3D - Eure Meinungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Joo Hi,

      Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
      Ich finde es eig. gut denn das macht den FIlm einfach nur spannender. Das ist wirklich atemberaubend wie das überhaupt geht und das endergebniss ist einfach der Hamma. Man denkt manchmal wirklich z.b. das Auto würde dich umfahren. Ich habe mal gesehen wie man einen 3D Film macht. Man nimmt einfach zwei Kameras O_o

      Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?

      Da kann ich schlecht mitreden. Ich freue mich einfach nur darauf. Ich weiß das sie teuer werden, doch ich werd mir einen Ds-3D und einen 3D-Fernseher kaufen (irgentwann). Aufjedenfall soll dann dieser 3D-Fernseher ohne Brille sein.

      Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
      Mal gucken, der erste war glaub ich irgentwann mal im Movie-Park. Früher zeigten die ja immer 3D Filme, jetzt kommen schon 4D Filme. Ich kann mich nicht mehr dran errinern, aber ich glaube ich fand es Klasse. Wenn der Movie-Park nicht zählt war mein erster in 3D äähm, ich liste einfach mal alle auf:

      • Step-Up.3D - Der beste FIlm den ich gesehen hatte, wo 3D wirklich geil reinpasst.
      • Streetdance.3D - Hat zwar auch mit Breakdance gehandelt, aber die Story war schlecht und dort war sehr wenig 3D
      • Toy-Story.3 - Mir war einfach nur langweilig. Das war glaub ich der erste in 3D deswegen bin ich dort bestimmt ins Kino gegangen. Dort war aufjedenfalls sehr wenig 3D und da passt auch 3D nicht richtig hin.



      Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
      Naja, ich habe eigentlich nur ein Vorteil und zwei Nachteile. Der Vorteil ist das die 3D effekte alles spannender machen, aber die Nachteile sind das es teurer ist und die meisten Filme in 3D garnicht zu 3D passen.

      lg. Streetlife
    • Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Hype um 3D nicht nachvollziehen, hier wurde ja schon gesagt, dass die dritte Dimension im Grunde nichts Neues ist - aber für zuhause auf dem technischen Niveau eines Avatar-Films noch keine vernünftigen Displays auf dem Markt sind. 3D ist einfach eine visuelle Darstellungsform neben 2D und ist keineswegs aus sich heraus überlegen.

      Einfacher formuliert ist 3D eine mögliche Antwort auf die Frage WIE?, also ist es ein Werkzeug, das im Dienste des Films steht, den man drehen möchte - ein Werkzeug für das WAS?. Und die Präsentation sollte niemals bestimmen, was präsentiert wird. Man muss umgekehrt die richtige Form für den Inhalt finden. Wenn es so kommen sollte, dass immer mehr Produzenten auf 3D-Technik setzen just for the sake of being 3D, dann hätten die ihren Job falsch verstanden, und Studios und Investoren sollten Idioten kein Geld geben. In den letzten Tagen habe ich vom neuen Studio-Ghibli-Film Ponyo gelesen, der nicht nur nicht 3D ist, sondern sogar nicht einmal Computergrafiken beinhaltet, und trotzdem wunderschön anzusehen ist.

      Einen Fehler der Videospielindustrie sollte die Filmindustrie nicht wiederholen: Immer mehr Fokus auf brandneue Grafik zu setzen, nur weil sie da ist, und dem Mainstream hinterherzulaufen - während Story, Innovation und Immersion oft auf der Strecke bleiben.
    • Streetlife schrieb:

      Joo Hi,

      Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
      Ich finde es eig. gut denn das macht den FIlm einfach nur spannender. Das ist wirklich atemberaubend wie das überhaupt geht und das endergebniss ist einfach der Hamma. Man denkt manchmal wirklich z.b. das Auto würde dich umfahren. Ich habe mal gesehen wie man einen 3D Film macht. Man nimmt einfach zwei Kameras O_o

      Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?

      Da kann ich schlecht mitreden. Ich freue mich einfach nur darauf. Ich weiß das sie teuer werden, doch ich werd mir einen Ds-3D und einen 3D-Fernseher kaufen (irgentwann). Aufjedenfall soll dann dieser 3D-Fernseher ohne Brille sein.

      Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
      Mal gucken, der erste war glaub ich irgentwann mal im Movie-Park. Früher zeigten die ja immer 3D Filme, jetzt kommen schon 4D Filme. Ich kann mich nicht mehr dran errinern, aber ich glaube ich fand es Klasse. Wenn der Movie-Park nicht zählt war mein erster in 3D äähm, ich liste einfach mal alle auf:

      • Step-Up.3D - Der beste FIlm den ich gesehen hatte, wo 3D wirklich geil reinpasst.
      • Streetdance.3D - Hat zwar auch mit Breakdance gehandelt, aber die Story war schlecht und dort war sehr wenig 3D
      • Toy-Story.3 - Mir war einfach nur langweilig. Das war glaub ich der erste in 3D deswegen bin ich dort bestimmt ins Kino gegangen. Dort war aufjedenfalls sehr wenig 3D und da passt auch 3D nicht richtig hin.



      Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
      Naja, ich habe eigentlich nur ein Vorteil und zwei Nachteile. Der Vorteil ist das die 3D effekte alles spannender machen, aber die Nachteile sind das es teurer ist und die meisten Filme in 3D garnicht zu 3D passen.

      lg. Streetlife


      Um einen 3D Effekt vernünftig hinzubekommen braucht man schon mehr als blos 2 Kameras. Ganz abgesehen davon werden so gut wie alle Filme mit weitaus mehr als 2 Kameras gedreht. Und wie du schon gesagt hast ist 3D sehr teuer.

      Warum sollte 3D einen Film spannender machen? Da kann ich dir nicht ganz folgen, da 3D sich auf die Optik beschränkt und einen Plot nicht spannender machen kann.
    • also ich mag 3d filme auf jeden fall! und ich finde es super, dass die sich jetzt immer weiter ausbreitne und es schon bald sogar 3d filme ohne brillen gibt!

      also ich habe avatar gesehen auf 3d und in der normalen version, und 3d war einfach sehr viel cooler, actionhafter und spannender. man ist richtig mitten im geschehen, was sonst nie bei normalen filmen ist. man ist umgeben von dem film, die figuren und das gefühl dabei ist grossartig!

      ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschen gibt, die es nicht beeindruckend finden, wenn figuren oder einfach irgendwelche sachen aus dem bild herausspringen ins gesicht und man dann immer sich erschrickt.


      ich habe auch noch nie kopfschmerzen bekommen von 3d, also negativ ist es für mich schon mal nicht^^
    • Ich habe den Hype um 3D ebenfalls nicht verstanden. Was ist schon so besonders daran? Außerdem ist es eine recht neue Technik und nicht in dem Maße ausgereift, dass man sagen könnte, es wäre auch für den Otto Normal Verbraucher geschaffen. Preislich gesehen.
      Den größten Erfolg verbuchen wohl die Kinos durch diesen Hype und das finde ich eigentlich sehr gut. In Zeiten von Livestream und dem Internet, ist eine Technik, die in diesem Maße nur in einem Kinoteather auffindbar ist, sehr reizbar. Also wenn jetzt ein Kinofilm den Zusatz 3D bekommt, dann bin ich der erste, der mit meinem Bekanntenkreis ins Kino rennt. Jedoch sollte ein Film nicht für 3D, geschaffen sein, sondern andersrum. Ein postives Beispiel lieferte letztes Jahr Harry Potter 7 Teil 1. Sie hatten die Option 3D einzubringen, aber taten es nicht, weil es einfach nur plump und fehl am Platz sein würde. Im Final der Reihe soll 3D jedoch zum Einsatz kommen.
      Wie zu Beginn meines Beitrages zu lesen, war ich recht kritisch 3D gegenüber, vorallem aber 3D Fernsehern. Im Vergleich zur Kinoleinwand kleiner Bildschirm, nicht genug ausgereifte Technik etc.
      Jedoch wurde ich vor kurzen eines besseren belehrt. Ein Freund von mir hat sich einen Samsung LCD 200 HZ FULL HD 3D 46" gekauft letztens hab ich ihn besucht. Ich habe auf seiner PS3 2 Spiele ausprobiert: Killzone 3 und Gran Turismo 5. Es war der Hammer. Bei Gran Turismo kommt einfach das perfekte feeling auf, das Lenkrad scheint greifbar nahe zu sein, die gesamten Anzeigen sind realistisch vom Abstand her platziert, man hat das Gefühl in einem echten Rennwagen zu sitzen. Das zweite Beispiel war Killzone, das hat mich dann vollständig vom Hocker gehauen. Die Waffen, die Munitionsanzeigen...alles richtig authentisch dargestellt. Die Waffe scheint vor dir zu sein und ich muss zugeben, ich habe mich geduckt, als mir eine Rakete um die Ohren geflogen ist, sah bestimmt lustig aus. Alles in Allem finde ich es richtig klasse. Man sitzt wie gebannt vor dem TV und kommt garnicht mehr klar. Einfach super :D

      just my 2 cents
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Nach einer kurzen Weile bemerkt man in den meisten Fällen den 3D Effekt gar nicht mehr, das ist schon irgendwie schade, wenn man bedenkt, dass man dafür extra Geld ausgegeben hat.
      Beim letzten Film, welchen ich in 3D gesehen habe, waren höchstens 3 Szenen, wo der Effekt richtig rüberkam. Das war's.
      Weiterhin finde ich es schon extrem, dass es mittlerweile so gut wie alles für 3D gibt.. 3D Tv, 3D YT Videos und sogar 3D Games. Letztere sogar ohne Brille angeblich.
      Als ich letztens in einem 2D (also 'normalem') Film war, kam bei den Trailern ernsthaft die Aussage:
      "In ausgewählten Kinos auch in 2D !!"
      Also ist es schon so weit, dass 3D das Übliche ist und die normalen 2D Filme irgendwann ein seltenes Highlight sein werden ? Anscheinend.
    • Was denkt ihr über 3D?
      Hui, tolle Erfindung... wer's braucht...

      Wie findet ihr 3D?
      siehe oben

      Was haltet ihr von den jetzigen geräten mit 3D?
      sind das Geld nicht wert, aber es ist ja wie immer mit der Technologie: anfangs mäßige Qualität für extrem viel Geld, später gute Technologie zu bezahlbaren Preisen.

      Welcher film war der erste den ihr in Real D)) 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
      Zwei habe ich gesehen: Konferenz der Tiere und Rapunzel.

      Welche vor & nachteile hat 3D (real aber gesundheitsschädlich)?
      Für mich hat 3D keine nenneswerten Vorteile ;) Aber Nachteile:
      die Brillen im Kino sehen bescheuert aus. Da könnt ich wohl noch mit Leben, indem ich einfach keine Filme in 3D gucke, aber:
      Immer öfter werden Filme nur in 3D angeboten! Was soll der Mist? Ich fahre regelmäßig mit den Bewohnern eines Pflegeheims ins Kino und als wäre ein solcher Ausflug nicht schon teuer genug (die meisten haben nunmal nicht so viel Geld für Freizeitaktivitäten zur Verfügung) wird man immer öfter gezwungen sich die (für geistuig Behinderte am Besten geeigneten) Animationsfilme in 3D anzugucken, also nochmal 3 bis 5 Euro mehr pro Bewohner! Eine einzige Frechheit dass einem diese ach so tolle Technik aufgezwungen sind. Zwang herrscht schon genug bei E10, Energiesparlampen und Co., den will ich nicht auch noch im Kino haben. Diesen Aufpreis ist mir (und den Bewohnern) das "wahnsinnig dolle" neue Erlebnis nicht wert.
      Was speziell mich betrifft: ich hab auch so genug Fantasie, um mich in Filmfiguren hinein zu versetzen, mit 3D habe ich nicht ein ein Deut besseres Erlebnis.
      Ja, ich würde 3D am Liebsten ignorieren, aber es wird ja immer mehr gehypt, da kann man nicht ignoriern. Daher beschränke ich mich auf den Hass :thumbdown:

      Meine Meinung :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Den ganzen Trubel um das Thema 3D verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Ich selbst war am Anfang ein wenig skeptisch, wollte dem aber auch mal ne Chance geben. Nun..
      Ich war mit einigen Freunden Avatar im Kino sehen und das in 3D. Wenn ich vorher gewusst hätte wie lange der Film gehen würde, hätte ich mich dagegen entschieden. Ich weiß ja nicht, wie ihr das ampfunden habt, doch nach einer Stunden taten mir die Augen echt weh. Es war, so denke ich, mit Sicherheit gut gemacht, doch die Brillen die wir bekommen haben, waren so schlecht, dass man sich total konzentrieren musste und man so den Film nicht wirklich genießen konnte.
      Mein Fazit nach dem Abend: Kopfschmerzen, brennen der Augen und ganze 10,50 € ärmer.

      Ich bleibe lieber beim alten 2D. Ich bin damit aufgewachsen und bevorzuge es definitiv vor 3D. Ich kann den ganzen Wahnsinn sowieso nicht verstehen.
      So wie es bisher war ist es doch gut. Allerdings muss ich zugeben, dass 3D ohne Brille interessant klingt und man gespannt sein darf..
    • Ich hab mir diese Woche mal König der Löwen in 3D angetan. Zum einen wollte ich diese Film einfach mal im Kino sehen, außerdem gab es bei uns nur eine 3D Version.

      Tja was soll ich sagen, Disney soll aufhören jede Kuh zu Melken bis sie an Dehydrierung stirbt. Natürlich war es eine gute Idee diesen Film mal wieder ins Kino zu gehen, allein schon um eine neue Disneyfan Generation zu erschaffen. Aber wieso musste es in 3D sein??? Trickfilm + 3D funktioniert einfach nicht sonderlich gut miteinander. Die beste Szene, was den Effekt angeht war am Anfang als Zazu zum Königsfelsen flog. Danach war das zusehen nur noch anstrengend. Am schlimmsten waren wirklich schnelle Bewegungen, ich kann nicht genau beschreiben was daran nicht stimmte. Irgendwie waren die verschiedenen Posen übereinander gelegt, es war teilweise unscharf und man hat kaum mitbekommen was gerade passiert ist.
      Vorallem ging durch den 3D Effekt das wichtigste bei Trickfilmen verloren, die Farben! Immer wenn ich die Brille abgenommen habe, weil es einfach grau und trist aussah, obwohl die Szene eigentlich sehr bunt gestaltet war, tat es mir in der Seele weh. So hat es einfach wesentlch weniger Spaß gemacht König der Löwen zu sehen.

      Deshalb kann ich nur jeden Fan den Tipp geben, sparrt die 10€ und holt euch für 6 Euro mehr die DVD, davon habt ihr mehr!

      Solange nicht jeder Film in 3D im Kino läuft werde ich einen weiten Bogen um 3D Versionen machen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich kann für den ganzen Wirbel rund um das Thema der 3D Bearbeitung von Filmen nicht viel abgewinnen
      Für mich ist das nichts weiter als Geldmacherei. Gut erkennbar bei den Filmen Fluch der Karibik 4, Transformers 3 und Harry Potter 7.2, welche allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt haben, somit mit zu den "erfolgreichsten" (eigentlich ja eher umsatzreichsten) Filmen aller Zeiten gehören, doch hätten sich alle drei wohl eher schwer damit getan, wäre der 3D Effekt nicht vorhanden gewesen. Der letzte Harry Potter vielleicht nicht unbedingt, Transformers 3 und Fluch der Karibik 4 aber definitiv.
      Ganz davon zu schweigen, dass man bei Harry Potter und Fluch der Karibik sowieso so gut wie gar nichts davon mitbekommen hat. Hat man praktisch den Aufschlag für den 3D Effekt gezahlt, aber letzten Endes nicht viel davon zu sehen bekommen. War wohl bloß noch mal oberflächlich mit 3D überarbeitet worden. Einzige Ausnahme bildet hier Transformers, bei dem man wirklich einige schöne Momente in 3D erleben konnte. Neben Inception und Avatar der einzige Film, den ich bisher gesehen habe, bei dem ich nichts gegen den 3D Effekt hatte
      Was aber wirklich immerzu stört sind die Brillen. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber auf Dauer tut mir von der komischen Brille irgendwie immer die Nase weh, woraufhin ich die Brille immer mal wieder hoch und runter schieben muss, was auf Dauer eben ziemlich nerven kann. Vor allem wenn man in nem Film sitzt, der mal eben locker über 2 Stunden geht ...

      Mein Fazit ist also, dass es sich, bei manchen Filmen, durchaus lohnt den Aufschlag für den 3D Effekt draufzuzahlen, in der Regel aber nichts weiter als Geldmacherei dahinter steckt und man sich die Filme dann doch lieber in 2D angucken kann und, sollten die Filme nur in 3D ins Kino kommen, man lieber ein paar Monate länger warten kann, um ihn sich dann einfach auf DVD zu kaufen oder auch erst mal auszuleihen. Seh ich persönlich nicht ein für einen Film, bei dem man sich einfach denken kann, dass der 3D Effekt nicht wirklich ausgereift ist (z.B. FDK4 oder HP7.2), noch mal einige Euros mehr zu zahlen, um danach enttäuscht und mit schmerzender Nase wieder aus dem Kino zu kommen. Warte ich lieber länger, um ihn später gemütlich auf der Coach zu genießen
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe eine eher gespaltene Meinung zum Thema 3D. Der ganze 3D-Hype ist offensichtlich überstrieben, weil 3D zumindest im Alltags-TV noch nicht wirklich bezahlbar ist. Außerdem lohnt isch mMn 3D nur bei Kinofilmen, und selbst da nicht bei allen. Bei actionlastigen Filmen ist das natürlich schon ein deutlich höherer Fun-Effekt, bei vielen anderen wirklich Geldmacherei, immerhin bezahlt man schon anständig Aufpreis für 3D (die Brille kauft man nur einmal, schon klar, aber die Filme an sich kosten ja auch schon mehr, und das nicht nur für den Zuschauer).
      Im Alltags-TV ist 3D mMn absoluter Blödsinn. Was bringt mir es, zB ein Fußballspiel in 3D zusehen ? Mit der gängigen, Vogelperspektive-ähnlichen Ansicht wird das nicht viel bringen, und bei anderen Anischten würde man leicht den Überblick verlieren. ICh deenke auch, dass bei sämtlichen Sitcoms und anderen Serien das keine große Verbesserung nach sich zeiht.

      Also, mir sind bewegte Bilder in 2D-FullHD (und Surround-sound) gut genug !