Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neues Chapter raus!
      Naruto und der Rikodou reden darüber, das Naruto das Kind der Prophezeiung sei und das Sasuke der liebe Indra ist.
      You don't say? ^.^ Wieso auch immer berichte der Rikodou nochmals von seiner Mutter und erklärt das Ultimative Genjutsu als große Gefahr. (ähm ja :huh: )
      Des weiteren tauchen auch noch alle Bijus auf die Obito in Naruto transferiert hat sodass alle Bijus und der Rikodou um Naruto versammelt sind und die alle bisschen Smalltalk führen können.
      Der Rikodou erfragt Narutos Beweggründe und wir kriegen mal wieder ein paar blenden wegen seinen Freunden(kennen wir -.-) Der "glückliche" Rikodou schenkt ihm dann zusammen mit Sasuke eine spezielle Gabe.
      Jap,aufeinmal taucht der Sasuke auch auf, weil er ja auch Tod ist oder was auch immer.
      Man sieht zwar nicht welche gabe der liebe Meister den beiden gibt aber bei der Vorhersehbarkeit dieses Mangas tippe ich irgendwie auf das Rinnegan.
      Achja das Rinnegan, das bekommt man nur wenn man die zellen Indras quasi mit denen Asuras kombiniert!
      Senju und uchiha mythos did it not!
      Zuletzt sieht man noch kurz wie Gai Madara bekämpft,welcher leicht lediert aussieht.
      Das wars dann auch. Eine halbwegs brauchbare Information gegenüber zehntausenden "War so wieso klar Fakten". Da ist noch luft nach oben.

      Zur Umsetzung sei noch kurz gesagt das ich den Spruch das Rikodous gegenüber Narutos eher weniger vorhandenen IQ doch recht witzig fand.
      ROOKIE MARINES:thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aokiji ()

    • Ok, Naruto ist also die Reinkarnation von Ashura und der Alte sagt jetzt, dass Sasuke die von Indra ist? Dazu kann ich nur sagen:


      Ansonsten, bin ich der Einzige, den dieser Vergangenheitsbullshit nicht die Bohne interessiert? Warum zum Teufel hat Kishi damit überhaupt angefangen? Ohne war die Story imo stimmiger. Und warum zum Teufel muss er das denn alles so detailliert präsentieren? Ich sehe nicht wirklich einen Gewinn für die Story. Wahrscheinlich taucht Kaguya auch noch irgendwann auf, Gott bewahre. Im Grunde kann der Rikodou jetzt noch ein paar Rinnegans verteilen und verschwinden, darauf wird es doch eh hinauslaufen.
      Ansonsten noch ein wenig Freundschaftsgerede, Naruto ist der Geilste, Kind der Prophezeihung, bla bla...gut, das hatten wir glaub ich einige Chapter nicht so deutlich, wurde mal wieder Zeit. Ein Kapitel, was man getrost überlesen kann, ohne irgendwas Wichtiges zu verpassen. Vielleicht bin ich etwas unfair aber es fällt mir schwer, den Manga noch objektiv zu beurteilen bzw. positive Entwicklungen zu finden.
    • Ich finde das Kapitel eher ganz in Ordnung und wir erfahren, dass das Byakugan ebenfalls ein direktes Erbe des Shinsu ist, nicht nur das Sharingan. Ich vermute Mal dass RS Bruder über das Byakugan verfügte und es so an seine Kinder weitergab. Dadurch ergibt sich, dass Konoha alle Erben von Kaguya bei sich beherbergen. Ob dies nun eine Rolle spielt oder nicht ist unklar.
      Ebenso ist es schön zu sehen, dass während RS mit Naruto redete, eigentlich auch mit Sasuke redete. Jedoch erfährt man eigentlich nichts aus diesem Gespräch heraus, geschweige denn, was für eine Antwort Sasuke gegeben hat, etwa die gleiche? :pinch:
      Die Reinkanations-Geschichte ist vielleicht zwar etwas unnötig, aber es hat sich ohnehin ab einem gewissen Zeitpunkt klar dargestellt, dass es eine klare Verbindung von der Vergangenheit zu der Gegenwart existiert. Jedenfalls habe ich noch keine großen Probleme mit dem Storyverlauf.
    • Okay, also sind die Transmigranten genau die, die wir schon letzte Woche genannt haben... puh zum glück wissen wir es jetzt sicher. *hust
      Also lass ich mal Buggy und Rynkfos Posts stehen und ignoriere den unwichtigen Part des Kapitels und gehe über zum wichtigen.

      Gai hat Madara wirklich noch ordentlich die Fresse poliert und nennt eine weitere, die wohl endgültig letzte, Fähigkeit der 8 Gates. Die Night Moth (wieso nicht Midnight Moth, Alliterationen sind cool) wird wohl nun die Spreu vom Weizen trennen und uns zeigen was der temporäre Godmode mit einem Gott anstellen kann, ich werde einfach die letzten beiden Kapitel bei einem re-read ignorieren und hoffe, dass Gai nun in den nächsten 2 Wochen sein (episches) Ende findet.
      Possum, sed nolo.
    • "So Basically .... you've been watching your children fight until now?" - "Yes, basically."

      "Yes, basically."

      "Yes, basically."

      Ich fasse zusammen: Es werden immer wieder Menschen geboren, die den Willen von Indra und Ashura tragen ... Madara und Hashirama sind die erste Auflage dieser Parallele ... kämpfen bis zum Tod ... der Rikudo weiß davon, lässt diese aber trotzdem kämpfen, weil why the fuck not? ... lässt die Welt dadurch ins Verderben stürzen .... wartet, bis Naruto und Sasuke geboren werden ... sieht in Naruto den neuen Jesus (welch Wunder =D) ... legt die Zukunft in zwei Knirpse, weil die beiden die Inkarnation von Ashura und Indra sind (ignorieren wir die Tatsache, dass die beiden selbst noch kleine Kinder sind) .... spendiert ihnen 'ne Superheldenkraft, um die Vergangenheitsform von Indra zu besiegen (Madara).

      Im Grunde genommen kann man sagen, dass der Rikudo das größte Arschloch ist, weil dieser es so weit hat kommen lassen und somit den Manga zerstört hat, weil er durch das Vernachlässigen von Madara und Hashirama, der Auslöser des Krieges ist. Beschissenes Writing auf höchstem Niveau fällt mir dazu noch ein. Einen schönen Tag noch, Kishi.
    • Ich glaube du missverstehst.

      Madara war die erste Indra-Inkarnation die es geschafft hat Rinnegan zu erwecken.
      Madara hat es von einer ewigen Rivalität auf einen allvernichtenden Level gehoben.
      Das Gleichgewicht ist einfach zerstört weil es 2 Indras gibt bzw Madara im Rikudo-Mode angekommen und den Tree of Life beschworen hat.

      Zudem gab es auch noch die Prophezeiung die wohl weder Hashirama noch eine vorherige Inkarnation erfüllt hat, Blaue Augen Blondes Haar mit dem Wissen über die echten Namen.
      Possum, sed nolo.
    • Oke, da habe ich tatsächlich etwas missverstanden, danke für die Aufklärung.

      Jedoch, was ich auch widerrum nicht verstehe: Obito und Nagato wurden in der Handlung immer wieder mit Naruto verglichen, dass sie sich ähnlich sind blablabla. Diese verfügten - auch wenn's nicht ihre eigenen Augen waren - über das Rinnegan.

      Heißt das also, dass die Welt nur ihr Gleichgewicht verliert, wenn die Reinkarnation von Indra über das Rinnegan verfügt?

      Und heißt es auch, dass Sasuke nicht über das Rinnegan erlangen wird? Weil, wenn dieser doch das Rinnegan erhält, würde das alles kein Sinn ergeben, da die Welt dann wieder das Gleichgewicht verlieren würde - da Sasuke die Inkarnation von Indra ist und genauso wie Madara enden müsste. Oder nicht?
    • Ranya schrieb:

      Oke, da habe ich tatsächlich etwas missverstanden, danke für die Aufklärung.

      Jedoch, was ich auch widerrum nicht verstehe: Obito und Nagato wurden in der Handlung immer wieder mit Naruto verglichen, dass sie sich ähnlich sind blablabla. Diese verfügten - auch wenn's nicht ihre eigenen Augen waren - über das Rinnegan.

      Heißt das also, dass die Welt nur ihr Gleichgewicht verliert, wenn die Reinkarnation von Indra über das Rinnegan verfügt?

      Und heißt es auch, dass Sasuke nicht über das Rinnegan erlangen wird? Weil, wenn dieser doch das Rinnegan erhält, würde das alles kein Sinn ergeben, da die Welt dann wieder das Gleichgewicht verlieren würde - da Sasuke die Inkarnation von Indra ist und genauso wie Madara enden müsste. Oder nicht?
      richtig.
      Madara hat Hashis Zellen genutzt und konnte damit auf die Macht des Rikudos zugreifen und erlangte das Rinnegan. Was nur komisch ist, ist die Aussage, dass Madara meinte er hätte es erst kurz vor seinem Tod erlangt, was mich fragen lässt, warum das Rinnegan erst nach Jahrzehnten ausbricht. Wichtige Info hier war aber: Es reichen keine Senju Zellen für das Rinnegan. Es muss einer der Ashura Reihe sein.

      Madara hat einfach durch das Rinnegan das Gleichgewicht zwischen Indra und Ashura gebrochen. Yin und Yang ist nicht mehr im Gleichgewicht. Was man ja auch im Kampf gegen Hashi gesehen hat. Madara ist stärker. Sasuke und Naruto könnten auch das Rinnegan erhalten als Boni und würden damit wieder ein Gleichgewicht haben, weil beide dann jeweils ein Rinnegan hätten. Bin gespannt ob sie was neues als Kraft erhalten oder wirklich beide ein Rinnegan und damit Madara platt machen und die Welt wieder im Gleichgewicht ist.
    • eagle1989 schrieb:


      Madara hat Hashis Zellen genutzt und konnte damit auf die Macht des Rikudos zugreifen und erlangte das Rinnegan. Was nur komisch ist, ist die Aussage, dass Madara meinte er hätte es erst kurz vor seinem Tod erlangt, was mich fragen lässt, warum das Rinnegan erst nach Jahrzehnten ausbricht.


      Es ist nur eine Spekulation meinerseits, aber die einzige, die in diesem Zusammenhang logisch ist: Hashirama ist zu dem Zeitpunkt, wo Madara das Rinnegan erweckt hat, gestorben. Durch das aktuelle Kapitel erfahren wir, dass nicht unbedingt eine Clans-Zugehörigkeit nötig ist, sondern eine Art "Chakra-Verwandschaft", um Hagoromos Kräfte zu entfesseln. Als sich Madara die Zellen von Hashi implantiert hat, haben beide noch gelebt, jedoch hat Hashirama noch Ashuras Chakra/Geist enthalten. Als er jedoch gestorben ist, suchte sich diese "Essenz" ein neues "Gefäß" - und da kamen Hashis Zellen auf Madaras Brust zum Einsatz. Nachdem der geist des jüngeren Bruders verstorben war, lebte er im älteren weiter. Madara war zu dem Zeitpunkt auch der einzige, der sich die DNA injiziert hat und somit Ashura keine andere Alternative hatte, als in Madaras Brust zu fahren (oh mann klingt das komisch :D).

      Dann ist auch Madara gestorben und beide Brüder waren wieder frei ... ^^ Es erklärt auch den Generationen-Sprung - denn Hashi dürfte sehr lange gelebt haben, wenn sich sogar Nawaki noch an ihn erinnern konnte und der junge Obito Madara getroffen hat. Zeitlich sehe ich da jetzt keinen Fehler, denn Naruto/Sasuke sind kurz nach Madaras Tod geboren, als Obito dann das Dorf angegriffen hat.

      Kishi, das geht doch einfacher auch...^^

      eagle1989 schrieb:


      Bin gespannt ob sie was neues als Kraft erhalten oder wirklich beide ein Rinnegan und damit Madara platt machen und die Welt wieder im Gleichgewicht ist.


      Ich hab die üble Befürchtung, dass wir eine Art Avatar-Zustand erhalten werden, um die Menschen vor der Matrix - äh, dem Infinite Tsukyomi zu retten.^^ Wie ich auf Matrix komme? Auch da leben die Menschen in einer Traumwelt und dienen als Duracell Batterien.^^
      Interessant war zu erfahren, dass alle Doujutsu von Kaguja abstammen, also auch das Byakugan. Mich würde interessieren, ob Hagoromos Bruder nicht vllt das Byakugan hatte...Interessant war auch, dass Madara ziemlich übel einstecken musste. Sehr gut Gai! Und offenbar war das noch nicht alles, was wir von unserem Taijutsu-Experten erwarten dürften - eine weitere Attacke hat er noch im Ärmel. In diesem Sinne war der Szenenwechsel sinnvoll, um nicht mit dem Evening Elephant nicht die ganze Zeit rumzuspammen und Gai die Möglichkeit zu geben, einen drauf zu setzen, was ich mir doch sehr erhoffe.

      Naja, ansonsten war Captain Obvious unterwegs, haben ansonsten nur eine Wiederholung unseres Wissensstandes erhalten, mehr nicht. Dass das Gespräch mit Sasuke unterschlagen wurde, stört mich nicht wirklich, denn ich will vom Emoprinzen so wenig wie möglich über sich selbst sprechen sehen...davon haben wir schon wirklich genug gehabt und fand die Lösung in Ordnung, wenn mich auch die Antwort doch noch interessiert hätte.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Alles in Allem hat mir das Kapitel ganz gut gefallen, nur 2 Sachen stören mich dann doch ein wenig:

      1. Kaguja hatte das Byakugan - Irre ich mich jetzt hier, oder wurde bei der ersten Präsentation des Byakugans erwähnt, dass sich dieses aus dem Sharingan der Uchihas heraus entwickelt haben soll?? Wie kann dann Kaguja als erste Chakra-Ninshuu/Ninja-Frau überhaupt, dieses haben, wenn eigentlich ihr Enkel der erste mit dem Sharingan war oder?
      Nur so nebenbei, hat mich die Aussage, dass das Byakugan vom Sharingan abstammt so schon ziemlich genervt, weil dann das (vermeintlich) minderentwickelte Sharingan plötzlich das Non-Plus-Ultra wurde und das höherentwickelte Byakugan nicht "mehr kann" als Chakraflüsse zu sehen und Leute von weiter weg zu orten... Bitte klärt mich hier auf, falls ich falsch liege!

      2. Naruto/Sasuke bekommen ein Power-Up... Schön und Gut, aber wenn das jetzt das Rinnegan ist, dann schrei ich! Dann passt für mich einfach gar nix mehr zusammen. Ein Sasuke mit Rinnegan, ok, das seh ich noch ein, der hat sowieso meist mit Dojutsu gekämpft, aber ein Naruto mit einem Rinnegan? Nein, das passt vorn und hinten nicht mehr zusammen... Hoffentlich lässt sich Kishi da was anderes einfallen...

      Ansonsten, ja, Kapitel war ganz in Ordnung - Gai ist für mich der absolute Höhepunkt und ich bin schon auf die Night Moth gespannt :D

      @grmblfx: Midnight Moth klingt wirklich eine Ecke cooler ;) Schade drum :D


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Bitte klärt mich hier auf, falls ich falsch liege!
      Ich denke es ist irrelevant was wovon abstammt, schließlich war zuerst das Rinnegan da und dann das Sharingan, nach deiner Logik wäre das Sharingan stärker weil das Rinnegan "minderentwickelt" ist.
      Zudem ist das auch recht irrelevant, sie heißen nicht umsonst "Three great Dojutsu".

      Wenn man will, kann man die 3 Augen auch aufteilen:
      Byakugan -> Taijutsu = Chakrapunkte + Gentle Fist
      Sharingan -> Genjutsu = Izanami + Izanagi + alles was nicht das MS vorraussetzt waren Genjutsus
      Rinnegan -> Ninjutsu = Alles was Nagato bzw die 6 paths tun sind Ninjutsu wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht. Dabei ist alles was nicht Tai-/ oder Genjutsu ist für mich Ninjutsu.

      Zudem wurde der Hyuga-Clan als ältester und stärkster Clan Konohas genannt. Kishi hat das Gleichgewicht durch das Rinnegan und das Mangekyou einfach komplett zerstört.
      Aber wenn du den Vergleich ziehen willst bitte zwischen dem Byakugan und dem Standard-Sharingan.


      Was mich eher grübeln lässt, wird das Byakugan nun nochmal wichtig, wieso sollte es sonst überhaupt erwähnung finden, und wenn ja, in welcher Form? Hinata? Ich hab von der noch nie viel gehalten und traue ihr auch nicht zu Teil der Weltrettungselite zu sein.
      Possum, sed nolo.
    • Wie schon von allen erwartet, kam heute das, was vorhersehbar war: Sasuke und Narütchen sind die beiden Reiners. Ich mochte das Panel, wo die beiden parallel gestellt werden und anscheinend beide das gleiche erzählt bekommen. Besser, als wenn wir das nochmal bei Sasuke sehen, Naruto erzählt ja gerne alles doppelt und auch dreifach. Was mir bisher noch nie aufgefallen ist und meine persönliche Info des Kapitels: Der 4Tail heißt Son Goku! Yay! Den Rest finde ich immer noch lame... Man hat einfach nicht wirklich das Gefühl, dass die ganze Frucht-Chakra-Nummer von vornherein bedacht war und ich hoffe immer noch, dass wir am Ende des Mangas eine Gesellschaft ohne dieses sehen.

    • @grmblfx
      @EmperorsHaki
      Was die Verwirrungen von einigen angeht, wie das Byakugan nun entstanden soll, aufgrund früherer Nennungen ist in diesem Fall etwas einfach zu erklären. Die Vergangenheit wurde für die heutigen Menschen nur noch ein Mythos und wussten deswegen nicht wirklich um die Abstammung der Doujutsus. Zudem glaube ich, hieß die Vermutung früher, dass das Sharingan sich aus dem Byakugan entwickelt haben soll und nicht umgekehrt. Und dass ist es auch in der heutigen Zeit bloß noch gewesen, eine Vermutung. Auch Kakashi sah das Rinnegan zunächst nur als eine Mutation an.

      Indra besaß nun über das Sharingan und hat dies an seine Nachkommen weitergegeben. Kaguya besaß als erste das Byakugan und das Sharingan und hatte zwei Kinder. Sieht man sich die Verteilung bei Indra und Ashura an, wäre es nicht weit hergeholt, wenn der Bruder des alten RS in Wahrheit das Byakugan vererbt kriegte, während der alte Rikudo das Sharingan, dass er zum Rinnegan weiterentwickeln ließ. Zumindest meinte Zetsu mal, dass neben Madara nur Rikudo Sennin in der Lage war das Rinnegan zu erwecken, ist wohl aber auch nur Spekulation.
      Jedenfalls wäre es die Sinnvollste Erklärung, dass eben dessen Bruder über das Byakugan verfügte, denn weswegen sollte Kishi den plötzlich noch ein Kind Kaguyas einführen und verraten, dass sie über das Byakugan verfügte.
    • Hab Naruto vor einiger Zeit eigentlich aufgehört weiter zu verfolgen. Naja, was tut man nicht wenn man eines Abends Langeweile verspürt?
      Wie auch immer, nachdem ich alles nachgeholt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine weise Entscheidung getroffen hatte.

      Was mich wirklich am meisten stört ist, wie Kishi auf den Prnzipien die diesen Manga einst ausgezeichnet hatten, einfach nur noch herumtrampelt.
      Egal wer du bist, wenn du an dich glaubst und viel Arbeit in deinen Weg setzt, kannst du alles schaffen; Schicksal? Gibt's nicht, wenn doch entscheide ich meines selbst.

      Scherz des Jahrhunderts würde ich mal spontan behaupten.

      Wenn du nicht von Ashura oder Indra abstammst bist du wertlos. Wie wirklich jeder außer die 'Schicksalskinder, die seit etlichen Jahrhunderten dafür bestimmt waren die Welt zu verändern' zu simplen Statisten verkommen.
      Ninjas? Was sind Ninjas? Wir sind Götter, lol.
      Man könnte noch so viel mehr aufzählen, aber wurde ja schon zu Genügenden getan...
    • Kapitel ist schon da, meine Güte.

      Gai lässt jetzt richtig die Sau raus und setzt auch zur finalen Attacke an. Wenn ich das richtig sehe bricht er sich selber dabei das Bein? Muss ein ganz schön heftiger Tritt gewesen sein, wenn man sich Madara ansieht.

      Zwischen durch kommt ein kleiner Flashback, wie sich Kakashi und Gai zum Ersten mal sehen und dann sollten wir uns eigentlich von Gai verabschieden, denn Madara merkt wie Gais Kraft schwindet.
      Madara will ihm den letzten Rest geben und dann .... jaaaa und dann als hätten wir es nicht erwartet kommt unser Superstar Christiano Naruto und schießt 'kick it like Beckham' die Attacke zurück. Und belebt neben bei Gai wieder... Moment was?
      Ich hoffe das war jetzt keine Wiederbelebung, sondern nur die Verlängerung des 8. Tores. Nicht das ich jemanden den Tod wünschen würde, Naruto müsste auch eigentlich Tod sein aber wollen wir jetzt jeden retten?

      Erster Eindruck vom Kapitel: Gai heizt dem Madara da ordentlich ein und hat sogar die Oberhand in diesem Kampf. Bin jetzt gespannt, was es mit den Zeichen auf den Händen auf sich hat, aber da dürfen wir uns wohl noch gedulden. Ansonsten ein recht ansehnliches Kapitel, bis auf die Naruto Ronaldo Beckham Einlage die mir persönlich nicht so gefallen hat, aber das ist auch das einzige.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Okay, also, Gai ist laut Madara das non plus ultra was Taijutsu angeht, und er hätte ihn fast getötet. My hopes and dreams came true... but wait a wild Naruto appeared!
      Wtf Kishi lass ihn doch in ehren sterben oder lass Lee die Kugel abblocken aber doch nicht Naruto der dann auch noch erste Hilfe leistet. Ich meine wenn es sein Leben nur kurz verlängert geht es grad noch so, aber wenn das jetzt eine "Gai überlebt" Infusion war krieg ich das kalte kotzen. Ich meine wenn man genau hinguckt sieht man schon, dass Gai literally in seine Einzelteile zerfällt dagegen müsste man schon Hashirama Zellen implantieren... ohgodno... ohgodyes? Hashirama-infused-perma-8-gate-Gai incoming!!!!
      Possum, sed nolo.
    • Wow, die Night Moth war ja mal irre :D Das Panel, wo man Madaras Brustkorb einbrechen und Gais Bein brechen sieht hat mega ausgesehen!

      Der Flashback war gsd kurz, hat imo nicht so ganz reingepasst, aber egal ^^

      Might Gai hat alles gegeben, ist vom "Gott" der Ninjas zum mit Abstand besten Taijutsu-Kämpfer gekürt worden und hätte mit seiner letzten Aktion so einen ehrenvollen und guten Tod sterben können... Aber nein, da muss ja Naruto kommen, der (wie soll es anders möglich sein) plötzlich scheinbar die Kraft besitzt, andere "am Leben zu halten"/wiederzubeleben/heilen? Da hatte Kishi wohl nicht die Eier dazu, Gai auch wirklich abkratzen zu lassen... Schade

      Zu Naruto: YES, kein Rinnegan!!! (bis jetzt) - Zumindest hat sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet! Seine Augen finde ich aber recht interessant - sehen nach Sage-Mode aus... Hatten wir die schon einmal so? Bei der Sage-Kyuubi-Kombo oder?


      Ja also, alles in allem Dank Gai ein Super-Kapitel
      8,5/10 Punkten (Abzug für ein "unehrenvolles" Überleben von Gai)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Naruto 672 - The Night Moth ... !!

      Also ich fand das Kapitel gar nicht so schlecht. Ich bin froh das Gai nochmal so ne krasse Attacke raushauen konnte. Genau soetwas hatte ich mir eigentlich auch von den 8 Toren erhofft! Zwar war klar das er Madara nicht besiegen kann, aber zumindest an den Rand einer Niederlage und das hat er eindeutig geschafft.

      Das Naruto nun als Retter auftritt war abzusehen. Aber wie grmblfx fände ich es eher unpassend wenn er Gai nun so plötzlich retten kann. Immerhin wurden die 8 Tore immer mit der Bedingung ins Spiel gebracht das der Anwender danach sterben muss. Würde aber natürlich zu Kishi passen und dann würde er immerhin seinem Stil treu bleiben seine zuvor getroffenen Aussagen über den Tisch zu werfen.

      Bin gespannt was Naruto (und Sasuke, sobald dieser am Kampf erscheint) entgegenbringen können. Wirklich was neues haben sie ja nicht gelernt, nur wissen sie nun über ihre "Bestimmung" bescheid. Was das wirklich helfen kann ist mir bisher aber noch irgendwie unkar. Ich hoffe nur das Naruto jetzt nicht auch irgendwie noch mit ner Augentechnik daher kommt ... wäre ziemlich fehl am Platz! Wobei es sich irgendwie ein bisschen andeutet wie ich finde.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Für mich ist das schon klar, dass Gai überleben wird. Naruto würde nicht umsonst sein Chakra an ihm geben, nur damit er noch paar schöne Worte sprechen kann. Auch wird er und Sasuke jetzt eingreifen und daher werden wir keine Verlängerung des 8 Gate sehen. Diese Hilfe wird nicht mehr benötigt.

      Jetzt kommen Naruto und Sasuke und machen Madara die Hölle heiß.
    • Das Kapitel finde ich ganz in Ordnung. Das mit dem wegkicken dieser Kugel ist zwar etwas unnormal, da bisher keiner diese direkt berühren konnte, ohne Schaden zu nehmen, aber ich lass es darauf beruhen. Aber naja, schließlich ist er ja der Überraschungsninja :P
      Was die Wiederbelebung Gais angeht. Mit dem 8. Tor soll ja eigentlich das Chakra einer Person völlig ausgebrannt sein, doch ehe dies geschah, hat Naruto offenbar eben mittels der neuen Kraft das Chakra wieder entflammt, noch ehe es völlig ausgebrannt ist. Naruto hat ohnehin bereits gezeigt, dass er sein Chakra auf andere übertragen kann, da ist diese Methode nicht so Fehl am Platz, wie es andere hier eben meinen. Ob Gai nun eigentlich besser sterben sollte oder nicht, da bleibe ich lieber unparteiisch, weil es nur zur unnötiger Diskussion führt. Aber was sollte Naruto eben tun, wenn er gerade neben dem sterbenden Gai steht ?(