Veränderungen nach dem Zeitsprung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The-Power schrieb:

      allerdings wären zumindest Personen höheren Ranges aus storytechnischer Sicht schöner, imo.
      Dagegen kann man nichts sagen und es würde den ganzen Arc - zumindest was die kämpferischen Einsätze angeht - endlich etwas aufpeppen. Von daher könnt ich da über den Minimakel das es "nur Boten" sind wegsehen zumal es jedenfalls besser ist als die Variante, dass BM höchstpersönlich auf einmal um die Ecke tanzt und ihren Süßkram einfordert :thumbdown:

      Grundsätzlich finde ich aber die Alternative besser, nach welcher hier bloß der Grundstein für eine spätere Konfrontation mit BM gelegt wird (Frauen sollen ja nachtragend sein :rolleyes: ) zu einem ernstzunehmenderen Kampf es aber dann mit der Marine kommt sobald die SHB endgültig in die NW einmarschiert. Liegt wohl daran, dass ich dieses ganze unter Wasser Geschehen einfach nicht besonders mag und viel mehr auf die neue Situation bei der Marine gespannt bin, als auf einen der 4 Kaiser -.-


      Apropos Marine: Was hälst du (bzw. jeder andere auch) davon, dass die SHB den Weg von Smoker kreuzt? Ich weiß, ich weiß der großartig gefährlich Gegner ist er nicht unbedingt und bisher sind sie auch immer an ihm vorbeigekommen aber wenn alle anderen stärker werden warum nicht auch er? Wäre vielleicht etwas einfallslos wiedermal ihn in den Weg von Ruffy zu stellen, mal ganz abgesehen vom Ego des armen Mannes. Dennoch, er hat sich ja in die NW versetzen lassen (wo auch immer diese Station liegen soll wo er hinwollte) und das muss ja nicht unbedingt im ganz tiefen Dschungel sein, wäre genausogut am Anfang möglich.

      War nur mal so ein Gedanke der mir gekommen ist als ich an eine Konfrontation mit der Marine dachte, mal sehen was der Rest hier dazu sagt bzw. davon hält da ich selber nicht genau weiß ob ichs als eher gut oder schlecht einstufen würde.


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Ich möchte die wohl wichtigsten Veränderungen nach dem Zeitsprung nennen.
      Und zwar die Veränderung in der Dreimacht. In den zwei Jahren wurden wahrscheinlich alle Plätze in der
      Dreimacht gefüllt. Dies geschah jedoch erst nachdem sich die neue Ära wieder einigermaßen stabilisiert hat.
      So wie es sich die Fünf Waisen gewünscht haben.
      Nun zu den vier Kaisern: Vor den zwei Jahren waren
      WB, Shanks, Kaido und Big Mum die Kaiser, jedoch verstarb WB während des GE. Die wahrscheinlichsten Kandidaten waren
      Marco und BB, am Ende hat sich jedoch BB durchgesetzt.
      Nun zu der Marine: Vor den zwei Jahre gab es drei Admiräle, nämlich Sakazuki, Kuzan und Borsalino, bekannt als die höchste Kriegsmacht.
      Nachdem Sengoku seinen Posten als Großadmiral aufgegeben hat, hat er Kuzan als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Jedoch wollte Sakazuki
      Großadmiral werden, es waren viele Marineangehörige dafür. In einem Kampf sollte der Gewinner der neue Großadmiral werden, es hat Sakazuki gewonnen.
      Er ist also Großadmiral geworden, Kuzan hat daraufhin die Marine verlassen.
      Die jetzige, uns bekannte Situation in der Marine ist diese: Sakazuki als Großadmiral und Borsalino als Admiral. Jedoch müssen die Plätze gefüllt werden.
      Nun noch zu den Samurai: Vor dem TS waren es nur noch vier Samurai: DF, Kuma, Boa, FA.
      Die Fünf Waisen wollten nur einflussreiche Piraten zu Shichibukai ernennen, nach dem TS wissen wir, dass Law einer der sieben Samurai ist.
      Die uns bekannten Shichibukai sind also: DF, Kuma, Boa, FA, Law.
      Es fehlen also nur noch zwei Posten.
    • Da liegst du falsch. Die einzige Info die wir bekommen haben, ist das Buggy vor dem Zeitsprung einen Brief von der WR bekommen hat.

      Wir wissen nicht was drinstand oder mit Buggy in den letzten 2 Jahren passiert ist. Es liegt zwar nahe das er einer der neuen Samurai sein könnte, aber es sind bisher alles nur vermutungen.
    • kilam schrieb:

      Nun noch zu den Samurai: Vor dem TS waren es nur noch vier Samurai: DF, Kuma, Boa, FA.
      Die Fünf Waisen wollten nur einflussreiche Piraten zu Shichibukai ernennen, nach dem TS wissen wir, dass Law einer der sieben Samurai ist.
      Die uns bekannten Shichibukai sind also: DF, Kuma, Boa, FA, Law.
      Es fehlen also nur noch zwei Posten.
      ob Kuma noch Shichibukai ist, ist doch auch noch ungewiss, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube nicht, dass sie ihm den Posten nicht entzogen haben, wenn er die Thousand Sunny wahrscheinlich auch vor der Marine beschützt hat.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Trafalgar d Law schrieb:

      ob Kuma noch Shichibukai ist, ist doch auch noch ungewiss, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube nicht, dass sie ihm den Posten nicht entzogen haben, wenn er die Thousand Sunny wahrscheinlich auch vor der Marine beschützt hat.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuma noch ein Shichibukai ist. Warum? Na, er ist schon tot, er kann nicht mehr selbst denken. Er führt nur noch Befehle aus.
      Er ist also in der Gewalt von Vegapunk und der Marine. Vegapunk wird schon erklärt haben, dass er tot ist. Siehe Flamingo, der wusste auch schon Bescheid.
      Warum sollte die WR bitte schön einen toten Shichibukai rausschmeißen, der der Marine keinen Schaden anrichten kann, zudem ist er auch sehr sehr stark.
    • Es sind zwar schon 1 1/2 Jahre vergangen aber immer noch wissen wir nur wenig über die Veränderungen und die aktuellen Begebenheiten.

      Die Marine hat einen neuen Großadmiral, Akainu, und einen neuen Vizeadmiral, Smoker. Ich bin gespannt in wie weit da oben noch herum gewürfelt wurde. Einen einzelnen Admiral mit Borsalino, wenn er denn noch da ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann haben wir noch einen Sentoumaru, der der Marine beigetreten ist, was weitere Fragen aufwirft auf dessen Gründe und in wieweit da Vegapunk drinsteckt. Magellan ist ein weiterer Kandidat welcher möglicherweise der Marine beigetreten ist, vielleicht sogar als Admiral, wobei ich ihn eher als einen starken Vize ansehe. Durch Akainu ist die Marine radikaler geworden was heißt, deswegen könnte ich mir auch vorstellen das die WR nun um einiges mehr mit der Marine im Einklang ist, da die WR von mir auch immer als sehr radikal angesehen wurde. Dies würde dann wohl auch einige Aktionen der Revos folgern. Ich denke die Marine hat sich nun vlt. auch in 2 Seiten aufgeteilt, die einen befürworten den harten Ton welchen Akainu vorgibt, andere nicht.
      Dies wird sich mMn soweit entwickeln das sich am Ende OPs die Marine tatsächtlich teilen wird und das einige wenige Soldaten auf die Seite der Revos gehen werden, ist aber nur so ein Gedanke.

      Bei den 7 Samurai scheint sich auch einiges geändert, wir haben Law als einen neuen Samurai und möglicherweise auch ein Buggy. Deswegen bin ich gespannt ob die Samurai wirklich wieder richtig aufgebaut wurden, bei den schlechten Erfahrungen welche die Marine/WR mit diesen gemacht hat. Wir hätten dann aktuell Law, Flamingo, Hancock, Falkenauge, Bär, vlt. Buggy, vorrausgesetzt das niemand der Alten (Flamingo, Bär) die Marine verlassen hätten wir mit Buggy 6 Samurai, also bräuchten wir noch einen. Ich hatte, bevor wir Law sahen die Smaurai schon etwas abgeschrieben, vor allem nach der Sache mit Moria. Mal sehen was wir da noch zu erwarten haben, denn von Flamingo würde ich schon noch einen Arc erwarten.

      Trotz der paar Infos über die Marine wissen wir noch gar nichts genaueres der Abenteuer unserer Strohhüte in den 2 Jahren, welche mich schon interessieren, sodass ich aufjedenfall ein paar Flashbacks erwarte. Am interessantesten ist natürlich Robin, aber ich vermute wohl, dass sie erst mit Infos rausrückt wenn wir tatsächlich auf die Revos treffen werden.

      Auch würde mich mal interessieren was mit unseren lieben Supernovas passiert ist und dann auch noch die Whitebeard-Piraten und dem neuen Posten der 4 Kaiser. Bei der 3- Macht wurde mächtig herum gewürfelt, das ist klar.

      Oda lässt uns ganz schön zappeln. Es sind 2 Jahre vergangen und immer noch wissen wir fast gar nichts über die neuen Begebenheiten, Wahrscheinlich werden wir nur Stück für Stück was erfahren und nur, wenn tatsächlich Informationen relevant für Arcs sind. In 5 Jahren werden wir wohl immer noch nicht alles wissen und über die eine oder andere neue Begebenheit überrascht sein
      SHP3D2Y
    • kilam schrieb:

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuma noch ein Shichibukai ist. Warum? Na, er ist schon tot, er kann nicht mehr selbst denken. Er führt nur noch Befehle aus.
      Er ist also in der Gewalt von Vegapunk und der Marine. Vegapunk wird schon erklärt haben, dass er tot ist. Siehe Flamingo, der wusste auch schon Bescheid.
      Warum sollte die WR bitte schön einen toten Shichibukai rausschmeißen, der der Marine keinen Schaden anrichten kann, zudem ist er auch sehr sehr stark.
      Mal anders gefragt, wieso sollte er dann nur Shichibukai sein, und nicht wie Jacko zur Weltregierung bzw. Marine übergelaufen sein.
      Außerdem sollte der Marine aufgefallen sein, dass Kuma die Shb nicht angegriffen, sonder auf dem SA verteidigt hat. Wenn er noch mit der WR im Kontakt steht, dann hoffe ich wird er komplett eingeschlossen sein und nicht nur ein Verbündeter Shichibukai
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Trafalgar d Law schrieb:

      Mal anders gefragt, wieso sollte er dann nur Shichibukai sein, und nicht wie Jacko zur Weltregierung bzw. Marine übergelaufen sein.
      Außerdem sollte der Marine aufgefallen sein, dass Kuma die Shb nicht angegriffen, sonder auf dem SA verteidigt hat. Wenn er noch mit der WR im Kontakt steht, dann hoffe ich wird er komplett eingeschlossen sein und nicht nur ein Verbündeter Shichibukai

      Ne, das glaube ich nicht. Kuma hat doch schon ein Kopfgeld von satten 300 Mio. Berry, er ist für die Marine und auch für die Zivilisten ein Krimineller. Bei den Zivlisten macht es nun mal schlechten Eindruck
      wenn ein starker Pirat auf einmal in der Marine ist. Sie würden der Marine nicht mehr vertrauen, der Marine, welche für die Gerechtigkeit und das Gute kämpft. Auf einmal ist ein Krimineller, welche ehemals
      gegen die Gerechtigkeit gekämpft hat, in der Marine. Das hinterlässt doch schlechten Eindruck, würde dir doch genau so gehen.
      Zudem würden das die Fünf Waisen nicht zulassen bzw. die Marine, man kann ja schon sehen, dass Marineangehörige die Samurai nicht ausstehen können siehe Sengoku oder Smoker.
    • Über mir:
      Wenn es um die Vergangenheit geht, dann wäre Captain Black auch nicht bei der Marine.
      Aber ansonsten hast du Recht - Marines hassen Shichibukai.
      Und es gibt keinen Grund für Vegapunk / 5 Weisen PX0 in die Marine zu schicken. Marines brauchen Persönlichkeit, diese hat PX0 nicht mehr, also wird er nur noch als Kriegswaffe verwendet.
    • Ponta schrieb:

      Über mir:
      Wenn es um die Vergangenheit geht, dann wäre Captain Black auch nicht bei der Marine.
      Aber ansonsten hast du Recht - Marines hassen Shichibukai.
      Und es gibt keinen Grund für Vegapunk / 5 Weisen PX0 in die Marine zu schicken. Marines brauchen Persönlichkeit, diese hat PX0 nicht mehr, also wird er nur noch als Kriegswaffe verwendet.


      Das sehe ich auch so ungefähr. Sentomaru war bei der WR und kommandierte die PX, was bedeutet wenn er bei der Marine ist, wird er die PX auch mitgenommen haben. Was mich an der Stelle interessieren würde ist, wie weit Kuma fortgeschritten ist. Sentomaru sagte ja nach den zwei Jahren, das PX5 und PX7 noch die alten Modelle sind. Kuma als PX0 müsste eigentlich auf den höchsten technischen Level sein, wenn er aber zwei Jahre die TS beschützt hat, wird er nicht mehr weiter entwickelt worden sein. DAs würde bedueten, das er im GE schon auf den neusten Stand war, War heißten müsste die PX im GE waren schon fortgeschrittener als die auf dem SA.

      Ich denke auch eher das die Pazifista neben der Marine eingesetzt werden um der Piraterie ein Ende zu setzten. In der NW sind die Pazifistas nicht mehr so effektiv wie auf der GL, deswegen werde sie einfach in die Reihen der Marine eingegliedert um einfach überall zum Einsatz zu kommen.

      Mal noch eine andere Frage an, die die hier rummotzen das Oda uns so viel verschweigt und das es noch Jahre dauern wird bis wir alles wissen. Wollte ihr wirklich jetzt alles wissen? Die ganze Vorfreude und auchevtl. Spannung würde verschwinden. Wenn alles klar wäre könnten wir auch nicht mehr diskutieren.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Da es keinen allgemeinen "Timeskip-Thread" gibt, poste ich es mal hier hinein.^^

      Nach den vielen Kapiteln von der Wiedervereinigung der SHB kann man schon jetzt etwas Interessantes erkennen:

      Laut Rayleigh war der TS unbedingt nötig, damit nicht wieder so ein Debakel für die SHB wie auf dem SA passiert. Es ging prinzipiell nicht darum, dass die SHB erst durch den TS bereit wäre, in der NW zu bestehen - jedenfalls nicht alle Mitglieder. Die SHB war damals auf SA, insbesondere Ruffy, Zorro und Sanji, von den präsenten Supernovae wesentlich weit oben in der Stärkeliste, wenn nicht sogar ganz oben, wenn man nur Ruffy und Zorro nehmen würde. Und anscheinend brauchten die anderen Supernovae (v.a. Kid und Law) kein 2-Jahres-Intensivtraining, um in der NW zu bestehen. Nicht nur, dass sie überhaupt überlebt haben, nein, anscheinend haben sie ihre Fähigkeiten ebenfalls enorm weiterentwickelt - wir haben bis jetzt zwar nur Law und seine Stärke gesehen, aber ich denke nicht, dass Oda die anderen Supernovae stärkemäßig so weit abgeschlagen lässt, insbesondere Kid sollte mit Law auf einer Stufe sein. Wozu brauchte die SHB also ein 2-Jahres-Intensivtraining, wenn die anderen Supernovae nach 2 Jahren in der NW nicht untergegangen sind?

      Die Antowort liegt bei unseren Strohhüten, außerhalb des Monstertrios: Ruffy, Sanji, Zorro wären zu dritt sicherlich wie die anderen Supernovae in der NW klargekommen, aber Nami&Co wohl eher nicht.
      Nun eröffnet sich mit Law nämlich eine Parallele: Wir haben Laws Crew noch nicht gesichtet, dass sie von CC gefangen genommen wurde, kann man jetzt ausschließen, weil wir im Flashback gesehen haben, dass Law sich freiwillig und allein mit CC "verbündet" hatte.
      Bleiben also nur noch die Möglichkeiten, dass Law entweder sich seiner Crew selbst entledigt hat oder sie gar in der NW "verloren" hat. Die 2. Variante scheint mir persönlich realistischer, weil es auch erklären würde, warum Law so scharf darauf ist, einen der Kaiser niederzuringen - eben weil dieser seine Crew hat (wie damals bei Moria). Es würde auch die Art erklären, wie er mit Ruffy geredet hat - "in der NW kannst du nur überleben, wenn du dich einem der Kaiser anschließt oder permanent gegen sie kämpft". Möglicherweise hat Law die 2. Variante bevorzugt und so die Quittung dafür kassiert, indem er seine Crew verlor.

      Nun zur Parallele: Wie gesagt, wären Ruffy, Zorro und Sanji wohl stark genug gewesen. Aber am Beispiele Laws würde deutlich werden: Sie wären zwar stark genug gewesen, sich selbst zu beschützen, aber nicht die anderen. Law war stark genug, konnte seine schwächeren Crewmembers aber nicht retten und es ist etwas Ähnliches eingetreten wie bei der SHB damals auf dem SA.

      Es ging beim TS also eher darum, dass die SHB im Gesamten stärker wird. Damit meine ich nicht, dass nur die anderen außer Ruffy, Zorro und Sanji das Training gebraucht hätten, sondern gerade wenn diese 3 noch stärker werden, können sie eben noch besser die anderen beschützen.
      Es mussten also die anderen außerhalb des Monstertrios stärker werden, um besser in der NW klarzukommen (denn sie wären ohne Ruffy, Zorro und Sanji vor dem TS nicht in der Lage gewesen in der NW lange zu überleben, also mussten sie das Training nutzen, um annäherend auf dieses Niveau zu kommen) sowie das Monstertrio noch stärker werden, um die anderen noch besser zu beschützen.
      Ruffy, Zorro und Sanji sind das Aushängeschild in der NW für die SHB. Nami&Co würden vielleicht in der NW klarkommen, aber wohl eher ziemlich holprig und mehr schlecht als recht. Indem sie sich aber an das Monstertrio "klammern" kommen sie wesentlich besser zurecht.
      Ich denke, ich muss nicht weiter ausführen, dass die SHB mit dem Monstertrio wesentlich besser in der NW ist und sicherlich auch leichter in der NW klarkommt als sie Supernovae damals.
      Denn man kann davon ausgehen, dass sich die SHB jetzt (Ruffy, Zorro, Sanji) auf einem ähnlichen oder höheren Niveau wie die derzeitigen Supernovae befindet, wie Law. Doch die SN sind erst durch die 2 Jahre NW-Erfahrung so stark geworden, heisst: Sie hatten einen wesentlich schwierigeren Start vor 2 Jahren als die SHB jetzt, das leuchtet sicherlich ein.

      Fazit: Es ging mMn beim Timeskip darum, dass speziell das Monstertrio nach 2 Jahren NW nicht wie Law ohne die restliche Crew dasteht.


      Nungut, soviel zum TS-Geplänkel. Ich hoffe wir erfahren neben den neuen Fähigkeiten der SH auch etwas über ihr Training, durch Flashbacks etc. - Ruffy und seine Monstertierchen muss jetzt nicht unbedingt sein, aber Zorro, Robin und Sanji fänd ich schon interessant, v.a. da Zorro und Sanji anscheinend auch das Rüstungshaki nutzen können, wäre es interessant zu sehen, wie sie es bzw. man es überhaupt trainiert.

      Gute Nacht.^^

      Horus
    • Horus schrieb:

      Es ging beim TS also eher darum, dass die SHB im Gesamten stärker wird. Damit meine ich nicht, dass nur die anderen außer Ruffy, Zorro und Sanji das Training gebraucht hätten, sondern gerade wenn diese 3 noch stärker werden, können sie eben noch besser die anderen beschützen.
      Es mussten also die anderen außerhalb des Monstertrios stärker werden, um besser in der NW klarzukommen (denn sie wären ohne Ruffy, Zorro und Sanji vor dem TS nicht in der Lage gewesen in der NW lange zu überleben, also mussten sie das Training nutzen, um annäherend auf dieses Niveau zu kommen) sowie das Monstertrio noch stärker werden, um die anderen noch besser zu beschützen.
      Ruffy, Zorro und Sanji sind das Aushängeschild in der NW für die SHB. Nami&Co würden vielleicht in der NW klarkommen, aber wohl eher ziemlich holprig und mehr schlecht als recht. Indem sie sich aber an das Monstertrio "klammern" kommen sie wesentlich besser zurecht.
      Ich denke, ich muss nicht weiter ausführen, dass die SHB mit dem Monstertrio wesentlich besser in der NW ist und sicherlich auch leichter in der NW klarkommt als sie Supernovae damals.
      Denn man kann davon ausgehen, dass sich die SHB jetzt (Ruffy, Zorro, Sanji) auf einem ähnlichen oder höheren Niveau wie die derzeitigen Supernovae befindet, wie Law. Doch die SN sind erst durch die 2 Jahre NW-Erfahrung so stark geworden, heisst: Sie hatten einen wesentlich schwierigeren Start vor 2 Jahren als die SHB jetzt, das leuchtet sicherlich ein.



      Im Allgemeinen stimme ich deiner Theorie auch zu. Sie ist wirklich gut überlegt. Jedoch finde ich gibt es ein paar kleine "Fehlerchen".
      Zumal es sicher auch etwas mit Glück zutun hat wie weit man in der NW kommt wenn man weit unter dem Niveau liegt. Du hast gesagt das Nami und Co so auch in der NW überlebt hätten. Da muss ich ganz klar wiedersprechen. Beim besten Will hätten die 6 Strohhüte ohne das Monstertrio nicht viel ausgerichtet. Man kann das erstes am Spruch von Oma "Wos" sehen die sagt: Dass sich ein Rookie nicht ins Auge des Sturms wagen sollte. Ich sehe die NW auch als so ein Auge an, das heißt ganz klar das Ruffy vor 2 Jahren auch noch nicht so der stärkste war. Die 6 restlichen Mitglieder waren vor dem TS weit davon entfernt gegen einen Rookie bestehen zu können. Robin ist zwar nicht weit von den 100 Mille weg, jedoch wird sie in der Rangliste immer weiter zurück rutschen, da ihr Kopfgeld einfach nicht auf purer Stärke beruht. Ich denke niemand hier zweifelt, dass zumindest Sanji am Ende ein höheres Kopfgeld hat als Robin. Meiner Meinung haben das Brook und Franky auch.
      Ich sehe den Überlebenskampf selbst auch als Training bei dem man selbst immer alles geben muss. Ich mein eine Nami oder auch ein Chopper, die auch trainiert haben konnte wenn sie eine Kraft mehr haben eine Pause machen, in der NW wenn man angegriffen wird, gibt es keine Pause. Man wird durch ein Überlebenskampf auch schneller stärker da man seine Grenzen überschreiten muss.

      Zum zweiten Punkt:
      Ein Zorro ist sicher stärker als ein Apoo und ein Law vor zwei Jahren, Sanji auch sicher stärker als Capone und Urouge was heißen man sie haben schon mal 2 Rookies in der Mannschaft und Ruffy selbst der ja kein Rookie mehr ist, wegen den Haoshoku oder weil der Dragon's Sohn ist. Mit so einer Mannschaft stehen sie sicher besser da als vor 2 Jahren die meisten SN. Wie auch schon oben genannt ist das Glück auch nicht außer acht zu lassen, da Ruffy eindeutig von der Marine gesucht wir, Akainu wird ihn sicher kein zweites Mal entkommen lassen wenn er auf ihn trifft. Er hat es eindeutig im GE gesagt das er Ruffy umbringen will und muss. Ähnlich sehe ich das bei den Kaisern. Sie würden Ruffy meiner Meinung auch sofort umbringen da sie so ihre Macht demonstrieren. Abgesehen das Kopfgeldjäger und andere Piraten eher auf Rookies losgehen. Pekoms hat es auch auf der FMI klar gesagt, Auch wenn sein Kopfgeld nicht das höchste ist, ist es ihm scheißegal wer vor ihm steht solange derjenige noch nicht in der NW war. Die Erfahrung macht sicher einen großen Unterschied. Auch durch das Training sammelt man diese Erfahrung, so wie Zorro sicher 100te Zusätzliche Kämpfe bestritten hat.

      Was ich damit sagen will(da man meinen Post sowieso nicht versteht) das Glück spielt hier auch eine verdammt wichtige Rolle. Ich denke nicht das die anderen SN so viel Glück wie Ruffy hätte^^
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Du hast gesagt das Nami und Co so auch in der NW überlebt hätten. Da muss ich ganz klar wiedersprechen. Beim besten Will hätten die 6 Strohhüte ohne das Monstertrio nicht viel ausgerichtet.
      Nein, ich habe gesagt, Nami&Co würden jetzt, nach dem TS auch in der NW klarkommen. Natürlich nicht Nami allein, sondern eine Crew aus Nami, Robin, Franky, Lysop, Chopper und Brook würden jetzt auch ohne das Monstertrio in der NW nicht gleich untergehen. Vor dem TS wäre diese Gruppe sicherlich nicht dazu in der Lage gewesen, aber ich habe klar die TS-SH gemeint.


      Akuma schrieb:

      Ein Zorro ist sicher stärker als ein Apoo und ein Law vor zwei Jahren, Sanji auch sicher stärker als Capone und Urouge was heißen man sie haben schon mal 2 Rookies in der Mannschaft und Ruffy selbst der ja kein Rookie mehr ist, wegen den Haoshoku oder weil der Dragon's Sohn ist. Mit so einer Mannschaft stehen sie sicher besser da als vor 2 Jahren die meisten SN. Wie auch schon oben genannt ist das Glück auch nicht außer acht zu lassen,

      Ich würde das Glück gerade in der NW als ein geringeren Faktor einschätzen, mMn ist die Stärke wesentlich wichtiger, denn: Die NW ist nicht wie die 1. Hälfte der GL, wo es noch ein paar friedliche Inseln und nette Landstriche gab, die man wenn man Glück hatte, erreichte, anstatt den gefährlicheren Orten. In der NW gibt es solche gemütlichen Inseln aber nicht mehr, die NW ist durch und durch ein hartes Pflaster, weshalb es nun weniger auf Glück ankommt, als auf Stärke. Auch die "weniger gefährlichen" Orte in der NW sind immernoch gefährlicher als jene auf der GL, was bedeutet, dass man mit Glück einen solchen Ort erreicht, aber wenn man schwach ist, auch dort untergeht.
      Man muss es einfach mal chronologisch betrachten: Die Supernovae um Kid, Law und Ruffy hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Stärkeniveau, dieser Fall sollte nun auch nach 2 Jahren noch gelten, sie sind also in 2 Jahren alle enorm stärker geworden. Sagen wirs mal so: Die Supernovae vor 2 Jahren waren halb so stark wie jetzt (obs stimmt ist egal, es dient nur der Veranschaulichung, meinetwegen sind sie auch 5mal stärker geworden), genau wie Ruffy und Co. In diesen 2 Jahren hat sich ihre Stärke also verdoppelt/verdreifacht etc., aber Law und die anderen sind damals vor 2 Jahren in die NW aufgebrochen, wo sie halb so stark waren wie jetzt. Ruffy hingegen bricht nach dem Intensivtraining in die NW auf, also mit verdoppelter Stärke, Law und die anderen damals nur mit halber Kraft.

      Es ist also klar, weswegen Ruffy es wesentlich leichter hat als die anderen Supernovae in der NW, weil er nun wesentlich stärker ist als jene vor 2 Jahren.

      Akuma schrieb:

      Sie würden Ruffy meiner Meinung auch sofort umbringen da sie so ihre Macht demonstrieren.
      Die Kaiser? Big Mum bezeichnete Ruffy als "brat", ebenso wie Kid, welcher sich in den 2 Jahren schon einen Namen machte, aber von BM immernoch als "little brat" betitelt wird. Welchen Ruhm bringt es als mit sich eine kleine Ratte zu besiegen? Es wird von den Kaisern eher erwartet, dass sie solch kleine Ratten mit Leichtigkeit besiegen, das ist keine Machtdemonstration, wenn man niemand mächtigen besiegt.


      Akuma schrieb:

      Was ich damit sagen will(da man meinen Post sowieso nicht versteht) das Glück spielt hier auch eine verdammt wichtige Rolle. Ich denke nicht das die anderen SN so viel Glück wie Ruffy hätte^^

      Wie schon oben geschrieben, hat Glück in der NW eher eine geringere Rolle, abseits davon: Die Supernovae von vor 2 Jahren wie Capone, Urouge und Killer sind wohl stärketechnisch meilenweit vom jetzigen Ruffy entfernt (ja den Vergleich muss man ziehen, denn schließlich sind die SN vor 2 Jahren in die NW aufgebrochen, Ruffy aber mit erhöhter Kraft nach den 2 Jahren). Trotzdem haben sie in der NW überlebt. Ich denke daher, dass es eher andersherum ist: Die Supernovae vor 2 Jahren hatten wesentlich mehr Glück als Ruffy jetzt, obwohl sie ungemein schwächer waren haben sie überlebt. Apoo ist auf einer Inseln mit großen Wildschweinen gelandet. Und Ruffy? Auf dem Schauplatz vom Fight Akainu vs. Kuzan, hat Vizeadmiral Smoker im Rücken und kämpft demnächst gegen einen Logia-Nutzer. Inwiefern hat Ruffy also mehr Glück?

      Die SHB wurde uns von Anfang an eher als die Bande vorgestellt, die immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist und Pech hat:

      - sie isst im Barati, welches dann von Creek angegriffen wird
      - sie erscheint genau dann auf Lysops Insel als Käptn. Black angreift
      - sie kommt nach Alabasta, als gerade der Kampf Rebellenarmee gegen Königstruppen bevorsteht und Croco mit seiner Baroque-Firma seinen Plan umsetzen will
      - auch auf Sky Island geraten sie in den Krieg zweier Fronten und treffen auf Enel
      - in Water Seven die CP9 Agenten, die schon jahrelang Eisberg ausspionieren
      - SA
      - und erscheint gerade auf der FMI als dort die Rebellion gegen den König beginnt

      Gerade die FMI kann man als gutes Beispiel für den Gegensatz von Glück und Pech, von den SN und der SHB nehmen: Die SN konnten die FMI schnell passieren, es gab dort also keine großen Probleme (erkenntlich daran, dass man die SN ein paar Tage/Wochen nach dem GE in der NW auf den Inseln sah), die SHB hingegen gerät wieder in einen Krieg.
      Ich denke, die SHB hat wesentlich mehr Pech beim Start in die NW geerntet (wie auch die gesamte GL entlang), aber das ist kein Problem, weil sie viel stärker ist als die SN vor 2 Jahren. Die SHB hat zwar mehr Pech, gleicht dies aber durch ihre enorme Stärke wieder aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Die Kaiser? Big Mum bezeichnete Ruffy als "brat", ebenso wie Kid, welcher sich in den 2 Jahren schon einen Namen machte, aber von BM immernoch als "little brat" betitelt wird. Welchen Ruhm bringt es als mit sich eine kleine Ratte zu besiegen? Es wird von den Kaisern eher erwartet, dass sie solch kleine Ratten mit Leichtigkeit besiegen, das ist keine Machtdemonstration, wenn man niemand mächtigen besiegt.


      Die MAchtdemonstration sehe ich darin das Ruffy Dragon's Sohn ist. Ich denke so wie sich die WR nicht traut gegen die Yonkou offen zu kämpfen und sie anzugreifen, werde sie ich gegen die Revos auch nicht trauen. Ein Kaiser greift auch nicht ohne Grund einen anderen an, da einfach zu viel auf dem Spiel steht und es leicht passieren kann das man am Ende selbst den kürzeren zieht. Ein Kaiser der Ruffy umbringt würde fast sicher Dragon am Hals haben. Und das denke ich will auch keiner freiwillig. Dadruch demonstriert meiner Meinung nach ein Kaiser seine Macht indem er klar macht, ich hab nicht vor so einem Revolutionär Angst.

      Horus schrieb:

      Die SHB wurde uns von Anfang an eher als die Bande vorgestellt, die immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist und Pech hat:


      Aber die SHB sind immer endkommen oder haben gesiegt, Wer weiß wie viele andere Piraten auf dem Weg zum SA draufgegangen sind, weil sie kein Glück hatte. Jedoch sehe ich das mit dem GGlück eben nicht so wie du. Meiner Meinung haben, die anderen SN die nicht mit einem Samurai, oder der WR in Kontakt gekommen sind einfach mehr glück gehabt, Wo ich das hier jetzt grad schreib fällt mir auf, dass man das Glück aus zwei Seiten betrachen muss. Ruffy war oft schon so gut wie tot, er hatte aber Glück. z.B. Logue Town zweimal sogar, ID und sonst doch auch fast immer. Die andere Seite vom Glück ist jetzt die, dass man Glück hat erstens nicht in solche Situationen zu kommen und zweites einfach keine Probleme hatte. Dabei kommt jetzt aber auch noch ein anderer ins Spiel: unser geliebert Oda. Der einfach alle vergleiche unmöglich macht, da man die Dinge einfach nicht vergleichen kann, da Oda überall seine Hände mit im Spiel hat und alles unfair beeinflusst. Sonst wäre Ruffy ja schon tot. Scherz beiseite, einfach aus dem Grund, dass Ruffy PK werden muss, kann er nicht draufgehen, da wir nicht bei DB sind.

      Horus schrieb:

      und erscheint gerade auf der FMI als dort die Rebellion gegen den König beginnt


      Und genau in der FMI sehe ich das Problem. Immer lief auf den neuen Insel schon irgendwas, Alabasta die Revolution, Skypia der Kampf gegen Enel, Water 7 die Mission der CP 9 usw. Auf der FMI, aber wurde Hody's Angriff auf das Könogshaus durch Ruffy ausgelöst. Sicher er hätte, es sonst auch gemacht, jedoch wurde uns das so vorgestellt, dass Ruffy der Auslöser ist.

      Horus schrieb:



      Ich denke, die SHB hat wesentlich mehr Pech beim Start in die NW geerntet (wie auch die gesamte GL entlang), aber das ist kein Problem, weil sie viel stärker ist als die SN vor 2 Jahren. Die SHB hat zwar mehr Pech, gleicht dies aber durch ihre enorme Stärke wieder aus.


      Das wird sicher so sein, da OP ja spannend bleiben muss.
      Trotzdem wenn jeamand Pech hat und gleich auf einen Kaiser trifft der einem feindlich gesinnt ist, dann wars das. Ruffy wird zwar auch demnächst auf Big Mom treffen, aber nicht allein. So wie BM Ruffy bezeichnet hat "Little Brad" so wird sie das auch meinen, was heißen mag, das sie ein paar Leute unter ihrer Fuchtel hat die ihrer Meinung stärker sind als Ruffy.

      Die anderen Teil finde ich jetzt besser erklärt und leuchten mir jetzt auch ein.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Die MAchtdemonstration sehe ich darin das Ruffy Dragon's Sohn ist. Ich denke so wie sich die WR nicht traut gegen die Yonkou offen zu kämpfen und sie anzugreifen, werde sie ich gegen die Revos auch nicht trauen. Ein Kaiser greift auch nicht ohne Grund einen anderen an, da einfach zu viel auf dem Spiel steht und es leicht passieren kann das man am Ende selbst den kürzeren zieht. Ein Kaiser der Ruffy umbringt würde fast sicher Dragon am Hals haben. Und das denke ich will auch keiner freiwillig. Dadruch demonstriert meiner Meinung nach ein Kaiser seine Macht indem er klar macht, ich hab nicht vor so einem Revolutionär Angst.


      Wieso sollten die Kaiser Angst vor den Revos haben? Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellungen von den Revos: Die Kaiser sind aufgrund ihrer Macht und Stärke gefährlich, die Revos aber sind nur für die WR gefährlich, weil sie im Begriff sind diese zu stürzen. Die Revos werden nicht solche Superkämpfer haben wie die Kaiser und selbst wenn, was haben die Revos davon einen Kaiser anzugreifen? Wenn jetzt fiktiv Ruffy von BM gekillt werden würde, wäre zwar Dragon sauer, aber glaubst du all die anderen Revos werden ihm in einem Krieg gegen einen Kaiser folgen? Nein, denn sie haben sich der Revolution angeschlossen, um die WR zu stürzen und nicht einen Kaiser anzugreifen, um den Sohn ihres Chefs zu rächen. Es sind Leute bei den Revos, die einfach mit den bestehenden Verhältnissen der WR unglücklich sind, die ihr Leben ändern wollen, aber sie wollen nicht ihr Leben für eine Sache riskieren die sie gar nicht interessiert (Kaiser angreifen).
      Die Gefährlichkeit der Revos liegt darin, dass sie aus dem Untergrund agieren und Länder und Volksmassen auf ihre Seite ziehen, wodurch die WR nach und nach die Mitglieder und das Vertrauen der Bevölkerung verliert. Es ist keine Truppe von Superhelden die ihrem "Boss" blind in den Tod folgt - es sei denn, es geht darum, die WR zu stürzen.

      BM wird also keine Bedenken haben, Dragons Sohn zu töten, was soll denn auch passieren?


      Akuma schrieb:

      Aber die SHB sind immer endkommen oder haben gesiegt, Wer weiß wie viele andere Piraten auf dem Weg zum SA draufgegangen sind, weil sie kein Glück hatte.

      Das hat weniger mit Glück zu tun, als mit der Stärke der SHB. Hatte Ruffy etwa Glück, als er Buggy, Arlong, Creek etc. besiegt hat? Eher weniger, er war einfach mal verdammt stark.
      Und um deinen Satz umzudrehen: "Wer weiss wie viele andere Piraten auf dem Weg zum SA draufgegangen sind, weil sie zu schwach waren.


      Akuma schrieb:

      Und genau in der FMI sehe ich das Problem. Immer lief auf den neuen Insel schon irgendwas, Alabasta die Revolution, Skypia der Kampf gegen Enel, Water 7 die Mission der CP 9 usw. Auf der FMI, aber wurde Hody's Angriff auf das Könogshaus durch Ruffy ausgelöst. Sicher er hätte, es sonst auch gemacht, jedoch wurde uns das so vorgestellt, dass Ruffy der Auslöser ist.

      Du sagst es ja selbst, die Rebellion wäre ohnehin passiert, so what? Und nein, Ruffy wurde uns nicht als Auslöser der Rebellion vorgestellt, sondern Hody Jones.
    • Ja was hat sich nach dem TS alles verändert? So einiges würde ich mal sagen:

      Die Strohutbande:
      Da hätten wir Ruffy, der immer noch der selbe colle Depp ist, aber deutlich stärker und durch die Narbe auch irgendwie stärker und cooler wirkt, vlt. auch sogar etwas reifer, wobei Ruffy und reif ja eig. so gar nicht passt. :D

      Zorro steht die Narbe und das agnze neue drumherum sehr gut. Die Narbe zeigt auch wie hart er wohl trainiert hat, aber wir kennen ja alle seinen Ehrgeiz und das in Kombination mit einem Lehrer wie Falkenauge lässt auf noch so einiges hoffen bei Zorro. Alleine schon, dass er Hody Jones unter Wasser (!!!) besiegen konnte zeigt wie stark er geworden ist.

      Sanji ist auch sichtbar stärker geworden und anfangs noch anfälliger für Frauen. Optisch ist eig. nur alles spiegelverkehrt + Bärtchen.

      Nami hat sich optisch ziemlich verändert, aber die langen Haare stehen ihr, die knappen Outfits sowieso.^^ Was hier andere zu ihrer Oberweite geschrieben haben stimmt aber schon, da sollte es Oda nicht übertreiben, sonst ist es irgendwann echt nicht mehr schön. die Größe variiert irgendwie auch dauernd, findet ihr nicht? Er solle sie einfach "normalgroß" lassen und gut ist, ungefähr so:





      oder so:



      wobei ich hier sagen würde, dass sie noch einen Tick zu groß sind, aber Oda ist der Boss, er entscheidet.^^

      Robin hat sich optisch auch verändert, was erst ne Umstellung war, aber da war sie ja nicht die einzige. Jedenfalls ist ihr neues Design auch gut gelungen und auch wenn sie mehr Stoff am Körper trägt wie Nami ist sie doch auch echt ein Hingucker. ;)

      Lysopp hat zwar physisch wohl etwas zugelegt und ist wohl auch stärker, aber ein Angsthase ist er immernoch, was aber auch gut ist, sonst wäre es einfach nicht mehr unser Lysopp. Aber seine neuen Kampftechniken machen schon was her, gefallen mir gut.

      Chopper hat sich nicht wirklich viel verändert, hat nen anderen Hut, aber sonst kann man noch kaum was sagen.

      Brook hat eig. auch nur ne andere Kleidung, wobei mir die alte besser gefallen hat.

      Frankie sieht ja mal Hammer aus. Und die Special-Funktionen sind ja auch mal geil. Stärketechnisch scheint auch er stärker geworden zu sein.


      Die Marine:
      Ja hier hat sich in den letzten zwei Jahren auch einiges getan. Akainu ist der neue Großadmiral nachdem er Aokiji in einem epischen Kamp besiegte und Letzterer ist danach aus der Marine ausgetreten. Das dürfte noch sehr interressant werden, was er jetzt macht. Bin mal gespannt wann er wieder auftaucht und vor allem in welcher Rolle. Mit Akainu an der Spitze wird die Marine sicherlich stärker und vor allem skrupelloser werden, Stichwort "totale Gerechtigkeit" (ok, gebs zu, waren eig. stichwörter^^). Auch hier bin ich gespannt wie sich die Marine präsentieren wird, mal von der G-5 abgesehen. Vor allem interressiert mich wer die beiden Admiräle neben Kizaru nun sind, da zwei Stück ihren Posten ja verlassen haben.
      Smoker ist nun, wie auch das hauptquartier der Marine in der Neuen Welt. Ihre Stärke hat er wohl auch schon zu spüren bekommen, was seine Narbe zeigt. Stärker geworden dürfte er wohl auch sein, aber warten wir mal einen richtigen Kamp ab, das mit Law war ja irgendwie nix.
      Wie wir jetzt erfahren haben gibt es mit Vergo auch einen Maulwurf in der Marine, auch diese Geschichte dürfte noch interressant werden....


      Die 4 Kaiser:
      WB ist tot, also braucht es einen neuen Kaiser, welcher wohl mit BB gefunden ist. Er ist jetzt also ne echte Hausnummer inder Neuen Welt, was aber bei seiner Stärke und der seiner Crew nicht wirklich überraschend ist.
      Kaidou wurde uns immer noch nicht wirklich vorgestellt, man sah nur, dass X-Drake sich gewagt hat Ärger auf seiner Lieblingsinsel zu machen. Was für Folgen das hatte ist noch unbekannt.
      Shanks kam nach dem TS noch nicht vor, aber da hat sich wohl nichts geändert.
      BM wurde von Ruffy herrausgefordert und gilt als wahrscheinlichstes Ziel von Law was auf ein baldiges Treffen hoffen lässt, woarauf auch die Tea-Party hinweisen könnte. Wird sehr interressant werden wie sich drei SNs + den Rest der SHB gegen einen Kaiser + Crew schlagen. Das wird ne echte Härteprobe, aber ich freue mich drauf. :)


      Die 7 Samurai:
      Die Samurai müssen ja wieder aufgefüllt werden, nachdem nur noch Falkenauge, Hankock, Flamingo und Kuma übrig waren nach dem GE. Aber das einzige was wir bisher wissen ist, dass Flamingo und Hankock immernoch zu den Samurai gehören und dass Law ihnen ebenfalls beigetreten ist. Mehr ist noch nicht bekannt. Ich halte es aber für gut möglich, dass es noch mehr "neue" Samurai gibt. Müssen keinen ganz neuen Personen sein, aber halt neu in dieser Position.


      Die Supernovae:
      So wirklich viel Neues wissen wir nicht. Bonney wurde von BB besiegt und gefangen genommen, fiel dann aber Akainu in die Hände, welchen sie irgendwo her kennt. Jedoch scheint sie wieder frei zu sein, was das Bild vermuten lässt, was ich gleich posten werde. Über die meisten anderen wissen wir nichts, aber über Law wissen wir, dass er zu einem Samurai wurde und scheinbar aktuell seine Crew nicht bei sich hat, wieso auch immer. Kid hat wie es aussieht einen Arm verloren und sich dafür einen Metallarm angelegt. Zudem scheint er sich auch mit BM angelegt zu haben, da er schon einige ihrer Schiffe versenkt hat. Möglicherweise wird er beim möglichen Kampf der SHB und Law gegen BM mitmischen. Eine interressante Frage ist, ob Killer nicht mehr bei Kid in der Crew ist und jetzt eine eigene Crew hat. Denn auf folgendem Bild, was eig. nur die Kapitäne unter den SNs zeigt, sieht man auch Killer. Jetzt frage ich mich, warum man ihn sieht, Zorro aber nicht. Die logischste Erklärung wäre wohl die, dass er nicht mehr zu Kids Bande gehört.




      So ich glaube das waren so die wichtigsten Punkte über die man schon etwas sagen konnte. Über die Revos kann man ja bspw. noch nix sagen, auch wenn Robin scheinbar zwei Jahre bei ihnen war. Aber bisher hat sie darüber ja noch nix verraten. :(

      Es wird auf jeden Fall noch sehr spannen und sehr interressant (wie oft ich das Wort in diesem Beitrag verwendet habe, omg^^) werden bei OP, was aber auch sehr gut ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • So nach drei Arcs kann man ja schon mal Revue passieren lassen wie sich die SHB nun geändert hat, leider ist nicht sehr viel übriggeblieben vom Anfang des TS

      Ruffy
      SA Arc: Hat mir gut gefallen, er war mit Ernst bei der Sache und hat sich redlich bemüht nicht aufzufallen
      FMI Arc: Hier hat Oda das erste Mal gezeigt das RUffy durchaus neben Ruffys kindlicher Seite auch die erwachsene Seite bringen kann, ohne das es irgendwie ooC wäre, er ist eindeutig reifer geworden
      PH Arc: nun die Arc zeigte einen deutlichen Schritt in Richtung back to the roots was Ruffys kindisches Verhalten betrifft, die Reife scheint so ziemlich verschwunden zu sein, die Aktion mit CC tat sein übriges. Als Leser fühle ich mich getäuscht und frage mich nun warum sich Oda über zwei Jahre lang damit beschäftigt eine Situation zu schaffen, die ihn reifen lässt und diese Schiene dann nicht fortführt, selbst Naruto wirkt reifer mit seinen 15

      Tendenz: das erste chap von DR zeigt leider deutlich das Oda mit der Kindischen Seite weitermacht ungeachtet dessen was er mal gesagt hat
      bereit für die NW: never

      Zorro
      SA: cooler erster Auftritt , mit starkem Outfit
      FMI: er hatte einige gute Kampfszenen, wirkte aber ziemlich blass die ganze Story über
      PH: seine Aktionen werden wesentlich weniger, zwar immer noch spektakulär und krass, aber ich wünschte Oda würde ihn einen dunkleren Charakter geben um den Kontrast zu Ruffy besser hinzubekommen

      Tendenz: neben Law verblasst Zorro momentan gänzlich, aber ich hoffe auf Besserung
      bereit für die NW: durchaus

      Nami:
      SA: nice mit langen Haaren und Outfit, eine Kneipe in die Luft zu sprengen hat schon was
      FMI: ich war gespannt auf die Begegnung mit Jinbe, die recht trocken verlief und recht emotional, an Moves habe ich schon bessere gesehen von ihr und im Gegensatz zu SA war sie sogar recht brav
      PH: Fanservice Schlampe der ersten Garde und Mutterinstinkte, dafür das Nami mal eine der schlauesten Chars in OP war, ist sie nun degradiert zum Pinupgirl

      Tendenz: leider sehr niedrig das sie mal einen guten Kampf bekommt und nicht nur Abfall Fanboys
      bereit für die NW: no


      Sanji
      SA: gewohnt peinlich seine Auftritte wenn Frauen in der Nähe, aber seine Haßliebe zu Zorro ist so nice wie eh und je
      FMI: vorpubertäres Verhalten steht ihm nicht, auch wenn ich weiß das Nasenbluten ja mehr eine nette höfliche Umschreibung für etwas anderes ist, fand ich Das schon richtig albern
      PH: naja was soll ich dazu sagen, Mr Pervers war in diesem Arc ja recht beschenkt worden

      Tendenz: es besteht noch Hoffnung das Oda aus Sanji wieder eine nichtplärrende Heulsuse macht, die über seine Zeit in der Hölle jammert
      bereit für die NW: schwer zu sagen, aber bisher nicht

      Lyssopp:
      SA: guter EInstieg nach dem TS
      FMI: seine Moves sind okay und sein Charakter ist nach wie vor sehr gut portraitiert, bester Move des Arcs neben dem RedHawk
      PH: nun er ist ehrlich wenn er Angst hat und das macht ihn sympatisch, bisher gefällte er mir bis am besten

      Tendenz: er ist am meisten gereift und am meisten dazugewonnen
      reif für die NW: durchaus, wenn auch nicht allein

      Robin:
      SA: schöner Auftritt, sie hat sich sehr gewandelt im Outfit und es passt sehr zu ihr
      FMI: einige schöne Moves wurden gezeigt, wie das Klonen ihres ganzen Körpers, aber dennoch auch einfallslose und alte Moves nur ein wenig größer, zumindest hat man hier auch die PG wieder aufgegriffen
      PH: war sie überhaupt dort? die 4 Szenen die sie bekommen hat und ganze 4-5 Sätze dazu die alle nichtssagend waren waren enttäuschend, dafür baut Oda sie jetzt als neue Fanservice Tussi auf, was für eine steile Karriere in den Keller. Von der Ähnlichkeit zu Boa Hancock mal ganz zu schweigen

      Tendenz: man merkt sie eigentlich nicht wirklich,
      bereit für die NW: durchaus wenn Oda sie etwas besser ins Spiel bringt wie in W7

      Franky:
      SA: nun Cyborgs sind nicht mein Fall, da hat Oda schon recht, no Mechas for Girls :D
      FMI: siehe oben

      PH: die Aktion mit Choppers Body war nicht nur körperlich ooC

      Tendenz: nun Oda ist ein Mann und mag Mechas, deshalb wird er sich auch künftig darauf stürzen
      reif für die NW: sicher doch


      Chopper:
      SA: ???
      FMI:???
      PH: ???
      Nun was soll ich sagen, vom originalen Chopper ist nichts mehr übrig habe ich das Gefühl, seine neuen Mutationen gefallen mir nicht besonders, auch scheint er kaum noch mit Tieren zu reden und im PH wirkte er ziemlich überfordert.

      Tendenz: für die Merchandizeindustrie ein Glücksfall, für den Manga???
      reif für die NW: in 1000 Jahren nicht :P

      Brook:
      SA: cool as ever, long live the Soul King :thumbsup:
      FMI: durchaus interessante neue Moves
      PH: etwas blass in dieser Arc

      Tendenz: mal schauen, als zweiter Joker neben Sanji durchaus brauchbar
      reif für die NW: nur bedingt
      A Laser beam of Epicness
    • Liebe LaDarque,

      dein Beitrag basiert zwar auf deiner subjektiven Wahrnehmung und Meinung aber dennoch, komme ich nicht umhin zu fragen: Was zur Hölle redest du da?



      LaDarque schrieb:

      Ruffy
      SA Arc: Hat mir gut gefallen, er war mit Ernst bei der Sache und hat sich redlich bemüht nicht aufzufallen
      FMI Arc: Hier hat Oda das erste Mal gezeigt das RUffy durchaus neben Ruffys kindlicher Seite auch die erwachsene Seite bringen kann, ohne das es irgendwie ooC wäre, er ist eindeutig reifer geworden
      PH Arc: nun die Arc zeigte einen deutlichen Schritt in Richtung back to the roots was Ruffys kindisches Verhalten betrifft, die Reife scheint so ziemlich verschwunden zu sein, die Aktion mit CC tat sein übriges. Als Leser fühle ich mich getäuscht und frage mich nun warum sich Oda über zwei Jahre lang damit beschäftigt eine Situation zu schaffen, die ihn reifen lässt und diese Schiene dann nicht fortführt, selbst Naruto wirkt reifer mit seinen 15

      Tendenz: das erste chap von DR zeigt leider deutlich das Oda mit der Kindischen Seite weitermacht ungeachtet dessen was er mal gesagt hat
      bereit für die NW: never


      Ruffy hatte auch schon vor dem Time Skip eine deutlich "reifere" Seite und es gibt haufenweise Momente in denen er ernst und erwachsen handelt oder spricht. Beispiele gefällig?

      Die Kriegserklärung gegen die WR und das Verlangen von Robin eine Entscheidung hören zu wollen.
      Als er Nami seinen Hut aufsetzt und zum Kampf gegen Arlong schreitet.

      Das Duell gegen Aokiji oder vielmehr, als er seine Bande anweist sich zurückzuziehen damit sie nicht verletzt werden.
      Als er in Alabasta Robin und auch Smoker das Leben rettet oder sich im Kampf gegen Crocodile wieder und wieder nicht unterkriegen lässt.
      Als er erneut nach Marine Ford reist um die Glocke zu läuten.
      Als er den Tod seines Bruders realisiert und im selben Moment begreift, dass er noch nicht alles verloren hat.


      Uswectpp...


      Das Ruffy noch immer so unbekümmert ist zeugt doch auch von einer gewissen reife oder nicht? Den Tod einer geliebten Person zu überwind und dennoch zu bleiben wer man ist, sollte man erstmal schaffen.
      Hinzukommt das wir noch gar keine Möglichkeit hatten zu sehen, welche Auswirkungen der Tod seines Bruders auf Ruffy hatte. Bisher war die SHB noch in keiner wirklich schwerwiegenden, lebensbedrohlichen Gefahrensituation. Vielleicht bekommen wir ja jetzt die Gelegenheit, wo Flamingo die Teufelsfrucht von Ace hat.


      Und der letzte Satz, damit sprichst du Oda quasi den Sinn hinter dem TS ab.


      LaDarque schrieb:

      Zorro
      SA: cooler erster Auftritt , mit starkem Outfit
      FMI: er hatte einige gute Kampfszenen, wirkte aber ziemlich blass die ganze Story über
      PH: seine Aktionen werden wesentlich weniger, zwar immer noch spektakulär und krass, aber ich wünschte Oda würde ihn einen dunkleren Charakter geben um den Kontrast zu Ruffy besser hinzubekommen

      Tendenz: neben Law verblasst Zorro momentan gänzlich, aber ich hoffe auf Besserung
      bereit für die NW: durchaus
      Was heißt für dich einen dunkleren Charakter? Soll er massenhaft Nonames abschlachten in jedem Arc? Ich finde der Kontrast zwischen Ruffy und Zorro ist enorm und letztlich war es Zorro der Ruffy zur Vorsicht ermahnte. Ganz zu schweigen davon das er Mone zerstückelt hat, der Pre TS Zorro hätte das nie gemacht. So viel dann auch zur Düsternis.

      Law steht momentan eben im Mittelpunkt weil er ein Dreh- und Angelpunkt der Allianz, des letzten und des kommenden Arcs und vielleicht sogar darüber hinaus ist. Wird nicht immer so bleiben, daher absolut kein Argument.

      LaDarque schrieb:

      Nami:
      SA: nice mit langen Haaren und Outfit, eine Kneipe in die Luft zu sprengen hat schon was
      FMI: ich war gespannt auf die Begegnung mit Jinbe, die recht trocken verlief und recht emotional, an Moves habe ich schon bessere gesehen von ihr und im Gegensatz zu SA war sie sogar recht brav
      PH: Fanservice Schlampe der ersten Garde und Mutterinstinkte, dafür das Nami mal eine der schlauesten Chars in OP war, ist sie nun degradiert zum Pinupgirl

      Tendenz: leider sehr niedrig das sie mal einen guten Kampf bekommt und nicht nur Abfall Fanboys
      bereit für die NW: no


      LOL! Hierzu kann ich mit verlaub echt nur eines sagen: Schwachsinn. Nami als Schlampe ersten Grades? Wo denn? Oda hat Nami schon früher nicht mit ihren Reizen geizen lassen und so verhält es sich jetzt auch, denk mal an die Szene im Bad im Palast von Arbana. Daher verstehe ich deine Kritik hier jetzt irgendwie nicht. Zumal Sanji (unser Lustmolch Nr 1) temporär in Namis Körper steckte und das Oda hier alles an "anzüglichen" Gags auspackt, ist ja wohl klar und total legitim.

      Und wenn Nami für dich eine Schlampe ist, was ist dann in deinen Augen Hancock? Also so freizügig und liebestoll wie sie sich gibt (ihr Volk übrigens auch, also freizügig nicht liebestoll) müsste sie ja für dich die größte H**e in One Piece sein und die Kuja ein Volk voller N****n.

      Oder Bonney, wie sie so ganz ordinär und obszön Lebensmittel in den Rachen stopf... da könnte man ja fast an Deepthroat denken ...

      Ganz zu schweigen von Domino und Sady-chan! 50 Shades of Impel Down oder wie?

      Wo ist Nami denn jetzt dümmer als vorher? Und wo bitte Abfall für die Fanboys? Im FMI Arc hat sie sehr gut gekämpft und auch ihre Aktion gegen Mone war cool oder die zusammen mit Lysop gegen Baby 5 und Buffalo... so???

      Und wieder sprichst du Oda den Sinn hinter dem Time Skip ab. Nur weil Oda noch nicht alle Ergebnisse des Trainings raus gehauen hat? Warum auch, wir sind gerade mal im zweiten Arc der NW und bisher wurde die SHB noch in keine wirklich extremen Kämpfe verwickelt...


      LaDarque schrieb:

      Sanji
      SA: gewohnt peinlich seine Auftritte wenn Frauen in der Nähe, aber seine Haßliebe zu Zorro ist so nice wie eh und je
      FMI: vorpubertäres Verhalten steht ihm nicht, auch wenn ich weiß das Nasenbluten ja mehr eine nette höfliche Umschreibung für etwas anderes ist, fand ich Das schon richtig albern
      PH: naja was soll ich dazu sagen, Mr Pervers war in diesem Arc ja recht beschenkt worden

      Tendenz: es besteht noch Hoffnung das Oda aus Sanji wieder eine nichtplärrende Heulsuse macht, die über seine Zeit in der Hölle jammert
      bereit für die NW: schwer zu sagen, aber bisher nicht


      Lese ich also richtig aus diesem Beitrage heraus, dass du Sanji lieber weniger weinen dafür aber mehr von Zorro gebuttsext sehen würdest?
      Irgendwie zweifel ich gerade ganz stark daran, ob du alles gelesen und auch verstanden hast..
      Mag ja sein dass es dir als Frau schwer fällt dich in ein Mann hineinzuversetzen aber, wie würdest du dich verhalten würdest du zwei Jahre in deiner persönlichen Hölle gefangen gewesen sein?

      Heulsuse? Weil ihm ständig die Nase blutet wenn er einen Rock sieht? Sanji hatte mMn einen der wenigen SHB Badass Momenten im PH Arc und zwar im Kampf gegen Vergo, wirklich herumgeheult hat er nicht. Sein Geiern nach allem was Östrogen produziert, mein Gott nimm es so wie es gemeint ist, mit Humor.


      LaDarque schrieb:

      Lyssopp:
      SA: guter EInstieg nach dem TS
      FMI: seine Moves sind okay und sein Charakter ist nach wie vor sehr gut portraitiert, bester Move des Arcs neben dem RedHawk
      PH: nun er ist ehrlich wenn er Angst hat und das macht ihn sympatisch, bisher gefällte er mir bis am besten

      Tendenz: er ist am meisten gereift und am meisten dazugewonnen
      reif für die NW: durchaus, wenn auch nicht allein


      Seine Moves sind okay? WTF! Er hat sich doch extremst viele coole neue Techniken angeeignet, kein Vergleich zu damals!

      Aber dem Rest stimme ich zu, charakterlich hat Lysop die bisher größte und offensichtlichste Entwicklung hingelegt.

      LaDarque schrieb:

      Robin:
      SA: schöner Auftritt, sie hat sich sehr gewandelt im Outfit und es passt sehr zu ihr
      FMI: einige schöne Moves wurden gezeigt, wie das Klonen ihres ganzen Körpers, aber dennoch auch einfallslose und alte Moves nur ein wenig größer, zumindest hat man hier auch die PG wieder aufgegriffen
      PH: war sie überhaupt dort? die 4 Szenen die sie bekommen hat und ganze 4-5 Sätze dazu die alle nichtssagend waren waren enttäuschend, dafür baut Oda sie jetzt als neue Fanservice Tussi auf, was für eine steile Karriere in den Keller. Von der Ähnlichkeit zu Boa Hancock mal ganz zu schweigen

      Tendenz: man merkt sie eigentlich nicht wirklich,
      bereit für die NW: durchaus wenn Oda sie etwas besser ins Spiel bringt wie in W7


      Wie auch bei Nami geizte Oda auch mit Robins Reizen bisher nicht so wirklich, daher? Zumal Law ist doch auch zum Ober-Fangirl-Wet-Dreams-Magnet geworden wayne, lass den männlichen Lesern doch bitte die eine kleine Badeszene...

      Wer hätte nicht gerne mit Momonosuke getauscht? Welches Mädchen hier würde nicht gerne mal mit Law in seinem Room verschwinden, also....

      Die Ähnlichkeit zu Hancock stimmt, das sollte Oda in Zukunft vermeiden aber zum Ende des PH Arcs war Robin doch wieder voll mit dabei. Kampf gegen Mone ect.

      LaDarque schrieb:

      Franky:
      SA: nun Cyborgs sind nicht mein Fall, da hat Oda schon recht, no Mechas for Girls
      FMI: siehe oben

      PH: die Aktion mit Choppers Body war nicht nur körperlich ooC

      Tendenz: nun Oda ist ein Mann und mag Mechas, deshalb wird er sich auch künftig darauf stürzen
      reif für die NW: sicher doch


      Also mögen alle Männer automatisch Mechas? Liest du eigentlich selbst was du schreibst oder ploppen die Worte einfach aus deinem Hirn durch die Finger in die Tastatur?
      Ich bin ein Mann und finde den Großteil der mir bekannten Mecha total bescheiden, abgesehen von MechaGodzilla, Gundam, Gurren Lagaan oder Escaflown...

      Franky ist doch der Hammer! Wobei eher der Franky Shogun ein Mecha ist als Franky selbst.

      LaDarque schrieb:

      Brook:
      SA: cool as ever, long live the Soul King
      FMI: durchaus interessante neue Moves
      PH: etwas blass in dieser Arc

      Tendenz: mal schauen, als zweiter Joker neben Sanji durchaus brauchbar
      reif für die NW: nur bedingt
      Es heißt der Arc nicht die Arc ;D Arc = englisch für Bogen, also Story Arc = Handlungsbogen :)

      Warum denn blass in diesem Arc? Er hatte den Kampf gegen Kinemons Torso, hat nach dem Giftgas gespäht usw.

      Könntest du mal ein paar Beispiele anführen, damit ich auch irgendwie nachvollziehen kann, woran du deine Aussagen festmachst?


      Abschließend und ohne dich jetzt beschimpfen zu wollen aber, calm your tits. Wir sind gerade am Anfang des zweiten Arcs in der Neuen Welt, die wirklichen Kämpfe, Badass und Stand Up Momenten liegen noch vor uns, also einfach mal chillen und abwarten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • @LaDarque

      ich weiß ja nicht ob du zuviel Fairy Tail liest :D

      Ruffy ist dann ernst wenn er ernst sein muss. Das war auf Punk Hazard nicht der Fall. Keiner seiner Freunde war in seinen Augen ernsthaft in Gefahr. Und doch wurde er ernst in der Szene als man ihn in den Abfalleimer geschmissen hat. Das er zu Anfang und am Ende eines Arcs immer den Spaßvogel raushängen lässt ist der Charme den viele an One Piece lieben.

      Bei deinem Beitrag zu Chopper frag ich mich ob du den Punk Hazard-Arc überhaupt gelesen hast? Er war ganz klar der Mittelpunkt in der Nebenstory mit den Kindern. Die Reife und Ernsthaftigkeit die er dort bewiesen hat hat mir ne echte Gänsehaut verpasst.

      Bezüglich Robin und Nami: Nami hat ihren ersten großen Auftritt im FMI-Arc bekommen. Robin hingegen hat noch nicht viel gezeigt da es noch zu keinem weiteren Treffen mit den Revolutionären kam. Da wird dann ihre große Stunde sein.

      Sanji hat auf Punk Hazard ganz deutlich gezeigt was für ein harter Hund er ist als er gegen Vergo gekämpft hat. Denkst du wirklich das Oda in einem Comedy-Manga die NW auf so knochenernste Weise rüberbringen wird? Da fehlt es wohl ein bisschen an OnePiece-Erfahrung. Ich empfehle dir mal die ersten..... 65 Bände durchzulesen. Und vielleicht auch aktuelle Spoiler.

      lg Miau :thumbsup:
    • Ich möchte auch kurz etwas zur Veränderung nach den 2 Jahren sagen...


      zu Bonney eine Vermutung: Ich denke sie war wichtig für Akaino, da ihre TF von der WR gebraucht wird um die 5 Weisen wieder zu verjüngen. Evtl leben die schon seit der alten Ära. Es wird immer wieder der gesucht der die TF hat um zu verjüngen. Man hat schließlich alle Chars bisher gesehen nach Timeskip bis auf die 5 Weisen. Die alten Säcke werden noch gegen die SHB kämpfen, aber sicher nicht in ihrem Alter.