Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ao_Kiji schrieb:

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Verstehe nicht, was das miteinander zu tun hat. Die Gefahr geht ja nicht von der Kampfkraft sondern von der Bedrohung für die Marine aus. Die 4 Kaiser stellen neben der Marine und den Samurai die Dreimacht dar, die Revolutionisten scheinen bisher die einzige Streitmacht zu sein, die sich komplett frei von dieser Struktur bewegt und sich dieser entgegenstellt, somit ist die Gefahr für die Marine natürlich viel größer als bei einem der Kaiser. Während die Marine des Weiteren auf die Zusammenarbeit der Dreimacht angewiesen ist, scheinen die Revolutionisten vor allem als Feindbild, neben den Piraten, herhalten zu müssen, vergleichbar mit Goldstein in 1984, das Anti-Bild, um das eigene zu bestärken. Somit könnte die Bedrohung auch von der Marine größer dargestellt werden, als sie eigentlich ist.
      Also Entschuldigung, aber du schreibst hier grade, dass die Kaiser keine Gefahr für die WR und Marine darstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Die Drei-Macht sagt lediglich aus, dass die Marine, angeführt von den 3 Admirälen, die WR, angeführt von den sieben Samurai und die Piraten, welche von den 4 Kaisern angeführt werden in einem Kräftegleichgewicht stehen.
      Klar, das primäre Ziel der Piraten ist nicht, die Marine oder WR zu zerschlagen. Allerdings ist dies genau umgekehrt der Fall. Marine und WR wollen alle Piraten gefangen nehmen bzw. töten. Sie greifen die 4 Kaiser nicht an, da diese zu stark sind und das Risiko zu hoch ist, zu verlieren. Es herrscht keine Zusammenarbeit zwischen den 4 Kaisern und der Marine / WR ( siehe Ace ). Wenn man bedenkt, dass Whitebeard mit seiner Kraft wahrscheinlich den Kampf beim GE gewonnen hätte, wenn Squardo nicht auf Sakazuki reingefallen wäre, dann kann man wohl behaupten, dass er rein gemessen an seiner Kampfkraft und liebe zu seiner "Familie" der gefährlichste Pirat war. Zumindest zum Zeitpunkt, als Ace gefangen genmommen wurde, da dann klar wahr, dass WB mit allem anrücken würde, was er hat.
      Bei den Revos scheint das primäre Ziel zu sein, die WR zu stürzen, was bei WB erst nach der der Gefangennahme von Ace der Fall war, auch da nicht direkt, ich weiß :P
      Aber was hat die WR vor Dragon zu befürchten, wenn sie schon einen 'Angriff von WB überstanden haben? Die Frage stell ich mir da. Gut es kann sein, dass Dragon stärker ist, aber wer weiß. Oder aber sie wissen zu wenig über die Revos und schätzen sie deswegen so gefählich ein. Vllt. weiß Dragon allerdings etwas über die #wahre Geschichte... Wollte nur nochmal meinen Gedankengang formulieren. Finde es ziemlich logisch und im Bereich des Möglichen :)
      Nach Enis Lobby, als die neuen Steckbriefe bekannt wurden, haben wir Dragon und die Revos in ihrem Hauptquartier gesehen, als die Nachricht kam, das sie den North Blue erobert haben. Ich weiß jetzt nicht, ob es *nur* im Anime der Fall war oder ob es im Manga einen *anderen* Wortlaut hatte, aber den NB zu "erobern" ist schon ein recht großer Erfolg, den die Revos da vollbracht haben.


      Die 4 Kaiser sind gefährlich, aber wenn die WR (7 Samurai) und die Marine (Admiräle) zu 100% gekämpft hätten, hätte Whitebeard keine Chance gehabt überhaupt erst durch die Bucht zu kommen. Erst der Tod von Oz Jr. hat eine "Brücke" hinterlassen, wo auch die WBB no names benutzen konnten und quasi noch eine Wendung ins GE gebracht haben. Zum anderen hatte die WR/Marine ziemliche angst als sie von dem treffen zwischen WB und Shanks (und der Gefahr einer Allianz zw. den Beiden) erfahren hat.

      Ich weiß jetzt nicht, ab wann man in OP als "Armee" gilt.. aber die Marine hatte im GE 100.000 Soldaten vs. 16.000 WB Piraten, welche immer noch als Bande bezeichnet wurde. Deshalb denke ich, dass Dragons Revolutionäre eine ähnliche Anzahl aufweisen kann, wie die Marine, wenn sie den NB erobern konnten.
    • echt? die REvos haben den NB erobert? hab ich wohl irgendwie verpennt

      Ob Armee oder Bande wir wissen von der DReimacht, die uns da ja einen ziemlich genauen RAhmen vorgibt.

      Allerdings wundere ich mich über den seit längerem:
      7 Samurai = Marine= 4 KAiser

      also die 7 Samurai zusammen genauso stark wie die Komplette Marine???
      zumindest meine Stärke einschätzung bringt das gewaltig durcheinander
      es gibt neben den Samurai ja noch andere Piraten die genauso stark sind, bzw. ehemalige samurai etc (jimbai, moria, croc ehem. ace, vermutlich ruffy)
      die samus sind ja eig. piraten, die kaiser sind eindeutig piraten und dann gibt es da noch viele weitere Piraten die ähnlich stark sind wie samus (und solche ausnahmen wie ray, die auch noch gegen einen kizaru mithalten können)
      würde das nicht bedeuten das allein die Piraten um ein vielfache stärker sind als die marine?
      gut ich erkenne das problem an das piraten nicht organisiert sind und die marine schon

      aber zum eigentlichen punkt und zum topic: jetzt kommt zusätzlich ja noch die REvo Armee dazu die zwar hauptsächlich die Weltregierung und nicht die MArine stürzen wollen, aber das eine gehört da wohl mehr oder weniger zum anderen.
      wenn also, was reine spekulation ist die REvos den 4. teil der "Dreimacht" darstellen, ist das dann nicht sehr krass in richtung "anti MArine" verschoben?
      also das nur um mal die dreimacht etwas anzuzweifeln undz u zeigen das die revos gar nicht so stark sein müssen, solang es zum erhofften showdown, marine gegen alle kommt.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Imo ist das Begriff der "3-Macht" ein Begriff für die statischen Verhältnisse, die sich auf der See wiederfinden. Denn vor dem GE war die See überall geregelt von dieser 3-Macht. Erst mit dem Fall Marinefords und WBs wurden die Karten neu gemischt. Und somit hat in der Gleichung das Verhältnis zu den Revos keine Beachtung zu finden. Diese sind gesondert als Feinde der WR anzusehen, da sie Krieg außerhalb des Piratenmachtgebietes führen. Die WR besteht ja aus den einzelnen Ländern und wenn sich die Revos einzelne davon einverleiben, schwächt das die WR, aber nicht direkt die 3-Macht. Wenn allerdings ein Samurai ausfällt, schwächt das einen Teil der 3-Macht, da die Samurai stellvertretend für die WR auf See agiert. Aber die Samurai schwächt es nicht, wenn die WR wieder Länder oder Gebiete an die Revos verliert.

      Deshalb ist Dragon auch ein Problem der WR und nicht der Marine und deshalb bekommen wir so wenig von den Streitkräften an Land mit. Wenn die SHB mal wieder einen Landgang alá Alabasta einlegen würde, wäre die Chance da, eine direkte Beteiligung der Revos und der Streitkräfte der WR einzubauen. Denn zu Wasser werden wir die Revos nicht wirklich erwarten können. Revolutionsarmeen leben von Revolutionen innerhalb der Länder (sach bloß^^), die sich von Innen nach Außen vorarbeiten, nicht umgekehrt. Die Revos können kein Land erobern, nur bestehende Revolutionen unterstützen oder fördern. Also keine Seeschlachten und auch kein Dragon, der die SHB besucht....
      Dafür bräuchten wir wie gesagt einen Landgang, den es ja seit Alabasta nicht gab. Ich zähle die diversen Inseln von W7 - FMI mal nicht wirklich als Landgang, weil diese nie wirklich unter dem direkten Einfluss der WR standen, eher unter dem der Marine. Vielleicht kann man das SA nicht zu meiner Liste dazuzählen, da war wirklich die WR direkt beteiligt durch die Adligen die Herrscher, die den Admiral ja riefen, weil es dessen Pflicht war, zu kommen. Hier hätte Dragon auftauchen können, aber auch wenn man sich auf dem Archipel eine Revolution wünschte, war dort nichts von einer zu sehen. Die WR scheint dort noch zu stark zu sein, als dass sich Keimzellen gebildet haben könnten.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Verstehe nicht, was das miteinander zu tun hat. Die Gefahr geht ja nicht von der Kampfkraft sondern von der Bedrohung für die Marine aus. Die 4 Kaiser stellen neben der Marine und den Samurai die Dreimacht dar, die Revolutionisten scheinen bisher die einzige Streitmacht zu sein, die sich komplett frei von dieser Struktur bewegt und sich dieser entgegenstellt, somit ist die Gefahr für die Marine natürlich viel größer als bei einem der Kaiser. Während die Marine des Weiteren auf die Zusammenarbeit der Dreimacht angewiesen ist, scheinen die Revolutionisten vor allem als Feindbild, neben den Piraten, herhalten zu müssen, vergleichbar mit Goldstein in 1984, das Anti-Bild, um das eigene zu bestärken. Somit könnte die Bedrohung auch von der Marine größer dargestellt werden, als sie eigentlich ist.
      Also Entschuldigung, aber du schreibst hier grade, dass die Kaiser keine Gefahr für die WR und Marine darstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Die Drei-Macht sagt lediglich aus, dass die Marine, angeführt von den 3 Admirälen, die WR, angeführt von den sieben Samurai und die Piraten, welche von den 4 Kaisern angeführt werden in einem Kräftegleichgewicht stehen.
      Klar, das primäre Ziel der Piraten ist nicht, die Marine oder WR zu zerschlagen. Allerdings ist dies genau umgekehrt der Fall. Marine und WR wollen alle Piraten gefangen nehmen bzw. töten. Sie greifen die 4 Kaiser nicht an, da diese zu stark sind und das Risiko zu hoch ist, zu verlieren. Es herrscht keine Zusammenarbeit zwischen den 4 Kaisern und der Marine / WR ( siehe Ace ). Wenn man bedenkt, dass Whitebeard mit seiner Kraft wahrscheinlich den Kampf beim GE gewonnen hätte, wenn Squardo nicht auf Sakazuki reingefallen wäre, dann kann man wohl behaupten, dass er rein gemessen an seiner Kampfkraft und liebe zu seiner "Familie" der gefährlichste Pirat war. Zumindest zum Zeitpunkt, als Ace gefangen genmommen wurde, da dann klar wahr, dass WB mit allem anrücken würde, was er hat.
      Bei den Revos scheint das primäre Ziel zu sein, die WR zu stürzen, was bei WB erst nach der der Gefangennahme von Ace der Fall war, auch da nicht direkt, ich weiß :P
      Aber was hat die WR vor Dragon zu befürchten, wenn sie schon einen 'Angriff von WB überstanden haben? Die Frage stell ich mir da. Gut es kann sein, dass Dragon stärker ist, aber wer weiß. Oder aber sie wissen zu wenig über die Revos und schätzen sie deswegen so gefählich ein. Vllt. weiß Dragon allerdings etwas über die #wahre Geschichte... Wollte nur nochmal meinen Gedankengang formulieren. Finde es ziemlich logisch und im Bereich des Möglichen :)
      Ist die Revolutionsarmee nicht schon fast so stark wie die Weltregierung? Hätte WB einen Krieg gegen Dragon geführt, egal wie oder warum, dann hätte es wohl eine schlimmere Schlacht gegeben, als wie im Marine-Ford. Beim At War, als sich Gold Roger und Shiki gegenüber, hatte eine "Wetterveränderung" Shikis Flotte zerstört. Das hätte Dragon ebenfalls mit der von Whitebeard machen können, aber wenn die beiden duelliert hätten, Wind gegen Beben, wären Orkane und Sintfluten zu befürchten gewesen. WB allein hat ja schon einen Tsunami ausgelöst als Kriegserklärung, was ja schon von unheimlicher Stärke zeugt.

      Falls ihr bei meinen Sätzen ein paar unklarheiten findet oder fehler, dann entschuldigt, bin nicht gerade munter auf den beinen heute ;)

      Storm schrieb:

      echt? die REvos haben den NB erobert? hab ich wohl irgendwie verpennt

      Ob Armee oder Bande wir wissen von der DReimacht, die uns da ja einen ziemlich genauen RAhmen vorgibt.

      Allerdings wundere ich mich über den seit längerem:
      7 Samurai = Marine= 4 KAiser

      also die 7 Samurai zusammen genauso stark wie die Komplette Marine???
      zumindest meine Stärke einschätzung bringt das gewaltig durcheinander
      es gibt neben den Samurai ja noch andere Piraten die genauso stark sind, bzw. ehemalige samurai etc (jimbai, moria, croc ehem. ace, vermutlich ruffy)
      die samus sind ja eig. piraten, die kaiser sind eindeutig piraten und dann gibt es da noch viele weitere Piraten die ähnlich stark sind wie samus (und solche ausnahmen wie ray, die auch noch gegen einen kizaru mithalten können)
      würde das nicht bedeuten das allein die Piraten um ein vielfache stärker sind als die marine?
      gut ich erkenne das problem an das piraten nicht organisiert sind und die marine schon

      aber zum eigentlichen punkt und zum topic: jetzt kommt zusätzlich ja noch die REvo Armee dazu die zwar hauptsächlich die Weltregierung und nicht die MArine stürzen wollen, aber das eine gehört da wohl mehr oder weniger zum anderen.
      wenn also, was reine spekulation ist die REvos den 4. teil der "Dreimacht" darstellen, ist das dann nicht sehr krass in richtung "anti MArine" verschoben?
      also das nur um mal die dreimacht etwas anzuzweifeln undz u zeigen das die revos gar nicht so stark sein müssen, solang es zum erhofften showdown, marine gegen alle kommt.
      Ruffy wird niemals ein Samurai, wenn dann höchstens ein Samurai-jäger, wie bei Sir Crocodile oder Gecko Moria, also nicht als titel, sondern als "Weg zu seinem Ziel", er legt sich ja auch schließlich mit der Big Mum an, also wenn dann wird er erst mal einer der 4 Kaiser (einen will er sowieso mit seinem Alliierten Law ausschalten)
      Ich hab mich allerdings immer gefragt, warum die Marine die Revo nicht direkt angreifen, da die Marine ja unter der Kontrolle der WR steht und als ein Erzfeind der WR wäre es doch logisch, das man ihn direkt suchen müsste, also ob Dragon die Marine nicht direkt angreift, sondern nur die WR, ist für mich auch etwas unlogisch. Wenn die Weltaristokraten schon von den Admirälen geschützt werden, dann müsste eig die gesamte Marine ihn jagen, eig müsste sogar Flottenadmiral dann den höchstpersönlich jagen oder zumindest er mit einer riesen Armee
    • Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      Ist die Revolutionsarmee nicht schon fast so stark wie die Weltregierung?

      Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      Hätte WB einen Krieg gegen Dragon geführt, egal wie oder warum, dann hätte es wohl eine schlimmere Schlacht gegeben, als wie im Marine-Ford.
      Das schließt du aus...welchen Erkenntnissen? Wir kennen so gut wie niemanden aus der Revo-Armee, lediglich Dragon, Iva+Inazuma und ehemals Kuma sowie einige Nonames...klar und diese 3 großen der Revo-Armee hätten sicherlich beim GE die Marine mitsamt den uns bekannten Admirälen, Vize-Admirälen, Garp, Sengoku, den Shichibukai, den PX, Smoker etc. stärker in Mitleidenschaft gezogen als WB mit seinen Alliierten und Truppen... -.-

      Schön, wenn man 3 Personen einer Gruppierung kennt, die von der Größe der Revo-Armee aus gesehen sicherlich weniger als 0,1% ausmachen, und sich daraus ein Urteil über diese und die Überlegenheit gegenüber anderen bildet. Wir kennen so gut wie niemanden aus der Revo-Armee und nur weil wir Dragon (dessen Fähigkeiten wir übrigens auch nicht kennen), Ivankov und Inazuma kennen, kann man noch lange nicht sagen, dass die gesamte Revo-Armee stärker als die WR oder die ehemalige WBB+Verbündete sei...


      Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      Beim At War, als sich Gold Roger und Shiki gegenüber, hatte eine "Wetterveränderung" Shikis Flotte zerstört. Das hätte Dragon ebenfalls mit der von Whitebeard machen können, aber wenn die beiden duelliert hätten, Wind gegen Beben, wären Orkane und Sintfluten zu befürchten gewesen. WB allein hat ja schon einen Tsunami ausgelöst als Kriegserklärung, was ja schon von unheimlicher Stärke zeugt.

      Japp, schön diese "Wetterveränderung" nich? Ich mach selten Selbstreklame, aber vielleicht mal hier oder im OpWiki nachschauen. Danke.


      Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      Ruffy wird niemals ein Samurai, wenn dann höchstens ein Samurai-jäger, wie bei Sir Crocodile oder Gecko Moria, also nicht als titel, sondern als "Weg zu seinem Ziel"

      Erstmal: Was wäre der Unterschied zwischen beiden? Zumal "Samurai-Jäger" keinen Sinn macht, da der Begriff impliziert, dass Ruffy als Samurai Samurai jagen würde...
      Zweitens: Ruffy wird niemals Samurai werden. Er hat mit Robin bereits gesehen, wie skrupellos die WR ist und wird sich nicht zum Lakaien machen lassen, nur im seinen Traum auf egoistische Weise zu erfüllen. Das ist BB's Art sein Ziel zu erreichen.

      Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      Ich hab mich allerdings immer gefragt, warum die Marine die Revo nicht direkt angreifen

      Vielleicht - und das ist jetz puuuuure Spekulation von mir - weil sie nicht wissen, wo sich Dragon oder dessen Hauptquartier befindet...?


      Monkey-D-Dragon84 schrieb:

      also ob Dragon die Marine nicht direkt angreift, sondern nur die WR, ist für mich auch etwas unlogisch

      Du verstehst den Sinn der Revos nicht oder? Scheinbar nicht...Der Fall "Whitebeard" hat bewiesen, dass ein direkter Angriff auf die WR/Marine nicht viel bringt. Stell dir die WR wie ein Gerüst vor, das auf mehreren Säulen steht, oder wie einen Baum. Ein Gebäude reisst man immer von unten ein, indem man die Grundpfeiler angreift. Im Falle der WR sind dies die Mitgliedsstaaten. Aus ihnen kommen der Großteil der Marinesoldaten sowie die Gelder für sämtliche Angelegenheiten der WR. Greift man die WR direkt an, also den Baum von oben und schlägt ein paar Äste ab, wachsen diese wieder nach. Ebenso haben wir es kürzlich mit den Admirälen erlebt: Fallen sie oder sonstige obige Befehlshaber weg, werden sie einfach aus den unteren Einheiten ersetzt. Die Äste können immer wieder nachwachsen, solange der Baum seine Wurzeln noch hat, also die Mitlgliedstaaten. Dragons Idee ist es, in diesen Ländern Revolutionen auszulösen, sodass diese dann von der WR abfallen und diese ihrer Basis, ihrer Wurzeln beraubt wird. Wenn der Baum entwurzelt ist, kann man ihn viel leichter vernichten, ohne dass wieder etwas nachwächst.
      Das ist die Idee hinter Dragons Revolution und auch die einzig sinnige gegenüber einem solchen globalen Machtkomplex wie der WR.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Aber was hat die WR vor Dragon zu befürchten, wenn sie schon einen 'Angriff von WB überstanden haben? Die Frage stell ich mir da. Gut es kann sein, dass Dragon stärker ist, aber wer weiß. Oder aber sie wissen zu wenig über die Revos und schätzen sie deswegen so gefählich ein. Vllt. weiß Dragon allerdings etwas über die #wahre Geschichte... Wollte nur nochmal meinen Gedankengang formulieren. Finde es ziemlich logisch und im Bereich des Möglichen

      Ich denke nicht, dass die Revos eine grössere Kampfkraft haben als WB mit all seinen Verbündeten. Aber sie sind wahrscheinlich doch gefährlicher. WB war an sich ja keine Bedrohung. Erst nach der Gefangenname von Ace. Und da hat er für ein Ziel direkt angegriffen.
      Dragon greift die Weltregierung nie direkt an.
      Ich erkläre es mal anhand eines Beispiels in der realen Welt. Die EU stellt mal die Weltregierung dar. Denn die WR ist ja auch nur ein Zusammenschluss von mehreren Ländern.


      WBs Angriff:
      Jemand sehr mächtiges sammelt seine gesamte Streitkraft und greift das Zentrum der EU (Deutschland) an. Deutschland ruft die stärksten Militärs aus der gesamten EU zu sich um sich dem entgegen zu stellen.


      Dragons Angriff:
      Jemand weniger starkes greift einzelne (am Anfang vielleicht weniger wichtigere Länder wie Kroatien zB) Länder der EU an und trennt diese von der EU. Irg wann steht dann Deutschland als kläglicher Rest der EU da und ist alleine. Wärend die EU so stets an Macht, Einfluss, Boden und Truppen verliert, wird die Revolution immer grösser, da sich befreite Truppen oder gar Länder sich deren anschliessen.


      Auf lange Sicht stellt Dragon also eine sehr viel grössere Bedrohung dar, als WB.
      It's real for us
    • Es existieren einige Hinweise die darauf hinweisen, dass Dragon einer der stärksten Charaktere der Serie ist. Als Ruffy Ivankov berichtete das Ace sein Bruder ist, fürchtete Iva das die Weltregierung tatsächlich vorhatte sich mit Whitebeard und Dragon gleichzeitig anzulegen. Man kann also vermuten das Dragon stärketechnisch auf einem sehr extrem hohen Level ist. Eine ähnliche Situation gab es auch bei Rayleigh als Garp seine Untergebenen klarmachte, dass man sich nicht mit zwei Legenden (Whitebeard, Rayleigh) gleichzeitig anlegen kann, weil die Verluste der Marine verheerend wären.
      Die Tatsache das Bartolomeo Kuma, der die Strohhüte im Alleingang fertig machte, sein Untergebener ware spricht Bände über Dragons Kampfkraft. Ivankovs Kommentar über Ruffys extremen Überlebenswillen und Kraft, bestätigten für ihn das Ruffy tatsächlich Dragons Sohn ist. Dies ist ebenfalls ein Hinweis darauf,dass Dragon die gleichen Fähigkeiten aufweist.
      Wie der Vater so der Sohn :D
    • Levi schrieb:

      Eigentlich wollte ich eine Diskussion anregen die sich sich explizit auf Dragons vermutlicher Kampfkraft
      konzentriert. Dumme Kommentare wie dieser hier sind einfach nur respektlos und gehören nicht in diesem Thread.


      Warum willst du unbedingt eine Diskussion anregen, obwohl wir keine neuen Erkenntnisse über Dragon und seine mögliche Fähigkeit haben??? Dein Post ist letztlich genauso sinnlos, wie der deines Vorposters, denn du willst einfach, ohne dass es in den Kapiteln neue Infos gab, eine Diskussion anregen, dafür sorgen, dass sich die User hier streiten, ohne dass es ein sichtliches Ziel gibt. Tut mit leid, aber solche Posts mag ich noch weniger als die Einzeiler oder Spams von anderen Usern, denn sie vermitteln wenigstens irgendeinen Inhalt.

      Du allerdings möchtest eine Diskussion anregen, weil....wir Dragon gesehen haben, etwas über ihn oder seine Fähigkeiten oder sonstiges erfahren haben? Das haben wir nämlich nicht und solche "Diskussionsanregungen" führen nur dazu, dass sich der Thread alle 5 Seiten im Kreis dreht. Es macht einfach keinen Sinn über Dragon zu diskutieren, solange nichts neues vorliegt. Wenn du einfach nur wissen willst, was andere User über Dragons Fähigkeiten denken, dann schau dir einfach die letzten 5 Seiten an, das reicht schon.

      Viele User bemühen sich, solches "Sich-im-Kreis-drehen" zu verhindern, indem sie einen größeren Beitrag zu einem Thema als Abschluss schreiben, der quasi gilt, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt. Denn ohne neue Erkenntnisse führt eine Diskussion nur dazu, dass sich die User letztlich persönlich attackieren und zerfleischen...Wenn das dein Ziel ist, dann ist dein Post wahrlich nicht besser als der Einzeiler deines Vorposters. Aber da es keine neuen Infos gibt, ist dies das einzig mögliche Ende.

      Und du selbst kannst ja nicht mal eine großartige neue Diskussionsanregung anbringen, "Dragon muss einer der stärksten Charaktere sein", als ob wir das nicht alle schon wissen...
      Die Frage ist: Warum?
      Und dazu kann man sich einfach mal die Ruhe nehmen und sich die Posts ein paar Seiten vorher angucken, denn seit Ruffys Rückblick in die Kindheit ist nichts neues über Dragon bekannt geworden.

      Gruß

      Horus
    • Hallo Allerseits,

      ich möchte noch einmal auf die Theorie Dragon = Admiral eingehen.

      Dazu habe ich heute diese Nachricht gelesen in der ein "angeblicher" Insider über die Vergangenheit und den Nickname von Monkey D. Dragon berichtet.
      http://www.kdramastars.com/articles/26937/20140630/one-piece-manga-spoiler.htm

      "
      For more than a decade, fans have been longing for Luffy's father, Monkey D. Dragon's past and his reason for building the Revolutionary Army. Now, a source close to Mangaka Eichiiro Oda has allegedly spilled the beans and revealed Oda's inspiration for the character.

      In the current manga chapter (751 as of writing), some members of the Revolutionary Army was finally introduced. Many were shocked to find out that Luffy and Ace's adoptive brother, Sabo, is actually alive and also the chief-of-staff of the Revolutionary Army. He was also able to acquire Ace's power, the Mera Mera No Mi by winning the Corrida Coliseum Tournament.
      The source said their appearance signals the introduction of the Revolutionary army's executives after the Dressrossa Arc, where Sabo and company reports back to Dragon regarding the secrets hidden at Dressrossa, where one of his commanders says 'That bastard Sakazuki won't be able to relax anymore, it seems like the Red Dog (Akainu) is still two steps behind the White Dragon (Shiroryuu)'.

      This theory has been circulating around the web for quite some time now. One Piece is rich in mythological references not only in characters but also in some parts of its story. In Monkey D. Dragon's case, it appears like he is based from the Chinese Mythology's four great seas. It is worth noting that the North Blue is represented by the color yellow and a monkey, which hints on Admiral Kizaru also known as Borsalino. South Blue, is symbolized by the color blue and a bird, which resembles Former Admiral Aokiji also known as Kuzan. While West Blue, is epitomized by color Red and a dog, which strongly hints on now Fleet Admiral Akainu, a.k.a. Sakazuki. Which leaves us with East Blue, symbolized by color White and a Dragon, and apparently, this is where Dragon comes into the equation, a former admiral named Shiroryuu. Another hint would be Dragon is often noticed by Emporio Ivankov always looking at the East Blue."


      Es wird davon gesprochen, dass Dragon den Namen Shiroryuu trug was weißer Drache bedeutet und dies die Farbe des East Blue (East Sea) widerspiegelt.

      Bezüglich des East Blue habe ich noch diese Informationen in dem Lexikon meines Vertrauens gefunden.
      http://en.wikipedia.org/wiki/East_Sea_(Chinese_literature)


      In Chinese mythology, East Sea is the domain of Ao Guang, the Donghai Longwang (東海龍王), or "the Dragon King of the Eastern Sea", who is responsible for controlling its storms and tides. Supposedly, the Dragon King resides in a large "dragon palace", the Donghai Longgong (東海龍宮), located at its bottom.
      In der chinesischen Mythologie kontrolliert der Drache aus der Ost-See :) (natürlich: Ost-Meer) die Stürme und die Gezeiten, wobei natürlich vor allem die Stürme bezüglich Monkey D. Dragon´s von besonderem Interesse sind.

      Leider konnte ich nach einer Recherche nicht in Erfahrung bringen, ob die anderen drei Meere wirklich durch die oben angegeben Farben und Tieren repräsentiert werden.


      Ob es diesen Insider wirklich gibt oder nicht weiß ich nicht. Jedoch wollte ich euch diese Nachricht nicht vorenthalten.


      Gruß,
      Akatsuki.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
    • So unoffensichtlich ist das ganze für mich nicht, dass Dragon einer der stärksten auf der OP Welt ist.
      Da er der Kopf der Revos ist, somit sehr wahrscheinlich von Anfang an mit dabei war, wenn nicht sogar einer der absoluten Gründer, musste er sich mit Sicherheit schon des öfteren mit den Marines, auch sicherlich mit sehr hoch gestellten anlegen. Da es die Revos immernoch gibt etc, hat dies offensichtlich ganz gut geklappt. Ich schließe hier einfach aus, dass Dragon ein guter Spandam ist, der kein Plan vom kämpfen hat.
      Dann gibt es natürlich noch den Punkt, dass er Garps Sohn ist. Die Aussage von Garp, er wolle Ruffy unbedingt zu einem großen Marine-Admiral ausbilden, lässt für mich hier schon sehr weit blicken. Das klingt extrem stark danach, dass Garp sich eingestanden hat, bei Dragon "versagt" zu haben und wollte diesen Fehler nicht nochmal machen. Dass er dann bei Ruffy noch mehr "versagt" hat... Ob Dragon vorher schon Pirat war oder durch ieine Angelegenheit wegen vielleicht sogar Garp dachte, die WR kann mich mal, werden wir mit Sicherheit noch erfahren. Jedenfalls hat er Garps Gene und diese sind offensichtlich sehr Vielversprechend.
      Ob Sabo nun schon auf Admiral Niveau ist etc, hat für mich in dieser Diskussion hier wenig zu suchen. Das hat eigentlich garnix mit Dragons Stärke zu sein, da könnte er auch einfach gute Freunde haben die Sabo ausgebildet haben. So eine Institution wie die Revos so riesig aufzuziehen, ist unmöglich, ohne dass es Menschen gibt die was dagegen haben. Siehe das Treffen der Könige, wo Dragon Haupt-Diskussionspunkt war. Wenn Dragon "schwach" wäre, hätten sie längst einen Auftragskiller vorbei geschickt und die Sache wäre erledigt gewesen. Immerhin war er so ein Diskussionspunkt, was mit Sicherheit dann auch schon mal zu einem Kampf mit einem Admiral geführt hat. Da er sich immernoch auf freiem Fuß befindet, muss er neben schlau auch unwahrscheinlich stark sein. Ne ich bin mir absolut sicher, dass diese Punkte die vermutung von Dragons Epische Stärke rechtfertigen.
    • Dragons TF = Uranus?

      Habe grade ein wenig auf OPWiki gestöbert und wirklich etwas interessantes bezüglich der antiken Waffen entdeckt:

      In der grieschichen Mythologie verkörpert Uranus den Himmel und gehört zu den ersten und ältesten Göttern. Ich habe mir ein bisschen was zu diesem Gott durchgelesen und somit auch seine Titanen kennengelernt.

      Uranus heißt übersetzt Himmelsgewölbe (laut Wikipedia) und ja, Dragon hat ja definitiv eine Frucht, die etwas mit dem Himmel zu tun hat. Klar, wir wissen noch nicht sonderlich viel darüber, könnte ja auch eine Wetterfrucht oder Windfrucht sein und somit wäre der Text hier auch schon wieder für die Katz :D

      Da Oda nun aber des öfteren geschichtliches/geologisches/religiöses/... mit OP verknüpft, halte ich es garnicht mal so unwahrscheinlich, dass Dragons TF wirklich die antike Waffe Uranus ist. Es gibt mMn drei Punkte, die wirklich Parallelen aufzeigen.
      • Einmal ganz klar der Himmel: Dragons Frucht hat etwas mit Diesem zu tun (mehr mag ich dazu momentan nicht sagen, da alles weitere eigentlich nur Spekulationen sind)
      • Weiter heißt es, dass Uranus einer der ersten/ältesten Götter ist: Hier sehe ich auch eine Parallele, denn Dragon war seit wir ihn kennen der meistgesuchte Mensch und somit gefährlicher (gefährlicher ungleich stärker, nicht vergessen) als die Kaiser. Quasi an Position 1 :thumbsup:
      • Uranus und seine Titanen: Erstmal ist der Punkt, genauso wie der vorige, reine Spekulation. Als Titanen könnte man eben seine Armee sehen. Und mit Sabo bspw. ist ja wirklich ein Titan dabei :D
      Die Tatsache, dass Dragon der meistgesuchte Mensch ist könnte eben auch damit zu tun haben. Die WR weiß, dass die antiken Waffen sehr mächtig sind und sie versuchen diese in ihre Hände zu bekommen (siehe Pluton). Ich meine, bisher haben wir noch nicht sehr viele Aktivitäten der Revos gesehen...

      Naja, das ganze ist sehr spekulativ und vllt. regen sich auch 90% wieder auf, aber mir egal jetzt :!:

      Falls schonmal jemand so etwas in die Richtung geschirieben hat, dann tuts mir sehr Leid. Würde den Beitrag dann natürlich auch wieder entfernen.
    • Ich vertrete da einen etwas anderen Standpunkt und denke auch weiterhin, dass es sich bei Uranus tatsächlich um eine Art Waffe handelt. Die Pluton ist das Schiff, das mithilfe von Poseidon bzw. deren Fähigkeiten schnell von A nach B gelangen kann und Uranus wäre demnach die mächtigste Waffe an Bord, mit der man seine Feinde erst recht niedermähen könnte ... Neben der ohnehin schon beachtlichen Feuerkraft, über die wohl Pluton selbst verfügen dürfte. Muss nicht unbedingt so aussehen, allerdings stelle ich mir neben dem Schiff (Pluton), sowie dem Antrieb (Poseidon), unter Uranus schon eher eine wirkliche Waffe vor, anstatt einer TF.
      Eine TF hinter Uranus wäre mir einfach ... Ja, ich fänd's einfach zu banal. Spätestens seitdem wir wissen, dass eine TF nach dem Tod ihres Nutzers kurze Zeit später wieder in unmittelbarer Nähe nachwächst. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Lösefrucht von Whitebeard ja mindestens genauso verherrende Zerstörungen hervorbringen konnte, jedoch auch nicht in diese Kategorie eingeordnet wurde.
      Ich halte eine Wetter/Wind TF nach wie vor für möglich, glaube aber nicht, dass es sich dabei auch um eine antike Waffe handelt, zumal das nichts mit "antik" zu tun hätte, wenn es sich bei Uranus um etwas handeln würde, das praktisch für jeden frei zugänglich wäre. Eben ein Objekt, das ständig im Umlauf ist. Ganz anders als Pluton, das erst noch gefunden und/oder neu gebaut werden muss oder Poseidon, als die man geboren werden muss. Da passt eine TF, mMn, nicht ganz ins Bild.

      Mittlerweile bin ich aber sowieso fest davon überzeugt, dass die antiken Waffen, sowie die Bedeutung des "D." ihren Ursprung im vergessenen Königreich hatten, deren reale Vorlage die Maya Kultur gewesen sein dürfte. Um mal etwas konkreter zu werden:

      Itzamná ist der Gründer der Maya-Kultur. Er wird auch „Gott D“ genannt und trägt den Titel „Herr des Wissens“ [...] Als Sonnen- und Himmelsgott herrscht er über Tag und Nacht [...]

      Gott D ... Ist es etwa nur Zufall, dass es in der Maya Kultur ein Individuum gab, das ausgerechnet mit diesem Buchstaben mit assoziiert wurde? Ebenso erachte ich es nicht als Zufall, dass hier auch ausgerechnet von einem Himmelsgott, denn nichts anderes assoziiert man ja mit "Uranus", gesprochen wird.

      Weitere Ergänzungen eventuell später. Für mehr fehlt mir gerade leider die Zeit. Ansonsten einfach mal hier nachblättern. Hab dazu schon mal ein paar Worte verloren gehabt ^^
    • Ich denke bei Monkey D. ragon das er die Sturm Frucht gegessen hat.
      Auch wenn's weit hergeholt ist aber durch die Sturm Frucht kann er dann wie ein "Dragon" fliegen :D
      Deshalb auch der Name Dragon von der Weltregierung gegeben damit das D. wieder vertuscht wird.

      genau wie bei Gol D. Roger (Gold Roger laut Weltregierung)
      Ich bin nur ein Revolutionär, kein Grammatiker deshalb könnt ihr die Rechtschreibfehler behalten :D
    • Sry aber jetzt wirds lächerlich.
      Er wird doch schon offiziell als Monkey D. Dragon gefahndet, da macht es doch keinen Sinn das D zu verstecken?
      Und die Theorie mit der Wetter Frucht ist zwar weit verbreitet aber das er deswegen dann Dragon heißt ist irgendwie.... Naja... Lächerlich :-D
      Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das er jetzt irgendwie heiter durch die lüfte fliegt.
      Das hat kein Sinn
    • Dragon hat sein offiziellen Namen jahrelang nicht benutzt um seinen Sohn zu schützen der nicht so wie Ace aufwachsen sollte mit dem Wissen das sein Vater ein gesuchter Verbrecher ist. Garp hat erst in der EL Saga dieses überhaupt gesagt und später wurde es in MF der Welt mitgeteilt. In wie weit und wie lange die Marine von Dragon und der Verbindung zu Garp und Luffy wusste bleibt jedoch ungeklärt bisher.

      Ob Dragon eine TF besitzt ist nicht gesagt, man könnte es durchaus auch mit Haki erklären, einer Waffe oder ähnlichem
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde es ist nicht unbedingt deswegen, dass Dragon versucht hat, Ruffy zu schützen sondern auch viel mehr sich selbst. Die Welt muss ja nicht unbedingt seinen vollständigen Namen wissen. Bei Garp war es ja genauso. Im Allgemeinen ist er nur als Marineheld Garp bekannt. Anscheinend sind Nachnamen in der One Piece Welt nicht so wichtig oder bekannt (siehe Brook, Sanji, Lysop).

      Das Dragon eine "Wetterfrucht" hat, streite ich ab. Sonst wäre dies VIEL zu overpowered, einfach schon aus dem Grund, dass er sogar Enels Kräfte oder andere Logia/Paramecia Kräfte besitzen könnte. Unter "Wetter" fällt so ziemlich viel oder nicht? Zum Beispiel Enels Kräfte wären da vielleicht auch mit enthalten?

      Ich gehe auch mehr davon aus, dass es nur der Wind ist, den er beherrscht bzw. die Luft. So konnte er z.B. das riesige Gewitter nach Loquetown bringen, indem er die Wolken dorthin trieb. Den Sturm hat er auch ausgelöst, welcher alle zusammenfegte. Vielleicht konnte er mit diesem "Wind" auch den Blitz direkt in Buggy einschlagen lassen, könnte aber auch Zufall gewesen sein... Buggy hatte ja das Schwert wie ein Blitzleiter.

      Von Uranus will ich nicht anfangen. Er wäre einfach overpowered und er müsste diese antike Waffe auch irgendwie mit sich schleppen. Keine Ahnung was sich hinter seinem Umhang verbirgt, aber ich denke mal, dort ist kein Uranus versteckt und verschluckt hat er es auch nicht. Klar, die Waffe muss nicht direkt materiell sein, wie man bei Poseidon erfahren hat. Das war ja nur die Fähigkeit, Seekönige zu rufen. Aber Uranus hört sich für mich nach einem materiellen und gefährlichen Ding an. o.o
    • Janna schrieb:

      Das Dragon eine "Wetterfrucht" hat, streite ich ab. Sonst wäre dies VIEL zu overpowered, einfach schon aus dem Grund, dass er sogar Enels Kräfte oder andere Logia/Paramecia Kräfte besitzen könnte. Unter "Wetter" fällt so ziemlich viel oder nicht? Zum Beispiel Enels Kräfte wären da vielleicht auch mit enthalten?

      Wäre es nicht. Eine Wetterfrucht ist eine stärkere Nami, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja auch eine Paramecia dann und keine Logia wie bei Enel.
    • Janna schrieb:

      Ich finde es ist nicht unbedingt deswegen, dass Dragon versucht hat, Ruffy zu schützen sondern auch viel mehr sich selbst. Die Welt muss ja nicht unbedingt seinen vollständigen Namen wissen. Bei Garp war es ja genauso. Im Allgemeinen ist er nur als Marineheld Garp bekannt. Anscheinend sind Nachnamen in der One Piece Welt nicht so wichtig oder bekannt (siehe Brook, Sanji, Lysop).

      Das Dragon eine "Wetterfrucht" hat, streite ich ab. Sonst wäre dies VIEL zu overpowered, einfach schon aus dem Grund, dass er sogar Enels Kräfte oder andere Logia/Paramecia Kräfte besitzen könnte. Unter "Wetter" fällt so ziemlich viel oder nicht? Zum Beispiel Enels Kräfte wären da vielleicht auch mit enthalten?

      Ich gehe auch mehr davon aus, dass es nur der Wind ist, den er beherrscht bzw. die Luft. So konnte er z.B. das riesige Gewitter nach Loquetown bringen, indem er die Wolken dorthin trieb. Den Sturm hat er auch ausgelöst, welcher alle zusammenfegte. Vielleicht konnte er mit diesem "Wind" auch den Blitz direkt in Buggy einschlagen lassen, könnte aber auch Zufall gewesen sein... Buggy hatte ja das Schwert wie ein Blitzleiter.

      Von Uranus will ich nicht anfangen. Er wäre einfach overpowered und er müsste diese antike Waffe auch irgendwie mit sich schleppen. Keine Ahnung was sich hinter seinem Umhang verbirgt, aber ich denke mal, dort ist kein Uranus versteckt und verschluckt hat er es auch nicht. Klar, die Waffe muss nicht direkt materiell sein, wie man bei Poseidon erfahren hat. Das war ja nur die Fähigkeit, Seekönige zu rufen. Aber Uranus hört sich für mich nach einem materiellen und gefährlichen Ding an. o.o



      Also beim offiziell "gefährlichsten Mann" der Welt irgendwelche Kräfte auszuschliessen, weil sie "overpowered" sind... ich weiss nicht. Da hätte ich bei einer Teufelskraft des Lichtes wie es Kizaru besitzt weitaus grössere Bedenken, vor allem weil der Typ ja so ca. in der Hälfte der Story aufgetaucht ist und so ziemlich alle "overpowered"-Argumente zerstört hat. Licht ist das wohl mächtigste, was unsere Existenz betrifft und ich versteh auch, wieso Oda diese Kraft einem eher lässigeren Typen wie Kizaru gegeben hat. Stell dir mal vor, diese noch lange nicht ausgeschöpfte Kraft würde einem blutrünstigeren Typen gehören...

      Die Wetter- bzw. Sturm-Frucht (was auch immer in eine ähnliche Richtung geht) würde meiner Meinung nach einfach darum gut zu Dragon passen, weil diese Kraft unmittelbar mit dem Piratentum und der Schiffsfahrt zu tun hat. Etwas ultimatives, was die ganzen Meere und die Wesen darin oder darauf beeinträchtigt. Diese Idee an sich fasziniert mich. Ob das aber wirklich so eintreffen wird, keine Ahnung – ausschliessen würde ich sie aber nie und nimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackhair ()

    • Von Uranus will ich nicht anfangen. Er wäre einfach overpowered und er müsste diese antike Waffe auch irgendwie mit sich schleppen. Keine Ahnung was sich hinter seinem Umhang verbirgt, aber ich denke mal, dort ist kein Uranus versteckt und verschluckt hat er es auch nicht. Klar, die Waffe muss nicht direkt materiell sein, wie man bei Poseidon erfahren hat. Das war ja nur die Fähigkeit, Seekönige zu rufen. Aber Uranus hört sich für mich nach einem materiellen und gefährlichen Ding an. o.o

      Gerade weil er als gefährlichster Mensch der Welt eingestuft wird, während ein Whitebeard als stärkster Mensch und ein Kaidou als stärkste Kreatur bezeichnet wurden/werden, würde es Sinn machen, wenn er im Besitz einer antiken Waffe wäre, da sein Status scheinbar nicht auf seine reine persönliche Stärke zurückzuführen ist. Da die antiken Waffen auch im Bezug zum Antiken Königreich und der WG zu stehen scheinen, macht es das Ganze sogar schlüssig aufgrund der offenkundigen Spannungen, die dieses Verhältnis auszeichnen.
    • Uranus könnte auch eine ultimative Frucht sein die Wetterfrucht so wären alle glücklich Dragon würde Uranus besitzen und eine Teufelsfrucht oder es war gut trainiertes Königshaki auf dem Level von Shanks was ich aber auch interesannt finde ob seine Frucht oder Uranus der Grund ist warum man das Versteck der Revos nicht findet eventuell hat er das Meer um die Insel so stürmisch gemacht das kein Marineschiff durchkommt und dazu noch dichter Nebel was es einfach unmöglich macht zu navigieren eventuell ist er für das mysteriöse Dreieck verantwortlich. :rolleyes: unwahrscheinlich aber wer weiß