PBCx: Diskussion, Feedback, Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin ja hier ziemlich neu und von daher hatte ich bisher nicht das Vergnügen, an den Battles teilzunehmen.
      Allerdings frage ich mich, ob ich dabei was verpasst habe.
      Das schärfste ist allerdings, dass den Mods vorgeworfen wird, die Auswertungzu manipulieren.
      Jemand setzt das Gerücht in die Welt und andere GLAUBEN das! Unfassbar.
      Natürlich ist manipulieren möglich, mit ein paar SQL-Befehlen geht alles, aber was hätten die Mods davon?
      @Mods: Ihr müsst dringend an Eurem Image arbeiten. ;)

      Vielleicht würde es schon mal etwas helfen, bildschirmfüllende Grafiken in den Postings zu verbieten und Beiträge unter 20 Wörtern zu streichen?
    • Shai schrieb:

      Ich bin ja hier ziemlich neu und von daher hatte ich bisher nicht das Vergnügen, an den Battles teilzunehmen.
      Allerdings frage ich mich, ob ich dabei was verpasst habe.
      Das schärfste ist allerdings, dass den Mods vorgeworfen wird, die Auswertungzu manipulieren.
      Jemand setzt das Gerücht in die Welt und andere GLAUBEN das! Unfassbar.
      Natürlich ist manipulieren möglich, mit ein paar SQL-Befehlen geht alles, aber was hätten die Mods davon?
      @Mods: Ihr müsst dringend an Eurem Image arbeiten. ;)

      Vielleicht würde es schon mal etwas helfen, bildschirmfüllende Grafiken in den Postings zu verbieten und Beiträge unter 20 Wörtern zu streichen?

      Ich glaub da liegt ein kleines Missverständnis vor. ;) Es wurde so weit ich das sehe nicht vorgeworfen, dass wir die Auszählung manipulieren würden, sondern lediglich, dass zum Beispiel die Eröffnugnsposts direkt die Meinung eines Mods/Admins beinhalten oder eben, dass bei Nami im Falle eines Sieges das Angebot eines neuen Forenstils steht, was TT so ganz beiläufig mal irgendwann erwähnt hatte, und dann irgendwie zur Hauptkampagne hochgepushed wurde.
      Zu deinem zweiten Punkt: Eigentlich war ja genau der Sinn der Character Battles, dass die Leute ihrem Drang, so riesige Grafiken zu posten und ein paar Einzeiler rauszupfeffern, nachgeben können. Und natürlich eben ein bisschen Unterhaltung für alle.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • x Nico Robin schrieb:

      Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es damals um einiges besser war und man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen musste.

      (...)



      Aber jetzt mal ernsthaft: Der eigentliche Sinn dieses Turniers ist verloren gegangen und es macht einfach keinen Spaß mehr sich diesen ganzen Mist durchzulesen. Ein bisschen Spaß muss sein und es ist mehr als verständlich, dass bei einem Wettbewerb nun mal auch gedisst wird. Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, wäre es einfach nur langweilig. Wie dem auch sei: Dieses Turnier ist zum kotzen und macht keinen Spaß.. Das Beste an diesem Turnier? Das Ende. Oh ja.
      Zum ersten Teil deines Posts:
      Ich war letztes Jahr dabei. Zwar nicht aktiv, da ich zu der Zeit noch ein Neuling im PB war, aber als passiver Zuschauer. Und ich kann dir sagen, dass dem bei weitem nicht so war!! Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen. Auch da wurde über Gott und die Welt sich aufgeregt ( vor allem die Fakeaccounts ...), dass es schon nicht mehr feierlich war. Auch die bescheuerten "Kampagnen" ala " Lasst Ruffy nicht gewinnen, denn er ist der Haupt-Protagonist des Mangas" oder " XY ist ein Fanboy-Charakter" wurden mindestens genauso häufig gespamt wie dieses Jahr.
      Ohne den betroffenen Herren/ Damen nähertreten zu wollen, aber mMn hört sich das ganze "Letztes Jahr war alles besser" sehr nach dem Geschwätz alter Opas und Omas an ( "Früher war ja alles besser" ;) ) ... wie gesagt, ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber der Vergleich drängte sich mir einfach auf :D

      Zum zweiten Teil:
      Kann ich dir nur absolut zustimmen. Ich finde auch, dass der eig Sinn des Turniers bei vielen verloren gegangen ist. Der Lieblingscharakter der meisten soll ermittelt werden und in die nächste Runde ziehen, bis wir den absoluten Lieblingschara des PBs gefunden haben. Umso sinnloser erscheinen mir da die, zum teil ernst gemeinten, Aussagen wie etwa " XX/XY ist ein Fanboy-Charakter-> deshalb wählt ihn bloss nicht"
      Auch habe ich schon einige Aussagen gelesen in denen der Sinn des PBCB nur darin gesehen wurde, sich gegenseitig/ die jeweiligen Gegner-Charaktere zu bashen, zu beleidigen und zu beschimpfen, wobei natürlich dem Grad des Ausmaßes keinerlei Beschränkung zukommen sollte .... also mal ehrlich: Tickt ihr noch ganz richtig!?!?! Natürlich ist ein wenig "Aggressivität" bei den Kampagnen durchaus vertretbar und in vernünftiger Dosis auch angebracht und witzig, aber eben nicht im Übermaß!
      Trauriger Weise gehen jedoch bei dem ganzen Ärger um eben solche Themen die wirklich guten Kampagnen aus meiner Sicht unter :( . Ich habe durchaus richtig gute Kampagnen hier in diesjährigem PBCB gesehen, die einfach nur genial waren und noch dazu ohne "übertriebene Härte" oder dergleichen auffielen ... doch wie gesagt gingen die meisten davon unter im gegenseitigen Beschuldigen: "Aufpass-Wau-Waus" vs. "niveaulose Provokanten"

      ... da ist auch mir mittlerweile gehörig der Spaß am Turnier vergangen ... :( ... ;(

      RoyalStrike schrieb:

      Wer aber erzählt das es das letztes Mal nicht gab und das dort alles gut war , erzählt Unsinn. Beim letzten Mal gabs auch fast ganze 6 Seiten wo über Auslosung , Fake Accounts und andere Dinge hergezogen wurde.
      Dieses Jahr sind es halt beleidigende Kampagnen und angeblicher Voting Betrug der Mods.

      Das lässt sich aus meiner Sicht auch leider nicht verhindern egal was man macht es wird immer irgendwo ein Kritikpunkt gefunden. Es ist halt ein Wettbewerb wo die Lieblingschars eines jeden gegen andere Antreten und da fühlen sich immer welche Angegriffen, wenn über ihren Charakter mal etwas zu hart hergezogen wird.
      Kann ich absolut nur zustimmen!! :thumbup:

      Buggy schrieb:

      Was also tun? Schwierig. Im Grunde kann man nur noch einmal an die Beteiligten (ohne irgendwen konkret anzusprechen) appelieren, noch mal darüber nachzudenken worum es beim PBCB eigentlich geht und wie ernst er zu nehmen ist.
      Amen! Wenn sowohl die "Anstands-Wau-Waus" als auch die "niveaulosen Basher" sich in der Mitte wiederfinden würden, dann hätten wir diese Disskusion gar nicht mehr! Demnach auch von mir der Appell: Beide Seiten sollten von ihrem hohen Ross runterkommen! Wenn beide Seiten aufeinander zugehen, dann findet das diesjährige Turnier sicher auch wieder zurück zum einst geplanten "Spaßturnier"!
    • Vielleicht sollte ich mich als Neuer nicht gleich einmischen, doch find ich was schade, was unter geht, in diesem Chaos. Wir sollten uns alle bei den Mods/ Admins bedanken, dass dieses Tunier überhaupt zu stande kommt. Ob es jetzt gut ist oder auch nicht. Den wie ist die Situation im Moment. Die Mods opfern ein Teil ihrer Zeit um uns Usern ein (bestimmt) tolles und lustiges Tunier zu ermöglichen. Wir User machen uns gegenseitig fertig und attackieren noch die Mods, die ihre Freizeit hier (für euch) reinstecken, das sie irgendwelchen Betrug, Manipulationen und anderen shit veranstallten. Lasst sie doch! Solange wir Spaß haben ist doch alles gut. Freut euch doch wen wir ein neuen Forenstil kriegen. Wählt doch einfach den, den ihr bevorzugt. Warum auch immer. Seien es Brüste oder Tatzen. Akzeptiert doch einfach von anderen Leuten die Meinung. Wen ich Nami wählen will, weil sie so geil ist oder so cool oder was weiß ich, dann ist das halt so ( gilt für alle Charaktere). Dann brauch ich auch keinen Tiefgang, das ist mein blöder stupider Grund denjenigen zu wählen. Akzeptiert es! Es geht doch um Spaß! Und wen Surume gewinnen wird, weil TT uns allen einen neues Iphone schenkt, ist doch egal, hauptsache wir hatten Spaß.
      Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke liebe Mods, dass ihr dieses Tunier aufgebaut habt, leitet und immernoch durchzieht.
      Denkt daran, wir bestimmen wie toll dieses Tunier wird.

      LG

      P.S. Bevor irgendwelche Gerüchte entstehen, ich stecke mit niemanden unter einer Decke, die kennen mich wahrscheinlich gar nicht, gehör keiner Sekte an oder wollte auf Moralapostel machen. Ich will nur spaß haben, selbst wen das Tunier bestochen wird.
    • Robert Plant schrieb:

      Wir sollten uns alle bei den Mods/ Admins bedanken, dass dieses Tunier überhaupt zu stande kommt. Ob es jetzt gut ist oder auch nicht. Den wie ist die Situation im Moment. Die Mods opfern ein Teil ihrer Zeit um uns Usern ein (bestimmt) tolles und lustiges Tunier zu ermöglichen. Wir User machen uns gegenseitig fertig und attackieren noch die Mods, die ihre Freizeit hier (für euch) reinstecken, das sie irgendwelchen Betrug, Manipulationen und anderen shit veranstallten. Lasst sie doch! Solange wir Spaß haben ist doch alles gut.
      Natürlich sind wir doch allen den Mods dankbar, dass sie ihre wertvolle Zeit für das Organisatorische dieses Turniers aufwenden, aber mal ehrlich, deswegen sind sie noch lange keine Halbgötter, die nicht auch mal ein wenig kritisiert werden dürfen! Und mal im Ernst, die (negative) Kritik, die sich bisher auf die Mods in diesem Turnier bezieht, ist nur eine kleine Randerscheinung und beschränkt sich lediglich auf das nicht neutrale Verfassen der Eingangsposts. So viel ... oder besser gesagt wenig ... Kritik halten die sicher auch mal aus ;)
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Zum ersten Teil deines Posts:
      Ich war letztes Jahr dabei. Zwar nicht aktiv, da ich zu der Zeit noch ein Neuling im PB war, aber als passiver Zuschauer. Und ich kann dir sagen, dass dem bei weitem nicht so war!! Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen. Auch da wurde über Gott und die Welt sich aufgeregt ( vor allem die Fakeaccounts ...), dass es schon nicht mehr feierlich war. Auch die bescheuerten "Kampagnen" ala " Lasst Ruffy nicht gewinnen, denn er ist der Haupt-Protagonist des Mangas" oder " XY ist ein Fanboy-Charakter" wurden mindestens genauso häufig gespamt wie dieses Jahr.
      Ohne den betroffenen Herren/ Damen nähertreten zu wollen, aber mMn hört sich das ganze "Letztes Jahr war alles besser" sehr nach dem Geschwätz alter Opas und Omas an ( "Früher war ja alles besser" ;) ) ... wie gesagt, ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber der Vergleich drängte sich mir einfach auf :D

      Es gab nur einen grundlegenden Unterschied: Damals herrschte noch ein etwas anderes Klima im Board als heute (Sarkastische und ironische Beiträge waren an der Tagesordnung, und kaum einer hat alles bierernst aufgenommen) und zum anderen gingen die Bashs hin und her. Heute ist die Situation ein wenig anders, heute gibt es auf der einen Seite User, die eben dieses Klima hochhalten und sich genauso verhalten wie damals, und auf der anderen Seite die User, die imo etwas verweichlicht an die Sache ran gehen: Entweder kommen dann Konterposts wie "Muah, stimmt gar nicht!111elf" oder "Haha, mehr als Trollen hast du nicht drauf oder was?" (beides überspitzt ausgedrückt, türlich gibt ist es etwas harmloser(früher hät' ich solche Erklärungen nicht hinterher geschoben). Ehrlich, ist so ein Verhalten wirklich die bessere Lösung? Imo nicht, das nervt auf die Dauer tierisch. Warum kann man nicht beide Seiten das etwas lockerer nehmen?

      Übrigens finde ich den Umstand sehr interessant, dass die User, die sich über Anti-Postings wie "Der Ist ein Fanboycharakter, ihr wählt ihn doch nur weil er ein Schwert hat!" aufregen, bei anderen dann Anti-Postings wie "Ihr wählt die doch nur, weil sie Monstertitten hat!" anbringen. Ich denke mal, jeder hat Gründe, einen Chara zu wählen, weil er ihn mag, was für die Gegenseite unerklärlich ist (Ich mochte z.B. Zorro zu Beginn meines bisherigen Mangaabenteuer. Nach 50 weiteren Manga hatte sich dann das mit der Vorliebe), dennoch sollte man da nicht persönlich werden im Sinne von "Du bist dumm und hässlich, weil du Zori wählst!" oder gleich ganze Gruppen anzugreifen wie ein gewisser Flamingo-Fan Jimbei-Votern vorgeworfen hat, mit ihrem Wahl Fettleibigkeit den Konsum von Fast-Food und dessen Folgen zu unterstützen. Solche Kampagnen sind imo verletzender als die eher harmlosen Anti-Fangirl/Fanboy-Posts.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Natürlich sind wir doch allen den Mods dankbar, dass sie ihre wertvolle Zeit für das Organisatorische dieses Turniers aufwenden, aber mal ehrlich, deswegen sind sie noch lange keine Halbgötter, die nicht auch mal ein wenig kritisiert werden dürfen! Und mal im Ernst, die (negative) Kritik, die sich bisher auf die Mods in diesem Turnier bezieht, ist nur eine kleine Randerscheinung und beschränkt sich lediglich auf das nicht neutrale Verfassen der Eingangsposts. So viel ... oder besser gesagt wenig ... Kritik halten die sicher auch mal aus

      Niemand behauptet, dass die Mods Halbgötter sind. Solche Provokationen sind doch total unnötig. Wer keinen Spaß versteht und sich über solche Kleinigkeiten wie AUF HUMORVOLLE ART parteiisch geschriebene Eröffnungsposts so dermaßen aufregt, dass sich das durch das komplette Turnier ziehen muss, bei dem läuft doch ganz ehrlich irgendetwas gehörig falsch.
      Und "wenig Kritik"? Ist das dein Ernst? Es wäre ja noch durchaus verständlich, wenn man mal die eine oder andere Beschwerde dazu gelesen hätte, aber dass sich einige User so unglaublich darüber auslassen müssen, dass allen anderen die Lust auf vernünftige Kampagnen genommen wird, ist einfach nur peinlich.
      Auch wurde ich jetzt schon von mehreren Seiten als "Arschkriecher" bezeichnet, nur weil ich mich trotz meines Votes für Kuma statt für Nami nicht über die Scherze der Moderation aufrege, sondern es ehrlichgesagt sogar sehr unterhaltsam und erfrischend in diesem sonst so mittlerweile bierernsten Turnier finde. Das kann es doch echt nicht sein. Ich werde hier jetzt keine Namen nennen, diejenigen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind. Aber manch einer sollte ernsthaft lieber dreimal nachdenken, bevor er zu viel Scheiße in die Tasten haut.
    • Also cih finde es machen sich zu viele leute sich gedanken über das ganze. Es ist schleißlich nur ein turnier was wir nächstes jahr, was ich jednefalls hoffe :D , wieder erleben. Außerdem ein mod ist auch nur ein User der genauso gut eine meinung haben kann und diese auch ausdrücken darf udn wenn jemand jetzt z.B. ein riesiger Zorro fan ist (ZORRO!!!) und dann für nami und gegen ihn wählen würde nur wegen einer aussage eines mods dann wär diese person kein richter fan und somit ein ganz normaler user den man noch überzeugen muss!! Und wenn jemand wirklich so große probleme damit hat das jemand wieter gekommen ist oder nicht dann lasst das bitte in lustige unterhaltsame Kampagnen raus oder wenn es euch wirklich so ans herz geht dann heult, aber bitte alleine in einer ecke wo man niemanden nerven kann!!!!

      Eine idee wär einfach alle Leute die sich immer beschweren sperren, wenigstens nur für das turnier... :D
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Strohhutbande89 schrieb:

      Natürlich sind wir doch allen den Mods dankbar, dass sie ihre wertvolle Zeit für das Organisatorische dieses Turniers aufwenden, aber mal ehrlich, deswegen sind sie noch lange keine Halbgötter, die nicht auch mal ein wenig kritisiert werden dürfen! Und mal im Ernst, die (negative) Kritik, die sich bisher auf die Mods in diesem Turnier bezieht, ist nur eine kleine Randerscheinung und beschränkt sich lediglich auf das nicht neutrale Verfassen der Eingangsposts. So viel ... oder besser gesagt wenig ... Kritik halten die sicher auch mal aus

      Das ist ja schön, das ihr denen dankbar seid, doch habe ich es noch nirgends gelesen. Alles was ich immer nur lese ist Kritik oder besser gesagt belanglose Vorwürfe/ Beschuldigungen und (für mich) sinnlose Kritik, die für mich schon manchmal keine mehr ist. Ich will sich auch nicht zu Halbgöttern befördern, beileibe nicht, doch manchmal etwas Dankbarkeit zeigen ist doch wohl auch nicht verkehrt. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Vorallem wegen was wir sie "kritiesieren", ist doch lächerlich. Da schreibt jemand " So'n Typ" und die ganze Welt regt sich auf. Ich bin selber Zorro Fan, doch hab ich mich über sowas nicht aufgeregt. Ich fands sogar lustig. Kritisiert werden dürfen sie doch, alles schön und gut, doch brauch man das nicht mit jeder Kleinigkeit machen. Ich wiederhole mich nur zu gern, es geht um Spaß. Seht die Dinge doch von der lustigen Seite und "stellt keinen an den Pranger" für jeglichen kleinen Fehler. Was habt ihr schon davon das euer Charakter gewonnen hat. Nix, oder? Mein Favorit hat erst gar nicht mit gemacht. Sengoks Ziege. Die hatte am meisten Tiefgang, die epischten Auftritte und wird noch von entscheidener Rolle sein. Trotzdem heul ich nicht rum oder beschuldige jemanden wegen Manipulation. Wieso schütteln wir uns jetzt nicht alle die Hand und haben noch ein schönes Tunier ohne Kritik, Heulerei, was am Ende nach geholt werden kann. So hat man ein schönes Tunier und jeder kann am Ende rummotzen was das Zeug hält und keinen störts.

      LG
    • Ich möchte mich bei euch herzlichst dafür bedanken, dass ihr euch die Mühe macht, für uns User, die ihr teilweise kein Stückchen kennt, ein solches CharacterBattle im geilsten Forum der Welt auf die Beine stellt. Es mag wohl sehr schmerzvoll für euch sein, dass ihr bei der ganzen ehrenamtlichen ARbeit für uns von uns so viel nur teilweise berechtigte Kritik bekommt, obwohl eher wenige User euch mal sagen, dass sie ihre Arbeit sehr zu schätzen wissen. Nur wegen euch ist das Pirateboard so, wie wir es kennen, und nicht wie andere Foren (ich persönlich bin/war in mehreren anderen (englischsprachigen) Animeforen angemeldet, und weiß nur zu gut, wie schlecht dort die Qualität der Beiträge und das Klima untereinander so ist, wenn denn überhaupt eins vorhanden ist).
      Natürlich sind Mods auch nur Menschen, daher machen sie Fehler, die wir alle akzeptieren sollen.
      Gerade in Angelegenheiten, wo Meinungen weit auseinander gehen, wie zB im PCBC, fällt es einem doch sehr schwer, vollständig objektiv zu bleiben, es ist annähernd unmöglich, dies zu tun, ohne humorlos zu werden.
      Allerdings ist es mMn auch übertrieben, Charaktere bereits im Threadtitel oder im Umfragenamen mit wertenden Aussagen zu versehen. Es ist wahrlich humorvoller, jedoch führt dies einfach nur zu Stretigkeiten. Um dies zu vermeiden, bitte ich euch, es demnächst einfach sein zu lassen, dadurch würden manche Probleme gar nicht erst entstehen !

      Liebe User,
      Ihr müsst euch nicht alle angesprochen fühlen, aber überlegt doch bitte einmal für euch selbst:

      Habe ich etwas unnötiges geschrieben ?
      Hätte ich mich anders/freundlicher ausdrücken sollen ?
      Kann ich mich in Zukunft besser verhalten ?

      => Worauf ich hinaus will: Wir alle machen Fehler (auch ich, und ich gebe es offen zu), also sollten wir davon ausgehen, dass Mods dies auch tun. Wenn wir deren Verhlaten teils als Fehlverhalten sehen und es uns wirklich stört, dann weist sie einfach freundlich darauf hin, ohne angreifend zu wirken. Um es den Mods und uns Allen leichter zu machen, bitte ich euch, euch einfach etwas zu beruhigen !
    • BenTray schrieb:

      Niemand behauptet, dass die Mods Halbgötter sind. Solche Provokationen sind doch total unnötig. Wer keinen Spaß versteht und sich über solche Kleinigkeiten wie AUF HUMORVOLLE ART parteiisch geschriebene Eröffnungsposts so dermaßen aufregt, dass sich das durch das komplette Turnier ziehen muss, bei dem läuft doch ganz ehrlich irgendetwas gehörig falsch.
      ääähmmm .... du weißt schon, dass das mit den Halbgöttern einen ironischen Unterton haben sollte? Natürlich hat niemand ( soweit ich das überblicken kann) die Mods bisher ernsthaft als Halbgötterangesehen ( falls doch: lasst euch mal untersuchen!!! ;) ). Ich wollte damit eig. nur sagen, dass einige hier anscheinend der Meinung sind, man solle doch auf gar keinen Fall etwas schlechtes zu den/ über die Mods sagen (... nicht dass sie uns aus Wut noch das Board schließen 8| )
      Ne, mal im Ernst: Jeder Mensch erhält in seinem Leben nun mal Kritik, manchmal gute und manchmal ( wenn auch leider öfters) schlechte. So auch hier im Board und das, egal ob er ein einfacher User ist, oder ein Mod. Und wenn einer der Moderatoren im Eingangspost nun mal schon seine Objektivität vermissen lässt, warum sollte dann nicht der ein oder andere User seinen Unmut darüber äußern dürfen. Und ja, bevor jetzt wieder kommt: Wenn es nur der ein oder andere wäre und nicht gleich so viele .... dann frage ich euch: Wenn es schon so viele sind, denen das nicht gefällt, kann dann nicht doch wenigsten ein Funken Wahrheit dahinterstecken??? Man muss ja nicht unbedingt der selben Meinung sein ( und kann dies dann ja auch kundtun), aber man sollte dann doch wenigstens soviel Sozialkompetenz in seinem Leben erlangt haben um solch eine Kritik nachvollziehen zu können!


      Und "wenig Kritik"? Ist das dein Ernst? Es wäre ja noch durchaus
      verständlich, wenn man mal die eine oder andere Beschwerde dazu gelesen
      hätte, aber dass sich einige User so unglaublich darüber auslassen
      müssen, dass allen anderen die Lust auf vernünftige Kampagnen genommen
      wird, ist einfach nur peinlich.
      Ja, ich meine wirklich nur wenig Kritik. Wobei das weniger auf die Quantität der Beschwerden, als auf deren Qualität bezogen war. Denn schauen wir mal die Beschwerden an: In der Quantität sind es wirklich viele, aber sie drehen sich inhaltlich doch immer nur um 2 Punkte:
      • "manipulative" Eingangsposts --- wem das Wort manipulativ nicht gefällt, der ersetzt es halt durch das neutralere "nicht objektiv"
      • Wahlversprechen ( bei Nami -> wobei ich hier ehrlich gesagt die vorgetragenen Kritiken in den Battles nicht wirklich als ernstzunehmend betrachte, sondern es vielmehr als Konterargument zu Nami an sich sehe. Also dass man eben das als Wahlkampagne verwendet um Stimmen gegen Nami zu mobilisieren)
      und mal ehrlich: Wenn es bei diesen 2 Kritikpunkten ( bezogen auf die Mods) bleibt ... dann ist das bei weitem wenig!!
    • Ich kann an der Stelle schon mal ankündigen, dass es nächstes Jahr wohl keinen PBCB geben wird. Warum? Weil ich euer beschissenes Rumgeflenne einfach nicht mehr ertragen kann. Und jetzt wird mittlerweile auch noch über das Rumgeheule rumgeheult. Großes Kino. Es macht dieses Jahr einfach keinen Spaß mehr und daher stehen die Karten für ein PBCB2012 eher schlecht. Den PBCB2011 haben wir gebracht, weil es letztes Jahr eine verdammt geile Show war, die jede Menge Unterhaltung geboten hat. Aber scheinbar befinden wir uns mittlerweile in einem Zeitalter, wo die User das Forum nur noch nutzen, um ihre Vaginas zu entsanden. Vielleicht haben wir in zwei, drei Jahren wieder mal paar coolere User und können so ein Ding nochmal abziehen, aber aktuell ist das echt nicht zu ertragen. Ich komme gerade vom Wochenende zurück und muss erstmal erleben, wie scheinbar das halbe WE über völlig ohne guten Grund auf mich geschossen wurde... Bei euch hackt's wohl.

      Man sollte erstmal bedenken, dass es sich hier um ein reines Spaßturnier handeln soll. Hier geht es darum, auch mal bisschen Fun zu haben, was Abwechslung vom doch eher gehobeneren Forenalltag im PB bieten soll. Aber einige scheinen die Sache hier viel zu Ernst zu nehmen. Und euch kann ich nur noch sagen... FUCK YOU.

      Und um mal hier paar Sachen klarzustellen. Wir geben uns größte Mühe, auf Kritiken einzugehen, damit das Turnier runder läuft. Die größten Kritiken vom letzten Jahr waren, dass die SHB zu stark vertreten war und dass wir (die Leitung, also PP und ich) die Duelle per Hand ausgesucht haben. Beides haben wir dieses Jahr effektiv eliminiert, indem wir die Strohhut-Gruppe und einen festen Turnierplan eingeführt haben. Aber ne, es muss natürlich wieder was Neues zu meckern geben. Ja, sowohl PP als auch ich haben uns in der Gruppenphase den Spaß gemacht, Charaktere bereits im Eingangspost zu pushen (Shirahoshi und Fake-Chopper). Und ja, es gab dazu Kritiken. Auf die haben wir aber reagiert. Ich poste mittlerweile NUR NOCH die (von mir mühevoll erstellten und wirklich neutralen) Duellgrafiken ohne ein einziges Wort zu verlieren! Weil sonst könnte ja irgendwer herauslesen, dass ich für Nami bin, und deswegen wieder hier ein Fass aufmachen. Bei Zorro hat sich PP noch einmal den Spaß gemacht mit der "so'n Typ"-Nummer, aber mal ganz ehrlich, das Duell war eh bereits von vornherein entschieden, von daher konnte er das machen. Und wie gesagt, es ist ein Spaß-Turnier. Da gehört es auch dazu, dass wir uns irgendwie einen Spaß machen. Ich wette, der ein oder andere wäre sogar enttäuscht, wenn wir nur noch ganz kalt und nüchtern die Umfragen reinklatschen würden. Und wer sich im Endeffekt wirklich von sowas manipulieren lässt, ist selber Schuld.

      Zu der Sache mit dem Style. Erstmal ist das völlig legitim. Wenn einer verspricht, dass er jedem User 100 Euro überweist, falls er Zorro wählt, dann kann er das gerne machen. Ob die User nun so blöd sind darauf einzugehen oder derjenige das Wahlversprechen auch wirklich hält, ist die andere Frage. Aber bei Robin habe ich doch letztes Jahr genau dasselbe gemacht und bislang hat sich noch keiner über den Bloody History Stil beschwert, im Gegenteil - es ist der meist benutzte und beliebteste Stil im Forum. Und man sollte auch bedenken, dass das für mich eine Menge Arbeit ist. Wer die Entwicklung des Bloody History Stils verfolgt hat, weiß, dass ich dafür eine Menge wertvolle Freizeit opfern muss. Ursprünglich wollte ich das dieses Jahr auch nicht noch mal wiederholen, eben genau genau deswegen. Und daher hatte ich das bei Nami auch eigentlich gar nicht groß verlautet, so wie es teilweise dargestellt wird. Ich habe lediglich geschrieben, dass Nami der einzige Charakter ist, bei dem ich es mir vorstellen KÖNNTE, ebenfalls wieder einen Style für den Gewinner zu machen. Das war alles. Es wurde dann nur von den Usern so extrem hochgepusht, ich selber habe bislang überhaupt gar keine Kampagnen mehr gemacht. Aber jetzt komm ich nicht mehr drum rum, wenn sie gewinnt, dann muss ich jetzt auch einen Stil machen. Das "Versprechen" werde ich also halten, keine Sorge. Falls sie denn gewinnt... selbst bei Robin war die Sache trotz des Styles eine superknappe Entscheidung von nur 3 Stimmen Vorsprung.

      Aber für mich ist das wenigstens auch etwas, was das Turnier noch ein wenig interessanter machen könnte. Ich fände es super, wenn nach Robin nun Nami die Siegerin werden würde, nur räume ich ihr dafür kaum Chancen ein. Eventuell hätte sie nicht mal die Gruppe H überstanden. Aber jetzt ist sie der einzige weibliche Charakter im Viertelfinale, wo sie wirklich heraussticht (weil halt nicht männlich, obercool und superstark). Sie ist für mich das Einzige, was dem Turnier noch ein wenig Würze verleihen könnte. Ohne sie fänd ich es nur noch langweilig, teilweise hatte ich auch schon vergessen, die Threads zu erstellen, weil's mich einfach nicht mehr interessiert (Whitebeard oder Rayleigh oder Smoker oder Zorro...? gäähhhnn, das ist für mich gehopst wie gesprungen). Von daher entschuldigt, dass ich die Style-Trumpfkarte gespielt habe. Und wem das nicht passt, der soll sich halt Wahlversprechen oder Kampagnen einfallen lassen, die da mithalten können - nur bitte dabei ohne gegen mich oder das restliche Team zu schießen. Es gibt aber gerade im Bereich der Fanarts jede Menge Möglichkeiten, hängt euch einfach ordentlich rein, wenn ihr wirklich wollt, dass euer Favorit gewinnt. Ich tu es ja auch, so ein Style ist nicht ohne. Aber nicht unschlagbar.
    • Ich muss TT hier vollkommen recht geben...Ich persönlich bin ein User, der sich das ganze Jahr schon auf das PB gefreut hat und immer gespannt verfolgte. Das Turnier sollte Spaß machen und einfallsreiche und zum Schmunzeln anregende Kampanen und Fanarts hervorbringen (ich gehörte zu den Bepo-Fangboys))... Ich fand es recht amüsant einen so kleinen Nebenchara auf die großen Maincharas loszulassen und evtl. noch den ein oder anderen aus dem Turnier zukegeln. Da Bepo jetzt draußen ist, wähle ich natürlich den Chara, wo ich mir denke, dass könnte ein Außenseiter sein, oder wo mich die Kampanen und Fanarts am meisten ansprechen, aber was mittlerweile abgeht, find ich nur noch besch*****. Da freut man sich die ganze Zeit auf das PB und kann jetzt auf jeder zweiten Seite das Rumgejammere ertragen...

      Und was unter aller Sau ist, dass TT blöd angemacht wird, weil er sich auch eine Kampane ausdenkt, die halt mal zündet und bei vielen Usern gut ankommt. Wenn ich TT und das restliche PB-Team wäre, hätte ich auch keinen Bock mehr drauf, nächstes Jahr nocheinmal das PBCB zu machen, denn diese opfern ihre kostbare Freizeit, um für uns User ein bisschen Spaß und Unterhaltung in das PB zubringen, um am Ende doch nur angeschnautzt und vollgejammert zu werden. Ich finds schade, wenn nächstes Jahr kein PBCB ist, aber ich unterstütze TT voll und ganz in seiner Entscheidung und bedanke mich recht herzlichst bei denen, die dafür verantwortlich sind, mir und vielen anderen Usern den Spaß am PBCB genommen und das Ende des PBCB heraufbeschworben zu haben. ;(

      Also Danke. NOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von o0Monkey D. Luffy0o ()

    • Tut mir leid, ich will jetzt nicht wie ein weiterer Moralapostel daherkommen, aber ich glaube nach TTs Post ist nun langsam alles gesagt; die meisten Antworten darauf unterstützen nur weiter -gewollt oder ungewollt- seine Aussagen.
      Ich glaube die meisten hier haben sich auf den CB gefreut und sind gerade alle über den Verlauf der Dinge enttäuscht. Aber wir sind uns alle einig, dass wir für's nächste Mal aus unseren Fehlern lernen.
      Vorerst kein weiterer PBCB, schade aber gerechtferigt. fertig.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich kann an der Stelle schon mal ankündigen, dass es nächstes Jahr wohl keinen PBCB geben wird. Warum? Weil ich euer beschissenes Rumgeflenne einfach nicht mehr ertragen kann. Und jetzt wird mittlerweile auch noch über das Rumgeheule rumgeheult. Großes Kino. Es macht dieses Jahr einfach keinen Spaß mehr und daher stehen die Karten für ein PBCB2012 eher schlecht. Den PBCB2011 haben wir gebracht, weil es letztes Jahr eine verdammt geile Show war, die jede Menge Unterhaltung geboten hat. Aber scheinbar befinden wir uns mittlerweile in einem Zeitalter, wo die User das Forum nur noch nutzen, um ihre Vaginas zu entsanden. Vielleicht haben wir in zwei, drei Jahren wieder mal paar coolere User und können so ein Ding nochmal abziehen, aber aktuell ist das echt nicht zu ertragen. Ich komme gerade vom Wochenende zurück und muss erstmal erleben, wie scheinbar das halbe WE über völlig ohne guten Grund auf mich geschossen wurde... Bei euch hackt's wohl.
      Ich habe das damalige PBCB nicht verfolgt, einfach weil es mich nicht interessierte. Jetzt, 2011 finde ich allerdings Interessant wie bewusst Manipuliert wird... Ich habe keine ahnung wo dich User direkt angegriffen haben, habe da jetzt auch keine Lust jetzt großartig erst Beiträge zu suchen, aber Grundlos wurde auf dir nicht rumgehackt. Es wird wahrscheinlich schon einen Grund haben, denn wer gewann letztes Jahr weil du ein neues Forendesign versprachst? Genau so sieht es wieder aus, ich verwette einen Monatsgehalt von mir das Nami dieses Turnier gewinnen wird, einfach weil du einen gewissen Status hier im Forum hast wo dir User Blind folgen.



      TourianTourist schrieb:

      Man sollte erstmal bedenken, dass es sich hier um ein reines Spaßturnier handeln soll. Hier geht es darum, auch mal bisschen Fun zu haben, was Abwechslung vom doch eher gehobeneren Forenalltag im PB bieten soll. Aber einige scheinen die Sache hier viel zu Ernst zu nehmen. Und euch kann ich nur noch sagen... FUCK YOU.
      Ich bin mir hier nicht sicher wem genau du meinst, aber wenn es diese User sind die davon genervt sind weil es im vornherein schon klar ist das man weiß welcher Charakter gewinnt, dann bin ich nämlich einer von den angesprochenen und finde das um ehrlich zu sein unter aller Sau! Wirklich Professionell war das nicht, ein Moderator sollte eine Art Vorbildfunktion inne haben haben und hier nicht beleidigen... Wie sieht das denn bitteschön aus?



      TourianTourist schrieb:

      Und um mal hier paar Sachen klarzustellen. Wir geben uns größte Mühe, auf Kritiken einzugehen, damit das Turnier runder läuft. Die größten Kritiken vom letzten Jahr waren, dass die SHB zu stark vertreten war und dass wir (die Leitung, also PP und ich) die Duelle per Hand ausgesucht haben. Beides haben wir dieses Jahr effektiv eliminiert, indem wir die Strohhut-Gruppe und einen festen Turnierplan eingeführt haben. Aber ne, es muss natürlich wieder was Neues zu meckern geben. Ja, sowohl PP als auch ich haben uns in der Gruppenphase den Spaß gemacht, Charaktere bereits im Eingangspost zu pushen (Shirahoshi und Fake-Chopper). Und ja, es gab dazu Kritiken. Auf die haben wir aber reagiert. Ich poste mittlerweile NUR NOCH die (von mir mühevoll erstellten und wirklich neutralen) Duellgrafiken ohne ein einziges Wort zu verlieren! Weil sonst könnte ja irgendwer herauslesen, dass ich für Nami bin, und deswegen wieder hier ein Fass aufmachen. Bei Zorro hat sich PP noch einmal den Spaß gemacht mit der "so'n Typ"-Nummer, aber mal ganz ehrlich, das Duell war eh bereits von vornherein entschieden, von daher konnte er das machen. Und wie gesagt, es ist ein Spaß-Turnier. Da gehört es auch dazu, dass wir uns irgendwie einen Spaß machen. Ich wette, der ein oder andere wäre sogar enttäuscht, wenn wir nur noch ganz kalt und nüchtern die Umfragen reinklatschen würden. Und wer sich im Endeffekt wirklich von sowas manipulieren lässt, ist selber Schuld.
      Weißt du was Kritik ist? Genau das! Es wurde von mehr als genug Usern geschrieben und sogar begründet das dieses Manipulative Pushen von Charakteren in dieser Art, mit eben ein Forendesign oder eben den Titel ála "so'n Typ" Mist ist. Wenn das ein, sagen wir mal "Forenliebling" schreibt dem die User Blind in den A*sch kriechen, dann ist es doch von vornherein klar wer gewinnt, meinst du nicht auch? Und das ist dann definitiv nicht mehr Lustig und Spaßig, so wie du/ihr immer dieses Turnier hier beschreibt...



      TourianTourist schrieb:

      Zu der Sache mit dem Style. Erstmal ist das völlig legitim. Wenn einer verspricht, dass er jedem User 100 Euro überweist, falls er Zorro wählt, dann kann er das gerne machen. Ob die User nun so blöd sind darauf einzugehen oder derjenige das Wahlversprechen auch wirklich hält, ist die andere Frage. Aber bei Robin habe ich doch letztes Jahr genau dasselbe gemacht und bislang hat sich noch keiner über den Bloody History Stil beschwert, im Gegenteil - es ist der meist benutzte und beliebteste Stil im Forum. Und man sollte auch bedenken, dass das für mich eine Menge Arbeit ist. Wer die Entwicklung des Bloody History Stils verfolgt hat, weiß, dass ich dafür eine Menge wertvolle Freizeit opfern muss. Ursprünglich wollte ich das dieses Jahr auch nicht noch mal wiederholen, eben genau genau deswegen. Und daher hatte ich das bei Nami auch eigentlich gar nicht groß verlautet, so wie es teilweise dargestellt wird. Ich habe lediglich geschrieben, dass Nami der einzige Charakter ist, bei dem ich es mir vorstellen KÖNNTE, ebenfalls wieder einen Style für den Gewinner zu machen. Das war alles. Es wurde dann nur von den Usern so extrem hochgepusht, ich selber habe bislang überhaupt gar keine Kampagnen mehr gemacht. Aber jetzt komm ich nicht mehr drum rum, wenn sie gewinnt, dann muss ich jetzt auch einen Stil machen. Das "Versprechen" werde ich also halten, keine Sorge. Falls sie denn gewinnt... selbst bei Robin war die Sache trotz des Styles eine superknappe Entscheidung von nur 3 Stimmen Vorsprung.
      Wie bereits gesagt, dir kriechen die User im scharen in den A*sch (was du auch weißt) und deshalb kannst du dir es erlauben derartige "Späße" zu treiben. Denkst du etwa allen ernstes das die User z.B. für mich, einen noname hier im Pirateboard gestimmt hätten, bzw. den jeweiligen Charakter gepusht den ich genannt hätte und mit einem neuen Forendesign versprochen hätte?

      Ich war selber für 3 Jahre lang Super Moderator in einem anderen Forum und da ist mir auch der Großteil der User in den Arsch gekrochen, haben mir immer zugestimmt etc. Du solltest eigtl. wissen das ein Mann in deiner "Position" mit solchen Versprechungen die Duelle im vornherein entscheiden kann.

      Und zum Thema Freizeitopfern bezüglich des Designs: Du hast es vorgeschlagen ein Design zu machen, du hast es vorgeschlagen, dich hat keiner darum gebeten! Und außerdem, jemand der Ahnung im GFX Bereich hat bekommt solch ein Forendesign in ein Paar Stunden hin, du hättest ja z.B bestimmt auch User wie dDave um Hilfe bitte können, er ist wahnsinnig gut und auch immer sehr Hilfsbereit



      TourianTourist schrieb:

      Aber für mich ist das wenigstens auch etwas, was das Turnier noch ein wenig interessanter machen könnte. Ich fände es super, wenn nach Robin nun Nami die Siegerin werden würde, nur räume ich ihr dafür kaum Chancen ein. Eventuell hätte sie nicht mal die Gruppe H überstanden. Aber jetzt ist sie der einzige weibliche Charakter im Viertelfinale, wo sie wirklich heraussticht (weil halt nicht männlich, obercool und superstark). Sie ist für mich das Einzige, was dem Turnier noch ein wenig Würze verleihen könnte. Ohne sie fänd ich es nur noch langweilig, teilweise hatte ich auch schon vergessen, die Threads zu erstellen, weil's mich einfach nicht mehr interessiert (Whitebeard oder Rayleigh oder Smoker oder Zorro...? gäähhhnn, das ist für mich gehopst wie gesprungen). Von daher entschuldigt, dass ich die Style-Trumpfkarte gespielt habe. Und wem das nicht passt, der soll sich halt Wahlversprechen oder Kampagnen einfallen lassen, die da mithalten können - nur bitte dabei ohne gegen mich oder das restliche Team zu schießen. Es gibt aber gerade im Bereich der Fanarts jede Menge Möglichkeiten, hängt euch einfach ordentlich rein, wenn ihr wirklich wollt, dass euer Favorit gewinnt. Ich tu es ja auch, so ein Style ist nicht ohne. Aber nicht unschlagbar.
      Du hast einen gewissen Status hier im Forum und da können normale User wie eben meine wenigkeit mit gerade mal 80 Beiträgen nicht mithalten. Auch solltet ihr, das Team, gar nicht erst Voten und euch neutral verhalten... In der Zeit als ich Super Moderator war hatten wir gelegentlich Gewinnspiele in Form von Nintendo Wii, NDS, PSP irgendwelche Bundles etc verlost, da hat das Team, welches es veranstaltet und organisiert hat sich auch rausgehalten. Gerade wenn es um Gewinnspiele ging die wir nicht selber Finanzieren mussten, sondern von anderen wie Capcom, Nintendo etc. gesponsert worden hat es mich auch irgendwo angekotzt das ich/wir nicht die Chance hatten teilzunehmen und eventuell einen Preis abgreifen konnten. Aber ich/wir haben es knallhart durchgezogen und ich denke das ihr das auch so hättet machen sollen, dann wäre das Klima hier im Forum nicht so angespannt und man würde dir/euch nicht solche Vorwürfe machen können.
    • Wie kann man nur Seitensweise Kritik, rum Geheule, Hass usw. auf gefühlte X-Seiten setzen? Das gilt jetzt hier nicht nur für die Mods, sondern auch für viele normale USER (und das unabhängig davon wenn sie wählen wollen etc.) ?(
      Einige steigern sich hier zu sehr hinein. Evtl. würde es gut tun ein neues Regelwerk für Turniere solcher Art zu erstellen um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Der ein oder andere hier sollte mal raus gehen und frische Luft schnappen. ;)

      Jedenfalls macht es so echt keine Lust mehr. Man sieht keine lustigen Kampagnen. Da macht es keinen Spaß mehr mit zu machen.

      Hier für die Spießer unter euch mal was zum lachen:

    • Mich würde ja mal interessieren, warum sich viele da so derartig reinsteigern? Was versprecht ihr euch davon, wenn euer Lieblingschara gewinnt? Ich meine, ich hätte auch gern DoFlamingo im Finale gehabt. Er ist aber schon längst ausgeschieden. Auch egal. Wenn er gewonnen hätte, hätte ich auch nicht mehr davon gehabt.

      Ein Crocodile-Fan bekommt doch auch nichts, wenn Crocodile das PBCB gewinnt. Oder geht's euch nur ums Prinzip?

      So wie ich das sehe, gewinnen wir User nur, wenn Nami das Battle gewinnt, nämlich einen neuen Forenstil. Das mag vllt. nicht der Sinn der Sache sein, aber mein Gott, man muss doch nicht immer so engstirnig sein, das ist bloß ein Spaßturnier!
    • Ich habe das damalige PBCB nicht verfolgt, einfach weil es mich nicht interessierte. Jetzt, 2011 finde ich allerdings Interessant wie bewusst Manipuliert wird... Ich habe keine ahnung wo dich User direkt angegriffen haben, habe da jetzt auch keine Lust jetzt großartig erst Beiträge zu suchen, aber Grundlos wurde auf dir nicht rumgehackt. Es wird wahrscheinlich schon einen Grund haben, denn wer gewann letztes Jahr weil du ein neues Forendesign versprachst? Genau so sieht es wieder aus, ich verwette einen Monatsgehalt von mir das Nami dieses Turnier gewinnen wird, einfach weil du einen gewissen Status hier im Forum hast wo dir User Blind folgen.


      Doch, es WURDE grundlos auf TT rumgehackt, weil ihr Rumflenner und Möchtegernmoralapostel einfach EINE Sache absolut nicht kapiert: Es ist verdammt noch mal ein Spaßwettbewerb, begreift es doch mal endlich! Es ist völlig wurst wer hier gewinnt, da kann auch in China ein Sack Reis umfallen. Wenn euer Lieblingscharakter nicht weiterkommt ist es scheiß egal, er verliert deswegen nicht an Wert, und wenn ihr das so seht, solltet ihr eure verkorkste Einstellung überdenken. Das ganze Rumgeheule hat doch gerade deswegen erst angefangen, dass alle sich auf den imaginären Schlips getreten fühlen, nur weil ihr Lieblingscharakter durch "Manipulation" benachteiligt wurde, oder weil x ja viel tiefgründiger/platter ist als z. Heult nicht rum und kriegt euch ein, echt, es ist nicht mehr zu ertragen. Und wie ich auch schon in dem betreffenden Thread angemerkt habe: Seid ihr alle Ignorant, oder kapiert ihr nicht, dass JEDE VERDAMMTE WERBEKAMPAGNE FÜR/GEGEN irgendeinen Charakter doch genau dem Zwecke dient, Leser zu "manipulieren" und sie für den eigenen Favoriten abstimmen zu lassen?

      Ich bin mir hier nicht sicher wem genau du meinst, aber wenn es diese User sind die davon genervt sind weil es im vornherein schon klar ist das man weiß welcher Charakter gewinnt, dann bin ich nämlich einer von den angesprochenen und finde das um ehrlich zu sein unter aller Sau! Wirklich Professionell war das nicht, ein Moderator sollte eine Art Vorbildfunktion inne haben haben und hier nicht beleidigen... Wie sieht das denn bitteschön aus?


      Und noch einmal: Wen zur HÖLLE interessierts, ob hier jemand gewinnt oder nicht??? Der Gewinner wird doch kein besserer Charakter, nur weil er gewinnt? Ist eure Existenz an das PBCB gebunden, oder warum geht euch das alles so verdammt nahe? DAS, was das PBCB letztes Jahr ausgemacht hat, waren nicht die jeweiligen Paarungen, irgendwelche Epic-Fights oder schon vorher feststehende Sieger, die kreativen Kampagnen, die teils sarkastischen und bashenden Poster, der allgemeine Grundhumor, der jetzt aufgrund von Weichlingen verloren geht. ALL das ist weg! Was hättet ihr den am liebsten? Dass sich alle aus lauter Gefälligkeit in den Arsch kriechen?
      Und noch was zum Thema "Moderator und Vorbildfunktion": Komm runter. Wenn man jemandem so an den Karren pisst, wie es bei TT und den anderen leitenden Mods der Fall war, dann KANN man nur ausflippen. Wenn du ein Vorbild suchst, nimm deine Eltern, deine Lehrer, deinen Vorgesetzten oder sonst wen. Ich find es viel eher unter aller Sau, dass man allen ernstes den Menschen, die euch dieses PBCB ermöglicht haben, auch noch das letzte bisschen Spaß nehmen will...Du hast TT's Beitrag gelesen, wie kann man jemanden so zur Weißglut treiben?

      Weißt du was Kritik ist? Genau das! Es wurde von mehr als genug Usern geschrieben und sogar begründet das dieses Manipulative Pushen von Charakteren in dieser Art, mit eben ein Forendesign oder eben den Titel ála "so'n Typ" Mist ist. Wenn das ein, sagen wir mal "Forenliebling" schreibt dem die User Blind in den A*sch kriechen, dann ist es doch von vornherein klar wer gewinnt, meinst du nicht auch? Und das ist dann definitiv nicht mehr Lustig und Spaßig, so wie du/ihr immer dieses Turnier hier beschreibt...


      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist einfach irrelevant und völlig scheißegal. Erstens das, und zweitens ist es eben NICHT klar, wer gewinnt. Fake-Chopper wurde gepusht -> Er ist raus. Shirley wurde gepusht -> Sie ist raus. Na, klappert da was? Wer hier gewinnt oder verliert entscheiden ganz sicher nicht die Mods, und wie du an meinen Beispielen siehst, hatte eine Intervention von Oben bestimmt nicht zur Folge, dass der "durch Manipulation begünstigte" Charakter weiter kam. Wer sich SO in seiner eigenen Entscheidungsfreiheit leiten lässt, wie du es beschreibst, dem kann man sowieso nicht helfen. Aber solche Trittbrettfahrer wird es IMMER und ÜBERALL geben, völlig egal wie die Regeln aufgestellt sind. Da hat weder das diesjährige Regelwerk, noch die Meinungen von "Forenlieblingen" irgendetwas mit zu tun.

      Wie bereits gesagt, dir kriechen die User im scharen in den A*sch (was du auch weißt) und deshalb kannst du dir es erlauben derartige "Späße" zu treiben. Denkst du etwa allen ernstes das die User z.B. für mich, einen noname hier im Pirateboard gestimmt hätten, bzw. den jeweiligen Charakter gepusht den ich genannt hätte und mit einem neuen Forendesign versprochen hätte?
      Ich war selber für 3 Jahre lang Super Moderator in einem anderen Forum und da ist mir auch der Großteil der User in den Arsch gekrochen, haben mir immer zugestimmt etc. Du solltest eigtl. wissen das ein Mann in deiner "Position" mit solchen Versprechungen die Duelle im vornherein entscheiden kann.
      Und zum Thema Freizeitopfern bezüglich des Designs: Du hast es vorgeschlagen ein Design zu machen, du hast es vorgeschlagen, dich hat keiner darum gebeten! Und außerdem, jemand der Ahnung im GFX Bereich hat bekommt solch ein Forendesign in ein Paar Stunden hin, du hättest ja z.B bestimmt auch User wie dDave um Hilfe bitte können, er ist wahnsinnig gut und auch immer sehr Hilfsbereit


      Das ist die Absolute Frechheit, im ernst...^^ Weißt du was? Demnächst wird auch kein PBCB mehr auf die Beine gestellt, denn es hat ja niemand darum gebeten! :) Demnächst wird niemand mehr seinen administrativen Aufgaben nachgehen, denn es hat niemand darum gebeten! :) Ich komme zu dem Schluss, dass du all dein Hab und Gut auf den Sieg eines Charakters hier gesetzt haben musst, denn nichts anderes könnte dich dazu verleiten, so einen Bullshit von dir zu geben. Und ja, ich rage hier grad rum, aber etwas anderes ermöglichst du mir bei der Vorlage auch einfach nicht.
      Außerdem, hier auch wieder:
      Weder Fake-Chopper, noch Shirley haben gewonnen. Shirahoshi, die auch gepuscht wurde, ist nur mit DREI STIMME Vorsprung weiter gekommen, und das als Zweitplatzierte. Deine Kritik ist nicht mal ANSATZWEISE gerechtfertigt.

      Den Rest von deinem Beitrag lasse ich einfach unkommentiert, das ist mir zu blöd. Ich hätte gar nicht damit anfangen sollen. Da vergeht einem echt das letzte bisschen Freude, wenn man so einen Heul-Post lesen muss. Kapiert, dass es Spaß ist, dass das Turnier eure Fanboy-Charas nicht kastriert und ihr sie danach immer noch total lieb haben könnt, selbst wenn sie verlieren.

      @Zyppeler
      Oh man...deine Antwort ist ja mal die Krönung. Wie du einfach mal völlig ignorant jegliche Fakten außer Acht lässt und weiter deinen Rant reproduzierst...Fail.
      Die, die kritisieren und ihre Kritik ordentlich schildern sind keine Hater, nein...Aber von denen warst du ja auch keiner (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()

    • Ich bin noch nicht lange dabei, ich habe auch noch nicht viel Posts. Aber das war hier gerade abgeht ist echt nicht die feine Englische Art. Mein Liebling ist auch ausgeschieden aber interessiert mich nicht ich möchte Spass an dem Tunier haben, aber wenn ich lese wie sich manche hier reinsteigern, nur weil einige Mods halt die Werbetrommel rühren.

      Ich finde es Ganz super wenn die Teammitglieder mit Voten dürfen, mir ist z.B. aufgefallen das bei der Gruppenphase noch richtig Spass dabei war mit kleinen Texten vom ersteller wo ich mich immer gekugelt habe vor lachen. Das fehlt mir z.B. wieder dieses lustige am Anfang. Das Tunier macht so keinen Spass mehr denn das rumgeheule und rumgeflame ist sowas von Kinderkrippenniveau das ich nur noch schaue was sind die qualitativsten und einfallsreichsten Kampagnen und dann vote ich, doch das rumgeheule ist echt nicht Sinn der Sache.

      Das soll ein Spasstunier sein hier geht es nicht um die Wurst. Mein gott und wenn Nami gewinnt JIPPIE die nächsten Brüste zieren das Board. Was Ihr habt. ist doch toll wer weiss was TT da wieder zaubert. also Nehmt mal den Stock aus dem hintern und versucht mal das Positive an der Sache zu sehen.

      Nami + Win = forenstyle
      Irgend ein anderer + Win = Freuen sich die Fanboys/Girls

      Also Klar kommen und habt spass an dem Tunier.
    • Ich habe das damalige PBCB nicht verfolgt, einfach weil es mich nicht interessierte. Jetzt, 2011 finde ich allerdings Interessant wie bewusst Manipuliert wird... Ich habe keine ahnung wo dich User direkt angegriffen haben, habe da jetzt auch keine Lust jetzt großartig erst Beiträge zu suchen, aber Grundlos wurde auf dir nicht rumgehackt. Es wird wahrscheinlich schon einen Grund haben, denn wer gewann letztes Jahr weil du ein neues Forendesign versprachst? Genau so sieht es wieder aus, ich verwette einen Monatsgehalt von mir das Nami dieses Turnier gewinnen wird, einfach weil du einen gewissen Status hier im Forum hast wo dir User Blind folgen.

      Ich steige zwar nicht mit ein in die Wette, kann dir aber versprechen das du dein Gehalt unter Umständen sehr leicht verlieren wirst. Nicht nur war das Finale 2010 eine ganz andere Hausnummer als mit Nami und Zorro (einer davon ist sicher, bei der Anderen muss man noch sehen), es ist auch keines Wegs so, das Robin nur wegem dem neuen Stil gewonnen hat. Zum einen war das Ergebnis denkbar knapp (3 Votes mehr, ehrlich ... nichts ist das) und zum anderen haben auch sehr viele User noch sehr viele Kampagnen für Robin gestartet, durchaus mit hohem Einsatz. Am meisten hängen geblieben bei mir ist da die Aktion einiger User, die im Falle von Robins Sieg sich Girlieavas zulegen ... von diesen Usern ist bei mir jetzt nur DOP hängen geblieben, der ist dann aber auch eine ganze Zeit lang mit einem schön kitschigem Sailor Moon Ava rumgelaufen. TT`s neuer Skin war lediglich ein kleines Zähnrädchen für den Sieg Robins. Sicherlich ein bedeutsames, dennoch aber nur eines von vielen. Es ist für mich schon interessant wie du dir hier eine Meinung bilden kannst, wenn du es überhaupt nicht miterlebt hast. Schau ins Archiv, da ist das ganze Tunier 2010 noch da. Geh alles durch wenn es dir so wichtig ist hier die Moralkeule zu schwingen und zeug mir wo der Stil den Sieg bedeutet hat und nicht etwa die zahlreichen anderen Kampangen (und sei es auch nur der Ecchiteil, der letztes Jahr noch nicht so Bierernst genommen wurde.

      Ich bin mir hier nicht sicher wem genau du meinst, aber wenn es diese User sind die davon genervt sind weil es im vornherein schon klar ist das man weiß welcher Charakter gewinnt, dann bin ich nämlich einer von den angesprochenen und finde das um ehrlich zu sein unter aller Sau! Wirklich Professionell war das nicht, ein Moderator sollte eine Art Vorbildfunktion inne haben haben und hier nicht beleidigen... Wie sieht das denn bitteschön aus?

      Mods sind ja wohl auch nur Menschen. Und dieses kleine Fuck you ... weißt du, man kann sich auch päpstlicher als der Papst aufführen. Bewundernswert das es nur bei diesem Fuck geblieben ist, ich an seiner Stelle hätte mich sehr wahrscheinlich noch ein wenig mehr darüber aufgeregt, manche User haben hier einfach eine Respektlosigkeit an den Tag gelegt, das ist nicht mehr feierlich. Und zwar nicht repsektlosigkeit gegenüber dem Mod/Adminstatus, sondern respektlosigkeit gegenüber der Zeit den diese Leute allgemein ins Forum stecken und im speziellen nochmal in dieses Tunier. Ich finde wenn TT dann mal ausfallend wird geht das klar, keiner kann immer absolut neutral bleiben. Und im großen Kontekt betrachtet sind unsere Mods hier sehr umgänglich mit Kritik und ziehen auch nicht beleidigend durch die Lande, aus diesem einen kleinen Ding jetzt einen Strick drehen wollen ... Alter, du machst mich fertig. Und der Punkt mit dem vorher wissen wer gewinnt ... das wussten so auch schon alle. Tatsächlich ist der neue Skin für Nami derzeit das einzige was einen Sieg Zorros verhindern KÖNNTE, ergo ist er nicht Schuld das man weiß wer gewinnt, im Moment ist es das einzige was noch ein klein wenig Spannung im Tunier behält.

      Wie bereits gesagt, dir kriechen die User im scharen in den A*sch (was du auch weißt) und deshalb kannst du dir es erlauben derartige "Späße" zu treiben. Denkst du etwa allen ernstes das die User z.B. für mich, einen noname hier im Pirateboard gestimmt hätten, bzw. den jeweiligen Charakter gepusht den ich genannt hätte und mit einem neuen Forendesign versprochen hätte?

      Ich war selber für 3 Jahre lang Super Moderator in einem anderen Forum und da ist mir auch der Großteil der User in den Arsch gekrochen, haben mir immer zugestimmt etc. Du solltest eigtl. wissen das ein Mann in deiner "Position" mit solchen Versprechungen die Duelle im vornherein entscheiden kann.

      Und zum Thema Freizeitopfern bezüglich des Designs: Du hast es vorgeschlagen ein Design zu machen, du hast es vorgeschlagen, dich hat keiner darum gebeten! Und außerdem, jemand der Ahnung im GFX Bereich hat bekommt solch ein Forendesign in ein Paar Stunden hin, du hättest ja z.B bestimmt auch User wie dDave um Hilfe bitte können, er ist wahnsinnig gut und auch immer sehr Hilfsbereit

      Sicherlich hätten die User für dich gestimmt, so fern sie dein Wort für einen neuen Stil verlässlich sehen. Warum denn auch nicht? Das TT nun durchaus bekannt am Board ist und man seine Fähigkeiten auch kennt, so das man auch WEIß das es ein guter Skin werden würde ... was kann er denn dafür? Und zum Thema Freizeit opfern, er hat auf jeden Fall nicht versprochen einen neuen Stil zu machen, er hat ausdrücklich darauf hingewiesen das er wenn überhaupt, dann am ehesten für Nami einen Stil machen würde. Zum festen Versprechen wurde es durch die Userschaft hochgepusht, was TT dann sogar nochmal einfach angenommen hat. Und du willst mir erzählen du warst 3 Jahre Boardchef? Dafür ist dein gesamter Beitrag hier aber absolut für die Tonne. Provozierend, ohne jegliche Vorblidfunktion, losgelöst von der Thematik ist die Art und Weise wie du sie rüber bringt nicht wirklich tragbar ... entweder hast du das ganze Verhalten das ein Mod deiner Meinung nach haben sollte erstaunlich schnell abgelegt (was durchaus eine Leistung wäre, immerhin hast du dich ja min 2 Jahre so verhalten) oder du warst als Mod vlt selbst nicht so unantastbar wie du denkst.

      Du hast einen gewissen Status hier im Forum und da können normale User wie eben meine wenigkeit mit gerade mal 80 Beiträgen nicht mithalten. Auch solltet ihr, das Team, gar nicht erst Voten und euch neutral verhalten... In der Zeit als ich Super Moderator war hatten wir gelegentlich Gewinnspiele in Form von Nintendo Wii, NDS, PSP irgendwelche Bundles etc verlost, da hat das Team, welches es veranstaltet und organisiert hat sich auch rausgehalten. Gerade wenn es um Gewinnspiele ging die wir nicht selber Finanzieren mussten, sondern von anderen wie Capcom, Nintendo etc. gesponsert worden hat es mich auch irgendwo angekotzt das ich/wir nicht die Chance hatten teilzunehmen und eventuell einen Preis abgreifen konnten. Aber ich/wir haben es knallhart durchgezogen und ich denke das ihr das auch so hättet machen sollen, dann wäre das Klima hier im Forum nicht so angespannt und man würde dir/euch nicht solche Vorwürfe machen können.

      Dieser Teil ist sowieso das stärkste Stück ... Äpfel und Birnen mein Freund. Es versteht sich von selbst, das bei Wettbewerben bei denen es wirklich um etwas geht (wie die von dir beschrieben Sachwerte) ein absolut neutrales Verhalten seitens der Leitung verlangen. Ich verwette mein Monatseinkommen darauf, das die Modschaft hier das ohne wenn und aber so machen würde. Dieses Argument greift aber nicht bei einem Wettbewerb, bei dem es um absolut überhaupt nichts geht, es rein gar nichts zu gewinnen gibt und niemanden auch nur irgendein Nachteil ensteht, wenn jemand gewinnt den man da nicht sehen möchte. Dies ist/war ein Spaßtunier und sollte verdammt nochmal als solches gehandhabt werden. Ob TT nun seinen Startpost mit einer eigenen Meinung gestaltet oder erst später in einem 2ten Beitrag ist dabei auch absolut unrelevant. Die einzige Möglichkeit hier nicht von TT`s Prestige zu provitieren wäre, wenn er sich komplett raushält, andere Mods ebenso. Fällt raus, die Leute bescheren uns dieses Tunier, dürfen sie auch selbst ihren Spaß mit haben wenn sie wollen. Dazu kommt, das es sehr sehr sehr viele User gibt die durch ihr Prestige auch eine gewisse Anzahl an Ditos einfach sicher haben, das ist nunmal so, kannst du nicht ändern. Wenn du möchtest das hier alles so unglaublich fair abläuft, dann dürften eigentlich nur Neulinge die keine Sau kennt teilnehmen, bei allen anderen besteht die Gefahr von irgendwem aus irgendeinem Grund einen Vote geschenkt zu bekommen. Mal ganz davon ab, das wenn es wirklich fair sein wollte man diesen ganzen Weg über Duelle gar nicht gehen dürfte. Nochmal, der Gewinner dieses Tuniers ist 'eigentlich' nebensache, hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Es geht um absolut nichts und niemanden wird in irgendeiner Weise geschadet wenn hier der oder der nicht weiterkommt. Was du sagst greift also nicht. Tatsächlich sind es Leute von deinem Schlag, Leute die vollkommen unreflektiert Meinungen zu Sachverhalt geben, es aber als NonPlusUltra aller Dinge präsentieren, wie böse doch alle Anderen sind und wie gut man es doch nur meint, schließlich ist man der Einzige der den wirklichen Durchblick hat. Von daher stehst du für mich auch gerade stellvertretend für diese ganzen Leute, sorry wenn du jetzt auch dafür herhalten musstest, aber ernst haft.
      Mods sind keine Götter oder sonst was, es sind Menschen. Jede Arbeit die sie hier tun geschiet in ihrer Freizeit, sie bekommen keine Vergütungen, alles läuft freiwillig. Mal eine kleine Beleidigung sollte drin sein, kleine Witze im Eröffnungspost eines Tuniers die absolut keinen nennenswerten Einfluss auf das Ergebnis haben ebenso. Der Altersdurchschnitt hier am Board dürfte auf jeden Fall auch so liegen, das man sich nicht einfach durch "Son Typ" mal eben beeinflusses lassen. Höchstens wenn mir das Duell absolut am Arsch vorbeigeht, dann tut es aber auch genauso jede andere Meinungsäußerung von Usern die ich mag. Deswegen kleiner Apell an die ganzen Systemkritiker hier ... einfach mal nachdenken bevor ihr wieder haltlose Beschuldigungen raushaut, in den meisten Fällen hilft das.