Veränderungen nach dem Zeitsprung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Bon_Curry
      Ich finde deine Vermutung gar nicht mal so schlecht muss ich sagen. Ich meine das mit den Bonney 5 Weisen verjüngern. Ich denke allerdings kaum das Akainu extra nach Bonney in der NW gesucht hat, allerdings halte ich es, dank deiner Vermutung, durchaus für möglich, dass Akainu einen nutzen von Bonney sieht bzw. die Weltregierung. Es sprechen aber auch Dinge gegen diese Vermutung. Zum einen wäre da der Effekt ihrer TK, wie lange der Anhält, wie alt sie diese machen kann und weitere Unbekannte, sowie die Tatsache, dass sie wieder auf freiem Fuß ist. Auch ihr geheule mit dem "dass ist alles seine Schuld" könnte irgendwas mit den 5 Weisen zu tun haben.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Monkey Shibata hat eig. schon das Meiste zu dem Beitrag von LaDarque geschrieben, aber ein paar Dinge möchte ich auch noch ansprechen.

      Ruffy
      SA Arc: Hat mir gut gefallen, er war mit Ernst bei der Sache und hat sich redlich bemüht nicht aufzufallen
      FMI Arc: Hier hat Oda das erste Mal gezeigt das RUffy durchaus neben Ruffys kindlicher Seite auch die erwachsene Seite bringen kann, ohne das es irgendwie ooC wäre, er ist eindeutig reifer geworden
      PH Arc: nun die Arc zeigte einen deutlichen Schritt in Richtung back to the roots was Ruffys kindisches Verhalten betrifft, die Reife scheint so ziemlich verschwunden zu sein, die Aktion mit CC tat sein übriges. Als Leser fühle ich mich getäuscht und frage mich nun warum sich Oda über zwei Jahre lang damit beschäftigt eine Situation zu schaffen, die ihn reifen lässt und diese Schiene dann nicht fortführt, selbst Naruto wirkt reifer mit seinen 15

      Tendenz: das erste chap von DR zeigt leider deutlich das Oda mit der Kindischen Seite weitermacht ungeachtet dessen was er mal gesagt hat
      bereit für die NW: never


      Ich verstehe deine Kritik hier einfach gar nicht. Willst du dass wir jetzt nach dem TS einen völlig neuen Ruffy erleben? Es wäre doch einfach nicht mehr das Wahre, wenn wir jetzt einen Ruffy sehen würden, der nur noch ernst ist, nur noch überlegt vorgeht und keine Späße mehr macht. Natürlich hat ruffy vor dem TS einschneidende Erlebnisse gehabt. Angefangen hat dies mit dem Kampf gegen Aokiji, woraufhin er sich neue Techniken überlegte und mit diesen auch deutlich stärker wurde und die CP9 besiegen konnte. Dann kam diese vernichtende Niederlage gegen Kizaru und Kuma. Aber beide Male passierte der SHB nicht wirklich etwas, alle waren noch am leben. Beim GE hat Ruffy dann wieder gesehen, dass ihm noch viel zu den Stärksten fehlt und er noch viel viel stärker werden muss um seinen Traum zu erfüllen und seine Freunde auch in der NW beschützen zu können. Zudem hat er es nicht geschafft Ace zu retten und musste mitansehen wie Ace starb, weil er ihn retten wollte, da Ruffy selbst einfach zu schwach war.
      Das waren wie gesagt Erlebnisse, die ihn geprägt haben und ihm die Augen geöffnet haben und die dazu geführt haben, dass er eine zweijährige Auszeit nahm um stärker zu werden. Aber trotz dieser Erlebnisse ist es immernoch Ruffy und irgendwann überwinden Menschen eben auch Verluste von geliebten Personen und leben dann ihr eigenes Leben weiter. Es ist doch nur verständlich, dass Ruffy immernoch der Alte ist und nicht der hellste ist, leicht verpeilt ist, Witze macht, nicht alles ernst nimmt, kein Freund großer Pläne ist, usw...
      Dennoch gab es immer wieder, vor und auch nach dem TS diese Momente, wo er sehr ernst war, weil es einfach brenzlige oder wichtige Situationen waren, wo man keine Witze macht, sondern mit vollem Ernst bei d er Sache ist. Diese Mischung finde ich persönlich auch sehr gut. Die witzige Seite gehört zu OP und eben auch zu Ruffy. Das heißt aaber nicht, dass die ernsten Momente fehlen und Ruffy ist eben genau dann auch ernsthaft bei der Sache, wenn es die Situation erfordert und dann kann man sich auch immer auf ihn verlassen. Von daher verstehe ich auch dein Problem nicht, denn ein anderer Ruffy, der wirklich nur noch ernsthaft und pragmatisch bei der Sache ist, wäre einfach nicht der Ruffy, den wir alle lieben und das würde einfach nicht passen, wenn dieser Charakter plötzlich eine derartige Veränderung vollzieht.
      Deine Einschätzung, dass er nicht für die NW bereit sei, ist für mich komplett nicht nachzuvollziehen. Stärketechnisch scheint Ruffy für die NW allemal bereit zu sein und auch charakterlich, da er wie gesagt in den ernsten Siutationen auch voll da ist.

      Zorro
      SA: cooler erster Auftritt , mit starkem Outfit
      FMI: er hatte einige gute Kampfszenen, wirkte aber ziemlich blass die ganze Story über
      PH: seine Aktionen werden wesentlich weniger, zwar immer noch spektakulär und krass, aber ich wünschte Oda würde ihn einen dunkleren Charakter geben um den Kontrast zu Ruffy besser hinzubekommen

      Tendenz: neben Law verblasst Zorro momentan gänzlich, aber ich hoffe auf Besserung
      bereit für die NW: durchaus


      Zorro wirkt doch nach dem TS bisher sehr souverän. Er wirkt sehr stark und auch charakterlich sehr reif. Er mahn Ruffy zur Vorsicht, da in der NW jeder leichtsinnige Fehler tödlich sein kann und auch im Kampf gegen Monet konnte er vollends überzeugen. Dass Law aktuell etwas mehr im Vordergrund steht, liegt einfach daran, dass er der SHB die Allianz vorgeschlagen hat, den Plan gemacht hat und sich auf DR und PH am besten auskennt und einfach eine entscheidende Person für die aktuellen Geschehnisse ist. Wieso vergleichst du eig. Zorro und Law?

      Nami:
      SA: nice mit langen Haaren und Outfit, eine Kneipe in die Luft zu sprengen hat schon was
      FMI: ich war gespannt auf die Begegnung mit Jinbe, die recht trocken verlief und recht emotional, an Moves habe ich schon bessere gesehen von ihr und im Gegensatz zu SA war sie sogar recht brav
      PH: Fanservice Schlampe der ersten Garde und Mutterinstinkte, dafür das Nami mal eine der schlauesten Chars in OP war, ist sie nun degradiert zum Pinupgirl

      Tendenz: leider sehr niedrig das sie mal einen guten Kampf bekommt und nicht nur Abfall Fanboys
      bereit für die NW: no


      Auch hier bin ich komplett anderer Meinung als du. Nach dem TS konnte Nami, zumindest für mich, ziemlich überzeugen. Der FMI-Arc war gerade für sie sehr speziell und ich fand auch, dass sie dort sehr überzeugen konnte. Auch auf PH hat sie mir eig. ganz gut gefallen, weil sie da wirklich sehr mutig war und bspw. die Kinder beschützen wollte, obwohl sie wusste, dass sie gegen diese Gegner wohl keine Chance hatte und das wohl auch wusste. Auch gegen Monet konnte sich sich in Szene setzen und am Ende konnte sie zusammen mit Lysop konnte sie am Ende gegen Buffalo und Baby 5 wieder sehr überzeugen und zeigen, dass sie auch stärketechnisch durchaus Fortschritte gemacht hat und jetzt nicht mehr wirklich einfach zu besiegen ist.
      Sie als "Fanservice Schlampe der ersten Garde" zu bezeichnen ist doch auch nicht fair. Oda zeigt uns schon seit Alabasta immer wieder, was Nami alles zu bieten hat. Ihre Brüste wurden größer, ihre Figur immer mehr sexy und ihre Outfits auch teils sehr knapp und aufreizend. Aber das alles hat eig. nie wirklich der Figur Nami geschadet oder ihr Glaubwürdigkeit genommen. Man konnte und kann sie immernoch ernst nehmen, auch wenn Oda den Fans durch sie viel Fanservice serviert. Sie ist auch immer noch clever und nicht nur ein "Pinupgirl". Das zeigt sie weiterhin, von daher verstehe ich nicht, wieso man sich so auf sie einschießen muss. Sie ist enorm wichtig für die SHB als Top-Navigatorin und auch in Kämpfen sollte man sie nicht unterschätzen, was sie gegen Buffalo und Baby 5 gezeigt hat. Ja sie zieht sich sehr sexy an, aber daran ist doch nichts auszusetzen, solange alles in einem gewissen Maß bleibt und das ist im Manga auch der Fall, im Anime teils nicht, aber das ist ja nochmal eine andere Geschichte. Dass der Fanservice auf PH teils etwas extrem war lag einfach daran, dass Sanji in ihrem Körper war und da musste Oda einfach diesen Gag bringen, das war schließlich Sanji, der Lustmolch schlechthin.^^
      Und sie ist ziemlich sicher bereit für die NW. Sie kommt scheinbar auch mit dem dortigen Wetter klar, behält den Überblick und kann auch wenn es sein muss kämpfen.


      Sanji
      SA: gewohnt peinlich seine Auftritte wenn Frauen in der Nähe, aber seine Haßliebe zu Zorro ist so nice wie eh und je
      FMI: vorpubertäres Verhalten steht ihm nicht, auch wenn ich weiß das Nasenbluten ja mehr eine nette höfliche Umschreibung für etwas anderes ist, fand ich Das schon richtig albern
      PH: naja was soll ich dazu sagen, Mr Pervers war in diesem Arc ja recht beschenkt worden

      Tendenz: es besteht noch Hoffnung das Oda aus Sanji wieder eine nichtplärrende Heulsuse macht, die über seine Zeit in der Hölle jammert
      bereit für die NW: schwer zu sagen, aber bisher nicht


      Dass Sanji in Gegenwart von Frauen neben sich steht, ist einfach so und das wird auch ein Running Gag bleiben. Ist doch wie bei Ruffy, jetzt eine komplette Änderung des Charakters wäre einfach unpassend. Da er jetzt auch noch zwei Jahre in seiner persönlichen Hölle verbringen musste, ist jetzt seine Reaktion auf hübsche Frauen noch etwas extremer, aber nicht wirklich dramatisch nervig, zumindest nicht für mich.
      In Kämpfen auszeichnen konnte sich Sanji, wie auch Zorro oder Ruffy, bisher nur bedingt glänzen, weil er noch keinen wirklich starken Gegner hatte. Gut da war Vergo, aber das war nur ein kleiner Schlagabtausch, wo Sanji in einem stark geschädigten Körper kämpfen musste, dank Nami.

      Bei Lysop stimme ich dir zu. Der hat wirklich einen Sprung gemacht und ist wenn es drauf ankommt auch echt mutig und zeigt was in ihm steckt. Auch stärketechnisch hat er ordentlich zugelegt. Franky gefällt mir sehr gut. Er ist ziemlich stark, hat gegen Buffalo Baby 5 gut gekämpft und wirkt auch ansonsten ziemlich stark. Seine Frisurenvielfalt ist teils ziemlich witzig und cool, aber aktuell auch eher so naja.^^

      Robin:
      SA: schöner Auftritt, sie hat sich sehr gewandelt im Outfit und es passt sehr zu ihr
      FMI: einige schöne Moves wurden gezeigt, wie das Klonen ihres ganzen Körpers, aber dennoch auch einfallslose und alte Moves nur ein wenig größer, zumindest hat man hier auch die PG wieder aufgegriffen
      PH: war sie überhaupt dort? die 4 Szenen die sie bekommen hat und ganze 4-5 Sätze dazu die alle nichtssagend waren waren enttäuschend, dafür baut Oda sie jetzt als neue Fanservice Tussi auf, was für eine steile Karriere in den Keller. Von der Ähnlichkeit zu Boa Hancock mal ganz zu schweigen

      Tendenz: man merkt sie eigentlich nicht wirklich,
      bereit für die NW: durchaus wenn Oda sie etwas besser ins Spiel bringt wie in W7


      Jop, sie hat einige gute neue Attacken gezeigt und auch optisch weiß sie zu gefallen. Eine "Fanservice Tussi" ist sie aber nicht. Ebenso wie Nami hat auch sie oft gezeigt was sie hat, wenn auch oft mit mehr Stoff am Körper, was aber nichts daran änderte, dass sie ähnlich sexy wie Nami wirkte. Sie hatte jetzt eine Badeszene, die dem Fanservice diente, aber auch dem neuen Gag mit Momo und als Kerl werde ich mich über diese Szene sicher nicht beschweren.^^
      Ihre Ähnlichkeit mit Boa Hancock stellenweise ist sicherlich vorhanden, aber aktuell wirkt sie ja wieder wie Robin, von daher passt das schon. Sie hatte auch im PH-Arc ihre Szenen, stand aber nicht so im Mittelpunkt, wie in anderen Arcs, aber man kann in einem Arc eben nicht jedem gleich viel Screentime geben. Der Vergleich mit W7 hinkt, da Robin da die hauptperson war und der Auslöser für die ganzen Geschehnisse. So kann man sie nicht in jedem Arc darstellen.

      Chopper:
      SA: ???
      FMI:???
      PH: ???
      Nun was soll ich sagen, vom originalen Chopper ist nichts mehr übrig habe ich das Gefühl, seine neuen Mutationen gefallen mir nicht besonders, auch scheint er kaum noch mit Tieren zu reden und im PH wirkte er ziemlich überfordert.

      Tendenz: für die Merchandizeindustrie ein Glücksfall, für den Manga???
      reif für die NW: in 1000 Jahren nicht :P


      Sorry, aber Chopper hat doch auf PH gezeigt, dass er ein guter Arzt ist und hat sich hervorragend um die Kinder gekümmert und auch Mut gezeigt, als er alleine das Labor durchsucht hat. Seine neuen Formen wissen auch zu gefallen, wobei das sicherlich subjektiv ist. Dass er die ganzen Formen jetzt ohne Rumble Balls hinbekommt ist aber definitiv sehr stark, ebenso dass er seine Monsterform nun kontrollieren kann.
      Und wieso soll er dauernd mit Tieren reden? Auf der FMi hat er mit dem Kraken geredet und auf PH gabs doch keine Tiere, die er nach irgendetwas hätte fragen können/müssen. Natürlich kann er das noch und er wird es auch wieder zeigen, wenn es nötig ist, aber das ist nunmal nicht in jedem Kapitel der Fall.
      Chopper ist bereit für die NW. Er ist mutiger, ein guter Arzt, kann kämpfen, so what? Dass er immernoch teils echt naiv ist, ist halt ein Running Gag, das gehört einfach dazu. Da kann er sich aber auch noch weiterentwickeln, wird er wohl auch noch, dennoch wird dieser Gag wohl weiterhin in einem gewissen Maße aufrechterhalten werden, was mir persönlich auch ganz gut gefällt, weil ichs ganz witzig finde.

      Brook:
      SA: cool as ever, long live the Soul King :thumbsup:
      FMI: durchaus interessante neue Moves
      PH: etwas blass in dieser Arc

      Tendenz: mal schauen, als zweiter Joker neben Sanji durchaus brauchbar
      reif für die NW: nur bedingt


      Brook gefällt mir seit dem TS auch ganz gut. Vorher gefiel mir zwar sein Äußeres besser, weil es einfach düsterer war und besser zu so einem Skelett passte, aber auch mit dem Soul King kann ich mehr als gut leben. Er hat einige gute neue Aktionen drauf, wie das Trennen der Seele vom Körper bspw. oder auch das Kämpfen mit Musik und Eis.

      Alles in Allem sind das, wie Monkey Shibata schon sagte, subjektive Eindrücke und du hast eben deine, ich meine und jeder seine eigene. Ich fand halt nur, dass einige deiner Beschreibungen irgendwie an der Wahrheit bzw. am Manga vorbeigehen und nicht das wiederspiegeln, was ich bisher seit dem TS gesehen habe. Daher wollte ich auch einfach mal meine Sicht zu diesen Punkten niederschreiben, ohne dir aber vorschreiben zu wollen, dass alles was du geschrieben hast falsch sei, da es wie gesagt, eben deine subjektive Wahrnehmung ist.
    • Qualitätsverlust des Mangas nach dem Zeitsprung?

      Wahrscheinlich haben viele bzw. die meisten von euch mitbekommen, dass dieses Thema in den unterschiedlichsten Threads angeschnitten wurde. Und vor allem durch den aktuellen Arc werden diese „Symptome“, dass dieser Manga an Qualität einbüßt immer deutlicher. Daher wollte ich mal ein wenig die ganze Sache thematisieren und auch meine Meinung hierzu kundgeben. Hierbei bedanke ich mich bei hobb, der dieses Thema wieder eröffnet hat.

      Aber zuerst mal einige allgemeine Informationen:
      • Das erste Kapitel, welches nach dem Zeitsprung veröffentlicht wurde, war Kapitel 598 und wurde Ende September2010 veröffentlicht. Somit sind seitdem Zeitsprung knappe fünf Jahre vergangen und wir haben seither „nur“ knappe 200 Kapitel bekommen. Da Oda gezwungenermaßen wahnsinnig viele Pausen einnehmen musste, konnte hierbei nicht mehr rausspringen.
      • Die Kapitel nach dem Zeitsprung nehmen knapp ¼ der gesamten Handlung ein.
      • Bisher gab es drei Hauptarcs: Fischmenscheninsel [55 Kapitel], Punk Hazard [45 Kapitel] und Dressrosa [bisher 88 Kapitel; nicht abgeschlossen].
      Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu wissen und da ich gerade von den Hauptarcs gesprochen habe, fahre ich auch hier fort. Ich möchte mal eine kleine Übersicht zusammenstellen, welchen Zweck die bisherigen Arcs erfüllten und ich wollte meine Meinung mit euch teilen, wie ich über diese Arcs denke.

      Die Fischmenscheninsel:
      Zweck:
      • Überqueren der RedLine
      • Fisher Tiger's Geschichte, von der auf Amazon Lily die Rede war
      • Shirahoshi: antike Waffe Poseidon
      • Madame Shirley's Vorhersage
      • Jimbei's "Vorbereitungen" auf einen Beitritt in die SHB → Hintergrundgeschichte, Bekämpfung des Rassismus
      • Einführung und Kriegserklärung von/gegen Big Mom
      Eigene Meinung:
      Ich sag’s mal so… der Arc an sich war inhaltlich gesehen wirklich, wirklich gut. Nur wisst ihr, was mich wirklich an diesem Arc gestört hat? Die eigeführten Charaktere. Ich für meinen Teil finde, dass die Charaktere einen so wichtigen Teil dazu beitragen, wieso ein Arc gut oder schlecht ist. Und in diesem Fall waren die meisten Charaktere überhaupt nicht mein Fall. Gerade an Shirahoshi und Hody, die nun mal wichtige Charaktere darstellten, konnte ich so gar nichts abgewinnen – beide haben mich irgendwann nur genervt.

      Nichtsdestotrotz: Die Charaktere sind alles eine Frage des Geschmacks, deshalb werde ich diesen Arc nicht auf diese relativieren. Wie ich schon schrieb, war der Arc rein inhaltlich gesehen her, wirklich gut. Oda hat auch hier wieder demonstriert, wie hervorragend er seine Flashbacks gestaltet [allein schon wegen Koala]. Robin durfte seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Poneglyph analysieren. Der Arc hat allen Strohhüten die Möglichkeit geboten, irgendwas zu leisten. Die Szene mit der Bluttransfusion war einfach wundervoll. Das Telefonat mit Big Mom war einfach glorreich. Shirley's Vorhersage ist nach wie vor ein Aspekt, der nicht einfach so in Vergessenheit gerät. Gerade das Ende von der FMI hat einfach wahnsinnig viel rausgehauen, was ich ehrlich nicht erwartet hätte.

      Punk Hazard:
      Zweck:
      • Erster Arc in der Neuen Welt
      • Übergangsarc von:
        • Dressrosa-Arc
        • Kaidou-Arc
        • Wano Kuni-Arc
      • Einführung von Caeser Clown → Zweck für Doflamingo/Kaidou → Beziehungen zu Vegapunk
      • Einführung von Doflamingo's Familie, vor allem Monet und Vergo
      • Erste Schritte vom "Sturm"
      Eigene Meinung:
      Hach ja, Punk Hazard. Ein Arc, bei dem die Meinungen in so viele unterschiedliche Richtungen gehen. Einige mögen ihn, einige finden die Länge zum Kotzen, einige können nicht viel vom Arc abgewinnen, einige lieben ihn wegen Monet, usw.

      Ich muss sagen, dass ich diesen Arc wahrhaft geliebt habe. Denn wisst ihr, Punk Hazard, war ein Arc, der quasi nur auf die ganzen Interaktionen zwischen den Charakteren beruht hat. Punk Hazard war bzw. ist ein Arc, der mich ständig zum lachen, zum schmunzeln, o.Ä. gebracht hat, einfach weil die Interaktionen so fantastisch waren: Sanji, der in Nami's Körper steckte. Zoro und Sanji, die mal wieder gestritten haben. Allgemein die ganze Interaktion zwischen der SHB und Law. Franky in Chopper's Körper. Dann Smoker und Tashigi, usw. Punk Hazard zeigt mMn hervorragend, dass dieser Manga nicht nur aus Action und Kämpfen besteht, sondern einfach das so Kleinigkeiten, dass Humor usw. den Manga so groß machen.

      Der Arc ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Und ich kann diesen Arc nicht wirklich als reinen Übergangsarc identifizieren, schließlich hat der Arc ganze 45 Kapitel auf'm Kasten. Aber trotzallem hat mir Oda diesen Arc aufgrund dieser "Kleinigkeiten" so wahnsinnig schmackhaft gemacht. Gerade jetzt, auf Dressrosa merke ich, wie sehr ich solche Interaktionen vermisse.

      Dressrosa:
      Zweck:
      • Einführung und Zusammenschließen der Alliierten
      • Einführung von CP0
      • Einführung von Fujitora
      • Build-Up für Big Mom → Caeser Clown's "Verbrechen"
      • Sabo's Rückkehr bzw. die Revolutionsarmee tritt in Aktion → das Thema um die Mera Mera no Mi wurde gleichzeitig abgehandelt
      • Law's Hintergrundgeschichte
      • Auftakt für Gear 4
      • Doflamingo's Stürzung
      • Entfachen des "Sturmes"
      Eigene Meinung:
      Nun, viel möchte ich zu diesem Arc nicht schreiben. Zum einen, habe ich im Dressrosa Arc-Thread eine allgemeinere Meinung zu diesem Arc geschrieben. Zum Anderen, weil das Ende dieses Arcs fehlt [ja, das Ende ist genauso wichtig, wie der Rest]. Von diesen knappen 200 Kapitel hat Dressrosa fast die Hälfte eingenomen, was somit fast (!) der gesamten Handlung einnimmt. Und ehrlich, auch ich hab die Schnauze voll von diesem Arc. Nicht, weil dieser Arc so schlecht ist [was ich wirklich nicht finde], sondern weil ich liebendgerne die anderen Charaktere wiedersehen möchte. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es einen massiven Unterschied macht, wenn man die ganzen Kapitel an einem Stück liest oder Woche für Woche. Diese Meinung vertrete ich nach wie vor, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dieser Arc nicht zäh ist.

      Dieser Arc hat die meisten Kapitel eingenommen. Oda hat in diesem Arc so unbeschreiblich viele Charaktere reingeworfen. Der Kampf zwischen Ruffy/Law und Doflamingo hat aufgrund des Teamworks einen Sonderstatus erlangt. Aber gleichzeitig war der Konflikt zwischen Ruffy und Doflamingo einfach nur ein Witz. Und mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt, bei dem man merkt, dass Oda selbst nicht wirklich so weiß, was dieser nun machen soll. Der Arc hat hervorragend angefangen [ich erwähne nur den ganzen Ablauf auf Green Bit, Sabo's/Koala's Comeback, Big Mom] und ich habe diesen Arc bis zum "Sternesystem" einfach nur geliebt. Aber mit der Zeit hat das aktuelle Geschehen einfach rapide abgenommen. Dann hat Oda zur Abwechslung - Oda sei Dank - diesen hervorragenden Flashback reingepackt und dieser hat mal wieder herrlich demonstriert, was für ein Genie dieser ist. Und seit dem Flashback waren die Kapitel eine reine Achterbahnfahrt - mal ging es auf und mal wieder runter. Und mit dem aktuellen Kapitel [788] ist dieser Arc so weit unten, wie es bisher nicht der Fall war. Ich bin mir sicher, dass Oda mit dem Ende noch so einiges rausholen wird, aber trotz allem gibt es bei einigen Dingen einfach nichts schön zu reden.

      Hat dieser Manga an Qualität gelitten?

      Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Nicht, weil es "nur" 200 Kapitel sind, die seitdem Zeitsprung veröffentlicht wurden. Nicht, weil viele bei dieser Fragestellung unterschiedlicher Meinung sind, sondern eher… weil wir als Menschen reifen und wir somit auch auf die Fehler eher eingehen und analysieren. Ich gehöre zu diejenigen, die den Anime durch das deutsche Fernsehen kennengelernt hat, und ich muss sagen, dass ich damals viel zu jung und naiv war, die ganze Serie auf jedes kleinste Detail zu analysieren.

      Damals war es mir absolut egal, dass Ruffy von Crocodile durchbohrt wurde und kurze Zeit später wieder auf den Beinen war. Damals war es mir egal, dass Zoro nur einen einzigen Hieb brauchte, um Jazz Boner aka. Mr 1 zu erledigen, obwohl dieser selbst kurz vor’m Krepieren war. Damals war es mir scheiß egal, dass unzählige Szenen auf die ganzen Nebencharakteren, auf die ganze Schlacht in Alabasta draufgegangen sind. Das sind so Sachen, die mir heutzutage nicht egal wären. Aber würde das auch nur einen einzigen von euch interessieren, wenn ich mich jetzt über diese ganzen Sachen beschweren würde? Niemanden würde das interessieren, im Gegenteil, eher würde man mich dafür auslachen. Einfach, weil all diese Aspekte durch den weiteren Verlauf der Handlung relativiert wurden. Bzw. die meisten davon.

      Und gerade in Dressrosa [der quasi für die ganze Kritik verantwortlich ist] haben wir fast so ähnliche Szenarien wie damals gehabt, die heutzutage kritisiert wurden/werden: Ruffy’s Darstellung, dass dieser angeblich so schwach sei. Kyros, der trotz seiner Verletzungen einfach mal Diamante onehitten konnte. Wahnsinnig viele Panels, die auf die ganzen Bürger und Nebencharaktere draufgingen [ja, ok, ist auch situationsabhängig]. Aber versteht ihr, worauf ich hinausmöchte? Momentan hat Oda keine hervorragende Phase und ja, seit dem Zeitsprung gab es keinen Arc, der an das Niveau von bspw. Water7/Enies Lobby, Marineford rankommt. Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass man die guten Aspekte genauso in Betracht ziehen sollte, wie die negativen Dinge. Kritik ist absolut legitim und auch wahnsinnig wichtig. All diese Kritiken lassen Dinge hinterfragen und so entstehen auch viele Diskussionen, sprich, das Forum wird lebendiger [solange man nicht den heiligen Samariter, wie perfekt dieser Manga doch sei, raushängen lassen muss].

      Trotzdem finde ich es ein wenig schade, dass immer mehr der Meinung sind, dass One Piece nach dem Zeitsprung nicht der Manga ist, der er einst war, oder Ähnliches. Immerhin ist es inzwischen so, dass wir immer mehr Erwartungen an diesem Manga haben und man somit auch leichter/schneller enttäuscht wird.

      Um diesen Beitrag endlich zu Ende zu bringen: Ich persönlich freue mich auf das, was uns bevorsteht und ich hoffe, dass Oda sein Bestes aus diesem ganzen Geschehen machen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

    • Auch wenn der Threat schon 2 Jahre alt ist, wollte ich trotzdem noch die Gelegenheit nutzen, um mich über das Aussehen der SHB nach dem TS zu äußern.
      Ist natürlich Geschmackssache! Aber ich finde...


      ... Ruffys Aussehen hat sich jetzt nicht großartig verändert. Bis auf seine neue Narbe hat sich eigentlich nur das Outfit etwas abgewandelt.
      Was ich in diesem Fall tatsächlich etwas schade finde, denn ein etwas reifer aussehender Ruffy hätte mir durchaus gefallen. (da sieht jetzt selbst Lysop männlicher aus xD)


      ... Zorros Outfit, dieser grüne Kimono gefällt mir nicht wirklich, da fand ich sein weißes Shirt besser...oder noch besser die gelbe Jacke während Enies Lobby.
      Sein vernarbtes Auge erinnert mich stark an Rayleigh aber ich finde zu Zorro passte es nicht so ganz. Ich hoffe ja das es sich in Zukunft als nützlich erweisen wird, im sinne von "Röntgenblick" oder "Adlerauge"

      ...Sanji ist glaube ich der Einzige bei dem mir der neue Look sehr gut gefällt. Der Bart den er nun trägt steht ihm super. Den auf die andere Seite gekämmten Pony finde ich auch gut bzw seine anders gerollte Augenbraue. Auch seinen neuen gelb/dunkelblauen Anzug finde ist sehr schick.

      ... Namis längere Haare lassen Sie natürlich reifer wirken, aber trotzdem fand ich die Kurzhaarfrisur cooler, hat besser zu Ihrer Frechen art gepasst.
      Die Hupen sind natürlich auch wieder gewachsen, was auf keinen Fall negativ ist, aber manchmal schon extrem auffällt xD

      ... Lysop sieht mit seinen langen Haaren und seinem Zigenbärtchen viel reifer und stärker aus. Der alte oder neue Look? Gefällt mir eig. Beides.

      ... Choppers neues Outfit gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur das er jetzt sogar noch jünger aussieht als zu Alabasta - Eneis Lobby Zeiten,
      auch finde ich diese komische Mütze die er über seinen Hut gestülpt hat einfach schrecklich. Was noch erschwerend hinzukommt, ist sein
      Aussehen wenn er seinen komischen Kung Fu point einsetzt. Chopper sieht dabei so dämlich aus, einfach nicht zum ernstnehmen.
      Leider verwandelt er sich seit dem TS auch immer seltener in seine Rentierform... die hat mir bislang immer am besten bei Ihm gefallen.

      ... Robins neues Aussehen bewerte ich eigentlich wie bei Nami.

      ... Franky, mein Liebelingscharakter (unübersehbar) er war vor dem TS so cool… so richtig wunderbar große Klappe cooler Badboy Cyborg mäßig.
      Daraus wurde nun nach dem TS ein Riesengorilla mit Armen und Schultern die aussehen wie aneinander geklebte Riesen-Bauklötze.
      Dazu auch noch diese Horrorfrisuren, eine schlimmer als die Andere…!!! Das kurz geschorene war ja schon ein Schock (keine Elvis Tolle mehr) aber einigermaßen zu ertragen, aber alles
      was danach kam wurde wirklich immer schlimmer, auf Punk Hazard dieses komische Geweih-ähnliche Etwas oder noch schlimmer die geflochtenen
      Mädchenzöpfe… da fehlen mir echt die Worte… aus einem coolen Macho-Cyborg, ist ein Bauklotz-Gorillaarmiger-Mädchenzopf-Typ geworden
      einfach eine Katastrophe… Franky war perfekt so wie er war, man hätte die Arme vielleicht etwas größer für mehr Raketen machen können, aber das was er jetzt hat,
      vor allem mit den kleinen Mini-Händen die aus seinen riesen Gorilla-Händen rauskommen, ist echt ein Witz.
      Wofür wurde Franky bitte überhaupt so verunstaltet, wenn er bei fast jedem Gegner den General Franky Roboter rausholt, der
      dann letzten Endes die gleichen Attacken wie er ausführt, nur eine Nummer größer? ;(


      ... Brooks neues Outfit als Soulking, konnte mich bislang nicht überzeugen. Mir gefällt es besser wenn er wie auf Dress Rose oder Zou
      andere Outfits trägt. Ansonsten konnte er sich ja auch nicht wirklich verändern.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Servus alle beinand,


      ich hatte vorhin nochmals ein paar Chapter angesehen und mir ist etwas aufgefallen, was ich gerne mal in die Runde geworfen hätte. Mir sind keine Neuigkeiten zum folgenden Thema bekannt, doch wenn an mir etwas vorbei gegangen ist würde ich mich über Feedback oder sonst über eure Meinung freuen.

      Mein Thema ist ein sehr starkes: GARP

      Meines Wissens ist Garp sein letzter wirklicher Auftritt gewesen, als er von Dadan dafür auf die Mütze bekommt, dass er Ace hat sterben sehen. Ebenfalls sind in der Schlacht zuvor viele Dinge passiert, welche doch maßgeblich "sehr interessant" sein sollten...
      1. Garp lässt sich von Ruffy schlagen
      2. Garp will Akainu an den Kragen
      3. Garp erkennt Ruffy's KH
      4. Garp trauert bei Dadan selbst extrem
      und mit Sicherheit kann man noch weitere Punkte erkennen, wenn man detaillierter hinsieht.

      Meine Frage ist jetzt:
      Wie geht es mit Garp weiter?

      Man weiß dass er eine Beförderung nie akzeptiert hatte. Ebenso denke ich, dass dies auch einen Grund hatte. Man sieht bei Ihm durchaus Sympathie zu Ruffy und mit Sicherheit auch zu Dragon. Ebenso denkt er über alles nicht ganz so straight wie es ein Akainu tut. Man weiß auch, dass er die letzten Jahre damit beschäftigt war, Corby und Helmeppo zu trainieren und diese eben stärker zu machen. Doch stellt sich mir ganz arg die Frage, wie es mit dem alten Haudegen, der es immer noch drauf hat, weiter geht. Ich denke dass seine Anspielung Akainu zu töten nicht einfach nur eine Phase war, sondern er durchaus noch das Potential dazu hätte. Er ist nicht der Typ der nur Worte raushaut und keine Taten folgen lässt. Genau aus diesem Grund und den Geschehnissen als schlussendlich Ace starb, kann ich mir schwer vorstellen dass Garp einfach so weiter macht. Erst Recht, da genau diese Person, welcher er töten wollte, nun auch noch der Großadmiral wurde.

      Ich kann mir jedoch auch nicht ausmahlen, dass er die Ausbildung von Corby und Helmeppo schmeißt oder noch weniger, dass er die Marine hintergeht?! Wird er wie Sengoku in Rente gehen (ist er doch, oder liege ich gerade daneben? Bin mir nicht mehr ganz sicher...)? Kann es sogar sein, dass Garp aufgrund seines Verlustes Ruffy und/oder Dragon nochmals maßgeblich hilft?

      Es macht mich einfach sehr stutzig, dass man Garp seit all diesen Momenten kein einziges Mal mehr gesehen hat und aufgrund seiner Art und den letzten Erfahrungen, welcher er gemacht hat, bin ich gespannt wie Ihm die Zeit zugesetzt hat und welche Rolle er nun eingenommen hat und spielt.

      Was meint Ihr dazu?


      Greetz,
      D
    • @D'Grafunder Garp und Sengoku haben beide gesagt, dass sie ihren Job an den Nagel hängen, werden aber, soweit ich mich erinnern kann, die Ausbildung der Marinesoldaten übernehmen.

      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du, dass Garp Akainu immer noch töten will?
      Dazu muss ich sagen, ich denke schon, dass Garp ihn damals wirklich umbringen wollte und es auch getan hätte. Also zumindest über einen Angriff können wir uns sicher sein. Jedoch glaube ich nicht, dass er jetzt noch etwas dagegen tun will. Ihm war klar, dass Ace sterben wird. Ich meine wir reden hier von seiner Hinrichtung, die er da beschützt hat. Ihm ging es wahrscheinlich in diesem Moment einfach nur um die Art der Behandlung, mit der Akainu ihn getötet hat. Ich denke auch nicht, dass Garp ihn sonderlich mag, aber er wird ihn auch nicht manipulieren wollen. Ich denke Garp ist seiner Grundeinstellung zur Marine treu geblieben.

      Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein weiteres Treffen, wie auf Water 7, bei dem er die Strohhüte wieder ziehen lässt.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • @LordLuutz Tach Mr. Dauer-Gesprächs-Partner :)

      Du hast mich zum Teil richtig verstanden, doch geht es mir weniger darum, dass Garp Akainu immer noch lynchen will, sondern viel mehr darum, dass sich Garp seine Haltung nach den ganzen Geschehnissen etwas gewandelt haben könnten (ähnlich wie bei Blaufasan, nur dass es bei Ihm um etwas anderes ging).

      Bezüglich "zumindest über einen Anfritt könnten wir uns sicher sein" denke ich noch etwas krasser... Garp war auf einem Level mit Gold Roger... dieser war dem gesunden WB überlegen... und jetzt nur mal überlegen was der gesunde WB mit dem MF angestellt hätte. Er war schwächer, wurde vom eigenen Manne schwer verwundet und hat im Kampf krasse Verletzungen erlitten.
      Ich meine.. ja auch ein Garp ist älter geworden... aber der hätte Akainu mal sowas von das Tampon aus dem A**** gezogen...
      Es würde noch eine Veranschaulichung geben... Raylight war Kizaru beim Kampf immer etwas überlegen (Bauchgefühl). Ja sie sind nicht All In gegangen, aber schien sich Kizaru doch sichtlich anzustrengen im Vergleich um Dark King. Doch war er "nur" der 2. Mann hinter Gold Roger. Jetzt wieder einen ungefähren Stärkevergleich zum ebenbürtigen Garp ziehen und man hat ein krankes Resultat.

      Auch wenn man sich dieser Situationen einmal bewusst wird, was Garp für ein Monster sein muss, dann wird einem doch auch bewusst, dass er auch wenn er mit Ruffy's weg nicht einverstanden war, er diesen dennoch versucht zu pushen und nicht dem Gar aus zu machen. Ähnlich wird es bei Ace gewesen sein.

      P.S.: Gott würde ich Garp einmal gerne mit vollen Einsatz kämpfen sehen. Hoffe dieses Erlebnis sehen wir mal und wenn es in einem FB ist.
    • Also ich gehe einmal ganz stark davon aus, dass Dragon alle 3 Arten des Haki kann und auch ein "Awakening" für Ihn keine große Hürde darstellen sollte... immerhin geht es um den meist gesuchtesten und wahrscheinlich mit stärksten Charakter des Manga's. Alles andere wäre eine Enttäuschung aus meinen Augen.

      Greetz,
      D
    • Naja....fänd wenn er nun auch KH hat ein wenig too much.
      Aber gehe auch davon aus das er es haben wird.
      Nur Ruffy, Ace und auch Dragon? Das wär bei einer 1:1000000 Chance wirklich ein wenig sehr unrealistisch gleich 3 in einer "Familie" zu haben.


      Was mit Awaken ist würd ich eher mal abwarten sagen. Es ist noch zu wenig bekannt als ob man da spekulieren könnte. Wer sagt das man jede TF erwecken kann etc. Wer sagt das es bei Logias geht (PH muss nicht unbedingt Awakening gewesen sein, wird es aber warscheinlich). Noch ist das alles viel zu Waage.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Naja....fänd wenn er nun auch KH hat ein wenig too much.
      Aber gehe auch davon aus das er es haben wird.
      Nur Ruffy, Ace und auch Dragon? Das wär bei einer 1:1000000 Chance wirklich ein wenig sehr unrealistisch gleich 3 in einer "Familie" zu haben.
      Aber es wurde ja bei Ruffys erster öffentlicher Verwendung gesagt, dass es nicht anders zu erwarten ist, dass er KH besitzt. Daher kann man davon ausgehen, dass Dragon es besitzt und es wohl auch etwas mit Vererbung zu tun hat. Wir wissen ja auch überhaupt nicht, wie viele Menschen es in der Welt von OP gibt. Und das es jetzt gerade diese "Familie" trifft, ist doch relativ klar. Ich meine der Sohn vom Piratenkönig, der Staatsfeind Nr. 1 und der zukünftige Piratenkönig. Wenn diese Leute kein KH haben wer denn dann?
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Das ist ja das was ich mich frage. Ist es vererbbar. Hat Garp es auch? Hatte es Roger oder Ace' Mutter.

      Wie sieht es in Doflas Familie aus. Hatte es Cora und seine Eltern auch? Nur eben nicht erweckt...



      Aber die Bevölkerungsgröße spielt doch dabei keine wirkliche Rolle. 1:1000000 bleibt gleich egal ob 1Mrd. oder 10 Mrd. Menschen leben.
      Find es halt übertrieben wenn es so ist, das dann genau diese Personen sich "zufällig" treffen und sie dann auch noch zu den wenigen gehören die das Haki erweckt haben...da würde mir das Erbe deutlich besser gefallen.
    • Ob Garp es hat, wissen wir nicht und wäre nur Spekulation (selbst wenn mein Bauch mir "ja" sagt). Wie schon gesagt, würde ich Garp gerne mal in voller Action sehen. Denke das wäre mal eine kranke Machtdemonstration. Aber dazu habe ich zuvor schon etwas geschrieben.

      Bei Gold Rogers Stammbaum würde ich sagen, dass es der Piratenkönig hatte und nicht seine Mutter. Selbst wenn von Ihr nicht viel bekannt war, handelt es sich doch eher um eine normale Frau anstatt gesuchter Piratin... Sonst wäre wohl auch mehr zu Ihr bekannt.

      Bei Mingo wird es wohl nur er gewesen sein, welcher eben mit diesem "gen" geboren wurde. Denke nicht dass sein verhältnismäßig schwacher Vater eine solche Kraft besaß. Doch können wir dies auch nicht zu 100% sagen.

      @Mugiwara-Chan ich verstehe dass Du das übertrieben findest, doch war das abzusehen. Je näher Ruffy dem One Piece kommt, desto mehr trennt sich die Spreu vom Weizen. Und da die Königshaki eben auch sehr stark ist, werden zum Schluss eben vermehrt Leute vorkommen, welche diese Art von Haki beherrschen.

      P.S.: Es wurde ja in diversen Artikeln darüber gerätselt ob Scopper Gaban auf Wano Kuni sein wird und ob er Ruffy dann trainieren wird. Doch hatte ich gerade den Gedanken, dass ich es schön finden würde, wenn diesen Akt nicht Scopper, sondern Dragon übernehmen würde... naja, nur so ein Gedanke :)


      Greetz,
      D
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Das ist ja das was ich mich frage. Ist es vererbbar. Hat Garp es auch? Hatte es Roger oder Ace' Mutter.

      Wie sieht es in Doflas Familie aus. Hatte es Cora und seine Eltern auch? Nur eben nicht erweckt...



      Aber die Bevölkerungsgröße spielt doch dabei keine wirkliche Rolle. 1:1000000 bleibt gleich egal ob 1Mrd. oder 10 Mrd. Menschen leben.
      Find es halt übertrieben wenn es so ist, das dann genau diese Personen sich "zufällig" treffen und sie dann auch noch zu den wenigen gehören die das Haki erweckt haben...da würde mir das Erbe deutlich besser gefallen.
      Naja, die Bevölkerungsgröße spielt da schon eine Rolle. Wenn es nur 1 Mio. Menschen gibt, gibt es statistisch gesehen eben auch nur einen mit KH. Gibt es 1 Mrd. Menschen, gibt es eben 1000...
      Und die Wahrscheinlichkeit dass sich da 10-20 Leute von in der NW treffen ist dann auch nicht mehr all zu gering. Das KH hat ja nicht umsonst nur der, der das Potential zum Herrscher hat und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Leute alle in der NW sind.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Wenn ich mir das Ganze durchrechne ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sowohl Garp als auch Dragon das KH besitzen.
      Wenn jeder 1.000.000 das KH besitzt und es in der OP-Welt ca. 200 Mio. Menschen existieren, dann könnten es ca. 200 KH Anwender geben.
      Allein in Alabasta gibt es 10 Mio. Bürger und bei nehr als 170 Staaten kommen noch einige Mio. Menschen dazu.
      Dazu kamen noch die Aussagen von Rayleigh und Don Jinjao, das die größten Namen das KH besitzen und sich alle in der Neuen Welt versammelt haben.
      Wieviele Menschen haben aktuell KH? Luffy, Shanks, Rayleigh, BM, Doflamingo, Don Jinjao und Boa Hancock haben es. Mit Kaido, BB, den Admirälen, Miwhawk, Dragon, Kong, Garp und Sengoku hat man 11 weitere Characktere, die das KH besitzen könnten. Mit Corby, Smoker, Kid, Law und Zorro noch mals 5 Characktere, die die Veranlagung durchaus haben könnten. Bis auf die Neue Ära und Doflamingo, Don Jinjao und Boa, haben alle, die das KH haben, sowohl die Stärksten als auch die Gefährlichsten von Allen, also die absoluten Top-Guns. 10 der absolut Stärksten, die Aktuell die Neue Welt unter Kontrolle haben; 4, die zur Alten Ära gehören und wohl weniger eine Rolle spielen; 6 Weitere, die die Neue Generation bilden; und die letzten 3, die nicht mit den Obersten Rängen mit spielen können.
      Das macht jetzt gerade mal 24 Leute, wobei es noch mehr Charactere mit KH geben könnte, also sagen wir einfach mal 30. Von 200 haben sich 30 Leute mit KH in der Neuen Welt versammelt. Das sind gerade mal 15 Prozent, und da Roger dafür gesorgt hat, dass sich Alle in der Neuen Welt "treffen", ist es doch nur logisch, dass jetzt jeder starker Kämpfer das KH haben wird.
      Hi :)
    • D'Grafunder schrieb:



      Bei Gold Rogers Stammbaum würde ich sagen, dass es der Piratenkönig hatte und nicht seine Mutter. Selbst wenn von Ihr nicht viel bekannt war, handelt es sich doch eher um eine normale Frau anstatt gesuchter Piratin... Sonst wäre wohl auch mehr zu Ihr bekannt.

      Bei Mingo wird es wohl nur er gewesen sein, welcher eben mit diesem "gen" geboren wurde. Denke nicht dass sein verhältnismäßig schwacher Vater eine solche Kraft besaß. Doch können wir dies auch nicht zu 100% sagen.

      @Mugiwara-Chan ich verstehe dass Du das übertrieben findest, doch war das abzusehen. Je näher Ruffy dem One Piece kommt, desto mehr trennt sich die Spreu vom Weizen. Und da die Königshaki eben auch sehr stark ist, werden zum Schluss eben vermehrt Leute vorkommen, welche diese Art von Haki beherrschen.
      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Bis auf das Roger Pirat war unterscheidet sie rein gar nichts voneinander, nach jetzigem Stand. Z.B. tragen beide das D im Namen.


      Zu dem Rechenbeispiel.
      Die Sache ist das jeder Millionste das "Haki-Gen" hat, aber wer hat das Potenzial es zu erwecken?
      Nicht jeder Ottonormalmensch kann es also erwecken. Was es nochmal um einiges creepier macht das sich in dem kleinen Dorf so viele dieser Sorte tummelten.

      Bei unseren Verhältnissen, 7Mrd. Menschen, würde es 7000 Personen geben die das KH in sich tragen. Wenn davon nur jeder 10. (was ich noch für zu hoch halte) es erwecken kann würde das 1 Haki Nutzer auf 730km² geben und da fallen rein Zufällig soviele in eine Gegend....ich weiß ja nicht so recht.
      Und ja mir ist bewusst das ich nicht in einer Manga Welt lebe aber zur Veranschaulichkeit isses toll :D

      An sich kann es nur logisch erklärt werden wenn es über den Gen-Pool geht, von mir aus auch mit Generationsauslassung.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Bis auf das Roger Pirat war unterscheidet sie rein gar nichts voneinander, nach jetzigem Stand. Z.B. tragen beide das D im Namen.


      Zu dem Rechenbeispiel.
      Die Sache ist das jeder Millionste das "Haki-Gen" hat, aber wer hat das Potenzial es zu erwecken?
      Nicht jeder Ottonormalmensch kann es also erwecken. Was es nochmal um einiges creepier macht das sich in dem kleinen Dorf so viele dieser Sorte tummelten.

      Bei unseren Verhältnissen, 7Mrd. Menschen, würde es 7000 Personen geben die das KH in sich tragen. Wenn davon nur jeder 10. (was ich noch für zu hoch halte) es erwecken kann würde das 1 Haki Nutzer auf 730km² geben und da fallen rein Zufällig soviele in eine Gegend....ich weiß ja nicht so recht.
      Und ja mir ist bewusst das ich nicht in einer Manga Welt lebe aber zur Veranschaulichkeit isses toll :D

      An sich kann es nur logisch erklärt werden wenn es über den Gen-Pool geht, von mir aus auch mit Generationsauslassung.
      Klar den Genpol hatte ich ja schon angesprochen, aber du musst auch mal überlegen, warum die alle auf dieser Insel sind.
      Dragon, Ruffy, und wahrscheinlich auch Garp sind dort geboren und aufgewachsen und Ace wurde von Garp dorthin gebracht. Bei einem König wird der Thron ja auch weitervererbt, warum also nicht die Veranlagung zu einem König? Wir sprechen hier einfach von 2 sehr außergewöhnlichen Familien, die durch Garp zusammengeführt wurden. Und Familien sind halt in den meisten Fällen auf einem Fleck geboren und aufgewachsen. Der große Zufall wäre für mich da, wenn beispielsweise noch Sabo das KH hätte.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Selbst wenn es mit dem Genpool vererbt wird. Ist es trz zuviel des Zufalls.
      Man kann hier sogar noch Shanks mit reinnehmen der (rein Zufällig) im Windmühlendorf hausierte. Das macht dieses "Haki ist so selten" einfach lächerlich wenn ein kleines Dorf bereits schon so viele "hervorbrachte" bzw zusammengetragen hat.

      Das jetzt in der Neuen Welt soviele KH auftauchen ist logisch. Die die es erweckt haben werden zu den stärkeren Persönlichkeiten in OnePiece gehören und daher auch in der Neuen Welt umherseegeln.
      Aber ein kleines Dorf....im dazu noch schwächsten Meer hat soviele Haki nutzer per Zufall "zusammengeführt"....ziemlich komisch


      Und ich bin mir Recht sicher das Sabo es auch haben wird.