Pokémon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow, krasse "Anekdote"! Hatte ich nicht mitbekommen, aber ich bin froh das Vexor diese mit uns allen geteilt hat.

      Das zeigt einfach eines sehr klar: Pokemon connects people. Das einem dieses "dumme Gameboy-Spiel vom Schulhof" von damals heute noch so mitreißt, und man durch dieses solche Dinge erleben kann ist einfach klasse. Es erwärmt mein hartes Männerherz!

      Um es auf den Punkt zu bringen: sowas ist einfach schön.
      Ich denke diese schlichte Beschreibung kann man einfach so stehen lassen.

      Beim lesen von seinem Post hatte ich übrigens die ganze Zeit dieses Lied hier im Kopf xD

      Spoiler anzeigen

      Gott, wie ich diesen alten, albernen, deutschen Soundtrack liebe! <3


      *räusper*

      Tatsächlich könnte das jetzt etwas "billig" oder "Trittbrettfahrerisch" oder sogar "dreist" und "unverschämt" von mir rüberkommen, aber ich denke es ist einfach ein so guter Zufall, dass ich genau jetzt diesen Post lese, dass ich meinen dreisten Fan-fishing-Versuch hier doch durchdrücke. :whistling:

      Mysteriöses Pokémon Volcanion, Gewinnspiel!


      Einige Fans haben es am eigenen Leib erfahren: die Verteilung der Volcanion Codes lief nicht gerade optimal. Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem gedruckten Code-Zettel vollkommen falsche Informationen wie gehaltenes Item und Attacken stehen, viel schlimmer ist das nichtmal klar war wo genau es die Codes gibt. Es hieß meist nur bei "Müller" (was es in einigen Regionen gar nicht gibt und auch einfach untypisch für solch eine Aktion ist) oder aber bei "Media Markt" oder "Saturn".


      Ich habe 2 Wochen gesucht. Ich habe keinen einzigen Code gefunden. :thumbdown:

      Alles in allem habe ich von anderen Leuten im Netz ähnliches oder dasselbe gehört. Deswegen habe ich mal meine "Connections" *hüstel* spielen lassen, und habe doch prompt von Nintendo einige Volcanion Codes zugeschickt bekommen.

      Diese möchte ich gerne wieder an Fans verteilen, die leider leer ausgegangen sind.




      Aber, sein wir ehrlich, ich bin nicht Mutter Theresa xD Auch ich möchte davon "profitieren". Auch wenn ich auf YouTube stetig neue Abonnenten bekomme, im Social Media Sektor passiert wenig bis gar nichts. Deswegen schmeiße ich die Codes nicht wie letztes Mal einfach hierhin nach dem "wer-zuerst-kommt-malt-zuerst"-Prinzip, sondern mache dieses mal ein kleines "Gewinnspiel" auf meiner Facebook-Like Page daraus.

      Nerdcalypse-Facebook Seite <-- klick mich. Bitte.

      Man muss den Beitrag liken und einen Kommentar schreiben, welches das Lieblingspokemon ist und warum.

      Ich erhöhe dadurch meine Reichweite, ihr bekommt ein Volcanion, everybody wins!

      Sollten durch Facebook aber noch Codes übrig bleiben (es sind 7), haue ich die hier nachträglich trotzdem noch rein. Weil wie gesagt, auf meiner Like-Page ist wirklich nicht viel los, das kann tatsächlich passieren xD

      Also, hoffe die Mods kreiden mir den Beitrag nicht negativ an. Ich will nur andere Pokemon-Fans glücklich machen und vllt auch ein gaaaanz kleines Stückchen Social-Media Reichweite abhaben :saint: .

      BDO



    • Gerade bin ich so gut im Flow und ehe ich nachher noch etwas anderes tun muss, schreibe ich diesen Beitrag, den ich bereits seit längerem verfassen wollte.

      Ich bin jemand, der ebenfalls ein großer Pokemonfan ist, aber keinen DS oder auch Gameboy besitzt. Tatsächlich beschränken sich miene Ingame-Erfahrungen auf Feuerrot und Smaragd auf einem Emulator auf meinem Smartphone. Dazu kommen dann noch ein paar Hacks, wie Light Platinum. Ich finde die Spiele toll, aber dennoch bin ich mehr jemand, der Interesse an der Kompetitiven Seite hat. Ich habe schon so einige Stunden auf dem Pokemon-Battlesimulator Showdown verbracht und verfolge ein paar Youtuber, die von der Materie Ahnung haben.

      So werde ich mir weder Sun noch Moon holen, werde aber begeistert die neuen Pokemon austesten. GF hat hier wirklich viele tolle Pokemon kreiert. Dazu kommen einige neue Typkombinationen, worüber ich mich ja sehr freue. Kein Wunder also, dass ich hier immer versuche, auf dem neusten Stand zu sein. Ich glaube, dass die 7. Generation am Nächsten dran ist, mich davon zu überzeugen, das Spiel wirklich zu spielen.

      Meine Betrachtungen gehen zwar auch nach Design, aber insgesamt finde ich da die Stats, Fähigkeiten und Movepools interessanter. Da machen sich die Spoiler naturgemäß eher rar, denn ob ein Pokemon gute Werte hat, ist aus den Trailern eher nicht zu erkennen. Umso mehr freue ich mich daher über die Veröffentlichung, wo man dann endlich alles weiß. Trotzdem will ich nochmal festhalten, dass es wirklich sehr viele Designs/Ideen gibt, die mich echt überzeugt haben. Die Sandburg, die Fischschule und nach bisherigem Anblick auch einige geleakte und nicht offiziell bekannt gegebene Pokemon.

      Schön, dass Pokemon immer noch so fesselnd und spannend sein kann. Schön auch, dass es Menschen verbindet und zu so bewundernswerten Dingen führt, wie die Anektdote von Vexor. Hut ab an alle Helfer!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Moin.
      Dieses Mal bin ich etwas spät dran und ich glaube der Hype Train ist auch schon lange weiter gefahren mit all seinen wehenden Fahnen, den glitzernden Waggons und den Regenbögen die ihn flankieren. Aber trotzdem will ich noch ne Zusammenfassung schreiben. Einfach so und weil es keinen Monat mehr dauert bis die Spiele erscheinen. Voll gut~

      "Neue" Pokémon

      Silvarro
      Ein sehr cooles Pokémon. Eigentlich wäre es sogar meine Nummer 1, wenn es da nicht noch einen bestimmten anderen Wasser-Starter geben würde =D
      Allerdings kann man mit einem Assassinen auch nicht viel falsch machen. Ich glaube die Person die keinen Faible für Attentäter hat die aus den Schatten kommen, muss erst noch geboren werden~ Das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist was zwischen Arboretoss und Silvarro passiert ist. Das erste ist ein awkward Snob der mitten in seiner Pubertät steckt und danach ist es plötzlich ein ernst zunehmender Assassine der mit nem Bogen hantiert. Und das innerhalb weniger Level. Aber gut, ich will mich nicht beschweren solange es gut designed ist. Ein wenig stört mich nur die Brille in seinem Gesicht, die da nicht so wirklich hinpasst.
      Ein weiteres Plus ist aber definitiv der Geist-Typ. Irgendwo habe ich letztens gelesen (war es sogar hier im PB?), dass Silvarro auf einer ausgestorbenen Eulen-Art basiert die es mal auf irgeneiner Insel gegeben haben soll. Wenn das stimmt, dann würde das den speziellen Typen schon irgendwie erklären. Mal abgesehen davon, dass er ziemlich nützlich ist, trotz der vielen Schwächen.

      Fuegro
      Aua. Schon wieder ein Feuer-Starter auf zwei Beinen und schon wieder mit einem Kampftheme. Lohgock, Panferno und Flambirex haben sich schon gefreut einen neuen Kollegen in ihren Reihen aufzunehmen, doch was ist das? Der Unlicht-Typ attackiert!
      Zuerst einmal: Eine sehr coole Kombi, die mir nach Pflanze/Geist am besten gefällt, aber irgendwie wurde hier mit dem Design etwas daneben gegriffen auch wenn ich glaube den Gedanken dahinter verstanden zu haben. "Unlicht" ist ja in Japan immer noch der "Böse"-Typ und Wrestler in unserer Welt haben ja oft irgendwelche Backgrounds die nicht gerade unschuldig sind. Ich kenne mich da nicht so aus, aber oft sind sie irgendwelche Verbrecher. Und so kann man den Typen und das Design von Fuegro irgendwie rechtfertigen, schätze ich.
      Trotzdem haut es mich nicht vom Hocker und ist für mich damit der schwächste Starter dieser Generation. Passt aber auch, da ich letzte Generation meine langjährige Tradition mit dem Wasser-Starter gebrochen habe, weil Fynx so toll war~

      Primarene
      Gut, dazu brauche ich ja fast nichts mehr zu schreiben. Ich finde es nur unendlich toll, dass dieses Design wirklich wahr geworden ist. Ich weiß noch genau wie ich mich im Juni oder wann das war, im Internet nach Entwicklungen der Starter umgesehen habe und dann diesen bekannten Leak gefunden habe. Da war es schon Liebe auf den ersten Blick mit Primarene (mit Silvarro übrigens auch), aber ich wusste natürlich dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um Fakes handelte. Und jetzt zu sehen dass es eben nicht so ist, ist unglaublich toll <3
      Ansonsten wird Primarene Marikeck natürlich absolut gerecht und ich finde nur den Sprung von Robball zu seiner Weiterentwicklung etwas heftig. Ist aber vielleicht wie mit Arboretoss und Silvarro suddenly Pubertät.
      Der Wasser/Fee-Typ ist natürlich eindeutig ersichtlich, anders als bei Primarenes Kollegen. Damit kann man schon was anfangen, haut mich jetzt aber auch nicht so um.

      Kapu-Fala, Kapu-Toro, Kapu-Kime
      Endlich sind auch die anderen drei Schutzpatronen bekannt und ich muss doch sagen, dass sie mir gut gefallen. Einzig Kapu-Toro ist nicht ganz so sehr mein Fall, aber Fala und Kime sehen schon echt süß aus. Mit letzterer haben wir dann wohl auch das "angekündigte" Delfin-Pokémon. Ich würde ja sagen, effektiv getrollt vom Leaker, aber vermutlich war das nicht mal Absicht~
      Ansonsten sind sie eine Erweiterung des Fee-Typs mit vielen weiteren Typkombis, aber bisher habe ich noch keine wirkliche Meinung über sie. Das wird sich dann wohl ändern wenn sie alle einen größeren Teil in der Story spielen.
      Übrigens gefällt mir Moon immer besser als Protagonistin. Zuerst wirft sie Pikachus dahin wo sie hingehören (weit weg von jedem) und dann zerquetscht sie bei der Z-Attacke der Wächter auch noch mit Genuss ein Voluminas. Ich glaube, das Mädchen hat echte Probleme und das finde ich super =;D

      Cosmog
      Dazu will ich mich eigentlich gar nicht äußern. Ich kenne die Pokedex-Leaks und würde daher nur unnötig spoilern wenn ich meine Meinung zu Cosmog kund tun würde. Von daher sage ich nur, dass es sehr süß aussieht und es schade ist, dass der deutsche Trailer nicht auch so viel zeigt wie der japanische.


      Die Pokémon-Liga - Der Weg zum Champion?
      Die Liga wird in Alola zur Zeit der Abenteuer des Protagonisten erst noch gebaut. Soweit so gut, das ist zwar etwas Neues aber nichts wirklich schockierend bahnbrechendes. Die Frage ist nur ob sie 1. bis zum Ende der Story fertig wird und 2. wer der Champ ist bzw. es überhaupt einen Champ gibt.
      Es wäre gut möglich, dass der Bau eben nicht zeitgleich mit der Story beendet wird und man so einen enormen Teaser für Sonne/Mond 2 oder Sonnenfinsternis/Mondfinsternis hätte. Spontan fällt mir da die Route 4 in Einall ein. In SW wurden dort gerade die Bauarbeiten für einige Häuser begonnen und in SW2 befinden sich dort entweder Ruinen oder fertig gebaute Appartementhäuser. Das ist natürlich nicht mit er Liga zu vergleichen, aber ich meine dass so etwas eben auf nachfolgende Spiele in der Alola-Region hinweisen würde.
      Eine weitere Möglichkeit wäre eben, dass die Liga doch zum Ende der Story fertig wird und der Protagonist wird zum Champion ernannt. Das wäre etwas Neues, aber leider auch unlogisch. Denn wir wissen, dass sämtliche Insel-Kapitäne auch die Inselprüfungen bestanden haben, womit man als Protagonist eigentlich nichts besonderes ist. Entweder gibt es also am Ende noch einen letzten Kampf den bisher niemand gewinnen konnte und der einen dann zum Champ der Alola-Region macht oder man wird es irgendwie auf anderem Weg.
      Die letzte Möglichkeit wäre dann, dass es schon einen Champ gibt und dieser nur darauf wartet die Liga zu beziehen. Hier besteht natürlich die Möglichkeit endlich mal so etwas wie eine Regierung zu etablieren, die starken Trainern ihre Posten verteilt. Allerdings würde das auch so überhaupt nicht in die Alola-Region passen, wo die Titel der Kapitäne immer weitergereicht werden und es generell sehr traditionell zugeht.
      Zuletzt wäre es dann noch möglich, dass irgendein böser Charakter den N macht und sich selbst zum Champion der Alola-Region erklärt während er sich in der Liga breit macht. Diese Möglichkeit fände ich auch selbst am glaubwürdigsten. Dieser könnte sich dann auch von N dadurch abheben, dass er vier Handlanger mitbringt, die dann für die Top Vier stehen und zuerst besiegt werden müssen.
      Ein wenig traue ich Gladio diese Rolle zu, aber wenn man sich anguckt was man bisher von ihm weiß und dazu dann noch kommt, dass man wohl Type:Null von ihm geschenkt bekommt, sehe ich ihn da nicht wirklich als Ober-Bösewicht.
      Ich lasse mich mal überraschen was dann letztendlich passieren wird.


      Der Kampfbaum
      Ja, und bei dieser Ankündigung war es dann endgültig vorbei mit mir.
      Ich war nie ein Fan von solchen Gebieten in denen man nach der Story nur kämpfen konnte für GP. Vor der 6. Gen sowieso schon nicht und auch nicht nachdem ich mich intensiver mit competitive Play beschäftigt habe. Aber gegen Cynthia kämpfen (Sinnoh confirmed~)? Mit Heiko rumlaufen? Da bin ich voll dabei! Ich hoffe nur, dass die beiden nicht die Einzigen sind die auftauchen. Persönlich würde ich im Kampfbaum gerne noch folgende Trainer sehen: Silber, Siegfried, Troy, Norman, Giovanni, Eusin (mit Suicune <3 ), Perl, Viktor, Lauro, Lilia, N, Cheren, Kattlea, Diantha und Sannah; Vermutlich ist das etwas unwahrscheinlich, aber der Kampfbaum ist doch offenbar reiner Fanservice, da kann man auch mal übertreiben~
      Genauso wie mit Red und Blue, die einfach mal gealtert sind. Das war der absolute Höhepunkt des Trailers. Ich meine, Red haben wir auch schon früher öfter mal gesehen (beim PWT zum Beispiel), aber das war immer nur in Kämpfen und er schien auch nie gealtert zu sein. Aber jetzt sind er und Blue zurück und haben sich kein Stück verändert. Der eine redet immer noch kein Wort und der andere zieht ihn immer noch auf =D
      Ein wenig schade ist nur, dass es nicht eins zu eins die selben sind wie damals aus Rot/Blau. Immerhin befinden wir uns seit X/Y in dem Mega-Universum, welches sich von den vorherigen Generation darin unterscheidet, dass die Megaentwicklung entdeckt wurde. Aber trotzdem freue ich mich die beiden wieder zu sehen.




      Es ist übrigens Trailer #3 raus gekommen über den japanischen Jungen der nach Hawaii gezogen ist. Abgesehen davon, dass ich die Geschichte ziemlich niedlich und gut gemacht finde, sieht man auch wieder einige interessante Dinge.

      - Owei entwickelt sich weiterhin durch einen Blattstein zu Alola-Kokowei. Da hätte ich mir etwas innovativeres gewünscht wie einen Kampf in der Sonne, nach welchem es so hoch wächst. Ähnlich wie Viscargot was sich im Regen entwickelt.
      - Donarion entwickelt sich erst auf Level 40 (!), anders als seine Käferkollegen aus vergangenen Gens. Damit hat es sich wohl erledigt bei der ersten Arena schon ein voll entwickeltes....ich sehe den Fehler =D
      - Es gibt eine neue Attacke namens "Dragon Hammer"
      - Man sieht noch viele weitere Möglichkeiten den eigenen Charakter einzukleiden (Gott, wie ich mich freue <3 )
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Um ein wenig die Zeit zu überbbrücken (nicht nur zur Zeitumstellung...Yay), ein wenig Triviales, have fun

      Spoiler anzeigen

      Zu Kahili (dem Golfstar der momentan laut Demo, im Ausland reist): Wie gesagt, da denke ich auch mindestens an einen Captain wenn nicht sogar wirklich der zukünftige Champ. Hieß es nicht irgendwo auch, er hätte etwas mit dem royalen Haus von Alola zu tun? Dieser Lore-Strang ist mir sowieso noch etwas zu mysteriös.

      Nach wie vor übrigens, keine Neuigkeiten angekündigt seitens Nintendo/ G, obwohl bald schon wieder ein neuer Monat beginnt, könnte also gut sein, dass wir nun die "Ruhe vor dem Sturm" bekommen oder eben schon das nächste Wunder auf uns wartet.

      Ansonsten interessante Neuigkeiten:
      -
      English Sun & Moon Pokédex entries of Rowlet, Litten, and Popplio

      -
      Rumor: LAST BIG SECRET may be revealed

      -
      Interesting... seems like Lillie changes clothes and bag during the game? Also, Gladion is there too... Hmm... :\

      -

      - Und hier noch der wirklich genial gelungene OST zu dem Fight gegen R/B (danke an die nette Dame, die ihn mir geschickt hat :) )


      Ein Vorgeschmack auf die neuen Memes:



      • Wer nun noch etwas tiefer in die "Materie" tauchen möchte was Theorien usw. angeht:
      Spoiler anzeigen

      • Poke-Liga: Manch einer glaubt also allen ernstes, dass GF etwas machen wird, was sogar noch schlimmer sein könnte, als das was sie in OR/AS getan haben und dann mit keinem Mega-Sh...tstorm rechnen?
      • Ich kann nur für mich sprechen, aber: Wenn das wirklich so kommen sollte (und ich gehe davon zu 0,00000% aus), kaufe ich mir für nächsten Sommer ein Flugticket nach Tokyo und werde vor dem GF-Gebäude pantomimisch ein gebrochenes Herz darstellen, deal? Mit diesem Text in dem Trailer und auf der Seite ist doch offensichtlich gemeint, dass man natürlich erst mal das eig. Maingame fertig macht bevor man da hoch kommt, zum zweiten oder ersten mal (siehe Bilder resp. Trailer der entsprechenden Szenen zudem muss man ja irgendwie an Alola-Vulpix herankommen. Alternativ, gibt es diese auch am Fuße und man kommt tatsächlich erst im Postgame das erste Mal dort hoch).

      - Am Fuße d. Berges (man achte auf das Pokecenter links und die Ruine/ leere Fläche rechts, vor uns befindet sich der Aufzug, während uns die beiden Bauarbeiter im laufe d. des Maingames erklären was da in dem Postgame auf uns wartet :) btw.: nieselt es sogar schon hier und nicht erst gen ummauerter Stadt.

      imgur.com/a/4vcKh <- Besagtes Bild aus dem Trailer vom 07.09. das uns die nochmals unbebaute und natürliche Spitze zeigt, von der ich am 07.09. noch dachte, ein Tapu befinde sich dort.
      Mittlerweile könnte das aber alles sein, sogar schon Postgame Impressionen und das Liga Logo etc.

      • Nächste Thematik: Battle-Tree: In der Reihenfolge, wie man sich ihm nähert. Auch hier hatte ich in dem Trailer, in dem man unteres Bild als Szene kurz sieht, eher an eine Art Tapu Tempel gedacht, aber nein, sie haben uns damals schon dieses wohlmögliche Prachtstück angeteasert
      - Wir sehen hier 3 NPC: 2xVeteranen (dazu gleich mehr unten) und einen (Ex-?)Team Skull Typen, der nicht kämpfen möchte.


      - Tja, und just in dem Moment, in dem sich unser kleiner frühreifer und überraschend emotionsloser Prota, dem Baum nähert, gefriert die Luft und allen stockt der Atem...SIE sind ZURÜCKgekehrt dam dam dammmm.
      Das erinnert mich seitdem ich diese Szene gesehen (& vor allem aber gehört habe <3) irgendwie an die Szene aus Platinum und dem Doppelkampf gegen Volkner & unserem Ron Weasley Feuerverschintt vs. unser Prota und der Rivale.



      - Nachdem wir also jeweils Rot & Blau besiegt haben, in einem hoffentlich krassen Match, kommen wir in das "Vorzimmer" des Battle-Trees.
      Die markierten Tauschstände bzw. Anmeldungen oder Statistiken? Jedenfalls wirkt die "Vorhalle" des ganzen latent trist muss ich ja zugeben . Hoffentlich füllt sich das im klass. RPG Ausbau Schema. Der Laptop darf natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten werden wir hier wohl neben dem Battle-Royal die GP verdienen für die Megasteine, gleichzeitig ist damit für mich eine Kampfzone ausgeschlossen. Hoffentlich machen der Baum und die Liga daher ihre Hausaufgaben!

      • Nun zum letzten Thema: Der ominöse schwarze Mann: Mit den folgenden Bildern dürfte des Rätsels Lösung (für manche vllt. Nicht unbedingt neu) feststehen, aber seht selbst.

      - Damit steht für mich fest, er ist tatsächlich "nur" eine normale Trainerklasse, die ein wenig mehr Rampenlicht spendiert bekommt. D.h. es gibt einen weiteren unbekannten Platz zu füllen bzgl. Kahunas bzw. Captain :D
      btw. ich bin mir ob unserer kleinen "Sumpflady" immer noch unschlüssig ^^, sie könnte von 12-40 alles sein :'D ist doch auch mal ein nettes Kompliment für eine Dame, hoffentlich wirkt sie Ingame taffer, vllt. ist sie aber auch wirklich nur für die Pokeride Funktion zuständig.


      • Okay, einen letzten Schlanker habe ich noch für euch...genauer gesagt für euch Freunde der obskursten Theorien: Die Trials bzw. ein bestimmter und zuletzt gezeigter:





      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Hey Leute, Sonne und Mond kommt bald, da steigt das Fieber natürlich rasant an und um es irgendiwe im Zaun zu halten hab ich Nuzlocken angefangen, feine Sache das ganze. Aber davon soll dieser Post nicht handeln, eher davon das etwas für mich als Semi-Laien unfassbar außergewöhnliches passiert ist und dazu hätte ich ne kleine Frage. Shinys in X/Y, wurde da etwas an der Encounterrate geschraubt? An einem Tag einfach nur durch normales Grinding zwei Shinys (Luvdisc (Angeln), Miltank, falls es wenn interessiert) getroffen und gecatched. Wie kann man das ganze einordnen einfach Zufall, Lucker, kommt oft vor?

      Fuegro awesomeness. (Diese Gen könnte mein neuer zweiter Platz wenns um Starter geht werden, alle drei sind extrem toll und nur das ikonische erste Trio wird für mich knapp darüber angesiedelt bleiben.)
    • Klar. Vor der sechsten Generation betrug die Wahrscheinlichkeit einem Shiny zu begegnen 1:8192. Ab der sechsten Generation gab es, neben weiteren Methoden einfacher und schneller an diesen zu kommen, dann eine Chance von 1:4096. Also ist die Chance einem Shiny zu begegnen inzwischen doppelt so hoch.
    • Außerdem erhöht sich besonders beim Angeln die Shiny-Chance erheblich, wenn man mehrere Pokemon in Folge bekämpft, ohne wegzulaufen. Es darf auch nicht der Spruch "es beißt nichts an" (sinngemäß) auftauchen. Also S-Luvdisc ist nichts außergewöhnliches. Miltank schon eher. Das einzige, was die Chance von 1:4096 im normalen Grad verbessert ist der Shiny Charm bzw Schillerpin. Ich meine, das wäre etwa ein Faktor 3, also eine Quote von 1:1365. Die Freundessafari, sowie das Brüten von Eiern, bei denen die OTs der Eltern aus unterschiedlichen Sprachregionen kommen, sind weitere Möglichkeiten in XY an Shinys zu kommen.

      ORAS hat zwar keine Safari, dafür ist dort aber DexNavi-Chainen möglich. Immer wieder an Pokemon anschleichen und sie dann entweder besiegen oder fangen.



      Ich bin übrigens so heiß auf Sonne und Mond, das ist unglaublich. Praktisch jede Neuerung überzeugt vollkommen. Da ich ab und zu auf Turnieren mitzocke, intressiert mich natürlich immer der strategische Aspekt. Allerdings lassen sich vorallem die ganzen neuen Pokemon und Fähigkeiten nicht wirklich einordnen. Das ist mir momentan alles zu viel Spekulation. Da ich aber sogar Anfang Dezember nach London fliege, für die Internationals (Riesenturnier, quasi Europameisterschaften?), muss ich mich leider immer SOFORT mit allem spoilern lassen. Sobald einer das Spiel hat und auf Twitch streamt, werd ich mir das wohl auch reinziehen. Ich rechne da mit dem 16.11. oder 17.11. Einfach um jeden möglichen Zeitvorteil zu nutzen und mir Gedanken für mögliche Teams zu machen. Das wird einfach brutal stressig, da ich in 2,5 Wochen nicht nur die Spiele durchspielen muss, sondern auch aus bis dato unbekannten Pokemon ein Team mit DV-Zucht und EV-Training basteln und - am wichtigsten - dann damit online kämpfen muss. So sehr ich mich auf die Spiele freue, das wird echt ein besonderes (?) Erlebnis. Ob das gut oder schlecht wird, weiß ich nicht. Der Druck ist allerdings schon hoch, da mich das Turnier schon einiges an Geld kostet und ich zumindest konkurrenzfähig sein will. Aber da so ungefähr alles teilnimmt, was weltweit Rang und Namen hat, wird es schon schwer. Allerdings reizt mich die Herausforderung, vorallem nach der Schmach bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften.

      Traurig stimmt mich da, dass ich nicht schön romantisch alles selbst entdecken kann.. Über Weihnachten werd ich das wohl eher machen können. Einfach nochmal neu anfangen und in Ruhe genießen. Wie sich's für die besten Pokemon Spiele aller Zeiten gehört.
    • Heute wurde ein weiterer 'Commercial'-Trailer zu Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht, welcher jetzt nichts bahnbrechendes neues zeigt, aber immerhin ein paar kleine Details, die in meinen Augen schon recht interessant waren.



      Dazu gehört in meinen Augen, dass wir die Z-Attacken von [Psycho] und [Kampf] zu Gesicht bekommen, oder eine Funktion des RotomDex, welche erstaunliche Ähnlichkeit mit dem PokéNav aus ORAS hat. Der Blick auf Zygarde in seiner Optimumform ist natürlich auch nicht zu verachten, neben weiteren kleinen Details zu Kämpfen (Roball erlernt Wasserdüse) und Einblicken in neue Gegenden.

    • [Event]-Genesect

      Es bricht ein neuer Monat an, was im 20-jährigen-Jubiläums-Jahr bedeutet, dass wieder ein Event-Legendäres verteilt wird.
      Dieses Mal trifft es das mysteriöse [Käfer/Stahl]-Pokémon Genesect.

      Genesect, das Käfer-Pokémon aus dem Altertum, wurde von Team Plasma modifiziert. Die Kanone auf seinem Rücken ist nun noch stärker.



      Es erscheint auf Level 100, mit der Fähigkeit [Download] und den Attacken [Techblaster | Magnetbombe | Solarstrahl | Ampelleuchte].

      1. bis 24. November 2016 Erhältlich bei GameStop- oder Toys“R”Us-Filialen.



    • Bevor ihr alle in etwa drei Wochen aufgrund von Sonne und Mond spurlos verschwinden werdet, würde ich gerne den Augenblick nutzen Euch etwas mitzuteilen.

      Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, weshalb ich mir für die Pokémon-Fans unter Euch eine weitere Aktion ausgedacht habe. Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe und der Freude. Daher möchte ich Euch dieses Jahr noch ein ganz besonderes Event schenken.


      by serebii.net


      Im Jahre 2014 gab es ein schillerndes Jirachi in den Pokémon-Centern in Japan, welches aufgrund einer Wohltätigkeitsaktion zu Weihnachten verteilt wurde. Da ein schillerndes Jirachi allgemein in Deutschland bisher nie verteilt wurde, es in Japan aber gefühlt jedes Jahr eins oder sogar mehrere gibt, halte ich es für ein kleines, aber besonderes Geschenk, was ich Euch gerne machen würde.

      Wie läuft das ab?
      Ich bin ein großer Weihnachts-Fan, weswegen "nur" die ersten 24 User, die sich bei mir über Konvi melden, eines erhalten. Melden dürft ihr Euch gerne sofort. Jeder Teilnehmer wird von mir handschriftlich notiert und kommt in ein Glas. Ab den 1. Dezember werde ich jeden Tag einen Namen ziehen und den jeweiligen Glückspilz zwecks Tausch kontaktieren. Personen, die sich erst ab den Zeitpunkt dieses Beitrages angemeldet haben, sind von der Aktion ausgeschlossen. Bitte schreibt als Betreff in der Konversation unbedingt Euren Nicknamen und in Klammern (Jirachi).

      Ich hoffe, dass sich 24 interessierte Sammler finden, die als meine ganz eigenes Adventskalender agieren werden! :D Schade, dass ich nicht zum Forentreff gehe sonst hätte ich einem anderen User gestattet ein Zettelchen zu ziehen.


      Hohoho!
    • Hallo zusammen,

      ich möchte die Gunst der Stunde mal nutzen, um eure Meinungen zu den Startern in Pokemon Sonne/Mond zu hören.

      Geht es nur mir so oder könnt ihr euch auch für keinen der Starter entscheiden? Und nein, es ist keine schwere
      Entscheidung weil mir alle drei gut gefallen. Es ist viel mehr so, ich mag keinen von ihnen so richtig. Etwas,
      was mir in all den Jahren noch nie passiert ist. Mindestens einen der Starter mochte ich auf Anhieb, oft sogar zwei Starter,
      doch bei dieser Generation ist es sehr verzwickt.
      Eigentlich tendiere ich ja generell zu Feuer-Starter, doch da es dieses Mal eine Katze ist und ja ich gebe es zu, ich bin kein
      Katzenfreund ganz im Gegenteil, Hunde hingegen liebe ich, fällt Flamiau also schon einmal weg.
      Pflanzenstarter mochte ich erst einen und zwar den guten alten Bisasam, wobei ich bei Bauz skeptisch bin. Pflanze/Flug hat
      zu viele Schwächen und da Pflanzen-Pokemon nicht gerade durch gute Defense glänzen, fällt der auch weg.
      Robball ist das klassische Mädchenpokemon, wie es jede Generation hat. Nach Schiggy, Endivie, Flemmli, Plirpin, Serpifeu und Fynx
      darf sich Robball dank seiner Entwicklung auch dort einreihen.

      Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch schon entschieden oder geht es euch da ein bisschen so wie mir?
    • Andhun schrieb:

      Robball ist das klassische Mädchenpokemon, wie es jede Generation hat. Nach Schiggy, Endivie, Flemmli, Plirpin, Serpifeu und Fynx darf sich Robball dank seiner Entwicklung auch dort einreihen.
      Also, ich finde ja nicht dass Schiggy oder eines der anderen, von dir aufgezählten Pokémon "typische Mädchenpokémon" sind. Nicht einmal Fynx. Klar, Rutena und Fennexis sehen schon sehr feminin aus, aber alle anderen Starter, hatten bisher eigentlich ein eher "geschlechtsneutrales" Design, das sowohl Jungen als auch Mädchen anspricht.

      Zum Rest, ich kann gut nachvollziehen, dass dir die Starter alle nicht zusagen und du von dem Design enttäuscht bist. Ging mir bei X und Y auch so. Die neuen Starter finde ich eigentlich allesamt cool, bei mir wird es denke ich mal, Robball werden. Da war ich mir auch länger unschlüssig, weil Marikeck und Primarene ja schon eher feminin aussehen, und ich mir ein männliches Robball nur schwer vorstellen konnte. Aber dann dachte ich mir, wie albern es doch wäre, den Wasser-Starter (der ansonst immer meine erste Wahl ist) diesmal nicht zu wählen, nur weil ich Geschlechterklischees auf das Spiel projiziere. Daher wird es Robball werden und wenn es geht ein männliches! :D

      Bei Bauz und Flaumiau gefällt mir jeweils eine Entwicklung nicht, Arboretoss und Fuegro. Arboretoss ist einfach nur hässlich und Fuegro sieht aus wie Tom auf Crack. Wenn ich einen zweiten Durchlauf starte, dann wird es aber denke ich Bauz werden, einfach weil Silvarro richtig cool ausschaut.
    • Andhun schrieb:

      Pflanze/Flug hat
      zu viele Schwächen und da Pflanzen-Pokemon nicht gerade durch gute Defense glänzen, fällt der auch weg.
      Öhm… also… dir ist schon klar das am Ende Silvarro nicht Pflanze/Flug sondern Pflanze/Geist wird, oder? Just sayin‘.



      Ansonsten, tjoar, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich hatte in jeder Gen Starter dabei die ich super fand und andere die ich direkt in die Tonne werfen würde. Oft relativiert sich das bei mir, spätestens wenn ich das erste Mal eines dieser Dinger trainiert habe. Oftmals sind es eh nur die finalen Entwicklungen die für mich Relevanz haben, da man aus spielerischer Sicht sowieso die meiste Zeit mit diesen verbringt. Die erste Entwicklungsstufe ist man meist spätestens nach dem 2. Orden los und auch im Competetive machen die untersten Enwticklungen der Starter eigentlich wenig Sinn. Von daher beschränke ich mich bei der Wahl immer ausschließlich auf die finale Stufe eines Starters. Denn wie gesagt tun sich hier oft Unterschied bei mir auf.



      Gen 1:
      Bisasam -> <3
      Bisaflor -> eh… hmkay

      Glumanda -> <3
      Glurak -> <3 <3 <3

      Shiggy-> <3
      Turtok -> <3 <3 <3



      Gen 2:
      Endivie -> würg
      Meganie -> Everything went better than expected

      Feurigel -> <3
      Tornupto > <3 <3 <3

      Karnimani -> <3
      Impergator -> <3 <3 <3



      Gen 3:
      Geckarbor -> <3 <3 <3
      Gewaldro -> What the… nope

      Flemmli -> <3
      Lohgock -> <3 <3 <3

      Hydropi -> <3
      Sumpex -> <3 <3 <3

      Gen 4:
      Chelast -> würg
      Chelterrar -> <3

      Panflam -> <3 <3 <3
      Panferno -> <3 <3 <3

      Plinfla -> eh…
      Impoleon -> <3

      Gen 5:
      Serpifeu -> <3
      Serpiroyal -> NOPE.

      Floink -> eh
      Flambirex -> Ah, Ganon <3

      Ottaro -> <3
      Admurai -> WAS. ZUR. HÖLLE. IST. PASSIERT?!



      Gen 6:
      Igamaro -> <3 <3 <3
      Brigaron -> Why, Oh god why?!

      Fynx -> <3
      Fennexis -> NOOOOPE!

      Froxy -> Just… kill yourself
      Quajutsu -> <3 <3 <3

      Gen 7:
      Bauz -> <3
      Silvarro -> <3 <3 <3

      Flamiau -> <3
      Fuegro -> JOOOOOHN CENA!!! <3 <3 <3

      Robbal -> Gamefreak… srsly?
      Primarena -> Hm, okay.

      Ist so mein persönliches Empfinden. Und das Gute ist, hier gibt es auch kein „richtig oder falsch“, weil es hier einzig und allein auf den subjektiven Geschmack ankommt. Wenns nach Startern geht ist für mich also z.B. die 5 und 6 Gen am schlimmsten. Mit Gen 7 kann ich absolut leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Gamefreak guckt eigentlich schon das immer für jeden irgendwas dabei ist. Ich kann zB. nicht verstehen, wie man Alola Snobilikat gut finden kann. Dieses hässliche, offensichtlich körperlich und geistig behinderte Mistvieh finde ich einfach schrecklich. Trotzdem kenne ich jetzt schon 1-2 Leute die es total abfeiern und es im Team haben wollen. Und das ist vollkommen okay, wenn sie es halt „ansprechend“ finden. Aus welchem Grund auch immer. *schulterzuck*



      BDO
    • Also ich bin von meinem Feuer-Starter voll und ganz überzeugt :D
      In den meisten Fällen gefallen mir die Feuer-Starter richtig gut. Gen 5 und Gen 6 waren da die Ausnahmen. In Gen 7 finde ich die komplette Evolutionslinie besser als vom Pflanzen- und Wasser-Starter, auch, wenn ich sie trotzdem nicht schlecht finde. Jedoch standen bei mir weder Silvarro noch Primarena je zur Auswahl.
      Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was mit der Post vom User über mir nochmals bestätigt :P
    • Bei mir war schon von Anfang an klar das es Flamiau werden wird. Die anderen beiden sind mir einfach zu...naja...nicht mein Ding sag ich so...Bauz ist sowieso total überhyped wenn man die ganze Generation betrachtet und Robball ist einfach nur grottenhässlich und meiner Meinung nach machen auch die Entwicklungen der Robbe nur marginal einen Unterschied. Einzig allein Primarene geht noch einigermaßen aufgrund ihres Meerjungfrau Looks. Arboretoss ist mir zu sehr auf Emo-Teen gemacht und die finale Entwicklung mag zwar ganz gut aussehen, Pflanze/Geist mag auch noch ne gute Kombi sein aber für mich ein klares nein.

      Bei Flamiau gefallen mir alle Entwicklungsstufen bis hin zu diesem monströsen Tony der Tiger Verschnitt. Der Typ ist auch genial und da ich Unlicht Pokemon sowieso bevorzuge war meine Wahl eigentlich ziemlich einfach. Außerdem gefällt mir seine Beschreibung, hat irgendwie was total putziges an sich heh.

      Von all den Vorgänger Generationen haben mir nur wirklich ausnahmslos alle Starter gefallen die aus der dritten Generation kamen. Flemmli, Geckarbor und Hydropi...diese drei waren alle sofort bei 100% Heck Yeah.

      Gen 6 joah, Fynx war das einzige Mon was ich wirklich mochte, der Rest hat mich nur marginal interessiert, Froaky war wie Bauz total überbewertet und gehypt(was ich persönlich nicht nachvollziehen kann) ohne Ende während Igamaro...und Brigaron am Ende meine Meinung noch bestätigt haben.

      Gen 5 hat mir auch nur der Grass Starter gefallen und Floink in Basis Form. Oshawott...meh. Generation 5 war sowieso eine der schwächsten meiner Meinung nach was Starter angeht, gleich nach Gen 4 von denen mich auch nur das Äffchen faszinieren konnte, den Rest konnte man in die Tonne kloppen.

      Gen 2 Feurigel und Karnimani, Endivie-meh. Die Mono Typen haben mich ein bisschen gestört um Ehrlich zu sein, ich mag mehr Doppeltypen.

      Gen 1 ganz klar Glumanda wobei man wenn man ihn gewählt hat es wirklich schwer hatte in den ersten zwei Arenen... Schiggy war okay und Bisasam wieder meh.
    • Also ich hab mich bereits entschieden. Mein Starter wird Bauz.

      Anfangs war ich eher skeptisch gegenüber allen Startern der 7 gen. Am wenigsten gefällt mir diese Generation der Wasserstarter. Robbal finde ich noch ganz ok aber Marikek ist mir persönlich schon zu feminin und Primarene sagt mir aus besagten Grund ebenfalls nicht sehr zu. Da fand ich ein Impoleon als Endentwickelten Starter schon wesentlich ansprechender.
      Die Typenkombination finde ich ganz passend und an sich nicht schlecht.

      Als nächstes haben wir Flamiau. Sein Design gefällt mir an sich ganz gut, dafür, dass es noch ein Basis Pokemon ist. Die erste entwicklung sagt mir ebenfalls sehr zu. Eine etwas freche Katze die auch mal zuschlagen kann. Aber dann kommt die Endentwicklung. Wie viele bereits sagten, hätte auch ich es für besser empfunden, wenn diese ebenfalls ein Vierbeiner wäre. Aber dafür haben wir nun eine Wrestlerkatze. Das Design finde ich jetzt nichtmal so schlimm und bei meinem zweiten durchlauf werde ich wahrscheinlch Flamiau als Starter wählen.

      Zuletzt bleibt noch Bauz. Als Basis Pokemon finde ich es ganz in Ordnung, allerdings finde ich sogar, dass ich Flamiau etwas besser finde und ich zuerst dachte ich würde Flamiau nehmen. Bis dann die Weiterentwicklung vorgestellt wurde. Auch, wenn der Name nicht ganz so leicht von den Lippen geht finde ich Arboretoss spitze. Es hat einfach einen eigenen Charackter und so ein Schnösel Pokemon sieht man auch nicht alle Tage. Da war für mich schon fast klar, ich werde Bauz als Starter nehmen. Als ich dann noch die Endentwicklung gesehen habe war mir sofort klar: Der isses. Das Design und der "Signature Move" find ich einfach Super. Ich mag die Art, mit dem Pfeil und Bogen und der Assasinen Stil einfach. :love:


      Ich finde Generell die Zweittypen ganz cool. Pflanze/Geist, Feuer/Unlicht, Wasser/Fee. Das sieht man nicht alle Tage. :rolleyes:
    • Auch hier mal fix ein kurzer Zwischenstand, die ersten Spiele haben ihre Besitzer gefunden;

      • Die Spiele sind in der Tat bereits verschifft wurden um dann dezentral von den jeweiligen Unternehmen verliefert zu werden etc. nicht nur das, heute hat jemand dann klar Schiff gemacht und tatsächlich bewiesen, dass er nun schon ein Spiel in seinem Besitz hat und ist daher kräftig am Bilder posten bzw. auf- resp. erklären.

      • Damit sollten alle die nicht gespoilert werden möchten (vor allem über die Story!) nun sehr vorsichtig sein, wenn sie in Foren o.ä. herumgeistern. Der Leaker hat außerdem einen Lieferschein von Gamestop geposted auf dem tatsächlich zu sehen ist, dass die Spiele verschickt wurden und schon in den jeweiligen Ländern gelandet sind (hierbei ist übrigens nicht klar, ob dass nur die Länder mit dem Release vom 18.11. sind oder alle, der Leaker selbst ist nämlich Amerikaner und die Kette Gamestop ist ja auch amerikanischer Herkunft).
      • Man kann also guten Gewissens ab nächste Woche mal seine Saturn, Mediamarkt, Gamestop, Müller etc. Häuser anrufen und mit Fragen nerven (bitte denkt daran, ihr werdet nicht die einzigen gewesen sein und Einzelhandel ist hartes Brot^^).


      > In diesem Sinne: Augen auf im Netz und eine schöne Rest Pre-Release Zeit uns allen :)

      P.S. Ach ja, falls ihr euch fragt "wo sehen wir das denn eigentlich?" unter anderem, ob man die "Quelle" mag oder nicht, auf 4chan.
      • Dem nicht genug hat dann heute die Pokemon Company (bzw. das TCG.) selbst noch nachgelegt was "Leaks" angeht:



      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Wo wir schon mal so heiß dabei sind, kann ich ja auch mal meine Favoriten und weniger-Favoriten der Starter der einzelnen Generationen erklären. Erst einmal vorweg möchte ich sagen, dass ich es ziemlich heftig finde ein Pokémon als "hässlich, offensichtlich körperlich und geistig behindertes Mistvieh" zu bezeichnen.
      Andererseits würde ich diese Bezeichnung bei Pikachu wohl auch wählen, also passt das schon =D

      Grün, Rot, Blau, Gelb
      Eigentlich habe ich hier gegen keines der Pokémon so wirklich etwas, mein least favourite wäre aber ganz klar Bisaflor und Entwicklungsreihe. Es ist nicht hässlich, gefällt mir aber bei Weitem am wenigsten.
      Am besten finde ich hier Schiggy, Schillok und Turtok. Aber mal ehrlich, da wurden wir sowieso alle vom Anime beeinflusst, oder? :D

      Gold, Silber, Kristall
      Bei dieser Gen bin ich mir absolut sicher, dass ich eigentlich keine Meinung habe. Ich habe fast ausnahmslos immer Karnimani genommen, aber das lag eigentlich nur an Turtok. Soll heißen, ich fand Turtok im Anime ganz toll, habe es dann im Spiel auch genommen und deshalb habe ich auch den Wasserstarter in der 2. Gen genommen. Wenn ich mir die Starter jetzt, fast 20 Jahre danach, noch mal angucke, dann gefällt mir vom Design her die Endivie-Reihe doch am besten. Aber da die Gen schon älter ist und man da natürlich auch auf den kämpferischen Nutzen schauen sollte, würde ich eher zwischen Impergator und Tornupto hin- und herschwanken. Im Endeffekt kann ich mir hier aber absolut keinen Favoriten raussuchen. Meiner Meinung nach sind hier alle drei Starter gleich super.

      Rubin, Saphir, Smaragd
      Sumpex. Sumpex geht hier einfach über alles. Diese 3. war die letzte Gen die ich in meiner Kindheit gespielt habe und habe auch hier wieder den Wasserstarter aus Turtok-Sympathie genommen, aber auch nach all den Jahren und all den Mega-Entwicklungen~ <3 habe ich Sumpex immer noch am liebsten.
      Dagegen kann ich Lohgock null leiden. Ich guck mir das Ding an und lehne es direkt ab. Ich weiß gar nicht warum, aber es stößt mich als erster Starter einfach nur total ab.
      Spoiler: Ab da war ich fast immer mit dem Feuerstarter auf Kriegsfuß. Eigentlich seltsam~

      Diamant, Perl, Platin
      Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich zu dieser Gen eigentlich nichts sagen. Ich bin irgendwann 2005 rum umgezogen, habe meinen damaligen Freundeskreis aus den Augen verloren und damit auch Pokémon. Daher habe ich die 4. Gen absolut übersprungen. Trotzdem habe ich alle drei Spiele dieser Generation im Nachhinein gespielt und weiß, dass ich Plinfa, Pliprin und Impoleon liebe <3
      Ich meine es sind Pinguine, meine Lieblingstiere und dann ist die letzte Stufe auch noch Stahl. Da war spontane Liebe quasi vorprogammiert.
      Chelterrar und Panferno aber...hmm...die konnte ich absolut nicht leiden. Ich mochte ihr Design nicht und auch ihre Typen fand ich langweilig. Erst Jahre danach, habe ich den Erd-Typ von Chelterrar schätzen gelernt und die Hintergrundgeschichte von Panferno. Heute mag ich beide gleich viel bzw. wenig, den Affen vielleicht sogar etwas mehr, wegen Sun Wokung ^^

      Schwarz/Weiß, Schwarz 2/Weiß 2
      Hier wird es wieder schwerer. Ich mag Serpifeus Reihe sehr, sehr gerne, aber Ottaros Entwicklungsreihe gefällt mir auch richtig.
      Letztendlich muss ich aber wohl zugeben, dass mir Admurai ein wenig die Zweibeinigkeit von Zwottronin kaputt gemacht hat und ich da weit mehr erwartet hätte.
      Deshalb gewinnt hier Serpiroyal und Flambirex verliert, weil es nicht mein Typ ist. Allerdings habe ich es auch schon oft genug ins Team genommen und kann sagen, dass es mir auch ausgenommen gut gefällt und ich in der 5. Gen eigentlich keinen wirklich üblen Verlierer festmachen kann.

      X, Y
      Ich liebe Fynx und ich liebe Rutena. Diese Gen hat mir zum ersten Mal gezeigt, dass der Feuerstarter auch was drauf hat. Und dann kam Fennexis und hat alles kaputt gemacht. Ich mag es auch, aber es sah einfach nicht so wirklich girly aus. Etwas, dass ich mir seit vielen Jahren bei den Startern gewünscht hatte.
      Bei Quajutsu und Brigaron hatte ich dann wieder das Gefühl der 4. Gen. Ich habe beide akzeptiert, aber keiner konnte mich so wirklich vom Hocker hauen. Die zweite Gen bei der ich mich irgendwie relativ enttäuscht gefühlt habe.

      Sonne, Mond
      Dazu habe ich eigentlich schon genug geschrieben, also hier die Kurzfassung:
      Flamiau -> <3
      Miezunder -> <3 <3
      Fuegro ->
      Bauz -> <3
      Arboretoss -> <3 <3
      Silvarro -> <3 <3
      Robball ->
      Marikeck -> <3 <3
      Primarene -> <3 <3 <3 <3
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Ooh, wenn wir hier gerade über Starter reden, dann juckt es mich natürlich auch in den Fingern. Vorneweg: Ich habe damals mit Pokémon Rot begonnen und habe ab SSHG bis Schwarz/Weiss 2 ausgesetzt. Daher habe ich zu den meisten Startern bei Release eine Meinung gebildet. Diese hat sich aber im Verlaufe der Zeit auch oft geändert, was für mich der interessanteste Teil ist.

      Gen 1:
      Feuer: Mein erstes Pokémon war Glumanda. Dementsprechend wird es nicht überraschen, dass die Glumanda-Reihe mir sehr gut gefällt. Glurak gehört bis heute zu meinen Favoriten (wobei ich der Mega-Glurak X ehrlich gesagt wesentlich weniger abgewinnen kann, als Mega-Glurak Y). Ich vermute, dass damals das Design von Glumanda, der Feuer-Typ und der Umstand, dass ich Pokémon Rot gespielt habe, meine Entscheidung beeinflusst haben.
      Wasser: Schiggi-Schillok-Turtok haben mir als Kind ganz gut gefallen. Inzwischen finde ich die Reihe 'ok'. Damals hat mir die Reihe wohl zugesagt, da sie in der ersten Arena einen Typen-Vorteil hatte und auf dem Cover von Pokémon Blau erschien.
      Pflanze: Bisasam-Bisaknosp-Bisaflor haben mich damals kaum interessiert. Ich meinte, dass ich die Reihe bei einem Playthrough verwendet habe, weil ich den Typenvorteil in den ersten beiden Arenen wollte. Aber ich denke bis heute, dass das Fehlen eines Covers mit Bisaflor seiner Popularität im Westen geschadet hat. Inzwischen gefällt mir diese Reihe ganz gut, insbesondere hat sie die Turtok-Reihe für mich überholt.

      Gen 2:
      Als ich die Starter von Gen 2 das erste Mal gesehen habe, habe ich sie nicht gemocht. Ich fand sie einfallslos etc. (Hier sollte man anmerken, dass ich ursprünglich kein Spiel der zweiten Generation kaufen wollte. Es kam dann aber anders.) Insgesamt war ich aber allen drei Reihen gegenüber eher negativ eingestellt.
      Feuer: Ich habe mich damals für Feurigel entschieden (vermutlich wegen Glurak). Beim Spielen habe ich mich mit der Reihe auch angefreundet. Heute muss ich aber sagen, dass mir Feurigel und Igelavar deutlich besser gefallen als Tornupto und die beiden sind auch - aus Design-Gründen - meine Favoriten der Starter aus dieser Generation.
      Wasser: Mit Hilfe meiner Schwester (die Karnimani gewählt hat) habe ich auch den Wasser-Starter spielen können. Wirklich gefallen hat er mir aber nie. Der Alligator auf zwei Beinen war irgendwie nichts für mich.
      Pflanze: Das Design von Endivie-Lorblatt-Meganie hat mir schon damals gefallen. Aufgrund meiner Voreingenommenheit von Gen 1 und dem krassen Typen-Nachteil der Pflanzen-Reihe über das ganze Spiel hinweg, habe ich mich jedoch immer von ihnen ferngehalten. Heute bin ich immer noch enttäuscht vom reinen Pflanzen-Typ und dem krassen Typen-Nachteil der Reihe aufgrund mühsamer Typen der Arenaleiter und der Top Vier.

      Gen 3:
      Auch in der dritten Generation war ich zunächst eher skeptisch bezüglich der Starter. Generell scheint es bei mir der Fall zu sein, dass die Starter-Pokémon mich von allen Pokémon am wenigsten überzeugen. (s. weiter unten) Der dritten Generation ist es aber weitgehend gelungen, mich nachträglich zu überzeugen.
      Feuer: Flemmli ist vermutlich der Inbegriff meiner Probleme mit Starter-Pokémon. Es sieht mir zu sehr nach seinem tierischen Vorbild aus, ist dann aber eine Mini-Plüschtier-Version davon und ich mag das tierische Vorbild nicht besonders. Nicht überraschend, dass ich in dieser Generation zum ersten Mal nicht den Feuer-Typen als Starter gewählt habe. Meine Schwester hat dafür Flemmli gewählt. Ich erinnere mich noch gut, dass mir Lohgock auf den ersten Blick nicht zugesagt hat. Ich fand sein Design scheusslich. Die Typenkombination Feuer-Kampf fand ich andererseits ziemlich cool.
      Wasser: Selber habe ich damals Hydropi gewählt und sobald es Boden als Zweittyp erhielt, war es meine Lieblings-Starterreihe zu der Zeit. Auch heute mag ich die Reihe noch, auch wenn andere Starter mir inzwischen noch besser gefallen.
      Pflanze: Pflanze blieb der vergessene Typ für mich. Allerdings haben mir besonders Geckarbor und ganz besonders Reptain schon damals vom Design her gut gefallen. Heute mag ich die Reihe fast so sehr wie die Hydropi-Reihe.

      Gen 4
      Diese Generation war der Punkt, wo ich für einige Jahre genug hatte von Pokémon und wahrscheinlich hatte dies doch einiges damit zu tun, dass mir die wenigsten Designs in dieser Generation gefielen. Das betrifft auch die Starter. Die erste Stufe hat mir hier bei wirklich gar keinem gefallen.
      Feuer: Ich bin kein sonderlich grosser Fan von Affen. Ausserdem schien mir das Tier unpassend für den Feuer-Typ. Darüber hinaus hat mir die Wiederholung derselben Typkombination (Feuer-Kampf) der letzten Generation schon damals nicht zu gesagt. Lohgock war für mich völlig ausreichend in dieser Sparte.
      Wasser: Plinfa habe ich damals als Starter gewählt. Die Wasser-Stahl-Kombination war nett, aber ich konnte mich nie wirklich mit dem Pokémon anfreunden.
      Pflanze: Lange habe ich auch diese Pflanzenreihe ignoriert. Während meiner langen Pause, habe ich jedoch angefangen, mir alle Pflanzen-Starter genauer anzusehen und habe festgestellt, dass sie mir alle durchaus zusagen. Chelterrar (und wirklich nur Chelterrar) verdient hier besondere Erwähnung, da es mir vom Design und der Typen-Kombination sehr gut gefällt.

      Gen 5
      Wie oben erwähnt, habe ich Generation 5 übersprüngen. Ich habe Schwarz gespielt, als ORAS angekündigt wurde. Daher war dies die erste Generation, bei der ich die gesamten Entwicklungsreihen kannte, bevor ich einen Starter wählte.
      Feuer: Erinnert ihr euch noch, was ich in Generation 4 über den Feuerstarter gesagt habe?
      Wasser: Die letzte Entwicklungsstufe gefällt mir hier vom Design her. Aber mehr als ein 'nett' kann ich dem auch nicht geben.
      Pflanze: Ich mag Schlangen und finde sie faszinierend. Serpiroyal hat mir hier die gesamte Entwicklungsreihe verkauft. Bis heute ist es einer meiner Lieblinge aus Generation 5.

      Gen 6
      Auch Pokémon X habe ich mir nachträglich erst geholt, weil ich vor ORAS noch etwas die Generationen aufholen wollte. Als ich meinen Starter gewählt habe, war mir Quajutsu bereits bekannt. Ich glaube aber nicht, dass das meine Entscheidung wirklich beeinflusst hat.
      Feuer: Evoli ist mein Lieblingspokémon. Fynx hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit. Da mir das Design der anderen beiden Starter nicht so gefallen hat (siehe unten) war die Wahl hier leicht und die Fynx-Reihe ist vermutlich die erste Starter-Reihe, bei der mir jede einzelne Entwicklungsstufe wirklich gut gefällt. Fynx als niedlicher Wüstenfuchs, Rutena als Hexen-Mädel und Fennexis als Feuermagier. Die Typenkombination ist ein Bonus, da Psycho einer der Typen ist, die mir besser gefallen.
      Wasser: Ich kann mich mit dem Design der ganzen Reihe nicht anfreunden. Es scheint mir so überdreht, dass ich mir die Anatomie von Froakie und Quajutsu schlicht und einfach nicht vorstellen kann. Meiner Erfahrung nach macht es tatsächlich einen grossen Unterschied, ob ein Pokémon eine realistische Anatomie hat (Lapras und Nidoking sind Musterbeispiele dafür). Das fehlt Quajutsu und bereitet mir grosse Mühe. Definitiv ein Starter, der mir am wenigsten gefällt.
      Pflanze: Die erste Entwicklung ist ja ganz niedlich, aber als ich die zweite Stufe zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur schockiert. Die dritte Stufe sieht wieder ok aus, aber in dieser Generation kommt es niemals gegen den Feuer-Starter an.

      Gen 7
      Joa, ich hab's weiter oben schon geschrieben. Die Pflanzenreihe gefällt mir vom Design und Typen her sehr, bis auf das Bogenschützen-Thema. Mit Wrestling kann ich nichts anfangen und ich hätte lieber einen agilen Tiger gehabt. Robball ist nicht so meins, Marikeck gefällt mir wirklich nicht vom Design her (ein Pokémon mit Tütü gehört für mich in den Film Fantasia und sonst nirgendwohin), aber Primarene ist ein schönes Design.

      Alles in allem haben mir viele Starter nicht gefallen oder waren bestenfalls akzeptabel. Allerdings habe ich doch auch in jeder Generation die eine oder andere Stufe des einen oder anderen Starters, die mir gefällt, oder sogar sehr gut gefällt. Gemessen daran, dass die Starter wohl so designed werden, dass sie möglichst unterschiedliche Geschmäcker ansprechen, finde ich es auch ganz ok, wenn mich nur einer davon wirklich anspricht, solange die Qualität bei den anderen auch stimmt (selbst wenn es nicht meine persönliche Präferenz ist).

      Aber ernsthaft, etwas mehr Abwechslung in den Typenkombinationen als in Gen 3-5 bei den Feuerstartern wäre echt wünschenswert.
      Cause this is Brook!
    • Pokémon Mond [Mein Team]

      Nun sind es nur noch knapp zwei Wochen und ich habe mir, wie viele andere hier, Gedanken über die Pokémon gemacht, mit denen ich das Abenteuer beginnen möchte. Schlussendlich hat sich nicht viel geändert und mein Alola-Team für meinen ersten Start in Mond steht nun bereit.
      Ich habe meine "Drohung" also vor wahrzumachen und direkt mit allen drei Startern auf einmal zu beginnen. Primarene steht hier an erster Stelle, weil sie mein eigentlicher Haupt-Starter ist und ich Robball beim Professor auswählen werde. Die Wahl auf alle drei Starter hat auf der einen Seite den Grund, dass ich alle Bauz, Flamiau und Robball in jeder Stufe wirklich extrem gerne mag, auf der anderen Seite decken alleine diese Pokémon mit insgesamt 6 verschiedenen Typen eine Menge ab. Glaubt mir, die Entscheidung ist mir unfassbar schwer gefallen, weil diese Generation alleine schon vom Design her so viele geniale Team ermöglicht, dass ich das Spiel theoretisch gesehen drölf mal durchspielen könnte. Das erste Team soll aber nun einmal etwas Besonderes sein. Ich hoffe, dass man wie zuvor nur bis zum ersten Pokémon-Center kommen muss, um die Funktion des Tauschens freizuschalten. Mit meiner Sonne wollte ich Bauz und Flamiau nach meinem Wunsch-Geschlecht resetten, auf Mond übertragen und dann Sonne nochmals neustarten. Ein wenig mühselig, aber ich kann halt nicht anders.

      Wirklich. Das fiel mir richtig schwer, weil ich einfach mal alle liebe. Aber ja, das soll mein Team sein! ❤