PBCB2010: Robin vs. Rayleigh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TourianTourist schrieb:

    Magellan der Teufel schrieb:

    Silvers Rayleigh

    Ich traue es ihm zu, weil er stärker ist und Rogers Vize war.
    Nur das kann Ruffys Beliebtheit vielleicht noch stoppen.

    Robin traue ich es nicht zu, weil sie schwächer ist als Ruffy und außerdem ein geringeres Kopfgeld hat.

    Was hat das bitte mit Beliebtheit zu tun...? Wenn es um Stärke oder Kopfgeld gehen würde, könnten wir uns die ganzen Votes gleich sparen. Ich kann mir nur am Kopf greifen, dass es scheinbar nach wie vor User gibt, die nicht raffen, dass das hier kein Stärkevergleich, sondern ein Popularitätsvotum ist.

    Der Vote geht ganz klar an Robin. Sie ist sicherlich der ausgefeilteste Charakter im gesamten Manga und wenn sie im PBCB gewinnen würde, dann würde dies schon vom guten Geschmack des Pirateboards zeugen. Also, wählt ordentlich Robin!



    Mensch, hier im Piratenboard sind auch Kinder unterwegs. Lass diese sich doch austoben wenn die wollen, so ernst würde ich das alles nun auch nicht nehmen (ist doch nur ein Spiel).

    Also, Robin will ich mindestens auf Platz 2 sehen. Ich wähle sie einfach weil sie "natürlich, klug und schön" ist.
  • Jetzt muss ich mich auch für Rayleigh aussprechen =)
    Außerdem hatte er 'ne coole Kampagne und nicht nur ein paar "Bildchen".

    Deshalb: Vote for Rayleigh!
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Endlich wieder eine ernstere Runde, bei der die Stimme viel verändern kann, da der Vorsprung nicht uneinholbar ist. Definitiv zwei Charaktere in dieser Runde, die beide wirklich jede Menge Potential haben. Rayleigh ist einer der Nebencharaktere, der wirklich in vielerlei Hinsicht aufgebaut wurde. Es ist nicht einfach nur Rogers Vize, es ist zugleich auch ein Freund und eine Art Schutzpatron, der ein Gefühl der Sicherheit schafft. Quasi der Dumbledore, der den Protagonisten in einem hoffnungslos unterlegenden Kampf [Vergleich: Band 5 / Ki Zaru vs SHB] zur Seite steht und den Tag rettet.
    Solche Charaktere, die eine Art Schutzschirm darstellen, solange sie in der Nähe sind, gefallen mir ganz gut. Zudem ist Rayleigh momentan einer der mächtigsten noch lebenden Personen. Und so einen Verbündeten will doch jeder gerne haben. Großartiger Charakter, der mit seinem Flachmann und seiner Spielsucht trotzdem kleine Macken hat, auch, wenn sein Ernst und seine Autorität niemals untergraben werden konnte.
    Trotzdem geht meine Stimme hier an Robin, was nicht an den Hentai-Bildern liegt, auf die sie in jeder Runde größtenteils reduziert wird. Robin braucht sich nicht einmal hinter ihrem Aussehen verstecken. Es ist der Charakter und dessen Tragweite für die Handlung, die sie so außergewöhnlich macht. Rayleigh mag vieles Wissen und sehr gut sein, aber Robins Rolle wird für die Zukunft noch sehr viel wichtiger, sowas macht sie nach wie vor interessant. Man kann definitiv sagen, dass beide Kontrahenten hier das Finale verdient hätten. Langfristig gesehen ist mir Robins Rolle einfach wesentlich attraktiver und daher geht meine Stimme an sie. Rayleigh ist trotz alle dem ein Sieger, so kann er sich als Nebencharakter trotzdem einen guten Platz sichern.
  • P.S.: An alle Ruffy-Hater: wenn ihr den Protagonisten nicht mögt wieso lest ihr dann verdammtnochma den Manga???

    Weil es neben ruffy auch viele andere dinge gibt die cool sind, zb seine banden mitglieder, seine feinde, gegenerell Teufelsfrüchte, gibt also genug gründe OP NICHT wegen RUFFY zu lesen ;)
  • @ Strohhut ---Ruffy

    Tut mir leid, Strohhut--- Ruffy, aber nachdem ich CREME und ROBINS OBERWEITE in einem Satz gelesen habe,
    habe ich irgendwie den Faden verloren :D




    Wählt Robins endlos lange Beine ins Finale...und ihren großen Kopf!!! :D


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich nun was schreibe und wenn ja was.
    Nunja, jetzt wo es langsam knapp wird, muss ich einfach etwas schreiben.

    Wenn wir uns mal die vergangenen Duelle und Gruppen ansehen, dann erkennen wir das Robin ohne Probleme druchgekommen ist. Bei Ray war das nicht anders.

    Überlegen wir mal warum beie Charaktere so beliebt sind.

    Rayleigh:
    - in einer gewissen Weise Ruffys Mentor
    - beherrscht Haki und konnte gegen Kizaru antreten
    - Vize von Rogers Bande
    - hat SHB geholfen

    So das wars zu seiner Person, mehr gibts da nicht zu sagen. Wir kennen ihn seit 2? Jahren. Er hat verhältnismäßig zu anderen Charakteren die schon rausgeflogen sind, wenig gemacht. Dementsprechend wird er irgendwo gehyped wegen den oben genannten, teilweise oberflächigen Gründe ala "Er ist Rogers Vize!!11elf". Nachdem die SHB die neue Welt erreicht hat, wird er keine große Rolle mehr spielen.

    Gut nachdem wir das haben kommen wir zu

    Nico Robin:

    Sie hat allen Fans viel mehr schöne, spannende und traurige Momente geliefert. Seit ihren 1. Auftritt, bringt sie einen zum nachdenken, mitfiebern etc.
    Ob es nun die vielen Diskussionen waren wie: "Ist Robin nun gut oder böse!" "Kann man ihr überhaupt vertrauen?" die mit Alabasta und Water7 und Enies Lobby aufkamen. Nebenbei erwähnt hat sie uns mit W7 und EL die warscheinlich besten Arcs bis jetzt geliefert.
    Im Gegensatz zu Ray hat sie die SHB mehr als 1 mal gerettet. In ihren Händen liegt die Zukunft der Weltregierung, der Revos und dementsprechend der Weltordnung. Jeder der nicht total blind ist, oder ein extremer Fanboy, dürfte erkennen, das sie uns in Zukunft wesentlich mehr spannende OP Momente bringen wird.
    Wieso sollte man also einen Charakter rauswählen der uns über Jahre beschäftigt hat, das auch noch weiter tun wird und eigentlich die Lösung vieler Geheimnisse in One Piece ist?

    Deswegen sollte eure Stimme ganz klar an Nico Robin gehen.
    Wegen den oben genannte Gründe und ihren ausgereiften Charakter gebe ich ihr auch mehr Chancen, Ruffy zu besiegen!

    Also wählt diese Lady!

    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Nico Robin ist meiner Meinung nach der beste Char der bisher in OP auftauchte.
    Ihre Auftritte waren bisher die einzigen die mich manchmal beinahe zu Tränen gerührt haben. Sie wurde seit ihrer Einführung konstant immer interessanter und hat meiner Meinung nach bisher die stärkste Entwicklung durchgemacht.
    Obwohl die ganzen Bilder von ihr hier schön anzusehen sind^^ hat sie den Sieg schon alleine durch ihren komplexen Aufbau und die größte Wndlung verdient, die jeh ein OP Char durchgemacht hat.

    Also vote for Robin!
    Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten
  • Wooooow ich hätt nicht gedacht das es noch so knapp wird ^^
    Momentan liegt Robin mit 1 Stimme zurück aber das kann sich
    schnell ändern :'D
    Wählt Robin für Gleichberechtigung xD
    Für ein Mann vs. Frau Finale :D

    ( Mir fällt grad spontan nichts ein xD Sorry )


    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Erstaunlich mit welcher Tiefgründigkeit die Ray Wähler ihre Wahl begründen.
    „Ein SHB Finale wär langweilig“
    Wow Gratulation für die intelligenteste Aussage am Sonntag!

    Beim Charakterbattle, sollte der Chara weiterkommen der es am meisten verdient hat. Derjenige der eine ausgereifte Persönlichkeit besitzt und uns viele schöne OP Momente beschert hat.

    Robin aus den einfach Grund nicht zu wählen, weil sie ein Strohhut ist, ist einfach unüberlegt, dumm und gegenüber ihren facettenreichen Charakter absolut unfair.

    Entscheidet euch nicht wegen der Zugehörigkeit zu einer Gruppe für bzw. gegen einen wirklich genialen Charakter. Denkt nach, lest euch gute Argumente durch (siehe meinen Beitrag etwas weiter oben) und entscheidet euch richtig!


    ~Wählt Robin~
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • Also Robin ist wohl meine weibliche Lieblingsfigur im ganzen Manga und der Charakter ist

    wie es schon ein paar andere sagten wohl der ausgereifteste in der ganzen Story.

    Haette dieses Battle noch vor dem Archipel stattgefunden und Rayleigh waere mir noch kein Begriff, waere die Wahl zum Lieblingschar auch im Finale noch an Robin gegangen.

    Rayleigh hat es aber in den vergangenen Chaptern einfach geschafft in meiner Beliebtheitsskala sogar noch vor Shanks zu kommen. Ich weiss nicht warum, aber die komplette Aura dieses Charakters laesst einem manchmal schon das Eis von den Schultern rutschen.

    Ich finde ihn genial gezeichnet sowie charakerisch sehr sympatisch, er hat unseren Protagonisten und unserer Crew das Leben gerettet sowie es geschafft unserem Ruffy letztendlich die Macht klar werden zu lassen, die er benoetigt um in der neuen Welt bestehen zu koennen.

    Wenn ich nun beiden Charaktern eine 50/50 Chance in meiner Beliebtheitsskala zuteilen wuerde und dann von der Tatsache absehen, dass Robin eine huebsch gezeichnete Frau ist und dieses Kriterium ja fuer viele schon einige Pluspunkte einsammelt, gebe ich persoenlich Rayleigh diesmal eine 51/49 zugunsten von ihm.

    Tut mir leid Robin. Ich wuerde mich auf ein Finale: Ruffy vs Mentor sehr freuen.
  • Sehr gut Leute immer weiter für Rayleigh voten.

    Er hat schon über 30 Stimmen eingeholt und ist jetzt in Führung!!!
    Find ich echt nice. :D
    Kommt schon, noch n bisschen die Führung ausbaun und der Sieg ist in der Tasche.

    Er ist einfach der coolste neben Shanks und Zorro bei One Piece.
    Er kann Ruffy besiegen.
    Er ist Rogers Vize.
    Er ist kein SHB-Mitglied, und ein SHB-Finale wäre langweilig und Robin würde haushoch gegen RUffy verlieren ^^

    Also votet für ihn!
  • Wisst ihr was wirklich lustig ist:

    3 der 4 Rayleigh-Unterstützer die mit "Nur Ray hat ne Chance gegen Ruffy, Robin würde gegen ihn untergehen" argumentieren, haben im ersten Halbfinale für Ruffy gestimmt. :rolleyes:
    Wollts nur mal erwähnen...

    Phones schrieb:

    Vielleicht weil Ruffy einem mehr gefällt als Garp, aber weniger als Rayleigh? Über mache Sachen sollte man zweimal nachdenken. ;)

    *Seuftz* Tja, aber wenn Ruffy bei denen so hoch im Kurs steht ist dieses ganze "Ruffys Sieg muss um jeden Preis verhindert werden" doch eine ziemliche Heuchelei. ;)
    Du solltest nochmal lesen, ich hab mich hier nicht generell auf alle Ruffy+Rayleigh Wähler bezogen, sondern nur auf jene die mit "Robin hat keine Chance gegen Ruffy und Ruffy muss rausfliegen" argumentieren
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Robin ()

  • Monkey D. Robin schrieb:

    Wisst ihr was wirklich lustig ist:

    3 der 4 Rayleigh-Unterstützer die mit "Nur Ray hat ne Chance gegen Ruffy, Robin würde gegen ihn untergehen" argumentieren, haben im ersten Halbfinale für Ruffy gestimmt. :rolleyes:
    Wollts nur mal erwähnen...



    Vielleicht weil Ruffy einem mehr gefällt als Garp, aber weniger als Rayleigh? Über mache Sachen sollte man zweimal nachdenken. ;)