Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, da gibt es 2 relativ logische Erklärungen zu.

      Die erste wäre ganz einfach, dass VdD sich mit den Jahren wirklich in sie verguckt hat und in ihr, aufgrund des erzwungenen Wahns, sie heiraten zu müssen mehr sieht als nur ihre Fähigkeit, wohl auch, um die Hochzeit für sich selbst irgendwie noch rechtfertigen zu können. Es wurde ja schon mehr oder minder deutlich, dass VdD nicht nur ein wahnsinniger Irrer ist, sondern auch in irgendeiner Form noch relativ normale Züge hat. Wenn auch offenbar sehr gut versteckt, wie beispielsweise seine Reaktion auf "You are not my type", was ihn ja scheinbar schockte, weil er sich für was Tolles zu halten scheint.

      Theorie Nr 2 zu der Sache wäre etwas weiter hergeholt, aber in meinen Augen auch noch akzeptabel. Man kann nämlich davon ausgehen, dass VdD sich die Fähigkeit nicht zu Eigen machen kann, wenn Shira gar nicht für ihn arbeiten will. Und eine Hochzeit vollzieht man natürlich am besten mit Liebe, der Spruch "Heirate mich, denn deine Fähigkeit is ziemlich toll" ist vermutlich als Antrag ungeeignet, deshalb muss er ihr wohl oder übel was vorlügen, damit sie ihn heiratet. Da er sich ja offenbar für nen guten Fang(wieder einmal eine super Fischmetapher) hält ist dadurch auch seine Reaktion erklärt, auch, wenn er sie nicht liebt, aber dennoch in seinem Stolz gekränkt sein kann. Eine erzwungene Hochzeit würde ihm insofern absolut nichts bringen, vor allem wenn er weiß, dass im Zweifel 20 riesige Seekönige vor seiner Tür stehen könnten, wenn er die Gute zu sehr aufregt. Und wenn sie ihre Fähigkeit irgendwann einmal tatsächlich unter Kontrolle hat, wird sie gewiss nicht VdD damit helfen, wenn sie ihn gar nicht leiden kann. Daher ist Kooperation notwendig damit er auch was von ihrer Fähigkeit hat, wenn die nicht vorhanden ist, kann er sie natürlich auch einfach umbringen. Zumal dies sogar ein Zwang zur Hochzeit ist "Heirate mich oder stirb" klingt ja auch plausibel. Aber dass ihm das dann nix bringen würde, hab ich ja schon dargelegt.
    • Um van der Decken mal zu verteidigen (dDave nannte ihn im Thread zu Kapitel 625 dämlich) möchte ich mal einen Artikel aus Wikipedia zitieren, in dem es um die Sage der Flying Dutchman geht:

      Der Kapitän soll einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, der ihm neben einer schnellen Überfahrt zu den Gewürzinseln auch ein „Weib“ bei Landaufenthalt versprach. Als eine fromme Frau jedoch lieber betete, als sich dem Kapitän hinzugeben, ermordete er sie und warf ihre Leiche ins Meer. So wurde er dazu verflucht, ewig über die Ozeane zu segeln, bis er die wahre Liebe findet. Um dies zu schaffen, darf der Kapitän dann doch in bestimmten Zeitabständen (alle zehn, hundert oder wie bei Richard Wagners Oper alle sieben Jahre) an Land gehen. Wenn seine Auserwählte nicht die richtige ist, tötet er sie und fristet weiter sein schreckliches Dasein.

      Ob dies relevant für den Manga ist kann ich nicht sagen, Fakt ist aber, dass van der Decken eine gewisse Ähnlichkeit mit der Person aus der Sage hat. So erklärte Shirahoshi dessen Teufelsfrucht auch als einen Fluch. Der Zeitabstand zwischen dem Treffen mit Shirahoshi, welches wir im aktuellen Kapitel gesehen haben, und den aktuellen Geschehnissen beträgt zehn Jahre und der letzte Satz aus dem Zitat entspricht eindeutig dem Grundsatz "Heirat oder Tod". Bewahrheitet sich das Ganze also, so kann van der Decken tatsächlich nur alle zehn Jahre an Land gehen und die wahre Liebe finden. Somit hatte er keine andere Wahl als die ganze Zeit zu warten, bis er die FMI endlich wieder betreten konnte. Bleibt nur die Frage ob van der Decken nicht doch zwischenzeitlich an Land war, doch diese Antwort kann man leider noch nicht geben.
    • So ich verschiebe mal meinen post aus Kapitel 632, ich glaube er passt hier besser :)

      Ich habe mal eine Theorie, zur Mato Mato no Mi, ich weiß nicht ob sie schon vorgekommen ist, aber anhand des Kapitels kann man sehen, dass Vander Decken die Arche Noah auf Shirahoshi wirft, , da besagte Arche HALB so groß, wie die GANZE Fischmenscheninsel ist, können meiner meinung nach, nicht mal ein gedopter Fischmensch eine mehrere Kilometer Große arche werfen, also denke ich da genau da kommt die Mato Mato no mI ins Spiel, ich denke, sie lässt Decken sein ausgewähltes Objekt, ganz gleich, wie schwer werfen, sie nimmt dem Objekt, sozugagen für Vander Decken das Gewicht weg.Oder sie erhöht für den Wurf Vanders Kraft.
      Dead Men Tell No Tales
    • Crimson Alchemist schrieb:

      Ich habe mal eine Theorie, zur Mato Mato no Mi, ich weiß nicht ob sie schon vorgekommen ist, aber anhand des Kapitels kann man sehen, dass Vander Decken die Arche Noah auf Shirahoshi wirft, , da besagte Arche HALB so groß, wie die GANZE Fischmenscheninsel ist, können meiner meinung nach, nicht mal ein gedopter Fischmensch eine mehrere Kilometer Große arche werfen, also denke ich da genau da kommt die Mato Mato no mI ins Spiel, ich denke, sie lässt Decken sein ausgewähltes Objekt, ganz gleich, wie schwer werfen, sie nimmt dem Objekt, sozugagen für Vander Decken das Gewicht weg.Oder sie erhöht für den Wurf Vanders Kraft.


      Also ich denke doch das das Gewicht der Objekte die Van der Dekken wirft irrelevant sind.
      Seine TF wirkt denke ich so, dass die besagten Objekte nur durch eine Berührung zu ihrem Ziel fliegen, egal ob sie 100 kg wiegen oder nur 100g.

      Nun gut was ich eigendlich los werden wollte ist ob sich Van der Decken auch auf der Arche befindet?
      Ich meine er will Shirahoshi ja unbedingt tot sehen, seit Sie ihm gestanden hat er "sei nicht ihr Typ^^".
      Also gehe ich einfach mal davon aus, dass er auch auf der guten, alten Noah ist um Shirahoshi zu töten, sollte die Arche dies nicht schaffen...
    • monkey d. hendrix schrieb:

      Crimson Alchemist schrieb:

      Ich habe mal eine Theorie, zur Mato Mato no Mi, ich weiß nicht ob sie schon vorgekommen ist, aber anhand des Kapitels kann man sehen, dass Vander Decken die Arche Noah auf Shirahoshi wirft, , da besagte Arche HALB so groß, wie die GANZE Fischmenscheninsel ist, können meiner meinung nach, nicht mal ein gedopter Fischmensch eine mehrere Kilometer Große arche werfen, also denke ich da genau da kommt die Mato Mato no mI ins Spiel, ich denke, sie lässt Decken sein ausgewähltes Objekt, ganz gleich, wie schwer werfen, sie nimmt dem Objekt, sozugagen für Vander Decken das Gewicht weg.Oder sie erhöht für den Wurf Vanders Kraft.


      Also ich denke doch das das Gewicht der Objekte die Van der Dekken wirft irrelevant sind.
      Seine TF wirkt denke ich so, dass die besagten Objekte nur durch eine Berührung zu ihrem Ziel fliegen, egal ob sie 100 kg wiegen oder nur 100g.

      Nun gut was ich eigendlich los werden wollte ist ob sich Van der Decken auch auf der Arche befindet?
      Ich meine er will Shirahoshi ja unbedingt tot sehen, seit Sie ihm gestanden hat er "sei nicht ihr Typ^^".
      Also gehe ich einfach mal davon aus, dass er auch auf der guten, alten Noah ist um Shirahoshi zu töten, sollte die Arche dies nicht schaffen...

      Finde ich auch das Gewicht sollte keine Rolle spielen aber nicht jetzt das er eine Insel auf jemanden schleudert.Der Typ ist sicher noch auf der Arche sonst hätte man es gesehen und diese wird mit Waffen und Tricks für einen bevorstehenden Kampf gegen Ruffy (was er wahrsscheinlich geahnt hatte) ausgerüstet sein und so wie beim Davy Black Fight Ruffy mit Tricks fertig gemacht wird.Nicht jetzt so extrem aber er wird auch etwas einstecken müssen.

      Ich finde es jetzt irgentwie blöd das VdD IX nur zwei Ziele hat denn Ruffy wird sich entweder freiwillig angreiffen lassen oder gar nicht.Besser wäre wenn er wie Law einen Raum machen könnte von mir aus einen Kilometer und alles was darin ist treffen kann (der Raum sollte unsichtbar sein).So könnte er auch gegen mehrere Gegner ankommen sonst nur gegen zwei wäre echt blöd.Aber wird sich ja zeigen wie er sonst noch mit den 2 Äxten umgehen kann.
      Wie findet ihr das ?

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • monkey d. hendrix schrieb:

      Also ich denke doch das das Gewicht der Objekte die Van der Dekken wirft irrelevant sind.
      Seine TF wirkt denke ich so, dass die besagten Objekte nur durch eine Berührung zu ihrem Ziel fliegen, egal ob sie 100 kg wiegen oder nur 100g.


      Ja, dieser Meinung bin ich auch.
      Ist eigentlich eindeutig, da die Arche seitdem sie von Decken berührt wurde, auf Shirahoshi zufliegt.

      Beim Lesen des neuen Kapitels kam bei mir neue Fragen auf.
      Wenn Decken schwer verletzt/ohnmächtig wird oder sogar stirbt, stoppt dann auch die Wirkung seiner TF?
      Oder möglicherweise auch, wenn er in Berührung mit Meerwasser oder Seesteinen kommt?
      Hodi ist ja nun dabei Decken umzubringen, weil er ihn als Verräter sieht.
      Wenn ja, wäre das ziemlich krass und die Arche würde auf die FMI fallen und so die Blase zerstören.

      Ich mag zwar Decken nicht so, aber ich hoffe nicht, dass er stirbt.

      LG Strawhat_Fan
    • Mir stellen sich bei Van der Deckens Teufelskraft mehr Fragen als nur die von Hodi gestellte "Was passiert, wenn er stirbt oder bewusstlos wird?" Hier bin ich mir ebenfalls sicher, dass er dadurch keine Kontrolle mehr über die Arche hätte und diese somit Richtung FMI sinkt. Nun allerdings zu meinen Fragen, die ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, die sich aber trotzdem stellen, da sie möglicherweise nochmal wichtig werden.

      Was passiert, wenn das Ziel, in diesem Fall Shirahoshi, stirbt?

      Zuerst mal denke ich nicht, dass Shirahoshi stirbt, dennoch könnte es noch mit einem anderen Ziel geschehen. Ist der Tod des Ziels gleichbedeutend mit der Neutralisierung der Teufelskraft? Oder bahnt sich das berührte Objekt weiterhin seinen Weg? Eine Antwort ist nicht leicht zu finden, ich halte eher beides für realistisch.

      Ist es nur möglich Personen als Ziel zu markieren?

      Ebenfalls schwer zu beantworten, da Van der Decken bisher nur Okta und Shirahoshi als Ziel hatte. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob er auch einen Baum oder ein Haus markieren könnte. Oder gar eine ganze Insel...

      Was geschieht, wenn das berührte Objekt zerstört wird?

      Auch nicht zu verachten, wenn man sich die Größe der Arche anschaut. Was wäre denn zum Beispiel, wenn Zorro das Schiff vierteilen würde? Wäre damit die Wirkung der Teufelskraft weg oder würden sich auch die Einzelteile der Arche Richtung Ziel bewegen? Letzteres wäre für mich persönlich besser und hätte einen schwerwiegenden Nebeneffekt: Durch das minimierte Gewicht würde jedes Schiffsteil wieder enorm an Geschwindigkeit zulegen.

      Kann er das Ziel zwischendurch wechseln?

      Die meiner Meinung nach wichtigste Frage von allen, da ich mit einer solchen Situation noch rechne. Könnte Van der Decken von Shirahoshi zu einer anderen Person wechseln und diese so zum Ziel der Noah machen? Mir kommt natürlich sofort Ruffy in den Sinn und ich hätte auch ein gutes Szenario parat, welches direkt im nächsten Kapitel käme. Decken will Hodi mit seiner Hand berühren, wird von diesem aber ins Meer geschleudert und droht zu ertrinken. Ruffy versucht ihn zu retten, schnappt sich dabei allerdings eben diese freigelegte Hand und wird dadurch zum Ziel der Arche. Für ihn wäre es deutlich schwieriger der Noah zu entkommen. Er befindet sich unterhalb der Arche, außerdem kann er niemals mit dem Tempo einer MJF mithalten.

      So einfach funktioniert die Ziel-Frucht eben nicht und ich hoffe, dass zumindest die letzte Frage geklärt wird.
    • Was ich mich auch Frage ist:

      Was passieren würde, wenn sich Shirahoshi in der Arche drinnen befinden würde?

      Da sie ja somit nicht außerhalb der Arche wär, sondern im Kern, müsste dieses sich nicht rühren. Aber wenn man bedenkt, dass die ganze Materie der Arche auf sie programmiert ist, müsste sich die Arche nach innen ziehen. Bzw. müsste es eine Implosion geben. Wäre auf jeden Fall interessant.

      Naja, vdD selbst: Juhu, er stirbt. Er hat mir von Anfang an nicht gefallen (ja, auch wenn ich die Theoriensammlung über ihn geschrieben hab. Wer hätte denn ahnen können, dass er so 'ne Doppelnull ist. xD). Ob er tot ist? Nein, denke ich nicht. Es wurde schon oft gezeigt, dass selbst das Einspießen von Klingenwaffen nicht mal annähernd den Tod zur Folge hat. So einfach lässt Oda niemanden sterben. Da muss schon mehr kommen. Außerdem müssen ja noch einige Geheimnisse über ihn offenbart werden. Wie genau denn jetzt seine TF funkioniert.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich glaube nicht das Van der Decken in diesem Arc sterben wird, weil niemand durch so einen Angriff von Hody, stirbt. Es gab früher diesen Peruh, der der die Falkenfrucht ass und er überlebte einen Bombe, die eine Stadt zur hälfte zerstören könnte. Außerdem müssen noch viele Fragen geklärt werden, wie seine Teufelsfrucht genau funktioniert und wir werden wahrscheinlich von einiges von seiner Familie erfahren.
    • bigden88 schrieb:

      Kann er das Ziel zwischendurch wechseln?

      Die meiner Meinung nach wichtigste Frage von allen, da ich mit einer solchen Situation noch rechne. Könnte Van der Decken von Shirahoshi zu einer anderen Person wechseln und diese so zum Ziel der Noah machen? Mir kommt natürlich sofort Ruffy in den Sinn und ich hätte auch ein gutes Szenario parat, welches direkt im nächsten Kapitel käme. Decken will Hodi mit seiner Hand berühren, wird von diesem aber ins Meer geschleudert und droht zu ertrinken. Ruffy versucht ihn zu retten, schnappt sich dabei allerdings eben diese freigelegte Hand und wird dadurch zum Ziel der Arche. Für ihn wäre es deutlich schwieriger der Noah zu entkommen. Er befindet sich unterhalb der Arche, außerdem kann er niemals mit dem Tempo einer MJF mithalten.

      Also diese Frage ist meiner Meinung nach, zumindest zur Zeit, einfach unwichtig ist. Solange er sich selbst auf der Arche befindet, braucht er nur das Ziel wechseln und dann die Arche erneut mit der anderen Hand berühren, somit bewegt sich die Arche auf das neue Ziel.
      Allerdings ist es andersrum dennoch irgendwo interessant, sollten sie beispielsweise auf der FMI absteigen, Shirahoshie weiter wegschwimmen und das neue Ziel auf der FMI ist. Aber das sei so einmal dahingestellt.

      Bambocha schrieb:

      Was passieren würde, wenn sich Shirahoshi in der Arche drinnen befinden würde?

      Da sie ja somit nicht außerhalb der Arche wär, sondern im Kern, müsste dieses sich nicht rühren. Aber wenn man bedenkt, dass die ganze Materie der Arche auf sie programmiert ist, müsste sich die Arche nach innen ziehen. Bzw. müsste es eine Implosion geben. Wäre auf jeden Fall interessant.

      Diese Frage ist auch interessant, allerdings, sollten VdD Ansage stimmen, so bewegt sich das "ganze" Objekt Richtung Ziel, was so gesehen heißen würde, dass die Arche einfach stehen bleibt, was prinzipiell auch der Fall sein sollte, wenn das Ziel sich auf der Arche befindet, was direkt auch wieder auf die Frage zurückdenken lässt, was ist, wenn das Ziel das Objekt berührt.

      Gruß Lotuz
    • Der 7 Samurai der Meere


      In diesem Beitrag, werden wir einen kurz Blick darauf werfen an wenn ich
      denke dass er der 7 Samurai ist nach dem 2 Jahres Timeskip von One Piece.






      Van der Decken IX.

      Ja, dieser Kerl ist der siebte Samurai, nun lasst mich meine Theorie erklären.



      Gucken wir uns mal die Hinweise an die uns im Manga und im Movie "One
      Piece Film Z" welches die Storyline eines früheren Marine Admiral "Black
      Arm" Zephyr verfolgte dies ist Verbunden mit dem 7 Samurai plot.











      Zephyrs Ära:



      - 33 Jahre vor der aktuellen Zeitlinie, "Black Arm" Zephyr hat den Posten als Admiral angenommen.

      - Nach 4 Jahrern im Amt als Admiral, mit 42 Jahren, Admiral Zephyr's Frau und Sohn werden von einem Pirat getötet, damit, Zephyr's rücktritt als Admiral und er bekam ein Trainer für neue
      Mitglieder der Marine

      -
      7 Jahre nach diesem Ereigniss, Zephyr war 49, die Welt bezeugte grade die Exekution von Gol D. Roger, dass ist 22 Jahre vor der aktuellen Zeitlinie

      -
      11 Jahre nach Roger's Tod, die Erschießung von Königin Otohime auf der Fischmenscheninsel ereignete sich, dass war auch die Zeit als Van der Decken IX Prinzessin Shirahoshi als sein Ziel speichert. Zephyr ist 61 Jahre alt zu dieser Zeit.
      - 23 Jahre nach der Ermordung seiner Familie, ab einem Alter von 65, Zephyr's Arm wurde enthauptet und seine ganze Crew umgebracht. außer Ain und Binz, vermutlich Van der Decken IX,
      in Decken's Zeitlinie, ist dass 4 Jahre nach Prinzessin Otohime's ermordung. (5 Jahre vor der aktuellen Zeitlinie, dies ist also die Zeit in der Portgas D. Ace los segelte)








      Van der Decken IX als Samurai:


      - Nun, während dem Timeskip, Van der Decken IX wurde zum Samurai, was Zephyr wütend machte, dies dazu führte dass er die Marine verlässt, ab einem Alter von 69 Jahren und wie wir alle wissen kriegte Zephyr seinen Battle Smasher ein Jahr später von Vegapunk und ging vorran um die Neo-Marine zu formen.




      - Im Manga, der 7 Samurai wurde nicht namentlich genannt, Brandnew hat ihn nur kurz angesprochen als "Die Person die er vorher erwähnte".

      Dass ist der einzige Hinweis vom Manga, ABER ICH glaube dies ist ein großes Indiez auf Van der Decken

      -
      Weil es erscheint dass wir die Person bereits gesehen haben die als 7 Samurai vermutet wird.


      Lassen wir uns mal die Umstände geeignet sortieren:

      ‌- Der 7 Samurai ist eine Person die wir bereits in der Serie gesehen haben.

      ‌- Er wurde ein Samurai während dem Timeskip

      ‌- Dies ist der selbe Pirat welcher vermutlich Zephyr's Familie getötet hat, beiseite die enthauptung seines Arms und die umlegung seiner Crew.

      ‌- Dieser Pirat hat eine Teufelsfrucht welche schneiden kann oder zu einem gewissen Umfang eine Waffe zum schneiden.
      ‌- Er ist in der Lage Gruppen von Leuten zu töten

      ‌- Er ist hinterhältig ( oder stark genug) um Zephyr's Arm zu enthaupten.

      ‌- Die Weltregierung hat einen Grund um ihn zum Samurai zu machen


      Ich denke Vander Decken IX erfüllt alle Bediengungen oberhalb, also, Hand aufs Herz, Ich kann nur 2 möglich existierende Characktere sehen die sich qualifizieren als "Samurai welcher mit seiner Teufelsfrucht zerschneidet" nach dem Timeskip:

      Daz Bones und Vander Decken IX.




      Aber wir reden hier über Zephyr, und ich glaube nicht dass Mr. 1 Z überwältigen kann, doch, Ich denke dass Decken sich heranschleicht und den früheren Admiral angreift oder überrascht.

      Und Flächen Angriffe, Ich denke Decken, obwohl er nur ein Ziel speichern kann (2 aktuell, aber Shirahoshi ist permanent) kann eine Gruppe
      angreifen, genau wie er es mit Okta getan hat, aber dieses Mal, gegen eine Gruppe.






      Nun, Ich weiß dass Ihr irgendwie skeptisch seid un denkt" Es ist möglich dass Vander Decken IX Zephyr's Familie getötet hat und er könnte auch Zephyr's Arm enthauptet haben, aber ist er nicht
      auf der Fischmenschen Insel nach dem Timeskip und wurde er nicht schon gefangen zusammen mit Hody Jones ?



      Ja.


      Aber Samurai müssen aktuell nicht in Mary Joa stationiert sein wie auch immer, und mit Decken's Gefangenahme, nehmt einen anderen Blick an Hody Jones Nachspiel des Gyoncorde Plaza Kampf:



      Vander Decken war nirgends zu sehen, und soweit ich mich erinnern kann, nahm er niemals die Energie Steroide von Tamatebako.
      Also, erinnert euch dass Vander Decken's Untergebene immer noch frei herumlaufen und mit der Situation vom Ryuuga Schloss dieses Mal, ist es nicht unmöglich dass sie Decken heimlich ausbrechen.
      Dies führt mich zu dem glauben dass Decken aktuell abgehauen ist und er befindet sich momentan in einem neuen Versteck, irgendwo in der neuen Welt.
      Also, Ich denke dies sind ein paar Hinweise von Vander Decken als Samurai.

      - während dem Treffen mit Hody Jones und Vander Decken, Decken sagte tatsächlich

      "er würde nur mit jemanden arbeiten der ihn gleichwertig behandelt",wie
      wir alle wissen, Samurai,sind keine Untergebene der Marine


      - Ich finde es ziemlich
      unheimlich dass Vander Decken ein Pirat ist aber keine Wanted Poster rundherum sind, Samurai Steckbriefe sind eingefroren, und damals als Brook ein Poster von Vander Decken gesehen hat, war kein "WANTED" aber "DANGER" zu erkennen




      Die Rolle von Vander Decken, das Bündniss mit der Weltregierung:


      ‌- Einer der 5 Weisen war speziell besorgt über Jinbei's Ausstieg aus den Samurai, scheint dass die Rolle von Jinbei die ist "überbrücke die Lücke zwischen Menschen und Fischmenschen", Dann ist es nicht zu weit hergeholt dass die 5 Weisen aktuell einen neuen Fischmenschen als Samurai wollen.

      -
      Decken kennt Shirahoshi's Power, um genau zu sein;

      seine ganze Abstammung bekommt irgendeine Art Verbindung zu der Legende von Poseidon.
      Ich nehme an dass Decken oder die Weltregierung nicht über die Legende von Poseidon wissen,
      aber falls Decken irgendwas zu der Marine gesagt hat über Shirahoshi's
      Power, dann ist Decken ein sicherer Kandidat als ein Samurai nur für die Information.



      Erst recht, mit Decken's Persönlichkeit, ist es sicher anzunehmen dass er sich selber als "Ehemann der Fischmenscheninsel Prinzessin" gebrandmarkt hat.

      -
      Weltregierung:
      will einen Piraten als Samurai wenn sie Power haben,Einfluss oder eine
      Legende um ihn/sie ist, Dass ist der Grund warum Buggy ein Samurai bekam durch seine Verbindung allein, in Decken's Fall ist es die Abstammung von Decken, Brook erwähnte bereits dass die Abstammung immer Terror verursacht wenn immer darüber gesprochen wird.








      Endlich, Ich würde gerne sagen dass die
      Weise wie Decken eingeführt wurde stark war und die Weise wie es
      ausgegangen ist bzw. wie er im Fischmenscheninsel Arc behandelt wurde
      mangelhaft ist,
      Ich glaube daran dass er nochmal zurückkehrt


      Ich denke Decken's Fähigkeit ist einer der stärksten in der ganzen Serie, und sein Wissen über Shirahoshi wurde garnicht so viel angepackt, Ich glaube dass Vander Decken IX der 7 und finale Samurai der Serie ist.

      Während ich glaube dass es unausweichlich
      ist dass die Samurai abgeschafft werden und Decken nicht unbedingt noch
      einen Arc gegen Luffy haben wird, glaube ich dass er noch eine wichtige Rolle irgendwo entlang der Serie, insbesondere bezüglich Shirahoshi hat.









      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von God Usopp ()

    • Die Theorie hat leider einige Schwächen, weswegen sie widerlegt werden kann:

      1. Vanderdecken hat die letzten 10 Jahre im Umkreis der FMI verbracht und hat Shirahoshi gestalkt, was sein einziges Ziel war. Wann hätte er diese Taten vollbringen sollen, um als Samurai überhaupt in Betracht gezogen zu werden?

      2. Wäre er einer der 7 Samurai der Meere, hätte Jimbei ganz anders auf seine Beteiligung am Umsturzversuch reagiert und Ruffy gewarnt. Solche Informationen hätte Jimbei nichts für sich behalten.

      3. Wir haben alle Van der Deckens "Kraft" auf der FMI gesehen und was er drauf hat, was im Vergleich zu anderen Kalibern, ein relativ großer Witz ist. Und so jemand soll allen Ernstes in der Lage gewesen sein, durch Anschleichen, einen erfahrenen Ex-Marineadmiral, der Meister in Sachen Haki ist und die letzte Generation der Admiräle ausgebilldet hat, schwer zu verletzen? Sicher.

      4. Van der Decken WURDE verhaftet und SITZT auch mit Hody im Gefängnis ein. Beweis? Kapitel 649, S. 8, unteres Panel (je nach Version einfach das Kapitel durchgehen). Dort ist ein Panel von Hody Jones und co., samt eines immernoch komplett ausgeknockten Van der Deckens (in Sträflingskleidung), gemeinsam im Verlies zu sehen.

      Schlicht und ergreifend: Eine haltlose Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Danke für deine Kritik.
      Ja ich weiß dass Decken vielleicht noch eingesperrt ist, dies bezüglich wollte ich auch ein Scan einfügen, was aber dann zu viel des guten wäre.
      Ich habe auch darauf hingewiesen dass seine Handlanger noch freim rumlaufen und ihn so ausbrechen können.
      Über den Posten als Samurai kann man sich letzendlich auch die Köpfe einschlagen, aber es ist Tatsache dass die 5 Weisen stark einen Fischmenschen als Samurai bevorzugen würden, da er so die Lücke zwischen Mensch und Fischmensch etwas überbruckt. und wer passt da besser als Decken mit der Macht Poseidon schaden zu können?

      Admiral Zephyr ist stark, unglaublich stark sogar, kein Thema
      Aber dennoch denke ich dass es durch Van der Decken IX sehr starke TF und seiner Waffe einen Admiral verletzen kann, wie gesagt es ist schwer aber es gibt immer gewisse Situation da hat selbst ein hohes Kaliber keinen durchblick. Wenn Ihr noch was beizutragen habt, so könnt ihr das gerne tun.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von God Usopp ()

    • God Usopp schrieb:

      aber es ist Tatsache dass die 5 Weisen unbedingt einen neuen Fischmenschen wollen und wer passt da besser als Decken mit der Macht Poseidon schaden zu können?

      Wo bitteschön wird das als Tatsache ausgelegt? Sie wollten früher, vor der Timeline, Jimbei als Shichibukai, um eine Art "Frieden" zwischen Menschen und Fischmenschen mit diesem Angebot zu suggerieren. Zum aktuellen Shichibukai wurde dementsprechend nichts gesagt.

      God Usopp schrieb:

      Ich habe auch darauf hingewiesen dass seine Handlanger noch freim rumlaufen und ihn so ausbrechen können.
      Das ist aber nicht der Punkt, sondern: Wenn Decken ein Shichibukai wäre und König Neptun ihn einsperren lässt, würden ratzfatz Weltregierungsagenten vor der Tür stehen, denn ein Shichibukai unterliegt allein der Gerichtsbarkeit der Weltregierung. Er ist ein von der WR "angestellter" Pirat, ihn einzusperren käme einem Verstoß gegen die WR selbst gleich.


      Weitere Probleme hat Triple_D_Sixx bereits genannt: Enorm zu schwach für einen Shichibukai oder gar um Zephyr den Arm abzusäbeln (man BEDENKE: Zephyr war eigentlich sogar stärker als Ruffy, seine Krankheit hat ihn enorm geschwächt und ihm am Ende den Sieg gekostet), Jimbei hätte mit absoluter Sicherheit Ruffy erzählt, dass Decken ein Shichibukai ist (wenn er einer wäre), sowie die erwähnt räumliche Komponente, dass Decken die ganze Zeit auf der FMI gewesen sein muss.


      Bei deiner Theorie liegt ebenfalls das große Problem daran, dass du Verbindungen und Dinge als Fakt auslegst, die gar keine sind, wie etwa hier:

      God Usopp schrieb:

      Im Manga, der 7 Samurai wurde nicht namentlich genannt, Brandnew hat ihn nur kurz angesprochen als "Die Person die er vorher erwähnte".

      Dass ist der einzige Hinweis vom Manga, ABER ICH glaube dies ist ein großes Indiez auf Van der Decken

      - Weil es erscheint dass wir die Person bereits gesehen haben die als 7 Samurai vermutet wird.


      Lassen wir uns mal die Umstände geeignet sortieren:

      ‌- Der 7 Samurai ist eine Person die wir bereits in der Serie gesehen haben.
      Brandnews Aussage bezieht sich doch nicht auf den Leser - ich verstehe sowieso nicht, wie man das darauslesen kann - sondern es heisst schlicht und ergreifend das, was wörtlich dasteht: Brandnew hat den unbekannten Shichibukai bereits ein paar Minuten zuvor erwähnt, was wir als Leser aber nicht mitbekommen haben, weil Oda uns erst später in die Szene gebracht hat. Oda will uns Leser damit anfüttern, ein Mysterium um den unbekannten Shichibukai aufbauen und übertragen sagen: "Hey, es gibt zwar noch einen 7. Samurai, aber den verrate ich euch noch nicht, hehe."

      Kurz und gut:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Eine haltlose Theorie.
      Sign.

      Gruß

      Horus
    • Tur mir Leid, aber das ist völliger Schwachsinn.

      Klingt hart, aber anders kann mans nicht ausdrücken. Vander Decken ist seit dem FMI Arc nicht mehr aufgetaucht, ist demnach eingesperrt und fertig. Andere Informationen sind nicht vorhanden, von daher stellst du eine Theorie auf keiner Grundlage auf = Wunschdenken.
      Obwohl man zugeben muss, dass du echt ein bisschen Arbeit in den Post gesteckt hast.

      Trotzdem gehe ich kurz darauf ein:

      • Wir haben Deckens Kraft auf der FMI gesehen. Der Typ war sowas von schwach, seine Tf hat so wenig Potential. Wie kommst du darauf, dass er gegen einen Admiral bestehen könnte. Mit Sicherheit kann man auch keinen Admiral aus dem Hinterhalt angreifen, egal mit wie vielen ricks man auch kämpft.
      • Wieso wurde nicht erwähnt, dass er ein Samurai ist? Robin, Jimbei hätten es wissen können.
      • Wieso sollte er der WR etwas von Poseidon erzählen?
      • ...
      Merk dir einfach, dass du hier niemanden reinwerfen solltest, der momentan der einen festen Status hat und mit diesem sowieso keine Chance hat. Am Beispiel von Decken meine ich, dass er im Gefängnis sitzt. Punkt. Das ist so! Solange wir keine andere Info von Oda bekommen, ändert sich daran nicht. Klar kann man wieder anfangen mit: Hätte, Wäre, Könnte. Das bringt nichts, weil nicht mal die erste Bedingung eben erfüllt ist.
      Wenn nun gesagt wird, Decken wurde befreit, dann ist man einen Schritt näher an deiner Theorie. Im Falle Decken ist man jedoch trotzdem noch 200 Schritte entfernt.
      Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, soll keine persönliche Kritik sein
    • Ich habe versucht die Theorie so klar wie möglich zu machen, dass einige Leute dann nicht nachdenken ist ein Wunder.

      Der 7 Samurai kann nur eine bekannte Person sein: Denn eine unbekannte Person ist nicht Überraschend!

      Das Ding mit Jimbei verstehe ich auch nicht, woher soll die Bevölkerung bzw. Jimbei sowas wissen?, wir reden hier während dem Timeskip und nicht vor. Konferenzen gab es wohl kaum, Jimbei ist kein Samurai mehr.
      Über die Gefangenahme von Van der Decken verliere ich auch kein Wort mehr aber nochmal: Neptun kann nichts über einen Samurai Van der Decken IX wissen. Die Fischmenschen sind derart abgekapselt, und WR/Marine nicht vorhanden, somit erübrigen sich deine Agenten.
      Zudem würde Oda so einen guten Plottwist nicht derart in Scene setzen.
    • Ok God Usopp, es ist deine Spekulation, aber du musst natürlich auch Kritik akzeptieren...und es kommt dann eben nicht so gut rüber, wenn du 80% deines Beitrags ins fett gedruckte Lettern packst.^^

      God Usopp schrieb:

      Der 7 Samurai kann nur eine bekannte Person sein: Denn eine unbekannte Person ist nicht Überraschend!
      Es geht hier nicht um Überraschungen, sondern um den Aufbau eines Mysteriums um den unbekannten, damit sich die Leser zum Teil den Kopf über jenen zerbrechen...aber nicht unbedingt solche haltlosen Kandidaten wie Decken reinwerfen.

      God Usopp schrieb:

      Das Ding mit Jimbei verstehe ich auch nicht, woher soll die Bevölkerung bzw. Jimbei sowas wissen?
      Schon mal was von Zeitungen gehört? Die neuesten Nachrichten stehen gleich immer drin, wie etwa Doffys angeblicher Rücktritt. Zudem haben wir einen ständigen Durchfluss von Piraten, die in die neue Welt wollen, welche über die neuesten Dinge Bescheid wissen.

      Insbesondere Robin, die auch noch während der Zeit an der Oberfläche und bei den Revos gewesen war, dürfte Bescheid wissen.

      God Usopp schrieb:

      Über die Gefangenahme von Van der Decken verliere ich auch kein Wort mehr aber nochmal: Neptun kann nichts über einen Samurai Van der Decken IX wissen. Die Fischmenschen sind derart abgekapselt, und WR/Marine nicht vorhanden, somit erübrigen sich deine Agenten.
      Ja sie sind derart abgekapselt, dass ständig Piraten, schon seit Jahrzehnten, die FMI besuchen. Es ist der einzige Weg zur NW - wenn man nicht gerade Mary Joa durchqueren will - und vermutlich daher der meist besuchte Ort in OP, weil ständig Piraten die FMI passieren, um in die NW zu kommen.

      Und die Agenten: Die wohnen leider gleich um die Ecke...bzw., ein "Stockwerk" drüber, wenn man so will...^^

      Gruß

      Horus
    • Ich war etwas zu voreilig. Aber ich erinnere an dieser Stelle nochmal: gehen wir mal davon aus dass Van der Decken IX Samurai ist, Oda würde so etwas also nicht unbedingt in Szene setzen, und hier setzt wiederum dass "Mysterium" des letzten Samurai's an, der nach den eventuellen vorstellungen der Gorosei ein Fischmensch ist.

      Arlongt passt eben nicht, immer noch ist Decken der beste Kandidat - wenn es um Fischmenschen geht. warum? habe ich zu genüge erläutert. Wir reden hier über Poseidon, die WR hat genug Gründe Decken zu nutzen. So, ich habe meine Theorie erklärt, nun liegt es an euch. Wenn ihr noch was zur Theorie beitragen könnt, gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von God Usopp ()

    • God Usopp schrieb:

      gehen wir mal davon aus dass Van der Decken IX Samurai ist, Oda würde so etwas also nicht unbedingt in Szene setzen, und hier setzt wiederum dass "Mysterium" des letzten Samurai's an, der nach den eventuellen vorstellungen der Gorosei ein Fischmensch ist.
      "Gehen wir mal davon aus..." Ist keine Grundlage einer Diskussion. Ganz ehrlich, Arlong hätte 20 mal bessere Chancen ein Samurai zu sein, als Decken.
      Wieso? Ganz einfach, weil Arlong seit Beginn von OP nicht mehr zu sehen war. Wir wissen auch nicht was mit ihm ist. Er hätte das Potenial seine Kampftechniken verbessert zu haben. Mit seinem scharfen Gebiss könnte er auch problemlos jemandem den Arm abbeissen. Er erfüllt komplett deine "Argumente".
      Bei Decken wissen wir, dass er eingesperrt ist. Das ist eine Tatsache!

      Ace ist auch gestorben. OBwohl es ja auch sein könnte, dass seine Seele in die FF geflohen ist. Irgendwann wird er bestimmt Sabos Körper übernehmen, weil er der Stärkere ist. So "argumentierst" du.
    • God Usopp schrieb:

      Wir reden hier über Poseidon, die WR hat genug Gründe Decken zu nutzen.
      Ehrlich gesagt, hat sie nicht einen. Denn offensichtlich weiß die WR nicht, dass Shirahoshi Poseidon ist, sonst wäre auf der FMI schon längst die Hölle los und 3 Admiräle würden die Prinzessin in Gewahrsam nehmen.

      Desweiteren: Wenn du allerdings argumentierst, dass die WR auf irgendeine Weise von Poseidon weiss, dann kann die FMI ja doch nicht so kommunikativ abgekapselt sein, wie du sie zuvor hingestellt hast, wodurch deine Theorie wieder dadurch hinfällig wird, weil Jimbei oder Robin folglich von Decken als Shichibukai wissen müssten, was du vorher ja versucht hast damit zu verneinen, dass die FMI so unglaublich abgekapselt von der Welt sei.

      Plus: Wozu braucht die WR denn Decken? ER ist nicht Poseidon, Shirahoshi hingegen schon. Decken hat keinerlei Gewalt über Shira, da wäre es wesentlich sinnvoller, Shira oder ihren Vater zu nehmen.

      Ich finde es übrigens witzig, dass du auf keine meiner Widerlegungen eingegangen bist, sie quasi überlesen hast und trotzdem behauptest: Decken wäre der beste Kandidat.

      Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben, denn es wäre ein absolutes Armutszeugnis für die WR, wenn sie Van der Decken zum Shichibukai machen würde...

      Horus


      God Usopp schrieb:

      Oda ist kein 0815 Storywriter.
      Und genau deswegen wird er Van der Decken nicht zum Samurai machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()