Veränderungen nach dem Zeitsprung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aber diese Running Gags mit übertriebenen emotionalen Reaktionen zeigen doch, dass es wie eh und je ist? 8| Wie kann man - mal wieder - eine emotionelle Reaktion dahingehend verquer umdeuten, dass überhaupt alles emotionslos gehalten ist, weil eh alles merkwürdig konstruiert ist und überhaupt auch wirklich alles hätte viel besser und toller sein müssen?

      LaDarque schrieb:

      Ich erwarte keine dämliche Popstarsfolge, wo die sich jede Minute umarmen müssen und flennen wie die Weltmeister. Und die drei angesprochenen zeigen auch nicht die Emos und das finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

      Ja, aber anscheinend dann wohl doch, oder nicht? Es ist genauso emotional wie sonst auch, nur dass Namis Beulenverteilen und sonstige emotionale Überreaktionen bei Usopp, Chopper und Sanji liegen. Brook bricht in Tränen aus, Usopp ist selbigen nahe und Franky hat schon gepost, als er Robin und Nami wiedergesehen hat. Meine Güte, dann kommt das Gelage halt noch, und wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, <Ironie>da die Charaktere endlich reif genug sind, um sich nicht ständig die Birne zuzuknallen.</Ironie> :rolleyes:

      LaDarque schrieb:

      Ebenfalls ein Running Gag, das Sanji auf Nami und Robin so reagiert ist doch normal

      Na, dann schau dir doch mal bitte die letzten Wiedersehen an, bei denen Sanji vor dem Zeitsprung Nami und Robin nach einigem Wiedersehen erblickt... Wie du ohne jeden Zweifel feststellen wirst, fliegt Sanji niemals mit einer Blutfontäne davon - und sowas ist ein totsicheres Indiz in Shounen-Manga, dass da nunmehr eine emotionale Reaktion erfolgt ist, die deutlich von dem bisherigen Niveau abläuft. Selbst wenn das eine ähnliche Reaktion ist: Sie ist ohne Zweifel emotionaler als die bisherige... Ergo: Du hast mehr Emotionen im Wiedersehen seitens Sanji.

      LaDarque schrieb:

      Mir gefiel die Story nur nicht, den Focus ausschließlich auf die Fake SHB und Sento zu legen um damit mal wieder einen Alarmstart zu konstruieren und die SHB nur so als eine von drei Handlungssträngen zu zeigen.

      In Kapitel 598 ist die echte Bande auf 19 Seiten zu sehen und Dreh- und Angelpunkt der Handlung, in Kapitel 599 auf 16, in Kapitel 600 auf 15, in Kapitel 601 auf 13, in Kapitel 602 auf 14, in Kapitel 603 auf 11 Seiten. im Prinzip wich der Fokus zu keiner Zeit von der Strohhutbande. Sentoumaru ist gerade mal zehn Seite lang zu sehen, wenn's hochkommt und die Fake-Bande dient sicherlich als Steigbügelhalter - aber die ist ja nicht einfach nur so dort und will den Platz der echten Strohhüte einnehmen... Sie dient dazu, dass die Marine überhaupt mitbekommt, dass die Strohhüte wieder aktiv sind und dass Caribou seinen Einsatz hat, der sicherlich noch mindestens die nächsten fünf, sechs Kapitel die Bande begleiten wird.

      Sakazuki schrieb:

      Naja, sonderlich verändert hat sich unser Gummi-Freund ja nicht.

      Nunja, im Grunde haben sich alle generell betrachtet fast rein äußerlich verändert, wobei dann aber IMHO Nami und Usopp wiederum rauszugreifen sind, die sich charakterlich bisher etwas anders geben.

      Nami verteilt keine Kopfnüsse mehr und ist im Vergleich zu den letzten elf Jahren One Piece sehr viel ruhiger. Wär die Bande vor zwei Jahren bereits derart zur FMI unterwegs gewesen, hätte die Szene mit den vergebenen Erklärungen in Kapitel 604 mit fünf Kopfnüssen geendet, anstatt, dass sie Luffy, Zoro, Usopp und Chopper nur ankeift. Usopp ist nicht mehr so ein lautes Großmaul, sondern lässt sogar zuerst Taten sprechen. Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwecken, dass wir nie wieder die 8.000-Männer-Lüge hören werden, bzw. dass Lügen an sich aus seinem Usopp Senpou verschwunden sind. Zoro scheint anders als vor dem Timeskip mehr auf sein Shuusui fixiert zu sein...
    • Zum Thema Veränderung in der SHB möchte ich noch etwas zu Luffy sagen. Da Oda's Inspiration ganz klar der Erfinder von Dragonball ist (Akira Toriyama) und wie ihr wisst Son Goku durch seine Sajayin-Kräfte nicht altert, denke ich, dass Luffy sich auch nicht wirklich altern wird.Er bekommt also keine männliche Züge..

      Wieso?
      Gaaanz einfach, Luffy besteht aus Gummi. Und was für ein Stoff Gummi ist, wisst ihr bestimmt auch . Also denke ich, ist es selbst zu erklären. man sollte sie aber nicht mit Alvida's Teufelskraft verwechseln, da Ihre Kraft eine Glattheitskraft ist ihre körper glatt macht, also schöner.


      Achja Ussop's Mütze erinnert mich an Saldeath vom Impel Down. :thumbsup:
    • Ecki Zugluft schrieb:

      Zum Thema Veränderung in der SHB möchte ich noch etwas zu Luffy sagen. Da Oda's Inspiration ganz klar der Erfinder von Dragonball ist (Akira Toriyama) und wie ihr wisst Son Goku durch seine Sajayin-Kräfte nicht altert, denke ich, dass Luffy sich auch nicht wirklich altern wird.Er bekommt also keine männliche Züge..

      Wieso?
      Gaaanz einfach, Luffy besteht aus Gummi. Und was für ein Stoff Gummi ist, wisst ihr bestimmt auch . Also denke ich, ist es selbst zu erklären. man sollte sie aber nicht mit Alvida's Teufelskraft verwechseln, da Ihre Kraft eine Glattheitskraft ist ihre körper glatt macht, also schöner.


      Achja Ussop's Mütze erinnert mich an Saldeath vom Impel Down. :thumbsup:
      Also meines Wissens nach altert Gummi auch..Kann ganz schön trocken, spröde und brüchig werden ( da fällt mir ein ich brauch neue Scheibenwischer :D )
      Man muss aber sagen das Son Goku sich doch schon deutlich verändert hat im Laufe des Mangas/Anime. Vom kleinen Furz zum Erwachsenen Krieger und sogar Vaterfigur und am Ende sogar wieder zum kleinen Pimpf zurück..Mehr Veränderung als bei One Piece wohl je passieren wird..denke ich
    • hehehe oh man jetzt hab ich die ganze zeit bilder im kopf wie ruffy als alter mann aussehen würde, schön mit hängender ausgetrockneter haut ist ja schon bei normalen menschen so aber bei ruffy dürfte es heftig werden :D :D

      finde es eigentlich ziemlich gut das ruffy sich äußerlich nicht wirklich verändert da es allein schon immer sehr cool wirkt wenn der "kleine" Strohhutjunge vor einem riesigem Gegner steht die einen Kopf größer sind und sie mit einem Gear 3 in den boden stampft. Ich lehne mit weit aus dem Fenster aber ein älterer Ruffy würde auch sehr dem rothaarigen Shanks ähneln (ohne rote Haare natürlich) was nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein dürft. Mit Dragon hat er rein äußerlich eh nicht viel gemein wie ich finde aber das gehört nicht in diesen Thread ;)

      Was hat sich verändert nach dem Zeitsprung: Also ich finde Oda hat es geschafft gut die Kurve zu bekommen und es geschafft die SHB wieder schön in den roten Faden der Story zu integrieren. Es ist also wie früher nächste Insel nächster Gegner wobei die Auswirkungen nun doch schon weitreichender bei jedem Abenteuer sein dürften.

      Eine tolle Veränderung ist, das die SHB quasi neu erfunden wird und wir über die einzelnen Crewmitglieder nicht wirklich wissen was in den vergangenen 2 Jahren passiert ist. Das macht es unglaublich spannend den weiteren Storyverlauf abzuwarten und neues über jeden Member zu erfahren wodurch der Verlauf der kommenden Arcs ernormes Potenzial bietet. Welche Infos hat Robin über die Revos, Franky von Vergapunk und wie stark sind alle wirklich geworden

      Zusammenfassend kann man sagen der Manga wird durch den Zeitsprung nicht monoton und wir können von den Strohhüten neue spannende Dinge erfahren

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich bin nach wie vor sehr gespannt, was der gute Brook gelernt hat. Bei den Nakamas durften wir nun kollektiv sehen, in welche Richtung der Fortschritt abzielte.
      1. Größe
        Robin / Chopper
      2. Durchschlagskraft
        Ruffy / Zorro / Sanji
      3. Support
        Franky / Nami / Lysop
      Bei den Leuten, deren Wissen bisher charakteristisch war, kann man davon ausgehen, dass sie ihre TF in der Wirkung entwickelt haben. Weiteres, wie Medizin, bzw. Bücherwissen, dürfte immer bei Gelegenheit offenbart werden. Bei der Offensive kann man Kategorie 1 schlicht als fortgeschritten bezeichnen.
      Ob Chopper weitere RB-Stufen entwickelt, bzw. seine Monsterform unter Kontrolle hat? Schwer zu sagen. Die Frage ist, wann und wie dieses Problem seinen Platz erhält und ob diese Problematisierung unbedingt mit dem fehlenden Kapiteltitelschemata einhergehend sein wird.
      Zum Trio muss man nichts weiter sagen. Wie oft wird Sanji den Bluewalk außerhalb der FMI anwenden müssen? Immerhin wird er dadurch ein besserer Rettungsschwimmer. ^^
      So, die Leute, die primär mit "variierbaren" Waffen kämpfen, haben ihr Repertoire aufgestockt.

      Was darf es für Brook sein, der von vornherein ein Mix aus allem war. Er besitzt eine TF, landete bei Personen, die zwei Supernovae sehr ähnlich waren [Magier > Hawkins || Langarme > Apoo] - und hat keinen ganz festen Kampfstil, da er zwischen Musik- und Fechtattacken pendelt.
      Brook kämpft mit Musik und seine TF hat schon was aus dem Metier der Unterwelt an sich. Er unterschrieb bei den Okkultisten einen Vertrag, verbrachte dann aber seine Restzeit mit dem Musizieren.
      Ich fände es toll, wenn Brook als neuestes Mitglied auch endlich mal ein besonderes Kapitel, abseits vom FB natürlich, spendiert bekommt, da seine Fortschritte sich in alle drei Kategorien einordnen ließen! Ein bisschen was von allem hatte er ja schon immer. Charakter- und Attackenmix und die Richtung, die er nun ausgeprägt haben wird, interessiert mich als kommende Entwicklung sehr.
      Damit könnte der Charakter auch endlich Überzeugungsarbeit leisten, da zwischen seinem Beitritt und der Trennung nicht so~ viel Zeit vergangen ist.
    • Ich bin sehr gespannt auf die Veränderung in der Piratenwelt denn ich glaube das z.b Buggy nicht so stark sein wird da er aufgrund des hohen Kopfgeld aber viele starke Piraten bei sich so ähnlich wie De Maro Black und hat sich damit einen Ruf in der Neue Welt gemacht. Was auch interessant ist das das MHQ auf der anderen seite der Mauer ist womit wahrscheinlich die SHB einige schwierigkeiten ausgesetzt sind da die Marine damit die anderen Rokkies gefangen nehmen wollen. Capone Beng glaube ich wird wahrscheinlich immernoch in dieser Kugel gefangen sein :D, oder die haben ihn überredet in dieser Piratenbande einzutreten die diese Kugel kontrolliert. Was noch cooler wird die kämpfe werden auf einem ganz höherem Niveau sein als vorher wegen dem Haki von Ruffy. Alles an sich ist dieser Zeitsprung eine sehr gute Idee.
    • Was ich als negative Veränderung nach dem Zeitsprung feststellen konnte (..schätze hier ist der richtige Thread) sind der fehlende zusammenhalt und das Teamgefühl der SHB. Versteht mich jetzt nicht falsch sie werden auch weiterhin füreinander einstehen und haben ja letztendlich den Zeitsprung gerade deshalb für ein hartes Training genutzt um sich gegenseitig unterstützen zu können.

      Aber was fehlte war für mich das "endlich wieder eine Bande-Gefühl" beim Zusammentreffen kam zumindest nicht intensiv genug rüber aber es ist nunmal auch ein Manga was soll man da lange auf die Tränendrüse drücken . Ist an sich ja auch ok aber die erneute Trennung der einzelnen Mitglieder auf der FMI hat dann doch einen komischen Beigeschmack. 2 Jahre getrennt und jetzt schon wieder? ok..es läuft eigentlich in ziemlich jedem Arc darauf hinaus um die Story einfacher aus allen Blickwinkeln beleuchten zu können aber die momentane Trennung finde ich doch wieder sehr früh da sich nicht mal so richtig jemand sorgen um den rest der truppe zu machen scheint.

      Franky machte beispielsweise eine riesen Veränderung nach dem Zeitsprung durch und kaum hat man sich etwas an ihn gewöhnt ist er wieder verschwunden. Brook und Chopper haben dislang auch mehr mit einigen witzigen Einlagen von sich reden gemacht bleiben aber letztendlich gerade auch auf der strecke und wirken wir ganz normale Mitglieder einer Piratenband. Bei der SHB spielte aber eigentlich immer jeder eine wichtige Rolle die in die Mainstory eingebunden wird davon konnte ich bislang nicht viel erkennen..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Was ich als negative Veränderung nach dem Zeitsprung feststellen konnte (..schätze hier ist der richtige Thread) sind der fehlende zusammenhalt und das Teamgefühl der SHB. Versteht mich jetzt nicht falsch sie werden auch weiterhin füreinander einstehen und haben ja letztendlich den Zeitsprung gerade deshalb für ein hartes Training genutzt um sich gegenseitig unterstützen zu können.

      Jo, hast recht ist mir auch schon aufgefallen^^, doch was mich jetzt auch ziemlich stört ist der Spaßfaktor. Klar den hat Oda mit den Nasenblut-spritzaktionen schon noch reingebracht, und auch andere Aktionen, doch irgenwie fehlt ihr das was die Strohhutbande die ganze Zeit über bis zum Kapf gegen Bär, sprich als sie getrennt wurden, nämlich die tolle Ironie, die Späße und das alles. Ich erinner mich oft gerne an die Zeit von Water 7 nach dem Sieg über die CP9 und die Marine. Da bekamm Luffy zum beispiel schön einen auf den Deckel, sodass sein ganzer Kopf etwa dreimmal so groß war (siehe mugiwara-no-luffy avatar). Dies waren so Sachen, wo man sich echt schrott lachte, so nach dem Motto:" Luffy kann Lucci, den stärksten Kämpfer der CP9 ever besiegen, kriegt aber von seiner Navigatorin so dermaßen auf den Kof, das der voll anschwillt". waren echt klasse Momente, doch ich glaube oder habe die Angst das der GE das ausgelöst hat.
      Auch eine zumindest im Moment blöde Veränderung. Denn Luffy ist auch kein WB. Das hat doch die SHP mit augezeichnet- die Ironie und der Spaß!
      "Stupido Stupido"
    • Also Leute, jetzt passt's mal wieder. Klar, nach dem Zeitsprung ist es bis jetzt schon ein wenig anders als früher. Aber mal ehrlich, es braucht halt ein wenig Zeit, bis sich alles wiedeer einpendelt und dann wird es auch wieder wie früher sein. Ich meine, es ist doch nicht so, dass One Piece einen anderen Zeichner bekommen hat. Oda weiß doch, was die Leser u.a. an One Piece so lieben. Und er wird sicher wieder zu dem zwanglosen, herzlichen Umgang innerhalb der SHB zurückkehren. Ich meine, der Time Skip ist auch grad erst gute 10 Kapitel her. Lasst den Dingen einfach ihre Zeit.
    • Ich kann meinen Vorposter eigentlich nur zustimmen. Es sind schließlich 2 Jahre vergangen, und geraden mal 13 Kapitel nach dem Zeitsprung vergangen.
      Was Ich eigentlich nicht versteh, ist das Ruffy nach dem Timeskip bisschen ignorant geworden ist, bevor sie die Fischmenscheninsel erreicht haben, werden sie wieder getrennt..
      er macht sich überhaupt keine sorgen. Klar vor dem Zeitsprung war es auch so, weil er vollstes vertauen zu seiner Crew hat, aber er kann doch wenigstens als er Brook wieder sah fragen ob er von den anderen gehört hat bzw. wie es ihnen geht, ich weiß nicht was Oda ihm Kopf vorgeht..
      aber ich denke er wird schon eine gute Erklärung dafür haben. Vielleicht kommt es nur mir so vor, und nach ein paar anderen Kapitel denk ich wieder ganz anders. (Ich hoffe das gehört zu diesem Thread)


      Und wie Mister Bliss schon gesagt hat, fehlen mir solche Bilder wie nach dem Sieg über die CP9, wo Ruffys Kopf dreimal so groß war wie normal. Echt! : )


      Gruß fighter.
    • Ich stimme figher zu

      Diese "Arroganz" von Ruffy geht allmählich schon auf den Zeiger.
      Beim Reunion war bei Ruffy nur ganz kurz (beim anblick von Franky) sein früheres Ich durchgebrochen. Die Veränderungen der anderen ließen ihn aber anscheinend vollkommen kalt.

      Und jetzt wieder das gleiche. Es fehlt fast die hälfte der SHB und wieder fehlt jegliche gefühlsregung von Seiten Ruffys.
      Es kommt wirklich gar nichts von ihm rüber.
      Weder beim wiedersehen mit Brook noch, und da hätte ich meinen Hintern drauf verwettet, bei Nami. Da hätte doch irgendetwas kommen müssen.
      Aber nein. Anscheinend ist es anscheinend nicht mehr so, dass sich Ruffy viele Gedanken über seine Crew macht.

      Ob das mit seiner neuen Persönlichkeit zu tun hat denke ich an dieser Stelle nicht.
      Gut Ruffy hat seinen Bruder verloren, ist um ein Haar den Tot entkommen und war zwei Jahre in vollkommener abgeschiedenheit trainieren. Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Oda jetzt auf die kindliche, naive Art Ruffys verzichtet. Ich hoffe es zumindest.
      Natürlich sieht man an seiner ganzen Erscheinung, dass er an seinen Erlebnissen gewachsen ist, dennoch ein völlig kaltherziger Haupcharakter passt einfach nicht in die Welt von OP.

      Deshalb bin ich mir sicher und das hat BlueSky auch schon geschrieben, wird es einfach noch eine Weile dauern, bis wir wieder den alten Schwung in der Handlung haben, der vor dem Zeitsprung geherscht hat.
      Lassen wir dem Meister einfach noch etwas Zeit.
      Allmählich merkt man ja auch an der Handlung dass Oda für irgendetwas schwung holt.
      Und wenn der FM-Arc dann abgeschlossen ist, kann man sicher ein klareres Urteil fällen als i.m.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Ich habe zwar den Manga nicht gelesen, aber ihr müsst auch eins bedenken. Die Bande alleine ist der Logik nach nicht mal ein Jahr unterwegs. ( korrigiert mich wenn ich mir irre ) Das sind weitaus weniger als die 2 Jahre Pause. Da muss man erstmal die Nähe wieder aufbauen. Im Anime wird das hoffentlich realistisch rübergebracht. Ich denke nicht, dass oda ruffy komplett ändern wird, über dieser 14 Jahre OP hat er Tonnen von Fanmaterial sammeln können und weiß genau, was die Fans sehen wollen und was nicht
    • MasterChief schrieb:

      Und jetzt wieder das gleiche. Es fehlt fast die hälfte der SHB und wieder fehlt jegliche gefühlsregung von Seiten Ruffys.
      Es kommt wirklich gar nichts von ihm rüber.
      Weder beim wiedersehen mit Brook noch, und da hätte ich meinen Hintern drauf verwettet, bei Nami. Da hätte doch irgendetwas kommen müssen.
      Aber nein. Anscheinend ist es anscheinend nicht mehr so, dass sich Ruffy viele Gedanken über seine Crew macht.


      Da muss ich teilweise wiedersprechen und zwar 1. hat fighter ja auch schon gesagt, dass Ruffy sich früher wenig Sorgen um seine Crew gemacht hat und ich denke das er weiß, dass er ihnen jetzt nach dem 2 Jahre andauernden Training noch mehr vertrauen kann, als vorher.
      2. Hat Ruffy wie wir ja schon gesehen haben sein Kenbunshshoku trainiert und ich könnte mir gut vorstellen das es jetzt mindestens so stark ist wie das von Enel, mitdem er ja ganz Upper Yard überwachen konnte.
      Ich denke das Ruffy einfach gespürt hat, das mit der Crew alles in Ordnung ist.

      Außerdem würde ich nicht sagen, dass Ruffy viel ernster geworden ist, wir haben bis jetzt einfach noch nicht viel von ihm gesehen, denn z.B. als sie angefangen haben zu tauchen war Ruffy meiner Erinnerung nach fast wie früher, vielleicht wird Ruffy wenn sie erstmal in der NW ihre erste Insel hinter sich haben nochmal mehr wie früher, im Moment sind sie ja nicht gerade in seinem Lieblingelement und er soll mal wieder bei was wichtigem helfen.
      Ich denke wenn wir die erste kleine Pause zwischen den Arcs sehen, wo die SHB ungestört ist, werden alle ein bisschen lockerer.

      Abgesehen davon, kommt es euch auch so vor, als ob Oda relativ viele nicht Storyrelevante Sachen einfacher "abhandelt" als vor dem TS (z.B. Sanjis Bluttranfusion)?
    • MasterChief schrieb:

      Diese "Arroganz" von Ruffy geht allmählich schon auf den Zeiger.
      Beim Reunion war bei Ruffy nur ganz kurz (beim anblick von Franky) sein früheres Ich durchgebrochen. Die Veränderungen der anderen ließen ihn aber anscheinend vollkommen kalt.

      Alle der SHB handeln derzeit ein wenig strange und manchmal etwas OOC. Allein Ruffy war ja schon strange, weil er sich um das Essen kümmert und es nicht schon aufgegessen hat. Eine Entwicklung die man seit dem ID sehen konnte, denn er hat sich beim GE nicht einmal beschwert das er Hunger hätte: auch die Insel wo er 2 Jahre rumgeisterte hätte normal entvölkert gehört bei seinem Appetit.
      Grundsätzlich stimme ich zu das in den letzten 13-14 kapiteln nicht allzuviel auf die SHB eingegangen wird, allenfalls sehr oberflächlich und nichtssagend. Ich denke über die FMI wissen wir momentan 10 mal mehr als über die SHB: Die FMI Arc ist zwar nicht schlecht, kommt aber ein wenig zu früh für manchen. Es hätte wohl niemandem etwas ausgemacht die SHB mal für 2-3 Kapitel allein zu haben, ohne jetzt allzuviel zu verraten. Aber es hätte die einzelnen Chars der SHB wieder etwas näher gebracht.
      A Laser beam of Epicness
    • kono schrieb:

      MasterChief schrieb:

      Und jetzt wieder das gleiche. Es fehlt fast die hälfte der SHB und wieder fehlt jegliche gefühlsregung von Seiten Ruffys.
      Es kommt wirklich gar nichts von ihm rüber.
      Weder beim wiedersehen mit Brook noch, und da hätte ich meinen Hintern drauf verwettet, bei Nami. Da hätte doch irgendetwas kommen müssen.
      Aber nein. Anscheinend ist es anscheinend nicht mehr so, dass sich Ruffy viele Gedanken über seine Crew macht.


      Da muss ich teilweise wiedersprechen und zwar 1. hat fighter ja auch schon gesagt, dass Ruffy sich früher wenig Sorgen um seine Crew gemacht hat und ich denke das er weiß, dass er ihnen jetzt nach dem 2 Jahre andauernden Training noch mehr vertrauen kann, als vorher.
      2. Hat Ruffy wie wir ja schon gesehen haben sein Kenbunshshoku trainiert und ich könnte mir gut vorstellen das es jetzt mindestens so stark ist wie das von Enel, mitdem er ja ganz Upper Yard überwachen konnte.
      Ich denke das Ruffy einfach gespürt hat, das mit der Crew alles in Ordnung ist.

      Außerdem würde ich nicht sagen, dass Ruffy viel ernster geworden ist, wir haben bis jetzt einfach noch nicht viel von ihm gesehen, denn z.B. als sie angefangen haben zu tauchen war Ruffy meiner Erinnerung nach fast wie früher, vielleicht wird Ruffy wenn sie erstmal in der NW ihre erste Insel hinter sich haben nochmal mehr wie früher, im Moment sind sie ja nicht gerade in seinem Lieblingelement und er soll mal wieder bei was wichtigem helfen.
      Ich denke wenn wir die erste kleine Pause zwischen den Arcs sehen, wo die SHB ungestört ist, werden alle ein bisschen lockerer.

      Abgesehen davon, kommt es euch auch so vor, als ob Oda relativ viele nicht Storyrelevante Sachen einfacher "abhandelt" als vor dem TS (z.B. Sanjis Bluttranfusion)?

      Das stimmt so nicht ganz.
      Ruffy ist meiner meinung nach keiner, der sich nicht um jeden in seiner Crew sorgt und schon gar keiner, dem es egal ist, wenn mal einer nicht da ist. Man siehe nur Enis Lobby, Thriller Bark und Amazone Lilly. Da hat er sich ernsthafte sorgen um seine Bande gemacht. Allerdings weis Ruffy auch immer instiktiv wie er dieses Problem anzupacken hat um seine Bande wieder zu vereinen.
      Und genau das vermisse ich auf der FMI ein wenig.

      Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich denke nicht, dass das der neue Wesenszug von Ruffy ist. Dass er jetzt ein Eisblock in Person ist.
      Da hat meiner meinung nach Oda einfach ein wenig gepfuscht. (Hilfe ich sehe die Steine schon fliegen)
      Er hat es in den letzten Kapiteln, so kommt es mir wenigstens vor, schlicht und einfach vergessen ein paar Gefühlsregungen in diese richtung einzubauen.

      Deinem zweiten Punkt muss ich auch widersprechen.
      Mag sein dass Ruffy jetzt das Haki beherscht. Oda hat aber über Ray ganz eindeutig erklärt, dass das Mantora eine spezielle Form des Hakis ist und bisher gibt es noch keinen Anhaltspunkt, dass Ruffy diese Fähigkeit behrscht.
      Sein emotionsloses Verhalten darauf zurückzuführen, dass er ja jetzt "allwissend" ist, halte ich für haltlos.
      Überhaupt wäre es eine Frechheit und ein gewaltiger Vertrauensbruch, wenn Ruffy jetzt auf einmal anfangen würde, in den Köpfen seiner Freunde rumzugraben.


      Zum Thema Storyrelevanz - auch wenn das hier jetzt etwas am Thema vorbeigeht - möchte ich sagen:
      Ich habe es schon wo anders geschrieben.
      Meiner Meinung nach, hat sich Oda das Echo auf den Nasenblutengag anders vorgestellt; gleiches mit den FakeSHP Dieser Schuss ist dann aber nach hinten los gegangen. Es wurde langweilig und Oda brauchte dringend einen Weg, wie er aus seinem Loch wieder herauskommt. Deshalb diese etwas hollprige Geschichte mit Sanjis Nasenbluten.
      Ich bin mir sicher, dass dieser Gag jetzt im großen und ganzen erledigt sein wird; zumindest in der intensität wie wir es bisher gesehen haben.
      Deshalb bin ich mir auch sicher, dass die letzten beiden Kapiteln einfach notwendig waren, aber sicherlich nicht so von Oda geplant waren.
      Damit könnte man dann auch wieder erklären warum sämtliche Emotion fehlt.
      Oda will endlich raus aus diesem Loch und mit seiner Story weiterkommen und nicht in die nächste Erklärungsnot-Grube fallen.
      Aber wie gesagt das ist etwas Off Topic und ihr braucht den letzten Absatz nicht umbedingt hier kommentieren wenn er euch nicht passt.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Veränderung in 2 Jahre

      Mittlerweile kennen wir die neue Strohhutbande besser. Alle Mitglieder haben nun schon einige Seiten an Auftritt bekommen. Und ich finde das man jetzt besser sagen kann wie einem die Charaktere gefallen. Nach 1 oder 3 Kapitel kann man das noch schwer sagen doch nach mittlerweile glaube ich knapp 30 Kapitel ist das schon was anderes.

      Ich gehe alle Mitglieder einzeln durch und beginne beim Kapitän:

      Monkey D. Ruffy: Gefällt mir auf jedenfall besser als wie vor dem Zeitsprung. Er kommt auch etwas Erwachsener vor. Zwar nur minimal doch etwas. Sein Aussehen hat sich bis auf die Kleidung und der Mega Narbe nicht groß verändert doch das hat Oda schon gut gemacht. Die Narbe lässt ihm auch Gefährlicher wirken. Außerdem wirkt er dadurch auch älter. Das sein Kopfgeld angestiegen ist finde ich auch super. 400.000.000 ist zwar nicht gerade viel doch immer noch in Ordnung. Man hat zwar noch nicht viel von seinen Kampffähigkeiten gesehen doch der Angriff gegen Surume lässt mich vermuten das er seine Hand nun verhärten kann. Irgendwie kommt es mir vor das er vielleicht nicht nur aus Weichgummi sondern auch aus Hartgummi bestehen kann. Das fände ich wirklich genial. Doch das ist eher eine Theorie von mir. Hoffentlich hat es Oda aber so gemacht.

      Lorenor Zorro: Sieht auf jedenfall gefährlicher aus wie vorher. Die Narbe am Auge lässt ihn Brutal und Gefährlich wirken. So und nicht anders muss ein Gefürchteter Pirat aussehen. Die neue Kleidung passt auch irgendwie. Erinnert total an einen Schwertkämpfer. Sein Kopfgeld ist auch etwas gestiegen zwar nur um 40.000.000. Von den Techniken hat man noch kaum was gesehen. Cool ist jedoch das er unter Wasser schneller sein kann als wie ein Fischmensch und scheinbar Geheime Schwerttechniken beherrscht wie man im Kampf gegen Surume sieht. Echt gut gemacht von Oda.

      Nami: Sie wird immer Heißer. Sie wäre wohl die Megan Fox der realen Welt. Sie sieht jetzt noch heißer und Erwachsener aus. Die langen Haare gefallen mir sehr gut und das sie nun Freizügiger Umherläuft passt auch gut. Wenn man mal andere Banden ansieht sind die ja auch sehr knapp angezogen. Sie fürchtet sich auch nicht vor jedem Käse. Vor 2 Jahren hätte sie sicherlich vor einer Pistole gezittert jetzt hat sie diese nicht mal angeschaut. Das lässt schon auf großen Mut hoffen. Auch ist sie nicht mehr so ängstlich wie Lysop und Chopper. Das alles gefällt mir sehr. Außerdem sind ihre Kampffähigkeiten auch besser geworden auch wenn man von ihr fast noch nichts gesehen hat. Doch sie hat die falsche Strohhutbande ohne Probleme besiegt. Gut das ist nicht gerade schwer doch Ansprechbar dafür das sie damals sogar nicht mal gegen Buggy oder wem auch immer keine Chance hatte.

      Lysop: Der Vizekapitän hat die beste Veränderung erlebt. Die langen Haare die neue Kleidung sowie der Bart passen so gut zu ihm. Er sieht jetzt auch wirklich aus wie ein Vizekapitän. Jetzt ist er zumindestens ein Charakter vor dem man sich fürchten kann. Leider hat er seine Angst immer noch nicht abgelegt. Als die Bande unter Wasser war erinnerte er mich zu sehr an den alten Lysop. Doch auf der Fischmenscheninsel geht er bis jetzt. Mal schauen vielleicht war es ja nur wegen der Angst des Todes. Seine Fähigkeiten mit den Pflanzen sind schon interessant und erlauben Oda Lysop mit unzähligen neuen Kampftechniken aufzubauen. Da bin ich gespannt was noch so kommt. Was ich hoffe ist, dass er irgendwie auch gelernt hat mit Pistolen umzugehen. Aber das ist Wunschdenken. Auf jedenfall eine gute Veränderung die auch Notwendig war.

      Sanji: Unser Koch hat den Scheitel auf die andere Seite gelegt. Sieht komisch aus und vor allem das seine beiden Augebrauen auf eine Seite gehen gefällt mir nicht wirklich. Aber er sieht dennoch OK aus und wenn man nicht wüsste das die Augenbraue auf der anderen Seite auch so ist (vielleicht hat er sie ja dort auch so umgemacht) sieht er eigentlich sogar gut aus. Der Bart gefällt mir wiederum um einiges besser. Über seine Fähigkeiten kann man nicht viel sagen. Er kann auf jedenfall unter Wasser total schnell sprinten und sogar einen Grillschlag unter Wasser einsetzten. Er ist auf jeden Fall deutlich stärker wie man im Kampf gegen den Pazifista sehen konnte.

      Chopper: Der schlimmste Charakter nach meiner Meinung. Er wirkt irgendwie immer Kindlicher. Der Hut sieht ja wirklich mal wie ein Kleinkindhut aus. Hier wäre ein Cowboyhut oder sein alter Hut besser gewesen. Er hat sich kaum Verändert. Man hätte zum Beispiel etwas vom Geweih abrechen lassen können. Dafür sehen seine neuen Formen besser aus. Die Tierform gefällt mir total. Nur komisch das er 15 Jahre lang nicht wächst und dann innerhalb von 2 Jahren so groß ist. die Kungfu Form ist OK. Die Kugelform gefällt mir auch da sie sehr groß ist. Kampfmäßig ist bis auf die neue Form und der vergrößerte Kugelform (sorry weiß nicht den Namen) nicht viel bisher bekannt. Leider ist er immer noch sehr ängstlich. Kann nur hoffen das er irgendwie noch was crasses kann.

      Nico Robin: Hier hat Oda eine geniale Änderung durchgeführt. Ich mochte Robin doch sie war immer die Langweiligste der Bande doch das neue Aussehen ist wirklich toll. Sie wirkt heiß und zugleich ist sie schöner geworden. Ihre Kraft hat sich auch verbessert was die Große Hand zeigt. Doch mehr ist auch noch nicht bekannt. Ich weiß auch nicht wie Oda sie so gut aussehen lässt. Auf jeden Fall passt sie jetzt besser in die Bande als Vorher. Hoffentlich sehen wir nun endlich mal einen richtigen Kampf gegen jemanden der ihr Ebenwürdig ist. Der Kampf gegen den Obergefreiten fand ich eher langweilig.

      Franky: Die mutigste Änderung wagte Oda hier und sie gefällt mir. Er wirkt nun deutlich gefährlicher und nicht nur das er sieht auch aus wie ein typischer One Piece Pirat. So jemand wie zum Beispiel Jozu (Whitebeard Bande). Hier hat Oda nun auch große Fantasiemöglichkeiten. Eigentlich ist fast alles möglich. Seine neuen Techniken gefallen mir schon jetzt sehr gut wie das Nippellicht, Raketen aus den Schultern und da kommt sicherlich noch einiges was Genialer ist.

      Brook: Er hat sich eigentlich am wenigsten verändert. Naja war auch schwer wenn er sich 20 Jahre nicht verändert und dann gleich innerhalb von 2 Jahren. Man hat auch kaum etwas von seiner Stärke mitbekommen das man hier noch abwarten muss. Aber ich denke er ist schon stärker geworden.

      Generell gefallen mir alle Mitglieder min. gleich gut. Eigentlich sind das nur 3 (Sanji, Chopper, Brook). Der Rest hat sich sogar verbessert und wirkt nun wirklich besser. Nun hoffe ich nur noch auf Starke Fähigkeiten die Oda uns sicherlich bald zeigt.
    • wari schrieb:

      Mittlerweile kennen wir die neue Strohhutbande besser. Alle Mitglieder haben nun schon einige Seiten an Auftritt bekommen. Und ich finde das man jetzt besser sagen kann wie einem die Charaktere gefallen. Nach 1 oder 3 Kapitel kann man das noch schwer sagen doch nach mittlerweile glaube ich knapp 30 Kapitel ist das schon was anderes.

      Ich schließe mich einfach mal an. :P Ich bewerte in Schulnoten ;)

      "Strohhut" Monkey D. Ruffy:
      Vom Aussehen hat er sich nicht sehr viel verändert. Bis auf neue Klamotten und die von Akainu hinzugefügte Narbe. Aber durch die Narbe, finde ich sieht er etwas erwachsener aus. Seine Naivität hat er behalten das finde ich schon mal sehr gut, weil ohne dem, wär Ruffy nicht Ruffy. Ich finde auch das etwas Reifer geworden ist, besonders dann wenn er irgendwas beschützen muss oder kämpfe beginnt. Ohne triffitgen Grund hat er bisher noch keinen Kampf begonnen. Naja, das was bisher in den Kapiteln gewesen ist kann man auch keine richtigen Kämpfe nennen. Pacifista mit einem Schlag K.O, Van der Dekken mit einem Tritt ausgeknockt und Surume mit seinen neuen trainierten Fähigkeiten besiegt und gezähmt. Von der Kraft her, hat er sich enorm verbessert. Er hat sein Haki trainiert und einen Weg gefunden diese mit seiner Teufelskraft zu verbinden und er ist sehr schnell geworden was man in dem kleinen Schlagabtauch mit Van der Dekken sehen konnte und dem PX. Sein KG ist auf 400 Millionen aufgestiegen, finde ich passend. Nicht zu übertrieben, da wir ja noch die nächste Hälfte der Grandline vor uns haben.
      Fazit: 3

      "Piratenjäger" Lorenor Zorro:
      Ich finde seine neue Stil richtig geil, passend zu einem geheimen Schwertkämpfer. Die Narbe am rechten Auge gibt ihm noch ein ticken mehr geheimnisvolles. Kräftemäßig hat er sich auch super gemacht, man hat noch nicht sehr viel gesehen. Aber ich spekuliere mir selber was zusammen, was diese "geheimen" Schwerttechnicken angeht. Seine Schnelligkeit hat sich auch erhöht, da ein ich glaube Fischmensch gesagt hat das er schneller als einer dieser ist. Ich glaub das war im Kampf gegen Hodi. Sein KG ist auf 160 Millionen gestiegen, auch keine großaritge Veränderung. Ich weiß zwar noch nicht genau wieso er 40 Millionen mehr hat. Aber vieleicht kommt es irgendwann noch!?
      Fazit: 2

      "Diebische Katze" Nami:
      Mit den längernen Haare ist sie noch sexyier geworden. (Gibt's Wort überhaupt?) Was das kämpfen betrifft kann ich nicht sehr viel zu sagen, das sie bisher nur diese komischen Kugeln gegen die Fake Bande eingesetzt hatte. Aber sie scheint nicht mehr so ängstlich zu sein, wie vor dem Timeskip. Und hat sich auch in Sachen Naviegieren verbessert, was man ja an Unterwasserfahrt sehen konnte. Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.
      Fazit: 3

      "Sogeking" Lysop:
      Lysop hat meiner Meinung mit eine der besten Entwicklungen durch gemacht. Vom Aussehen ist er aufjedenfall viel cooler, geworden vorher mochte ich das Design nicht. Aber jetzt sieht er für ich nach einem richtigen Schützen aus. Auserdem hat er wie Sanji einen kleinen Bart bekommen. Auch ist er nicht mehr so ängstlich, genauso wie Nami und Chopper. Aber ich glaube er hat noch ein bisschen mehr Mumm als die beiden anderen. Man ist gespannt. Von den neuen Attacken her, finde ich auch eine geniale Idee von Oda. Da hat er noch ein weites Spektrum, die er mit Attacken noch ausbauen kann. Ich freu mich schon auf mehr von Lysop.
      Fazit: 2+

      "Schwarzfuß" Sanji
      Das gehemniss von Sanji, was hinter den Haaren verborgen liegt. Die Lösung fand ich ein bisschen langweilig von Oda, da hätte er sich was besseres einfallen lassen können. Ansonsten hat er nur einen kleinen Bart bekommen, was ihn älter und männlicher wirken lässt, genauso wie Lysop. Was seine Kampffähigkeiten angeht, hat er sich auch in der Schnelligkeit sehr verbessert. Was für einen Kämpfer der nur mit den Füßen arbeitet natürlich besser ist. Aber immer noch einer meiner Lieblingscharakter, bis auf die Sache mit den Augenbrauen.
      Fazit: 3

      "Schleckermaul" Tony Chopper
      In seiner kleinen Form, also im Brain Ponit sieht er süßer aus, jedoch immer noch sehr kindlich. Die Rentier Form sieht aber richtig geil aus. Richtig erwachsen. Ich warte noch darauf, das sich wieder in seine Riesenform verwandelt. Mal sehen ib die sich Optisch verändert hat. Kräftemäßig hat sich bei ihm auch was getan, er hat eine neue Rumble Form und auch seine Plüschform hat sich vergrößert. Was ich auch cool Finde. Ansonsten hat er sich auch nicht viel verändert.
      Fazit: 3+

      "Teufelsmädchen" Nico Robin:
      Sie ist genauso wie Nami noch heißer geworden. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Naja jetzt kommt die neuen Kräfte. Sie kann viel mehr Hände als zuvor erschaffen was ich besonders finde. Da kommen sehr viele neue Möglichkeiten hinzu. Mehr hat man von ihr auch nicht gesehen. Bin gespannt was diesen Arc so kommt.

      "Cyborg" Franky
      Optisch hat er sich ja komplett verändert, da er ja auf Karakuri sich in die Luft gejagt hat. Ich musste mich zunächst richtig daran gewöhnen. Mochte es anfangs nicht. Der neue kleine Gag mit den Haaren, wird nach einer Zeit wieder langweilig. Dazu gekommen ist auch noch das er mit einer Roboterstimme manchmal seine eigenen Sätze wiederholt. Was ich auch ein bisschen dämlich finde. Kräftemäßig hat man auch noch nicht sehr viel gesehen, bis auf die Nippel Lichter und die Raketen. Da kommt warscheinlich auch noch einiges. Für mich ist Franky momentan nur eine kleine Witzmaschine.
      Fazit: 3-

      und Brook:
      Er hat sich am wenigsten verändert, was bei einem Skelett auch schwer ist. Er hat neue Klamotten bekommen, die ich auch noch nicht so sehr mag. Seine Höschen Gags und seine Skull Jokes gibt es immer noch, was ich gut finde. Denn das machte ihn aus. Kräftemäßig kann man nichts sagen, da er bisher noch keinen Auftritt der Art hatte.
      Fazit: 4

      Ja das wars von mir, wenn sich mal was verändert erneuer ich den Beitrag mal.

      Gruß Zan
    • Die Welt 2.0

      Um diesem alten Thread mal wieder Leben einzuhauchen, soll der folgende Post einen allgemeinen Blick auf die Welt nach dem Timeskip bieten. Was wissen wir bisher? Wie sind neue oder alte Gegebenheiten jetzt zu bewerten? Welche Fragen stehen noch offen?

      Um diesen Post vernünftig zu gliedern, gibt es ein Schema, welches alle (meiner Meinung nach) relevaten Institutionen, Personen, Gruppen und Situationen thematisieren wird. Das Schema ist freilich rein willkürlich gewählt und erweiterbar, demnach sind Diskussionen über vernachlässigte oder vermeintlich falsch wiedergegebene oder interpretierte Sachverhalte erwünscht.

      Die Gliederung
      Strohhutbande - auf direktem Wege Richtung Thron?
      Die 4 Kaiser - die Bedeutung einer Weltmacht!
      Marine 2.0 - hard dog oder eher hot dog?
      Die Supernovae - Rookies auf wilder Fahrt!
      Revolutionäre - Sturm der Zäsur oder Blatt im Wind?
      Die 7 Samurai - Partytruppe der WR!

      Strohhutbande:

      Ein Schwertkämpfer zersäbelt ein Schlachtschiff. Pacifista als Spielball missbraucht. Die Zähmung eines Ungeheuers. Es war imposant, wie die neue SHB (hier das deklarierte 'Monster-Trio') vom Meister dargestellt wurde. Die Periode der Schwäche, die in einem intensiven Trainung unter teil namhaften Lehrmeistern mündete, sollte so wohl pompös für beendet erklärt werden.
      Eine Grenze der Macht wurde bis dato kaum gezogen, das Steigerungspotential für weitere Kämpfe ist enorm. Immerhin wirkten die Kämpfe auf der FMI wie Trainingseinheiten und zwar keine sonderlich intensiven. Mit Sparringpartnern Schlitten fahren scheint im Trend zu sein. Doch auch diese Demonstration der Stärke wird und muss seine Grenze finden. Doch wann wird Oda ihre schier unglaubliche Kraft relativieren und die Crew um seinen Protagonisten in ernsthafte Bedrängnis bringen? Sofort nach Eintritt in die NW, um die Furcht zu schüren? Egal wann Oda es uns zeigt, er wird es zeigen. Die Frage nach dem 'wann?' ist dabei ebenso interessant wie die nach dem 'wer?' - wer wird es sein, der unsere SHB oder besser gesagt die, ob der 'awesomeness' der neuen Strohhute enthusiastischen Leser auf den Boden der Tatsachen zurück holt? Ist es die prognostizierte Intervention von BigMum und damit ein Kaiser, die Elite der Piraten, persönlich, der Grenzen setzt? Oder geht es auch eine Stufe drunter - die Crew eines der verbleibenden Supernovae oder einem Kaiser zugehörige Piraten, eventuell gar die Kommandanten themselves?
      Wie dem auch sei, so ruhig wie es die FMI bis dato ist, wird es wohl nicht weitergehen. Abgesehen davon, dass es vermutlich niemand ernsthaft will, wäre es auch reichlich unpassend, nach der düsteren Beschreibung der 'neuen' NW. Wer auf neuem Gebiet einschlagen will, der wird unweigerlich mit Herausforderungen konfrontiert werden, die über das Verdreschen von rassistisch-fanatischen Fischköpfen hinaus geht. Und um den Paukenschlag der Wiedervereinigung zu geben (und nein, das Zerstören von aussortiertem Spielzeug der WR ist nur bedingt so einer), wird jemand oder etwas Großes dran glauben müssen. Zwei Jahre der Versenkung wollen vergessen gemacht werden, der Name der Strohhüte gehört wieder auf jede Zeitung, in jede Unterredung, in alle Gedanken derjenigen, die derzeit die NW unsicher machen - Piraten wie Marineleute gleichermaßen.
      Was liegt also derzeit nahe? Nun, zunächst bleibt erwähnt, dass nicht nur Odas Fähigkeit, Prognosen und Debatten mit gekonntem Überraschungseffekt erbarmungslos zunichte zu machen, letztlich zutreffende Geschehnisse ex ante vorherzusagen schwierig werden lässt. Jetzt, wo sich alles nach Belieben Odas verändert haben kann, schöpft er frei aus einem riesigen Pool von Möglichkeiten.
      Aber auch auf die Gefahr hin, bereits in den nächsten Kapiteln eines besseren belehrt zu werden, steige ich in den Selbst-Diskurs ein. Unsere derzeitigen Anhaltspunkte sind rar, nach meinen Überlegungen gibt es nur zwei Ansätze mit zumindest etwas Gehalt - welche, für die es Indizien oder, aus Sicht unseres derzeitigen Wissenstands, plausible Erklärungen gibt. Als da wären:
      1. Big Mum - der Süßigkeiten-Fanatikerin wurde in der letzten Zeit etwas mehr Beachtung zuteil. Ihre Abgesandten, oder wie man das auch interpretieren darf, sind auf der FMI gelandet und wollen den Tribut für den Schutz durch einen Kaiser - massenweise Candy! Dass die Fressorgie Ruffys sowie Zerstörung der Fabrik wohl Unfrieden stiften dürfte, liegt auf der Hand. Doch bleibt hier die Frage wann und wie die Informationen über ausbleibende Nahrungsversorgung die Chefin persönlich erreichen. Entweder, die Boten geben bescheid und Big Mum setzt sich in Bewegung oder aber jene werden noch von den Caribou-Jägern vermöbelt und ein Komunikationsfluss wird zunächst unterbunden. Ersteres bedeutet womöglich gar ein Aufeinandertreffen der beiden Parteien zu Anfang der NW, Ende ungewiss. Letzteres würde es zumindest etwas hinauszögern, was angesichts der doch berechtigten Bedenken eines verfrühten Kampfes gegen einen Kaiser vielleicht doch eine elegantere Lösung darstellt. So würde eine Konfrontation eingeleitet, die letztlich aber erst später in der Geschichte vollzogen wird. So wäre ein Dilemma (SHB verlieren lassen vs. überpowern) aus der Welt geschafft, ohne sich der Option auf ein späteres Treffens mit bestimmter Intention zu entledigen. Und wer weiß, vielleicht bieten die beiden Herren/Damen/whatever Big Mums ja einen Fight zum einstimmen und das Niveau der großen Fische der NW wird erstmals wirklich deutlich (mal ehrlich, wer war schon von Whitebeards ach so starker Armada von großartigen Kapitäten der NW begeistert *gähn*).
      2. Die Marine - wuh, die viel tollere Variante, imo. Und das sicher nicht ohne Grud, wie ich hoffentlich aufzeigen kann.
      Zunächst wäre da die Lage des neuen Hauptquartiers - direkt am Eingang zur NW. Wieso soll die SHB dort nicht in Kontakt mit der Marine kommen? Die Lage ist für einen Konflikt geradezu prädestiniert, die SHB landet zudem immer dort, wo es Ärger gibt. Die neue Welt ist eine Piratendomäne, da sind wir uns wohl größtenteils einig. Aka Inus Wahn hin oder her, das muss einfach so sein. Die Herrschaft der Kaiser ist weiter ungebrochen, die Piratenschwemme ist noch nicht allzu lange her, wo sich zumindest einige SN ganz gut halten konnten - das spricht nicht für eine Gleichwertigkeit oder gar Hegemonie der Marine in den rauen Gewässern der uns unbekannten See. Also wird sie wohl vornehmlich am Anfang der NW operieren und am ehesten dort der SHB begegnen - danach ist dann Platz für eine düstere, gesetzlose Piratenwelt. Und nicht nur, dass man dort die Marine fürs Erste abarbeiten und darüber hinaus logisch erklären kann, warum man dort in einen Kampf involviert wird - es dient auch als Zeichen an die Führenden der Marine, an die 5 Weisen und an die Piraten, die weiter weg rumschippern. Ein Konflikt mit der Marine würde die SHB unverzüglich wieder in den Fokus rücken, ein jeder hätte sie wieder im Gedächtnis und der Name wächst weiter an. Es soll ja auch kein Aka Inu der Gegner sein oder ein Borsalino - da gäbe es äußerst schöne Varianten für adäquate Gegner unterhalb des Admiral-Levels, die wunderbar auf die Schnauze bekommen könnten.
      Alle andere Optionen, von denen Oda wie bereits erwähnt eine nahezu unbegrenzte Anzahl zur Verfügung steht, würden allzu spekulativ und gehaltlos sein - und jeglichen Rahmen sprengen.

      Die 4 Kaiser:

      Ein Whitebeard weg, die Dreimacht erschüttert, die Marine in der NW. Eine Transformation der Machtverhältnisse? Denkste. Das eine Monster weg, das andere direkt in den Startlöchern - und mittlerweile ein scheinbar äquivalenter Ersatz. Immerhin wirkt Blackbeards Position nicht umstritten, er ist wohl von allen als neuer Kaiser anerkannt und das verdankt er sicher nicht seiner freundlichen und umgänglichen Art. Der Schrecken hat ein neues Gesicht, jeder TF-Nutzer zittert und hofft, dass seine Teufelskräfte zu uncool für Super-Blackbeards Sammelsurium der Skurrilitäten sind. Also, ein nach Plan vorgehender, aber dennoch barbarischer Pirat steigt empor auf die Ebene der ganz Mächtigen - und das einfach so? Das wirkt nicht nur komisch, das ist es auch. Immerhin tötete der Mann den Weißbart und hinterließ eine sichtlich angefressene Crew mit enormer Stärker in der NW. Die werden wohl kaum Däumchen gedreht haben, also was passierter mit der ehemaligen WBB? Getötet von dem Übermonster? Vernichtend geschlagen? Freiwilliger Rückzug? Wenn ja, wohin? In Shanks Gebiet? Und warum arbeiteten diese beiden Parteien nicht zusammen gegen die aufstrebende BBB, wo doch Shanks die Gefährlichkeit Teachs schon früh proklamierte und sich mit der WBB zudem einigermaßen verstand?
      Angst kann es wohl kaum gewesen sein, das wäre unter deren Würde. Immerhin wissen sie um ihre Stärke und auch ein Blackbeard war gerade am Anfang nicht so gefestigt, dass sein Aufstieg unvermeidlich gewesen wäre. Ließen sie ihn gewähren, in der Hoffnung auf irgendein Wunder oder auf einen besseren Zeitpunkt (wobei dieser doch wohl am ehesten direkt zu Beginn lag, diesen Zeitpunkt ließen sie jedoch verstreichen (sofern sie nicht vernichtend geschlagen wurden))? Oder ging etwas schief, bekamen sie ihn nicht zu fassen? Oder war seiner Stärke nichts entgegenzusetzen? Wobei dies im Falle einer Kooperation zwischen Shanks und der restlichen WBB doch sehr gekünzelt wirken würde, gerade zu Beginn des Eintritts Blackbeards in die NW. Womöglich war die WBB auch zu Stolz für ein Interagieren mit Shanks und seiner Truppe, frei nach dem Motto: cosa nostra! Doch auch das wäre eine unbefriedigende Erklärung, warum Shanks sonst wie es scheint nichts unternahm. Dass er nicht von BB auseinander genommen worden ist, sieht man vor allem an dem Fakt, dass Shanks noch ein Kaiser ist - und ein Rückzug des Rotschopfs? Na, ich weiß nicht, wäre unpassend.
      Oder wollten die Kaiser, speziell die beiden übrigen, gar, dass ein BB Whitebeards Gebiet okkupiert? Immerhin bedeutet das geregeltere Verhältnisse, quasi das Bestehen des Status quo nur unter Austausch einer Personalie. Ein Krieg um das Gebiet wäre unterbunden, was wiederum Ruhe bedeutet. Aber sind die Kaiser nicht an der Akkumulation ihrer Macht interessiert? Fehlt es ihnen an Kapazitäten ein neues Gebiet zu kontrollieren? Warum sonst ließ man Blackbeard offensichtlich frei gewähren und verzichtete auf einen Krieg um Whitebeards Territorium? Ehrlich gesagt mag ich diese Vielzahl von Fragen gar nicht beantworten, alle Spekulationen würden den Rahmen definitiv sprengen, die Anhaltspunkte sind wenn überhaupt nur marginal. Bleiben also die Fragen rundum die Kaiser der NW - eine Beantwortung ist noch nicht in Sicht. Allenfalls dürfte es in absehbarer Zeit Häppchen geben, mit denen Oda-Sensei uns füttern möchte. Das Fazit kann nur heißen: es ist komplex, verdammt komplex. Und damit überaus spannend für die Zukunft!

      Marine 2.0

      Was wurde nicht alles über den neuen Großadmiral spekuliert. Eis gegen Magma, wobei unser Eiszapfen lange Zeit als neuer Oberboss der Marine galt. Pustekuchen, Oda packte soletzt den Hammer aus und zertrümmerte die zum Teil bereits festgesetzten Meinungen. Aka Inu ist nun also derjenige, der das Zepter in der Hand hält und mit eiserner Hand gegen die neuerliche 'Piratenplage' vorzugehen pflegt. Resolut wie er ist, der Hund, verlegte er sogleich als erste Amtshandlung das HQ in die Neue Welt. Ao Kiji hingegen ist weg, vom Erdboden verschollen, wie es angedeutet wurde. Ein Machtverlust sondergleichen, möchte man meinen - wäre da nicht der so spannende Ausdruck bezüglich einer neuen Stärke der Marine, einer 'unprecedented power'. Was kann damit gemeint sein? Die Kompensation eines Admiral-Abgangs sollte mehr als schwierig sein, aber aus der Situation noch Profit zu schlagen? Adäquater Ersatz in Gestalt einer äquivalenten Person dürfte reichlich gekünzelt und erzwungen wirken, also muss es etwas anderes sein.
      Vorschlag 1: Die neue, konsequente Verfolgung der absoluten Gerechtigkeit ist gemeint. Piraten werden strikter denn je verfolgt, kompromissloses Vorgehen als Maxime des Handelns. Die neue Politik greift zu nie dagewesenen Mitteln, ist brutaler als zuvor und differenziert nicht mehr unter den Piraten - kurzer Prozess bei allem, was unter schwarzer Totenkopf-Flagge segelt. Das schürt vielleicht Ängste der Piraten, schreckt schwächere ab und räumt einige mehr aus dem Weg - aber bringt es nie dagewesene Macht? Die Macht, mit den großen Machten zu konkurrieren? Wohl kaum.
      Vorschlag 2: Unter Aka Inu hat sich nicht nur die Position des Marine-HQ geändert. Marinesoldaten, die bis dato nicht höhere Ränge bekleiden durften und das nicht aufgrund mangelnder Stärke sondern wegen einer Einstellung oder Handlungen, die den Vorstellungen des Buddahs zuwider laufen. Soldaten, die womöglich brutal, grausam und undifferenziert gegenüber Piraten vorgingen, eventuell gar für eigene Leute gefährlich wurden, wenn diese nicht nach ihrer Ideologie handelten - eben in Analogie zum Charakter der Magmar-Qualle, unseres roten Hundes. Und unter diesem wurden eben jene Charaktere in nun vakante Schlüsselpositionen gesetzt. In dieser Form bringt das Authenzität in der Erklärung, warum so starke Personen bis dato noch nie vorkamen. So können schlicht und ergreifend unerwünscht beim GE und in der ersten Hälfte der GE gewesen sein. Doch mit neuer Marschroute werden ihnen Stellen offeriert, die dafür sorgen, dass die Marine noch unberechenbarer, brutaler und stärker werden kann. Oder aber geht es noch darüber hinaus?
      Vorschlag 3: Unter Aka Inu bildete sich etwas, was bis dahin in der Form nicht existierte. Eine Indoktrination der Marineleute, das Einschwören auf Erbarmungslosigkeit und strikter Verfolgung der 'absoluten Gerechtigkeit', beginnend bei der Ausbildung bis hin in höhere Positionen. Die Ausbildung der Einheiten wird noch härter, zudem könnte weiter auf technische Errungenschaften gesetzt werden - Vegapunk, der die Pacifista modifizierte und der womöglich noch andere Waffen und Techniken entwickelt(e), die die Marine einen großen Sprung nach vorne machen lassen.
      Vorschlag 4: Es ist ein Mix aus allem oder gar nichts davon. Wir wissen, dass wir nichts wissen und sind uns einigen, dass wir uns nicht einigen werden. Alles für sich genommen erscheint mir nicht genug, das wäre zu wenig für eine, durch das Abdanken eines Admirals eigentlich extrem geschwächte, Marine, die allerdings noch stärker und/oder gefährlicher geworden sein soll. Entweder ist es eine Kombination aus dem oben Genannten, oder Oda zieht mal wieder das Kaninchen aus dem Hut und verblüfft uns alle - mal wieder...

      Die Supernovae:

      Ja, was machen die denn eigentlich. Einer wartete auf die Ankunft eines Kaisers, scheint aber dennoch in der NW Fuß gefasst zu haben. Bei einem anderen manifestiert sich seine Grausamkeit in der Massenkreuzigung, jedenfalls scheint auch der munter rumzuschippern und seinen perfiden Spaß ausleben zu können. Soll heißen, dass neben den Versagern wie dieser langarmigen Musikmaschine oder dem leicht untersetzten möchtegern Mafia-Paten doch einige SN auch potentielle Gegner oder Rivalen der SHB darstellen. Law, Kid, Drake und eventuell noch Hawkins - die werden auch in der NW ihren Platz haben respektive finden. Vielmehr gibt es aber auch nicht zu sagen, was jetzt wie wo mit wem geschieht ist vollkommen offen. Das was wir wissen reicht, um das oben genannte festzustellen - für mehr aber auch nicht wirklich.
      Interessant ist einzig wohl noch Bonney, deren Geschichte doch überraschende Wendungen nahm. Von BB gefangen, von Aka Inu mitgenommen - wenn sich da mal nicht prominente Personen und die vermeintlichen Endfeinde der SHB ihrer angenommen haben. Das ist mit Sicherheit nicht bloß Zufall, sondern hat unter Garantie einen Hintergrund - aber ist das ist wohl auch unstrittig hier im Forum. Ihre Fähigkeit als Auslöser für die Eingriffe derart mächtiger Charaktere zu deklarieren, ist sicherlich nicht ganz abwegig. Immerhin bietet sie enormen Potential, wenn sie richtig eingesetzt wird - und das wird sich wohl keine Partei entgehen lassen wollen, wobei die Marine derzeit klar im Vorteil ist. Dass gerade jetzt Caribou mit der Alterungsschachtel auf der Flucht ist und das Monster-Trio hinter ihm her ist, heizt Spekulationen selbstverständlich an. Es wäre mir zwar etwas zu simpel, wenn nun jemand stark altert und in Bonney die einzige Lösung für eine Reversion der Alterung bereit steht - aber gut, ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.

      Revolutionäre:

      Das allseits beliebte, weil mit einem nebligen Schleier umgebene Thema um die nebulöseste Organisation nach den Freimaurern. Gehaltvolle Diskussionen gab es bisweilen kaum, bis auf "xxx gehört sicher zu den Revos!!1, Fakten habe ich zwar nicht, aber wäre doch sau cool!!2" kam nicht sonderlich viel. Aber wie denn auch, wo wir doch fast gar nichts wissen - riesige Organisation, doch wir kennen kaum Leute; große Ziele, doch Details sind schleierhaft; unglaubliche Macht, doch sie halten sich bedeckt. Was soll man da großartig sagen?
      Da ist es nur konsequent, dass auch gleich mal Ao Kiji zum Revo-Mitglied gemacht wird (außer natürlich er tritt der SHB bei!!). Naja, an eine derartige Diskussion möchte ich auch gar nicht anknüpfen. Wir wissen, dass es die Revolutionäre um Dragon gibt und joa, ähm, das wissen wir! Was da jetzt passiert ist nach dem Zeitsprung oder was passiert sein könnte, das kann man nicht einmal spekulieren - wie denn auch, ohne breites Fundament? Also lassen wir sie in Ruhe in exzellenter Guerilla-Manier operieren und ihre Subversion nicht weiter stören.

      Die 7 Samurai:

      Hier mal wieder zu einer etwas interessanten Gruppierung, da dort nun wirklich was los ist. Croco weg, Jimbei weg, Kuma weg, Moria weg, Boa ungewiss - da dreht sich das Personalkarussell ganz schnell und so langsam gehen selbst den Spekulanten mit der größten Fantasie die Ideen bezüglich potentieller Nachrücker aus. Also stellt sich logischerweise die allererste Frage: Werden die vakanten Posten wieder aufgefüllt? Da es hierfür lediglich zwei Optionen gibt, eruieren wir diese mal auf theoretischer Basis.
      Gesetzt den Fall, dass vakante Posten wieder neu besetzt werden, stellt sich die Frage nach den neuen Samurai. Denn aus dem Hut zaubern ist wohl nicht so einfach, außer man setzt die Latte ganz tief und lädt noch mehr Clowns eins. Zaubert Oda nun alte Bekannte hervor? Doch ist die Liste da recht beschränkt. Neue Charaktere? Da gäbe es eventuell ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, immerhin können keine Rookies dieses Loch angemessen ausfüllen. Also schwächt man entweder die Samurai enorm, was allerdings auch deren Reputation senken würde. Die Furcht wäre damit in gewisser Weise dahin, nur noch rudimentär, bei gänzlichen Neulingen, vorhanden. Oder man kreiert neue Charaktere und lässt diese die Positionen besetzen. Aber ob das ein Schritt ist, der zu gefallen weiß, ist fraglich. Die Frage ist vor allem auch, wozu sich Oda die Mühe machen sollten - das Paradies haben wir bekanntlich hinter uns gelassen, der Ort, wo die Samurai agieren. Also sind fein ausgearbeitete oder überhaupt ausgearbeitete Charaktere, die mit der SHB (so gut wie) nichts zu tun haben wird, irgendwo überflüssig.
      Daher verfolgen wir mal die Option Nummer Zwei: Die nicht Auffüllung der Samurai. Das einfachste Szenario wäre, dass die Technologisierung der Marinekräfte so vorangeschritten ist, dass die GL auch durch die Pacifista von einer allzu großen Anzahl von Piraten gesäubert werden kann. Eine Zusammenarbeit mit Piraten ist wohl eh nur zähneknirschend von Aka Inu akzeptiert, wenn überhaupt. Jede sich bietende Möglichkeit, deren Macht zu restringieren, dürfte er nutzen wollen. Also würde er im Zweifel wohl eher die Samurai durch Pacifista ersetzen, als umgekehrt. Darüber hinaus ist sein Fokus die NW, dort, wo die Piraten noch die Oberhand haben. Da wäre es unpassend, wenn er sich exzessiv mit der GL beschäftigt und Samurai-Castings durchführt oder durchführen lässt. 'Volle Kraft in die NW' ist seine Devise und darauf sollte sich Oda auch konzentieren. Eine einfache Variante bei dem Samurai-Problem zu wählen würde für meinen Geschmack ausreichen, sodass wir wirklich das neue in der NW zu Gesicht bekommen und somit den Storyfaden beibehalten.

      So, eine doch etwas längere Lektüre. Das dürfte wohl nicht jeden Pirateboard-Leser ansprechen, aber diese Länge ist meines Erachtens notwendig, um eine Grundlage für eine Diskussion zu schaffen. Man sieht ja, wie viele Fragen aufgeworfen, wie wenige beantwortet wurden. Das Ganze könnte jetzt auch noch seitensweise erörtert werden, der Diskurs würde nie abbrechen - aber das überlass ich jetzt euch, wenn das Interesse denn überhaupt besteht.
      Seht es als Anregung für die kommende OP-freie Zeit und für die Sollizitation einer Diskussion über das wohl spannendste, derzeitige Rätsel - die Veränderung der Gegebenheiten nach dem TS und der Aufbau der NW.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Power ()

    • Zu Anfang einmal ein "Danke" an The-Power für den umfangreichen (und daher sicherlich aufwendigen) Post, der als ziemlich solide Zusammenfassung der aktuellen Lage anzusehen ist. Ich greif mal das ein oder andere auf - als Zeichen/Beweis dafür, dass dein Beitrag auf alle fälle ansprechend ist, Länge hin oder her.

      The-Power schrieb:

      Mit Sparringpartnern Schlitten fahren scheint im Trend zu sein. Doch auch diese Demonstration der Stärke wird und muss seine Grenze finden. Doch wann wird Oda ihre schier unglaubliche Kraft relativieren und die Crew um seinen Protagonisten in ernsthafte Bedrängnis bringen? Sofort nach Eintritt in die NW, um die Furcht zu schüren?
      Zum Aufwärmen hat die FMI bis dato ganz gute Dienste geleistet und ich denke mal eine größere Herausforderung was die Stärke der SHB angeht wird es hier nicht geben. Da kann ich mir eher informative Chaps vorstellen oder etwaig kleinere Konfrontationen...eben etwas leichteres für den Einstieg, denn die FMI ist noch nicht die NW und wenn dort nicht grad ne Ansammlung von Piratenbanden auf Zwischenstation ist, sollte sie auch keine besonders gefährliche Gegend sein - eher ne Art Attraktion, Sehenswürdigkeit.

      Ich höre schon jetzt die Aufschreie "BigMums Boten" aber weshalb sollte BM großartig starke Mitglieder ihrer Crew zur FMI schicken? Weder um Candies abzuholen, noch um etwaige Mitteilungen zu überbringen bräuchte es einen Kämpfertypen. Selbst wenn BM die FMI nicht gleich nach WB Tod unter ihren Schutz gestellt hat, kann man davon ausgehen, dass dies kein sonderlich neuer Umstand ist und es sieht nicht so aus, als würde sich die königliche Familie oder Armee großartig gegen diesen Umstand zur Wehr setzten. Es ist eher anzunehmen, dass die immer schön brav ihr "Schutzgeld" zahlen, somit wäre es bloße Ressourcenverschwendung seitens BM Leute von sich hinzuschicken (die Reise dürfte ja auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen) welche sie aufgrund deren Kraft anderweitig eher gebrauchen könnte; dabei gehe ich davon aus, dass nicht jedes Mitglied ihrer Crew ein überdrüber-superstarker-Kämpfer ist.

      The-Power schrieb:

      Zunächst wäre da die Lage des neuen Hauptquartiers - direkt am Eingang zur NW. Wieso soll die SHB dort nicht in Kontakt mit der Marine kommen? Die Lage ist für einen Konflikt geradezu prädestiniert, die SHB landet zudem immer dort, wo es Ärger gibt.
      Das ist ein Punkt wo ich dir vollkommen zustimme: die Marine eignet sich hier perfekt für eine Konfliktsituation, vorallem wenn man auch noch damit rechnen muss, dass ebendiese auf Ruffy und Co warten denn immerhin sollte sich deren Ankunft am SA mittlerweile rumgesprochen haben. Da wäre es doch grob fahrlässig, wenn man schon mal weiß wo sich so hochdatierte, gesuchte Piraten befinden, diese nicht abzufangen. Aufgrund der kurzen Reaktionszeit ist auch verständlich, wenn nicht gleich die höchsten Ränge vertreten sind womit das Problem "Admiral gleich zu Anfang ist too much" vermieden werden kann. Dafür eignet es sich umso mehr um einen Einblick in die neue Marine zu erhalten: Wie agiert sie? Was für Leutchen sind jetzt dort? etc
      Gerade am Anfang der NW könnte man potentielle Anwärte für höhere Ränge testen; zum einen sieht man welche ausreichend stark/brutal sind und sich durchsetzen, zum anderen sind die dann ja auch mehr motivierter sich zu beweisen.

      The-Power schrieb:

      Oder wollten die Kaiser, speziell die beiden übrigen, gar, dass ein BB Whitebeards Gebiet okkupiert? Immerhin bedeutet das geregeltere Verhältnisse, quasi das Bestehen des Status quo nur unter Austausch einer Personalie.
      Ich muss ganz ehrlich sagen, was mit den 4 Kaisern und dem Rest der WBB in den 2 Jahren passiert ist interessiert mich mitunter am meisten. Dieses Argument ist da bisher das beste, das ich gelesen habe.
      Klar ist davon auszugehen, dass keiner der Piratenkaiser auf ewig dieses 4er Gespann an der Spitze der NW vor Augen hat aber zur Zeit ist es wohl die Beste Vorgehensweise den Status quo weiterbestehe zu lassen. Immerhin wird/wurde die Marine durch Aka Inu sicher grundlegend reformiert wenn man so sagen darf und keiner der Kaiser wusste, was demnächst auf ihn zukommt, wozu also an 2 oder mehr Fronten gleichzeitig kämpfen?
      Bzgl restlicher WBB gibt es ja unendliche Möglichkeiten was da passiert sein konnte. Bei Shanks sind sie nicht gelandet nehm ich an, dafür gibt es mehrere Argumente wie zB waren er und WB nunmal Feinde, nach der Beerdigung sagte Shanks sie (seine Truppe) würde jetzt gehen und die Sache mit dem Stolz kommt auch noch dazu.
      Da fände ich es passender, wenn sie versucht hätten WBs Gebiet weiter aufrecht zu halten etwaig mit Marco als neuem Mann an der Spitze, dies würde aber zwangsläufig bedeuten, dass sie bei einem Konflikt mit BB die Arschkarte gezogen haben und vernichtend geschlagen wurden. Ich hoffe aber Oda zeigt uns da eine andere Alternative, wär doch schade drum, wenn so eine große Bande komplett untergeht "nur" weil der Kapitän nicht mehr da ist und die ein oder andere interessante TF hatten die ja auch im Angebot, also bleib ich bei meiner Hoffnung, dass die in einer Form noch auftauchen...vielleicht nur Reste von ihnen? ein paar der Stärksten die fliehen konnten?


      Zu den SNs will ich mich mal gar nicht auslassen...es gibt einfach zu viele davon und innerhalb von 2 Jahren konnte mit jedem unendlich viel passiert sein. Was wir wissen hat The-Power ja schön aufgezeigt, um da mehr drüber reden zu können wird es wohl nötig sein auf weitere Informationen zu warten, alles andere sprengt sonst wirklich den Rahmen eines jeden Beitrages.


      Bzgl Revos kann man auch nicht viel sagen...die kochen schon die ganze Zeit still und heimlich ihr Süppchen und ich vage mal zu behaupten hier werden wir auch weiterhin, wenn überhaupt, nur mit minimalen Informationen gefüttert wobei sich Robin nach ihrem Aufenthalt dort noch am ehesten hierfür eignen würde.

      The-Power schrieb:

      Zaubert Oda nun alte Bekannte hervor? Doch ist die Liste da recht beschränkt. Neue Charaktere? Da gäbe es eventuell ein Problem mit der Glaubwürdigkeit, immerhin können keine Rookies dieses Loch angemessen ausfüllen.
      Gab es da nicht eine Szene mit den 5 Waisen (hab jetzt leider keine Ahnung mehr wo die ungefährt einzuordnen ist bei den Chaps) in welcher sie darüber sprechen, sie müssten die Piraten und deren Entwicklung im Auge behalten und sich die besten/geeignetsten rauspicken? Etwas in der Richtung zumindest. Falls das nur im Manga war erschlagt mich bitte nicht. :P
      Ansonsten hast du Recht; die Samurai sind mMn auch eher auf der GL anzusiedeln welche ja mittlerweile hinter uns liegt. Und das Argument mit den Pacifistas statt der Samurai würd vorallem Aka Inu sofort unterschreiben, einfach mal darauf programmieren alles unter einer schwarzen Piratenflagge aus dem Weg zu räumen und gut ists. Befehle werden ausgeführt und Handlungen die gegen die Marine oder WR gehen sind nicht zu erwarten, da kann man sich voll und ganz auf die NW konzentrieren und dort mal versuchen aufzuräumen.
      Einziges Problem: die Pacifistas sind wohl stärker als so einige Marinetypen und - da sie Befehle strikt ausführen - auch zuverlässiger, will man die dann nicht eher dort haben wo die größeren Brocken sind? Dagegen kann man sagen, Kaliber à la Ruffy, Zorro, Sanji und vermutlich auch einige der SN können mit den Pacifistas den Boden wischen und solange sie nicht selbständig denken können reagieren sie auf veränderte Umstände wohl nicht schnell genug. Somit eignen sie sich doch perfekt um die 7 Samurai zu ersetzen und nur die wirklich beachtenswerten Piratenbanden auszusortieren. Das sind dann zwar wirklich nur mehr die großen Fische mit denen sich die Marine befassen muss, was nicht mehr so leicht ist, aber dafür kann man die zur Verfügung stehenden Kräfte auf wenige(r) Ziele konzentrieren.


      So dann hoff ich mal, mein Beitrag konnte halbwegs mit dem vorigen mithalten :)

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • iustitia schrieb:

      Ich höre schon jetzt die Aufschreie "BigMums Boten" aber weshalb sollte BM großartig starke Mitglieder ihrer Crew zur FMI schicken? Weder um Candies abzuholen, noch um etwaige Mitteilungen zu überbringen bräuchte es einen Kämpfertypen. Selbst wenn BM die FMI nicht gleich nach WB Tod unter ihren Schutz gestellt hat, kann man davon ausgehen, dass dies kein sonderlich neuer Umstand ist und es sieht nicht so aus, als würde sich die königliche Familie oder Armee großartig gegen diesen Umstand zur Wehr setzten. Es ist eher anzunehmen, dass die immer schön brav ihr "Schutzgeld" zahlen, somit wäre es bloße Ressourcenverschwendung seitens BM Leute von sich hinzuschicken (die Reise dürfte ja auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen) welche sie aufgrund deren Kraft anderweitig eher gebrauchen könnte; dabei gehe ich davon aus, dass nicht jedes Mitglied ihrer Crew ein überdrüber-superstarker-Kämpfer ist.

      Das ist etwas, was ich mich auch schon überlegt habe. Prinzipiell hast du Recht, für das Abholen der Schokoladenration sollten die großen Fische aus der Bande wohl nicht benötigt werden - allerdings wären zumindest Personen höheren Ranges aus storytechnischer Sicht schöner, imo.
      Die Frage ist eben, wie wichtig die FMI für Big Mams Ressourcenversorgung ist - und da sich die FMI erst seit kurzem unter ihrer Schirmherrschaft befindet, ist davon auszugehen, dass sie auch von anderen Inseln ihre Rationen erhält. Sie wird wohl kaum erst vor kurzem angefangen haben, Schokolade en masse konsumieren.
      Das einzige Argument, neben der konstruierten Situation einer elementar wichtigen FMI, wäre eventuell noch, dass der Weg zur FMI durch Marineterritorium führt. Da dort wohl jederzeit die Gefahr eines Angriffs besteht (außer es wird auf eine lange Unterseereise gesetzt), müssten die Abholer zumindest passable Kampfqualitäten aufweisen - sie müssen ja nicht gerade einem Admiral standhalten, jede Eventualität kann man schließlich nicht abdecken.

      Aber guter Einwand - schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen konstruktiven und ausführlichen Post zu verfassen.