Meine Zeichnungen: EpicWin oder EpicFail ? [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hello again o/

    Ich hatte ja angekündigt, dass ich bereits damals an neuen Bildern gearbeitet habe, aber ich lade jetzt Bilder hoch die ich unter Zeitdruck in den letzten ~ 2 Wochen gemacht habe. Und ich warne vor:
    My Little Pony!

    Aber bevor ich zu diesen bezaubernden Ponies komme.. ich habe meiner Mutter zuliebe an einem Malwettbewerb bei Rossmann (Sagt euch das was?) teilgenommen. Es können 4 gewinnen scheinbar, 3 wurden schon angezeigt.. Teilnahme ab 18, aber ich muss gestehen, dass 2 der Bilder aussehen wie von 12 Jährigen zusammengeklebt. Die Gewinner bekommen 250€, aber ich glaube nicht, dass meins gewinnt xD morgen wird das Ergebnis veröffentlicht. Ich find' das Ergebnis für ~ 4 Stunden Arbeit (öhöhöhö...) trotzdem gut. Auch, wenn's nicht nach dem Zeitaufwand aussieht. Wenn man ranzoomt, erkennt man bei dem Rentier in der Mitte eine rote Nase :I aber wirklich extrem winzig xD Ich mag den Jungen wesentlich mehr als das Mädel. Die steht da so krüppelig.. (:
    Ich hab nicht gewonnen :D wie überraschend. Sondern ein Neujahrsbild, was wir was unfair finden, weil ausschließlich von Weihnachtsmotiven die Rede war. Aber was soll's ^^


    Und nun... die PONIES ! Also jedes Pony hat mich mindestens 5-6 Stunden gedauert xD keine Ahnung, warum die so lange gedauert haben. Aber die Lines waren wohl das Nervigste. Jedenfalls war das mein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder (: Rarity sieht aus wie eine Dragqueen, aber sonst find ich es super :D (sie war übrigens auch die Erste und anfangs hatte ich nicht die Intention alle 6 zu machen).







    Yes. Danke für eure Kommentare! Und Raz Zack: Bisher hatte ich keine Ideen mehr für einen Failcomic, aber ich versuche mir wieder was auszudenken :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpicWin vs EpicFail ()

  • Also normalerweise bin ich hier äußerst passiv aktiv unterwegs, aber jetzt muss ich dir zum Ende das Jahres nochmal sagen, das das Acryl Bild absolut grandios ist, meinen Glückwunsch an den Beschänkten. Allgemein find ich deine Motive meistens sehr phantasievoll ausgewählt, auch wenn ich vom Zeichnen echt keine Ahnung habe und selber auch eher anders kreativ bin und z.B. auch mit Pferden nicht allzu viel anfangen kann, find ich diese echt nicht verkehrt, besonders Rainbow Dash hat Stil. Auf jeden Fall wunsche ich Dir viel, Glück und Erfolg im nächsten Jahr und vorallem weiter Spaß am/beim Zeichnen, denn ohne diesen, ginge es doch gar nicht so bezaubernd oder?
  • Ich hatte zwar eigentlich geplant, mit einem Kommi auf weitere Werke warten zu wollen, weil die Ponys nicht sooo viel hergeben, aber Kunst braucht eben seine Zeit und die Muse küsst einen eben nicht immer...

    Wie es der Zufall will, hab ich in jüngster Zeit auch mal ein klein wenig in MLP reingeschnuppert und mir so einen kleinen Eindruck machen können. Oh, vorher noch kurz zu dem Weihnachtsbild: Eigentlich finde ich es nicht schlecht. Auch diese "krüpplige" Haltung, wie du sagst, finde ich passend, weil diese Weihnachtselfen für mich eh kleine Krüppel sind, die irgendwas Unnormales an sich haben müssen. Das Rentier-Bild im Hintergrund ist ein nettes Extra, auch wenn die Rentiere bei genauerem Hinsehen teilweise etwas fett sind. xD Btw, warum hat denn das Mädel keine Geschenke in den Armen? Das sieht nämlich in der Tat etwas komisch aus. ^^

    Die Ponys also... es wundert mich gar nicht, dass hier keiner was dazu schreibt, denn was soll man schreiben? Sie sind wirklich alle toll geworden, und obwohl sie natürlich ziemlich originalgetreu sind, übertreffen sie ihre Erscheinungen in der Serie ganz klar. Besonders toll wirken die Lichteffekte, mit denen du gearbeitet hast. Ebenfalls super gelungen sind die Blicke der Ponys, die allesamt bgeistern. Auch Fluttershy, bei der ich erst meinte, sie sei ein wenig schlicht geworden, überzeugt mich jetzt. Mein Favo ist allerdings eindeutig Applejack; nicht nur, weil sie es (im Zuge meiner kurzen Pony-Erfahrung) in der Serie geworden ist, sondern auch, weil ich der Meinung bin, sie ist dir hier mit am besten gelungen. Cowboy-Hut und so. :D

    Joar... irgendwie will mir nicht mehr einfallen. Nimm's mir nicht übel, dass der Post so kurz geworden ist. :/ Aber kommt Zeit, kommen auch neue Werke von dir und da werd ich mir auch wieder die Finger fusslig schreiben können. Bis dahin, keep up the good work!
  • Dude. Wochen vergehen und ich komme jetzt nur mit 3 Bildern angewatschelt..


    Ich mache mal die Reihenfolge von 'Gefällt mir am Wenigsten' zu 'Gefällt mir am Besten'. Ergo: Das ist nicht so toll :D Wobei ich die Coloration eigentlich mag und auch die Tattoos sagen mir zu. Weil ich so gern Tattoos zeichne :I Auch, wenn sie nicht immer total kreativ sind. Ja, sie ist unproportioniert. Weil ich auf unproportionale Frauen stehe >:] Ihr Körper hätte etwas mehr zur Seite gedreht werden können/sollen, aber ich wollte es so belassen. Hat ihr Erscheinungsbild physikalisch noch unmöglicher gemacht, was ich sehr schön finde. Der Hintergrund ist innerhalb von ~ 5 Minuten entstanden :'D Deswegen ist der 'Vorhang' auch so wellig stellenweise und sehr unsauber verarbeitet. Aber alles in allem mag ich es schon und find' die Farbgebung gut. Ja, sieht irgendwie aus, als wäre sie überrascht, dass sie schon mit ihrem Auftritt dran ist, wa?


    Somit kommt hier das Bild, was mir wesentlich lieber gefällt. Mein längster, liebster und wichtigster OC Sippo. Mittlerweile hat er einen Iro, wie ihr seht. Und einen Bart. Ach.. das Tattoo sieht vielleicht, was angeklatscht aus. Ebenso wie die schnell hingematschte Klamotte. Aber ich finde das Bild total toll ~ auch, wenn die Frisur sehr 'undetailliert' im Sinne von Licht und Schatten ist. Ich wusste mir nicht zu helfen und deswegen habe ich einfach nur die roten Striche für den Ansatz gemacht und ja. Aber ich finde diese Frisur unglaublich toll und durch mein fantastisches neues Grafiktablett mit Druckempfindlichkeit sehen die Haarspitzen auch aus wie solche und nicht wie verpixelte komische lange Rechtecke.. xD Ach, Sippo.


    Sippo again. Hier sieht er femininer aus. Sein Gesicht ist weicher (trotz epischem Bart), die Schattierung der sehr leuchtenden Haut ist sehr weich (ich kann das noch nicht so gut), er hat smoky eyes.. weil seine Augen wunderschön sind und ich das noch mehr betonen will. Außerdem trägt er Federohrringe, weil ich sie liebe. Na ja, wären seine Stiefel in Pinktönen gehalten, könnten es Prinzessinnenstiefel sein.. sein Schulterschutz würde im Ernstfall nicht viel bringen, glaube ich :D aber ich finde das Bild trotzdem super. Den Hintergrund, sprich auch den Turm, habe ich wie folgt gemacht: Fotos von Strukturen genommen, bisschen Kontraste bearbeitet und Strukturen verändert und zack. Also.. das hab ich beim Turm gemacht. Der Himmel ist ja einfach blau :D Also ich finde das Bild ziemlich awesome, weil ich AC liebe und Ezio liebe und Sippo liebe und alles liebe und ja.

    Ich habe hier noch einige angefangene Sachen und wie immer noch weitere viele Ideen, aber ich bin langsam.
    P.S.: Ich schaue mal, ob ich comichafte Figuren hinkriege. Vielleicht fällt mir dann endlich mal wieder was bezüglich Failcomics ein.. mit anderem Stil dann.
  • Und schon bin ich zur Stelle und nehme mich der "nur" drei Werke an. Mit einer kaputten b-Taste; fehlende bs mögen mir also verziehen sein. Ich mach's einfach mal nach dem üblichen Schema und gehe jede Arbeit einzeln durch.

    Unproportionale Stripperfrau
    Hier muss ich gleich mal sagen, dass mich der Titel etwas verwirrt hatte, nachdem ich einen ersten Eindruck von dem bild hatte. Für mich sah das Ganze nämlich zunächst viel eher wie eine Art Tänzerin auf einer bühne aus. Kostüm (gerade die Taille) und diese elegante Haltung erinnerten mich an eine Ballettaufführung. ^^ Das hat sich nach längerer Betrachtung allerdings etwas gelegt insbesondere die Highheels geben den entscheidenden Wink. Wo ich schon beim Titel bin - inwiefern denn unproportional? Klar, die Taille ist schon ziemlich unrealistisch schmal (wie fast der ganze Oberkörper ziemlich idealistisch ist), aber unproportional finde ich die Frau nicht. Denn davon abgesehen (Augen zählen nicht!) ist alles sehr realistisch und meines Erachtens nicht unnatürlich. Wenn du mit 'unproportional' nur die angesprochene Sache meinst, dann hat sich die Sache ja eh erledigt. ^^
    Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob du von Anfang an wirklich eine Stripperin geplant hattest bzw. wenn ja, ob sie auch so werden sollte. Das ist keine negative Kritik, aber du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass diese Stripperin, nun ja, ungewöhnlich ist. :D Vor allem der Gesichtsausdruck macht hier einiges aus; und ich kann nicht sagen, ob er nur Überraschung oder auch Naivität ausdrückt...

    Show me your mohawk
    Hier gibt es für mich schon deutlich einfachere Ansätze für eine Kritik. Zunächst will ich dich wirklich loben; den Iro an sich hast du echt klasse hinbekommen. Sehr realistisch und wunderschön anzuschauen, weiter so! Auch der Gesichtspart ist dir gelungen; nicht außergewöhnlich, aber die Aufmerksamkeit des betrachters liegt sowieso eher bei der Frisur. Ich will dir natürlich nicht in deine OCs reinreden, aber sogar bevor ich zum nächsten bild komme, würde ich schon sagen, dass mir Sippo etwas männlicher besser gefallen würde. Ich bin kein Experte, aber schon eine etwas dunklere Haut bzw. keine Reinheit der Hautfarbe würde da schon einen anderen Eindruck hinterlassen. Aktuell gefällt er mir gut, aber es kann sich noch bessern. :> Zum Tattoo hast du schon alles gesagt, das fällt also weg. Den Pullover finde ich, obwohl du meinst, er sei nur hingeklatscht, völlig in Ordnung, er passt super ins Gesamtbild. Das blau ist hier auch eine gute Farbwahl.
    Der Schwachpunkt dieses Werkes wurde ja schon von anderen Usern ausgemacht. Der Iro hat eine merkwürdige Position. Ist etwas schade, denn ich bin sicher, dass du das eigentlich besser hättest hinbekommen können. Da der Iro ja mittig über den Kopf geht, könnte man ganz einfach den Frisuransatz als eine Art Kopflinie nehmen und schon merkt man, dass da jemand einen merkwürdigen Kopf haben muss, wenn der Iro mittig sitzt. xD Na ja, es schreibt sich leichter als du es beim Zeichnen hast. Eine letzte Sache habe ich noch: Da du den Bart (was nicht so auffällt) und vor allem die Haare um den Iro ganz schwarz gelassen hat, entgleitet hier ein wenig die Dreidimensionalität. Da die Haare schwarz sind, ist der Effekt zum Glück aber nicht gravierend.

    Modern Assassin
    Mann, Mann, Mann! Es gibt sehr vieles, was mir an diesem Bild gefällt, doch ein, zwei Sachen stoßen leider etwas bitter auf... :( Sippos Aufmachung ist dir ja mal sowas von gelungen. Stiefel, Cape, Handschuhe, Anzug, Tattoos, Ohrringe, Zepter/Speerspitze, Hintergrund mit Adler, ... alles super. Nicht nur harmonieren die vielen Dinge sehr gut miteinander, du bist auch noch sehr detailliert und gibst dem Betrachter die Möglichkeit, an mehreren verschiedenen Stellen länger zu verharren und diese zu begutachten. Der iPod (wenn es einer ist) ist ein netter Zusatz, der den Gesamteindruck (ich denke, die meisten werden den iPod erst spät richtig wahrnehmen) ein wenig auf den Kopf stellt. (So ist Sippo recht speziell, aber eher wild angezogen, während der iPod ein klassisches Merkmal des modernen Menschen ist.)
    Die ein, zwei Probleme, die ich hier habe, sind folgende: Das kleinere, das du dir schon anhören musstest, ist das etwas feminine Gesicht. Ich habe dazu ja schon etwas geschrieben, also belasse ich es dabei und vertraue darauf (eigentlich weiß ich es ja sogar...), dass du als selbstkritische Person dran arbeiten wirst. :D (Sofern du es genauso als ein wenig störend siehst.) Wie auch immer, mein Hauptproblem ist ein anderes. Du sagst selbst von dir, deine Schwäche seien Proportionen. Und das kann man auch durchaus hier sagen. Wenn man sich den Unterkörper besieht, dann fällt auf, dass das rechte bein (bes. der Oberschenkel), das teilweise verdeckt ist, unverhältnismäßig kurz ist. Je länger ich hingesehen habe, desto stärker wurde mein Eindruck und inzwischen krieg ich es gar nicht mehr raus, wenn ich auf das bild gucke. Ansonsten hast du da aber echt was rausgehauen, und wenn du an dem einen Schwachpunkt arbeitest, wird dein nächstes Werk mit Sicherheit top. ^^
  • Da kam ja Jesus schneller zurück..

    Ich bin da \o/ Ich präsentiere euch 8 Bilder und habe noch fertige hier bzw. arbeite an welchen, aber die heb ich für später auf.
    Als Vorwarnung: Überall ist wohl mein Wasserzeichen von deviantart drauf, falls ihr euch wundert, was das sein soll^^

    Als Erstes kommt ein Ahornblatt, welches Hausaufgabe für das Fach "wissenschaftliche Illustration" ist. Der grüne Hintergrund ist nur so, weil es ganz passend ist mMn. Auf meinem Block ist es natürlich sauberer und klarer zu erkennen, aber so ist es doch auch ganz chic :>

    Das Zweite ist eine Übung für den Comic Unterricht. Mein Dozent meinte, wenn ich angeben wolle könne ich es am PC machen.. gesagt, getan. Das erste Panel habe ich gezeichnet, die anderen beiden habe ich mit Copy-Paste gemacht. Ich soll als Semesterarbeit einen Comic (Ich denke mal, es beschränkt sich auf eine Seite) machen, den werde ich natürlich auch posten. Ich hoffe er gefällt & ihr erkennt die Farbpsychologie dahinter xD (Draufgeklickt ist er größer)

    Das Dritte hat nichts mit der Akademie zu tun :D Dieses Bild hatte ich im Kopf während ich "King Of My Castle" von Wamdue Project (sehr geiles Lied) gehört habe. Außerdem ist sie blau, weil ich zusätzlich "I'm Blue" von Eiffel 65 (auch sehr geiles Lied :D) gehört habe. Sie hat keine Haare, weil ich sie nicht hingekriegt hatte und im Endeffekt dachte, dass das tolle Tattoo und das gesamte Gesicht besser ohne Haare hervorkommen. Und die supi Krone natürlich auch. P.S. Es ist eine Frau, weil das Lied eine Frau singt :>

    In Akt sollen wir alle 3 Wochen unsere angefertigten Arbeiten abgeben, d.h. nächste Woche sammelt er ein und bisher habe ich 3 Zeichnungen angefertigt. Nur Frauen bisher, aber ich versuche demnächst mal Männer (da findet man so schwer wirklich gute Referenzen mMn)!
    Bei der zweiten Lady (die Überraschte) sind die Unterschenkel 'nen Ticken zu kurz, ist mir leider zu spät aufgefallen^^ Die dritte Aktzeichnung finde ich persönlich am Schönsten von allen (: Vor allem die Brüste und die Schuhe :D Aber den Kopf hab ich anders als beim Originalfoto. Da war er nach hinten weggeknickt, aber ich fand, dass das irgendwie nicht gepasst hat :D

    Als Letztes habe ich hier zwei FanArts von einem meiner favorisierten Webcomics namens 'Twogag'. Es ist die gleiche Zeichnung, nur dezent anders coloriert. Ich find' sie toll :>

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder & ich hoffe for fcuk's sake, dass der nächste Upload nicht wieder 4 Monate dauert.. ich hab's mit dem Rhythmus irgendwie :'D Gute Nacht :)
  • So, dann will ich auch mal einen Kommentar in deinem schicken Thread hinterlassen. :3
    Mir gefallen deine Arbeiten sehr, weil dein eigener Stil immer sehr gut zur Geltung kommt. Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, finde ich sie persönlich nicht völlig perfekt - was ja nicht unbedingt etwas schlimmes ist. Die unperfekte Perfektion eben. ;) Ich finde es auch toll, dass du dich beim Kreativ-Sein nicht auf ein einziges Medium beschränkst, sondern verschiedene Sachen ausprobierst. Das könnte ich mir mal eine Scheibe von dir abschneiden. ^^

    Maple Leaf: Wow, hier hast du sehr präzise gearbeitet. Es sieht aus, als hätte man ein Ahornblatt in den Kopierer gesteckt. Der grüne Hintergrund passt gut dazu, lediglich das Wasserzeichen irritiert etwas, aber ich kann gut verstehen, warum du es nicht weglässt.
    Wasser reichen: Daran kann man eigentlich nichts aussetzen, mir hätte's nur besser gefallen, wenn die Mütze vom Rechten nicht das gleiche Farbschema wie sein Shirt hätte. Aber darüber kann man eigentlich getrost hinwegsehen. Die Gag kommt ja an, und der ist genial. :D
    King Of My Castle: Sieht für mich ein Bisschen wie eine Art Plattencover aus und ließe sich sicher auch gut als solches verwenden. Das Tattoo, die Augen und die Krone gefallen mir hier am besten, weil sie verdammt detailliert sind. Dass die Haare fehlen, finde ich überhaupt nicht schlimm, zumal die Frau so viel authentischer wirkt. Ich hatte ein paar Probleme beim Lesen des Textes, weil ein paar Worte mit dem Hintergrund verlaufen. Ich würde das noch etwas verbessern, es sei den es ist extra so gewollt. Abgesehen davon eine wirklich herausragende Grafik.
    Aktzeichnungen: Finde ich auch allesamt gelungen. Klar, das mit den Beinen der Mittleren hast du schon gesagt, aber an den Proportionen verbesserst du dich ja auch noch. Bei den anderen stimmt ja auch alles. ^^ Hier gefallen mir vor allem die verschiedenen Gesichtsausdrücke, die du sehr schön herausgearbeitet hast.
    Guy: Die Coloration ist auch gut, aber die Haare wirken etwas eintönig, zumal sie im Gegensatz zur Haut fast gar nicht schattiert sind. Augen und Lippen sind aber klasse.

    Insgesamt aber 'ne sehr ansehliche Ausbeute. Du wirst immer besser und ich bin schon gespannt auf deine nächsten Arbeiten, zumal du ja jetzt mitten im Studium steckst. Würd mich demnächst mal wieder über einen neuen Failcomic freuen. ;)
  • Verfasse ich dir auch noch einen Kommentar, ein wenig spät :pinch: , aber immerhin!

    Maple Leaf
    Erinnert mich ein wenig an meine Mittelstufen Zeit. Dort mussten wir auch mal Blätter zeichnen, was wenn man es schlicht hält einem auch nicht all zu viel abverlangt. Bei deiner Zeichnung sieht man allerdings, dass es in einem Punkt schon weiter fortgeschritten als "schlicht" ist, die 1-2 cm langen, sehr feinen Abhänge von den Haupt- und Nebenadern des Blatts sind sehr gut geworden und machen das Bild richtig authentisch.

    Wasser reichen..
    Zeichnerisch einwandfrei, die Gestik der beiden ist gut geworden. Was man eventuell noch anders hätte machen könnte, wäre zum einen die linke Hand von linken Typ noch irgendwie anders zu plazieren, so an die Hüfte gelegt wirkt die "Aufforderung" im ersten Panel nicht so stark wie sie könnte. Zum anderen hätte in der Sprechblase anstatt Arial (?) eine etwas Comic-haftere Schriftart benutzt werden können. Das wars aber auch.

    King Of My Castle
    Neben dem von Le Roux bereits benannten Problem, dass die Schrift z.T. ein wenig unleserlich ist, gibt es hier kaum etwas zu kritisieren. Das Tattoo fällt einem natürlich sofort ins Auge, das ist super. Vielleicht hätte die rosa Umrandung der Krone noch z.T. hinter der Krone herverlaufen können, sodass auch dieser Part dreidimensional wirkt. Wobei das natürlich schon recht kompliziert wird. :)

    Aktzeichnung #1
    Betrachtet man die Zeichnung genauer, so gibt es hier ein wenig mehr was unstimmig ist. Versteh mich bitte nicht falsch, sie ist nicht schlecht, aber ein bisschen etwas stört hier das Bild. Aber zunächst das Positive. Mir gefällt durchaus die Eindellung des Betts unter dem rechten Knie, ebenso sind die Haare im Schulterbereich durchaus gelungen. Auch die linke Hand ist hübsch geworden. Dagegen sehe ich z.B. den Bauch bzw. wie sie ihren Rücken krümmt. Es macht ein wenig den Eindruck, als ob sie mit dem Bauch auf etwas liegen würde anstatt frei in der Luft zu sein. Und das ist natürlich nicht der Fall, da sie sich ja auf ihren Knien und Armen abstützt. Dann wäre da noch die rechte Schulter die ein wenig kantig wirkt, ebenso die rechte Hand wirkt ein wenig abgewinkelt. Insgesamt eine gute Zeichnung, mit kleinen Makeln. ;)

    Aktzeichnung #2
    Hier gibt es ein bisschen weniger zu sagen, als bei #1. Neben den wie von dir bereits benannten zu kurzen Beinen finde ich eigentlich nur den Übergang vom Hals zum Kopf ein wenig unnatürlich (eine derartige Drehung dürfte ja schon fast weh tun; natürlich nicht wie hier). Ansonsten ist die Zeichnung in Ordnung.

    Aktzeichnung #3
    Ich würde auch sagen, dass die Zeichnung die beste der drei Aktzeichnungen ist. Der Kopf ist wirklich sehr gut geworden, der Gesichtsausdruck zeigt einem automatisch, dass die Dame entspannt dort liegt. Es gibt hier m.M.n. nur einen kleinen Makel, und dass ist der Bereich zwischen linker Brust und linker Schulter, also unter dem Kinn. Das wirkt ein wenig mächtig, es könnte vielleicht ein wenig schmaler gezeichnet werden. Davon abgesehen, für mein Verständnis schon ziemlich gut.

    And her name is Guy..
    Die Haut bzw. die auf ihr liegenden Schattierungen gefallen mir gut und ich würde sagen, dass mir das untere Bild noch mehr gefällt als das obere. Die Lippen passen sich hier einfach besser in das gesamte Bild ein. Schön.


    Alles in allem: man kann gespannt sein, wie du dich in den kommenden Monaten und Jahren verbessern wirst. Der Weg dahin ist definitiv sichtbar! Man erkennt in jedem Fall dass du immer besser wirst. Weiter so und ich hoffe, mein Kommentar hört sich nicht zu negativ an, denn so ist es nicht gemeint! ^^
  • Holy Moly! Wie die Zeit verfliegt..

    Ich dachte mir, obwohl ich im Board an sich so gut wie gar nicht mehr aktiv bin könnte ich meine neusten Bilder mal posten. Damit es niemanden wundert: Es sind nur 2 Bilder in den letzten 5 Monaten entstanden! Wieso? Weil ich ein ziemliches Kreatief und eine zeitlang ne recht depressive Stimmung hatte.. ich hab mein Studium abgebrochen, da die Fakultät im Endeffekt doch nicht das Richtige war. Dazu kamen natürlich noch die Kosten, die ja nicht unbedingt sein müssen.. weiterhin hatte man einfach ansonsten für nix mehr Zeit, weil man von 8-18 Uhr in der Regel weg war und dann den Rest des Tages sowie an den Wochenenden Hausaufgaben machen musste, was bei über 20 Fächern in der Woche nicht wirklich wenig war.. das Schlimmste war aber die Tatsache, dass mich von diesen vielen Fächern nur sehr sehr wenige ansprachen. Ich hab 2 Monate überlegt und dann mit meiner Familie zusammen den Entschluss gefasst, dass ein Abbruch am Besten für mich wäre. Ich bin derzeit dabei mich für eine staatliche Kunsthochschule (die mein Vater zufällig entdeckte) zu bewerben, die mich insgesamt wesentlich mehr anspricht als die Privatakademie. Als Randnotiz möchte ich hinzufügen, dass der Leiter der Akademie ziemliche Schulden hat und daher permanent Leute annimmt und seit einem Jahr sind die Klassen überfüllt.. jedes erste Semester hat mindestens 30 Leute und die Dozenten beschweren sich, dass sie so niemandem was richtig beibringen können. Also ich bereue meine Entscheidung bisher nicht und bin gespannt, ob ich bei der Staatlichen angenommen werde. Die Bescheide kommen nämlich erst im April :D

    Vielleicht kennt sie jemand hier: Olga Kay. Sie ist eine russische YouTuberin, die in den USA lebt. Sie wird auch "Moosh Mommy" genannt und ihre Fangemeinde "Moosh Army". Ich sah einen Sketch von jacksfilms, in welchem sie dabei war und ihr Aussehen in dem Video hat mich motiviert nach mehreren Monaten mal wieder an einem Bild zu arbeiten. Hier ist es (sorry für das Wasserzeichen)!

    Falls jemand mein "Making Of" Video dazu sehen möchte, der möge hier klicken :)!

    Für die Bewerbung an der FH muss ich zusätzlich eine thematische Arbeit erstellen. Das Thema: Obskur! Das erste Werk zu dem Thema habe ich erstellt. Es ist sozusagen ein Todesengel. Ein Mann namens "Steve" hat mehrere junge Frauen umgebracht und wurde letztendlich geschnappt und er wartet auf die Todesstrafe. Während dieser "Wartezeit" verfolgt ihr ein Todesengel in seinem Kopf, er versucht zu fliehen, aber das geht natürlich nicht. Dies alles habe ich in einem Gedicht/Songtext namens "Hey Steve" beschrieben, was ein Teil der schriftlichen Arbeit für die Bewerbung beisteuert. Daraus sind auch die Zitate im Bild. Ich überlege aber noch, ob ich in der Bewerbung dieses Bild ohne Zitate und allein mit dem Titel "Steve" abschicke (der schriftliche Teil kommt ja extra dazu, mit Erklärung), was meint ihr? (Sorry für's Wasserzeichen)

    Falls jemand mein "Making Of" Video dazu sehen möchte, der möge hier klicken :)!

    Auch, wenn es echt wenig ist & ich nicht weiß, ob sich überhaupt noch irgendjemand hierfür interessiert hoffe ich, dass es gefällt!
    Übrigens habe ich noch ein > Video < mit den Geburtstagskarten gemacht, die ich für meinen Bruder gefertigt habe :)

    Ich arbeite derzeit natürlich an weiteren Bildern.. natürlich hauptsächlich zum Thema "obskur", weil ich die Bewerbung bis Mitte Januar wegschicken will/muss.

    Danke :)
  • Speedpainting ist awesome, ich finde sowas immer super und sehr faszinierend zu sehen, wie einzelne Bilder von Grund auf gezeichnet werden. Von daher, wenn du das weiterhin vorhast, umso besser. 8-) Wobei ich finde, dass du am Anfang nicht unbedingt erwähnen musst, dass du ein 'imperfect artist' bist, dass klingt unnötig negativ. :) Bei deinem ersten Bild von Olga Kay finde ich sind dir besonders die Augen, die Haare und das Haarband gelungen, das wirkt alles sehr gut. Was man eventuell versuchen könnte, wäre hier und da noch mehr Details einzubringen, denn so wirkt das Bild ein wenig unnatürlich, so ganz ohne kleine Hautunebenheiten und dergleichen. Der Schriftzug unter dem Bild wirkt widerum sehr schön. Bei deinem zweiten Bild ist die Atmosphäre gut rübergebracht, die leuchtenden Augen dabei .. super. Wobei ich es ein wenig Schade finde, dass die Augen derart dunkel geworden sind, sieht man doch kaum noch etwas von deiner Arbeit die ganzen Wimpern zu zeichen (eine Kaputze ist bei solchen Bildern auch nie schlecht, z.B. wie hier Link). Was die Zitate dabei im Bild angeht, so halte ich das nicht für eine schlechte Idee, wobei ich mich auf die ein, zwei wichtigsten beschränkten würde, so wirkt das alles ein bisschen zu viel.


    ich nicht weiß, ob sich überhaupt noch irgendjemand hierfür interessiert
    Klar. ;)
  • Nussschale schrieb:

    Was man eventuell versuchen könnte, wäre hier und da noch mehr Details einzubringen, denn so wirkt das Bild ein wenig unnatürlich, so ganz ohne kleine Hautunebenheiten und dergleichen.
    Ja, ich weiß ^^ daher hab ich ja beim anderen Bild auch bei der Haut mehr experimentiert & bei dem Bild an dem ich jetzt arbeite werde ich auch wieder was anderes an der Haut versuchen. Wenn ich wüsste, wie man das hinkriegt würde ich es ja auch tun :D wobei es beim Olga Bild nicht gepasst hätte, da das gesamte Bild mehr puppenmäßig aussieht ^^ mMn

    Nussschale schrieb:

    Wobei ich es ein wenig Schade finde, dass die Augen derart dunkel geworden sind, sieht man doch kaum noch etwas von deiner Arbeit die ganzen Wimpern zu zeichen (eine Kaputze ist bei solchen Bildern auch nie schlecht. Was die Zitate dabei im Bild angeht, so halte ich das nicht für eine schlechte Idee, wobei ich mich auf die ein, zwei wichtigsten beschränkten würde, so wirkt das alles ein bisschen zu viel.
    Mir ist es ziemlich egal, ob ich 2 Stunden umsonst an den Augen saß.. wenn das Endbild besser aussieht, wenn ich alles schwarz mache, dann überlege ich nicht lang :D Anfangs wollte ich auch eine Kapuze machen, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich fand's im Endeffekt unpassend und wusste eh nicht wie ich es machen sollte ^^ und es ist schwierig die zwei "wichtigsten" Zitate rauszusuchen, da ich versuche mit den Zitaten das Bild zu erklären und bei nur zweien funktioniert das vielleicht nicht. Aber ich habe auch schon überlegt, ob ich nur neben dem Namen 2 lassen soll und den Rest weg :)

    Danke für den Kommentar :)
  • Ein kleiner Post.. ich habe weiter an meiner Bewerbung für die neue Kunsthochschule gearbeitet und zwar an der thematischen Arbeit "Obskur".


    Es zeigt beide Seiten eines Künstlers. Die eine Seite ist hell, fröhlich, glücklich, natürlich und voller Ideen, die wie Blumen über dem Künstler blühen! Die andere Seite ist sauer, traurig und hat (momentan) ein Kreatief. Man kann es auf verschiedene Weisen interpretieren.. der Totenkopf auf ihrem Gesicht symbolisiert dieses Kreatief und der Schmerz der zusätzlich dahinter steckt. Die Träne der Traurigkeit und evtl Verzweiflung verändert sich in Blut, nachdem sie über dieses Kreatief gelaufen ist, da es ja manche Künstler gibt, die depressiv werden und sich teilweise vielleicht sogar selbst verletzen .. offensichtlich ist sie ebenso neidisch auf die andere Seite und dadurch sieht ihre Pose so aus, als wolle sie die "glückliche Seite" angreifen, obwohl das ursprünglich nicht meine Absicht war (ich wollte einfach nur zwei verschiedene Posen zeichnen^^).

    Zeit: ~ 9 Stunden

    Falls ihr mein Video zu dem Bild mit wirklich toller Musik im Hintergrund sehen wollt, dann klickt HIER!

    Ich hoffe, dass es zu gefallen weiß! Ich arbeite schon direkt am nächsten Bild ;)

    Danke!