PBCB2010 Finale: Ruffy vs. Robin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Viel ist geschrieben, viel Unsinn ist verzapt und viel geflamt ist auch worden.

    Nun sinds noch etwas mehr als 2 Stunden bis der Sieger des PBCB2010 feststeht,
    und im Moment siehts so aus, als würde Robin gewinnen.
    Ich möchte noch einmal für Ruffy plädieren!

    Aber ganz wichtig ist mir dabei, nicht Robin zu denunzieren oder in der Schublade der Protagonistenverehrer zu landen!

    Ruffy ist sicherlich vor allem soweit gekommen, weil er der Protagonist ist.
    Aber ganz ehrlich, liebe Kritiker, ist das der einzige Grund.
    Sicher kann man sagen, dass viele Jüngere einfach ihn wählen, weil er der Held ist.
    Aber ich sage:

    RUFFY IST MEHR ALS NUR DER PROTAGONIST


    Ruffy hat


    • über die gesamte Zeit auch eine sehr große Charaktertiefe entwickelt.
    • => Der Vorteil gegenüber Robin ist hier, dass wir ihre Geschichte und ihren Antrieb schon ziemlich gut und genau kennen.
    • Ruffys Kindheit, seine Mutter, das Verhältnis zu seinem Vater und seiner frühe Kindheit ist aber noch überhaupt nicht aufgerollt.
    • Es erwartet uns also auf jeden Fall noch viel Information.
    • In der nahen Zukunft ist die spannenste Neuerung Ruffy Entwicklung in den letzten zwei Jahren
    • => Wenn er also nicht jetzt auf dem Höhepunkt seiner Popularität sein sollte, wer dann?
    • Er hat seinen Bruder verloren, hat diverse Kämpfe verloren und konnte seine Nakama nicht schützen
    • Wir wollen einen Ruffy, der sich entwickelt hat. Der eben nicht der seichte, immer gute und naive Protagonist ist, sondern der sich mental entwickelt.
    • [align=left]Ein solcher Ruffy kann mit Fug und Recht Sieger des PBCB werden.
      [/align]


    Ich will hier niemand zwingen, für Ruffy zu voten.
    Ich will auch nicht sagen, dass Robin den Sieg nicht verdient hat.

    Aber ich möchte euch bitten, Ruffy zu wählen - DANN IST ER HALT DER PROTAGONIST, warum sollte nicht ein Board auch mal zum Helden stehen?
    Wer über 600 Kapitel die Sympathie sämtlicher Leser gewonnen hat, der ist nicht nur ein Charakter in einem Manga.
    Wer so polarisiert wie Ruffy, die Massen so spaltet, der ist eine Bewegung, die es zu fördern und unterstützen gilt.

    Liebe Leser, jetzt habt ihr nochmal die Chance, euch zu entscheiden.

    Für Ruffy!
    oder
    Für Robin!

    Ich habe Ruffy gewählt, ich hoffe ihr auch!
    Und wenn nicht - danke für den Wettkampf!
    Möge der Bessere gewinnen!
  • Als ob das schon sicher wäre =)
    Nun ja die Anzeige am Threadanfang scheint ja bereits etwas den Geist aufzugeben jetzt wo es auf die 1000 Votes zugeht.
    Ich finde zwar, dass Robin die besseren Kampagnen hatte, aber dafür auch mit die niveaulosesten (ich sag nur: Titten!).

    Ich werde jetzt mal für Ruffy stimmen, ich wenn ich ihn nicht gern als Sieger des PBCB sehen möchte. Klingt komisch, aber Ruffy oder Robin das nimmt sich wenig. Ich werde bestimmt nicht Robin wählen nur damit Ruffy nicht gewinnt. Ich finde sowieso, dieses ganze Turnier war ab der KO-Phase ein Fail. Das sieht man schon an den Finalteilnehmern...

    Ruffy ist einfach ein Charakter der schon seit Anfang an dabei ist (klar er ist ja der Protagonist^^). Und da ich die "good old times" eigentlich immer super finde, geht meine Stimme heute Abend an ihn =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • So ich hatte mich kurzzeitg für robin dann für ruffy entschiedenen aber nach reifer überlegung wählte ich nun am ende ROBIN!

    Warum?
    Sie gefällt mir einfach mehr als dieser hyperaktive affen junge mit dem ich mich nicht identifizieren kann :)
    Beo robin geht das schon einfacher :)

    nebenbei ich war die 500. Stimme ^^

  • Jetzt noch eine kleine Frage am rande, irgendwie kann ich nirgends abatimmen ich sehe da keinen Button oder so?!


    Liegt wohl daran, das du den verkehrten wählen willst :)
    Nein echt keine Ahnung, woran das liegen kann.



    Irgendwie wird das hier aber echt kindisch. Ich gebe natürlich vielen hier erstmal Recht. Es ist traurig, wenn Ruffy gewinnt. Sicher ist er ein besonderer Char, was aber für einen Shonen Held nunmal auch so sein muss. Welcher Shonen Char erlnagt nicht den höchsten Titel? Welcher ist nicht verfressen? Welcher ist nicht Naiv? Welcher ist nicht unglaublcih stark? Welcher setzt nicht sein Leben für andere aufs Spiel? Ruffy ist schon gut, aber eben genauso gut, wie jeder anderer Shonen Held auch. Daher bin ich der Meinung, das alle die schreiben "Wählt ihn, weil er Piratenkönig wird." "Wählt ihn weil er stark ist" etc. sich keine Gedanken drüber machen. Zum leittragenden, der richtigen Ruffy Fans, welche sich hier zu verteidigen versuchen, obwohl sie wahrscheinlich damit gar nicht gemeint sind. Nur viele (auch ich) vermuten eben, das Ruffy durch seinen Protagonisten Bonus ziemlich gepusht wird.
    ERGO: Wenn er gewinnt, wirft es ein schlechtes Bild auf unser Forum, da wir anscheinend nur denjenigen wählen, welcher bewusst als Held dargestellt wird und zu blind sind, in die tiefen der anderen Chars hineinzublicken.

    So nun zu Robin. Hier ist wieder das Problem, das sie Titten hat. Ich will nicht Wissen, wie viele Stimmen sie nur wegen diesen Bonus hat. Kommt mir auch manchmal so vor, als ob es hier nur geht "Protagonist VS Titten", was ziemlich traurig wäre. Dem ist aber nicht so. Es gibt ein paar wenige kreative Ruffy Liebhaber, welche auch ziemlich gut Werben und verdammt viele Robin Wähler, welche sie wegen ihrer Tiefe mögen. Robin ist wirklich ein einmaliger Char, welchen es so noch nicht gibt, aber letztendlich gehört sie für mich auch zu den Protagonisten und somit haben wir das Armutzeugnis bereits schon vor uns liegen. Egal wie das hier also aus geht, von "über den Tellerrand schaun" ist schon lange nichts mehr. Daher wählt ruhig was ihr wollt.

    Ich habe mich selbst für Robin entschieden, da sie das geringere Übel ist und ich die Kreativität der User belohnen möchte, welche sich so viel Mühe geben sie zum Sieg zu verhelfen. Obwohl diese Posts ziemlich weit am Anfang waren. Jetzt scheint es ja nur noch Hetzjagten zu geben, wo der eine den anderen schlecht macht. Auch die ganzen Halb Hentais hätte man getrost weglassen können, da schämt man sich schon fast Robin zu wählen. Ich verstehe auch die Leute, welche aus Trotz Ruffy wählen, weil ihnen die ganzen Posts gegen Ruffy nerven und sie lieber zur "Minderheit" gehören.
    Ein Argument hätte mich aber wirklich beinahe überzeugt und zwar, das Robin lieber im Hintergrund agiert und ihr so ein Sieg nicht viel bedeutet.
    Ruffy hingegen braucht sowas für sein Ego. Für ihn ist ein Titel wie Piratenkönig eben alles. Robin ist bescheidener. Ihr Ziel eigentlich sogar Lobenswerter, da sie nicht etwas für sich tut, sondern für die Menschheit.

    Außerdem finde ich auch Robins Leben weitaus emotionaler und trauriger als Ruffys. Ich meine 20 Jahre alleine und alles verloren!
    Ruffy ist ein Glückskind. Er stürmt Naiv und blind in ein Hochsicherheitsgefängnis und überlebt nur durch massig Glück(allein schon an dem Gift wäre er gestorben oder ohne Jimbei und Iva hätte er niemals fliehen können etc.). Ohne sein Glück wäre er wegen seiner Dummheit bereits tausendmal gestorben. Und mit dieser dummen Art kann ich mich eben nicht identifizieren....und genau das ist es, was wohl alle Ruffy Hasser sehen. Imho hat da Oda auch einen kleinen Fehler eingebaut, da das alles Unglaubwürdig scheint. Vor allem weil Ruffy nie dazulernt und weiter so Naiv und blind durch die Gegend rennt und nur durch Glück immer wieder gerettet wird. Kann ein einziger Mensch wirklich so viel Glück haben? Das hätte Oda imho besser lösen können.....
    Wie dem aber auch sei. Robin mag Blumen. Sojemand kann nicht schlecht sein :)
    Außerdem lässt ein Gentleman immer die Frau nach vorne.
    Daher hoffe ich stark auf das geringere Übel, was bedeutet, das Robin gewinnt.

    Wer den Post bis hier hin gelesen hat, ist einer von den Usern, welcher sich wirklich Gedanken macht und den ich mit meinen Post sicherlich nicht ansprechen wollte. Alle Gelegenheitswähler und Protagonisten+Titten Wähler wird der Text wohl zu viel sein^^
    Schade eigentlich, so ergibt der ganze Post hier eigentlich keinen Sinn....aber naja, so habe ich wenigstens meine Meinung mal zu dem ganzen hier erzählt.


    Viel spaß euch noch und bedenkt, es ist nur ein Spiel:
    Mfg Broook
  • Ein wahrhaft würdiges Finale, so eng wie die Geschichte ist. Dennoch, hier mal eine Übersicht was passieren wird wenn der jeweilige Charakter gewinnt:

    1. Ruffy

    - ist offizieller Sieger des PBCB 2010

    ****zirp zirp****

    2. Robin

    - ist offizielle Siegerin des PBCB 2010

    - Rickmcphail, Archangel Azrael, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke, Shogun und Blitz schmücken ihre Avatare und Signaturen mit abartigen Girlie- und Gaymotiven und man kann sie nach Herzenslust verspotten

    - meine Wenigkeit wird kreativ und zaubert nach langer Zeit mal wieder was Parodistisches aus dem Hut

    - der gute Tourian gestaltet einen neuen Forenstyle

    Sind die drei letzt genannten Dinge Bestechungsversuche für potentielle Voter? Gottverdammt, natürlich sind sie das. In diesem Battle ist alles erlaubt. Und wie man deutlich sieht, haben wir Robinwähler euch etwas zu bieten. Was bieten euch im Gegenzug dazu die Ruffywähler? Nichts weiter. Von daher wiederhole ich es noch mal:

    Votet für Robin!!!

    Es lohnt sich auf jeden Fall, für alle von euch!
  • Oh, verdammt das morgen wieder die Arbeit ruft!

    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es bis zum Schluss ein äußerst enges Kopf-an-Kopf-Rennen werden wird (wie eigentlich seit Beginn des Finales).

    Leider werde ich mir das Ende des Votings erst morgen früh reinziehen können - möge die Bessere (upps, freudscher Versprecher^^) gewinnen!

    Naja, ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, wem ich den Sieg des Battles gönne!

    Ich hoffe inständig, dass der eine oder andere User noch zur "Vernunft" ;) kommt und sich für ROBIN entscheiden wird!

    Ehrlich gesagt, finde ich die vorgebrachten Argumente (für Robins Sieg) unschlagbar


    von Buggy Heute, 22:34

    2. Robin

    - ist offizielle Siegerin des PBCB 2010

    - Rickmcphail, Archangel Azrael, MarcothePhoenix, AshirogiMuto, Roke, Shogun und Blitz schmücken ihre Avatare und Signaturen mit abartigen Girlie- und Gaymotiven und man kann sie nach Herzenslust verspotten

    - meine Wenigkeit wird kreativ und zaubert nach langer Zeit mal wieder was Parodistisches aus dem Hut

    - der gute Tourian gestaltet einen neuen Forenstyle

    Sind die drei letzt genannten Dinge Bestechungsversuche für potentielle Voter? Gottverdammt, natürlich sind sie das. In diesem Battle ist alles erlaubt. Und wie man deutlich sieht, haben wir Robinwähler euch etwas zu bieten. Was bieten euch im Gegenzug dazu die Ruffywähler? Nichts weiter. Von daher wiederhole ich es noch mal:

    Votet für Robin!!!


    LG, cethegus!