Mugis Krakeleien [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gebe ich auch mal ein Kommentar ab.

    Ich finde deine Zeichnungen richtig gut, da sie einfach witzig sind....du kannst richtig gut Gesichter malen und die Charakteristik rüberbringen. Deine größte Sträke: Du kannst klasse das Lachen/Grinsen malen/zeichnen.

    Du hast wircklich Talent und ich fide man sieht den Spaß den du beim zeichnen hast. Auch kannst du super colorieren. Deine Bilder sind einfach richtig witzig und richtig gut. Du solltest wie schon angemerkt den Hintergrund noch ein bisschen ausschmücken usw. Es macht richtig Stimmung deine Bilder anzuschauen, weil sie einfach diese Glücklichkeit rüberbringen....als "lob" für deine Bilder
    SHP3D2Y
  • Schreib ich auch mal was^^
    Also, ich fang bei deinen im Spanischuntericht-gemalten Bildern an:
    Die Qualität der Bilder/Fotos ist zwar schlecht, doch was ich da so erkennen kann gefällt mir. Besonders da allererste Luffy bild und als er vollgefreßen ist gefällt mir echt gut. Besonders die Zähne sehen gut aus, wenn ich welche zeichne siehts immer schrecklich aus :whistling:
    Lustig ist auch dein Luffy freut sich riesig bild, zu geil der Mund!
    Also, mach weiter so!
    "Stupido Stupido"
  • Ich will auch mal was dazu schreiben! :)
    Du hast aufjedenfall das Talent zum zeichnen. Die Gesichter kannst du mMn schon richtig gut aus.
    Das Bild, was du deinen Großeltern geschenkt hast. Sieht super aus! Ich weiß garnicht was du hast xD
    Du kannst doch ganz gut colorieren! Den Baum und so solltest du noch etwas "stärker" ausmalen/zeichen (lol, kann man das so sagen? xD)
    Und sonst könntest du den Hintergrund mehr ausfüllen, damit er nicht so leer wirkt/aussieht.
    Mach weiter so! Du kannst nur besser werden :)

    "Being happy doesn't mean everything is perfect;
    it just means you've decided to see beyond the imperfections."

  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:


    Auch dieses Bild ist aus der Spontanität entstanden, Vorlagen hatte ich keine, ich wusste nur: Irgendwas weihnachtliches. Nun denn, ich saß ganz 30 Minuten dran, und bin jetzt einigermaßen zufrieden.
    Ich hoffe auf konstruktive Kritik, denn noch kann ich das Bild verbessern, ist ja mit Buntstiften, die ich mir endlich angelegt habe, gemalt^^
    Schon gleich 03.00 Uhr und ich schlafe immer noch nicht, bewerte ich lieber mal das neue Bild von Mugiwara. Was mir bei deinen Bild sofort auffällt ist der starke Unterschied zwischen den beiden jungen Männern und der üblichen, obligatorischen Weihnachtsdekoration. Die Männer sind in einem sehr kräftigen Farbton gemalt und wirken professionel gezeichnet, hingegen der Hintergrund wirkt, als hätte ih ein Dreijähriges Kind oder ein Erwachsener mit Motorikdefiziten (also ich) gemalt, Nein so schlimm natürlich nicht, aber es sticht ins Auge. Was bei diesem Bild, bzw nur bei den Jungen sehr gut gelungen ist und was ich bei deinen vorherigen Bildern immer etwas vermisst habe, ist die enorme Detailgenauigkeit welche man gut an den Faltenwurf der Hose erkennen kann, allgemein wirkt das sehr lebendig.Ausbessern würde ich trotzdem nichts daran ^^.

    So, ich hab gerade was für meine Großeltern gemalt, ein Bild, das ich
    ihnen zu Weihnachten schenken will. Ich glaube, was selbstgemachtes wird
    sie mehr erfreuen als irgendein gekauftes Geschenk.
    Und wie haben sie darauf reagiert? Eine schöne Idee etwas selbstgebasteltes zu verschenken, früher zu meiner Zeit war das noch Gang und Gebe, selbstproduzierte Dinge zu verschenken ^^

    Hoffe der Post bleibt stehen, weil ich ja nur ein Bild bewerte, mal abwarten :)
    ,
  • Bei dem Bild hast du dich doch eindeutig an One Piece orientiert. Gibs zu! :D

    Ein Weihnachtsbaum, unter dem Geschenke liegen, zwei sich freuende Menschen und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man den Schnee fallen.
    Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Da haben sich deine Großeltern bestimmt sehr drüber gefreut.
    Die beiden Personen sind in schönen Farbtönen gezeichnet und sie heben sich deutlich vom Hintergrund ab, da sie im Vergleich zum Fenster oder zum Weihnachtsbaum professioneller gezeichnet wurden. Die Faltenwürfe der Hosen wieder sehr gut gemacht.

    Ich hoffe, es kommt bald wieder was von dir.
    Dein letztes Bild liegt ja nun schon einiges zurück.


    LG Strawhat_Fan
  • Ist ja echt schon über ein halbes Jahr her seit du hier das letzte Mal was gepostet hast.. wow xD Es ist wirklich sehr cool, dass du Copics geschenkt bekommen hast o: !! Von wem denn, wieviele und die waren doch insgesamt bestimmt sehr teuer ? Einfach so oder ein bestimmter Anlass ?
    Ich denke mal deine Verwendung der Copics etc kann eigentlich nur Zorome bewerten, weil sie sich damit ja perfekt auskennt ^^ Ich finde für deine ersten Copic-Werke ist es doch ganz gut gelungen.

    1: Die Ohren hätten ein ganz kleines bisschen tiefer gekonnt.. und es sieht aus als hätte der junge Mann keine Hüften. Sozusagen vom Bauchnabel direkt zum Schritt xD Ansonsten stimmen die Proportionen eigentlich, das Gesicht ist mMn auch ganz okay. Also hauptsachlich ist der Schritt viel zu hoch :D als wäre er kein richtiger Mann x3
    2: Hier habe ich eigentlich nichts auszusetzen, ich denke, dass alles soweit richtig gesetzt wurde (außer das Ohr, das muss was weiter runter. Merk dir einfach, dass das Ohr zwischen der Lippenlinie und der Mitte des Auges liegt xD Im Normalfall.. jedenfalls nicht so hoch. Ach und der Platz zwischen dem Kiefer und dem Nacken ist zu groß.. zu viel Fläche, falls du weißt, was ich meine ^^
    3: Ohren !! Viel zu hoch. Hals ist etwas zu breit und das eine Auge wirkt etwas.. komisch, weiß aber nicht genau was es ist D:
    4: Hier sind die Ohren schon richtiger.. das Grinsen ist echt Luffy verdächtig xD Sieht schon ziemlich psycho aus irgendwie :D aber ansonsten stimmt alles soweit, sieht gut aus!
    Jaguar: Congratz, dass du nie wieder Spanisch hast :) Ich kenn die Figur nicht und es ist ja auch nur ne plumpe Kritzelei, wenn ich das mal so sagen darf.. also.. ist okay so, aber viel mehr kann ich auch nicht sagen xD

    Schön, dass du noch unter den Lebenden weilst :)
  • Juuu-huuu~!
    Hey, ich hoffe, ich darf zu deinen Colorationen zumindest Stellungen nehmen, wenn schon kein Vergleich angestellt werden soll :P

    Nun, zunächst ist mir aufgefallen, das behaupte ich einfach mal, dass deine Zeichnungen etwas lockerer geworden sind. Gut, in dem ersten Copic-Bild steht der Typ noch etwas steif, aber so meine ich das nicht mal. Findet sich da möglicherweise jemand in seinen Stil herein? Gefällt mir sehr.
    Ich wollte aber eigentlich etwas auf deine Colorationen eingehen.

    Zunächst muss ich sagen, dass das nach einem sehr geeigneten Farbset aussieht; verschiedene Hauttöne und helle und dunkle Töne von Farben sind recht hilfreich.

    Ich finde, dass du wirklich geschickt mit den Copics umgehst. Das sieht man besonders gut an den beiden Köpfen.
    Bei Bild zwei sieht das schon gut aus. Nase, Kinn, Haare, Augen hast du gut mit dem dunkleren Hautton betont, und bist nochmal mit dem mittleren Ton rübergegangen. Bei den Haaren wäre es vielleicht geschickter gewesen mit dem dunkleren Gelbton noch ein paar Strähnen herauszuheben, als um das Ohr herum zu schattieren, aber die Haaransätze sehen gut aus.
    Bei dem letzten ist die Kopfform gut betont. Durch die Perspektive muss der hintere Gesichtsteil je nach Lichteinfall dunkler - richtig. Das Licht fällt von einer Seite, stimmt auch. Du hast sogar den Mundwinkel richtig betont.
    Ich finde es bemerkenswert, dass du schon eine Art 'Colorations-Stil' hat, der sich an den weißen Enden und Rändern äußert. Kann durch Mangel an Farbvariationen kommen, sieht aber trotzdem gut aus.
    Ist doch alles supi :D
    Was die Klamotten betrifft habe ich übrigens auch wenig zu meckern. Die Falten sehen teilweise noch etwas willkürlich aus, aber die Colo der Hose ist ganz gut. Hier fallen die freien Streifen zwar auf, eben vermutlich aus Farbmangel, allerdings solltest du dir die rechte Kniefalte mal angucken. Das sieht nach nem guten Farbübergang aus.
    Das sieht vorerst nach einer kleinen 'Schwäche' aus; die Farbübergänge. Ich glaube allerdings, dass Copic-Papier da was ausmachen würde. Dadurch, dass es die Farbe nicht dermaßen aufsaugt, kann man die Tinte etwas besser blenden (mischen).

    Also weiter so, Übung macht den Meister! (Ich hasse den Spruch, aber er passt. :D)
  • Endlich ist es wieder soweit.
    Ich kann es kaum fassen.
    Neue Bilder! Yippieh! :D

    Bild 1: Ist ein sehr schönes Bild geworden. Ich finde die Ohren liegen gut an und die Darstellung der Hose find ich geil.
    Außerdem mag ich die kräftigen Farben. Allerdings steht er etwas steif da. Das gefällt mir nicht ganz so.

    Bild 2: Hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht hätte man aber an den Haaren noch etwas machen können.
    Vielleicht ein paar Strähnen oder etwas anderes.

    Bild 3: Ich weiß nicht. Ich mag das Bild nicht so.
    Der Kopf ist komisch geformt. Der Gesichtsausdruck ist doof.
    Die Augen wollen mir auch nicht gefallen und der Hals ist mir zu dick.
    Tut mir leid. XD

    Bild 4: Find ich gut das Bild. Allerdings hier wieder zwei Sachen.
    1. Das Grinsen gefällt mir nicht. Der Mund ist zu riesig und schief.
    Ich dachte erst, er hätte keinen Mund, sondern der Kiefer würde freiliegen. XD
    Beim dritten Mal hinschauen habe ich dann erkannt, dass es ein Grinsen sein soll.
    2. Hier hätte man wieder mehr aus den Haaren machen können.

    Jaguar: Ach, der liebe Spanischunterricht. Die Figur kenne ich jetzt nicht.
    Wirkt wie eine plumpe Skizze. Ist ganz okay.

    Ich hab mich gefreut wieder Neues von dir bewundern zu dürfen.
    Hoffentlich kommt da in nächster Zeit mehr.

    LG Strawhat_Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

  • So, nach anderthalb Jahren melde ich mich wieder mit einem neuen Bild, diesmal sogar in guter Qualität, da mir endlich ein Scanner zur Verfügung steht!

    Die Bildidee stammt nicht von mir, ich habe mit kleinen Veränderungen dieses Bild von dem (mittlerweile leider inaktiven) User Kaizoku no Mugiwara abgezeichnet und dann coloriert. Ich fand die Idee hinter diesem Bild so genial, dass ich es einfach colorieren musste^^
    Hab schon vor Ewigkeiten angefangen, aber das Bild dann halbfertig coloriert liegen lassen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich Torikos Muskeln colorieren sollte, bereits Luffys Strohhut versaut hatte und mir zudem ein paar Farben fehlten. Aber durch Abbadon82s unglaublichen Bilder verspürte ich plötzlich wieder den Drang, selbst die Stifte in die Hand zu nehmen und habe dann in den letzten zwei Tagen das Bild fertig coloriert. Ich hab kein Copic-schwarz oder -grau, deswegen habe ich einen einfachen Filzstift für alle schwarzen Stellen und einen schwarzen Buntstift für alle Lichtreflexe der schwarzen Stellen benutzt. Ansonsten habe ich ausschließlich mit Copics coloriert.



    Und ja, ich weiß selber schon, dass mir Luffys Strohhut und Torikos Hand und Muskeln total misslungen sind...und ich nicht so gut im Faltencolorieren bin... xD

    Ich freue mich über viel Kritik, damit ich mich verbessern kann!
  • Ich hab jetzt auch mal deinen Thread entdeckt und mir alle Bilder angesehen und muss sagen: Du hast dich ja wahnsinnig verbesser!

    Deine 5-Minuten Bildchen am Anfang hatten durchaus schon was, man konnte wirklich schon Talent entdecken mMn :)
    Und dass das nicht ganz so falsch war sieht man ja spätestens, seit du die Copics bekommen hast :D

    Colorieren mit Copics ist wirklich wesentlich angenehmer als mit Buntstiften, dass da die Motivation steigt ist wirklich verständlich! :D

    Dass sich das auch verbessert hat, sieht man gerade bei dem Bild, dass du gestern gepostet hast. Besonders was die Schatten angeht. Beim Strohhut hast du durchaus Recht. Du hättest in meinen Augen das dunkle Gelb rechts außen weglassen sollen, weil die Lichtquelle dadurch eine komische Position einnimmt :D

    Also wirklich eine beeindruckende Entwicklung die du seither vollzogen hast! ;)
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Law-la schrieb:

    Colorieren mit Copics ist wirklich wesentlich angenehmer als mit Buntstiften, dass da die Motivation steigt ist wirklich verständlich!
    Das kannst du laut sagen! Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich toll manche mit Buntstiften colorieren können (siehe Zoromes neustes Bild), aber ich hab es noch nie geschafft wirklich gut mit Buntstiften zu schattieren und Lichtreflexe zu setzen. Mag vielleicht teilweise auch an den Stiften liegen (hab mir damals die billigsten Buntstifte gekauft, die es im Laden gab, war ja schließlich nur für ein Bild^^).
    Danke für dein Lob und deine Kritik^^

    EpicWin vs EpicFail schrieb:

    Von wem denn, wieviele und die waren doch insgesamt bestimmt sehr teuer ? Einfach so oder ein bestimmter Anlass ?
    Ich hatte am Anfang um die 15, meistens immer zwei von der gleichen Farbrichtung, nur von blau hatte ich vier. Ich meinte ich bräuchte sie für den Kunstunterricht in der Oberstufe und meine Eltern haben mir das geglaubt (ich war sehr überrascht, dass sie mir das so leicht geglaubt haben xD). Das dumme war nur, dass ich Copic Originals bekommen habe, anstatt den Ciaos, und ich mag die Originals gar nicht, sind mehr so wie Filzstifte (und auch noch teurer). Mit der pinselartigen Spitze der Ciaos kann man viel feiner arbeiten, auch wenn die Spitzen dick aussehen.
    Jetzt habe ich ein paar Farben mehr, insgesamt nun drei verschiedene Hauttöne (anfangs zwei und mein E-00 ist seit dem letzten Bild leer^^") und noch mehr Blau- und Grüntöne und Gott sei Dank keine Originals, sondern Ciaos oder Sketches!
    Auch dir vielen Dank für die tolle Kritik, ich weiß, mit den Ohren hab ich´s nicht so und mit den Proportionen auch nicht so ganz^^

    Zorome schrieb:

    Ich finde es bemerkenswert, dass du schon eine Art 'Colorations-Stil' hat, der sich an den weißen Enden und Rändern äußert. Kann durch Mangel an Farbvariationen kommen, sieht aber trotzdem gut aus.
    Das liegt leider an den mangelnden Farben^^"
    Aber vielen Dank für dein Lob, das von einer Meisterin zu hören muss doch was heißen! Ich fühle mich zutiefst geehrt!
    Was deine Kritikpunkte angeht, so hast du in allen Punkten Recht! Die Falten habe ich tatsächlich aus reiner Willkür gesetzt, denn ich habe keine Ahnung von Faltenwurf, weshalb ich auch meistens nur Köpfe zeichne, weil es mir sehr viel Spaß macht, Haut zu colorieren, da kann man so viel mit Schatten und Lichtreflexen machen! Bei den Falten braucht man mMn mehr als nur zwei Farbvarianten und vor allem brauche ich diesen weißen Stift, den Oda für die Lichtreflexe benutzt. Ich weiß leider nicht, was das für ein weißer Stift ist, weißt du das vielleicht?

    Strawhat_Fan schrieb:

    Das Grinsen gefällt mir nicht. Der Mund ist zu riesig und schief.
    Ja, der Mund ist etwas zu schief geraten (und damit meine ich nur, dass der zu weit rechts (aus unserer Sicht) liegt, nicht, dass der Mundwinkel schief ist, denn das ist gewollt)^^
    Und ja, der ist schon ziemlich riesig, aber ich wollte das so, ich mag Bilder wo die Menschen ein so fettes Grinsen haben (siehe Luffy), und ich gebe zu, dass ich mich da an Odas Stil, lachende Gesichter zu zeichnen, orientiert habe.

    Strawhat_Fan schrieb:

    Hier hätte man wieder mehr aus den Haaren machen können.
    Wenn ich mehr Farben hätte, würde ich das tun! Aber von gelb habe ich leider nur zwei (ziemlich nah beieinander liegende) Farbvarianten, da kann ich auf meinem Niveau noch nicht so viel machen, tut mir Leid^^"
    Aber danke für die Kritik, werde ich, sobald ich ein paar Farben mehr bekomme, zu Herzen nehmen!


    Ich habe mir gestern endlich einen DeviantArt-Account angelegt, aber da ich mich noch nicht so gut mit der Website auskenne (mein iPod lädt die Seite immer nur extrem langsam, weshalb ich nie drauf war), wollte ich fragen, wie man denn nach Gruppen sucht und denen beitritt. Ich hab mitbekommen, dass irgendwann eine DA-Pirateboard-Gruppe gegründet wurde^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

  • Also, erst mal die angehängten Dateien angucken ^^


    Um nach Gruppen zu suchen, gehst du einfach im Menü - öffnet sich beim mit der Maus drüber gehen alleine - auf Groups, dort kannst du dann nach Gruppen suchen. Entweder du gibst den vollen Namen der Gruppe an, wenn du einen weißt, oder du suchst nach gut Glück mittels Stichworten. Kommt meistens was ordentliches bei raus.

    Der Gruppe beitreten geht meist auch einfach, indem du den Join-Button drückst. Bei den meisten Gruppen musst du in das Pop-up nichts eintragen, da sie es auf automatisches Akzeptieren eines neuen Mitglieds gestellt haben. Und schon bist du dabei ^^

    und hier ist das PB auf DA :3



    lg Shirahoshi
    Dateien
    • da.JPG

      (13,08 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • da2.JPG

      (43,72 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Hatte vorgestern diesen spontanen Einfall und hab es deswegen gleich niedergezeichnet, bevor ich es noch vergesse:



    Ich mag Crossover-Bilder sehr gerne und hab die fünf Charaktere ausgewählt, weil sie von Charakter her sehr ähnlich sind - alles sehr fröhliche (und bis auf Toriko) naive und ein bisschen doofe Menschen, die perfekt zusammenpassen. Zudem kämpfen sie alle mit Fäusten (nun ja, Naruto benutzt mittlerweile ja nur noch Rasengan, aber auch er kämpft zuweilen auf traditioneller Art) und sind verfressen (obwohl, bei Gon bin ich mir gar nicht so sicher...er vielleicht nicht^^).
    Bevor jemand mit der Frage kommt, wieso ich den Pre-Timeskip Naruto gezeichnet habe: Ich mag Post-Timeskip Naruto nicht so sehr. Genauso wenig wie ich die Story nach dem Zeitsprung mag. Der kleine Naruto von früher hat außerdem noch nicht so sehr mit seiner Liebe zu Sasuke genervt xD

    Dieses Bild ist nur eine Skizze, ich habe vor es demnächst nochmal abzuzeichnen und dann zu colorieren - davor möchte ich natürlich alle Fehler ausgemerzt haben.
    Ich bin nicht so gut darin, Proportionen und Hände zu zeichnen, deswegen wollte ich euch fragen, was ich an diesem Bild noch verbessern kann! Stimmen die Proportionen, Falten und Frisuren, erkennt man die darauf gezeichneten Charaktere? Sind die Hälse auch nicht zu lang oder zu kurz, zu breit oder zu dünn? (Scheint ja bisher der größte Kritikpunkt bei meinen Zeichnungen gewesen zu sein^^")
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt, allerdings weiß ich immer selber nicht, was denn nun falsch ist. Bin für eure Hilfe/Kritik sehr dankbar!

    Hat jemand einen guten Vorschlag für mich, wie ich das Bild nennen soll? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

  • Die beiden rechts kenne ich glaube ich gar nicht.. :O
    Aber soweit sehen die eigentlich gut aus :)

    Ich würde Luffys Kopf nicht anwinkeln, das hast du bei den anderen auch nicht gemacht... Oder es halt ganz deutlich machen, dass nur er nach hinten guckt...^^ Also entweder ganz grade oder ganz zur Seite :) Und sein Arm sollte vielleicht nicht ganz so weit abstehen, sondern etwas dichter am Körper sein, auch wenn Arm und Hand soweit echt gut gelungen sind :)

    Naruto ist gut geworden :)

    Son Goku auch, nur finde ich seine Frisur nicht so gut gelungen..^^ Also mMn stimmen da die Proportionen nicht, die Haare müssten viel länger sein... Die Haare fallen mir auch immer besonders schwer, deswegen habe ich da ein Auge für entwickelt :'D
    Also Kopf/Haare größer und nicht so rundlich, mehr kantig zeichnen, dann ist es echt gut! :)
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Jump Heroes Crossover - Fertig coloriert!

    Nach einer fast durchcolorierten Nacht habe ich das Bild also fertig (und mir ist immer noch kein guter Titel für das Bild eingefallen xD). Ich weiß, der Hintergrund fehlt und beim Colorieren ist mir auch aufgefallen, dass ich das hängende Teil an Narutos linken Ärmel vergessen hab, aber ich hoffe ihr könnt da mal ein Auge zudrücken^^"
    Ach ja, soll ich überhaupt einen Hintergrund zeichnen bzw den Hintergrund blau oder so färben? Hintergründe sind nicht so mein Ding und ich weiß nicht, ob es mein Bild zerstören wird, würde ich alles blau machen.

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen, die mir Verbesserungsvorschläge und Tipps gegeben haben, sei es hier in diesem Thread, in der Gallerie oder per PN. Besonderen Dank gilt natürlich sarahsoak, die sich sogar die Zeit nahm, alle anatomischen Fehler aufzuzeichnen! Tausend Dank!



    Es tut mir übrigens sehr Leid, dass die Farben von Gokus, Narutos und Torikos Anzügen sich kaum unterschieden, obwohl sie im Original doch ein wenig anders sind. Ich habe nur zwei orangefarbige Copics und habe wirklich versucht, durch unterschiedliches Aufdrücken die Farben anders wirken zu lassen, aber dann hätte das mit den Schattierungen nicht so gut geklappt, weshalb mein Versuch gescheitert ist. Hoffe es stört nicht zu sehr.
  • Tears of the Past

    Mir schwebte eigentlich schon seit längerem die Idee im Kopf, ein Bild mit den Flashbacksszenen der Strohhüte zu zeichnen, nur hatte ich die ganze Zeit über keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung das gehen soll.
    Nun, vorgestern hatte ich dann einen "Geistesblitz", als ich (mal wieder) Choppers und Robins Flashbacks gelesen hab und - auch nach zig Malen - wieder gerührt war. Eigentlich bin ich ja jemand, der nicht so leicht emotional aus der Fassung gebracht werden kann, aber One Piece schafft es auch nach wiederholtem Lesen immer noch, mich zu berühren, besonders wenn die Charaktere weinen, denn entgegen vieler Anderen bin ich der Meinung, dass gerade diese übertriebenen Tränen und die hässlichen Grimassen, die die Figuren dabei ziehen, die Traurigkeit besonders gut rüberbringen.
    Ich dachte also, dass ich ein Bild mit allen Strohhüten in ihrem traurigsten Moment in der Vergangenheit zeichne, mit einem ausnahmsweise mal schweigenden, ernsten, mitfühlenden Luffy in der Mitte.

    Das Bild hier ist jetzt nur eine Skizze, da ich alle etwas komplizierteren, ordentlichen Bilder einmal vorzeichnen muss, damit ich die Aufteilung oder so noch korrigieren kann. Allein bei dieser Skizze habe ich unendlich oft korrigiert und bin immer noch nicht zufrieden, und am Ende bin ich immer krakeliger geworden, was nicht zuletzt an dieser späten Stunde liegt xD Aber leider muss ich ein angefangenes Bild/eine angefangene Skizze immer beenden, davor finde ich entweder keine Ruhe, oder verspüre nachher dann nicht mehr die Lust, weiterzuzeichnen^^"
    Überseht also einfach Luffys misslungenes Gesicht, das wird auf jeden Fall noch korrigiert xD
    Beim Rest wünsche ich mir natürlich viel Kritik und Verbesserungsvorschläge, damit ich das vor dem Reinzeichnen noch korrigieren kann! Und ist es eigentlich besser, ich lasse die Teilungslinien weg, oder soll ich sie drinlassen? Hier sind die auch nur, weil ich irgendwas brauchte, um mich zu orientieren. Die sehen aber echt hässlich aus und zerstören den Gesamteindruck irgendwie, andererseits würde es glaube ich auch etwas komisch aussehen, wenn alles so abrupt aufhören würde, oder?



    Das Bild ist übrigens das erste Bild meiner geplanten, dreiteiligen Strohhutpiraten-Bilderreihe. Ich hab noch vor, die tränenreichen Momente der Pre-Timeskip-Handlung (natürlich nur von den Strohhüten) ähnlich wie dieses Bild zusammenzubringen und noch ein Bild, wo dann alle in Feierlaune sind. Aber wann mich die Muse wieder packt und ich mich dafür aufraffen kann steht noch in den Sternen :P
  • Wow, das gefällt mir echt total gut :O

    Die Linien würde ich drin lassen und die Hintergründe in verschiedenen (vielleicht in den Charakterfarben? Robin-Lila, Zoro-Grün.. usw? Oder in den jeweiligen Komplementärfarben) Farben zeichnen. Was ich nur komisch finde: Luffy in der Mitte als Augenmerk und dann nochmal ein kleiner Luffy unten? xD Prinzipiell ist nichts falsch daran, aber jetzt ist er ja 2 mal drauf D:

    Chopper sieht wirklich super aus..:O
    Aber Robin sieht etwas zu alt aus für mich... Das ist ja damals noch als sie 8 Jahre alt war, oder?

    So oder so, echt super geworden! :thumbsup:
    ~Reality Ruins My Life~
    28.08.04
  • Ich glaube eine Colorierung würde dem Bild die Stimmung nehmen, in S/W wirkt es bestimmt besser als in Farbe

    Evtl könnte man auch die Äußeren Bilder S/W lassen und Ruffy in der Mitte Colorieren, könnte ganz interessant sein.

    Die Aufteilung an sich ist in Ordnung, nur irritiert es etwas, dass Ruffy 2x drauf ist

    Die Linien würde ich auch lassen.

    Allerdings wirkt Robin doch deutlich älter als sie eigentlich wäre, Sanji hingegen ist irgendwie zu klein, etwas größer passt besser.

    Ansonsten ist es ganz gut geworden
  • Tears of the Past - Finished!

    Okay, nach fast zwei Wochen ist dieses Bild nun endlich ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hab. Das hat echt viel mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet, ich habe es mir glaube ich zu einfach vorgestellt.
    Meine Idee von Anfang an war es, nur Luffy, die Tränen und das Blut zu colorieren und den Rest schwarz/weiß zu lassen bzw den Hintergrund ein wenig wärmer zu machen, also nicht weiß zu lassen. Ich wollte alles mit Copics colorieren und den Hintergrund digital mit PS hinzufügen, ich dachte ja dass man mit Photoshop nur die Farben im Bild lassen und den Hintergrund transparent machen kann. Nun, falsch gedacht, entweder Photoshop kann das tatsächlich nicht, oder ich war einfach nur zu doof dafür um die Funktion zu finden. Auf jeden Fall ging es nicht und ich musste erstmal die Lines transparent machen, dann das Bild noch mal scannen und die einzelnen colorierten Stellen ausschneiden und in das Bild mit dem transparenten Hintergrund einfügen. Dann noch Größe anpassen etc, das allein hat echt Stunden gedauert! Jetzt aber merke ich, dass ich teilweise vergessen habe zu schattieren und auch Brooks Anzug habe ich nicht schwarz gefärbt, aber egal! Ich habe nun echt keine Lust mehr, alles nochmal zu machen. Mann, ich wünschte ich hätte ein gutes Grafik-Tablet und könnte wie sarahsoak direkt am Computer zeichnen (und colorieren)!
    Naja, wie dem auch sei, ich bin trotzdem ziemlich zufrieden. War auch bisher mein zeitaufwendigstes Werk, so lange saß ich noch nie an einem Bild. Und so viele Skizzen habe ich auch noch nie gemacht.

    Hoffentlich gefällt es dem einen oder anderen^^



    Btw, wer kennt sich mit Deviantart aus und kann mir sagen, wieso mein Bild nicht angezeigt wird, zumindest nicht bei Chrome? Ich kann das Bild nicht sehen, erst wenn ich auf "Download" klicke. Aber auf meinem iPod kann ich es sehen :/

    Hier ist das Bild auf DA.
    Und hier ist das Bild in einer noch höheren Auflösung.

    @braeven und Law-La: Vielen Dank für euer Lob und die Verbesserungsvorschläge!
  • Ich muss sagen das das Bild mit den "Abgrenzungen" besser gewirkt hat, jetzt wirkt es mehr wie eine Collage, als hätte man verschiedene Panels aus dem Mange geschnitten und zusammen geklebt
    Der Sparsame einsatz von Farbe hingegen gefällt mir sehr gut.

    Aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
    Irgendwas ist bei Sanjis Haaren nicht in Ordnung: Sind da evtl ein paar Linien vergessen worden zu entfernen? Am Rand die Linien die aus den Haaren gehen sind klar etwas zerzaust, aber die Linien auf Sanjia Auge hätte ich weggelassen, das irritiert.
    Auch Nami sieht seltsam aus, die große Umrandung der Augen lässt es irgendwie wirken als hätte jemand Nami zwei Blaues Auge gehauen.
    Auch die neben den Augen sichtbare Brille bei Brook wirkt irgendwie deplaziert, bei der Skizze hattest du die Augen von der Hand verdeckt und ein Auge zwischen den fingern durchblitzen lassen, das passte besser als die jetzt voll Sichtbaren Augen mit der Brille.
    Die Schatten/Lichtpunkte fehlen leider wirklich, den Figuren fehlt großteils Tiefe auch Brooks Mantel müsste ne Färbung bekommen


    Ansonsten finde ich das Bild gut gelungen :)