerade berauschend. mit der ganzen vorgeschichte dieses jahr würde das nur schlecht aussehen für dich TT, egal wie deine absichten dabei sind. Ich habe übrigens letztes jahr schon vorgeschlagen diese regel einzuführen:P

      Ja, ist richtig. Da ich mir den ganzen Zoff sparen will, lassen wir das besser.... war auch nur ein Gedanke ein von mir. Die Ankündigung für das Dreierfinale galt ja nur für ein glattes Unentschieden. Auf jeden Fall ist das aber etwas, was wir beim nächsten PBCB (falls es einen geben sollte), vorher genau festlegen sollten.
    • Das eigentlich seltsame an dem Tunier ist einfach die Stimmzahl. Bei dem letzten Tunier war es so : Gruppenphase um die 800 je ,
      Entscheidungsrunden um die 700je und Finale um die 1000.
      Dies ist eigentlich relativ realistisch, weil einige in den weiteren Runden wohl nur Abgestimmt haben, wenn ihre Lieblinge dabei sind und
      falls diese raus sind garnicht mehr dran teilgenommen haben. Beim Finale haben dann wohl alle abgestimmt.
      Bei diesem Tunier explodiert der Stimmzähler nahezu immer mehr, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das Leute gerade einloggen wo das
      Halb/Finale ist und dann abstimmen? die Wochen oder Monate inaktiv waren.
      Die Halbfinale waren versetzt um 2 Tage, woher kommen den plötzlich nochmal 40 Stimmen mehr her? Hier liegt doch nahe das einige ihre
      Freunde/Bekannte angeschrieben haben die angemeldet sind um auch mal Abzustimmen (will jetzt hier nicht auf Fake Accounts oder 2t Accounts
      schließen).Das kann man natürlich nicht alles überprüfen und wäre ein riesen Aufwand und die Organisation hat sicher genug andere Dinge zutun als vor
      Weihnachten noch sämtliche Stimmen und Abstimmer genau zu untersuchen.Beim besten willen aber diese Masse an Stimmen die dazu kam ist alles andere als Fragwürdig und somit haben beide Halbfinale für mich die glaubwürdigkeit verloren.

      Ich weiß das klingt jetzt als dauerjammern , ich war auch für Zorro und habs akzeptiert wo er raus ist und hab halt Kampagnen für andere gemacht. Eine knappe Entscheidung ist halt immer sehr Zweifelhaft aber letztendlich könnte man noch Stunden überlegen oder einfach den Votecounter entscheiden lassen.
    • Sooo~, da jetzt das PBCB endgültig vorbei ist, noch mal ein, zwei Worte von mir dazu.

      1. Trotz der - ich nehme kein Blatt vor den Mund - beschissenen Dinge, die so passiert sind und manch Users Verhalten, haben wir ein versöhnliches Ende! Whitebeard owns Croco symbolisch für alle Sandvaginas, yeah! :D
      2. Fettes Lob und ein großes Danke an PP und TT, die ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben - einige der Duelle waren ja an Spannung nicht zu überbieten -, das auch super hätte laufen können, wenn... ihr wisst schon. Auch danke dafür, dass ihr nicht abgebrochen habt!
      3. Auch noch mal ein Danke an alle, die gute Kampagnen oder auch ironische/sarkastische/zynische Beitrage aller Art gepostet haben! Es war nicht alles schlecht, das sollte man schon mal sagen.
    • Erstmal natuerlich Danke an die Organisatoren, welche das diesjaehrige Charakterbattle auf die Beine gestellt haben und Respekt, das ihr den Kasten bis zum Schluss durchgezogen habt, waere ich Moderator gewesen und haetten mir gewisse Usergruppen staendig Manipulation und aehnlichen Kack vorgeworfen, bzw. haette ich gemerkt, was fuer eine absolute Undankbarkeit vorliegt, ich haette das Ding vorzeitig hingeschmissen und ein paar Leute gekickt, aber ich bin auch recht autoritaer.

      Die Uneinsichtigkeit mancher User, das PBCB nicht als Spassbattle, sondern als ernstzunehmenden Wettkampf anzusehen, zuzueglich der absoluten Unbelehrbarkeit, gewisse Kampagnen und Modaktionen nicht persoenlich zu nehmen und immer und immer wieder irgendwelche "mimimimmi, PB doof, Forenstil doof, ihr postet so boese boese Sachen mimimimimi"-Posts zu verfassen, wtf, ich konnte es mit der Zeit einfach nicht mehr verstehen, bzw. empfand es als absolut laecherlich und dreist. Es gab sicher Fehler auf beiden Seiten, das moechte ich sicher nicht bestreiten, aber diese staendige Hetze, diese uebertriebene Suche nach Fehlern der Veranstalter, welche man natuerlich sofort posten musste......wayne, das Turnier ist gelaufen.

      Wie Ce natuerlich danke an die vielen wirklich guten und lustigen Kampagnen, es war wirklich eine Freude sie zu lesen.

      Greetings
    • Ich muss sagen, dass es, trotz des gejammers und gewhine zwischendruch, doch noch ein schönes Ende genommen hat. Zwar hat Whitebeard gewonnen, obwohl ich für Croco-Boy gestimmt habe, kann aber mit ihm als Gewinner trotzdem gut leben. Vorallem im Vergleich zum letzten Jahr, fand ich das Final hier weitaus besser! Letztes Jahr traten 2 Strohhüte, Ruffy und Robin, aufeinander, was ich ziemlich enttäuschend, ja regelrecht langweilig fand. Es kam so rüber, als wären nur die Protagonisten die einzig interessanten und relevanten Charaktere. Dabei muss man sagen, dass es grade in One Piece nicht so ist und es auch abseits der Stohhüte eine Menge gutausgearbeitete und interessante Charaktere gibt. Deswegen hat ich auch die Befürchtung, das dieses Jahr z.B. ein Zorro gewinnen könnte und das so nur noch ein Strohhut dem anderen den Gewinnerpreis überreicht. Aber dem war ein Glück nicht so! Zwei Nebencharaktere traten aneinander an, wo dann der am besten ausgearbeiteste auch gewann: Shirohige!

      Ansonsten hat mir das PBCB dieses Jahr wieder richtig gefallen, es waren wieder eine Menge gut, kreative und witzige Beiträge dabei, teilweise mehr als letztes Jahr würd ich sogar sagen. Zwar fehlte mir die Zeit und Muse im Finale noch ein kreativen Beitrag zu gestalten, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebniss. So manch ein Ereigniss, wie die Orangene Revolution vs. Anti-Bepo-Kampange wird mir sicher noch in Errinnerung bleiben!^^

      Deshalb bedank ich mich herzlich an TourianTourist und PrincePrancer, dass sie dieses Turnier wieder in die Wege geleitet haben und trotz des Manipulationsgequake am Ball geblieben sind und hoffe auf ein PBCB 2012! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

      Greetz Tekkai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkfänger ()

    • Moin Moin,

      auch wenn es zur Zeit noch nicht dannach aussieht das es nächstes Jahr wieder einen PBCB geben wird, aber wäre es vielleicht technische möglich eine geheime Abstimmung durchzuführen?
      Das Ergebnis der Abstimmung wird erst nach Ablauf der Frist veröffentlicht. So wird nur die Stimme dem Lieblings Charakter bzw der Kampange gegeben und nicht einem anderen um nem dritten zu Schaden. Und spannender wäre das ganze auch.

      mfg
      HouseElvis
      They'll never catch us... We're on a mission from god
    • DaHouseElvis schrieb:

      aber wäre es vielleicht technische möglich eine geheime Abstimmung durchzuführen?
      Das Ergebnis der Abstimmung wird erst nach Ablauf der Frist veröffentlicht. So wird nur die Stimme dem Lieblings Charakter bzw der Kampange gegeben und nicht einem anderen um nem dritten zu Schaden. Und spannender wäre das ganze auch.

      Vor allem wärs unfair, eigentlich müsste man so lange die hinten liegenden Chars rausschmeißen bis man zwei über 50% hat, das aktuelle Vorgehen tut dies zwar nicht, hat jedoch einen ähnlichen Effekt in dem Stimmen von schwachen Chars zu anderen wandern.
      Was du willst sind relative Mehrheiten, also Mehrheiten die eigentlich nur die größte Minderheit darstellen...
      -
    • Monkey D. Robin schrieb:

      DaHouseElvis schrieb:

      aber wäre es vielleicht technische möglich eine geheime Abstimmung durchzuführen?
      Das Ergebnis der Abstimmung wird erst nach Ablauf der Frist veröffentlicht. So wird nur die Stimme dem Lieblings Charakter bzw der Kampange gegeben und nicht einem anderen um nem dritten zu Schaden. Und spannender wäre das ganze auch.

      Vor allem wärs unfair, eigentlich müsste man so lange die hinten liegenden Chars rausschmeißen bis man zwei über 50% hat, das aktuelle Vorgehen tut dies zwar nicht, hat jedoch einen ähnlichen Effekt in dem Stimmen von schwachen Chars zu anderen wandern.
      Was du willst sind relative Mehrheiten, also Mehrheiten die eigentlich nur die größte Minderheit darstellen...
      Wie willst du 2 charaktere mit ÜBER 50% haben?
    • Statistik, die erhaltenen Stimmen werden durch die Anzahl der Abstimmer geteilt.
      2 Stimmen pro Abstimmer = 200% maximum (wobei eben nicht mehr als 100% auf eine Möglichkeit entfallen, eben wenn alle diese Auswahlmöglichkeit ankreuzen)

      Es wäre auch sinnvoll 7 bzw. 8 Votes in den Gruppen zuzulassen, wird nur deshalb nicht gemacht da den meisten das statistische Verständnis dafür fehlt und es ne ganze Ladung halbgarer Vorwürfe geben würde, da viele meinen würden man hätte mehr Einfluss wenn man die Maximalzahl an Haken macht.
      -
    • Ich finde, selbst die geposteten Namen nehmen Einfluss auf einen jeden User, sollte man nicht da auch etwas einschränken? Die User könnten in irgendeiner Form mental missbraucht, vergewaltigt, beeinflusst, bedrängt werden, am Ende wird das ganze wieder zu einer großen Troll-Hater-Arschloch-Party wie letztes Jahr, da vllt. einfach nochmal modifizieren, ansonsten Danke für die bestimmt spannenden Duelle. welche wir das nächste halbe Jahr sehen werden.
    • Die Regelungen des diesjährigen PBCB's erscheinen mir doch eindeutig zu lasch.

      Wir können nicht verantworten, dass auch nur irgendein User sich nicht 100%ig und zu jeder Zeit im vollen Maß seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit befindet. Wir müssen jegliche Art der psychischen Beeinflussung bewusst ausschließen und verhindern! Leute könnten sich durch jede Art von erlaubter Kampagne mental geraped fühlen - und so etwas ist grausam. Wir alle müssen Herr unserer Sinne bleiben, koste es, was es wolle.
      Um derartigen Vorkommnissen zuvor zu kommen, beantrage ich ein Postverbot in den jeweiligen Battles.
      Wenn wir eines aus dem letzten PBCB gelernt haben, dann das. Niemand darf manipuliert werden! Am Ende heißt der Sieger noch Putin!

      Danke für euer Verständnis.
    • [/Sarkasmus aus]

      Jahaha, sehr lustig... wir versuchen schon, mit dem PBCB3 einen guten Mittelweg zu finden. Die Einschränkungen mögen vielleicht etwas drastisch wirken, sollen aber dafür sorgen, dass eben alles möglichst ausgeglichen ist. Natürlich können wir es nicht jedem recht machen und Kampagnen komplett zu verbieten, wäre sicherlich auch langweilig. ^^
    • Ich muss der allgemeinen Stimmung hier zustimmen!
      Ich selbst habe aus minderen Gründen versucht die PBCB3 Aktion zu manipulieren indem ich mir eine kleine Lücke im zu laschen Regelwerk gesucht habe. Aus Peinlichkeit und Scham möchte ich nicht genauer ausführen wie ich das unternommen habe...
      Allerdings bin ich enttäuscht, dass ich als Betrüger so leicht davon komme und nicht mit einem Ban vom PB rechnen muss!
      Ich habe aus meiner Aktion gelernt. Doch ob andere User das genauso machen werden, wage ich zu bezweifeln. Deshalb stimme auch ich für ein härteres Regelwerk

      HOCH LEBE DIE PB-INQUISITION!

      PS: Falls die Moderation sich von diesem Beitrag angesprochen fühlt, würde ich mich selbstverständlich, als Hilfs-Inquisator anbieten, damit ich meine Bestrafung als Flame und Verachtung von anderen Usern erhalte..
      Feelin' way too damn...
    • Ich hätte durchaus gern noch ein Tag Team Fight oder überhaupt ein Teamfight gern gesehen, wäre ja zumindest mal ein überlegenswerter Punkt, auch hätte ich den Vorschlag ähnlich wie im Fanfiction Battle die einzelnen Gruppen nach verschiedenen Kriterien zu bewerten wie etwa Coolness, Beliebtheit, Toughness etc
      A Laser beam of Epicness
    • Allso ich war vor 3 Monaten noch nicht in diesem Forum angemeldet und habe das letzte Character Battle verpasst. Ich habe mir aber aus Langerweile das letzte Pbcb durchgelesen und mir ist eines aufgefallen. Sind gerade die ganzen Bashing Posts nicht das witzige daran gewesen ? Sicher, Aussagen dass Zoro so super gay sei oder anderes waren nicht besonders toll. Allerdings waren manche Bashing Campagnen so witzig, dass ich es kaum erwarten konnte die neuen Campagnen zu lesen,w enn das pbcb erst zurückkehrt.

      Allso worin soll der Spaß dann noch bestehen ? Soll eine Campagne etwa so aussehen ?

      Wählt Ruffy weil:

      Er der Kapitän is
      Sau cool is
      super stark is
      weil er lustige fratzen machen kann

      etc aussehen ? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und wer würde sich denn bei ein bisschen Fun beleidigt fühlen ? Ich finde man muss nicht alles zu ernst nehmen und manchmal den Humor in einem Beitrag suchen, bevor man beleidigend wird oder sich beleidigt fühlt.

      In dem Sinne schlage ich vor diese Regel abzuschaffen und anstelle davon, jeden Beitrag, der zu asi ist einzeln zu löschen.
    • Es ist damals viel Scheisse gelaufen, wegen jedem kleinen Diss und Gehate sahen die User Korruption, Wahlbetrug, Stimmenfang mit unlauteren Versprechungen von Seiten des Teams usw. Man musste sich für jeden seiner Post in irgendeiner Weiße rechtfertigen, bis vielen einfach die Lust vergangen ist, besonders den Leuten, die das Ganze auf die Beine gestellt haben und sich am laufenden Band anhören mussten, wie scheisse sie doch eigentlich sind, User manipulieren.....

      Klar gab es auch witzige, einfallssreiche Posts, aber der dritte PBCB-Versuch soll all die Ursachen, welche letztes Jahr zu einer eher schlechten Forenstimmung führten von Vorneherein auschließen, deshalb die vereinfachte, forenfreundliche und trollfeindliche Umsetzung, welche uns einen sauberen Sieger ermitteln wird ^^
    • Valdis348 schrieb:

      Die Regelungen des diesjährigen PBCB's erscheinen mir doch eindeutig zu lasch.

      Wir können nicht verantworten, dass auch nur irgendein User sich nicht 100%ig und zu jeder Zeit im vollen Maß seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit befindet. Wir müssen jegliche Art der psychischen Beeinflussung bewusst ausschließen und verhindern! Leute könnten sich durch jede Art von erlaubter Kampagne mental geraped fühlen - und so etwas ist grausam. Wir alle müssen Herr unserer Sinne bleiben, koste es, was es wolle.
      Um derartigen Vorkommnissen zuvor zu kommen, beantrage ich ein Postverbot in den jeweiligen Battles.
      Wenn wir eines aus dem letzten PBCB gelernt haben, dann das. Niemand darf manipuliert werden! Am Ende heißt der Sieger noch Putin!

      Danke für euer Verständnis.

      Aber du kennst den Sinn von Kampagnen schon, oder? Ist nicht der Sinn hinter Kampagnen der, das eben die Meinung von Leuten in gewissen Maße manipuliert wird?
      Natürlich darf es nicht wieder darin Enden, das die Kampagnen kaum ein Niveau haben und um die Worte der Regeln mal naufzugreifen es in "Titten-Kampagnen" endet. Außerdem ist es auch richtig, das die Umfragen alleine im Eingangspost stehen. Ok, komisch war es beim letzten Mal teilweise schon, von Manipulation seitens der Teamler zu sprechen...


      Eine kurze Frage noch:
      Was müssen die Quasi-Teamies den alles dann machen? Heißt in welchen Umfang haben sie die "Kontrolle" über das diesjährige PPCB? Außerdem welche Vorgaben gibt es dazu?