PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh mann... was hier mal wieder für ein Geschiss um alles betrieben wird. Obzön? Einfallslos? Menschenverachtend? Also ehrlich, Leute... Lest mal die Regeln.
      - Kampagnen für und gegen Charaktere werden begrüßt, solange diese keine Obszönitäten oder derbe Beleidigungen enthalten. Es gelten nach wie vor die Forenregeln!
      - Bashing von Charakteren, falls nötig, sollte möglichst ironisch/zynisch/lustig ausfallen und sich niemals gegen Fans des Charakteres persönlich wenden.

      Wer DOPs Penisbilder für voll nimmt, hat doch echt einen an der Waffel. Hinter der Idee und Ausführung steckt imo deutlich mehr Eigenkreativität und Arbeit als hinter den ganzen Kampagnen, wo man nur einen passenden Spruch und ein Bild einbaut. Das sollte man, denke ich, nicht ausser Acht lassen. Gleiches gilt auch für PPs Anti-Bepo-Kampagne, die wirklich sehr ironisch ist/war. Einheitliche Avatare und Signaturen, das erinnert schon ein wenig an die Gleichschaltung der Nazis während des dritten Reiches. Übrigens, über Nazis darf man keine Witze mehr machen? Seit wann?

      Anti-Kampagnen gehören auch dazu und sind meist deutlich besser ausgearbeitet als die Pro-Kampagnen. "Ace-Wähler sind schwul" gehört garantiert nicht zu den geschmackvollsten Ideen (wobei man hier sich eingestehen sollte, dass kaum ein andere OP-Chara so oft in Bishounen auftaucht wie Ace), genauso wenig sollte das Ganze zu persönlich und User aufgrund ihrer Wahl diffamiert werden. Das sollte imo nicht ausarten. Und harmlos war bisher fast alles, was es im PBCB zu sehen gab, imo fast schon ein wenig zu harmlos, aber das liegt vermutlich auch an der veränderten Stimmung im PB selbst. Nicht alles ist mehr so, wie es einmal war...

      @MasterChief:

      Generell würde ich so eine veränderung begrüßen, was aber nicht viel daran ändert, dass Croco innerhalb der Samurai-Gruppe dominieren würde und Smoker die anderen Marine hinter sich lässt. Einzig eine Gruppe, die mit Fanboy- und Hype-Charas dürfte interessanter werden, z.B. mit Law, Shanks, Ben Beckmann und Bepo. Außerdem bezweifel ich, dass dann Nebencharaktere wie Madame Shirley überhaupt eine Chance hätten. So gesehen würde sich dann auh viel mehr Kanonenfutter in der nächsten Runde befinden, die gegen die beliebteren Badass-Charas (die sich in ihren Gruppen dann vllt einfacherer durchsetzten können) kaum eine Chance haben.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Außerdem bezweifel ich, dass dann Nebencharaktere wie Madame Shirley überhaupt eine Chance hätten. So gesehen würde sich dann auh viel mehr Kanonenfutter in der nächsten Runde befinden, die gegen die beliebteren Badass-Charas (die sich in ihren Gruppen dann vllt einfacherer durchsetzten können) kaum eine Chance haben.

      Hmm, da verstehe ich dich nicht ganz, das Prinzip wäre dann ja, dass nicht so "gehypte Charaktere" dann eine Chance hätten zumindest länger im Rennen zu sein - zum Schluss hätten wir dann evtl so oder so wieder die Sache das ein "gehypter Char" einem z.B. Nebenchar gegenüberstehen würde, aber das wäre doch das Spannende daran :) Es muss nicht zwingendermaßen heissen dass dann automatisch auch der Favorit gewinnen würde...lediglich die Chancengleichheit wäre am Anfang größer und würde nicht sonderlich auseinanderklaffen. Am Anfang z.B. Law gegen Ecki zu haben, wäre meiner Meinung nach weniger spannend, als sie in Gruppen zuverteilen, die so stark sind wie sie selbst.
      ...Luffy you failed!
    • Wieso passiert im Moment nichts beim Character Battle?? Wann kommt denn die nächste Gruppe dran? Das Letzte, das ich sehe, ist ein Kommentar zur Stichwahl von gestern. Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich nichts mehr lesen kann, weil ich zu wenig poste :(

      Ich finde diese ganze Sache mit den Fake-Accounts bzw. Zweitaccounts wirklich ärgerlich und vor allem unnötig - was haben denn bitte diese Leute davon? Geht es hier nicht um Spaß und Kreativität? Und genauso ist es doch mit der 5-Posts-Regel, die ich absolut in Ordnung ist. Mit dieser ganzen Mogelei, damit ja der Lieblingschara weiterkommt, verdirbt man doch nur allen anderen den Spaß oder etwa nicht? Tja, so Leute wie ich, die eben nichts schreiben sondern fast ausschließlich (und dabei täglich!) mitlesen, haben den Nachtteil davon. Ich kann nicht abstimmen. Schade, aber damit kann ich leben. Denn ich freue mich immer drauf, die neuen Beiträge vor allem die im Character Battle zu lesen.
    • Portgas D. Ann schrieb:

      Wieso passiert im Moment nichts beim Character Battle?? Wann kommt denn die nächste Gruppe dran? Das Letzte, das ich sehe, ist ein Kommentar zur Stichwahl von gestern. Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich nichts mehr lesen kann, weil ich zu wenig poste :-(

      Die Gruppenspiele sind vorbei und wir müssen jetzt die Duellphase vorbereiten. Ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber sowohl PrincePrancer als auch ich sind aktuell ein wenig abgelenkt. Spätestens Ende der Woche sollte es aber weiter gehen, vermutlich schon früher. Bis dahin lest das neue Kapitel und beteiligt euch an der Diskussion. ^^
    • Das mit der jimbei-Flamingo Neuwahl war auch total unnötig, obwohl ich es ja eigentlich ganz schön fand, dass mein lieblingschar (Flamingo) noch eine zweite Chance bekam...
      Blos wirklich was gebracht hat es nicht, oder? Beim letzten mal haben die jimbeifans mit ihren zweitaccounts die wahl manipuliert... Das werden die dieses mal doch wohl genauso macht haben =_=
    • _Flamingo schrieb:

      Das mit der jimbei-Flamingo Neuwahl war auch total unnötig, obwohl ich es ja eigentlich ganz schön fand, dass mein lieblingschar (Flamingo) noch eine zweite Chance bekam...
      Blos wirklich was gebracht hat es nicht, oder? Beim letzten mal haben die jimbeifans mit ihren zweitaccounts die wahl manipuliert... Das werden die dieses mal doch wohl genauso macht haben =_=

      Es ging genau um EINE Stimme aus EINEM erwiesenen Faceaccount, die Jimbeis knappen Sieg im ersten Duell bescherte. Dass wir diesen Zweitaccount nicht nochmal haben wählen lassen sollte sich eigentlich von selbst verstehen...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      Es ging genau um EINE Stimme aus EINEM erwiesenen Faceaccount, die Jimbeis knappen Sieg im ersten Duell bescherte.


      Man hat einen erwischt, und du glaubst es waren alle?

      Jo, das mit den zweiten Accounts ist schon eine ärgerliche Sache. Sowas wirds wohl auch schon beim FFT gegeben haben, oder auch nicht, aber vorstellen könnte man sich es. Halte einen Punkt als Strafe auch irgendwie für ziemlich mau...denjenigen wird das doch vollkommen egal sein, das Battle ist ja nur einmal im Jahr. Wenn die Leute aber wissen, dass ihr Account für unbestimmte Zeit gesperrt wird wenn sie erwischt werden, hätten sie es sicher zweimal überlegt ob sie es riskieren wollen. Sowas wiegt doch viel schwerer als so ein Punkt, den man dann für ewige Zeiten herumträgt. Aber die Organisatoren werden schon wissen was sie tun^^

      Ce schreibt was, jetzt wirds spannend^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Melissa schrieb:


      Man hat einen erwischt, und du glaubst es waren alle?
      Ich verweise mal auf hobbs Avatar, den du dir mal gut angucken solltest. :)

      TT hat seine Möglichkeiten, genau zu sehen, ob da Fake-Accs im Spiel sind, da kannst du ganz beruhigt sein (wurde auch schon anderswo erwähnt). Wenn es also von spielleiterischer Seite heißt, dass 'nur' ein Fake-Account im Spiel war, dann kann man das auch glauben.

      Melissa schrieb:


      Jo, das mit den zweiten Accounts ist schon eine ärgerliche Sache. Sowas wirds wohl auch schon beim FFT gegeben haben, oder auch nicht, aber vorstellen könnte man sich es. Halte einen Punkt als Strafe auch irgendwie für ziemlich mau...denjenigen wird das doch vollkommen egal sein, das Battle ist ja nur einmal im Jahr. Wenn die Leute aber wissen, dass ihr Account für unbestimmte Zeit gesperrt wird wenn sie erwischt werden, hätten sie es sicher zweimal überlegt ob sie es riskieren wollen. Sowas wiegt doch viel schwerer als so ein Punkt, den man dann für ewige Zeiten herumträgt. Aber die Organisatoren werden schon wissen was sie tun^^

      Jo, klar gab es beim FFT natürlich auch Fake-Accounts. Meine Güte, wann wirst du endlich aufhören, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, wenn a) es gar nicht um diese geht und b) nichts darauf hindeutet, dass sie zutreffen könnten. Du schreibst echt immer wieder, dass sowas "eine ärgerliche Sache" ist, als ob das nicht jeder selbst wüsste. Aber Hauptsache, immer wieder neue Stiche setzen und damit anderen den Spaß nehmen, weil dadurch unbegründet Boshaftigkeit eingeworfen wird. Ist imo auch nicht gerade fair den Veranstaltern gegenüber, die sich größte Mühe geben und dann so ein Gestichel lesen müssen.
    • Boah -Cé-, willst du Melissa "vernichten" oder was?
      Dein Hass ihr gegenüber ist mir schon hier aufgefallen...
      -------

      Zum Thema Fake Accounts schreib ich mal nichts, ich möchte mich einfach nur mal bei allen bedanken, die so viel Arbeit in dieses Event stecken.

      Ach ja: Stehen die Begegnungen für die nächste Runde eigentlich schon fest?
    • -Cé- schrieb:

      Ich verweise mal auf hobbs Avatar, den du dir mal gut angucken solltest. :)


      ich nicht, aber du vielleicht :)

      TT hat seine Möglichkeiten, genau zu sehen, ob da Fake-Accs im Spiel sind, da kannst du ganz beruhigt sein (wurde auch schon anderswo erwähnt).


      TT und ich wissen beide einen Fall, wo ich selber nachhelfen musste. Davon hast du wie die meisten höchstwahrscheinlich keine Ahnung (So viel zum Thema hobbs Avatar und "genau sehen"). Warum bist du überhaupt so aggressiv? Ich habe nur meine Meinung zu der Strafe gesagt, deswegen musst du doch nicht so rumschreien. Mir ist das Battle egal, mir gehts nur um die, die sich ernsthaft beteiligen, und dann wegen irgendwelchen Deppen den kürzeren ziehen.

      Schöne Nacht dann noch.
    • Melissa schrieb:

      -Cé- schrieb:

      Ich verweise mal auf hobbs Avatar, den du dir mal gut angucken solltest. :)


      ich nicht, aber du vielleicht :)

      "Selber, selber, lachen alle Kälber..." Auf so ein Niveau muss man das Ganze hier jetzt bitte nicht ziehen. Sowas dient doch einzig und allein dem "Ich hatte das letzte Wort, also hab ich die Diskussion gewonnen!"

      Melissa schrieb:


      TT hat seine Möglichkeiten, genau zu sehen, ob da Fake-Accs im Spiel sind, da kannst du ganz beruhigt sein (wurde auch schon anderswo erwähnt).


      TT und ich wissen beide einen Fall, wo ich selber nachhelfen musste. Davon hast du wie die meisten höchstwahrscheinlich keine Ahnung (So viel zum Thema hobbs Avatar und "genau sehen"). Warum bist du überhaupt so aggressiv? Ich habe nur meine Meinung zu der Strafe gesagt, deswegen musst du doch nicht so rumschreien. Mir ist das Battle egal, mir gehts nur um die, die sich ernsthaft beteiligen, und dann wegen irgendwelchen Deppen den kürzeren ziehen.

      Schöne Nacht dann noch.

      Dass nicht an jedem x-beliebigen Tag Fakeaccounts überprüft werden, ist wohl klar. Aber dein Beispiel belegt eben so wie der gefundene Fakeaccount in Runde 1 eben auch, dass wir sie finden, wenn wir danach suchen.
      Weshalb Ce (zugegebenermaßen vielleicht etwas übertrieben) aggressiv reagiert ist wohl offensichtlich - die vergangenen Streitereien. Du hast deine Methoden das rüberzubringen und er seine.
      Und in diesem Zusammenhang würde ich dich auch gerne daran erinnern, dass wir uns denke ich damals einig waren, dass wir in Zukunft ohne deine Ratschläge bezüglich unseres Handelns als Moderatoren arbeiten. Und auch was solche Edits wie "Ce schreibt was, jetzt wirds spannend^^" braucht's nicht unbedingt, oder? So viel zu den Methoden...
      Falls du auf meinen Post hier jetzt noch reagieren willst, dann bitte nur, falls es wirklich nötig ist. Denn im Grunde ist das Thema hier beendet. Auf einen Kampf um das "letzte Wort" gehe ich hier gar nicht erst ein.

      Wie dem auch sei, zurück zum eigentlichen Thema: Es ist es ja nicht so, als wären grundsätzlich immer alle Fakeaccounts (falls denn vorhanden) auf der Seite von einem Charakter. Prinzipiell kann man ja davon ausgehen, dass die prozentual gesehen genau so verteilt werden müssten wie die restlichen Stimmen. Zur ursprünglichen Beschwerde kann ich da also nur sagen: Wer sich über sowas beschweren will, der sollte bitte einen Verbesserungsvorschlag machen. Wir bemühen uns, das Turnier möglichst fair zu halten, ziehen bewiesene Fake-Stimmen ab und machen sogar eine Stichwahl, wenn es nötig ist. Das tun wir auch nicht nur einfach so, weil uns langweilig ist, und wir irgendwen ärgern wollen. Es war an dieser Stelle so eben einfach der fairste Weg. Hätten wir es nicht gemacht, hätten wir vermutlich ca. 140 Beschwerden der Flamingo-Wähler. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich versteh die ganze Kritik nicht , ich mein es wurde ein Fake/Doppel Account gefunden und aufgrund des knappen Ausgangs hat man die 2 zur Neuwahl gestellt. Außerdem hat Jimbei doch wieder gewonnen und es ändert nichts an der Ausgangslage vor der Neuwahl. So ists meiner Meinung nach gegenüber beiden Seiten fair. Hätte man keine Neuwahl gemacht , hätten sich die Don-Wähler beschwert , hätte Flamingo gewonnen gäbs vermutlich viele Beschwerden der Jimbei-Wähler. Natürlich kann man auch sagen , man hätte die ungültigen Stimmen abziehen können , oder es dürften nur die Wählen die bei der Umfrage für Don und Jimbei gewählt haben, aber gerade letzteres wär viel zu kompliziert.
      Außerdem soll der ganze Wettbewerb ja Spaß machen, auch wenn der Lieblingschar raus ist , es gibt ja immer noch genug die dabei sind , vllt findet man einen anderen den man Unterstützen möchte.
      Von daher find ich die Veranstalter leisten hier gute Arbeit und ich freue mich schon auf die nächste Runde. Es muss ja nicht immer Kritik sein ;)
    • Ich finde das ehrlich gesagt auch zu lang. Auch habe ich keinen Bock, mich zu Weihnachten noch um den PBCb zu kümmern... wie wäre es mit einer Kompromisslösung? Wenn nach 24 Stunden das Duell so gut wie entschieden ist (wie zum Beispiel im Falle Rayleigh vs. Law), dann beenden wir. Falls es noch knapp sein sollte und die Kampagnen heiß sind, dann läuft das Duell 48h. Das hatten wir letztes Jahr zum Schluss ähnlich gemacht, glaube ich...
    • Monkey D. Robin schrieb:

      Man könnte auch einfach zwei Umfragen parallel laufen lassen, dann läufts doppelt so schnell und es gibt keine Willkür (was so gut wie entschieden ist ist ansichtssache).
      Halte ich für die bessere Lösung und dann z.B. ab dem Halbfinale wieder nur noch eins. So kann sich keiner beschweren warum das Voting schon zu ist, außerdem müsste man dann ja definieren was "klar entschieden" ist und falls dies öfters nicht der Fall ist würd sich das Tunier ja ewig hinziehn und Weihnachten haben wohl viele besseres zu tun als ins Forum zu schauen und Zeit in Kampagnen zu stecken.
    • Also 24 Stunden für ein Duel halte ich schon fast für ein bisschen kurz. Weil nicht jeder kann und schaut jeden Tag ins Internet. Deswegen halte ich 48 Stunden schon für angemessen. Klar dass das für die Veranstallter nicht so toll ist wenn diese damit noch an Weihnachten beschäftigt sind.
      Aber falls ein Duelle wirklich total einseitig verläuft kann man es schon abbrechen, da ein oder zwei einzelne Stimmen am gesamt Ergebnis auch nichts mehr ändern werden/können.

      Grad laufen aber doch zwei Duelle gleichzeitig, finde das eigentlich auch wirklich gut.
      Aber die Halbfinals sollten dann wieder nacheinander ausgedragen werden, genauso wie das Duel um Platz 3 (falls es wieder eins gibt, was ich schon beführworten würden) und das Finale.

      Was ich noch Fragen wollte ist, mich hat es total gewundert das zwischen der Gruppenphase und den jetzigen Duellen war ja eine ewige Pause? Diese Zeit hätte man sich einsparen können oder gab es einen bestimmten Grund für diese Pause?

      Und muss hier noch ein Lob aussprechen, die Kritik das die Einleitungstexte zu arg Werbung für einen Charakter machen wurde ja wirklich super aufgenommen und umgesetzt. Trotzdem fehlen sie mir ^^
      War ein klarer beführwortet dieser Texte.

      Aber sehr gut zu wissen das Kritik und Verbesserungsvorschläge wirklich ankommen und auch was bewirken können.
    • Limyted schrieb:

      Also 24 Stunden für ein Duel halte ich schon fast für ein bisschen kurz. Weil nicht jeder kann und schaut jeden Tag ins Internet. Deswegen halte ich 48 Stunden schon für angemessen.

      Ich kann Dich da durchaus verstehen. Allerdings finde ich den Vorschlag die Runde auf 24 Stunden zu begrenzen, wenn sich ein Duell praktisch schon entschieden hat, sehr gut. Das Turnier macht im Großen und Ganzen zwar Spaß, allerdings sollte es nun wirklich nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Die Veranstalter möchten auch nicht bis in alle Ewigkeit an dem Turnier sitzen, was man durchaus verstehen kann. Es macht Spaß sich die Kampagnen anzuschauen (wobei das im Moment wirklich stark abgenommen hat und das Turnier meiner Meinung nach im Moment etwas langweilig verläuft), doch gegen ein baldiges Ende habe ich persönlich nichts. Im Moment ist die Luft irgendwie raus.

      Limyted schrieb:

      Was ich noch Fragen wollte ist, mich hat es total gewundert das zwischen der Gruppenphase und den jetzigen Duellen war ja eine ewige Pause? Diese Zeit hätte man sich einsparen können oder gab es einen bestimmten Grund für diese Pause?

      Da möchte ich gerne auf die Antwort von TourianTourist verweisen. Kurz und knackig:

      TourianTourist schrieb:

      Die Gruppenspiele sind vorbei und wir müssen jetzt die Duellphase vorbereiten. Ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber sowohl PrincePrancer als auch ich sind aktuell ein wenig abgelenkt.


      Ansonsten möchte ich auch mein Lob aussprechen. Es ist das erste Mal, dass ich das PBCB miterlebe und es ist wirklich unterhaltsam. Was hier gut läuft und schief läuft wurde nun etliche Male durchgekaut und ich möchte die ganzen Diskussionen nicht wiederholen.
      Momentan verläuft das Ganze ja gesittet, wenn leider auch ein wenig zu langweilig. Gut, es kommt mit Sicherheit immer darauf an, welcher Charakter gerade in einem Duell beteiligt ist, aber etwas mehr "Stimmung" habe ich mir schon erhofft.
      Die Beteiligten an diesem Turnier machen ihre Sache gut, gehen Fakes nach und bleiben bei Kritik sachlich und gerecht. Auf Fragen und Probleme wird hier eingegangen und letztendlich kann alles geklärt werden. Für diese Geduld und Mühe sollte man schon dankbar sein. Ich habe bisher noch kein Forum erlebt, das ähnliche Arbeit leistet.
      Ich denke mehr können und sollten wir nicht verlangen. Aber es gibt ja immer welche, die meckern müssen. Naja.
    • Das ist eine Kritik an den ganzen kritisierenden Posts in den Gruppenthreads des Character-Battles. Kann das nicht endlich mal aufhören? Ob es jetz die Kritik daran ist, dass User als schwul tituliert werden, Kritik an dieser Kritik oder, die absolute Härte, Kritik an den Ausgängen der einzelnen Duelle ist. Das Hauptargument ist ja, dass Charaktere ohne Tiefgang, ultrastarke Fanboycharaktere oder Strohhüte weitergewählt werden bzw. dass die Moderation Meinungen manipuliert. Ich möchte mal ganz kurz die einzelnen Kontrahenten gegenüberstellen mit ihren Eigenschaften, die sie von anderen Charakteren differenzieren und für die Geschichte relevant machen (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, was ich damit bezwecken will, siehe unten):

      (1) Rayleigh vs (2) Law:
      (1):
      • Rogers Vize
      • Einblicke in Ähnlichkeit Ruffy<->Roger
      • Beziehung zu Amazonen
      • Haki-Trainer
      • Schwertmeister
      • Kann Schiffe coaten
      • Herumtreiber
      • Säufer und Spieler
      (2)
      • Teufelskraft mit weiterem Potential
      • Piratenschiff ist ein U-Boot
      • Hat Ruffy gerettet, war beim GE zumindest anwesend
      • Kapitän und Arzt in einem
      Bär vs. Jimbei
      • Beziehung zu Revolutionären
      • Deal mit der Weltregierung / Vegapunk
      • Lebende Maschine
      • Chance auf Rettung?
      • Überaus mächtige Paramecia-Frucht
      • Beziehung zu Fisher Tiger
      • Beziehung zu Arlong
      • (Im Duell noch nicht relevant) Eventuell neuer Strohhut?
      • Beziehung zu Ace
      • Ehrenkodex (siehe GE)
      • Meister des Fischmenschenkarate
      Das wären die ersten zwei Runden. Ehrlich gesagt würde es mir bei den Viertelfinalisten einzig und allein bei Perona schwer fallen, mehrere Punkte zu finden, die sie interessant machen und das ist sicherlich subjektiv. Wieso genau muss man also in jeder Runde den idiotischen Spruch "Der und der hat keinen Tiefgang" hören? Wenn es in diesem Manga wirklich soviele stereotype Charaktere geben würde, die man so in jedem anderen Werk findet, würde ich es schon lange nicht mehr lesen. Klar ist Ruffy der dumme Protagonist mit einem großen Traum, den wir aus tausend anderen Geschichten kennen. Klar ist Shanks der "geheimnisvolle" Mentor, der gegen Ende der Geschichte überboten werden muss - aber ist das wirklich ALLES, was die Charaktere zu bieten haben? Ich denke nicht, und in meinen Augen ist jeder, der die mangelnde Weitsicht derjenigen User, die ach so oberflächliche Charaktere wählen, anprangert, um keinen Deut besser.
    • Ich spreche es es nur ungern an, aber mal ehrlich, dieser Charakterbattle mutiert allmählich zur totalen Lachnummer, und das nicht im positiven Sinne. Ein Kindergarten ist gar nichts mehr dagegen.
      Wenn man sich mittlerweile die ganzen Threads anschaut, sieht man eigentlich immer das gleiche Bild. Usergruppen, die sich nur noch anflamen, wie blöd und niveaulos diejenigen doch sind, welche nicht den eigenen Favoriten wählen. Beschwerden wegen angeblich zu bösen, bashenden Kampagnen, Rumgejammer wegen den ach so fiesen, manipulativen Mods. Kurzum, man liest eigentlich nur noch Gemeckere, Kritik und sonstig Negatives. Anstatt die Energie in kreative Bahnen zu lenken. Mit Verlaub was gerade abläuft ist imo einfach nur noch zum Kotzen. Ich weiß dass es letztes Mal auch Ärger gab, wegen Fakeaccounts etc.. Aber was hier gerade abgeht, gab es damals definitiv nicht in diesem Ausmaß. Wenn man bedenkt, dass dies eigentlich ein Spaßwettbewerb sein soll, spotten die aktuellen Abläufe einfach jeder Beschreibung.
      Imo kommt der aktuelle Battle in jeglicher Hinsicht nicht an den letzten heran, aus genannten Gründen. Hätte mich gerne selbst mehr an den Kampagnen beteiligt da ich gerne kreativ tätig bin, doch habe im Moment wichtigeres zu tun. Dieses Battle wurde eigentlich nur für die User geschaffen um ihnen Spaß und Abwechslung zu bringen und ich finde es traurig mit anzusehen was diese letzten Endes daraus gemacht haben.

      Was also tun? Schwierig. Im Grunde kann man nur noch einmal an die Beteiligten (ohne irgendwen konkret anzusprechen) appelieren, noch mal darüber nachzudenken worum es beim PBCB eigentlich geht und wie ernst er zu nehmen ist.
    • Wer aber erzählt das es das letztes Mal nicht gab und das dort alles gut war , erzählt Unsinn. Beim letzten Mal gabs auch fast ganze 6 Seiten wo über Auslosung , Fake Accounts und andere Dinge hergezogen wurde.
      Dieses Jahr sind es halt beleidigende Kampagnen und angeblicher Voting Betrug der Mods.

      Das lässt sich aus meiner Sicht auch leider nicht verhindern egal was man macht es wird immer irgendwo ein Kritikpunkt gefunden. Es ist halt ein Wettbewerb wo die Lieblingschars eines jeden gegen andere Antreten und da fühlen sich immer welche Angegriffen, wenn über ihren Charakter mal etwas zu hart hergezogen wird.