Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung




    • Spoiler anzeigen
      Die Demo beginnt gleich mal ziemlich episch: Mit einem Gang zum Einwohnermeldeamt um den Wohnsitz zu bestätigen. Und als wäre das nicht schon genug gnadenloser Realismus, brauchts natürlich auch seine Zeit bis man die Papiere bekommt. Nice one

      Natürlich warten die Demos jetzt nicht mit grandioser Story auf, aber um ehrlich zu sein: Diese neue Vorgehensweise kurz davor ne Demo zu bekommen hab ich jetzt wirklich ins Herz geschlossen :)
      Man hat auf alle Fälle jetzt einen etwas handfesteren Eindruck von Alola und ich muss sagen: Super!

      Die Grafik hat keine Quantensprünge gemacht, sieht aber auf gewisse Weise eindrucksvoller aus, vor allem erscheint mir die Spielwelt irgendwie größer.
      Auch die Atmosphäre ist merklich anders. Vor allem gefällt mir hier, dass man immer Pokemonrufe im Hintergrund hört. Macht das ganze viel Authentischer.
      Den Spruch, mit dem sich kreuzenden Blick zweier Trainer hat man spätestens hier wirklich beim Wort genommen, was gut zur neuen Darstellung passt. Das "neue" Kampfsystem, ist zwar neben dem obligatorischen aufpolierten Design lediglich etwas im Kreis gedreht worden, aber die Macht der Gewohnheit war zumindest hier noch stark genug, dass ich mich oft genug verklickt habe. Dagegen gefällt mir die Neuerung, dass man jetzt die Effektivität der Attacke ablesen kann wirklich extrem gut. Ich will ganz ehrlich sein, von den Pokemon der 6. Generation bleiben nur die wenigstens in meinem Gedächtnis hängen anders als bei den der 5 Generationen davor. Außerdem habe ich mich aufgrund meiner Ablehnung gegen den neuen Feen-typ nie wirklich damit beschäftigt welche Pokemon diesen nun alle haben, was zur Folge hatte, dass ich in ORAS ab und zu ziemlich dämlich dreingeschaut habe als meine Drachenattacken schlicht wirkungslos waren^^ Ihr wisst ja, einem alten Hund bringt man keine Tricks bei zudem bin ich eben ein Sturkopf. Von daher, wunderbare Neuerung.

      Die neue Reit-Animation macht auch echt was her, vor allem da das Pokemon (in dem Fall Tauros) ja in erstklassiger Qualität dargestellt wird. Hier stimme ich Lemon zu, wie geil muss es da erst sein auf Tohaido zu reiten
      Meine einzige Kritik hier, ich hoffe schon, dass man die entsprechenden Pokemon erst fangen muss, bevor man sie so einsetzten kann. Sonst wäre es doch etwas zu einfach.

      Die Prüfung war ganz nett, wobei ich natürlich hoffe das der Umfang im Hauptspiel wesentlich größer sein wird. Mediras kannte ich bis jetzt noch garnicht und ich muss sagen, der Drache dieser Region ist verdammt geil!
      Besonders muss ich hier das Wächterpokemon hervorheben: Dieses Aufeinandertreffen war nämlich echt episch. Nicht nur der Anmarsch, der Kampfsoundtrack ist wirklich der Hammer und hat mMn sogar irgendwie den Flair eines Legendären. Zudem cool dass hier während dem Kampf noch Verstärkung gerufen wird.

      Professor & Rivale: Kukui ist mir sofort sympathisch, sowohl durch sein für einen Professor sehr cooles Auftreten aber auch durch die offensichtliche Abgedrehtheit wie sich selbst von Attacken treffen zu lassen.
      Tali dagegen.... oh Gott. Wenn ein Rivale sich schon nach der ersten Sekunde als neuer bester Freund aufdrängt könnte ich kotzen. Können wir nicht endlich mal wieder ein richtiges Arschloch als Rivale haben, wo ich sogar etwas wie Ehrgeiz entwickle ihn schlagen zu wollen? Gladio, ich setzte auf dich!

      Zu Team Skull: Als ich mit der Demo fertig war, war ich ehrlich gesagt schockiert. Ich meine, die Typen sind einfach ein Witz. Davon abgesehen dass ich solche Straßen-Hiphop-Attitüden auf den Tod nicht ausstehen kann ist das Raumgezappel ja noch schlimmer als das von Team Flair.
      Jetzt wo ich mir einige Male ihre Themes reingezogen habe (die zugegeben das gewisse Etwas haben) bin ich etwas milder gestimmt.
      Aber trotzdem: Bisher hatten die Teams jeder Region ja immer einen Plan was meist in einem großen Finale mit den Legendären endete. Zudem waren edle Motive vorhanden wie Pokemon zu stehlen um sie zu verkaufen, oder Pokemon zu stehlen damit sich niemand mehr wehren kann und man alle versklaven kann.
      Aber was soll man den bitte bei Team Skull erwarten? Ich weiß S&M bricht fast komplett mit bisherigen Traditionen, aber zumindest die Story um das böse Team müsste doch ein ähnliches Schema aufweisen. Was soll da kommen, außer dass diese Lausbuben Graffiti sprühen und Pokemon sowie das Taschengeld von Trainer klauen? Eine Forscherriege werden die auch nicht haben -.- Und allein der Gedanke wie die es zum Beispiel mit Solgaleo aufnehmen möchten ist abstrus. Aber naja, ich lass mich überraschen.

      Natürlich kann einen so eine Demo nicht einen ganzen Monat an den DS binden, aber mir gefällts dass schon mehrere Mini-Storys für die kommenden Wochen angekündigt werden. Bestärkt auf alle Fälle die Vorfreude.
      Zudem wirft allein die Demo schon unzählige Fragen auf: Werden wir Mr. Mysterie jemals wiedersehen? War er überhaupt ein Mensch? Und werden wir vor dem Release noch die Wohnsitzmeldebestätigung erhalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Es ist im Grunde kein Spoiler, weil man das alles (bis auf die Ingame Overworld Maps) aus der Demo erfährt. Aber hier hat jmd. eine Übersicht gebastelt (+ die Ingame-Maps der Inseln, also wer das nicht sehen möchte nicht auf den Link gehen) mit den vermeintlichen Captains etc.
      Spoiler anzeigen
      imgur.com/a/G3N6z
      - Der Flug-Typ trägt wie bereits mal erwähnt an seiner Hüfte etwas, und es sieht nicht nach dem Captains-Badge aus. Ich würde dieser Darstellung nur in einem Punkt widersprechen; Die kleine Boden Dame ist (hoffe ich zumindest) kein Kahuna + ob die Geister Dame wirklich da ist? Aus dem Trailer schwer zu schließen
      - Bezüglich der Ingame Maps:
      So sehen wir also, dass auf Insel 2 ein richtiger "Autoweg" hinwegführt, in dem man durch den Vulkan kommt. Auch befindet sich hinter dem Geysir Gebiet noch ein kleiner Inselbereich. Allgemein sieht bzw. kann man sich nun die Routen besser vorstellen. Allerdings habe ich nun umso mehr Angst, dass alles zu "klein" wirkt :/ Dass wäre so schade für dieses Spiel.
      Auf Insel 3 befindet sich also ein längerer Weg vom Hafen zur Forschungsstation. Auch spannend, es befindet sich Ingame noch ein kleinerer Berg neben dieser Station. Ansonsten sehen wir hier erstmal, dass die Wüste durchaus eine gewisse Größe hat bzw. diese ganze untere rechte Ecke.
      Zur letzten Insel: Es ist hiermit bestätigt, dass diese kleine Bei-Insel zu Beginn begehbar ist, allerdings wohl nicht unbedingt durch surfen. Der Rest der Insel scheint recht weitläufig und eben recht konträr zur bisherigen Fauna/Flora.
      Ansonsten würde ich unserem Golf-Ass nicht den Unlicht Typen noch ihn als sicheren Captain sehen, er könnte laut Beschreibung auch gut ein Champ sein oder ein Special-Charakter, der eine neue Funktion im Spiel einführt wie eben Golfen (warum auch immer)

      • Ansonsten noch ein nostalgischer bis emotionaler Fan-Trailer bezüglich des 20.Jährigen Jubiläums und dem erscheinen der Sun/Moon Editionen:

      • Zum Schluss nochmal die Erinnerung, dass kommenden Donnerstag also 27.10. "neue" offizielle News vorgestellt werden. Ich bin ja gespannt, denn ich hatte schon nach dem Battle Royal oder Snap gedacht das wär's und dann kam wieder etwas und wieder usw. andererseits hoffe ich, dass sie nicht alles rausfeuern was sie haben, wenn man mal alles in einem großen Bild betrachtet wissen wir nämlich (offiziell) schon sehr viel bis auf(!): Story und Pokemon Elemente sowie Post-game.


      Edit: Alle Demo-Events sind mittlerweile bekannt, einfach durchklicken bei Interesse.
      Spoiler anzeigen
      und dann einfach weiterklicken


      Nachtrag die Zweite:
      Wer immer noch nicht genug kriegen kann von Infos zu Sun/Moon sollte folgende Artikel lesen, viel Spaß dabei (besonders lustig ist das Interview mit Nintendo UK):
      - eurogamer.net/articles/2016-10…secret-mechanic-after-him
      - gamexplain.com/article-1375-14…sun--moon-developers.html
      - nintendo.co.uk/News/2016/Octob…n-interview--1148574.html
      - nintendo.co.uk/News/2016/Octob…iews-are-in--1148027.html

      • NicoNico livestream und damit über eine heiße Stunde voller Gameplay *__* Bestellt euch Pizzen, Ben&Jerry's sowie Wein eurer Wahl, wir schauen uns nun gemeinsam eingekuschelt diese visuelle Glanzleistung an!
      Part 1

      Part 2

      Part 3


      - - - - - -
      • Scheinbar wird kein Pokemontitel der Haupreihe (Editionen) für Nintedo Switch erscheinen. Masuda selbst äußert es zumindest genau so in dem verlinkten Interview. Da für ihn das Hauptaugenmerk der Interaktion zwischen den Spielern nur mit einem Handheld erfüllt werden kann und da der Switch auch kein Ersatz für den 3DS sein soll, fällt das also weg.
      • Beste Nachricht des Tages, spieltechnisch! ^.^
      gamestar.de/news/pc/3304352/nintendo_switch.html# -> "Das sind schlechte Nachrichten für viele Pokémon-Fans." Ganz sicher sind sie es nicht!

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Genauere Informationen zu den Z-Moves

      Ich weiß gar nicht, ob es in den letzten Tagen und Wochen noch einmal genauer beschrieben wurde, aber eine Theorie, die ich vor ein paar Wochen aufgestellt habe, scheint sich zu bewahrheiten und betrifft die variable Stärke von Z-Attacken.

      Im folgenden gibt es ein paar oberflächliche Spoiler zu auffindbaren Pokémon in der Demo. Wer sich also hier wirklich absolut nicht überraschen lassen will, sollte nicht weiterleisen. (Auch wenn es wirklich nicht tragisch ist, da es sich um ein bereits allzeit bekanntes Pokémon handelt).

      Und zwar ist es in der Demo ja möglich Z-Attacken einzusetzen. Allerdings erhalten wir nur den Voltium Z, den wir nur an Pikachu anwenden können. Während diese Attacke ausschließlich Gigavolt-Funkensalve ermöglicht, gab es in der Demo nun die Möglichkeit den Z-Kristall mit verschiedenen Attacken zu kombinieren: Donnerblitz, Elektroball und Wangenrubbler. Auch wenn die Ausgangs-Z-Attacke immer diesselbe blieb, so variierte Typus und Angriffsstärke der jeweiligen Attacke, basierend auf der Augsgangsattacke.


      Beispiel:
      Wählt man Donnerblitz [spezielle Attacke | Augsgangsstärke: 90] wird Gigavolt-Funkensalve ebenfalls speziell und verursacht einen Schaden von 175.
      Elektroball [speziell | variable Stärke je nach Initiative] -> Gigavolt-Funkensalve [speziell | 160]
      Wangenrubbler [ physisch | 20] -> Gigavolt-Funkensalve [physisch | 100]

      Das bedeutet also, dass zumindest darauf Wert gelegt wurde, dass die Z-Attacken "natürlich" an Stärke gewinnen, weswegen es auch einigermaßen balanced ist, dass wir den Z-Ring schon so früh im Spiel durch Hala erwerben. Unklar bleibt bisher, wie es mit den sekundären Effekten von Attacken aussieht (Paralyse durch Wangenrubbler scheint wegzufallen) und wie es mit Attacken aussieht, die prinzipiell gar keinen Schaden versuchen, bspw. Donnerwelle.
      Ansonsten finde ich gut, da es die Z-Attacken zumindest einigermaßen zu Beginn des Spiels balanced, wenn natürlich auch das Verfünffachen des Schadens bei Wangenrubbler auch nicht ohne ist.

    • Der japanische Pokemon-Twitter Account hat so eben die finalen Starter Evolutionen "enthüllt".

      Sie haben ein Bild von dem Pokemon Trading Card Game gepostet, welches die Evolutionen in bisher neuen Posen zeigt.

      Damit haben sich die Leaks aus dem Juni nun endgültig bestätigt (sofern das noch i.wer angezweifelt hat).

      Welchen Starter werdet ihr nehmen, da ihr nun die finalen Evos kennt?

      Ich nehme dieses Mal vllt zum ersten Mal Pflanze...

      BDO
    • Hmm, da wartet eine schwere Entscheidung auf mich.

      Pflanze gefällt mir nicht gerade, aber Feuer und Waser sprechen mich wirklich an.
      Die Finale Entwicklung vom Feuerstarter sieht wie Rob Lucci aus. :thumbsup:

      So wie es jedoch aussieht, werde ich mich für das Wasser Pokemon entscheiden. Die Robbe sieht so was von niedlich aus.
    • An meiner Meinung haben die Endentwicklungen der Starter nichts geändert, eher bekräftigt: Ich werde weiterhin den Feuer-Starter nehmen.
      Zu Anfang war ich etwas von dem "gewagten" Design, welches mich etwas an die entfesselte Form von Hooper erinnerte, überrascht, aber nicht negativ. Mir gefällt das Design super. 99% der Kommentare zu dieser Entwicklung, die ich im Internet mitbekam, waren hingegen alles andere als positiv :D Die meisten wollten wohl, dass auch die letzte Entwicklungsstufe weiterhin eine Feuer-Katze auf vier Beinen ist. Mir ist das relativ egal. Ich finde es klasse und freue mich schon auf mein Starter :)
      Mir gefallen generell die Feuer-Starter am Besten. Gekkouga in Generation 6 war da die große Ausnahme. Ich finde zwar weder Pflanze- noch Wasser-Starter schlecht, aber auch hier gefällt mir das Design des Feuer-Starters einfach besser.
    • Meine Antwort dazu?
      Och, ich halte es mal visuell:


      ansonsten: Wenn ich jetzt schon wieder in der Community diese Ausreden lese a la
      "ALLES geplant von GF, perfektes Marketing, die ganzen Daten in der Demo, die frühen Anime-Starter Skizzen, einfach alles! *_*"
      kriege ich zu viel von dieser blauäugigkeit :rolleyes:

      Mein Starter bleibt nach wie vor der Assassine in Spe, Robin Hood und Peter Pan für Snobs bzw. Prince Charming : Bauz

      Für die News nachher bedeutet das eigentlich nur: Ab jetzt traue ich GF alles zu, sogar, dass sie uns endlich die Backcovers zeigen... :)

      Btw.: Es sind ja mittlerweile schon weitere Infos aus den Daten bekannt geworden, in den gängigen Foren nachzulesen bzw. den entsprechenden twitterern.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Insgesamt kann man mit dem Design der Endstarter eigentlich zufrieden sein.

      Bauz macht als Bogenschütze eine echt gute Figur und ich hoffte auch, dass seine letzte Entwicklung in dieser Art vorgestellt werden würde. Ihm den Spitznamen Arrow zu geben, liegt schon fast nahe und ich bin bereits gespannt, wie viele Arrows man online dann wohl finden wird. Flamiau gefällt mir, zu meiner eigenen Überraschung, ebenfalls richtig gut. Wenn man die Bilder direkt zu sehen bekommt, neigt man auch schnell dazu voreilig zu urteilen. Auf vier Pfoten wäre es mir natürlich lieber gewesen, aber wenn man sich die Starter der anderen Generationen mal anschaut, kann man sich von dieser Idee eh verabschieden. Als Wasser-Fan war Robball eh meine ganz große Liebe und mein Fangirltum wurde auch bis zuletzt reichlich belohnt: Optisch definitiv eher an die weiblichen Fans gehalten, hat sich an meiner Entscheidung mit Robball in Mond zu beginnen nichts verändert. Es sieht einfach nur hinreißend und hübsch aus. Mädchen mögen hübsche Dinge.

      Bei Sonne fällt es mir dann doch etwas schwerer zu entscheiden, da ich zwar eigentlich nie den Feuer-Starter nehme, mir dieser dann aber doch gut gefällt. Nachdem ich in einem anderen Beitrag bereits sagte, dass ich noch nie wegen einem Spiel so aufgeregt war wie wegen der siebten Generation, würde ich wirklich am liebsten bei meinem zweiten Durchlauf mit beiden Startern [Pflanze und Feuer] starten. Vielleicht erinnert mich die Katze am Ende aber auch einfach nur an meine Katze..
    • Es führt kein Weg daran vorbei, dass ich mich für Roball in meinem ersten Durchgang entscheiden werde. Vielleicht liegt es am mythologischen Hintergrund an der Sirene, vielleicht ist meine Gentleman-Seele, die sich denkt, dass man so ein hübsches, feminines Pokémon einfach beschützen muss, oder einfach daran, dass es fucking zuckersüß ist und einfach nach Liebe schreibt. Das zieht sich durch alle drei Entwicklungsreihen und daher wird mich erneut ein Wasserstarter begleiten. Eine Tradition, die nur in Generation 5 mit Admurai gebrochen wurde.

      Bauz hat ebenfalls einen Platz in meinem Sonne-Team sicher. Die Eule mit ihrem vielfältigen Charakter und ihren knuffigen Aussehen, welches sich über einen schnöseligen Teenager bis zu einem filmreifen Vigilante verwandelt, muss einfach in mein Team. Außerdem liebe ich Eulen.

      Der dritte im Bunde - Flamiau - hat leider ein schwieriges Los gezogen. Ich liebe die Grundstufe, ich vergöttere die erste Entwicklung, aber die Endentwicklung sagt mir leider deutlich am wenigsten von den dreien zu. Warum nicht vierbeinig? Warum kein eleganter, majestätischer Tiger? Nein, nein, nein. Bedeutet aber nicht, dass die Katze auf die Strafbank muss. Ein dritter Durchlauf ist sowieso eingeplant und da nehm ich Flamiau gerne mit ins Team. Wenn ich das sogar mit Brigaron und Flambirex getan habe.

      Im übrigen, falls es jemanden interessiert, Auf den Karten kann man ja schon die japanischen Namen entdecken, die wie folgt heißen:
      "The Grass starter is known in Japan as Junaipa (ジュナイパー), the Fire as Gaogaen (ガオガエン) and the Water as Ashirene (アシレーヌ)."

    • Also von den Startern hat mir damals die Eule am meisten zugesagt, aber ausschlaggebend sind für mich immer die Endstufen. Und da gefällt mir auch wieder die Eule am meisten, also Bauz du hast den Test mit Bravur bestanden. :)
      Von Flamiau bin ich allerdings enttäuscht, ich hätte wie wohl die meisten viel lieber einen Vierbeiner gehabt. Hatte ja noch kurz Hoffnung als ich die 1. Entwicklung sah, aber naja dann ist es eben eine Wrestling Katze. Ist jetzt optisch keine Katastrophe, das möchte ich natürlich sagen. Nur ist das dann halt nichts für mich. ^^ Die Robbe bzw Sirene/Meerjungfrau in der Endform ist ganz ok, spricht mich ebenfalls nicht so sehr an aber ist definitiv was Neues.

      Robin schrieb:

      Ihm den Spitznamen Arrow zu geben, liegt schon fast nahe und ich bin bereits gespannt, wie viele Arrows man online dann wohl finden wird
      Warum nennen wir ihn nicht einfach Robin, Robin? :D Also ich denke auch man wird solche Namen dann am häufigsten sehen. Sehr wahrscheinlich auch sowas wie Hawkeye aus Marvel, Legolas aus Herr der Ringe oder wenn es weiblich ist Katniss oder die Göttin Artemis. Da muss ich mir wohl was Gutes überlegen, und ja ich gebe meinen StoryTeam Pokemons Namen. Sofern mir mal was Passendes einfällt. ^^
    • Ich gebe seit X und Y auch immer Namen, zumindest denen, die ich nutzen will oder zu denen mir was gutes einfällt. Starter bin ich mir bisher treu geblieben und habe seit Rot immer den Wassertyp genommen (genauso wie die Edition,die eher einen Rotton aufweißt. Schwarz und Weiß habe ich nicht gespielt).

      Diesmal bin ich mir da zum ersten mal unsicher. Mich spricht optisch das Pflanzenpokemon am meisten an, vielleicht wird es doch mal in die Richtung gehen ^^.

      Feuer schließt sich aus, weil ich im Storyteam gerne Alola-Knogga verwenden will. Wirklich ein Hingucker.

      Pflanzenstarter/Wasserstarter
      Alola-Knogga
      Relaxo (Über die Wifi-Verteilung bekommt man ja ein Mampfaxo mit passendem Z-Stein)
      Alola-Vulona
      Grandiras
      und je nach Starter ein Slot, den ich mir noch überleg oder eben ein Wasserpokemon.

      So plan ich das zumindest ungefähr ^^.
    • Es bleibt dabei: Bauz ist mein klarer Favorit! Ich mag Eulen und das knuffige, charakterstarke Bauz hatte ich von Beginn ins Herz geschlossen. Das war nach einiger Zeit mal wieder ein Starter, der mich schon in seiner Basis-Form richtig gut gefiel. Daher freut es mich natürlich, dass mich auch die beiden Entwicklungen so überzeugen können. Erst das schnöselige Verhalten in seiner Teenie-Phase, die es nach der ersten Entwicklung durchmacht (allein die Beschreibung ist zum Schießen) und dann die Entwicklung zu diesem stylishen Bogenschützen. Dessen Design gefällt mir richtig gut. Macht einen erhabenen Eindruck. Ich bin jetzt gespannt auf die Werte. Als Bogenschütze womöglich ein hoher Spezialangriff.

      Flamiau gefiel mir auch von Beginn an ganz gut, seine erste Entwicklung konnte mich jedoch nicht begeistern, auch wenn ich sie immer noch nett finde. Aber das ist bei der ersten Stufe ja eigentlich nichts Ungewöhnliches. Bei der finalen Entwicklung hatte ich auch auf einen Vierbeiner gehofft, obwohl und gerade weil es das bisher noch nicht so oft gab. Nach den ersten Leaks des Wrestling-Tigers war ich da noch skeptisch, aber je mehr ich von ihm sehe, desto besser gefällt er mir. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich cool.

      Robbal bleibt bei mir weiterhin völlig außen vor. Ich konnte mit der Grundstufe nichts anfangen und genau so geht es mir auch mit der finalen Entwicklung. Die ist zwar recht hübsch anzuschauen, für meinen Geschmack aber wirklich zu weiblich. Das wirkt echt so, als habe man sich dabei mehr an den weiblichen Fans orientiert, was ich schon etwas ungewöhnlich finde. Einfach nicht mein Ding. Lediglich die erste Entwicklung finde ich relativ süß.

    • @Gamefreak




      I-Ich... X____X nun verstehe ich, was unter dem Wort "Sinnreizüberflutung" wirklich gemeint ist.

      - Der Leaker hatte erneut Recht
      - GF sind von nun an unumstößliche Götter (verzeiht mir meine sämtlichen Zweifel)
      - Wo kann man einen Kredit für 1mio Pokemon Sun/Moon Editionen aufnehmen?!
      - Pflanze-Geist Mr.Ezio?!
      - Tapu-Toro Pflanze-Fee?!
      - Tapus mit eigenem Z-Move?!
      - R-Rot...B-Blau?!
      - Eigene Liga?!
      - Battle Tree?! (mit alten Bekannten)
      - In Lilies Tasche ist wirklich das was man schon vermutetet hatte in letzter Zeit :X
      - DER BESTE OST EVER "Meet Red/Blue-Remix"
      -> omfg

      Btw.: Die 96 auf dem Shirt von Rot ist ja eine nette Homage an die ersten Gens :)

      = IT ALL COMES TOGETHER (indeed!)

      Jap. Trailer


      deut. Trailer (unterschiede zw. den Trailern)


      Offizielle Seite mit News etc.:
      pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Sweet semen of Arceus!

      Das ging ja relativ schnell. Das wird jetzt ein paar Stunden später direkt den Reveal Trailer sehen hätte ich nicht gedacht.
      Aufgrund des Typings muss ich nun eigentlich die Eule nehmen…. Ich bin immer noch sehr unentschlossen. :D

      Aber wen interessieren bitte die Starter wenn… FUCKING ROT UND BLAU IM SPIEL SIND!? Wie geil ist denn das bitte? Ich denke wir können nun so ziemlich jeden Champ jeder Liga im Spiel erwarten.

      Ich bereue sogar schon ein wenig das ich den Trailer gesehen habe. Im Post-Game wäre das nämlich eine krasse Überraschung geworden! Da frag ich mich jetzt nur noch, welche Megas Rot und Blau im Gepäck haben. Die Auswahl ist da nämlich ziemlich groß xD

      So oder so, ich bin jetzt noch gehypter auf das Spiel als vorher schon.

      ALL ABOARD THE HYPE-TRAIN! CHOOO!!! CHOOOO!!!!!



      BDO
    • Wow, nach den ganzen Leaks aus der Demo schafft es GF trotzdem noch solche Überraschungen rauszuhauen. Auf der deutschen Sonne/Mond Seite kann man übrigens auch die deutschen Namen schon finden. Bauz wird zu Silvarro, einem Pflanze/Geist Typen, was wohl am überraschendsten sein dürfte. Ich persönlich habe echt mit dem Flug-Typen gerechnet, aber bin trotzdem völlig zufrieden, da Pflanze/Geist eine prima Kombination ist. Flamiau wird zu Fuegro und bekommt den Feuer/Unlicht Typen, was schon von vielen vorhergesagt wurde. Definitiv interessanter als Feuer/Kampf. Robball wird zu Primarene mit dem Wasser/Fee Typ, auch keine große Überraschung hier, aber freut mich eine Bestätigung zu haben, da ich dieses Pokemon gerne im ersten Durchlauf spielen würde.

      Ansonsten sind die restlichen Tapus und ihre Typen bestätigt. Neben dem Fee-Typen bekommen sie Wasser, Psycho und Pflanze und zusätzlich ihre dazugehörenden Terrain-Fähigkeiten, von dem Psycho-Terrain komplett neu ist. Dazu gibt es einen exklusiven Z-Move den alle 4 Tapus verwenden können, der auch ziemlich krass aussieht mMn. Weitere Pokemon die enthüllt wurden (und bereits in der Demo gefunden wurden) sind Cosmog (Psycho) mit Unkenntnis als Fähigkeit (sehr gute Fähigkeit!) und die Alolaform von Snobilikat (Unlicht) mit Fellkleid und Techniker als Fähigkeiten (auch beide extrem nützlich!).

      Ich freue mich aber auch ganz besonders auf den Kampfbaum. In diesem kann man nach der Pokemon-Liga gegen Trainer aus anderen Regionen kämpfen wie Cynthia, Blau oder Rot (der um einiges älter geworden ist), scheinbar ganz im Stil vom PWT aus S2/W2, was insgesamt eines meiner Lieblingsfeatures in dem Spiel war.
    • WASSER-FEE! SIE IST WASSER-FEE! ♡
      JAAAAAA! ♡

      Was für ein absolut genialer Trailer [und ich sah mir bisher nur die Endstufe der Starter an]! Bauz rockt, das steht fest. Fuegro, der mich natürlich direkt an "Fuedo", spanisch für "Feuer", sieht animiert wirklich klasse aus! Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich überlege tatsächlich die Katze bei Sonne zu nehmen.

      Aber..

      Primarene.. [ein Mix aus "Primavera" (Frühling) und Sirene?].. haut mich nicht nur einfach um, ich bleibe sogar liegen. IST ES NICHT SÜß? Es ist so unfassbar anmutig und hübsch. ♡ Ich WUSSTE, dass es eine reale Chance für Wasser-Fee gibt, meine beiden liebsten Typen. Eben musste ich sogar meine Kollegin vor Freude umarmen.

      Geil, einfach geil. Ich liebe Euch alle..
    • Vielleicht hätte ich mit meinem Beitrag noch warten sollen. Holy Shit! Dieser Trailer...gerade, als man dachte, GF kann jetzt kaum noch was Neues liefern, hauen die nach den Leaks so einen Trailer raus. Hammer!

      Allein schon, die Starter in bewegten Bildern zu sehen, hat meinen Eindruck da teilweise noch mal enorm verändert. Ausschließlich zum Positiven versteht sich. Silvarro ist so oder so geil und gefällt mir jetzt nur noch mehr. Diese Typkombi ist episch! Damit hätte ich nie gerechnet. Freut mich auch insofern, als dass nun die nervige Doppelschwäche gegen Eis weg ist. ^^

      Richtig überrascht hat mich aber Fuegro...damn, nach diesem Trailer feier ich das richtig. Nicht nur, dass es den gewünschten Unlicht Typen statt des Kampftypen bekommen hat, diese Bewegungen, der grimmige Blick...es sprüht nur so vor Kampfeslust und wirkt auf eine verdammt coole Art wild und ungezähmt. Außerdem hat es jetzt auch richtig Charakter bekommen, wie man sehen konnte, als der Trainer es streichelte und es mit einem grimmigen und etwas peinlich berührten Blick abwinkte. Einen richtigen harten Kerl haben wir hier. xD Ich liebe es einfach, wie GameFreak den Startern in dieser Generation einen echten Charakter verleiht, das gab es so bisher noch nie. Dadurch wirken sie gleich viel lebendiger und man kann viel besser die enge Bindung greifen und nachvollziehen, die man als Trainer zu seinen Pokemon entwickelt.

      Vor allem muss ich aber meine Meinung zu Primarene (schöner Name) etwas revidieren. Rein optisch gefällt es mir jetzt doch ziemlich gut, denn erst in diesem Trailer fand ich es zum ersten Mal wirklich schön, ohne dass ich den Eindruck hatte, es sei übertrieben auf Weiblichkeit getrimmt. Sirenen mag ich ja eigentlich auch und dementsprechend fand ich den Moment toll, als es mit offenen Haaren seinen Angriff losließ. Da war es gleichzeitig schön und bedrohlich. Eine echte Sirene eben.
      Für mich aber trotzdem keine Konkurrenz für die anderen beiden Starter. Wobei ich festhalten muss, dass das Aufgebot da dieses Mal insgesamt echt stark ist. Nach diesem Trailer gibt es keinen Starter mehr, dem ich gar nichts abgewinnen kann, wie es zuletzt immer der Fall war.

      Dann der Hammer, der mich riesig gefreut hat. Man ist beim Aufbau der Pokemon Liga von Alola direkt beteiligt. Das finde ich einfach großartig. Das ist wirklich innovativ und entschuldigt natürlich auch die Tatsache, dass zunächst keine Liga vorhanden ist. Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wurde.
      Ansonsten, ja...Rot und Blau! Wie geil ist das bitte?! Noch dazu mit diesem Theme. Die Designs der beiden sind wirklich der Hammer. Hätte nie gedacht, dass wir mal gealterte Rot und Blau zu sehen bekommen, die auch noch so verdammt cool aussehen. Auch wie die beiden miteinander umgehen...herrlich. xD Überhaupt finde ich diesen Kampfbaum super, da das PWT auch eines meiner Lieblingsfeatures aus S/W2 war.

      Zu den Wächterpokemon werd ich mal nicht viele Worte verlieren. Sie sehen durchaus kurios aus, gefallen mir aber sehr gut. Der Z-Move ist mir da aber fast etwas too much und diese Transformation zu einem Riesen finde ich generell nicht so prickelnd.

      Der Hype ist noch größer geworden. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich ist. xD

    • Bei diesem Trailer wäre es absolut unverhältnismäßig, ihn stillschweigend vorüberziehen zu lassen. Zwar kann ich mich eigentlich nur in den Chor wild kreischender Pokemon-Fans einreihen, die mit feuchter Hose und bebendem Herzen jede Edition noch einmal durch suchten, um die Wartezeit bis zum Release zu überbrücken, aber...wie spektakulär war bitte dieser Trailer?

      Erst einmal überrascht es mich, dass Nintendo tatsächlich die finalen Stufen der Starter veröffentlicht. Dies kam immerhin noch nie vor, weshalb man schlichtweg von einer Überraschung sprechen muss, wenngleich die Entwicklungen selbst keine mehr waren. Vielleicht hat man sich gerade deshalb für die Veröffentlichung entschieden, um den Fans eben doch endlich mal Gewissheit zu geben. Die Leaks waren echt, okay. Abgehakt. Dennoch hoffe ich, dass man für die nächste Generation derartige Flops vermeidet. Die Dinger geisterten ja nun schon seit gefühlten Jahren durchs Netz, so früh, dass man sie allein aufgrund des Zeitpunkts für einen Fake halten musste. Unschön für GameFreak.

      Aber gut, nun sind sie offiziell und zu meiner eigenen Verwunderung gefallen mir alle drei erstaunlich gut als potenzielle Partner-Pokemon. Ich trauere zwar noch der verpatzten Gelegenheit hinterher, aus der kleinen Katze einen majestätischen Tiger zu machen, werde mich aber mit Fuegro arrangieren können. Es wird niemals zu meinen Lieblings-Monstern zählen -dafür stoßen mir die arg humanoide Erscheinung und das Cornflakes-Packungen-Design zu sauer auf- aber in Anbetracht der Idee und der Art der Umsetzung kann ich es akzeptieren, im Selbstversuch vielleicht sogar irgendwann mögen. Die Typ-Kombination passt zum knallharten Rowdy und wirkt nach dem Trailer auch wesentlich stimmiger als der Kampf-Typ, steht jener doch für die ehrenhafte Sportlerzunft, während die Unlicht-Pokemon für miese Tricks und hinterhältige Winkelzüge berüchtigt sind. Gefällt, auch wenn die Spezialattacke tatsächlich etwas behämmert aussieht. Naja, wie gesagt: Mein Traumstarter ist es nicht, aber die Animation und Persönlichkeit machen es zumindest viel sympathischer als die statische Konzeptzeichnung. Auch wenn die "Hände" selbst im Spiel wie ein schlechter Witz aussehen. Spätestens wenn sich das Vieh 'nen Popel aus der Nase fuhrwerken will wird's eng. xD


      Nico Robin schrieb:

      Mädchen mögen hübsche Dinge.
      Nicht nur die.^^
      Primarene ist ein wirklich wunderschönes und gleichzeitig niedliches Pokemon, das den Charme seiner Vorstufen behalten hat und gleichzeitig unglaublich gereift ist. Eine optimale dreistufige Evolutionsreihe, wie ich finde, und optisch wirklich absolut überzeugend. Der Zweittyp Fee ist da nur noch die Kirsche auf der Sahne. Ich mag den Typ sehr und freue mich, nun auch einen prominenten Vertreter in Form eines Starters zu haben. Klar, Primarene ist etwas feminin, aber ich muss sagen: Im Game wirkt es längst nicht so verschnörkelt wie noch auf der Konzeptzeichnung. Es mag daran liegen, dass das Gesicht/die Schnauze nicht so scharfgezogen und schneidig, sondern durch die Bewegung etwas rundlicher und damit "jünger" wirkt. Ich könnte mir durchaus ein männliches Primarene vorstellen, ohne Probleme. Ist halt das gleiche Spiel wie mit Rutena und Fennexis z.B.
      Dennoch werde ich mir mein Robball wohl weiblich resetten, sobald ich Mond eingeschmissen habe. Ich habe mich damals schon für Robball entschieden, nachdem die Starter vorgestellt worden waren, und daran hat sich auch nichts geändert. Primarene sagt mir einfach rundum zu.

      Der Fairness halber muss ich jedoch gestehen, dass mich Silvarro im Trailer extrem überwältigt hat. Allein der Geist-Typ, welcher sowohl cooler als auch strategisch wertvoller ist als Flug, zeigen schon die Initiative der Entwickler, hier etwas Schwung in die Entwicklung zu bringen. Absolut gelungen und das Design wirkt nun -animiert und lebendig- total einzigartig. Ein zweifellos tolles Pokemon, definitiv mein Starter für den ersten Run auf Sonne. Damit reiht es sich auch nahtlos in die Riege gelungener Pflanzenstarter ein, welche für mich bisher nur ein schwarzes Schaf in Form von Serpiroyal hat.
      Schönes Ding. Kann mir gut vorstellen, dass Silvarro das Greninja dieser Generation wird.^^

      Die Wächter sind allesamt originell und wirken stark, ohne übertrieben auszuschauen. Gefallen mir allesamt, wobei es mir besonders der Pflanzen-Wächter angetan hat. Ich mag solche wuchtigen Pokemon einfach. Und die Z-Attacke untermauert das noch einmal sehr ansprechend.
      Allerdings finde ich das Dauerlächeln der Helden allmählich echt etwas creepy. Achtet mal auf die Fresse, wenn der Trainer die "Stampf"-Bewegung imitiert, um den Befehl zur Attacke zu geben. Das sieht dermaßen psychopathisch-labil aus, dass ich mich dieses Mal wirklich frage, ob wir selbst nicht der wahre Oberboss dieser Generation sind. xD

      Die restlichen Infos flashen natürlich auch. Die Aussicht, Trainer wie Siegfried, Lauro und Wassili im neuen Glanz des Grafiksprunges zu erleben, macht mich einfach nur glücklich. Diesen Baum finde ich zwar als Kampfschauplatz etwas lahm, hier hätte ich mir lieber eine große Halle mit Zuschauern gewünscht wie in BW2, aber angesichts des potenziellen Staraufgebots werde ich mich mal nicht beklagen. Ich bin zudem gespannt, in welcher Form man an der Gründung bzw. Begründung der Pokemon-Liga beteiligt sein wird. Der Leak war dahingehend recht eindeutig und die mannigfachen Aussagen, dass man nach der Inselprüfung reif genug für eine Liga wäre, ist eigentlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Interessant wäre natürlich auch, wenn nach SM eine Fortsetzung wie BW2 kommen würde und der Protagonist dann jene Liga bekämpft, die sein Vorgänger aufgebaut hat. Wäre auch nett, wenngleich ich gern schon in SM gegen meine auserkorene Top-Vier kämpfen würde. Allein Heiko hat es sich nach seinem Werdegang einfach verdient, ein Teil dieser Elite zu werden.^^
      Das Comeback von Blau und Rot stimmt selbst mich leicht nostalgisch, umso schöner, dass Rot stumm wie eh und je ist. Einfach herrlich, wie Blau in seiner arroganten Attitüde munter brabbelt und Rot mit mürrischem Gesicht daneben steht. Manche Dinge ändern sich nie, zumal ich Rot eigentlich immer für das größere Arschloch gehalten habe. Immerhin wusste man zumindest, woran man an Blau ist. xD

      Abschließend also ein umwerfender Trailer, der die Wartezeit bis Release ins Unerträgliche steigert. Gott sei Dank werde ich morgen die PS4-Version von Skyrim in den Händen halten können. Das lenkt schön ab.^^


    • Yes! Yes! Yes! Yes! Yes!!

      Nach so einem Trailer
      ist es fast nicht mehr möglich, den Hype zu kontrollieren. Die grossen Trainer aus (hoffentlich) allen Generationen und dann auch noch Rot und Blau. Ich wäre nicht mal drauf gekommen, nach sowas zu fragen. Das könnte eines der genialsten Jubiläen werden, die ich bisher erlebt habe.

      Die Starterentwicklungen sind da eher lau im Vergleich. Ich habe die drei schon beim ersten Auftauchen der Leaks nicht wirklich gemocht, aber ich werde mit ihnen zurechtkommen. Ästhetisch gefällt mir Primarene eigentlich am besten. Allerdings komme ich mit den beiden Vorentwicklungen nicht gut klar und weder Wasser, noch Fee sagen mir als Typ wirklich zu. Bei einem späteren Durchlauf könnte ich mich aber durchaus dafür entscheiden. Nur die mittlere Evo werde ich dann wohl auf einen Level reduzieren.

      Meine erste Wahl wird ganz klar Silvarro sein. Ich habe je länger, je mehr Freude an den Pflanzen-Startern und die Typen-Kombi ist genial. Ein Geist-Starter, da braucht es für mich nicht viel mehr. Diese Federpfeile stossen mir zwar immer noch nicht so gut auf, aber damit komme ich schon irgendwie zurecht.

      Am schlimmsten hat es definitiv Fuegro getroffen. Dabei ist es schlicht und einfach das Design der letzten Stufe, die mir Mühe macht. Wie so viele, hätte ich mit einem agilen Tiger mehr anfangen können. Bei Rutena und Delphox hat es mich noch nicht gestört, da mir das Hexen und Magier-Thema zugesagt hat (siehe Username). Wrestler sind aber so gar nicht mein Ding, weshalb ich hier dankend ablehne.

      Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage: Was ist das Geheimnis, dass die drei mit Ruffels teilen? Gibt es eine (noch) geheime alternative Evolution? Geht es um Z-Attacken? Oder war das eine Fehlübersetzung, wie ich auch schon irgendwo gelesen habe?

      Noch ein Monat...
      Cause this is Brook!
    • Pokémon bedeutet Freundschaft

      Es tut mir Leid, dass ich jetzt brutal in den Hype-Train grätsche, aber diese kleine Anekdote ist gerade noch viel wichtiger!

      Es war einmal ein kleiner Vexor, der war sehr sehr traurig, da sein Nintendo 3DS, oder wie er ihn - zur Belustigung vieler anderer - noch liebevoll Gameboy nannte, in einen verwunschenen Brunnen war. Sofort fielen allerlei schleimige und widerwärtige Kreaturen über das Gerät her, durchdrangen jede Faser des Lieblingsspielzeugs des kleinen Jungen. Vollkommen starr vor Schock konnte Vexor es nicht fassen, was hier vor sich ging. Wie um alles in der Welt hatte er so etwas verdient?
      Dabei war es nicht einmal der materielle Besitz, der dazu führte, dass ihn eine ungeahnte Traurigkeit übermannte, sondern die Tatsache, dass 721 atmende Pokémon den Grauen des tiefen Wassers zum Opfer gefallen waren. 721 Wesen, die er in den letzten Jahren mühevoll gesammelt, behütet, gepflegt und geliebt hatte. Als ihm bewusst wurde, dass es keine Hoffnung mehr gab, fing er bitterlich an zu weinen.



      Die salzigen Tränen zogen ihre Bahnen der Bitterkeit über die Wangen des Jungen und sein tiefes Schluchzen hallte durch den gesamten Wald, wo ein anderes Mädchen plötzlich die Ohren spitzte. @Nico Robin huschte durch den Wald, versteckte sich hinter einem Baum und sah fassungslos mit an, wie der Junge verzweifelt zu retten versuchte, was nicht mehr zu retten war. Es zerriss ihr beinahe das Herz in der Brust, als sie mit ansehen musste, wie der Junge sich entmutigt und hoffnungslos gegen die kalte Steinmauer des verwunschenen Brunnens sinken ließ.



      Dies war auch der Moment, als sie sich entschied, dem Jungen zu helfen. Ein wenig Licht in eine kalte Welt zu bringen und zu zeigen, dass man Hoffnung, Mitgefühl und Liebe auch in den Zeiten größter Not und Verzweiflung säen kann. So eilte sie rasch nach Hause, trommelte ihre Freunde zusammen und gemeinsam sollten sie etwas Unfassbares leisten. Eine Woche investierten @Nico Robin, @Noland, @Chopper Man und @cinnamon Blut, Schweiß und Tränen in die Aufgabe, dem Jungen wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Fünf Generationen mit 649 Taschenmonstern. Eine Woche.



      Dieser gottgleichen Mammutaufgabe haben sie sich gewidmet, ehe sie am Ende mit zu Recht und vor Stolz geschwellter Brust verkünden konnten, dass 649 Pokémon des Living-Dex' wieder zusammengetragen wurden. Mit einem breiten Lächeln überreichte das Mädchen das Paket und erneut konnte der Junge seinen Tränen kaum zurückhalten. Doch dieses Mal war es kein Leid, keine Verzweiflung oder Verbitterung, die ihm die Augen wässerten. Nein. Dieses Mal war es Freude und eine unendliche Dankbarkeit. Nie hätte er gedacht, dass Leute so freundlich, so aufopferungsvoll und so nett zu jemanden sein konnten, den sie eigentlich gar nicht wirklich kannten.


      Ende
      Ich weiß, Pokémon ist nur ein Spiel und das ist vielleicht auch nur eine Anekdote unter vielen. Jedoch wollte ich einfach nur etwas zurückgeben an die Vier, die sich wirklich ein Bein und dutzend andere Dinge ausgerissen haben müssen, um das für mich zu tun!
      Umso schöner, dass ich Pokémon jetzt mit einer weiteren tollen Geschichte verbinden kann. Ich werde euch das nie vergessen!

      Vexor