Monkey D. Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die alte Ordnung und der neue Messiahs

      Mir selbst ist was aufgefallen, was ich mal in die Runde werfen will-
      Und ich hatte dieses Thema nirgends gefunden, weswegen ich mir auch bewusst bin, das ich vllt die Erste bin, die das zur Debatte bringt.

      Fasse ich mal das zusammen, was ich über Dragon erzählen will-
      - Er ist der offensichtliche Führer der Revolutionsarmee, die sich in Windeseile ausbreitet, aber noch nicht ernstgenommen wird, in dem Sinne, das sie öffentlich schon als Feind angesehen wird.
      - Er ist die Symbolfigur der Revolution und dessen Sinnbild.
      - Batholomäus Bär kennt ihn.
      - Er gilt als Charismatisch(siehe Ivankov)

      Und da ist mir eine Parallele zu was anderem aufgefallen, was zu unserer Welt gut zusammenpasst-
      Jesus Christus und das Christentum.

      Ich erkläre natürlich, was ich damit meine, bevor ich irgendwelche Fundamentalisten zum nächsten Kreuzzug bewege.

      Jesus ist das Symbol des Christentums. Er war der Gründer dieser Idee eines Gottes(bezogen auf das Christentum; ich habe das Judentum nicht vergessen.)
      Und er galt als sehr charismatisch und faszinierend, und bekam stetig immer mehr Anhänger.
      Und die Römer, im Glauben des Heidentums, der Multigottheiten, wollten ihn loswerden, da seine Ideen für ihr System unpassend waren, weswegen auch die Anhänger Christus verfolgt wurden.

      Und was sind nun die gegebenen Verbindungen, die mich Dragon und Jesus vergleichen lässt?
      Bartholomäus Bär.
      Bartholomäus, der Apostel, und Bartholomäus Bär, sind jeweils nahe Bekannte ihrers jeweiligen 'Heilands' gewesen.
      Und deswegen denke ich auch, das die Bibel Bärs, ein Wink darauf ist: Sie soll Bär als einen Apostel darstellen, im christlichen Sinne verglichen, dessen Führer in OP Dragon ist.

      Und das damalige Römische Reich wird hierbei von der Weltregierung verkörpert-
      Da gibt es nur geringe Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, außer einer Spitze mehrerer( 5 Weisen <-> Der Senat) , der Adel( Patrizier <-> Weltaristokraten) und die Sklaverei( in OP nicht so anwesend, dennoch existent)
      Somit würde ich die WR als eine Kombination aus der Nato UND dem Römischen Reich ansehen, und nicht nur etwas von einem.

      Und was bringt nun uns dieser vllt gegebene 'Fakt'?

      Was war denn nun der große Boom des Christenums gewesen?
      Der Tod Jesu am Kreuze!

      Und wie wäre es dann auf die Revos zuverstehen?
      Der Tod Dragons für die Freiheit und der Revolution.

      Aber wieso sollte die Person Dragons sterben?
      Wir kennen die Ziele Dragons nicht, und die der Revos-
      Gegeben ist aber, das Dragon mehr oder weniger der mentale Führer dieser Bewegung ist und mehr oder weniger eine gewichtige Anhängerschaft hinter sich hat.
      Und was aber würde aber passieren, wenn er wirklich zu Macht käme/Siegen würde?
      Natürlich würden seine Anhänger sich drüber freuen, aber jeder Herrscher macht fehler und diese Fehler wiegen dann doppelt so schwer, als normal.
      Damit die Ideen der Revolution nicht beschmutzt werden und die Symbolik Dragons nicht zersört wird, muss Dragon durch die Hand der WR als Märtyrer sterben.
      Und Dragon wird dadurch als Ideal der Revolution verkörpert. Als der, der nie Fehler machte und all jene nachstreben werden.

      Der Tod Dragons würde die Revos zum Marsch auf die WR zwingen und vllt das nächste GE hervorrufen.

      In der Tat ist das sehr gewagt, aber durch sowas, setzen sich am Besten solche Gedanken durch.
      Ich will aber keineswegs, andeuten, das Dragon das Christentum begründen wird, denn das gibt es anscheinend schon in OP.
      Aber die Parallelen sind mir einfach zu deutlich.

      Aber wie würden wir den Tod Dragons erwarten?
      Jesus wurde von einem seiner Apostel verraten. Wie sollen wir das hier nehmen?
      Irgendjemand seiner Kommandanten wird ihm wohl (mehr oder weniger) in den Rücken fallen, und der WR übergeben.

      Aber wer das sein könnte, ist unklar, da bisher über die Revos zuwenig bekannt ist. Aber da Robin bei einem Treffen der Revos dabei war, könnte sich dadurch uns ein frühen Anblick auf den vllt Verräter ermöglichen?

      Eine weitere gegebene Parallele ist, das zwar Dragon allseits bekannt und gefürchtet ist, aber die Revos selbst anscheinend nicht besonders ernstgenommen werden. Jedenfalls sind sie kein Teil der Dreimacht und werden bisher kaum von den 5 Weisen erwähnt.

      Zuguter letzt fasse ich nochmal alle meine Gründe, die dafür und auch dagegen sprechen-

      +Bartholomäus als Namenswetter des Apostels...
      +.. und als Hinweis desselbigen die Bibel.
      + Das Charisma Dragons
      + Revolutionsgedanke = Religionsgedanke
      + WR Parallelen mit dem Römischen Reich.
      + Symbolfigur Dragons
      + und ideale Gewichtung der Person Dragons

      - wiederholter Märtyrer(Gold Roger u. Whitebeard)
      - Das Stürzen von Königen
      - relativ gewagte Ideen
      - Aus welchem Grund müssen die Revos Länder erobern? (=Kreuzzüge?)

      Mir gefällt der Gedanke das Dragon vllt mehr Bedeutung gewinnen könnte, in diesem Bezug und der Revolution, zugleich bin ich mir aber bewusst, das es sehr gewagt ist. Ich will das auch nicht als Fakt oder Tatsache verdeutlichen, sondern als mögliche Entwicklung Dragons und der Revolution.

      Ich wollte diesen verspielten Gedanken einfach mal posten, damit man zu gegebenehm Anlass, wenn mehr über Dragon, der Revolution oder der Weltregierung bekannt wurde, auch vielleicht hierbei zurückgreifen könnte.
      Denn sowas leicht weit gedachtes könnte zu Oda passen-
      Oder er hat sogar noch was größeres vorgenommen. Aber mein Post sollte hierbei als Mindestmaß angenommen werden.

      Ich wünsche noch einen Schönen Tag.

      PS: Falls ich irgendwelche Fehler im bezug auf das Christentum und/oder dem Römischen Reich gemacht habe, entschuldige ich mich schon im vorab-
      Mein Allgemein Wissen in diesem Bereichen ist zum Teil eingerostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • WOW, Respekt Black D. Eva; du hast dir ja richtig Gedanken gemacht!

      Also, ich fasse einfach mal ganz kurz zusammen, was wir 100 Pro über Dragon wissen:

      1. Geboren im Königreich Goa (vermutlich Dawn Island) als Sohn von Garp (damaliger Rang unbekannt)
      2. Auf Rogers Exekutierung dabei gewesen und damals schon wie ein Satanist mit Kapuzenumhang aufgetreten
      - Nichts bekannt über Kindheit, Erziehung und äußere Einflüsse - d.h. eine große Lücke hier fehlt!
      3. 5 Jahre nach Rogers Hinrichtung war Ruffys Geburt
      - Nichts bekannt über Mutterschaft, familiäre Geschehnisse oder sonstige Umstände -
      4. 7 Jahre nach Ruffys Geburt:
      Bereits mt Ivankov und Kuma im Bund; bereits ein Revolutionär, der die Welt "verändern" will, hat ein Tatoo; rettet dutzenden von
      Flüchtlingen das Leben und trifft außerdem Sabo
      - Ruffy ist für ihn inmitten des Brandes, warum auch immer, nicht von Relevanz -
      5. Als Ruffy ungefähr elf ist, beginnt die Revolutionsarmee allmählich, sich einen Namen zu machen und Dragon gerät ins Gespräch.
      6. Mittlerweile der meistgesuchteste Verbrecher und einer der namentlich bekanntesten Persönlichkeiten der Welt
      - rettet Ruffy in Loguetown das Leben -
      - nicht bewiesen, aber angenommen, dass er irgendeinen Kontakt zu Garp hat -


      Wohnort: Baltigo
      Kräfte: Unbekannt, anscheinend obliegt ihm aber in irgendeiner Form die Kontrolle des Wetters, bzw. des Windes
      Schiff: Eines, das so aussieht, wie ein Drache (Stand von vor 10 Jahren)
      Tatoo: Seit mindestens 10 Jahren existent

      Beziehungen:
      Ivankov: Seit mindestens 10 Jahren befreundet
      Kuma: Ebenfalls, ist außerdem über Kumas derzeitigen Geisteszustand eingeweiht.
      - Das genaue Verhätnis ist unbekannt, aber jedenfalls wusste Kuma von Dragons Beziehung zu Ruffy; umgekehrt wusste Dragon von
      Kumas Transformation -
      Revolutionsarmee: Loyal und sehr autoritär; keiner weiß genaues über ihn; zweifeln sogar an, ob er ein normaler Mensch ist.
      Roger: Unbekannt; schien aber auf der Hinrichtung sehr verstimmt zu sein (und wieder regnete es!)
      Garp: Unbekannt
      Ruffy: Unbekannt. Ruffys wusste nicht einmal, dass er einen Vater hat, was jedoch eine Schutzmaßnahme gewesen sein könnte, um Ruffy zu
      beschützen (fragt sich nur, wie lange es die Revos schon gibt).
      Dragon scheint jedenfalls mit den Vorhaben seines Sohnes zufrieden zu sein.

      Glaube: Irgendwie fatalistisch:
      - Scheint an das Schicksal zu glauben; wartet den richtigen Zeitpunkt ab, an dem er und Ruffy sich treffen werden
      - Sieht seine Revolution als "Krieg" an
      - Ist der Überzeugung, dass nach WBs Tod die Zeit bald reif sein werde, "alle Revolutionsführer weltweit" zu versammeln


      Das ist ja doch mehr, wie ich zu Beginn erwartet hatte. Wenn ich was vergessen habe, gerne ergänzen.

      Fazit: Und was schließen wir daraus???
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • So wie ich es noch weiss, wurde Dragon schon mehr als einmal "meistgesuchtester Mann der Welt" genannt, da er der Revo-Boss ist.
      Und das bedeutet für mich folgendes: Wer hat das höchste Kopfgeld? Natürlich der meistgesuchteste Mann der Welt.. de facto hat Dragon
      ein höheres Kopfgeld als jeder Pirat. Auch wenn ein WB vielleicht stärker war, wissen wir ja, dass das Kopfgeld nicht nur von der Stärke abhängt,
      sondern auch von anderen Faktoren. Und der größte Faktor scheint mit zu sein, dass er versucht die Weltregierung zu stürzen-
    • damit könntest du grundsätzlich Recht haben sofern auf Dragon überhaupt ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Ich könnte mir auch vorstellen, da er uns bereits als "meist gesuchtester Mann der Welt" ohne Angaben eines KG vorgestellt wurde evtl auch ein solches nicht nachgereicht wird.

      Dragon bildet mit den Revos die gegnerische Partei der WR was es eventuell überflüssig machen könnte ein Kofpgeld auf ihn anzusetzen. Die Piraten dagegen haben in der Regel keine solchen Intentionen und bilden keine unmittelbare, direkte Gefahr auf die WR. Sie werden daher nur als flüchtige Piraten mit KG gejagt das steigt sobald sie eine potenzielle Gefahr für die Welt darstellen.

      Aber worauf ich hinaus will ist, dass es der WR vllt reicht ihn als o gefährlichsten Mann der Welt einzustufen was nicht mehr mit einem Kopfgeld ausgedrückt werden müsste was aber nur reine Speklation ist..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      damit könntest du grundsätzlich Recht haben sofern auf Dragon überhaupt ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Ich könnte mir auch vorstellen, da er uns bereits als "meist gesuchtester Mann der Welt" ohne Angaben eines KG vorgestellt wurde evtl auch ein solches nicht nachgereicht wird.

      Dragon bildet mit den Revos die gegnerische Partei der WR was es eventuell überflüssig machen könnte ein Kofpgeld auf ihn anzusetzen. Die Piraten dagegen haben in der Regel keine solchen Intentionen und bilden keine unmittelbare, direkte Gefahr auf die WR. Sie werden daher nur als flüchtige Piraten mit KG gejagt das steigt sobald sie eine potenzielle Gefahr für die Welt darstellen.

      Aber worauf ich hinaus will ist, dass es der WR vllt reicht ihn als o gefährlichsten Mann der Welt einzustufen was nicht mehr mit einem Kopfgeld ausgedrückt werden müsste was aber nur reine Speklation ist..
      Was ist denn das für eine Argumentation? Ein Osama Bin Laden ist auch kein "normaler" Verbrecher, der hier und dort mal eine Tankstelle oder Bank überfällt, sondern immer noch der Staatsfeind Nr.1 der USA mit einem stattlichen Kopfgeld von sage und schreibe 50Mio US-Dollar.

      Weshalb sollte also die WR nun den für sie gefährlichsten Mann nicht mit einem Kopfgeld belegen, damit die einfache Bevölkerung auch noch eine monetäre Motivation hat, ihn eventuell zu verraten, wenn er in ihrer Nähe verweilt oder einem Kopfgeldjäger den nötigen Reiz geben, sich an Dragons Spuren zu heften?
      Man kann sehr wohl davon ausgehen, dass Dragon ein Kopfgeld hat und wohl eines der höchsten, wenn nicht das höchste.

      Schließlich gab es neben Dragon noch ein paar andere Figuren, die vorgestellt wurden mit diversen Titeln mitunter, aber zu denen wir noch keine Kopfgeldangaben bekommen haben. Etwa ein Whitebeard als "Stärkster Mann der Welt", ein Falkenauge als "Bester Schwertkämpfer der Welt" (hier meine ich natürlich sein ehemaliges, bevor er Samurai wurde), Silvers Rayleigh als "Dunkler König" und gar das von Gold Roger als Piratenkönig.
      Man könnte auch ein paar "weniger" spektakuläre Personen ins Feld führen, auf der einen Seite die beiden Revolutionäre Ivankov und Inazuma, die wohl ebenfalls ein KG haben könnten, aber auch die ehemaligen Level 6 Gefangene.

      Wie man sieht, ich halte nichts davon, dass Personen wie die Kaiser und eben ein Dragon keine oder keine aktuellen Kopfgelder mehr haben sollen. Selbst Boogey und Woogey hatten noch ihr Kopfgeld, obwohl sie schon seit Ewigkeiten aus dem Fokus der Aufmerksamkeit verschwunden sind. Gar Rayleigh wollte sein KG loswerden, aber man sah an vielen Beispielen, dass die Marine und die WR da keinen Spaß verstehen.
      Ob die KG von Dragon und den Kaisern ab einem gewissen Punkt nicht mehr gestiegen sind ist natürlich eine ganz andere Frage, denn ist der Personenkreis der Leute, die sich mit diesen Größen anlegen können, sehr beschränkt.


      Chicasango:

      Sehr schöne Aufzählung (auch wenn ich nicht der Ansicht bin, dass ein Regenmantel mit Kapuze gleich an Satanisten erinnert ;)).
      Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Punkt, dass er die gesamte Verschleierung und Geheimhaltung um seine Person nur Ruffy zu liebe getan hat. Warum? Weil er beim Telefonat mit Ivankov sagt, dass dies nun egal sei, da Ruffy nun schon ein gesuchter Pirat sei. Er scheint kein wirklich großes Problem damit zu haben, dass nun alle Welt seinen richtigen Namen und seine Verwandschaftsverhältnisse kennt. Diese Schutzmaßnahme scheint auch Garp geteilt zu haben, der bei der Offenbarung von Ruffys Identität durch Senghok nur als Kommentar abgibt, dass Ruffy schon ein gesuchter Pirat sei und es keine Rolle mehr spiele.
      Ist schon interessant, dass beide so ziemlich das gleiche sagen, ich kann mir vorstellen, dass sie wirklich noch in irgendeiner Form Kontakt zu einander haben, ich kann mir gar vorstellen, dass Dragon Garp darum gebeten hat, als Großvater auf seinen Enkel aufzupassen. Schließlich kann man einem kleinen Ruffy kaum die Verbrechen seines Vater vorwerfen.

      Hier kommt auch noch eine weitere Frage in den Raum, wusste Dragon als Sohn Garps, dass dieser sich des Sohns von Gold Roger angenommen hat? War dies vielleicht auch der Grund, warum er Ruffy Garps Obhut anvertraute, da er wusste, dass er selbst den Sohn Rogers nicht auslieferte, als weiterer Grund neben der Blutsverwandschaft?

      Wenn man sich nun diese Enthüllung anschaut, dann scheint es so zu sein, dass Dragon schon sehr früh geplant hat, sich gegen die Regierung zu stellen. Schließlich war schon Ruffy mit sieben Jahren alleine im Windmühlendorf, es ist noch unbekannt, wie lange er dies war, geschweige denn was aus seiner Mutter wurde, aber dies wird wohl noch aufgeklärt.


      Kommen wir noch einmal auf die RA zurück. Viele sehen sie hier als die Gegnerpartei der WR an. Sie ist eben im Gegensatz zu den Piraten(parteien), etwa den "Vier Kaisern", eine Gruppierung, die direkt gegen die WR kämpft. Wir haben in letzter Zeit schon einen kleinen Einblick bekommen, wie die RA aufgebaut zu sein scheint und wie sie operiert. Sie scheint doch durchaus neben solchen bunten Vögeln wie Ivankov und Inazuma und solch mysteriösen Persönlichkeiten wie Kuma und Dragon selbst, eine durchorganisierte Gruppierung zu sein, die teilweise über Uniformen verfügt, Kommandostrukturen zu haben scheint und gar ganze Kriegsschiffe ähnlich den Marineschlachtschiffen besitzt.

      Über die Größe wissen wir aber weiterhin nichts. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die RA jetzt schon auch nur annähernd an die Größe der versammelten Streitmacht des MHQ herankommt, welches bei Generalmobilmachung 100.000 Marines und über 50 Schlachtschiffe zusammenziehen kann. Die Größe und der Umfang bleiben immer noch Rätsel, wir wissen nur, dass die RA wohl weltweit agiert.
      Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Kommandanten weltweit in relativ unabhängigen "Zellen" agieren, es aber auch eine "Task Force" gibt. So wäre ein Ivankov mit Inazuma ein Beispiel einer solchen Zelle, da diese nicht ins Bild der RA zu passen scheinen. Die Task Force wäre dann wohl der strafforganisierte Part, welcher bspw. Tequila Wolf überfällt und schon sehr militärisch wirkt.
      Naja, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:




      Über die Größe wissen wir aber weiterhin nichts. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die RA jetzt schon auch nur annähernd an die Größe der versammelten Streitmacht des MHQ herankommt, welches bei Generalmobilmachung 100.000 Marines und über 50 Schlachtschiffe zusammenziehen kann. Die Größe und der Umfang bleiben immer noch Rätsel, wir wissen nur, dass die RA wohl weltweit agiert.
      Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Kommandanten weltweit in relativ unabhängigen "Zellen" agieren, es aber auch eine "Task Force" gibt. So wäre ein Ivankov mit Inazuma ein Beispiel einer solchen Zelle, da diese nicht ins Bild der RA zu passen scheinen. Die Task Force wäre dann wohl der strafforganisierte Part, welcher bspw. Tequila Wolf überfällt und schon sehr militärisch wirkt.
      Naja, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...
      Naja die Größe könnte man vieleicht teilweise sagen.Invankov war doch völlig geschockt, als er erfuhr das Ruffy der Sohn von Dragon ist und Ace sein Bruder ist,da ist er ja davon ausgegangen das Ace auch der Sohn von Dragon ist,und Invankov sagte ob die WR verückt wäre sich mit mit Dragon und Whitebeard gleichzeitig anzulegen.? Das zeigt für mich das die RV eine ernste Bedrohung sind,vieleicht weiß die WR nicht was die RV so alles haben,Invankov wird da wohl besser bescheidt wisssen.Und wenn er sagt das sie verückt wären,wenn sie sich mit Dragon und Whitebeard gleichzeitig anlegen würden,wäre das so ob die Marine verückt gewesen wäre, sie damals mit einen weiteren Kaiser (Shanks) anzulegen oder.?
    • Ich denke auch das die Revolutionäre auf jeden Fall ernst zu nehmen sind. Immerhin konnten sie schon mehrere Königreiche stürzen, und ich glaube nicht das sie dafür immer jeden ihrer Soldaten genomen haben. Vielmehr denke ich das sie auch eine Art "CP9" haben, spezielle starke Kämpfer die dann die Könige getötet haben und sowas. Ich könnte mir vorstellen das sie eine gesamtzahl von etwa ~20000-30000 Soldaten haben, ist aber schwer zu schätzen besonders weil sie auf der ganzen Welt verteilt sind.
      Ich frage mich auch wie Dragon ist. Ich denke es ist klar das er nicht nur ein 08-15 Typ ist, sondern auch mehr drauf hat, besonders bei der Familie, immerhin konnte der Vater mit dem König der Piraten mithalten und der Sohn wird wahrscheinlich der nächste Piratenkönig. Da wird er denek ich schon einiges an Power haben, ich denke auch das er einne TF besitzt, indiziem gibt es dazu genug, irgenwas mit dem Wind, diese Fähigkeit hat er ja schon zweimal angewandt.
      "Stupido Stupido"
    • Mr Bliss schrieb:

      irgenwas mit dem Wind, diese Fähigkeit hat er ja schon zweimal angewandt.


      Beweise? :P

      Man sollte nicht vorschnell urteilen, wie du schon richtig sagtest, gibts Indizien, aber mehr nicht.
      Ich gehe auch davon aus dass er eine TF hat, dass es eine Zoanfrucht im Form von einem Drachen oder ähnlichem ist schließ ich aus.
      (oder gabs da auch schon indizien dafür?)
      Ich denke, es ist eine Logia, da Logianutzer alle sehr stark sind, und er ja der Chef der Revolutionäre ist, und somit auch eine beachtliche Stärke haben muss.
      Und da er der meistgesuchteste Mann in der Welt von One Piece ist, setzt da noch das i Tüpfilchen drauf ^^

      lg

      meli
    • Die chinesischen Drachen können das Wetter beherrschen. Nur mal so nebenbei.

      Deswegen denke ich, dass er eine mythische Zoan hat wie Marco. Marco ist ein Phoenix und kann sich in Feuer verwandeln.
      Dragon hingegen, kann sich in einen Drachen verwandeln (ein mythisches Wesen) und beherrscht das Wetter.

      Das er irgendetwas mit dem Wetter zutun hat, sollte eigentlich schon längst klar sein. Ich verweise auch auf Kapitel 0, wo die gegnerische Flotte von
      Shikki fast komplett zerstört wurde von Ungewitter.. Dann sieht man auch noch Dragon bei der Hinrichtung. Ob es da einen Zusammenhang gibt,
      kann wohl niemand sagen, aber ich finde, solch ein Zufall wäre zu stark. Wahrscheinlich ein Hinweis.
    • Zweimal wo außer Logue town denn noch mir fällt es leider gerade nciht ein?

      Das stimmt natürlich Dragon ist als unglaublich stark einzuschätzen und wird definitiv über eine TF verfügen. Ob es sich dabei um eine Windfrucht handelt oder evtl die Krytofrucht Drache ist sei mal dahingestellt. Bezüglich der Idee einer Revo CP9 muss ich sagen dass ich zwar auch denke es wird eine Elite Truppe von 5-6 Leuten geben die auf dem Niveau der Kaiserbanden stehen aber bezüglich des "Könige töten" liegst du denke ich falsch.

      Ich glaube nicht das Dragon beabsichtigt ein Königreich nach dem anderen durch einen Putsch stürzen zu wollen. Es wird zwar von Krieg gesprochen, allerdings denke ich eher die Revos unterstützen die jeweiligen Bewohner der Länder bei Ihrer Revolution gegen die Unterdrückung der Regierung so wie es in etwa zZt in Ägypten oder Tunesien zu sehen ist. Die Revos sind dabei nur ein Teil des Aufstands und haben eine unterstützende Wirkung da das ziel von Dragon der Fall der Weltregierung ist was er ohne Überzeugung der kleinen Leute nicht schaffen dürfte da er ansonsten nicht anders wäre als die WR selbst.

      Bezüglich des Kopfgeldes hab Gabratan natürlich völlig Recht. Witzigerweise hatte ich auch an bin Laden gedacht ihn aber mehr als Piraten gesehen während auf Sadam Hussein kein KG ausgesetzt war. Allerdings hinkt mein Vergleich da Dragon ja kein Staatschef ist sondern auch als Vogelfreier gefagt wird. Naja ich dachte nur evtl. setzt Oda kein KG auf ihn an um sich für die Höhe der KG keine voreilige Grenze setzen zu müssen. Ihr habt natürlich Recht Oda wird uns früher oder später einfach das KG nachschieben..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • kaidoo schrieb:

      Naja die Größe könnte man vieleicht teilweise sagen.Invankov war doch völlig geschockt, als er erfuhr das Ruffy der Sohn von Dragon ist und Ace sein Bruder ist,da ist er ja davon ausgegangen das Ace auch der Sohn von Dragon ist,und Invankov sagte ob die WR verückt wäre sich mit mit Dragon und Whitebeard gleichzeitig anzulegen.? Das zeigt für mich das die RV eine ernste Bedrohung sind,vieleicht weiß die WR nicht was die RV so alles haben,Invankov wird da wohl besser bescheidt wisssen.Und wenn er sagt das sie verückt wären,wenn sie sich mit Dragon und Whitebeard gleichzeitig anlegen würden,wäre das so ob die Marine verückt gewesen wäre, sie damals mit einen weiteren Kaiser (Shanks) anzulegen oder.?
      Ja, dieser Vergleich war mir auch noch im Kopf. Aber ist das wirklich eine Aussage über die Größe und die Fähigkeiten der RA? Oder nicht viel eher über Dragon selbst? Schließlich scheint die Marine viel eher vor starken Einzelpersonen wie eben Whitebeard und dessen Kommandanten Angst gehabt zu haben anstatt all die Piraten, die mitgekommen sind. Auch ein Aka Inu hat sich explizit an die Fersen der beiden Brüder geheftet, bis er schlußendlich den Kommandanten direkt gegenüber stand.

      Weiterhin war die Marine eher durch das Auftreten von Shanks als einer der Kaiser eingeschüchtert, seine Mannschaft wurde dabei nicht so stark hervorgehoben.
      Auch hat Garp sich der Sache mit Rayleigh irgendwie angenommen, da er meinte, die Marine könne es sich im Moment nicht leisten, auch noch Kräfte an Rayleigh abzuzweigen, der sogar noch einen Admiral aufhalten konnte.

      Was wäre nun, wenn Dragon gewusst hätte, dass sein Sohn hingerichtet worden wäre. Gestehen wir ihm einfach mal die Kontrolle des Windes zu, ob er dazu nun eine Logia hat oder ein mystischer Drache ist sei erstmal dahingestellt.
      Wenn man betrachtet, was Whitebeard in seinem geschwächten Zustand mit seiner TK alles anstellen konnte, denke ich, dass Dragon selbst auch nicht so weit entfernt von einem Kaiser- oder Admiralsniveau sein kann. Wäre er also aufgeschlagen und hätte er auch noch ein paar Leute mitgebracht, hätte er die Schlacht wohl kippen können.

      Aber die Frage ist, war Ivankovs Aussage überhaupt berechtigt? Schließlich war er über die immense Größe der zusammengezogen Streitmacht erstaunt und sagte selbst, dass dies also die Streitmacht der Gerechtigkeit sei. Er war einige Jahre weg vom Fenster, vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet, dass die Marine wirklich alle ihre Mitglieder des MHQ zusammenzieht.
      Weiterhin hatte er bei seiner Rechnung wohl kaum die Pacifistas auf dem Schirm, da er einige Jahre weg war vom Fenster. Wir wissen zwar nicht, in wie fern sich die Marine und die RA in seiner Abwesenheit verändert hat, aber die Pacifistas waren defenitiv einer der entscheidenen Faktoren bei dem Kampf gegen die Piraten.

      Deswegen bin ich weiterhin der Ansicht, dass man keinerlei genauere Schätzung über die Größe der RA abgeben kann, wir wissen nicht wie sie die jeweiligen Königreiche stürzen. Auch das Eingreifen bei Tequila Wolf kann man wohl kaum als Rückschluß nehmen, da es anscheinend nur ein Schiff war und nicht tausende Revolutionäre durch die Gegend gesprungen sind.
      Kann man aber nun sagen, dass die RA noch vielmehr solche Schiffe hat samt Besatzung und Truppen oder eher nur eine Handvoll? Imo bleibt diese Frage offen, da selbst Bartigo Island eher als kleines Versteck wirkt in Kapitel 593.
      Das Schiff von Dragon liegt alleine im Hafen, es gibt keinerlei Anzeichen, dass es der Heimathafen schlechthin der RA ist, von dem aus andauernd unzählige Kriegsschiffe starten. Auch ist die Basis selbst eher ein Versteck und wirkt bei weiten nicht so groß wie die Festung auf Marin Ford, schließlich scheinen die Unterkünfte in das Gestein hineingeschlagen zu sein. Man kann wohl davon ausgehen, dass Bartigo vor allem eins sein soll, unauffällig! Es ist wohl eher das Gehirn der RA, da dort wohl die einzelnen Drähte der weltweiten Aktionen zusammenlaufen, dies lässt sich wohl anhand des Kommandoraums absehen.

      Und der Vergleich mit einem Kaiser ist so eine Sache. Nur die Größe einer Bande oder auch deren Verbündete? Die Größe einer WBB oder der Shankspiraten? Wie groß sind eigentlich die anderen beiden Kaiserbanden? Ein Shanks scheint eher eine "kleinere" Bande im Gegensatz zur WBB zu haben, obwohl sie im Gegensatz zur SHB und BBB groß wirkt.

      Wie gesagt, ich erhoffe mir mit Robins Flashback einen tieferen Einblick in die Strukturen, Methoden und ungefähre Größe der RA.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • "Unvorhergesehene Entwicklungen"...

      Black D. Eva schrieb:

      Eine weitere gegebene Parallele ist, das zwar Dragon allseits bekannt und gefürchtet ist, aber die Revos selbst anscheinend nicht besonders ernstgenommen werden. Jedenfalls sind sie kein Teil der Dreimacht und werden bisher kaum von den 5 Weisen erwähnt.

      Wieso die Revolutionäre kein Teil der Drei-Macht sind, ist imo anderes begründet: Zum einen stellt die Drei-Macht in erster Linie das Machtgefüge der Grand Line dar. Die Revolutionäre hingegen sind auf der ganzen Welt aktiv und scheinen sich überwiegend auf das Festland und die einzelnen Monarchien unter der Weltregierung zu kümmern. Außerdem bekämpfen sie dieses Gefüge ja auch mehr oder weniger aktiv, weshalb es hier auch ein Widerspruch wäre, wenn die Regierung sie als vierten Teil anerkennen würde.

      Und zu guter Letzt spielt da vielleicht auch eine gewisse Taktik mit rein: Die Weltregierung ist ja hinlänglich dafür bekannt, dass sie verschiedene Dinge einfach nicht zu publik macht. Vielleicht will man so die Revolutionäre einfach totschweigen, sodass sie nicht unnötig viel Aufmerksamkeit bekommen?
      Ob die Revolutionäre die nötige Stärke hätten, um als Teil dieser Machtstruktur existieren zu können, ist natürlich auch eine berechtigte Frage, wobei die Shichibukai bis auf wenige Ausnahmen jetzt auch nicht so der Brüller sind. Mit Dragon, Kuma, Ivankov, Inazuma und einer ganzen Reihe weiterer "Hauptleute", wie sie im One Piece Yellow genannt werden, sollten sie schon eine gewisse Stärke erreichen. Ob sie an die eines Yonkous heranreicht kann man natürlich schwer abschätzten. Quantitativ bin ich mir aber nahezu sicher. Ganz einfach deshalb, weil sie "Revolutionsarmee" genannt wird und paramilitärische Strukturen aufweist. Aber Quantität ist ja längst nicht alles, siehe Don Krieg mit seinen lächerlichen 5'000 Mann.^^

      Dass man die Revolutionäre nicht ernst nimmt, würde ich nicht sagen. Wir haben halt einfach zu wenige Auftritte der Fünf Weisen und bisher erst eine Weltkonferenz teilweise miterlebt. Ich werde da aber gleich noch mal drauf zurückkommen, weil mir auch etwas aufgefallen ist.


      Black D. Eva schrieb:

      [...]
      In der Tat ist das sehr gewagt, aber durch sowas, setzen sich am Besten solche Gedanken durch.
      Ich will aber keineswegs, andeuten, das Dragon das Christentum begründen wird, denn das gibt es anscheinend schon in OP.
      Aber die Parallelen sind mir einfach zu deutlich.

      Aber wie würden wir den Tod Dragons erwarten?
      Jesus wurde von einem seiner Apostel verraten. Wie sollen wir das hier nehmen?
      Irgendjemand seiner Kommandanten wird ihm wohl (mehr oder weniger) in den Rücken fallen, und der WR übergeben.

      Sehr schöne Aufführung und ich muss dir Recht geben, einige Parallelen lassen sich nicht so einfach wegignorieren. Insbesondere Kumas Namensgebung im Bezug auf seine Bibel habe ich noch nie derart tiefgründig betrachtet. Einen Tod oder zumindest Verrat Dragons durch irgendeinen seiner Leute, der nicht 100% hinter der Sache steht und von der hohen Belohnung verlockt ist, halte auch ich für durchaus möglich. Und hier möchte ich dann auch mal auf ein Zitat aufmerksam machen, das deine Theorie eventuell noch etwas befeuern könnte:

      One Piece GRAND COUNTDOWN schrieb:

      Change 4 – Die Revolutionäre
      - Die komplette Führung sammelt sich!! Die Dämmerung der Revolution scheint nahe!?
      Wie von Dragon angeordnet versammeln sich die Führer der Revolutionsarmeen aus aller Welt!! Man kann sich nicht sicher sein, dass unter diesen nicht auch unvorhergesehene Entwicklungen gibt!!
      Wenige Sätze, in die man viel hineininterpretieren kann. Speziell das Wörtchen "Dämmerung" als auch die "unvorhergesehenen Entwicklungen". Für mich klingt das nicht wirklich positiv, eher nach einem einschneidenden Ereignis. Vielleicht ja wirklich eine abtrünnige Splittergruppe, die Dragon an die Regierung verkauft? Oder Extremisten, die mit den eigentlichen Zielen Dragons nicht mehr viel gemein haben? Man kann nur spekulieren, aber ich finde, dass es recht gut zu deiner Theorie mit dem "Judas" in den eigenen Reihen passt. Dragon mit Jesus zu vergleichen ist zwar in der Tat sehr gewagt, aber es stimmt schon, ein Märtyrertod würde den Revolutionsgedanken sicher unterstützten. Sah man ja im entferntesten Sinne an Gol D. Roger.

      –––
      Was mich bisher an den Revolutionären etwas stört ist einfach folgendes: Sie machen einen viel zu unantastbaren Eindruck, für das, was sie eigentlich sind, nämliche rebellische Freiheitskämpfer, deren Versteck irgendeine heruntergekommene Höhlenfestung in einer Wüste ist. Dass die Weltregierung aufgrund der Loyalität von Dragons Leuten davon nichts wissen soll, halte ich für etwas unglaubwürdig. Man wird den meistgesuchten Mann der Welt in den letzten Jahren doch sicher verstärkt observiert haben. Wieso hat man also noch nicht gehandelt und sich speziell um das "Wespennest" gekümmert? Vielleicht, weil man vorher andere Dinge geplant hat? Sich zuerst einem Whitebeard zu entledigen vielleicht? Oder hält sich Dragon gar in der Machtzone eines Yonkous versteckt? Das würde aber wiederrum bedeuten, dass das RHQ in der Neuen Welt läge und Robin bereits dort war.

      Wir haben bisher ja auch noch keinerlei Auseinandersetzungen zwischen der Marine und den Revolutionären gesehen. Die Einzige Information von einem gezielten Übergriff stammt von Spandam aus Enies Lobby, wo wir erfuhren, dass Agenten der CP9 auf eine Gruppe Revolutionäre angesetzt wurden und dabei auch verschiedene Revolutionsanführer ums Leben kamen.

      Ich sehe es also folgendermaßen: Die Marine, die Seestreitmacht der WR, ist überhaupt nicht zuständig für die Revolutionäre, weshalb wir aktuell so wenig über diese gehört haben. Innerhalb der WR ist die Marine nämlich unser Hauptinformationsherd. Durch den Sieg über Whitebeard hat sich die Weltregierung allerdings neue "Machtbereiche" gesichert und auch das Hauptquartier als "Warnung" in die Neue Welt verlagert. Da halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Dragon diese "aggressiven" Entwicklungen kommen seh, weshalb er seine ganzen Offiziere versammeln ließ. Und hier kommt Kong ins Spiel, der Generalkommdant aller militärischen Verbände der Weltregierung, der zu exakt diesem Wendepunkt in der Story vorgestellt wurde, nämlich dann, als Sengoku abdankte.
      Ich denke also, dass die Marine überwiegend für Piraten und Verbrecher auf den Meeren zuständig ist, während die einzelnen Armeen unter der WR, sowie Geheimdienste (Cipher Pols) und was auch immer Kong noch so alles kontrolliert, sich mit Dragon und seiner Revolutionsarmee befassen, und wir dies nun auch verstärkt mitbekommen werden. Demzufolge war nie Sengoku Dragons Gegenpart sondern eben Kong und welche Pläne der innerhalb der letzten Jahre über getroffen hat, ist uns komplett unbekannt, ganz einfach weil wir seit kurzem üebrhaupt erst von ihm wissen.

      Bisher scheint mir alles doch etwas zu sehr nach Plan zu laufen, und hierbei darf man eines nicht vergessen: One Piece wäre die erste Geschichte, in der bei den "Guten" von Anfang bis Ende alles weitgehend Reibungslos auflaufen würde. Ich finde das sehr trügerisch. Dragon ist nämlich nicht der Held des Mangas, sondern Ruffy...

      Müssen wir einfach weitere Entwicklungen abwarten... Aber ich halte einfach nichts davon, dass Dragon ach so unantastbar sein soll, dies auch bis zum Ende hin bleiben wird und dann vollkommen nach Plan die Weltregierung stürzen soll. No way.


      Gabratan schrieb:

      Sie scheint doch durchaus neben solchen bunten Vögeln wie Ivankov und Inazuma und solch mysteriösen Persönlichkeiten wie Kuma und Dragon selbst, eine durchorganisierte Gruppierung zu sein, die teilweise über Uniformen verfügt, Kommandostrukturen zu haben scheint und gar ganze Kriegsschiffe ähnlich den Marineschlachtschiffen besitzt.
      Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wem ich nun dieses Schiff zuschreiben soll, mit dem die Revolutionäre von Tequila Wolf ablegten. Dazu mal folgendes:

      Auf dem ersten Panel (Kap. 524) kann man bereits ein Schlachtschiff mit Batterietürmen erkennen, das dem im unteren Bild doch sehr stark ähnelt. Kann natürlich auch ein Marineschiff sein oder etwa, dass die Revolutionäre da schon im Anmarsch waren... Betrachte ich mir aber das Schiff etwas genauer, kann ich eigentlich nichts erkennen, was eindeutig für diese sprechen würde. Im Hintergrund ist allerdings ein verdecktes Wappen, das dem von Impel Down verdächtig nahe kommt und auch diese Flügel bzw. Federn aufweist. Vielleicht ist das ja einfach ein Patrouillenschiff von Tequila Wolf, das die Revolutionäre gekapert haben? Sie scheinen ja auch ganze Ruinen dort besetzt zu haben.
      Es spricht natürlich nichts dagegen, dass es sich wirklich um ein Schlachtschiff der Revolutionsarmee handelt, Whitebeard hatte ja auch mehrere baugleiche Schiffe, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Auf Bartigo, dem Hauptquartier, wurden neben Dragons Flaggschiff ja auch keine weiteren angedeutet. Wäre es zudem nicht auch arg auffällig mit Schiffen, die einen klar als "Revolutionäre" kennzeichnen, durch die Gegend zu schippern? Würde auch dem allgemeinen, vermummten Guerilla-Charakter etwas widersprechen. Wesentlich unkomplizierter, billiger und unauffälliger wäre es da doch sich einfach vor Ort bei der Gegenseite zu bedienen, oder?^^


      PS: Wenn das hier zu stark abzudriften droht, kann man es ja in den allgemeinen Revolutionäre-Thread verlagern.
    • Hallo OP Community^^

      hab mich mal entschlossen hier anzumelden und mit zu talken statt immer nur alles zu lesen.

      Mein erster Post sollte mal ein paar Infos zu Dragon bringen.


      Quelle: Dōjinshi Veranstaltung in Japan, wo auch One Piece vertreten war.
      Ein guter Bekannter der seit 2 Jahren nun in Japan ist war dort und hat mir tolles berichtet.

      Aus seinen Aussagen besitzt Dragon eine Teufelsfrucht. Die sich "Kase Kase no Mi (風 - 風)" nennt!
      Der Nutzer der Teufelsfrucht kontrolliert einer der 4 Elemente nämlich das Wind-Element.

      Schätze mal da ist was wahres dran. Bis jetzt haben wir nur 1 bzw. 2 (wenn der zweite dazu gehört, Whitebeard) Charaktere gesehen die eine von den 4 Elementen haben und die waren gut vertreten.

      1. Ace = Feuer
      2. Whitebeard = Erde
      3. Dragon = Wind
      4. ?????? = Wasser (Bestimmt die stärkste Fähigkeit überhaupt)

      Bin aufjedenfall gespannt was wir in Zukunft von Dragon sehen :thumbsup:
    • Sislak schrieb:

      Hallo OP Community^^

      hab mich mal entschlossen hier anzumelden und mit zu talken statt immer nur alles zu lesen.

      Mein erster Post sollte mal ein paar Infos zu Dragon bringen.


      Quelle: Dōjinshi Veranstaltung in Japan, wo auch One Piece vertreten war.
      Ein guter Bekannter der seit 2 Jahren nun in Japan ist war dort und hat mir tolles berichtet.

      Aus seinen Aussagen besitzt Dragon eine Teufelsfrucht. Die sich "Kase Kase no Mi (風 - 風)" nennt!
      Der Nutzer der Teufelsfrucht kontrolliert einer der 4 Elemente nämlich das Wind-Element.

      Schätze mal da ist was wahres dran. Bis jetzt haben wir nur 1 bzw. 2 (wenn der zweite dazu gehört, Whitebeard) Charaktere gesehen die eine von den 4 Elementen haben und die waren gut vertreten.

      1. Ace = Feuer
      2. Whitebeard = Erde
      3. Dragon = Wind
      4. ?????? = Wasser (Bestimmt die stärkste Fähigkeit überhaupt)

      Bin aufjedenfall gespannt was wir in Zukunft von Dragon sehen :thumbsup:

      Ich denke, da muss ich dir etwas Wind aus deinen Segeln nehmen, denn dein Bekannter wird dort auch nicht mehr erfahren haben, als bisher im Manga klar wurde. Zumindest wage ich stark zu bezweifeln, dass Oda seine Gedanken einfach mal so unter die Leute bringt und somit die Spannung im eigenen Werk zerstört...

      Außerdem hat Whitebeard keine Kontrolle über irgendein Element, er war "nur" in der Lage, Erschütterungen zu erzeugen. Der Untergrund dafür ist irrelevant, das kann Erde, Fleisch, Stein, was auch immer sein, was er da grade beeinflusst.

      Aber um zurück zu Dragon zu kommen; eine Art Windkraft- oder Kontrolle wird natürlich vermutet, allerdings wird dein Bekannter sicher auch nichts als Vermutungen zu hören bekommen haben. Ob Dragon jetzt ne Logia-, Paramecia- oder Zoanfrucht besitzt, ist noch nicht einmal klar. Einzig, dass er über eine Teufelskraft verfügt, ist eine Theorie, die wohl als unumstritten gelten kann. Ob er nun das Element Wind als Logia beherrscht, mit einer Parameciafrucht über Wetter- oder Windkontrolle verfügt, oder sich per Zoan in irgendein Wesen mit mysthischen Kräften oder Wettereinfluss verwandeln kann, wird dir aber auch in Japan niemand außer Oda sagen können.

      €: Und an Shirohige; worauf auch immer sich das bezieht - unnötig.
      €²: An meinen Nachposter: Erde haben wir demnach auch schon in irgendeiner Form; siehe Crocodile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • @Sislak: Dōjinshi sind meines Wissens nach Fanmanga zu einem bestimmten Franchise; diese stammen also nicht vom Originalautor. Diese Information des Bekannten kann sich auch einfach auf einen beliebigen Dōjinshi stützen.

      Was sollen wir mit der Aussage anfangen?
      Quelle: Dōjinshi Veranstaltung in Japan, wo auch One Piece vertreten war.
      Ein guter Bekannter der seit 2 Jahren nun in Japan ist war dort und hat mir tolles berichtet.

      Aus seinen Aussagen besitzt Dragon eine Teufelsfrucht. Die sich "Kase Kase no Mi (風 - 風)" nennt!
      Der Nutzer der Teufelsfrucht kontrolliert einer der 4 Elemente nämlich das Wind-Element.
      Er wird das wohl kaum von Oda direkt gehört haben, daher ist die Information ohnehin ohne Wert, sofern es nicht im Manga auftaucht.
    • Monkey D. Dragon ist eine sehr interessante Figur! Was sie wohl alles noch preisgeben wird?! Da er der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss er ja auch extrem stark sein. Es ist zwar nicht überliefert, dass er zu 100% eine Teufelsfrucht besitzt, aber es ist sehr wahrscheinlich. Als Smoker Ruffy in Loguetown vor Smoker rettete, setzte er eine Art Sturm ein. Und wenn er das Wort "STURM" schon benutzt, ist es doch wahrscheinlich dass vielleicht Wind/Wetter kontrollieren kann. Hoffe nur fals er wirklich eine Teufelsfrucht besitzt, dass sie nicht zu sehr an die Kraft von Erik Wirbelsturm erinnert - der ja nur in einem Filler vorkommt! Bisher haben fast alle großen Namen eine Teufelsfrucht: Sei es jetzt Whitebeard (allgemein fast die ganze Bande!), Blackbeard, die Admiräle u.v.m.!! Die einzigsten starken Charaktere ohne Teufelsfrüchte sind Silvers Rayleigh, Gold Roger (hatte glaub auch keine), Shanks und Garp. Wie es um andere Kaiser oder starke größen im One Piece Universum ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

      Meint ihr Dragon weiß fast so viel über Teufelskräfte wie Vega Punk? Er ist nicht nur stark, sondern denkt bestimmt auch sehr vorausschauend. Sonst hätte man ihn ja schon längst geschnappt. Aber er ist ja sehr mächtig. Blackbeard wusste offenbar mehr, sonst hätte er sich ja nicht die Teufelskraft von Whitebard einfach so übernehmen können. Aber Ruffy mit Windkontrolle + Gum Gum Teufelskräft, wäre glaub zu mächtig. Aber vielleicht kann er ja einiges beitragen, dass Ruffy noch viel stärker wird. Ruffy möchte zwar alles am liebsten ohne Hilfe alles schaffen, aber wer weiß das schon welche Überraschungen noch Dragon für uns hat? Hoffentlich sehen wir ihn auch mal gegen einen Admiral kämpfen, was sicherlich mehr als cool wär.

      Und welchen Bezug hat Dragon eigentlich zu Fischmenschen oder den Kaiser? Vielleicht kennt jemand ihn ja sehr gut auf der Fischmenscheninsel?
    • Totoro schrieb:

      Monkey D. Dragon ist eine sehr interessante Figur! Was sie wohl alles noch preisgeben wird?! Da er der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss er ja auch extrem stark sein. Es ist zwar nicht überliefert, dass er zu 100% eine Teufelsfrucht besitzt, aber es ist sehr wahrscheinlich. Als Smoker Ruffy in Loguetown vor Smoker rettete, setzte er eine Art Sturm ein. Und wenn er das Wort "STURM" schon benutzt, ist es doch wahrscheinlich dass vielleicht Wind/Wetter kontrollieren kann.
      Weil er der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss er nicht gerade stark wie Whitebeard sein. Er ist der Anführer der Revolutionäre, die sich auf der Welt wie ein Lauffeuer verbreiten und das Ziel haben, die WR zu stürzen. Und deshalb (und weil Dragon sicherlich ein paar unliebsame Informationen über die WR und die Geschichte von früher kennt) ist er der meistegesuchte Mann auf der Welt.

      Was ist gefährlicher: Ein Whitebeard, der allein oder mit seiner Crew die WR frontal angreift, oder eine Revolution, die auf alle Mitgliedsländer der WR überschlägt, die dortigen Regierungen entmachtet und schließlich das System zum Zusammenbrechen bringt?

      Über die Diskussion, ob Dragon eine TF Frucht hat und ob sie eine Art Wetter-/Wind-/Sturm-/...-Frucht ist, gibt es unzählige Seiten, aber seitens Oda oder des Mangas keine Bestätigung. Aber natürlich wird von den meisten Leuten angenommen, dass Dragon eine solche Frucht besitzt.


      Totoro schrieb:

      Bisher haben fast alle großen Namen eine Teufelsfrucht: Sei es jetzt Whitebeard (allgemein fast die ganze Bande!), Blackbeard, die Admiräle u.v.m.!! Die einzigsten starken Charaktere ohne Teufelsfrüchte sind Silvers Rayleigh, Gold Roger (hatte glaub auch keine), Shanks und Garp.

      Du widersprichst dich eben selbst: Es ist eher eine gesunde Mischung, ein quasi 50:50-Verhältnis der (bisher) Stärksten in OP.
      Shanks, Rayleigh, Garp auf der einen Seite - Whitebeard, Blackbeard, Senghok, Admiräle auf der anderen

      Bei Gold Roger ist es nicht bekannt, ob er eine TF besaß.

      Totoro schrieb:

      Meint ihr Dragon weiß fast so viel über Teufelskräfte wie Vega Punk? Er ist nicht nur stark, sondern denkt bestimmt auch sehr vorausschauend. Sonst hätte man ihn ja schon längst geschnappt. Aber er ist ja sehr mächtig.
      Nur weil er voraussschauend denkt, muss man nicht gleich schließen, dass er ein Blick ins Buch der TF geworfen hat. Natürlich wäre das möglich, muss aber nicht sein...also reine Spekulation und weil uns etwaige Hinweise fehlen bzw. Informationen über Dragon überhaupt, ist da auch kein Raum für Diskussionen...
      Bisher wurde er nicht geschnappt, weil er im Untergrund agiert und die WR wahrscheinlich seinen Aufenthaltsort nicht kennt.


      Totoro schrieb:

      Blackbeard wusste offenbar mehr, sonst hätte er sich ja nicht die Teufelskraft von Whitebard einfach so übernehmen können. Aber Ruffy mit Windkontrolle + Gum Gum Teufelskräft, wäre glaub zu mächtig.

      Ja, von BB wissen wir, dass er ins Buch der TF geguckt hat.
      Aber was meinst du jetz mit Ruffy, dass er Wind kontrollieren soll? ?(

      Totoro schrieb:

      Ruffy möchte zwar alles am liebsten ohne Hilfe alles schaffen, aber wer weiß das schon welche Überraschungen noch Dragon für uns hat? Hoffentlich sehen wir ihn auch mal gegen einen Admiral kämpfen, was sicherlich mehr als cool wär.

      Bisher hat ihn sein Vater wenig interessiert, das kann sich aber noch ändern.
      Natürlich ist es gut möglich, dass Dragon gegen einen Admiral kämpft, oder gegen einen Vize oder Smoker usw.

      Totoro schrieb:

      Und welchen Bezug hat Dragon eigentlich zu Fischmenschen oder den Kaiser? Vielleicht kennt jemand ihn ja sehr gut auf der Fischmenscheninsel?

      Bisher (nach unserem Wissensstand) noch keinen.
      Da die FMI sicherlich kein Mitglied der WR ist, besteht für die Revolutionäre eig kein Grund zum "Hinuntertauchen".
    • Totoro schrieb:


      Monkey D. Dragon ist eine sehr interessante Figur! Was sie wohl alles noch preisgeben wird?! Da er der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss er ja auch extrem stark sein. Es ist zwar nicht überliefert, dass er zu 100% eine Teufelsfrucht besitzt, aber es ist sehr wahrscheinlich. Als Smoker Ruffy in Loguetown vor Smoker rettete, setzte er eine Art Sturm ein. Und wenn er das Wort "STURM" schon benutzt, ist es doch wahrscheinlich dass vielleicht Wind/Wetter kontrollieren kann. Hoffe nur fals er wirklich eine Teufelsfrucht besitzt, dass sie nicht zu sehr an die Kraft von Erik Wirbelsturm erinnert - der ja nur in einem Filler vorkommt! Bisher haben fast alle großen Namen eine Teufelsfrucht: Sei es jetzt Whitebeard (allgemein fast die ganze Bande!), Blackbeard, die Admiräle u.v.m.!! Die einzigsten starken Charaktere ohne Teufelsfrüchte sind Silvers Rayleigh, Gold Roger (hatte glaub auch keine), Shanks und Garp. Wie es um andere Kaiser oder starke größen im One Piece Universum ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
      Was jedem klar sein muss: Dragon ist stark und Dragon wird eine TK besitzen. Diese wird sicherlich auch etwas mit Wetter/Sturm zu tun haben und ist auf jeden Fall um ein Vielfaches mächtiger als die von Erik Wirbelsturm! Den Respekt, dem ihm Smoker in LT und die Weltregierung generell zollt, hat er sich sicherlich nicht mit so'ner pimmeligen TF erarbeitet.
      Das fast alle "Großen" eine (oder zwei ;) ) TK besitzen ist nur logisch...das macht sie doch erst erwähnenswert. Außerdem bleibt es bei einigen ja noch spekulativ, ob TK im Spiel sind (z.B. Mihawk, Shanks). btw Zorro, Sanji, Garp, Rayleigh, Roger, Sentoumaru, Franky, diverse Vizeadmiräle...die haben alle keine TK und haben trotzdem 'n bissl was aufm Kasten

      Totoro schrieb:

      Meint ihr Dragon weiß fast so viel über Teufelskräfte wie Vega Punk? Er ist nicht nur stark, sondern denkt bestimmt auch sehr vorausschauend. Sonst hätte man ihn ja schon längst geschnappt. Aber er ist ja sehr mächtig. Blackbeard wusste offenbar mehr, sonst hätte er sich ja nicht die Teufelskraft von Whitebard einfach so übernehmen können. Aber Ruffy mit Windkontrolle + Gum Gum Teufelskräft, wäre glaub zu mächtig. Aber vielleicht kann er ja einiges beitragen, dass Ruffy noch viel stärker wird. Ruffy möchte zwar alles am liebsten ohne Hilfe alles schaffen, aber wer weiß das schon welche Überraschungen noch Dragon für uns hat? Hoffentlich sehen wir ihn auch mal gegen einen Admiral kämpfen, was sicherlich mehr als cool wär
      Den Bezug Dragon/Vegapunk/Blackbeard verstehe ich nicht ganz. Vegapunk weiß eh alles, Blackbeard hat sein Wissen aus dem Buch der Teufelsfrüchte kominiert mit einer Portion Theorie und Dragon hat sicherlich nix mit TK-Fusionen etc. am Hut.
      Ob er Ruffy's Stärke noch weiter fördern kann bleibt abzuwarten. Auch will ich mich nicht dagegen aussprechen, dass Ruffy am Ende wohlmöglich wirklich zwei TK benötigt um sein Ziel zu erreichen...aber hierbei wird es sich sicherlich nicht um Dragons Kräfte handeln. Alles viel zu spekulativ.
      Dragon vs, Admiral wäre sicherlich nett anzusehen :)
    • Totoro schrieb:

      Da er der meistgesuchte Mann der Welt ist, muss er ja auch extrem stark sein.
      Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen kann ich nur den Kpf schütteln. Dragon ist keinesfalls wegen seiner Stärke der meistgesuchte Mann, obwohl dies wahrscheinlich schon ein Nebenfaktor ist, er wird gesucht, da er direkt gegen die WR vorgeht und hierbei schon viele Anhänger hat. Dieser Vergleich Stärke
      =Höhe des Kofgeldes (hier: (wahrscheinlich) meistgesuchter Mann der Welt) muss endlich mal abgestellt werden. Das Dragon stark ist, lässt sich wohl durch seinen Auftritt in Loguetown vermuten und den Andeutungen auf eine recht starke Teufelsfrucht. Denoch ist in seiner Stellung die Fähigkeit des Denkens und die eines Strategen wohl um einiges wichtiger, da er ja eine große Menge von Revolutionären führt und hierbei wohl auch über gewisse Führerfähigkeiten verfügen muss.
      Dragon ist einer dieser Charaktere über die man bisher nur wenig sagen kann. Ein wenig Spielraum lässt sich nur in der Diskussion seiner Teufelsfurcht, welche schon mehrmals angedeutet ist, aber das wurde ja schon reichlich durchdiskutiert. Außerdem ist er bisher immer als eine eher ruhige, nachdenklich und erhabene Person aufgetreten zu sein, was bei seinen "spritztigen" Verwandten auf eine tiefe und wichtige Vergangenheit vermuten lässt, die ihn sehr reif gemacht hat. Seine ganze Person und wieso er Revolutionär geworden ist, ist uns eine einziges Myterium, da wir außer seiner Verwandtschaft eigentlich keine Informationen über ihn haben. Trotzdem scheint er doch auch ein liebenswürdiger und "netter" Charakter zu sein, was sich aus seinem Flashback mit Ivankov herrauslesen lässt, wo er gedankenverloren nach Osten (zu Ruffy) geschaut hat. Außerdem findet Ivankov in ja auch ganz toll^^. Also ist er wohl kein Arschloch... naja, viel mehr kann man eigentlich auch nicht über ihn sagen.
      SHP3D2Y
    • Ich bin sehr gespannt darauf, wie er mit Robin interagiert hat. Ihm ist ist ja durchaus bekannt nehme ich an das sie mit seinem Sohn umherreist. Auf diese Rückblenden freu ich mich am meisten. Wir wissen im Grunde ja fast nichts über ihn und die Revos, zumindest nichts tiefgreifendes. Die paar male die Dragon zu sehen war, waren seine Auftritte zwar ruhiger aber trotzdem eindrucksvoll.