One Piece im Interview - Background um das aktuelle Kapitel [NewHero]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • One Piece im Interview - Background um das aktuelle Kapitel [NewHero]

    Es wird wohl wieder Zeit für ein neues Projekt. In diesem Fall geht um die Charaktäre die im aktuellen WSJ-Kapitel einen Auftritt haben oder auch ansonsten vorkommen und wichtig sind und hier wird ihre Meinung über das aktuelle Kapitel eingefahren und welche Eindrücke sie von der Story haben. Ich bin ja im letzten Projekt im SF-Bereich kläglich gescheitert, aufgrund eines allzu spontanen Urlaubs und langer Abwesenheit. Deswegen verfolge ich hier nicht das Ziel ein strikten Regelmäßigkeit, dass ich zu jedem neuen Kapitel auch einen neuen Abschnitt hier verfasse, denn dafür bin ich ehrlich gesagt manchmal viel zu faul, oder ich finde mit den Dingen, die ich unter der Woche zu tun hab einfach nicht genug Zeit dafür. Leider, leider aber das lässt sich ja nicht ändern... :rolleyes:
    Jedenfalls läuft es hier auch erstmal probehalber ab und wenn sich Interesse zu dem fabrizierten Müll zeigt, kann man mich ja auf Knien anflehen, dass ich es weiterverfolge oder was weiß ich^^

    Also lasst ma loslegen und viel Spaß damit!


    598 - Wir alle sind hässlich wie die Nacht


    Luffy

    Man kommt hier wieder rein nach 2 Jahren und meint es hätte sich ein bisschen was zum Besseren gewendet, aber nein die alte Schlangentusse rennt mir immer noch hinterher und nervt mich mit ihrem Liebesgesülze immer noch, anstatt das sie sich mal ein Männer auf ihrer Weiberinsel besorgt und mit denen Spaß hat und nicht mir dauernd hinterherrennt. Ich würd ja schon was mit ihr anfangen, muss aber doch ablehnen weil mich diese dummen Gummikräfte so impotent und flexibel wie einen Hund nach der Kastration gemacht haben. Außerdem weiß ich nicht was Rayleigh einfällt mich einfach nochmal ein Jahr auf der Insel hier mit den ganzen Drecksviechern versauern zu lassen, wo ich doch schon dieses dumme Haki gemeistert hab, von dem ich bis heute überhaupt keine Ahnung hat was es eigentlich bringen soll. Die vier Jahreszeiten sind auch nicht gerade toll gewesen und ich hab mir hier nächtelang den Arsch abgefroren und musste nett zu den ganzen Tieren da sein, weil es von der Weltregierung zwischendrin ja unbedingt zum Naturschutzgebiet erklärt wurde und hier seltene Tiere hausen, die mit unserer Evolution einen großen Schritt gemacht haben. Das sind alles nur ein Haufen von Mutantentieren, denen man nur mal eine ordentliche Tracht Prügel verpassen musste. Und jetzt bin ich schonmal wieder auf dem Archipel und mir laufen schon wieder solche Missgestalten über den Weg. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die Menschen immer hässlicher werden sobald man mal für kurze Zeit weg ist. Wer denkt sich denn solche Leute aus? Wenn ich den mal kennenlernen würde könnte ich ihm auch mal zeigen wos lang geht!

    Barkeeper

    Ich bin normalerweiße immer gut bei meiner Arbeit und bemühe mich auch immer um Gerechtigkeit in meiner Bar, aber heute ging das zu weit. Meine Gäste werden immer dümmer und sehen scheiße aus. Die Einzige annehmbare war die Mieze die mir Fragen gestellt hat, aber der ihre Haare haben sie schon leicht aussehen lassen wie einen Hippie. Ich musste mir unbedingt einen Spaß mit ihr erlauben und hatte es absolut nicht nötig ihr den Namen des neuen Großadmirals zu nennen, den soll sie schon selber rausfinden wenn sie schon nicht weiß, dass das Marinehauptquartier umgezogen ist, weil der neue Großadmiral, dessen Namen ich immer noch nicht nennen werde, in dem alten Trümmerhaufen nicht mehr leben kann. Aufgeregt hat mich dann auch noch der Typ, der zu ihr gekommen ist. Sah aus wie ein Typ, der sich nur ein paar Jahre lang täglich Anabolika reingezogen hätte ohne zusätzlich irgendwas zu machen. Und der meint hier einfach mit seinen bescheuerten Samen rumschießen zu müssen. Wenn ich Pflanzen sehen will dann gehe ich zu meiner Hanfplantage im Keller und glotz die an, aber ich brauch keinen Ökofritzen, der hier in meine Kneipe ein paar Bepflanzungen reinhaut, die auch noch meine Kundschaft auffrisst. Und dann sind sie auch noch so dreist und legen meinen Laden in Schutt und Asche, weil ein paar Andere sie etwas dumm von der Seite angelabert haben. Die Leute heutzutage haben echt Probleme und dieser Monkey D. Luffy ist in den Jahren wo er weg war echt hässlich geworden, aber der wird sicher so aussehen, weil heutzutage inzwischen jeder nach einiger Zeit plötzlich aussieht wie Anfang 40, also ist das noch einigermaßen zu verkraften.

    Fake-Luffy

    Und muss hier schonmal eins klarstellen, dass ich hier der King bin und von jetzt an jeden weghau, der sich gegen mich aufführt. Ich hab jetzt schließlich ne unschlagbare Truppe und meine Joining-Voraussetzungen sind auch ziemlich einfach, denn jeder darf beitreten der hässlich wie die Nacht ist und auf keinen Fall was drauf hat. Ist natürlich klar, dass ich mit meinem Plan durchkomm und locker Piratenkönig werd, weil ich einfach mit meinen Ruf jeden weghauen kann und sogar die Admiräle keine Chance haben, die haben doch viel zu viel Schiss vor uns. Es macht keinen Unterschied, ob ich als Käptn was drauf hab oder nicht, es wird mich schließlich keiner meiner Kameraden mal irgendwann darum bitten selber zu kämpfen, die können das auch in der neuen Welt locker regeln ohne mich. Ich muss aber sagen die Fakes sind echt gut gemacht. Wer kommt schon auf die Idee, dass Luffy nach 2 Jahren anders aussehen könnte als ich jetzt, wo er mir schon auf dem Steckbrief so ähnelt. Die restliche Strohhutbande ist auch echt gut getroffen, weil wir denen alle wie aus dem Gesicht geschnitten sehen, das merkt doch niemand, da kann er noch soviel Grips haben. Wer mich aber aufregt ist die Tusse da, die uns mit ihrem Waldschreck da so derbe gebrutzelt hat. Die kam mir leicht bekannt vor, aber das war mir in dem Moment scheißegal, weil ich gerade die Steckbriefe der Originale ansehen wollte, die ich mir vorher noch nie angesehen hab. Die hab ich mir dann doch angeguckt, aber dann ist mir schon son Zwerg mit Kapuze begegnet, der einen auf Gangster mit seinem fetten Rucksack gemacht hat und mich auch noch krass anrempelt. Als ich den angeschaut hab kams mir einen Moment echt so vor, als ob der wie Luffy aussieht, aber der hat sich in den letzten beiden Jahren bestimmt so verändert, dass ihn keiner mehr erkennt also hab ich den Gedanken sofort verworfen und der ist jetzt eh schon längst tot.

    Chopper

    Ich als Elch bin jetzt echt krass drauf und ganz der Harte geworden. So hart, dass es mir selber auch schon egal ist, ob ich ein Elch oder ein Rentier bin ist doch eh alles dasselbe. Ich bin sogar noch genauso dumm wie vor 2 Jahren und seh auch keinen Grund mich vom Aussehen oder von meinem Charakter irgendwie zu verändern. Als obs irgendwelche Leute gäbe dies stört, dass ich jetzt meine coole Mütze auf dem Kopf trag und noch genauso aussehe wie vorher. Im Gegensatz dazu haben die anderen sich aber krass verändert, weil die alle echt hässlich geworden sind. Zorro war schon so nie der wahre Schönling, aber der ist auch echt beschissen geworden, da seh ich im Vergleich noch normal aus. Ich bin aber echt froh, dass Zorro nicht sowas wie ne Narbe am Auge hat, das würde schon richtig bescheuert aussehen. Zum Glück ist es dazu ja nicht gekommen. Aber das sind sicher meine wahren Kumpels, weil die auch ansonsten immer so ignorant auf mich reagiert haben und die Robin in 2 Jahren auch um 1 Meter geschrumpft ist, die wird ja auch langsam alt, wenn sie jetzt schon über 30 ist, da findet die auch niemand mehr geil. Dabei wär das Einzige das sie noch retten könnte ihr Pony, der verdeckt ihr Gesicht wenigstens ein bisschen. Ansonsten find ichs echt voll scheiße, dass ich der einzig normale in der Crew bin und alle so kacke aussehen.


    599 - Ich bin nicht der alte Opa


    Marquerite

    Die letzten beiden Jahre hab ich mir jeden Tag das dumme Gelaber unserer verhassten Königin anhören müssen, was sie alles für schmutzige Sachen mit unseren Strohhut anstellen würde, aber dann sieht sie ihn wieder und kriegt nen Korb von ihm. Leider haben die letzten beiden Jahre sie richtig verblödet und hat weder als Samurai noch als Piratin irgendeinen Erfolg verbuchen können, außer bei ein paar Abstecher einigen Piraten und Marinesoldaten eine Latte in der Hose zu fabrizieren. Jetzt versucht sie auch noch die Enttäuschung wettzumachen, dass Luffy nicht übelst männlich geworden ist, indem sie ihm so einen dummen Schnurrbart aufschwatzt, mit dem er ja total maskulin und voll geil ausschaut sagt sie. Lange müssen wir uns das sowieso nicht mehr antun, weil ich hier das Ruder bald übernehme und Hancock boykottiere so wie es sich gehört. Und dann schnapp ich mir Luffy und nehm ihn zum Mann. Nicht das ich den attraktiv finde, aber erstens will ich endlich sein Gold haben, dass er dauernd bei sich versteckt und zum anderen glaub ich, dass ich damit ein paar Leute zufriedenstellen kann, die ich nichtmal kenne. Hancock hat jedenfalls voll ausgedient und sieht den sicher nie wieder. Die mag doch eh keiner!

    Marinesoldatenstatist mit einer einzigen Sprechrolle

    Man die Strohhutbande ist echt hässlich geworden!

    Thousand Sunny

    Was fällt diesen Idioten eigentlich ein. Da soll ich meine Kollegin diese Merry schon ersetzen und der ihr Geist macht sich hier auch noch breit und labert mich mit ihren dummen Abenteuern zu und ich hab 2 Jahre lang nichts zu tun und häng hier die ganze Zeit nur rum. Die Einzigen die sich hin und wieder mal blicken lassen waren dieser alte Sack da, der mir aber auch nur solche dummen Blasen übergezogen hat. Hat gesagt ich soll damit tauchen, dabei hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust jetzt auch noch unter Wasser rumzukutschieren. Ehrlich gesagt wärs mir lieber gewesen, wenn mich einer dieser Piraten mitgenommen hätte, anstatt 2 unsinnige Jahre auch den Strohhut und seine Spackengesellschaft zu warten. Dieser Duval hätte auch meinetwegen abkratzen können, war einfach nur nervig, wie er dauernd auf mir rumgehockt ist. Und jetzt vor ein paar Tagen lassen sich diese Gammler endlich mal wieder blicken und mein lieber Erzeuger, der erstmal aussieht wie ein Klotz und sich jetzt den Nazischnitt verpasst hat, hat doch wirklich nichts besseres zu tun, als weiter unsinniges Zeugs in mich einzubauen. Erstens hab ich keinen Bock der ihre ganzen Waffen auszuprobieren, die sowieso während meiner ganzen Zeit nur einmal zum Einsatz kommen und mich zum anderen auch noch richtig fett gemacht haben. Dummer Eisenkopf. Und die schwarzhaarige Klugscheißerin ist auch wieder da, die den ganzen Tag nur in der Bibliothek gesessen ist und versucht irgendwas rauszufinden, dass sich am Ende von alleine klärt. Die soll gefälligst nachher mal öfters ihren Arsch hockriegen, sonst schmeiß ich sie hochkant raus!

    PX-5

    Sentoumaru sieht von hinten echt dumm aus, der hätte auch mal zum Friseur gehen können. Auf jeden Fall hauen ich oder mein Kollege den Zorro locker weg. Die haben mal gar keine Skills!

    Zorro

    Ich bin jetzt der Rhymestyp hier. Wie ein eiskalter Engel nur ohne Bier. Ich hab die Piraten voll weggecuttet, weil ihr keine Chance hattet. Mit meiner neuen Narbe seh ich jetzt richtig badass aus und meiner neuer Name ist jetzt Zorro Klaus. Sanji ist von mir nur ne billige Kopie, den den normalen Zorro owned er nie. Kann ja versuchen auszuschauen als ob er nur noch Auge hat, aber mit meinen Skills mach ich ihn locker platt und säbel ihm die Beine ab. Ich bin jetzt total der Todesengel und hab jetzt endlich nen langen Stengel. Ich hab Mihawk schon voll weggehauen und der ist jetzt in Mary Joa Ziegelsteine klauen. Ich bin vom Bier noch total vernebelt und hab deswegen auch das Schiff zersäbelt. Das ganze Gelaber von Schicksal und meinen neuen Look hab ich von anderen abgeguckt. Aber ich bin kein Kruzifixverehrer und Schwarzschwertschwinger, da geh ich lieber in den Zwinger. Da gibts nen Typen der hat auch so ne Narbe, wenigstens haben seine Haare keine kotzgrüne Farbe. Aber ich bin nicht der alte Opa, ich bin Zorro der Rhymer, alles klar?


    600 - Pseudowiedervereinigung


    Franky

    Für einen Cyborg gibt es absolut nichts zu tun, wenn man wartet, mecha!! Ich bin hier der einzige der wirklich was auch sich gemacht hat und der Rest hat nur ein bisschen an Dummheit und Oberweite zugelegt, als ob sie da nicht schon aus allen Nähten platzen würden. Im Grunde hab ich alles an mir verändert was geht, sogar meine Eier, die damit auch offizell Nico Robin restitent sind und keinen ihrer Schleichattacken erliegen kann. Aber man wartet und wartet und der ganze Rest der Crew taucht natürlich nicht auf, seien es der Schwertfritze oder die Schmalzlocke und sogar unser Käptn, der im Laufe der letzten Zeit bestimmt noch mehr an Hirnmasse abgenommen, von dem kleinen Brocken, der sowieso nur noch übrig war. Man kann doch erwarten, wenn schon eine Runde "Pimp myself" gespielt hat, dass andere es einen gleichtun können...aber natürlich bleibt jeder so wie er ist und lässt sich nur irgendwelche Hippiemähnen wachsen. Da lob ich mir mein kurzgeschorenes Haar, wo ich jetzt meine politische Einstellung auch dem letzten auf der Erde mitgeteilt hab und die ersten werden es auf der Fischmenscheninsel zu spüren bekommen, wenn ich da mal ein wenig aufräume, mecha!

    Zuschauer Reihe 3 Platz 18[b]

    Wozu bin ich in diesem dümmliche Konzert gegangen? Da erwartet man halbwegs niveauvolle Musik und vorgestellt wird einem ein Skelett, dass sich aufführt als wäre es auf einer Überdosis Ectasy hängengeblieben und brüllt die ganze Zeit etwas von der neuen Welt und irgendeinem Typen, der angeblich nicht gestorben ist. Da wartet die Marine natürlich brav ab bis er zu Ende geplärrt hat und wollen dann erst eingreifen. Nur ist die Reaktion nicht allzu gelungen und der Sensenmann kann gemütlich das Weite suchen, während es natürlich noch ein paar Fanboys gibt, die der Schreckschraube auch noch bei der Flucht helfen und sich gegen die Justiz stellen. Zwar hat bei dem halben Konzert niemand ein Wort verstanden und eigentlich hört auch keiner zu, aber in dem Moment ist das völlig egal, denn er ist ja eine Respektperson und der wird mit großem Gejubel zugestimmt. Ich hoffe mal nur die jagen ihn noch ein paar Kugeln zwischen die Rippen oder erwischen wenigstens seine Gitarre, denn das amateurhafte Geklimper ist ja absolut nicht auszuhalten. Ich kenn den Typen nicht und ich werds auch nie, schließlich ist es ja völlig wurscht, dass er ein Skelett ist, wen juckt das schon...

    [b]Caribou


    Ich hab iwie tagtäglich das Gefühl als wäre ich von irgendjemandem abgekupfert, aber eine hängende Zunge hat außer mir eigentlich niemand, also ist das schonmal unmöglich. Trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass ich nur zu einem unwichtigen Statisten in irgendeiner dummen Geschichte verdonnert worden wäre, der am Ende nur von irgendjemanden weggehauen wird, der ein bisschen mehr auf dem Kasten hat. Ich will jetzt auch nie vor meinem Bruder als Weichei dastehen, weil der immer gerne Leute verbuddelt und ich muss immer andere umbringen oder schwer verletzen damit er seinen Spaß hat. Ich war ja von Anfang an dagegen und wollte nie ein Kopfgeld, aber was soll man tun, wenn der Bruder so hirnrissig ist und irgendwelche Marinesoldaten mit einer Schaufel verprügelt und man selbst auch noch mit reingezogen wird. Noch dazu kommt er auch noch auf die dumme Idee sich einen Gecko auf den Kopf zu kleben, der ihm nach und nach sein Gehirn aussaugt. Ich hab mich aus guten Grund diesem Luffy angeschlossen, denn zum Einen ist seine gesamte Crew abgrundtief hässlich und da passen ich und mein Bro auf jeden Fall gut rein und zum anderen hat er ein Kopfgeld das meins um 90 Millionen übersteigt und ich bin ja leider so ein Weichei, der nur arme Marinesoldaten aufschlitzen kann und nichts anderes drauf hat und unterwerfe mich ihm sofort, weil ich so ein mieser Schwächling bin und auch noch einen Bruder hab mit genau soviel Kopfgeld, aber das macht keinen Unterschied, da wir ja übelst schwache Piraten sind. Und jetzt ist auch noch dieser Typ aufgetaucht, der Luffy echt ähnlich sieht, aber der steht ja schon da oben und sieht dem auf dem Steckbrief nochmal viel ähnlicher, also muss ich den in der Mitte der da steht jetzt sofort verkloppen, weil der ein Fake ist.
    Keks alter!!!!! 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baka ()

  • So, da anscheind keine im Augenblick Lust hat etwas zu diesem Fanwork zu schreiben, mache ich einfach mal den Anfang.

    Zunächst einmal zur Grundidee:

    Kurz und bündig: Ich finde sie einfach sehr einfallsreich, auch wenn der Grundgedanke so einfach und gerade zu banal auf einen wirken kann, so schaffst du es doch, durch deine Auswahl bestimmter Charaktere, mit denen du dich wohl am Meisten in den jeweiligen Kapiteln "auseinanderzusetzen" hast, deinen Fokus auf das zu konzentrieren, was dich am aktuellen Kapitel gerade beschäftigt.

    Umsetzung:

    Ja, dadurch, dass du dir Charaktere vornimmst, auf die sich im Moment der Großteil der Community konzentrierst und indem du auf oftmals sehr kreative Weise deine eigene Meinung über einzelne Personen zum Besten gibst, gelingt dir die Umsetzung doch in vielen Fällen sehr gut. Zum Beispiel hast du mit dem "Zitat" von PX-5 über Sentomaru genau meinen Geschmack getroffen. Alleine schon die Vorstellung, dass ein Pacifista das Wort "Skill" in den Mund nimmt ist einfach zum Wegwerfen. Mein Favorit unter den bisherigen Erscheinungen ist jedoch eindeutig der Zorro Rhyme. Wenn ich allein an die Mühe denke, die sowas wohl kostet bin ich schon beeindruckt, aber du hast es wirklich auch noch geschafft, deine Meinung über ihn dadurch zum Ausdruck zu bringen.
    Der einzige Fall, wo mir dein Text nicht gefallen hat, war gleich der erste Versuch mit Luffy, denn, ich weiß nicht warum, aber dein Schreibstil kam mir über den ganzen text etwas eintönig und, ja, lasch herüber, wodurch der Text etwas an Dynamik verloren hat. Außerdem hat mich im Nachhinein der Beginn des Textes leicht gesört, denn er wirkt auf mich, als würdest du mit der Tür in's Haus fallen, wenn du verstehst was ich meine.

    Im Großen und Ganzen finde ich sowohl deine Grundidee also, wie bereits gesagt, sehr einfallsreich und auch deine besondere Art der Umsetzung weiß zu gefallen. Ich würde also sagen, dass du dich auf jeden Fall weiter an diesem Projekt versuchen solltest.