Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mih intressiert was Dragon mIt vorbereitungen meint meint er die der Stadtwache die den Müllberg Abfacklen oder hat er seinen eigenen Plan der nichts mit derm der Adeligen zu tun hat. Auf jeden fall hat der mit dem HDM zu tun sons würde Oda nicht extra ein antanznen lassen. Aber er kann jetzt aus 2 gründen nicht ragieren 1. Er hats uns gesagt ^^ 2. Er wird erst in 4 jahren ein prblem für die WR und somit auf der Königskonferenz besprochen wie man da am besten vorgehe in zu beseitigen. Also kann er nicht jetzt gleich seinem Sohn vormachen unde dem/denn HDm eine verpassen.

      Also was kann er Planen? Vielleciht will der die HDM zurück auf die GL lockenund zwar für immer. Wie das machen soll keine ahnung aber warum ? Ganz einfach wenn man aushollt um ein paar Fliegn zu schlagen hat man sie am besten auf einen Haufen und nicht auf der Welt verstreut. Ich frage mich auch was Dragon meint mit im fehle noch die Kraft. meint er Truppen Stärke den seine TK ( welche auch immer sei dahingestellt) scheint er ganz gut zu Kontrolieren. Bis auf leute wüsste ich nicht was fehlt vielleicht wießen oder dergleiches aber das wird HOFFENTLICH EH aufgedeckt.

      Eine Theorie was im Fehlt hab ich noch vielleicht meint er das Gehör der menschen auf der Welt das es einen gibt der sich gegen die Tyrannei der WR auflehnt und Kämpft, es fehlt im noch die Kraft und der geist der Weltbevölkerung der er sich langsam in den nächsten 10 Jahren verdingt ob durch Bluitgen Putsch oder durch langsame schleichende infieltartion ( wovon ich überzeugt bin ds die revos das behärrschen sieh Bär). Und wenn Dragon diese Kraft hinter sich hat dan kann er gegen Mary Joe ziehen und die verdammte Stadt von der Redline kicken.

      Ohh sorry hab grad voll das Gänsehaut feeling^^. Zur Frau neben Dragon ich hoffe das ist Ruffys Mom, das müssten wir eh sofort erkennen wenn sie Ruffy ähnlich sieht den Dragon hat bis auf die Harrfarbe nicht viel gemien wenn man von dem gleichen Gerchtigkeits überzeugung und der Fähigkeit sich jedem zum Freund/ bzw Feind zu machen :D . Also ne Dünne schlackisge Frau mir nem Ründlichen Gesicht und die ganu so Lustig drauf ist Ruffy, auf die Weiblich art eben. Iva würde mich auch gefallen aber Ruffys MOm past besser und die will ich endlich auch kennen lernen und siehe wäre die 2 Führungsinstanz bei den Revos.

      Das Dragon einer Adels Familie angehört wäre intressant dan hat de Zweig der Monkys wohl nicht viel mit anderen Adeligen gemien ode kommt euch Grap Adelig vor^^. Naja würde das D. erkären aber das jeder mit nem D. Adelig ist wäre quatsch den Suaro,BB, Roger kommen auch nicht gard Adelig rüber. So ich wette außerdem das es ein treffen zwischen Ace und Dragon gibt die beide kannten sich. Ace hat mit Grap Im ID zumindest so gerdet als ob er ihn persönlich kenne. Also weiß Ace wer Ruffys Vater ist vielleicht dragon bittet Ruffy nicht zu erzählen.

      So FloraFLoraPower :thumbsup:
    • Also die Theorie das Dragon von der Drachenfrucht gegessen hat, ist durchaus plausibel, aber ich frage mich, warum wir bei allen erscheinungen von Dragon nie einen Drachen sahen?

      Zb. Louge-Town (EastBlue) als Smoker Ruffy zu Boden drückte, tauchte mitten aus dem Nicht ein Grüner Wind auf der alles Menschen wegschleuderte. Dragon hielt Smoker auf Ruffy den Gnadenstoss zu geben.
      Entweder war der Drache da über den Wolken oder es ist doch eine andere TF.

      Eine sogenannte Windfrucht - ist auch möglich, aber wieso ist dieser dann grün ?

      Ich denke das es schon eine Drachenfrucht ist, den es ist ja nicht die erste TF mit einem Fabelwesen, das eigentlich seit Millionen von Jahren tot ist ( Ausnahme Drache Rio mit Abiz), den Rookie X-Drake hat ja von der Dinosaurier Frucht genascht... also gibt es auch TF mit der Bezeichnung Vorzeit-Zoanfrucht... somit ist es plausibel das Dragon von der Drachenfrucht aß.

      Somit wären Dragon und Diez Drake (X.Drake) 2 Männer die von einer der seltestens TF gegessen haben.

      Bin gespannt wann wir Dragon in seiner Drachenform erleben werden.. sollte es wirklich die DF sein, oder doch die Windfrucht?

      Fragen über Fragen... aber Dragon ist ein toller und mystischer Charakter und ein echt HAMMA Cooler Vater für Ruffy ^^
    • Natürlich erklärt deine Theorie von der Drachenfrucht wo her der Wind kam.

      Ihr vergesst jedoch: Den Regen und den Blitz...

      Somit, denke ich er hat eher von einer Art Wetter frucht gegessen.

      Wenn man es sich mal überlegt:
      Warum hat Oda den Wind Grün gemacht?
      Ganz Klar, damit man erkennt das es kein Normaler Wind war, sondern der von Dragon.

      Wo kam der Blitz her?
      Klar auch von Dragon. Dieser Wusste, das Ruffy von der Gum-Gum-Frucht gegessen hat.
      Dadurch können ihn Blitze nichts an haben, so konnte er jedoch Buggy ausschalten.
      (Woher er es weiß, ist natürlich eine andere Frage vlt von Shanks?)


      Also, ich bin der überzeugung das Monkey.D.Dragon eine Art Wetter Manipulations Frucht gegessen hat.


      Kann natürlich auch Falsch sein, und Oda überrascht uns alle noch.
    • Ich weiß nicht, ob man meinen tollen Post zur Kenntnis genommen hat. Der Thread wurde daher enteist, weil Dragon im Flashback auftaucht, eine Bindung zu Sabo aufbaut und zufällig ein Aristokrat und ein uns unbekannter König in der Nähe ist. Es kann auch sehr interessant sein, was in der Hinsicht passiert. Der Thread ist jetzt nicht offen, um über Teufelskräfte zu spekulieren, da es hier wie bei Sakazuki ist: Man kann es sich herleiten und erahnen, aber eindeutig gezeigt oder bestätigt ist hier gar nichts!
      Dieses Beispiel sollte den Spekulanten einen kleinen Dämpfer verpassen. Wenn sich das Thema näher auf die aktuellen Kapitel einpendelt, dann hat dieser freundliche Aufruf seinen Zweck erfüllt. ;)
    • So dann schreibe ich auch mal was zu dragon.
      welche frucht dragon gegessen hat, können wir nicht wissen und es könnte alles richtig sein. daher machen solche thoerien auch kein sinn. weswegen der thread ja auch geschlossen wurde.
      Aber ich bin ehr für eine Wind frucht, da immer wind auftaucht, wenn dragon in der nähe ist. und das der wind grün ist, ist nur in anime. weiß nicht wie großen einfluss oda jetze darauf genommen hat. da er die animemachen meistens machen lässt. und mit einer windfrucht kann man schon das wetter bis zu einen gewissen gerade kontrulieren, denn mit wind kann man die wolken stehen und das alles richtig eingesetz, macht eine wetterkontrolle nicht schwer.

      So jetze aber zu den charackter dragon.
      Den ich in mom doch ehr zwiespältig gegenüber stehe, was sich aber noch leicht ändern könnte. da wir nichst über ihn wissen.
      Erstmal will ich ein sehr guten grund für die revolotion haben, eine revo ist und bleibt ein krieg. und denn sollte man nicht mal einfach so beginnen. lass die adligen sein wie sie wollen. mit einer revo kann man ein flächenbrand lostreten den dann keiner mehr gelöscht bekommt. und der mehr opfer erfordert, als wenn man die adligen hätte machen lassen.
      ich hoffe das sich dragon dieser risiken bewusst ist oder das dieses thema in op zumindest aufgegriffen wird.

      aber was mich viel mehr an dragon stört ist, das er sich scheinbar in mom ein dreck um Ruffy, seinen sohn, schert.
      und in richtung osten gucken, was er laut ivan immer macht reicht für mich einfach nicht.
      Ich erwarte von ein dragon einfach in den nächsten kapitel, dass er kurz mal verschwindet und einfach nur nach ruffy sieht. Ist ja wohl nicht so viel verlangt, von ein vater.
      Das ruffy nichts bei den revos als kind zu suchen hat, ok da gehe ich mit. aber das dragon sich scheinbar garnicht um sein sohn kümmert und ihn einfach bei garp abgeladen hat, dass finde ich wiederum scheiße. Da ist es von ein vater wohl nicht zu viel verlangt, öfter mal zu gucken ob sein sohn gesund und munter ist, ich würde mich schon mit einen kurzen gucken zufrieden geben, muss ja nicht bei dadan einziehen ;). und ganz besonders jetze, da die beiden eh fast aneinander vorbeigerannt sind und ruffy ist ganz gewissi nicht gesund :|

      wie will der werte herr denn die welt verändern, wenn er nicht mal seine eigene familie gebacken bekommt?? -.-

      Anonsten finde ich die darstellung von Dragon richtig gut gemacht von oda.
      aber es gibt in dieser hinnsicht einfach ein paar punkte, die oda in sachen dragon nicht übergehen darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Mir ist da was aufgefallen bezüglich Dragons Tattoo im Gesicht, wenn e schon gepostet wurde dann tut es mir leid! Und zwar kann man das bei Opwiki ganz deutlich sehen wenn man die beiden Bilder von ihm hin und her switcht, die Aufnahme von früher da hatte Dragon nur ein kleinen Punkt in mitten des Karos, die neuste Aufnahme von ihm aus Loguetown zeigt aber dass sich der kleine Punkt zu einem großen karo vergrößert hat, was hat dass zu bedeuten, mir fallen da auf Anhieb 3 Sachen ein:

      1. Ein Fehler Odas
      2. Es soll den früheren Dragon vom heutigen unterscheiden, weil Dragon hat ja schon einige vergangenheits Fb´s gehabt
      3. Oder die waghalsigste Theorie, es symbolisierts den Fortschritt von Dragons Revolution, früher ein kleiner Punkt weil er noch in den Anfängen war, heute schon ein großes Karo weil er ziemlich fortgeschritten ist mit seiner Revolution und meine Vermutung, dass Dragon zum Ende hin seine Drei Karos komplett ausgefüllt hat um zu symbolisieren dass die Revolution nun ihr Höchstmaß erreicht hat.

      naja alles Theorien über Theorien ;)

      mfg
    • Ich hab mal in einer der RTL folgen etwas über das gefängnis im Mary joa gehört. das könnte ein hinweis auf dragons absichten sein.
      im ganzen one piece ist die rede von 2 kriegsschiffen aber nur eine ist bisher zum vorschein gekommen und über poseidon wird noch gar nichts erzählt. bald geht die SHB in die neue welt und darum denke ich dass es dann zumindest erwähnt werden sollte weil ich denke dass dragon auf der suche nach der antiken waffe ist die gefangenen von mary joa damit stürmen will. im movie 10 sagt Garp zum Senghok dass er vorsichtig sein soll mit sakatzuki (aka Inu) weil seine macht immer weiter wachsen würde und eines tages die zeit käme wo er womöglich dragon übertreffen würde. man weiss doch dass die 3 admiräle im mary joa hausen und die welt aritokraten schützen. könnte doch sein dass dragon damals einer der himmelsdrachen tötete weil er sabo retete und da haben sie ein KG ausgesetzt doch man sagt WB sei der stärkste auf der welt und er hätte ein KG von über eine MRD und wenn dragon mehr gesucht wird als alle andere muss er etwas gemacht haben dass noch schlimmer ist als das was WB in 40 jahrem machte. das einzige das schlimmer ist als die GL zu beherschen ist die WR zu stürmen. daher kann man ausgehen dass dragon die WR angegrifen hat oder eben die himmelsdrachen.

      darum denke ich dass dragon vor hat mary joa mit hilfe von Posaedon stürzen will um die gefangenen zu befreien. (is nur ne theorie)
    • Nochmal zum leidigen Thema der TF.

      da ich auch eher an Wetter als an Wind glaube, habe ich mir mal gedanken gemacht wie das möglich sein könnte, da eine TF sich bisher immer auf eine Sache bezogen hat und nicht auf ein Phänomen wie Wetter, wo es ja regen, wind, gewitter, etc. gibt.

      Veilleicht ist es so eine art Barometer-frucht. er kann die Luftdruck beeinflussen. So kann er indirekt natürlich auch das wetter beeinflussen. Je besser er sie kontrollieren kann desto besser gelingt es ihm dann auch durch den Luftdruck einen ganz bestimmten effekt zu erzielen. das würde z.B. auch erklären warum er das Feuer im GT nicht einfach löschen konnte. Wind mit luftdruck zu erzeugen ist ja nicht so schwer. zum regen machen gehört da schon etwas mehr erfahrung dazu.

      was haltet ihr davon?
    • Da ich hier immer wieder lese Dragon soll sich um Ruffy kümmern, wie wir wissen ist die WR nicht grade zimperlich, wenn es um Sippenhaftung geht, ich bin daher der feste Überzeugung, das er sich nicht um Ruffy kümmert, damit die WR niemals raus kriegt das er sein Sohn ist.

      Gut das ist inzwischen hinfällig, aber ich denke trotzdem das er ihn nur schützen will/wollte, immerhin ist Dragon der Anführer der einzigen Bewegung die direkt gegen die WR arbeitet. Hätte Ruffy ein normales Leben geführt, wäre er nun wohl schon tot, sippenhaftung halt^^
    • Das es vielleicht eien nicht ganz so tolle idee gewsen wäre, wenn jeder gewusst hätte wer der vater ist. da kann ich sogar noch mit gehen.
      dann hätte halt ruffy ihn nicht so oft sehen können, man hätte eine lösung gefunden. aber ruffy WUSSTE NICHT einmal das er ein vater hat. und da sage ich doch schon hallo? geht es noch? 8|

      außerdem haben wir da auch noch garp, der große held der marine der roger in die enge getriben hat. wie kennen die leier ;)
      und da hätte sich kein weg finden sollen, etwas hinter den rücken zu drehen, glaub ich nicht.

      Es könnte dafür alles eine erklärung geben warum das so war wie es ist, aber das soll dann bitte eine verdammt gute sein.
    • OP Fan:] schrieb:

      Da ich hier immer wieder lese Dragon soll sich um Ruffy kümmern, wie wir wissen ist die WR nicht grade zimperlich, wenn es um Sippenhaftung geht, ich bin daher der feste Überzeugung, das er sich nicht um Ruffy kümmert, damit die WR niemals raus kriegt das er sein Sohn ist.

      Gut das ist inzwischen hinfällig, aber ich denke trotzdem das er ihn nur schützen will/wollte, immerhin ist Dragon der Anführer der einzigen Bewegung die direkt gegen die WR arbeitet. Hätte Ruffy ein normales Leben geführt, wäre er nun wohl schon tot, sippenhaftung halt^^

      Das wäre dann aber eine Gott Modus Frucht weißt du was Passiert wenn man auf einen Menschlichen Körper den Druch erhöht der würde einfach nur zerquestscht werden oder Platzen wie eine Bombe. Damit wäre er weitausgefährlicher als Wb und würde sich auch bestens für attentate eignen. Denn kannst du hinterher noch Prüfen was da für ein Druck geherrscht hat...

      Letztens würde ich es aber ausschliessen da diese eigenschafft indirekt Kuma schon besitzt.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Dragon ist wirklich ein riesiges Rätsel. Mir fällt da auch bezüglich Theorien, was er genau plant und wie er vorgeht, rein gar nichts ein, weil es nicht genügend Informationen gibt bzw. er einen zu undurchsichtigen Charakter hat-hängt ja zusammen^^. Da würd ich mich dann auch gleich mal Luthien14 anschließen. Wie er sich gegenüber Ruffy verhält ist sehr fragwürdig. Ich bezweifle, dass er ihm egal ist, sonst hätte er sich in Logue Town nicht die Mühe gemacht ihn zu retten. Dennoch kommt er schon sehr kalt und egoistisch rüber, schließlich hat er seinen eigenen Sohn "abgeschoben" um seine Ziele in Ruhe verfolgen zu können. Ok, Garp ist sein Vater und man weiß nichts konkretes über die wahren Beweggründe,warum für Ruffy kein Platz war, aber trotzdem. Er hätte Ruffy ja nicht komplett im Unklaren lassen müssen! Wenn es zu gefährlich war und er ihn nur schützen wollte, könnte man es ja nachvollziehen- aber das ist ja völliger Blödsinn, weil Ruffy's Leben danach bei den Bergräubern auch nicht grade kindgerecht war. Auch bei Garp selbst nicht!
      Wenn da nicht noch eine plausible Erklärung kommt, scheint es so als würde Dragon Ruffy ausnutzen. Als Kind ist er schwach und nur ein Klotz am Bein, aber wenn er älter ist und stark, kann er ihn für seine Ziele kämpfen lassen.
      An sich scheint Dragon trotzdem kein schlechter Mensch zu sein- er kämpft ja prinzipiell für eine bessere Welt. (Dafür muss man halt Opfer bringen)- Vlt kann man sagen, dass er rational handelt, intelligent & reflektiert ist. Klingt so gar nicht nach Ruffy, was es noch spannender macht, auf dessen Mutter zu warten :)
      Ich bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt, wenn Ruffy und Dragon sich eines Tages mal treffen. Ruffy schien damals ja doch eher desinteressiert, wer sein Vater ist. Mich wundert auch, dass er scheinbar nie selbst nach seinen Eltern gefragt hat- irgendwie hab ich da auch noch so eine ganz, ganz leise Vermutung, dass in seiner frühesten Kindheit noch irgendwas passiert ist. Seine Angst davor allein gelassen zu werden klang in einem der neueren Chapter ein wenig nach Trauma.. vlt auch weil seine Eltern ihn verlassen haben und er dann auch noch von seinem Großvater weitergereicht wurde..
      naja- es geht ja eigtl um Dragon^^
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Man kann annehmen das Dragon sich auf bzw. über dem Admiral Niveau befindet, bestätigt wurde dies offiziell nicht, da wir noch nichts und damit meine ich auch nichts über seine Fähigkeiten wissen, man kann nur vermuten das er sehr stark ist, da er Anführer der Revolutionäre ist und von der Weltregierung zum meist gesuchten Mann der Welt erklärt wurde. Jeder Anführer irgendeiner Organisation muss was drauf haben, ansonsten wäre er das nicht. Das er untergebene wie Iva oder Kuma hat bestätigt dies. Keiner würde sich imo einem schwächeren Mann unterordnen bei etwas so wichtigem, was er plant. Das von ihm bis dato jede Spur fehlt lässt ahnen, dass er seine Pläne sehr überlegt durchführt. Er muss sehr schlau sein, da er keine Spuren hinterlässt, jedenfalls bis heute, da laut Robin verzweifelt nach ihm gesucht wird, und dies über einen Zeitraum von knapp 10 Jahren. Das spricht für sich. Außerdem kann man in Ruffys FB sehen, das er es geschafft hat, am Anfang seiner Revolution Hochkaräter wie Kuma oder Ivankov auf seine Seite zu bringen. Wie er dies geschafft hat wird womöglich bald aufgeklärt, sieht aber ziemlich danach aus als ob die zwei freiwillig da wären^^. Konnte er diese Starken Charaktäre durch seine Kraft oder durch seine Ziele überzeugen. Eigentlich sehr interessant, könnte eine parallele zu Ruffy sein. Beide schaffen es durch ihre Art Leute auf ihre Seite zu ziehen.

      Ansonsten denke ich unterscheidet er sich komplett von Ruffys Charakter, da ich mir einen naiven und blauäugigen Dragon nicht vorstellen kann. Er wirkte in seinen Auftritten bisher ziemlich ernst, während Ruffy meistens rumalbert, außer es geht um seine Freunde. Das Cover von letzten Kapitel war ja wohl der Kracher, Dragon mit Gießkannen, oh man Oda, musste das sein ^^.

      @ kaidoo: Ich wollte nicht sagen das du unrecht hast, mir muss diese Aussage Garps entgangen sein, da ich mich nicht an solche erinnern kann. Es wäre nett von dir, wenn du mir die Stelle nennen könntest, da ich das wie gesagt zum ersten mal höre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yumat ()

    • Kaidoo, prüf' doch bitte erst mal die Behauptungen bevor du alles gleich schluckst. Rein theoretisch kann ja jeder mit irgendwelchen "Fakten" ankommen, die deshalb noch lange nicht stimmen müssen.

      Gio_21 schrieb:

      Ich hab mal in einer der RTL folgen etwas über das gefängnis im Mary joa gehört.
      Im Manga wurde davon definitiv nichts erwähnt, das wäre mir bekannt. Gesagt wurde lediglich, dass es in Mary Joa Sklaven gibt, welche dort von den Tenryuubito "gehalten" werden. Vielleicht hast du das damit verwechselt. Oder du meinst ganz einfach Impel Down. Wäre auch möglich.

      Gio_21 schrieb:

      im ganzen one piece ist die rede von 2 kriegsschiffen aber nur eine ist bisher zum vorschein gekommen und über Poseidon wird noch gar nichts erzählt.
      Ähm, was? Eine genaue Anzahl der "Antiken Waffen" wurde noch überhaupt nicht genannt. Aktuell sind lediglich zwei Stück, nämlich Poseidon und Pluton bekannt und auch nur eines der beiden ist nachweislich ein Kriegsschiff. Es könnte genauso gut noch Dutzende weitere dieser Waffen geben.

      Gio_21 schrieb:

      im movie 10 sagt Garp zum Senghok dass er vorsichtig sein soll mit sakatzuki (aka Inu) weil seine macht immer weiter wachsen würde und eines tages die zeit käme wo er womöglich dragon übertreffen würde.
      Ich habe Movie 10 - Strong World flüchtig gesehen und eine solche Stelle ist mir wirklich nicht bekannt, ebenfalls wurde so etwas auch nicht in der Zusammenfassung, welche ich im AP Forum gelesen hatte erwähnt. Entweder du verwechselst da etwas, oder du trollst hier gerade rum. Denn ich bin mir sehr sicher, dass so eine bedeutende und markante Stelle schneller den Weg in die OP-Communities gefunden hätte, als alles andere. Wie gesagt, kann mich an so eine Stelle beim besten Willen nicht erinnern, hab aber gerade auch keinen direkten Zugriff auf den Movie...

      Dass Dragon stärker, als ein einzelner Admiral ist, ist gut möglich, leider erschließt sich mir der Sinn dahinter, ihn als einen Über-Gott darzustellen, für die Story nicht wirklich... oder könnte mich da mal einer einweihen? Auch ist sein Titel kein griffiger Beweis, für sein Stärke-Level, da er gezielt gegen die WR vorgeht und wir nicht wissen, ob er zusätzlich noch über "verbotenes Wissen" verfügt, was ihn doppelt gefährlich macht. Man muss bedenken, dass WB überwiegend neutral und berechenbar war. Solange die WR ihn in Ruhe lies, lies er sie ebenfalls in Ruhe. Das trifft laut Robin auf die Revolutionäre als einzige Partei nicht zu: Dragon geht gezielt gegen die WR und ihr Herrschaftssystem vor.
      Die Reaktion der Leute auf den Namen "Dragon" könnte auch viel mehr daher rühren, dass er einfach ein Phantom und wandelndes Mysterium ist, im Gegensatz zu offen agierenden Leuten. Aber ich will hier jetzt keinen Essay posten, sondern wollte das nur mal erwähnt haben. Dragon gehört garanteirt zur Spitze, ich kann es bloß nicht leiden, wenn man ihn so darstellt, als sei er aus DBZ und müsse jetzt alles und jeden wegownen können...

      Sorry fürs OT, aber bevor sich das jetzt durch User wie den lieben Kaidoo, die alles gleich für Bare Münze nehmen verhärtet, wollte ich das mal gesagt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Michi_OPNA schrieb:

      Zitat von »OP Fan:]«
      Da ich hier immer wieder lese Dragon soll sich um Ruffy kümmern, wie wir wissen ist die WR nicht grade zimperlich, wenn es um Sippenhaftung geht, ich bin daher der feste Überzeugung, das er sich nicht um Ruffy kümmert, damit die WR niemals raus kriegt das er sein Sohn ist.

      Gut das ist inzwischen hinfällig, aber ich denke trotzdem das er ihn nur schützen will/wollte, immerhin ist Dragon der Anführer der einzigen Bewegung die direkt gegen die WR arbeitet. Hätte Ruffy ein normales Leben geführt, wäre er nun wohl schon tot, sippenhaftung halt^^


      Das wäre dann aber eine Gott Modus Frucht weißt du was Passiert wenn man auf einen Menschlichen Körper den Druch erhöht der würde einfach nur zerquestscht werden oder Platzen wie eine Bombe. Damit wäre er weitausgefährlicher als Wb und würde sich auch bestens für attentate eignen. Denn kannst du hinterher noch Prüfen was da für ein Druck geherrscht hat...

      Letztens würde ich es aber ausschliessen da diese eigenschafft indirekt Kuma schon besitzt.
      Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das Zitat auf das du dich beziehst handelt um den Grund, warum Dragon sich nicht um Ruffy gekümmert hat und du laberst irgendetwas über ne TF oder Druck, um keinerlei Beweise bei Attentaten zu hinterlassen? So nebenbei, man könnte schon berechnen, mit welchem Druck ein Mensch zerquetscht oder zerplatzt ist, aber in der Welt von OP könnte dies wahrscheinlich außer Dr. Vegapunk wirklich keiner.


      Über Dragons Stärke zu spekulieren ist im Moment noch nicht wirklich sinnvoll, aber wir könnten demnächst vielleicht endlich mal etwas zu Gesicht bekommen. Wir wissen bisher aber, dass stets bei seinen Auftritten irgendetwas mit Wind im Spiel ist. Der Blitz in Logue Town kann einfach "Schicksal gewollt" sein, imo hat das einfach nichts mit Dragon zu tun, da Nami schon in diese Richtung geht und wir mit Enel den Blitzeschleuderer Nummer 1 haben.
      Aber es bleiben diese Erscheinungen und im aktuellen Kapitel gibt es eine Explosion oder eine Sturmböe, die eine riesige Schlucht in den Grey Terminal reißt. Wie das zustande kam ist völlig unklar, war es irgendwer aus Dragons Gefolge, eine Bombe oder Schiffskanone, Kumas Ursus Schock oder dergleichen oder wirklich Dragon selber? Man kann es eben nicht sagen.
      Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dragon entweder die Luftlogia oder die Drachenzoan hat, die den Wind beherrschen. Immerhin fällt ersteres bis dato noch im Manga und zu wem würde es bisher besser passen?
      Weiterhin scheinen sich die Anzeichen darauf zu verdichten, dass Dragon ebenfalls mit dem Königshaki ausgestattet ist, zumindest interpretiere ich Ivankovs gesamte Aussage bezüglich Ruffys Wille und die Parallele zu Dragon in diese Richtung. Dragon scheint auch wirklich ein "people catcher" ähnlich wie Ruffy zu sein.
      Und er hat einen unbändigen Willen, dem er anscheinend (fast?) alles unterordnet.

      Bezüglich seiner Beziehung zu Ruffy weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Gerade anfangs schien es schwierig für ihn gewesen zu sein. Man müsste sich nur mal vorstellen, dass ein Ruffy auf seinem Schiff rumturnen würde, während sein Vater und Kollegen wie Ivankov und Kuma mal eben ein Land nach dem anderen in Schutt und Asche legen. Und ganz kalt schien ihn Ruffy nie zu lassen, denn wie man anhand Ivans FB gesehen hat, scheint Dragon öfters mal in Richtung East Blue geschaut zu haben, wer sollte da sonst sein außer sein Sohn?
      Aber die Frage, warum er sich nicht um Ruffy gekümmert hat, wirft gleichzeitig auch die Frage auf, was mit Ruffys Mutter ist. Ich habe fast das Gefühl, dass Ruffys wirkliche Mutter gar nicht mehr lebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruffys Mutter am Ende genauso "verantwortungslos" wie sein Vater ist. Was sollte ihr denn so wichtig sein, dass sie ihr eigenes Kind sitzen lässt? Muss sie Karriere machen? Ist sie in Dragons Gefolge? Bisher hat man keinerlei Frauenanzeichen gesehen. Ist sie Piratin? Warum hat sie sich dann nicht irgendwann mal bei Ruffy gemeldet? Klar, in Gefahr bringen, wäre das gleiche wie bei Dragon.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Oda Ruffys Mutter so darstellt, wie Dragon in Grün, nur dass sie eine große Piraten oder gar Kaiserin ist (was ich inständig nicht hoffe).
      Deswegen wird es wohl irgendwann noch einen Flashback über Ruffys Geburt, seine Eltern und wohl sein entstandenes Trauma, alleingelassen zu werden, geben. Könnte mir gut vorstellen, dass das Schicksal von Ruffys Mutter auch ein Grund ist, warum Dragon die Welt verändern will. Aber da schieße ich im Moment ins absolut schwarze.
      Wir sind ja gerade dabei etwas neues über Dragon zu erfahren, vielleicht sollten wir uns einfach noch etwas gedulden...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Dass sich Dragon nicht um Ruffy kümmert scheint mir relativ offensichtlich.

      Er wollte Ruffy nicht in Gefahr bringen, schließlich befand er sich schon damals auf dem Weg zum meistgesuchten Verbrecher der Welt. Dass schließe ich daraus, dass zu dem Zeitpunkt bereits Iva und Kuma den Revolutionären beigetreten waren.

      Man hat auch bereits gesehen, wie die WR bzw. die Marine auf Blutsverwandschaften reagiert. Sowie sie hinter Ace her waren, so wären sie auch hinter Ruffy her gewesen. Deshalb wurden die Verwandschaften von Garp geheim gehalten. Nach dem GE wissen allerdings ja sowieso alle, wer Ruffy ist und in welcher Beziehung er sich zu Dragon befindet. Aber mittlerweile kann ich sich ja schon selbst gegen die WR wehren.
    • Ich hab eine Vermutung zu Dragons Wille die WR zu vernichten:

      Könnte nicht Ruffies Mutter was damit zu tun haben,vielleicht wurde sie von der WR getötet,wegen irgendwas für das man bei ihrer Regierungsform sterben kann.

      Ich frage mich nur,wie dragons bekanntheitsgrad zu der jetzigen FB-Zeit war.vielleicht hatte er von anfang an den Wunsch die Welt zu ändern und der Tod seiner Frau wegen vielleicht ziemlich nichtigen Gründen(Wissen von was,ein WA)hat das losgetreten oder er war schon Revo und seine Frau starb deshalb,was seinen Willen erst recht gestärkt hat.
    • Dragons Fähigkeit die Wolken beeinflussen ?

      Also ich denke Dragon hat von einer Art Wolkenfrucht gegessen,das wär typisch für ein Anime! Das erinnert mich persönlich jez an Yugioh,wär dann nicht ds erste Mal dass man Wolken im Kampf einsetzen kann ^^
      In DBZ flog ja Son-Goku auch mit ner Wolke und wie wir wissen gefällt Oda DBZ sehr vllt hat er sich einfach da was abgeguckt... Und wenn Dragon die Wolken beherrschen könnte ^^ würde er auch das Wetter beherrschen dann erklären sich auch die Blitze und Winde von selbst hat alles mit Wolken zu tun so denke ich....
    • @ Oiracul

      Wäre möglich aber das Dragon aus Pirvaten gründen die WR stürzen will denke ich nicht er wird größere anstöße haben. Was aber nicht auschließt das Ruffys Mom der Schlusstein des Gedanken der Dragon die Revos gründen ließ.

      Man muss bedenken das Dragon anscheinden vorher Pirat war anders als sein Vater der damals schon berühmter Vize-Admiral war. Als wird er wie Ruffy die GL befahren haben und dort wohl auf die vorgänger der CP-9, HDM, Admiräle und BusterCall´s und so weiter treffen und sieht wie die Wr wirklich tickt nicht so Himmelblau wie in den sie in den 4 Blue´s angeprießen wird. So das war die Offenbarung was war aber der Anstoß für die Gründung der Revos? Dragon muss das entschieden haben und wenn da Ruffy´s und Dragon ja schon die Fähigkeit haben schnell Freunde( und Feinde ) zu finden. Werden sie wohl den gleichen Dickschädel haben.

      Dragon braucht jetzt also einen Beweiß das für alle Mensch auf der Welt das die WR alias HDM "BÖSE" sind. So Revos vor 10 Jahren gegründet wir sind jetzt im FB und Dragon kommt mit seiner Crew ( ich sage nicht das Kama und Iva zu Dragon Crew gehören , können ja unterwegs aufgesprungen sein ) nach Goa und zeigt jetzt der Welt irgendwie , da überlass ich Oda, wie grausam die Welt ist. Dragon bekommt einen zulauf von Menschen dennen die WR alles genommen hat , von Ländern die nicht der WR angehören Dragon aber nur unter dem Tisch helfen können und allen andern die sich entscheiden mit Dragon zu kämpfen. So wenn ich das jetzt so hin schreibe klingt das als ob man irgendwo ne Herrschau gemacht hat falsch.

      Dieser Rekutrieungs Welle hat 4 Jahre gedauert den dan haben die Revos das erste mal richtig zugeschlagen. So aber warum haben hat die WR nicht gleich reagiert, nach dem Vorfall im Königreich Goa. Nuja ich würde sagen unterschätzung, Dragons perfekte Plannung sowie etwas Glück. Vielleicht haben MR und Wr gleich nach dem Vorfall vor 10 einen heftigen Angriff der Revos erwartet da der aber ausblieb gingen sie davon aus das die Revos sich selbt vernichtet haben. Aber so blöd sind die 5 Wiesen nun wieder auch nicht , oder ?

      Dass heißt die 5 Weisen werden wohl die gesamte CP Einheiten auf die vermeindlichen Revos angesetzt haben. Also wurden die Revos erst vor 6 Jahren wieder ein öffentlich Porblem und konnten nicht mehr unter den Tisch gekehrt werden was vielleicht den Zuwachs bei den Revos sogar zunehmen hat lassen. Denn ich denke es gib mehr als ein Ohara. So konnte aber auch die Armee(MR) der WR jagt auf die Revos machen wodruch die Revos wohl nicht mehr die größte Truppenstärke hatte, im vergleich zu gesamten CP.

      Da Dragon jetzt durch Angriff Königreiche "befreit" ist ein Zweischneidiges Schwert. Die WR wird wie Revos als Monster darstellen und alles unternehmen um wieterm zulauf zu verhindern, aber durch weiter Öffentlich Siegen werden mehr und mehr Leute also die breite Masse an der WR zweifeln, klar davon ist Dragon noch weit enfernt. Ich schreibe mit Absicht oben Öffentlich Siege den Dragon wird wohl nicht nur auf Gewalt und Kampfkraft sondern auch auf Diplomatie und Verhandlung zurückgreifen um sich Königreiche im geheim zu Freunden zu machen die wenn sie sich Outen würden gleich die sachen packen könnten. Also ist die Amree der Revos im vergleich zu der Loyalen der WR und der MR vielleicht längst nicht mehr so klein. Den wen ein normaler Madernn an der Wr kann es auch ein Marine-Offizier der nach längerer Zeit im geheimen aufsteigt und eine höhere position in der MR einimmt.

      SO ich bin wohl etwas vom thema abgewichen also versteh ich wenn man dern Text in den Revo Therd verschiebt, ich seh abe den Text den ich da hingeferkelt habe als eine art Plan den Dragon ahebn könnte. Klar könnte auch total anders sein und Dragon nimmt nur die Stärksten auf die dan zu Hundert die Armeen der Wr ( will jetzt nicht wieder alle aufzählen) zerpflücken. Glaub ich aber nicht :thumbsup: ,



      FloraFloraPower

      P.s: Für Augenkrebs wird nicht gehaftet.
    • Das begründet sich jetzt allein auf der Annahme, dass Sabo wirklich überlebt hat, wenn das zu viel Spekulation ist, kann der Beitrag ja gelöscht werden.^^

      Also angenommen Sabo hat wirklich überlebt und befindet sich bei den Revolutionären- warum er und nicht Ruffy? Sabo ist auch nur ein Kind zu dem Zeitpunkt und genauso verwundbar wie Ruffy, ok- er ist ein paar Jahre älter und vlt ein wenig stärker, aber trotzdem könnte er doch nie allein überleben und braucht Schutz von der Revolutionären, wie es bei Ruffy wäre. Dragon oder wer auch immer hätte ihn doch auch wieder in das Dorf oder sonst wo zurückbringen können, dort wäre er dann mit Ace und Ruffy aufgewachsen-
      Meine Theorie (weiß nicht, ob die schon jemand hatte xD wenn ja- sorry^^) dazu ist jetzt, dass ja Sabo vom Adelsgeschlecht abstammt, allerdings diese Lebensweise und dadurch bedingten Ungerechtigkeiten verurteilt und hasst, einfach frei sein möchte bzw. sich eine andere, gerechtere Welt wünscht. Somit könnte er für die Revolutionäre auch nützlich sein, indem er sich wie Kuma (oder wie auch schon bei Garp vermutet wird), in diese Gesellschaft integrieren, um sie dann von innen heraus zu vernichten :) Das passt so toll, weil gerade Dragon mitbekommen hat wie Sabo von diesen Leuten denkt ;)

      Ich geb zu, dass das nicht unbedingt in die Story passt, wegen seinem Traum Pirat zu werden etc. wird ja alles im Sabo-Thread schon diskutiert, aber es gab ja auch schon die ein oder andere unerwartete Wendung^^

      Edit:
      @ Mugiwara no Luffy
      Hast Recht :D So weit hab ich gar nicht gedacht xD
      Aber zu dem Punkt wie Dragon von Sabos Beziehung zu Ruffy und Ace hätte wissen sollen: ich bin davon ausgegangen, dass Sabo Dragon nach seiner Rettung ein bisschen über sich erzählt hat und er dann später, wenn er genesen ist zurückkehrt :) Trotzdem hast du Recht^^
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotaru ()