Kazé veröffentlicht die One Piece Filme & Serie auf DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist ja wohl ein Scherz. Genau das gleiche Bild ist auch in meinem One Piece-Kalender für den Monat April benutzt worden. Ich wette für die nächsten Boxen werden auch einfach passende Bilder aus dem Kalender genommen. Naja aber immerhin noch besser als das Cover davor, das ja total daneben war.
      Ich werde jedenfalls nicht zugreifen, da sie 1. zu teuer ist und 2. ich sehr gerne die jap. Tonspur der ersten paar Folgen gesehen hätte, aber Kaze hat wohl eine andere Zielgruppe im Auge.

      Fazit: Nicht gerade einfallsreiches Cover, aber immernoch besser als das Vorige und wenn die Folgen nicht bei Viva laufen würden, hätte ich wohl zugegriffen, sobald ich das Geld dazu hätte.
    • Hier mal Kazés Trailer zu Movie 10. Der macht wirklich Lust auf mehr. Bei 0:27 klingt Shiki ein wenig wie Oliver Siebeck, imo. ;) Komisch ist nur, dass am Ende noch das alte Releasedatum, der 29. Juni, aufgeführt wird. Könnte für Verwirrung sorgen...

      Rena schrieb:

      Hallo
      Bin ja eher der Meinung das es sich hierbei um Ekkehardt Belle handelt.
      Dieser Spricht Smoker in One Piece.
      Das ist mir auch durchaus bewusst, mir ging es hier auch nur um die Ähnlichkeit zu Oliver Siebeck, als ich den Trailer das erste Mal schaute. Bei genauem Hinhören kann man in der Szene auch Ekkehardt Belle ausmachen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Shikis Synchronsprecher ist Ekkehardt Belle (siehe AV Visionen DVD Eintrag)

      Finde es super das Inez Günther (Synchronregie & Dialogbuch der Filme) es geschafft hat ihn wieder zu bekommen und dann sogar für eine "neue" Rolle, wo er doch mit Animes nichts mehr zu tun haben wollte ^^

      @ ToDanger
      Ansichtssache - Daniel Schlauch hat sich seitdem Tele5 die Synchro übernommen hat wieder sehr gebessert. Die quietschige Enies Lobby Stimme macht er (Gott sei Dank) schon lange nicht mehr. Er hat sich eben jetzt auf diese Performence auf Ruffy eingependel und ich finde diese Stimmart sogar recht passend wenn man ihn mit dem japanischen Original und dem US Funimation Dub vergleicht. Ergo spricht er in ernsten Momenten ohnehin nach wie vor "seinen tiefen" Ruffy und nur in lustigen Momenten den hohen ;)
    • Von diesen DVD Veröffentlichungen erwarte ich mir nicht viel. Hierzulande sieht man One Piece doch als schales Produkt für den Kindermarkt. Dreimal dürft ihr raten wo diese DVDs stehen werden..in der Kinderabteilung. Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich bin mir sehr sicher dass das ganze bis an die Schmerzgrenze geschnitten sein wird. Da wird Strong World schon interessanter. Das Cover braucht man nicht zu disskutieren. Gebt mir Photoshop und 5 Minuten Zeit und ich schiebe euch ein besseres zusammen.

      So long
    • Brookun schrieb:

      Das ist ja wohl ein Scherz. Genau das gleiche Bild ist auch in meinem One Piece-Kalender für den Monat April benutzt worden. Ich wette für die nächsten Boxen werden auch einfach passende Bilder aus dem Kalender genommen. Naja aber immerhin noch besser als das Cover davor, das ja total daneben war.




      Das hat kaze geschrieben als deine frage bei ihnen im forum gefragt wurde.



      "Hier irrst du. Wir haben nicht das Kalenderartwork für das Cover übernommen, sondern haben umgekehrt aus den von Toei zur Verfügung gestellten (Cover)Artworks einen Kalender gemacht......" was noch geschrieben wurde kannst du auf ihrer seite lesen
    • ich hab einen netten podcast gefunden, wie denn so eine anime lizensierung abläuft.. ein kaze mitarbeiter ist auch mit dabei.
      Ich fand das eigtl ganz intressant.. hab aber keine ahnung wo ich das posten sollte. da aber hier auch viel über syncro die grafiken auf der dvd box usw. diskutiert wurde.. stell ich den link einfach mal hier rein.
      otakutimes.de/podcast/1359/der-weg-einer-anime-lizenzierung/
    • Es ist unglaublich, der ursprüngliche Termin von "Strong World" war ende Juni, und dann wurde er auf ende August verschoben.

      Und jetzt haben diverse Online-Händler (u.a. Amazon) das Datum auf mitte September geändert. Langsam geht es mir echt auf die nerven.

      Weiss jemand genaueres über den Grund der verschiebung? Könnte mir vorstellen das sie den Film mit dem PS3 Spiel, welches beinahe zur selben Zeit erscheint, pushen wollen.
    • Feedback zum One Piece Film10 - Strong World

      Am Letzte Wochenende fand in Kassel die Conici-Messe stand. Dort war ich leider nicht, da aber meine Schwester. An irgendeinen Stand erwarb sie schon den 10. One Piece Film mit deutschem Sincro vor der offiziellen Einführung in den deutschen Fachmärkten...

      Zurück zum Thema: der Film ist, wie die anderen mit FSK 12 gekennzeichnet und beinhaltet (zumindestens bei der DVD[bei der Blue Ray glaube ich auch]). ein Booklet In den befindet sich ein Komentar von Eiichiro Oda,

      • Interviews mit dem Team (Regie: Munehisa Sakai; Charakter Design und Leitung der Animation: Masayuki Satô; Künstlerische Leitung: Takeshi Waki; Drehbuch: Hirohiko Kamisaka; Leitung Computergrafik: Kazuhiro Nishikawa und Kunio Tsujit, der für die Farbkoordination zuständig war.)
      • Die Zusammenfassung der Story,
      • die Hauptcaraktere (SHB, Thousand Sunny, Shiki, Indigo, Scarlett, Billy (der Blizi ausgesprochen wird), Xiao und ihre Mutter.
      • Einige Abbildungen von den Mutierten Tieren.

      die Syncro Rollen wurden meiner Meinung sehr gut gewählt.

      • Dr. Indigo wird von Kai Taschner gesprochen, der ebenfalls Shojo (den einen Affenkumpel von Maron Cricet) gesprochen hat (:thumbsup:einen Besseren Sprecher hätte ich mir nicht vorstellen konnen :thumbsup: )
      • Scarlett: Paul Sedlmeir
      • und wie vor einigen Posts erwähnt: Shiki von Ekkehardt Belle (Der Ehemalige Sprecher von Smoker)

      Was die übersetzungsfehler angeht habe ich nur zwei gefunden.

      zum einem am ersten viertel bis zur vergangenheit. als die Ameisen Brook in ruhe gelassen hatten, versuchte Franky sie mit seiner Bazooka zu besiegen mischte sich Robin ein und Meinte seinen Munizion sei Leer (ich glaube das müsste heißen, dass sein Treibstoff leer sei, da seine Frisur versagt hatte.)

      zum anderen (ich weiß nicht mehr in welchen zusammenhag) sagte Shiki so etwas ähnliches wie die vier Meere der Grandline (das musste die vier Ozeane der Welt oder so ähnlich heißen :wacko: )

      An Sonsten eine Solide Umsetzung. ^.^

      viele Grüße Berry D. Nami :thumbup:
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Wenn es jemanden interessieren sollte: Die fünfte OP-Serienbox erscheint am 25.1.13 für einen (momentanen) Preis von 70,04€ (Quelle: amazon).
      Das Cover in Lila gehalten und die SH irgendwie dahin gestellt, vor allem Robin wird irgendwie deplatziert. Inhalt: Die Filler nach der Alabasta-story, Jaya und etwas Sypiea, soweit man der Kurzbeschreibung glauben darf. Diese möchte doch kurz zitieren, da ich folgendes amüsant fand:

      "Es gilt, unbekannte Inseln zu erforschen [...] und -ganz wichtig- genug Proviant zu ergattern." Entweder war das ironisch gemeint oder tatsächlich ernst. Ja, Nahrungssuche war schon immer ein schwieriges Problem in OP.

      Wie dem auch sei, wer Interesse daran hat, sich die OP-DVDs in seinen Schrank zu stellen, bitteschön, viel Spaß.
    • Jup, die haben die Folgen ja einfach nur von Viva gekauft... so mehr oder weniger direkt weiterverarbeitet :D
      Was mich aber ein wenig nervt ist, dass die nach 6 Boxen erstmal aufhören... ist doch schon wieder nervig... da brauch ichs mir ja gar nicht erst kaufen, oder ist etwas bekannt, dass die weitermachen? Ich schau mir zwar die Japanischen mit GerSub im Inet an, aber ich weiß net was ihr alle immer habt, die deutschen Synchros finde ich bei One Piece genial!!!
      Welche wirklich schlimm sind, sind die amerikanischen!!!
      Und das Design ist mir eigentlich auch egal, solange es zu der Staffel passt, und das tut es bis jetzt bei allen Boxen... die Hauptsache was von One Piece auf deutsch zum kaufen in fester Form (nicht digital) ;)
    • Kazé-Charts 2012

      Auch dieses Jahr hat Kazé die meistverkauften DVDs bekannt gegeben und auch dieses Jahr ist One Piece wieder ganz oben - wenn ich auch sehr überrascht war von der Nummer 1. Film 7 vor Strong World? Was ist denn da schief gelaufen? Ob das an den...ähm...sehr lebendigen Brüsten Namis lag? In Film 7 waren sie ja mehr als extrem gezeichnet... xDD
      Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass sich dafür die Blu-Ray Version von SW besser verkauft haben. Wenn ich nicht unbedingt die Limited DVD Edition kaufen musste (sonst würde meine Sammlung ja scheiße aussehen^^), hätte ich mir auch eindeutig nur die BR-Fassung gekauft. SW ist ein Film, den man in bester Qualität sehen muss!

      Insgesamt ist One Piece 17 Mal vertreten, nicht schlecht! Das macht fast 1/5 der gesamten Liste aus. Die Charts von 2011 findet ihr hier.

      Kazé schrieb:

      1. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten
      [...]
      3. One Piece - 10. Film: Strong World (DVD)
      4. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (DVD)
      5. One Piece - TV-Serie - Box 1
      6. One Piece - 9. Film: Chopper & das Wunde der Winterkirschblüte (DVD)
      [...]
      8. One Piece - TV-Serie - Box 2
      [...]
      18. One Piece - TV-Serie - Box 3
      [...]
      21. One Piece - 5. Film: Der Fluch des heiligen Schwerts (DVD)
      [...]
      30. One Piece - Der Film (DVD)
      [...]
      42. One Piece - 4. Film: Das Dead-End-Rennen
      43. One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel
      44. One Piece - 6. Film: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (DVD)
      [...]
      56. One Piece - 10. Film: Strong World (Blu-ray)
      [...]
      77. One Piece - 3. Film: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
      [...]
      84. One Piece - TV-Serie - Box 4
      [...]
      90. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten (Blu-ray)
      [...]
      95. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Blu-ray)


      Ganze Liste

      Kazé schrieb:

      1. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten
      2. Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille (DVD)
      3. One Piece - 10. Film: Strong World (DVD)
      4. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (DVD)
      5. One Piece - TV-Serie - Box 1
      6. One Piece - 9. Film: Chopper & das Wunde der Winterkirschblüte (DVD)

      7. Maid-sama - Box 2
      8. One Piece - TV-Serie - Box 2
      9. Detektiv Conan - 14.Film: Das verlorene Schiff im Himmel (DVD)
      10. Maid-sama - Box 3
      11. Dragonball Z - TV-Serie - Box 3
      12. Dragonball Z - TV-Serie - Box 10
      13. Maid-sama - Box 4
      14. Tekken - Blood Vengeance (DVD)
      15. Dragonball - TV-Serie - Box 1
      16. Dragonball Z - TV-Serie - Box 2
      17. Blue Exorcist - Vol. 1 (DVD)
      18. One Piece - TV-Serie - Box 3
      19. Dragonball Z - TV-Serie - Box 1
      20. Dragonball Z - TV-Serie - Box 9
      21. One Piece - 5. Film: Der Fluch des heiligen Schwerts (DVD)
      22. Dragonball Z - TV-Serie - Box 4
      23. Dragonball Z - Movies - Box 3
      24. Black Butler - 2. Staffel - Box 3
      25. Dragonball Z - TV-Serie - Box 8
      26. Dragonball Z - TV-Serie - Box 5
      27. Maid-sama - Box 1
      28. Children who chase lost voices (DVD)
      29. Dragonball Z - TV-Serie - Box 6
      30. One Piece - Der Film (DVD)
      31. Dragonball Z + GT Specials - Box
      32. Detektiv Conan - 13. Film: Der nachtschwarze Jäger
      33. Blue Exorcist - Vol. 2 (DVD)
      34. Dragonball Z - TV-Serie - Box 7
      35. Kickers - Gesamtausgabe
      36. Detektiv Conan - 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer
      37. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Einzel-DVD)
      38. Dragonball - TV-Serie - Box 2
      39. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (DVD)
      40. Vampire Knight - Gesamtausgabe
      41. Detektiv Conan - 6. Film: Das Phantom der Baker Street
      42. One Piece - 4. Film: Das Dead-End-Rennen
      43. One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel
      44. One Piece - 6. Film: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (DVD)

      45. Summer Wars (Einzel-DVD)
      46. Detektiv Conan - 10. Film: Das Requiem der Detektive
      47. Vampire Knight Guilty - Gesamtausgabe
      48. Detektiv Conan - 2. Film: Das 14. Ziel
      49. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - 2. Staffel - Gesamtausgabe
      50. Dragonball - TV-Serie - Box 3
      51. Detektiv Conan - 4. Film: Der Killer in ihren Augen
      52. Detektiv Conan - 5. Film: Countdown zum Himmel
      53. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 2
      54. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 3
      55. Detektiv Conan - 7. Film: Die Kreuzung des Labyrinths
      56. One Piece - 10. Film: Strong World (Blu-ray)
      57. Blue Exorcist - Vol. 3 (DVD)
      58. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 1 (Limited Edition)
      59. Detektiv Conan - 3. Film: Der Magier des letzten Jahrhunderts
      60. Black Butler - 1. Staffel - Box 1
      61. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 5
      62. Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (DVD)
      63. Detektiv Conan - 8. Film: Der Magier mit den Silberschwingen
      64. Kamikaze Kaitou Jeanne - Gesamtausgabe
      65. Detektiv Conan - 12. Film: Die Partitur des Grauens
      66. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 4
      67. Children who chase lost voices (Blu-ray)
      68. Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Still (Blu-ray)
      69. Die letzten Glühwürmchen (DVD)
      70. Dragonball Z - Movies - Box 2
      71. Black Butler - 2. Staffel - Box 2
      72. Black Lagoon - Robertas Blood Trail (DVD)
      73. Professor Layton & die ewige Diva (Einzel-DVD)
      74. K-ON!! - 2. Staffel - Vol. 6
      75. Blue Exorcist - Vol. 1 (Blu-ray)
      76. Black Lagoon - Robertas Blood Trail (Blu-ray)
      77. One Piece - 3. Film: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
      78. Blue Exorcist - Vol. 2 (Blu-ray)
      79. Black Butler - 2. Staffel - Box 1
      80. Detektiv Conan - 11. Film: Die azurblaue Piratenflagge
      81. Ikki Tousen - Dragon Destiny - Vol. 1
      82. Detektiv Conan - 9. Film: Das Komplott über dem Ozean
      83. Black Butler - 1. Staffel - Box 2
      84. One Piece - TV-Serie - Box 4
      85. Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (Blu-ray)
      86. Bleach - Movie 2: The DiamondDust Rebellion (DVD)
      87. Kämpfer - Vol. 1 (DVD - Limited Edition)
      88. Blue Exorcist - Vol. 3 (Blu-ray)
      89. Dragonball - TV-Serie - Box 4
      90. One Piece - 7. Film: Schloß Karakuris Metall-Soldaten (Blu-ray)
      91. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - 1. Staffel - Gesamtausgabe
      92. Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (Blu-ray)
      93. Dragonball Z - Movies - Box 1
      94. Black Butler - 1. Staffel - Box 4
      95. One Piece - 8. Film: Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Blu-ray)
      96. The Piano Forest (DVD)
      97. Pandora Hearts - Box 1
      98. Kämpfer - Vol. 1 (Blu-ray - Limited Edition)
      99. Black Butler - 1. Staffel - Box 3
      100. Kämpfer - Vol. 2 (DVD)
    • Die Boxen kommen laut Kaze wie folgt:

      Box 7 am 25.Juli 2014 von der Folge 196 bis 228
      Box 8 am 26. September 2014 von der Folge 229 bis 263
      Box 9 am 28. November 2014 von der Folge 264 bis 294

      kaze-online.de/news/artikel/mit-voller-kraft-voraus/


      weiter wird es voraussichtlich

      Box 10 ende Januar 2015
      Box 11 ende März 2015
      Box 12 ende Mai 2015 und mit der Folge 390 ist leider Schluss!

      Mein Hoffnung/Vermutung:

      Da im Herbst Pro7 Maxx die Folgen ab 400 zeigt und gleichzeitig Kaze die Boxen auf den Markt einführt... gibt es bestimmt absprachen und eine Zusammenarbeit zwischen Kaze und der Pro7Sat1 AG. Dafür spricht auch das die Boxen bei 390 aufhören und Pro7 Maxx 56 neue Folgen zeigen wird.
      Das wären für Kaze 2 Boxen mit je 33 Folgen! Ich denke, die würden dann wieder 1-1 1/2 Jahre pause machen und Ende 2016 / Anfang 2017 werden die zwei Boxen kommen. Wenn Einschaltzahlen sowie Verkaufszahlen stimmen, dann kommen mehr Boxen dazu.... mit viel Glüch vielleicht bis 6 Stück...und dann wären wir ca. bei Folge 585! Die 2017 und 2018 kommen. Aber das ist eben nur meine Vermutung und Hoffnung.... :?:
    • Ich reaktiviere den Thread kurzerhand mal... auf Amazon ist nämlich der Eintrag für die nächste Box aufgetaucht: Klick. Mehr als der Erscheinungstermin und die Laufzeit stehen noch nicht fest. Diese Box wird dann die ersten Folgen nach dem Zeitsprung behandeln, beginnend ab 517. Rein von der Laufzeit her sind wieder etwa 30 Folgen enthalten. Die Box wird laut Amazon am 27. Oktober 2017 erscheinen. Pro7 Maxx hat ja bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass die neuen Folgen dieses Jahr noch ausgestrahlt werden. Nimmt man die aktuelle Ausstrahlung und den Veröffentlichungstermin der DVD-Box zur Hand, kann man wohl stark davon ausgehen, dass die Ausstrahlung direkt nach dem Rerun erfolgt. Dieser ist nämlich genau um diesen Zeitraum September/Oktober durchgelaufen. Ok, konnte man sich auch vorher schon denken, aber egal. xD

      Stutzig macht mich der Eintrag, dass auf der Box der japanische Ton enthalten sein soll. Bei den anderen Boxen ist er meines Wissens nicht drauf, deshalb gehe ich erstmal von einem Fehler auf der Amazon-Seite aus.^^
    • Leider sind in den Boxen nie die japanischen Tonspuren enthalten, was ich für den Preis einfach erwarte! ||
      Wirklich schade, da ich manche Arcs gerne auf deutsch anschaue und andere lieber auf japanisch.
      Hätte echt überlegt mir die mal zu gönnen, aber so schaue ich die alten Folgen lieber weiterhin online :thumbup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Cutty Framm schrieb:

      Leider sind in den Boxen nie die japanischen Tonspuren enthalten, was ich für den Preis einfach erwarte!
      Wirklich schade, da ich manche Arcs gerne auf deutsch anschaue und andere lieber auf japanisch.
      Das fand ich auch echt schade das sie die japanische Tonspur nicht draufgepackt haben :(
      Aber ich habe sie mir trotzdem geholt schon alleine weil ich OP einfach liebe.
    • Sayuri schrieb:

      Aber ich habe sie mir trotzdem geholt schon alleine weil ich OP einfach liebe.
      Deshalb wird es Kaze nicht interessieren, dass es die Leute stört, dass die japanische Tonspur nicht mit dabei ist. Die Leute kaufen es ja sowieso. Ähnliches mit Dragon Ball.

      Ich kaufe mir solche Veröffentlichungen aus Prinzip nicht. Es werden Kosten gespart, indem man an der Veröffentlichung spart, und trotzdem wird der Preis nicht gedrückt. Eine Frechheit.
    • Nachdem Ende letzten Monats die vorerst letzte DVD-Box mit den Episoden bis 574 erschienen ist, ist heute auf Amazon der Eintrag für Box 19 (Episode 575-601) aufgetaucht. Demnach wird sogar Episode 590 auf der Box enthalten sein, mit dem Vermerk exklusiv. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da dies das einzige der drei Crossover-Specials mit Toriko wäre, das in Deutschland erscheinen würde. Ich wüsste nicht, dass außerhalb Japans überhaupt schon einmal eins dieser Specials veröffentlicht wurde.

      Das das Special exklusiv auf der DVD-Box enthalten sein soll, stimmt auch nachdenklich. Heißt das, ProsiebenMaxx darf diese Episode nicht ausstrahlen? Bei den neuen Folgen waren 50 Folgen angekündigt, inklusive dem Special wäre man bei Folge 628, was einen passenden Abschluss darstellt. Da die beiden vorherigen Specials auch nicht lizenziert wurden, ging ich aber davon aus, dass man Folge 590 doch wieder überspringt und die Staffel mit Folge 629 beendet. Warum ausgerechnet dieses Special nun keine Hürde mehr darstellt, wäre interessant zu wissen, auch wie die Rechtelage dazu überhaupt aussieht mit drei verschiedenen Serien. Zwar hält Kazé auch die Rechte für Dragonball, aber für Toriko gab's bisher ja keinen Publisher. Wird Kazé den Anime etwa auch noch veröffentlichen? Aber wie gesagt, bisher wüsste ich nicht, dass eines dieser Crossover überhaupt für das Ausland veröffentlicht wurden.

      Interessant wäre auch zu wissen, ob es dann auch synchronisiert wird oder als OmU. Da DBZ ja eigentlich in Berlin synchronisiert wird und Rescue Films meines Wissens nach keine Möglichkeit hat auch in Berlin aufzunehmen, müsste es dort zu Umbesetzungen mit Münchener Sprechern kommen (als wäre das Stimmenwirrwarr bei dem Franchise nicht eh schon scheiße genug). Naja, mal abwarten. :D

      Quellen: Anime2You, Amazon

      Edit: Kommando zurück. War offensichtlich eine Fehlinterpretation des Wortes "exklusive" (im Sinne von "ohne"), das Special wird laut Kazé nicht auf Deutsch erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()