Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Blöde Frage, aber weiß zufällig jemand, wie lange man die Chance hat die Demo runterladen zu können? Oder besteht da kein Zeitlimit und es ist auch nach Erscheinen von Sun & Moon möglich?
      Ich kenne mich mit Demos leider nicht wirklich aus^^

      EDIT: @Kizaru (大将) Ja, mir geht es einzig und allein um das Satoshi-Gekkouga :D Ich käme auch ohne Demo klar und würde dann einfach bis zum Release warten. Das Problem ist, dass nicht bekannt ist, ob man im Spiel selbst die Möglichkeit auf ein Gekkouga mit dieser Fähigkeit besitzt.
      Jedenfalls danke für die Antwort^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sendo ()

    • Da man die ORAS-Demo auch jetzt noch herunterladen kann, denke ich nicht, dass es ein Zeitlimit geben wird. Also wird man das Ash-Quajutsu auch im späteren Verlauf des Spieles noch auf seine Vollversion übertragen können. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es so sein wird, dass es kurze Zeit nach dem Release zur Sperrung dahingehend kommt.
    • - Oh wow, da hat also jemand jetzt schon die Demo...(Einige Menschen haben einen spezifischen Code von Nintendo Europe bekommen) na ja wir normal sterblichen müssen dann wohl noch die letzten Stunden ausharren^^.

      WOW und das Video wurde auf privat gestellt, weil der junge Mann scheinbar dachte, er dürfe vor dem 18.10. bereits auf YT hochladen. Na gut, für Bilder o. Infos kann man sich ja in den gängigen Foren einlesen.
      Video ist nun X-mal auf YT etc.




      @Nico Robin Ist doch jetzt neu, konnte man schon vorher sehen bei Pikachu. Das ist eine neue "Sicherheitsnummer" und damit haben wir nun eine sechsstellige ID-Nummer.

      • Reupload des Videos ist nun ausreichend oft auf YT, kopiert, zu finden ("Das Internet vergisst nie" offensichtlich nicht^^)


      • Außerdem ist scheinbar ein neues Pokemon aus Alola "geleaked" dank des TCGs sprich dem Sammelkartenspiel.
      Spoiler anzeigen


      Also ich hätte es ehrlich gesagt nicht als Pokemon identifiziert, so rein vom ersten Blick her :x



      - - - - - - -
      • Und da ist es passiert.... Dataminer
      • Ein twitter-User (im Spoiler) hat sich angeblich bereits die ersten kleinen Daten aus dem Verlauf der Demo gekrallt, nichts neues nur Sounddateien die man bereits kennt. Ansonsten sei die Demo soweit "clean" allerdings gibt es wohl schon die ein oder andere Sache die man aus den Daten erfahren hat.
      • "Gamefreak hat dieses Mal "versucht" die Demo zu bereinigen: wenig Attacken gelistet,keine Namen o. Texte, nur Pokemon aus der Demo Story, teils mit falschen Stats. Aber dann haben sie offenbar die Daten von Shiny Pokémon liegen lassen..." Und zusätzlich haben sie dann einfach Bilddateien...vergessen(?) die eben das Hauptspiel zu spoilern scheinen. Demo-Daten sind daher doch NICHT CLEAN(!)
      • Überall können euch nun Spoiler den Spaß verderben. Achtung also wo ihr surfed oder wo Pokemon ein Thema ist!

      !SPOILER AHEAD!



      Spoiler anzeigen
      https://twitter.com/JoeMerrick/status/788225285225340928 Serebii bestätigt leider diese Nachricht
      ACHTUNG DIE BEIDEN FOLGE LINKS SIND !!!SPOILER!!! twitter.com/nwplayer123 sowie twitter.com/shadowtheorem


      • Außerdem: Neue (offizielle...) News zu S/M am 27.10.
      @Vexor Es sind nur twitter Links in dem letzten Spoiler, einmal Serebiis-Status und seine Warnung + dann die beiden (markierten) full-leak-alert twitterer.
      Entscheide du ob dir das so reicht oder die Links raukommen.
      > Ansonsten eine Frage/ Bitte: Könnten User, die über diese Leaks bescheid wissen, dann bitte in Spoiler-Boxen schreiben o.ä. :( eure Mit-User würden es euch sicherlich auch danken!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Kizaru (大将) schrieb:

      @Vexor Es sind nur twitter Links in dem letzten Spoiler, einmal Serebiis-Status und seine Warnung + dann die beiden (markierten) full-leak-alert twitterer.
      Entscheide du ob dir das so reicht oder die Links raukommen.
      > Ansonsten eine Frage/ Bitte: Könnten User, die über diese Leaks bescheid wissen, dann bitte in Spoiler-Boxen schreiben o.ä. eure Mit-User würden es euch sicherlich auch danken!
      Die Links kannst du in deinem Post lassen. Das ist ja nicht verboten. :)
      Den unteren Teil mach ich dann auch gleich noch einmal zu einer 'offiziellen' Ankündigung.


      Ab jetzt bitte jegliche Informationen, die aus der Beta oder den gehackten Informationen stammen, sorgfältig in Spoiler passen. Offizielle Videos, etc. können weiterhin besprochen werden, da das bis jetzt ja auch so gehandhabt wurde.


      Ich wünsche mir hier Rücksicht auf die Spieler, die nicht schon den gesamten Pokédex und sonstige Details erfahren wollen!

      Grüße Vexor

    • Neues Pokemon in der Demo!

      Es wurde ein neues Pokemon bzw. eine neue Alola-Form in der spielbaren Demo gesichtet, was mich und wahrscheinlich viele andere ziemlich überrascht hat, aber sieht selbst. Ich möchte dabei anmerken, dass es sich dabei nicht um einen Teil der Leaks aus dem Datamining der Demos handelt, sondern regulär in der Demo gesichtet wurde, für Leute die Angst haben sich zu sehr spoilern zu lassen.

      Das neue Pokemon


      Ihr seht recht. Es ist handelt sich um die Alola-Form von Digdri und es bekommt eine mächtige Surferfrisur. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich davon halten soll, außer das es echt witzig aussieht. Außerdem scheint es am Strand wohl keine große Probleme mit dem Wasser zu haben, aber der Typ ist immer noch unbekannt.



      Erste Eindrücke zur Demo

      Ansonsten habe ich die Demo vorhin selbst gespielt. Meine bisherigen Eindrücke sind: Tolle Musik, schöne 3D-Modelle, die Sprites der Pokemon gefallen mir, die Atmosphäre ist toll und alles in allem ein guter erster Eindruck. Wesentlich viel neues gibt es in der Demo nicht, also zumindest für die, die sich alle Trailer angesehen haben. Es macht aber schon einen Unterschied mal selbst alles ausprobiert zu haben, wie zum Beispiel mal in der Stadt rumlaufen, rennen oder sogar auf einem Tauros rumreiten und riesige Felsen zu zertrümmern. Das PokeMobil Service, was die VMs ersetzen soll, macht um ehrlich zu sein viel mehr spaß als ich dachte und geht auch flotter. Ich habe erst befürchtet, dass man sich so eine viel längere Animation ansehen muss, aber das ganze geht sehr flott und man hat volle Kontrolle über das Hilfs-Pokemon.

      Insgesamt hat mir die Demo also schon gefallen und ich bin auch froh, dass es noch wesentlich mehr zu tun geben wird. Für alle die, die Demo fertig gespielt haben - hier eine Liste der Dinge, die in den kommenden Tagen noch zu erledigen sein werden:

      Reddit schrieb:

      1. Guy standing outside pokemon center. "If you come see me tomorrow, I'll give you something good. Not today, not the day after tomorrow, It's gotta be tomorrow - got it?" Expected date October 19
      2. Girl in the furthest left/back corner in town. "I'm meeting up with a guy who helped me out when I sprained my ankle the other day. I'm meeting him in - how many days was it? Oh yeah, 5! ...If you're here when he shows up, I'll show him off to you." Expected Date October 23

      3. Hau'oli City Hall, man with the Pikachu "Guess how many days until my sweet li'l Pikachu's birthday? Just 12! I wonder if someone will help me celebrate." Expected Date October 30

      4. Police man on the marina "According to my informants, there's a shady deal going down right here in a matter of days -18, to be exact. I wonder if I'll be able to handle it by myself." Expected Date November 5

      5. Girl in the middle of the Ferry Terminal I have to sail away on a ship in 24 days. I'm afraid of boast, though, so I'm a bit nervous. I hope you'll come see me off on my journey." Followed by a command prompt (Sure / I don't know...) Expected Date November 11

      Werd nach den entsprechenden Events in der Demo dann auch etwas mehr dazu schreiben!
    • Hab da mal noch 'ne Frage. Packe ich zur Sicherheit mal in eine Spoiler-Box, weils so halb spoilerisch ist. :D

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir vorhin mal die ganzen Leaks angeschaut, die jetzt durch die Demo aufgekommen sind. Und da habe ich auch gesehen, dass die Endstufen der Starter, die ja schon vorab per Skizzen geleakt wurden, sich bestätigt haben. Nun würde mich interessieren, ob es bezüglich Robball irgendwelche Informationen gibt, die dahingehend etwas über das Geschlecht aussagen. Denn sowohl Marikeck als auch die noch namenlose Endform sehen ja schon sehr feminin aus. Nicht dass das was schlechtes ist, es ist sehr süß und ich werde es wahrscheinlich auch als starrter wählen. Ich frage mich nur, ob es sich bei Robball (das ja doch eher geschlechtsneutral ausschaut, wie alle Starte eigentlich immer), um eines der Pokémon handelt, die nur weiblich sind?
    • Monkey Shibata schrieb:

      Hab da mal noch 'ne Frage. Packe ich zur Sicherheit mal in eine Spoiler-Box, weils so halb spoilerisch ist. :D

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir vorhin mal die ganzen Leaks angeschaut, die jetzt durch die Demo aufgekommen sind. Und da habe ich auch gesehen, dass die Endstufen der Starter, die ja schon vorab per Skizzen geleakt wurden, sich bestätigt haben. Nun würde mich interessieren, ob es bezüglich Robball irgendwelche Informationen gibt, die dahingehend etwas über das Geschlecht aussagen. Denn sowohl Marikeck als auch die noch namenlose Endform sehen ja schon sehr feminin aus. Nicht dass das was schlechtes ist, es ist sehr süß und ich werde es wahrscheinlich auch als starrter wählen. Ich frage mich nur, ob es sich bei Robball (das ja doch eher geschlechtsneutral ausschaut, wie alle Starte eigentlich immer), um eines der Pokémon handelt, die nur weiblich sind?

      Spoiler anzeigen
      Schätze mal das es eher an den Doppeltypen liegen könnte: Robballs Endentwicklung ist wohl vom Doppeltypen Wasser/Fee, und da die Fee Pokemon fast alle eine feminine Ausstrahlung haben hat man sich wohl für diese Entschieden.

      Stand der Dinge werden wohl Robball oder Bautz bei mir das Rennen machen. Wollte damals erst Flamiau nehmen, aber der wird ja jetzt zu nen WWE Superstar. Und auch wenn er Feuer/Unlicht sein soll, bin ich mir sicher das er anfangs als Feuer/Kampf geplant war und man das in letzter Minute änderte, sonst kann ich mir das nicht erklären warum er ein Wrestler ist. Aber gut so: Feuer/Kampf zum mittlerweile 4 mal währe zu viel des guten.


      Die Demo selber war ganz nett, aber abgesehen von den bald stattfindenden Events etwas Ereignislos, aber Aloha sowie die neue Engine sehen toll aus und man merkt das die Pokemon Group es noch mal wissen will, wo in Japan der Aufstieg der Yo-Kai vehement sich forsetzt. Gestört haben nur das fast jedes wilde Pokemon bei mir ein Peppeck war und das die Main Story der Demo etwas... meh war...
    • Demo ist gespielt, bin sogar ein wenig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe, wo ich doch schon beim Pokemontauschen scheitere (Grüße an Nico Robin hier xD).

      Die Region weiß ihn diesem kleinen Ausschnitt zu gefallen, die Mainstory war aber, wie JDS schon geschrieben hat, etwas low, wobei ich die Prüfung ganz nett fand, dürfte ein kleiner Vorgeschmack auf die Prüfungen der Hauptspiele sein (zudem gefällt mir der Drache wirklich sehr). Das Bonuspokemon, Quaji....also der Ninjafrosch ist ganz okay, da ich mich gegenüber den Editionen XY verweigert hatte kam ich nie in den Genuss Froxi als Starter zu wählen, weshalb ich das ganz cool finde. Besser als Firnontor in der ORAS-Demo xD

      Das Reiten auf Tauros und das damit einhergehende Ersetzen von VM-Sklaven finde ich gut umgesetzt, was mir weniger gefallen hat ist dieses Team Skull, aber wayne. Die kommenden Events habe ich mir bereits vorgemerkt und ich bin gespannt ob wir noch ein paar Bonusitems erhalten (atm habe ich Sternenstück und Sternenstaub) oder sogar noch ein Ei etc.

      Kurze Frage an die unter euch die Uranium spielen: Wisst ihr wann das nächste Update herauskommt? Ich bin auf dem Stand 1.03 und bin komplett durch, aber im Spiel gibt es ja Hinweise darauf, dass es noch weitergeht, zudem das Trio und die Piraten noch fehlen.

      GB
    • Bin so frei und schreib den Fünfzeiler in den Thread @GreenBull

      Also ich habe Uranium vorerst sogar wieder deinstalliert und nur meinen Spielstand noch auf dem Rechner, weil es in der aktuellen Version, die schon bei meinem Durchlauf vor ein paar Monaten dieselbe war, keine Langzeitmotivation bot.
      Bei künftigen Updates bin ich dann wieder am Start, aber bis dahin hätte man das Spiel vermutlich zigmal durchgespielt.
      Das ganze Spiel war bereits 9 Jahre in der Entwicklung, bis es spielbar und als Vollversion erhältlich war, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass innerhalb des nächsten halben Jahres mehr als der ein oder andere technische Patch erscheint. Falls du es früher genauer wissen wolltest, hätte ich dir das zugehörige Forum empfohlen, da trieben sich auch Leute aus dem Entwicklerteam rum, aber da das nun auch schon über nen Monat vom Netz ist (wie im Übrigen auch die Onlinefunktionen ingame), gehe ich nicht davon aus, dass man aktuell noch Kontakt herstellen kann.

      Man darf da also getrost von einer beachtlichen Wartezeit ausgehen, so gerne ich auch weiterspielen würde.
    • Wenn ich das richtig gesehen habe, wurden jetzt ja alle Pokemons aus Aloha geleaked?

      ich will mir die geleakten noch nicht angucken, da ich gerne noch während des Spiels das Gefühl haben will überrascht zu werden.
      Eine Frage habe ich dennoch: Wieviele neue Pokemons gibt es denn jetzt anscheinend in generation 7? (Die neuen Formen der Kanto Pokemons außen vor gelassen)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Spoiler anzeigen

      Also so wie ich das verstanden habe sind noch nicht alle Pokemon aus dem Alola Dex geleakt worden da noch einige freie Stellen oder auch Blanks zu sehen waren. Ob es jetzt nun stimmt oder nicht wird man wohl erst später feststellen, jedoch wundere ich mich schon etwas über die doch recht kleine Anzahl an neuen Pokemon und auch bei den Entwicklungen scheint mir noch nicht alles vorhanden zu sein aus diesen Demo Leaks. Zum Beispiel Pikipek's Entwicklung, von nem Specht zum Tukan? Ich denke auch das einige Pokemon die uns hier gezeigt wurden weitere Entwicklungen haben, so wie zum Beispiel Wimpod welches ja laut Leaks zwei Entwicklungsstufen haben soll anstatt nur einer oder auch Komala das bekanntlicherweise ebenfalls eine weitere Entwicklung besitzen soll.

      Meiner Meinung nach hat GameFreak nicht alle Pokemon in der Demo gelassen sondern nur ein paar Teaser hinterlassen damit die DataMiners ein bisschen Spaß haben können aber nicht komplett alles rausfiltern können an neuem Content etc.

      (Was die Endentwicklungen angeht bin ich überglücklich, ich bekomme doch meine Wrestlerkatze :D Yeah! )

      Ich hoffe wirklich das dies noch nicht alle Pokemon waren und wir noch einige unentdeckte Monster vor uns haben die dann erst in der Vollversion verfügbar sein werden.


      Die Demo selber hab ich auch gespielt fand aber wie viele andere hier die Dauer davon etwas kurz, meiner Meinung nach hätte ruhig etwas mehr Content dabei sein können.

      by Vexor@Ceres Spoiler bitte! Ich hab das vorher nicht zum Spaß geschrieben.
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Bin ich der einzige bei dem das Ereignis mit dem Kerl vor dem Pokemon Center nicht zu funktionieren scheint? Es ist jetzt ein Tag später und er sagt immer wieder das ich morgen kommen soll? Mach ich irgendwas falsch?
      Das ist komisch. Bei mir persönlich hat es ganz normal geklappt. Einfach mit ihm gesprochen und Item erhalten.

      Spoiler anzeigen
      Hab jetzt auch die Demo beendet und bin immernoch überzeugt das dieses Spiel viele Stunden meines Lebens fressen wird. Es spielt sich wie Pokemon, es fühlt sich an wie Pokemon, es klingt wie Pokemon und es sieht auch so aus. Und trotzdem fühlt sich alles so neu und erfrischend an. Dieses Gefühl hatte ich nur beim Sprung Rot/Blau zu Kristal und zu Rubin. Eine ganz neue Welt mit sovielen neuen und verbesserten Funktionen. Die neue Region ist sehr vielversprechend und auch die kleinen Missionen haben Potenzial. Die Gespräche zwischen den Charackteren fühlen sich noch sauberer an und verleiht dank Animationen auch eine stärkere Persönlichkeit. Die Pokemon Kämpfe waren bisher zufrieden stellen und bei Quajutsu's Entwicklung oder Pikachu's Mega Angriff musste ich schlucken. Sieht wirklich genial aus. Die neuen Bösewichte sind so albern und over the top das ich sie schon wieder gut finde. Bin ja mal gespannt wie lange dies hält oder ob die mir doch auf die Nerven gehen. Insgesamt kurze aber nette Demo die meine Vorfreude noch gestärkt hat.

    • Ja, es wurde vor zwei Tagen bereits geleaked, aber abgesehen davon wurde es heute auch mehr oder weniger offiziell vorgestellt. Zumindest ist es wohl auf dem Cover eines japanischen Spielebegleiters abgebildet, der heute in die Vorbestellung gegangen ist.
      Der Typ oder die Fähigkeiten sind aber leider noch nicht offiziell bekannt.

      Gut, was kann man dazu sagen? Es ist so ziemlich das Gegenteil von seiner Vorentwicklung. Wo Alola-Mauzi elegant und gar royal rüber kommt ist Alola-Snobilikat plump und sieht aus als hätte es versucht ein Bibor zu fressen. Allerdings finde ich es auf seine eigene Art ganz nett und lehne es nicht komplett ab, wie Alola-Sleima.
      Trotzdem stecke ich weiter in der Sinnskrise: Ich will sowohl Mauzi als auch Velursi in meinem Team haben, finde die Weiterentwicklung beider Pokémon nicht sonderlich prickelnd, möchte aber auch nur ein Teammitglied mit einem Evolithen. Da muss es am Ende wohl der Würfel entscheiden =D




      Demo
      Außerdem habe ich noch gar nichts zur Demo geschrieben und möchte das auch noch nachholen. Erstmal vorweg: Ich habe sie auch am Releasetag gespielt, die Uhr an meinem 3DS nicht angerührt und der Typ mit den Prachtfedern hat die bei mir auch erst heute, also einen Tag später, rausgerückt. Ich weiß also nicht was da los ist und kann es mir nur so erklären, dass der Tag in der Demo nicht um 0.00 Uhr endet, sondern schon um 21.30 Uhr, oder so.

      Nachteile
      - Ich finde die Geh-Animation immer noch furchtbar, so wie schon zu Zeiten des ersten Trailers. Das sieht einfach aus wie ein kleines Kind, das sich nen Scherz daraus macht beim Gehen die Körperteile so übertrieben wie möglich nach vorne zu schleudern. Falls ihr versteht was ich meine. Es sieht einfach nicht natürlich aus. Sobald man mit dem B-Knopf läuft geht es aber und sieht wieder besser aus. Dafür dass man sowieso die meiste Zeit schneller läuft, ist das also durchaus verschmerzbar. Und wahrscheinlich werden die Sprites und Animationen des Trainers bei Pokémon Mondfinsternis (das ist der nächste Teil der 7. Gen. wie mir Nintendo im Vertrauen mitgeteilt hat) sowieso wieder überarbeitet, wie es ja auch schon bei X/Y zu ORAS der Fall war.
      - Man kann nicht mehr mit dem Steuerkreuz gehen. Eigentlich blöd, ich weiß. Aber über die Jahre habe ich mir angewöhnt immer mit dem Steuerkreuz zu laufen und war dann etwas vor den Kopf gestoßen, dass das so gar nicht mehr geht. Vor allem da man in der 6. Gen über das Schiebepad immer in einen anderen Modus geswitchet ist (Rollerblades, Schleichen), ist das schon irgendwo eine krasse Änderung.
      - Das neue Kampfmenü geht jetzt im Kreis. Vorher musste man immer zwischen Pokémon, Beutel und Flucht switchen und mit dem Knopf nach oben kam man auf Attacken. Im Grunde ist das auch kein wirklicher Nachteil, sondern nur eine Sache der Eingewöhnung. Aber ich bin bei der Demo öfter mal aus Versehen auf dem Beutel gelandet, statt auf Flucht.
      - Ash-Quajutsu und der Zwang Pikachus Z-Attacke benutzen zu müssen

      Vorteile
      - Alles andere :D
      - Die Prüfung war mal erfrischend neu und wenn sie sich in der Vollversion dann gut genug voneinander unterscheiden, könnten die tatsächlich ein angenehmer Bruch mit dem alten System sein. Das kann man anhand der Demo noch nicht so genau sagen. Könnte auch sein, dass man nach der zweiten Prüfung schon die Schnauze voll hat.
      - PokéMobil. Gott, es tut so gut mit einem Tauros richtig durch die Gegend rasen zu können. Ein wenig stört mich tatsächlich dieses potthässliche Outfit in kotzgelb, das man leider auch in Kämpfen tragen muss, aber gut. Am meisten freue ich mich hier auf Tohaido. Es sah in ORAS ja schon extrem cool aus beim Surfen, aber jetzt ist die Grafik noch mal ordentlich aufpoliert worden.
      - Die Animation der NPCs sieht auch richtig gut aus und endlich starren die einem während einem Gespräch nicht mehr in die Seele, sondern beteiligen sich auch per Mimik und Gestik an jenem.
      - Das neue Kampfmenü. Endlich sieht man auch wie effektiv oder ineffektiv eine Attacke ist. Eigentlich sollte man sich da auskennen, wenn man schon seit 17 Jahren Pokémon spielt, so wie ich. Allerdings ist das etwas, das trotzdem gut passt. Da kann man auch mal ein paar Kämpfe nebenbei machen ohne sich groß konzentrieren zu müssen. Zudem gibt es jetzt einen Bildschirm der einem die geboosteten Stats anzeigt und zwar vom Gegner und von einem selbst. Im Grunde wurde das ganze Kampfmenü also sehr viel handlicher und auch an den Kreislauf des Cursors werde ich mich noch gewöhnen.

      Man liest sich dann, wenn noch was neues bekannt gegeben wird. Wobei ich nicht denke, dass da im letzten Monat bis zum Release viel passieren wird. Vielleicht noch ein paar Ultrabestien oder so~
      "I have written you down. Now you will live forever"


      • "details we learned from interviewing Pokemon Sun & Moon's creators: Junichi Masuda and Shigeru Ohmori. We cover Gyms, Trials, Ultra Beasts, Alolan Forms, Customization, and tons more!"
      Sowie folgender Artikel, der wohl die meist gestellte Frage zu Sun/ Moon beantwortet (Stichwort Trumpmon):
      Laut einem Datenminer sind nun doch auch Textboxen in der Demo gefunden bzw. die Dateien dazu wurden entdeckt. Achtung also wo ihr lest

      - Alola-Snobilikat erinnert mich ein wenig an Yokai Watch ehrlich gesagt ^^', aber wozu gibt es denn Ewigstein & Co.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.
    • Für alle Mimigma-Fans

      Hier ist ein kleines, offizielles Video, welches das knuffige Geistpokémon Mimigma in den Mittelpunkt rückt. Ich muss wirklich sagen, dass ich es einfach so toll finde. Ein paar minimale Eindrücke in neue Attacken, Orte, usw. gibt's auch...allerdings nicht viel.

      Viel Spaß damit:


    • Wow. Was für ein tolles Video. Das ist wirklich süß und einfach zu liebenswert. Gleichzeitig aber auch traurig und sehr egreifend. Jetzt mag ich Mimikyu gleich noch viel mehr. Also, von dem, was ich verstanden habe, ist das Lied aus Sicht von Mimikyu gesungen und es geht darum, dass es einsam ist, weil die Menschen sich vor ihm fürchten und dass es sich einen Trainer wünscht, mit dem es sich anfreunden kann. Was ja auch in seiner offiziellen Beschreibung steht. Das ist ja der Grud, weshalb es sich als Pikachu verkleidet. Um von den Menschen geliebt zu werden. Es sagt hier oft, dass es kein Pikachu sei und auch kein Geist, sondern einfach nur Mimikyu.

      Mal ehrlich, wie kann man dieses kleine Ding bei so einer Geschichte nicht mögen? Man muss es einfach bei sich aufnehmen und knuddeln. Allein, wie es vor der Kamera über den Boden flitze - zu süß.
      Ich muss außerdem sagen, dass ich bei der Attacke gegen Psiana etwas baff war. Das sah sehr heftig aus und in dem Moment wirkte Mimikyu ganz schön bedrohlich. Ich bin wirklich gespannt darauf.

    • Ich schließe mich da Death the Kid absolut an!

      Mimikyu hat jetzt einen absoluten Fix-Platz in meinem Team. Habe da wohl eine Schwäche für das kleine, arme Ding entwickelt.
      Sein Design, seine Background-Story und die Typen-Kombination überzeugen mich einfach.

      Und auch ich war bei der Attacken-Animation ziemlich baff muss ich sagen. Ich glaube in dem kleinen steckt mehr, als man erwarten würde.
      Somit muss ich wohl jetzt schlussendlich doch Wommel (das ich ja auch ziemlich ins Herz geschlossen habe) aus meinem Team kicken :/ Leider kann mich da die Entwicklung zu wenig überzeugen. Und zwei Fee-Pokemon will ich dann doch nicht in meinem Team haben.

      Also ich bin überzeugt, freue mich schon auf die Kämpfe mit Mimikyu :D

      PS: Der Hintergrund-Song ist super! Auch wenn ich bis auf "Mimikyu" und "Pikachu" nichts verstehen konnte, hat es mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D
      Fly.

    • "Pikachu Janai yo, Mimikyu Da yo". Diese Stelle trifft mich hart :D Ich hatte das Video heute Früh bemerkt und fande es so niedlich :)
      Ich fande Mimikyu von Anfang an große klasse. So ein einfallsreiches Pokemon, dem ich so sympathisch gegenüberstehe, muss einfach in mein Team, egal, wie seine Werte am Ende auch aussehen. Wenn ich so an seine Fähigkeit denke, werden diese wohl auch nicht sonderlich hoch ausfallen. Dafür gefällt mit die einzigartige Typenkombination Geist/Fee. Nur zwei Schwächen und dafür drei Immunitäten. Top! :)