Die verschiedenen Rassen der One Piece Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die verschiedenen Rassen der One Piece Welt


      Nichts weltbewegendes, nur ein allgemeiner Thread zu den verschiedenen Rassen und deren Besonderheiten in One Piece. Konnte jetzt nur ein Thema über Elban und die Riesen sowie eines über die Fischmenschen und Meerjungfrauen finden, aber wie wir wissen gibt es in der One Piece Welt noch mindestens ein halbes Dutzend weitere Rassen, die die Grandline besiedeln, und diverse Anomalien. Da die Preisliste der Human Auction wohl ziemlich komplett war und alle auf dem Blaumeer bekannten Spezies enthielt, wären dies nach unserem Kenntnisstand: Menschen, Langarm-Menschen, Langbein-Menschen, Schlangenhals-Menschen, Minks, Riesen und Zwerge; außerdem noch die beiden Meeresvölker: Fischmenschen und Meerjungfrauen/Wassermänner. Zusätzlich hätten wir dann noch die Bewohner des Weißen Meeres, die "Menschen mit Flügeln". In Strong World gibt es dann noch eine weitere Mutation, im OPwiki gelistet als "Menschen mit Federn", dabei handelt es sich aber wie gesagt um normale Menschen, denen aufgrund der besonderen, durch Shiki verursachten, geographischen Gegebenheiten auf Melvillou Flügeln an den Armen wuchsen, mit denen sie auch in der Lage waren zu fliegen. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich habe den Movie nur sehr flüchtig geschaut.) Grob könnte man diese Spezies nun in Land-, Wasser- und Himmels-Völker unterteilen. Welche bereits bekannten Charaktere könnten sich im Nachhinein als Angehöriger einer anderen Spezies herausstellen? Ist euch diesbezüglich vielleicht irgendetwas anderes Interessantes aufgefallen? Nur her damit!

      Bevor ich gleich auf alle Spezies kurz eingehen werde und sowohl bekannte Fakten, möglicherweise unbewusste Details und meine persönliche Einschätzung niederschreiben werde, möchte ich erst noch anmerken, dass es für mich außer Frage steht, dass wir zu jeder Rasse mindestens noch einen Vertreter innerhalb der Story näher kennen lernen werden. Oda führt nichts Überflüssiges ein, also wird der kleine Kreis der verschiedenen Spezies schon von Bedeutung sein. Außerdem sieht es so aus, als habe jede Spezies ihre ganz persönliche(n) Heimatinseln(n) auf der Grandline. Der angehangene Plural wegen den Riesen-Stämmen, die abgesehen von Elban wohl noch mindestens eine andere Insel besiedeln. Ansonsten ist noch eine Insel der Zwerge bekannt, die u.a. bei Maron Noland Erwähnung findet oder die Insel der Langarm-Menschen, auf die Brook verschleppt wurde: Kenzan Island ("Schwertfelsen-Insel"). Ich halte es für durchaus möglich, dass die Strohhüte im Laufe der Geschichte noch einige, wenn nicht gar alle dieser noch ungesehenen "Rassen-Inseln" besuchen werden. Die Fischmenscheninsel, als Knotenpunkt zur Neuen Welt sowie Elban, das Reich DER tapferen Krieger, sind hier absolutes Pflichtprogramm, aber auch das Reich der Zwerge oder der ominösen Minks hätte sicher ihren Reiz.

      Nun zusammengefasst zu den uns bekannten Spezies:
      • Normale Menschen:
        [align=justify]Das Wort "normal" ist hier ziemlich weit gefächert. Allgemein scheinen die Menschen in One Piece sehr seltsame Formen annehmen zu können und sehr unterschiedlich groß zu werden. So gibt es Menschen, die nur 1,80 m groß sind und welche die über 3 oder sogar an die 7 Meter groß werden können, wie Gecko Moria oder Bartholomäus Bär. Auch ein Magellan, Hannyabal oder viele der mit Whitebeard alliierten Kapitäne aus der Neuen Welt haben sehr eigenartige Erscheinungsbilder, die eher weniger "menschlich" aussehen, trotz allem scheint es sich aber bei allen von ihnen um welche zu handeln, zumindest wurde nichts anderes erwähnt. Oda hat sich hier also relativ viel Freiraum bei der Gestaltung seiner Figuren gelassen, die Abweichungen sind in Nahezu alle Richtungen möglich, ob affenartig, wie Masira, Shojo oder Magellan oder das Äußere eines Walrosses, mit langen Hauern scheint alles möglich zu sein. In der One Piece Welt bilden die normalen Menschen die größte Gruppierung, die die Welt auch beherrschen. Bei nahezu allen großen Persönlichkeiten handelte es sich so z.B. um Menschen. Ebenso beim überwältigenden Großteil der bekannten Teufelskraftbesitzer.
        Natürlich auch Menschen und keine eigene Spezies, wie mir oft unterkommt, sind natürlich die Kumate (Kannibalen-Stamm) und die Kuja (Amazonen-Stamm). Mit einem Mindeststartgebot von 500.000 Berry sind die Menschen die grundsätzlich Günstige Spezies auf der Human Auction.[/align]
      • Langarm-, Langbein- und Schlangenhals-Menschen:
        [align=justify]Habe ich mal in einer Gruppe zusammengefasst, da es sich bei allen dreien um Untergruppen der Menschen zu handeln scheint, bei denen sich jeweils ein bestimmter Körperteil in eine extreme Richtung entwickelt hat. Anhand der Langarm-Menschen, die ein weiteres Armgelenk haben, kann man so wohl abschätzten, wie das bei den anderen beiden aussehen wird. Die Langbein-Menschen haben so höchstwahrscheinlich ein Kniegelenk mehr, wobei es auch sein kann, dass ihre Beine einfach nur enorm lang sind, aber als Pendant zu den Langarm-Menschen gar nicht undenkbar. Bei den Schlangenhals-Menschen handelt es sich dann wohl um Menschen mit einem überdimensional langen Hals. Aber auch hier ist es ohne genaue Angaben gar nicht so leicht abzuschätzen, was nun im Rahmen der "normalen" Menschen liegt, oder bereits einer anderen Spezies zuzuordnen ist. Aphelandra hat zum Beispiel sehr lange Beine und dieser Giraffen-Pirat aus Whitebeards Allianz einen auffällig langen Hals. Bei Gecko Moria hatte ich auch mal zeitweise den Verdacht, dass er ein Schlangenhals-Mensch sein könnte, weil sein Kopf so aussieht, wie ein einziger, dicker Hals. Aber da er nicht als solcher vorgestellt wurde und in jungen Jahren auch anders aussah, wird dies wohl am Gewicht liegen. Die Langarm-Menschen scheinen außerdem im wahrsten Sinne des Wortes Langfinger zu sein, da sie Namakura ausbeuteten. Ob dies auf alle Vertreter dieser Spezies zutrifft, ist allerdings nicht bekannt. Das Mindeststartgebot für diese drei Spezies beträgt 700.000 Berry auf der Human Auction.

        Zusatz: Da viele Inseln in One Piece stereotypisch an eine Kultur aus der realen Welt angelehnt sind, könnte das Teena Geena Königreich der Langarm-Menschen an China angelehnt sein. Die Kleidung, die sie tragen sowie die Form der Insel und die Architektur erinnern auf jeden Fall stärker daran. Ansonsten gab es in der japanischen Mythologie auch die Sagen von "Langarm-Menschen" (Tenaga) und "Langbein-Menschen" (Ashinaga). So viel dazu.[/align]

      • Zwerge:
        [align=justify]Über die wohl kleinste Spezies aus One Piece ist bisher noch so gut wie gar nichts bekannt, ebenfalls ist auch noch kein offensichtlich als Zwerg identifizierbarerer Charakter aufgetaucht. Bei Saldeath könnte man vielleicht munkeln, da er wirklich sehr klein war, aber er könnte auch einfach in ein "Extrem" tendieren. So wie es eben 7 Meter große Menschen gibt, gibt es vielleicht auch extrem kleine Menschen, ist gar nicht so einfach, wie ihr seht. Daher ist die Frage wohl berechtigt, wie man sich die Zwerge nun vorzustellen hat... in der Größenordnung eines Saldeath oder gar noch kleiner, in die Richtung der Schlümpfe tendierend? Ansonsten fand die Heimatinsel der Zwerge – wie eingangs erwähnt – bei Maron Noland Erwähnung.

        Was die Charakterisierung der Zwerge angeht, so werden diese in vielen Märchen als geizig, gierig und oft als Arbeitstrupp in Kombination mit Diamant-Stollen oder Bergwerken gebracht. Was vielleicht auch ganz interessant ist, ist folgendes Bild aus dem Color Walk 2, in dem Oda ziemlich eindeutig Zwerge (oder Kobolde) dargestellt hat. Nur, damit man vielleicht eine Vorstellung hat, in welche Richtung das grob tendieren könnte:[/align][align=center][/align]

      • Riesen:
        [align=justify]Die Elban-Riesen haben ja bereits hier ihren eigenen Thread, weshalb ich nur kurz auf sie eingehen werden. Es gibt jedenfalls verschiedene Riesen-Stämme auf der Grandline: Zum Einen die kriegerischen und leicht rückständigen Riesen von Elban, die oft als Barbaren bezeichnet werden und von Oda ganz nach dem Vorbild der Wikinger kreiert wurden. Sie tragen so Jahrhunderte lange Kämpfe aus wenn es sein muss, nur um vor dem Angesicht ihres Gottes, ihre Ehre nicht zu verlieren. Für Lysop sind sie die tapferen Kämpfer der Grandline schlechthin und seine großen Vorbilder. Dann gibt es wohl noch einen Stamm von etwas zivilisierteren Riesen, denen Jaguar D. Sauro entstammt und vielleicht auch alle anderen Riesen der Marine, dies ist aber nicht ganz klar. Und zu guter Letzt hätten wir noch den Stamm der Oars, von mir auch gerne "Giganten" oder "Titanen" genannt, um sie noch mal abzuheben. Allgemein fällt auf, dass die Riesen nicht die schlausten zu sein scheinen, was Mister 3 schon anmerkte.

        Wie bereits erwähnt ist Elban jedenfalls für mich ein absolutes Muss, zumindest weil bisher alle getroffenen Riesen der SHB freundlich gesinnt waren und Lysop so große Stücke auf sie hält. Vielleicht könnte man so einen Arc ja mit Big Mum vereinen, aber ab hier wird's absolut spekulativ, weshalb ich da auch abbreche...

        Mit einem Mindeststartgebot von 50.000.000 Berry sind die männlichen Riesen die zweitteuerste Spezies, aber ihre wieblichen Vertreter sind für 10.000.000 Berry auch nicht gerade billig und die Nummer drei.[/align]


      • Minks:
        [align=justify]Die Minks, das große Fragezeichen unter den gelisteten Rassen der Human Auction. Wo man sich bei allen anderen zumindest ein grobes Erscheinungsbild ableiten konnte, tappen wir bei den Minks immer noch im dunkeln. Oder etwa doch nicht so ganz? In der realen Welt ist "Mink" eine andere Bezeichnung für den amerikanischen Nerz, also Nagetiere. Meines Erachtens könnte dies eine Gruppe von stark behaarten Menschen, mit Nagetier bzw. Raubtier-Zügen sein. Ganz im Stile El Dragos. Ist aber nur eine Theorie, genausgut könnte es jede andere nur denkbare Spezies sein. Das leitet mich dann auch schon gleich zur Frage über, worum es sich bei gestalten, wie dem sprechenden Bären Bepo oder Basil Hawkins' Katze handelt? Eine eigene Spezies? Menschen in Kostümen? Zoankraft-Nutzer? Sprechende Tierarten? Hier ist wohl alles in jede Richtung offen. Aber hier mal das Bild von Hawkins seltsamer Katze, die für mich durchaus ein Mink-Kandidat sein könnte:[/align][align=center][/align]

      • Meeresvölker (Fischmenschen und Meerjungfrauen/Wassermänner):
        [align=justify]Selbes Spielchen wie bei den Riesen. Die beiden Spezies der Fischmenschen-Insel haben bereits zwei eigene Threads: Rolle der Meerjungfrauen in One Piece und Next Stop: Fischmenschen-Insel. Daher auch nur eine kurze Zusammenfassung. Auf der Fischmenscheinsel leben wie wir wissen zwei Meeresvölker, die kriegerischen Fischmenschen, die den Oberkörper eines Meerestiers und den Unterkörper eines Menschen haben und die friedliebenderen Meerjungfrauen sowie ihre männlichen Vertreter die Wassermänner, bei denen dies genau umgekehrt ist. Laut Oda herrscht dort auch ein Konflikt wegen diesen verschiedenen Naturen dieser Völker. Interessant ist wohl, dass die Insel konkret "Fischmenscheninsel" heißt und nicht "Insel des Meeresvolkes" oder so, was schon andeuten könnte, dass sie überwiegend in den Händen von Fischmenschen ist, ist aber nur meine Vermutung. Ansonsten sind die Meerjungfrauen wie allseits bekannt mit einem Mindeststartgebot von satten 70.000.000 Berry die begehrteste Spezies der Human Auction und für die Reichen eine Art Prestige-Objekt. Ansonsten könnte man noch erwähnen, dass sie in der Lage sind mit Meerestieren zu kommunizieren. Sollte zwar mittlerweile bekannt sein, aber hier noch mal eine grobe Skizze zur Unterscheidung:[/align][align=center][/align]Wie verhält es sich mit Teufelskräften bei dieser Spezies? Meiden sie sie aus Prinzip? Ist es ihnen vielleicht gar nicht möglich eine zu verspeisen? Nur ein paar kleine Anregungen.

        Wie wir außerdem wissen, existieren auch Rassenkonflikte in One Piece. Im Bezug auf die Fischmenschen hatte ATTiCUS auch mal einen interessanten Thread eröffnet, der diese "Schlechte Geschichte" thematisierte.

      • Himmelsvölker (Shandia, Birka und Skypianer):
        [align=justify]Hier fängt die Sache an interessant und kompliziert zugleich zu werden. Wie wir seit Enels Coverstory wissen, lebten auf dem Mond einst verschiedene Arten von "Menschen mit Flügeln" friedlich miteinander, die u.a. die Spaceys bauten und ihren Planeten dann verlassen mussten, weil die Ressourcen knapp wurden. Betrachten wir uns die Wandmalereien so erkennen wir drei unterschiedlich dargestellte Figuren, die jeweils genau einer Bevölkerungsgruppe von Skypia entsprechen: Einmal die "Birka", also Enels Gefolgschaft, die auf der südlichen Himmels-Insel Birka lebten und man mit Azteken assoziieren könnte. Dann die "Shandia", die sehr an die nordamerikanischen Indianer erinnern mit Zelten, Fellen und Federschmuck. Und zu guter Letzt die friedlichen "Skypianer", denen Conis und Papaya angehören und die oft diese speziellen, zu Haarknäulen zusammengerollten Frisuren tragen. Unter den Völkern herrschte auf Skypia ja ein längerer Krieg und sie scheinen auch ihre Wurzeln zum Mond vergessen zu haben, da dies nur als Legende existiert… Das hochentwickelte Wissen über Technik scheint über die Generationen auch verloren gegangen zu sein. Ich hoffe, ich habe mich hier jetzt nicht verzettelt, da das ganze schon etwas komplexer ist, wir haben nämlich die "Birka" als Volk, die Insel "Birka" im Himmel und die Ruinen-Stadt "Birka" auf dem Mond. Wie auch immer... Das sind jedenfalls die drei bekannten Vertrete der Spezies "Menschen mit Flügeln", die ursprünglich vom Mond stammten, ein Detail, das imo sehr schwerwiegend ist und durchaus noch an Bedeutung gewinnen kann, zeigt es nämlich, dass auch die anderen umliegenden Planeten besiedelt sein könnten. Stichwort Weltraumpiraten. Viel mehr kann man hierzu jetzt auch nicht sagen. Was aber zusätzlich noch auffällt ist, dass die Form der Flügel auch etwas zu variieren scheint. Auf der Human Auction war diese Spezies nicht gelistet und würde wohl als Kuriosität angesehen werden.[/align][align=center][/align]

      • Sonstiges:
        [align=justify]Was gibt es sonst noch zu sagen? Zombies, die Mutanten aus dem Impel Down, Cyborgs, die Spayces usw. sind natürlich alles keine Rassen, sondern künstliche Lebensformen oder "lebendige Tote". Im OPwiki sind dann noch Geister, Skelette und Leukodermas gelistet, kann man sicherlich erwähnen, sind aber alles wie dort aufgezeigt keine eigene, humanoide Spezies. Brook ist wohl aufgrund seiner TF ein Einzelexemplar, die Geister sind Astralkörper und diese Leukodermas sind einfach "zivilisierte" Fische, ähnlich wie die Kung-Fu-Robben, würde ich sagen. Jetzt noch zu den Kuriositäten und Anomalien: Da hätten wir zum einen San Juan Wolf, der laut der Marine das "größte Lebewesen, das je über den Planeten gewandelt ist" sei. Keine Ahnung, ob das etwas übertrieben ist, aber er ist schon verdammt groß. Ein Riese von Oars Schlag ist nicht mal so groß wie sein Kopf… er ist also so gigantisch, dass man sich schon schwer tut, ihn näher zu beschreiben. Ich denke ja, dass es einfach eine Anomalie ist, so wie es 7 Meter große Menschen gibt, gibt es vielleicht auch "riesenwüchsige Riesen".
        Und zum Abschluss noch mal zu den Freaks aus Whitebeards-Bande, die imo die gesamte Bandbreite der bizarren Figuren in OP abdecken. xD Da gibt es diesen Typen mit dem Oktopus auf dem Kopf, der sechs Arme und zwei Beine hat, aber ansonsten gar nicht nach Fischmensch wirkt, da er selbst null nach Oktopus aussieht? Huh? Um was handelt es sich da? Um einen normalen Menschen? Etwa doch einen Fischmenschen oder eine besondere Fähigkeit? Verwirrt mich zugegebenermaßen etwas, ebenso der Walross-Pirat, der auch alles oder nichts sein könnte…

        Fast hätte ich jetzt vergessen, dass es dann auch noch die Weltraumpiraten gibt, die auch aussehen wie die verschiedensten Kreuzungen aus Mensch und Tier. So hätten wir einen Fuchs-Menschen, einen Hahn-Menschen und weitere, nicht näher definierbare Wesen. Was hat es mit diesen offensichtlichen "Aliens" auf sich? Gibt es die auch auf der One Piece Welt und werden die noch mal an Bedeutung gewinnen, oder war das nur ein etwas aus den Fugen geratener Scherz von Oda? Hier überrollen mich die ganzen Fragen geradezu...[/align][align=center] [/align]

      So, das war's eigentlich und ich bin gerade selbst etwas erstaunt, dass ich zu diesem Thema doch so viel zusammenbekommen habe. Aber hey, es ist Sonntag-Nachmittag und ich hatte Langweile xD. Danke für's Lesen und viel Spaß beim Diskutieren, ich bin mir sicher, dass das Thema noch mal an Bedeutung gewinnen wird, da kann ein allumfassender Thread nichts schaden, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Erstmal vorweg ein wirklicher guter Thread Borsalino, wirklich klasse gemacht und aufgelistet.

      Ich würde das alles fast genauso unterschreiben.

      Bei den Minks bin ich mir aber genauso unsicher wie du, das könnte wirklich alles sein ,den ich glaube nicht das Oda einfach die Nager aus der Realität genommen hat.

      Tatsächlicherweise könnte es sich bei den Minks um Tiermenschen handeln also wie du sagtest sprechende Tiere die im Englischen Furrys genannt werden und auch in der japanischen wie auch der europäoischen Mytologie vorkommen, da gab es Tiere die menschliche Eigenschaften haben, und nicht so wie in diversen Mangas dargestellt, eine Mischung aus Tier und Mensch.

      Bei Bepo und der Katze von Hawkins sind gute Beispiele. Ich denke ncht das das Zoannutzer sind, die sehen etwas anders aus, zumal mir Bepo nicht vorkommt als sei er in der Zwischenform.

      Bei Bepo ist es ja so, da Chopper schon die Menschenfrucht gegessen hat und Bepo ja auf AL gefragt hat ob es auch weibliche Bären gibt, ich denke das unterstützt die Theorie der Tiermenschen schon etwas.

      Bei Menschen ist es genauso schwer wenn man an Magellan oder Moria denkt, den die sehen nicht wirklich menschlich aus, bzw nur annähernd. Bei Saldeath genauso, der sieht so ein bisschen aus wie ne Holzpuppe vom Gesicht her. Auch Menschen die ihrem entsprechend Aussehen, wie z.B Ratte mit seiner Gesichtsform und seinen Barthaaren, da wird die Unterteilung wirklich schwer.

      Bei den Riesen ist die Unterteilung auch gut, aber wenn Oars jr und Oars/Oz bereits als Giganten unter den Riesen bezeichnet werden, was zur Hölle ist dann San Juan Wolf für ein Ding?

      Da muss man ja schon fast ne Riesentabelle machen zum Unterteilen.
      -Riesen
      -Überriesen
      -Giganten
      -Titanen/Kolosse

      Vllt gibt es auch einfach nur geographische Unterschiede das die Riesen auf der einen Insel einfach größer wachsen als auf der anderen.

      Fraglich ist auch bei den Mutanten ob diese auf natürlichem Wege enstehen, wie auf Gimons Insel, die Tiermischungen oder einfach nur künstlich hergestellt werden. Bei den Mutantenkreaturen im ID bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich künstlich erschaffen werden oder doch natürliche Kreaturen sind. Buggy erwähnte zwar beim Basilisken das er bzw sie (Mutanten) künstliche Kreutzungen sind, aber woher wusste er das?

      Bei den Blugori ist auch die Frage, was sind das für Kreaturen? Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach ob sie nicht auch einfach Experimente sind, wo im Auge der WR nutzlose Menschen in etwas Nützliches umgewandelt werden, also im Prinzip Menschenversuche.

      In Sachen Mutanten und Blugori frage ich mich auch ob Vegapunk vllt seine Finger im Spiel hatte, weil Marine oder ID allein kann ganz sicher keine Mutanten erschaffen .
    • Jep ein schöner Thread Borsalino, leider hat Oda bisher noch nicht sehr viel verlauten lassen was diese ganzen Rassen angeht. Außer den Fischmenschen und Meerjungfrauen hat er ja kaum Erklärungen gegeben. Außer ich meine mich zu erinnern das Oda mal was von 7 Völkern geredet hat und das trifft deine Beschreibung doch sehr gut.
      Warum wird Whitebeard noch als Mensch eingestuft oder warum sind ein Don Flamingo und Kuma jetzt 6 m groß? Passt irgendwie nicht in die Richtung Mensch und mit TK kann man das ganze auch nicht ganz erklären bisher. Wenn man also genau ist scheint es doch noch sehr viele Zwischenarten zu geben. Ich sehe bisher kein richtiges Konzept warum Menschen nun eine Größe von WB oder Dofla erreichen und die SHB doch eigentlich normal groß ist
      Das Bepo ein Mink ist denke ich auch, denn er passt so garnicht in die anderen Gruppen herein noch ist eine TK im Spiel
      A Laser beam of Epicness
    • Dass Bepo ein Mink ist, habe ich auch schon in Erwägung gezogen, und weil ich dachte, dass es auf japanischen Websites vielleicht irgendwelche uns in Deutschland nicht bekannten Informationen gibt, habe ich einfach mal in einige Websites geguckt. Und auch die japaner diskutieren heiß darum, ob Bepo ein Mink ist, weil er eben als Bär sprechen kann. Denn wie bereits gesagt, Chopper hat die Hito Hito no Mi gegessen, und einr Frucht kann nicht von zwei Personen gleichzeitig gegessen werden. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit eines Spracherlernungs-Teufelsfruchtes, aber die erscheint mir doch sehr unpassend für Odas Ideen.
      Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass Bepo vom Chirurg des Todes, also von Law, einer Stimmbruchoperation unterzogen wurde und daher fähig ist, die menschliche Sprache zu sprechen. Das wäre eigentlich die Theorie, die mir am plausibelsten scheint.

      Und wenn ich an Mink denke, kommen mir, weiß Gott warum, immer koboltartige Zwerge in den Sinn. Daher kann es doch auch sein, dass die Minks eine Unterart der Zwerge sind, entweder eine besonders koboldhafte oder intelligente Art, oder halt einfach noch viel kleiner als gewöhnliche Zwerge. Zwerge der Zwerge halt.
    • gekkou schrieb:

      Fraglich ist auch bei den Mutanten ob diese auf natürlichem Wege enstehen, wie auf Gimons Insel, die Tiermischungen oder einfach nur künstlich hergestellt werden. Bei den Mutantenkreaturen im ID bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich künstlich erschaffen werden oder doch natürliche Kreaturen sind. Buggy erwähnte zwar beim Basilisken das er bzw sie (Mutanten) künstliche Kreutzungen sind, aber woher wusste er das?

      Bei den Blugori ist auch die Frage, was sind das für Kreaturen? Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach ob sie nicht auch einfach Experimente sind, wo im Auge der WR nutzlose Menschen in etwas Nützliches umgewandelt werden, also im Prinzip Menschenversuche.

      In Sachen Mutanten und Blugori frage ich mich auch ob Vegapunk vllt seine Finger im Spiel hatte, weil Marine oder ID allein kann ganz sicher keine Mutanten erschaffen .

      Bei dem Basilisken, der Sphinx oder den Mantikoren handelt es sich wohl in der Tat um künstlich gezüchtete Mutanten. Es wurde ja auch erwähnt, dass sie in freier Wildbahn nicht in der Lage seien zu überleben, das zeigt schon, dass hier wohl rumexperimentiert wurde, um Wächterkreaturen zu erschaffen. Ob Dr. Vegapunk seine Finger im Spiel hatte, ist in der Tat so eine Sache. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal geäußert, dass ich Menschenversuche für möglich halte, bekam aber ganz böse auf die Finger, wegen Drittem Reich und "ist ja nur ein Shounen" und so. Was wir aber mittlerweile an Informationen haben, spricht nun mehr dafür. Bei den Pacifista handelt es sich um modifizierte Menschen, denen jeglicher freier Wille genommen wurde und auf Karakuri erfuhren wir, dass er alles erforscht hat – von menschlichen Zellen bis hin zu Kriegsschiffen. Ergo von Genetik bis hin zu Waffen. In diesem alten Labor von ihm sah man dann im Hintergrund auch Reagenzgläser und diese typischen Tanks, in denen in SciFi-Filmen für gewöhnlich Lebewesen geklont werden. Alles sehr verdächtig...

      Bisher wurde Vegapunk aber eher im Bezug auf die überlegene Technik der WR erwähnt und es gibt ja eine ganze "Forschungsabteilung", kann also sein, dass es da durchaus noch andere Wissenschaftler gibt, die u.a. für die Mutanten des ID zuständig sind. Es geht ja hier aber primär um die menschlichen Rassen. Da frage ich mich aber schon, ob die Fischmenschen und Meerjungfrauen, die auf der GL nur eine Insel besiedeln, die natürlich rein zufällig direkt unter Mary Joa und der Red Line liegt, ganz zufällig via Evolution entstanden sind, oder ob da die verlorene Geschichte mehr zu weiß. ;)

      Bei den Blugori steige ich aber auch nicht so ganz durch. Scheinen auf jeden Fall Tiere zu sein, eben "Meeres-Gorillas", vielleicht verhält es sich hier wie bei den Fischmenschen, die "menschliche Fische" sind, dass die Blugoris dann eben "Gorilla-Fische" sind.



      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Dass Bepo ein Mink ist, habe ich auch schon in Erwägung gezogen, und weil ich dachte, dass es auf japanischen Websites vielleicht irgendwelche uns in Deutschland nicht bekannten Informationen gibt, habe ich einfach mal in einige Websites geguckt. Und auch die japaner diskutieren heiß darum, ob Bepo ein Mink ist, weil er eben als Bär sprechen kann. Denn wie bereits gesagt, Chopper hat die Hito Hito no Mi gegessen, und einr Frucht kann nicht von zwei Personen gleichzeitig gegessen werden. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit eines Spracherlernungs-Teufelsfruchtes, aber die erscheint mir doch sehr unpassend für Odas Ideen.
      Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass Bepo vom Chirurg des Todes, also von Law, einer Stimmbruchoperation unterzogen wurde und daher fähig ist, die menschliche Sprache zu sprechen. Das wäre eigentlich die Theorie, die mir am plausibelsten scheint.

      Und wenn ich an Mink denke, kommen mir, weiß Gott warum, immer koboltartige Zwerge in den Sinn. Daher kann es doch auch sein, dass die Minks eine Unterart der Zwerge sind, entweder eine besonders koboldhafte oder intelligente Art, oder halt einfach noch viel kleiner als gewöhnliche Zwerge. Zwerge der Zwerge halt.

      Stimmt, bei Bepo kann es auch einfach mit Laws Teufelskraft oder chirurgischem Genie zusammenhängen, dass er sprechen und handeln kann, wie ein Mensch. Er meinte auf Amazon Lily ja auch, dass er sich über ein paar Bärinnen freuen würde, ist also höchstwahrscheinlich schon ein echter Eisbär. Es gibt in One Piece da sowieso ein paar Ungereimtheiten, Pappag wäre auch so ein Fall. Er wurde als "sprechender Seestern" vorgestellt, scheint also keine besondere Fischmenschen-Unterart zu sein.

      Im Bezug auf die Minks finde ich aber Hawkins Katze sowieso am spannendsten, denn im Gegensatz zu Bepo, der von der Statur her sowieso aussieht wie ein Eisbär, sieht diese Katze schon etwas menschlich angehaucht aus, sowohl von der Haltung als auch Größe her. Und wie im Eingangspost erwähnt, ist hier nahezu alles offen, aber wenn es schon Fischmenschen und teufelsartige Riesen gibt, dann wäre das in jedem Fall im Rahmen des Möglichen. Was anderes fällt mir bei "Minks" auch ehrlich gesagt nicht ein… zwergenhafte Zwerge?^^ Das würde sich dann imo eher so verhalten wie bei Oars' Stamm, die auch ganz anders aussehen und viel größer sind, als ihre Verwandten aus Elban, aber trotzdem noch zu den "Riesen" zählen.


      Ergänzung:
      Im Nachhinein fallen mir dann auch noch ein paar Dinge ein, die ich vergessen habe. Zum einen die Tatsache, dass es auch Mischlinge gibt, beispielsweise die "Wotans" (ich verlasse mich hier mal auf das englische Wiki, da mir jetzt die Lust fehlt, dem Begriff nachzugehen.), wobei es sich um eine Kreuzung aus Riesen und Fischmenschen handelt. Sie sind aber längst nicht so groß wie die richtigen Riesen.

      Dann gibt es noch Sapi, den Halb-Fischmenschen (Kreuzung aus Mensch und Fischmensch) und Oma Cocolos Enkelin Chimmeny bei der es sich um eine ¼-Meerjungfrau handelt. Hier scheint also alles möglich zu sein. Trotzdem sind nicht alle Leute mit einer Körpergröße eines Kumas auch gleich "Halb-Riesen". Wie Oimo und Karsee schon klarstellten, macht das Blut, welches durch ihre Adern fließt, den Unterschied – das "Krieger-Blut von Elban". Ich komme mir auch gerade etwas vor wie ein Eugeniker, wenn ich das so aufliste, ist aber ja alles sehr nah am Manga und durchaus Fakt...

      Was auch interessant ist, sind dann diese rassenspezifischen Besonderheiten. Riesen leben beispielsweise rund drei Mal so lang wie Menschen und Fischmenschen sind 10-mal stärker. Wie verhält es sich beispielsweise mit den "schwächlichen" Zwergen? In einer Welt wie One Piece, in der viele sowieso schon starke Figuren durch Überzeichnung und übertriebene Größe nochmals stärker dargestellt werden, welche Rolle spielt da ein Zwerg? Haben sie möglicherweise eine andere Stärke, die die fehlende Körperkraft ausgleicht? Beispielsweise Intelligenz? Sind alles so Sachen, die mich schon brennend interessieren. Aber wie Aokiji (und Yoda) schon lehrte, sollte man seinen Gegenüber nie anhand seines Äußeren einschätzten. Ein Zwerg lädt da doch geradezu zum Unterschätzen ein... Dennoch kann ich mir einen Winzling als Gegner aktuell so gar nicht vorstellen, hätte aber in einer verrückten Welt wie der von One Piece sicher unter den richtigen Voraussetzungen seinen Reiz. So werden Zwerge wie oben bereits angeschnitten oft handwerklich begabt und auch nicht selten im Bezug auf Magie dargestellt, die in One Piece schon stückchenweise Einzug erhielt.
    • Borsalino schrieb:

      Normale Menschen:
      Das Wort "normal" ist hier ziemlich weit gefächert. Allgemein scheinen die Menschen in One Piece sehr seltsame Formen annehmen zu können und sehr unterschiedlich groß zu werden. So gibt es Menschen, die nur 1,80 m groß sind und welche die über 3 oder sogar an die 7 Meter groß werden können, wie Gecko Moria oder Bartholomäus Bär. Auch ein Magellan, Hannyabal oder viele der mit Whitebeard alliierten Kapitäne aus der Neuen Welt haben sehr eigenartige Erscheinungsbilder


      Ich würde dazu tendieren diese schonsehr übergroßen Menschen in eine eigene weitere klasse einzuordnen, und so etwas wie halbriesen (hagrid war ja auch so groß... ;))
      Vielleicht sind diese Leute auch von einer spezellen Insel, oder dem Königreich vor 800 jahren o.so.
      Immerhin, wie erkennt man an einem kind, ob es mal so groß wird?
      Da wären bilder von moria, Kuma oder WB als kind ja sehr interessant.
      Ist garp nicht auch so groß? und senghok und die admiräle doch auch?!
      dragon und iva waren doch auch so groß!

      Wird ruffy dann auch so groß?

      (stellt euch dann mal gear 3 vor... :D )

      peace
    • Da wir ja gerade auf dem Weg zur FMI sind, finde ich es angebracht den Thread wieder mal wieder zum Leben zu erwecken. Da ich keinen Thread über Meerwesen gefunden hab, poste ich das mal hier hin.

      Bekanntlich leben zwei Lebewesen auf der FMI, die Meerjungfrauen/Wassermänner und die Fischmenschen.

      1. Fischmenschen:
      Über die Fischmenschen ist uns schon das meiste bekannt. Wir wissen, dass sie 10-mal so stark wie ein normaler Mensch sind und von vielen Menschen als eine niederträchtige Rasse angesehen wird. Bisher kamen fast nur Männer (ausgenommen Oktapako) dieser Art vor und mir kommt es so vor, dass in dieser Rasse wohl die männliche Seite
      wichtiger ist. Weibliche Vertreter kamen bisher noch nicht vor und sie trauen sich anscheinend nicht von der FMI. Ich bin sehr gespannt, was es mit den
      weiblichen Vertretern auf sich hat...eine Vermutung von mir wäre, dass sie nur als Fortpflanzungsmittel angesehen werden… doch bestimmt werden sie einfach keine große Rolle innehaben. Natürlich kann es auch sein, dass uns Oda extra noch nichts über sie gesagt hat, sodass sie noch eine wichtige Rolle besteigen könnten…insgesamt wissen wir aber noch nichts über sie, sodass wir gespannt sein können…

      2. Meerjungfrauen/Wassermänner:
      Über diese Rasse ist uns noch sehr wenig bekannt. Wir wissen, dass sich ihre Flossen nach dem 30. Lebensjahr teilen und Cocolo erwähnte, dass der genaue Grund dessen uns erklärt werden würde, wenn wir auf der FMI angelangt sind. Dies schließt deshalb auf eine wichtige Information. Wie bei den FM wird diese Rasse auch niederträchtig von den Menschen angesehen, doch werden sie sehr begehrt und somit, soweit es geht, versklavt. Bisher wurden uns hier nur weibliche Vertreter gezeigt, somit gegensätzlich zu den FM. Auch hier stellt sich die Frage, welche Rolle die Wassermänner uns im Laufe der Story besitzen werden. Es gab hier ja schon im VdD-Thread, dass er und seine Bande Wassermänner sind, sodass das „Geheimnis“ über die WMänner aufgeklärt
      wird. Über die Rasse ist nicht viel bekannt, noch über die Stärke als der Rolle die sie innehat. MMn sind die Wassermänner ein noch größeres Mysterium als die Fischweibchen.


      Die einzelnen Rassen haben bisher nur ein Geschlecht(ausgenommen Oktapako) preisgegeben und Oda muss sie wohl aus einem bestimmten Grund nicht zusammen getan haben, sondern in zwei Rassen aufgeteilt haben. Durch diese Aufteilung werden die bisher unbekannten Geschlechter wohl eine bestimmte und auch wichtige Rolle
      einnehmen, denn sonst hätte Oda dies nicht getan. Da die Wassermänner in unserer Welt auch als Phabelwesen angesehen werden, kann ich mir gut vorstellen, dass jedenfalls sie eine wichtige Rolle haben werden. :)

      Da wir ja gerade auf dem Weg zur FMI sind, finde ich dieses Thema sehr interessant und würde mich über eine Diskussion freuen. Was meint ihr zu den Rassen der FMI???
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y ()

    • Was die Minks betrifft:

      Wir wissen, dass es Zoan-Teufelsfrüchte gibt und wir wissen, dass sie drei Formen haben, von denen die Mischform sehr eigenartig aussieht, aber wir hatten bisher keine bestätigte Zoan, bei der die Mischform das Äußere des Tiers darstellt, es aber die Proportionen eines Menschen hatte. Ich glaube also, dass diese Personen Minks sind. Das würde sowohl Bepo, als auch Basil Hawkins Katze, als auch die rätselhafte, seltene Erscheinung des Pandaman erklären.

      @dD4ve ich wollte eigentlich widerlegen, dass es Teufelsfruchtnutzer sind, aber das habe ich offensichtlich nicht ausführlich gesagt, sondern nur angedeutet, deshalb ist deine Frage diesbezüglich absolut berechtigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • Der Pazifista schrieb:

      Was die Minks betrifft:

      Wir wissen, dass es Zoan-Teufelsfrüchte gibt und wir wissen, dass sie drei Formen haben, von denen die Mischform sehr eigenartig aussieht, aber wir hatten bisher keine bestätigte Zoan, bei der die Mischform das Äußere des Tiers darstellt, es aber die Proportionen eines Menschen hatte. Ich glaube also, dass diese Personen Minks sind. Das würde sowohl Bepo, als auch Basil Hawkins Katze, als auch die rätselhafte, seltene Erscheinung des Pandaman erklären.
      DIe Minks sind in der Tat ein Rätsel für sich. Was sie allerdings wohl kaum sind, sind Teufelsfruchtnutzer. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob du das meintest, oder ob du Teufelsfruchtnutzer ausschließen wolltest. Ist es Ersteres, so ist es ganz einfach mit der Liste des Auktions Hauses für die verschiedenen 'Wertgegenstände' zu widerlegen. So sind Teufelsfruchtnutzer, darunter eben auch Zoan, gesondert von Minks aufgeführt.

      Dennoch würde ich die Theorie das Bepo oder auch die Katze Minks sein könnten ruhig stehen lassen. Borsalino hatte es gut dargestellt, indem er meinte das es "tierische" Menschen sein könnten.

      Andererseits wissen wir einfach garnichts darüber, keinerlei Ansätze, belegbare Ideen etc. Sie sind bisher nur ein Name auf einem abscheulichen Stück Papier...
    • Da ich hier leider keinen passenden Thread gefunden habe und auch nicht extra einen neuen erstellen wollte, verpacke ich mal alles hier.
      Sollte das allerdings nicht der richtige Thread für dieses Thema sein bitte ich darum ihn gegebenfalls zu verschieben.

      Also ich möchte mich hier ein wenig mit unseren Lieblingskraken und seiner Rolle in der Zukunft von One Piece befassen.

      Hier ist also nochmal der Gute


      Ruffy hat ihn ja vor der Fischmenscheninsel gezähmt und zu seinem Haustier gemacht. Surume ist ihm auch völlig loyal ergeben wie man ein paar Kapitel später gegen Hody und der "Neuen Fischmenschen Piratenbande" gesehen hat.


      Aber wo ist er jetzt?
      Ich nahm eigendlich an das er die Strohhüte in die Neue Welt begleiten würde und halt als Haustier dieser fungiert.
      So wäre zumindest Chopper von diesem Status endlich befreit.
      Doch scheinbar ist Surume auf der FMI geblieben oder ist noch damit beschäftigt Wadatzumi weg zu schaffen.

      Nun frage ich mich wie seine Zukunft aussieht.
      Wird er der Strohhutbande in kürze folgen oder fungiert er als zusätzlicher Beschützer der Fischmenscheninsel beziehungsweise Shirahoshis?
      Und sollte er Ihnen folgen, wie soll er Sie finden?
      Ich könnte mir auch vorstellen das wir ihn erst im Endkampf mit der WR sehen werden, zusammen mit Neptuns-Armee, den Prinzen und Shirahoshi.
      Allerdings wäre es sehr schade ihn erst zum Ende der Story wieder zu sehen, denn ich mag ihn wirklich sehr^^. Hoffentlich vergisst Oda ihn nicht.

      Naja was auch immer mit Surume passieren wird, er ist und bleibt ein inoffizielles Mitglied der Strohhutbande und somit werden wir ihn auch irgendwann wieder sehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      James Marshall Hendrix
    • Nicht nur du, auch ich mag Surume :) Ist nen nettes Kerlchen!

      Ich vermute, dass er die Rolle des Beschützers für die FMI übernehmen wird, sobald sie unter Ruffys Schutz steht. Da Ruffy sie zwar mit seinem Namen schützen kann, allerdings auch im Laufe des Mangas keine große Piratencrew haben wird,kann er nicht immer Leute (z. B. Zorro) dorthin schicken um für Ruhe zu sorgen, wenn jemand Probleme funkt. Er wird seine Reise ständig fortsetzen und sich immer weiter von der FMI entfernen - so sehe ich es zumindest.

      Natürlich wird Ruffys Name alleine zum großen Teil ausreichen, da sein Name bereits auf dem Sabaody Archipel großen Einfluss hatte, siehe Fake-Strohhüte. Nachdem er dann einen Kaiser evtl besiegt hat oder ihm zumind. das Revier entrissen hat, wird dieser Einfluss natürlich noch viel größer!! Aber spätere Rookies wie Ruffy, Law, Kidd, Drake etc. wird dies nicht abhalten, wie man im Manga erfahren hat. Diese griffen oder greifen bewusst Kaiser bzw. Schiffe/Inseln der Kaiser an.
    • Tjaja Surume...der knuddelige Kraken, mit den boxenden Tentakeln...^^

      James Marshall Hendrix schrieb:

      Aber wo ist er jetzt?
      Ich nahm eigendlich an das er die Strohhüte in die Neue Welt begleiten würde und halt als Haustier dieser fungiert.
      So wäre zumindest Chopper von diesem Status endlich befreit.
      Also ich nahm an, dass er auf keinen Fall die SHB in die NW begeleiten würde, er schied für mich als potentielles Mitglied aus demselben Grund aus wie Shirahoshi: Er ist auf das Wasser angewiesen und bis jetz fanden alle großen Kämpfe - so wie Arc-Gegner oder die Aufbau-Zeit - auf dem Land statt. Die SHB müsste ihn also stets zurücklassen, wodurch er mehr und mehr zum "Schiffswächter" (der Sunny) würde. Auf Dauer hätte er also keinen anderen Nutzen, was eben auf Dauer langweilig würde. Wie würde das denn aussehen?: Sagt die SHB "tschüss Surume und pass auf die Sunny auf" und alle 5 Mangachapter sehen wir dann ein-zwei Panels mit Surume neben der Sunny und das wars dann?
      Die Figur Surume hätte wie Shira wohl keine Charakter- oder Stärkeentwicklung zu erwarten und würde storytechnisch sinnlos sein, immer beim Schiff zu bleiben während die anderen SH aufs Land gehen und dort die richtigen Abenteuer erleben. Wäre Surume damit noch als Mitglied der SHB anzusehen? Wenn es bei keinem Abenteuer (auf dem Land, also gut 95%) mehr dabei ist, nicht mit den anderen SH kämpft und nur alle 5 Chapter ein Panel bekommt?
      Das denke ich eher nicht, von daher kamen sowohl Surume als auch Shira für mich nicht als zukünftige Crewmember in Frage.

      Und nur nebenbei und das ist wohl eher ein nebensächlicher Fakt, der dennoch gegen Surume als "Haustier" spricht: Chopper ist das Haustier. Er wird jedenfalls von allen (außerhalb der SHB) so angesehen und das ist eben ein Runninggag, der gerade im neuesten Chapter wieder aufgegriffen wurde.^^
      Es ist genauso ein Runninggag, das alle Chopper für ein Haustier halten, als auch Zorros Orientierungslosigkeit, Sanjis Herzaugen, Lysopps Geheule usw... ;)

      Ich denke auch, dass Surume als Beschützer der FMI fungieren wird, nicht etwa der SHB sogar nachfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Bei Surume stimme ich Horus in allen Belangen zu.

      Aber zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe, ist ein gewisser Aufschwung in der Mink Diskussion. Ich beziehe mich hierbei auf das Auftauchen von Pekoms aus Big Mums Piratenbande.

      Pekoms an sich ist eine Art sprechender Löwe und er hat, was von Caribou bestätig wird, eine Zoan Teufelsfrucht gegesessen und so wie es aussah ist es wahrscheinlich eine Schildkrötenzoan.

      Das heißt, sein löwenartigen Aussehen ist seine wahre Gestalt und er hat zudem dieselben Augen wie Bepo sie hat. Ich will mich jetzt aber nicht auf die Augen festlegen und hoffe auch nicht das alle Minks solche Augen haben, die Katze von Hawkins hatte ja auch nicht solche, aber für mich ist es fast sicher dsas es sich bei Pekoms um einen Mink handeln muss, schon allein die Tatdache das sein Löwenartiges Aussehn keine Zoan mehr sein kann, weil er eine Schildkrötenzoan hat.

      Und um ihn als "normalen" ungewöhnlichen Menschen zu bezeichnen, wie es Moria oder Magellan sind, dagegen spricht sein "sprechendes Tier Aussehen" wie es auch bei Bepo und der Haw-Katze der Fall ist.


    • Mit dem kürzlich vorgestellten und bereits zersäbelten Drachen ist die Artenvielfalt in One Piece erneut um ein beeindruckendes Exemplar reicher
      geworden. Allerdings werden trotz des schnellen Ablebens dieser Kreatur noch nicht alle Fragen beantwortet sein, vielmehr werden jetzt zahlreiche
      neue Fragen aufgeworfen. Den wichtigsten Punkten werde ich jetzt mal auf die Spur gehen.

      1.) Vorkommen der Rasse "Drache" in der weiteren Geschichte von One Piece:
      Drachen sind seit jeher ein Mysterium, und dementsprechend auch relativ selten in Mangas anzutreffen. Eine größere Gruppe dieser Lebewesen wird
      man wohl nicht zu Gesicht bekommen, da sie trotz allem seltene Kreaturen sind. Das Bild der geflügelten Bestie passt gut zum bisherigen Eindruck der
      brutalen neuen Welt, und ich denke nicht, dass dieses Exemplar der letzte Drache war, den wir zu sehen bekommen. Dazu wurde er einfach zu schnell
      abgefertigt. Hätte Oda die Stärke der SHB nach den laschen Gegnern auf der FMI demonstrieren wollen, hätte er sie auch gegen ein beliebiges anderes
      Tier kämpfen lassen können. Aber der Drache hat nunmal einen besonders auspeprägten Symbolcharakter, und wenn Oda ihn nach seiner Einführung so
      schnell sterben lässt. kann man davon ausgehen, dass er kein besonderer Drache war; vielleicht der Beschützer der Insel Punk Hazard, aber am
      naheliegendsten wäre die Option, dass sich der Drache nach der Sperrung der Insel dort einnistete, weil ihm die dortigen Bedingungen derart zusagten.
      Noch ist unklar, ob der Phänotyp oder gar die Eigenschaften eines Drachen durch sein Umfeld beeinflusst werden.
      Wenn dem so wäre, muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass Drachen sich ihren jeweiligen Inseln anpassen und so zu gefährlichen Individuen werden.
      Auch wenn es sich letztendlich als Fake herausstellte; so fand ich die Idee von einem Eisdrachen gar nicht mal so schlecht. Warum müssen Drachen denn
      immer Feuer speien können? Wenn Oda jetzt die Drachenschiene fährt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es auf der Insel, auf der es Blitze regnet, einen
      Donnerdrachen gibt, der für dieses Szenario verantwortlich ist. Dass Drachen über den Rest der NW verteilt sind, würde ich nich tso toll finden, und ich schließe
      es momentan auch aus, denn mit der Zeit verlieren die Drachen sicher an Bedeutung und Einfluss, weshalb sie wohl nur ganz am Anfang der NW anzutreffen sein
      werden. Auf jeden Fall glaube ich, dass dieser Drache nur die Spitze des Eisberges ist und uns noch was bevorsteht. Schließlich hat auch schon Ryuma einen
      Drachen besiegt, während Zorro es ihm im letzten Kapitel nachtat.

      2.) Bedeutung der Drachen und des Kampfes gegen die SHB:
      Drachen sind zweifelsfrei starke Kreaturen, die schonmal ganze Städte dem Erdboden gleichmachen könnten. Aber man hat letztens gesehen, dass ein Drache
      4 Mitgliedern der SHB (oder sagen wir mal 3, denn Robin hat fast nicht gekämpft) keine ernsthaften Probleme macht. Ein Kaiser oder Admiral zum Beispiel müsste
      eigentlich im Alleingang gegen einen Drachen bestehen, denn die Vorteile dieser Kreaturen liegen in ihrer brachialen Gewalt und nicht im filigranen Kampf.
      Vom Körperbau haben Drachen von Natur aus einige Vorteile, denn mit ihren Flügeln können sie Angriffe von oben starten und von den Gegner unerreichbar bleiben.
      Auch ihre mächtigen Zähne und ihr starker Schwanz tragen zur Gefährlichkeit dieser Monster bei. Leider scheinen diese Drachen nicht mit allzuviel Intelligenz
      gesegnet zu sein, was man sah, als der Drache sich selbst in den Flügel biss. Und das wird wohl den meißten zum Verhängnis werden, denn nur mit physischer
      Kraft wurde noch kein Kampf gewonnen. Der Drache scheint sich verständigen zu können, aber das uns bekannte Exemplar war mitnichten eine Intelligenzbestie.
      Deshalb werden sich auch gegen größere Kaliber stets den Kürzeren ziehen, und deswegen keinen großen Einfluss auf das Geschehen in der NW haben. Gefährlich
      sind sie stets, aber jede halbwegs trainierte Bande sollte es mit einem Drachen aufnehmen können. Deshalb würde ich den Kampf der SHB jetzt auch nicht überbewerten.
      Wir wissen noch nicht einmal, ob der uns bekannte Drache ein ausgewachsenes Exemplar war oder noch ein Jüngling.
      Die von Ruffy angesprochene starke Panzerung könnte sich mit den Jahren entwickeln; und bei einem ausgewachsenen Drachen dürfte Zorro schon so seine Probleme
      haben, einen glatten Schnitt zu setzen. Alles eine Frage der Perspektive, deswegen würde ich mit der Bewertung dieses Kampfes warten, bis wir ein vergleichbares
      Exemplar zu Geschicht bekommen haben. Zumindest haben wir jetzt das Wissen, dass Zorro zu Ryuma aufgeschlossen hat.

      3.) Dragon und die Rolle der Drachen in der jap. Mythologie:
      Vielleicht war es aber auch ganz gut, dass uns Oda jetzt so ins kalte Wasser geworfen hat. Nun haben wir ein klares Bild von Drachen in One Piece, und Dragon, dem
      viele eine Drachen-Zoan nachsagen, würde uns dann nicht mehr allzu absurd vorkommen. Jetzt sind wir vorbereitet, denn eine Drachen-TF wäre zwar enorm stark,
      aber imo keineswegs overpowered. Drachen spielen in der jap. Mythologie eine besondere Rolle, genau so wie im ganzen asiatischen Raum.
      Der Drache kommt in zahlreichen Legenden und Sagen vor, wird dabei aber nie als eindeutig Gut oder Böse bezeichnet. Außerdem werden dem Drachen oft
      Metamorphosefähigkeiten zugeschrieben; das heißt, dass sich ein Mensch in einen Drachen verwandeln kann, oder z.B. ein Drache als Mensch wiedergeboren wird.
      Anhand dieser im Volk weit verbreiteten Geschichten wäre eine Drachen-Zoan gar nicht so unwahrscheinlich, und Dragon; der meistgesuchteste Mann der Welt,
      muss einfach über eine würdige Teufelskraft verfügen, weshalb ich diese Zuordnung als passend empfinden würde.

      Vielen Dank erstmal an Alle, die das hier bis zum Ende gelesen haben. Ich hoffe auf eure Antworten und Meinungen zu diesem Thema.
      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Ja dann möchte ich auch nochmal etwas zu dem Drachen sagen. Drachen gehören doch zu meinen lieblings Kreaturen aus Sagen und Mythen. Und das nicht nur wegen Tabaluga :D
      Nein im ernst, Drachen spielen in vielen Mittelalterlichen Geschichten eine große Rolle. Nicht nur in der Japanischen Mythologie waren sie gefürchtete Wesen. Auch im Nibelungenlied
      spielen sie zum Beispiel eine entscheidente Rolle. Mit Drachen bringt man immer magische Fähigkeiten in Verbindung. So macht ihr Blut unverwundbar siegreiche Kämpfer unverwundbar.
      Wer einen Drachen besiegt gilt als Held. Als solcher kann sich nun auch Zorro nennen. Einen Drachentöter der einem Samurai im nix nach steht. Denn um bei diesen als großer Krieger
      akzeptiert zu werden, muss man wohl einen Drachen besiegt haben. Drachen die der mythologie nach eine Mischung aus Reptilien, Vögeln und Raubtieren sind gehören wohl auch zu
      den Wesen, die den normalen Menschen in der New World viel Ärger bereiten. Denn ich glaube nicht das sie sich dauerhaft an einem Ort aufhalten. Ich kann mir durchaus vorstellen
      das sie zu Zeit ganze Städte und Dörfer vernichten. Denn zu weilen sind sie doch ganz schön agressive Artgenossen, auch wenn dies meistens nur gilt wenn man sie stört. Denn
      eine gewissen schrecken sollten sie schon verbreiten, bzw einen gewissen stellenwert müssen sich auch in einem so krassen Gewässer haben, sonst wäre ein Sieg gegen sie auch
      nicht allzu viel wert.

      Was mir dazu gerade einfällt, es könnte ja sein das der Drache sich auf der Insel befand um dort seinen Nachwuchs auszubrüten. Wo könnte dieser besser aufwachsen, als auf einer
      Insel die kaum einer erreicht und die dazu noch zur hälfte in Flammen steht. Vielleicht hat der Drache deshalb auch so agressiv reagiert, falls ihn der Samurai nicht doch irgendwie
      gesteurt haben sollte. Naja, nur eine Idee so nebenbei.

      Auch glaube ich wie kempa das wir noch mehrere Drachen zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht werden sie nicht an jeder Ecke auftauchen, aber dennoch denke ich sind sie über
      weit in der New World verteilt. Jedoch glaube ich nicht an veschiedene Typen von Drachen, die Donner oder Eis spucken. Das überlassen die Japaner lieber ihrem Godzilla. Zudem
      würde dies wohl zu weit von einer mytologischen Erscheinung abweichen und käme imo auch sehr verkünstelt rüber. Ein Drache wird dann doch viel mehr als Feuerspuckendes Ungetüm
      assoziiert. Feuer war nunmal eine der Grundängste im Mittelalter und gilt als jeher als unbändig und alles zersörend, eben wie Drachen. Eis, Donner und ähnliches haben nicht den selben
      Stellenwert und würden das Bild eines Drachens, das man sich auch in One Piece wünscht, doch sehr ankratzen.

      Das der Drache in einem Kapitel besiegt wurde fand ich eigentlich auch schade. Jedoch zeigt dies auch wie sehr sich die SHP verbessert haben in den zwei Jahren. Damals hätte Zorro
      sicherlich nicht mit einem One Hit gewonnen. Aber dennoch hat er gezeigt das er nicht einfach so beiläufig besiegt werden kann. Auch muss es ja nicht heißen das dieser Drache das
      Non Plus Ultra war. Er sieht doch noch relativ jung aus. Ein älterer Drache, vielleicht auch mit Bart, hätte da schon einen ganz anderen Eindruck hinterlassen. Ein Wesen das nicht
      nur unglaublich stark ist, sondern auch noch Weise ist. Natürlich jetzt nicht so ein Tausenjähriger wie 20 Meterlangem Bart der nicht mehr laufen kann wie im Filler, sondern als noch
      viel monströseres Wesen, das noch viel finsterer und agressiver dreinblickt als dieser Zeitgenosse.

      Deshalb glaube ich das Drachen noch eine Rolle spielen werden. Denn sie versprechen viel Potenzial und sind noch lange nicht verbraucht. Sie stellen immer ein Myterium dar und
      man kann sie zu keiner Zeit unterschätzen. Ich hoffe sehr das Oda sie nicht zu früh verbraucht, denn solche Kaliber sollte man nicht alle auf den ersten Inseln abschnetzeln lassen.
      Auch eine Teufelsfrucht, falls es den einen Drachen Zoan gibt, könnte so durch eine zu schwachelnde Darstellung doch an Wert verlieren. Was wirklich schade wäre.

    • techmagos gekkou schrieb:


      Und um ihn als "normalen" ungewöhnlichen Menschen zu bezeichnen, wie es Moria oder Magellan sind


      Hm, sicher das Moria und Magellan Menschen sind? Beide haben durchaus Ähnlichkeiten, die andere, "normale" Menschen nicht haben. Beide haben ein äußeres Erscheinungsbild eines Teufels (Allgemeines Aussehen, beide haben Hörner. Magellan größere, Moria kleinere). Außerdem sind beide "unmenschlich" groß. Was aber nix zu bedeuten hat, da andere bestätigte Menschen auch "unmenschlich" groß sind.

      Gegen die Theorie spricht: Moria stammt aus dem West Blue. Falls die beiden eine eigene Rasse haben, würde ich die Herkunft in der neuen Welt vermuten, aber da Moria aus dem West Blue stammt, fällt das halt nunmal flach. Außer es gibt wirklich irgendwas unerforschtes im West Blue, was ich aber mal stark anzweifle. Magellans Herkunft ist ja bisher unbekannt. Wir werden ihn aber sicher in der Neuen Welt sehen, vielleicht auf seiner Heimatinsel :D. Hat sich erstmal nach dem Schock in Impel Down erholt...^^. Nein, also ist nur eine verschwommene Theorie, der Thread passt aber ganz gut dazu.

      und @kempa, netter Beitrag zu den Drachen.
    • Ich möchte mal kurz zu einer Sache was schreiben
      1. Magellan und Moria

      Magellan Merkmale: spitze Zähne, Hörner, groß, große und längliche Ohren, Flügel
      Moria Merkmale: spitze Zähne, Hörner, groß, große und längliche Ohren

      Beide sehen sehr ungewöhnlich aus, zu ungewöhnlich für Menschen.Spitze Zähne, große Ohren gehen ja noch, aber Flügel und Hörner? Nein, das sind keine Menschen mehr.
      Oda brauchte mal ganz bedrohlich aussehende Typen und dafür hat er eine neue Rasse eingebaut, meiner Meinung nach.
      Ich glaube beide sind sowas wie eine bedrohlichere Version eines Menschen. Wir kennen die normalen Menschen und die Menschen mit Flügeln.
      Und Moria ist die Version des normalen Menschens und Magellan die der Menschen mit Flügeln. Moria hat keine Flügel, Magellan schon.
      Und die gehören ganz sicher zu seinem Körper und sind kein Deko. Da können wir uns seit dem Cover von Kapitel 665 ganz sicher sein.
      In diesem Cover sieht man Magellan, mit schweren Narben. Auch seine Flügel haben darunter gelitten und mussten mit Metall wieder ,,zusammengeflickt" werden.
      Wenn es Deko gewesen wäre, hätte er sich auch einfach neue Flügel aufsetzen können. Also die Menschen haben Flügel, wie man es sich bei einem Engel vorstellt. Weiß und gefiedert.
      Magellan hat die Flügel eines Teufels, diese sind halt schwarz. Diese Vorstellungen sind vom Westen, ich weiß nicht wie das in Japan ist. Diese Theorie ist gar nicht so abwegig.



    • @kilam

      Hab letztens erst wieder Band 57 durchgelesen, und in der FPS zu Kapitel 559/560 kamen die Hörner von Hannyabal und Oz zur Sprache. Oda meinte nur, das seien "besondere Kennzeichen", aber sie sind dennoch Menschen. Gut, bei Magellan kommen noch die Flügel dazu, aber ganz ehrlich, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Oda mag halt diese ausgefallenen Charakter-Designs, außerdem hätte er Magellan und co. dann doch auch gleich als andere Rasse vorstellen können. Wozu verheimlichen?

      Nein, das sind schon Menschen. Andere Rassen sind wohl nur Fischmenschen (Meermenschen), Riesen, Minks und Zwerge (nach der Liste der seltenen Rassen von der Human Action) und vllt. noch ein paar andere unbedeutende.

      Was ich aber denke, ist, dass wie du schon schreibst, Oda gewisse Eindrücke vom Charakter beim Leser erzeugen will, sprich teuflisch etc. Vielleicht gehen Moria, Magellan usw. auch in die Richtung Langarm-Menschen etc., also mit außergewöhnlichen bzw. zusätzlichen Körperteilen.

      Aber eine andere Rasse? Nein, glaub ich nicht.
    • @ BlueSky und kilam:

      Bei Moria ist natürlich die eine Frage, wieso er Hörner und das alles besitzt, da stimm ich euch zu. Doch Magellan ist - wenn man so den Impel Down Arc genau ansieht, ein ganz normaler Mensch.

      Die Hörner an seinem Kopf sind nämlich nicht Teil seines Körpers, sondern Teil seiner Kopfbedeckung. Während des Kampfes mit Ruffy hat er die nämlich abgenommen und sie an seinen Händen befestigt, um einen "giftigen Speer" oder so was daraus zu machen.

      Die Flügel sind - tut mir leid, euch das zu sagen ^^' - ebenfalls nur Teil der Uniform. Woher ich das weiß? Nun, das sieht man, wenn man Bon Curry am Ende des ID-Arcs sieht. Denn als Magellan in die Funkkammer kommt und Bon Curry als Magellan ertappt, hat dieser sich zurückverwandelt, und ... die Flügel waren an der Uniform befestigt! Wenn ihr Referenzen braucht, dann geb ich sie euch schnell:

      Hörner: Band 55, Kapitel 534
      Flügel: Band 56, Kapitel 548

      Ich hoffe, diese Frage konnte ich klären ^^. Im Klartext also: Magellan ist schlicht ein Mensch, und Hörner und Flügel sind nur Teil des bedrohlichen Accesoires, das die Wachen des Impel Down tragen.

      Was Moria aber betrifft, so bin ich selbst überfragt :D ... aber ich schätze, er ist ein simpler Riese/Mensch/whatever.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bei Magellan können wir uns sicher sein oder auch nicht?

      Ich meine der geschiente Flügel und das Horn sollen vielleicht nur witzig oder aber ernst gemeint sein. Das mit Bentham ist wirklich so eine Sache, den wenn der jemanden immitiert, dann betrifft das auch die Körperstruktur.

      Die einzige Möglichkeit wäre, wenn Magellans Flügel auf der Uniform eine Art "Hanschuh bzs Flügelschuhe" für seine "richtigen" Flügel sind. Das würde das mit Bentham erklären.

      Das mit den Hörnern wäre auch schnell ausgeräumt, den die stelle an der er die Hörner abnimmt, da bleiben auch die zwei stumpen, will ich mal sagen zurück, die eindeutig zum Kopf gehören.

      Also wenn Magellan wirklich ein Mensch ist, dann ist er entweder total ungewöhnlich (ok OP ^^), mutiert oder es war ein Expiriment, wo er seine Hörner erhalten hat.

      Apropo Experiment, der gute Crown hat schließlich auch Hörner, wer weiß, vllt lässt sich da eine gewisse Gemeinsamkeit aufbauen. Man weiß ja nie was die Wissenschaftsabteilung der WR so gern treibt.